hafo.de > hafo.de

Schiedsrichter

(1/214) > >>

eilbek-andi:
An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön an alle Schieds-/Linienrichter! Auch ich bemängel ja "gerne" die Leistung der Unparteiischen in meinen Hobby-Berichten (z.B. Marcel Schwarze bei Condor-Ohe oder Martin Rohde bei Sperber-Urania). 

Man muss wohl ein Stück weit Masochist sein, um sich immer wieder den Anfeindungen der Zuschauer, Spieler und Funktionäre auszusetzen... Die Bundesliga-Schiris bekommen dafür wenigstens noch ein angemessenes "Schmerzensgeld", aber in den unteren Ligen ist das ja eher nur Hobby (und dann eben noch oft beschimpft).

Ich werde mich jedenfalls künftig bemühen, möglichst sachlich (und auch mal lobend) über die Leistung zu urteilen.  Neulich bei Europa - Bramfeld (Sandra Pansch) oder VfL 93 - Concordia (Andreas Bandt) habe ich damit ja schon angefangen, beide Schiris waren souverän, locker und gut.

Kritik ist natürlich weiterhin erlaubt, dem muss sich schliesslich jeder im täglichen Leben stellen. 

Warum ich diesen Thread eröffnet habe? Weil ich auf  hfv.de von der Sonderausgabe "VSA-News-Extra" gelesen hatte und mir Carsten Byernetzki auf mein Mail hin schon am nächsten Tag das Heft geschickt hat. Toller Service. Tolles Heft. Tolle Schiedsrichter !  ;)

Musste auch mal gesagt werden (nicht immer nur meckern).

Quagga:
Ich habe heute zufällig wahrgenommen, dass Paul Dühring nicht mehr für den SV Nettelnburg-Allermöhe, sondern jetzt für den SC Schwarzenbeck seine Spiele leitet.

Ist zufällig ein Schiri unter Euch, der mir erklären kann, mit welcher Motivation ein Schiedsrichter den Verein wechselt? Ich  verstehe das nicht wirklich!

Unabhängig davon, habe ich Herrn Dühring noch nie verstanden  ;)

HH-Eastside:
Moin zusammen,

also was die Frage angeht, warum sich ein Schiedsrichter nicht mehr für SV Nettelnburg-Allermöhe engagiert, bleibt nur die Feststellung, daß er wahrscheinlich gerne noch weiter unversehrt leben möchte ;-)

Grundsätzlich ist aber die Arbeit der Schiedsrichter nicht hoch genug zu bewerten, da ohne sie definitiv kein Spiel möglich ist.

Und wenn sie dann noch so durchgehend "eine Linie" pfeifen wie am Sonntag bei Condor gegen den MSV (Zitat: körperlos), dann muß man sie schon wegen ihrer Konsequenz bewundern.

eilbek-andi:
Seitdem er zu Beginn dieser Saison für den SC Schwarzenbek pfeifft, stellt er jedenfalls lange nicht mehr soviele Leute vom Platz.... Vielleicht war das einer der Beweggründe?!  ;) ;D

Oder ihm wurde die Konkurrenz im eigenen Verein (Zimmermann) zu groß? An die Variante von HH-Eastside (körperlos pfeiffen = wunsch nach körperlicher unversehrtheit) glaube ich eher weniger.... >:(

Vielleicht äussert sich ja  "Basaran" hier dazu mal ?

Kallebux:
Dieser Thread führt einen ganz automatisch zu der alljährlichen Frage, welche Schiris im positiven wie im negativen Sinne aufgefallen sind.

Hier meine ganz subjektive Rangliste:

positiv:
1. Bliesch (Niendorf)  :)
2. Bandt (Eimsbüttel)  :D
3. Krohn (Reinbek)  8) 

negativ:
1. Dühring (Schwarzenbek)  >:(
2. Henkel (Lohbrügge)  :(
3. Hanneberg (Hummelsbüttel)

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln