organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 04. Mai 2024, 20:21:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55622 mal)

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #105 am: 30. März 2016, 19:53:57 »

Nicht verglichen, aber Altona sollte sich Norderstedt natürlich in diversen Punkten als Vorbild nehmen. ;)
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #106 am: 31. März 2016, 08:14:44 »

Also Altona als geiler Traditionsclub ist mir viel lieber als der Norderstedter Retortenverein, der nur von einem Sponsor lebt. Und ich würde mich natürlich freuen, wenn ein so toller Club wie der SC Poppenbüttel nächstes Jahr auch meldet, die sollen eine tolle Whisky-Bratwurst haben!
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #107 am: 31. März 2016, 10:50:45 »

Der AFC meldet als einziger Hamburger Verein, siehe hier:

http://www.abendblatt.de/sport/article207336495/Nur-Altona-93-meldet-fuer-die-Regionalliga-Nord.html

Übrigens auch interessant wie weit die Planungen bei Concordia bereits fortgeschritten waren, siehe hier:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/regionalliga-concordia-meldet-nicht/

Schön wenn ein Verein auch mal gezielt über die Oberliga hinausdenkt und dieses Projekt Schritt für Schritt angeht
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

tasskaff

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #108 am: 31. März 2016, 12:58:15 »

Zu der Cordi-Bewerbung: Ich fände es ja klasse, wenn es neben Norderstedt ganz im Norden, der Hoheluft stadtmittig, hoffentlich der AJK und Hagenbeckstraße im Westen mit dem Sportpark Hinschenfelde noch ein regionalligataugliches Stadion im Osten der Stadt gäbe. Und wenn man sich so anschaut, welche Mannschaften in der Regionalliga Nord denn die großen, gefährlichen "Ultrahorden" mitbringen würden (wobei da eh immer viel zu viel aufgebauscht wird), dann sollte es eigentlich auf viel mehr Plätzen möglich sein, Regionalligafußball in Hamburg zu spielen.

Noch eine Frage: Kunstrasen ist in der Regionalliga nicht zugelassen, oder? Gibt es da auch Ausnahmen, die über Saisons gehen? Ich meine, Norderstedt hat ein Spiel auf Kunstrasen ausgetragen.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #109 am: 31. März 2016, 13:21:17 »

Ein Verein, der es in der OL Hamburg regelmäßig auf 700 Zuschauer bringt, gehört einfach in die RL! Und Geldverbrennung ist das bei den aktuellen Regularien und dann sicherlich mehr als 1000 Zuschauern im Schnitt auch nicht mehr.

Das Problem sind weder die Regularien noch der Zuschauerschnitt, zumindest beim AFC: Das sportliche Gefälle ist einfach so groß, dass du schon ordentlich Kohle in die Hand nehmen musst, um halbwegs mithalten zu können. Und selbst dann wird es schwierig, s. zB LSK. Und nach 1-2 Jahren mithalten stellt sich dann die Frage "Und nu?". Man kann natürlich jahrelang versuchen, sich in der RL zu etablieren, dafür relativ viel Geld ausgeben. Letztlich muss es ja aber eigentlich dann auch irgendwie mal weiter gehen. Und nach aktuellem Stand der Dinge musst du nicht nur in der Regio an den Millionenetats vorbei, sondern dann auch noch die Lotterie namens Aufstiegsrunde überstehen (mal von baulichen Voraussetzungen etc. ganz abgesehen). Ich sehe halt für den AFC, außer dem Vergnügen mal was anderes zu sehen als nur Hamburg, keine wirkliche Perspektive.
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #110 am: 31. März 2016, 16:15:58 »

Ich schon... die Perspektive, mal etwas ähnliches zu erleben, wie Lurup diese Saison in der OL.

Wenn es einen Club gibt, der sich in vielleicht 5 Jahren dauerhaft in der RL halten kann, dann die monetäre Nr. 4 im HFV: Der SC Poppenbüttel. Dass sich "Tradition" gerne in höheren Klassen bis auf die Unterhose blamiert, haben wir ja bereits mit dem Hoheluftverein erleben dürfen. Ohne Moos eben nicht los.

Dann mach mal, AFC... Ich drücke TSB Flensburg die Daumen. Stadionwurst von Schlachter Jepsen. Ein Traum.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #111 am: 31. März 2016, 16:16:19 »

Noch eine Frage: Kunstrasen ist in der Regionalliga nicht zugelassen, oder? Gibt es da auch Ausnahmen, die über Saisons gehen? Ich meine, Norderstedt hat ein Spiel auf Kunstrasen ausgetragen.

Bisher gab es Kunstrasenspiele nur in ganz wenigen Ausnahmefällen. Norderstedt wollte in dieser Saison gegen Schilksee auf Kunstrasen spielen, das fiel dann aber kurzfristig wg Schneefalls aus. Und umstritten war das sowieso.

Das Problem mit Kunstrasenanlagen ist ja nicht nur der Belag, sondern auch das Drumherum - keine Zäune etc, Fantrennung ist nicht so einfach möglich.
Sollte sich ein Verein irgendwann mit einem richtigen Kunstrasen-Stadion bewerben, das zudem nicht mit dem in HH so gängigen stumpfen Belag, sondern einem "Teppich" wie etwa in Norderstedt (oder in Moskau :P), sähe das wohl anders aus.
Gespeichert

Torben

  • Gast
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #112 am: 31. März 2016, 22:01:49 »

Es wird immer witziger! Spielabsage aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes für kommenden Sonntag in
Cloppenburg. Sonne und bis zu 20 Grad am Wochenende auch in Cloppenburg.
Gespeichert

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #113 am: 01. April 2016, 14:37:26 »

Pressemitteilung NFV:


28 Vereine beantragen die Zulassung zur Regionalliga Nord Saison 2016/17


28 Fußballclubs aus Norddeutschland haben für die kommende Spielzeit 2016/2017 eine Zulassung für die Regionalliga Nord der Herren beantragt. Alle haben fristgerecht ihre Unterlagen zur Prüfung beim Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) eingereicht.

Aus den einzelnen Landesverbänden des NFV haben folgende Vereine einen Zulassungsantrag für die Regionalliga Nord der Herren für die kommende Saison gestellt:
 
Niedersachsen (15 Vereine): SV Meppen, VfB Oldenburg, Goslarer SC 08, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden, Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, VfV Borussia 06 Hildesheim, Lüneburger SK Hansa, SpVgg Drochtersen/Assel, 1. FC Germania Egestorf/Langreder, U.S.I. Lupo Martini
 
Schleswig-Holstein (6 Vereine): ETSV Weiche Flensburg, Holstein Kiel, SV Eichede, VfB Lübeck, TSB Flensburg, Eutin 08
 
Hamburg (4 Vereine): Hamburger SV II, FC St. Pauli II, FC Eintracht Norderstedt, Altona 93
 
Bremen (3 Vereine): SV Werder Bremen II, Bremer SV, Blumenthaler SV
   
Die norddeutsche Zulassungskommission tagt am Montag, 9. Mai 2016. Ihr gehören der Vorsitzende Thomas Fürst (Bremen) sowie Peter Niemann (Bad Schwartau), Daniel Diebold (Bönningstedt) und Hans-Heinrich Hahne (Auetal) an.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #114 am: 03. April 2016, 08:24:53 »

Die Meister welcher Ligen gegeneinander spielen werden, wird übrigens am 03.04. live bei Sport1 ausgelost im Rahmen der Übertragung des Spiels TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg.
Heute! 14:30 Uhr Sport1, TSV Buchbach gegen SSV Jahn Regensburg. Ist nicht RL Nord, aber hinterher findet ja die Relegationsauslosung statt!
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #115 am: 03. April 2016, 17:14:59 »

Die Paarungen wurden nun gezogen. Welche Mannschaft in Südwest A und B ist, wird später noch gezogen. Damit ergibt sich dieses Bild:

Nord - Bayern
West - Südwest A
Südwest B - Nordost

Nach heutigem Stand wären es diese Partien:

VfB Oldenburg - Jahn Regensburg
Sportfreunde Lotte - Waldhof Mannheim/SV Elversberg
Waldhof Mannheim/SV Elversberg - FSV Zwickau

In der Nord könnte realistisch noch Wolfsburg II die Führung übernehmen, Flensburg eher mit Außenseiterchancen. In Bayern ist das Rennen noch zwischen Regensburg und Burghausen - Nürnberg II sowie Unterhaching haben keine Lizenz beantragt. Schaut man in den Westen, so sind die Sportfreunde Lotte mit zwei Punkten und zwei Spielen weniger vor Mönchengladbach II.  Im Nordosten steht der FSV Zwickau mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz 1, der Berliner AK hat auf Platz 2 noch eine kleine Chance, da sie ein Spiel weniger haben. Im Südwesten ist Waldhof Mannheim mit fünf Punkten Vorsprung oben, den zweiten Platz machen Elversberg (55 Punkte, 26 Spiele), Trier (53 Punkte, 25 Spiele) und evtl. auch noch Offenbach (51 Punkte, 26 Spiele) unter sich aus.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #116 am: 03. April 2016, 17:22:20 »

Nord - Bayern  (VfB Oldenburg - Jahn Regensburg)

Also realistisch gesehen Null Chance für den Nord-Klub. Bayern's RL ist einfach viel stärker.

Was ist damit eigentlich bei folgendem Szenario:

Bremen II steigt aus der 3. Liga ab (entweder direkt, oder weil Bremen aus der BL absteigt)
und keiner steigt aus dem Norden auf (s.o. Quali gegen Bayern)

Müssen dann 4 Klubs aus der RL absteigen?
Dann wird es ja nochmal richtig eng für HSV II und Pauli II...

Oder steigen dann nur 2 Klubs aus den Oberligen auf (OL Nds. direkt und einer aus der Quali-Runde)? Das wäre dann ja echt blöd für Altona...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #117 am: 03. April 2016, 17:27:54 »

Gute Frage. Ich glaube, dann gäbe es einen weiteren Absteiger. Sicher bin ich mir da aber keineswegs...

Interessant finde ich Deine Einschätzung zur Stärke der Regionalliga Bayern, da ja bei der Neuaufteilung der Ligen immer gemault wurde, dass ein Bundesland eine eigene Liga erhält. Aus meinen Spielbesuchen in dieser Saison würde ich aber auch sagen, dass die Bayernliga stärker ist - was auch der Kommentator bei Sport1 auch gerade angemerkt hat: So etwas wie Schilksee in der RL Nord gibt es in Bayern nicht. Nach 27 Spieltagen ist es bis Platz 18 immer noch spannend.
Aber bei den Spitzenklubs gehe ich davon aus, dass es drei Duelle "auf Augenhöhe" geben wird.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #118 am: 03. April 2016, 18:13:58 »

Im Falle eines Abstiegs der Bremer, bei Nichtaufstieg des Regionalligameisters, würden also 4 Mannschaften absteigen. Dann würde Platz 15 nicht mehr zum Klassenerhalt reichen. Würden zudem die Kieler noch absteigen und der Meister nicht aufsteigen, müsste der HSV schon mindestens 13. werden, um einen Abstieg in Oberliga Hamburg zu verhindern.

[...]

Bei einem worst-case-Szenario müsste die Zwote des HSV also Tabellendreizehnter werden und jenen Rang einnehmen, den der Goslarer SC mit derzeit zwei Punkten Vorsprung und zwei Spielen mehr einnimmt. Diese Platzierung zu erreichen muss das vorrangige Ziel sein, welches durchaus erreichbar scheint, wenn es dem HSV endlich gelingt, seine herausgespielten Chancen effektiver zu nutzen.

http://heluecht.stupid-and-slow.de/sieg-platz-15-und-dennoch-abstieg/
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #119 am: 03. April 2016, 18:52:07 »

Würde nicht eher die RL mit 19 Mannschaften spielen wie derzeit die RL West? Wurde bei der Auslosung der Reli zur 3. Liga heute was über die Bewerber gesagt? Bisher sind ja nur die der RL Süd bekannt. Und das alle Zweitvertretungen über ihre Erste eine Zulassung beantragt haben. Auch Nürnberg! Sie wollen nur auf das Aufstiegsrecht verzichten wenn sie in die Reli kommen würden.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!