www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Winnertyp am 03. Juni 2008, 16:45:32

Titel: VFL Pinneberg
Beitrag von: Winnertyp am 03. Juni 2008, 16:45:32
Was ist eure Meinung, und gibt es schön Wechselgerüchte um den VFL?
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Capitano am 03. Juni 2008, 18:37:34
Laut dem Pinneberger Tageblatt von heute wechseln Hayran und Kaplan zum TSV Wedel. Auch Spieler wie Dobirr ,Kocadal, Hellmann und da Silva Mendes sollen auf den Wunschlisten anderer Klubs stehen. Fischer hofft allerdings das 12-15 Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben.
Den Wechsel von Hayran und Kaplan versteh ich nicht, hätte gedacht, dass die beiden bei einem Hamburgligisten unterkommen. Und wenn schon Landesliga, dann hätten die beiden ja auch in Pinneberg bleiben können.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 03. Juni 2008, 20:21:00
Ich hoffe zwar nicht, daß der Vfl auseinanderbricht, aber das wird wohl so kommen. Vor zwei jahrennach der entlassung von detlef Kebbe war es auch so. Ich hoffe aber, daß doch einige bleiben und beim Neuaufbau helfen werden. Was Hayran und Kappi angeht so ist der TSV Wedel ihr Heimatverein, wo sie groß geworden sind. Es ist also verständlich.

Was uns Vfl Fans angeht, so sitzt der Abstieg am letzten Spieltag noch immer sehr tief. Es hat doch einige sehr hart und tief getroffen, vorallem diejenigen, von uns die schon sehr lange dabei sind und schon so einige Aufstiegsrunden, Finale usw. miterleben durften. Auch in der Landesliga stehen wir zu unseren Vfl. Auch wenn dieses höchstwarscheinlich eine Mannschaft sein wird, die wie vor zwei jahren komplett neu zusammengestellt sein wird. Fischi wird es schon schaffen.

Wie gesagt, es wir zwar schwer aber es wird zu schaffen sein. Vfl You never walk allone. Oder anders gesagt einmal Vfl immer Vfl.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: peperlehr am 06. Juni 2008, 09:25:34
aber eins, aber eins, das bleibt bestehen SVHR wird nie untergehen.,....
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 06. Juni 2008, 15:11:37
Schadenfreude ist wohl die beste freude. Im nächsten jahr seit Ihr und Niendorf dran und steigt ab. Ich sage nur es gibt nur ein Vfl. Einmal Vfl immer vfl. Auch in schlechten Zeiten stehen wir als Fans zum Vfl. You never walk allone.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Juni 2008, 16:33:55
ein glück, dass du gerade keine phrasen 'rausgehauen hast!

p.s. peper hat zumindest freude   :P   du klingst ein wenig gefrustet mit den durchhalteparolen!
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. Juni 2008, 21:30:12
als neutraler  ;) kann ich ja nur sagen dass es schade ist, dass der vfl nicht in der lage ist mehr für fischi und co zu tun, wo der verein doch nach dem abbrennen des tennisclubhauses € 80.000,-- von der versicherung bekommen hat und kurz darauf die tennisabteilung geschlossen hat. wo sind die penunsen herr zahn? ich glaube dass es dem vfl nicht gerade rosig geht, daher befürchte ich auch schlimmes für fischi wobei ich ihm alles gute wünsche.

francis albert
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juni 2008, 00:06:57
die geister, die ich rief!
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 07. Juni 2008, 00:22:28
Was die Kohle bein Vfl angeht, so kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. ich bin aber der Meinung, daß man ruhig ein wenig mehr  Geld in die Fußballabteilung und vorallem in die liga mannschaft stecken sollte. Schließlich war sie ja bis vor einigen Jahren das Aushängeschild des vfl.

Habe aber auch vor ein paar Wochen in der Zeitung gelesen, daß der Vf ein Sportzentrum auf den kasernengelände plant. Sie wollen da ein kustrasenplatz für die Hockeyabteilung sowie ein neues Stadion für die Fußballer bauen.

Das alte Stadion im Wald soll dann abgerissen, werden und an der stelle Wohnungen oder ein Erweiterungsbau für die Regoklinik entstehen. Bin zwar für die Idee eines Sportzentrums aber gegen den Abriss des Stdions.

Mir tut es wirklich sehr für Fischi leid, daß der Vfl nicht mehr Kohle in die Ligamannschaft steckt, denn er macht eine wirklich gute Arbeit in Pinneberg.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: peperlehr am 07. Juni 2008, 10:25:27

@ Christian N:

Ob Real Madrid oder Erkenschwick, wir unterstützen
Euch bei jedem Kick. Unsere Liebe übersteht jedes leiden,
wir werden ein Leben lang HRler bleiben.

Und weil wir wieder oben stehen, mit stolz auf unser
Spielfeld sehen. Die blau-weiß-rote Wand ist hergerichtet und wir
singen: Tradition verpflichtet.


Auf dem Weg zu unserem Thode-Platz, kicken die Kinder schon im
Park. Sie träumen von der Hamburg League und feiern ihren
Derby-Sieg. Wenn Du auf der Tribüne stehst, mit Freunden kühles
Bier genießt. Überall blau-weiß-rote Fahnen wehen, weißt Du:
Tradition wird niemals untergehen.


Es grüßt der Kreismeister 2007/2008

ODER: EIN LEBEN LANG, KEINE SCHALE IN DER HAND   




 








Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 07. Juni 2008, 11:07:56
Netter und lustiger HR Song. Aber malim ernst. Ihr habt ja noch nicht mal einen Fanclub, wo ist da denn die Unterstützung. was die Tradition bei Euch angeht so mag das wohl sein, das ihr Tradition habt. Auch wir haben Tradition.

Na ja in einem oder allerhöcjsten zwei Jahren sind wir wieder da und das stärker wie je zuvor. Das wird Fischi schon schaukeln.

Was mich angeht so entschwinde ich morgen richtung EM und sehe mir in Zürich ( gehöre zu den glücklichen karteninhabern einer EM karte ) die Spiele Frankreich- Rumänien,Rumänien gegen Italien und das Topspiel Italien gegen frankreich an.

Hoffe, daß sich nach der EM schon einiges in Sachen Vfl Klassenzugehörigkeit getan hat. Wie heute in der PZ zu lesen war, würde Bert Ehm Fischi den Gefallen gerne tun und mit Victoria aufsteigen.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juni 2008, 12:00:42
bei allen frotzeleien, nun halte mal den ball flach von wegen fanclub und support! ich will euch das weder streitig machen noch schlecht reden. im gegenteil. ist 'ne tolle geschichte, aber sich selbst in den olymp zu heben, halte ich immer für sehr bedenklich! das mag als vorsitzender/pressesprecher vielleicht auch ein wenig deine aufgabe sein, aber ich mag diese/deine vergleiche nicht! ihr mögt toll sein, aber deswegen sind die anderen nicht gleich schlecht, bloß weil da keine geschlossene gruppe steht! außerdem waren beim letzten derbysieg sogar die h/ rentner sehr gut hörbar...   :P

p.s. in zwei jahren ist fischi kein vfl-trainer mehr!

p.p.s. was soll ehm sagen: "um pinneberg eines auszuwischen, schenken wir alle spiele ab"...?

p.p.p.s. viel spaß bei der EM... *neidischguck*
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: hps am 09. Juni 2008, 08:12:43
... dass es schade ist, dass der vfl nicht in der lage ist mehr für fischi und co zu tun, wo der verein doch nach dem abbrennen des tennisclubhauses € 80.000,-- von der versicherung bekommen hat und kurz darauf die tennisabteilung geschlossen hat. wo sind die penunsen herr zahn? ich glaube dass es dem vfl nicht gerade rosig geht, daher befürchte ich auch schlimmes für fischi wobei ich ihm alles gute wünsche.

Ich muss nun doch ein wenig lächeln, und das am Montagmorgen; das alte leidige Thema, Mr. Sinatra ... und du weißt das nur zu gut. Ich finde es schade, dass immer wieder versucht wird, der Vereinsführung, gleich um welchen Verein es sich handelt, die Schuld an solchen Miseren zu geben.

Du oder ich oder wer auch immer, muss gar nicht wissen, ob es dem VfL Pinneberg gut geht oder nicht. Wir müssen uns an dieser Stelle auch keine Gedanken darüber machen, ob da ein Sportzentrum geplant ist und die Gelder dafür verwendet werden sollen. Das ist ausschließlich Sache der Vereinsmitglieder und der Beschlüsse der entsprechenden Vereinsorgane. Wir können uns bestenfalls dafür interessieren.

Das alles ändert jedoch nichts am Sachverhalt, dass die zur Verfügung stehenden Vereinsmittel für die Sportart Fußball - und zwar für alle im Verein spielenden Fußballer - endlich ist, verdammt endlich sogar. Also müssen externe Finanzierungsquellen aufgetan werden - und das ist schwierig, insbesondere nach einer fast zwei Jahrzehnte andauernden Ära Kebbe - unabhängig davon, wie man persönlich zu ihm und seinem Wirken gestanden haben mag.

Wenn es also gelingt, wieder ein Team um das Team aufzubauen, welches bereit ist, sich "den Arsch aufzureißen" und so auf solide Art und Weise Gelder hineinzuholen ... dann wird es auch wieder was. Aber dieses Problem haben mehr oder weniger alle Mannschaften, alle Vereine. Und es wird in Zukunft noch weitere Tränenbäche geben. Und wieder werden diese verdammten Vereinsvorstände Schuld haben. Ein schweres Los, was diese Jungs da haben *fg*.

In diesem Sinne: eine schöne Arbeitswoche.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Capitano am 09. Juni 2008, 08:54:12
Letzte Woche wurden 11 Spieler von der Fußballabteilung verabschiedet:
Kaplan, Hayran (beide Wedel), Kocadal, Dobirr, Hellmann (alle Niendorf),
Marc Rosin  (FC Elmshorn), da Silva Mendes (Neumünster), Calisgülven (unbekannt)
Dimiti Patrin (Aduktorenverletzung), Tobi Deden(USA) und Omerhodzicz (beruflich) hören erst einmal ganz auf.
Anfang nächster Woche soll der Kader konkrete Formen annehmen und in der ersten Juli Woche wird ein Sichtungstraining veranstaltet. Also wer Lust hat, kann da ja hin ;P
Quelle: Pinneberger Tageblatt
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 13. Juni 2008, 11:16:15
Auch in der fernen Schweiz ( zurich ) verfolge ich als bekennender Vfl fan das geschehen. Es ist schon sehr traurig, dass sich einge Spieler einfach abhauen, und nicht versuchen den Karren den sie nun mal in den Dreck gefahren haben. Gerade von den Führungsspielern wie Dobirr, Kodcdal und hellmann habe ich dieses eigentlich ewrwaretet.

Aber regelmäsige Spielerwechsel in diesem Ausmase sind wir ja schon gewohnt. Bleibt zu hoffen, dass es Fischi schafft eine schlagkräftige Mannschaft für welche Liga auch immer ( lasndesliga oder doch oberliga HH ? ) zusamenzustellen. Was Niendorf angeht, so kann die ja auch schon bald in Vfl Pinneberg 2 umbennen.

Aber Fischi wird es schon richten. Eimal Vfl immer Vfl. You Never walk allone.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juni 2008, 05:59:12
Der VfL Pinneberg muss übrigens erstmals seit fast 50 Jahren (!), nämlich 1959/60, wieder unterhalb der höchsten Hamburger Amateurklasse antreten!  Damals wurde man Meister der Verbandsliga-Germania-Staffel und stieg in die „Amateurliga“ auf.

Nun gibt es wohl ein Wiedersehen mit dem TSV Wedel, BW 96, Germania Schnelsen, SV Eidelstedt, SV Blankenese und FC Elmshorn (damals noch Rasensport Elmshorn), die auch schon 1959/60 Gegner waren....

Zwei Jahre zuvor (57/58) war der VfL eine Klasse tiefer mit 38:6 Punkten Meister der Bezirksklasse West geworden (mit nur einer Saisonniederlage...und die ausgerechnet zu Hause 2:3 gegen den späteren Absteiger Union Tornesch).

Und weitere zwei Jahre vorher (55/56) spielte der VfL noch in der Kreisklasse 6 (und wurde dort ungeschlagen mit 35:1 Punkten und 100:19 Toren Meister; nur beim SV Heidgraben wurde mit 1:1 ein Punkt liegen gelassen).
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juni 2008, 13:41:17
Mit den jetzt getätigten Neuverpflichtungen (siehe Thread "Transferkarussell") kann die Frage dieses Threads:

Zitat
Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???

wohl endgültig mit "Nein" beantwortet werden?!!! Ich glaube, der VfL wird oben mitmischen!
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 27. Juni 2008, 14:41:12
Ich glaube,daß der Vfl einen guten Mittelfeldplatz ereichen wird. Laut Pinnebergs neuen Ligaobmann Manfred Krisch ist der Aufstieg erst in zwei Jahren als Ziel ausgegeben. Ich denke mal, daß dieses auch realistisch ist.

Für mich sind Wedel und Uetersen und Elsmhorn die Favoriten auf den Aufstieg in die oberliga.

Trotz allem einmal Vfl immer Vfl.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Capitano am 08. Juli 2008, 12:28:19
Hat der VfL eigentlich noch Stürmer?
da Silva Mendes ist weg, Patrin ist weg, Pekdemir ist jetzt auch noch gewechselt, Badermann verletzt.
Da bleibt glaub ich nicht mehr soviel übrig, oder?
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juli 2008, 12:36:36
Hat der VfL eigentlich noch Stürmer?
da Silva Mendes ist weg, Patrin ist weg, Pekdemir ist jetzt auch noch gewechselt, Badermann verletzt.
Da bleibt glaub ich nicht mehr soviel übrig, oder?

"Fischi" wechselt sich selbst wieder ein.... ;D
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 08. Juli 2008, 21:22:22
Soweit ich weiß sucht der Vfl noch einen Stürmer. Simsek ist aus Wedel zurückgekommen und stürmt in der Landesliga wieder für den Vfl. Schade nur, daß Badermann noch verletzt ist.

Was Pekdemir angeht, so kann der ruhig gehen. Er hat zwar letzte Saison 7 Buden für den Vfl gemacht, war aber auch schon in der Winterpause größenwhnsinning und meinte er müße in der Türkei bei einen Profiverein spielen. Das hat ja nicht geklappt.
Es ist nur taurig, da er ein Vfl eoigengewächs ist, sollte gerade er sich am Schopfe packen und dabei mithelfen, daß der Vfl sobald als möglich wieder in der Oberliga hamburg spielt. Ich denke mal, daß er sich bei sienen neuen Verein bestimmt nicht durchsetzen wird.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 08. Juli 2008, 22:43:47
Tja, es ist echt bedauernswert, wie sich einige Fußis überschätzen. Da zählt der langjährige Heimatverein plötzlich nichts mehr...

Aber ich bin mir sicher, dass Fischi das Kind schon schaukelt. Außerdem macht Heiko Barthel auch minimum acht Buden. Fischer will ihn auf der Zehn spielen lassen.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Juli 2008, 00:29:45

Aber ich bin mir sicher, dass Fischi das Kind schon schaukelt. Außerdem macht Heiko Barthel auch minimum acht Buden. Fischer will ihn auf der Zehn spielen lassen.

Ich bin da inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob das Kind in Pinneberg geschaukelt wird....  Die Ergebnisse beim Hass+Hatje-Cup in Halstenbek lassen jedenfalls das Schlimmste für die neue Saison befürchten.... Andererseits sind es ja nur Test-/Vorbereitungsspiele.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 18. Juli 2008, 15:14:57
Die Vorbereitungsspiele sind für mich nicht aussagefähig. Ich gebe Dir aber recht, man kann bei der Vorbereitung schon sehen wo es hin geht. Bedenke aber auch, daß Fischi die Mannschaft total neu aufgebaut hat. es sind dabei ja auch viele aus der A Jugend des Vfl und anderre die noch nie beim Vfl waren. Was die Vorbereitungsspiele angeht so haben wir in der letzten Saison ein Vorbereitungsspiel gegen Egenbüttel mit 4:0 gewonnen. Egenbüttel ist aufgestiegen und wir abgestiegen. Das zum Thema Vorbereitungsspiele.

Man wird also sehen wo es lang geht. Ich denke mal die ersten 5 Spiele des Vfl in der Landesliga werden für den Weg des Vfl entscheidend sein. Sollte er das erste Spiel in Elmshorn gewinnen oder einen Punkt holen, so kann es für das neue junge vfl Team einen positiven Schub geben. Sollten sie die ersten spiele verlieren so wird es sehr sehr schwer für den Vfl in der Landesliga. Aber wir werden es ja bald sehen.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. Juli 2008, 07:46:13
@christian1

die aussage, dass die vorbereitungsspiele nicht aussagefähig sind, fällt wohl immer bei negativen ergebnissen. ich denke schon dass der hass + hatje cup klar gezeigt hat, dass...

- SVHR vor einer ganz harten saison steht und wenn die neue 4er-kette in den ersten drei spielen nicht funktioniert, bei den folgenden 4 partien wenig zu holen sein wird, so dass nach 7 spieltagen der baum schon richtig brennen kann.
-der SCE auf einem guten weg ist, aber die saison erwartungsgemäß schwer wird.
-der VfL vor einer sehr schweren saison steht, nicht dass sie zwingend in den abstiegssog geraten, aber wenn es dumm läuft können die mannen um fischi in turbulenzen geraten
-svr vor einer "wundertütensaison" steht. möglichkeiten vom unteren mittelfeld bis top 5 ist alles drin, je nachdem wie die junge truppe sich findet
-der wedeler tsv das maß aller dinge in der hammonia sein wird und die jungs von der elbe eine richtig gute mannschaft haben.

dies sind meine einschätzungen nach dem hass + hatje cup.

in diesem sinne

francis albert
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Juli 2008, 12:15:40
Zitat
[...]je nachdem wie die junge truppe sich findet [...]

...versucht sich da einer jünger zu machen als er ist...? *lol*

p.s. für euren coach ist es wohl tatsächlich die wahrscheinlich jüngste truppe, die er jemals trainiert hat! mal sehen: vielleicht empfiehl sich harald braun ja nochmal für die LL - dann würde der schnitt rapide nach oben steigen...dagegen bist selbst du noch ein jungbrunnen!  :P
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Winnertyp am 21. Juli 2008, 13:07:49
mein Gefühl sagt mir, dass der VFL nach unten durchgereicht wird, es sei denn, da passiert noch etwas positives, sprich 3 - 4 gestandene Spieler.

Zitat
[...]je nachdem wie die junge truppe sich findet [...]

...versucht sich da einer jünger zu machen als er ist...? *lol*

p.s. für euren coach ist es wohl tatsächlich die wahrscheinlich jüngste truppe, die er jemals trainiert hat! mal sehen: vielleicht empfiehl sich harald braun ja nochmal für die LL - dann würde der schnitt rapide nach oben steigen...dagegen bist selbst du noch ein jungbrunnen!  :P
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. Juli 2008, 17:07:47
@wortspieler
ich hatte mich da natürlich nicht mit einbezogen. bei uns ist man entweder fast mitte 30 oder noch lange nicht mitte 20, da zwischen haben wir nicht so richtig quantität.

@winnertyp
ganz so schwarz würde ich es noch nicht sehen, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich die Hammonia von der breite her auch nicht so gut kenne. jedoch hat fischis truppe gute ansätze, wenn jedoch andreas held mit baujahr 68 und fischi himself mit baujahr 67 regelmäßig als leitwölfe eingesetzt werden müssen und sich keine anderen spieler als führungsspieler hervor tun wird es sicherlich nicht einfach. barthel wird die truppe führen und auch mitreissen, wird sich sicherlich bei einigen leuten die ihn nicht kennen feinde machen, aber vielleicht braucht der vfl das auch...

wenn ich mir jedoch das startprogramm so angucke...

 1  08.08. 19:00 FC Elmshorn -VfL Pinneberg  _:_   
 2  17.08. 15:00 VfL Pinneberg -SV Rugenbergen  _:_   
 3  24.08. 15:00 FC Süderelbe -VfL Pinneberg  _:_   
 4  31.08. 15:00 VfL Pinneberg -Wedeler TSV  _:_   
 5  07.09. 10:45 Hamburger SV III -VfL Pinneberg  _:_   

dat kann natürlich auch bös inne büx gehen an ihm sein anfang...

we will see
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: hps am 21. Juli 2008, 17:31:48
mein Gefühl sagt mir, dass der VFL nach unten durchgereicht wird, es sei denn, da passiert noch etwas positives, sprich 3 - 4 gestandene Spieler.

"Man soll das Fell eines Bären nicht verteilen, der noch gar nicht erlegt ist."

So sagt der Volksmund und es steckt schon einiges an Wahrheit drin. Der VfL Pinneberg wird sicher, so jedenfalls mein Empfinden, etwas länger brauchen, um in Tritt zu kommen. Möglicherweise kommen die ersten (hungrigen) Gegner etwas zu früh, aber die Hammonia ist in der Breite zu ausgeglichen, so dass hier die Chance zu suchen ist. Warten wir's mal ab.

Zu allererst aber freue ich mich auf die Saisoneröffnung am 8. August an der Wilhelmstraße in Elmshorn, wo der VfL gastiert. Bei normalem Wetter sollten 500 Zuschauer zu erreichen sein.

Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Mr. Sinatra am 22. Juli 2008, 15:08:53
wovon allerdings mindestens 420 dann aus elmshorn kommen müssten.

der bär ist ja auch noch nicht erlegt, aber er wurde mit 0 Punkten und 0:10 Toren zumindestens schon lahmend durch halstenbek laufen gesehen. aber vielleicht kommt ja noch ein trapper der ihn verarztet und wieder grölen lässt ,-)

francis albert
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 22. Juli 2008, 21:47:09
Nach dem H+H-Cup bin ich vom VfL auch ziemlich enttäuscht. Rugenbergen hat genauso einen Umbruch hinter sich, aber da läuft der Ball schom um einiges besser!

Habe nur so ein bisschen das Gefühl, dass Fischi das alles sehr gelassen sieht und auch etwas schön redet. Das 0:1 gegen Egenbüttel beim H+H-Cup war gegen deren C-Elf.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und ob vielleicht doch noch ne Überraschung passiert...
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Juli 2008, 16:17:19
ich denke zurzeit schon dass der vfl das schon hinbekommt, aber es ist schon traurig wenn man sieht was dort passiert ist. mit manni kirsch haben sie jetzt natürlich einen alten hasen wieder raus geholt, aber kirsche war auch ein paar jahre nicht mehr aktiv und er kann jetzt nicht einfach ulf becker, frank rückert und uli stein anrufen und sagen kommt mal her und helft uns.

aber vielleicht überrascht uns fischi auch mit einer geilen jungen truppe, derman nicht viel zugetraut hat und bums aus die maus.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Christian1 am 24. Juli 2008, 15:30:43
Was den Vfl angeht, so blutet mir als lanjähriges Vfl Mitglied und langjähriger Vfl Fan das Herz. Es ist schon schade, was in den letzten zwei Jahren dort passiert ist. Die jetzige Situation mit den Abstieg in die Landesliga hat sich ja schon seit zwei Jahren abgezeichnet. Das der Vfl auch ein testspiel gegen Sperber 2:3 verliert ist auch schon bitter.

Ich glaube aber es wird auch wieder bergaufgehen. Vielleicht Überraschen sie ja in der Saison und spielen einen guten Fußball. Wie heißt es doch so schön "eine Neue Liga ist wie ein neues leben". Es ist aber schon gut, daß sie sich mit Manni Kirsch einen kompetenten Mann als Liga Obmann engagiert. Was der Vfl aber unbedingt benötigt ist
ein Stürmer der für die nötigen Tore sorgt.

Für die neue Saison bin ich aber zuversichtlich, daß der Vfl im Mittelfeld der Landesliga ( evntuell ja auch etwas höher ? ) landet.
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: Peter Strahl am 25. Juli 2008, 10:49:23
Was den Vfl angeht, so blutet mir als lanjähriges Vfl Mitglied und langjähriger Vfl Fan das Herz. Es ist schon schade, was in den letzten zwei Jahren dort passiert ist. Die jetzige Situation mit den Abstieg in die Landesliga hat sich ja schon seit zwei Jahren abgezeichnet. Das der Vfl auch ein testspiel gegen Sperber 2:3 verliert ist auch schon bitter.

Ich glaube aber es wird auch wieder bergaufgehen. Vielleicht Überraschen sie ja in der Saison und spielen einen guten Fußball. Wie heißt es doch so schön "eine Neue Liga ist wie ein neues leben". Es ist aber schon gut, daß sie sich mit Manni Kirsch einen kompetenten Mann als Liga Obmann engagiert. Was der Vfl aber unbedingt benötigt ist
ein Stürmer der für die nötigen Tore sorgt.

Für die neue Saison bin ich aber zuversichtlich, daß der Vfl im Mittelfeld der Landesliga ( evntuell ja auch etwas höher ? ) landet.

Wurde das nicht auch einstens vom FC Elmshorn erwartet?
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: eilbek-andi am 08. August 2011, 20:24:56
Starker Start für den VfL in die Saison! Und mit "Fischi" ein echtes Original als Trainer, immer ein Spruch, (fast) immer gute Laune.

Aber: Hat Pinneberg keine vernünftige Homepage? Hier sind ja noch Landesliga-Zeiten zu finden:

http://www.vfl-pinneberg.de/1-herren.html
Titel: Re: Fällt der VFL Pinneberg nach dem evtl. Abstieg auseinander???
Beitrag von: mikrowellenpete am 08. August 2011, 21:36:15
Musste mit gerade bei dem Thread-Titel erstmal die Augen reiben. Kann man den anpassen? ;) So vielleicht in ein unverfängliches "VfL Pinneberg" oder so...
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Dezember 2011, 12:24:57
Pressemitteilung:

Liebe Sportsfreunde!

Hiermit teile ich Ihnen im Namen des Vorstands der Fußballabteilung und des Ligatrainers Michael Fischer mit, dass die erfolgreiche  Zusammenarbeit zwischen dem Ligatrainer Michael Fischer und der Fußballabteilung des VfL Pinneberg auch in der Saison 2012/13 fortgesetzt wird.

Mit sportlichem Gruß

R. Lange
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2012, 08:14:59
Tja, Wolfgang Helm wird neidisch sein. ;)

Da "Mr. Sinatra" gerade den Lokalredakteur erwähnt hat: Hier nochmal ein sehr interessanter Artikel (auch wenn der schon aus Mai 2011 ist) über Michael Fischer:

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article1888680/Fischis-Fall-und-Aufstieg.html
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Oktober 2014, 22:48:29
Zitat
Pinnebergs Co-Trainer David Fock, der den abwesenden Michael Fischer vertrat, konnte die Watschen von Göttling nachvollziehen: "Wir können uns heute sicher nicht über die Schiedsrichterleistung beschweren. Da war die eine oder andere Situation, in der ich dachte, dass wir da Glück gehabt hatten. Aber diese Chancen muss man auch erst einmal machen."

wo wir heute schon einige beachtliche aussagen / zitate hatten, soll auch "focker" mal ein lob abbekommen, denn diesen satz hört/liest man in den seltensten fällen, dass man auch einmal vom SR profitiert hat. den schottischen landwein hassu dir heute verdient.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Februar 2015, 18:21:04
Pressemitteilung

Willi Ketterer wird 80 Jahre jung

Am Donnerstag, den 19.02.15, feiert Willi Ketterer, Kult-Betreuer unserer Oberliga-mannschaft, seinen 80. Geburtstag. Seit 18 Jahren ist Willi die gute Seele des Oberliga-Teams. Nach Siegen hält er für die Spieler beim Dienstag-Training Süßigkeiten bereit; sollte am Wochenende ein Spiel verloren gehen, hat Willi immer tröstende und aufmunternde Worte für seine Jungs parat. Der Umgang mit unseren Fußballern hat ihn jung gehalten. Er ist aus unserem Oberliga-Team nicht mehr wegzudenken.

Der VfL Pinneberg gratuliert herzlich und wünscht ihm und seiner Frau Irene, die ihn bei jedem Spiel begleitet, weiterhin viel Glück und Gesundheit. Wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre.

Der Fußballvorstand im VfL Pinneberg
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. Februar 2015, 13:37:50
 ??? ??? ??? aber das ist doch erst übermorgen...wieso hauen die das im voraus raus?
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Februar 2015, 14:44:53
stichwort: printmedien. guck mal donnerstag ins tageblatt und/oder die PZ
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: Mr. Sinatra am 18. Februar 2015, 09:37:16
Verstanden! Da hätte "Heissdüse" Eilbek-Andi aber auch mal die Füße still halten können  ;)
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Februar 2015, 09:39:06
Verstanden! Da hätte "Heissdüse" Eilbek-Andi aber auch mal die Füße still halten können  ;)

 ???

Die Pressemitteilung ging ganz normal raus (und ist ja auch auf anderen Seiten zu lesen). Da war kein "Sperrvermerk" drin (nach dem Motto: Bitte erst Donnerstag veröffentlichen)...
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: Focker13 am 18. Februar 2015, 11:15:52
Ich bin mir sehr sicher, dass Willy das noch nicht gesehen hat!!! Kein Smarphone und auch kein Computer vorhanden. Daher ist das nicht so schlimm.  :P
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. Februar 2015, 11:46:20
das internet ist für uns alle neuland...
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juli 2015, 19:07:56
Michael Fischer berichtet:

"Trainingslager in Aschendorf beendet, der "Geist von Aschendorf" wurde SEHR erfolgreich wiedergeboren. 40 Grad, überragende Bedingungen, alles SUPER!"

Kickers Emden - VfL 4:1 (2:0),
Z.: 300
1:0 (13.), 2:0 (42.), 3:0 (51.), 3:1 (68. Reibe per Fallrückzieher nach Einwurf Borck), 4:1 (90+2)

Titel: Re: VFL Pinneberg - Peter Strahl verliert Brille auf dem Weg zum Sachsenweg
Beitrag von: Ablula am 01. November 2015, 20:46:49
Guten Abend Herr Strahl,

angesichts Ihrer fragwürdigen Artikel auf der Website "hafo.de", empfand ich es am heutigen Sonntag als notwendig, Sie darauf hinzuweisen, dass Sie zumindest mitverantwortlich dafür sind, dass Artikel jener Website zum Gespött des Hamburger Amateurfußballs avancieren. Ich habe mir heute ebenfalls das Spiel des NTSV gegen den VfL Pinneberg angeguckt und muss Ihnen sagen, dass ich bereits beim lesen der Überschrift Ihres Artikels schlicht und ergreifend lachen musste und es kaum abwarten kann, mir die Fortsetzung des Artikels durchzulesen, obgleich die Überschrift erahnen lässt, dass Sie einfach der falsche für die Tätigkeit eines Redakteurs sind.

Jetzt kommt der persönliche Part:

Vielleicht sollten Sie angesichts Ihres Alters akzeptieren, dass Ihre Augen eher selten das Wahre Geschehen als Gehirn übermitteln. Geben Sie sich einen Ruck und ergreifen Sie den Mut, welcher benötigt wird, um zukünftig als reiner Zuschauer an spielen der Oberliga Hamburg teilzunehmen. Redakteure gibt es zuhauf, Sie sind nur leider keiner.

Mit besten Grüßen
Der Typ, der Ihre Artikel nicht mehr erträgt und sich heute einzig und allein aufgrund Ihrer minderqualitativen Arbeit bei Hafo.de registriert hat.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: otzenpunk am 01. November 2015, 21:05:13
Chance vertan, die eigene Wahrnehmung vom Spiel NTSV-Pinneberg darzustellen, würde ich sagen.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: all to nah am 01. November 2015, 21:12:34
Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Spielbericht von Ablula - und bis dahin (und wahrscheinlich auch darüber hinaus) über jeden Spielbericht vom Strahlemann!

 :)
Titel: Re: VFL Pinneberg - Peter Strahl verliert Brille auf dem Weg zum Sachsenweg
Beitrag von: Peter Strahl am 01. November 2015, 23:48:45
Guten Abend Herr Strahl,

"muss Ihnen sagen, dass ich bereits beim lesen der Überschrift Ihres Artikels schlicht und ergreifend lachen musste und es kaum abwarten kann, mir die Fortsetzung des Artikels durchzulesen"


Heißen Dank für die netten Zeilen.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 02. April 2017, 15:59:39
Was ist denn eigentlich in Pinneberg los?

Zum Saisonende verlassen zwischen 10-12 (!) Spieler den Verein - u.a. Flemming Lüneburg und Jan Zimmermann (beide zu Union Tornesch), Christian Dirksen (HFC Falke) und Alexander Borck (Hansa Lüneburg?). Auch Lennart Dora und Norman Baese sind demnach auf dem (Ab)sprung…

Die „Chemie“ zwischen Trainer Thorben Reibe und der Mannschaft soll nicht (mehr) stimmen…und Reibe soll deswegen (und w/Tabellensituation) letzte Woche angeblich sogar dem Vorstand bereits seinen Rücktritt angeboten haben…

Es wäre daher keine große Überraschung, wenn sich hier kurzfristig – wie schon bei HR und damals mit Michael Fischer - ein Trainerwechsel vollzieht (spätestens wohl zum Saisonende), auch wenn der heutige 4:1-Erfolg gegen Condor die Wogen vielleicht ein wenig glättet…(aber ja immer noch Abstiegsplatz 16).
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 02. April 2017, 21:41:24
Was ist denn eigentlich in Pinneberg los?

Zum Saisonende verlassen zwischen 10-12 (!) Spieler den Verein - u.a. Flemming Lüneburg und Jan Zimmermann (beide zu Union Tornesch), Christian Dirksen (HFC Falke) und Alexander Borck (Hansa Lüneburg?). Auch Lennart Dora und Norman Baese sind demnach auf dem (Ab)sprung…

Die „Chemie“ zwischen Trainer Thorben Reibe und der Mannschaft soll nicht (mehr) stimmen…und Reibe soll deswegen (und w/Tabellensituation) letzte Woche angeblich sogar dem Vorstand bereits seinen Rücktritt angeboten haben…

Es wäre daher keine große Überraschung, wenn sich hier kurzfristig – wie schon bei HR und damals mit Michael Fischer - ein Trainerwechsel vollzieht (spätestens wohl zum Saisonende), auch wenn der heutige 4:1-Erfolg gegen Condor die Wogen vielleicht ein wenig glättet…(aber ja immer noch Abstiegsplatz 16).

In einem Gespräch mit HAFO stellt Thorben Reibe aus seiner Sicht folgendes klar:

"Vieles ist völliger Blödsinn. Es gab kein Gespräch beim Vorstand und auch kein Rücktrittsangebot meinerseits. Ich habe lediglich mal erwähnt, dass ich bei einem etwaigen Abstieg (mit voraussichtlich sehr vielen Spielerabgängen) für einen totalen Neuaufbau sicherlich nicht der richtige Mann wäre".

Dazu stellt HAFO fest: Da bereits 10-12 Spielerabgänge feststehen, konnte man diese Aussage ("bin nicht der richtige Mann für einen Neuaufbau") etwas frei interpretiert durchaus als "Rücktrittsangebot" (ggf. zum Saisonende) wahrnehmen.

Reibe weiter:
"Wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammen bleibt, würde ich weitermachen. Ich bin hier sehr fest verwurzelt (mit der jetzigen Truppe). Es gibt keine "Störungen" zwischen mir und der Truppe. So eine Aussage ärgert mich. Ich habe z.B. die Malle-Ausfahrt organisiert. Da kommen fast alle Spieler (14 Mann + Trainer) mit. Es passt also zwischen uns".

Hafo: Sehr gut möglich, dass nur einige Unzufriedene/Abwanderunsgwillige nach Außen den Eindruck vermitteln wollten, die Chemie mit dem Trainer stimme nicht mehr. Insofern nehmen wir die o.g. - eh' mit konjunktiv versehene - Aussage ("Chemie soll nicht mehr stimmen") zurück.

"Das mit den Spielerabgängen stimmt zum Teil. Ja, es werden uns viele Verlassen! Aber nicht alle, die dort genannt werden. Es wird dennoch sicher keine einfache Situation".

HAFO: Flemming Lüneburg und Jan Zimmermann (beide zu Union Tornesch) stimmen auf jeden Fall. Und Alexander Borck (Hansa Lüneburg) auch. Die anderen Namen sind aktuell tatsächlich wohl eher rein spekulativ  (Christian Dirksen, Lennart Dora, Norman Baese). Wobei insbesondere bei Dirksen "nur" der Verein (Falke) nicht stimmt, aber die Tatsache, dass er Pinneberg (zu 100%) verlässt, schon!

Fazit: Mit den zugegebenermaßen (konjunktiven) Spekulationen wollte HAFO niemanden verärgern. Sehr häufig ist vieles richtig, was man so hört - aber eben nicht immer.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2017, 10:58:03
HAFO hat schuld:

http://www.amateur-fussball-hamburg.de/geruechtekueche-chaos-in-pinneberg/

"Es hat definitiv große Unruhe in die Mannschaft gebracht. Viele Spieler haben mich darauf angesprochen und es kommen jetzt auch andere Vereine und sprechen unsere Spieler an. Viele haben das gelesen und haben jetzt die Hoffnung, dass sich die Mannschaft nahezu auflöst“, ärgert sich Reibe über die Berichterstattung.

Hmm...andere Vereine haben die "Hoffnung", dass sich Pinneberg auflöst? Und alles wegen des o.g. Beitrages? Oha.

Wollen wir doch mal sehen, welche der genannten Spieler (Lüneburg, Zimmermann, Dirksen, Borck, Dora, Baese) am 1.7.2017 wirklich noch in Pinneberg spielen und ob die Aussage, dass 10-12 Spieler aus dem aktuellen Kader weggehen/aufhören wirklich "völlig aus der Luft gegriffen" ist.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2017, 12:42:59
Zitat
„Aber dort ist noch nichts entschieden. Gleiches gilt für Christian Dirksen, bei dem auch noch keine Entscheidung gefallen ist“, so der 34-Jähige Thorben Reibe weiter...

Christian Dirksen wechselt zum Wedeler TSV
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2017, 16:00:45
Ganz witzig: Als kleinen Seitenhieb hat Pinnebergs Liga-Obmann Michael Schulz heute morgen diese Nachricht mit Foto veröffentlicht (nach dem Motto: Michael Oenning NICHT neuer Trainer in Pinneberg).

Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Mai 2017, 20:57:45
ich denke, dass sich die ein oder andere truppe mal 'ne reibe vom VfL abschneiden könnte. starker endspurt bei allen negativen nachrichten. hut ab vor den (ergebnissen der) letzten wochen...! glückwunsch zum klassenerhalt, thorben...!
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: Christian1 am 06. Mai 2017, 23:37:10
Es war eine sensationelle Rückrunde des Vfl. Das heutige Spiel gegen Buchholz war eine Meisterleistung. Der Vfl hat verdient und suveraän die Klasse gehalten. Glückwunsch zum vorzigtigen Klassenerhalt.

Es ist nur sehr schade, daß unser Nachbar aus Halstenbek am Ende dieser Saison die Oberliga verlassen muß. Ich hätte mir gewünscht, daß sie ebenfalls die Klasse gehalten hätten. Denn gerade diese Derbys bringen immer sehr viel Spaß.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juni 2017, 22:55:00
Presse-Info



Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Pressevertreter,
Liebe Freunde und Förderer der Fußballabteilung,

wir möchten Sie gerne über unsere Pläne hinsichtlich der Neuausrichtung der Abteilung Fußball im VfL Pinneberg informieren.

Wir geben personelle Veränderungen in der sportlichen Leitung in Hinblick auf die neue Saison bekannt.

Wir laden Sie ein, am 26.06.2017 um 18:30 Uhr in unserem Vereinsgebäude im Stadion 3, Fahltskamp 53, 25421 Pinneberg unser Gast zu sein.


Mit freundlichem Gruß


Heinz Sellmann
VfL Pinneberg
Vorstand Fußballabteilung
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Juni 2017, 22:41:05
zurück in die zukunft.


♫♪ ...nach flucht kommt der kebbe...nach kebbe die flucht...die eichen, sie walten - mal langsam mal (mit) wucht ♫
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juni 2017, 07:22:59
zurück in die zukunft.

♫♪ ...nach flucht kommt der kebbe...nach kebbe die flucht...die eichen, sie walten - mal langsam mal (mit) wucht ♫

Gibt es eigentlich einen Verein im Kreis Pinneberg, wo die beiden noch NICHT aktiv waren?

http://www.amateur-fussball-hamburg.de/vfl-neubesetzung-bliemeister-und-kebbe/

Detlef Kebbe (Sportlicher Leiter) und Thomas Bliemeister (Sportlicher Berater) werden ab sofort beim VfL Pinneberg Trainer Thorben Reibe unterstützen.
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Juni 2017, 14:09:59
#herzensangelegenheit
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Januar 2018, 16:07:09

P R E S S E M I T T E L U N G       
=====================
 
Bedingt durch den Ausstieg des Hauptsponsors zur kommenden Saison 18-19 sowie daraus resultierende veränderte Sportliche - und Finanzielle Rahmenbedingungen sind wir


            Detlef Kebbe   - Sportlicher Leiter -
sowie    Thomas Bliemeister   - Berater-
 
nach eingehenden Beratungen zu dem Entschluss gekommen, unsere Tätigkeiten für den Verein VFL PINNEBERG - Fussball -Oberliga- per sofort zu beenden.
 
Wir wollen dadurch den handelnden Personen die Möglichkeit geben per sofort den bevorstehenden Umbruch in der Mannschaft rechtzeitig begleiten zu können.
 
Wir wünschen dem Trainer - Team und der Mannschaft für die Zukunft weiterhin Sportlichen Erfolg.
 

 
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Januar 2018, 14:51:43
in guten wie in schlechten zeiten. bis, dass der todt euch scheidet.


p.s.
Zitat
"es kommt wohl in mode"
, dass sich einzelne spieler / trainer / funktionäre jetzt immer via pressemitteilung äußern respektive erklären (müssen)...!
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 05. April 2018, 10:04:24
Gleich fünf (!) Neuverpflichtungen, alle vom VfL Pinneberg (!), gibt es zudem für die neue Saison beim Wedeler TSV zu vermelden:

Daniel Diaz
Luis Diaz
Kjell Ellerbrock
Marcel Uitz
Maximilian Walter


wechseln im Sommer von der Fahltsweide ins Elbe-Stadion nach Wedel.

Neben dem o.g. Quintett (vom VfL zum WTSV) steht auch bereits ein weiteres Quartett fest, das von Pinneberg zum FC Union Tornesch wechselt (und damit dem Trainer Thorben Reibe folgt):

Norman Baese
Fabian Knottnerus
Christian Kulicke und
Philipp Werning


Zusammen mit Sören Badermann, Tim Brüggemann, Serge Haag, Flemming Lüneburg und Jan-Philipp Zimmermann bilden dann 10 (!) ehemalige VfL-Akteure das Gerüst für das „Zukunftsprojekt FCU 100“ in Tornesch (in Anspielung auf das in drei Jahren anstehende 100jährige Vereinsjubiläum).
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2018, 20:40:11
Zitat
SV Hörnerkirchen (KL) -  VfL Pinneberg (OL) 3:1 n.V.

Das ist ja wohl schon mal ein Fingerzeig, wohin die Reise für den VfL diese Saison geht... :-X
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2018, 18:55:51
Das "Pinneberger Tageblatt" feiert sein 160jähriges (!) Bestehen ("mit Überraschungen für die Zuschauer").

Am Sonntag läuft das Leder auf der Fahltsweide bereits ab 13:15 Uhr, wenn die E-Jugend vom VfL Pinneberg gegen Altona 93 spielt. Um 15 Uhr steigt dann das Oberliga-Spiel der beiden Mannschaften:

https://twitter.com/pinnebergloewen/status/1035168086293471232
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 14. September 2018, 16:25:44
http://www.vflpinneberg-eins.de/dassendorf-eine-unloesbare-aufgabe/

Zitat
Nach zwei Spielen, die uns in unseren Anstrengungen wieder nach hinter geworfen haben, wollen wir es heute besser machen. Auch wenn unser Gegner kein geringerer als der Serienmeister Dassendorf ist.

Zu den letzten beiden Spielen wollen wir gar nicht viel sagen. Wir haben die Spiele von Altona und Süderelbe als Team analysiert, wollen zeigen, daß wir nicht die Schießbude der Liga sind stattdessen an die Erfolge von Niendorf und Victoria anknüpfen. Dies soll durch Laufbereitschaft, Kommunikation und mehr taktischer Disziplin gelingen. Vielleicht können wir Dassendorf das Leben schwer machen und ihnen sogar  einen oder sogar drei Punkte abringen. Nun wollen wir Taten folgen lassen…..
Euere Mannschaft und euere Trainerteam

Welche "Erfolge" eigentlich? Ist Norman Köhlitz jetzt in Pinneberg? :-X
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Oktober 2018, 10:42:21
Der VfL Pinneberg hat übrigens gerade den "Startrekord" des SV Lurup aus der Saison 2015/16 eingestellt.

Damals hatte der SVL am 13. Spieltag (1.11.2015) seinen ersten (und einzigen) Punkt beim 2:2 gegen Meiendorf geholt und stand nach 14 Spielen bei 6:77 Toren und 1 Punkt. Der VfL weist heute 9:67 Tore und 0 Punkte aus...
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Oktober 2018, 17:57:00
14.00 Pinneberg - HEBC  4:2 Ende
34.: 1:0 Krauze
56.: 1:1 Bejaoui (ET)
60.: 2:1 Krauze
75.: 2:2 Priebe
87.: 3:2 Etling
90.+4: 4:2 Ignatiadis
Ende


Glückwunsch nach Pinneberg! HEBC hilft eben gerne.... ;)


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6307

Zitat
VfL Pinneberg (18) vs. HEBC (15) – Mittwoch, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:4)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Pinnebergs Keeper Maxim Ceban kommt aus Moldawien – und aus seinem Heimatland kennt er daher sozusagen das Gefühl, wenn etwas zum Greifen nahe und doch so fern ist. Denn obwohl dort das Schwarze Meer stellenweise nur zwei Kilometer entfernt ist, gibt es keinen direkten Zugang. „Schuld“ daran hat Gäste-Akteur Stanislaw Puschkaruk, da die Ukraine die Republik Moldau fast vollständig umschließt. Auf die Oberliga übertragen will uns diese Metapher sagen: Von Spieltag zu Spieltag gibt es drei (hilfsweise auch gerne erstmal einen) Zähler zu ergattern. Aber bislang konnte der VfL noch keinen Zugang zum Punkteverteilungssystem finden. Doch der HEBC hilft ja immer gerne: „Wir scheinen der richtige Gegner zu sein für Mannschaften, die im Moment nicht so in der Spur sind“, stellte Chefcoach Jörn Großkopf fest (1:3 gegen Curslack, 1:3 in Wedel, 0:3 bei Condor, 0:2 in Meiendorf). HAFO-Tipp: Moldawien marschiert durch die Ukraine ins gelobte (Punkte-)Land: 2:1
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Februar 2019, 00:57:35
0:14 - ich habe ein SVL-Déjà-vu... :P

http://www.hafo.de/tabellenarchiv.php?action=program&file=hhoberliga1516.l98&selteam=2
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: huschdiewaldfee am 16. Februar 2019, 11:37:53
0:14 - ich habe ein SVL-Déjà-vu... :P

http://www.hafo.de/tabellenarchiv.php?action=program&file=hhoberliga1516.l98&selteam=2

Ja, erstaunlich. Wenn man überlegt, welche Mühe "Team Niendorf" letzte Woche mit dem VfL hatte ...
Titel: Re: VFL Pinneberg
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2019, 17:38:24
14.00 Pinneberg - HEBC  4:2 Ende
34.: 1:0 Krauze
56.: 1:1 Bejaoui (ET)
60.: 2:1 Krauze
75.: 2:2 Priebe
87.: 3:2 Etling
90.+4: 4:2 Ignatiadis
Ende


Nach (saisonübergreifend) 24 Niederlagen in Folge (bei 11:153 Toren) und langen 304 Tagen heute endlich wieder ein Sieg für den VfL: 2:0 gegen Inter Eidelstedt (http://www.fussball.de/spiel/vfl-pinneberg-1-inter-eidelstedt-1/-/spiel/027I7PUCLK000000VS5489B4VU9HDBC9#!/)!