organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 10. Mai 2024, 19:22:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2013/2014  (Gelesen 112676 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.117
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #225 am: 19. Februar 2014, 22:29:28 »

Eine "schlüpfrige" Ankündigung für das Spitzenspiel... ;) 8)



siehe auch:  http://www.tus-dassendorf-liga.de/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.117
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #226 am: 21. Februar 2014, 08:41:21 »

Das Spiel

23.02.  15:00 SCVM - Buchholz 

findet auf dem Zollenspieker statt (Rasen Fünfhausen vom Bezirksamt gesperrt).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.117
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #228 am: 03. März 2014, 20:13:50 »

Am 3.3.2014 ist wieder Oberliga-Ausspracheabend beim HFV...

Heute war OL-Ausspracheabend beim HFV. (Nur) 11 Vereine waren anwesend (darunter Dassendorf, CN, Condor, HR, NTSV, SVR, B08, SCVM, Germania und 2 Vertreter, die ich nicht kannte. Ach ja, Paloma war aus alter Verbundenheit auch da... ;)). Dazu von der Presse: Elbkick.tv und HAFO.

In 25 (!) Minuten war die Tagesordnung durch! Keine Wortmeldungen, keine Fragen, keine "Proteste", keine Anträge...schon sehr kurios.

Ein paar Infos von heute Abend:

- Oddset-Pokal 2014/15: In der 1. Runde werden die Hamburger Regionalligisten vermutlich ein Freilos haben, da der 1. Spieltag der RL zeitgleich vom 25.07.-27.07.14 stattfindet

- Oddset-Pokal: Die klassentieferen Klubs haben auch weiterhin Heimrecht! Zur Diskussion wurde ja gestellt, dass ab 1/16-Finale das automatische Heimrecht entfällt. Hierzu hat sich aber nicht ein (!) OL-Vertreter zu Wort gemeldet.

- Dassendorf meldete Interesse für das OL-Eröffnungsspiel 2014/15 an

- Staffel-Reform: Ab 2016/17 soll die OL wieder mit 16 Vereinen spielen. O-Ton Joachim Dipner: "Das darf der Spielausschuss festlegen, auch ohne Verbandstag". Was übersetzt wohl soviel heißt, dass das auf jeden Fall so kommen wird und schon beschlossene Sache ist. Einziger "Grund": Einfachere Spielplangestaltung (und freie Wochenenden für Pokal + Nachholspiele). Am Ende der Saison 2015/16 dürfte es daher 5 (!) Absteiger geben. Auch hierzu: Keine einzige (!) Wortmeldung der anwesenden OL-Vertreter!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.603
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #229 am: 03. März 2014, 20:59:12 »

Zitat
Am Ende der Saison 2015/16 dürfte es daher 5 (!) Absteiger geben. Auch hierzu: Keine einzige (!) Wortmeldung der anwesenden OL-Vertreter!

das gejammer wird dann wieder groß sein, wenn im winter der saison 2015/16 die betroffenen vereine im abstiegskampf zetern wie ungerecht die welt ist...

btw: aus sportlichen gesichtspunkten halte ich die entscheidung richtung.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.603
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #230 am: 03. März 2014, 21:02:31 »

Zitat
- Oddset-Pokal 2014/15: In der 1. Runde werden die Hamburger Regionalligisten vermutlich ein Freilos haben, da der 1. Spieltag der RL zeitgleich vom 25.07.-27.07.14 stattfindet

katastrophe. es artet mehr und mehr zu einer "aufteilung" und nicht mehr zu einer auslosung aus...! dieses setzen, lostopfen, ... nervt mich, da man sich den wettbewerb dann gleich schenken kann oder nur unter den den lieblingen ausspielt.


p.s. danke für die infos.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #231 am: 03. März 2014, 21:21:28 »

btw: aus sportlichen gesichtspunkten halte ich die entscheidung richtung.

Eher so Nord, Ost, Süd oder West?  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.603
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #232 am: 03. März 2014, 21:28:06 »

richtung A7
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.117
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #233 am: 04. März 2014, 09:49:40 »

Ich kann der geplanten Reduzierung auf 16 Vereine nichts abgewinnen. Und dann weiter 3 feste Absteiger + "Gleitklausel", wenn von oben aus der RL was runterkommt? Das ist doch mörderisch! Wo soll da der "sportliche Mehrwert" sein?

"Verwässert" wurde die Qualität in der OL m.E. vielmehr seit Jahren durch die vielen LL-Aufsteiger, die als Tabellenzweiter (oder sogar Dritter) hoch durften. Bis auf wenige Ausnahmen waren diese Klubs nur "Opfer". Da sollte man den Hebel ansetzen...(sprich: nur noch 2 feste Absteiger aus der OL und nur die beiden LL-Meister dürfen hoch. Die LL-Vize bekommen nur dann eine Chance, wenn aus der RL niemand absteigt und gleichzeitig jemand hoch geht).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #234 am: 04. März 2014, 10:29:12 »


- Oddset-Pokal 2014/15: In der 1. Runde werden die Hamburger Regionalligisten vermutlich ein Freilos haben, da der 1. Spieltag der RL zeitgleich vom 25.07.-27.07.14 stattfindet

2014/15 wird keiner der beiden Hamburger Regionalligisten am Oddset-Pokal teilnehmen dürfen.


Zitat
- Oddset-Pokal: Die klassentieferen Klubs haben auch weiterhin Heimrecht! Zur Diskussion wurde ja gestellt, dass ab 1/16-Finale das automatische Heimrecht entfällt. Hierzu hat sich aber nicht ein (!) OL-Vertreter zu Wort gemeldet.

Finde ich gut.


Zitat
- Staffel-Reform: Ab 2016/17 soll die OL wieder mit 16 Vereinen spielen. O-Ton Joachim Dipner: "Das darf der Spielausschuss festlegen, auch ohne Verbandstag". Was übersetzt wohl soviel heißt, dass das auf jeden Fall so kommen wird und schon beschlossene Sache ist. Einziger "Grund": Einfachere Spielplangestaltung (und freie Wochenenden für Pokal + Nachholspiele). Am Ende der Saison 2015/16 dürfte es daher 5 (!) Absteiger geben. Auch hierzu: Keine einzige (!) Wortmeldung der anwesenden OL-Vertreter!

Was soll denn das für eine Begründung sein? Lieber Herr Dipner, noch einfacher wäre es mit 14 Vereinen. Oder 12 oder 10 oder...
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #235 am: 04. März 2014, 10:55:30 »

Ich kann der geplanten Reduzierung auf 16 Vereine nichts abgewinnen. Und dann weiter 3 feste Absteiger + "Gleitklausel", wenn von oben aus der RL was runterkommt? Das ist doch mörderisch! Wo soll da der "sportliche Mehrwert" sein?

"Verwässert" wurde die Qualität in der OL m.E. vielmehr seit Jahren durch die vielen LL-Aufsteiger, die als Tabellenzweiter (oder sogar Dritter) hoch durften. Bis auf wenige Ausnahmen waren diese Klubs nur "Opfer". Da sollte man den Hebel ansetzen...(sprich: nur noch 2 feste Absteiger aus der OL und nur die beiden LL-Meister dürfen hoch. Die LL-Vize bekommen nur dann eine Chance, wenn aus der RL niemand absteigt und gleichzeitig jemand hoch geht).

Das ist genau meine Meinung. Die Oberliga ist mit 18 Mannschaften genau richtig bestückt. Auch sportlich wird es in den nächsten Jahren sicherlich ausgeglichener und spannender, auch wenn es natürlich immer Ausreißer nach unten oder oben geben wird (je nachdem wo sich "Ölquellen" auftun resp. versiegen.)

Wenn man Strukturell was am Ligabetrieb ändern will, sollte man erstmal unten ansetzen. Ich liebe guten Kreisklasse Fussball, aber wenn ich mir mal die Tabellen anschaue und sehe wieviele da schon wieder zurückgezogen haben dreht sich mit der Magen. Von den unsäglichen III Mannschaften will ich gar nicht anfangen.
Gespeichert
Barmbek 1923

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #236 am: 04. März 2014, 13:04:50 »

Zwei Heimspieleinnahmen weniger pro Jahr für jeden Hamburgligaclub? Klingt vernünftig. Nicht.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Präsi

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Oberliga
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #237 am: 04. März 2014, 17:37:21 »

Mein lieber Andy, es gab eine Wortmeldung aus Curslacker bezüglich evtl. 5 möglicher Absteiger.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.117
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #238 am: 04. März 2014, 17:41:50 »

Mein lieber Andy, es gab eine Wortmeldung aus Curslacker bezüglich evtl. 5 möglicher Absteiger.

Richtig. "Wortmeldung" im Sinne von: Habe ich es richtig verstanden, dass es dann 5 Absteiger geben könnte? Antwort: Ja. Ende der "Wortmeldung"! Unter "Diskussion" bzw. kritisches Hinterfragen stelle ich mir von 11 anwesenden Vertretern etwas anderes vor...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Präsi

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Oberliga
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #239 am: 04. März 2014, 17:52:37 »

Der Drops ist noch nicht gelutscht.Erst jetzt wird sich der eine oder andere Verein Gedanken machen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!