www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 19. Februar 2008, 15:23:05

Titel: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Februar 2008, 15:23:05
@Kallebux & Buxtehuder

Wie ist die Lage nach dem 1:1? Anfang Dezember in Harburg (0:4) war die letzte Chance, gegen CN die allerletzte...und nun gegen Niendorf ? Irgendwie kann man sich ja immer noch Hoffnung errechnen...das Heimspiel gegen GSK folgt ja auch in Kürze.

Hoffentlich habt Ihr schon die kleinen Stichelein verkraftet (Greco soll Regelkunde üben; die Flankengeber lieber Golf spielen....)?  ;)  Nix für ungut. Hat sich die Verletztensituation (Torwart !) entspannt?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 20. Februar 2008, 09:02:25
Natürlich ist allen Verantwortlichen und den treuen Zuschauern klar, das die Situation immer brenzliger wird und das es mit dem Klassenerhalt diesmal nicht mehr klappen könnte.

Trotzdem ist aber keineswegs die totale Niedergeschlagenheit eingekehrt. Rein rechnerisch ist ja auch noch alles drin, wenn man die berühmten 40 Punkte zum Klassenerhalt erzielen will, brauchen wir aus den verbleibenden Spielen noch acht Siege.
Im Gegensatz zum Hafo-Berichterstatter, der das Spiel gegen C/N gesehen und kommentiert hat, sehe ich durchaus die spielerische Qualität in der Mannschaft, um das Vorhaben Klassenerhalt noch umzusetzen.

Am Ende der Hinserie ging es für den BSV nur noch darum, mit möglichst wenig Schaden in die Winterpause zu kommen. In der kurzen Pause ging es dann darum, die vielen angeschlagenen und verletzten Spieler wieder an Bord zu bringen um mit einer wieder schlagkräftigeren Truppe in die Rückrunde zu starten.
Das hat zum Teil geklappt, aber es gab auch wieder neue Rückschläge:
Unser erster Torwart Björn Crüger ist nach doppeltem Armbruch wieder einsatzfähig, dafür wird der zweite Keeper Marco Baars jetzt langfristig mit Bandscheibenvorfall ausfallen. Alexander Schulenburg bleibt weiterhin verletzt, wurde jetzt operiert, Außenstürmer Sören Lenz wird mit einer Entzündung im Fußes noch längere Zeit fehlen.
Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückserie in Bramfeld hat sich zudem der in der Vorbereitung überragende Salim Aichaoui eine Bänderdehnung zugezogen und könnte deshalb Samstag nicht spielen. Auch unser Mittelfeldmotor Alexander Graap war gehandikapt, ihm war im Abschlusstraining ein Mitspieler auf den Unterarm gefallen, dadurch war am Samstag seine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.

In der Winterpause ist zum Trainerteam des BSV die Fitness-Trainerin Nina Nouri dazugekommen. Sie hat unsere Jungs mit den Methoden fit gemacht, die von Jürgen Klinsmann in der Nationalelf eingeführt wurden.
Die Neuzugänge der Winterpause haben bislang positiv überzeugt, allen voran Pascal von Loh, der am Samstag auch den Ausgleich erzielt hat. Aber auch "Mauro" Greco hat nicht enttäuscht. Das er als Stoßstürmer, noch dazu wenn mit einer Spitze gespielt wird, häufig im Abseits steht, wurde zunächst in Kauf genommen, wird aber sicher noch abgestellt.

Also das Fazit: Die BSVer sind sich der misslichen Situation bewußt, aber rechnet nicht damit, dass wir uns aufgegeben haben und in den verbleibenden Spielen als demoralisierter Gegner leichte Beute sein werden.


 
 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Februar 2008, 09:13:16
Ich drück' Euch bei  "8 aus 13" die Daumen.  Aber zu Hause habt Ihr bisher "3 aus 10" und Auswärts "2 aus 11" (Siege)...da kann man realistisch gesehen wohl nur auf ein Wunder hoffen?! Und ob 40 Punkte am Ende für Platz 12 (13) wirklich reichen?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 20. Februar 2008, 09:23:49
...da kann man realistisch gesehen wohl nur auf ein Wunder hoffen?! 

...wir werden alles daran setzen, dass das Wunder am nächsten Samstag beginnt!    :D
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Quagga am 04. März 2008, 20:01:55
@Kallebux

Ich habe mir gerade mal das aktuelle Mannschaftsfoto auf Eurer Seite angeschaut.
Mit freudiger Überraschung konnte ich im TEAM - C.Deckers und B. Schmidt entdecken.
Vielen Fussballfreunden ist es wahrscheinlich EGAL, wer "an der Kasse" oder "in der Bude" steht. Mir, als einfacher HH-Liga Hopper - eben nicht.(Freundlichkeit, Service, etc)

Diese beiden Frauen sind für mich DAS Ausgehängeschild beim BSV und auch ein Grund, warum ich mich am Samstag um 14 h. gerne für das Jahnstadion entscheide.
Klasse !!!, das IHR die beiden, mit auf das Foto genommen habt.
Sie haben es sich verdient.
Das sollte hier auch mal in aller Öffentlichkeit gesagt werden (dürfen).  ::)

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 05. März 2008, 10:24:10
Na Quagga, da kannst Du am Samstag ja mit einigen "Knutschern" rechnen, wenn Du hier solche Liebesbekundungen veröffentlichst.... ;) ;D  Wie wäre es mit einem "Freundlichkeitsranking" (a la "Wurst-Charts")? Du kennst Dich doch auf allen Plätzen bestens aus....

@Kallebux:  Das Wunder muss immer größer werden (jetzt 8 aus 12)....
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 07. März 2008, 15:09:21
@Quagga
Im Namen unserer Mädels an der Kasse und an der Bude sage ich: Vielen Dank für die netten Worte!

@eilbek-andi
... um leicht abgewandelt mit den Worten des Katja-Ebstein-Liedes (kennt die eigentlich noch jemand?) zu sprechen:

Wunder gibt es immer wieder, man muss nur dran glauben, dann wird es geschehen....

 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 07. März 2008, 15:30:02
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr Katja-Ebstein singen dürft/könnt (und nicht Abba/Waterloo oder Europe/Final Countdown)..... 8)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 09. März 2008, 09:05:59
Glückwunsch !  Wunder Teil 1 wurde ausgestrahlt...die Teile 2 - 8 folgen noch?!  ;)  Wie ist denn das Spiel gelaufen (von uns war keiner da)?

Nächste Woche bei Condor wird es aber wohl ungleich schwerer, die sind geradezu unheimlich gut drauf (sechs Siege in Serie), aber genau DAS ist ja vielleicht Eure Chance? Ich werde LIVE vor Ort sein und für hafo.de berichten. Bis dann also. Und ein kleiner Bericht vom GSK-Spiel wäre toll.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 10. März 2008, 10:09:05
Wollen wir doch mal stark hoffen, dass die nächsten Teile des Wunders noch folgen!  :D

Das Spiel war natürlich kein fussballerische Leckerbissen, lag auch daran, dass wir es diesmal mit einer defensiven Einstellung probiert haben. Diese wurde auch nicht aufgegeben, nachdem sich Bergedorf durch einen blödsinnigen Platzverweis wegen Beleidung unseres Spielers "Fiete"  Kramer selbst schwächte. Die Abwehr stand über die gesamte Spielzeit sehr gut geordnet und ließ aus dem Spielverlauf nur zwei Chancen der Bergedorfer zu. Ansonsten kamen torgefährliche Szenen auf beiden Seiten nur durch Standardsituationen zustande.
Anders als an vorherigen Spieltagen konnte eine solche Situation von unserem reaktivierten und frisch eingewechselten "Oldie" Thomas Bode endlich einmal wieder genutzt werden. Das spielentscheidende Tor fiel in der 68. Minute, danach hatte der BSV noch ein Change, den Sack zuzumachen, die jedoch nicht genutzt wurde.
Überragender Akteur auf Buxtehuder Seite war diesmal Tilman Patsalis, der ein ums andere Mal die Angriffsbemühungen der Bergedorfer zum Scheitern brachte.

Jetzt sind es "nur noch" 7 aus 11 Siegen, das sieht doch schon viel freundlicher aus.  ;D

Leider war diesmal kein Hafo-Reporter anwesend, aber auch Weltenbummler Quagga wurde im Buxtehuder Jahnstadion nicht gesehen, schmerzlich vermisst von unseren gelobten Damen an Kasse und Verkaufsbude.  :'(
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, und er kann endlich mal leibhaftig einem Buxtehuder Sieg beiwohnen.  8)
(Ist mir schon klar, dass ein Buchholzer Fan darauf nicht sehr viel Wert legen wird)        

   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Quagga am 10. März 2008, 13:29:08
....Quagga wurde im Buxtehuder Jahnstadion nicht gesehen,   
Psssst, offiziell war ich zu Hause bei der Gartenarbeit ! :-X

Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht diesen Samstag, sondern generell Samstags. Ich hoffe, das es bald mal wieder klappt.

Die ARROGANZ war in Harburg zu Besuch, da wollte ich natürlich in die Schlucht.
Schon alleine wegen der..., wegen der......
@Hoffnungsträger
Wie hieß nochmal das komische Wort aus Leverkusen? ;)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Hoffnungsträger am 10. März 2008, 17:48:33
Auch wenn mir Charlotte das bis heute nicht glaubt. Ich war wegen der Geselligkeit in Leverkusen  8)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 10. März 2008, 19:40:07
;D ;D ;D Tue ich auch nicht.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 11. März 2008, 09:03:36
Das kenne ich.  Ich war auch nur wegen der "Geselligkeit" in Budapest & Zürich.... ;)  (beides schöne Städte mit konservativen Tanzlokalen.... 8) ).
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 16. März 2008, 16:35:57
Kallebux,  6 aus 10 !  ;)

Warst Du live vor Ort, oder ist Dir das zu früh gewesen? Einen ausführlichen Spielbericht findest Du unter "Home".
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 17. März 2008, 08:59:57
War leider nicht vor Ort, aber ich war mir auch so ziemlich sicher, dass unsere Jungs am Berner Heerweg gut aussehen würden. In den letzten Jahren waren die Spiele dort für den BSV und für die neutralen Zuschauer fast immer ein Highlight.
Es tut unser Mannschaft anscheiend gut, mit einer  defensiven Einstellung die Spiele anzugehen. Von daher sind die Spiele gegen deutlich besser platzierte Mannschaften für uns leichter zu bestehen als dort, wo wir das Spiel gestalten müssen.
Ich hoffe daher, wir werden noch einige Siege einfahren (nur noch 6.... . 8))
Der Blick auf die Tabelle läßt natürlich trotzdem noch nicht so sehr viel Optimismus aufkommen, aber der BSV ist im Abstiegskampf erfahren und hat in der letzten Saison bewiesen und gezeigt, das und wie es geht.   
   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2008, 09:55:17
War's das, Kallebux ?  :'(
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 07. April 2008, 10:04:34
Sieht ja jetzt wohl ganz so aus!  :'(
 
Diesmal war ich vor Ort bei H/R, und ich war mir vor dem Spiel genauso sicher wie beim letzten Mal, dass unsere Jungs gut aussehen würden. Leider kam es anders: Bereits nach 8 Minuten ging H/R durch Eike Pannen in Führung, ohne dass diesem Treffer eine herausgespielte Chance der Halstenbeker vorausgegangen wäre. Unser Aussenverteidiger Jeremy Faruke reagierte (oder besser: reagierte nicht mehr ) auf ein Zuruf aus dem Off, einen eigentlich harmlosen Ball im Strafraum ins Aus trudeln zu lassen. Der Halstenbeker hatte was dagegen und hatte ohne Gegenwehr dann keine Mühe, den Ball im Buxtehuder Tor zu versenken.
Einem erfahrenen Abwehrspieler wäre das sicher nicht passiert, aber einem noch in der A-Jugend spielberechtigten muß man einen solchen Fehler wohl noch mal zubilligen.
Bereits 10 Minuten später gelang uns der Ausgleich, nachdem der Sololauf unseres "Altstars" Thomas Bode erst im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Den Elfer verwandelte Maurico Greco sicher.
Danach passierte nicht mehr sehr viel. Lediglich eine hochkarätige Torchance konnte der BSV noch erspielen, aber der allein auf das H/R-Tor zustrebende Jan Wegener wurde vom kaum beschäftigten Torhüter souverän vom Ball getrennt.
In der zweiten Hälfte war dann zwar der Wille erkennbar, die Entscheidung herbeizuführen, aber nennenswerte Highlights sprangen aus den beidseitigen Bemühungen nicht heraus. Das zweite Tor für H/R in der 76. Minute kam aus heiterem Himmel. Irgendwie war es Martin Protzek gelungen, sich von seinem Bewacher davonzuschleichen, jedenfalls stand er plötzlich allein vor dem Tor, wurde von seinen Mitspielern gesehen, und konnte dann problemlos das Tor machen.
Der BSV mußte nun aufmachen und alles nach vorn werfen, dadurch kam H/R noch zu einigen Kontergelegenheiten, eine davon konnte wieder Martin Protzek wenige Minuten vor Spielende verwerten.

Das erwartete Kampfspiel auf hohem Niveau, wie es in der letzten Saison zu sehen war, fand leider nicht statt. Stattdessen war eine Reihe von Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten zu bewundern. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient.
Für den Buxtehuder Anhang verlief der Nachmittag in Halstenbek mehr als enttäuschend. Die Chance, die Klasse zu erhalten, ist jetzt auf das absolute Minimum zusammengeschmolzen. Theoretisch hat der BSV aus den verbleibenden Spielen noch eine Niederlage frei und muß die restlichen Spiele gewinnen, um sich noch zu retten. Aber selbst die beliebte Phrase "Im Fussball ist alles möglich" macht den Buxtehuder Fans nur noch wenig Hoffnung...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 07. April 2008, 15:31:18
Diesem Bericht kann man aus Sicht der Halstenbeker nur zu 100% zustimmen, genauso war es!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: jeff86 am 12. April 2008, 19:58:15
An Hafo.des stelle sollte man mal dafür sorgen, dass auch kompetente Reporter über Spiele berichten! Was der A.E. hier immer über Spiele von Buxtehude zum Besten gibt ist langsam wirklich frech! Die meisten Berichte befassen sich ja eher mit Randerscheinungen als mit dem Spielgeschehen! Sicherlich spielt Buxtehude nicht überragend, aber man sollte als Journalist auch immer ein wenig objektiv bleiben. Anscheind kennt Herr E. die journalistischen Werte nicht...
Erst sollte man sich ein Regelbuch kaufen, dann solle man lieber Golf spielen, dann sind alle A jugendspieler und prallen von ihren Gegenspielern ab und jetzt ist Bryan Schhön der unterirdischte Spieler?? Also das erkennt nun ein Blinder, dass Herr Schön zumindest in der ersten Hälfte einer der Besten war. Meiner Meinung nach wird es langsam auffällig, dass der Herr Reporter ein Problem mit den Buxtehudern hat.
Wenn er soviel zu kritisieren hat dann soll er mal aufN Platz gehen und zeigen wie es geht. Denn nur wenn man selbst über gute Fähigkeiten verfügt ist man berechtigt jmd zu kritisieren, sei es auf dem Platz oder mit der Feder. Leider erkenne ich beides bei ihm nicht.

Lieber Herr Eßer suchen sie sich lieber einen neuen Job, denn aufgrund ihrer zu erkennenden Fähigkeiten, sehe ich für eine erfolgreiche Zukunft schwarz!!

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 14. April 2008, 09:12:22
@jeff86
Da spricht wohl ein wenig der Frust über die schlechte Saison des BSV? Jedenfalls ist es doch unsinnig, Zitat:

Zitat
Denn nur wenn man selbst über gute Fähigkeiten verfügt ist man berechtigt jmd zu kritisieren, sei es auf dem Platz oder mit der Feder. Leider erkenne ich beides bei ihm nicht.

Wer soll dann bitte van der Vaart kritisieren? Kein Journalist muss Fußballer sein! Und einem Alexander Eßer, der durchaus über den Hamburger Amateurfußball hinaus ein Begriff ist, die Fachkompetenz abzusprechen...hm, das ist zu billig, jeff86!

hafo.de zeichnet sich - wie ich finde - doch gerade durch die vielen netten Randgeschichten/Storys und die ganz besondere "schreibe" der Redakteure aus und hebt sich so vom täglichen allerlei der klassischen Spielberichte ab (anstoß, tor in der 4. minute, halbzeit, auswechslung, abpfiff).  Nochmal drüber Nachdenken, jeff86!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Buxtehuder am 14. April 2008, 12:38:40
Ich kann eilbek-andi voll zustimmen. Eine übertriebene Anti-Buxtehude Berichterstattung bei hafo.de kann ich nicht feststellen.

Wenn es nicht für die HH-Liga reicht, was soll man denn dann schön reden. Im übrigen fand ich nicht, dass Bryan Schön einer der besten war in der 1. Hälfte, aber das ist halt Ansichtssache. Und zum Glück haben wir ja auch Meinungsfreiheit, gelle.

Eine Anmerkung am Rand, auch auf die Gefahr hin, dass jeff86 dann über mich herfällt. Ein Stürmer, dass soll Bryan Schön ja wohl sein, der in weit über 100 oder sind es schon 200 Spielen, gerade mal eine Handvoll Tore erzielt, sollte sich mal hinterfragen. Assists sind auch nicht viel dabei, da er sich meistens festfummelt. Bryan kann 3-4 Spieler schwindelig spielen, aber dann muss auch mal der entscheidende Pass kommen oder das Tor. Ist aber meine ganz persönliche Meinung über den Spieler.

Zu Guter letzt aber noch der Hinweis, dass mit einem Mini-Etat beim BSV wirklich gute Arbeit geleistet wird.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Quagga am 14. April 2008, 14:45:50
hafo.de zeichnet sich - wie ich finde - doch gerade durch die vielen netten Randgeschichten/Storys und die ganz besondere "schreibe" der Redakteure aus und hebt sich so vom täglichen allerlei der klassischen Spielberichte ab

1908 % agree

Zitat von:  BSV Homepage
...... mit 28 Gegentoren hat Keeper Sören Titze die zweitbeste Abwehr der Liga.......

Hendrik Titze ! (http://1.2.3.12/bmi/www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/ks.gif)



Sorry Webmaster BSV, eine PN war tech. nicht möglich!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2008, 05:54:52
Buxtehude blutet aus

@eilbek-andi
Ergänzend zu unserem Gespräch von gestern.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/19/882714.html

Es ist ja viel schlimmer als angenommen. :o

@ Kallebux
Viel Glück !!!



Yau.  BSV-Coach Nitschke hatte nach der Pressekonferenz berichtet, dass 8-9 Spieler weggehen und die A-Jugend - die kurz vor dem Aufstieg stand ! - von ihm höchstpersönlich abgemeldet/aufgelöst wurde, weil es dort "Ärger" mit undisziplinierten Jugendlichen gab....  Schwanengesang in Buxtehude?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 23. Mai 2008, 08:56:32
  Schwanengesang in Buxtehude?

Von Schwanengesang würde ich nicht sprechen.
Tatsache ist aber, dass beim BSV mit dem Wechsel oder dem anders begründeten Ausscheiden etlicher Spieler eine Situation eingetreten ist, die wir in den vergangenen 5 Jahren HH-Ligazugehörigkeit so nicht bewältigen mußten. 
In den für uns erfolgreichen Jahren war es immer so, dass die Mannschaft im Kern zusammengeblieben ist und nur durch "Nachrücker" aus der eigenen Jugend oder aus Vereinen aus dem Umland verstärkt wurde. Das ist nach dieser Saison, in der wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben, anders.
Für die Abgänger waren die unterschiedlichsten Beweggründe maßgebend, die zum Teil auch durchaus kritisch hinterfragt werden könnten.
Wie dem auch sei, es wird jetzt einen erheblichen Umbruch und Neuaufbau der Liga-Mannschaft geben. Wir werden sehen, wer nächste Saison für den BSV in der Landesliga auflaufen wird. Es wird aber mit Sicherheit eine Mannschaft sein, die sich in der LL behaupten kann.
Also kein Schwanengesang, sondern ein Neuanfang!

 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juni 2008, 14:54:27
Kallebux & Buxtehuder: Was sagt Ihr zur neuen Staffeleinteilung?


Landesliga Hammonia

VfL Pinneberg (A)
SV Rugenbergen (A)
BSV Buxtehude (A)
Wedeler TSV
TSV Uetersen
TuS Holstein Quickborn
Germania Schnelsen
SV Blankenese
Blau-Weiß 96 Schenefeld
FC Süderelbe
TSV Sparrieshoop
Hamburger SV III
SC Nienstedten
FC Teutonia 05
SV Eidelstedt
FC Elmshorn (N)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 26. Juni 2008, 11:51:41
Alles alte Bekannte!
In der Staffel finden sich acht ehemalige Verbandsligisten, mit denen wir es in unser viel zu kurzen Zugehörigkeit schon zu tun hatten, alle hatten sicherlich die Vorstellung, sofort im Jahr nach dem Abstieg wieder zurückzukommen.
Wie schwer es dann tatsächlich wird, kann man hier gut sehen! Ein Grund dafür, dass es  nicht geklappt hat, war bestimmt auch, dass in den meisten Vereinen nach dem Abstieg ein Umbruch und Neuaufbau stattfand. So wird es auch bei uns sein.
Es wäre also vermessen, den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel auszugeben. Es ist auch müßig, darüber nachzudenken, ob dies in der Hansa leichter möglich wäre.
Wir haben bewußt für Hammonia gemeldet, wohl wissend, welche Gegner auf uns zukommen. So gesehen ist die Einteilung jetzt keine "böse" Überraschung, sondern zumindest von der Attraktivität der Spiele für uns interessant und wie gewünscht.
Und man kann bei diesen klangvollen Namen wohl auch kaum noch behaupten, in der Landesliga gäbe es keinen attraktiven Fussball zu sehen!   
 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Peter Strahl am 26. Juni 2008, 16:34:58
Alles alte Bekannte!
In der Staffel finden sich acht ehemalige Verbandsligisten, mit denen wir es in unser viel zu kurzen Zugehörigkeit schon zu tun hatten, alle hatten sicherlich die Vorstellung, sofort im Jahr nach dem Abstieg wieder zurückzukommen.

 

Ich habe gar deren zwölf gezählt .,..
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: HeinzErhard am 17. Juli 2008, 10:16:25
Aus dem Abendblatt von heute...

Blitzturnier beim Buxtehuder SV

Buxtehude -
Die Fußballer des Buxtehuder SV bitten zur Saisoneröffnung zu einem Blitzturnier ins Jahnstadion. Das neuformierte Landesliga-Team von Trainer Wolfgang Nitschke hat sich für Sonnabend, 19. Juli, die Gäste vom TSV Buchholz 08 und SC Vorwärts/Wacker Billstedt aus der Oberliga Hamburg eingeladen. Von 15 Uhr an wird jeweils über 45 Minuten jeder gegen jeden gespielt. Mit den Kickern aus der Nordheide kommen alte BSV-Weggefährten an die Este. Die Elf von Trainer Thomas Titze muss nach dem Buxtehuder Abstieg allein die niedersächsischen Fahnen in Hamburgs höchster Spielklasse hochhalten. Als große Unbekannte startet der SC Vorwärts/Wacker Billstedt in die neue Oberliga-Saison. Jung-Trainer Alexander Schäfke und Co-Trainer Andreas Heeschen stellten zuletzt eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine, die prompt den Titel in der Landesliga Hansa-Staffel holte. Beim Buxtehuder SV fehlen urlaubsbedingt noch einige Stammkräfte. Trainer Nitschke will Testspielern die Chance ermöglichen, sich für den Liga-Kader zu empfehlen.

Der Spielplan: 15 Uhr Buchholz 08 - Vorwärts/Wacker, 16 Uhr: Vorwärts/Wacker - Buxtehuder SV, 17 Uhr Buchholz 08 - BSV
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: HeinzErhard am 20. Juli 2008, 00:08:14
Blitzturniersieger wurde Vorwärts Wacker.

VW - 08   0:0
VW - BSV 1:0
BSV - 08  0:0

Die Spiele passten sich dem Wetter und der Zuschauerkulisse an. (Ca. 30 Zuschauer)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2008, 21:31:42
Intersport Mohr-Cup in Ahlerstedt/Ottendorf:

SV Ahlerstedt/Ott. - Buxtehuder SV  4:2
0:1 Burchardt (30., FE), 1:1 Neumann (62.), 2:1 Meibohm (65.), 3:1 Schmetgens (71.), 3:2 Tan (86.), 4:2 Neumann (89.)

Vor 200 Zuschauern eine interessante Partie. Der BSV überraschte positiv! Und hätte in der 32. Minute mit einem weiteren Elfmeter sogar 2:0 in Führung gehen können, aber der gefoulte Bode (ver)schoss selber....
 
Wolfgang Nitschke analysierte in der ihm eigenen Art: "Wir sind gerade dabei, unsere Namen kennenzulernen" (im Hinblick auf die vielen Ab- und Zugänge).


Buxtehuder SV - SV Drochtersen/Assel  4:3 !
0:1 Viedts (20.), 1:1 S. Aichaoui (21.), 2:1 Burchardt (35., FE), 3:1 S. Aichaoui (50.), 4:1 S. Aichaoui (69.), 4:2 Kracke (78., FE), 4:3 Sude (85.)


Ganz starke Leistung vom BSV! Nitschke hat aus dem Nichts eine tolle Truppe geformt, und im Gegensatz zum VfL Pinneberg darf man vom BSV wirklich was erwarten in der kommenden Saison. Die sehr ambitionierten Drochterser (5. Liga NS) hatten keine Chance und kamen erst ganz am Ende durch Unachtsamkeiten noch wieder etwas heran.

Der 21jährige Salim Aichaoui ist echt ein Guter, zum Glück ist er (und sein Bruder Anis) dem BSV auch nach dem Abstieg treu geblieben.


weitere Turnier-Spiele:
VfL Stade - TuS Heeslingen  4:1 !
Güldenstern Stade - TuS Heeslingen  5:2 !
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 25. Juli 2008, 10:16:51
Nitschke hat aus dem Nichts eine tolle Truppe geformt, und im Gegensatz zum VfL Pinneberg darf man vom BSV wirklich was erwarten in der kommenden Saison. 

Gute Leistungen der völlig neu zusammmengebauten Mannschaft, das stimmt! Bemerkenswert, dass bereits ein Teamgeist vorhanden ist, obwohl die Jungs noch dabei sind, sich erstmal richtig kennenzulernen.
(O-Ton Wolfgang Nitschke: Wir wollen jetzt erstmal unsere Vornamen lernen, um die Nachnamen kümmern wir uns später).

Aber deswegen sind übertriebene Erwartungen noch nicht angebracht. Wir wären zunächst einmal zufrieden, wenn die Mannschaft gut in die neue Saison finden würde. Dann erhoffen wir uns, dass wir eine gute Rolle in der LL spielen können. Was sonst noch geht, schaun wir mal...  ;)


   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2008, 18:22:11
Kallebux, wo warst Du? Hatte gehofft, Dich heute in Blankenese zu treffen....

SVB vs. BSV 1:0  (0:0)

Bericht unter "Home"
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 13. August 2008, 21:10:33
Sorry, war bis heute in Urlaub auf Gran Canaria, ist ja neben Fussi kucken auch nicht gerade das schlechteste...  :D :D :D

Ab kommendes WE bin ich aber wieder dabei, also  vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: LLHAM-Spieler am 16. September 2008, 10:56:45
Nitschke hat aus dem Nichts eine tolle Truppe geformt, und im Gegensatz zum VfL Pinneberg darf man vom BSV wirklich was erwarten in der kommenden Saison. 



Aber deswegen sind übertriebene Erwartungen noch nicht angebracht. Wir wären zunächst einmal zufrieden, wenn die Mannschaft gut in die neue Saison finden würde. Dann erhoffen wir uns, dass wir eine gute Rolle in der LL spielen können. Was sonst noch geht, schaun wir mal...  ;)


   

Da sieht man mal wieder wie enorm wichtig der Start in die Saison ist. Misslingt dieser so kommt meist auch noch Pech dazu und man gerät unten rein ....
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 16. September 2008, 11:44:32
Wenn der Start misslingt, gerät man auch ohne Pech unten rein...... ;)

Nach der recht guten Vorbereitung (A/O-Woche Drochtersen geschlagen und achtbare Ergebnisse erzielt) hätte ich dem BSV echt mehr zugetraut. Das erste Spiel in Blankenese hatte ich sogar live gesehen, die Niederlage war unnötig. Tja, und jetzt? Gelingt Buxtehude bei HSV III der Befreiungsschlag? Wenn nicht dort, wo dann?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: LLHAM-Spieler am 16. September 2008, 11:59:21
Das erste Spiel in Blankenese hatte ich sogar live gesehen, die Niederlage war unnötig. Tja, und jetzt? Gelingt Buxtehude bei HSV III der Befreiungsschlag? Wenn nicht dort, wo dann?

Ich glaube, dass HSV III noch nicht sein wirkliches Leistungspotenzial abgerufen hat und daher auch nicht wirklich da unten rein gehört. Daher sicherlich keine leichte Aufgabe... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren....

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 16. September 2008, 16:11:33
Ganz sicher gehört auch der BSV nicht da unten rein. 
Wer die bisherigen Spiele des BSV gesehen hat, wird nicht bestreiten können, dass Buxtehude mehr als einmal als Sieger vom Platz hätte gehen können.
Aber diese Feststellung nützt uns leider nichts, wir sind nunmal schlecht aus den Startlöchern gekommen.

Jetzt kommt es darauf an, dass unsere Mannschaft die Chancen, die sie sich in fast jedem Spiel herausgespielt hatte, endlich einmal nutzt.
Ihr habt Recht, wir stehen bereits mit dem Rücken zur Wand, und der Befreiungsschlag darf nicht mehr sehr lang auf sich warten lassen.   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 21. September 2008, 20:11:05
Der BSV ist wieder da!  Glückwunsch! Kallebux, berichte doch mal von Eurem HSV-Sieg.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 22. September 2008, 09:17:55
Ein Jammer, der BSV holt seinen ersten Sieg und ich war nicht dabei!  :(

Ich kann also leider keinen richtigen Bericht beisteuern, war mir leider nicht möglich, zu diesem Spiel mitzufahren (hat aber nichts mit dem Spielbeginn zu unchristlicher Zeit = 10.45 Uhr) zu tun).

Endlich haben wir die Torchancen, die auch in den anderen Spielen reichlich vorhanden waren, einmal genutzt.
Auch diesmal war wieder eine Umstellung der Mannschaft, insbesondere auch in der Abwehr, nötig.
In diesem Match stand die BSV-Abwehr allerdings erstmals relativ sicher, nach übereinstimmenden Aussagen (Lokalzeitung, Hamburger Abendblatt) ein Verdienst von Dennis Timm, eigentlich einer der Abwehrrecken unserer zweiten Mannschaft. Er avancierte zum besten Spieler unserer Mannschaft.
Die Tore für den BSV fielen durch Sören Lenz  (4.), Yasin Tan (70.) und Fadi Hamze (73.), also durch drei Offensivkräfte.
Damit hatte sich die überraschende Maßnahme des Trainers, unseren erfahrendsten Akteur Niki Nitschke, in der Offensive einzusetzen, bezahlt gemacht.
Jetzt hat unsere "Jugendbande" endlich einmal gesehen, wie es geht und hoffentlich das nötige Selbstvertrauen gefunden, um auch in den nächsten Spielen die Stärken ausnutzen zu können.
         
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 28. September 2008, 09:07:28
Und, Kallebux, warst Du nun wenigstens beim zweiten Sieg (in Folge) dabei? Glückwunsch zum 4:1 gegen Nienstedten. Endlich raus aus den Abstiegsrängen. Startet jetzt die große Aufholjagd? Wenn nächste Woche bei Germania auch ein Dreier folgt, dann ist alles möglich.... 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: hps am 28. September 2008, 09:47:32
dann ist alles möglich.... 


Ich bin jetzt bissel irritiert, E-A ... was genau meinst du mit "dann ist alles möglich"?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 28. September 2008, 18:47:59
Ich bin jetzt bissel irritiert, E-A ... was genau meinst du mit "dann ist alles möglich"?

Na, "alles" eben.... Bekanntlich steigen, wenn der HFV die Oberliga nicht auf 16 Vereine reduziert (was durchaus möglich ist), der Meister und der Vizemeister aus jeder Landesliga auf.  Vielleicht gibt es sogar auch noch ein Entscheidungsspiel der Dritten, wenn der OL-Meister aufsteigt und aus der RL keiner runterkommt (A93, HSV II).

Und Platz 2 oder 3 traue ich Buxtehude immer zu. Wenn die jetzt einen Lauf bekommen....

Natürlich ist es eigentlich etwas früh für so eine gewagte Prognose, aber Wolfgang Nitschke hat das Zeug dazu.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: hps am 28. September 2008, 19:25:26
Deswegen fragte ich nach, danke dir E-A.

Selbstverständlich bleibt dir deine Meinung unbenommen und möglicherweise hast du sogar Recht, was die Person von Wolfgang Nitschke anbelangt. Nur: Er spielt halt nicht, sondern elf andere - und die werden sich sicher in der Landesliga halten (das war u. a. auch meine Einschätzung vor Saisonbeginn).

Aber um im Konzert der "Großen" eingreifen zu können, wird es zumindest in dieser Saison nichts. Dafür sind der TSV Wedel und der TSV Uetersen zu stark. Und um den möglichen dritten Tabellenplatz streiten sich noch andere Teams mit gefestigten Kadern, die auch mal Ausfälle kompensieren können, wie beispielsweise der SV Rugenbergen, TuS Holstein und natürlich der FC Elmshorn.

Aber so wie du deine Meinung hast, ist das hier natürlich nur meine Einschätzung.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 29. September 2008, 00:48:54
mensch hps, da sind mir e-a eben halt mal die gäuler ein bißchen durch gegangen. hast du evtl. einige herrschaften aus dem bereich des königskinderweges vergessen oder aus gewissem grund nicht mit angegeben?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: hps am 29. September 2008, 01:03:43
Die Jungs mit dem hellblauen Gewand mit der Muschel auf der Brust habe ich heute erst gesehen. Dies und ein Blick auf die bisherigen Spiele (klammern wir den aus deiner Sicht unglücklichen Auftritt gegen SVR mal aus) lassen mich nicht zu der Überzeugung kommen, dass die Germanen um den dritten Platz mitspielen. Im vorderen Bereich ja, unbequem auch ja, ernsthafte Aufstiegschancen aus meiner Sicht nein.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 29. September 2008, 09:33:35
Und, Kallebux, warst Du nun wenigstens beim zweiten Sieg (in Folge) dabei? 

Ja klar, war doch nur ein einmaliger Aussetzer beim HSV!  ;)

Endlich raus aus den Abstiegsrängen. Startet jetzt die große Aufholjagd? Wenn nächste Woche bei Germania auch ein Dreier folgt, dann ist alles möglich.... 
 

Jetzt wollen wir mal nicht gleich wieder übertreiben! Für uns geht es in dieser Saison nach wie vor erstmal um den Klassenerhalt.

Das zweite Erfolgserlebnis in Folge war natürlich jetzt sehr wichtig. In den ersten Spielen war nicht zu erwarten, das die komplett neu zusammengestellte Truppe gleich harmonisch würde auftreten können. Daran wurde gearbeitet, z.B. indem die Mannschaft unter der Woche "über die Dörfer" getingelt ist, um das mannschaftliche Zusammenspiel zu verfestigen, um den Spielaufbau zu verbessern, um eine solide Abwehr zu finden. Letzlich ging es auch darum, die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen kennenzulernen.
Dieser Prozess schreitet jetzt voran, gegen Nienstedten überzeugte der BSV durch mannschaftliche Geschlossenheit  und die zwei Erfolge zeigen den Jungs jetzt, was sie können.
Erstmals waren jetzt gegen Nienstedten auch spielerische Mittel ausschlaggebend für den Sieg. Wenn man vom ersten Treffer durch Patrick Seifert in der 3. Minute absieht, der aus einer Standardsituation entstand, waren alle weiteren Treffer nach perfekt herausgespielten Angriffen entstanden (50. Minute Yasin Tan, 59. Sören Lenz, 71. Patrick Seifert). Mit dieser ordentlichen Ausnutzung der Chancen sind wir damit jetzt mal auf einem guten Weg.

Am nächsten Sonntag in Schnelsen wollen wir natürlich versuchen, den schönen Trend beizubehalten, mal sehen, was draus wird.

By the way: Was ist dran an dem Gerücht, das durch eine kurze Notiz in der Bild-Zeitung aufgekommen ist, dass Sergej Barbarez vielleicht schon am nächsten Wochenende für Germania Schnelsen auf den Platz gehen wird?
Nur eine Zeitungsente, was bei Bild ja nicht ungewöhnlich wäre?
Oder hat jemand Insiderinformationen?  ???  ???  ???

Unsere Jungs würden jedenfalls noch motivierter antreten, wenn da was dran wäre!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: zunull am 29. September 2008, 10:38:55
Moin,

eine völlige Ente ist es wohl nicht gewesen. Der Kontakt zu Sergey soll bestanden haben.
Gestern habe ich aus dem Umfeld gehört, dass er nur nicht kommt, weil er seine Trainerlizenz in Bosnien macht. Who knows?

Aber mal ehrlich. Das ist nicht sein Heimatverein, so dass er nicht für "nen Appel und n Ei" und nicht aus Verbundenheit bei uns spielen würde, und somit das (Gehalts)Gefüge außer Kraft setzen würde. Wofür Sergej nichts könnte, er ist nun mal ein Profi gewesen.

Für mich wird durch diesen Transferversuch deutlich, dass die Schnelsener Verantwortlichen mit aller (finanzieller) Macht dieses Jahr nach oben wollen und die mittelfristige (noch besser wäre langfristige) Entwicklung der Mannschaft und des Vereins nicht auf dem Zettel haben.

Meiner Ansicht nach sollte man auf die jetzige Mannschaft und ihre Zukunft setzen!
Neben den ca. 5 älteren Haudegen (27 und aufwärts), die jede Mannschaft braucht, besteht der Kader nur aus '88,'89,'90-Jahrgängen, die fast alle das Format haben bei entsprechender Entwicklung in der OL HH zu spielen. Ohne die "Ohne uns werd ihr gar nich hier"- Schiene zu fahren, es waren vor zwei Jahren die 88er die einen Spielbetrieb weiter ermöglichten und dabei auf jegliches Geld verzichteten sowie die 90er, die dieses Jahr durch ihr geschlossenes "Hochgehen" in den Herrenbereich den Gesamtkader vergrößerten und die Teilnahme mit zwei Mannschaften sicherstellten.
Es darf nicht davor zurückgeschreckt werden auf diese Leute zu setzen.
Dazu gehört ebenso mal einen gestandenen Spieler bei schlechten Leistungen für einen jungen draußen zu lassen.
So würde ich in Kauf nehmen, vielleicht erst nächstes Jahr oder übernächstes Jahr aufzusteigen, um dort mit der gleichen Mannschaft spielen zu können, die den Aufstieg und geschafft hat.

Die Oberliga Hamburg läuft nicht weg, aber die Talente, wenn sie gekaufte "Stars" vorgesetzt bekommen oder nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird!

Unsere TGS!


Bitte lieber Admin in Thread "Germania Schnelsen" verschieben. Danke
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Buxtehuder am 29. September 2008, 19:42:11
@ zunull

Ich teile deine in meinen Augen (vernünftige) Ansicht.
Es gibt genug Beispiele, dass kurzfristiges Geld reinpumpen in ein Team, keinen langfristigen Erfolg bringt, weil der eigene (gute) Nachwuchs nicht im Verein bleibt. Deshalb ist der von dir vorgschlagene Weg der bessere. Eine Identifikation der Fans mit dem Team kann dann auch viel besser funktionieren. Setzt auf eure jungen Spieler, punktuell verstärkt durch erfahrene. ;-)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 30. November 2008, 18:03:33
1:3 beim Tabellenletzten Eidelstedt...nun steht der zweite Abstieg in Folge wohl schon fest?!

Oder, Kallebux/Budtehuder?

Vor ein paar Wochen habe ich ja noch an Euch geglaubt (s.o.), mich aber anscheinend sehr gründlich geirrt...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: bixente am 01. Dezember 2008, 10:20:32
Das, was Buxtehude gestern beim SVE abgeliefert hat, hatte streckenweise nicht einmal BZ-Niveau - ganz schwach.
Die erste Halbzeit war von beiden Seiten gruselig, nach dem Führungstor praktisch mit dem Pausenpfiff wurde Eidelstedt deutlich besser und sicherer in den Aktionen - aber
vom BSV kam rein gar nichts.
In der Form klarer Favorit auf den letzten Platz.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Februar 2009, 10:57:53
Thomas Bode arbeitet am Wunder.....

Buxtehude ringt dem großen Favoriten Elmshorn ein 1:1 ab! War jemand da und kann berichten?

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 08. Februar 2009, 18:53:11
Ich war natürlich da ...
Die Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt, trotz der unsäglichen Wetterbedingungen. Leider mussten wir auf den Grandplatz ausweichen, war aber für beide Mannschaften weder Vor- noch Nachteil.
Von Beginn an war eine Aufbruchstimmung zu spüren. Unserem neuen Trainer ist es kurzer Zeit gelungen, einen neuen Teamgeist in die Mannschaft zu bringen. Für neues Selbstvertrauen sorgten die durchweg guten Ergebnisse der Vorbereitungsspiele, darunter ein 2:1 Erfolg gegen den Niedersächsischen Oberligisten Rotenburger SV.
Der BSV begann mit neuformierter Defensiv-Abteilung: Im Tor Leif Böttcher, Neuzugang in der Winterpause, dann die Viererkette Jeremy Faruke, Sebastian Timm, Jean-Marc Tschidibu und Niki Nitschke. Diese Abwehr ließ von Beginn an keine gefährlichen Angriffe der Elmshorner zu. So konnte Elmshorn in der ersten Halbzeit keine Torchance herausspielen. Trotzdem gelang dem Gast in Buxtehude nach 35 Minuten der Ausgleich zum 1:1, nachdem der BSV nach einem Eckball in der 16.  Minute in Führung gehen konnte. Dieses Tor kam aber unter kuriosen Umständen zustande. Für alle Spieler und die meisten Zuschauer an der Seitenlinie klar erkennbar, hatte der Ball die Seitenauslinie in der Buxtehuder Hälfte klar überschritten. Die Akteure stellten in Erwartung des Schieri-Pfiffs ihre Bemühungen ein. Zum allgemeinen Erstaunen machte der Schieri-Assistent aber plötzlich eine Handbewegung, die dem Schiedsrichter signalisierte, das weitergespielt werden soll. Der clevere Antonio Ude schaltete am schnellsten (und als Einziger), nahm den Ball auf und konnte ungehindert ins Tor einschießen.
Wütende Proteste brachten aber außer eine gelben Karte für den Kapitän nichts ein.
In der zweiten Hälfte drängte Elmshorn die Buxtehuder jetzt mehr und mehr in die Defensive, aber erst in der Schlussphase konnten sie einige nennenswerten Torchancen herausspielen.
Buxtehude hatte in der zweiten Halbzeit noch einige Konterchancen und wenige Minuten vor Spielende die Riesenmöglichkeit zum Sieg, als Daniel Oberdörfer allein auf das Elmshorner Tor zustrebte, aber am Keeper scheiterte.
Letztlich war es das von den Buxtehudern erhoffte Erfolgserlebnis, aber nicht ungetrübt, den der BSV hätte als Sieger vom Platz gehen müssen:
BSV erzielte ein reguläres Tor, Elmshorn wurde ein irreguläres Tor gutgeschrieben.
Auf die gesehene gute Leistung unserer Mannschaft kann man jetzt aufbauen, und mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen Blankenese am nächsten Wochenende gebe es schon wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
     
 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: atze08 am 03. Mai 2009, 23:30:53
  ;D Hatte Buxtehude keinen Stau ?  :D
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 19. November 2009, 18:46:46
HFV-Newsletter:  Ligaspiele des Buxtehuder SV wurden verlegt

Am kommenden Sonnabend findet die Beerdigung des ehemaligen Spielers vom Buxtehuder SV und Güldenstern Stade, Maurizio Greco, statt, der am letzten Wochenende tragischerweise beim Fußballspiel ums Leben kam. Buxtehude bat um Verlegung der beiden Ligaspiele am Wochenende. Dieser Bitte kam der Spielausschuss des HFV nach. Somit wurden die Partien Buxtehude II – Niendorf II (Bezirksliga West) und Buxthude I – Bingöl I (Bezirksliga Süd) vom kommenden Sonnabend abgesetzt und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. April 2010, 19:24:07
Bezirksliga Süd
05.04. Buxtehude - Vikt. Harburg  13:0 !!
24.04. Buxtehude - Harb. Türk-Sport  15:0 !!!!!!


Nächstes Jahr wieder Landesliga?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: kaydy am 25. April 2010, 09:40:01
gegen den Vorletzten und Letzten kann das auch nicht so schwer seinen, wenn die ein Torverhältnis von: 24:122   -98 (Vikt. Harburg) und 30:77   -47 (Harb. Türk-Sport). Ich denke eher, dass nächstes Jahr unser Oddset-Pokal Halbfinalist Camlica Genclik aufsteigen oder SV Wilhelmsburg, die normalerweise auch in die Landesliga gehören. Schade nur das der Traditionsverein  BSV zur Zeit nur in der Bezirksliga kickt.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2010, 07:37:07
Gestern Abend zwei Spitzenspiele:

Camlica Genclik - GW Harburg 0:1
Buxtehude - Bingöl  4:2

Unglaublich: In der Bezirksliga Süd können noch 6 (!) Mannschaften Meister werden:

1. Altenwerder  48 Punkte (26 Spiele)
2. SV W'hburg  47  (25 Spiele)
3. FC Bingöl   47    (25)
4. Buxtehude   46   (25)
5. Camlica G.    46  (23)
6. GW Harburg 46 (24)


Die 6 Klubs beharken sich noch kräftig untereinander. Unter anderem spielen noch:

2.5.: Camlica - Bingöl
4.5.: Altenwerder - Camlica
4.5.: Bingöl - GWH
9.5.: Bingöl - SVW
9.5.: GWH - BSV
13.5.: Camlica - BSV
30.5.: BSV - Camlica

Wird ein spannendes Saisonfinale, ich drücke einfach mal Buxtehude die Daumen, die gehören in die Landesliga!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. April 2010, 14:45:00
Zitat
Wird ein spannendes Saisonfinale, ich drücke einfach mal Buxtehude die Daumen, die gehören in die Landesliga!

ich habe auf "alarm" gedrückt und peter strahl bereits informiert   8)

spricht wohl alles für camlica, wenn sie denn die meisterschaft vor dem möglichen "endspiel" am 30.05. im sack haben.

p.s. ist es richtig, dass camlica gegen SVHR (pokal) einmalig auf dem rasen spielen durfte...?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2010, 14:55:58

spricht wohl alles für camlica, wenn sie denn die meisterschaft vor dem möglichen "endspiel" am 30.05. im sack haben.



Glaube ich nicht. Gestern hat Camlica ja schon mal 0:1 gegen GWH verloren...und außerdem spielen sie noch 2x (!) gegen Buxtehude (13.5.+30.5.)




p.s. ist es richtig, dass camlica gegen SVHR (pokal) einmalig auf dem rasen spielen durfte...?


Ja, das Spiel war auf Rasen (Stadion Hagenbeckstr.. wo die HSV-BL-Damen spielen)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 12. Mai 2010, 15:34:31
Wen es interessiert: Buxtehude hat die letzten Spiele auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen (12:1 gegen FC Porto, 0:2 bei Türk-Birlikspor Pinneberg, 0:1 bei GW Harburg), jetzt stehen nur noch die beiden Spiele gegen Camlica Genclik aus.
Das erste ist morgen um 15:00 Uhr in der Hagenbeckstraße.
Aber selbst, wenn der BSV beide Spiele gegen Camlica gewinnt, kommt aus eigener Kraft nur noch der 2. Platz raus. Camlice müsste bei einem seiner drei Nachholspiele noch einmal verlieren, dann würde unser Super-Torverhältnis gnadenlos zuschlagen.
Aber auch der Zweite hat ja noch über die Aufstiegsrunde mit den anderen drei Zweiten die Chance zum Landesligaaufstieg.
Es bleibt also noch spannend in der BL Süd! 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Peter Strahl am 12. Mai 2010, 16:15:53
Wen es interessiert: Buxtehude hat die letzten Spiele auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen (12:1 gegen FC Porto, 0:2 bei Türk-Birlikspor Pinneberg, 0:1 bei GW Harburg), jetzt stehen nur noch die beiden Spiele gegen Camlica Genclik aus.
Das erste ist morgen um 15:00 Uhr in der Hagenbeckstraße.
Aber selbst, wenn der BSV beide Spiele gegen Camlica gewinnt, kommt aus eigener Kraft nur noch der 2. Platz raus. Camlice müsste bei einem seiner drei Nachholspiele noch einmal verlieren, dann würde unser Super-Torverhältnis gnadenlos zuschlagen.
Aber auch der Zweite hat ja noch über die Aufstiegsrunde mit den anderen drei Zweiten die Chance zum Landesligaaufstieg.
Es bleibt also noch spannend in der BL Süd! 

Was ist eigentlich mit dem Hinspiel zwischen Porto und CG gelaufen (Spieltag 14)? SportNord sagt "ausgefallen" ohne neuen Termin, das DFB-Net weist ein 3:0 für Porto aus, aber ohne Stern (*)?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2010, 19:35:43

....jetzt stehen nur noch die beiden Spiele gegen Camlica Genclik aus.  Das erste ist morgen um 15:00 Uhr in der Hagenbeckstraße.


Buxtehude gewinnt mit 4:3 bei Camlica !


Aber:

Aber selbst, wenn der BSV beide Spiele gegen Camlica gewinnt, kommt aus eigener Kraft nur noch der 2. Platz raus. Camlice müsste bei einem seiner  Nachholspiele noch einmal verlieren, dann würde unser Super-Torverhältnis gnadenlos zuschlagen.
Aber auch der Zweite hat ja noch über die Aufstiegsrunde mit den anderen drei Zweiten die Chance zum Landesligaaufstieg.
Es bleibt also noch spannend in der BL Süd! 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: kaydy am 30. Mai 2010, 17:25:23
BSV - Camlica
0:1 Celebi (10.min)
0:2 Celebi  (44.min)
1:2 Loh (50.min)
1:3 Oyss (55.min)
2:3 Seifert (77.min)

Desweiteren zweimal Rot(Camlica)und einmal Gelb-Rot(BSV)

Camlica ist Meister und der SVW in der Relegation.
Schade, dass es nicht seinen sollte, BSV.
Das ganze übrigens vor knapp 400 Zuschauern!

Außerdem wurde Türk Birlikspor gegen Bingöl abgesagt, weil sich ca. 300 Personen versammelt hatten, um das Spiel zu stürmen.

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Mai 2010, 23:15:46
Zitat
Außerdem wurde Türk Birlikspor gegen Bingöl abgesagt, weil sich ca. 300 Personen versammelt hatten, um das Spiel zu stürmen.

dann hat die HFV-strafe ja voll gefruchtet.  :-X  ich weiß nur, dass T/B im vorfeld das ordnungspersonal verfünffachen wollte - wobei man ja mit "null" nicht mal nehmen kann - und schon im vorfeld die pinneberger polizei eingeschaltet und um "mithilfe" beid er sicherung des spiels gebeten hat...! selbst wenn es nur 30 gewesen wären, einfach nur traurig.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juni 2012, 15:08:04
Glückwunsch nach Buxtehude! Ohne Sieg aufgestiegen...aber egal, fragt morgen keiner mehr nach!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 04. Juni 2012, 10:41:43
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Natürlich hätten wir den Aufstieg auch lieber mit einem abschließenden Sieg klargemacht, aber in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen HEBC versagten einigen unserer Spieler die Nerven und sie liessen nach haarsträubenden Fehler zwei Tore für die Eimsbütteler zu.  So kann man HEBC aber später nicht nachsagen, sie hätten abgeschenkt, was bei einem deutlichen Sieg des BSV ganz sicher so gekommen wäre.

Vielen Dank, großen Respekt und Glückwünsche auch an TBS, die wie am Dienstag versprochen, das Spiel gegen MSV mit Siegeswille geführt haben, obwohl ihnen ein Unentschieden ja auch gereicht hätte.

Am Ende haben wir in der Relegation zwei Punkte erreicht, MSV nur einen. Das war der entscheidende Unterschied, damit ist alles gesagt.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Oktober 2012, 19:57:20
Buxtehuder SV - FC Süderelbe   3 : 0     ( 0 : 0 )
Tor des Jahres ! In der 87. Minute erzielt Daniel Schröder den erlösenden Treffer zum 3:0 für den BSV aus fast 60 Metern über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Schlußmann Dennis Lohmann! Ein tolles Derby gestern in Buxtehude,daß zum Schluß kaum noch an Dramatik zu überbieten war, die Zuschauer waren begeistert. Süderelbe mit etlichen Großchancen,die nicht genutzt wurden, Buxtehude hingegen bestrafte jeden Fehler der Süderelber in der 2. Halbzeit gnadenlos mit Toren! Ein tolles ,spannendes,klasse Landesligaspiel!



http://www.harburg-aktuell.de/news/sport/4526-fcsil.html   Hier nocheinmal der Spielbericht!




Wirklich sensationell, wie sich der BSV als Aufsteiger ganz oben an der Spitze etabliert hat! Dicken Glückwunsch in/an die 1.053jährige Stadt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/DBP_1959_312_Buxtehude.jpg
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 30. November 2014, 14:40:16
Sorry, wir haben das Ergebnis falsch eingegeben.
Kann in der Erregung über das grenzwertige Spielende ja mal passieren  :-[

Richtiges Ergebnis: 0: 1 Altona gewinnt durch HE in der Nachspielzeit

Wenn Ihr (Bux) von grenzwertigem Spielende sprecht, würde ich gerne Eure (Bux) Version hören

Sollte der BSV-Trainer Rene Klawon tatsächlich dies hier gesagt haben (Quelle:  http://www.fussballhamburg.de/de/3-abseitstore-machen-kein-regulaeres-trotzdem-last-minute-sieg-fuer-a93/anzeigen/news_8569.html)

Diesen Schiedsrichter sollte man mal unter die Lupe nehmen. Denn das kann einfach nicht sein. Das ist nicht das erste Mal, dass wir so verarscht werden. In der Oberliga Hamburg ist es ein Zweiklassensystem. Wenn man einen Namen hat, dann darf man sich alles erlauben. Ich wäre für das, was Altona in der Coaching-Zone gemacht hat, schon lange auf die Tribüne gesetzt worden.“

dann muss es m.E. eine harte Strafe geben.

Dem SR in Zeiten von "Wettskandal & Co." mehr oder minder offen so etwas zu unterstellen geht m.E. gar nicht. Bin schon auf das Stader Tageblatt morgen gespannt, was da noch so alles steht...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 30. November 2014, 16:29:12

Dem SR in Zeiten von "Wettskandal & Co." mehr oder minder offen so etwas zu unterstellen geht m.E. gar nicht. Bin schon auf das Stader Tageblatt morgen gespannt, was da noch so alles steht...

Die Unterstellung kommt wohl eher von Dir, lieber Eilbek-Andi. Unser Trainer hat dem Schiedsrichter jedenfalls keine Manipulation im Sinne von "Wettskandal & Co." unterstellt, wohl aber festgestellt, das strittige Situationen in aller Regel gegen die Neulinge in der OL entschieden werden.
In diesem Spiel war es jetzt besonders eklatant, denn allein die vermeintliche Berührung des Balles war schon mehr als zweifelhaft, keinesfalls gab es aber eine absichtliche Berührung oder eine so oft zitierte "Vergrößerung der Körperfläche". Der Spieler wurde ganz einfach aus kurzer Entfernung hart angeschossen und hatte keine Chance mehr, sich rechtzeitig abzudrehen.
Nun hat es in einem solchen Fall schon öfter Elfmeterentscheide gegeben, aber in diesem Fall wurde zuvor unserer Mannschaft in eindeutiger Situation ein Elfer verwehrt, die strittige Entscheidung des Schieris erfolgte beim Stand von 0:0 weit in der Nachspielzeit, über deren Berechtigung man ebenfalls streiten könnte. Krönung des Ganzen war dann die rote Karte wegen "Verhinderung einer klaren Torchance". Mindestens dass hätte der Schieri anders behandeln können.
Wir Buxtehuder hatten an diesem Tag mehrere Deja vu-Erscheinungen (siehe Rugenbergen-Spiel, siehe Paloma), da kann man sich unmittelbar nach dem Spiel schon mal zu einer solchen Äußerung hinreißen lassen. Vielleicht war aber ja ein Schiedsrichter-Beobachter im Stadion, der unsere Aufregung nachvollziehen konnte.   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: all to nah am 30. November 2014, 17:27:37
Ich traue mich ja kaum meine logischen Überlegungen zu dem Thema in die Märchenstadt zu übermitteln:

Wäre es nicht viel einfacher für den Schiedrichter gewesen, eines der drei Abseitstore anzuerkennen? Da war zumindest eines bei, bei dem sich keiner gewundert hätte, wenn der Schiedsrichter seinen Assistenten überstimmt hätte. Zudem war das Spiel nun ja auch nicht so gelagert, dass diese Entscheidung eine Torflut ausgelöst hätte.

Die Art und Weise, wie von der Buxtehuder Bank nach dem Schlusspfiff reklamiert wurde, darf meiner Meinung nach auch in der erhitzten Situation nicht vorkommen. Zumal ja spätestens auf der zu sprintenden Distanz hätte nachgedacht werden können. Affekt, oder ähnliches, sieht für mich anders aus...

Ich möchte aber mal etwas erwähnen, was ich sonst noch nie geschrieben habe: Eine super Bierauswahl am Platz!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. November 2014, 18:06:23
ist doch alles pielepalle...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 30. November 2014, 21:18:17
Die Unterstellung kommt wohl eher von Dir, lieber Eilbek-Andi.

Nö.

EUER Trainer hat gesagt:

"Diesen Schiedsrichter sollte man mal unter die Lupe nehmen"

Das ist an eindeutiger Zweideutigkeit wohl kaum zu überbieten...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: LarsHH am 30. November 2014, 21:36:08
Sollte die Aussage des Trainers von Buxtehude stimmen, dann WIRD es eine heftige Strafe geben. Und das ist auch notwendig, denn solche Aussagen machen den Sport kaputt. Wer in der Emotion sich nicht im Griff hat, sollte nicht mit der Presse sprechen.

Eigentlich darf man gar nicht auf die Anschuldigungen eingehen, ich tue es trotzdem: Ich kenne den SR selbst und habe mit ihm in der Vergangenheit unzählige Spiele gemeinsam geleitet. Dabei gab es von uns schlechtere und bessere Spiele, wie vermutlich bei jedem Gespann. Und nach den Spielen haben sich mal die Großen und mal die Kleinen beschwert (ab und zu auch mal beide oder keiner ;) ). Eins ist aber klar: Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er immer sein Bestes gibt und das seit vielen Jahren, die er nicht zu unrecht in dieser Liga pfeift.

Die Andeutungen tun einem als SR einfach nur weh und genau diese Andeutungen sind der Grund, warum viele einfach keinen Bock mehr darauf haben, sich mit solchen Unterstellungen auseinander setzen zu müssen. 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Muckl am 01. Dezember 2014, 03:47:25
Der Bux-Trainer wirft dem Schiedsrichter mit seiner Aussage doch keine Spielmanipulation vor. Nur das er mit Entscheidungen nicht zufrieden war.
Die Unterstellung kommt wohl eher von Dir, lieber Eilbek-Andi.

Nö.

EUER Trainer hat gesagt:

"Diesen Schiedsrichter sollte man mal unter die Lupe nehmen"

Das ist an eindeutiger Zweideutigkeit wohl kaum zu überbieten...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 01. Dezember 2014, 10:55:18

Nö.

EUER Trainer hat gesagt:

"Diesen Schiedsrichter sollte man mal unter die Lupe nehmen"

Das ist an eindeutiger Zweideutigkeit wohl kaum zu überbieten...

Es ist Deine Interpretation der vermeintlichen Aussage unseres Trainers. Meine geht nicht dahin, unserem Trainer zu unterstellen, er habe mit seiner Aussage dem Schiedsrichter vorsätzliche Manipulation des Spieles unterstellt.

  Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er immer sein Bestes gibt und das seit vielen Jahren, die er nicht zu unrecht in dieser Liga pfeift.
   

Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.
Nach dem Spiel kam der Schiedsrichter mit seinem Gespann übrigens noch zur Verkaufsbude auf dem Platz (was alle Schiedsrichter bei unseren Spielen unbesorgt tun können) und diskutierte mit unseren Verantwortlichen einschließlich Trainer über die getroffene Entscheidung. Für mich wäre es Größe gewesen, wenn er wenigstens im Ansatz seine eigene Leistung an diesem Tag kritisch hinterfragt hätte. Das war aber leider nicht der Fall. 

So kann also auch ein Schiedsrichter, der viele Jahre und zu Recht in der Liga pfeift und sein Bestes gibt, in Sachen Selbstkritik und Offenheit immer noch etwas lernen.
 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Altonase am 01. Dezember 2014, 12:20:23
Wenn er im Spiel der Ansicht war, richtig entschieden zu haben (was wir ja mal alle - sogar der Buxtehuder Trainer, der nicht meint, was er sagt - hoffen), warum sollte er dann am Verkaufsstand plötzlich selbstkritisch sein? Weil ihn Fernsehbilder des Irrtums überführt haben? Weil er beim Duschen plötzlich erleuchtet wurde? Oder nur, weil Buxtehude gerade auf ganz-schlechter-Verlierer macht?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Dezember 2014, 13:23:54
Zitat
Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.

die aussage finde ich fast noch schlimmer als die "lupen"-diskussion und dokumentiert abermals die stellung der SR beim allgemeinen fan und verantwortlichen - nicht nur in HH.

was kümmert es den SR, welche konsequenzen einzelene szenen in einem spiel haben. den ausgang des spiels entscheiden in 99,9% aller fälle die spieler / mannschaften. höchstens bei regelverstößen kann man hiervon abstand nehmen. beispiel pokal-halbfinale. wobei der HFV das ja auch noch anders sah...

du erwartest also ernsthaft, dass ein SR neben der schwierigkeit, die spielszenen binnen bruchteilen von sekunden beurteilen zu müssen, auch noch binnen 2-3 zehntel die folgen abwägt und in seine entscheidungsfindung mit einfließen lässt. ferner werden die regeln in den letzten fünf - oder lieber mehr (?) - minuten ausgesetzt, oder wie stellst du dir das vor...?!?

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Dezember 2014, 18:12:12
@Kallebux: siehe Statement von Altonase und Wortspieler: Ein SR trifft Entscheidungen. "Entschuldigen" muss er sich dafür hinterher am Imbiss-Stand ganz gewiss nicht.

Und ohne die rosarote Brille kommt man diese Saison auch auf einige zweifelhafte Entscheidungen zu Gunsten des BSV....Ich sag nur das 2:1 gegen Germania Schnelsen in der 89. Minute...! Schon vergessen?

Im übrigen habe ich nicht interpretiert, sondern lediglich zitiert!

Und das war eben gerade keine "normale" SR-Kritik, wie man sie fast jede Woche hört (wenn ein Trainer mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden ist), sondern offensichtlich eine Aufforderung an den Verband...("den sollte man mal unter die Lupe nehmen"). Vor dem Hintergrund der aktuellen "Wettskandal"-Diskussion ist das m.E. sehr geschmacklos (DAS war jetzt meine Interpretation).
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Januar 2015, 10:56:31
Der BSV hat zur Rückrunde (bis Ende März) seinen Heimspieltag geändert. Statt Freitag oder Samstag nun am Sonntag - um 11.30 Uhr !  :o

20.: So, 15.02. 11:30 BSV - Meiendorf
22.: So, 01.03. 14:00 BSV - Rugenbergen
25.: So, 22.03. 11:30 BSV - Vicky
27.: Do, 02.04. n.n.   BSV - Pinneberg
29.: Fr, 17.04. 18:30 BSV - Buchholz
31.: Fr, 01.05. 19:00 BSV - Curslack
33.: Fr, 15.05. 19:00 BSV - Dassendorf
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 29. Januar 2015, 14:05:25
Lässt sich leicht erklären, es steckt nichts geheimnisvolles dahinter:
Wir wollten jetzt weg vom Spieltag Samstag, der sich bei uns über die Jahre bewährt hatte, weil es in der OL zunehmend Probleme mit der Stadt Buxtehude gab wegen der Parkplatzsituation rund um das Jahnstadion. Der ausgewiesene Parkplatz für das Jahnstadion ist am Samstag durch den Wochenmarkt blockiert, da in der OL die Besucher und Spieler überwiegend mit dem Pkw anreisen, waren des öfteren die Wohnstraßen in der Umgebung zugeparkt.
Am Sonntag und am Freitagabend haben wir dieses Problem nicht. Also wollen wir (erstmal bis Saisonende) diese Alternative testen.
Sobald es lange genug hell ist, gehen wir auf den Freitagabend, bis dahin am Sonntag in Abstimmung mit den Vereinen in Niedersachsen entweder 11:30 Uhr oder 14:00 Uhr.
 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 29. März 2015, 22:11:04
Aus dem heutigen Bericht SCVM - Buxtehude:

Zitat
Rene Klawon, Trainer des BSV, war überhaupt nicht mit der Anfangsphase seiner Elf zufrieden und tobte am Spielfeldrand. Das nahm im Laufe der Zeit immer mehr zu, wobei sich das mehr und mehr gegen Schiri und Gegner richtete. Es war wirklich ein Wunder, dass Daniel Gawron (und Linienrichter Michael Springborn) das so lange mit sich machen ließen. Bei jeder Abseitsenscheidung sprang fast die gesamte BSV-Bank auf und saß praktisch Springborn im Nacken. Ständig wiesen sie das Gespann darauf hin, dass der SCVMler Artur Hoppe falsche Einwürfe praktizieren würde oder später, dass jemand "lass" gesagt hatte. Grotesk wurde es in der zweiten Hälfte, als einer der Buxtehuder zu dem an der Mittellinie stehenden Springborn lief und ihn darauf hinwies, dass Olaf Poschmann seine Coachingzone verlassen hatte: "Ich soll mich hinsetzen, aber der verlässt seine Coachingzone!" Tut mir leid, liebe Buxtehuder, das war ein blöder Auftritt am Spielfeldrand.


Mir ist das auch schon länger aufgefallen. Hat Buxtehude gewonnen, "war das total verdient", haben sie verloren (oder nur Remis gespielt), "hatte der Schiedsrichter was gegen uns".

siehe auch bisherige Diskussion in diesem Thread

In quasi jeder (!) Montagsausgabe des Stader (Buxtehuder) Tageblatts kann man die Schimpfkanonaden von Klawon über die "totale Benachteiligung" nachlesen (mind. zwei "klare nicht gegebene Elfmeter" pro Spiel etc.).

Sorry Buxtehude, aber so verschafft man sich wirklich keine Sympathien. Klawon sollte bald mal mit seinen Verschwörungstheorien aufhören.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Matthias am 29. März 2015, 23:06:03
Ungewöhnlich fand ich auch die Behauptung, auf dem kleineren (und m.E. tatsächlich "Oberliga"-unwürdigen) Marschländer Platz seien nur lange Bälle möglich, weil man so wenig Bedenkzeit habe. Als Alternative zu langen Bällen empfiehlt sich Passgenauigkeit und saubere Technik, denke ich mir...

Ansonsten finde ich, wenn man die... äh Stadt kennt, da kann man sich als Buxtehuder schon zu Recht benachteiligt fühlen.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: AmateurKeeper am 30. März 2015, 16:59:27
Hallo.
Ich bin gerade auf diese Diskussion hier gestoßen und möchte auch mal etwas los werden. Da ich selbst auf der Bank des BSV saß, kann ich zum letzten Spiel wohl ganz gut Stellung nehmen. Der Start in das Spiel fiel uns ja, wie auch geschrieben, sehr schwer. Das führte sicherlich auch dazu, dass die Emotionen, gerade in so einem sehr wichtigen Spiel, etwas zu hoch gekocht sind. Es scheint mir, als wäre die Außenwirkung von uns nicht die Beste. Im Nachgang, als ich den Bericht auf Hafo.de gelesen habe, muss ich auch zugeben, dass auch mein Verhalten nicht ganz angemessen war. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Die Geschichte mit den Benachteiligungen ist sicherlich auch etwas aus BSV Sicht gesehen. Das Spiel gegen Schnelsen habe ich genauso in Erinnerung, wobei auch hier vorher eine strittige Entscheidung nicht zu unseren Gunsten entschieden wurde. (Schnelsens Keeper boxte unseren Stürmer um)
Es geht mir gar nicht um einzelne Situationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiedsrichter absichtlich Mannschaften benachteiligen. Sowas passiert aus den Situationen heraus.
Bitte kommt zukünftig auch mal ins Jahnstadion. So schlecht ist es dort gar nicht. In diesem Verein gibt es ein paar Menschen, die sehr viel Herzblut und Freizeit opfern. Sie haben es verdient nicht einfach abgestempelt zu werden.

Beste Grüße Sebastian M.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2015, 17:02:25
okay, freispruch. wir behalten euch aber im auge...  :P
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 30. März 2015, 17:11:21
....in diesem Verein gibt es ein paar Menschen, die sehr viel Herzblut und Freizeit opfern. Sie haben es verdient nicht einfach abgestempelt zu werden.

Absolut richtig!

Man macht sich aber eben "als Verein" in der Außendarstellung nicht gerade beliebt (weder bei den SR, noch bei den anderen Klubs), wenn man während der Partie wirklich ständig reklamiert/lamentiert und hinterher dann auch noch ganz offen von "ständiger Benachteiligung der kleinen Klubs" spricht.

Jeder OL-Trainer hat schon mal "Dampf abgelassen" (und ggf. auch vorm Sportgericht dafür zwischen die Hörner bekommen) und jeder Verein hat sich auch schon mal benachteiligt gefühlt und dies auch nach Außen kundgetan. Keine Frage.

In der aktuellen Häufigkeit jedoch (nämlich wirklich nach fast jedem Spiel) nimmt der BSV aber gerade die Rolle eines letztjährigen Oberligisten ein (der jetzt in der Kreisliga verschwunden ist)...und das ist nicht gut.

Das Jahnstadion kann ich wirklich empfehlen. Zwar sehr weitläufig, aber OK. Am 12.4. bin ich auch wieder mal da...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: AmateurKeeper am 30. März 2015, 17:19:48
Dann gib dich mal zu erkennen.
Ich bin der mit der 33 auf dem Rücken. Über Fussball zu philosophieren bring nach dem Spiel bei einem Kaltgetränk doch immer am meisten Spaß!
P.S. Durchaus als Einladung zu verstehen...
😉
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: schote am 01. April 2015, 10:10:52
Zitat
Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.

die aussage finde ich fast noch schlimmer als die "lupen"-diskussion und dokumentiert abermals die stellung der SR beim allgemeinen fan und verantwortlichen - nicht nur in HH.

was kümmert es den SR, welche konsequenzen einzelene szenen in einem spiel haben. den ausgang des spiels entscheiden in 99,9% aller fälle die spieler / mannschaften. höchstens bei regelverstößen kann man hiervon abstand nehmen. beispiel pokal-halbfinale. wobei der HFV das ja auch noch anders sah...

du erwartest also ernsthaft, dass ein SR neben der schwierigkeit, die spielszenen binnen bruchteilen von sekunden beurteilen zu müssen, auch noch binnen 2-3 zehntel die folgen abwägt und in seine entscheidungsfindung mit einfließen lässt. ferner werden die regeln in den letzten fünf - oder lieber mehr (?) - minuten ausgesetzt, oder wie stellst du dir das vor...?!?
Das musste mal gesagt werden. Gut so. Schlecht gespielt, Tor nicht getroffen und Schuld ist der Schiri? Nein. Gras zu hoch, Schuld ist der Platzwart? Einfach mal besser spielen oder in Ehren verlieren können! Mich wundert es immer wieder, dass sich überhaupt Schiris diesen oft unsachlichen Kritiken stellen.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: schote am 01. April 2015, 10:15:16
Gerade gehört: Der BSV geht demnächst vor jedem Heimspiel in ein Kloster!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 01. April 2015, 12:08:12
"Geh doch nach Buxtehude"   ;)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lada-russlands-automarke-nummer-1-in-deutschland-a-1023789.html
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 01. April 2015, 15:54:58
 
"Geh doch nach Buxtehude"   ;)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lada-russlands-automarke-nummer-1-in-deutschland-a-1023789.html

Netter Artikel im Spiegel, nehme ich mal als Kompliment, weniger für Lada, aber für unsere Stadt  ;)
Dumm nur, das wir Lada noch immer nicht im Kreis unserer Sponsoren dabei haben, wo es mit Gazprom trotz intensiver Bemühungen bisher auch noch nicht geklappt hat.


Jeder OL-Trainer hat schon mal "Dampf abgelassen" (und ggf. auch vorm Sportgericht dafür zwischen die Hörner bekommen) und jeder Verein hat sich auch schon mal benachteiligt gefühlt und dies auch nach Außen kundgetan. Keine Frage.

In der aktuellen Häufigkeit jedoch (nämlich wirklich nach fast jedem Spiel) nimmt der BSV aber gerade die Rolle eines letztjährigen Oberligisten ein (der jetzt in der Kreisliga verschwunden ist)...und das ist nicht gut.


Unseren aktuellen Trainer René Klawon werdet ihr aber trotz allem Unmut über die Beschwerden von unser Trainerbank noch bis zum Ende der Saison ertragen müssen  :'(

Zur nächsten Saison wird dann ein neues Gesicht im Hamburger OL/LL-Fußball zu sehen sein. Zur neuen Saison hat Sven Timmermann beim BSV zugesagt. Bis zum Ende dieser Runde ist er noch der Trainer bei Eintracht Elbmarsch, angesiedelt in der Landesliga Lüneburg.
@eilbek-andi: Du kannst ja schon mal für Deine Trainerdatenbank recherchieren bzw. einen Platz freihalten.

Wenn dann unsere Sympathiewerte nicht wieder ansteigen, weiß ich es auch nicht ... ???     
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. April 2015, 08:24:01
Ist ja dieses WE, nicht wirklich besser geworden 8)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 13. April 2015, 13:29:24
Dass sich jetzt alle auf die Trainerbank des BSV eingeschossen haben, wenn es darum geht, uns zu unterstellen, wir würden überall Verschwörung wittern, damit werden wir wohl bis zum Ende dieser Saison leben müssen. Man könnte diese Diskussion sicherlich auch versachlichen, wenn man es noch wollte, aber wenn nicht, können wir damit auch leben.

Was aber nicht in Ordnung ist, ist eine Berichterstattung, in der in einer Aktion unseres Spielers, die bedauerlicherweise eine schwere Verletzung des Gegners zur Folge hatte, unterschwellig eine Absicht unterstellt wird.
Wenn im Spielbericht steht, der Spieler sei mit Kopf und Ellenbogen voran in den Gegner gesprungen (sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste), ist das einfach nicht richtig. Der Berichterstatter Andreas Killat stand genau wie ich weit ab vom Geschehen und konnte Details der Aktion gar nicht so genau sehen. Beide beteiligten Spieler sind zum Kopfball gegangen und dabei sehr unglücklich mit den Köpfen zusammengestoßen. Das auch noch ein Ellenbogen im Spiel gewesen sein soll, hat Andi wohl exclusiv gesehen.
Nur zur Info: Auch unser Spieler wurde nach Spielende mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Dass der Schiedsrichter, der nach Meinung des Berichterstatters ja weitgehend alles gut gemacht hat, hier nichts gepfiffen hat, hatte dann sicher auch seine Richtigkeit, da er hier anscheinend nichts bestrafungswürdiges gesehen hat.

Also bitte mit unseren Spielern seriös umgehen, lasst die emotionale/subjektive Debatte  bitte bei den sportlich Verantwortlichen.

 
   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 13. April 2015, 16:33:21
Dass sich jetzt alle auf die Trainerbank des BSV eingeschossen haben, wenn es darum geht, uns zu unterstellen, wir würden überall Verschwörung wittern, damit werden wir wohl bis zum Ende dieser Saison leben müssen. Man könnte diese Diskussion sicherlich auch versachlichen, wenn man es noch wollte, aber wenn nicht, können wir damit auch leben.

Hm. Versachlichen? Damit sollte dann aber bitte René K. anfangen. Was der gestern über 90 Minuten (laut pöbelend - die Tribüne konnte alles mithören) und auch nach dem Spiel (mal wieder) in die Blöcke der Journalisten vom Stapel gelassen hat...Hola die Waldfee! Ich wäre nicht überrascht, wenn da jetzt mal der HFV eingreift...


Was aber nicht in Ordnung ist, ist eine Berichterstattung, in der in einer Aktion unseres Spielers, die bedauerlicherweise eine schwere Verletzung des Gegners zur Folge hatte, unterschwellig eine Absicht unterstellt wird.
Wenn im Spielbericht steht, der Spieler sei mit Kopf und Ellenbogen voran in den Gegner gesprungen (sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste), ist das einfach nicht richtig. Der Berichterstatter Andreas Killat stand genau wie ich weit ab vom Geschehen und konnte Details der Aktion gar nicht so genau sehen. Beide beteiligten Spieler sind zum Kopfball gegangen und dabei sehr unglücklich mit den Köpfen zusammengestoßen. Das auch noch ein Ellenbogen im Spiel gewesen sein soll, hat Andi wohl exclusiv gesehen.

Nein, Absicht habe ich ihm nicht unterstellt! Ich saß auf Höhe der Mittellinie ungefähr 30 Metern entfernt, hatte ganz gute Sicht. Für mich (und drei um mich herum sitzende Personen mit denen ich die Szene diskutiert habe) war der Ellenbogen mit hoch gegangen. Aber das nehme ich hiermit gerne zurück.

Marco Krausz bestätigt mir nämlich eben:
"Ahmend Osmanov geht es soweit ganz gut. Er ist mit mehreren Stichen genäht worden und er hat die nächsten Tage Sportverbot.  Ich habe da keinen Ellenbogen gesehen, sondern beide sind mit den Köpfen aneinander gerasselt. Von daher auch ok, die Szene weiterspielen zu lassen".


Auch unser Spieler wurde nach Spielende mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Gute Besserung. Er hatte ja zum Glück keine stark blutende Platzwunde und konnte immerhin noch 60 Minuten nach dem Zusammenstoß weiterspielen.


Dass der Schiedsrichter, der nach Meinung des Berichterstatters ja weitgehend alles gut gemacht hat, hier nichts gepfiffen hat, hatte dann sicher auch seine Richtigkeit, da er hier anscheinend nichts bestrafungswürdiges gesehen hat.

Ja, insgesamt war der Schiri m.E. OK.  Hat viel laufen gelassen und wollte keine Gelbe Karten geben.  Bis auf die "kritischen 6 Minuten", so wie ich es geschrieben habe.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 31. August 2015, 12:13:49
Unser gestriges Spiel gegen Pinneberg bedarf noch eines  Nachtrags.  Vielleicht wäre der Beitrag auch bei „Schiedsrichter“ richtig gewesen, aber es geht mir vorrangig nicht darum, den Schiedsrichter dieses Spiels zu kritisieren, obwohl aller Grund dazu bestand, sondern vielmehr noch einen Versuch zu machen, das generelle Problem zu zeigen. Ich weiß, der BSV wird jetzt wieder Angriffsfläche als schlechte Verlierer oder Verschwörungstheoretiker bieten , aber das nehme ich mal in Kauf.

Zunächst mal eine Anmerkung zum Spiel selbst und zum HAFO-Bericht, damit hier kein falscher Zungenschlag aufkommt: Dem HAFO-Bericht ist vom Verlauf des Spieles wenig hinzuzufügen. Nachdem der BSV mit 0:2 in Führung lag, hätten wir konsequent weitermachen müssen, dann hätten wir die Partie vielleicht erfolgreich über die Bühne gebracht. Das wir in der zweiten Halbzeit vieles falsch gemacht haben, können wir nicht leugnen. Ein 2:2 wäre ein akzeptables Ergebnis gewesen. Es ist auch anzumerken – auch das steht im Bericht – das es ein absolut faires Spiel auf beiden Seiten ohne Boshaftigkeiten zwischen den Spielern war, und dass über die gesamte Spielzeit, wenn man von den gegenseitigen kleinen Spitzen von der Bank einmal absieht, aber das gehört ja dazu.

Was ich aber nicht teilen kann, ist die wohlwollende Beurteilung des Schiedsrichters.  Auch in der ersten Halbzeit hat er keineswegs einen souveränen Eindruck hinterlassen, er hatte einfach kaum etwas strittiges zu entscheiden, weil die Mannschaften es ihm und seinen Assistenten sehr leicht gemacht haben. Aber bereits Ende der ersten Hälfte zeigte er deutliche Konzentrationsmängel, in der zweiten Hälfte fehlte jeglicher Überblick über das Spielgeschehen .  Zum Ende des Spiels hat er mehrfach die Signale seiner Assistenten übersehen, der krasseste Fall kurz vor Spielende, als zuerst der Assistent auf unserer Spielhälfte eine Abseitsposition anzeigte, im direkten Gegenzug der Kollege auf der anderen Seite, beide Signale blieben ungesehen. Mehrfach hat er seine Assistenten überstimmt (Abstoß/Ecke) , leider nicht im entscheidenden Moment, als sein Assistent eine ganz klare Abseitssituation vor dem Siegtor nicht angezeigt hat. Ich weiß auch, alles schon da gewesen, nicht das erste Mal, nicht das letzte Mal. OK, auch ein Schiedsrichter kann bei schwülwarmen Bedingungen wie es gestern der Fall war Konditionsmängel bekommen. Trotzdem erwarte ich von einem Schiedsrichter der OL mehr, als dass er nur sich selbst über die Ziellinie schleppt. Wenigstens nach dem Spiel sollte ein Schiedsrichter mal seine Leistungsfähigkeit einschätzen  und eine Selbstkritik üben. (ist übrigens kein Phänomen allein der OL Hamburg, zurecht wurde im Bericht auf Schiedsrichter Aytekin im HSV-Spiel vom Wochenende verwiesen). Dies nur zur Klarstellung, wie gesagt, es geht mir nicht vorrangig um die Schelte eines speziellen Schiedsrichters.

In der ersten Aufregung nach dem Spiel habe ich gesagt, wir wären in Pinneberg beschissen worden.  Im Ergebnis halte ich das aufrecht, ich denke, an dieser Stelle darf man das mal sagen, ohne dem Schiedsrichter unterstellen zu wollen, er hätte das in diesem Fall absichtlich gemacht. Wir haben dieses Erlebnis aber in letzter Zeit einige Male zu oft gehabt, ohne den immer wieder beschriebenen Ausgleich (“über eine Saison gleicht sich alles wieder aus“) Schon länger beobachte ich eine permanente Benachteiligung unseres Vereins. Das haben wir auch schon im letzten Jahr zu thematisieren versucht (siehe vorherige Beiträge), unsere Einwände wurden aber damit abgetan, dass unser damalige Trainer Klawon sich ohnehin in jedem Spiel über Gebühr lautstark beschwert. Das mag in vielen Fällen sogar so gewesen sein und vielleicht hatten wir unseren Ruf nicht völlig zu Unrecht. Jetzt haben wir aber mit Sven Timmermann und seinem Co. zwei neue Leute auf der Trainerbank, die bislang in HH noch nicht tätig waren und damit auch unverdächtig sind, permanent die Schiedsrichter zu kritisieren. An der generellen Einschätzung hat sich damit aber leider nichts geändert.

Die Benachteiligung zeigt sich natürlich nicht in bewussten Fehlentscheidungen, um unsere Mannschaft gezielt zu schädigen. Das kann man und werden wir nicht unterstellen. Die Benachteiligung liegt in der Summe der vielen kleinen Entscheidungen, die im Zweifel fast immer gegen uns gerichtet sind, Einwurf, Eckball oder Abstoss, taktisches Foul ja/nein, Abseits, Handspiel ja/nein.  Auch wenn der Einzelfall dann nicht spielentscheidend ist, kommt doch ein Teufelskreis ins Drehen: Die Spieler fühlen sich nach einiger Zeit benachteiligt, ungerecht behandelt, überzogen bestraft etc. Das schafft Unmut, Hektik, unsinnige Diskussionen, Unkonzentriertheiten. Die Spieler, die Bank, mosern mit dem Schieri, der schaltet auf stur oder verfestigt sein Feindbild. Am Ende fehlt es auch an der Objektivität anderer Schieris, die ein Spiel des BSV pfeifen müssen. Das haben wir im letzten Jahr vielfach beobachten dürfen, und ob man es hören will oder nicht: die arrivierten Vereine in der OL werden anders behandelt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Eine kleine Episode am Rande, die aber zeigt, dass wir da nicht so ganz falsch liegen: Nach Spielschluss gestern, wo zugegebenermaßen alle Beteiligten etwas Adrenalin zu viel hatten, ging ein Vertreter eines unserer Sponsoren in ziviler Kleidung zum Assistenten und sagte ihm im absolut moderaten Ton, den Schiedsrichtern müsse aber schon bewusst sein, dass ihre Entscheidungen (oder wie in diesem Fall Nichtentscheidungen) für viele außer sie selbst natürlich große Auswirkungen haben. Darauf antwortete der Kollege: Sie halten jetzt besser den Mund, sonst gewinnt der BSV in dieser Saison gar kein Spiel mehr.

So, den Ärger  habe ich mir von der Seele geschrieben, aber das Thema ist noch nicht ausgestanden. Steige gern in eine Diskussion ein, wenn jetzt an einer sachlichen Debatte Interesse besteht. 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. August 2015, 12:28:49
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. August 2015, 12:41:32
doch, weil es offensichtlich notwendig ist, "kallebux" mal den spiegel vorzuhalten:

du schreibst hier gefühlt wochenlang keinen beitrag, aber schreibst als buxtehuder einen neutralen roman, der den wirklich neutralen hafo-autoren vollkommen objektiv überstimmt und infragestellt. ein bestseller wird das aber nicht. sorry. womit nimmst du dir das recht heraus, den SR auf dieser plattform anzuzählen, weil deinem gusto nicht entsprochen wurde. was ich meine: auf eurer vereinsseite, kannst du sowas ja posten, aber hier finde ich das sehr deplatziert...

btw: was für ein skandal, der SR hat seine assis überstimmt, wo doch ein jeder OL-spieler über 90min fehlerlos kickt. wieso schreibst du nicht über die BSV-fehlpässe im ersten abschnitt. da waren einige spieler schon nach 45min bei der "schwülwarmen witterung" sehr, sehr unkonzentriert.

übrigens: deine anforderungen an die unparteiischen in der oberliga - ihr spielt 5. liga [ in worten: fuenf ] - sind ja aller ehren wert, aber wie wäre es, erstmal eure spieler in die pflicht zu nehmen...?! und: selbst in der höchsten spielklasse in deutschland passieren dinge, die deinen anforderungen entsprächen. nur, um deine diskussionsgrundlage mal einzuordnen. willst du hiermit öffentlichen druck aufbauen, kalle hoeness...?!? dass du aufgebracht warst/bist, ist ja in ordnung. dass du aber einen tag später hier so einen stuss schreibst, entbehrt imho jeder grundlage.


und jetzt kommt der knaller: was ist denn, wenn ich dir ein video zeigte, bei der aus der "klaren abseitsposition" beim standbild  g l e i c h e  h ö h e  würde und der "spielentscheidende fehler" eine top-entscheidung des gespanns wäre...?!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Anfield am 31. August 2015, 13:15:17
Fuer alle, denen es ebenso geht wie mir eben - nachschlagen hilft: imho means "in my honest opinion"! Oder wie der Ost-Franzose sagt: Nach meiner bescheidenen Meinung. Was die Aussage an sich aber auch wieder ein wenig konterkariert  ;D Ach nee: nomen es omen...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: whatshallwedo am 31. August 2015, 13:25:23
und jetzt kommt der knaller: was ist denn, wenn ich dir ein video zeigte, bei der aus der "klaren abseitsposition" beim standbild  g l e i c h e  h ö h e  würde und der "spielentscheidende fehler" eine top-entscheidung des gespanns wäre...?!

witzig...und genau diese szene hatte ich gestern, nach dem zum x-ten mal der Gegner alleine auf unseren Torwart zulief war ich - höhe mittellinie stehend - felsenfest der meinung, das waren mindestens 2-3 meter abseits, meinen unmut teilte ich dem sr assi schulz-greco verbal ziemlich laut mit. nach rücksprache mit meinem auf der höhe stehenden trainerkollegen bin ich direkt zum assi um mich für meine verbale entgleisung zu entschuldigen  8)
fakt ist, einige blickwinkel sind wirklich trügerisch...   :P
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. August 2015, 13:33:52
Die Frage war doch nach einer sachlichen Diskussion, oder?

Das geht doch gar nicht, da der Anfangsbeitrag nicht sachlich war. Er war sogar alles andere als sachlich, man kann ihn zwar moderat nennen, aber nicht sachlich und aus diesem Grunde bleibe ich bei der Frage nach einer sachlichen Diskussion bei meinem:

Nö.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 31. August 2015, 14:50:22


du schreibst hier gefühlt wochenlang keinen beitrag, aber schreibst als buxtehuder einen neutralen roman, der den wirklich neutralen hafo-autoren vollkommen objektiv überstimmt und infragestellt. ein bestseller wird das aber nicht. sorry. womit nimmst du dir das recht heraus, den SR auf dieser plattform anzuzählen, weil deinem gusto nicht entsprochen wurde. was ich meine: auf eurer vereinsseite, kannst du sowas ja posten, aber hier finde ich das sehr deplatziert...

 

Sorry, ich wusste nicht, dass man hier umfangreiche Postings nur einstellen kann, wenn man täglich irgendwelche Beiträge beisteuert. Mit der Beitragsintensität von Wortspieler kann ich natürlich nicht mithalten  :'(

Ich wusste auch nicht, dass es einer Berechtigung bedarf, hier Meinungen zu Sachverhalten oder Personen zur Diskussion zu stellen. Ist das nicht die Lebensberechtigung eines solchen Forums? Du und viele andere mögen meinen Beitrag ja schwachsinnig, langatmig oder deplatziert finden, ich masse mir aber trotzdem an, diesen Beitrag hier zu platzieren. (auch wenn ich es bisher nur auf läppische ca. 120 Postings gebracht habe.



Auch gut, würde vermutlich sowieso nichts ändern.   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2015, 16:53:54
@Kallebux: Alle Beiträge sind hier im Forum grundsätzlich immer willkommen (solange sie nicht persönlich beleidigend etc. sind).

Was aber sicher viele Leser stört: Du tust nachhaltig so, als ob Buxtehude systematisch seit 2 Jahren permanent benachteiligt wird. Und das von allen (!) Schiedsrichtern aus den verschiedensten Landesverbänden und Vereinen. Merkst selber, ne?

Das ist einfach ein "Märchen", das sich in der Has'- und Igel-Stadt als Alibi manifestiert hat.

Wer (so wie ich) ca. 100 Live-Spiele pro Jahr guckt, wird Dir bestätigen: Es gab und gibt schon immer "Fehlentscheidungen" (soweit man das ohne dreistündige Analysye nicht vorhandener Fernsehbilder überhaupt sagen kann) mit ganz ganz bitteren (bzw. dramatischen) Auswirkungen auf die unterschiedlichsten Vereine in den letzten 20 Jahren. Ob das nun Pokalaus, Abstiege oder Aufstiege waren.

Ich habe BSV-Krawallmacher R.K. ja selbst mehrfach erlebt, da wurden selbst lächerlichste "Mini-Fehler" (Du schreibst ja selbst von falschem Einwurf usw.) derart lautstark kritisiert, dass man glaubte, die Weltmeisterschaft wurde gerade durch einen Skandal entschieden.

An diesem Punkt solltet Ihr vielleicht selbst mal ansetzten und Euch hinterfragen. Wenn jede Szene - und zwar wirklich JEDE Szene - laustark von 12 Mann auf der Bank laut pöbelnd kommentiert wird - was soll dabei herauskommen?  Deine "Argumente" erinnern mich ein bisschen an ausländisch angehauchte Mannschaften, die bei jeder "Fehlentscheidung" sofort von Diskriminierung etc. fabulieren.

Vielleicht musste der Unmut ja einfach mal raus bei Euch... - aber allen (!) Schiedsrichtern seit Jahren so etwas vorzuwerfen - das ist in der Tat mehr als unsachlich, wie Mr. Sinatra richtigerweise schrieb.

Keiner hat was gegen Buxtehude. Da gibt es weitere Touren in der "Stadtliga Hamburg". Aber so manchem geht vielleicht die grundsätzliche Stimmungsmache an der Seitenlinie auf den Keks. Und daran kann man (ihr) arbeiten...!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. August 2015, 18:08:47
Zitat
Sorry, ich wusste nicht, dass man hier umfangreiche Postings nur einstellen kann, wenn man täglich irgendwelche Beiträge beisteuert. Mit der Beitragsintensität von Wortspieler kann ich natürlich nicht mithalten  :'(

Ich wusste auch nicht, dass es einer Berechtigung bedarf, hier Meinungen zu Sachverhalten oder Personen zur Diskussion zu stellen. Ist das nicht die Lebensberechtigung eines solchen Forums? Du und viele andere mögen meinen Beitrag ja schwachsinnig, langatmig oder deplatziert finden, ich masse mir aber trotzdem an, diesen Beitrag hier zu platzieren. (auch wenn ich es bisher nur auf läppische ca. 120 Postings gebracht habe.

@kallebux
ich entschuldigte mich in aller form bei dir, wenn es so 'rübergekommen sein sollte, dass du hier nur schreiben dürftest, wenn du es täglich machtest. das war ganz sicher nicht meine intension. ich bin großer fan dieses forums und seinem vernünftigen umgang untereinander. "wir" haben uns hier selber erzogen und sind die beste fussi-community, wo gibt...! dies rührt aber auch daher, dass hier in der regel eine sehr sachlich auseinandersetzung der unterschiedlichsten themen stattfindet. und diesen ansatz habe ich - offensichtlich nicht ganz alleine - bei dir NICHT gesehen. der weinerliche unterton mit der zielscheibe SR war für mich unangemessen. mehr wollte ich nicht ausdruck bringen.

p.s. sehr wohl werte ich mit kritischen augen, wenn man aus dem nichts so eine keule herausholt...


Zitat
Keiner hat was gegen Buxtehude.

bitte bleibe bei der wahrheit, andi, sonst kotzt hier gleich jemand im strahl...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. August 2015, 23:01:04


Auch gut, würde vermutlich sowieso nichts ändern.
[/quote]

Wahrscheinlich.

Du siehst ja an der Entwicklung und der Posts, dass es schwer ist bei so einem Entree sachlich zu diskutieren. Für eine sachliche Diskussion ist es meist ratsamer, wenn die Beteiligten eine gewisse Neutralität haben um das Thema von aussen zu betrachten und die Emotionen nicht hoch kochen zu lassen. Das kann man von Dir momentan aber nicht verlangen oder erwarten, weil ihr bzw. Du euch "permanent verpfiffen" fühlt. Wie willst du das Thema ohne Emotionen besprechen? Geht nicht.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2015, 20:28:07
Unser gestriges Spiel gegen Pinneberg bedarf noch eines  Nachtrags....

....als sein Assistent eine ganz klare Abseitssituation vor dem Siegtor nicht angezeigt hat.

In der ersten Aufregung nach dem Spiel habe ich gesagt, wir wären in Pinneberg beschissen worden.  Im Ergebnis halte ich das aufrecht....


So. Nun guck Dir mal das Video an!
Eure Nr. 3 hebt das angeblich "ganz klare Abseits" vor dem 3:2-Siegtor (3:17) ja wohl sehr deutlich auf!

http://www.elbkick.tv/media-gallery/3258-vfl-pinneberg-buxtehuder-sv-oberliga-hamburg-spielszenen-elbkick-tv.html

Da ist wohl eine Entschuldigung fällig....


und jetzt kommt der knaller: was ist denn, wenn ich dir ein video zeigte, bei der aus der "klaren abseitsposition" beim standbild  g l e i c h e  h ö h e  würde und der "spielentscheidende fehler" eine top-entscheidung des gespanns wäre...?!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. September 2015, 23:50:15
dann war's halt vorher hand. als ob das video was ändern würde... *lächerlich*
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 04. September 2015, 08:56:14

Da ist wohl eine Entschuldigung fällig....
 

Bei wem soll ich mich jetzt entschuldigen?

Bei Schiedsrichter Stello? Ok, ist hiermit geschehen. Er hat diese Szene richtig beurteilt mit seinem Assistenten, ich lag daneben.

Bei Euch "Forums-Granden"? Das doch wohl nicht, von solchen Diskussionen um Abseits ja/nein leben Fernsehsendungen (z.B. Doppelpass), warum nicht auch dieses Forum?

dann war's halt vorher hand. als ob das video was ändern würde... *lächerlich*

Wer weiß? Vielleicht ändert das Video ja doch etwas, zumindest bei mir. Ich werde jedenfalls so schnell nicht wieder (ungeprüft) irgendwelche Thesen loslassen.

Unsere Mannschaft und der Trainerstab (unser jetziger Trainer Sven Timmermann gehört übrigens nicht zur "Marktschreierfraktion", die von uns jetzt schon an jedem Spieltag befürchtet wird) haben längst die Schwachpunkte im eigenen Stall ins Visier genommen. Wir wissen auch, dass wir dringend an unser Cleverness arbeiten müssen und das wird auch geschehen.
Insofern: vielleicht ändert sich ja doch was!  Die Saison ist ja noch lang ...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: neugieriger am 04. September 2015, 11:19:01
Nur mal hier - sicher falsche Stelle: was Herr Stello vorgestern in Wedel (Pokal gegen Osdorf) gepfiffen hat, war deutlich unterirdisch, zwar in entscheidenden Momenten gegen Osdorf, aber insgesamt in beide Richtungen und gegen seine Assistenten. wozu hatte er die eigentlich dabei?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 04. September 2015, 11:29:40
Jetzt gib aber auch zu, dass Du kein "Buxtehude-Sympathisant" bist, sonst kommt noch irgendwer auf die Idee, wir hätten uns diesen Post bestellt  8)  ;)   :-*
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. September 2015, 14:06:47
Zitat
Bei Euch "Forums-Granden"? Das doch wohl nicht, von solchen Diskussionen um Abseits ja/nein leben Fernsehsendungen (z.B. Doppelpass), warum nicht auch dieses Forum?

ganz schwach, "kallebux". du hast hier zwischen benachteiligung "deines" vereins und verschwörung quasi alle karten gespielt und kommst jetzt mit einer so lapidaren aussage daher...! kann (d)ich nicht mehr ernst nehmen und halte es in zukunft mit "ocker"...


Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: jürgen am 04. September 2015, 17:45:16
Jetzt gib aber auch zu, dass Du kein "Buxtehude-Sympathisant" bist, sonst kommt noch irgendwer auf die Idee, wir hätten uns diesen Post bestellt  8)  ;)   :-*

@ Kallebux   -   Das ist hier so gut wie keiner, aber sowas von scheißegal, lol   
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Peter Strahl am 04. September 2015, 23:20:25
Nach dem heutigen -doch recht erstaunlichen- 1:0 der Hase- und Igelstädter dürfte die Chose sich endlich erledigt haben.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: calcigo am 06. Oktober 2015, 12:50:54
http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/keeper-meyer-sei-dank-finkenwerder-befoerdert-buxtehude-ins-aus/   ;D ;D

ganz besonders gefällt mir die Stelle, wo beschrieben wird, dass nach einem Treffer auf
Abseits entschieden wird..................
Proteste und danach Verweis von der Bank für Trainer  :o Co  :P und
Manager ;)

Wird nach Videobeweis oder Aussage der Lebensgefährtin bestimmt widerrufen
 :-\
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2016, 17:50:53
Buxtehude feuert Sven Timmermann!

http://www.bsv-kicker-online.de/


Montag, den 12. September 2016 um 09:22 Uhr

Nach sieben Spielen ohne Sieg, zieht der BSV die Reißleine!

Sieben Spiele kein Sieg, letzter mit nur einem Punkt und bereits fünf Punkte Abstand zum rettenden Ufer. "Wir mussten handeln, um uns nicht vorwerfen zu lassen, dass wir nicht alles versucht haben," äußerte sich Teammanager René Klawon heute. "Es tut mir für Timmi und seinen Co-Trainern Ahmet Senol und Vladimir Vydra unendlich leid, da ich weiß, dass alle drei ganz viel Herzblut in den BSV gesteckt haben. Es war eine schwierige Entscheidung, zumal die Trainer nur sehr wenig dafür können, wenn die Spieler das Tor nicht treffen," so Klawon weiter. Klawon wird bis auf weiteres das Training leiten. Unterstützt wird er dabei vom ex-Ligaspieler Alexander Schulenburg.

Der BSV bedankt sich bei Timmi, Archie und Vladi ganz herzlich und wünscht ihnen sportlich und privat alles Gute.

Heute zwar 1:1 in Niendorf - aber unterm Strich kann man wohl festhalten: Der von René Klawon hochgelobte "beste Buxtehuder Kader aller Zeiten" hat auch unter dem "neuen" Trainer (seit dem 13.9.2016) keinen Schritt nach vorn gemacht.

Nur ein Sieg aus 11 Spielen (1-4-6) und weiterhin abgeschlagen Tabellenletzter mit großen Rückstand auf das rettende Ufer - so steigt man ab. So manche Trainerentlassung muss man wohl nicht verstehen...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Elb-Sohn am 27. November 2016, 22:19:56
Seit dem Aufstieg 2014 70 Punkte in 84 Spielen für Buxtehude, das macht einen Schnitt von 0,83 Punkten. Das hat ja schon beinahe HSV Dimensionen  :P
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 28. November 2016, 09:39:13

Heute zwar 1:1 in Niendorf - aber unterm Strich kann man wohl festhalten: Der von René Klawon hochgelobte "beste Buxtehuder Kader aller Zeiten" hat auch unter dem "neuen" Trainer (seit dem 13.9.2016) keinen Schritt nach vorn gemacht.

Nur ein Sieg aus 11 Spielen (1-4-6) und weiterhin abgeschlagen Tabellenletzter mit großen Rückstand auf das rettende Ufer - so steigt man ab. So manche Trainerentlassung muss man wohl nicht verstehen...

Ob Außenstehende eine Trainerentlassung nachvollziehen bzw. verstehen können oder nicht, darauf kommt es wohl weniger an.
Es geht darum, dass man sich davon verspricht, dass eine Wende in einer misslichen Situation eintritt, weil man sich ein "Augen zu und durch" aus verschiedenen Gründen nicht mehr leisten kann oder sich eine Konstellation eingestellt hatte, die sich mit den handelnden Personen vermeintlich nicht mehr auflösen ließ.
Wie auch immer: leider weiß man nicht vorher, ob die Maßnahme das gewünschte Ergebnis bringt. Diese Ungewissheit ist das Problem aller, die Entscheidungen treffen müssen.  :-\
 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. November 2016, 14:02:46
Zitat
Wie auch immer: leider weiß man nicht vorher, ob die Maßnahme das gewünschte Ergebnis bringt.

man könnte auch konstatieren, dass die pässe beim BSV auf dem platz und in der geschäftsstelle einfach nicht gut genug ver- und bearbeitet werden. muss nicht immer am trainer liegen...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 28. November 2016, 19:52:56
Ob Außenstehende eine Trainerentlassung nachvollziehen bzw. verstehen können oder nicht, darauf kommt es wohl weniger an.
Es geht darum, dass man sich davon verspricht, dass eine Wende in einer misslichen Situation eintritt, weil man sich ein "Augen zu und durch" aus verschiedenen Gründen nicht mehr leisten kann oder sich eine Konstellation eingestellt hatte, die sich mit den handelnden Personen vermeintlich nicht mehr auflösen ließ.
Wie auch immer: leider weiß man nicht vorher, ob die Maßnahme das gewünschte Ergebnis bringt. Diese Ungewissheit ist das Problem aller, die Entscheidungen treffen müssen.  :-\

Das stimmt natürlich (teilweise).

Mir war damals bei der Entlassung von Sven Timmermann aber sehr übel aufgestoßen, dass Klawon ihm taktische Sturheit ("immer das gleiche System") und viel zu wenig Punkte "mit dem besten Buxtehuder Kader aller Zeiten" vorgeworfen hat.

Deswegen wollte ich ihm jetzt hier an dieser Stelle einmal den Spiegel vorhalten und ihn an diese Aussagen erinnern.

Also: Was nun? Wo sind die taktischen Raffinessen? Wo sind die Punkte mit all den tollen Spielern? Stattdessen lese ich jede Woche "haben Pech und vorne unsere Chancen nicht genutzt". Das hat Timmermann auch nix genutzt...

Immerhin: Die früheren Schiri-Vorwürfe ("wir werden im jedem Spiel verpfiffen. man will uns nicht in der Liga haben") habe ich lange nicht mehr gehört/gelesen.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 05. März 2017, 16:17:02
Zitat:

Die Buxtehuder haben den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben und wollen noch knapp 30 Punkte in den letzten Spielen erkämpfen. Wie schon in der vergangenen Saison versuchen die Buxtehuder Oberliga-Fußballer, das vermeintlich Unmögliche zu schaffen: den erneuten Klassenerhalt.

Teammanager und Trainer René Klawon wählte im Winter-Trainingslager einen ungewohnten Ansatz: Die Spieler mussten einen Fragebogen ausfüllen, unter anderem beantworten, warum sie noch an den Klassenerhalt glauben, sagen, woher sie ihre Motivation ziehen. Nach der Auswertung wurde ein Punkteplan für den noch anstehenden Spielplan erstellt. Der ist sehr mutig ausgefallen. Realitätsfern angesichts der bisherigen Ergebnisse und Leistungen, mögen Spötter meinen. Die Buxtehuder wollen sich aber nicht aufgeben. 29 Punkte aus 15 Spielen hatten sie eingeplant.

Der erstellte Punkteplan sieht/sah folgende Erfolge vor: Auswärtssieg gegen Rugenbergen (das erste Spiel nach der Winterpause ist ausgefallen und wurde auf den 2. Mai verlegt), Heimremis gegen Dassendorf (0:2), Auswärtsniederlage gegen Concordia (2:6), Heimremis gegen BU, Auswärtssieg gegen Curslack-Neuengamme, Heimerfolg gegen Osdorf, Auswärtsremis gegen Condor, Heimerfolg gegen Halstenbek-Rellingen, Auswärtssieg gegen Pinneberg, Heimerfolg gegen Kosova, Auswärtsremis gegen Türkiye, Heimremis gegen Victoria, Auswärtsniederlage gegen Altona, Auswärtssieg gegen Süderelbe, Heimerfolg gegen Wedel.

---------------------------------------------------------------------------


Mit dem heutigen 1:0 (!) gegen BU hat der BSV tatsächlich einen Anfang gemacht!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 05. März 2017, 16:42:39
Wir sind jetzt einen Punkt vor dem Soll  ;D :o :D
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. März 2017, 21:04:25
ich denke, dass sich in buxtehude mal alle die hinterna aufreissen sollten...!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 06. März 2017, 10:51:38
ich denke, dass sich in buxtehude mal alle die hinterna aufreissen sollten...!


Was will uns dieser Beitrag sagen  ??? ??? ???
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. März 2017, 11:53:07
ich denke, dass sich in buxtehude mal alle die hinterna aufreissen sollten...!


Was will uns dieser Beitrag sagen  ??? ??? ???

Dass ihr euch mal hinternafragen solltet, ob ihr einige Informationslücken schließen solltet, ist Euch mit den lücken der 4er Kette gegen BU ja auch gelungen.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. März 2017, 14:36:22
ich denke, dass sich in buxtehude mal alle die hinterna aufreissen sollten...!


Was will uns dieser Beitrag sagen  ??? ??? ???

ich will dir gerne helfen: wer im wintern hummeln im hintern hat, der kann im internet mal nach koitus internruptus googeln.

p.s. nur der BSV, äh, BSE - wegen rinternwahnsinn und so, nä...?!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 06. März 2017, 15:00:32
Normalerweise würde ich ja auch denken, die sind verrückt in Buxtehude mit ihrem 29-Punkte-Plan aus 15 Spielen.

Aaaber: Letzte Saison hatte Buxtehude nach 19 Spielen per 31.12.2015 auch nur 13 Punkte - und holte dann (natürlich vor allem dank Karaaslan) 26 Punkte aus 15 Partien und schaffte noch den Klassenerhalt.

Völlig aus der Luft gegriffen (im Gegensatz zu den letztjährigen "Lurup-Wahnvorstellungen") ist das sehr ambitionierte Ziel der Buxtehuder daher dann also doch nicht ganz.

Der Sieg gegen BU war in jedem Fall unerwartet - und nun mal sehen, was die nächsten sechs Partien bis Mitte April gegen Curslack (A), Osdorf (H), Condor (A), HR (H), Pinneberg (A) und Kosova (H) bringen.

Ich glaube zwar nicht daran, aber unmöglich scheint es mir nicht. Wenn man aus den vorgenannten sechs Duellen vier Siege schafft (wichtig sind da natürlich die direkten Duelle gegen HR, Pinneberg, Kosova), dann....
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. März 2017, 18:56:07
Normalerweise würde ich ja auch denken, die sind verrückt in Buxtehude mit ihrem 29-Punkte-Plan aus 15 Spielen.

Aaaber: Letzte Saison hatte Buxtehude nach 19 Spielen per 31.12.2015 auch nur 13 Punkte - und holte dann (natürlich vor allem dank Karaaslan) 26 Punkte aus 15 Partien und schaffte noch den Klassenerhalt.

Völlig aus der Luft gegriffen (im Gegensatz zu den letztjährigen "Lurup-Wahnvorstellungen") ist das sehr ambitionierte Ziel der Buxtehuder daher dann also doch nicht ganz.

Der Sieg gegen BU war in jedem Fall unerwartet - und nun mal sehen, was die nächsten sechs Partien bis Mitte April gegen Curslack (A), Osdorf (H), Condor (A), HR (H), Pinneberg (A) und Kosova (H) bringen.

Ich glaube zwar nicht daran, aber unmöglich scheint es mir nicht. Wenn man aus den vorgenannten sechs Duellen vier Siege schafft (wichtig sind da natürlich die direkten Duelle gegen HR, Pinneberg, Kosova), dann....

Wenn Buxte es schafft, spendiere ich allen anwesenden Spielern und Offiziellen des BSV am 21.12.2017 einen Glühwein auf dem HH-Rathaus-Weihnachtsmarkt. ;)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Mai 2017, 12:26:03
Letzte Woche in Unterzahl (!) Altona den RL-Aufstieg versaut (?), aber gestern 1:10 (!) in Süderelbe (und davor ja auch schon 2:6 in Rugenbergen)...

12.05.  20.00 Süderelbe - Buxtehude
12.: 1:0 Louca
21.: 2:0 Düzgüner
47.: 3:0 Kohpeiß
47.: 4:0 Kohpeiß
49.: 5:0 Düzgüner
52.: 5:1 Maul
55.: 6:1 Kohpeiß
61.: 7:1 Sekulic
71.: 8:1 Jaoudat
77.: 9:1 Jaoudat
79.: 10:1 Louca

@Kallebux: Was ist denn bei Euch los? 
Ist m.E. die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in Hamburgs höchster Liga - oder?


Edit:
Zitat
Ist m.E. die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in Hamburgs höchster Liga - oder?
Bislang war es ein 0:9 zu Hause gegen ASV Bergedorf 85 in der Saison 1979/80.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 15. Mai 2017, 10:13:48


@Kallebux: Was ist denn bei Euch los? 
Ist m.E. die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte in Hamburgs höchster Liga - oder?


 

Dazu kann ich auch keine Erklärung finden.

Natürlich wollen wir (ich denke, alle Beteiligten) die Saison ordentlich zu Ende bringen. Bisher haben wir das auch unter den gegebenen Umständen ganz gut hingekriegt. Ein 6:2 ist in diesem Zusammenhang schon noch erklärbar, ein 1:1 bei Altona sowieso, aber diese historische Pleite ausgerechnet bei unserem Nachbarn Süderelbe ist genauso peinlich wie unerklärlich.  :'(

Ich hoffe, wir zeigen am letzten Spieltag ein anderes Gesicht, schon allein für die vielen Unterstützer, die es nicht verdient haben, dass die drei Jahre OL so zu Ende gehen.


Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Juni 2017, 11:48:25
Kurios: Für das Freundschaftsspiel am 24.6. um 15.00 Uhr zwischen dem Buxtehuder SV und den Profis vom FC St. Pauli versteigert der BSV bei ebay einen Platz im Kader (mit garantierter Einsatzzeit):

http://www.ebay.de/itm/Kaderplatz-Buxtehuder-SV-vs-FC-St-Pauli-Spiele-gegen-deine-Idole-fur-den-BSV-/122540514110?hash=item1c87fbdb3e:g:s28AAOSwyltZOsiR


Fussball Fans aufgepasst! Ihr habt die einmalige Gelegenheit gegen Eure Idole zu kicken. Beim Freundschaftsspiel des Buxtehuder SV gegen den FC St. Pauli habt Ihr die Möglichkeit im Team des Buxtehuder SV einen Platz zu ersteigern, bei dem euch Spielminuten garantiert werden.

Das Spiel findet am 24.06.2017 im Buxtehuder Jahnstadion (An der Rennbahn 2, 21614 Buxtehude) vor zahlreichen Zuschauern und Fans statt.

Ihr spielt im Team des Buxtehuder SV und erhaltet garantiert eine Einsatzzeit. Trikot,Hose und Stutzen stellt der BSV.

Mitzubringen sind Fussballschuhe und Schienbeinschoner. 

Teilnahme ab 18 Jahre.
Es dürfen nur Männer spielen.


Der Auktionssieger wird unmittelbar nach Ende der Auktion kontaktiert um alles zu besprechen.

Nutzt die Chance und lasst es euch nicht entgehen, gegen Spieler wie Sami Allagui, Lasse Sobiech oder Aziz Bouhaddouz zu spielen.



Aktuell liegt das Höchstgebot bei 49 Euro...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Juni 2017, 12:24:47
Zitat
Kurios: Für das Freundschaftsspiel am 24.6. um 15.00 Uhr zwischen dem Buxtehuder SV und den Profis vom FC St. Pauli versteigert der BSV bei ebay einen Platz im Kader (mit garantierter Einsatzzeit):

das wertvollste an der aktion, die es so und so ähnlich allerdings schon mehrfach gab, ist die aufmerksamkeit für das spiel. insofern gut gemacht. als BSV-spieler würde ich das weniger witzig finden...! dem vernehmen nach soll sich mustafa karaaslan unter den bietern befinden. er wolle dem verein etwas zurückgeben...



Zitat
Bereits im Sommer 2002 hatte der Hamburger FC St. Pauli einen Platz auf dem Mannschaftsfoto versteigert. Der Gewinner zahlte 2.500 Euro für den Schnappschuss mit dem Team des damaligen Zweitligisten.
[ 2002 ]

***   ***   ***   ***   ***

Zitat
Um Geld in die leere Kasse zu bekommen, bietet der ehemalige Bundesligaverein KFC Uerdingen meistbietend einen Platz in seiner ersten Fußballmannschaft an. Der Sieger der Ebay-Auktion gehört ein Jahr lang zum Kader des Oberligisten, ist beim Training dabei und darf auf kurze Einwechslungen hoffen. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/oberliga-karriere-bei-ebay-kfc-uerdingen-versteigert-platz-im-team-a-365989.html
[ 2005 ]

***   ***   ***   ***   ***

Zitat
Krefeld - Mit einer ungewöhnlichen Aktion will der ehemalige Fußball-Bundesligist KFC Uerdingen seine angespannte finanzielleSituation verbessern und eine drohende Insolvenz abwenden. Für einTestspiel am 19. Januar (14.00 Uhr) gegen den Regionalligisten RWOberhausen versteigert der Krefelder Verein den Cheftrainerpostenbeim Internet-Auktionshaus "ebay". – Quelle: http://www.express.de/22160854
[ 2008 ]

***   ***   ***   ***   ***
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 04. April 2019, 10:38:15
Buxtehude vor dem Rückzug?

https://www.harburg-fussball.de/news

Zitat
Was hört man da aus Buxtehude?

Noch scheinen es alles Gerüchte zu sein. In Buxtehude gibt es Unruhe zur neuen Serie. Aktuell scheint eine Fortsetzung der Landesliga Zugehörigkeit in Frage gestellt, es geht um das liebe Geld. Weitere Infos folgen demnächst...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Nordi am 04. April 2019, 12:30:12
https://www.harburg-fussball.de/news

Zitat
Aus Gerüchten werden Tatsachen...
04.04.2019

Muharrem Tan, Trainer der Liga Mannschaft des Landesligisten Buxtehuder SV spricht Tacheles."Wir Trainer der ersten und der zweiten Herren haben unsere Verträge gekündigt, viele Spieler stehen bei anderen Vereinen bereits im Wort". Das sitzt, da muss sich der Schreiber dieser Zeilen, ein bekennender Fan dieser Jungs erst einmal setzen."Der Hauptverein und die Fussballabteilung, haben unterschiedliche Auffassungen zum Thema Geld, Marketing usw. Peter Lemke und ich wären bereit gewesen, ohne Aufwandsentschädigungen weiterzumachen". Momo Tan ist enttäuscht. Sein Zwei Jahres Plan, mit der jungen Mannschaft was auf die Beine zu stellen, war auf einem guten Weg, nun steht er vor einem Scherbenhaufen.

"Es ist mittlerweile zuviel Zeit vergangen, selbst bei einer Einigung mit dem Hauptverein stehen wir nächste Serie ohne eine leistungsstarke Mannschaft da". Auch die Kreisliga Mannschaft ist betroffen, muss sich aktuell ohne Trainer durch die letzten Wochen der Saison kämpfen."Zum Freitagspiel beim HSC haben wir 5 Spieler, aber keine Trainer. Das ist eine bittere Geschichte, das hat der Hauptverein zu verantworten", so Momos Schluss Akkord.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: 85-Werner am 05. April 2019, 14:59:55
Bei Fussball.de ist das heutige Spiel von Buxtehude 2 (KL1) auch schon als "Nichtantritt" gekennzeichnet.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2019, 09:51:08
Was ist denn nun los in Buxtehude?

Nun wurde auch das für diesen Samstag (13.4.) vorgesehene Spiel gegen Lohbrügge verlegt (auf Ostermontag, 22.4. um 16 Uhr)...?!!

Kriegt der BSV die Saison noch zu Ende?
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2019, 13:36:52
Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2019, 20:46:26
Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...

Jetzt wird's "lustig": Elias Saad hat sich letzten Sonntag beim 1:1 in Billstedt die Ampelkarte abgeholt (76.) und wäre damit am 13.4. Gelb-Rot gesperrt gewesen. Jetzt sitzt er die Sperre am 19.4. (Elazig-Buxtehude) ab - und kann am 22.4. gegen Lohbrügge mitspielen! So geht das...


Zum Thema "Rückzug":
Die beiden Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl hatten ihre Verträge zu Ende März gekündigt (Klawon war zudem nach 41 Jahren (!) im Verein aus dem BSV ausgetreten). Auch
Franziska Merz (Passwesen) sowie Abteilungsleiter Karl-Heinz auf’m Kampe haben hingeworfen. Trainer Muharrem Tan und Co-Trainer Peter Lemke haben ebenfalls die Reißleine gezogen und hören zum Saisonende auf.

BSV-Präsident Wolfgang Watzulik ist aber angeblich weiter optimistisch, dass sich der BSV-Vorstand und die Fußballer noch einigen (was die finanzielle Ausrichtung der Abteilung betrifft)...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 11. April 2019, 09:47:40
Grund für die Verlegung soll (nach langer Zeit mal wieder) FUTSAL sein, weil BSV-Kicker Elias Saad in Sachen Softball unterwegs ist...

Jetzt wird's "lustig": Elias Saad hat sich letzten Sonntag beim 1:1 in Billstedt die Ampelkarte abgeholt (76.) und wäre damit am 13.4. Gelb-Rot gesperrt gewesen. Jetzt sitzt er die Sperre am 19.4. (Elazig-Buxtehude) ab - und kann am 22.4. gegen Lohbrügge mitspielen! So geht das...


Spielverlegung und Elias Saad

Die Spielverlegung des Spiels gegen Lohbrügge wurde bereits vor einiger Zeit mit Lohbrügge abgesprochen, d.h. der BSV-Gegner hat zugestimmt. Grund ist zum einen tatsächlich die Abstellung von Elias Saad zum Nationalteam Futsal, zum anderen aber auch die Hochzeit unseres Spielers Alassane Sama am kommenden Wochenende, bei der auch ein größerer Teil seiner Mannschaftskollegen teilnimmt. Elias hat sich Gelb/Rot im Spiel gegen Billstedt geholt, die erste Gelbe berechtigt wegen Meckern, G/R wenige Sekunden später, weil er weiter gegen den Schiedsrichter gemotzt hat. Vielleicht vom Schieri etwas überzogen, aber alles soweit okay. Wer dass Spiel gesehen hat, konnte ein gutklassiges Landesligaspiel von beiden Seiten miterleben, das zum Zeitpunkt der G/R-Karte noch torlos war. Nach der Überzahl erhöhte Billstedt den Druck und ging in der 88. in Führung. Unsere Mannschaft bewies aber Moral und erzielte praktisch mit dem Abpfiff noch den Ausgleich. Warum hätte Elias in diesem Spiel, das von beiden Teams auf Sieg gespielt wurde, aus taktischen Gründen G/R holen sollen? Um für das verlegte Spiel gegen Lohbrügge wieder zur Verfügung zu stehen? Ohne diese G/R-Karte hätte er beide Spiele absolvieren können. Eventuelle Verschwörungstheorien sind hier doch wohl absoluter Quatsch.


Zum Thema "Rückzug":
Die beiden Teammanager René Klawon und Thorsten Pohl hatten ihre Verträge zu Ende März gekündigt (Klawon war zudem nach 41 Jahren (!) im Verein aus dem BSV ausgetreten). Auch
Franziska Merz (Passwesen) sowie Abteilungsleiter Karl-Heinz auf’m Kampe haben hingeworfen. Trainer Muharrem Tan und Co-Trainer Peter Lemke haben ebenfalls die Reißleine gezogen und hören zum Saisonende auf.

BSV-Präsident Wolfgang Watzulik ist aber angeblich weiter optimistisch, dass sich der BSV-Vorstand und die Fußballer noch einigen (was die finanzielle Ausrichtung der Abteilung betrifft)...

Zum Thema "Rückzug":

Tatsächlich gibt es seit einiger Zeit Querelen zwischen dem Hauptverein und der Fußball-Abteilung um die Finanzierung des Herren-Spielbetriebes. Das ist in einem Mehrsparten-Verein an sich nichts besonderes, aber bei uns hatte sich die Situation bis zur Abteilungsversammlung Anfang März so zugespitzt, dass der Abteilungsleiter (meine Person) nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den BSV nicht mehr die nötige Energie aufbringen mochte, um die bevorstehenden Herausforderungen des BSV-Fußballs auch in Zukunft angehen zu wollen. Die Amtszeit ist also einfach ausgelaufen, der Amtsinhaber hat sich nicht zur Wiederwahl aufstellen lassen. Ein ganz normaler Vorgang, der Begriff "hingeworfen" trifft zumindest für mich nicht zu. Alle anderen handelnden Personen hatten Verträge, die sie jeweils wegen der unklaren Situation fristgerecht gekündigt haben, aber Handlungsoptionen offen gelassen haben. So weit, so richtig.

Von einem Rückzug aus dem Liga-Fußball ist der BSV allerdings noch meilenweit entfernt. Wer die letzten Spiele unseres Liga-Teams gesehen hat, wird festgestellt haben, dass die Truppe gemeinsam mit dem Trainergespann weiterhin als verschworene Gemeinschaft auftritt und zumindest diese Saison sportlich auf hohem Niveau zu Ende bringen wird. Auflösungserscheinungen wird es also in der Landesliga-Mannschaft nicht geben. Die Spieler und die Trainer haben sich absolut sportlich vorbildlich verhalten und der alte Spruch "Elf Freunde müsst ihr sein" ist von der Situation in der BSV-Ligamannschaft nicht weit entfernt.
Ein großer Teil unserer Jungs, die sich schon als Jugendmannschaft gefunden haben und über die erfolgreiche A-Jugendmannschaft direkt in die Landesliga übergegangen sind, haben den Wunsch, in der bisherigen Konstellation weiter zusammen zu bleiben. Deshalb sind zum Teil lukrative Angebote von unseren Spielern bisher noch abgeprallt. Die Trainer haben dem Vereinsvorstand angeboten, auch ohne Gehalt die nächste Saison beim Verein zu bleiben, wenn es gelingt, die Mannschaft im Wesentlichen zusammen zu halten. Und im Hauptverein ist durch eine Satzungsänderung und personelle Umbesetzungen im Vorstand des Vereins eine neue Situation entstanden.
Von daher ist die optimistische Äußerung des Vereinspräsidenten Wolfgang Watzulik nicht so unbegründet, dass es noch zu einer Einigung zwischen Fußballabteilung und Hauptverein kommen wird. In dem Fall wird es auch mit erfolgreichem BSV-Fußball weitergehen, man wird sich nur an andere Namen bei den im Hintergrund agierenden Personen gewöhnen müssen.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 11. April 2019, 10:39:59
Zitat
....nichts besonderes....

Ein ganz normaler Vorgang...

Auflösungserscheinungen wird es.….nicht geben.

Na ja. Wenn jemand, der wie Du 14 Jahre lang (!) ehrenamtlich soviel Herzblut investiert hat urplötzlich aufhört und ein anderer (Klawon) nach 41 (!) Jahren aus dem Verein austritt...alles "ganz normal" und "nichts besonderes"? Ich weiß nicht...

Wäre natürlich schön, wenn Buxtehude die Saison vernünftig zu Ende spielt. Angesichts der beschriebenen Kameradschaft ("verschworene Gemeinschaft") ist da dann ja Optimismus angebracht.

Für die nächste Saison sehe ich allerdings schwarz... Wie schnell es mit einem bis dahin soliden Verein bergab gehen kann, wenn viele wichtige handelnde Personen gleichzeitig aufhören, sieht man ja gerade in Pinneberg.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 26. April 2019, 11:42:35
Für die nächste Saison sehe ich allerdings schwarz...

Buxtehude: Das komplette Team kündigt zum Saisonende!

https://www.fussifreunde.de/artikel/buxtehude-das-komplette-team-kuendigt-zum-saisonende/
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. April 2019, 16:32:38
was ich mich ernsthaft frage: wie schlecht muss denn das entgegenkommen des vereins sein, wenn das geld für spieler und trainer kein faktor ist und die mannschaft inkl. trainerteam so geschlossen zueinandersteht und eigentlich mit ihrem (jahrelangen) herzblut weiter für den BSV kicken will...?!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 26. April 2019, 23:31:45
was ich mich ernsthaft frage: wie schlecht muss denn das entgegenkommen des vereins sein, wenn das geld für spieler und trainer kein faktor ist und die mannschaft inkl. trainerteam so geschlossen zueinandersteht und eigentlich mit ihrem (jahrelangen) herzblut weiter für den BSV kicken will...?!

Naja, wer schon einmal für eine Fußballabteilung mit (bezahlter) Ligamannschaft in einem Mehrspartenverein gearbeitet hat, wird es kennen. Die „Interessen“ scheinen immer identisch und es fallen Worte wie „Aushängeschild des Vereins“ „ohne Euch stünden wir nie in der Zeitung“ „Werbeträger und Botschafter #1“ etc. etc.

In den Versammlungen mit den anderen Sparten sieht es dann aber ganz anders aus...leider sagen es dir nicht viele ins Gesicht, aber hintenrum sind es zumeist Neider und sie sägen wo sie nur können. Sofern es dann um einen Etat geht, evtl. Übernahme von finanziellen Risiken etc. dann kann sich das Klima ganz schnell ändern und man stellt sich die Frage: „Warum soll ich mir das antun?“

Man muss als Fußballabteilung sich auch immer in die Situation des Vorstandes des Gesamtvereins versetzen und sich fragen „was würde ich an deren Stelle tun?“ und man wird sehen, wenn man sich selber ehrlich gegenüber ist, dass es nicht einfach ist. Sofern dann jedoch Sparten- und Gesamtvorstand keine Kompromissbereitschaft mehr haben/wollen, dann kannst du das Kind nicht mehr retten.

Sollte es, wie hier beschrieben, in keiner Weise um finanzielle Belange gehen, da die Beteiligten ohne Geld aufgelaufen wären, würde mich in der Tat auch interessieren, was den Gesamtvorstand reitet oder was dort vorgefallen ist.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: otzenpunk am 27. April 2019, 13:11:56
Sollte es, wie hier beschrieben, in keiner Weise um finanzielle Belange gehen, da die Beteiligten ohne Geld aufgelaufen wären, würde mich in der Tat auch interessieren, was den Gesamtvorstand reitet oder was dort vorgefallen ist.

Ich les hier nirgendwo heraus, dass die Spieler ohne Geld weitergemacht hätten, bloß die Trainer. Der Begriff "Kündigung" legt vielmehr nahe, dass es doch um Geld ging. Kündigen tut man ein Arbeitsverhältnis, aus einem Verein tritt man aus.

Generell sind Fußballer da schon sehr verwöhnt, wenn sie voraussetzen für Landesliga-Fußball selbstverständlich entlohnt zu werden. Es gibt Sportarten, da fliegen die Aktiven auf eigene Kosten zu den Weltmeisterschaften. Das ist natürlich eine Frage des Marktes, und sofern eine Ligamannschaft sich durch Eintrittsgelder, Catering, Sponsoren, Mäzene, etc. finanzieren kann, ist das eben die Realität, um die man nicht drum herum kommt, wenn man eine höherklassige Mannschaft betreiben möchte.

Wenn diese Finanzierung aber eben nicht auf eigenen Füßen steht, finde ich es schon merkwürdig, da einen Anspruch an den Verein zu stellen, die Gehälter der Ligamannschaft notfalls aus den Mitgliedsbeiträgen der Badmintonspieler oder Jugendfußballer querzufinanzieren.

Umgekehrt natürlich genau dasselbe. Wenn die Fußballer den Oddset-Pokal gewinnen, und die Turner dann ihre Hände nach dem DFB-Fernsehgeld ausstrecken, stimmt da auch was nicht.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. April 2019, 15:15:50
ich denke, dass man sich über die wortwahl nicht zwingend vorher gedanken gemacht hat...?! btw: eine mitgliedschaft ist nichts anderes als ein vertragsverhältnis, das man sehr wohl "kündigen" muss...!


Zitat
Wenn diese Finanzierung aber eben nicht auf eigenen Füßen steht, finde ich es schon merkwürdig, da einen Anspruch an den Verein zu stellen, die Gehälter der Ligamannschaft notfalls aus den Mitgliedsbeiträgen der Badmintonspieler oder Jugendfußballer querzufinanzieren.

so und nicht anders. im übrigen auch zwischen jugend- und herrenabteilung zu sehen und handhaben. leider KEIN usus bei den meisten vereinen.


Zitat
Umgekehrt natürlich genau dasselbe. Wenn die Fußballer den Oddset-Pokal gewinnen, und die Turner dann ihre Hände nach dem DFB-Fernsehgeld ausstrecken, stimmt da auch was nicht.

ich kenne da einen verein, wo das mal voll in die hose ging, aber das mit den ollen kamellen fürth zu nix...!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: otzenpunk am 28. April 2019, 05:03:49
btw: eine mitgliedschaft ist nichts anderes als ein vertragsverhältnis, das man sehr wohl "kündigen" muss...!

Juristisch ist das natürlich so. Praktisch ist das imho trotzdem eine ungewöhnliche Wortwahl. Und es wird eben überall nur explizit darauf hingewiesen, dass die Trainer ohne Aufwandsentschädigung weiter gemacht hätten, nicht die Spieler. Sollte also irgendjemand Beteiligtes jetzt darauf bestehen, auch die Spieler hätten umsonst weiter gekickt, ok, aber bis dahin gehe ich lieber von der wahrscheinlicheren Variante aus.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 29. April 2019, 10:34:22
Neue Entwicklung:  Das Abendblatt und das Stader Tageblatt berichten heute übereinstimmend, dass die Spieler des Buxtehuder SV bereits zum 1. Mai zurückgetreten sind:

Zitat
Der Fußball hat beim Buxtehuder SV nur noch eine geringe Überlebenschance. Die Spieler der ersten Mannschaft, aktiv in der Landesliga Hansa, sind geschlossen zum 1. Mai zurückgetreten und behalten sich vor, ob sie noch einmal antreten während der Saison.

Soviel zum Thema "keine Auflösungserscheinungen/verschworene Gemeinschaft/Rückzug meilenweit entfernt"....

Wenn die Spieler jetzt ernst machen (und zum 1. Mai aufhören) und der BSV in den letzten vier LL-Spielen mind. dreimal nicht antritt, dann steht Buxtehude als erster Absteiger fest und alle bisher gespielten Partien fallen aus der Wertung.

Bitter wäre das vor allem für den VfL Lohbrügge, der sechs Punkte verlieren würde und dann quasi keine Chance mehr auf Platz 2 hätte (Bramfeld und HUFC verlieren jeweils nur drei Punkte).

Im Abstiegskampf wäre der Düneberger SV der große Verlierer (./. 4 Punkte), während Rahlstedt, Berne und Inter 2000 keine Punkte verlieren. Da neben dem BSV und Elazig dann nur noch ein Absteiger gesucht werden würde, läuft es auf ein Duell zwischen Düneberg und Inter (beide dann punktgleich) hinaus...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Robert am 29. April 2019, 22:08:52


Im Abstiegskampf wäre der Düneberger SV der große Verlierer (./. 4 Punkte), während Rahlstedt, Berne und Inter 2000 keine Punkte verlieren. Da neben dem BSV und Elazig dann nur noch ein Absteiger gesucht werden würde, läuft es auf ein Duell zwischen Düneberg und Inter (beide dann punktgleich) hinaus...

Kann man auch anders sehen
Stand jetzt ist Düneberg 1 Platz und 1 Punkt unter dem Strich.
Wenn BSV zurückzieht, dann ist man über dem Strich - punktgleich mit Inter.
Mann hätte also kampflos die Abstiegsränge verlassen und müsste den Platz nur noch verteidigen.
Allerdings hätte man auch nicht mehr die Chance, an Berne etc vorbeizuziehen, um sich definitiv zu retten.
Liegt immer an der Betrachtungsweise, aber Düneberg als großen Verlierer zu sehen, ist evtl übertrieben.

das Restprogramm hab ich jetzt nicht berücksichtigt
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Nordi am 30. April 2019, 12:37:37
Rettung geglückt... durch Ausgliederung  :o

https://www.fussifreunde.de/artikel/mission-rettung-geglueckt-bei-buxtehude-geht-s-weiter/
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Paltian24 am 30. April 2019, 14:01:46
Es ging also nicht ums Geld ;D

Eine GmbH kann kein Mitglied im HFV sein.

Ganz offenbar gehts es weiter wie bisher, nur eine GmbH haftet intern für das wirtschaftliche Risiko der Fußballabteilung gegenüber dem Gesamtverein.

Was für ein bla bla über Wochen mit einem Ergebnis, dass offenbart das es eben nur ums Geld ging.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. April 2019, 17:13:32
ich habe mal gegoogelt:

H€rzblut, das [ niedersächsisch, platt, ugs. ]
Substantiv, Neutrum
Worttrennung: H|€|erz|blut


H€rzblut beschreibt eine Einstellung, ein Lebensgefühl, das vorwiegend südlich der Elbe (vgl. "Dolce Vita") auftritt und dokumentiert, dass man in der 6. Liga durchaus Werte :P vertritt, statt dem schnöden Mammon zu folgen...!

Redensart / Sprichwort:

- sein H€rzblut für jemanden, etwas hingeben
(= "Portemonaie first. Make Buxte great again.")
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Mai 2019, 00:12:21
...morgen ist der 1. Mai, ihr seid einen Monat zu spät!

Sollten die Knallköppe dieses Ziel wirklich verfolgen wollen, haben sie hoffentlich einen Steuerberater und ganz wichtig ist, dass dieser Steuerberater eine gute Versicherung hat...dann wird es nicht so schlimm!

Da sie ja selber schreiben, dass sie die ersten sind, sollten sie sich einfach mal, fragen ob es dafür Gründe gibt oder glauben Sie wirklich, dass sie die Mega-Manager sind....und alle anderen Vereine noch nicht diese Idee hatten  ;D ;D ;D ;D

Damit wäre das Sommerloch nach der Saison erledigt, dat wird ein Festival für e-a und Wortspieler...ich schmeiß mich jetzt schon weg! Soviel Hohn und Spott wie die bekommen, haben nicht mal Karadiken, B85 und Hamm United in ihren fragwürdigsten Zeiten zusammen bekommen....

Unfassbar was der Fußball mit Menschen macht....


Nachtrag...und genau im Anschluß an diesen Post lese ich die Überschrift, dass Herr Kind seinen Antrag auf 50+1 ruhen lässt...der kann doch einfach eine GmbH gründen und los gehts, macht Buxte doch auch... ;D ;D ;D
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: jürgen am 11. Mai 2019, 22:02:45
Kassenhäuschen geschlossen - somit freier Eintritt heute - Wurstbude geschlossen - kein Bierchen  - ein desolates  1 : 4 Ergebnis - was die Gesamtsituation nur zu gut wiederspiegelt - Eine so hoffnungsvoll gestartete Mannschaft so derart an die Wand zu fahren . keine Worte - noch nie sowas hier erlebt in Buxtehude - einfach nur traurig - schade BSV...  - so macht es keinen Spaß mehr...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Mai 2019, 22:07:09
Kassenhäuschen geschlossen - somit freier Eintritt heute - Wurstbude geschlossen - kein Bierchen...

 :o :o :o

Die GmbH arbeitet wohl noch nicht.... :-X
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: jürgen am 11. Mai 2019, 22:15:07
Kassenhäuschen geschlossen - somit freier Eintritt heute - Wurstbude geschlossen - kein Bierchen...

 :o :o :o

Die GmbH arbeitet wohl noch nicht...

Wenns nicht so traurig wäre...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. Mai 2019, 23:31:12
GmbH >>> Grillstand mit beschränkten Hauptöffnungszeiten
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Mai 2019, 08:47:22
Im Stader Tageblatt kann man darüber lesen (kein Scherz!):

„Niemand der Eintritt bezahlt hat so einen Auftritt verdient“, so Buxtehudes Cheftrainer Muharrem Tan. 

Deswegen hat man wohl gleich auf Eintritt verzichtet.... ;D
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: 85-Werner am 15. Mai 2019, 18:17:34
Mal wieder was Neues:
https://www.fussifreunde.de/artikel/grosser-knall-beim-bsv-gmbh-hinfaellig-wir-werden-seit-drei-monaten-nur-hingehalten/
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Paltian24 am 15. Mai 2019, 20:02:48
Mal wieder was Neues:
https://www.fussifreunde.de/artikel/grosser-knall-beim-bsv-gmbh-hinfaellig-wir-werden-seit-drei-monaten-nur-hingehalten/

Erstaunlich dass es für solche Fachleute erstaunlich ist, dass es eines Beschlusses der Mitgliederversammlung bedarf, wenn die Fußball-Liga in eine Kapitalgeschaft ausgegliedert werden soll.

(Mal ganz abgesehen davon, dass eben dieses bei Amateur Vereinen nicht geht und bestenfalls das wirtschaftliche Risiko im Innenverhältnis von einer GmbH übernommen werden könnte. In Haftung ist für alles aber immer der Verein.)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Mai 2019, 20:47:53
Sollten die Knallköppe dieses Ziel wirklich verfolgen wollen, haben sie hoffentlich einen Steuerberater und ganz wichtig ist, dass dieser Steuerberater eine gute Versicherung hat...dann wird es nicht so schlimm!

Da sie ja selber schreiben, dass sie die ersten sind, sollten sie sich einfach mal, fragen ob es dafür Gründe gibt oder glauben Sie wirklich, dass sie die Mega-Manager sind....und alle anderen Vereine noch nicht diese Idee hatten....

In Buxtehude dachten sie halt, sie sind die Oberschlausten... :P

Aber zum Glück ist ja die Kameradschaft riesig und Geld spielt keine Rolle... :-X

Zum Thema "Rückzug":

Von einem Rückzug aus dem Liga-Fußball ist der BSV allerdings noch meilenweit entfernt. Wer die letzten Spiele unseres Liga-Teams gesehen hat, wird festgestellt haben, dass die Truppe gemeinsam mit dem Trainergespann weiterhin als verschworene Gemeinschaft auftritt und zumindest diese Saison sportlich auf hohem Niveau zu Ende bringen wird.

Auflösungserscheinungen wird es also in der Landesliga-Mannschaft nicht geben. Die Spieler und die Trainer haben sich absolut sportlich vorbildlich verhalten und der alte Spruch "Elf Freunde müsst ihr sein" ist von der Situation in der BSV-Ligamannschaft nicht weit entfernt.

Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. Mai 2019, 22:08:00
Zitat
Aber zum Glück ist ja die Kameradschaft riesig und Geld spielt keine Rolle... :-X

das mit der kameradschaft kann ich nicht beurteilen, aber das geld scheint in der tat keine rolle zu spielen, denn es ist ja ganz offensichtlich gar nicht da...!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 16. Mai 2019, 12:00:29
Bei aller Berechtigung hier in diesem Forum, über die Gründe für den Niedergang des Fußballs im BSV und über die vielleicht untauglichen Bemühungen der Verantwortlichen auf Seiten der Fußballabteilung zu spekulieren und was das noch für Auswirkungen haben wird, muss festgestellt werden:

Die Spieler und der Trainerstab müssen außerhalb jeder Kritik bleiben. Sie haben sich in dem ganzen Dilemma bis weit über die Grenze des persönlich Zumutbaren gegenüber dem Verein und seiner Führung, die sie als Leistungssportler im Verein nicht mehr wollte, aber das nicht offen sagen mochte, loyal verhalten. Sie hatten immer die sportliche Fairness gegenüber den anderen Vereinen im Blick, sie haben bis zum heutigen Tag trotz aller Hinhaltetaktik und vieler uneingelöster Versprechungen des Vereinsvorstandes alle Ligaspiele absolviert. Sie haben – ganz entgegen der oft auch Landesliga-Fußballern unterstellten Söldnermentalität – das Ziel verfolgt, auch in der kommenden Saison gemeinsam in der Landesliga antreten zu können. Dabei wurden sehr viele Zugeständnisse gemacht, nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Das alles hat leider nichts genützt, und die neuerliche Ankündigung aus dem Vereinsvorstand, man werde über das Schicksal der Fußballer erst nach dem 27.5. entscheiden, wird nun dazu führen, dass zumindest zum kommenden Spiel beim SVNA keine Mannschaft antreten wird. Da kann man jetzt von unsportlichem Verhalten gegenüber diesem Verein sprechen, aber für SVNA geht es in dieser Saison um Nichts mehr, der dem Verein entstehende finanzielle Schaden muss durch den Gesamtverein BSV ausgeglichen werden, und den soll die Ankündigung der Spieler und Trainer ja auch treffen. Was am letzten Spieltag geschehen wird, steht noch in den Sternen, aber seid Euch sicher, die Mannschaft ist sich ihrer Verantwortung bewusst, die sie im Abstiegskampf gegenüber dem Verein TuS Berne hat.

Wenn ihr jetzt meint, den Verein Buxtehuder SV verdammen zu müssen, kann ich das sehr gut nachvollziehen, aber bitte tut das nicht mit Blick auf die Spieler und die Trainer, die haben das nicht verdient.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Mai 2019, 13:02:25
Wenn man das alles so liest, dürfte der BSV zur neuen Saison wohl kaum eine Mannschaft zum Spielbetrieb beim HFV (an)melden (der Online-Meldebogen muss bis 1.6. beim Verband sein)?!!

Damit wird dann ein zusätzlicher Platz in der LL Hansa frei - gut für die Vizemeister der Bezirksligen!

Schade für Buxtehude und Umgebung. Was es bedeutet, wenn der Hauptverein nicht mehr will, haben in den letzten Jahren ja schon andere bitterlich erfahren müssen (u.a. Ostbek, VfL 93).
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Mai 2019, 16:49:17
Zitat
Sie hatten immer die sportliche Fairness gegenüber den anderen Vereinen im Blick, sie haben bis zum heutigen Tag trotz aller Hinhaltetaktik und vieler uneingelöster Versprechungen des Vereinsvorstandes alle Ligaspiele absolviert.

nur kurz verständnis: sind alle spieler denn nach dem vereinsaustritt respektive "rücktritt" zum 01. mai wieder eingetreten...?! sind die spieler denn aktuell überhaupt spielberechtigt und/oder versichert...?!


Zitat
Das alles hat leider nichts genützt, und die neuerliche Ankündigung aus dem Vereinsvorstand, man werde über das Schicksal der Fußballer erst nach dem 27.5. entscheiden, wird nun dazu führen, dass zumindest zum kommenden Spiel beim SVNA keine Mannschaft antreten wird.

was denn nun...?! ich lese hier immer und immer wieder, dass die saison anständig zu ende gespielt würde...?!



@kallebux
nein, ich habe kein verständnis. weder für den offensichtlich überforderten (gesamt-)verein noch für die spieler & co. der fußballabteilung, denn mir gehen ALLE gründe auf den sack, die den amateurfußball konterkarieren und für nicht-antritte respektive zurückziehungen sorgen. nur, weil die herren profis - vor allem in HH - das so vorleben, sehe ich KEINE gründe, das in der 6. liga (!) genauso zu handhaben. die "schuldfrage" ist mir dabei lachs.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 16. Mai 2019, 19:54:32
@kallebux
nein, ich habe kein verständnis. weder für den offensichtlich überforderten (gesamt-)verein noch für die spieler & co. der fußballabteilung, denn mir gehen ALLE gründe auf den sack, die den amateurfußball konterkarieren und für nicht-antritte respektive zurückziehungen sorgen. nur, weil die herren profis - vor allem in HH - das so vorleben, sehe ich KEINE gründe, das in der 6. liga (!) genauso zu handhaben. die "schuldfrage" ist mir dabei lachs.

Tja, das ist Dein gutes Recht, das so zu sehen. Habe Dich aber auch nicht um Dein Verständnis gebeten.

 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Mai 2019, 20:53:08
@kallebux
nein, ich habe kein verständnis. weder für den offensichtlich überforderten (gesamt-)verein noch für die spieler & co. der fußballabteilung, denn mir gehen ALLE gründe auf den sack, die den amateurfußball konterkarieren und für nicht-antritte respektive zurückziehungen sorgen. nur, weil die herren profis - vor allem in HH - das so vorleben, sehe ich KEINE gründe, das in der 6. liga (!) genauso zu handhaben. die "schuldfrage" ist mir dabei lachs.

Tja, das ist Dein gutes Recht, das so zu sehen. Habe Dich aber auch nicht um Dein Verständnis gebeten.


richtig, du wolltest, dass "festgestellt" werden "muss"...!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: jürgen am 16. Mai 2019, 23:52:14
Egal, was passiert , man hätte die beiden letzen Spiele durchziehen müssen - der eine redet so, der andere eben so. bin sowas von enttäuscht, keine Worte, sorry...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Nordi am 22. Mai 2019, 15:38:45
Von hier: https://www.facebook.com/BuxtehuderSVFussball/posts/1192775007570117?__tn__=K-R



Zitat
Auf der offiziellen Homepage des BSV-Gesamtvereins ist seit einigen Tagen ein Bericht über die Fußballabteilung zu lesen. Da dieser Bericht mehrere Unwahrheiten enthält, möchten wir hier einiges klar stellen.

1.) Der in diesem Bericht zitierte Fehlbetrag von 24.000,- € ist 2015 entstanden. Bis März 2015 finanzierte die Buxtehuder Fußballmarketing den "wirtschaftlichen" Teil des Ligafußballs oder einfach gesagt, die Marketing finanzierte über Sponsorengelder alles rund um die Mannschaft (Aufwandsentschädigungen, Materialien, Trainingssachen, Trainingslager etc.). Der BSV finanzierte über den genehmigten Etat, den Spielbetrieb und die Trainerkosten. Im März 2015 wurde die Buxtehuder Fußballmarketing vom BSV-Vorstand verboten. Ab diesem Zeitpunkt gingen alle Sponsorengelder, Einnahmen aus dem Verkauf bei Ligaspielen, Einnahmen aus allen Veranstaltungen der BSV-Herrenfußballabteilung (Weihnachtsturnier, FC St. Pauli) auf das BSV-Konto. Es ist richtig, dass die Gelder weiterhin der Fußballabteilung zuzuordnen waren, jedoch nahm sich der BSV seit diesem Zeitpunkt aus der Pflicht, den Spielbetrieb und die Kosten der Trainer, die Verträge mit dem BSV geschlossen hatten, zu übernehmen. Wieder einfach gesagt: BSV-Trainer wurden seit März 2015 von Sponsoren bezahlt. Den Fehlbetrag von 24.000,- € haben der Vorstand des BSV durch die erzwungene Abschaffung der Buxtehuder Fußballmarketing zu verantworten! Aus diesem Grund stimmte die Abteilungsleitung Fußball auch nicht zu, auch nur die Hälfte des Defizits zu übernehmen.

2.) Die Abteilungsleitung Fußball und die Funktionsträger Ligafußball legten ihre Ämter nieder.

Die Position des Abteilungsleiters Fußball stand am 06.03.2019, bei der Abteilungsversammlung Fußball gemäß der Satzung des BSV, zur Wahl an und der bisherige Abteilungsleiter Karl-Heinz auf´m Kampe stand nach weit über einem Jahrzehnt nicht mehr zur Wahl. Er hat somit sein Amt bis zum letzten Tag korrekt ausgeführt. Die Funktionsträger Ligafußball (René Klawon und Thorsten Pohl) teilten dem BSV-Präsidenten, Herrn Wolfgang Watzulik, am 09.01.2019 telefonisch mit, dass sie ihre Positionen fristgerecht kündigen werden, sollte weiterhin an der Rückzahlung des oben genannten Defizits festgehalten werden. Das taten sie dann am 12.02.2019 schriftlich und fristgerecht zum 01.03.2019. Dass beide mehr als kompromissbereit gewesen wären, beweisen doch wohl die zahlreichen Treffen mit dem Präsidenten, dem Präsidium, den Steuerberatern etc. und zusätzlich die Tatsache, dass zwischen der telefonischen Ankündigung und der tatsächlichen schriftlichen Kündigung mehr als 4 Wochen lagen.

3.) Die komplette Ausgliederung der Fußballabteilung ist keineswegs die Idee der Fußballabteilung, sondern eine Idee des Vorstandes (natürlich wieder mit dem einzigen Hintergrund, alle anfallenden Kosten für den Bereich Fußball auf Sponsoren abzuwälzen). Die Information, dass die Satzung des Hamburg Fußball-Verbandes dieses (vom BSV-Vorstand ausgedachte!) Modell gar nicht zulässt, holte übrigens René Klawon durch ein kurzes Telefonat mit der Geschäftsführung des HFV (Herr Marschner) ein. Die Geschäftsführung des BSV oder der Vorstand des BSV waren offenbar nicht in der Lage, solche Informationen einzuholen. Der Hintergrund, dass bereits mehrere Wochen über dieses Modell (welches nicht zulässig ist) diskutiert und verhandelt wurde, beschreibt wohl die Handlungsunfähigkeit der derzeitigen Vereinsführung.

4.) Die offensichtliche Ungeduld der Fußballabteilung führte zum Scheitern.

Diese Aussage unterstreicht nochmals die Unfähigkeit und die Unwissenheit der Vereinsführung. Nun ist Fußball (und das jetzt ohne Wertung nehmen) nicht mit Tanzen oder Radfahren zu vergleichen. Außerdem handelt sich bei unserer Ligamannschaft um eine Leistungsabteilung. In einer halbwegs korrekt geführten Landesligamannschaft, steht mindestens 90% des Kaders bereits in der Winterpause fest. Der BSV verlangte jedoch, dass bis zum 27.05.2019 auf eine Entscheidung gewartet werden sollte, ob der BSV in der nächsten Saison noch eine Landesligamannschaft haben möchte.

Und nun nochmal für alle, die es interessiert. Die Fußballabteilung des BSV hat seit März 2015 (zur Erinnerung: erzwungene Abschaffung der Fußballmarketing) ca. 240.000,- Sponsorengelder auf das Konto des BSV gespült. Dazu kommen Einnahmen aus dem Verkauf bei Ligaspielen und Einnahmen aus dem Verkauf unseres Weihnachtsturnieres oder der 2 Spiele gegen den FC St. Pauli. Dagegen stehen Ausgaben für Aufwandsentschädigungen, Materialien, Trainingslager etc. von ca. 116.000,- €. Somit wurden weit über 50% der Sponsorengelder, die von den Funktionsträgern der Fußballabteilung eingeworben worden sind, für Spielbetrieb, Trainerkosten, HFV-Abgaben etc. verwendet.

Meine Frage: welche BSV-Abteilung hat das nur annähernd in den letzten Jahren geleistet? Tanzen oder Radfahren???

Zum Abschluss für die Tänzer (hier speziell Frau Silke Kappel-Koch):

Ja es ist richtig! Unsere Abteilung beinhaltet lediglich 2,5 % der Gesamtmitgliederzahl des BSV. Diese 2,5 % haben im Schnitt jedoch fast 10 % des Gesamtumsatzes des BSV erwirtschaftet. Was hat Tanzen erwirtschaftet?

Zu guter Letzt für die Radfahrer (hier gilt mein Gruß speziell Herrn Jens Klüver): Wie zuvor beschrieben haben die Fußballer in den letzten 4 Jahren jeden Cent an den BSV-Gesamtverein abgeführt und wir haben unsere Einnahmen (beispielsweise vom Weihnachtsturnier) nicht bei einem lauschigen Abteilungsessen verprasst.

Damit nicht lange gerätselt wird, gegen wen die bereits angedrohten Klagen zu richten sind, verabschiede ich mich mit den herzlichsten Grüßen

René Klawon

Und um dieses Statement ging es:

https://www.bsv-buxtehude.de/kommunikation-zum-thema-fussball-liga/
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: 85-Werner am 22. Mai 2019, 21:24:26
Und auch noch eine weitere Stellungnahme der Spieler:
https://www.harburg-fussball.de/news/20190522
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2019, 21:28:26
Und auch noch eine weitere Stellungnahme der Spieler:
https://www.harburg-fussball.de/news/20190522

Die 1. Herrenmannschaft des Buxtehuder SV hat heute gemeinsam entschieden, zum Punktspiel am  26.05.2019 gegen den Rahlstedter SC nicht anzutreten!!!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2019, 00:07:27
Und auch noch eine weitere Stellungnahme der Spieler:
https://www.harburg-fussball.de/news/20190522

Die 1. Herrenmannschaft des Buxtehuder SV hat heute gemeinsam entschieden, zum Punktspiel am  26.05.2019 gegen den Rahlstedter SC nicht anzutreten!!!

ist doch super. dann weiss berne jetzt jedenfalls, dass sie 25:0 oder höher gegen elazigspor gewinnen müssen und haben klarheit schon vor dem spiel.


Zitat
Die Spieler und der Trainerstab müssen außerhalb jeder Kritik bleiben. [...] wird nun dazu führen, dass zumindest zum kommenden Spiel beim SVNA keine Mannschaft antreten wird. Da kann man jetzt von unsportlichem Verhalten gegenüber diesem Verein sprechen, aber für SVNA geht es in dieser Saison um Nichts mehr, [...] Was am letzten Spieltag geschehen wird, steht noch in den Sternen, aber seid Euch sicher, die Mannschaft ist sich ihrer Verantwortung bewusst, die sie im Abstiegskampf gegenüber dem Verein TuS Berne hat.

Wenn ihr jetzt meint, den Verein Buxtehuder SV verdammen zu müssen, kann ich das sehr gut nachvollziehen, aber bitte tut das nicht mit Blick auf die Spieler und die Trainer, die haben das nicht verdient.


errare kallebuxum est.


ich glaube ja, dass der gesamtverein viel dreck am stecken hat, aber habe ich richtig verstanden, dass es um zahlungen und gelder und absprachen & co. von über vier ("märz 2015") jahren geht...?!

bleibt zu hoffen, dass die nächsten beiden tage für eine "zurückziehung" durch den BSV genutzt werden...!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Kallebux am 23. Mai 2019, 16:14:34



errare kallebuxum est.


 


Woher willst Du wissen, dass ich mich geirrt habe?

Warst Du bei der Besprechung der Mannschaft dabei, die am Ende zu der kommunizierten Entscheidung geführt hat? Kannst Du auch nur im Ansatz nachempfinden, was bei den Jungs, bei denen viele in der letzten Saison noch in der A-Jugend gespielt haben, emotional für Konflikte entstanden sind?

Nein, das kannst Du alles nicht! 

Da bist Du eben doch nur ein Wortspieler! 
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2019, 16:34:20
@kallebux
mein letzter öffentlicher kommentar zu eurer posse. ansonsten gerne privat, aber ich will niemanden langweilen:

1) das problem besteht offensichtlich seit 2015, insofern mag es jetzt eskaliert sein, aber ALLE verantwortlichen (inkl. der spieler) werden dann ja vorher gewusst haben, was sache ist...! da kommt es schon sehr opportun und taktisch 'rüber, nun zwei spieltage sausen zu lassen...

2) ich habe dich wörtlich zitiert und stell(t)e fest, dass du dich geirrt hast in der einschätzung des verantwortungsbewusstseins der mannschaft...! das hat wenig mit wortspielereien zu tun, sondern mit "spiegel vorhalten".

3) die spieler rächen sich nicht an ihrem verein / vorstand, sondern am AMATEURFUßBALL in hamburg, der landesliga hansa und - in diesem speziellen fall - an tus berne...! und auf sowas reagiere ich allergisch und ist mit meinem verständnis von "fair play" nicht zu vereinbaren.


p.s. und dafür, dass es eigentlich ja nie ums geld ging, wurde die letzten tage und wochen ganz schön mit euronen jongliert...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Nordi am 23. Mai 2019, 22:12:43
https://www.fussifreunde.de/mobile/artikel/buxtehude-wahrscheinlich-rueckzug-der-ersten-zweite-steigt-ab/
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2019, 10:02:56
https://www.fussifreunde.de/mobile/artikel/buxtehude-wahrscheinlich-rueckzug-der-ersten-zweite-steigt-ab/

Mannschaft nach dem 30. Spieltag zurückziehen als "fairplay-Gedanken"? In Buxtehude ticken sie doch nicht mehr richtig...

Zitat
Präsident Wolfgang Watzulik hat den Hamburger Fußballverband vom Nichtantritt informiert. Das Spiel wird mit 3:0 für Rahlstedt gewertet. Damit steht die Mannschaft als Nichtabsteiger fest. Verfolger TuS Berne wird durch die eigentliche Unsportlichkeit aber nicht benachteiligt. Watzulik hat mit der Vereinsführung beschlossen, die erste Mannschaft aus der Landesliga zurückzuziehen. „Im Fairplay-Gedanken“, aber natürlich auch wohlwissend, dass der BSV keine konkurrenzfähige Landesligamannschaft stellen kann in der kommenden Saison. Damit bleibt Berne in der Landesliga.

Der BSV hat wiederum die Möglichkeit, in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu starten, sofern der Verein überhaupt eine Mannschaft stellen kann.


Vielleicht sollten sie sich in Buxtehude nochmal Ziffer 3.11. der Durchführungsbestimmungen durchlesen:

Bis zum letzten Spieltag des jeweiligen Wettbewerbs zurückgezogene Mannschaften werden aus der Tabellenwertung genommen.  Die Mannschaft rückt ans Ende der Tabelle und kann für die neue Saison nur in der untersten Spielklasse gemeldet werden, in der um einen Auf- und / oder Abstieg gespielt wird.

Von wegen "Bezirksliga" nächste Saison... :P

Unfassbar, was da für Amateure am Werk sind. Erst die GmbH-Geschichte und jetzt der "Trick" mit der Zurückziehung am letzten Spieltag...ohne Worte.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2019, 10:46:22
HFV-Media-News 61/2019

Buxtehuder SV zieht Ligamannschaft zurück

Der Buxtehuder SV hat seine Ligamannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit ist Buxtehude erster Absteiger aus der Landesliga. Da die 2. Herren des BSV schon wegen dreimaligem Nichtantritt aus der Wertung genommen wurde, kann im Falle einer Neumeldung einer Ligamannschaft des BSV zur neuen Saison nur in der Kreisklasse B gespielt werden.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2019, 11:18:16
Erinnert mich an Oststeinbek vor ein paar Jahren in der Oberliga...

Ich könnte wetten, dass sie in Buxtehude gerade eine Mail an den Verband schicken, ob der Rückzug noch rückgängig gemacht werden kann... :P :-X  (weil sie JETZT begriffen haben, dass sie in der Kreisklasse neu anfangen müssen)
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: ulfen am 24. Mai 2019, 11:21:30
Eventuell wollen die ja auch keine melden.

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=36771
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Mai 2019, 11:26:06
nun denn, nun lasse ich mich doch noch einmal hinreissen...


bleibt zu hoffen, dass die nächsten beiden tage für eine "zurückziehung" durch den BSV genutzt werden...!

gut, dass man hier mitliest...  :P


Ich könnte wetten, dass sie in Buxtehude gerade eine Mail an den Verband schicken, ob der Rückzug noch rückgängig gemacht werden kann... :P :-X  (weil sie JETZT begriffen haben, dass sie in der Kreisklasse neu anfangen müssen)

um was wollen wir wetten...?!  :P ich glaube nicht, dass es überhaupt eine mannschaft - egal für welche liga - gegeben hätte...?!
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2019, 11:31:42
Was soll an einem Rückzug gut sein? Berne hatte 2:9 (!) und 1:7 gegen Buxtehude verloren und wäre sportlich ein verdienter Absteiger gewesen (zumal sie vor zwei Wochen das "Endspiel" zu Hause 0:4 gegen Düneberg vergeigt hatten).

Jetzt guckt Lohbrügge sparsam aus der Wäsche! Die hatten nur 2 Punkte Rückstand auf HUFC und noch eine gute Chance auf Platz 2 und den Oberligaaufstieg. Fairplay? Aha...

Bezüglich der "Wette": Ich habe mich da an den Artikel im Stader Tageblatt gehalten. Die sind deutlich dichter dran am (Chaos-)Geschehen in Buxtehude. Und der Präsident hatte dort von "nächstes Jahr Neustart in der Bezirksliga" gesprochen (zumindest kommt es in dem Artikel so rüber)...
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: Nordi am 24. Mai 2019, 11:47:15
Was soll an einem Rückzug gut sein? Berne hatte 2:9 (!) und 1:7 gegen Buxtehude verloren und wäre sportlich ein verdienter Absteiger gewesen (zumal sie vor zwei Wochen das "Endspiel" zu Hause 0:4 gegen Düneberg vergeigt hatten).

Jetzt guckt Lohbrügge sparsam aus der Wäsche! Die hatten nur 2 Punkte Rückstand auf HUFC und noch eine gute Chance auf Platz 2 und den Oberligaaufstieg. Fairplay? Aha...

Lohbrügge hat sein Endspiel gegen Rahlstedt letzte Woche verloren.  :-*

P.S. Diese "Logik" mit "da profitieren einige mehr als andere" bei einem Rückzug muss dringend überdacht werden. Hätte Buxtehude nach dem zweiten Spieltag zurück gezogen, würde keiner auf die Idee kommen, hier die großen Veränderungen in der Tabelle zu diskutieren.

Fakt ist: Bei einem Rückzug haben ALLE Teams 0 Punkte gegen Buxtehude geholt. Bei einem Nichtantritt hätte Rahlstedt (in diesem Fall neben SVNA) als einziges Team drei geschenkte Punkte geholt. Und für mich ist das sehr wohl ein enormer Unterschied.
Titel: Re: Buxtehude....
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Mai 2019, 12:50:43
Fakt ist: Bei einem Rückzug haben ALLE Teams 0 Punkte gegen Buxtehude geholt. Bei einem Nichtantritt hätte Rahlstedt (in diesem Fall neben SVNA) als einziges Team drei geschenkte Punkte geholt. Und für mich ist das sehr wohl ein enormer Unterschied.

Stimmt, DAS ist tatsächlich ein "enormer" Unterschied: 28 regulär gespielte Partien fallen am letzten (!!!) Spieltag plötzlich aus der Wertung, damit zwei Teams keine "geschenkten" Punkte bekommen...