wortspieler, hast du mal gelesen zwischen welchen beidem teams die entsprechende partie statt fand?
mmmh, der vergleich hinkt m.e., denn hier hat ja ganz offensichtlich nur der spieler "waldenau" geschossen...!?
Die entscheidende Frage dürfte sein, ob ein Spiel wiederholt werden muss, wenn offensichtlich ein Regelverstoß des Schiedsrichters erfolgte (wenn man den einschlägigen Paragraphen im Zusammenhang liest, muss man zu diesem Ergebnis kommen) , aus dem jedoch kein zwingender Vorteil/ Nachteil für eine der beiden Mannschaften erwuchs.
Ein Protest Altonas und eine Neuaustragung des Spiels sind wahrscheinlich.
Zitat von: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article127163440/Ein-skandaloeses-Elfmeterschiessen.htmlEin Protest Altonas und eine Neuaustragung des Spiels sind wahrscheinlich.Auf welcher Basis diese Wahrscheinlichkeit beruht, würde mich mal interessieren.Ich glaube nicht, dass das Spiel wiederholt wird. Es sind schon Tore anerkannt worden, die von außen durch ein kaputtes Netz reingefallen sind - hier wurden alle Tore reell geschossen und ich denke, auch hier gilt die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Niemand hatte einen Vor- oder Nachteil dadurch, weil es beide Mannschaften betraf.
Genau, dies gilt es nun abzuwägen..Auf jeden Fall ist dies jetzt vor allem ein Albtraum für die Fans, Spieler und Trainer der siegreichen Mannschaft, die sich über den Finaleinzug zurecht groß freuen durften und jetzt unverschuldet und machtlos auf den „grünen Tisch“ schauen müssen.