www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: peperlehr am 06. Juni 2008, 09:24:53

Titel: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: peperlehr am 06. Juni 2008, 09:24:53
Ein Bekannter aus dem Umfeld des HEBC hat mir gestern erzählt, dass ein neuer Sponsor einiges in den Verein pumpen will...


weiß jemand mehr???
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 06. Juni 2008, 14:57:05
Welcher Bekannte war es denn? Das würde mich sehr Interessieren...
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Christian1 am 06. Juni 2008, 15:14:56
Eas ist doch immer das selbe lied im Amateurfußball. Da kommt ein sponsor pumpt Kohle in denVerein, bringt ihn wieder hoch sowie der Erfolg aber wieder ausbleibt zieht er sich wieder zurück und der Verein steht vor einem Scherbenhaufen. HEBC ist es natürlich zu gönnen, daß sie wiederjemanden gefunden haben, der bei Ihnen Kohle rein steckt.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Juni 2008, 16:35:40
mmmmh...gibt es da in pinneberg leidvolle erfahrungen, die dich zu diesem resumee kommen lassen?! *streusalzindiewunde*
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. Juni 2008, 21:33:50
geld allein schiesst keine tore!

ok, ich will mich dem gefrusteten phrasendrescher jetzt nicht anschliessen, daher sei noch einmal erwähnt dass es ein behutsamer, ruhiger und kontinuierlicher aufbau sein muss, sonst gebt lieber mir das geld, dann machen wir ein fass auf
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juni 2008, 00:08:31
die gebrüder wolgast werden BEIDE nächste saison um 10.45uhr spielen!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Christian1 am 07. Juni 2008, 00:30:55
Das steusalz in die Vfl sogenannte Vfl Wunde hat bei mir leider nicht gewirkt Wortspieler. Aber malim ernst es gibt ja in Hamburg und SH so einige Vereine die diese Erfahrung mit dem Rückzug eines Sponsors gemacht haben. Ich sage nur Nordharrieslee, Altenholz, Hosidorf, Felde, Eichholz und natürlich auch der Vfl.

Wie gesagt, dem HEBC sei es gegönnt. Als Fußball Fan undnatürlich beknnender Vfl Anhänger ist man ja so einiges gewöhnt.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: peperlehr am 07. Juni 2008, 10:14:29
Ole Natusch von Niendorf zieht es wahrscheinlich auch zurück zum Reinmüller
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 07. Juni 2008, 14:04:25
Natusch bleibt in Niendorf.

Bin trotzdem mal gespannt, wen der plötzlich wieder liquide HEBC noch so holt. Das Trorwartproblem aus dem letzte Jahr hat sich ja nun erledigt.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 07. Juni 2008, 17:21:22
meine frage wurde nicht beantwortet, WER SAGT SOWAS?  und woher wisst ihr das mit den wolgast brüdern..oder natusch??
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 07. Juni 2008, 22:57:05
Weil Niendorf den Abgang wohl bestätigt hat. Jedenfalls steht es in der Wechselübersicht vom Sport Mikrofon. Und eigentlich wissen die was Sache ist.

Von einen neuen "Geldgeber" habe ich auch nur Gerüchte gehört...Aber wenn das auch andere vernommen haben, könnte ja was dran sein.

Oder weißt du mehr und es ist nichts dran? Der Wolgast-Wechsel spricht ja eigentlich dafür, denn für lau wird der beim NTSV nicht gespielt haben.

Gruß vom EM-Trotsche
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: peperlehr am 09. Juni 2008, 07:30:40
THEMA NATUSCH : ich habe ihn in der uni getroffen.
er weilt derzeit auch mit der ersten herren von hebc auf kreta!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Juni 2008, 09:57:25
THEMA WOLGÄSTE : habe einen jetzt ehemaligen mitspieler aus niendorf getroffen.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 09. Juni 2008, 18:45:12
das machen die jungs schon seit jahren, dabei auch speedy und andere alte spieler...das ist nichts neues....
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Niels am 01. Juli 2008, 22:46:20
Heute beim Testspiel gegen Eilbek liefen auf dem Reinmüller unter anderem Tamer Dönmez, Dusko Pezerovic und Adem Ismaili in lila-weiß auf. Scheint so, als ob HEBC den direkten Wiederaufstieg anpeilt...
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juli 2008, 23:31:30
Heute beim Testspiel gegen Eilbek liefen auf dem Reinmüller unter anderem .... Dusko Pezerovic ...in lila-weiß auf. Scheint so, als ob HEBC den direkten Wiederaufstieg anpeilt...

Da wäre dann doch ein Freundschaftsspiel gegen Paloma das richtige?! Oder HEBC kauft noch Eyüpoglu und Okan Bektas...  ;) :-X

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2568

Spaß beiseite.  Traditionsverein HEBC muss einfach wieder aufsteigen. Allerdings gab es schon mal ein böses Erwachen: 1950/51 spielte HEBC in der Bezirksklasse Elbe und landete auf Platz 18 mit 4:56 Punkten = Abstieg in die Kreisklasse. Erst zwei Jahre später gelang der Wiederaufstieg (1952/53). Damals übrigens gemeinsam mit dem SC Eilbek in der KK (und das Spiel auf dem Reinmüller endete torreich 6:4 für HEBC).
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Peter Strahl am 01. Juli 2008, 23:45:43
Heute beim Testspiel gegen Eilbek liefen auf dem Reinmüller unter anderem .... Dusko Pezerovic ...in lila-weiß auf. Scheint so, als ob HEBC den direkten Wiederaufstieg anpeilt...

Da wäre dann doch ein Freundschaftsspiel gegen Paloma das richtige?! Oder HEBC kauft noch Eyüpoglu und Okan Bektas...  ;) :-X

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2568

Spaß beiseite.  Traditionsverein HEBC muss einfach wieder aufsteigen. Allerdings gab es schon mal ein böses Erwachen: 1950/51 spielte HEBC in der Bezirksklasse Elbe und landete auf Platz 18 mit 4:56 Punkten = Abstieg in die Kreisklasse. Erst zwei Jahre später gelang der Wiederaufstieg (1952/53). Damals übrigens gemeinsam mit dem SC Eilbek in der KK (und das Spiel auf dem Reinmüller endete torreich 6:4 für HEBC).

Mir scheint, meine CD beschert dir eine abendfüllende Beschäftigung?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Januar 2009, 11:42:39
Nun ist Pezerovic also wieder weg... Hitzkopf bleibt eben Hitzkopf... Mir scheint, der Mann braucht eine "Super-Nanny"?! Aber es findet sich bestimmt schon bald der nächste Verein, der ihn "in den Griff"bekommen wird (will)....
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 12. Januar 2009, 14:21:51
nach 6 Monaten darf es gern ein anderer verein Versuchen, solang läuft sein Vertrag noch...  ;)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Matthias am 13. Januar 2009, 14:30:19
nach 6 Monaten darf es gern ein anderer verein Versuchen, solang läuft sein Vertrag noch...  ;)

Darf ich mal indiskret nachfragen, warum ihr ihn nicht mehr wollt?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: sonnenschein am 13. Januar 2009, 14:34:39
Beim Hallenturnier in Pinneberg ist er wohl unangenehm aufgefallen und er hat ohne Genehmigung (so HEBC) für die FutsalLiga Hamburg gespielt. Laut SpoMi sind das aber nur die Dinge, die dass Fass zum überlaufen gebracht haben und es gab schon vorher vereinsinterne Reibereien. Vielleicht kann die ja mal Jemand aus dem Verein genauer definieren!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: vorwärts08 am 13. Januar 2009, 14:48:26
alles die gleichen problemfälle pezerovic, dönmez, müller, ismaili riesenfussis aber irgendwo scheiterts immer bei den. pezerovic wäre unumstritten der größte leistungsträger bei paloma man gab ihn da aber gerne ab. dönmez ein riesentalent konnte sich bei vicky aber nicht durchsetzen. bei müller genau dasselbe müsste absolut gesetzt sein bei hr und ismaili auch echt ein klassespieler ist nach einer halben saison ohne einsatz aber wieder abgehauen bei pinneberg
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: pegasus am 13. Januar 2009, 14:50:33
Beim Hallenturnier in Pinneberg ist er wohl unangenehm aufgefallen und er hat ohne Genehmigung (so HEBC) für die FutsalLiga Hamburg gespielt. Laut SpoMi sind das aber nur die Dinge, die dass Fass zum überlaufen gebracht haben und es gab schon vorher vereinsinterne Reibereien. Vielleicht kann die ja mal Jemand aus dem Verein genauer definieren!
hallo !..... seit wann werden denn Vereinsinterne Dinge in der Öffentlich breit getreten ?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: sonnenschein am 13. Januar 2009, 15:07:59
@pegasus

Wir wollen nur wissen, in welche Richtung die Probleme gehen. Es gibt ja verschiedene Gründe (trainingsfaul, keine Leistungsbereitschaft, nicht mannschaftstauglich....). Einzelheiten sind gar nicht notwendig.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: pegasus am 13. Januar 2009, 15:42:26
..ich denke auch wenn solche dinge vorgefallen wären, würde sich keiner vom HEBC dazu äußern.  Wenn sich irgendwann beide Parteien trennen sollten dann sollte das Fair und Sauber vollzogen werden.  Ich persönlich würde mich ärgern wenn über mich im Forum sachen stehen die evtl meine weitere Laufbahn gefährden könnten...(ich spreche von meiner Laufbahn !)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Januar 2009, 15:54:08
..ich denke auch wenn solche dinge vorgefallen wären, würde sich keiner vom HEBC dazu äußern.  Wenn sich irgendwann beide Parteien trennen sollten dann sollte das Fair und Sauber vollzogen werden.  Ich persönlich würde mich ärgern wenn über mich im Forum sachen stehen die evtl meine weitere Laufbahn gefährden könnten...(ich spreche von meiner Laufbahn !)

Dagegen hilft nur eines: sich Benehmen!   Dann muss man auch keine negativen Folgen "fürchten"... Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn "Fehltritte" jeglicher Art einer durchaus breiteren Öffentlichkeit bekannt werden. Dann kann vielleicht der nächste Spieler, der meint, er müsse so handeln, nochmal darüber nachdenken... Es wäre doch schlimm, wenn solche Kandidaten immer wieder (!) mit ihren Verhaltensweisen durchkommen und überall wieder bei Null anfangen dürfen. Eine zweite Chance hat sicher jeder verdient, keine Frage. Aber noch eine dritte, vierte, fünfte....?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: sonnenschein am 13. Januar 2009, 15:58:47
Ausserdem hat so der Spieler die Möglichkeit, auch mal seine Sicht der Dinge aufzuzeigen. Spekulationen sind doch meist viel schlimmer, als dass was sich tatsächlich abgespielt hat.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Matthias am 13. Januar 2009, 18:34:11
Und um noch das hinzuzufügen: Ich mag Dusko Pezerovic als Fußballer. (Mehr kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht.) Er war mit ein Grund, warum ich mich auf manche Spiele, über die ich als Hafoist berichtet habe, besonders gefreut hatte. Eigentlich eine Schande, dass einer wie er in der Bezirksliga kickt. Aber Paloma hat er tatsächlich nicht weiter gebracht, das war meistens nur Schönwetterfußball.

Aber was den "Fall" besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass der HEBC ihn zurückgeholt hat  - und der Verein doch nun wirklich wissen musste, worauf er sich einlässt.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: peter am 14. Januar 2009, 10:32:39
hahah der arme dozco dozge oder wie der heißst den habe ich mal spiele sehen sp gut fande ich niemals er ist 22 mal kann von ihn erwarten das er den unterschied zwsichen falsch und richtig einorden kann..
wenn das all so riesentalente wären??dann würde die mal mehr fussie spielen als nur zu labber....
er hat erst bei hebc gespielt da war er noch schnell und ein guter stürmer das spiel war auf oihn geschnitten und bei paloma musste er sich im mittelfeld behaupten und hat da versagt also der kleine tut mir einfach nur leid das er noch immer denkt als wäre er der größste......tschauu
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Gecko am 14. Januar 2009, 13:53:31
Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn "Fehltritte" jeglicher Art einer durchaus breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.

Da spricht der investigative Journalist! Klar, dass kann hafo nur Recht sein, wenn das Forum als Plattform für Interna genutzt wird. Andererseits hast du natürlich Recht, dass Pezerovic es selbst  in der Hand hat, welche Geschichten entstehen.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Januar 2009, 14:03:48
Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn "Fehltritte" jeglicher Art einer durchaus breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.

Da spricht der investigative Journalist! Klar, dass kann hafo nur Recht sein, wenn das Forum als Plattform für Interna genutzt wird. Andererseits hast du natürlich Recht, dass Pezerovic es selbst  in der Hand hat, welche Geschichten entstehen.

@Gecko:  Dann erzähl doch mal, was ist bei BU so los...?  ;) ;D



@peter: Wie wäre es mit Punkt und Komma? Dann kann man vielleicht verstehen, was Du eigentlich mit Deinem Eintrag sagen willst...?!?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Gecko am 16. Januar 2009, 12:47:51
Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn "Fehltritte" jeglicher Art einer durchaus breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.

Da spricht der investigative Journalist! Klar, dass kann hafo nur Recht sein, wenn das Forum als Plattform für Interna genutzt wird. Andererseits hast du natürlich Recht, dass Pezerovic es selbst  in der Hand hat, welche Geschichten entstehen.

@Gecko:  Dann erzähl doch mal, was ist bei BU so los...?  ;) ;D

@EA: Prügeleien, gemeinsame Pflichtbesäufnisse in der Vorbereitung, Aufstände der jungen Spieler, Lustlosigkeit der Alten.Alles was du dir so vorstellen kannst ??? :P Ich glaub das gehört aber nicht in den HEBC Thread :-X
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: BerlinerJunge am 16. Januar 2009, 13:44:22
Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn "Fehltritte" jeglicher Art einer durchaus breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.

Da spricht der investigative Journalist! Klar, dass kann hafo nur Recht sein, wenn das Forum als Plattform für Interna genutzt wird. Andererseits hast du natürlich Recht, dass Pezerovic es selbst  in der Hand hat, welche Geschichten entstehen.

@Gecko:  Dann erzähl doch mal, was ist bei BU so los...?  ;) ;D

@EA: Prügeleien, gemeinsame Pflichtbesäufnisse in der Vorbereitung, Aufstände der jungen Spieler, Lustlosigkeit der Alten.Alles was du dir so vorstellen kannst ??? :P Ich glaub das gehört aber nicht in den HEBC Thread :-X

 :o Und wo war ich bei den Besäufnissen? Mir hat wieder keiner Bescheid gesagt. Man man! Und glücklicherweise bin ich weder alt noch jung. Da hab ich also keine probleme mit...

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eimsbüttler am 04. April 2009, 19:20:22
wie man hört trainiert cem müller wieder bei hebc...

dönmez, müller, ismaili, die wolgast brüder, concilio, ferk
dazu mit marco fagin einen ehrgeizigen trainer...

sehr tolle namen, da macht es als eingefleischter eimsbüttler doch wieder spaß sonntags um 10:45 auf den reinmüller zu gehen

hoffe die mannschaft bleibt so zusammen, das ist eine mannschaft die sich auch in der oberliga durchsetzen kann 
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Mr. Sinatra am 04. April 2009, 23:00:23
wie man hört trainiert cem müller wieder bei hebc...

dönmez, müller, ismaili, die wolgast brüder, concilio, ferk
dazu mit marco fagin einen ehrgeizigen trainer...

sehr tolle namen, da macht es als eingefleischter eimsbüttler doch wieder spaß sonntags um 10:45 auf den reinmüller zu gehen

hoffe die mannschaft bleibt so zusammen, das ist eine mannschaft die sich auch in der oberliga durchsetzen kann 

träumen ist ja immer erlaubt, aber bitte doch mit einem funken realitätssinn, denn auch 7 schwalben machen noch keinen sommer
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Mai 2009, 16:47:36
Heute beim Testspiel gegen Eilbek liefen auf dem Reinmüller unter anderem Tamer Dönmez, Dusko Pezerovic und Adem Ismaili in lila-weiß auf. Scheint so, als ob HEBC den direkten Wiederaufstieg anpeilt...

Was ist eigentlich aus dem Ziel "direkter Wiederaufstieg" geworden?  17 Punkte hinter dem Tabellenführer, schon 7 Saisonniederlagen, zuletzt reichte es nicht mal mehr gegen die beiden Abstiegskandidaten Farmsen und UH-Adler zu einem Punktgewinn...!


....das ist eine mannschaft die sich auch in der oberliga durchsetzen kann 

Klarer Fall von Selbstüberschätzung......

Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: bixente am 11. Mai 2009, 12:09:17
Also mit dem Traum Oberliga muss der HEBC ja nun doch noch länger warten - der 2. Platz geht an Sperber, die Meisterschaft an Wandsetal.
Also doch weiter BZ-Fußball am Reinmüller...
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2010, 07:15:36
Showdown in der Bezirksliga Nord, der "Reinmüller" wird brennen....:


Sa, 24.04. 15:00 HEBC (1. / 57 Punkte) vs. SC Alstertal/Langenhorn  (3. / 54 Punkte)
SR: Isa Cankal

Drumherum findet eines der größten Straßenfeste statt:

Osterstrassenfest
Bereits in der 25. Auflage findet in diesem Jahr das Osterstrassenfest am 24. April 2010 von 10 bis 23 Uhr und am 25. April von 10 bis 19 Uhr statt. Mehr als 500.000 Hamburger werden wieder die ein Kilometer lange Festmeile besuchen.



Ein paar Tage später dann das nächste "Finale":

Di, 04.05. 19:00 Bramfelder SV II. (2. / 55 Punkte) vs. HEBC
SR: Mike Schnitger



Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Niels am 23. April 2010, 10:33:35
Um 15 Uhr brennt der rote Rasen auf'm Reinmüller!!!!!!!!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Avaedu am 23. April 2010, 12:15:13
Sa. 15 UHR?? Die spielen um 10.45 UHR!!!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2010, 13:54:14
Die spielen um 10.45 UHR!!!

Nein. Am Samstag um 15.00 Uhr !
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Niels am 23. April 2010, 17:26:54
Immerhin ist Osterstraßenfest, und dann kann die Mannschaft, die Fans, die Ehemaligen und was weiß ich nicht wer noch alles anschließend ein bis "x" Bierchen gemeinsam trinken!   8)

Auf drei Punkte für lila-weiß!!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Niels am 24. April 2010, 17:47:04
Sa, 24.04. 15:00 HEBC (1. / 57 Punkte) vs. SC Alstertal/Langenhorn (3. / 54 Punkte)
SR: Isa Cankal

HEBC gewinnt locker und leicht 2:0 durch zwei Ismaili Treffer!

Jetzt gegen Bramfeld nachlegen!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 24. April 2010, 18:23:53
das ganze vor sage und schreibe 280 zuschauern.. :)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: DerDon am 24. April 2010, 19:59:08
das ganze vor sage und schreibe 280 zuschauern.. :)

naja eher 130 wenn man die zaungäste mitzält  ::)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Niels am 04. Mai 2010, 22:18:29
Landesliga, HEBC ist wieder da!!!!!!!!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2010, 22:28:43
Landesliga, HEBC ist wieder da!!!!!!!!

Glückwunsch zum 1:0-Sieg in Bramfeld und alles Gute in der Landesliga!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 05. Mai 2010, 09:35:48
Yessss wir sind wieder da....und wir freuen uns wie Bolle..... ;D ;D ;D man werden das schöne Spiele auf dem Reinmüller.....um 10.45h im Staubigen Grand  ;D ;D ;D
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Oktober 2010, 17:58:30
Schon bald ein neuer Trainer bei HEBC? Der Amateurfunk sendet entsprechende Signale....
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2010, 09:56:33
Schon bald ein neuer Trainer bei HEBC? Der Amateurfunk sendet entsprechende Signale....

Here we go:


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4210
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Dezember 2010, 12:58:48
Man achte auf die Trainingsjacke!   ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zPsZH0ub6Qs
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 04. Januar 2011, 22:29:17
Der gute Buddy hat mal bei HEBC gespielt in der Jugend, war ewin sehr guter und vorallem sehr schneller Spieler, der seine Laufbahn aber dank Knieproblemen sehr früh beenden musste.
Er gehörte zum sehr guten 84 Jahrgang und spielte mit Rohrberg, Sager, Kocadal, Natusch unter Marco Fagín bei HEBC
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: schote am 07. Januar 2011, 07:44:39
Der gute Buddy hat mal bei HEBC gespielt in der Jugend, war ewin sehr guter und vorallem sehr schneller Spieler, der seine Laufbahn aber dank Knieproblemen sehr früh beenden musste.
Er gehörte zum sehr guten 84 Jahrgang und spielte mit Rohrberg, Sager, Kocadal, Natusch unter Marco Fagín bei HEBC

Ist der auch genannte Spieler Rohrberg mit dem früheren Spieler Rolf Rohrberg (Eintracht Braunschweig, HSV) verwandt?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Andre Matz am 07. Januar 2011, 11:16:59
Im Moment ist doch auch eine Allianz-Werbung im Fernsehen, die auf dem Reinmüller gedreht wurde ... der Darsteller ist aber eher '64 oder '54 geboren :)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: ersteralles am 07. Januar 2011, 13:39:45
Im Moment ist doch auch eine Allianz-Werbung im Fernsehen, die auf dem Reinmüller gedreht wurde ... der Darsteller ist aber eher '64 oder '54 geboren :)

Der konnte aber auch kein Fußball spielen und hat sich infolgedessen auf dem Reinmüller das Kreuzband gerissen  ;D Aber er hat die 10
getragen  8)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Peter Strahl am 07. Januar 2011, 13:46:54
Der gute Buddy hat mal bei HEBC gespielt in der Jugend, war ewin sehr guter und vorallem sehr schneller Spieler, der seine Laufbahn aber dank Knieproblemen sehr früh beenden musste.
Er gehörte zum sehr guten 84 Jahrgang und spielte mit Rohrberg, Sager, Kocadal, Natusch unter Marco Fagín bei HEBC

Ist der auch genannte Spieler Rohrberg mit dem früheren Spieler Rolf Rohrberg (Eintracht Braunschweig, HSV) verwandt?

Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt. Da hatte der HSV noch ein Gespür für gute Leute, so wie für Liese, der mit ihm zusammen aus Braunschweig gekommen war.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 07. Januar 2011, 14:46:41
Im Moment ist doch auch eine Allianz-Werbung im Fernsehen, die auf dem Reinmüller gedreht wurde ... der Darsteller ist aber eher '64 oder '54 geboren :)

Der konnte aber auch kein Fußball spielen und hat sich infolgedessen auf dem Reinmüller das Kreuzband gerissen  ;D Aber er hat die 10
getragen  8)

der aus der allianz werbung, ist von hammonia II....
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: hdiekert am 07. Januar 2011, 15:21:57
@ schote. er ist der enkel
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Mai 2012, 00:07:13
Herzlichen Glückwunsch an den "Reinmüller"!!!

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4849
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: MeckerOpa am 31. Mai 2012, 18:37:46
Gratulation! Freut mich wirklich sehr
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 04. Juni 2012, 20:59:21
Danke, schön das wir wieder da sind, ich hoffe nur länger als beim letzten mal
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Januar 2013, 09:07:30
Pressemitteilung:

Der Vorstand des HEBC gibt hiermit bekannt, dass der aktuelle Ligatrainer Poen Alarcon den HEBC zum 1. April 2013 verlassen wird. Dies ist leider kein vorgezogener „Aprilscherz“!

Unser Trainer wird seiner Ehefrau folgen, die in Guayaquil (Ecuador) ein beruflich sehr interessantes Angebot angenommen hat. Für den HEBC ist dieser Abgang sportlich und vor allem menschlich ein herber Verlust! Aber natürlich wünschen wir beiden viel Glück und Erfolg für ihre Zukunft. Bis zum 31.03.13 wird Poen Alarcon selbstverständlich weiter den Posten des Cheftrainers bekleiden. Anschließend werden der spielende Co-Trainer Thorsten Wolgast   und Ligamanager Stilianos „Speedy“ Vamvakidis   seine erfolgreiche und hervorragende Arbeit bis Saisonende fortführen. Dadurch hat der HEBC ausreichend Zeit, sich einen neuen Trainer für die Saison 2013/ 14 zu suchen.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 03. März 2013, 20:28:50
 Ab Sommer: Schäfke übernimmt HEBC!
- Pressemitteilung: Hiermit gibt der HEBC bekannt, dass Alexander Schäfke zur neuen Saison das Traineramt übernehmen wird. Beide Parteien einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Damit tritt der 35-Jährige die Nachfolge von Poen Alarcon an, dem der HEBC noch einmal für seine herausragende Arbeit dankt.

Die Verantwortlichen des HEBC sind der vollsten Überzeugung, mit Schäfke den in den letzten zwei Jahren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg fortzusetzen. Schäfke trainierte zuletzt Vorwärts-Wacker Billstedt, stieg mit dem Verein zweimal in die Oberliga auf und führte ihn 2011 ins Oddset-Pokalfinale. Darüber hinaus war er lange Zeit beim DFB als Stützpunkttrainer tätig.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2013, 09:40:59
http://www.hebc.net/


Der Vorstand des HEBC gibt hiermit bekannt:

Am 02. MAI 2013  kam die Information aus dem "Sportbeirat". Der HEBC erhält für den KUNSTRASEN € 400.000.-- von der öffentlichen Hand. Noch im Jahr 2013 ist Baubeginn. Dazu der 2. Vorsitzende des HEBC: "Dies ist ein Quantensprung für unseren Verein. Unglaubliche Freude und Euphorie herrscht jetzt beim HEBC. Damit sind die Weichen für eine "lila-weiße" Zukunft gestellt. Im Bereich der Jugend und natürlich auch im Ligabereich sind jetzt Dinge möglich, die bei einem "Grand" undenkbar wären. Für den HEBC hat das neue Jahrtausend am 02. Mai 2013 begonnen."

Am SAMSTAG, den 04.05.13 steigt das große Eimsbütteler Derby. Der HEBC empfängt in der Landesliga den ewigen Rivalen ETV. Zudem ist Osterstraßenfest. Alle HEBCer und Fans sind herzlich aufgerufen, den Kunstrasen und natürlich auch die Ligamannschaft zu feiern. Jetzt kann so richtig die "Post abgehen"!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Juni 2013, 07:24:11
Coole Idee: Der HEBC will im Sommer ein "Panini"-Sammelalbum herausbringen (siehe Infos auf der Homepage: http://www.hebc.net/).

Ob sich "Mozart" (http://www.youtube.com/watch?v=2j8uwB8RH24) auch ablichten lassen wird?  ;)   


Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Nordi am 12. April 2015, 14:59:49
Mit dem heutigen 3:0 Sieg steht HEBC schon jetzt als Aufsteiger in die Landesliga fest. Glückwunsch!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 05. November 2017, 14:13:55
Mit dem heutigen 3:0 Sieg steht HEBC schon jetzt als Aufsteiger in die Landesliga fest. Glückwunsch!

Mit dem heutigen 3:0 bei Inter Hamburg steht HEBC schon jetzt als Herbstmeister in der Landesliga Hammonia fest. Glückwunsch!

Ob das allerdings ein gutes Omen ist, sei einmal dahingestellt... Denn bis auf Teutonia 05 (letzte Saison) schaffte in den vergangenen fünf Jahren kein Herbstmeister am Ende den Aufstieg! 2015/16 war der TSV Sasel Herbstmeister, 2014/15 TuS Osdorf und davor zweimal in Folge TSV Uetersen - alle blieben in der Saison in der Landesliga hängen.

Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: schote am 16. Januar 2018, 18:54:34
Drücke dem HEBC fest die Daumen!
Erinnere mich noch gut an einen torgefährlichen Stürmer mit dem Namen Cohrs!!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Juni 2018, 14:11:18
Ich hau das mal hier rein:

Ich habe mir Euren umgebauten Platz anlässlich dieses Spieles mal angeschaut. Es ist sehr schön geworden und ich habe zwei Fragen:
1. Habt Ihr schon eine offizielle neue (Feuerwehr-) Kapazität nach dem Rückbau eines Teils der Stehtraversen auf der Trainer-Seite?
2. Habt ihr mit dem Betreiber des Karstadt-Parkhauses schon gesprochen, damit man sein Auto nach dem Spiel auch wieder raus kriegt?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2018, 14:31:55
Ich hau das mal hier rein:

Ich habe mir Euren umgebauten Platz anlässlich dieses Spieles mal angeschaut. Es ist sehr schön geworden und ich habe zwei Fragen:
1. Habt Ihr schon eine offizielle neue (Feuerwehr-) Kapazität nach dem Rückbau eines Teils der Stehtraversen auf der Trainer-Seite?
2. Habt ihr mit dem Betreiber des Karstadt-Parkhauses schon gesprochen, damit man sein Auto nach dem Spiel auch wieder raus kriegt?

3. und: wer wird neuer trainer...?
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Nordi am 30. Juni 2018, 11:26:58
https://www.fupa.net/berichte/hamburg-eimsbuetteler-bc-gesundheitliche-gruende-hebc-mit-ne-2105099.html

Ich schließe mich den Wünschen an!


Nachfolger Jörn Großkopf!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Juni 2018, 11:41:19
https://www.fupa.net/berichte/hamburg-eimsbuetteler-bc-gesundheitliche-gruende-hebc-mit-ne-2105099.html

Ich schließe mich den Wünschen an!

Nachfolger Jörn Großkopf!

Und der WORTSPIELER hat es vor allen anderen gewusst...Respekt!

https://de-de.facebook.com/hebc.der.verein/

++++Trainerwechsel beim HEBC++++

Hiermit gibt der HEBC bekannt, dass unser bisheriger Trainer Marco Fagin aus gesundheitlichen Gründen das Amt nicht mehr ausüben kann. Wir bedanken uns bei ihm für vier unvergessliche Jahre und wünschen ihm eine schnelle Genesung und nur das Beste für die Zukunft! Aus Rücksicht vor ihm und seiner Familie wird es dazu keine weitere Stellungnahme geben.

Seine Nachfolge tritt per sofort Jörn Großkopf an. Darüber hinaus konnten wir Christian Wriedt als Co-Trainer für uns gewinnen....

Manager Speedy hatte dazu gestern auf alle Anfragen noch gelogen!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Paltian24 am 17. Juli 2018, 09:53:36
Ich hau das mal hier rein:

Ich habe mir Euren umgebauten Platz anlässlich dieses Spieles mal angeschaut. Es ist sehr schön geworden und ich habe zwei Fragen:
1. Habt Ihr schon eine offizielle neue (Feuerwehr-) Kapazität nach dem Rückbau eines Teils der Stehtraversen auf der Trainer-Seite?
2. Habt ihr mit dem Betreiber des Karstadt-Parkhauses schon gesprochen, damit man sein Auto nach dem Spiel auch wieder raus kriegt?

Würde mich freuen, wenn es vor der Saisoneröffnung noch eine Antwort gibt. Vielen Dank.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: BerlinerJunge am 17. Juli 2018, 10:10:01
Ich hau das mal hier rein:

Ich habe mir Euren umgebauten Platz anlässlich dieses Spieles mal angeschaut. Es ist sehr schön geworden und ich habe zwei Fragen:
1. Habt Ihr schon eine offizielle neue (Feuerwehr-) Kapazität nach dem Rückbau eines Teils der Stehtraversen auf der Trainer-Seite?
2. Habt ihr mit dem Betreiber des Karstadt-Parkhauses schon gesprochen, damit man sein Auto nach dem Spiel auch wieder raus kriegt?

Würde mich freuen, wenn es vor der Saisoneröffnung noch eine Antwort gibt. Vielen Dank.

Vielleicht solltest du die Fragen mal an einen offiziellen Kanal stellen und nicht hier im Forum... ;)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 19. Juli 2018, 21:31:56
Ich hau das mal hier rein:

Ich habe mir Euren umgebauten Platz anlässlich dieses Spieles mal angeschaut. Es ist sehr schön geworden und ich habe zwei Fragen:
1. Habt Ihr schon eine offizielle neue (Feuerwehr-) Kapazität nach dem Rückbau eines Teils der Stehtraversen auf der Trainer-Seite?
2. Habt ihr mit dem Betreiber des Karstadt-Parkhauses schon gesprochen, damit man sein Auto nach dem Spiel auch wieder raus kriegt?

Würde mich freuen, wenn es vor der Saisoneröffnung noch eine Antwort gibt. Vielen Dank.

Moin zu 1. 1400 ist die Max Anzahl für Zuschauer 2. nein weil wir drauf hinweisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Juli 2018, 22:56:08
ich war 2018 zwei mal am (umgebauten) "reinmüller". mir fehlt jedwede vorstellungskraft, wie "bis zu 1.500 zuschauer" dort ein fußballspiel sehen DÜRFEN. das fängt mit dem vorhandenen raum an, geht über die toiletten und parkplatzsituation weiter und endet letztlich bei den anwohnern. dass es da keine auflagen oder geringere kapazitätsgrenzen seitens der behörden gibt, wundert mich schon stark...! es gibt anlagen in und um HH, die nicht viel mehr leute reinlassen dürfen, obwohl die infrastruktur weitaus mehr hergäbe...

nevertheless, wie wir im landes des weltmeisters sagen, viel spaß und viel erfolg bei diesem ersten highlight der saison.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Paltian24 am 20. Juli 2018, 08:56:39
Im Geiste Wortspielers kann man nur hoffen, dass alles gut geht und viele Zuschauer das Spiel "sehen" können. Hier kann es nur heissen: frühes Kommen sichert Sichtplätze. Auf die Anlage kommen und die Eröffnung feiern, werden alle können.

Für Nicht-Eimsbüttler: Keine Parkplätze bedeutet keine Parkplätze. Seit dem Umbau der Osterstraße inkl. Wegfall vieler Parkplätze ist die "Parkraumbewirtschaftung" mit vielen fleissigen Mitarbeitern gegenüber von Karstadt eingezogen. Falsch parken dauert 5 Min. bis zum Ticket, nach 30 Minuten kann man Fahrgemeinschaften zum Autoknast bilden. Geheimtipp ist die Tiefgarage unter der Karl-Schneider-Passage (neben EDEKA, Heussweg): sie ist bis 22.00 Uhr geöffnet allerdings ist sie nicht ganz billig. (Parkhaus Karstadt macht um 20.30 zu und fällt deswegen aus.)

Wir kommen rechtzeitig zu Fuß und wünschen uns eine Super-Eröffnung und ein schönes Spiel.
Die Anwohner haben die besten Plätze!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: Hardkore am 25. Juli 2018, 19:04:21
ich war 2018 zwei mal am (umgebauten) "reinmüller". mir fehlt jedwede vorstellungskraft, wie "bis zu 1.500 zuschauer" dort ein fußballspiel sehen DÜRFEN. das fängt mit dem vorhandenen raum an, geht über die toiletten und parkplatzsituation weiter und endet letztlich bei den anwohnern. dass es da keine auflagen oder geringere kapazitätsgrenzen seitens der behörden gibt, wundert mich schon stark...! es gibt anlagen in und um HH, die nicht viel mehr leute reinlassen dürfen, obwohl die infrastruktur weitaus mehr hergäbe...

nevertheless, wie wir im landes des weltmeisters sagen, viel spaß und viel erfolg bei diesem ersten highlight der saison.

1500 ist ja nicht richtig und bei 1400 wenn überhaupt so viele kommen (Ferien, zu gutes Wetter) sei mal dahin gestellt :)
Das Spiel ist aber beim Bezirksamt, bei der Polizei und der Feuerwehr angemeldet. Wenn die Dixis geliefert werden ist die Klo Situation ok. Parken ja das geht nirgends in Eimsbüttel, aber auch kein neues Problem. Die Anwohner wurde Informiert, wie wir das immer machen, aber ja es gibt immer Stinkstiefel, aber wir haben eine Ausnahmegenehmigung vom Bezirksamt bekommen für das Spiel. Was aber klar ist und das hat man Altona auch egsagt, kein Trommeln etc. Aber die gibt es da ja eh nicht. Ich wünsche allen ein geiles Spiel und viel Spaß
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. Juli 2018, 22:28:09
Zitat
1500 ist ja nicht richtig

ich bezog mich auf die offizielle mitteilung des HFV...!

Zitat
Auf dem Reinmüllerplatz in Eimsbüttel werden bis zu 1.500 Zuschauer dem Duell auf Kunstrasen zusehen können.

https://www.hfv.de/artikel/offizielle-eroeffnung-der-amateurfussball-saison-2018-19-im-hfv/


p.s. ich kann (hier) keine stinkstiefel erkennen. sind ja nur ein paar verständnisfragen...
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: otzenpunk am 26. Juli 2018, 09:41:21
p.s. ich kann (hier) keine stinkstiefel erkennen. sind ja nur ein paar verständnisfragen...

Ich hab das so verstanden, dass sich "Stinkstiefel" auf Anwohner bezieht. ;)
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Juli 2018, 11:46:02
...aber wir haben eine Ausnahmegenehmigung vom Bezirksamt bekommen für das Spiel. Was aber klar ist und das hat man Altona auch gesagt, kein Trommeln etc.

Was ist mit "etc." denn noch so gemeint? Keine Gesänge, keine lauten Rufe? Müssen alle 1.000 Zuschauer ganz leise sein?

Eins ist doch klar: Es wird nicht ohne (erheblichen) Lärm abgehen. Mitten im Wohngebiet zwischen den Häusern "schallt" es zudem ganz besonders. Aber Ärger mit Anwohnern haben ja viele Klubs (Sasel baut gerade eine Lärmschutzwand, Cordi durfte nur selten Freitags spielen usw.).

Viel Spaß + Erfolg für dieses Event, HEBC! Wird bestimmt eine gelungene Sache!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Juli 2018, 12:56:58
...aber wir haben eine Ausnahmegenehmigung vom Bezirksamt bekommen für das Spiel. Was aber klar ist und das hat man Altona auch gesagt, kein Trommeln etc.

Was ist mit "etc." denn noch so gemeint? Keine Gesänge, keine lauten Rufe? Müssen alle 1.000 Zuschauer ganz leise sein?

...pssssssssst...

triangel, kamm und klanghölzchen sind gott sei dank im GG verankert... #jesuisreinmueller
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: otzenpunk am 26. Juli 2018, 13:51:51
...aber wir haben eine Ausnahmegenehmigung vom Bezirksamt bekommen für das Spiel. Was aber klar ist und das hat man Altona auch gesagt, kein Trommeln etc.

Was ist mit "etc." denn noch so gemeint? Keine Gesänge, keine lauten Rufe? Müssen alle 1.000 Zuschauer ganz leise sein?

Uns wurde mitgeteilt "keine Lärminstrumente". Das ist für alle mir bekannten AFCer auch völlig unproblematisch, weil wir sowas eh nie mitbringen.

Zitat
Eins ist doch klar: Es wird nicht ohne (erheblichen) Lärm abgehen. Mitten im Wohngebiet zwischen den Häusern "schallt" es zudem ganz besonders. Aber Ärger mit Anwohnern haben ja viele Klubs (Sasel baut gerade eine Lärmschutzwand, Cordi durfte nur selten Freitags spielen usw.).

Bei einem einmaligen Event können so Anwohner auch mal gepflegt die Schnauze halten. Hier bei mir um die Ecke finden im Sommer auch alle zwei Wochen irgendwelche Straßenfeste statt, etwas weiter kommen noch geschmackliche Entgleisungen wie Schlagermove hinzu,… ::) Wer seine absolute Ruhe haben will, muss halt aufs Dorf ziehen.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Juli 2018, 14:17:33
Zitat
Bei einem einmaligen Event können so Anwohner auch mal gepflegt die Schnauze halten. Hier bei mir um die Ecke finden im Sommer auch alle zwei Wochen irgendwelche Straßenfeste stat

deswegen ja meine frage nach der ausgenehmigung. da können die herrschaften sich kreuz(-bube) und quer stellen


Zitat
Wer seine absolute Ruhe haben will, muss halt aufs Dorf ziehen.

grüße aus niendorf...


p.s. bitte bedenken, dass es nur stehplätze und keine pyrosessel am reinmüller gibt...
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: otzenpunk am 26. Juli 2018, 15:08:23
p.s. bitte bedenken, dass es nur stehplätze und keine pyrosessel am reinmüller gibt...

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 02. August 2018, 13:49:37
@Hardkore: Was machen die Planungen für die Tour zum FC Süderelbe?  ;) :-*


Remember 30.07.2010:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4066


Neues vom HFV-Gericht:
Das Spiel FC Süderelbe - HEBC   wird neu angesetzt!

Bei der heutigen Verhandlung (HEBC hatte Einspruch gelegt) hat das Gericht die 0:3-Entscheidung zurückgenommen. Das Spiel wird neu terminiert.

Am 1. Spieltag war HEBC bekanntlich im Stau stecken geblieben: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4066

@Wortspieler, ich könnte jetzt schreiben, wenn man keine Ahnung hat…....
Der Ligaobmann, sowie der Trainer standen die ganze Zeit mit Süderelbe und dem Schiedsrichter in Kontakt. Der Polizeibereicht besagte das es Zeitweise zum totalen stillstand kam, in Richtung Harburg und auch der Schiedsrichter gab zu, dass er zu spät da war, da er Probleme hatte nach Harburg zukommen. Das Verbandsgericht sah auch nicht das Verkehrschaos als Argument an, sondern die Tatsache, dass Süderelbe 25 Min. zugestimmt hat (und nicht nur 15 Min wie es in der Regel steht) zu warten, dass Verbandsgericht meinte daraufhin, dass man in Sinne der Sportlichkeit auch noch weitere 5 Minuten hätte warten können, da HEBC alles versucht hat, dann vollzählig zu sein. Der Schiedsrichter hätte also im Sinne der Sportlichkeit, nachdem er schon so lang gewartet hat, ruhig noch 5 Minuten warten können, Aussage Verbandsgericht. Vor allem, weil der Schiedsrichter meinte „ ich leite nur 3-4 Spiele in einer Saison in der LL und habe mich darauf gefreut“. Es ist ein Urteil der Fairness im Amateursport, selbst der Herr Ullbricht (2 Vorsitzender Süderelbe ) hat das gesagt, es geht in diesen Klassen immer noch um Fairness und nicht um Millionenbeträge, dass sollte man nicht vergessen.
Titel: Re: HEBC - DER NEUANFANG
Beitrag von: eilbek-andi am 22. August 2019, 12:05:15
Am Sonntag (25.8.) ist es wieder soweit: Erstmals seit fünf Jahren steigt auf dem "Reinmüller" wieder das traditionsreiche Eimsbütteler Derby:

(http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003765.gif) vs  (http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003819.gif)

Statistik:
Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 1945): 52 Spiele: 15 Siege, 13 Remis, 24 Niederlagen, 86:88 Tore

1957/58: 7:1 / 3:2 Amateurliga Hamburg (2. Liga)
1958/59: 4:2 / 1:2 Amateurliga Hamburg (2. Liga)
1959/60: 2:2 / 2:4 Amateurliga Hamburg (2. Liga)
1964/65: 0:4 / 0:3 Landesliga Hamburg (3. Liga)
1965/66: 0:2 / 2:2 Landesliga Hamburg (3. Liga)
1970/71: 0:2 / 1:3 Amateurliga Hammonia (4. Liga)
1973/74: 2:2 / 0:1 Amateurliga Hammonia (4. Liga)
1974/75: 2:0 / 1:2 Amateurliga Hammonia (5. Liga)
1975/76: 2:0 / 0:0 Amateurliga Hammonia (5. Liga)
1976/77: 0:2 / 1:1 Amateurliga Hammonia (5. Liga)
1977/78: 0:0 / 2:6 Amateurliga Hammonia (5. Liga)
1978/79: 1:1 / 1:1 Landesliga Hammonia (5. Liga)
1983/84: 2:3 / 2:0 Landesliga Hansa (5. Liga)
1984/85: 4:1 / 0:1 Landesliga Hammonia (5. Liga)
1990/91: 0:0 / 2:3 Landesliga Hammonia (5. Liga)
1991/92: 4:1 / 1:2 Landesliga Hammonia (5. Liga)
1992/93: 0:2 / 4:2 Landesliga Hammonia (5. Liga)
1993/94: 2:0 / 5:1 Landesliga Hammonia (5. Liga)
1996/97: 2:2 / 1:3 Landesliga Hansa (6. Liga)
2003/04: 1:2 / 2:3 Verbandsliga Hamburg (5. Liga)
2004/05: 4:0 / 1:1 Verbandsliga Hamburg (5. Liga)
2008/09: 0:1 / 0:1 Bezirksliga Nord (7. Liga)
2010/11: 1:0 / 3:4 Landesliga Hammonia (6. Liga)
2012/13: 2:1 / 1:3 Landesliga Hammnoia (6. Liga)
2013/14: 0:2 / 2:2 Landesliga Hammonia (6. Liga)
2014/15: 5:1 / 1:1 Bezirksliga West (7. Liga)
2019/20: ? / ---  Landesliga Hammonia (6. Liga)


Historie:
Für den ETV (Eimsbütteler TV von 1889 eV) waren vor allem die 50er „goldene Jahre“. Für die nach dem 2. Weltkrieg neu geschaffene „Stadtliga Hamburg“ brauchte der Klub sich nicht zu qualifizieren, sondern war neben dem HSV, FC St. Pauli, Altona 93 und SC Victoria „gesetzt“. Nach der Meisterschaft 1948 (Verbandsliga HH-Alster) setzte man sich in der Aufstiegsrunde gegen Teutonia Uelzen, Itzehoer SV und Altona 93 durch und spielte fortan von 1948/49 bis 1955/56 acht Jahre lang in der 1. Liga (Oberliga Nord). Nach dem Abstieg 1956 errang der ETV 1959 nochmals die Hamburger Meisterschaft, war dann allerdings in der Aufstiegsrunde chancenlos (u.a. gegen VfB Lübeck und VfB Oldenburg). Seinen ersten Hamburger Titel hatte der ETV übrigens bereits 1915 geholt, als man ungeschlagen (12 Siege, 2 Remis) Hamburger Meister in der A-Klasse wurde (u.a. gegen Victoria, Sperber, Hamburger SV 88, Union 03, Altona 93).

In Hamburgs höchster Amateurliga spielte der ETV insgesamt „nur“ 16 Jahre (zuletzt 2004/05), da man 12 Jahre lang höherklassig unterwegs war (neben den bereits erwähnten acht Jahren 1. Liga kickte man von 1999/00 bis 2002/03 noch vier Jahre lang in der Oberliga HH/SH). Größter Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte war natürlich der Pokalsieg 2011, wo man im Landesliga-Duell V/W Billstedt mit 1:0 bezwingen konnte ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4500 ). Zuvor hatte man nacheinander die Oberligisten SC Condor, Bramfelder SV, SV Rugenbergen, FC Bergedorf 85, TSV Buchholz 08 und Altona 93 aus dem Wettbewerb geworfen.

Der HEBC (Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club von 1911 eV) entstand am 7.3.1921 aus der Fusion von Hamburger Ballspiel-Club 1911 und dem Eimsbütteler SC 1920 und nimmt seit 1921/22 am Punktspielbetrieb teil. Nach dem Krieg war man nicht für die „Stadtliga“ gesetzt und scheiterte 1945 in der Qualifikation denkbar knapp. Die einfache Quali-Runde absolvierte man souverän und ungeschlagen mit 12:2 Punkten und 40:7 Toren, so dass gegen die punktgleiche Post SG Hamburg (später „Post SV“) ein Entscheidungsspiel herhalten musste, wo man am 23. Dezember 1945 auf dem „Kesslauplatz“ mit 2:4 verlor.

Neben den Landesliga-Meisterschaften 1957 und 1964 (VL Germania = heutiges Landesliga-Level) ist Platz 4 1948 in der (damals noch zweigeteilten) höchsten Amateurliga Hamburg der größte sportliche Erfolg (1959: Platz 5, 1995: Platz 6). Insgesamt kommen die „Veilchen“ auf zwanzig Jahre Zugehörigkeit in Hamburgs Top-Liga (zuletzt 2018/19).

In den letzten 30 Jahren war der HEBC dabei quasi eine „Fahrstuhlmannschaft“ zwischen Ober- und Bezirksliga: 1988, 1994, 2003 und 2018 feierte man Aufstiege in die Oberliga Hamburg, musste andererseits aber 1990, 1996, 2007 und 2019 diese Liga wieder verlassen. In der Landesliga sah es ganz ähnlich aus: 2008, 2011 und 2014 aus der LL abgestiegen, aber 2010, 2012 und 2015 aus der Bezirksliga wieder zurück in die LL aufgestiegen.

2014 waren übrigens beide Klubs gemeinsam aus der LL Hammonia abgestiegen, doch während HEBC als Meister 2015 den direkten Wiederaufstieg schaffte (und 2018/19 dann sogar für ein Oberliga spielte), verbrachte der ETV fünf lange Jahre in der Bezirksliga, bevor 2019 als Meister der Bezirksliga Nord der Sprung zurück in die Landesliga gelang und somit nun das 53. Eimsbüttel-Derby stattfinden kann.