organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. Mai 2024, 18:51:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 altona 93 beantragt.....

Autor Thema: altona 93 beantragt.....  (Gelesen 20326 mal)

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Altona 93...
« Antwort #45 am: 06. Juli 2010, 09:27:20 »

Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #46 am: 06. Juli 2010, 15:17:01 »

Naja, ob jetzt Assel oder Drochtersen macht auch nicht soo den Unterschied, aber trotzdem Danke. Leider hab ich doch keine Zeit mir das Spiel zu geben, schade...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #47 am: 14. August 2010, 21:32:11 »

Pressemitteilung von Altona 93 (vom 14.08.2010, 21.00 Uhr):



Start in die Saison ist geglückt

Der 1. Vorsitzende Dirk Barthel bedankte sich auf der offiziellen Homepage www.altona93.de bereits in der letzten Woche bei den Anhängern für die tolle Unterstützung bei den Auswärts- und Pokalspielen zu Beginn dieser Saison. In den, zum Spiel am Sonntag erscheinenden, Stadion-Info führt er weiter aus: „Bei unserem Club schreitet die Konsolidierung voran. Obwohl wir nicht alle Wünsche unserer sportlichen Leitung und möglicher neuer Spieler erfüllen konnten und wollten, haben wir doch wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen können. Diese verjüngte Mannschaft verdient mit ihren Trainern unser aller Vertrauen und unsere Unterstützung!“

Trainer Thomas Seeliger meint an gleicher Stelle: „Wir werden alles versuchen, unseren Zuschauern attraktiven Offensivfußball zu bieten. Spiele dürfen verloren gehen, auch wenn das natürlich keiner möchte, doch nach Spielende sollte jeder Spieler in den Spiegel schauen können und sich selber sagen, alles für einen Sieg gegeben zu haben.“

Symbolisch wird die Heimspiel-Saison an der Adolf-Jäger-Kampfbahn mit einer Überraschung für alle Zuschauer aufgeschlossen: Jeder Zuschauer erhält einen Schlüsselanhänger mit Mannschaftsfoto!


Verkehrstechnischer Hinweis: Durch die gleichzeitig stattfindenden Vattenfall Cyclassis kann die Adolf-Jäger-Kampfbahn zuverlässig nur über die Autobahnanschlussstelle Othmarschen der A7 oder mit der S-Bahn erreicht werden.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #48 am: 21. September 2010, 22:06:28 »

Pressemitteilung des AFC (21.09., 20.57 Uhr):


Thomas Seeliger sportlicher Leiter Fußball

Der Vorstand von Altona 93 berief bei seiner letzten Sitzung unseren Liga-Trainer Thomas Seeliger auch zum sportlichen Leiter der Fußballabteilung. Thomas Seeliger ist damit, neben seiner Trainertätigkeit, jetzt auch mit der sportlichen Planung und der Verantwortung für den Leistungsfussball in unserem Club betraut. Der Vorstand freut sich einen ehemaligen Spieler und jetzigen Trainer unserer Ligamannschaft mit dieser Aufgabe betrauen zu können.

Dazu Thomas Seeliger: "An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Vorstand bedanken, der mich neben meiner Funktion als Trainer auch zum sportlichen Leiter der Fußballabteilung  bestellt hat. Ich werde diese Aufgabe mit Unterstützung unseres Ligaobmanns Robert Schulze und meinem Co-Trainer André Jütting angehen.

Wir werden die Weichen in Richtung einer erfolgreicheren Zukunft der Fußballabteilung stellen. Eine leistungsorientierte Jugendarbeit ist hierfür unabdingbar, um die Liga auch mit eigenen Ressourcen zu bedienen."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #49 am: 20. Februar 2011, 11:31:35 »

Altona 93 hatte am 16.02.2011 eine Außerordentliche Mitgliederversammlung. Dabei ging es erneut um die Stadionfrage. Bekanntlich wurde das vereinseigene Gelände mit der AJK im September 2007 verkauft:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Altona-93-verkauft-Vereinsgelande&folder=sites&site=news_detail&news_id=1778

Rückblick: Der Vorstand des AFC hatte damals, aufgrund des maroden Zustandes des Stadions, ein Konzept zum Neubau eines Vereinszentrums vorgelegt. Dieses Konzept schließt den Neubau eines Stadions, von drei Trainingsplätzen und einer Vierfeldsporthalle ein. Auf dieser Basis (!) stimmten die Mitglieder mit einer 3/4-Mehrheit für den Verkauf der traditionsreichen Sportstätte.


Gegenstand der aktuellen Abstimmung am 16.02.2011 war nun der Antrag einer Änderung des Kaufvertrags der AJK. Der Passus, dass das neue Gelände auch ein Stadion für den Ligafußball beinhaltet, sollte nachträglich aus dem Kaufvertrag herausgenommen werden. Auf Grund dieser Änderung bekommt der AFC einen Kredit über 250.000 Euro, der die ersten zwei Jahre zinsfrei ist.

Dafür stimmten: 83
Dagegen: 15

Damit wurde der Antrag angenommen (es bedurfte einer 75% Mehrheit).

Aber: Die Entscheidung ist wohl anfechtbar, da die Einladung zur AO nicht Satzungs- (und Gesetzes)konform erfolgte.

Fazit:
Altona braucht(e) also anscheinend schnellstens Geld (TEUR 250 als Vorschuss aus dem KV). Damit sollen (müssen) die wohl in Kürze fällig werdenden „Strafgelder“ aus der Sozialversicherungsprüfung bzw. Berufsgenossenschaftprüfung bezahlt werden.

Die anwesenden Mitglieder hatten damit eigentlich nur die Wahl: Entweder ihr akzeptiert, dass der „Hemmschuh“ Stadion aus dem bestehenden Kaufvertrag herausgenommen wird, oder Insolvenz. Man hat dann noch den Vorschlag von Jürgen Schrader in den Beschluss mit aufgenommen, dass der Vorstand sich aktiv um ein neues Stadion bemühen soll... Diese „Selbstverpflichtung“ ist aber wohl nichts anderes als geduldiges Papier....

Steht Altona 93 also bald ohne Stadion da?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tarpenbek-pirat

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #50 am: 20. Februar 2011, 13:03:12 »

Tja... Tradition alleine reicht eben nicht.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #51 am: 20. Februar 2011, 13:25:29 »

Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #52 am: 20. Februar 2011, 13:36:09 »

Tja... Tradition alleine reicht eben nicht.
Und Geld schießt auch nicht immer Tore.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

tarpenbek-pirat

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #53 am: 20. Februar 2011, 13:40:10 »


Der AFC am Boden oder gar am Ende?





... dann lieber die sportliche und finanzielle Perspektive bei Eintracht Norderstedt
Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #54 am: 20. Februar 2011, 13:50:57 »

Opfer ::) .
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #55 am: 21. Februar 2011, 10:18:25 »


Aber: Die Entscheidung ist wohl anfechtbar, da die Einladung zur AO nicht Satzungs- (und Gesetzes)konform erfolgte.


@E-A
Ist dir hierzu mehr bekannt? Warum ist (angeblich) etwas verkehrt gemacht worden?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #56 am: 21. Februar 2011, 10:30:15 »


@E-A
Ist dir hierzu mehr bekannt? Warum ist (angeblich) etwas verkehrt gemacht worden?


In der Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung fehlte in der Tagesordnung wohl der Punkt, warum und worüber abgestimmt werden soll (nämlich die nachträgliche Herausnahme des Stadionbaus aus dem Kaufvertrag). So sehen es jedenfalls viele erfahrene AFC-Köpfe.

(siehe hierzu § 21 Absatz 4 Satz 2 der Vereinssatzung: Zitat: "Über nicht auf der Tagesordnung stehende und nicht zu den Berichten gestellte Anträge kann nur beraten und abgestimmnt werden, wenn ihr Beschluß das Clubvermögen nicht belastet, die Satzung nicht verändert und sie schriftlich mit Unterstützung von mindestens der Hälfte der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder eingebracht werden".   Oder § 32 Absatz 1 Satz 2 BGB: Zitat: "Zur Gültigkeit des Beschlusses ist erforderlich, dass der Gegenstand bei der Berufung bezeichnet wird".)


In der Einladung stand aber wohl kein Beschlussantrag!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #57 am: 21. Februar 2011, 12:05:26 »

Ah ja, danke dir, E-A. Das ist in der Tat etwas "unglücklich" und gäbe m. E. (theoretisch) einen Anlass, hiergegen vorzugehen.

Aber (wie immer oder zumindest oft gibt es auch hier ein aber): Wenn der- oder diejenigen tatsächlich dem gefassten Beschluss beim Vorstand widersprechen, müssten es sich der- oder diejenigen gefallen lassen, möglicherweise die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vorangetrieben zu haben. Denn wie du schon selbst geschrieben hattest, käme dann ja wohl dies zum Tragen:
Zitat
Die anwesenden Mitglieder hatten damit eigentlich nur die Wahl: Entweder ihr akzeptiert, dass der „Hemmschuh“ Stadion aus dem bestehenden Kaufvertrag herausgenommen wird, oder Insolvenz.

Das muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein, aber ich denke, angesichts der Möglichkeiten, die sich dem AFC hier bieten, sollte man ein Insolvenzverfahren gar nicht erst in Betracht ziehen. Mit anderen Worten also: Zähne knirschend und im Interesse des Vereins die Klappe halten.

Allerdings räume ich ein, dass dies nur meine Meinung ist, die aus dieser Distanz ganz sicher nicht dazu angetan ist, als fundiert zu gelten. Es war auch mehr ein persönliches Interesse an den Abläufen und Verfahrensweisen.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 12:06:15 von hps »
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #58 am: 21. Februar 2011, 13:01:10 »

Lt. Sport-n. hat der AFC stolze 174.000€ Steuerschulden zwischen 05-10 angesammelt. Wie sowas zustande kommen kannn würde mich schon interessieren. Da kann ich schon verstehen dass man schnellstmöglich die Kohle braucht (spekulieren auf einen Pokalsieg wäre wohl zu riskant..). Sind die 250k denn nun wirklich ein Kredit oder der Kaufpreis für das herausnehmen der Klausel  ???
Gespeichert
Barmbek 1923

booker

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Aknm
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #59 am: 21. Februar 2011, 14:17:28 »

verstehe ich das richtig, dass keine sozialabgaben für fünf jahre abgeführt wurden?

174.000 EUR / 5 = 34.800 EUR pro Saison
Das sind meiner Ansicht ca. 20 % der Spielergehälter (Aufwandsentschädigungen oder so)

Also umgerechnet 174.000 EUR pro Saison!

Das mal fünf..........

Alle Achtung, wenn ich mich nicht deutlich verrechnet habe, dann hätte man locker ein neues Stadion bauen können!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 14:21:30 von booker »
Gespeichert
Bei einer Wertung wie im Boxsport wären wir als Punktsieger hervorgegangen.
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 altona 93 beantragt.....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!