organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 21:05:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Goodbye Marienthal
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: Goodbye Marienthal  (Gelesen 53523 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #90 am: 01. Juli 2013, 16:17:08 »

Der (bisherige) SC Concordia spielt ab dem 01.07.2013 Fußball nur noch unter dem Namen:

Concordia     (ohne "SC").
 

So die neue Satzung des Wandsbeker TSV Concordia von 1881 eV: http://www.scconcordia.de/files/satzung_wtsv_concordia_20131405.pdf

Der Turn- u Sportverein Wandsbek-Jenfeld von 1881 e.V. hat auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 27. März 2013 seine Auflösung zum Zwecke der Fusion mit dem S.C. Concordia von 1907 e.V. beschlossen. Ab sofort lautet der gemeinsame Name für beide Vereine Wandsbeker Turn-und Sportverein Concordia von 1881 e.V.

http://www.wandsbek-jenfeld81.de/
« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 16:24:50 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #91 am: 21. Oktober 2013, 12:11:04 »

Der Weg ist frei...nun sollen in Kürze 21 Wohnungen und acht Stadthäuser gebaut werden:

http://www.abendblatt.de/hamburg/wandsbek/article121062135/Kompromiss-im-Streit-um-Bauplaene-fuer-Concordia-Stadion.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #92 am: 22. Oktober 2013, 01:49:44 »

Der Weg ist frei...nun sollen in Kürze 21 Wohnungen und acht Stadthäuser gebaut werden:


:'( sehr,sehr schade :'( !!!
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #93 am: 03. Februar 2014, 18:35:19 »


Es war einmal das Marienthal
Bildergalerie: Eine Stadion-Legende sagt leise Moin

http://www.11freunde.de/galerie/bildergalerie-eine-stadion-legende-sagt-leise-moin?fb_action_ids=10203362083879037&fb_action_types=og.likes&fb_ref=.Uu9dTM0l4L0.like&fb_source=other_multiline&action_object_map=[506138946165304]&action_type_map=[%22og.likes%22]&action_ref_map=[%22.Uu9dTM0l4L0.like%22]

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #94 am: 03. Februar 2014, 22:26:04 »

Schöne Bilder aber die Flutlichtmasten hätten sie mal mit zum Bekkamp mit nehmen sollen, dann könnte man auch mal alle Spieler auf einmal sehen. Viel zu dunkel da, das da noch keine Mannschaft Protest eingelegt hat.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #95 am: 04. Februar 2014, 12:05:01 »

Welcher Trainer hat denn da seinen Ball liegen lassen????  ;D :D ;D

Schon traurig, aber wenn bald nichts passiert wird das noch ein Naturschutzgebiet.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #96 am: 06. Februar 2014, 18:50:30 »

50% des Geländes werden als "Park" ausgewiesen, 21 Wohnungen entstehen:


http://www.hamburger-wochenblatt.de/wandsbek/lokales/hamburg-kompromiss-am-sportplatz-d15038.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Fern-Seher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #97 am: 07. Februar 2014, 08:42:43 »

Sensationell!!  Das ist ja man ein echtes Wohnungsbauprojekt!!  Auf rund 14.000 qm baut man 21 Wohnungen!!!   :o

Wahrscheinlich hat man wieder mal Angst, dass die wohlhabenden Anwohner die gerichtlichen Schritte bis zum letzten gehen könnten!

Bis Baubeginn könnte man doch jetzt diese (fiesen) Container für die wirklich bedauernswerten Flüchtlinge aus Syrien usw. aufstellen. Wäre mal ne Maßnahme.

ICH schau leiber wieder Fern...

50% des Geländes werden als "Park" ausgewiesen, 21 Wohnungen entstehen:
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 08:43:46 von Fern-Seher »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #98 am: 27. Februar 2014, 13:04:47 »

Heute in der BILD (Seite 22):

Cordi-Abriss! Hier stirbt ein Stück Hamburger Fußball

(Trauriger) Artikel über den beginnenden Abriss im Marienthal mit einigen coolen Fotos (u.a. von Uwe Seeler 1958 beim 7:2-Sieg des HSV).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #99 am: 18. März 2014, 12:51:28 »

Kein Kunstrasen für Cordi am Osterkamp?

http://www.abendblatt.de/hamburg/wandsbek/article125911496/Hat-Behoerde-junge-Hamburger-Fussballer-ausgetrickst.html

"Es gab vermutlich einen Deal zwischen Bürgerinitiative (Anwohner), Politik und Bezirksamt zulasten des Sports und von 700 Kindern", sagt Herbert Kühl.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #100 am: 18. März 2014, 13:48:49 »

ich bin ja voll auf der seite des sports / fußballs und hoffe, dass ein paar bäume und/oder eine bürgerinitiative, die wie so häufig ja keine solche ist, sondern vielmehr eine opportunistische zweckgemeinschaft, a b e r  ich musste schon sehr schmunzeln über:

Zitat
"Stammsitz des WTSV Concordia"
und
Zitat
"zulasten des Sports und von 700 Kindern und Jugendlichen

der stammsitz "cordis" - also der fussiabteilung - liegt (mittlerweile) wohl eindeutig an anderer stelle. ferner hat ein großteil der zitierten jugendabteilung dort gar kein training (mehr). also, bitte nicht politik & co. "mauscheleien" vorwerfen, aber selber nicht mit offenen karten spielen.

erstens zeigt es mal wieder, dass auch die hochgelobten großen traditionsvereine auch nicht mehr einfluss haben als jeder (kleine) fussi-club - vgl. auch wellingsbüttel mit hunderten jugendlichen mitgliedern - und zweitens zeigt es imho ganz deutlich, dass vereine, die sich über mehrere stadtteile und etliche quadratilometer erstrecken, keine lösung für die zukunft sind / sein können, sondern nur wirtschaftliche hintergründe haben...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #101 am: 18. März 2014, 14:29:46 »

Die Motive der Anwohner / „Bürgerinitiative“ möchte ich nun wirklich mal hinterfragen:

Früher fanden alle zwei Wochen an der Oktaviostraße im Stadion Marienthal Punktspiele satt, zu denen linear fallend  5000 Zuschauern( in den 60/70 iger Jahren) bis 200 Zuschauern (2009) den Weg zu Cordi fanden. Außerdem droschen Tennisspieler auf mehreren Außenplätzen den Ball übers Netz und auf dem kleinen  Grandplatz zwischen Stadion und Tennis trainierten der Cordi-Nachwuchs.

Jetzt haben diese Anwohner ihr „Paradis“ vor Augen:
Nur 11 (!!) Wohnungen auf dem alten Stadiongelände, anstatt 60 und der ganze Rest:  Wandsbeker Gehölz. Kein Kindergeschrei mehr,  stattdessen allerhöchstens die leisen Trabgeräusche der vorbeijoggenden Feierabendläufer und ab und zu Hundegebell.

Dabei würde gerade vor dem Hintergrund des Heimatlosen SC Concordia (bzw. Nachfolger) wenigstens ein Fußballplatz an historischer Stelle doch zumindest etwas hinweg trösten.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #102 am: 21. März 2014, 15:07:11 »

Ja, schade. Marienthal war eine gute Adresse. Hoffentlich geht es den Concorden nicht am Ende  so wie einem noch älteren Tradidionsverein, der sich gerade wieder neu aufzustelen beginnt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #103 am: 03. Januar 2015, 17:27:24 »

Auch 5,5 Jahre nach "Stilllegung" des Stadions hat sich noch nichts (!) getan (siehe Fotos). Was für eine Affenschande...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Goodbye Marienthal
« Antwort #104 am: 07. Januar 2015, 11:25:21 »

Selbst bei Google Maps sieht das schon so aus  ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Goodbye Marienthal
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!