www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 23. Juli 2007, 18:20:32

Titel: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juli 2007, 18:20:32
Gemäß Bericht/Veröffentlichung vom 30.06. will   hafo.de   wieder die beiden Landesligen ins Programm nehmen.  Bisher ist davon noch nichts zu sehen?! Wird das auch über die linke Leiste laufen (analog Oberliga und HH-Liga)?  Oder wird es "nur" Bericht unter "Home/Aktuelles" geben?

P.S.:  Auf  fussball.de   ist bisher auch nur der Spielplan der Landesliga Hammonia drin....die Hansa-Staffel fehlt völlig. Gibt es dafür einen Grund?

Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 07. September 2012, 23:14:39
Hansa - Staffel

FTSV Altenwerder holt den ersten 3er,gewinnt beim TSV Wandsetal mit  1 : 0
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 08. September 2012, 12:12:06
Hansa - Staffel   13:00 Uhr

Buxtehuder SV - Vorwärts Wacker Billstedt

Tus Dassendorf- FC Süderelbe
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 08. September 2012, 15:57:55
Buxtehude in Landesliga angekommen ! Vorwärts/Wacker beim 1 : 4 völlig chancenlos....
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 08. September 2012, 17:36:50
Hansa-Staffel

FC Türkiye Wilhelmsburg - Oststeinbeker SV  3 : 3
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: all to nah am 08. September 2012, 18:21:14
Hansa-Staffel

FC Türkiye Wilhelmsburg - Oststeinbeker SV  3 : 3

Ein unterhaltsames Spiel:

Zügige 2:0-Führung für die gut kombinierenden Oststeinbeker, doch Türkiye schaffte verdient den Ausgleich. Noch vor der Pause flog der Türkiye-Keeper für eine Notbremse vor dem 16er vom Platz. Nach der Pause drehte Türkiye durch eine engagierte Leistung das Spiel, ehe Oststeinbek durch einen Elfmeter ausgleichen konnte. In der Schlußphase hatten beide Mannschaften (Türkiye inzwischen nur noch zu neunt) gute Möglichkeiten zum Sieg. Die Tore waren (bis auf den Elfmeter) allesamt schön und auch das Gespann trug mit vielen kuriosen Fehlentscheidungen, die allerdings fair verteilt waren, zur Unterhaltung bei.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 22. September 2012, 09:29:40
Landesliga Hansa Staffel
13:00 Uhr      Tus Dassendorf - Buxtehuder SV
Buxtehudes Keeper Sebastian Menzel doch mit von der Partie, Verdacht auf Bänderriss hat sich nicht bestätigt !
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 29. September 2012, 11:46:43
Aufsteigerduell in der Landesliga Hansa

13:00   Jahnstadion

Buxtehuder SV - Barsbüttler SV
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Nordi am 30. September 2012, 17:22:58
Möchte mal Cordi meinen Respekt zollen. Das ist schon überragend, was die diese Saison zusammenspielen. 7 Punkte sind es mittlerweile auf Oststeinbek und Dassendorf  :o

Dazu ein Torschnitt von 3,55 : 1 pro Spiel - HEFTIG !
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Oktober 2012, 09:18:19
Das Spiel Dassendorf - Altenwerder findet statt!!! Trotz Dauerregen wird am Wendelweg gespielt!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Oktober 2012, 18:14:38
Halbzeit Spitzenspiel Landesliga HEBC - TBS Pinneberg 0:0

48. Minute S. Wolgast hält FE von F. Gürel
58. Minute 1:0 HEBC Ryziotis
Ende, TBS 3* rot...

Zuschauer:ca. 150

Vor ein paar Wochen noch standen beide in der Relegation zum Landesligaaufstieg,heute ist es das Spitzenspiel der Landesliga, tolle Leistung der beiden Aufsteiger!!!

Absolut! 

Und nächste Woche das Top-Duell: Erster vs. Zweiter: Cordi - Buxtehude! (und in der Hammonia: Osdorf - HEBC)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: ersteralles am 16. Oktober 2012, 11:41:08
Landesliga Hansa
Buxtehuder SV  -  VFL Lohbrügge   4 : 0      ( 1 : 0 )

Drastische Worte des Trainers Jörg Geffert in der gestrigen Printausgabe der Bergedorfer Zeitung zur Niederlage in Buxtehude:

"...wir sind die schlechteste Mannschaft, nicht vom fußballerischen, sondern von der Einstellung..."
"...so steigen wir ab..."
"...wenn der Kader im Winter nicht massiv verstärkt wird, kann ich hier nicht weiter machen..." 

Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Oktober 2012, 12:01:07
Zitat
"...wenn der Kader im Winter nicht massiv verstärkt wird, kann ich hier nicht weiter machen..." 

ist armin veh wieder zurück in HH...?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Ivan Campo am 25. Oktober 2012, 10:36:23
Jetzt wo es in Bergedorf ein wenig ruhiger geworden ist muss ich hier mal die Frage stellen; was ist eigentlich schon wieder in Ostbek los? Am Wochenende fehlten in Lohbrügge div. Stammspieler... Angeblich war ein Spielerstreik Schuld daran?!? Weiß einer mehr?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Yalle am 25. Oktober 2012, 11:01:59
Ich 8)
Eren verletzt, Weiß verletzt, Özbek verletzt, Voigt krank. Ulusoy und ich (ceylani)waren fürs letzte Meisterschaftsspiel der Panthers freigestellt.Wenn das Punkte für'n Streik sind, dann haben wir wohl gestreikt...  ::)

Sonst schau mal lieber weiter in Bergedorf nach, vielleicht findest du ja dort noch ne Story ;)

Ansonsten kannst du dir auch morgen gegen cordi ein eigenes Bild von machen!

Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Ivan Campo am 25. Oktober 2012, 11:11:00
Ich 8)
Eren verletzt, Weiß verletzt, Özbek verletzt, Voigt krank. Ulusoy und ich (ceylani)waren fürs letzte Meisterschaftsspiel der Panthers freigestellt.Wenn das Punkte für'n Streik sind, dann haben wir wohl gestreikt...  ::)

Ganz klar Streik!!  ;)

Ich 8)
Sonst schau mal lieber weiter in Bergedorf nach, vielleicht findest du ja dort noch ne Story ;)


In Bergedorf braucht man nicht suchen... da prostituieren sich die Storys am Straßenrand  :-X







Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 27. Oktober 2012, 12:04:59
Nach 3 Jahren endlich wieder der Süd - Derby - Klassiker !

13:00 Uhr im Jahnstadion

Buxtehuder SV - FC Süderelbe
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 09. November 2012, 10:17:34
Landesliga - Hansa,
die Begegnung  Buxtehuder SV - SC Schwarzenbek, am Samstag, beginnt bereits um 12:00 Uhr !!!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Kallebux am 09. November 2012, 11:51:30
Landesliga - Hansa,
die Begegnung  Buxtehuder SV - SC Schwarzenbek, am Samstag, beginnt bereits um 12:00 Uhr !!!

Übrigens:

Keine Schikane unseres Gegners, sondern ein blödes Versäumnis auf Seiten des BSV und die Sturheit des Verbandes.  >:(

Da nach dem Spiel unserer Ersten immer noch das Spiel der Zweiten Mannschaft folgt, hat der Verband nach der Umstellung auf Winterzeit kurzerhand unsere Spiele um eine Stunde vorverlegt, obwohl das gar nicht nötig wäre, denn auf unserem Kunstrasenplatz ist spielfähiges Flutlicht. Leider haben wir diese Umplanung zu spät bemerkt, und kurzfristig wollte der Spielansetzer den Anstoß nicht mehr zurücksetzen.

Also: dumm gelaufen  :'(
 
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 11. November 2012, 18:12:18
Landesliga Hansa

Glückwünsche von hier aus an den Oststeinbeker SV für den Herbstmeistertitel !!!  Buxtehude Platz 4, sehr starke Hinrunde gespielt,wer hätte das vorher gedacht? Rückrunde beginnt bereits am nächsten Freitag ,der BSV muß zum Herbstmeister,schaun wir mal...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 15. November 2012, 11:03:13
Hansa-Landesligist VfL Lohbrügge verstärkt sich mit Lukas Sosnowski (zuletzt Harburger SC), Christopher Mahrt (Niendorfer TSV) und Jamal Umoru (TuS Dassendorf).

Quelle: Sport Mikrofon

Ist man in Lohbrügge auf eine Gas-/Ölquelle gestoßen?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: ersteralles am 15. November 2012, 12:06:37
[Ist man in Lohbrügge auf eine Gas-/Ölquelle gestoßen?

oder ist die HAKAwane weitergezogen?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. November 2012, 13:43:54
[Ist man in Lohbrügge auf eine Gas-/Ölquelle gestoßen?

oder ist die HAKAwane weitergezogen?

sei froh, dass das nicht auf dem index stand...  :P
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 16. November 2012, 21:17:16
Landesliga Hansa,

Oststeinbeker SV - Buxtehuder SV    2:0
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 17. November 2012, 16:29:31
Rahlstedt - Barsbüttel 0:4  ??? ???

Oha!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Peter Strahl am 17. November 2012, 18:33:29
Rahlstedt - Barsbüttel 0:4  ??? ???

Oha!

Genau so verwunderlich wie gestern das 4:0 von Wandsetal gegen Concordia ...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: ersteralles am 19. November 2012, 09:32:04
In der Landesliga gibt es 3 Regelabsteiger. Ändert sich daran etwas, wenn aus der Regio viele HH Vereine absteigen
oder aus HH kein Oberligist aufsteigt?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 19. November 2012, 09:40:55
In der Landesliga gibt es 3 Regelabsteiger. Ändert sich daran etwas, wenn aus der Regio viele HH Vereine absteigen
oder aus HH kein Oberligist aufsteigt?

Ja!  Deswegen ja auch die farbliche Unterlegung in der Tabelle...

Aber es m.E. müßig, hier alle Fallbeispiele durchzuspielen (was wäre wenn). Wenn aus der OL 4 oder 5 Klubs runter müssen und aus der LL daher nur die beiden Meister aufsteigen, ist es ja logisch, dass auch aus der LL 1-2 Klubs mehr absteigen.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: ersteralles am 19. November 2012, 10:21:49
Ja!  Deswegen ja auch die farbliche Unterlegung in der Tabelle...

Die Aussage langt mir  ;) Danke!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Peter Strahl am 22. November 2012, 14:30:48
Ja!  Deswegen ja auch die farbliche Unterlegung in der Tabelle...

Die Aussage langt mir  ;) Danke!

Dazu noch eine kleine Ergänzung. Wie Du selbst schreibst, soll es drei Regelabsteiger geben. Aber von jeder Regel gibt es bekanntlich Ausnahmen. Eine solche liegt immer dann vor, wenn in die jeweilige Staffel von oben mehr Mannschaften dazu kommen müssen als sie eigentlich unten verlassen sollten.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. November 2012, 23:13:32
Sperber kann doch noch gewinnen! Nach 96 Tagen bzw. 13 Spielen ohne Sieg (0-7-6) ein 1:0 beim HSV III und der Sprung von (Abstiegs-)Platz 15 auf Platz 11. Mal sehen, was Schickel am Montag im SpoMi schreibt..... :P :-X  (obwohl in den beiden letzten Ausgaben auf Seite 3 keine MS-Kolumne mehr zu finden war....)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. November 2012, 23:34:36
Sperber kann doch noch gewinnen! Nach 96 Tagen bzw. 13 Spielen ohne Sieg (0-7-6) ein 1:0 beim HSV III und der Sprung von (Abstiegs-)Platz 15 auf Platz 11. Mal sehen, was Schickel am Montag im SpoMi schreibt..... :P :-X  (obwohl in den beiden letzten Ausgaben auf Seite 3 keine MS-Kolumne mehr zu finden war....)

muss sich um eine einstweilige verfügung vom SCS handeln. nichtsdestowenigertrotz - headline am montag:

sperber feiert - schickel feuert
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 24. November 2012, 22:20:47
Wieso meldet fussball.de:  Poppenbüttel-Teutonia  2:1

http://ergebnisdienst.fussball.de/poppenbuettel-1-teutonia-05-1-/begegnungen/landesliga-hammonia/hamburg/landesligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031002B01DSERPBFG000000VV0AG813VSGEIKJ0

Wenn gleichzeitig Glisovic als zweifacher Torschütze für Teutonia genannt wird...?!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Peter Strahl am 25. November 2012, 00:25:44
Wieso meldet fussball.de:  Poppenbüttel-Teutonia  2:1

http://ergebnisdienst.fussball.de/poppenbuettel-1-teutonia-05-1-/begegnungen/landesliga-hammonia/hamburg/landesligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031002B01DSERPBFG000000VV0AG813VSGEIKJ0

Wenn gleichzeitig Glisovic als zweifacher Torschütze für Teutonia genannt wird...?!

Das Ergebnis wird wohl unabhängig von den Torschützen eingegeben, sollte eigentlich programmgesteuert ablaufen. Da war vermutlich der Wunsch die Mutter des Irrtums. Kommt öfter mal vor...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Januar 2013, 21:39:25
Pressemitteilung des SC Vorwärts Wacker 04 Billstedt:



Unsere Ligamannschaft startet bereits am morgigen Sonntag, den 06.01.2013 ab 11:00 Uhr erstmals beim 2. Hamburger Volksbank-Cup 2013 in die zweite Saisonhälfte 2013 / 2014. Offizieller Trainingsstart folgt am Dienstag, den 08.01.2013.

Dabei wird es auch in dieser Wechselperiode kleine Änderungen im Kader geben:

Nicht mehr dabei sein werden zukünftig Christopher Fritze (Nr. 21, Ziel noch unbekannt) und Daniel Pietkun (Nr. 17, beruflich nach Düsseldorf). Bei Lukas Baumann hat sich trotz einer Knie-OP keine Besserung in den letzte Wochen ergeben, so dass er sich dazu entschlossen hat zunächst einmal zu pausieren und sich im Hamburger Amateur Fußball als Co-Trainer zu engagieren.

Wie vielen schon bekannt sein dürfte, dürfen wir Kim Liebermann (VfL Lohbrügge) wieder neu bei uns im Kader begrüßen. Zudem sind wir uns mit Ümit Kahyaoglu (FC Türkiye) über eine Rückkehr an den Öjendorfer Weg  einig. Derzeit laufen die Gespräche mit dem FC Türkiye über die Wechselmodalitäten und wir hoffen, dass es hier zu einer zügigen Einigung kommt.

Ob es weitere Änderungen im Kader geben wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
 

Auch für die Saison 2013 / 2014 sind in den letzten Wochen bereits erste wichtige Entscheidungen getroffen worden. So wird der SC Vorwärts Wacker 04 auch nächste Saison mit dem Trainergespann Wolfgang „Karotte“ Krause und Michael Repenning zusammen arbeiten. Auch der Verbleib von Kapitän Dennis Kreutzer steht bereits fest.

Der SC Vorwärts Wacker wünscht allen eine spannende zweite Saisonhälfte.

 
Mit freundlichen Grüßen

 
Andreas Heeschen

SC Vorwärts Wacker 04
Liga-Manager
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Jan Knötzsch am 15. Januar 2013, 13:39:45
Das SpoMi vermeldet:

Der FC Süderelbe hat den Vertrag mit Trainer Jean-Pierre Richter um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2013/2014 verlängert.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Februar 2013, 12:24:56
Die ausgefallene Partie vom 18. Spieltag wurde jetzt doch neu angesetzt:

20.02. 19:00 Altenwerder - Oststeinbek 


Es gab ja einige Unstimmigkeiten wegen der dubiosen Absage damals am 30.11. und Oststeinbek wollte Protest einlegen:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/lokalsport/article178111/Absage_in_Altenwerder_OSV_glaubt_sich_im_Recht.html
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Jan Knötzsch am 17. Februar 2013, 13:49:59
SpoMi exklusiv: Matthias Nagel wird zur neuen Saison Sportlicher Leiter beim TSV Sasel.

Mehr in der Printausgabe am Montag.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Februar 2013, 06:47:10
Die ausgefallene Partie vom 18. Spieltag wurde jetzt doch neu angesetzt: 20.02. 19:00 Altenwerder - Oststeinbek 
Es gab ja einige Unstimmigkeiten wegen der dubiosen Absage damals am 30.11. und Oststeinbek wollte Protest einlegen:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/lokalsport/article178111/Absage_in_Altenwerder_OSV_glaubt_sich_im_Recht.html


Das für heute vorgesehene Nachholspiel

20.02. 19:00 Altenwerder - Oststeinbek  (18. Spieltag)

ist ausgefallen (bis 18 Uhr war es auf fussball.de aber noch angesetzt).

Info zur Absage gestern: Der Schiedsrichter (Adrian Höhns)  hat 20 Minuten vor dem Anpfiff, als sich schon alle warm machten, entschieden, nicht anzupfeifen (zu hohes Verletzungsrisiko).
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 21. Februar 2013, 07:01:12
Da Altenwerder noch keine Platzheizung besitzt, war das auch die einzig logische Folge. Wenn der Platz teilweise noch gefroren ist, kann halt nicht gespielt werden. Ich kann ja verstehen, dass alle unbedingt spielen wollen. Aber im Moment  (auch am WE) ist kein Spiel auf Rasen / Grand möglich.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Februar 2013, 07:06:43
Da Altenwerder noch keine Platzheizung besitzt, war das auch die einzig logische Folge...

Und warum lässt man dann erst beide Mannschaften (insbesondere die Gäste) anreisen, umziehen, warmmachen...?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 21. Februar 2013, 09:13:42
Da Altenwerder noch keine Platzheizung besitzt, war das auch die einzig logische Folge...

Und warum lässt man dann erst beide Mannschaften (insbesondere die Gäste) anreisen, umziehen, warmmachen...?

Berechtigte Frage! Kann ich aber nicht beantworten, das müsste man wohl den Heimverein fragen. Der muss ja eigentlich wissen, ob der Platz bespielbar ist oder nicht. Ich vermute aber, dass die Angst ein Heimspiel abzusagen zu groß ist, da man ja immer damit rechnen muss, dass der Gegner Protest dagegen einlegt... Also lieber auf die Entscheidung des Schiedsrichters warten. Ist dann nur für alle Beteiligten mehr als unglücklich.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Buffinho am 21. Februar 2013, 09:32:21
Da Altenwerder noch keine Platzheizung besitzt, war das auch die einzig logische Folge...

Und warum lässt man dann erst beide Mannschaften (insbesondere die Gäste) anreisen, umziehen, warmmachen...?

Ich vermute aber, dass die Angst ein Heimspiel abzusagen zu groß ist, da man ja immer damit rechnen muss, dass der Gegner Protest dagegen einlegt... Also lieber auf die Entscheidung des Schiedsrichters warten.

Bei Oststeinbek als Gegner aber eine durchaus berechtigte Angst ;-)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Februar 2013, 19:33:19
Hat jemand schon diese Pressemitteilung des TSV Wandsetal gelesen?


Dieter Roth ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Zweiter Vorsitzender des TSV Wandsetal zurückgetreten!
In der Pressemitteilung hieß es u.a.:


...dass ich mit dem heutigen Tage meine Tätigkeit als Zweiter Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand des TSV Wandsetal aufgegeben habe und mit sofortiger Wirkung nicht mehr verantwortlich tätig bin....Es sind sehr wichtige Gründe, die mich nach sehr reiflicher Überlegung dazu geführt haben, diesen Schritt nach zwölf-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für meinen Verein zu tun....Der von mir vorgesehene Ausstieg aus dieser zeitintensiven Ehrenamtlichkeit war für das Ende der laufenden Periode Ende April geplant. Dies habe ich aus wichtigem Grunde nun vorgezogen und informiere Sie hiermit. Ich bitte darum, keine weiteren Nachfragen zu stellen, da ich verhindern möchte, dass es hier zu "Bergedorfer Verhältnissen" kommt....

 
:o  :o  :o
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 23. Februar 2013, 20:58:40
Da kann ich ihn beruhigen. Bergedorf ist einmalig :P
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 03. März 2013, 14:48:42
FC Süderelbe  -  Tus Dassendorf   0 : 1
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2013, 18:56:20
Der Verein Hamm United FC wird wegen ausstehender Zahlungen an den HFV aus dem Spielbetrieb des Hamburger Fußball Verbandes e.V. ausgeschlossen.

Wegen wiederholter Nichtzahlung von Abgaben und Gebühren an den Hamburger Fußball-Verband e.V. wird der Verein Hamm United FC mit einer Geldstrafe in Höhe von € 400,00 belegt.



Findet das Spiel Dassendorf - HUFC damit morgen überhaupt statt?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Lutschi am 08. März 2013, 19:14:52
Der Verein Hamm United FC wird wegen ausstehender Zahlungen an den HFV aus dem Spielbetrieb des Hamburger Fußball Verbandes e.V. ausgeschlossen.

Wegen wiederholter Nichtzahlung von Abgaben und Gebühren an den Hamburger Fußball-Verband e.V. wird der Verein Hamm United FC mit einer Geldstrafe in Höhe von € 400,00 belegt.



Findet das Spiel Dassendorf - HUFC damit morgen überhaupt statt?

In der Vergangenheit wurde trotzdem gespielt. Laut fussball.de ist das Spiel ja auch nicht abgesetzt.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 09. März 2013, 01:03:26
Heute Mittag nach Rahlstedt, nie gewesen, immer wohl die a 1 lang, gucken wir mal !
 Rahlstedter SC  - Buxtehuder SV
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 10. März 2013, 13:57:52
Die Partie Oststeinbek-Rahlstedt des kommenden Spieltags (eigentlich 15.03.) wurde verlegt auf 28.03.! Grund:


DFB-Futsal-Cup,Viertelfinale 16.3./17.3.
Nafi Team Stuttgart - Hamburg Panthers
Bayer 05 Uerdingen - Team Yasar


Aus dem gleichen Grund "droht" übrigens auch die Verlegung des Spitzenduells am 23.03.: Dassendorf - Oststeinbek!
Wenn sich nämlich die beim OSV kickenden Futsaler im Viertelfinale durchsetzen, findet das Halbfinale just am 23.03./24.03. statt!


Halbfinale 23.03./24.03.
Sieger  Nafi Team Stuttgart/Hamburg Panthers - Sieger Bayer 05 Uerdingen/Team Yasar
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Knullov(e) am 10. März 2013, 14:51:09
Die Partie Oststeinbek-Rahlstedt des kommenden Spieltags (eigentlich 15.03.) wurde verlegt auf 28.03.! Grund:


DFB-Futsal-Cup,Viertelfinale 16.3./17.3.
Nafi Team Stuttgart - Hamburg Panthers
Bayer 05 Uerdingen - Team Yasar


Aus dem gleichen Grund "droht" übrigens auch die Verlegung des Spitzenduells am 23.03.: Dassendorf - Oststeinbek!
Wenn sich nämlich die beim OSV kickenden Futsaler im Viertelfinale durchsetzen, findet das Halbfinale just am 23.03./24.03. statt!


Halbfinale 23.03./24.03.
Sieger  Nafi Team Stuttgart/Hamburg Panthers - Sieger Bayer 05 Uerdingen/Team Yasar


Müssen dafür eigentlich beide Vereine zustimmen? Oder ist das eine "offizielle" Veranstaltung, die Vorrang vor dem normalen Spielbetrieb hat?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. März 2013, 15:22:19
1) DFB-Termine
vor
2) NFV-Terminen
vor
3) HFV-Terminen

verbandsintern hat dann der reguläre spielbetrieb vorrang vor dem futsal.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 10. März 2013, 17:04:46
1) DFB-Termine
vor
2) NFV-Terminen
vor
3) HFV-Terminen

Das würde ich ja noch verstehen, wenn es um die gleiche Sportart ginge...nämlich Fußball. Aber wir reden hier von Futsal...wieso hat das Vorrang (auch wenn es sich um den DFB-Futsal-Cup handelt)?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. März 2013, 17:10:12
1) DFB-Termine
vor
2) NFV-Terminen
vor
3) HFV-Terminen

Das würde ich ja noch verstehen, wenn es um die gleiche Sportart ginge...nämlich Fußball. Aber wir reden hier von Futsal...wieso hat das Vorrang (auch wenn es sich um den DFB-Futsal-Cup handelt)?

wir hatten die diskussion hier schonmal: die fifa möchte, dass die uefa möchte, der dfb möchte, das der hfv futsal mag...! um nicht negativ aufzufallen und am ein oder anderen fleischtopf zu nagen, spielen alle das spiel mit und machen ihre zugeständnisse. es gibt ausreichend funktionäre auf allen ebenen, die futsal verteufeln.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 17. März 2013, 13:22:38
Team Yasar ist beim Futsal rausgeflogen, aber die Hamburg Panthers haben gewonnen.
Übrigens: Hakan Karadiken ist da jetzt "Manager"...

Bei den Panthers spielen mehrere OSV-Spieler, u.a.

Yalcin Ceylani
Rafael Monteiro
Saboor Khalili
Erdinc Örün
Onur Ulusoy

Damit dürfen die Oststeinbeker wohl das Spiel Dassendorf-OSV am 23.03. verlegen...(wenn es wegen des Wetters nicht sowieso ausgefallen wäre)...!?!?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: ersteralles am 28. März 2013, 08:15:09
http://www.bergedorfer-zeitung.de/incoming/article184835/Richtungsstreit_am_Binner.html
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 05. April 2013, 20:59:44
Morgen , 13:00 Uhr, das Südderby : Buxtehude - Tus Finkenwerder , es soll auf dem Rasenplatz gespielt werden !!!!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 12. April 2013, 22:35:57
HSV III 2:4 gegen Teutonia 05...das Ende naht! Unfassbar. HSV II + III im Gleichschritt...wie gut, dass HSV I so eine tolle Saison spielt... :P :-X
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: whatshallwedo am 12. April 2013, 23:00:47
HSV III 2:4 gegen Teutonia 05...das Ende naht! Unfassbar. HSV II + III im Gleichschritt...wie gut, dass HSV I so eine tolle Saison spielt... :P :-X

HSV III. ist einer meiner neuen Lieblingsklubs - auch in der BZL  :-*
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Nordi am 15. April 2013, 19:19:10
Mal ne doofe Frage... Werden die Daten auf fussball.de nicht von den Schiris oder gemäß deren Spielberichten eingegeben? Oder wer pflegt die ein?

Grund der Frage  der aktuelle Spielbericht von UH Adler gegen Wedel  (http://ergebnisdienst.fussball.de/uh-adler-1-wedel-1-/begegnungen/landesliga-hammonia/hamburg/landesligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031002B01DSERP8DK000000VV0AG813VSGEIKJ0)

Abgesehen davon, dass der Spieler Pezerovic nur wirklich regelwidrig in der 81. Minute ausgewechselt werden und in der 82. Minute ein Tor erzielen kann, konnten "wir" anwesende Schreiber und Presseleute ja sehen, das weder er ausgewechselt noch Masjedi ein Tor erzielen noch Harry Nadolny bis zum Ende auf der Bank versauern musste (er kam glaube ich als letzter Wechsel nach dem 3:0).

Hatte mich neulich schon gewundert, wie extrem abweichend die Daten meines Berichtes vom SC Hamm vs Gehörlosen war, obwohl ich bei 3-4 der 12 Toren nicht zu 100% sagen kann ob ich sie alle richtig erkannt habe, waren glaube ich die Hälfte oder mehr abweichend  ::)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 15. April 2013, 20:11:30
Der Online SB wird von den SR ausgefüllt und diese Daten stehen dann bei fussball.de.

Heißt: Das was der SR eingibt, steht dort auch so drin. Und in unteren Ligen kann es schonmal passieren, dass nicht alle Eingaben korrekt sind.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Nordi am 15. April 2013, 20:14:45
Danke. Sollte man vielleicht im Nachhinein in die Schiri-Bewertung mit aufnehmen  ;D
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. April 2013, 22:43:59
Der Online SB wird von den SR ausgefüllt und diese Daten stehen dann bei fussball.de.

Heißt: Das was der SR eingibt, steht dort auch so drin. Und in unteren Ligen kann es schonmal passieren, dass nicht alle Eingaben korrekt sind.

naja, wie im regio-thread gepostet, stabd beim "vicky vs. oldenburg"-spiel mehrere stunden ein 2:1-heimsieg (statt 2:3) zu bildschirm. das ist dann schon kategorie supergau...! ich las nach freudiger erregung dann hier von der niederlage...   :o
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 16. April 2013, 10:49:15
Die Ergebnisse können auch von der Heimmannschaft eingegeben werden. Sobald bei fussball.de hinter dem Ergebnis ein Sternchen erscheint, hat der SR das Ergebnis bestätigt. Solange da kein Sternchen ist, würde ich mich nie auf die Aussage verlassen.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. April 2013, 13:22:31
Die Ergebnisse können auch von der Heimmannschaft eingegeben werden. Sobald bei fussball.de hinter dem Ergebnis ein Sternchen erscheint, hat der SR das Ergebnis bestätigt. Solange da kein Sternchen ist, würde ich mich nie auf die Aussage verlassen.

in dem von mir zitierten fall waren auch die aufstellungen nebst torschützen sowie das halbzeit-ergebnis eingepflegt und bei fussball.de zu lesen. das geht m.w. nur durch den / die SR, während die vereine - auch die gäste, die allerdings nicht verpflichtet sind - "nur" das ergebnis eintragen. und da bei "vicky vs. oldenburg" auch lediglich drei torschützen für das übermittelte 2:1 eingetragen waren, ging ich von der seriösität aus.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 16. April 2013, 18:00:18
Auf ins Jahnstadion, 18:30 Uhr,  Buxtehude - Tus Dassendorf
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2013, 11:10:13
Und dann hätten evtl. auch die Landesligazweiten wieder eine kleine Chance auf ein Relegationsspiel...also auch Dassendorf!  ;)

@ Andi - wieso Dassendorf haut Oststeinbek im direkten Vergleich mit 4:0 weg und ist dann erster...  ;D ;D ;D

Kann sein! Aber da Oststeinbek aktuell zwei Spiele weniger ausgetragen hat, können beide Teams noch auf 73 Punkte kommen. Und dann zählt jedes Tor...und da gebe ich dem OSV die besseren Chancen (wenn sich Monteiro nicht verletzt). Auf jeden Fall wird das nächste Woche ein Knüller:

30.04. 18:30 Dassendorf – Oststeinbek (24. Spieltag)

Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. April 2013, 14:55:25
Zitat
Auf jeden Fall wird das nächste Woche ein Knüller:

30.04. 18:30 Dassendorf – Oststeinbek (24. Spieltag)

wird wohl noch verlegt wg. futsal-training...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Yalle am 23. April 2013, 16:32:14
Zitat
Auf jeden Fall wird das nächste Woche ein Knüller:

30.04. 18:30 Dassendorf – Oststeinbek (24. Spieltag)

wird wohl noch verlegt wg. futsal-training...

Ne, ist Volleyball angesetzt... :P
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Kassenwart am 24. April 2013, 00:39:58
Jetzt muss Dassendorf schon 10 Tore aufholen, also höher gewinnen, als Bayern heute.
Außerdem hat Monteiro heute wieder getroffen (mindestens 2-mal!!) - Andi hat mal wieder Recht!

Es wird spannend an der Ostfront...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 25. April 2013, 22:28:13
Heute:
25.04. 19:00 Oststeinbek - Barsbüttel  (25. Spieltag)  6:2

Oststeinbek stürmt an die Spitze.

Erstmals seit dem 16.02.2013, als der OSV spielfrei hatte (GSK) und Dassendorf mit einem 5:0 in Lohbrügge auf Platz 1 kletterte, ist die Kohfahl-Elf wieder auf dem Platz an der Sonne:

1. OSV  23 Spiele / 61 Punkte / + 63 Tore
2. TuS  24 Spiele / 61 Punkte / + 50 Tore

Restprogramm:
26.04. Dassendorf - Türkiye
28.04. Cordi - OSV
30.04. Dassendorf - OSV
02.05. Billstedt - OSV
05.05. Billstedt - Dassendorf
05.05. OSV - Süderelbe
12.05. Dassendorf - Rahlstedt
12.05. HUFC - OSV

Während Dassendorf also noch 3x Heimrecht hat (dabei u.a. der Knaller gegen Oststeinbek) und nur 1x Auswärts ran muss, hat der OSV das deutlich schwerere Programm: 4x Auswärts und nur noch ein Heimspiel. Das wird ein Foto-Finish...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. April 2013, 23:01:47
Zitat
Das wird ein Foto-Finish...

schreib mir "cordi" nicht vorzeitig ab. wenn führers mannen alles gewinnen, tus vs. osv remis spielen und alles andere verlieren, dann muss der SCC nur noch fleissig tore aufholen...!


1. OSV  23 Spiele / 61 Punkte / + 63 Tore
2. TuS  24 Spiele / 61 Punkte / + 50 Tore
3. SCC  24 Spiele / 44 Punkte / +19 Tore
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 25. April 2013, 23:30:05
schreib mir "cordi" nicht vorzeitig ab. wenn führers mannen alles gewinnen, tus vs. osv remis spielen und alles andere verlieren, dann muss der SCC nur noch fleissig tore aufholen...!

Don't drink & write... :P :-*

Wer Tabellen lesen (und dann auch noch rechnen) kann, ist klar im Vorteil!

Cordi kann maximal noch auf 56 Punkte kommen!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Steve Schrot am 25. April 2013, 23:40:41
Da hatte der Wortspieler wohl die Spiele gegen den GSK mit einberechnet :)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. April 2013, 23:42:07
hatte den GSk vergessen (gott sei dank) und war von 30 spielen ausgegangen...

p.s. dann müssen halt noch 2x 6 punkte abzug her...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: TTSRingo am 26. April 2013, 18:40:10
Tja unser Wortspieler hat es eben nicht so, mit dem Rechenschieber!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: whatshallwedo am 26. April 2013, 19:21:25
Tja unser Wortspieler hat es eben nicht so, mit dem Rechenschieber!
Wie soll er auch die Zahlen sehen ...- orangene Brille  :P
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. April 2013, 20:29:04
Tja unser Wortspieler hat es eben nicht so, mit dem Rechenschieber!

schreibt der he(h)lvetier, der mit nummerkonten nur um sich schmeisst...


Tja unser Wortspieler hat es eben nicht so, mit dem Rechenschieber!
Wie soll er auch die Zahlen sehen ...- orangene Brille  :P

...und aus der zone wird bitte nicht belehrend gepostet...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Nordi am 27. April 2013, 21:37:39
Mal an die (Andi) Statistikgötter: Wie alt ist eigentlich der älteste Landesliga-Torschütze?

Musste eben doch gerade laut lachen, als ich sah, das  Helge Mau  (http://www.transfermarkt.de/de/helge-mau/leistungsdaten/spieler_11036.html) scheinbar nicht nur tatsächlich noch in der LL Hammonia beim SC Poppenbüttel kickt, sondern dort wohl auch eines der heutigen Tore erzielt hat. Und das mit frischen 43 Jahren  :D

Den kenn ich noch aus Hoisdorfer Zeiten und hab beim Torschützen "Mau" gedacht - gibt es noch einen? Ne... war der Helge  ;D
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2013, 21:06:23
SCALA haut Blankenese mit 4:0 weg...!!!! Geht da noch was mit der Meisterschaft? Wäre ja der Hammer, wenn die SVB das noch verspielt....


In der Hansa siegt Dassendorf durch einen Foulelfmeter in der 90. mit 1:0 gegen Oststeinbek (Sudbrak hat dabei den Ball in die Mitte des Tores gelupft...!). Wenn beide Teams ihre restlichen Spiel gewinnen, ist trotzdem der OSV Meister (deutlich besseres Torverhältnis). Mal gucken, ob V/W Billstedt (Jan Schönteichs Anfänge mit Fußball als F-Jugendlicher...!) dem OSV einen Punkt am 2.5. abknöpfen kann....
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2013, 21:52:37
Musste eben doch gerade laut lachen, als ich sah, das  Helge Mau  (http://www.transfermarkt.de/de/helge-mau/leistungsdaten/spieler_11036.html) scheinbar nicht nur tatsächlich noch in der LL Hammonia beim SC Poppenbüttel kickt, sondern dort wohl auch eines der heutigen Tore erzielt hat. Und das mit frischen 43 Jahren  :D

Den kenn ich noch aus Hoisdorfer Zeiten und hab beim Torschützen "Mau" gedacht - gibt es noch einen? Ne... war der Helge  ;D

Auch heute hat Helge Mau getroffen...allerdings ein Eigentor zum 1:0 für Osdorf in der 49. Minute (Endstand TuS - SCP 4:1)....
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2013, 21:59:59
Heute, südlich der Elbe, tolles Programm !
12:30 Uhr,   FC Süderelbe  -  Buxtehude

@Jürgen: Was ist denn mit Buxtehude auf einmal (nicht mehr) los?
Erst die 1:4-Klatsche im Derby bei Süderelbe und heute Abend ein 2:6 (!) in Barsbüttel...nun ist Platz 3 wohl futsch und man muss aufpassen, nicht noch auf Platz 7 "durchgereicht" zu werden...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: ersteralles am 01. Mai 2013, 09:33:59
@Jürgen: Was ist denn mit Buxtehude auf einmal (nicht mehr) los?
Erst die 1:4-Klatsche im Derby bei Süderelbe und heute Abend ein 2:6 (!) in Barsbüttel...nun ist Platz 3 wohl futsch und man muss aufpassen, nicht noch auf Platz 7 "durchgereicht" zu werden...

Stimmt! Aber sie beeinflussen den Abstiegskampf nicht negativ, da sie ja auch bei Lohbrügge verloren haben! Solche Ergebnisse gibt es aber immer mal wieder, wenn Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga gegen Gegner spielen, die um den Klassenerhalt kämpfen!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 01. Mai 2013, 18:38:17
@Jürgen: Was ist denn mit Buxtehude auf einmal (nicht mehr) los?
Erst die 1:4-Klatsche im Derby bei Süderelbe und heute Abend ein 2:6 (!) in Barsbüttel...nun ist Platz 3 wohl futsch und man muss aufpassen, nicht noch auf Platz 7 "durchgereicht" zu werden...

Stimmt! Aber sie beeinflussen den Abstiegskampf nicht negativ, da sie ja auch bei Lohbrügge verloren haben! Solche Ergebnisse gibt es aber immer mal wieder, wenn Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga gegen Gegner spielen, die um den Klassenerhalt kämpfen!

Nach der sehr starken Vorrunde geht es in der Rückrunde auf und ab ! Nach starken Spielen ( Siege in Billstedt, beim Fc Türkiye, gegen Concordia, folgen immer wieder sehr schwache Leistungen wie gegen Finkenwerder, Rahlstedt, Lohbrügge und zuletzt die beiden Auswärtspartien beim FC Süderelbe,wo man beim 1:4 total überfordert war, Süderelbe schaltete in der 2. Halbzeit zum Glück für die blau - gelben, 2 Gänge zurück und das Debakel gestern mit 2:6 in Barsbüttel, kaum zu erklären? Verletzungspech, mangelnde Einstellung einiger Spieler, schwer zu beantworten. Wir hoffen nun in den beiden letzten ausstehenden Partien gegen Hamm und Schwarzenbek auf einen guten Saisonabschluß und wenn man den 4. Platz halten könnte,wäre das schon eine tolle Sache.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: PeterPan am 02. Mai 2013, 11:32:32
Es war ja nicht so, dass Buxtehude chancenlos war, nur haben sie Barsbüttel immer stärker gemacht, und damit hat sich Barsbüttel in einen richtigen Rausch gespielt.
Die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig Buxtehude. Aber genauso rasant wie sie begonnen hatten, ließen sie danach bis zur Halbzeit nach.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2013, 10:23:29
Die gestern Abend abgebrochene Partie (schwere Verletzung von Imad Mokkadem, siehe anderer Thread) wurde bereits neu angesetzt:

08.05. 19:00 V/W Billstedt - Oststeinbek  (22. Spieltag)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: jürgen am 04. Mai 2013, 05:45:46
Heute, 13:00 Uhr, Jahnstadion

Letztes Heimspiel in dieser Saison für die blau-gelben,

Buxtehude - Hamm United

Freibier ist angesagt, na dann Prost !
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Uebersteiger am 04. Mai 2013, 08:02:01
Dann holt mal zwei Fässer mehr - United reist mit etwas mehr Fans an......
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2013, 12:07:32
Im Moment gibt es soviele Spiele (Di/Mi/Do/Fr/Sa/So), da verliert man irgendwie schnell den Überblick... Aber wenn man sich mal in Ruhe die Tabelle bzw. die letzten Ergebnisse anguckt, dann hat sich in beiden Landesligen so einiges getan:


Landesliga Hansa:

- TuS Finkenwerder steht als erster Absteiger fest! Das 0:1 gegen Cordi (in der 89. Minute!) besiegelte am Donnerstag das Schicksal des Aufsteigers

- der TSV Wandsetal steht plötzlich auf einem Abstiegsplatz! Ende November noch auf Platz 7 (nach einem 2:1-Sieg bei Süderelbe); aber es folgten 9 (!) Niederlagen in den letzten 10 Spielen!!! Nun kommen zwei echte "Endspiele": Gegen Finkenwerder und Lohbrügge geht es um alles!

- für den VfL Lohbrügge gilt das gleiche: Nur noch ein "Matchball", am 12.5. zu Hause gegen Wandsetal! Tod oder Gladiolen! Mit einem Sieg bleibt man drin, eine Niederlage bedeutet Bezirksliga...

- der FTSV Altenwerder hat durch die beiden überraschenden Auswärtssiege (Lohbrügge, Türkiye) auf einmal die besten Karten, aber mit Cordi und Süderelbe warten noch zwei schwere Brocken...man könnte bei 24 Punkten kleben bleiben und doch noch absteigen

- definitiv gerettet ist der Barsbütteler SV (außer, es steigen mehr als drei Teams aus der LL ab)! Die beiden Heimsiege gegen Wandsetal und Buxtehude (nach zuvor vier Klatschen in Folge) waren die Rettung. Aber ohne ihren Torjäger Betim Haxhiajdini (zum Bramfelder SV) wird es sicher nicht leichter...

- der Kampf um die Meisterschaft zwischen TuS Dassendorf und dem Oststeinbeker SV wird dramatisch und V/W Billstedt "entscheidet": Am Sonntag gastiert Dassendorf dort, drei Tage später kommt der OSV (eine Partie mit ganz besonderer Brisanz, nach der schlimmen Verletzung von Mokaddem und den schweren Anschuldigungen von Stefan Kohfahl). Aber auch Süderelbe und HUFC könnten noch zum Stolperstein für Oststeinbek werden
 

Landesliga Hammonia:

- der SC Poppenbüttel ist nach dem 0:1 beim SC Sperber zu 99% abgestiegen. Bitter für Neu-Trainer Florian Neumann (Ex-SC Condor). Und ob sich Jan Pawletta (ebenfalls SCC) wirklich die Bezirksliga antut? Selbst ein hoher Sieg am 12.5. gegen HEBC dürfte wertlos sein....

-  Highlander: Es kann nur einen geben! Teutonia 05, SV Lieth und HSV III: Nur einer wird sich retten. Am schwersten hat es der HSV, da mit Blankenese und SCALA die beiden Top-Teams der Liga warten. Nach neun Jahren Landesliga hat Michael Noffz gleich in seinem ersten Jahr den Abstieg zu verantworten...

- Meisterfinale: Nicht ganz so spannend wie in der Hansa-Staffel, aber durch die kleine Schwächephase des SV Blankenese (mit zwei Niederlagen in Folge) kann sich SCALA nochmal ein bisschen Hoffnung machen. Allerdings hat es die SVB am Sonntag selbst in der Hand: Ein Heimsieg gegen Fast-Absteiger HSV III und 11 Jahre nach dem Abstieg 2002 wäre man wieder in der Oberliga angekommen!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2013, 18:27:31

- Meisterfinale: Nicht ganz so spannend wie in der Hansa-Staffel, aber durch die kleine Schwächephase des SV Blankenese (mit zwei Niederlagen in Folge) kann sich SCALA nochmal ein bisschen Hoffnung machen. Allerdings hat es die SVB am Sonntag selbst in der Hand: Ein Heimsieg gegen Fast-Absteiger HSV III und 11 Jahre nach dem Abstieg 2002 wäre man wieder in der Oberliga angekommen!

6:0!  Glückwunsch an die SV Blankenese zur Meisterschaft und zum Aufstieg!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Mai 2013, 14:18:11
Die ersten Entscheidungen im Überblick:

FC Bergedorf 85 nächstes Jahr in der LL Hansa
SV Blankenese steigt in die Oberliga auf
TuS Finkenwerder geht zurück in die Bezirksliga
HSV III steigt ab in die Bezirksliga
Klub Kosova steigt aus der Bezirksliga Süd auf!
SC Poppenbüttel steigt ab in die Bezirksliga
VfL 93 kommt aus der Bezirksliga Nord zurück in die Landesliga! (9 Punkte und 20 Tore holt BU II in 3 Spielen nicht mehr auf)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: BerlinerJunge am 06. Mai 2013, 15:25:27
VfL 93 kommt aus der Bezirksliga Nord zurück in die Landesliga! (9 Punkte und 20 Tore holt BU II in 3 Spielen nicht mehr auf)

Dienstag wissen wir mehr. Da startet das direkte Duell. ;)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2013, 21:56:57
Es gibt zwei (!) Relegationsspiele (im Europapokalmodus) der beiden Landesliga-Vizemeister:

So, 26.5. 14:00 SCALA - Dassendorf

Sa, 1.6. 14:00 Dassendorf - SCALA
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Mai 2013, 22:28:35
Es gibt zwei (!) Relegationsspiele (im Europapokalmodus) der beiden Landesliga-Vizemeister:

So, 26.5. 14:00 SCALA - Dassendorf

Sa, 1.6. 14:00 Dassendorf - SCALA

dann fang ich mal an: ich spende SCAL 'ne kiste bier, wenn sie sich gegen die tus dassendorf durchsetzen und in die oberliga aufsteigen...!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: all to nah am 13. Mai 2013, 23:08:37
Es gibt zwei (!) Relegationsspiele (im Europapokalmodus) der beiden Landesliga-Vizemeister:

So, 26.5. 14:00 SCALA - Dassendorf

Sa, 1.6. 14:00 Dassendorf - SCALA

dann fang ich mal an: ich spende SCAL 'ne kiste bier, wenn sie sich gegen die tus dassendorf durchsetzen und in die oberliga aufsteigen...!

Da ja von kompetenter Seite erklärt wurde, dass das mehr als legitim sei, beteilige ich mich gern mit nem Karton Jägermeister, wenn Du die Übergabe organisierst!?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: PeterNeururer am 13. Mai 2013, 23:24:50
Entscheidend ist doch aber, was Stefan Kofahl springen lässt...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Mai 2013, 23:51:27
Es gibt zwei (!) Relegationsspiele (im Europapokalmodus) der beiden Landesliga-Vizemeister:

So, 26.5. 14:00 SCALA - Dassendorf

Sa, 1.6. 14:00 Dassendorf - SCALA

dann fang ich mal an: ich spende SCAL 'ne kiste bier, wenn sie sich gegen die tus dassendorf durchsetzen und in die oberliga aufsteigen...!

Da ja von kompetenter Seite erklärt wurde, dass das mehr als legitim sei, beteilige ich mich gern mit nem Karton Jägermeister, wenn Du die Übergabe organisierst!?

*loift*

p.s. selbstverständlich ist es legitim. wir setzen ja nur auf einen sieg bzw. ein weiterkommen...!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Mai 2013, 07:13:46
Zitat
Es gibt zwei (!) Relegationsspiele (im Europapokalmodus) der beiden Landesliga-Vizemeister:

So, 26.5. 14:00 SCALA - Dassendorf

Sa, 1.6. 14:00 Dassendorf - SCALA


Ich spendiere 50 Euro in die Mannschaftskasse von TuS Dassendorf, wenn sie in die Oberliga aufsteigen (Bier + Jägermeister trinkt da eh keiner  ;)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: HamburgsPerlchen am 14. Mai 2013, 08:53:33
Zitat
Ich spendiere 50 Euro in die Mannschaftskasse von TuS Dassendorf, wenn sie in die Oberliga aufsteigen (Bier + Jägermeister trinkt da eh keiner 

Das merkt die Mannschaftskasse nicht, 50,-- fallen da sicher kaum ins Gewicht 8)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Ivan Campo am 14. Mai 2013, 09:11:48
Wenn das so ist, spendiere ich mir an den Spieltagen für jedes geschossene Tor ein Bier und einen Jägermeister am Stadionkiosk. Da ich ich mich weder für SCALA noch für Zasterdorf entscheiden kann, zahle ich natürlich bei beiden Mannschaften...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: whatshallwedo am 14. Mai 2013, 12:13:13
Pro TUS  8) Kämpfen und Siegen ;)
Solch eine Truppe gehört in die Oberliga !!!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: all to nah am 14. Mai 2013, 13:49:05
Pro TUS  8) Kämpfen und Siegen ;)
Solch eine Truppe gehört in die Oberliga !!!

Findest Du nicht, dass da schon genügend Vollprolls rumlaufen ???
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Mai 2013, 15:26:41
Findest Du nicht, dass da schon genügend Vollprolls rumlaufen ???

Ja, aber Altona soll eben nicht so allein bleiben.... ;) 8)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Mai 2013, 23:37:38
Aufstiegsspiele zur Oberliga:
So, 26.05. 14:00 SCALA - Dassendorf
Sa, 01.06. 14:00 Dassendorf - SCALA


Aufstiegsrunde zur Landesliga:
26.05. 15:00 SV Altengamme - TuRa Harksheide
26.05. 16:00 SC Hansa 11 - SV Wilhelmsburg

29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme  (Neu-Allermöhe West, Marie-Henning-Weg)
29.05. 19:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11    (Riekbornweg)

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide
02.06. 15:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme

Erstaunlich: Hansa 11 mit zwei Heimspielen (!), Harksheide dafür mit drei Auswärtsspielen....so ist es jedenfalls aktuell bei fussball.de eingestellt.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2013, 06:57:58
Aufstiegsrunde zur Landesliga:
26.05. 15:00 SV Altengamme - TuRa Harksheide
26.05. 16:00 SC Hansa 11 - SV Wilhelmsburg

29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme  (Neu-Allermöhe West, Marie-Henning-Weg)
29.05. 19:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11    (Riekbornweg)

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide
02.06. 15:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme

Erstaunlich: Hansa 11 mit zwei Heimspielen (!), Harksheide dafür mit drei Auswärtsspielen....so ist es jedenfalls aktuell bei fussball.de eingestellt.

Nun hat es der Verband auch gemerkt...

Aufstiegsrunde zur Landesliga:
26.05. 15:00 SV Altengamme - TuRa Harksheide
26.05. 16:00 SC Hansa 11 - SV Wilhelmsburg

29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide  (Berner Heerweg 189)
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  (Öjendorfer Weg 80)

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme 
02.06. 15:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11   
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2013, 08:43:14
Aufstiegsspiele zur Oberliga:
So, 26.05. 14:00 SCALA - Dassendorf
Sa, 01.06. 14:00 Dassendorf - SCALA


Durchführungsbestimmungen für die Relegationsrunde zur Ermittlung von evtl. weiteren Aufsteigern zur Oberliga Hamburg für das Spieljahr 2013/2014:


Für die Relegationsrunde gelten die Satzung und die Ordnungen des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) – download unter www.hfv.de – sowie die nachstehenden Durchführungsbestimmungen: Die Relegationsrunde zur Oberliga Hamburg wird in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der Spielausschuss Herren hat in seiner Sitzung vom 13.05.2013 das Heimrecht ausgelost, welches von Saison zu Saison zwischen den beiden Landesligen wechselt.

Bei Punktgleichheit entscheidet die Differenz aus erzielten und erhaltenen Toren, bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Auswärts-Tore (Europapokal-Regelung). Sind diese dann auch noch gleich, wird nach dem Spiel ein Elfmeterschießen gem. der DFB-Fußball-Regeln durchgeführt. Gegen eine Spielwertung  besteht die Möglichkeit des Protests, einzureichen innerhalb von 2 Tagen nach Ende des Spieltages (s. auch RuVO §25 (1-8), § 27 (1), (2), (4).

Eintrittspreise entsprechend der Landesliga.
 
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Mai 2013, 18:03:18
1.) Relegation aus der Landesliga um den Aufstieg in die Oberliga, Hinspiel:

So, 26.05. 14:00 SC Alstertal/Langenhorn - TuS Dassendorf  1:1
SR: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5118


2.) Relegation (Gruppenspiele) aus der Bezirksliga um den Aufstieg in die Landesliga, 1. Spieltag:

So, 26.05. 15:00  SV Altengamme - TuRa Harksheide  1:3
So, 26.05. 16:00  Hansa 11 - SV Wilhelmsburg  1:3
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: shorthander am 27. Mai 2013, 12:45:29
Moin Moin
TuS Dassendorf hatte zwar mehr vom Spiel, aber die besseren Chancen hatten wir !
Von daher wäre ein Sieg von SCALA durchaus verdient gewesen...
Schöne Restwoche noch und bis Samstach danne beim Rückspiel !
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Mai 2013, 13:07:00
Moin Moin
TuS Dassendorf hatte zwar mehr vom Spiel, aber die besseren Chancen hatten wir !

Sehe ich auch so. Über ein 4:2 für SCALA hätte sich Dado nicht beschweren können...! Allerdings hat der Schiri aber auch wirklich jede (!) Ecke bzw. jede Flanke der Dassendorfer in den gegnerischen Strafraum sofort abgepfiffen (zu 80% unberechtigt). Das war schon nicht mehr normal. Und da wurde den Gästen die ein oder andere gute Chance genommen. Fürs Rückspiel am Wendelweg tippe ich allerdings auf ein lockeres 3:0 oder 3:1.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: whatshallwedo am 27. Mai 2013, 13:15:45
SR der Partie Norbert Grudzinski, dass nenne ich mal eine Top-Besetzung ...
Ich schließe mich den Tipp von Andy an :-)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 27. Mai 2013, 15:01:29
SR der Partie Norbert Grudzinski, dass nenne ich mal eine Top-Besetzung ...

Das ist mehr als eine Top-Besetzung. SR Hass war bereits eine Top-Besetzung, weil wesentlich höher qualifiziert als für Landesliga-Fußball.

Bei den Ansetzungen kann sich auf jeden Fall weder Dassendorf noch SCALA beschweren.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Mai 2013, 15:10:26
....SR Hass war bereits eine Top-Besetzung, weil wesentlich höher qualifiziert als für Landesliga-Fußball.

Davon war gestern allerdings (ausnahmsweise) nichts zu sehen...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Peter Strahl am 27. Mai 2013, 15:12:10
SR der Partie Norbert Grudzinski, dass nenne ich mal eine Top-Besetzung ...
Ich schließe mich den Tipp von Andy an :-)

Grudzinski hat schon mal gestern in Langenhorn zugeschaut ...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Peter Strahl am 27. Mai 2013, 15:17:38
Zitat: 29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide  (Berner Heerweg 189)

Im DFB-Netz ist neuerdings die HFV-Anlage in Jenfeld als Austragungsort vorgesehen.

Befindet sich der B H bereits im Sommerschlaf ???

Statt dessen meine Empfehlung

Zur Bezirksliga:
Mittwoch, 29.05.13 19:00 Ahrensburg - Nikola Tesla - : -   Gropiusring

Auch ein Spiel zwischen gestrigen Gewinnern ...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Mai 2013, 15:22:55
Befindet sich der B H bereits im Sommerschlaf ???

Ja. Im Sommer kann man (frau) auch gut ohne BH auskommen...


Ansonsten wurde der Austragungsort tatsächlich heute morgen (!) auf fussball.de geändert. Bis dahin war noch der Condor-Platz vorgesehen.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Mai 2013, 15:28:10
zur info: condors a-regio spielt am mittwoch gegen werder bremen II. um 19.00uhr ein nachholspiel...!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: LarsHH am 27. Mai 2013, 16:25:41
....SR Hass war bereits eine Top-Besetzung, weil wesentlich höher qualifiziert als für Landesliga-Fußball.

Davon war gestern allerdings (ausnahmsweise) nichts zu sehen...

Habe das Spiel nicht gesehen: Auch ein FIFA-SR macht mal Fehler. Solange Stürmer noch neben das Tor schießen und Abwehrspieler mal das Abseits aufheben, darf ein SR auch Fehler machen. Ist zumindest meine Meinung. Und dann stellt sich grundsätzlich die Frage: Maßt man sich selbst an über SR-Leistungen urteilen zu können... Wie oft erlebt man Diskussionen über SR-Entscheidungen, wo man den Leuten gerne mal ein Regelheft untern Weihnachtsbaum legen würde. - Soweit mein Plädoyer für die SR...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Mai 2013, 17:22:15
Habe das Spiel nicht gesehen...

Finde ich ja gut, dass Du grundsätzlich den SR unterstützt. Aber zur Beurteilung seiner gestrigen Leistung hättest Du halt anwesend sein sollen:


....Allerdings hat der Schiri aber auch wirklich jede (!) Ecke bzw. jede Flanke der Dassendorfer in den gegnerischen Strafraum sofort abgepfiffen (zu 80% unberechtigt). Das war schon nicht mehr normal. Und da wurde den Gästen die ein oder andere gute Chance genommen....


Es war wirklich so, dass jeder hohe Ball in den SCALA-Strafraum "blind" abgepfiffen wurde. Von 10 Dassendorfern Ecken hat er 9 Stück jeweils nach 1,5 Sekunden abgepfiffen (der Ball war meist noch gar nicht ganz angekommen). Dafür brauche ich auch kein "Regelheft unterm Weihnachtsbaum"... Und bitte erspare mir den Hinweis, dass es dann bestimmt Foulspiele waren (waren es nämlich nicht). Aber einen schlechten Tag hat jeder Mal (hatte oben ja auch "ausnahmsweise" geschrieben).
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: all to nah am 27. Mai 2013, 18:03:41
Habe das Spiel nicht gesehen...

Finde ich ja gut, dass Du grundsätzlich den SR unterstützt. Aber zur Beurteilung seiner gestrigen Leistung hättest Du halt anwesend sein sollen:


....Allerdings hat der Schiri aber auch wirklich jede (!) Ecke bzw. jede Flanke der Dassendorfer in den gegnerischen Strafraum sofort abgepfiffen (zu 80% unberechtigt). Das war schon nicht mehr normal. Und da wurde den Gästen die ein oder andere gute Chance genommen....


Es war wirklich so, dass jeder hohe Ball in den SCALA-Strafraum "blind" abgepfiffen wurde. Von 10 Dassendorfern Ecken hat er 9 Stück jeweils nach 1,5 Sekunden abgepfiffen (der Ball war meist noch gar nicht ganz angekommen). Dafür brauche ich auch kein "Regelheft unterm Weihnachtsbaum"... Und bitte erspare mir den Hinweis, dass es dann bestimmt Foulspiele waren (waren es nämlich nicht). Aber einen schlechten Tag hat jeder Mal (hatte oben ja auch "ausnahmsweise" geschrieben).

Die Linie hat er auf SCALA-Seite aber genauso durchgezogen - auch wenn die, zugegeben, nicht so viele Standardsituationen in Strafraumnähe hatten. Mich hat das ständige Abpfeiffen von sauberen Grätschen zum Ball (auf dem nassen Rasen für jeden Abwehrspieler ein Genuss) viel mehr genervt. Aber Hass hatte auch hier eine klare Linie - lediglich durch die rote Karte wurde eine Mannschaft benachteiligt. Besonders gefallen hat mir hingegen seine Auslegung der Vorteilsregel!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: DerDon am 27. Mai 2013, 18:38:07
Also ich war vor Ort und kann nur sagen, dass das alles in Ordnung war, was Schiri Hass da gepfiffen hat! Natürlich hat er bei vielen Eckstößen gepfiffen, aber auch zu Recht. Klares Stoßen, um sich Raum zu verschaffen und frei zum Kopfball zu kommen ist verboten und das hat er konsequent auf beiden Seiten abgepfiffen. Ich denke, dass er diese Vergehen auch in der Regio weg pfeifen würde. Das waren alles klare Foulspiele, die man auch gut erkennen konnte, wenn man dafür den Blick hatte und darauf geachtet hat. Wenn man natürlich der Flugkurve des Balles nachschaut, kann da einiges an einem vorbei gehen. Darüber hinaus war die Rote Karte für mich auch unumstritten. Das war für mich wie das Lewandowski Ding am Samstag...Eine gute Leistung wie von ihm gewohnt!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Mai 2013, 06:54:27
Morgen geht's weiter:

29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide  (Jenfelder Allee 70)
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  (Öjendorfer Weg 80)

1. TuRa Harksheide  3  / 3:1
1. SV Wilhelmsburg  3  / 3:1
3. SV Altengamme   0  /  1:3
3. SC Hansa 11       0  /  1:3

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme
02.06. 15:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11

Die beiden Erstplatzierten steigen in die Landesliga auf. Sollte Eintr. Norderstedt in die RL aufsteigen, qualifiziert sich auch der Gruppendritte.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: BerlinerJunge am 28. Mai 2013, 07:58:26
Morgen geht's weiter:

29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide  (Jenfelder Allee 70)
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  (Öjendorfer Weg 80)

1. TuRa Harksheide  3  / 3:1
1. SV Wilhelmsburg  3  / 3:1
3. SV Altengamme   3  /  1:3
3. SC Hansa 11       3  /  1:3

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme
02.06. 15:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11

Die beiden Erstplatzierten steigen in die Landesliga auf. Sollte Eintr. Norderstedt in die RL aufsteigen, qualifiziert sich auch der Gruppendritte.

Haben die alle 3 Punkte? ;) Das ist ne Leistung nach einem Spiel und 1:3 Toren wie bei Altengamme und Hansa 11. :D
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Mai 2013, 08:00:57
Haben die alle 3 Punkte? ;) Das ist ne Leistung nach einem Spiel und 1:3 Toren wie bei Altengamme und Hansa 11. :D

 ;)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: shorthander am 28. Mai 2013, 09:45:09
Betrifft Aufstieg zur Oberliga
Dassendorf - SCALA
Zitat:
"Bei Punktgleichheit entscheidet die Differenz aus erzielten und erhaltenen Toren, bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Auswärts-Tore (Europapokal-Regelung). Sind diese dann auch noch gleich, wird nach dem Spiel ein Elfmeterschießen gem. der DFB-Fußball-Regeln durchgeführt. Gegen eine Spielwertung  besteht die Möglichkeit des Protests, einzureichen innerhalb von 2 Tagen nach Ende des Spieltages (s. auch RuVO §25 (1-8), § 27 (1), (2), (4)."

Heißt das es gibt keine Verlängerung beim Endstand von 1:1 ?!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Mai 2013, 10:04:31
Heißt das es gibt keine Verlängerung beim Endstand von 1:1 ?!

Yup! Bei 1:1 folgt nach dem Abpfiff sofort das Elfmeterschießen. Jedes andere Ergebnis beendet die Relegation ja eh nach 90 Minuten.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: shorthander am 28. Mai 2013, 10:10:18
Danke !!!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Mai 2013, 13:48:45
Haben die alle 3 Punkte? ;) Das ist ne Leistung nach einem Spiel und 1:3 Toren wie bei Altengamme und Hansa 11. :D

 ;)


hallo andi,
wollte nur kurz posten, dass ich es gelesen habe...  :P

@berliner (gold-)junge
sehr aufmerksam.   ;D
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Mai 2013, 21:47:54
29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide 1:1  (Jenfelder Allee 70)
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  1:6 (Öjendorfer Weg 80)

1. TuRa Harksheide  4  / 4:2
1. SV Wilhelmsburg  4  / 4:2
3. SV Altengamme   3  /  7:4
4. SC Hansa 11       0  /  2:9

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme
02.06. 15:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11


Die beiden Erstplatzierten steigen in die Landesliga auf. Sollte Eintr. Norderstedt in die RL aufsteigen, qualifiziert sich auch der Gruppendritte.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Mai 2013, 22:15:51
Zitat
Die beiden Erstplatzierten steigen in die Landesliga auf. Sollte Eintr. Norderstedt in die RL aufsteigen, qualifiziert sich auch der Gruppendritte.

Zitat
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  1:6 (Öjendorfer Weg 80)

wusste hansa 11 vielleicht nicht um diesen umstand...?!

p.s. ich sehe was, was du nicht sahst...

Zitat
3. SV Altengamme   3  /  7:4
3. SC Hansa 11       0  /  2:9
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: shorthander am 30. Mai 2013, 09:30:24
Es gibt doch ein Elfmeterschießen in Dassendorf...

http://www.hfv.de/herren_112/index.html

Nach unten scrollen !
Auszug:
"Sind diese dann auch noch gleich, wird um 2 x 15 Minuten verlängert. Ist auch nach gespielter Verlängerung keine Entscheidung gefallen, wird nach dem Spiel ein Elf-Meter-Schiessen gem. der DFB-Fußball-Regeln durchgeführt."

Oder verstehe ich was falsch...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Mai 2013, 09:33:25
Der Verband macht echt was er will...

* Änderung bzgl. Verlängerung am 29.05.2013:
Bei Punktgleichheit entscheidet die Differenz aus erzielten und erhaltenen Toren, bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Auswärts-Tore (Europapokal-Regelung).
Sind diese dann auch noch gleich, wird um 2 x 15 Minuten verlängert. Ist auch nach gespielter Verlängerung keine Entscheidung gefallen, wird nach dem Spiel ein Elf-Meter-Schiessen gem. der DFB-Fußball-Regeln durchgeführt.


Mal sehen, ob morgen die Regeln wieder "angepasst" oder geändert werden...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: shorthander am 30. Mai 2013, 09:36:25
Danke für die promte Antwort !
Sollte oben natürlich Verlängerung heißen, sorry !
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Mai 2013, 13:00:35
Relegation aus der Landesliga um den Aufstieg in die Oberliga, Hinspiel:

So, 26.05. 14:00 SC Alstertal/Langenhorn - TuS Dassendorf  1:1
SR: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5118


Rückspiel:

Sa, 01.06. 14:00 Dassendorf - SCALA

Und weil der HFV mal eben schnell (trotz vorheriger, anderer Veröffentlichung) die Regularien geändert hat (s.o.), gibt es bei einem 1:1 nun doch noch 2x 15 Minuten Verlängerung und erst dann Elfmeterschießen.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Oberschlauer am 30. Mai 2013, 15:47:49
Zitat
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  1:6

Bilder vom Spiel sind auf unserer Homepage online!

http://oberschlaue-hopper.blogspot.de/2013/05/29.html (http://oberschlaue-hopper.blogspot.de/2013/05/29.html)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Adam Malysz am 30. Mai 2013, 20:10:55
29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide 1:1  (Jenfelder Allee 70)
29.05. 19:00 SC Hansa 11 - SV Altengamme  1:6 (Öjendorfer Weg 80)

1. TuRa Harksheide  4  / 4:2
1. SV Wilhelmsburg  4  / 4:2
3. SV Altengamme   3  /  7:4
4. SC Hansa 11       0  /  2:9

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme
02.06. 15:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11


Die beiden Erstplatzierten steigen in die Landesliga auf. Sollte Eintr. Norderstedt in die RL aufsteigen, qualifiziert sich auch der Gruppendritte.

Was würde eigentlich bei folgender Konstellation passieren?

-SV Wilhelmsburg - SV Altengamme 0:1
-TuRa Harksheide - SC Hansa 11 0:1
-Eintracht Norderstedt steigt nicht auf

Dann wären Harksheide und Wilhelmsburg punkt- und torgleich auf dem zweiten Platz, aber nur zwei Mannschaften dürften hoch...

1. Altengamme 6 / 8:4
2. Wilhelmsburg 4 / 4:3
2. Harksheide 4 / 4:3
4. Hansa 11 3 / 3:9
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. Mai 2013, 13:22:49
schnick-schnack-schnuck der beiden trainer.

regeln:
best of 19. mit zwei vorsprung. ohne alles.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Kassenwart am 31. Mai 2013, 17:58:50
Lieber hr. Wortspieler, verstehe ich nicht, aber evt. Bin ich zu doof...  Sehen wir uns evt am so. In jenfeld? Bramfeld 2 hat gehörig Respekt! Außerdem heißt es Ching-Chang-chong!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: whatshallwedo am 31. Mai 2013, 21:33:55
 ;D was für Gedankenspiele, das Dorf steigt morgen auf, Basta  8)
SCALA in der Oberliga wäre das Gleiche, wie Quickborn wäre ein Stadtteil von Hamburg  :'(
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juni 2013, 09:43:43
1.) Relegation aus der Landesliga um den Aufstieg in die Oberliga, Hinspiel:
So, 26.05. 14:00 SC Alstertal/Langenhorn - TuS Dassendorf  1:1
SR: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5118

Heute steigt das Rückspiel um die "Promotion" in die Oberliga:

Sa, 01.06. 14:00 TuS Dassendorf - SC Alstertal/Langenhorn
SR: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)


Sollte es nach der regulären Spielzeit 1:1 stehen, folgen 2x 15 Minuten Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen. Ansonsten kommt die Europapokal-Regel (Auswärtstore) zur Anwendung.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juni 2013, 15:01:31
Dassendorf - scala
1:0 hamdan 45.+1
Hz

2:0 Tornieporth 76. Fe
2:1 Bischof 85.
3:1 ?
Ende
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Knullov(e) am 01. Juni 2013, 16:34:25
3:1 war Ndjock
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juni 2013, 17:35:27
naja, muss ich mein bier halt selber trinken, aber SCAL wird ja auch hochgehen. insofern glückwunsch an beide.

zuschauer...?!?
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juni 2013, 17:58:17
zuschauer...?!?

Ja!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juni 2013, 18:07:08
zuschauer...?!?

Ja!

da hat wohl jemand auffem comicheft übernachtet...?!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Knullov(e) am 01. Juni 2013, 18:08:51
Ich hörte was von 454 zahlenden Zuschauern.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: whatshallwedo am 01. Juni 2013, 18:39:45
zuschauer...?!?

Ja!

da hat wohl jemand auffem comicheft übernachtet...?!

 ;D ;D

Zuschauer ca. 500 + 4 Polizisten... von dieser Stelle Glückwunsch ins Dorf  ;)
Intensives Spiel zwischen den 16-ern, SCALA hat mir in den ersten 15-20 Minuten gut gefallen, letztendlich siegte die Klasse eines Torniporth, absolut abgebrüht und Klasse die Tore zum 2:0 (Elfer selber rausgeholt und verwandelt) und 3:1 (die Vorlage konnte nicht einmal der Büffel im Sturm verballern....) - Kleinigkeiten haben mal wieder entschieden.
Trotzdem noch einmal Hut ab vor SCALA, das nenne ich mal eine steigerungsfähige Landesliga-Truppe, die ich im Vorfeld ziemlich unterschätzt habe  8)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Juni 2013, 10:10:37
Heute Showdown:

02.06. 15:00 SV Wilhelmsburg - SV Altengamme
02.06. 15:00 TuRa Harksheide - SC Hansa 11

1. TuRa Harksheide  4  / 4:2
1. SV Wilhelmsburg  4  / 4:2
3. SV Altengamme   3  /  7:4
4. SC Hansa 11       0  /  2:9

Die beiden Erstplatzierten steigen in die Landesliga auf. Sollte Eintr. Norderstedt in die RL aufsteigen, qualifiziert sich auch der Gruppendritte.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Juni 2013, 14:09:36
So, bin vor Ort:
15.00 W'hburg - Altengamme
54.: 1:0 Zielke
57.: 2:0 Durmaz (FE)
68.: 2:1 Wamser
76: 3:1 Laschet
88.: 4:1 Panagiotoudes

...und in Harksheide ist auch jemand:
15.00 Harksheide - Hansa
1-0 seeger 4.
2-0 gehr 56.
3-0 seeger 77.
4-0 griese 86.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Nordi am 04. Juni 2013, 22:39:12
Herzlichen Glückwunsch an SCALA  :D
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Juni 2013, 22:40:37
Herzlichen Glückwunsch an SCALA  :D

falscher thread...  8)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Nordi am 04. Juni 2013, 22:42:38
Herzlichen Glückwunsch an SCALA  :D

falscher thread...  8)
Oh stimmt. Steht ja gar kein Spieljahr hinter  8)
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juni 2013, 10:25:56
Durch den Aufstieg von Norderstedt in die Regionalliga jubelte gestern auch SCALA (ab in die Oberliga) – und neben TuRa Harksheide und SV Wilhelmsburg  ist nun auch SV Altengamme (mit nur einem Sieg in der Relegation) Landesligist!

Die Landesligen 2013/14 könnten daher wie folgt aussehen:


Landesliga Hammonia:
SV Lurup
--------------------
TSV Uetersen
TBS Pinneberg
TuS Osdorf
BW 96 Schenefeld
TSV Sasel
ETV
HEBC
SC Sperber
Wedeler TSV
Teutonia 05
UH Adler
---------------------
VfL 93 
VfL Pinneberg II
Klub Kosova
TuRa Harksheide


Landesliga Hansa:
FC Bergedorf 85
USC Paloma
---------------------
SC Concordia
FC Süderelbe
Buxtehuder SV
FC Türkiye
Hamm United FC
Rahlstedter SC
SC Schwarzenbek
V/W Billstedt
Barsbütteler SV
VfL Lohbrügge
FTSV Altenwerder
------------------------
MSV Hamburg
SV Wilhelmsburg 
SV Altengamme


Von den vielen „Süd“-Klubs (Süderelbe, Buxtehude, Altenwerder, Kosova, Wilhelmsburg) müssen (dürfen) wohl 1-3 Teams in die Hammonia, sonst passt es nicht. Dafür im Gegenzug VfL 93 und/oder Sperber in die Hansa? Bin gespannt...
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: aufsteiger am 05. Juni 2013, 10:46:58
die "Lösung" liegt doch eigentlich auf der Hand:
Oberliga- Absteiger USC Paloma in die Hammonia- Stafffel und alles passt, zudem Derby mit UH-Adler
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: sergejfaehrlich am 06. Juni 2013, 16:17:39
ich hoffe, dass weder türkiye noch der sv wilhelmsburg in die hansa staffel müssen. die vorfreude auf das nachbarschaftsduell ist zu groß!!!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juni 2013, 09:01:39
Laut Joachim Dipner ist die Staffeleinteilung für die Landesligen wohl schon fertig....aber es wird immer alles zusammen veröffentlicht (Oberliga bis Kreisklasse). Ende dieser Woche soll es soweit sein (im Moment tagt der HFV jeden Tag (!) von 10-14 Uhr). Die Spielpläne folgen danach (ca. 25.6.).
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Fern-Seher am 11. Juni 2013, 13:06:21
Vielleicht hat sich der HFV in diesem Jahr mal ein wenig beraten lassen  ;)

Die letztjährigen Beratungsresitenzen haben ja schon des öfteren für stärkere Verstimmungen gesorgt, so dass man sich manchmal fragen musste, ob die Einteilungswünsche auf den Meldebögen überhaupt gelesen wurden...  :o

Ich sehe in der Ferne...
einiges an Alarm auf den HFV zukommen
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juni 2013, 13:21:04
Die letztjährigen Beratungsresitenzen haben ja schon des öfteren für stärkere Verstimmungen gesorgt....


Aber nicht in der OL + LL! Wer soll sich denn "beschwert" haben?

In den unteren Ligen (KK bis BL) kann man es nun mal nicht allen recht machen und die "Pöbler" bei SN (die sich hinter Nicknames verstecken) haben meistens doch gar keinen blassen Dunst, welcher Verein was als "Wunsch" angegeben hat (sondern machen das allein geographisch abhängig, was jedoch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist). Es gibt nun mal in einigen Bezirken (Nord, Mitte) mehr Klubs, als z.B. in West + Ost. Wie soll man es da allen Recht machen? Aber einige finden ja immer einen Grund zum Pöbeln, hauptsache, der Verband ist schuld... Ganz armseelig!  Gutes Beispiel: Am Sonntagnachmittag auf der Anlage des MSV Hamburg: Ü40-Cup. Im Finale pöbelt der Betreuer von Reinbek 5 Minuten vor Schluss (beim Stand von 1:0 für Vicky durch einen zweifelhaften Handelfmeter) auf eine Entfernung von über 30 Meter Richtung Joachim Dipner: "Muss denn immer Vicky gewinnen?" (weil er sich benachteiligt sah). Da fiel mir echt nix zu ein. Außer: Hauptsache, der Verband hat schuld.... :P   Am Ende, als Reinbek gewonnen hatte (u.a. durch einen ebenso zweifelhaften Foulelfmeter), hat sich der Reinbeker Betreuer dann nicht mehr blicken oder hören lassen...

Die Leute, die sich immer das Maul zerreissen, sollten sich mal ein Jahr als Freiwillige melden und in ca. 20 Sitzungsstunden die Staffeleinteilung für 220 Hamburger Klubs mitmachen.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 11. Juni 2013, 14:30:15
Nachdem Herr Steinbrück gestern seinen neuen PR-Berater präsentiert hat, scheint der SCV in Kooperation mit dem HFV in Eilbek auch fündig geworden zu sein... :D :P....Ich denke, dass man einen fachmännischen PR Berater in der Regio abkann....Andi, wann wirst Du vorgestellt. :P
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juni 2013, 15:12:43
...scheint der SCV in Kooperation mit dem HFV in Eilbek auch fündig geworden zu sein... :D :P....Ich denke, dass man einen fachmännischen PR Berater in der Regio abkann....Andi, wann wirst Du vorgestellt. :P

8)

Sobald die hier:  http://www.gabelstapler-ockens.de/  als RL- oder OL-Hauptsponsor einsteigen ("Der HFV präsentiert Ihnen die Tiefstapler der Liga") und man mir ein niedriges sechstelliges Jahresgehalt zahlt... ;)


P.S.: Es wird wirklich zuviel über den Verband gemeckert! Die Fehler werden halt lieber bei anderen, als bei sich selbst gesucht...

P.P.S.: Mr. Sinatra, Du hast doch jetzt "Freiräume" nach Deinem Rückzug beim SVR...! Mach et, Ocker!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Knullov(e) am 13. Juni 2013, 14:32:17

LL Hammonia

Blau-Weiß 96 1.
Eimsbüttel 1.
Harksheide 1.
HEBC 1.
Lurup 1.
Paloma 1.
Sasel 1.
Sperber 1.
TBS-Pinneberg 1.
Teutonia 05 1.
TuS Osdorf 1.
Uetersen 1.
UH-Adler 1.
VfL 93 1.
VfL Pinneberg 2.
Wedel 1.

 
LL Hansa

Altengamme 1.
Altenwerder 1.
Barsbüttel 1.
Buxtehude 1.
Concordia 1.
FC Bergedorf 85 1.
FC Türkiye 1.
Hamm United 1.
Kosova 1.
Lohbrügge 1.
MSV Hamburg 1.
Rahlstedt 1.
Schwarzenbek 1.
Süderelbe 1.
SV Wilhelmsburg 1.
Vorw. Wacker 1.
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Kassenwart am 14. Juni 2013, 07:56:12
Passt hier leider nicht rein, aber ich habe keinen Kreisliga-Thread gefunden - in Quickborn gibt es nächste Saison zwei echte stadtduelle!!! TuS gegen 1.fc!!!
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: BerlinerJunge am 14. Juni 2013, 10:52:58
Passt hier leider nicht rein, aber ich habe keinen Kreisliga-Thread gefunden - in Quickborn gibt es nächste Saison zwei echte stadtduelle!!! TuS gegen 1.fc!!!

@Kassenwart Wie wärs mit dem Thread? http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1820.0
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Juni 2013, 16:36:15
Die Spielpläne sind Online....!!!

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/landesliga-hammonia/hamburg/landesliga/herren/spieljahr-13-14/Hamburg/-/mandant/03/saison/1314/competitionType/1/staffel/01HCGRMK50000000VV0AG812VVFL8F56-G

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/landesliga-hansa/hamburg/landesliga/herren/spieljahr-13-14/Hamburg/-/mandant/03/saison/1314/competitionType/1/staffel/01HCGRMJU4000000VV0AG812VVFL8F56-G


1. Spieltag LL Hansa
Süderelbe -    Barsbüttel     
Rahlstedt -    Concordia     
Kosova  -    Altengamme     
Schwarzenbek -    Lohbrügge     
Vorw. Wacker    -    MSV Hamburg     
Altenwerder -    Buxtehude     
SV Wilhelmsburg -    FC Türkiye     
FC Bergedorf 85 -    Hamm United     


1. Spieltag LL Hammonia
Harksheide -    TBS-Pinneberg
Blau-Weiß 96 -    Lurup
UH-Adler -    Sperber    
HEBC    -    Eimsbüttel
Teutonia 05 -    Paloma   
Wedel -    Sasel
Uetersen -    TuS Osdorf
VfL Pinneberg II -  VfL 93
Titel: Re: Landesliga
Beitrag von: Christian1 am 25. Juni 2013, 22:27:07
Haben die Spielplangestalter beim HFV beide Spielen des Vfl Pinneberg gegen FC Elmshorn und Vfl Pinneberg2 gegen Vfl93 übersehen daß sie beide amgleichen Tag zur gleichen Uhrzeit spielen ? Beide können ja schlecht zu gelichen Zeit im Stadion 1 spielen. Spielen die einen dann etwa auf dem Grandplatz im Stadion1 oder wird ein Spiel auf den 03.08.2013 vorverlegt ? So steht es jedenfalls auf fußball.de