www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: moped am 22. April 2008, 21:31:38

Titel: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: moped am 22. April 2008, 21:31:38
....was eben nach einem 1:1 der beiden mannschaften passiert ist, hat mit fußball nix mehr zu tun!!!
bergedorfer spieler konnten mit dem späten ausgleich(letzte minute der nachspielzeit) nicht umgehen und haben ihren frust an curslacker spielern abgelassen!
mehrere gsk-spieler sind auf curlacker hergefallen und haben sie tätlich angegriffen!!! die curslacker konnten sich nur mit sprints in die kabine retten! die polizei wurde gerufen und mußte die bergedorfer beruhigen! nur die präsents der ca.12 uniformierten konnte  die bergedorfer(zuschauer, spieler , trainer ) davon abhalten, weiter auf die curlacker jagd zu machen!

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: HeinzErhard am 22. April 2008, 21:54:50
Das klingt ja gar nicht gut. Beim Buchholz Auswärtspiel (1:0 Siegtreffer für Buchholz fiel in der 88.) gings ja auch schon "gut ab".
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Knullov(e) am 23. April 2008, 00:55:12

Kann mich dem Moped nur anschließen. Weiß auch nicht, ob es im Sinne des Fussballs ist, wenn der Spielertrainer - nachdem er auf der Bank Rot sieht - nur mit vereinten Kräften einiger Zuschauer vom Linienrichter ferngehalten werden kann, um nicht auf ihn loszugehen. Ebenso wenig, wenn der (Peter schrieb mal) Schattentrainer eine Spielermutter der Gäste als "Schlampe" bezeichnet, so dass der Schiri das Spiel kurz unterbrechen muss, damit Ruhe herrscht. Oder wenn ein immer wieder gut spielender Pappoe dem Schiri nach Spielende "schwört", dass dieser gleich "tod" sei... Oder aber, wenn nach Spielschluß dutzende Zuschauer auf das Schiedsrichter Gespann losstürmen, um ihnen lautstark und in eher wenig friedlichen Ton ihre Meinung zu erzählen. Viele wiederum nur mit Mühe und Not zurückgehalten können.

Und danach die von Moped beschriebenen Szenen... Unfassbar! Ich hoffe, im Sinne des Sports, dass nicht wenige beteiligte Personen erstmal eine gewisse Zeit über das nachdenken können, was passiert ist und sich in Zukunft viele Spieler, Offizielle sowie Fans so verhalten, wie es Otto Normalverbraucher auch tut!

Und falls hier jemand von GSK mitliest: Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Voran Ohe zu tun. Eure während der Tumulte gesprochenen Vorwürfe "Ohe und Curslack würden sich die Bälle zuschieben, damit GSK absteigt" zählen also nicht!

Ich hoffe, es ist alles ruhig geblieben, nachdem die Polizei den Sportplatz geräumt hat!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: JackD am 23. April 2008, 03:49:11
Geht mal garnicht.
Ob Spieler, Zuschauer oder "Funktionäre", jeder nur geil auf Stress.
Das hat beim Fussball nix verloren.
Und wenn sich beschwert wird das man bei den Schiris unbeliebt sei und ständig verpfiffen wird, sollte man mal nachdenken woran das liegen könnte.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2008, 05:59:02
Zitat
Und falls hier jemand von GSK mitliest: Dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Voran Ohe zu tun. Eure während der Tumulte gesprochenen Vorwürfe "Ohe und Curslack würden sich die Bälle zuschieben, damit GSK absteigt" zählen also nicht!

@Knullov(e):  Dabei habt Ihr mit Eurer 1:3-Niederlage doch alles getan, damit GSK drin bleibt...?!  ;)

Anscheinend hast Du ein anderes Spiel gesehen? Wenn man den Spielbericht von Peter Strahl liest, dann hat der Schiedsrichter Schuld! Wie kann der Mann auch auf die Regeln achten und schwarze (Strumpf-)Hose unter roter Hose verbieten? Und wieso guckt/hört der mehr auf die Spielerbank als aufs Spiefeld und verteilt eine Rote Karte? Und dann läßt er nach dem 1:0 in der 90. Minute auch noch nachspielen...also wirklich, da hat tatsächlich nur der Schiri Schuld.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: JackD am 23. April 2008, 07:04:04
...also wirklich, da hat tatsächlich nur der Schiri Schuld.

Schiri-Leistung hin oder her, das entschuldigt nicht das totale Ausrasten von Spielern, Zuschauern und Offiziellen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Quagga am 23. April 2008, 08:02:55
Schiedsrichter Schuld! Wie kann der Mann auch auf die Regeln achten und schwarze (Strumpf-)Hose unter roter Hose verbieten? 


Seite 2, Frage 6

Seite 3,Definition "Unterziehhose"

http://www.sr-zehlendorf.de/documents/BFV-Lehrbrief0801.pdf
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2008, 08:09:42
Schiedsrichter Schuld! Wie kann der Mann auch auf die Regeln achten und schwarze (Strumpf-)Hose unter roter Hose verbieten? 


Seite 2, Frage 6

Seite 3,Definition "Unterziehhose"

http://www.sr-zehlendorf.de/documents/BFV-Lehrbrief0801.pdf


Danke, Quagga !

Wenn es also keine "Radler- oder medizinische Thermohose" war, sondern eine Trainings- oder Strumpfhose, dann hätte GSK doch demnach einen Protestgrund (weil der Spieler in der 25. Minute deswegen ausgewechselt werden musste)?!

Oder es war nach Meinung des Schiris eben doch eine Radlerhose.....?
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Quagga am 23. April 2008, 08:22:16
Ich kann mir vorstellen, das Aufgrund dieser Tatsache, ein Protest Sinn macht.

Trotzdem ist das Verhalten der Spieler, Zuschauer und Offiziellen nicht zu entschuldigen. Das war jetzt schon das zweite Mal, in 4 Wochen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2008, 08:24:47
Trotzdem ist das Verhalten der Spieler, Zuschauer und Offiziellen nicht zu entschuldigen. Das war jetzt schon das zweite Mal, in 4 Wochen.

Das sehe ich ganz genauso.  Vor einigen Wochen war es ja schon im Spiel gegen "Deine" Buchholzer am Ende hoch hergegangen....
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Buffinho am 23. April 2008, 08:25:03
Der Spieler trug über seiner Strumpfhose auch noch irgendeine weiße Hose oder war beidseitig unter der eigentlich roten Hose getaped, sah schon komisch aus.

Ist natürlich schon ein bischen überzogen, gerade wenn der Spieler dies aus religiösen Gründen macht. Da der Schiri den Spieler, aber schon vor dem Spiel darauf hingewiesen hat, hätte der GSk auch einen anderen Spieler aufstellen können, wenn der betreffende Spieler nicht gewillt ist eine der Hosen auszuziehen.

Und der GSK soll ruhig Protest einlegen, dann wird halt nochmals unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt. Nun meine Frage an den Regelkundigen, ist das nicht eher eine Tatsachenentscheidung als ein Regelverstoß(Protestgrund)?

Ansonsten noch ein Auszug aus der Historie (Ob es ein Zufall ist, dass der Gegner auch aus den Vierlanden kam,lass ich mal dahin gestellt)

http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/02/428526.html
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: ersteralles am 23. April 2008, 08:56:08
Natürlich war wieder der Schiedsrichter schuld. Wenn ich das lese, kann ich bei GSK nur noch heulen!

@ Eilbek-Andi: Ganz schwach von Dir. Keine Ahnung, ob Du die diversen Vorgeschichten kennst. Wenn nicht, mache Dich lieber mal schlau!

Es reicht! GSK nach Wilhelmsburg und dort bitte in die KK! Der Verband muss reagieren!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2008, 08:57:51
Natürlich war wieder der Schiedsrichter schuld. Wenn ich das lese, kann ich bei GSK nur noch heulen!

@ Eilbek-Andi: Ganz schwach von Dir. Keine Ahnung, ob Du die diversen Vorgeschichten kennst. Wenn nicht, mache Dich lieber mal schlau!

Man beachte bitte auch den ironischen Unterton meines Eintrages.....aber zwischen den Zeilen kann halt nicht jeder lesen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Buffinho am 23. April 2008, 09:02:58
Ich wollte in keiner Weise dem Schiri die Schuld geben, sondern nur schildern wie der Spieler gekleidet war.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: ersteralles am 23. April 2008, 09:24:50
@ Eilbek-Andi: Ironie ist hier nicht angebracht. Das mehrfache Fehlverhalten des GSK gehört hart bestraft. Das ist Hamburg-Liga und keine Profiliga. Emotionen ja, aber mit Fairplay. Spuckende Trainer, prügelnde Offizielle und ausrastende Spieler braucht kein Mensch! Ich kann mich hierüber zumindest nicht lustig machen....

Wir erinnern uns ans die Spiele gegen SCVM, Lohbrügge, Barsbüttel, Buchholz, C/N...usw.

Jetzt ist mal Schluß mit lustig...
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Quagga am 23. April 2008, 11:33:39
Nun meine Frage an den Regelkundigen, ist das nicht eher eine Tatsachenentscheidung als ein Regelverstoß?

Ich lese das als Regelverstoß....


Zitat von: sportundrecht.de
Unter Tatsachenentscheidungen werden dabei alle den tatsächlichen Ablauf des Fußballspiels
betreffende Feststellungen des Schiedsrichters verstanden. Hierzu zählen vor allem
Entscheidungen über Tor, Abseitsstellung, Handspiel, aber auch die persönliche Bestrafung
eines Spielers aufgrund eines unsportlichen Verhaltens. Demgegenüber soll ein Regelverstoß
vorliegen, wenn der Schiedsrichter auf eine - richtige oder unrichtige – Tatsachenentscheidung die Sportregeln fehlerhaft anwendet.

Regel 4 ist hier offensichtlich fehlerhaft angewendet worden.
Das wäre wohl das erste Spiel, das wegen einer "Stumpfhose" wiederholt wird. ::)
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Buffinho am 23. April 2008, 12:11:44
Danke für die Info. Liest sich wirklich eher als Regelverstoß, aber da ist ja auch noch die ominöse weiße Hose gewesen. Zudem ist der Spieler auch erst ermahnt worden als er sich weigerte den Platz zu verlassen,um die Hose (ob weiß oder Strumpf?) auszuziehen.

Denke dass der Schiri dann in der etwaigen Verhandlung seine Argumentation, auf die weiße Hose gründet und somit kein Regelverstoß vorliegt. Dieser Argumentation wird sich der Verband dankbar anschließen, damit er das Spiel nicht erneut ansetzen muss.

Bin mal gespannt, ob noch einige Spieler nachträglich gesperrt werden, denn der Schiri hat sich das ganze Treiben nicht genüßlich aber doch in aller Ruhe angeschaut. Ob er nach Abpfiff noch Rote Katen verteilt hat, konnte ich nicht verfolgen.

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Piranha am 23. April 2008, 13:06:36
Auf keinen Fall ist es ein Regelverstoss und schon gar nicht spielentscheident. Es könnte dementsprechend ein regeltechnisches Vergehen sein, aber ich persönlich denke, daß Alexander Teuscher schon weiss, was er macht.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Knullov(e) am 23. April 2008, 13:55:30

http://www.nonstopnews.de/index.php?page=meldung&newsnr=6939
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Deutschberger am 23. April 2008, 17:42:58
Wollte mich eigentlich raus halten, aberjetzt habe ich das Interview gelesen... Ich finde es erschütternd dass ein Verantwortlicher des Vereins diese Katastophe schön redet, seinen Spielern einen Freibrief ( werdet ihr provoziert oder verpfiffen könnt ihr ruhig los legen ) verschafft und hier tatsächlich die Schuld beim Schiedsrichter  sucht. Ich war nicht da und kann die Leistung des Schiris nicht beurteilen ( halte aber Teuscher für einen guten.. ), aber das darf jawohl NIE eine Entschuldigung für ein solches Verhalten sein.. Ich spiele jetzt seit ca 26 Jahren Fussi, davon seid ca 14 Jahren im Herrenbereich im HFV.. Ich wurde dutzende male als Hurensohn bezeichnet, wurde angerotzt und habe Tätlichkeiten kassiert. Genauso oft wie alle anderen wurde ich ( meiner Meinung nach ) verpfiffen! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Gegenspieler zu verprügeln, auf die Schiris loszugehen oder nach dem Spiel so ein Theater zu machen.. Für mich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar! Ich habe ein gutes ( mit einigen Spielern freundschaftliches)Verhältnis  zu GSK und kann nichts richtiges an solchem Verhalten finden.. Die Aussage man wurde ständig provoziert schlägt jawohl dem Fass den Boden aus.. Ich habe vor kurzem gegen GSK gespielt und was das von außen kam ist unter aller Sau.. Hat irgendein Spieler von uns das zum Anlass genommen durchzudrehen?? NEIN! Wir haben schlecht gespielt, GSK hat verdient gewonnen und das war es.. Ein Bierchen mit den Gegenspieler und ab nach Hause... Ich könnte mich hier echt in Rage schreiben weil ich das so unsagbar Grausam finde.. Lieber Severin..Wir kennen uns jetzt auch n paar Jahre und man denkt ja man könne die Leute gut einschätzen, aber da habe ich mich wohl geirrt..  Mal hinterfragt, warum ihr ( vermeintlich ) benachteiligt werdet? Schiris sind Menschen.. Und wenn ich jedes mal Schuld an der Niederlage bin und mich ständig von den selben Leuten beleidigen lassen muss, dann merk ich mir das. Das ist doch nun wirklich ganz normal.. Das wievielte mal in der Geschichte vom GSK ist sowas oder was Vergleichliches  vorgefallen??? Eigene Nase wäre hier anzufassen, in den eigenen Reihen aussortieren und zurück zum Wesentlichem finden!! Fussball!! Die schönste Nebensache der Welt, mit der wir den größten Teil unserer FREIZEIT verbringen, über den wir so viele Freunde gefunden haben und wo wir so viele SCHÖNE Sachen erleben.. Gerade GSK kann davon ein Lied singen.. Ihr seid so erfolgreich und habt so viel Siege und Aufstiege gefeiert. Gerade ihr müsstet doch die Vorzüge von diesem SPORT zu schätzen wissen, oder?  Zusammengefasst kann ich nur sagen..Arm... ganz Arm!!! Ihr tud mir wirklich leid!!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. April 2008, 19:31:38
Gentlemen,

ich denke wir sind ja alle einer Meinung (auch wenn die nicht jeder auf den ersten Blick erkennt  ;) e-a)
Trotzdem kann ich nicht über eine schwarze Strumpfhose oder eine weiße Überhose oder die braunen Streifen in der Unterhose hier lange diskutieren. Die Entscheidung von Herrn Teuscher ist eine Katstrophe gewesen. das verhalten im Anschluß durch Spieler und Offizielle allerding noch katastrophaler. Daher mein Vorschlag an die Gremien: Finanzielle Strafe gegen den GSK, wegen verletzung der Aufsichstpflicht und keiner Sicherheitsgewährleistung von € 1.000,--, bei erneuter Wiederholung, Abzug von Punkten.
Herrn Teuscher zum Rapport denn über die Art und Weise der "Auswechsel-Herunterstellung" gibt es ja keine zwei Meinungen. Ihm klarmachen dass eine gewisse geistige Reife und Toleranz im Amateursport auch von Unparteiischen gefordert wird. Wenn er das Spiel mit der bekannten sache anpfeift, gibt es keinen Grund dem Spieler nach 25 Minuten zu bitten die Hosen auszuziehen. Ihn gar nicht auflaufen zu lassen wäre in Ordnung gewesen, so hat er meiner Meinung nach absolut desaströs gehandelt. 4 Wochen keine Berücksichtigung für HH-Liga.

In diesem Sinne Judge Francis Albert
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2008, 19:43:31
Hey J-F-A,

guter Vorschlag.  Wobei die Sache mit der Hose laut Malyk (siehe Interview) ja anscheinend wohl gar nicht so schlimm und der Spieler ein bisschen "selbst schuld" war?! Bedenklich finde ich, dass Malyk Teuscher bewusste Benachteiligung türkischer Mannschaften vorwirft.

Und die Sache mit dem Provozieren auf dem Platz durch CN-Spieler...na ja, zum Glück sind die GSK-Spieler bestimmt alle Unschuldsengel. Wer nach dem Spiel seine Emotionen so unter Kontrolle hat, der wird doch bestimmt auch nicht während des Spiel selbst irgendwas sagen, oder?  Vorsicht: Ironie!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: benimaengaeni am 23. April 2008, 22:58:22
falsche hose, zu lange gespielt, egal was - irgendein grund wird immer gefunden

hatten das gleich mal gegen Türkiye


immer das selbe........


nicht alle sind so, aber leider zu viele

egal ob beim Fussi, auf Kiez oder in der Stadt

laßt die Strafen, für die Täter folgen

Danke
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: JackD am 23. April 2008, 23:18:18
Hab mir jetzt erst das Interview mal komplett durchgelesen...

Also ich kenn Seweryn jetzt auch schon ne Weile...aber das ist echt die Härte was der da zum Besten gibt.

Nach solchen Aktionen meiner Mannschaft würd ich mich als Manager irgendwo für n paar Wochen eingraben und nichmal ansatzweise versuchen das zu entschuldigen und schönzureden.

Am schlimmsten ist echt die Behauptung, dass die Curslacker die GSK-Spieler beleidigt und beschimpft hätten.
Das Umgekehrte war natürlich der Fall!

Das Thema blabla nur weil wir Ausländer sind möcht ich hier eigentlich garnicht mehr anschneiden...aber diese "Ausrede" kann ich echt nicht mehr hören.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: moped am 24. April 2008, 01:55:36
Folgenes ist dem noch hinzu zufügen:

wer als Spielertrainer den Assistenten VIERMAL als A........betitelt, hat mehr als Rot verdient!

Wer zu blöd ist, seine Hose rundum mit weißem Tape zu versehen und nach einigen Minuten/Bewegungen das Schwarz wieder für alle ersichtlich wird, muss sich über entsprechende Konsequenzen nicht beschweren!

Hoffe das einige offizielle des Verbandes vor Ort waren, und die entsprechenden Akteure aus dem Verkehr gezogen und aus dem Fußball verband werden!!! Gerade die Wiederholungstäter sollten mehr als nur sportlich bestrafft werden!

Der Schiri hat eine schwierig zu leitende Partie, bestens über die Bühne gebracht. Ich konnte nur wenige Bergedorfer wahrnehmen, die an den Aktionen unbeteiligt waren oder sich nicht mit Beleidigungen und Beschimpfungen in Richtung Schiris oder Curslacker beschäftigt haben!

Das größte Armutszeugnis erhalten alle die Bergedorfer, die sich nach dem eintreffen der Polizei, schön aus dem Staub gemacht haben und der Polizei im nachhinein Schauermärchen erzählt haben, dass mir die Ohren geschlackert haben.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Andre Matz am 24. April 2008, 08:21:22
Francis, also nochmal zur Klarstellung. Das kam hier nicht so rüber:

Der Hosen-GSKler ist nicht herausgestellt worden. VOR dem Spiel wurde er gebeten die Hose auszuziehen, das hat er nicht gemacht.
Herr Teuscher hat ihm dann NICHT die gelbe Karte gegeben, weil er die Hose anhatte, sondern weil er sie dann nicht ausziehen wollte. Als Teuscher das merkte, dass die Hose noch an war (die war wohl vorher hochgetaped), sollte der Spieler sie ausziehen. Das machte er nicht. Daraufhin gelb. Und dann ließ er sich auswechseln.
Der Spieler hätte weiterspielen können und dürfen.

Und Andi hat Recht; Seweryn sagte wirklich, dass da nicht drüber diskutiert wurde. Der Spieler hat selber Schuld. Auch erwähnt er nichts von relegiösen Konflikten - mal ehrlich: Müsste man dann nicht viel mehr ausländische Mannschaften in solchen Hosen sehen, wenn ein religiöser Grund vorliegen würde?

Gruß Andre
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: ersteralles am 24. April 2008, 11:01:48
Liebe Sportsfreunde,

die Aussagen eines Herrn Malyk sind nicht nachvollziehbar. Die Aktionen auf dem Platz bzw. neben dem Platz darf ein Offizieller des Vereins nicht schön reden bzw. verdreht darstellen.

Aber vermeintlich haben die Offiziellen (Trainer und Sponsor) kräftig mitgemischt. Was will man also von Vereinsseite erwarten?

@ Mr. Sinatra: Die vorgeschlagene Strafe müsste m. E. drastischer ausfallen. Der GSK ist bereits mehrfacher Wiederholungstäter. Den Spielertrainer - wenn die Aussagen denn so stimmen - sollte man nie wieder auf einen Fußballplatz sehen dürfen. Nur so lernt der GSK aus seinen vielen Fehlern...

Wirklich schade, denn gute Fussis hat der Verein...     
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Mr. Sinatra am 26. April 2008, 18:21:59
André und Co:

ich habe zig HH-Liga Spiele in blauer Thermo Hose mit weisser oder schwarzer Hose gespielt. Hochgetaped oder nicht, wir sind alles kleine blinde Amateure und Regel hin oder her. wenn ein spieler in der 5. liga mit weißer sporthose und schwarzer radler hose spielt ist das scheiß egal. wenn mir jetzt einer sagt dass er sich dadurch verwirrt fühlt, sollte er sich kräftig schütteln oder zu fielmann gehen. leute es ist unser hobby, es gibt ein bißchen aufwandsentschädigung, wir spielen weil wir spass haben und da kann eine schwarze radlerhose nicht in irgend einer weise entscheiden sein und jeder der dies anders sieht, hat einen falschen sinn für realität.

francis

p.s. dass es die regel ist weiß ich, trotzdem stehe ich zu dem was ich oben geschrieben habe, jeder referee sollte fingerspitzengefühl haben und kann als erwachsener mensch etwas selbständig einschätzen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Piranha am 26. April 2008, 19:04:14
@Mr. Sinatra  Da es die Regel ist, wie Du selbst schreibst, muss sich ein Schiedsrichter auch daran halten, genauso wie ein Spieler. Da viele der Schiedsrichter unter Beobachtung stehen, müssen diese so handeln, um keine Punktabzüge zu bekommen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Peter Strahl am 26. April 2008, 22:28:19
@Mr. Sinatra  Da es die Regel ist, wie Du selbst schreibst, muss sich ein Schiedsrichter auch daran halten, genauso wie ein Spieler. Da viele der Schiedsrichter unter Beobachtung stehen, müssen diese so handeln, um keine Punktabzüge zu bekommen.

Die Regel soll (oder braucht) aber in der HH-Liga und darunter nicht angewendet (zu) werden
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Piranha am 26. April 2008, 23:12:44
@Peter Strahl Könntest Du mir einmal erklären, warum die Regel in der Hamburg-Liga und darunter nicht angewendet werden muss. Wie Du weisst, bin ich selbst Schiedsrichter, aber davon ist mir nichts bekannt.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: FLoDDeR am 27. April 2008, 19:02:26
Ob es Regel ist oder nicht, sagt uns Mittwoch das Sportgericht.

GSK hat nämlich Protest eingelegt, wegen der Hose. Mittwoch ist Verhandlung.

Grüße aus den Vierlanden
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 27. April 2008, 22:14:25
Protest eingelegt? Hm...die Verhandlung am Mittwoch ist doch wegen der Vorkommnisse bzw. dem Sonderbericht des Schiedsrichters, oder?

Jedenfalls sehr löblich, heute von einem fairen (und spannendem!) Spiel aus Bergedorf zu lesen/hören:  3:3 gegen VfL 93. Na also, geht doch.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Andre Matz am 27. April 2008, 22:30:03
@Piranha:

Frag mal Carsten Byernetzki, der sagte mir das. Und dann kann er es dir sicher auch nochmal sagen wo das steht.

Gruß Andre
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: FLoDDeR am 27. April 2008, 23:10:11
Protest eingelegt? Hm...die Verhandlung am Mittwoch ist doch wegen der Vorkommnisse bzw. dem Sonderbericht des Schiedsrichters, oder?.

Das ist richtig, aber Protest wurde auch eingelegt, ob der auch am Mittwoch verhandelt wird bzw. werden kann. Ist natürlich ob der Länge des Berichts und der Brisanz fraglich.

Leider wird von Curslacker Seite wohl kaum einer persönlich anwesend sein können, da ja parallel das Spiel gegen Bergedorf stattfindet.

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Buffinho am 02. Mai 2008, 09:44:42
Lt. bz wurden in der Verhandlung am Mittwoch die folgenden Sperren verhängt :

Pappoe zwei Wochen Sperre
Kiraz drei Monate Sperre
Myumyun vier Monate Sperre
Celik sechs Monate Sperre

Malyk soll 750,00 Euro Strafe zahlen und der Verein 2.000,00 Euro.

Zu den Protesten gegen die Spiele wurde nichts geschrieben. Kiraz soll den Schiri beleidigt haben und Celik soll den Schiri sogar attackiert haben.

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Mai 2008, 11:40:37
Danke Buffinho.    Die genauen Urteile findet Ihr ab sofort unter "Home" (aktueller Artikel). Pappoe wohl zwei Monate (nicht zwei Wochen) gesperrt.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Knullov(e) am 02. Mai 2008, 14:05:56

Zudem wird Durak laut BZ sein Engagement zur neuen Saison einstellen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Mai 2008, 14:06:48

Zudem wird Durak laut BZ sein Engagement zur neuen Saison einstellen.

Man soll die Küken der Gans.....Du weisst schon!  ;) ;D
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: moped am 02. Mai 2008, 16:17:43
...für mein empfinden sin die strafen noch zu gering!!!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Andre Matz am 02. Mai 2008, 19:11:06
Es waren bei Pappoe übrigens doch zwei WOCHEN. Sorry.
Bericht ist korrigiert.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Avaedu am 02. Mai 2008, 22:57:14
Ich hätte denen Punkte abgezogen, sowas tut nämlich am meisten weh!!!  8) 8) 8) 8)

Aber naja muss man so nehmen!!! Also alle gegen GSK Gas geben, dann muss man da halt nicht mehr hin!

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 02. Mai 2008, 23:08:29
gsk wird sich leider aus der hh-liga verabschieden.ich mag den club schon seit längerer zeit und verfolge über jahre deren werdegang und ergebnisse.

celik gesperrt, kiraz gesperrt, myumyun gesperrt, pappoe gesperrt..... so wird das mit dem gsk nichts mehr.habe vorhin das spiel vom gsk bei cordi gesehen.es eine sehr unglückliche niederlage (spätes gegentor in der 83.minute) für die bergedorfer, gegen alles andere als überzeugende concorden.
so einen gegentreffer fängt man sich wohl wirklich nur als kellerkind.ein harmloser schuß von yakubi springt vor lejic im fünfmeterraum dermaßen unglücklich auf, dass der ball über lejic hinweg ins tor segelt.selten so ein bescheuertes tor gesehen.cordi hat auch kaum gejubelt.der treffer schien den spielern richtig peinlich zu sein.verdient war der sieg für cordi aber trotzdem.
gsk wird ihne celik, kiraz und myumyun (pappoe kommt ja bald zurück) absteigen.die zweite garde hat nicht die qualität für die hamburg-liga.das konnte man heute abend wieder deutlich erkennen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Avaedu am 02. Mai 2008, 23:18:16
das sind doch mal positive Worte  :P :P
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 02. Mai 2008, 23:24:27
das sind doch mal positive Worte  :P :P

es ist ja auch nicht alles schlecht beim gsk.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2008, 02:10:59
gsk wird sich leider aus der hh-liga verabschieden.ich mag den club schon seit längerer zeit und verfolge über jahre deren werdegang und ergebnisse.

celik gesperrt, kiraz gesperrt, myumyun gesperrt, pappoe gesperrt..... so wird das mit dem gsk nichts mehr.habe vorhin das spiel vom gsk bei cordi gesehen.es eine sehr unglückliche niederlage (spätes gegentor in der 83.minute) für die bergedorfer, gegen alles andere als überzeugende concorden.
so einen gegentreffer fängt man sich wohl wirklich nur als kellerkind.ein harmloser schuß von yakubi springt vor lejic im fünfmeterraum dermaßen unglücklich auf, dass der ball über lejic hinweg ins tor segelt.selten so ein bescheuertes tor gesehen.cordi hat auch kaum gejubelt.der treffer schien den spielern richtig peinlich zu sein.verdient war der sieg für cordi aber trotzdem.
gsk wird ihne celik, kiraz und myumyun (pappoe kommt ja bald zurück) absteigen.die zweite garde hat nicht die qualität für die hamburg-liga.das konnte man heute abend wieder deutlich erkennen.

So habe ich das auch gesehen, fußballfachmann (siehe Spielbericht unter "Home")! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben...(ich war auf der Tribüne...immer ein Bier in der Hand  8)
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 03. Mai 2008, 09:19:03
@ eilbek-andi

ich stand die 1.halbzeit auf den gegengeraden, oben beim ehemaligen tv-gerüst.in der 2.halbzeit sas ich unweit des kamarateams von die-ligen.de.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 17:33:34
Neues vom GSK !

88. Minute heute bei BU.  BU führt 2:1. GSK schießt aufs Tor, der Ball wäre wohl auch so reingerollt, aber ein GSK-Spieler, der im Abseits steht, schiebt den Ball über die Linie. Linienrichter winkt Abseits.

Der Spieler rennt mit 30 Metern Anlauf Richtung Linienrichter...und rennt ihn über den Haufen! ROT ! Viel Aufregung, viel Streß. Die GSK-Spieler hätten wohl weiter gespielt, aber der gesperrte Herr Demir geht auf den Platz und holt seine Mannschaft runter...Spielabbruch!

Soweit die ersten telefonischen Schilderungen eines glaubhaften Augenzeugen. Mal sehen, was da in den nächsten Stunden noch an Infos kommt.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 17:37:36

Soweit die ersten telefonischen Schilderungen eines glaubhaften Augenzeugen.


wer ist denn der glaubhafte augenzeuge?

der hat wohl eine blau/gelbe brille aufgehabt.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Quagga am 25. Mai 2008, 18:09:18
der hat wohl eine blau/gelbe brille aufgehabt.

 ??? ??? ??? Wieso
In den Sätzen ist doch gar keine "Wertung" drinne. Hast Du mehr gesehen ?
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 18:13:28
der bericht hört sich viel zu einseitig an.

vielleicht hätte der glaubhafte augenzeuge auch mal erwähnen sollen, dass nach dem abbruch mehrere zuschauer von bu über die bande sprangen und den gsk spielern an die wäsche wollten.

aber mehr sage ich zu diesem thema nicht mehr.mir geht die einseite berichterstattung über gsk bergedorf in sämtlichen medien auf die nerven.

lies dir einfach mal die kommentare verschiedener user zum thema gsk hier durch.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: peperlehr am 25. Mai 2008, 18:22:31
@ fussballfachmann:


ja, weil es überwiegend südländer sind, die sich auf dem fußballplätzen nicht benehmen können. und gsk zähle ich voll dazu...

lies dir doch mal die sportgerichtsbarkeit durch, 80 prozent der feldverweise tragen keinen deutschen namen.

und komm bitte nicht wieder mit der These " scheiß nazis bla bla bla"
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Buxtehuder am 25. Mai 2008, 18:27:31
Wenn ein Verein wie der GSK bereits mehrfach durch solche Dinge vorbelastet ist und es dann schon wieder zu solchen Szenen kommt, frage ich mich welche Meinung man sich über solch einen Verein bilden soll, als eine ziemlich negative.  >:(

Und wie du geschrieben hast, der Barmbeker Pöbel wollte nach dem Spielabbruch den GSK-Spielern an die Wäsche - was ich aufs schärfste verurteile! Nur zur Info - ich mag den Barmbeker Pöbel nicht.
Die Schiris sollen im übrigen wohl bei tätlichen Angriffen auf die Schiedsrichter das Spiel abbrechen. Und der Grund für den Abbruch war wohl die von Eilbek-Andi beschriebene Szene. Man, können die Spieler des GSK sich nicht mal zusammenreißen?
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 18:31:06
ach komm hör auf.

auf stammtischparolen nach dem 10.bier habe ich eh keine lust.

und der glaubhafte augenzeuge hätte auch noch erwähnen dürfen, dass es sich beim 2:2 um ein reguläres tor handelte und es kein abseits war.

zu dem linienrichter und seinem "faller" schreibe ich besser nichts.das war der witz der saison.

vereine wie bu, victoria, meiendorf haben beim verband eine lobby.vereine wie gsk bergedorf nicht.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 18:36:08
@fußballfachmann:  Immerhin gab es hier zuerst etwas darüber zu lesen (17.30 Uhr). Einen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit hat keiner erhoben! Ich hatte extra geschrieben: "mal sehen, was in den nächsten stunden noch an infos kommt"

w/"Lobby":  Was hat das mit den Unsportlichkeiten und tätlichen Angriffen der GSK-Spieler zu tun? Welche Spieler von Vicky, BU, Meiendorf haben sich schon solche Aussetzer geleistet? Eben. Keine. Immer wieder nur GSK (und in den tieferen Ligen: siehe Eintrag von peperlehr)...
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 18:40:05

w/"Lobby":  Was hat das mit den Unsportlichkeiten und tätlichen Angriffen der GSK-Spieler zu tun? Welche Spieler von Vicky, BU, Meiendorf haben sich schon solche Aussetzer geleistet? Eben. Keine. Immer wieder nur GSK (und in den tieferenn Ligen: siehe Eintrag von peperlehr)...


ist mir schon klar, nur ein verein wie gsk ist immer vorbelastet.wenn sich 2 zuschauer z.b. in buxtehude was auf die nuss hauen wird nicht groß drüber berichtet.passiert so etwas bei einem verein wie gsk wird gleich von ausschreitungen etc. geschrieben.mir fehlt da einfach die verhältnismäßigkeit.
das liegt größtenteils an den herren die beim verband etwas zu sagen haben.schaut von welchen vereinen die kommen und jeder kann sich seinen teil dazu denken.

andi, du weißt wie ich das meine.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Quagga am 25. Mai 2008, 18:43:07
... dass es sich beim 2:2 um ein reguläres tor handelte und es kein abseits war.
zu dem linienrichter und seinem "faller" schreibe ich besser nichts.das war der witz der saison.

Es geht doch jetzt (für mich) nur um BU-GSK. Wenn Du das ganze anders gesehen hast,dann nutze doch bitte dieses Forum um uns Deine objektive Meinung vom Spiel mitzuteilen.

Waldi würde sagen " Ich verstehe jetzt die Schärfe nicht". Die verstehe ich bei Dir gerade überhaupt nicht. Shyce GSK hat hier keiner gerufen.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 18:44:29
Zitat
andi, du weißt wie ich das meine.

Nee, leider nicht.  Die Zuschauerausschreitungen gibt es bei GSK ja auch noch (on the top)! Siehe Spiel gegen CN.... ICH rede hier von GSK-Spielern, die immer wieder durchdrehen! Das ist ein qualitativ ganz erheblicher Unterschied, ob sich ein paar Fans prügeln, oder die "sportlich Aktiven" (nicht nur einmal !) auffallen. Und wenn - wie Du selber schreibst - sämtliche Medien so über GSK berichten, dann solltest Du mal überdenken, wer dann wohl recht hat. Der einsame Don Quichote?
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 18:50:57
Zitat
andi, du weißt wie ich das meine.

Nee, leider nicht.  Die Zuschauerausschreitungen gibt es bei GSK ja auch noch (on the top)! Siehe Spiel gegen CN.... ICH rede hier von GSK-Spielern, die immer wieder durchdrehen! Das ist ein qualitativ ganz erheblicher Unterschied, ob sich ein paar Fans prügeln, oder die "sportlich Aktiven" (nicht nur einmal !) auffallen. Und wenn - wie Du selber schreibst - sämtliche Medien so über GSK berichten, dann solltest Du mal überdenken, wer dann wohl recht hat. Der einsame Don Quichote?

sicherlich sind einige spieler vom gsk in dieser saison einige male negativ aufgefallen.das streite ich auch nicht ab! nur sollte man auch mal die fülle an teilweise spielentscheidenen fehlentscheidungen betrachten.das da einige gsk spieler nicht mehr ruhig bleiben ist für mich verständlich.sie sollen sich nicht prügeln, aber ich kann die erregung verstehen.

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 18:51:36
... dass es sich beim 2:2 um ein reguläres tor handelte und es kein abseits war.
zu dem linienrichter und seinem "faller" schreibe ich besser nichts.das war der witz der saison.

Es geht doch jetzt (für mich) nur um BU-GSK. Wenn Du das ganze anders gesehen hast,dann nutze doch bitte dieses Forum um uns Deine objektive Meinung vom Spiel mitzuteilen.

Waldi würde sagen " Ich verstehe jetzt die Schärfe nicht". Die verstehe ich bei Dir gerade überhaupt nicht. Shyce GSK hat hier keiner gerufen.


welche schärfe? ich sage meine meinung, mehr nicht.

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Mai 2008, 19:07:30
Unter "Home" gibt es jetzt einen ersten Artikel/Infos zum Spiel BU-GSK.  Demnach hat GSK das Spielfeld verlassen und deswegen Spielabbruch. Es wird auch von einer "Grätsche" gegen den Linienrichter geschrieben....
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: fußballfachmann am 25. Mai 2008, 19:08:58
damit geht es doch schon wieder los:

Rote Karte: Bektas (85., "Umgrätschen" des Assistenten) - so steht es im spielbericht.

hat der berichteschreiber die szene überhaupt gesehen?
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Wandsbeker Jung am 25. Mai 2008, 19:47:54
Ich war dort und hab es mitgekriegt. in der 85. Minute schoß GSK auf das Tor von BU. Ein Abseits stehender Spieler berührte den Ball noch der aber auch so ins Tor geflogen wär. LR hob wegen abseits die Fahne und schiri pfiff. Also kein Tor. Jetzt drehte der abseits stehende Spieler durch und lief Richtung LR. Ich denke kurz bevor er dort ankam rutschte er aus und grätschte deshalb den LR um. Ich stand auf der anderen Seite um genau zu sagen, ob das grätschen Absicht war oder nicht. Nach der Szene kam der Trainer von GSK und holte seine Mannschaft vom Feld. Gut nur das Leute vom Sportgericht anwesend waren und das alles mitbekommen haben. Was den Barmbeker Pöbel betrifft, von wegen übern Zaun steigen. Die haben nichts gemacht und verhielten sich ruhig.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: moped am 25. Mai 2008, 20:14:13
....wenn ich meinem berichterstatter glauben schenken darf, war es abseits und der gsk-spieler ist mit erheblichen tempo auf den linienrichter zu! das die fans von bu nicht freidlich bleiben, ist ihnen zuzutrauen.

beides gehört sich nicht, dass ist klar! hier handelt es sich aber um wiederholungstäter/szenen und diese gehören aus dem sport verband!!!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Bastrup am 25. Mai 2008, 21:55:23
blub...
Zitat
das die fans von bu nicht freidlich bleiben, ist ihnen zuzutrauen.

warst du da, hast du was mitbekommen? jede wette, das die antwort NÖ lautet!
der pöbel hat sich lustig gemacht über GSK...nicht einer der über den zaun wollte, erst als GSK direkt an der bude vorbei zu ihrer kabineging, ist bei zwei bis drei spielern und vor allem dem extrem symphatischen anhang, der sich mittlerweile auf dem rasen tummelte,  die lunte gezündet...daraufhin ergaben sich ein paar wortgefechte und gsk spieler und fans mussten einem gewissen, evtl. vererbten reflex folgend, die obligatorischen sprüche loslassen...letztlich mehr heisse luft als das irgendwas passiert wäre...;)

danach ging im übrigen noch der besagte ausgerutschte spieler in die kabine vom schiedsrichter, hat sich beim linie entschuldigt und evtl. wurde das ganze etwas geradegerückt.

letztlich bleibt aber zu sagen, dass es ein ziemlich schwacher auftritt von gsk war! sowohl sportlich, als auch menschlich! was einige da in ihrer erster erregung von sich gegeben haben, hat im sport nix zu suchen und wer als verein mit solchen fans an der seite unterwegs ist, muss sich echt nicht wundern, wenn sein ruf ne katastrophe ist! von dieser stelle einen herzlichen gruß an den gsk glatzkopf im ringelshirt....beim nächsten mal gibts mütze glatze für deine dicke lippe! solche typen hab ich gern, menschen den tod wünschen, wenn es um fußball geht...erweitere mal deinen horizont!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: garrincha am 25. Mai 2008, 23:43:07
Hallo Bastrup ???
beim ersten Posting gleich die Androhung von Gewalt? :o
Zitat
....beim nächsten mal gibts mütze glatze für deine dicke lippe! solche typen hab ich gern
. Das sieht der Sinatra bestimmt nicht gern. ;D
Zitat
wer als verein mit solchen fans an der seite unterwegs ist, muss sich echt nicht wundern, wenn sein ruf ne katastrophe ist!
Das sagen manche übrigens auch über den sogenannten Barmbeker Pöbel ;)
Ich hoffe,dass dort keine fremdenfeindlichen Äußerungen gefallen sind, das sieht der DFB gar nicht gerne. :P
Etwa so wie diese ???
Zitat
und gsk spieler und fans mussten einem gewissen, evtl. vererbten reflex folgend, die obligatorischen sprüche loslassen...
Übrigens: The real Bastrup leitet eine kleine christliche Gemeinde mit jüdischen Wurzeln in Dänemark.  ;)
Toleranz ist das Stichwort. :-*

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Bastrup am 26. Mai 2008, 15:28:39
selten so 1a vorgeführt worden, du hast natürlich völlig recht!  :-X

sorry, habe mich ein wenig gehen lassen, hierfür nochmals entschuldigung dribbelkönig! aber der im ringeltshirt war aber auch wirlich mal n ätzender zeitgenosse, kein scheiss!  ;)
naja, wünsche gsk trotzdem noch viel erfolg, vielleicht klappts ja noch sportlich.. ;D

Titel: Abruch BU-GSK
Beitrag von: garrincha am 27. Mai 2008, 00:01:56
Hallo Bastrup,
wie macht sich denn der Kevin Mellmann? Wird er sich nächste Saison durchsetzen können. Ich hätte gedacht, dass ein talentierter A-Jugendspieler (Stützpunktspieler, Hamburger Auswahl, hat B-Regionalliga gespielt)sich auf Anhieb in der Verbandsliga durchsetzt.
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Bastrup am 27. Mai 2008, 08:54:07
licht und schatten, wobei licht zum saisonende überwiegt...also meine einschätzung... ;)
hatte meines wissens eine verletzung in der hinserie und deswegen ausser gefecht, hat sich dann über die 2. wieder spielpraxis in der bezirksliga geholt und jetzt die letzten spiele wieder in der anfangself von peter martens...wenn er an die leistung der letzten spielen anknüpft, wird er sicherlich gesetzt sein in der nächsten saison...wobei man sehen muss, was noch an verstärkung geholt wird...der eine oder andere spieler wird sicherlich noch an die anfield wechseln müssen, will man mithalten können....mit wem auch immer!  ;D

im übrigen hat "melle" das problem von vielen junioren spielern die in den herren bereich wechseln, schon letzte saison gezeigt. bei den herren mitspielen ist nochmal ein anderer schnack, besonders wenn du so wie kevin nun auch nicht gerade der physisch dominante spieler bist...egal ob vorher hochgelobt, du musst schon ordentlich was drauf haben, um dich auf anhieb durchzusetzen. mal sehen ob es einer aus unserer pokalschreck A jugend schafft... ;)
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. Mai 2008, 09:15:40
war und bin beruflich unterwegs, habe ich was verpasst

 ??? ;D ??? ;D ??? ;D ??? ;D ??? ;D ??? ;D ??? ;D

junge, junge, das liest sich ja mal spannend. als neutraler, nicht involvierter und auch erst jetzt lesender und alle parteien anhörender..blabla...lange rede kurzer sinn, hier meine zusammenfassung:

2:1 für BU, GSK erzielt ein fragwürdiges Tor, der Torschütze läuft im Eifer und mit Emotionen auf den Linienrichter zu, rutscht aus. Schiri gibt Rot, emotionen kochen hoch, Mäner mit Adrenalinschüben befinden sich geistig wieder in der Steinzeit, Wortgefechte, Affekthandlungen. feierabend.

Mädels ist doch fast alles normal. Selbstverständlich ist das Verlassen des Platzes falsch und respektlos dem gegner gegenüber, jedoch haben wir mehrere unglückliche Entscheidungen und Äusserungen von Seiten der GSK verantwortlichn gehört, wobei man nicht entschuldigend aber zumindest strafmildernd angeben muss, dass mehrere Entscheidungen diese Saison äußerst unglücklich gegen Sie getroffen wurden.

daher mein Tipp: GSK, versucht Euch auf Eure Fusion und die sportlichen belange zu konzentrieren und der Rest der meinungsmacher hier, lasst uns wieder einmal weiter diskutiren.

mein erster Vorschlag:

Erster Spieltag der neuen Saison wette ich auf folgende Paarung:

SV HR gegen Egenbüttel

Wer hält dagegen  ;)

In Fussballliebe Euer Francis Albert

...I did it my way....
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juni 2008, 01:22:02
aus datenschutzgründen bin ich wohl nicht berechtigt hier einzelheiten aus dem urteil gegen den GSK bzw. personen aus dem näheren vereinsumfeld zu posten, aber da hat das sportgericht mal richtig hingelangt. stichwort: tätigkeitssperre und anwesenheitssperre (60min vor und nach jedem spiel in der kommenden saison!) inkl. auflagen bei verstoß (punktabzug!). gefällt mir, weil endlich mal konsequent!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: moped am 07. Juni 2008, 08:48:11
aus datenschutzgründen bin ich wohl nicht berechtigt hier einzelheiten aus dem urteil gegen den GSK bzw. personen aus dem näheren vereinsumfeld zu posten, aber da hat das sportgericht mal richtig hingelangt. stichwort: tätigkeitssperre und anwesenheitssperre (60min vor und nach jedem spiel in der kommenden saison!) inkl. auflagen bei verstoß (punktabzug!). gefällt mir, weil endlich mal konsequent!

wo kann man das gesamte urteil(oder die einzelheiten)nachlesen????
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Juni 2008, 09:54:20
unter www.hfv.de -->sportgerichtsbarkeit - allerdings nur mit entsprechenden zugangsdaten! aber wie ich eine benachbarte homepage kenne, werden die ohnehin wieder auf den datenschutz verzichten und alles veröffentlichen, was ihnen nicht zusteht!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Andre Matz am 09. Juni 2008, 13:12:23
Wo meinst du, greift denn da Datenschutz?
Es ist doch ein Urteil gewesen, bei dem man öffentlich auch dabei sein konnte, oder nicht?

Das ist jetzt nicht "dumm" daher geschwätztz, sondern eine ehrlich Frage.
In der Bundesliga wird das ja auch bekannt, es sei denn es ist vereinsintern und der Verein gibt keinen Kommentar dazu ab ...

Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Juni 2008, 14:52:49
mmmh...andré. hast du dir mal gedanken gemacht, warum die sportgerichtsbarkeit sowie das passwesen nur noch mit entsprechenden zugangsdaten erreichbar sind? genau aus datenschutzrechtlichen gründen! ich heisse es nicht gut, aber das hamburger datenschutzgesetz "zwingt" den HFV dazu! und wenn ich nun die daten (namen, geldstrafe, sperre, geb.-tage, ...) veröffentlichen würde, machte ich mich strafbar! das interessiert in der regel niemanden, aber ich gehe dieses wagnis nicht ein! verantwortliche, die es betrifft / betreffen könnte, dürfen per opasswort teilhaben, alle anderen sind (normalerweise) hiervon ausgeschlossen!

stichwort - bundesliga: z.b. gibt es auf schalke keine veröffentlichung von sportmezizinsichen informationen seitens des vereines mehr! nur, wenn die spieler es selbst den medien bekannt geben, z.b. wie lange sie ausfallen, ist es "gestattet". ein spieler (weiss aber nicht mehr wer?!) hat vor gericht recht erhalten, als er gegen eine veröffentlichung ohne sein einverständnis geklagt hatte!
Titel: Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Beitrag von: Peter Strahl am 09. Juni 2008, 23:51:57
mmmh...andré. hast du dir mal gedanken gemacht, warum die sportgerichtsbarkeit sowie das passwesen nur noch mit entsprechenden zugangsdaten erreichbar sind? genau aus datenschutzrechtlichen gründen! ich heisse es nicht gut, aber das hamburger datenschutzgesetz "zwingt" den HFV dazu! und wenn ich nun die daten (namen, geldstrafe, sperre, geb.-tage, ...) veröffentlichen würde, machte ich mich strafbar! das interessiert in der regel niemanden, aber ich gehe dieses wagnis nicht ein! verantwortliche, die es betrifft / betreffen könnte, dürfen per opasswort teilhaben, alle anderen sind (normalerweise) hiervon ausgeschlossen!

stichwort - bundesliga: z.b. gibt es auf schalke keine veröffentlichung von sportmezizinsichen informationen seitens des vereines mehr! nur, wenn die spieler es selbst den medien bekannt geben, z.b. wie lange sie ausfallen, ist es "gestattet". ein spieler (weiss aber nicht mehr wer?!) hat vor gericht recht erhalten, als er gegen eine veröffentlichung ohne sein einverständnis geklagt hatte!

Die allgemeine Presse kommt, wie Du richtig schreibst, nicht auf diese HFV-Seiten. Wie soll sie aber ihre Tabellen in Ordnung halten, wenn sie nicht von Umwertungen, Neuansetzungen etc. Kenntnis bekommen.

Wenn aber die Schreiber, wie z.B. die Herren Frerix und Nitschke, Funktionen in Vereinen innehaben, dann dürfen sie.

Es fragt sich doch hier, wer denn eigentlich geschützt werden soll? Eigentlich müsste die Antwort lauten: die z.B. verurteilten Spieler. Wer hat aber an dern Urteilen das größte Interesse? Antwort: die Staffelkonkurrenz oder der jeweilige Gegner in Cupspielen. Die aber dürfen die Seiten mit ihren Passworten anklicken.

Irgendwie ist das alles für mich nicht so recht verständlich.