www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Peter Strahl am 03. Februar 2008, 21:26:19

Titel: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Peter Strahl am 03. Februar 2008, 21:26:19
Neun Treffer in Lübeck, und das nach den Ereignissen der letzten Wochen ...

Erstaunlich, höchst erstaunlich..  Oder?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: fußballfachmann am 03. Februar 2008, 21:40:55
naja so erstaunlich finde ich das ergebnis nicht.
sehr viele spieler von lübeck II spielen jetzt in der ersten mannschaft und die jetzige truppe scheint nur kanonenfutter zu sein.ich hatte ehrlich gesagt schon mit einem recht hohen afc-sieg gerechnet.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Matthias am 03. Februar 2008, 23:12:34
Erstaunlich ja, erfreulich nein. Eher schon traurig zu sehen, was Altona resp. Fröhling/Franke für eine Mannschaft zusammengestellt haben - und zu wissen, dass diese Elf keine Zukunft hat.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Februar 2008, 17:58:37
Erstaunlich ja, erfreulich nein. Eher schon traurig zu sehen, was Altona resp. Fröhling/Franke für eine Mannschaft zusammengestellt haben - und zu wissen, dass diese Elf keine Zukunft hat.

Wird jetzt doch noch alles gut ?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Mai 2008, 08:28:51
Wie geht es jetzt eigentlich weiter, wenn das Vicky-Stadion nur für TEUR 500 Regionalligatauglich gemacht werden kann? Spielt Altona  AUF JEDEN FALL  4. Liga? An der Flurstraße...? Für den Tabellen-13. der Hamburg-Liga eine nicht unwichtige Frage....
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: supergrobi am 06. Mai 2008, 14:58:29
...aus dem AFC-Fanforum:

"Wir sprachen gestern nach dem Spiel noch mit Jörg Franke, auch wegen der Stadionplanung. Was zumindest beruhigte: Die Regionalliga wird wohl nicht am Stadion scheitern. Hoheluft, AJK und "ein drittes Stadion" sind die Optionen. Dass es sich bei Nummer Drei um die Flurstraße handeln könnte, kommentierte Franke nicht. Scheint aber sehr realistisch. Zäune gibt's da ja schon in Mengen. Und die fehlen der AJK nun mal leider defintiv ..."
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Matthias am 07. Mai 2008, 02:58:03
So, heute müsste die Post aus Frankfurt in Altona eintreffen. Man darf gespannt sein, aber man muss, glaube ich, auch skeptisch sein...

Wie man hört, soll jeder Verein alle seine Spiele in EINEM Stadion austragen. Damit fällt Lurup für mich aus; das ist doch für den AFC bzw. seine Anhänger kein akzeptabler Standort. Und separate Eingänge gibt es dort auch nicht.

In die AJK wird bestimmt nicht mehr investiert (ich würde mich freuen, wenn ich nich täusche) und das Interesse Vickys am Regionalliga-Tuning der Hoheluft wird auch spätestens nach der Aufstiegsrunde nachlassen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Elb-Sohn am 07. Mai 2008, 17:17:43
Es scheint so, als könnte der HSV (unfreiwillig) zum Helfer werden  ;D

http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=8258 (http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=8258)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Mai 2008, 17:30:28
Was sagen eigentlich die AFC-Fans dazu? Lassen die sich mal eben aus der AJK an die Flurstraße "vertreiben", kommen da wirklich 1.000-3.000 Zuschauer mit hin? Habe da meine Zweifel...  (bei HSV II ist es egal, die haben eh keine Zuschauer bzw. nur 50-100 pro Spiel).  Ob über das Thema schon je ein Verantwortlicher nachgedacht hat? Die künstliche Verfrachtung eines Traditionsteams in ein ganz anderes Umfeld halte ich für sehr gewagt, auch (oder gerade), wenn es nur vorübergehend ist.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 07. Mai 2008, 17:47:00
Tja, das ist er, der moderne Fußball.

Wenn die Herren vom DFB meinen, sie bräuchten unbedingt eine 4. Liga, aus deren Mitte man ohne Weiteres Mannschaften in die 3. Profi-Liga aufsteigen lassen kann, wird Tradition einfach mal vergessen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Quagga am 07. Mai 2008, 18:08:18
Was sagen eigentlich die AFC-Fans dazu? Lassen die sich mal eben aus der AJK an die Flurstraße "vertreiben", kommen da wirklich 1.000-3.000 Zuschauer mit hin? Die künstliche Verfrachtung eines Traditionsteams in ein ganz anderes Umfeld halte ich für sehr gewagt, auch (oder gerade), wenn es nur vorübergehend ist.

Eine Veränderung bietet aber auch immer wieder neue Chancen !

Bei den Zuschauern von Condor,BU und Paloma, erkennen ich viele Leute, die Anfang/ Mitte der 80er beim HSV bzw. EHC Hamburg in der Eissporthalle in Farmsen (und Auswärts) waren. Das war 2.Liga bzw Oberliga. bei max 2000 Zuschauer. Eine Super Fan-Gemeinde.
Heute strömen "Massen" zu den Freezers in die Arena.
In einer Sportart, von der in den 90er, kaum einer in Hamburg Notiz genommen hat.

Ich würde nicht gleich den Sand in den Kopf stecken ;)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Mai 2008, 22:21:46
Quagga:  Das sind aber keine Fans bei den Freezers, sondern "Event-Besucher"! Das funktioniert in der 4. Liga ganz bestimmt nicht...selbst der HSV-Handball kommt erst nach 2-3 Jahren so ganz langsam auf einen annehmbaren Zuschauerschnitt.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 07. Mai 2008, 23:32:02
Und beide Sportarten wurden mal eben nach HH "geholt", da es diesen beiden "Randsportarten" gerade mal einen Boom gibt/ gab.

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass der DFB sich seine Vereine sonst woher holen soll und uns bei Victoria einfach mal kann... Die Relegation wäre für den Verein eine Riesen-Chance. Aber ich glaube mitllerweile, dass der zu zahlende Preis einfach zu groß ist (und ich meine nicht unbedingt das Finanzielle).
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2008, 01:03:47
Es soll definitiv sein: Die Stadt Hamburg steuert TEUR 300-400 zur "Sanierung" des Vicky-Platzes bei.  Altona + Victoria wollen es angehen! Zitat Manager Lotz: "Wir spielen AUF JEDEN FALL die Aufstiegsrunde"!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Elb-Sohn am 21. Mai 2008, 08:08:02
Hoffentlich bestätigt der Klub das auch bald. Oh mann, wär das super!  ;D
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Peter Strahl am 21. Mai 2008, 17:50:09
Am 21. 5. teilte der Vorstand des AFC 93 mit:

"Altona 93 und der SC Victoria Hamburg geben bekannt, dass mit Hilfe der Stadt Hamburg, des Hamburger Fußballverbundes und nach Beratung mit dem DFB das Stadion "Hoheluft" am Lokstedter Steindamm für die Saison 2008/2009 Regionalligatauglich aus- und umgebaut wird.

Die Vereine badanken sich für die konstruktive und schnelle Unterstützung und die von allen Beteiligten bisher geleisteten Arbeiten und hoffen auf ein gutes Gelingen."
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: supergrobi am 21. Mai 2008, 19:35:44
Dann auch noch der Text von der Vicky-HP:

Das Stadion "Hoheluft" wird regionalligatauglich !
Am 20.5. und 21.5.2008 fand die Abschlußbesprechung mit dem Sportamt, dem HFV, dem DFB, den Ordnungsbehörden
und den Vereinen Altona 93 und SCV Victoria Hamburg statt. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stadt
Hamburg (Sportamt) iste es möglich, das Stadion "Hoheluft" nach DFB-Auflagen regionalligatauglich zu machen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung des Sportamtes, des DFB und des HFV.
Der Vorstand (gezeichnet Helmuth Korte)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Matthias am 23. Mai 2008, 13:29:22
Und das schreibt die MOPO:

http://www.mopo.de/2008/20080523/sport/fussball/die_hoheluft_wird_hochklassig.html
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 16:11:35
Und wieder ein 9:0 !!!  Altona rasiert B85....unglaublich.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: peperlehr am 25. Mai 2008, 17:30:44
service für die statistiker unter uns:

Altona 93 - ASV Bergedorf 85 9:0 (3:0)
Tore: 1:0 Sören Warnick (Foulelfmeter, 12.); 2:0 Hendrik Völzke (Foulelfmeter, 15.); 3:0 Jakob Sachs (32.); 4:0 Philipp Röhr (49.); 5:0 Hendrik Völzke (52.); 6:0 Jürgen Tunjic (54.); 7:0 Jürgen Tunjic (65.); 8:0 Philipp Röhr (68.); 9:0 Michael Starck (71.)
Schiedsrichter: Sven Ehlert (Hamburg)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 17:34:33
Danke !  Was war denn in den letzten zwanzig Minuten los? Mitleid?  ;) ;D
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: peperlehr am 25. Mai 2008, 17:44:46
nee altona wollte das 10. tor, aber bergedorf hatte glück (pfosten, gute paraden vom 85-keeper)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Juli 2008, 13:10:32
Altona 93 zum Auftakt am 16.08. also gleich beim FC Oberneuland..... Mal gucken, wie der Quervergleich zu Vicky endet. Der Spielplan ist seit heute auf www.fussball.de Online.  Hier bei hafo.de wird er es in Kürze dann auch sein.

Komisch: Als Spielort ist bei fussball.de Adolf-Jäger-Kampfbahn angegeben....
Spätestens beim zweiten Heimspiel wird sich dann zeigen, was die "neuen" Sicherheitsvorkehrungen in Liga 4. wert sind...Holstein Kiel kommt!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Februar 2009, 19:32:00
Und wieder eine Trainerentlassung......

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3395
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 25. Februar 2009, 23:55:11
Aber eine der besonderen Art...

Naja, wenn Herr Lotz mal was anpackt, dann richtig...
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Thomas Schrieber am 26. Februar 2009, 01:06:15
Wenn ich mich recht erinnere war dies keine Entlassung sondern eine Beurlaubung aus wirtschaftlichen Gründen. Na dann ist es ja sehr wirtschaftlich  4 Trainer zu beurlauben,die aber bis zu einer Klärung des Vertragsverhältnisses weiterbezahlt werden müssen,einen Trainer dazuzuholen,dann eventuell noch einen Co-Trainer,das sind bei mir dann 6 Trainer auf der Lohnliste.Wenn das nicht wirtschaftlich ist....
Aber was Herr Lotz anfaßt wird ja auch die Lösung bringen...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!!!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Februar 2009, 12:27:19
naja, von faustdicker überraschung zu sprechen, wäre wohl vermessen, aber der zeitpunkt der entlassung ist natürlich schon eine sensation für sich. ich selbst hätte damit zum saisonende gerechnet - dann allerdings (offiziell) vom trainer ausgehend wg. "mangelnder perspektiven" bzw. "im gegenseiteigen einvernehmen".

natürlich stecke ich wie alle anderen leser/zuschauer da nicht wirklich drinnen, aber die art und weise des untergangs von altona 93 ist an zynismus kaum zu überbieten. wenn man dem neuen trainer (interview bei SN) glauben schenken darf, dann kam die entscheidung, äh beratung, zum trainerwechsel und introhnisation des neuen übungsleiters wirklich von lotz! das muss man sich einmal auf der zunge zergehen lassen...

dem projekt (stichwort: hoheluft), dem ich nach bekanntwerden selbst sehr viel wohlwollen geschenkt habe, hat nach nicht einmal einer saison schon seine fassade verloren und zeigt das wahre gesicht bzw. die beweggründe von "vicky"...

abgesehen davon, dass barthel und co. einen verflucht schlechten job gemacht haben: "da haben wir die regularien wohl nicht ganz genau verstanden" (stichwort: ordnungsdienst und daraus resultierende kosten) wurden/werden die AFCer gnadenlos über den tisch gezogen. folge: nicht nur der erfolg wird auf der strecke bleiben, sondern die basis (heimat, zuschauer, ...) bröckelt gewaltig.

wer hat vor 2 1/2 wochen "rasant" bei HH1 gesehen, als barthel, lotz, philipkowski und pletz (abendsblatt) im studio eine halbe stunde über den "halbprofi-amateur-fußball-standort hamburg" diskutiert haben? die aussagen, die dort von allen beteiligten getroffen wurden, sind mit dem status quo nicht zu vergleichen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Thomas Schrieber am 26. Februar 2009, 17:05:37
Danke Wortspieler! Du sprichst mir so aus dem Herzen! Wer kennt denn jetzt eigentlich die Rolle von Ronald Lotz im Hamburger Amateurfußball genau? Ist er jetzt der große Retter für angeschlagene Vereine? Ich hab nix gegen Ronnie.Aber es ist zur Zeit alles sehr befremdlich was da abgeht. Ist er jetzt in beratender Funktion bei Victoria und Manager bei Altona? Oder umgekehrt? Erschließt sich eigentlich mir als einzigem dieser Trainerwechsel nicht?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 26. Februar 2009, 17:17:16
Ich versteh v.a. den Zeitpunkt nicht wirklich. Ich glaube schon, dass Altona da finanziell besser bei aussieht als vorher. Warum einem das nicht in der Winterpause auffällt, weiß ich auch nicht...
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 26. Mai 2009, 22:03:26
Der letzte Tango als Nr. 3 im HFV war am Millerntor.

Der AFC ist fertig, der UKE Tanzverein hat's gar nicht erst versucht und Bergedorf war so gerade eben noch schlau genug, um nicht über die Klinge zu springen.

Hauptsache St. Pauli II geht hoch. Und dann seh'n wir mal, welcher Verein es dann noch versucht mit der Regionalliga ...wenn es diese Liga in dieser Form in 1 bis 2 Jahren überhaupt noch gibt.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 26. Mai 2009, 22:12:40
Bei Gelegenheit solltest du mir noch einmal das ständige "UKE-Tanzverein" erklären...

Zum Thema: Der letzte Satz wird wohl der entscheidende sein: Wenn es diese Liga in 1-2 Jahren noch gibt...

Ich hoffe, dass sie möglichst schnell reformiert wird. Dass es so nicht klappt, sieht ja wohl ein Blinder mit nem Krückstock...
Die Idee einer Regionalliga Nord und einer zusätzlichen Rl Ost find ich sehr nett...
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 26. Mai 2009, 22:43:10
Bei Gelegenheit solltest du mir noch einmal das ständige "UKE-Tanzverein" erklären...

Nö, warum ?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 26. Mai 2009, 22:46:24
Weil sich mir nicht erschließt, warum der SCV ein "Tanzverein" sein sollte.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 09. August 2009, 17:51:04
Total grottiges Spiel heute. Nach drei Minuten 1:0 zurückgelegen, dann im Laufe der ersten Halbzeit die Chancen nicht reingemacht. (Leider fing Schiedsrichter Vollmers erst nach dem nicht gegebenen "Abseits"tor an, seinen unfähigen Linienrichter mehrmals zu überstimmen.)

In der zweiten Halbzeit dann beste AFC-Chance kurz vor Schluss durch den nach vorne geeilten Torwart Oliver Hinz. Erinnerte irgendwie ein bisschen an die vergangene Saison, abgesehen davon, dass es dort gegen Vereine wie Halle, Babelsberg oder Wolfsburg II ging, und nicht gegen HR.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: benimaengaeni am 09. August 2009, 18:41:15
zwischendurch gab es noch 2-3 HR Konter die das 2:0 hätten sein müssen ;)

also "gerechter heimsieg"
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Thomas Schrieber am 09. August 2009, 19:04:35
Frage: Erreicht der Trainer die Mannschaft?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kallius am 09. August 2009, 19:33:34
Klar erreicht er die Mannschaft. Der Erfolglos-Trainer überträgt seine Unfähigkeit auf die Mannschaft. Da hilft nur noch eins: Spielertrainer wird Berkan Algan, neuer Präsident sein Vater Behcet Algan und Dirk Barthel wechselt ins AFC-Museum.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2009, 23:12:40
Klar erreicht er die Mannschaft. Der Erfolglos-Trainer überträgt seine Unfähigkeit auf die Mannschaft. Da hilft nur noch eins: Spielertrainer wird Berkan Algan, neuer Präsident sein Vater Behcet Algan und Dirk Barthel wechselt ins AFC-Museum.
   

;D 8)  Sehr schön, Ole !
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Freddinho am 10. August 2009, 00:41:09
das beste war die grundsatzdiskussion über altona 93 zweier älterer männer auf der tribüne
slapstick pur
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Thomas Schrieber am 10. August 2009, 16:46:24
Auch ne Idee!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 10. August 2009, 17:36:32
Ich würd jetzt nicht schon anfangen schwarz zu malen, denn bei 93 haben mit Algan, Westphal, Hadid und anderen einige gefehlt.

Schlimm fand ich eigentlich nur, dass bis auf Röhr kaum jemand kreative Momente hatte.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Thomas Schrieber am 10. August 2009, 17:53:22
Aber ist das nicht egal ob gerade diese Spieler fehlen?Ich meine das zieht sich jetzt seit der Einstellung von Thomas Seeliger als Trainer so hin.
Nix gegen Seele,aber ist das echt seine Mannschaft und sein Fußball den er dort spielen und trainieren läßt?
Das gibt mir zu denken! ???
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Quagga am 10. August 2009, 19:52:28
Ich würd jetzt nicht schon anfangen schwarz zu malen, denn bei 93 haben ...

Also ich habe Altona bis jetzt (B08 Vorprogramm) zwar nur gegen Heeslingen und bei Condor gesehen. Das eine war "Vorbereitung " und das andere "Grandplatz".
Fazit: Altona wird nicht stärker sein, als Lurup in der letzten Saison.
Offensiv TOP besetzt, hat A93 in der Defensive arge Probleme.

Mit ein bißchen Mut und Glück, kann (und wird) jede Mannschaft gg Altona nicht verlieren.
..., denn ich habe bei der beurteilung der besten spieler andere gesehen bzw. eine andere einschätzung. ich fand ali und seinen sturmkompagnon vorne sehr gut, quirlig und agil.drei punkte was willste mehr...
Kappler, ist defenetiv kein Abwehrchef.
Ansorge fehlt  Brück.
Hinz ist  immer für ne "Kirsche" gut
...
...
...
Hoffnungsträger wäre Smereka (wie kann man den die  Nr.19 wegnehmen?)
Da B. Algan sich aber auch gerne "rechts" aufhält, ist dieses "to much" bzw "double impact".
Platz 5- 9  am Saisonende ist meine Prognose :-X


Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: atze08 am 23. August 2009, 21:31:44
 ;) Heute gab es wieder ein Wunder in Altona,alle befreundeten Fanclubs der Nordstaatpartysanen waren  vor Ort aber leider blieb das Wunder vom Ergebnis leider aus,denn es gab  Herren,die etwas dagegen hatten  ???
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2009, 21:54:53
...das Wunder vom Ergebnis leider aus,denn es gab  Herren,die etwas dagegen hatten

???

siehe Schiri-Kritik:

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Ein dicker Patzer, als er das Elfmeterwürdige Foul von Kettner an Becken übersah.

Demnach hatte B08 also noch "Glück"....


siehe auch "Dein" Trainer:

Zitat
Thomas Titze (Buchholz 08):...Man hat gesehen, dass die Qualität im Kader von Altona 93 deutlich höher ist als die, von Buchholz. Hätte der Gegner mit mehr Stürmern gespielt, hätten wir, denke ich, höher verloren. Letztendlich hat das bessere Team gewonnen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 24. August 2009, 02:22:21
Heute gab es wieder ein Wunder in Altona,alle befreundeten Fanclubs der Nordstaatpartysanen waren  vor Ort aber leider blieb das Wunder vom Ergebnis leider aus,denn es gab  Herren,die etwas dagegen hatten
Joa, war nicht der Tag der BU-Fans. Aber immerhin waren ein paar AFCer letztes Wochenende als Glücksbringer dort, damit sie gegen Lohbrügge nicht auch mit 0:4 verlieren. ;)
siehe Schiri-Kritik:

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Ein dicker Patzer, als er das Elfmeterwürdige Foul von Kettner an Becken übersah.

Demnach hatte B08 also noch "Glück"....
Nicht nur das. Auch mit den Karten meinte er es mit den Buchholzern besonders gut. Insbesondere der 13er schien eine wahre Immunität dagegen zu haben. Der üble Tritt gegen Hinz war mindestens Dunkelgelb.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 24. August 2009, 10:37:18
Sowas Lächerliches...! Gillich bewegt sich weg von Hinz, dieses beschränkte Olivier Kahn Double hätte locker stoppen können. Mit Vorsatz wurde da durchgezogen, da muss man auch mal neutral bleiben.
Und Hinz ist ja allgemein bekannt als einer der vor nichts zurück schreckt, sie wie gestern. Nicht unbedingt das was ich sehen will, aber wie bei Kahn sind solche Torhüter oft erfolgreiche...! Also hat er wohl alles richtig gemacht... ;) !
@ Andy...!
Also nur weil ein Hafo-Reporter aus 40 Metern Entfernung meint, das sei ein Elfmeter, kann man ja nicht alle anderen Meinungen streichen. Also so ein glasklarer Elfmeter war das auf keinen Fall, ich will auch nicht sagen, dass da gar nichts war, aber dieser Bericht ist sowieso ein bisschen einseitig gehalten. Auch beim Tor will der gute Reporter genau erkannt haben, dass der Ball hinter der Linie war, weder im Spiel noch nach Videoeindruck habe ich das Gefühl, dass der Ball defintiv mit ganzen Umpfang hinter der Linie war. Im Prinzip ist es wurscht, der Schiri hat gepfiffen, aber grundsätzlich hat der Reporter vom Spiel jede knifflige Situation zu 100% pro Altona ausgelegt, aus meiner Sicht viel zu einseitig...!

Ach noch eines, das Zitat von Trainer Titze ist auch völlig misslungen, dass der Sieg verdient steht außer Frage. Aber wenn man auf der Pressekonfernenz richtig zugehört hätte, dass wüsste man das Trainer Titzer meinte, dass wenn er als Buchholz mit mehr Stürmern agiert hätte, dann hätte man hier höher verloren, die andere Aussage ist ja so sinnlos, sowas gibt keiner von sich...!
 
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: hdiekert am 24. August 2009, 10:51:55
hallo herr doktor. beide strittigen szenen spielten sich nicht 40, sondern rund 20 meter von uns entfernt ab- bei freier sicht aufs tor. das halten war ganz klar zu erkennen, wobei es schon verwundert hat, wie wenig die afc spieler protestiert haben. beim tor war klar sehen, wie der ball das netz innen berührt hat. im übrigen haben die kollegen von der mopo und von fußball hamburg beide szenen genauso berwertet wie ich (was natürlich irrtümer nicht ausschließt).
das du den text einseitig geschrieben findest, tut mir leid. Wegen dem Zitat würde ich Titze nachher noch mal anrufen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 24. August 2009, 11:15:21
Tut mir Leid, aber dieser Kommentar macht die Sache nicht gerade besser aus meiner Sicht, ich fühl mich mehr bestätigt...! Guck dir bzw. auch deine anderen Kollegen das Tor auf dem Video nochmal genau an, wer mir dann erzählen will der Ball soll das Tornetz berührt haben braucht nicht nur eine neue Brille, der Ball fliegt vom Fuss doch nur!!! aber auch nur!!!! zur Torlatte und dann heraus, wo seht ihr denn da die Netzberührung....!
Ohne Flachs das kann ich nicht verstehen...!
Das Netz wackelt nur weil der Ball gegen die Latte trifft, das muss man doch sehen...!
Beste Grüße!

Da du dir bei dem Elfmeter ja so sicher bist, hoffe ich dass du dort besser hingeguckt hast, ich bezweifel dies seit eben noch umso mehr...
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 24. August 2009, 11:44:31
Sowas Lächerliches...! Gillich bewegt sich weg von Hinz, dieses beschränkte Olivier Kahn Double hätte locker stoppen können. Mit Vorsatz wurde da durchgezogen, da muss man auch mal neutral bleiben.
Als Hinz den Ball gefangen hat, war der Stürmer noch mindestens zwei Meter weg. Fünf Meter vorher hätte er erkennen können, dass er nie und nimmer an den Ball kommen würde. In so einer Situation hat er überhaupt nichts im Strafraum zu suchen, außer er sucht bewusst die Konfrontation mit dem Torwart.
Auch beim Tor will der gute Reporter genau erkannt haben, dass der Ball hinter der Linie war, weder im Spiel noch nach Videoeindruck habe ich das Gefühl, dass der Ball defintiv mit ganzen Umpfang hinter der Linie war.
Ich gebe zu, dass ich von meinem Standpunkt nicht erkennen konnte, ob der Ball hinter der Linie war. Aufgrund der Reaktion der Buchholzer Spieler gehe ich aber schwer davon aus. Da war ja null Protest. Wenn die das einfach so stoisch hinnehmen würden, wenn der Schiedsrichter den Gegnern ein Tor schenkt, hättet ihr wohl ein massives Motivationsproblem. :D

Wenn du Videomaterial davon hast – her damit. ;)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 24. August 2009, 11:50:42
Bin wie gesagt anderer Meinung bei der Szene mit Hinz und Gillich...! Wenn es dich glücklich zumindest hat aus deiner Sicht ja der Übeltäter wenigstens alles abbekommen, Gillichs Oberschenkel sind grün und blau...!

http://www.youtube.com/watch?v=loHzPLj0kNc

Also wer hier nicht nach ca. 2.30 min sieht, dass der Ball nur die Latte berührt und nicht das Netz muss zum Augenarzt, aber schnellstens...! Achtet genau auf die Wiederholung und konzentriert euch, achtet auf die Latte, nur diese wird berührt...!
Ist ja auch alles nicht weiter schlimm, wenn ein Reporter mal daneben liegt, nur kann man denn ja dazu stehen...!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 24. August 2009, 12:06:24
Wenn es dich glücklich zumindest hat aus deiner Sicht ja der Übeltäter wenigstens alles abbekommen, Gillichs Oberschenkel sind grün und blau...!
Ich weiß nicht, warum mich das glücklich machen sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=loHzPLj0kNc

Also wer hier nicht nach ca. 2.30 min sieht, dass der Ball nur die Latte berührt und nicht das Netz muss zum Augenarzt, aber schnellstens...! Achtet genau auf die Wiederholung und konzentriert euch, achtet auf die Latte, nur diese wird berührt...!
Ach so, das Video kannte ich schon. Ich stimme dir zu, dass der Ball vom Fuß an die Latte geht, und dass das Netz dadurch wackelt. Allerdings ist mir schleierhaft, wie du aufgrund dieses Videos das "Gefühl" haben kannst, der Ball sei nicht komplett hinter der Linie gewesen. Selbst im Standbild kann man die Linie nicht mal erkennen. Wenn's nach dem Video geht, war der Ball irgendwo zwischen einem halben Meter vor und hinter der Linie. Da vertraue ich dann doch eher dem "Gefühl" vom Schiedsrichter-Assistenten und den nicht protestierenden Buchholzer Spielern – zumindest wenn die Entscheidung zu unseren Gunsten ausfällt. ;D
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 24. August 2009, 12:19:48
Also es nervt mich jetzt langsam ich verabschiede mich jetzt mit dieser letzten Aussage aus dieser Diskussion, mir ging es vor allem darum, dass der Herr Reporter sein Meinungsbild über ein glasklares Tor dadurch verifizierte, dass der Ball das Netz berührt haben soll.... und nur das wollte ich zu 100% gerade stellen, weil das wie du auch richtig gesehen hast, nicht der Fall war. Ob der Ball jetzt mit ganzen Umfang hinter der Linie war oder nicht sei mal dahin gestellt....! Ich meine nicht, andere ja, aber dafür habe ich weder die anderen Beweise! Aus meiner Sicht eine 50/50 Entscheidung heute halt mal gegen 08 bzw. für Altona...!
Und als letztes stelle auch nochmal klar, dass der Assistent nicht auf Tor entschieden hat, obwohl er logischerweise eigentlich die bese Sicht hätte haben können wenn nicht müssen. Auf Tor hat einzig allein Schiri Yilmaz entschieden. So nun denke ich ist vor mir aus alles gesagt.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Dr. Meinheimer am 24. August 2009, 14:27:07
Es tut mir leid, dass ich meiner eigenen Aussage nicht treu bleibe aber nach dem Verzehr des Spomi Berichts, übrigens geschrieben vom gleichen Redakteur, blieb mir mein Mittagsschmaus direkt im Halse stecken und ich muss einfach nochmal was loswerden. Wie kann man denn so seltsam ein Spiel betrachten als auch bewerten. Mich wundert jetzt nicht mehr, dass das Spiel schon bei Hafo so seltsam beschrieben wurde...!
Wie kann man denn sagen, dass 08 in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatte, Altona hatte bestimmt 60 wenn nicht mehr Prozent Ballbesitz von anfang an...! Und die Spielerbewertung auf 08er Seite ist ja ein Vollwitz. Ich will da jetzt nicht einzeln aufführen... der meiner Meinung nach der beste Mann war in seinen Augen der Schlechteste...! :) Geil!
Und dann noch das 1-0, einfach geschrieben, dass Westphal den Ball ins Tor köpfte...! Tolle Berichterstattung, also ich hab kein Ball im Tor gesehen, so eine entscheidene Szene im Spiel muss man doch genau beschreiben...! Naja so viel noch zu einseitiger Spielanalyse von heute morgen...
Von mir war es das jetzt wirklich!
Tschüß
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2009, 14:33:35
Hallo Herr Doktor,

mein Tipp: Einfach mal auf die eigene Homepage gucken: http://www.buchholz08-herren.de.vu/

Zitat von der B08-HP:

- Zwar hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel,  (da hast Du also Recht und unser hafo-Redakteur hat es anders gesehen; was vorkommen soll (und kann)

- und der von Lukas geklärte Ball war wohl leider hinter Linie, wie man auf einem Video leider anerkennen musste  siehste!  ;)

- Somit mussten unsere Jungs nach 90 Minuten dem verdienten Sieger Altona 93 gratulieren,   hat der Schiri wohl doch keine Schuld...?!



Nun kannst Du Dich natürlich auch über die unfaire Berichterstattung auf der B08-Homepage aufregen...... ;)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: HeinzErhard am 24. August 2009, 15:38:26
Muss er wohl auch, denn ich habe den Bericht EIGENMÄCHTIG geändert, unser Verfasser und Torhüter Henrik Titze (und der war wohl ziemlich nah dran) hat die gleiche Auffassung wie Fan Herr Dr. Meinheimer. Wollte aus dieser Diskussion die Schärfe nehmen, denn es ist doch völlig egal, der Schiedsrichter ( nicht der Assistent, der sich nur hilfesuchend umsah) hat entschieden - Damit Tor und fertig.

nur mal so am Rande: Ich fand den Bericht auch sehr Altona-lastig geschrieben, halte mich mit solchen Aussagen aber eher zurück. Das die 08-Chance in der 90. Minute nicht mal erwähnt wurde, hat mich doch arg überrascht. Aber ich will mir da auch eine gewisse Befangenheit nicht in Abrede stellen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2009, 16:01:12
Alles easy, Leute. Haut nicht so auf den jungen Henrik rum (nicht Titze, sondern Diekert). Unterschiedliche Sichtweisen sind im Fußball doch normal. Der eine sagt langweilig, der andere taktisch interessant usw.

Nicht vorkommen soll natürlich allerdings nach Möglichkeit eine einseitige Berichterstattung. Das ist in der Tat blöde und für jeden Redakteur ein fetter Minuspunkt.  Aber sooo extrem fand ich den Bericht hier auf hafo in der Richtung nun auch wieder nicht. Wenn er glaubt, dass Tor "klar" gesehen zu haben, hat das mit "einseitig" ja nix zu tun.

Letzlich auch egal. Feedback ist immer gut! Besser, als wenn kein Mensch die Berichte liest und keiner was drüber sagt/schreibt... Aus solchen Diskussionen lernt man als Redakteur ja auch viel. Beim nächsten Mal schreibt er dann vielleicht "war der Ball wohl hinter Linie", statt sich eindeutig auf eine Seite zu schlagen... Andererseits ist eben so, wie schon geschrieben: Wenn ich als Schreiberling glaube, etwas genau so gesehen zu haben, dann soll man auch nicht so leicht "umfallen".

Was glaubt Ihr, wieviele Spieler uns anmailen und um "Korrektur" ihrer Leistungen "bitten", weil sie sich ungerecht/falsch geschildert fühlen...?! Kommt öfter vor, als man denkt. Wobei die Spieler nicht wirklich immer objektiv und kritikfähig sind... Selbst wenn einer 6x nicht den besser postierten Spieler gesehen hat und selbst den (erfolglosen) Abschluss gesucht hat, meint der doch glatt, er sei nicht eigensinnig oder zu ballverliebt... Alles schon vorgekommen.

Das ist das schöne am Fußball: Alle können mitreden und jeder hat auch eine Meinung.  In diesem Sinne (und dafür ist unser Forum ja da): Kräftig weiter Feedback geben und gerne auf die Spielberichte eingehen! Finde ich gut.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: atze08 am 24. August 2009, 22:10:41
 Altona war zwar spielerisch besser,aber bei strittigen Entscheidungen war der Chef eher für die Heimat.Bericht eher für 93,schade,denn 08 war nicht ganz Chancenlos.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: 1895 am 24. August 2009, 22:44:00
irgendwas is' immer..
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Matthias am 24. August 2009, 23:01:44
Moin, moin,

ich bekomme erst jetzt diese Diskussion mit und muss sagen, dass ich gerne so gut vorgetragene Kritik wie die von Dr. Meinheimer und Heinz Erhard lese.

Es gehört allerdings tatsächlich zum Alltag, dass man Fußballspiele ganz anders wahrnimmt als der jeweilige Berichterstatter - sei es vom kicker, sei es vom SPOMI oder, wie in diesem Falle, von hafo.

Letzte Woche zum Beispiel haben Kollege Andi Killat und ich, beide bei BU-Lohbrügge anwesend, die Szenen, die zur Roten Karte für Lohbrügge und nur zur Gelben für BU führten, auch anders gesehen. Wer hat Recht? Man sollte halt schreiben, was man sieht, aber sich immer bewusst machen, dass das aus einer anderen Perspektive - für einen anderen Betrachter - ganz anders ausgesehen haben kann. Wie hat es eigentlich André Matz gesehen, der auch da war? Vielleicht nochmal ganz anders. So isses nun mal. Wir alle haben keine fünffache Zeitlupe.

Ich glaube, ihr erwartet etwas zu viel von einem Spielbericht: Insbesondere eine Torchance in der 90. Minute beim Stand von 2:0 findet auch in meinen Berichten in der Regel keine Erwähnung. Auch jedes strittige Tor oder jede strittige Entscheidung in epischer Breite zu schildern, ist nicht nötig. Kommt schon, in jedem Spiel wird mit den Schiedsrichtern (leider) um jeden Scheiß diskutiert, oft wider besseres Wissen und nur, um den Schiedsrichter zu beeinflussen.

Aber nicht, dass ihr den Eindruck gewinnt, eine Hafo-Krähe hackt der anderen kein Auge aus, manches habe ich auch anders gesehen als unser Redakteur:
Einen klaren Elfer für Altona habe ich z.B. ebensowenig bemerkt wie Buchholzer Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit. Eher ist mir unangenehm aufgefallen, dass die AFC-Spieler keine Gelegenheit ausließen, sich auf den Boden zu werfen und "Aua" zu rufen. Der "TuS Aua", habe ich mir sagen lassen, spielt doch eigentlich in Celle. Gut, dass Yilmaz auf die Masche nicht hereingefallen ist!

Die Szene mit Hinz sehe ich zwiespältig: Dass Tocha da nachgesetzt hatte, war Quatsch - aber Hinz hatte offensichtlich "Bock" auf den Zusammenprall und hätte die Situation auch meiden können. Da hatten sich halt zwei gesucht und gefunden. Auch gut gelöst von Yilmaz, finde ich. Hinz nun zum Oliver-Kahn-Double zu machen, wird diesem manchmal aufbrausenden Torwart charakterlich aber nun gar nicht gerecht.

So, das ist mein Senf zu einem schlechten Fußballspiel.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: atze08 am 24. August 2009, 23:30:07
 Es war nicht Tocha ,sondern Gillich und die Konfrontation fand außerhalb des Fünfmeterraumes statt ,wurde für den Auslöser gewertet ohne Rücksicht auf Verluste,egal man hat nur gesehen ,das diese Aktion wie Matthias schrieb zum "Aua"Eindruck paßte,also im Zweifel für den Zurufer.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Matthias am 24. August 2009, 23:35:57
Es war nicht Tocha ,sondern Gillich und die Konfrontation fand außerhalb des Fünfmeterraumes statt ,wurde für den Auslöser gewertet ohne Rücksicht auf Verluste,egal man hat nur gesehen ,das diese Aktion wie Matthias schrieb zum "Aua"Eindruck paßte,also im Zweifel für den Zurufer.

Ach so, Gilich, sorry! Hatte irgendwie Tocha in Erinnerung, aber ich war auch "nur" als Zuschauer, also ohne Notizblock, vor Ort.

Die Hinz-Szene meinte ich jetzt aber nicht mit dem Simulantentum, da sollten sich lieber ein paar Feldspieler an die Nase fassen. Übrigens sieht der eigene Anhang sowas auch nicht gern.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 25. August 2009, 11:44:33
Es war nicht Tocha ,sondern Gillich und die Konfrontation fand außerhalb des Fünfmeterraumes statt ,wurde für den Auslöser gewertet ohne Rücksicht auf Verluste,
Is' klar. Außerhalb des Fünfmeterraums darf man also den Torwart umrennen, nachdem dieser den Ball gefangen hat. Was ist das denn für eine Regelauslegung?

Dieses mutwillige Angehen des Torwarts, ohne Chance an den Ball zu kommen, ist einfach grob unsportlich und dient nur dazu, diesen so einzuschüchtern, dass er beim nächsten Mal vielleicht patzt. Finde ich unmöglich, so ein Verhalten. Funktioniert allerdings bei Hinz nicht, weil der sich (völlig zu Recht) wehrt. Dass der Schiedsrichter dafür aber keine Karte zeigt, ist völlig unverständlich. Muss man als Torwart in so einer Situation die offene Flanke zeigen und sich u.U. schwer verletzen lassen, damit es für so ein grobes Foulspiel eine Karte gibt?

Gab ja in der ersten Halbzeit schon mal so eine Situation, mit der Buchholzer Nr. 2. Scheint also eine Art Strategie gewesen zu sein. Aber der Schiedsrichter hat lieber den Altonaer Spielern für jedes Allerweltsfoul im Mittelfeld Gelb gegeben, als bei den Buchholzern mal angemessen durchzugreifen.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: tisch am 25. August 2009, 12:01:19
nur mal eine Frage, wurde Buchholz nicht gerade erst zum dritten mal der Fairnispreis übergeben ? Also, dürfte diese Unterstellung ziemlich daneben liegen !!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2009, 20:43:47
Den Beitrag von "Faultier" haue ich mal hier rein:

...um sich nach den Vorfällen bei afc:Bu ein wenig zu beruhigen.

Erzähl doch mal! Was für "Vorfälle"...?

Nun ja, ein Mitglied der Altonaer Fanszene war offenbar geistig nicht dazu in der Lage die üblichen Barmbeker Pöbelein richtig einzuordnen und fühlte sich dazu berufen ein Mitglied des Pöbels unvorbereitet mit der Faust niederzustrecken. Danach kam es zu einer kleinen Rudelbildung bei der ein weiterer Barmbeker eine blutige Nase davontrug.  Das ganze hinterlässt bei mir einen ganz schwachen eindruck von einem Teil der Altonaer Fanszene. Zum Fussball gehört vieles dazu, emotionen, verbale attacken usw. aber wenn manche Menschen sowas nicht vertragen und sich nur mit gewalt zu wehren wissen hört der spaß ganz klar auf.

Wenn man sich schlagen will soll man das meinetwegen mit gleichgesinnten tun, aber "normale" leute umhauen geht gar nicht. Bei einigen anwesenden Heimfans hatte man leider den Eindruck dass Fussball heute nicht unbeding das wichtigste war.  Ich bin mal gespannt wie die Reaktionen seitens Altona aussehen. Zumal sich der Täter, trotz anwesenheit der Ordner, scheinbar schnell aus dem Staub machen konnte.

Irgendwann nach Abpfiff kamen dann noch 5-6 Wagen voller Ordnugnshüter, was ich aber nicht mehr live mitbekam.

Gibt es weitere Augenzeugen, andere Meinungen? Wenn das z.B. in Meiendorf passiert wäre, hätten wir bestimmt schon viele Kommentare dazu...?!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2009, 21:04:41

http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3318
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 06. September 2009, 21:15:54
Bei einigen anwesenden Heimfans hatte man leider den Eindruck dass Fussball heute nicht unbeding das wichtigste war.
Naja, genauer waren es die AFC-Fans, die sich eigentlich nur auf das Spiel konzentriert haben. Der eine oder andere Barmbeker fühlte sich da wohl nicht ernst genommen, so dass immer mal einer halb zu uns rüber kam um uns zu beschimpfen und "kommt doch her"-Gesten zu machen. Hätte man natürlich auch einfach ignorieren können, und ich hab auch nicht mitbekommen, wie die Auseinandersetzung dann losging – weil ich just in diesem Moment unseren Siegtreffer betrachtet habe – aber ganz so einseitig, dass da die friedlichen Barmbeker übel überfallen wurden, war es dann doch nicht.

Ansonsten eigentlich nichts besonderes. Barmbek mit gerade mal 15 Leuten da, aber den üblichen "Atemschutzmasken", die sie traditionell immer tragen, wenn sie gegen uns spielen. Gäähn!

Wenn man sich die Bilder von TVR-News ankuckt erkennt man übrigens, dass die zwei "festgenommenen Randalierer" BU-Anhänger sind.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 06. September 2009, 22:09:04

http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3318

Ich frage mich was solche Personen noch beim Fussball zu suchen haben.

@otzenpunk: Ich hatte nicht den Eindruck dass irgendwer von uns wirklich ernsthaft auf eine nonverbale Auseinandersetzung aus war. So ein bissl provozieren gehört halt bei Barmbek mit dazu, wir sind beim Fussball und nicht beim Synchronschwimmen. 99% der Besucher wissen damit umzugehen, aber wenn du dann leute dabei hast die scheinbar eher auf andere Sachen aus sind passiert sowas. Egal was und wie, es ist unter aller sau einfach jemanden ohne Vorwarnung umzuhauen.

Zum Spiel. Schade BU, die chance auf den ersten Sieg gegen den AFC seit über 40 jahren war da.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 06. September 2009, 22:26:15
Bei einigen anwesenden Heimfans hatte man leider den Eindruck dass Fussball heute nicht unbeding das wichtigste war.
Naja, genauer waren es die AFC-Fans, die sich eigentlich nur auf das Spiel konzentriert haben. Der eine oder andere Barmbeker fühlte sich da wohl nicht ernst genommen, so dass immer mal einer halb zu uns rüber kam um uns zu beschimpfen und "kommt doch her"-Gesten zu machen. Hätte man natürlich auch einfach ignorieren können, und ich hab auch nicht mitbekommen, wie die Auseinandersetzung dann losging – weil ich just in diesem Moment unseren Siegtreffer betrachtet habe – aber ganz so einseitig, dass da die friedlichen Barmbeker übel überfallen wurden, war es dann doch nicht.

Ein AFC-"Anhänger" hat den BU-Pöbel per Faustschlag angegriffen. Das ist entscheidend und durch keinerlei Relativierung zu rechtfertigen. Schlägereien in den unteren Ligen kotzen mich schon in Cottbus, Chemnitz und Leipzig an. Nun so eine Scheiße auch noch in Hamburg.

Zitat
Wenn man sich die Bilder von TVR-News ankuckt erkennt man übrigens, dass die zwei "festgenommenen Randalierer" BU-Anhänger sind.

Den Text zu den Bildern hast Du gelesen?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 06. September 2009, 22:36:59

http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3318

Ich frage mich was solche Personen noch beim Fussball zu suchen haben.
Meinst du diese beiden?  ;D

http://www.tvr-news.de/upload/2009/09/06-09-09-4b2.jpg (http://www.tvr-news.de/upload/2009/09/06-09-09-4b2.jpg)
http://www.tvr-news.de/upload/2009/09/06-09-09-4b4.jpg (http://www.tvr-news.de/upload/2009/09/06-09-09-4b4.jpg)
Ich hatte nicht den Eindruck dass irgendwer von uns wirklich ernsthaft auf eine nonverbale Auseinandersetzung aus war.
Naja, ich stecke da nicht so drin, wer auf "nonverbale Auseinandersetzungen" steht und wer nicht. Wenn man Gesten macht, von wegen "komm doch her, wenn du was willst", sollte man aber zumindest damit rechnen, dass vielleicht irgendwer die "Einladung" annimmt. Das kann dir in jeder Kneipe genauso passieren, wenn du irgendwelche Anwesenden mit Fäkalausdrücken belegst. Damit muss man dann eben leben.

@whiskydean:
Das Presseteam kam erst nach Schlusspfiff an, die können also auch nur das schreiben, was ihnen irgendwer erzählt, taugen aber nicht als Augenzeugenbericht. Die Bilder zeigen aber wohl unstreitig, dass die zwei "vorläufig festgenommenen" BU-Anhänger waren. Kann natürlich auch sein, dass sie gar nichts gemacht haben, und völlig zu Unrecht eingesackt wurden. Das war später am Bahnhof, da saß ich im Clubheim und kann dazu nichts sagen. Wer nur den Pressetext liest, könnte jedenfalls auf die Idee kommen, die festgenommenen "Randalierer" seien AFC-Fans gewesen, was definitiv falsch ist.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 06. September 2009, 22:48:31
Naja, ich stecke da nicht so drin, wer auf "nonverbale Auseinandersetzungen" steht und wer nicht. Wenn man Gesten macht, von wegen "komm doch her, wenn du was willst", sollte man aber zumindest damit rechnen, dass vielleicht irgendwer die "Einladung" annimmt. Das kann dir in jeder Kneipe genauso passieren, wenn du irgendwelche Anwesenden mit Fäkalausdrücken belegst. Damit muss man dann eben leben.

Wer zuschlägt, ist ein Arschloch. Beim nächsten mal singt ein Gäste-Fan z.B. "Keine Kohle, nie mehr Aufstieg, AFC" und dann darf man als AFC-"Fan" zuschlagen, oder was? Hör auf mit dieser Relativiererei.

Zitat
@whiskydean:
Das Presseteam kam erst nach Schlusspfiff an, die können also auch nur das schreiben, was ihnen irgendwer erzählt, taugen aber nicht als Augenzeugenbericht. Die Bilder zeigen aber wohl unstreitig, dass die zwei "vorläufig festgenommenen" BU-Anhänger waren. Kann natürlich auch sein, dass sie gar nichts gemacht haben, und völlig zu Unrecht eingesackt wurden. Das war später am Bahnhof, da saß ich im Clubheim und kann dazu nichts sagen. Wer nur den Pressetext liest, könnte jedenfalls auf die Idee kommen, die festgenommenen "Randalierer" seien AFC-Fans gewesen, was definitiv falsch ist.

Ich habe meine Informationen von einem - nicht alkoholisierten - BU-Fan erhalten. Ein AFC-"Fan" ist zu denen rüber und hat sofort zugeschlagen.

Nachtrag: Im AFC-Forum (http://afc-fanforum.de/index.php?topic=936.45) wird die Gewalt bei heutigen Spiel teilweise relativiert und sogar gerechtfertigt. Wie arm ist das?
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 06. September 2009, 23:16:47
Beim nächsten mal singt ein Gäste-Fan z.B. "Keine Kohle, nie mehr Aufstieg, AFC" und dann darf man als AFC-"Fan" zuschlagen, oder was?
Ich hab nichts davon geschrieben, dass man irgendwas darf. Nur dass etwas nicht völlig unerwartet kommt, und sich mein Mitleid daher arg in Grenzen hält. Und dass anscheinend einige Barmbeker nichts besseres zu tun hatten, als sich später noch mit denselben Polizisten anzulegen, die sie eigens gerufen haben – wahrscheinlich ausschließlich verbal. ;)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 07. September 2009, 08:11:15
Wer zuschlägt, ist ein Arschloch. Beim nächsten mal singt ein Gäste-Fan z.B. "Keine Kohle, nie mehr Aufstieg, AFC" und dann darf man als AFC-"Fan" zuschlagen, oder was? Hör auf mit dieser Relativiererei.

Ich habe meine Informationen von einem - nicht alkoholisierten - BU-Fan erhalten. Ein AFC-"Fan" ist zu denen rüber und hat sofort zugeschlagen.

Nachtrag: Im AFC-Forum (http://afc-fanforum.de/index.php?topic=936.45) wird die Gewalt bei heutigen Spiel teilweise relativiert und sogar gerechtfertigt. Wie arm ist das?

100% meine Meinung. Die Grenze dessen was geht ist beim zuschlagen definitiv überschritten. Da darf es keine zwei Meinungen geben Wenn man sich durch die Gesänge der Gegner gestört oder sogar angegriffen fühlt antwortet man in dem man selber singt. Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben. So soll es sein mit humor und ein wenig selbstironie. Leider gibt es wohl einige leute bei ALtona die zu sowas nicht in der lage sind und sich selber viel zu ernst nehmen. (faierweise muss man sagen dass es viele Altonaer gab die unsere Gesänge genau richtig gedeutet haben, zumindest habe ich das so wahrgenommen)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 07. September 2009, 09:43:38
Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.
(http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 07. September 2009, 10:08:08
Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.
(http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif)

Es gibt leider viele Möglichkeiten diesen Smilie zu interpretieren, ich wäre für einen Hinweis dankbar. ::)


Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 07. September 2009, 10:17:32
Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.
(http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif)

Es gibt leider viele Möglichkeiten diesen Smilie zu interpretieren, ich wäre für einen Hinweis dankbar. ::)
Das soll heißen, dass ich deine Wahrnehmung der Geschehnisse putzig finde. Wir haben da gar nichts übernommen, sondern ein paar von uns dachten, euch tut ein bisschen Bewegung gut, und deswegen haben wir damit angefangen.

Am geilsten war aber noch, als wir das irgendwann nach Schlusspfiff, als die Polizei gerade da war, wiederholt haben. Irgendsoein Intelligenzbolzen kuckt uns total verwirrt an: "Hä? Ihr hüpft doch auch alle nicht?" Sach an. Echt? Na sowas.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Tagesdecke am 07. September 2009, 10:26:04
Wer die Pöbeleien vom Barmbeker-Pöbel nicht einzuordnen weiß ist schon arm dran. Und sich darauf zu berufen, dass zwei BUer festgenommen wurden, während der Täter sich schnell aus dem Staub macht, ist ja noch ärmer.  Aber egal: Weiter so - keiner will's gewesen sein.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 07. September 2009, 10:35:31
Das ging doch auch einmal als ein paar Altonaer unseren "wer nicht hüpft ist AFCer" gesang übernommen haben.
(http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif)

Es gibt leider viele Möglichkeiten diesen Smilie zu interpretieren, ich wäre für einen Hinweis dankbar. ::)
Das soll heißen, dass ich deine Wahrnehmung der Geschehnisse putzig finde. Wir haben da gar nichts übernommen, sondern ein paar von uns dachten, euch tut ein bisschen Bewegung gut, und deswegen haben wir damit angefangen.

Am geilsten war aber noch, als wir das irgendwann nach Schlusspfiff, als die Polizei gerade da war, wiederholt haben. Irgendsoein Intelligenzbolzen kuckt uns total verwirrt an: "Hä? Ihr hüpft doch auch alle nicht?" Sach an. Echt? Na sowas.

Dann finde ich eher eure Reaktion traurig. Ich hatte ernsthaft für einen Moment gedacht es gibt noch welche bei euch die Humor haben, aber scheinbar passt eine schlagfertige mündliche reaktion nichts in dass konzept dieses Teils der Altonaer Fanszene. Sehr sehr schade.

Sonst hat Tagesdecke im Post über mir alles gesagt.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 07. September 2009, 10:42:00
... aber scheinbar passt eine schlagfertige mündliche reaktion ...
(http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif) Boah, du wirst ja immer besser.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 07. September 2009, 10:59:03
Die Altona-Fans sind eben die besten, kreativsten und (Achtung: Wortspiel) schlagfertigsten....

@otzenpunk: Vielleicht mal im nüchternen Zustand drüber nachdenken?!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 07. September 2009, 11:37:59
Die Altona-Fans sind eben die besten, kreativsten und (Achtung: Wortspiel) schlagfertigsten....
Natürlich.  ;D
@otzenpunk: Vielleicht mal im nüchternen Zustand drüber nachdenken?!
Du wirst lachen. Ich hab gestern den ganzen Tag Cola getrunken, und bin immer noch stocknüchtern. Vermutungen über meinen Zustand kannst du dir also sparen.

Ich bin garantiert kein Freund von Prügel, und schon gar nicht im Stadion, und wenn ich das rechtzeitig mitgekriegt hätte, hätte ich versucht das zu verhindern.

Trotzdem hab ich wohl das Recht, BU einfach scheiße zu finden. BU sind nicht die tollen, friedlichen Hippies, als die Faultier sie hier dastellt. Sie sind mir in der Vergangenheit nicht lustig, und auch nicht "schlagfertig" aufgefallen – zumindest nicht im verbalen Sinne – sondern reißen einfach dämlich die Fresse auf, gehen gerne auch mal auf schwächere los, und wenn dann mal jemand auf ihre "Provokationen" (Wikipedia: "Als Provokation bezeichnet man eine im Alltag sehr häufige Verhaltensweise, die mit Übertreibungen, Regelverletzungen (z.B. normenverletzendes Verhalten) einher geht und die den Provozierten gezielt zu Verhaltensweisen anregen soll. Provoziert werden ebenfalls Regel- und Normverletzungen, aber auch zielungerichtete Verhaltensweisen.") anspringt, jammern sie rum, rufen die Polizei, und legen sich dann mit denen auch noch an.

Und dann verdächtigen sie gegenüber der Polizei erstmal harmlose Punks, die sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung nachweislich gar nicht auf der Gegengerade, sondern auf dem Zeckenhügel aufgehalten haben, bevor sie mit irgendwelchen Storys über weltbekannte Über-Hooligans anfangen.

Die Antipathie zwischen den Fangruppen ist jedenfalls nichts neues. Es gab Vorfälle in der Vergangenheit, wo BU-Fans – und zwar nicht bloß einzelne, sondern der ganze Mob – Dinge veranstaltet haben, die gar nicht gehen, und die für mich zehnmal verwerflicher sind, als wenn einer 'nem anderen 'nen Backs haut. (Und damit meine ich nicht irgendwelche Gesänge.)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 07. September 2009, 11:55:17
OK, 1:0 für Dich otzenpunk. Hast Du plausibel erklärt. Die "Historie" zwischen Altona und BU war mir nicht bekannt. Das macht die Schlägerei zwar nicht besser, aber dann waren die Provokationen wohl wirklich Fehl am Platze.

Als Vergleich fällt mir da Bremen und HSV ein. Wer da auf die Idee kommt (egal, welche Seite), den anderen zu provozieren, muss ebenfalls mit Reaktionen rechnen. Als FC-St.-Pauli-Fan gilt z.B. sicher das Gleiche mit Hansa Rostock....

Ansonsten sollte man aber in der 5. Liga (Oberliga) unter den Fans vernünftig miteinander klar kommen und ein wenig "Gesang" aushalten können. 
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 07. September 2009, 12:22:24
Ich kann mich nur wiederholen und sagen dass ich am gestrigen Tage nichtmal ansatzweise das Gefühl gehabt habe das von unser Seite irgendwer auf Ärger aus war. Ich werde den Teufel tun und alle unsere Fans heilig zu sprechen, so blau (-gelb) äugig bin ich nicht.  Und über Dinge die vielelleicht bei den letzten Begegbungen passiert sind kann ich mir leider kein Urteil bilden da ich nicht vor ort war. Es geht einfach darum dass die Attacke gestern in ihrer ganzen Art feige und komplett unnötig war. Das war aus meiner sicht pure lust auf Gewalt was beim Fussball nichts zu suchen hat. Wie Andi schon schrieb, wir sind hier in der 5. Liga das sollte man nicht alles so ernst nehmen. Wer bock auf sowas hat soll sich gleichgesinnte suchen oder auf das nächste Stadteilfest warten.



Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Altonaut am 07. September 2009, 13:29:24
War es nicht so, dass sich einige BU'er nur Sekunden nach dem entscheidenden 3:2 zu den AFC Fans aufmachten und eventuell den Torjubel (JAAAAAAA!) und einhergehenden Spott nicht ertragen konnten? Da hat sich mit der verspielten Führung, der roten Karte und dem erneuten Rückstand einiges angesammelt, oder? Das ganze fand doch auf Seiten der AFC Fans statt...
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 07. September 2009, 19:20:57
Man kann von der Bild-Zeitung halten was man will... sie schreibt heute im Amateur-Teil:


Gewalt in der Oberliga Hamburg. Ein gefundenes Fest für die Presse. Ich hoffe, der AFC gibt noch eine offizielle Stellungnahme inkl. Distanzierung von diesem "Fan" raus.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: schopenhauer am 07. September 2009, 20:22:54
Ich muss mich mal in die ganze Diskussion mit einem sehr kuriosen Vorfall während des Spiels einklinken:

Wir haben nach der Pause mit ein paar Leuten hinterm Gästetor gestanden. Ungefähr zeitgleich mit der roten Karte für BU kam plötzlich ein komplett hochgepushter Aggrotyp angesprintet, der uns beschimpfte und bedrohte, wir würden alle richtig derbe die Fresse poliert kriegen und im Krankenhaus landen, wenn wir noch einmal seinen Bruder anlabern. Da er dabei in Richtung Gästetor gestikulierte stellte sich schnell heraus, dass dieser Typ der Bruder von Hayko Kalaycioglu, dem BU- Torhüter war und diesen offenbar „beschützen“ wollte. Er hatte noch zwei junge Frauen im Schlepptau, die uns ohne Unterlass als Nazis und asoziale besoffene Altona Schweine beleidigten. Unsere Reaktion war ziemlich überraschtes Schweigen. Das konnte keiner von uns so recht begreifen, was da abging. Es war nämlich so, dass niemand zu keiner Zeit auch nur ein Wort an Hayko gerichtet hatte. Das entspräche absolut nicht unsrem Begriff von Fairness. Das Ding wäre nicht weiter erzählenswert, wenn nicht Hayko selbst sich eingeschaltet hätte. Der stimmte nämlich von Beginn an in das Gepöbel ein, in dem er sich zu uns drehte und solche Sachen vom Stapel ließ: „Hartz 4 und der Tag gehört dir, oder was, ihr Arschlöcher? 1,8 Promille und dann randalieren, super....“ In der Kategorie ging das ab. Ihr müsst euch das  vorstellen: Man schaut auf das Spielfeld, denkt an nichts weiter und innerhalb von ca. 30 Sekunden passiert  dann so was ..... Wir waren, wie erwähnt, ziemlich baff haben uns aber nicht weiter provozieren lassen, denn diese Aktion war ganz offensichtlich inszeniert. Auch nach dem Schlusspfiff ging es weiter. Haykos Privatschläger war jetzt nicht mehr zu sehen, er selber pöbelte aber weiter, warum wir denn jetzt so leise wären; vorhin hätten wir doch noch das Maul aufgerissen.....Später stand er noch am Spielfeldrand und zeigte mehrfach in unsere Richtung, so dass ich befürchtete, er wollte es doch noch krachen lassen. Ist aber nichts mehr passiert. Noch mal: zu keiner Zeit, weder vor dem Auftauchen dieser merkwürdigen Person noch währenddessen noch danach, hat irgendwer irgendwas zu Hayko gesagt......Diese ganze Aktion ist allen beteiligten ein völliges Rätsel.

Über den Barmbeker Pöbel muss man nix mehr sagen. Wenn sich aber  die Spieler diesem Niveau anpassen, wird es gefährlich. Was wäre wohl passiert, wenn wir auf diesen Unsinn eingegangen wären??? Das Interessante an der Geschichte ist doch, dass Hayko Kalaycioglu  als ex AFCler sehr genau weiß, dass das, was er uns da Unterstellt hat, in der AJK nicht vorkommt. Was soll dieser Quatsch also??? Auch ein solches Verhalten hat beim Fussball nichts verloren.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. September 2009, 00:27:07
wie kann man(n) sich so wenig im griff haben...?! abgrundtief peinliche vorstellung aller beteiligten. als wenn ein beitrag - oder auch hunderte - hier irgendetwas rechtfertigen und/oder klarstellen könnten...!? ansatt hier i-welche leute bloßzutellen, solltet ihr mal lieber eier zeigen und es in angesicht zu angesicht klären - natürlich verbal. und: macht euch mal lieber vorher gedanken, was ihr so sagt/macht, dann erspart ihr euch auch solche endlos-diskussionen, wer wem die schaufel zuerst geklaut hat. so, und nun alle in die wuthöhle oder auf die stille treppe.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Freddinho am 08. September 2009, 13:36:08
ist ja abgefahren
fußball ist nunmal ein schönes spiel, welches alle gestalten aus allen sozialen schichten vereint. und das meist erfolgreich und friedlich
nachwievor ist es ein spiel
und solche eskalationen machen mich nachdenklich
vielleicht nehmen es einige zu ernst mit der liebe zum fußball.

bei vorwärts 93 ost versucht ein spieler dem schiri eine kopfnuss zu verpassen?

frust darf sich gerne aufstauen, aber es gibt ja auch noch ein boxsack

peace
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 09. September 2009, 23:03:33
Drei gute Nachrichten:

1.
Der geflüchtete AFC-"Fan", welcher am Sonntag den BU-Pöbel angegriffen hat, wurde zwischenzeitlich identifiziert.

2.
Eine Strafanzeige gegen ihn wurde gestellt.

3.
Im AFC-Forum sind einige klare Stellungnahmen gegen Gewalt zu lesen.

Die bedenkliche Nachricht:

Altona 93 hat bisher keinerlei offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall abgegeben. Falls das noch passieren sollte (oder schon passiert ist), dann bitte kurze Info hier.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 10. September 2009, 07:08:54
3.
Im AFC-Forum sind einige klare Stellungnahmen gegen Gewalt zu lesen.


Stimmt. Allerdings auch sehr viele Stimmen, die das Verhalten rechtfertigen. Eine der sehr bequemen Schlussfolgerungen dort lautet: Der HSV hat Schuld! Denn der "Schläger" soll wohl gleichzeitig auch HSV-Fan sein... Das ist für einige (braunweiße) AFCer natürlich superpraktisch. Schon ne merkwürdige Diskussion.

So, muss jetzt los. In die Apotheke. Mundschutz kaufen (wenn ich mir in 10 Tagen die Partie gegen Lurup angucke).... ;) 8) :-X

Ansonsten ist das Thema m.E. jetzt auch gut durchgekaut. Ein AFCer ist durchgeknallt und ein BUer hat auf die Backen bekommen. Passiert am Hauptbahnhof jeden Tag.

Ob in Uetersen die schwarze Auswärtsserie des AFC beendet werden kann? Oder andersherum: Ob Aufsteiger Uetersen ausgerechnet gegen Altona den ersten Punktgewinn in der Oberliga feiert? Dann dürfte die Trainerdiskussion an der AJK neu entfachen...
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Buffinho am 10. September 2009, 08:35:42
Ansonsten ist das Thema m.E. jetzt auch gut durchgekaut. Ein AFCer ist durchgeknallt und ein BUer hat auf die Backen bekommen. Passiert am Hauptbahnhof jeden Tag.

Warum sollte ein AFC ausgerechnet am Hauptbahnhof durchknallen und dazu noch täglich ???
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 10. September 2009, 20:08:41
So, muss jetzt los. In die Apotheke. Mundschutz kaufen (wenn ich mir in 10 Tagen die Partie gegen Lurup angucke).... ;) 8) :-)

Gibt auch was neues im AFC Fanshop für Gästefans. ;D
(http://www.kick4fun.at/k4f/images/Bilder/Ausruestung/Kopfschutz.gif)

(http://www.f-a-a.eu/images/p2651241.jpg)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: whiskydean am 26. September 2009, 22:11:49
Ist es richtig, dass Altona 93 bis heute keine offizielle Stellungnahme zum Vorfall beim BU-Spiel abgegeben hat ?

Ich habe dazu nichts gefunden.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 05. Oktober 2009, 13:07:15
Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen (falls es noch nicht alle mitbekommen haben):

Der Täter hat sich vor dem Condor Spiel persönlich beim Opfer entschuldigt und zwei Kisten Bier für den Pöbel gespendet (Quelle: Bu Stadionzeitung vom Uetersen Spiel).

Eine wie ich finde sehr sehr korrekte Aktion. Das beweist viel Rückgrat und Courage. Meinen vollsten Respekt dafür. Ich hoffe dass wir die ganze Geschichte jetzt zu den Akten legen können.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Oktober 2010, 23:19:13
Die Bundesliga zu Besuch an der Griegstraße

Vorverkauf startet nach dem Bergedorf-Spiel (Freier Eintritt für Kinder)


Tradition trifft Gegenwart: Die Bundesliga-Mannschaft des FC St. Pauli unter Trainer Holger Stanislawski tritt am Dienstag, dem 19. Oktober um 18.30 Uhr, zum Freundschaftsspiel bei Altona 93 an. Dieser Klassiker des Hamburger Fußballs findet in der Griegstraße auf der historischen Adolf-Jäger-Kampfbahn statt.
 

Beim Duell mit den Kiez-Kickern wird es speziell für die jungen Zuschauer ausreichend Gelegenheit geben, Autogramme zu sammeln - und das alles für umsonst: Kinder haben an diesem Tag freien Eintritt. Mit Currywurst und Pommes sollte auch von der Gastronomie her für ein ausreichendes Angebot gesorgt werden. “Wir freuen uns, dass diese Partie zu Stande kommt und jeder, der St. Pauli am Millerntor nicht sehen kann, bei uns die Möglichkeit dazu hat”, so Dirk Barthel, 1. Vorsitzender von Altona 93.

Stehplatzkarten kosten 8 Euro (ermäßigt 6 Euro), Sitzplatzkarten 12 Euro (ermäßigt 10 Euro), wie oben erwähnt haben Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren freien Eintritt.

Der Vorverkauf beginnt am Sonntag, 10.10.2010 nach dem Oberligaspiel Altona 93 vs. Bergedorf 85 an der Hauptkasse am Clubhaus, ab 11.10. findet er dann in der Geschäftsstelle im Clubhaus an der Griegstraße 62 statt, am Montag und Donnerstag von 15-20 Uhr, am Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 15-18 Uhr. Am Abend außerhalb der Geschäftszeiten können Tickets zudem in der Clubkneipe (ebenfalls in der Griegstraße) erworben werden, die täglich geöffnet hat.

Das tolle Plakat finden Sie auf der Homepage www.altona93.de unter den Downloads zum Ausdruck.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 20. Oktober 2010, 07:01:07
Nach Halbzeiten gerechnet 1:1! Nach Toren allerdings 1:8. Da wird es wohl in der Pause ein gehöriges Donnerwetter in der St.Pauli-Kabine gegeben haben.  ;D

Super Leistung vom AFC. Eine Halbzeit auf Augenhöhe und mit 1:0 (Leuthold) abgeschlossen. Danach zwar standesgemäß unterlegen, aber weder mauernd noch auseinanderbrechend, sondern durchaus noch mit der einen oder anderen Chance aufs zweite Tor. So konstant in der Liga, und zumindest der Titel "Best of the Rest" wäre uns sicher.

Zuschauer: über 2600 zahlende plus mindestens 500 Kinder kostenlos!
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Oktober 2010, 12:59:19
Zitat
Zuschauer: über 2600 zahlende plus mindestens 500 Kinder kostenlos!

*bravo* unter der woche bei eher mäßigem wetter eine gute zahl, so denke ich. stichwort: kostenlos = klasse!

video von "elbsohn" belegt deine these(n) ja, wobei die kamera auffällig häufig bei torerfolgen der kiezkicker auf stand-by war...  8)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: otzenpunk am 20. Oktober 2010, 16:08:47
video von "elbsohn" belegt deine these(n) ja, wobei die kamera auffällig häufig bei torerfolgen der kiezkicker auf stand-by war...  8)
Tja, auch unser Oberliga-Kameramann hat anscheinend gelegentlich Probleme gehabt, das Tempo der Bundesliga-Kicker mitzugehen. ;)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 04. November 2010, 12:54:15
Das Traumtor von "Harry" Jurkschat gestern Abend gegen Meiendorf hat eine Vorgeschichte:


Danijel Peric, wahnsinn, der Mann!

www.youtube.com/watch?v=H2XvU87C_4c.

Neues von Danijel Peric (jetzt BW 96 Schenefeld): Der 28jährige Waschbrettbauchinhaber macht "EMS" (= elektrische Muskelstimulation).

http://www.25minutes.de/team.php


Harry Jurkschat war nämlich gestern vor dem Spiel bei Peric und hat sich testweise zehn Minuten lang "elektrische Schläge" verpassen lassen. "Bei dem Freistoß hatte ich wohl noch Strom im Fuß" und "Das mache ich jetzt immer vor dem Spiel" war der Stürmer von dem Trainingsprogramm äußerst angetan.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 06. November 2010, 13:23:58

Neues von Danijel Peric (jetzt BW 96 Schenefeld): Der 28jährige Waschbrettbauchinhaber macht "EMS" (= elektrische Muskelstimulation).

http://www.25minutes.de/team.php

Harry Jurkschat war nämlich gestern vor dem Spiel bei Peric und hat sich testweise zehn Minuten lang "elektrische Schläge" verpassen lassen. "Bei dem Freistoß hatte ich wohl noch Strom im Fuß" und "Das mache ich jetzt immer vor dem Spiel" war der Stürmer von dem Trainingsprogramm äußerst angetan.

..und hier die Story/Bilder dazu:

http://blog-trifft-ball.de/25-minutes-bei-peric-in-der-stromstube/
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Lutschi am 11. November 2010, 12:00:32
PRESSEMITTEILUNG DER HAMBURG BLUE DEVILS

HAMBURG BLUE DEVILS e.V.
Hamburg Blue Devils e. V.
Memellandallee 7, 22761 Hamburg
www.hamburgbluedevils.eu
VR 13201 (Amtsgericht Hamburg)
Vorstand gem. § 26 BGB:
Dominik Seyler (Präsident),
Maxim ilian von Garnier (1. Stellv.),
Sascha Sohrabati (2. Stellv.)
Bankverbindung:
Deutsche Bank
BLZ 200 700 24
Kto.-Nr.: 2947380

Back in Hamburg City!

Partnerschaft mit Altona 93 ermöglicht Rückkehr der Blue Devils nach Hamburg

Sie sind zurück! Die Hamburg Blue Devils spielen wieder in Hamburg. Die Adolf-Jäger-Kampfbahn
in der Griegstraße wird die neue Spielstätte der Blauen Teufel. Eine Partnerschaft zwischen den
Footballern und Altona 93 ermöglicht die Rückkehr in ein Hamburger Stadion.
Die Nachricht über die neue Heimat löst eine große Erleichterung im Verein aus. Nach dem
Aufstieg in German Football League 2 ist nun auch eine angemessene Spielstätte in Hamburg
gefunden. Headcoach Maximilian von Garnier freut sich auf die kommenden Spiele in der
Adolf-Jäger-Kampfbahn: "Wir haben so viele Gespräche geführt und ununterbrochen nach einer
neuen Heimat für uns und vor allem für unsere Fans gesucht. Ich war schon so unglaublich
begeistert von der Tatsache, dass unsere Fans uns selbst in Itzehoe die Treue gehalten haben.
Jetzt können wir allen Beteiligten endlich wieder eine großartige Plattform für teuflische
Football-Partys bieten."
Die Adolf-Jäger-Kampfbahn bietet den Blue Devils Fans ca. 1.200 überdachte Sitzplätze auf der
Haupttribüne, insgesamt bietet das Stadion Platz für 5.000 Zuschauer. Am 28.04.2002 kam die
Adolf-Jäger-Kampfbahn das erste und bisher auch das letzte Mal mit dem Football Ei in Berührung.
Damals haben die Blue Devils den Charity Bowl gegen die Hannover Musketeers dort
ausgetragen. Vor 3.600 Zuschauern schlugen die Blue Devils die Musketeers mit 27:3. Ein gutes
Omen für die Zukunft. "Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um die Hütte wieder richtig
voll zu kriegen. Jetzt sind wir wieder im Herzen von Hamburg und kein Football-Fan im Norden
sollte sich unsere sieben Heimspiele im nächsten Jahr entgehen lassen.", so Headcoach von
Garnier.
Ein weiteres Highlight wird ein gemeinsames Fußballspiel im Stadion sein, welches von Altona 93
zusammen mit den Hamburg Blue Devils veranstaltet und ausgetragen wird. Der Termin wird noch
bekannt gegeben.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Baddie am 11. November 2010, 14:08:21
Der arme Rasen...  ;D
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Vicky Leandros am 11. November 2010, 14:22:24
Dann fällt das Ding an der Griegstraße ja bald ganz auseinander.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Faultier am 11. November 2010, 14:35:12
Ich wusste bis zum lesen dieser Mitteilung nichtmal dass die noch existieren....
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 11. November 2010, 15:20:32
Sehr schön, dann weiß ich ja, wo ich mir demnächst den zweitbesten Sport der Welt mal live anschauen kann. :)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: all to nah am 11. November 2010, 16:51:24
Sehr schön, dann weiß ich ja, wo ich mir demnächst den zweitbesten Sport der Welt mal live anschauen kann. :)

Jetzt, wo die Huskies Euch in Richtung Hammer Park verlassen haben...  :P
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Kev1895 am 11. November 2010, 17:26:25
Sehr schön, dann weiß ich ja, wo ich mir demnächst den zweitbesten Sport der Welt mal live anschauen kann. :)

Jetzt, wo die Huskies Euch in Richtung Hammer Park verlassen haben...  :P

Das war vor unserer Zeit, kann ich leider nichts zu sagen. :)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 13. November 2010, 11:45:29
Ups:

http://blog-trifft-ball.de/wochenticker-45-sc-victoria-hsv-st-pauli-altona-93-germania-schnelsen-stefan-schnoor-fusball-hamburg/


Zitat: ...."Altonas Beratermanagerdirektor und Supervisor Ronald Lotz ist ab sofort nicht mehr für den AFC tätig. Das sickerte am Rande der Partie gegen den FC St. Pauli durch..."



Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2010, 08:06:00
Ups:

http://blog-trifft-ball.de/wochenticker-45-sc-victoria-hsv-st-pauli-altona-93-germania-schnelsen-stefan-schnoor-fusball-hamburg/


Zitat: ...."Altonas Beratermanagerdirektor und Supervisor Ronald Lotz ist ab sofort nicht mehr für den AFC tätig. Das sickerte am Rande der Partie gegen den FC St. Pauli durch..."


Pressemitteilung des AFC von heute 0.07 Uhr:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4263



Lotz: „Mein Auftrag ist erfüllt“


Am Mittwochabend teilte Ronald Lotz Altona 93 mit, dass er seine Beratertätigkeit nicht mehr weiter ausüben wird. Der 44-Jährige war seit Januar 2009 in einer Art Doppelrolle tätig. Als er vor knapp zwei Jahren bei Altona 93 die beratende Funktion übernahm, war er bereits Fußballmanager vom SC Victoria Hamburg. In den vergangenen zwei Spielzeiten war er bei beiden Vereinen tätig.

„Beim AFC haben wir trotz eines geringeren Budgets eine sportliche Basis schaffen können, die es uns ermöglichte sportlichen Erfolg zu haben. Parallel ist dazu eine Infrastruktur geschaffen worden, die für die Zukunft eine gute Grundlage bietet, um eine positive Entwicklung voranzutreiben. Die Zeit hat mich persönlich sehr gefordert. Nicht zuletzt habe ich an den beiden Aufgaben auch eine Menge Freude gehabt – nun ist mein Auftrag erfüllt.“

Schon in der vergangenen Saison hatte Altona 93 bis zum letzten Spieltag die Chance auf die Meisterschaft der Oberliga Hamburg. Aktuell steht das Team von Trainer und Sportchef Thomas Seeliger auf Tabellenplatz drei und ist nach wie vor im Oddset-Pokal vertreten.

„Die Saat ist gesät. Der Zeitpunkt für eine Übergabe an den Verein ist für mich der richtige, damit auch die kommende Saison verantwortungsvoll geplant werden kann. Ich bedanke mich bei den Spielern, beim Funktions- und Trainerteam, beim Vorstand, insbesondere bei Volker Kuntze-Braack und dem Präsidenten Dirk Barthel für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Lotz.

Auch der Verein bedankt sich für die geleistete Arbeit, den inspirierenden Austausch und wünscht Lotz für seine weiteren Aufgaben alles Gute.
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: Karsten am 14. November 2010, 16:27:39
Am letzten Freitag, wurde anlässlich des Oberligapunktspiels Altona 93 gegen FC St. Pauli II die zweite Ausgabe der 93. Minute - Informationen für die Altona 93 -Anhänger , herausgegeben von der Abteilung Altona 93-Fußball-Fans im Altonaer Fußball-Club von 1893 e.V., verteilt.
Themen dieses Mal:Ein möglicher Aufstieg und die Stadionfrage, eine Zuschrift zum Themenbereich Verkauf der Adolf-Jäger-Kampfbahn, einige historische Betrachtungen zum FC St. Pauli, Geschichte von Altona 93 und Werner Erb - lebende Legende. Mit dieser Informationsschrift im Din A5-Format will die Abteilung Altona 93-Fußball-Fans auch künftig einmal im Monat jeweils bei einem Heimpunktspiel der Ligamannschaft des AFC die Anhängerschaft mit Informationen und Meinungen zum Ligafußball, zu Vorgängen im und um den Verein und auch zur Historie des Altonaer Traditionsclubs versorgen.
Für Informationen, Ideen, Artikel, Zuschriften für kommende Ausgaben, Anregungen und Kritik ist die Redaktion jederzeit offen, Kontakt per e-mail : altona93-fussballfans@gmx.org
Zum download der zweiten Ausgabe gehts hier:http://altona93fans.blogsport.de/images/93.MinuteNr.2.pdf (http://altona93fans.blogsport.de/images/93.MinuteNr.2.pdf)
Zur HP der Abteilung Altona 93-Fußball-Fans:http://altona93fans.blogsport.de/ (http://altona93fans.blogsport.de/)
Titel: Re: Das Wunder von Altona
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2011, 12:51:38
1. Deutsche Fußballmeisterschaft fand in Altona statt
 
Die Initiative 1903 hat viele Jahre recherchiert und Spenden gesammelt. Am 3. September um 15.00 Uhr ist es soweit: der Gedenkstein für die Austragung des Endspiels um die 1. Deutsche Fußballmeisterschaft zwischen Leipzig und Prag wird am Rondenbarg enthüllt. Deutscher Meister wurde übrigens mit einem 7:2 Sieg der VfB Leipzig.
 
Auch ein Altonaer war bei diesem Ereignis vor mehr als 100 Jahren dabei: Schiedsrichter war der damalige Altonaer Spieler und spätere 2. Vorsitzende Franz Behr.
 
Für weitere Informationen lesen Sie bitte hier:
 
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1902/03
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Behr
www.Initiative1903.de