www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 23. Juli 2008, 12:49:17

Titel: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juli 2008, 12:49:17
Heute in der Bild:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/07/23/fans-waehlt-hamburgs/groesste-kleine.html

Wer mitmachen will, kann eine E-Mail schicken an: hh-sport@bild.de
(je einen Namen aus jeder Kategorie nennen)
Zu gewinnen gibt es 3x2 Eintrittskarten für die große HFV-Gala am 01.09.2008 im Elysee-Hotel.

Die Nominierten sind:

Bester Spieler:
Bajramovic, Francke, Hasenpusch, Hinz, Protzek, Reincke, Tunjic, Schumann, Sismanoglu, Wengorra

Bester Trainer:
Bressem, Dittberner, Ehm, Fröhling, Göttling, Hoffmann, Palapies, Rasmus, Schäfke, Schönteich

Bester Schiri:
Anklam, Bandt, Born, Grudzinski, Hittig, Ittrich, Krohn, Pansch, Thielert, Yilmaz
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: ersiees am 31. Juli 2008, 14:27:30
wer sind die favoriten?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Quagga am 31. Juli 2008, 15:00:46
wer sind die favoriten?
Wer nun Favorit ist, weiß ich nicht.
Ich hätte so gewählt:
J.Sachs 
T.Titze
J.Hittig

Hittig vielleicht nicht der beste, aber DER "Aufsteiger des Jahres"!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2008, 15:10:31
Ich bin für:  Schumann, Göttling, Pansch 
(gewählt habe ich aber anders  ;D



@Quagga: Nur die o.g. Namen stehen zur Wahl! Kein Wunschkonzert..... ;)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Quagga am 31. Juli 2008, 15:22:22
@Quagga: Nur die o.g. Namen stehen zur Wahl! Kein Wunschkonzert..... ;)
OK, ich füge mich.
Sismanoglu, Fröhling, Hittig.

Am schwierigsten finde ich das Thema Trainer !
Da haben viele,viel Gutes geleistet.


Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Piranha am 31. Juli 2008, 17:57:15
Bei den Schiedsrichtern hätte ich auf alle Fälle Matze Anklam auf Platz 1 gewählt und zwar schon deshalb, weil er seinen 2Ligaplatz freiwillig einem jüngeren , nämlich Sascha Thielert zur Verfügung gestellt hat. Ausserdem ist Matze ein Sahne Schiedsrichter. Natürlich sind auch die anderen Kollegen sehr gut.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Tobiashvilli am 31. Juli 2008, 19:39:02
An sich ist die Wahl ja ne gute Sache, aber findet ihr die nicht auch viel zu spät? Jetzt diskutiert doch jeder über die neue Saison und geehrt werden die Jungs erst im September. Da hab ich ja beinahe schon die Favoriten für die Saison 08/09 auf dem Zettel. So was muss doch zum Ende der Serie stattfinden, oder?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2008, 20:35:27
Ach, so schlecht finde ich den Termin gar nicht. Kurz nach Saisonende hauen doch fast alle Mannschaften ab in den Urlaub (Malle & Co.), dann kommen die Ferien, Hochsommer usw.  Glaubst Du, im Juli wäre die Wahl besser? Am 01.09. sind doch gerade mal 4 Spieltage gespielt, alle reden (wieder) über Fußball, alle Trainer und Spieler sind da...wie gesagt: so schlecht ist der Termin gar nicht. Da hat sich HFV-Fischer was ganz gutes einfallen lassen!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2008, 06:55:54
Im Festsaal des Hotels Elysee kürte gestern Abend der HFV vor rd. 600 Gästen die besten Hamburger Fußballamateure:

Bester Trainer: Bert Ehm (SC Victoria)
Bester Spieler: Matthias Reincke (Bergedorf 85)
Bester Schiri:  Sandra Pansch (Ahrensburger TV) !


Glückwunsch!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. September 2008, 11:19:26
Zitat
Bester Trainer: Bert Ehm (SC Victoria)

...laaaangweilig! da gibt es derzeit wirklich gute, erfolgshungrige trainer, die aus wenig viel machen, dabei noch sympathisch sind, gute umgangsformen - vor allem gegenüber den unparteiischen - haben, aber wer gewinnt die "wahl"? - ein altehrwürdiger, der ein star-ememble von seinem manager gestellt erhält. mit sicherheit eine schwierige aufgabe, aber aus viel viel zu machen ist halt einfacher als aus wenig wviel zu machen. insofern ging die "wahl" an den falschen!

mein favorit: RALF PALAPIES (SC EGENBÜTTEL)


Zitat
Bester Spieler: Matthias Reincke (Bergedorf 85)

...auch hier teile ich die "wahl" nur bedingt, wenngleich eher als beim trainer. alleine das hick-hack am ende der letzten saison "aufhören-weiterspielen-aufhören-weiterspielen" hat mich genervt...fußballerisch natürlich noch 'ne eins, aber der zenit...

mein favorit: OLIVER HINZ (ALTONA 93)


Zitat
Bester Schiri:  Sandra Pansch (Ahrensburger TV) !

...zweifelsohne keine schlechte, aber stichwort gleichberechtigung: die "wahl" ist doch nur auf das luder gefallen, weil sie eine frau ist! das nervt mich.

mein favorit: MATTHIAS ANKLAM (USC PALOMA)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: hps am 02. September 2008, 11:50:58
Zitat

.. die "wahl" ist doch nur auf das luder gefallen, weil sie eine frau ist


Man mag ja durchaus seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten. Im Nachhinein aber eine getroffene Auswahl von vielen Leuten, die mehrheitlich so abgestimmt haben, mit dieser Begründung als "nervend" abzutun, verdient nicht gerade meinen Respekt, Wortspieler. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bist du hier übers Ziel hinausgeschossen.

Soviel zum Thema
 
Zitat
... gute umgangsformen
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. September 2008, 13:22:40
@hps: du willst mir doch nicht meine meinung abstreitig machen? m.w. darf ich diese haben, äußern, vertreten. um es auf den punkt zu bringen: es ist mir scheiß-egal wie viele leute für fröllein pansch gestimmt, gewählt und/oder mit ihr geschlafen habe. ich hätte sie nicht gewählt! wer oder was mich nervt, bleibt auch mir behalten. früher hast du dich auf themen bzw. die sache bezogen, zuletzt spielst du den oberlehrer, der seine meinung/haltung anderen aufoktruieren will. damit mögfen andere leben, ich aber nicht. ich werde mir meine meinung nicht verbieten lassen. erst recht nicht, weil ich hier nicht einmal annähernd ausfallend geworden bin. das wort "luder" will mir ja wohl keiner als bösartigkeit unterstellen.  :-*

p.s. ich maße mir nicht an, gute umgangsformern mein eigen zu nennen, aber der trainer des jahres bepöbelt die SR in einer tour. respektvoll ist dies nicht und sollte bei einer solchen wahl auch im mittelpunkt stehen!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: hps am 02. September 2008, 14:21:50
Ich will dir weder etwas abstreitig machen noch "aufokturieren".

Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich deine Ausdrucksweise in einem öffentlichen Forum nicht gut finde.

Sei es drum.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2008, 14:41:27

Zitat
Bester Schiri:  Sandra Pansch (Ahrensburger TV) !

...zweifelsohne keine schlechte, aber stichwort gleichberechtigung: die "wahl" ist doch nur auf das luder gefallen, weil sie eine frau ist! das nervt mich.

mein favorit: MATTHIAS ANKLAM (USC PALOMA)

Na ja....das "Argument" kommt doch immer aus der Mottenkiste, wenn einmal eine Frau gewählt wird. Stichwort Gleichberechtigung wäre doch wohl dann gegeben, wenn jedes Jahr abwechselnd ein Mann und dann wieder eine Frau gewählt würde. Das wäre dann "Quote" (und nicht Leistung). Aber so ist es ja nun wirklich nicht. Ich finde, Sandra Pansch hat die Wahl verdient.  Und das Wort "Luder" finde ich ehrlich gesagt - wie hps - nicht sehr angebracht, egal, ob Du nun der WORTSPIELER bist.  Etwaige männliche Kandidaten betitelst Du ja auch nicht mit entsprechenden "Kosenamen"....!

Die Wahl war immerhin sehr demokratisch und öffentlich. Das sollte man RESPEKTIEREN, auch wenn man anderer Meinung ist!  Das meinte hps sicher. Und dem stimme ich ebenfalls zu. Das hat nun wirklich nix mit "Meinung abstreitig machen wollen" zu tun. 
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Mr. Sinatra am 02. September 2008, 17:05:00
all right, dann bin ich jetzt dran:

bert ehm halte ich ebenfalls nicht für die richtige wahl, wobei ich in diesem falle auch wortspieler widersprechen muss, da palapies die grundarbeit von jan rohde übernommen hat, der mit dem trainings- und kadersystem "1. + 2. zusammen" angefangen hat. daher denke ich, der sieger sollte aus buchholz kommen und tietze heissen.

beim besten spieler hätte ich mich in dieser saison für protzeck entschieden, denn wer torschützenkönig bei einer mittelmäßigen bis schlechten mannschaft (und das waren wir) wird, der muss in dieser saison eine unglaubliche qualität gehabt haben. ohne protzecks leistung wäre hr zu 100% abgestiegen.

bei den referees ist es schwer, da sie alle auch höher pfeiffen und winken, kann und will ich hier nicht einmal ein urteil bilden, jedoch waren die kritiken für frau pansch durchweg positiv und ich kann kein gegenargument aufbringen.

francis albert
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. September 2008, 18:54:57
danke, sinatra. tietel dieses threads verstanden. zur erinnerung an die anderen beiden haudegen: der thread heisst nicht: "diskussion über wortspielers wortwahl"

@eilbek-andi: ich brauche keine mottenkiste(n). p.s. vergleiche einfach die anzahl der weiblichen mit der der männlichen schiedsrichter!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Thomas Schrieber am 03. September 2008, 00:52:36
Kann es sein das die Preise für das Lebenswerk einiger Akteure vergeben wurden? Beim Thema Trainer und Spieler kommt es mir so vor. Und Schiri? Na ja wenn sie ne gute ist und ihre Leistung in allen Klassen gebracht hat, warum nicht? In Hamburg laufen soviele mittelmäßige Schiedsrichter herum das es einfach keine Freude macht ein Spiel zu sehen. Die Zeit einiger Assistenten sollte sowieso vorbei sein. Ran mit den Jungen Schiedsrichtern die sich nicht darstellen müssen. Weg mit den Frauenhassern aus dem Fußball. Ich würde mich freuen wenn Frau Pansch ihre Leistung auch mal an der Hoheluft bringen würde. Aber es werden ja doch immer die alten Gesichter geschickt. Schade für Hamburg
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2008, 14:58:42
Im Festsaal des Hotels Elysee kürte gestern Abend der HFV vor rd. 600 Gästen die besten Hamburger Fußballamateure:

Bester Trainer: Bert Ehm (SC Victoria)
Bester Spieler: Matthias Reincke (Bergedorf 85)
Bester Schiri:  Sandra Pansch (Ahrensburger TV) !


Glückwunsch!

Wer die  "beste Schiedsrichterin" mal (wieder) live sehen will: Am Sonntag, 16.11.2008 um 10.45 Uhr: USC Paloma - TSV Buchholz 08!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juni 2009, 07:06:22
Es ist wieder soweit:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/04/wahl-zum-hamburger-amateur-fussballer/trainer-schiedsrichter-schiri.html

Zur Wahl stehen:

Bester Fußballer:
- Marcel Kindler (SV Lurup)
- Christian Spill  (SV Curslack-Neuengamme)
- Stephan Rahn (SC Victoria)
- Deran Toksöz (ASV Bergedorf 85)
- Alexander Bowmann (TSV Buchholz 08)
- Markus Schwoy (SC Condor)
- Tugay Hayran (Wedeler TSV)
- Onur Tüysüz (Einigkeit Wilhelmsburg)
- Jeremy Boakye (Oststeinbeker SV)
- Fatih Gürel (Meiendorfer SV)

Bester Trainer:
- Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
- Manfred Nitschke (ASV Bergedorf 85)
- Bert Ehm (SC Victoria)
- Mike Breitmeier (TSV Wandsetal)
- Dogan Inam (FC Türkiye)
- Rüdiger Jung (SV Lieth)
- Stefan Kofahl (Oststeinbeker SV)
- Uli Schulz (Hamm United FC)
- Peter Nogly (Wedeler TSV)
- Thomas Titze (TSV Buchholz 08)

Bester Schiedsrichter:
- Sebastian Born (SV Bergstedt)
- Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)
- Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
- Dirk Hamerich (ETV)
- Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
- Dennis Krohn (TSV Reinbek)
- Patrick Schult (SC Osterbek)
- Christian Soltow (Germania Schnelsen)
- Alexander Teuscher (SC Eilbek)
- Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)

VOTE NOW !  :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/04/wahl-zum-hamburger-amateur-fussballer/trainer-schiedsrichter-schiri.html


Bis zum 03.07. können über diesen Link Online die Stimmen abgegeben werden. Die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie kommen in die Endrunde.  In diesem "Finale" kann (soll) dann vom 20.07.-20.08. nochmals gevotet werden (dann per Mail, Fax, Postkarte).

Die Gesamt-Sieger werden am 31.08.2009 auf dem großen HFV-Jahresempfang im Elysee-Hotel gekürt.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Rocky8 am 05. Juni 2009, 14:05:27
Gürel, Kofahl, Teuscher - ganz klare Geschichte!  :)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: HeinzErhard am 05. Juni 2009, 22:37:57
Sehe ich, man möge es mir nachsehen, völlig anders  8)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Matthias am 05. Juni 2009, 23:22:12
Wo ist denn Roger Stilz?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Juni 2009, 23:50:06
Zitat
Wo ist denn Roger Stilz?


...der ist beim hockey...

mmmh...kleiner insider...sorry


ansonsten hätte er ja zumindest in der spieler-rubrik auftauchen können...oder doch als trainer...?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Stadtpark93 am 06. Juni 2009, 20:46:25
Leicht verwundert mich die Nichtberücksichtigung von Arne Gillich von Buchholz.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Eckfahne am 06. Juni 2009, 22:28:30
 >:( >:( >:(

Wann wird eigentlich mal an die ganzen Ehrenamtlichen Helfer in den Hamburger Vereinen gedacht?????

Diverse Kandidaten fielen mir Spontan ein!!!!!!

Für Spieler die grösstenteils dafür Geld bekommen,das sie Tore schiessen werde ICH nicht abstimmen !!!!

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Thomas Schrieber am 07. Juni 2009, 08:17:06
Warum Stilz?
So überragend war der nicht!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Christian1 am 07. Juni 2009, 13:58:22
Bei den Trainern fehlt mir Michael Fischer, denn er hat es mal wieder geschafft aus einer komplett neuen Mannschaft aus spielern der zweiten und der eignen A Jugend eine schlagkräftige Mannschaft geformt.

Bei den Spielern fehlen mir Thomas und Christian Koster, denn diese beiden gerade mal 18 jährigen haben sich zu einer festen größe in der Liga und in der Mannschaft entwickelt.

Die Idee mit den ehrenamtichen finde ich auch sehr gut.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juni 2009, 18:19:59
...bei den Spielern fehlen mir Thomas und Christian Koster, denn diese beiden gerade mal 18 jährigen haben sich zu einer festen größe in der Liga und in der Mannschaft entwickelt.

Schon klar. Jeder Landesliga-Klub postet hier nun seine zwei bis drei Favoriten aus dem eigenem Team... Leute, hier geht es um die zehn besten Hamburger Amateure, nicht um die Top 100! 

Gillich und Stilz hätte ich auch eher als die drei nominierten Landesliga-Spieler zur Wahl gestellt, aber das hat wohl "Quoten"-Gründe...
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Christian1 am 08. Juni 2009, 20:32:25
Ist schon klar,daß es um die 10 besten Amatuerspieler geht, aber die beiden Pinneberger sind auch Amatuerspieler.  Schließlich sind bei den vorgeschlagenen Spielern auch welche aus Lieth un aus Wilhelnsburg, waru nicht auch aus Pinneberg ? Wenn schon eine Wahl der besen Amatuerspieler, dann sollte doch jeder Club aus der OL und Landesliga jeweils zwei vorschalgen. Aus den vorgeschalgenen sollten dann die 10 besten gewählt werden. Das wäre doch mal eine Anregung.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: benimaengaeni am 08. Juni 2009, 21:04:52
Schiri Vollmer fehlt

Number One in Hamburg


Trainer...muß man wohl Bert Ehm sagen, Meister zum 3. und den zwischenzeitlichen Rückstand

Spieler.....ganz Sismanoglu.......Newcomer des Jahres...einfach ne Granate

Scheiß Wahl, da fehlen zu viele .....

wähle ich einfach nach Sympathie

Rahner..meine Stimme hast du !!!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Freddinho am 09. Juni 2009, 01:11:45
antonio ude ? mümin mus ?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Juni 2009, 06:32:16
Schiri Vollmer fehlt
Number One in Hamburg

Ralph „Drago“ Vollmers.   Stimmt, warum der nicht dabei ist, ist mir auch völlig unklar....


Scheiß Wahl, da fehlen zu viele .....

....wenn schon eine Wahl der besten Amateurspieler, dann sollte doch jeder Club aus der OL und Landesliga jeweils zwei vorschlagen. Aus den vorgeschlagenen sollten dann die 10 besten gewählt werden. Das wäre doch mal eine Anregung.

Gute Idee. Zumindest wäre die „Jury“ damit etwas transparenter.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Avaedu am 09. Juni 2009, 11:01:30
Rahner ist ganz klar vorne, was Scorerwertung und Effektivität betrifft............!!!!!!  8) 8) 8)

Aber wer in der Aufzählung für mich fehlt und für mich ganz klarer zweiter ist, ist Daniel Prange!! Der hat in der Rückrunde nicht ein Zweikampf verloren!!!

was solls........!!!!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Deutschberger am 09. Juni 2009, 15:50:02
Tor: Sager
Abwehr: Kaba
Mittelfeld:Rahn
Sturm:Spill
Trainer: Ehm ( Zieglowski vom SCVM )

Insgesammt würde ich sagen dass Rahn schon der beste Fussi im amateurbereich HH ist..
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Deutschberger am 09. Juni 2009, 15:50:39
PS: Schiri natürlich Drago Vollmers!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: ersteralles am 09. Juni 2009, 16:17:40
Das Vollmers bei den SR nicht nominiert ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Kaum gravierende Fehler im Spiel und ein toller Umgang mit den Spielern. Für mich die Number One in HH.

Trainer ist schwieriger zu beurteilen. Bei allem Respekt für Bert Ehm, aber was hat er für eine Mannschaft beisammen?! Das sind alles komplette Spieler, die zu Hamburgs Elitekickern zählen. Ich sage nicht, dass dies JEDER geschafft hätte, aber es gibt sicherlich schwierigere Aufgaben im Trainergeschäft. Trotzdem großes Lob an Ehm für die 3 Meisterschaften in Serie. Ich würde aber die Leistungen von Titze in Bucholz, Henke in Curslack und Schneppel in Lohbrügge höher ansiedeln. Dort musste wesentlich mehr Entwicklungsarbeit geleistet werden. Wie sagt man doch so schön: aus Scheiße Gold machen  ;)

Spieler ist da noch komplexer. Bis auf Spill vielleicht. Es gibt viele grandiose Kicker in HH. Da kann der eine oder andere schon einmal durchs Rost fallen. 


Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: benimaengaeni am 10. Juni 2009, 08:42:53
na klar hat Bert Ehm viele TopLeute, aber haben das Meiendorf, Bergedorf,Pauli II und selbst Lurup oder Cordi das nicht auch!!!!!

Trotzdem wurden auch junge und unbekannte Gesichter fest eingebaut, auch wenn der Stamm aus 9 festen Spielern steht. Junge Leute wie Eybächer und Ucan.

...und es ist auch Arbeit des Trainers über Jahre solche Spieler zusammen zu halten!!!!!

wie gesagt, den Titel als Trainer des Jahres hat er einfach verdient und wenn nicht er dann Titze Buchholz!!!!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: atze08 am 10. Juni 2009, 19:46:06
 ;)  Klarer  Fall, Thomas Titze aber warum wurde sein Sohn Henrick beim Spo Mikro nur dritter und nicht Aufgrund seiner vollen 34 Spiele an die zweite Stelle gewählt?Aber lieber Bronze als garnicht gewählt  :D
 
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: ersteralles am 11. Juni 2009, 12:03:11
Heute in der Bergedorfer-Zeitung:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article32908/Die_Besten_der_Saison_2008_09.html
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juli 2009, 06:36:53
Es ist wieder soweit:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/04/wahl-zum-hamburger-amateur-fussballer/trainer-schiedsrichter-schiri.html

Zur Wahl stehen:

Bester Fußballer:
- Marcel Kindler (SV Lurup)
- Christian Spill  (SV Curslack-Neuengamme)
- Stephan Rahn (SC Victoria)
- Deran Toksöz (ASV Bergedorf 85)
- Alexander Bowmann (TSV Buchholz 08)
- Markus Schwoy (SC Condor)
- Tugay Hayran (Wedeler TSV)
- Onur Tüysüz (Einigkeit Wilhelmsburg)
- Jeremy Boakye (Oststeinbeker SV)
- Fatih Gürel (Meiendorfer SV)

Bester Trainer:
- Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
- Manfred Nitschke (ASV Bergedorf 85)
- Bert Ehm (SC Victoria)
- Mike Breitmeier (TSV Wandsetal)
- Dogan Inam (FC Türkiye)
- Rüdiger Jung (SV Lieth)
- Stefan Kofahl (Oststeinbeker SV)
- Uli Schulz (Hamm United FC)
- Peter Nogly (Wedeler TSV)
- Thomas Titze (TSV Buchholz 08)

Bester Schiedsrichter:
- Sebastian Born (SV Bergstedt)
- Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)
- Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
- Dirk Hamerich (ETV)
- Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
- Dennis Krohn (TSV Reinbek)
- Patrick Schult (SC Osterbek)
- Christian Soltow (Germania Schnelsen)
- Alexander Teuscher (SC Eilbek)
- Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)

VOTE NOW !  :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/04/wahl-zum-hamburger-amateur-fussballer/trainer-schiedsrichter-schiri.html


Bis zum 03.07. können über diesen Link Online die Stimmen abgegeben werden. Die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie kommen in die Endrunde.  In diesem "Finale" kann (soll) dann vom 20.07.-20.08. nochmals gevotet werden (dann per Mail, Fax, Postkarte).

Die Gesamt-Sieger werden am 31.08.2009 auf dem großen HFV-Jahresempfang im Elysee-Hotel gekürt.


Bis zum 03.07. könnt Ihr noch abstimmen/wählen !

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/04/wahl-zum-hamburger-amateur-fussballer/trainer-schiedsrichter-schiri.html
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Juli 2009, 23:20:43

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/04/wahl-zum-hamburger-amateur-fussballer/trainer-schiedsrichter-schiri.html

Bis zum 03.07. können über diesen Link Online die Stimmen abgegeben werden. Die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie kommen in die Endrunde.  In diesem "Finale" kann (soll) dann vom 20.07.-20.08. nochmals gevotet werden (dann per Mail, Fax, Postkarte).

Die Gesamt-Sieger werden am 31.08.2009 auf dem großen HFV-Jahresempfang im Elysee-Hotel gekürt.

Ich war ein paar Tage nicht in Deutschland... Wie ist es ausgegangen? Hat jemand was gesehen/gelesen? Wer sind die Top 5 aus jeder Kategorie?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 02. August 2009, 19:10:11
Welcher Spieler, Trainer und Schiedsrichter steht am 31. August auf der Bühne und nimmt seinen Preis von HOLSTEN entgegen?

In der Kategorie BESTER SPIELER stehen zur Wahl:
Alexander Bowmann (Buchholz08)
Tugay Hayran (Wedeler TSV
Stephan Rahn (SC Victoria)
Christian Spill (SV Curslack-Neuengamme)
Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)

In der Kategorie BESTER TRAINER stehen zur Wahl:
Mike Breitmeier (TSV Wandsetal/jetzt SC Condor)
Bert Ehm (SC Victoria)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Manfred Nitschke (FC Bergedorf 85)
Thomas Titze (TSV Buchholz 08)


In der Kategorie BESTER SCHIEDSRICHTER stehen zur Wahl:
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Dennis Krohn (TSV Reinbek)
Patrick Schult (SC Osterbek)
Alexander Teuscher (SC Eilbek)
Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)


siehe auch:  http://www.svcn1.de/wahl.pdf


So wird gewählt:

Aus jeder Kategorie können Sie einen Favoriten wählen. Drei Namen sollten also auf dem „Stimmzettel“ stehen. Abgestimmt werden kann…

Per Postkarte: BILD-Hamburg; Kennwort. „Amateurwahl“, 20724 Hamburg
Per E-Mail: hh-sport@bild.de
Per Fax: 040/ 34728546

Mehrfach-Teilnahmen sind nicht möglich. Doppel-Abstimmungen werden nicht berücksichtigt. Die Abstimmung endet am 21. August 2009.

Unter den Wählern werden dreimal je zwei Eintrittskarten für den HFV-Jahresempfang am 31. August verlost. Teilnahme ab 18 Jahre. Rechtsweg und Barauszahlung ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Axel-Springer AG dürfen nicht teilnehmen.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2009, 00:00:14
Welcher Spieler, Trainer und Schiedsrichter steht am 31. August auf der Bühne und nimmt seinen Preis von HOLSTEN entgegen?

In der Kategorie BESTER SPIELER stehen zur Wahl:
Alexander Bowmann (Buchholz08)
Tugay Hayran (Wedeler TSV
Stephan Rahn (SC Victoria)
Christian Spill (SV Curslack-Neuengamme)
Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)

In der Kategorie BESTER TRAINER stehen zur Wahl:
Mike Breitmeier (TSV Wandsetal/jetzt SC Condor)
Bert Ehm (SC Victoria)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Manfred Nitschke (FC Bergedorf 85)
Thomas Titze (TSV Buchholz 08)


In der Kategorie BESTER SCHIEDSRICHTER stehen zur Wahl:
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Dennis Krohn (TSV Reinbek)
Patrick Schult (SC Osterbek)
Alexander Teuscher (SC Eilbek)
Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)



Wer sind die Sieger?


Der Buschfunk sagt um kurz nach Mitternacht:

Trainer:  Torsten Henke ?!!
Spieler: ?
Schiri: ?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: garrincha am 01. September 2009, 00:21:30
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Buzz am 01. September 2009, 06:42:11

Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)



Glückwunsch Henko!!!!!

Da wird die MK sich aber freuen und der erste Tag auf Malle ist gerettet!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2009, 09:15:13
Auch von mir ganz großen Glückwunsch an alle Sieger! Für „Henko“ freue ich mich ganz besonders.  Sascha Thielert ist der erste Schiri, der den Preis zum zweiten Mal gewinnen konnte.

Habe mal versucht, die bisherigen Titelträger zu recherchieren... Wer hat mehr (andere) Daten?


Trainer:
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)
2007:
2006:
2005:
2004:
2003: Michael Fischer (Wedeler TSV)


Spieler:
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Oliver Zapel (FC St. Georg Horn)


Schiedsrichter:
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2009, 10:53:52
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)

Stimmt so nicht....!  Bester Schiri ist Sascha Thielert geworden!  Hier zu lesen:  http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1163482/Hamburgs-Amateur-Gala-Deran-Toksoez-ist-der-Beste.html


Peinlich:  "Claus" Henke  (spricht für die aktuelle Qualität/Wertschätzung des Amateurfußballs beim Abendblatt...siehe auch anderer Thread. Einfach zu WENIG.....
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2009, 11:24:19
Aus "Claus" wurde Online nun schnell "Torsten" (nach telefonischem Hinweis).... in der heutigen Printausgabe dagegen steht für immer "Claus"...
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Tobiashvilli am 01. September 2009, 12:38:56
Ha, ha! Das ist ja fast so wie im letzten Jahr, als Andreas (gemeint war Matthias) Reincke als bester Spieler verkündet wurde.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2009, 12:56:35
Ha, ha! Das ist ja fast so wie im letzten Jahr, als Andreas (gemeint war Matthias) Reincke als bester Spieler verkündet wurde.


...oder weiland Joachim Dipner, der den TuS Buchholz kreierte ("TuS" ist in diesem Fall ja quasi auch ein falscher "Vorname"....):

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1190.msg26587#msg26587
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: atze08 am 01. September 2009, 23:37:33
 >:(  Schade,Alexander Bowmann ist bestimmt nicht schlechter gewesen,hat aber leider nicht gewonnen,Hamburg ist eben  größer   ???
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: HeinzErhard am 02. September 2009, 07:55:19
Passt zu Deiner ewigen Nörgelei, dass Du Dich nicht für Sascha freuen kannst und anderen einen Sieg gönnen!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: atze08 am 02. September 2009, 09:01:49
 ;)  Jeder sieht es eben anders ;) und möchte seinen Favoriten gewinnen sehen 8)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juli 2010, 18:07:56
H F V   M e d i a   S e r v i c e:  Die Fans haben die Wahl!

Holsten-Brauerei prämiert den Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2010

Der HFV präsentiert die Wahl mit dem Medienpartner Bild-Hamburg. Die Fans wählen die Hamburger Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2010. Und darum geht es. Nur noch wenige Wochen bis zum Start bei Hamburgs Amateuren. Doch nicht nur auf den Sportplätzen geht es los. Wer war in der Saison 2009/2010 der beste Hamburger Kicker bei den Amateuren? Der beste Trainer? Der beste Schiedsrichter? Die Fans stimmen ab.

Und so läuft´s: Eine fünfköpfige Jury, in die Joachim Dipner (HFV-Spielausschuss-Vorsitzender), Eugen Igel (Meistertrainer mit vielen Vereinen, VSA-Trainer), Carsten Byernetzki (ehemaliger DFB-Schiri, HFV-Pressesprecher), Andreas Hammer (Ex-Spieler  u. Trainer, 2. Vorsitzender FC Bergedorf), und Andreas Zschorsch (Bild-Amateurfußball-Experte) vom HFV-Präsidium berufen wurden, hat zehn Kandidaten in den Kategorien Spieler, Trainer und Schiedsrichter nominiert. Von heute bis zum 18. August können die Fans für ihren persönlichen Favoriten stimmen. Die Gesamtsieger werden am 30. August 2010 auf dem großen Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im Elysée Hotel mit dem Preis der Holsten-Brauerei AG gekürt. Unter allen Teilnehmern an der Abstimmung gibt es dreimal je zwei Karten für diese Mega-Gala zu gewinnen.

In der Bild-Zeitung wurden am 7. Juli die 30 Kandidaten mit einem Foto vorgestellt. In den kommenden Wochen wird es weitere Vorstellungen in der Bild-Zeitung geben.

Und so wird gewählt:

Es gibt 30 Kandidaten (s.u.). Jeder Leser wählt in jeder der drei Kategorien seinen Favoriten. Wichtig: Es müssen drei Namen auf dem „Stimmzettel“ stehen (aus jeder Kategorie einer!)
Abgestimmt werden kann:

- per Postkarte: Bild-Hamburg, Kennwort „Amateur-Wahl“, 20717 Hamburg
- per Mail: hh-sport@bild.de
- per Fax:  Nr. 040/34728546

Vergessen Sie ihren Namen und ihre Adresse nicht! Mehrfach-Teilnahmen sind nicht möglich. Doppelabstimmungen werden nicht berücksichtigt. Teilnahme ab 18 Jahre. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Mitarbeiter der Axel Springer AG dürfen nicht teilnehmen.

Die Kandidaten in allen drei Kategorien (in alphabetischer Reihenfolge)

Bester Spieler
Max Anders (26) Bramfelder SV
Damian Gelinski (26) Nettelnburg-Allermöhe
Markus Hasenpusch (36) BU
Oliver Hinz (32) Altona 93
Kutay Keklici (19) Bergedorf 85
Stephan Rahn (27) SC Victoria
Nils Roschlaub (33) Meiendorfer SV
Christian Spill (25) SV Curslack-Neuengamme
Jürgen Tunjic (35) Germania Schnelsen
Onur Tüysüz (26) FC Türkiye

 
Bester Trainer
Cumhur Cakir (46) Camlica Genclik
Bert Ehm (63) SC Victoria
Stephanie Gordon-Hall (38) Hamburger Fußball-Verband
Frank Hüllmann (46) USC Paloma
Stefan Kohfahl (41) Oststeinbeker SV
Nichael Noffz (45) Bramfelder SV
Alexander Schäfke (32) SC Vorwärts-Wacker
Heino Stemmann (52) Germania Schnelsen
Thomas Titze (50) Buchholz 08
Patrick Williams (32) St. Pauli B-Junioren
 

Bester Schiedsrichter
Sebastian Born (29) SV Bergstedt
Norbert Grudzinski (33) TSV Wandsetal
Patrick Ittrich (31) MSV Hamburg
Dennis Krohn (25) TSV Reinbek
Michael Ehrenfort (25) TuRa Harksheide
Johannes Mayer-Lindenberg (28) Harburger TB
Patrick Schult (24) SC Osterbek
Sascha Thielert (29) Buchholz 08
Ralph Vollmers (42) SV Börnsen
Murat Yilmaz (27) FC Türkiye


Titelträger des Preises für Trainer, Spieler und Schiedsrichter der Holsten-Brauerei AG der letzten beiden Jahre waren:

Trainer des Jahres 2008: Bert Ehm
Trainer des Jahres 2009: Torsten Henke

Spieler des Jahres 2008: Matthias Reincke
Spieler des Jahres 2009: Deran Toksöz

SR des Jahres 2008: Sandra Pansch
SR des Jahres 2009: Sascha Thielert
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: frankytushh am 08. Juli 2010, 10:41:18
Zitat von: eilbek-andi


Titelträger des Preises für Trainer, Spieler und Schiedsrichter der Holsten-Brauerei AG der letzten beiden Jahre waren:

Trainer des Jahres 2008: Bert Ehm
Trainer des Jahres 2009: Torsten Henke


Trainer des Jahres 2010: Titze, Kofahl und Thorsten Beyer  ;)

Zitat von: eilbek-andi

Spieler des Jahres 2008: Matthias Reincke
Spieler des Jahres 2009: Deran Toksöz


Spieler des Jahres 2010: Gillich/Buchholz und Skalnik/Bramfelder SV

Zitat von: eilbek-andi

SR des Jahres 2008: Sandra Pansch
SR des Jahres 2009: Sascha Thielert


SR des Jahres 2010: Drago und Wicke/Glinde
[/quote]
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 08. Juli 2010, 15:05:51
Entschuldigung, aber was hat die Jury denn da für eine Auswahl bei den Spielern getroffen??!

Über einzelne Spieler kann man immer streiten, aber dass gar kein Buchholzer dabei ist, dafür aber
ein Roschlaub, der seit langem mal wieder keine wirklich berauschende Saison gespielt hat, ist
schon etwas verwunderlich.

Dass der HFV in seiner Jury aber auch nie auf Leute zurückgreift, die wirklich an fast jedem Wochenende
auf drei oder mehr Plätzen sind (also hafo, SpoMi- oder auch fh-Redakteure) kann ich nicht verstehen.

"Andreas Zschorsch (Bild-Amateurfußball-Experte)": Wieviele Spiele der wohl in der vergangenen Saison  gesehen hat...

Mein Favoriten:

Gillich (08)

Berti Ehm (SCV)

Yilmaz (FCT)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: atze08 am 08. Juli 2010, 16:37:26
Gillich,Bouwmann(08)
Thomas Titze.      (08)
Drago Vollmers (Boernsen)
Juryvorschlaege nicht zeitnah,irgendwie Willkuerlich
 und nicht nach der Leistung,
ganz der Meinung von Trotsche!!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juli 2010, 16:45:34
Entschuldigung, aber was hat die Jury denn da für eine Auswahl bei den Spielern getroffen??!


So ging es mir auch, als ich die Namen las....Nach kurzem Studium der Namen/Vereine kam ich zu folgendem Schluss: Die Auswahl der Spieler erfolgte m.E. ausschließlich nach regionalen Gesichtspunkten. Nord/West/Mitte/Ost/Süd..."aus jedem Dorf ein Köter" (wie man beim Skat zu sagen pflegt). Heutzutage muss ja alles ausgewogen sein und nach Quote geregelt werden. Anders kann ich es mir wahrlich nicht erklären.

Die Auswahl bei den Trainern + Schiedsrichtern hingegen finde ich OK.




"Andreas Zschorsch (Bild-Amateurfußball-Experte)": Wieviele Spiele der wohl in der vergangenen Saison  gesehen hat...


Ich glaube, den Mann gibt es gar nicht! Der ist nur eine Erfindung.  Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 200 Oberliga-Spiele live vor Ort gesehen, dazu ca. 50 Landesliga-Duelle. Mir ist der Mann nicht auf einer PK begegnet (und wenn ich das Foto von ihm in der BILD sehe, kann ich behaupten, ihn auch nie irgendwo auf einem Platz gesehen zu haben). Ganz im Gegensatz dazu die "Mopo", die mit mind. zwei Redakteuren ständig/häufig überall anzutreffen ist.




Mein Favoriten:
Gillich (08)
Berti Ehm (SCV)
Yilmaz (FCT)

Gute Wahl. Leider haben die "Experten" ja Gillich "vergessen", so dass ich für  Spill - Ehm - Vollmers voten werde (eigentlich möchte ich auch gerne Thomas Titze nominieren, er liegt für mich mit Bert Ehm gleichauf).
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Buzz am 08. Juli 2010, 19:04:27
Curslacker Vote, geht natürlich an Spill!!!

Dazu würde ich Williams und Drago meine Stimme geben. Drago ist einmalig als Schiri!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Matthias am 08. Juli 2010, 22:52:04
Ich wähle schon deswegen mit, um Jürgen Tunjic meine Stimme geben zu können. Ist mir schnuppe, ob andere in diesem Jahr besser waren. (Ich weiß es eh nicht.) Die Stimme bekommt er für sein "Lebenswerk".

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: flo am 09. Juli 2010, 19:04:57
Trainer : Titze

Spieler: Hinz

Schiri: Yilmaz
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Adam Malysz am 16. Juli 2010, 13:39:14
Bester Trainer: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)

Bester Spieler: Jürgen Tunjic (TuS Germania Schnelsen)

Bester Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 19. August 2010, 19:04:49
HFV-Jahresempfang am Montag, 30. August 2010, um 18.30 Uhr im Hotel GRAND ELYSEE HAMBURG


Aus dem Programm:
Grußwort des Senates der Freien und Hansestadt Hamburg
Christa Goetsch, Zweite Bürgermeisterin, Präses der Behörde für Schule und Berufsbildung
Verleihung „Sparda-Bank - freundlich & fair”-Preis
Verleihung Ian K. Karan-Integrationspreis
Verleihung Preis für Jugendfußball der Stiftung Kinderjahre
Verleihung Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Ludwig Görtz GmbH und der Hamburger Hochbahn AG
Verleihung Preis für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2010 der Holsten Brauerei AG
Unterhaltung: Divine - Gospel und African Songs

Moderator: Uli Pingel Hamburg 1
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2010, 12:40:13
HFV-Media-News:  3. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes am 30.8.2010

Nur noch wenige Tage bis zu Hamburgs großer Fußball-Gala. Am Montag, 30. August, steigt der dritte Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im „Grand Elysée“ am Rothenbaum. Auch im dritten Jahr werden der Empfang und die Preise durch großzügiges Sponsoring vieler Firmen finanziert. Die geladenen Gäste, darunter Vertreter aller Fußball-Vereine des HFV und viele Ehrengäste aus dem Fußball, der Wirtschaft und der Politik, erwartet ein buntes Programm. Im Mittelpunkt stehen die Preisverleihungen.

Die Spannung steigt. Wer wird bester Spieler, bester Trainer und bester Schiedsrichter des Jahres? Die große Amateur-Wahl von BILD-Hamburg und dem HFV, prämiert von der Holsten-Brauerei, ist beendet. Über 3000 Stimmen   sind eingegangen und ausgewertet. Die „Top-Five“ in den drei Kategorien stehen fest. Sie haben es ins „Finale“ geschafft – und je einer wird am Montag ausgezeichnet:

Spieler: Christian Spill (Curslack-Neuengamme), Onur Tüysüz (FC Türkiye), Markus Hasenpusch (BU), Stephan Rahn (SC Victoria), Oliver Hinz (Altona 93).

Trainer: Thomas Titze (Buchholz 08), Patrick Williams (FC St. Pauli), Bert Ehm (SC Victoria), Stephanie Gordon-Hall (HFV), Frank Hüllmann (USC Paloma).

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (SV Börnsen), Dennis Krohn (TSV Reinbek), Sascha Thielert (Buchholz 08), Patrick Ittrich (MSV Hamburg), Murat Yilmaz (FC Türkiye).
 

Und auch die Preisträger in den Kategorien Ian K. Karan-Integrationspreis, Preis für Jugendfußball der Stiftung Kinderjahre, Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Ludwig Görtz GmbH und der Hamburger Hochbahn werden erst auf der Veranstaltung bekannt gegeben.  Anders ist es beim "Sparda-Bank freundlich & fair"-Preis. Dort stehen die 15 fairsten Teams der vergangenen Rückrunde fest. So wird Oberligist TSV Buchholz 08 zum fünften Mal geehrt und der SV Muslime kann sich zum dritten Mal fairstes Team in seiner Klasse nennen.


Titelträger der letzten beiden Jahre waren:

Trainer des Jahres 2008: Bert Ehm
Trainer des Jahres 2009: Torsten Henke

Spieler des Jahres 2008: Matthias Reincke
Spieler des Jahres 2009: Deran Toksöz

SR des Jahres 2008: Sandra Pansch
SR des Jahres 2009: Sascha Thielert
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Lutschi am 24. August 2010, 13:33:54
"Andreas Zschorsch (Bild-Amateurfußball-Experte)": Wieviele Spiele der wohl in der vergangenen Saison  gesehen hat...

Ich glaube, den Mann gibt es gar nicht! Der ist nur eine Erfindung.  Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 200 Oberliga-Spiele live vor Ort gesehen, dazu ca. 50 Landesliga-Duelle. Mir ist der Mann nicht auf einer PK begegnet (und wenn ich das Foto von ihm in der BILD sehe, kann ich behaupten, ihn auch nie irgendwo auf einem Platz gesehen zu haben). Ganz im Gegensatz dazu die "Mopo", die mit mind. zwei Redakteuren ständig/häufig überall anzutreffen ist.



 8)

Wie gut, dass Eilbek-Andi mich mittlerweile getroffen hat...sonst bliebe ich ein Geist. Ich bin leider am Sonntag grundsätzlich mit Innendienst beschäftigt, hab' daher keine Möglichkeiten, die sonntäglichen Highlights zu verfolgen. Aber an den anderen Wochenend-Tagen bin ich durchaus auf Hamburgs Plätzen anzutreffen, zumal der Schwerpunkt mittlerweile auf der Oberliga-Berichterstattung liegt  ;D

Mit Eurer Kritik muss ich Euch recht geben. Ein Gillich hätte bei der Wahl dabei sein müssen.

So eine Wahl ist leider nicht ganz einfach, besonders, wenn Leser ihre Stimmen abgeben sollen. Über Kriterien und Modus könnte man stundenlang diskutieren. Mein Vorschlag: Das hafo-Forum wird bei Vorschlägen im nächsten Jahr mit eingebunden.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2010, 13:38:44
Wie gut, dass Eilbek-Andi mich mittlerweile getroffen hat...sonst bliebe ich ein Geist.

8)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: DerDon am 31. August 2010, 00:47:06
live at elysee : gutes essen aber zu wenig...dafür getränke in hülle und fülle :D

bester trainer vickys ehm

bester spieler vickys rahn

bester schiri mümmels ittrich


Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Peter Strahl am 31. August 2010, 02:09:34
Zitat Lutschi:


Mein Vorschlag: Das hafo-Forum wird bei Vorschlägen im nächsten Jahr mit eingebunden.
Ein guter Vorschlag, kompetentere Elektoren findest Du nicht ...

Wo war denn dein Herr "Schnigerhans", wie er auf dem Sitzplan für die mit höheren Weihen genannt wurde [/b] ???

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2010, 07:04:51
live at elysee : gutes essen aber zu wenig...dafür getränke in hülle und fülle :D

bester trainer vickys ehm

bester spieler vickys rahn

bester schiri mümmels ittrich



Glückwunsch an alle Sieger!  Die bisherigen Titelträger (soweit ermittelbar):


Trainer:
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)
2007:
2006:
2005:
2004:
2003: Michael Fischer (Wedeler TSV)


Spieler:
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Oliver Zapel (FC St. Georg Horn)


Schiedsrichter:
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2010, 18:28:20
HFV-Media-Service:  Glanzvolle Gala des Hamburger Fußballs - Viele Ehrungen beim 3. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes

Am Montag, 30. August, stieg der dritte Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im „Grand Elysée“ am Rothenbaum. Auch im dritten Jahr wurden der Empfang und die Preise durch großzügiges Sponsoring vieler Firmen finanziert. HFV-Präsident Dirk Fischer begrüßte die 600 Gäste: „Dies ist ein Abend als Dankeschön an alle unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in den vielen Hamburger Vereinen.“ Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Christa Goetsch überbrachte die Grüße des Senats: „Fußball verbindet wie sonst kein anderer Vereinssport. Er hat eine große soziale Integrationskraft und führt die Menschen zusammen –  egal ob Groß oder Klein, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Religion. Darüber hinaus sehe ich auch immer wieder den hohen pädagogischen Stellenwert: Kinder und Jugendliche lernen im Team erfolgreich zu sein – und nicht als elf Einzelpersonen“.

Prominente Gäste
Die geladenen Gäste, darunter Kicker Promis wie Manfred Kaltz, Harry Bähre, Horst Schnoor, Arkoc Özkan, Bernd Wehmeyer, Walter Frosch, Stefan Orth, Helmut Schulte, Carsten Rothenbach und Dennis Aogo, die Senatoren Heino Vahldieck, Ian K. Karan, Vertreter aller Fußball-Vereine des HFV und viele weitere Ehrengäste aus dem Fußball, der Wirtschaft und der Politik, erwartete ein buntes Programm. Moderator des Abends war Uli Pingel (Hamburg 1). Im Mittelpunkt standen die Preisverleihungen.


„Sparda-Bank freundlich & fair-Preis
Beim "Sparda-Bank freundlich & fair"-Preis wurden die 15 fairsten Teams der vergangenen Rückrunde durch Christa Goetsch (Zweite Bürgermeisterin Hamburg), Dr. Heinz Wings (Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg) und Dirk Fischer (HFV-Präsident) mit insgesamt 20.050,- Euro geehrt. Besonders zu erwähnen: Oberligist Buchholz 08 wurde zum fünften Mal geehrt und der SV Muslime kann sich zum dritten Mal fairstes Team in seiner Klasse nennen.


Ian K. Karan Integrationspreis
Der mit 10.000,- Euro dotierte Ian K. Karan-Integrationspreis ging an den TuS Germania Schnelsen. Er wurde übergeben durch Hamburgs Wirtschaftssenator und Preisstifter Ian K. Karan, St. Pauli-Profi Carsten Rothnbach, HFV-Präsident Dirk Fischer und die HFV-Integrationsbeauftragte Claudia Wagner-Nieberding. In der Begründung der Jury für den Ian K. Karan Integrationspreis hieß es u. a.: Integration findet bei Germania Schnelsen nicht nur auf dem Fußballplatz statt. Es gibt gezielte Sportangebote für sozial Benachteiligte, welche in der Mehrheit Menschen mit Migrationshintergrund ausmachen (Ermöglichung von Sportangeboten für Kinder des SOS-Kinderdorfs, Veranstaltung einer Ferienfußballschule).


Preis der Stiftung Kinderjahre für Jugendfußball
Den Preis für Jugendfußball der Stiftung Kinderjahre gewann der SC Concordia. Der 5.000,- Euro-Scheck, Blumen und Urkunde überreichten Hannelore Lay (Vorsitzende Stiftung Kinderjahre), HSV-Profi Dennis Aogo und Christian Pothe (Vorsitzender Verbandsjugendausschuss). Auszüge aus der Begründung der Jury für den Preis für Jugendfußball der Stiftung Kinderjahre: Der SCC hat kontinuierlich über viele Jahre über 30 Juniorenmannschaften aller Altersklassen. Concordia ist sowohl im Breiten- als auch im Leistungsbereich vertreten. Nach der Fusion mit der Juniorenabteilung von Wandsbek-Jenfeld hat der SCC mit dem Stadtteil Jenfeld als sozialem Brennpunkt eine zusätzliche schwere Aufgabe der sozialen Integration.


Preis der Ludwig Görtz GmbH und der Hamburger Hochbahn AG für Frauen- und Mädchenfußball
Freuen konnte sich auch der 1. FFC Wilhelmsburg. Nachdem der kleine Verein für Frauen- und Mädchenfußball 2008 den Integrationspreis gewonnen hatte, konnte diesmal die Auszeichnung des Preises für Frauen- und Mädchenfußball der Ludwig Görtz GmbH und der Hamburger Hochbahn AG entgegen genommen werden. Hannelore Ratzeburg (DFB-Vizepräsidentin und Vorsitzende des AFM im HFV) und Günter Elste (Vorstandsvorsitzender der Hamburger Hochbahn AG) konnten strahlenden Siegern gratulieren und den Scheck über 5.000,- Euro, Urkunde und Blumen überreichen. Die Begründung der Jury für den Preis Frauen- und Mädchenfußball 2010 der Ludwig Görtz GmbH und der Hamburger Hochbahn. Der 1. FFC Wilhelmsburg ist beständig in allen Altersklassen F-Mädchen bis Frauen mit Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei der Qualifizierung (derzeit drei Lizenzinhaber) und fördert Talente (Meldung zum Stützpunkttraining), außerdem stellt er fünf Schiedsrichterinnen (eine davon VSA). Der Verein engagiert sich auch abseits des organisierten Spielbetriebs: u. a. Ausrichter E.ON Hanse Tag des Mädchenfußballs 2010.


Preis der Holsten Brauerei AG für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2010
Die Spannung stieg zum Ende des Abends. Wer wird bester Spieler, bester Trainer und bester Schiedsrichter des Jahres? Die große Amateur-Wahl von BILD-Hamburg und dem HFV, prämiert von der Holsten-Brauerei. Über 3.000 Stimmen waren eingegangen.

Bei den Schiedsrichtern gewann Patrick Ittrich (MSV Hamburg). Der Zweitliga-Referee vereinte 16% der Stimmen auf sich, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Ralph Vollmers (SV Börnsen, 15,3 %). Die weitere Platzierung: 3. Sascha Thielert (Buchholz 08, 13,7 %), 4. Murat Yilmaz (FC Türkiye, 13,4 %), 5. Dennis Krohn (TSV Reinbek, 12,8 %), 6. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide, 7,2 %), 7. Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal, 7,0 %), 8. Patrick Schult (SC Osterbek, 6,5 %), 9. Sebastian Born (SV Bergstedt, 4,4 %) und 10. Johannes Mayer-Lindenberg (HTB, 3,7 %).

Die Trainerwahl entschied Meistertrainer Bert Ehm (SC Victoria) mit 29,8 % der Stimmen für sich. Er gewann diesen Titel schon 2008. Die weiteren Platzierten: 2. Thomas Titze (Buchholz 08, 25,3 %), 3. Patrick Williams (FC St. Pauli B-Junioren, 12,1 %), 4. Frank Hüllmann (USC Paloma, 9,7 %), 5. Stephanie Gordon-Hall (HFV, 8,4 %), 6. Heino Stemmann (Germania Schnelsen, 3,9 %), 7. Michael Noffz (Bramfelder SV, 3,5 %), 8. Stefan Kofahl (Oststeinbeker SV, 3,3 %), 9. Alexander Schäfke (VW Billstedt, 2,4 %) und 10. Cumhur Cakir (Camclika Genclik, 1,6 %).

Stephan Rahn (SC Victoria, 23,8 %) hieß der souveräne Sieger bei den Spielern. Ihm folgten 2. Markus Hasenpusch (BU, 12,7 %), 3. Christian Spill (Curslack-Neuengamme, 12,4 %), 4. Onur Tüysüz (FC Türkiye, 10,6 %), 5. Oliver Hinz (Altona 93, 9,3 %), 6. Max Anders (letzte Saison: Bramfelder SV, jetzt Meiendorf, 8,6 %), 7. Nils Roschlaub (Meiendorfer SV, 6,9 %), 8. Damian Gelinski (Nettelnburg-Allermöhe, 6,3 %), 9. Jürgen Tunjic (Germania Schnelsen, 4,9 %) und 10. Kutay Keklici (Bergedorf 85/ St. Pauli, 4,5 %).

Die Ehrungen wurden durchgeführt durch Frank Maßen (Vorstandsvorsitzender Holsten-Brauerei), Wilfred Diekert (Vorsitzender Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss), Frank Richter (Vorsitzender Verbands-Lehrausschuss) und Joachim Dipner (Vorsitzender Spielausschuss). Die drei Sieger erhielten je 1.500,- Euro und eine Urkunde.


Musikprogramm
Anschließend heizte die Gruppe Divine mit African Gospels ein. Die neun Sängerinnen und ihre Dreimannband boten feinste Musik und begeisterten die Zuschauer mit toller Performance und tollen Stimmen.


Fazit vom Gastgeber, HFV-Präsident Dirk Fischer: „Die Reaktion der Gäste war sehr positiv, toller Abend und viel Lob und darüber freue ich mich, denn das war ja auch über viele Monate wieder eine Anstrengung, um das alles auf die Beine zu stellen“.

 

Hinweis:
Fotos von der Veranstaltung gibt es bei Sportfoto Gettschat:
www.sportfoto-gettschat.de
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juli 2011, 11:31:47
Von heute an (bis zum 14.08.) können bei der BILD wieder Hamburgs Super-Amateure gewählt werden:

Bester Spieler / Bester Trainer / Bester Schiri

Zur Wahl stehen:

Bester Spieler:
Jendrik Bauer (SCALA)
Jordan Brown (EN)
Matthias Figge (CN)
Petar Filipovic (Pauli II)
Arne Gillich (B08)
Tobias Grubba (Germania)
Marcel von Hacht (SCVM)
Kemo Kranich (Wedel)
Simon Mensah (ETV)
Thorben Reibe (Pinneberg)


Bester Trainer:
Thorsten Bettin (Altenwerder)
Jörn Großkopf (Pauli II)
Meik Ehlert (Condor)
Michael Fischer (Pinneberg)
Torsten Henke (CN)
Dennis Mitteregger (ETV)
Ralf Palapies (Rugenbergen)
Andreas Reinke (Sasel)
Jan Schönteich (SCVM)
Thomas Titze (B08)


Bester Schiri:
Andreas Bandt (ETV)
Markus von Glischinski (Eilbek)
Marcel Hass (Germania)
Jacqueline Herrmann (Osdorf)
Patrick Ittrich (MSV HH)
Paul Jennerjahn (Welle)
Björn Krüger (EN)
Patrick Schult (Osterbek)
Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
Murat Yilmaz (Türkiye)


Und so wird gewählt: Wählen Sie aus jeder Kategorie ihren Favoriten. Wichtig: Es müssen drei Namen auf dem Stimmzettel stehen, ansonsten wird das Votum nicht gewertet! Abgestimmt werden kann per Postkarte: BILD Hamburg, Kennwort "Amateurfußballwahl", 20648 Hamburg, per Mail: hh-sport@bild.de oder per Fax: 040/34728546

Mehrfachteilnahmen sind nicht möglich und werden nicht berücksichtigt. Teilnahme ab 18 Jahren.

Die Gesamt-Sieger werden am 29.08.2011 auf dem HFV-Jahresempfang im Elysée-Hotel gekürt.
BILD verlost unter den Einsendungen 3x2 Karten für diese Gala.








Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2011, 10:56:25
Habt Ihr schon alle kräftig gevotet?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 25. August 2011, 17:38:58
Es wurden 3.402 Stimmen abgegeben. Die 5 Favoriten:

Jendrik Bauer
Petar Filipovic
Arne Gillich
Kemo Kranich
Marcel von Hacht

Thorsten Bettin
Jörn Grosskopf
Torsten Henke
Jan Schönteich
Thomas Titze

Andreas Bandt
Jacqueline Herrmann
Patrick Ittrich
Murat Yilmaz
Ralph Vollmers
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Lutschi am 25. August 2011, 17:45:36
Es sind nicht die Favoriten (blöde Schlagzeile in der BILD), sondern die fünf Besten in jeder Kategorie. Soll heißen: Einer von den fünf ist jeweils der Gewinner.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Torwarttrainer am 25. August 2011, 20:13:15
Bei den Spielern würde ich es Gilich gönnen, da er in der Oberliga wirklich etwas Besonderes ist.

Na ja, bei den Trainern sagt mir keiner 100% zu. Am ehesten noch Thomas Titze von Buchholz 08. Allerdings mißfällt mir bei ihm das ständige "Gejammer", dass er bei fast jedem Spiel große Personalprobleme hat (4-5 verletzte Stammspieler). Da kenne ich Trainer, die es schlimmer getroffen hat und die nicht bei jeder PK noch mal extra darauf hingewiesen haben. Trotzdem, der jahrelange Erfolg in Buchholz spricht für ihn.

Bei den Schiris sind Ittrich und Vollmers meine Favoriten. Bei Ittrich schätze ich seine souveräne, ruhige Art. Bei Vollmers, dass er immer viel durchgehen lässt ohne die Kontrolle zu verlieren.  Außerdem hat er sehr schicke Trikots an!!! ;)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2011, 08:14:03
HFV-Media-News  136/2011

Die Spannung steigt: Welcher Verein gewinnt den Integrationspreis, den Preis für Jugendfußball, den Preis für Frauen- und Mädchenfußball und wer wird Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres
 
Am Montag, 29. August 2011, um 18.30 Uhr, im Hotel GRAND ELYSEE HAMBURG steigt der 4. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes für über 600 geladene Gäste. Wie in den letzten Jahren haben zahlreiche Stifter, Sponsoren und Partner des HFV mit großzügiger Unterstützung diesen Abend ermöglicht. Auf dem Programm stehen ein Grußwort des Hamburger Innen- und Sportsenators Michael Neumann, die Verleihung vom „Sparda-Bank - freundlich & fair”-Preis an 14 Vereine (insgesamt 20.000,-); die Verleihung vom Ian K. Karan-Integrationspreis (10.000,-), die Verleihung vom Preis für Jugendfußball des Sport Mikrofon (5.000,-), die Verleihung vom Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Ludwig Görtz GmbH und der Hamburger Hochbahn AG (5.000,-). Während die Preisträger vom Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis feststehen, werden die Gewinner in den Kategorien Integration, Jugend und Frauen- und Mädchenfußball, erst am Abend verkündet. Über diese Preise haben vom HFV-Präsidium berufene Jurys entschieden.
 
Es folgt die Verleihung der Preise für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2011 der Holsten Brauerei AG (je 1.500,-). Erst beim Jahresempfang des HFV wird verkündet, wer von den BILD-Lesern (3402 Stimmen wurden abgegeben) gewählt wurde. Die "Top Five" in alphabetischer Reihenfolge:

Spieler: Jendrik Bauer, Petar Filipovic, Arne Gillich, Kemo Kranich, Marcel von Hacht
Trainer: Thorsten Bettin, Jörn Großkopf, Torsten Henke, Jan Schönteich, Thomas Titze
Schiedsrichter: Andreas Bandt, Jacqueline Herrmann, Patrick Ittrich, Murat Yilmaz, Ralph Vollmers
 
Moderiert wird der Abend von Uli Pingel (Hamburg 1).
 
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Quagga am 29. August 2011, 21:16:38
OMG ist das spannend  ::)

Kein Live Ticker?
Ist überhaupt eine "Quelle" eingeladen worden?  :-X
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 29. August 2011, 21:45:35
Die Sieger 2011:


Arne Gillich, Thomas Titze, Ralph Vollmers


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Trainer:
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)
2007:
2006:
2005:
2004:
2003: Michael Fischer (Wedeler TSV)


Spieler:
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Oliver Zapel (FC St. Georg Horn)


Schiedsrichter:
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: jogi212 am 29. August 2011, 21:50:40
Hochverdient, herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: atze am 29. August 2011, 22:05:25
Mein Tip war richtig !!!
 Thomas Titze letztes Jahr
 knapp unterlegen, jetzt Sieger
und auch Arne Gilich einfach genial.
Auch mein "Spezi" Drago super.
Allen Siegern meine
herzlichsten Glueckwuensche !!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Quagga am 29. August 2011, 22:10:47

1908 %  AGREE !!!

(http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=82;image)(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Fantastique/emoticones-msn-dragon-1.gif)(http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=84;image)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: all to nah am 29. August 2011, 23:00:14
Den Glückwünschen schließe ich mich diesmal gerne an - die hats nicht unverdient getroffen!  :)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Faultier am 30. August 2011, 07:37:25
Es gab definitiv in der letzten Saison kein besseres Spieler/Trainer Duo innerhalb des Nfv Hfv als Titze und Gillich, Glückwunsch an die beiden. Und Drago ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: whatshallwedo am 30. August 2011, 09:23:33

1908 %  AGREE !!!

(http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=82;image)(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Fantastique/emoticones-msn-dragon-1.gif)(http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?action=dlattach;topic=1190.0;attach=84;image)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Na dann, dicke Glückwunsche in die Nordheide, dann noch zum wiederholten Mal Sparda Preis Gewinner, fehlt eigentlich nur noch eine vernünftige Schiedsrichterabteilung.... ;D - dann bleibt die Bühne in Buchholzer Hand  ;D

Congratulation an die Gewinner!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: atze am 30. August 2011, 09:39:11
 ;) Als sehr guten Schiedsrichter haben wir doch Sascha Thielert,der gewann auch schon die Abstimmung !!!  ;).
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: TTSRingo am 30. August 2011, 10:34:58
Ich habe gedacht der heistt Sascha Thielert, aber ich kann mich auch irren immerhin gehört er ja zu Buchholz.
Aber alle 3 von Buchholz wäre doch übertrieben, wobei kein Preiträger aus Hamburg kommt.
1x S-H und 2 x Niedersachsen. Keine tolle Werbung für den Hamburger Fussball!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Juli 2012, 12:43:06
Es ist wieder soweit! Jede/r hat drei Stimmen (pro Kategorie eine). Hier die von der fünfköpfigen Jury festgelegten Kandidaten:

Bester Spieler:
Jendrik Bauer (SCALA)
Sascha Blume (TuS Osdorf)
Sascha de la Cuesta (FC Bergedorf 85)
Alexander Gege (TSV Buchholz 08)
Betim Haxhiadjini (Barsbütteler SV)
Benny Hoose (SC Victoria)
Björn Nadler (TuS Germania Schnelsen)
Dennis Pannen (Hamm United FC)
Thorben Reibe (VfL Pinneberg)
Marco Theetz (SV Curslack-Neuengamme)

Bester Trainer:
Bert Ehm (FC Elmshorn)
Michael Fischer (VfL Pinneberg)
Lutz Göttling (SC Victoria)
Holger Hanssen (SV UH-Adler)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Frank Pieper (HSV Barmbek-Uhlenhorst)
Olaf Poschmann (FC Bergedorf 85)
Heinz Schmiedecke (TuS Finkenwerder)
Matthias Stuhlmacher (Meiendorfer SV)
Harald Wenzing (ETV)

Bester Schiri:
Andreas Bandt (ETV)
Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)
Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Marcel Haas (TuS Germania Schnelsen)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)
Patrich Schult (SC Osterbek)
Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
Murat Yilmaz (FC Türkiye)


Postkarte an: BILD Hamburg, Kennwort: Amateurfußballwahl, 20558 Hamburg
E-Mail: hh-sport at bild.de
Fax: 040/34728546


Einsendeschluss: 06.08.2012

Die Sieger werden am 27.08. auf dem HFV-Jahresempfang im Elysée-Hotel gekürt.



Die bisherigen Sieger:

Trainer:
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler:
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter:
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: whatshallwedo am 16. Juli 2012, 21:11:59
 ;D
Bei den Schiedsrichtern bin ich voreingenommen: Ivan Draga 8)
Bei den Spielern fehlt mir Sobzyk (Ex B85) - ergo Theetz!
Tja und bei den Trainern: Ganz klar Schönteich, auch nicht aufgeführt, also Lutz, Poschi oder Stuhle!
Jaja, ich weiß - recht HH-Ost lastig ... ;D
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juli 2012, 00:08:53
;D
Bei den Schiedsrichtern bin ich voreingenommen: Ivan Draga 8)
Bei den Spielern fehlt mir Sobzyk (Ex B85) - ergo Theetz!
Tja und bei den Trainern: Ganz klar Schönteich, auch nicht aufgeführt, also Lutz, Poschi oder Stuhle!
Jaja, ich weiß - recht HH-Ost lastig ... ;D

kommt immer aus sicht des posters an: wenn man wie du in der DDR wohnt, dann ist  ja quasi alles im westen...! *kopf hoch*  ;D
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 13. August 2012, 07:06:15
Die Leser haben entschieden. Dies sind die Top-Five aus jeder Kategorie. Nun entscheidet die Jury, wer Sieger wird (am 27.8. auf dem HFV-Jahresempfang).

Bester Spieler:
Jendrik Bauer (SCALA)
Sascha de la Cuesta (FC Bergedorf 85)
Benny Hoose (SC Victoria)
Björn Nadler (TuS Germania Schnelsen)
Marco Theetz (SV Curslack-Neuengamme)

Bester Trainer:
Bert Ehm (FC Elmshorn)
Lutz Göttling (SC Victoria)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Olaf Poschmann (FC Bergedorf 85)
Harald Wenzing (ETV)

Bester Schiedsrichter:
Andreas Bandt (ETV)
Marcel Haas (TuS Germania Schnelsen)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
Murat Yilmaz (FC Türkiye)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. August 2012, 06:48:10
Die Leser haben entschieden. Dies sind die Top-Five aus jeder Kategorie:

Bester Spieler:
Jendrik Bauer (SCALA)
Sascha de la Cuesta (FC Bergedorf 85)
Benny Hoose (SC Victoria)
Björn Nadler (TuS Germania Schnelsen)
Marco Theetz (SV Curslack-Neuengamme)

Bester Trainer:
Bert Ehm (FC Elmshorn)
Lutz Göttling (SC Victoria)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Olaf Poschmann (FC Bergedorf 85)
Harald Wenzing (ETV)

Bester Schiedsrichter:
Andreas Bandt (ETV)
Marcel Haas (TuS Germania Schnelsen)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
Murat Yilmaz (FC Türkiye)


Heute Abend werden beim HFV-Empfang (Hotel Grand Elysée) die Sieger gekürt.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. August 2012, 22:01:40
Bester Spieler:
Benny Hoose (SC Victoria)


Bester Trainer:
Lutz Göttling (SC Victoria)


Bester Schiedsrichter:
Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !


Alle Sieger im Überblick:

Trainer:
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler:
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter:
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juni 2013, 11:59:15
@Lutschi: Sind die Nominierten für dieses Jahr schon bekannt?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Lutschi am 27. Juni 2013, 12:21:49
@Lutschi: Sind die Nominierten für dieses Jahr schon bekannt?

Werden kommende Woche veröffentlicht.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juli 2013, 09:56:38
HFV-Media-News 102/2013: Eine Aktion von BILD, E.ON und dem HFV: Wer wird Hamburgs Amateurfußballer, Trainer und Schiedsrichter des Jahres?

Jetzt geht's los! Bei Hamburgs Amateuren wird's auch zwischen den Spielzeiten spannend. Wer war in der Saison 2012/2013 der beste Hamburger Kicker? Der beste Trainer? Der beste Schiedsrichter? Die Fans stimmen ab. Prämiert werden die drei Sieger von E.ON mit je 1.500 Euro.Und so läuft's:

Eine fünfköpfige Jury hat zehn Kandidaten in den Kategorien Spieler, Trainer und Schiedsrichter nominiert. Von heute bis zum 8. August 2013  können die Fans für ihren persönlichen Favoriten stimmen. Die Gesamt-Sieger werden am 26. August auf dem großen Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im Grand Hotel Elysée gekürt.
Für BILD-Leser gibt es dreimal je zwei Karten für diese Kicker-Gala zu gewinnen.

Und so wird gewählt:
Auf dieser Seite sehen Sie die 30 Kandidaten. Jeder Leser wählt in jeder der drei Kategorien seinen Favoriten. Wichtig: Es müssen drei Namen auf dem „Stimmzettel“ stehen. Ansonsten wird das Votum nicht gewertet.

So kann abgestimmt werden:
Per Postkarte: BILD Hamburg, Kennwort "Amateurfußballwahl", 20701 Hamburg; Per E-Mail: hh-sport@bild.de; Per Fax: Telefon 040/34728546.
Mehrfach-Teilnahmen sind nicht möglich. Doppel-Abstimmungen werden nicht berücksichtigt. Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss: 8. August 2013. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Mitarbeiter der Axel Springer AG dürfen nicht teilnehmen.

Die 30 Kandidaten in den 3 Kategorien Spieler, Trainer und Schiedsrichter im Überblick

Vorschläge Spieler:
Jendrik Bauer (SCALA),
Jan Lüneburg (FC Elmshorn),
Rafael Monteiro (Oststeinbek),
Sven Zöpfgen (SVCN),
Roger Stilz (SC Victoria),
André Tholen (Germania),
Steven Lindener (E. Norderstedt),
Dennis Tornieporth (TuS Dassendorf),
Dennis Thiessen (Altona 93),
Pascal Pietsch (FSV Geesthacht)

Vorschläge Trainer:
Achim Hollerieth (FC Elmshorn),
Lutz Göttling (SC Victoria),
Oliver Dittberner (Altona 93),
Stefan Kohfahl  (Oststeinbek),
Thorsten Beyer (Kosova),
Kenny Lorenzen (MSV Hamburg),
Olaf Ohrt  (VfL 93),
Hardy Brüning (Bramfelder SV),
Thomas Bliemeister (Halstenbek-Rellingen),
Thomas Seeliger (Eintracht Norderstedt)

Vorschläge Schiedsrichter:
Patrick Schult (SC Osterbek),
Murat Yilmaz (FC Türkiye),
Marcel Hass (Germania Schnelsen),
Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf),
Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal),
Fabian Porsch (Barsbütteler SV),
Alexander Teuscher (SC Eilbek),
Dennis Krohn (TSV Reinbek),
Adrian Höhns (TuS Dassendorf),
Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Knullov(e) am 05. Juli 2013, 10:56:43

Vorschläge Trainer:
Achim Hollerieth (FC Elmshorn),
Lutz Göttling (SC Victoria),
Oliver Dittberner (Altona 93),
Stefan Kohfahl  (Oststeinbek),
Thorsten Beyer (Kosova),
Kenny Lorenzen (MSV Hamburg),
Olaf Ohrt  (VfL 93),
Hardy Brüning (Bramfelder SV),
Thomas Bliemeister (Halstenbek-Rellingen),
Thomas Seeliger (Eintracht Norderstedt)


Ich verstehe die Auswahl nicht. Es gab bei Bergedorf 85 bestimmt den ein oder anderen Trainer der kein Spiel verloren hat.  :-X
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: shorthander am 05. Juli 2013, 13:44:53
Die Nominierungsliste sollte am Ende auch so aussehen...das passt schon  ;)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Matthias am 05. Juli 2013, 15:52:55
Entweder stimmt was mit meinen Augen nicht, aber wenn ich mich nicht teusche, muss die Leistung eines der Kandidaten im Verlauf der letzten Saison geradezu explodiert sein (sofern die Nominierung ihre Berechtigung hat).   
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juli 2013, 17:09:05
...wenn ich mich nicht teusche,

Einer vom SC Eilbek muss eben immer dabei sein!  ;)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Adam Malysz am 06. Juli 2013, 19:41:57
Vorschläge Trainer:
Achim Hollerieth (FC Elmshorn),
Lutz Göttling (SC Victoria),
Oliver Dittberner (Altona 93),
Stefan Kohfahl  (Oststeinbek),
Thorsten Beyer (Kosova),
Kenny Lorenzen (MSV Hamburg),
Olaf Ohrt  (VfL 93),
Hardy Brüning (Bramfelder SV),
Thomas Bliemeister (Halstenbek-Rellingen),
Thomas Seeliger (Eintracht Norderstedt)

Drei BZ-Meister-Trainer sind nominiert und Heiko Klemme vom VfL Pinneberg II, der ohne Kohle die einzige Zweitvertretung Hamburgs in die Landesliga brachte, ist nicht dabei. Das ist schwach. Und: Wo ist eigentlich Drago Vollmers? Angst, dass er wieder gewinnt und es zu langweilig wird?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: LarsHH am 06. Juli 2013, 20:26:27
@ Adam Malysz: Bezüglich Heiko Klemme gebe ich dir recht! Aber: Wieviele Spiele von Drago Vollmers hast du dieses Jahr gesehen? Ich denke immer noch an Germania - Elmshorn, wo es heiß herging, und das lag nicht zuletzt auch an der Weise, wie Vollmers das Spiel geleitet hat. Ich kann jetzt noch ein paar mehr Aktionen hervorheben, aber ich denke, man wird vielen anderen SR nicht gerecht mit seiner Nominierung - ich hoffe, ich habe das relativ neutral formuliert.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 14. August 2013, 10:59:49
Hamburgs Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2013:  Die TOP 5 stehen fest!

Nachdem eine Jury des HFV 10 Kandidaten für die Kategorien Spieler, Trainer und Schiedsrichter zur Auswahl gestellt hatte, gaben die Leser der Bild-Zeitung ihre Stimmen ab. Und nun stehen die TOP 5, die auch zum Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes am 26.08.2013 eingeladen werden, fest. Erst auf dem Jahresempfang wird verkündet, wer von den fünf Besten der Gewinner ist. Prämiert werden die Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres durch den HFV-Partner E.ON mit jeweils 1.500,- Euro.

Die TOP 5 in alphabetischer Reihenfolge:

Spieler:
Jendrik Bauer, Jan Lüneburg, Rafael Monteiro, Roger Stilz, Dennis Tornieporth

Trainer: Oliver Dittberner, Lutz Göttling, Achim Hollerieth, Stefan Kohfahl, Thomas Seeliger

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski, Marcel Hass, Jacqueline Herrmann, Adrian Höhns, Murat Yilmaz
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2013, 16:01:22
HFV-Media-News 118/2013:                                                                             


Montag, 26. August 2013, 18:30 Uhr: Die Gala des Hamburger Fußballs


-    Das jährliche Highlight der Hamburger Fußballszene

-    6. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes

-    600 Gäste

-    Preisgelder in Höhe von 44.500,- für besondere Leistungen,

     vorbildliches Verhalten und ehrenamtliches Engagement

-    Promis aus Politik, Wirtschaft und Sport, dazu die Vertreter aller Vereine

     (u.a. Jarchow, Kreuzer (HSV), Orth (St. Pauli) usw.)

-   Der HFV präsentiert seine neue Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“


Viele geladene Gäste aus allen Vereinen des HFV, benachbarten Verbänden, aus der Politik, der Hamburger Wirtschaft und viele mehr werden am Montag, 26. August 2013, um 18.30 Uhr, im Hotel Grand Elysée beim 6. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes dabei sein.

Wie in den letzten Jahren haben zahlreiche Stifter, Sponsoren und Partner des HFV mit großzügiger Unterstützung diesen Abend ermöglicht.

HFV-Präsident Dirk Fischer: „Dieser Abend gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Hamburger Sportkalenders. Er ist eine wunderbare Plattform, um die große soziale und integrative Kraft des Fußballs und das große ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in unseren Vereinen zu präsentieren und gebührend zu würdigen.“

Auf dem bunten Programm stehen:
- Grußwort von Senator Dr. Peter Tschentscher, Präses der Finanzbehörde,

- die Verleihung des „Sparda-Bank - freundlich & fair”-Preises (insg. 20.000,-),

- die Verleihung des Ian K. Karan-Integrationspreises (10.000,-),

- die Verleihung des Preises für Jugendfußball des Sport Mikrofon und Globetrotter Hamburg (5.000,-),

- die Verleihung des Preises für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH und der S-Bahn Hamburg GmbH (5.000,-)

- und die Verleihung des E.ON-Preises für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2013 (je 1.500,- = insg. 4.500,-).


Während die Preisträger vom „Sparda-Bank - freundlich & fair“-Preis feststehen, werden die Gewinner-Vereine in den Kategorien Integration, Jugendfußball und Frauen- und Mädchenfußball, erst am Abend verkündet. Über diese Preise haben vom HFV-Präsidium berufene Jurys entschieden. Es folgt die Verleihung der Preise für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2013 prämiert mit je 1.500,- Euro durch E.ON. Erst beim Jahresempfang des HFV wird verkündet, wer gewählt wurde.


Moderator Uli Pingel (Hamburg 1) wird durch den Abend führen. Er wird im Saal durch Carsten Byernetzki (HFV) unterstützt. Für den Unterhaltungsteil konnte Caroline Kiesewetter gewonnen werden. Weitere Überraschungen runden den Abend ab.


Wir danken unseren Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte.

Preisstifter:
Sparda-Bank Hamburg eG - Ian K. Karan, CAPITAL Intermodal GmbH - Sport Mikrofon - Globetrotter Hamburg - Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG - S-Bahn Hamburg GmbH - E.ON
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2013, 07:12:09
Heute Abend ist es soweit: 6. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes

Montag, 26. August 2013, 18:30 Uhr: Die Gala des Hamburger Fußballs


u.a. mit der Verleihung des E.ON-Preises für Hamburgs bester Amateur- Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2013 und dem „Sparda-Bank - freundlich & fair”-Preis
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. August 2013, 12:55:48
ist denn noch jemand aus dieser runde am start und möchte mit mir sämtliche strafgelder von bergedorf 85 & co. in flüssiges verwandeln...?!   8)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: LarsHH am 26. August 2013, 22:07:16
Glückwunsch an Lüneburg, Hollerieth und Yilmaz!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: shorthander am 27. August 2013, 06:20:53
Moin und Glückwunsch an die Gewinner.

Gibt es denn eine Bekanntgabe der Platzierten ?!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. August 2013, 07:41:50
HFV-Media-News 120/2013:

Die Gala des Hamburger Fußballs: Gute Stimmung, viele Gewinner und gute Unterhaltung beim HFV-Jahresempfang

- Das jährliche Highlight der Hamburger Fußballszene
- 6. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes
- 600 Gäste
- Preisgelder in Höhe von 44.500,- für besondere Leistungen, vorbildliches Verhalten und ehrenamtliches Engagement
- Promis aus Politik, Wirtschaft und Sport, dazu die Vertreter aller Vereine
- Der HFV präsentierte seine neue Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“
- Ein HHA-Bus fährt ein Jahr Werbung für den HFV
 
Viele geladene Gäste aus allen Vereinen des HFV, benachbarten Verbänden, aus der Politik, der Hamburger Wirtschaft und viele mehr waren am Montag, 26. August 2013, um 18.30 Uhr, im Hotel Grand Elysée beim 6. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes dabei.
Wie in den letzten Jahren hatten zahlreiche Stifter, Sponsoren und Partner des HFV mit großzügiger Unterstützung diesen Abend ermöglicht.
 
HFV-Präsident Dirk Fischer: „Dieser Abend gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Hamburger Sportkalenders. Er ist eine wunderbare Plattform, um die große soziale und integrative Kraft des Fußballs und das große ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in unseren Vereinen zu präsentieren und gebührend zu würdigen.“

Auf dem bunten Programm standen:
- Grußwort von Senator Dr. Peter Tschentscher, Präses der Finanzbehörde,
- die Verleihung des „Sparda-Bank - freundlich & fair”-Preises (insg. 20.000,-),
- die Verleihung des Ian K. Karan-Integrationspreises (10.000,-),
- die Verleihung des Preises für Jugendfußball des Sport Mikrofon und Globetrotter Hamburg (5.000,),
- die Verleihung des Preises für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH und der S-Bahn Hamburg GmbH (5.000,-)
- und die Verleihung des E.ON-Preises für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2013 (je 1.500,- = insg. 4.500,-).
 
Bevor es mit den Grußworten von HFV-Präsident Dirk Fischer und Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher und den Preisverleihungen begann, stellte der HFV seine neue Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ vor. Mit „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ setzt sich der Hamburger Fußball-Verband e.V., zusammen mit seinen Vereinen und  allen Spielerinnen und Spielern, ein für „Miteinander statt nebeneinander“; „Respekt“; „Ein Platz für Kinder“ und „Kein Platz für Gewalt“. Der HFV möchte auf und neben den vielen Fußball-Plätzen Flagge zeigen und hoffen, dass viele Vereine und Aktive dabei tatkräftig unterstützen.
Neben dem Plakat wurde ein Song produziert. Der Song hat den Titel „Hamburg, zeig Flagge!“. Zum Song wurde noch ein Musikvideo gedreht. Alles zusammen, den Song, das Musikvideo, das Logo, das Plakat und Online-Werbemittel finden Sie auf einer CD. Diese CD wurde allen Gästen des HFV-Jahresempfangs am 26. August 2013 im Grand Hotel Elysée übergeben.

Während die Preisträger vom „Sparda-Bank - freundlich & fair“-Preis schon vorher feststanden, wurden die Gewinner-Vereine in den Kategorien Integration, Jugendfußball und Frauen- und Mädchenfußball, erst am Abend verkündet. Über diese Preise haben vom HFV-Präsidium berufene Jurys entschieden. Freuen konnte sich der

FC Süderelbe über 10.000,- Euro als Gewinner des Ian K. Karan Integrationspreises.

Den mit 5.000,- Euro dotiertenPreis für Jugendfußball des Sport Mikrofon und Globtrotter Hamburg gewann der SC Alstertal-Langenhorn.

Der SC Vier- und Marschlande wurde mit dem Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH und der S-Bahn Hamburg GmbH geehrt.

Es folgt die Verleihung der Preise für Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2013 prämiert mit je 1.500,- Euro durch E.ON.

Hamburger Spieler des Jahres 2013 wurde Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
Hamburger Trainer des Jahres 2013 wurde Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
Hamburgs Schiedsrichter des Jahres 2013 wurde Murat Yilmaz (FC Türkiye)

Erst beim Jahresempfang des HFV wurde verkündet, wer gewählt wurde.
 
Moderator Uli Pingel (Hamburg 1) führte unterstützt von Carsten Byernetzki (HFV) durch den Abend. Für den stimmungsvollen Unterhaltungsteil sorgte Caroline Kiesewetter.
Zu den Überraschungen des Abends gehörte die Präsentation eines Busses der HHA vor der Tür des Hotels. Dieser Bus wird jetzt ein Jahr lang durch die Unterstützung des HHA und der Sparda-Bank als fahrender Werbeträger der HFV-Aktion „Kommt in unsere Vereine und MACHT MIT“ durch Hamburg fahren.

Wir danken unseren Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Knullov(e) am 27. August 2013, 08:36:01
Moin und Glückwunsch an die Gewinner.

Gibt es denn eine Bekanntgabe der Platzierten ?!

Spieler

1. Lüneburg (EN) 19,1 %
2. Bauer (SCALA) 13,4 %
3. Monteiro (Oststeinbek) 12,6 %
4. Tornieporth (Dassendorf) 12,3 %
5. Stilz (Vicky) 10,7 %
6. Thiessen (Altona) 8,4 %
7. Zöpfgen (SVCN) 6,4 %
8. Lindener (Vicky) 6,3 %
9. Tholen (Schnelsen) 5,5 %
10. Pietsch (Bergedorf) 5,1 %

Trainer

1. Hollerieth (Elmshorn) 20,1 %
2. Göttling (Vicky) 16,7 %
3. Seelinger (EN) 13,1 %
4. Kohfahl (Oststeinbek) 12,1 %
5. Dittberner (Altona) 11,5 %
6. Beyer (Kosova) 7,9 %
7. Brüning (Bramfeld) 6,9 %
8. Lorenzen (MSV HH) 5,9 %
9. Bliemeister (HR) 2,9 %
9. Orth (VfL 93) 2,9 %

Schiedsrichter

1. Yilmaz (Türkiye) 19,9 %
2. Herrmann (Osdorf) 16,7 %
3. Höhns (Dassendorf) 11,5 %
4. Hass (Schnelsen) 11,3 %
5. Grudzinski (Wandsetal) 9,9 %
6. Krohn (Reinbek) 9,2 %
6. Schult (Osterbek) 9,2 %
8. Porsch (Barsbüttel) 6,3 %
9. Neitzel (EN) 4,3 %
10. Teuscher (Eilbek) 1,7 %
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: shorthander am 27. August 2013, 08:39:30
Den 2. Platz bei den Spielern belegte wie im Vorjahr unser Kapitän Jendrik Bauer !

Auch dazu natürlich...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Holsteiner am 27. August 2013, 10:45:54
Denke, dass es eine bessere Art gibt, Spiele zu leiten, als Yilmaz es tut; dennoch eine vernünftige Wahl zum Besten Schiedsrichter! Auch K. Herrmann hätte mans gegönnt...

Hollerieth ist wohl konsequent nach den Erfolgen der Saison - den Beweis der Nachhaltigkeit bleibt er aber noch schuldig!

Allen Gewinnern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. August 2013, 11:31:08
Alle Sieger im Überblick:

Trainer:
2013: Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler:
2013: Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter:
2013: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Quagga am 27. August 2013, 18:54:55
- Der HFV präsentierte seine neue Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“


http://www.youtube.com/watch?v=xK_01lDNJ40

Bester Schiedsrichter: Trabzonspor Kulübü  ;)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2014, 09:39:58
Die BILD (und der HFV) rufen wieder zur Wahl auf!

Postkarte an: HFV, Stichwort Wahl, Postfach 70 08 25, 22008 Hamburg
oder E-Mail: info@hfv.de

Bis zum 4. August kann abgestimmt werden (Ehrung dann am 1. September beim HFV-Jahresempfang im Grand Elysée). Zu gewinnen gibt es 3x2 Karten für diesen Empfang.

Aus jeder Kategorie muss einer benannt werden:


Bester Spieler:
Eric Agyemang (TuS Dassendorf)
Mike Eglseder (Eintr. Norderstedt)
Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
Marcel Rodrigues (FC Süderelbe)
Daniel Schröder (Buxtehuder SV)
Dustin Siegmund (SC Vier- und Marschlande)
Dennis Thiessen (Altona 93)
Ebenezer Utz (Niendorfer TSV)
Sven Zöpfgen (SV Curslack-Neuengamme)

Bester Trainer:
Frank Gläser (Dersimspor)
Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
Gody Hoedoafia (SC Victoria II)
René Klawon (Buxtehuder SV)
Marco Krausz (USC Paloma)
Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
Sven Schneppel (FC Voran Ohe)
Jan Schönteich (TuS Dassendorf)
Thomas Seeliger (Eintr. Norderstedt)
Christian Woike (SC Condor)

Bester Schiri:
Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Marcel Hass (TuS Osdorf)
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Dennis Krohn (TSV Reinbek)
Jan Clemens Neitzel (Eintr. Norderstedt)
Martin Pfefferkorn (SC Urania)
Fabian Porsch (Barsbütteler SV)
Philip Roedig (Altona 93)
Patrick Schult (SC Osterbek)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2014, 09:53:27
Meine Favoriten:

Eric Agyemang, Marco Krausz, Marcel Hass


Insbesondere bei den Trainern und bei den SR habe ich das Gefühl, dass man "irgendwelche" Namen brauchte, um die Liste auf Zehn auffüllen zu können...?!

Will ja keinem zu Nahe treten, aber insbesondere bei den SR sind mind. Drei dabei, die da wirklich nix zu suchen haben...(immerhin hat man auf Murat Yilmaz "verzichtet"), während einige OL-Dauerbrenner gänzlich fehlen (z.B. Haase/Pinneberg und Stello/Egenbüttel).
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2014, 19:19:46
Nicht vergessen:  Bis zum 4. August kann noch abgestimmt werden!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 14. August 2014, 06:31:11
Diese Kandidaten sind übrig geblieben:

Bester Spieler:
Eric Agyemang (TuS Dassendorf)
Mike Eglseder (Eintr. Norderstedt)
Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
Marcel Rodrigues (FC Süderelbe)
Dennis Thiessen (Altona 93)

Bester Trainer:
Marco Krausz (USC Paloma)
Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
Jan Schönteich (TuS Dassendorf)
Thomas Seeliger (Eintr. Norderstedt)
Christian Woike (SC Condor)

Bester Schiri:
Marcel Hass (TuS Osdorf)
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Jan Clemens Neitzel (Eintr. Norderstedt)
Martin Pfefferkorn (SC Urania)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 14. August 2014, 16:27:08
HFV-Media-News 111/2014: Hamburgs Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres 2014:
Die TOP 5 stehen fest

Nachdem eine Jury des HFV 10 Kandidaten für die Kategorien Spieler, Trainer und Schiedsrichter zur Auswahl gestellt hatte, gaben die Leser der Bild-Zeitung ihre Stimmen ab. Und nun stehen die TOP 5, die auch zum Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes am 01.09.2014 eingeladen werden, fest. Erst auf dem Jahresempfang wird verkündet, wer von den fünf Besten der Gewinner ist. Prämiert werden die Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres durch den HFV-Partner Möbel Schulenburg mit jeweils 1.500,- Euro.

Die TOP 5 in alphabetischer Reihenfolge:

Spieler: Eric Agyemang (TuS Dassendorf), Mike Eglseder (Norderstedt / jetzt Union Berlin), Sascha Kleinschmidt (Condor), Marcel Rodrigues (Süderelbe), Dennis Thiessen (Altona 93)

Trainer: Marco Krausz (Paloma), Jean Pierre Richter (Süderelbe), Jan Schönteich (Dassendorf), Thomas Seeliger (Norderstedt), Christian Woike (Condor)

Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Osdorf), Adrian Höhns (TuS Dassendorf), Patrick Ittrich (MSV Hamburg), Clemens Neitzel (Norderstedt), Martin Pfefferkorn (SC Urania).

Freuen können sich auch Heike Semmelhak, 20253 Hamburg, Rudolf Bohlens, 21465 Reinbek und Wolfgang Schönfeld, 20459 Hamburg. Sie gaben ihre Stimmen bei der Wahl ab und wurden unter allen Einsendern gezogen. Als Preis gab es je 2 Eintrittskarten für den Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes am 01.09.2014.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Adam Malysz am 15. August 2014, 10:22:41
Mich würde mal interessieren, wer in der Jury sitzt, die die zehn Kandidaten für die erste Abstimmung festlegt. Weiß das jemand?

Letztes Jahr wurden alle BZ-Meistertrainer nominiert, außer Heiko Klemme, der ohne Geld und ohne spürbare Verstärkung aus dem Oberliga-Kader beim VfL Pinneberg II den Titel in der West-Staffel geholt hat.

Jetzt wieder ein dicker Klopper: Es fehlt Marcel Musielak vom SC Schwarzenbek. Torschützenkönig in der Landesliga Hansa. 31 Tore gemacht. Kein Elfmeter. Kein Freistoß. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: ersteralles am 15. August 2014, 13:33:24
Mich würde mal interessieren, wer in der Jury sitzt, die die zehn Kandidaten für die erste Abstimmung festlegt. Weiß das jemand?

Mich würde die Bekanntgabe der Ergebnisse interessieren. Es ist schon auffällig, dass bei den Spielern und bei den Trainern nur noch Ober- bzw. Regionalliganiveau herrscht.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2014, 16:36:56
...es ist schon auffällig, dass bei den Spielern und bei den Trainern nur noch Ober- bzw. Regionalliganiveau herrscht.

Das stimmt so ja nicht ganz. Rodrigues + Richter (Süderelbe) habe ihre Nominierung durch Leistungen in der Landesliga erreicht (und sind erst jetzt OL).

w/Marcel Musielak (SC Schwarzenbek): Als "dicken Klopper" würde ich das Fehlen in den Top 10 nun nicht bezeichnen. Er hätte es sicher verdient, keine Frage. Aber es sind ja nicht die Top Ten Stürmer, sondern die Top Ten Spieler...und da schon drei andere Stürmer dabei waren, ist er wahrscheinlich rausgefallen. Irgendjemand ist halt immer auf Platz 11...
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 28. August 2014, 11:36:38
HFV-Media-News 115/2014

„Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ - Der 7. Jahresempfang des HFV

Am 1.9.2014 trifft sich die Hamburger Fußballfamilie mit Politik, Wirtschaft, Partnern und Unterstützern zum 7. Jahresempfang im Grand Hotel Elysée. Pünktlich zu diesem Großereignis des Hamburger Sports ist Hamburg wieder stadtweit geschmückt mit den Plakaten der HFV-Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“.

Der Außenwerber JCDecaux unterstützt die Kampagne des Hamburger Fußball-Verbandes in der Zeit vom 26. August 2014 bis zum 2. September 2014 mit 500 aufmerksamkeitsstarken City Light Posterflächen im gesamten Stadtgebiet.

Mit der aktuellen Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ setzt sich der Hamburger Fußball-Verband e.V., zusammen mit seinen Vereinen und  allen Spielerinnen und Spielern, ein für „Miteinander statt nebeneinander“, „Respekt“, „Ein Platz für Kinder“ und „Kein Platz für Gewalt“.

Am 1. September, ab 18:30 Uhr stehen im Großen Saal des Grand Elysée Hotels vor geladenen Gästen die Vereine und Sportler im Mittelpunkt, die sich besonders verdient gemacht haben und mit  großartigen Leistungen geglänzt haben.

Es gibt zahlreiche Auszeichnungen:
16 Vereine erhalten den Sparda-Bank – „freundlich & fair-Preis“ (dotiert mit insgesamt 20.000,- Euro), ein Verein wird mit dem mit S-Bahn Hamburg-Integrationspreis (5.000,- Euro) belohnt, ein Verein wird mit dem Preis für Jugendfußball des Sport Mikrofon und der Handwerkskammer Hamburg ausgezeichnet (5.000,- Euro) und an einen Verein wird der Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der Care-Energy Holding GmbH (5.000,-) verliehen. Neben zahlreichen Überraschungen am Abend werden zudem noch die Spieler, Trainer, Schiedsrichter des Jahres 2014 mit dem Möbel Schulenburg-Preis (je 1.500,- Euro) prämiert.

Wie immer, ist der ganze Abend durch zahlreiche, Stifter, Sponsoren und Partner des HFV finanziert und wie immer werden die jeweiligen Gewinner (außer beim Sparda-Bank „freundlich und fair – Preis“) erst am Abend selber bekanntgegeben! 

Für den musikalischen Unterhaltungsteil konnte Carolin Fortenbacher verpflichtet werden. Moderator Uli Pingel (Hamburg 1) wird durch den Abend führen. Er wird im Saal durch Carsten Byernetzki (HFV-Pressesprecher) unterstützt.

Wir danken unseren Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte


Preisstifter
Sparda-Bank Hamburg eG – Möbel Schulenburg GmbH & Co. KG – Sport Mikrofon – Handwerkskammer Hamburg - Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG – S-Bahn Hamburg GmbH – Care-Energy Holding GmbH

Sponsoren
Sparda-Bank Hamburg eG
LOTTO Hamburg GmbH
BILD Hamburg
JCDecaux Deutschland
Möbel Schulenburg GmbH & Co. KG
Holsten-Brauerei AG
GRAND ELYSEE HAMBURG
Ristorante La Casetta
Coca Cola
Mio Bistro-Gelato
polytan Sportstättenbau GmbH
Volker Kuntze-Braack
Handwerkskammer Hamburg
Gundolf Aubke
Generali Versicherungen – Vatterott & Schreiber
Dove
Lüerssen Grafische Vertriebs GmbH
J.J.Darboven GmbH & Co. KG
CADISS
Weisshaus Immobilienkontor GmbH
S-Bahn Hamburg GmbH
Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG
Care-Energy Holding GmbH
Schweinske Restauration
Hamburger Sparkasse
Sport Mikrofon
Fleischgroßmarkt Hamburg GmbH
Studio Hamburg GmbH
Ristorante La Bruschetta
Magnum
Das Eppendorfer Küchenstudio Kallensee
Ristorante Da Vito
www.v-lounge-hamburg.com
Rexona
FIRST Reisebüro
Uhr GmbH Betoninstandsetzung
Weinkellerei von Have
Kaßner Druck
MMmedia GmbH
KOMM MIT
Etmenan Hotelmanagement & Consulting GmbH
Delta Fleisch
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2014, 17:46:07
Diese Kandidaten sind übrig geblieben:

Bester Spieler:
Eric Agyemang (TuS Dassendorf)
Mike Eglseder (Eintr. Norderstedt)
Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
Marcel Rodrigues (FC Süderelbe)
Dennis Thiessen (Altona 93)

Bester Trainer:
Marco Krausz (USC Paloma)
Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
Jan Schönteich (TuS Dassendorf)
Thomas Seeliger (Eintr. Norderstedt)
Christian Woike (SC Condor)

Bester Schiri:
Marcel Hass (TuS Osdorf)
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Jan Clemens Neitzel (Eintr. Norderstedt)
Martin Pfefferkorn (SC Urania)

Heute Abend ist es soweit! Wie man so hört, sind die Favoriten:

Eric Agyemang (TuS Dassendorf)
Thomas Seeliger (Eintr. Norderstedt)
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)

Mal sehen, wer es in ein paar Stunden (Bekanntgabe wohl so gegen 20.30/21 Uhr) wird.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2014, 22:01:18
Heute Abend ist es soweit! Wie man so hört, sind die Favoriten:

Eric Agyemang (TuS Dassendorf)
Thomas Seeliger (Eintr. Norderstedt)
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)

Mal sehen, wer es in ein paar Stunden (Bekanntgabe wohl so gegen 20.30/21 Uhr) wird.

Knapp daneben ist auch vorbei… ;)

Die Sieger sind:

Sascha Kleinschmidt (SC Condor)

Marco Krausz (USC Paloma)

Marcel Hass (TuS Osdorf)


Alle drei übrigens am Sonntag am Berner Heerweg zu bestaunen gewesen (Condor-Paloma…- wobei Kleinschmidt wegen einer Familienfeier aber nicht vor Ort war).
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2014, 22:28:22
Meine Favoriten:
Eric Agyemang, Marco Krausz, Marcel Hass

Immerhin 2 von 3.... ;)

Herzlichen Glückwunsch an

Sascha Kleinschmidt (SC Condor)

Marco Krausz (USC Paloma)

Marcel Hass (TuS Osdorf)


Haben alle drei definitiv verdient! Sicher ist Kleinschmidt die größte Überraschung. Er ist der erste (!) Torwart, der die Wahl gewonnen hat. Bravo!


Alle Sieger im Überblick:

Trainer:
2014: Marco Krausz (USC Paloma)
2013: Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler:
2014: Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
2013: Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter:
2014: Marcel Hass (TuS Osdorf)
2013: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: SchorleUno am 02. September 2014, 14:06:28
Mal doof gefragt: Warum erwähnt der HFV die Ehrungen auf seiner Homepage mit keinem Wort? Dort wird doch sonst auch jeder Kleinkram vermeldet.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. September 2014, 14:30:05
Mal doof gefragt: Warum erwähnt der HFV die Ehrungen auf seiner Homepage mit keinem Wort? Dort wird doch sonst auch jeder Kleinkram vermeldet.

kommt noch. hangover.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2014, 15:35:04
Mal doof gefragt: Warum erwähnt der HFV die Ehrungen auf seiner Homepage mit keinem Wort? Dort wird doch sonst auch jeder Kleinkram vermeldet.

http://www.hfv.de/informationen_7/uumlber-600-gaumlste-beim-7-jahresempfang-des-hfv_19588.htm
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: SchorleUno am 02. September 2014, 16:34:08
Schnappschuss: http://www.hfv.de/imagegallery/7-hfv-jahresempfang-im-grand-hotel-elys-e-fotos-hfv_453/5405a6949b65f-o.jpg (http://www.hfv.de/imagegallery/7-hfv-jahresempfang-im-grand-hotel-elys-e-fotos-hfv_453/5405a6949b65f-o.jpg)  :P

Wenn man schon 254 (!) Fotos hochlädt, sollte man die wenigstens auch beschriften mit den jeweiligen Namen  :P
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Mai 2015, 20:43:35
Passt hier zwar nur bedingt rein, aber als ich eben zufällig bei transfermarkt.de die TOP-Elf der Saison 2014/15 gesehen habe, bin ich vom Glauben abgefallen...

Ich sag nur HW4...Unfassbar! Das sagt m.E. auch schon alles über die "Qualität" der Seite bzw. der Statistik...


(http://www.transfermarkt.de/images/newsansichtfoto/normal/1432651259.jpg)

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: TTSRingo am 26. Mai 2015, 22:33:09
Immerhin haben ihn, alle 4 Trainer der Saison aufgestellt. So schlecht kann er nicht sein.
Ich finde das gehacke auf ihn bisschen zuviel, da es gab es andere Spieler, die schlechter oder häufiger verletzt waren.
Zwar immer noch kein Grund, ihn in die Mannschaft zu stecken aber ....
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Mai 2015, 22:44:26
HW4 hat alle positionen der "4er-kette" - den LAV (!) allerdings am seltensten, m.w. nur 1x - und auf der "6" in dieser saison gespielt. ein echtes allround-talent. #siebenkommafuenfmillionenschnaeppchen

p.s. die letzten 7-8 spiele sind gar nicht so schlecht, aber dafür war die hinrunde und der beginn der rückrunde gar nicht mal so gut - mit zahlreichen eigenfehlern, die zu gegentoren führten: u.a. ein legendärer rückpass gegen bayern.

auch 'n schönes ding: https://www.youtube.com/watch?v=2OkuCEa795o
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2015, 18:36:10
Heute Abend (ab 18.30 Uhr im Grand Elysée Hotel) fällt die Entscheidung:

Spieler des Jahres
Eric Agyemang (TuS Dassendorf)
Marius Ebbers (SC Victoria)
Linus Meyer (Eintr. Norderstedt)
Jan-Marc Schneider (HR/Pauli II)
Henrik Titze (TSV Buchholz 08)

Trainer des Jahres
Frank Pieper-von Valtier (HSV Barmbek-Uhlenhorst)
Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
Thomas Seeliger (Eintr. Norderstedt)
Jan Schönteich (TuS Dassendorf)
Marc Zippel (Nikola Tesla)

Schiedsrichter/in des Jahres
Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)
Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)



Alle bisherigen Sieger im Überblick:

Trainer:
2014: Marco Krausz (USC Paloma)
2013: Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.

Spieler:
2014: Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
2013: Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)

Schiedsrichter:
2014: Marcel Hass (TuS Osdorf)
2013: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: neugieriger am 31. August 2015, 19:37:13
 Zum zweiten Mal in Folge ein(e) Schiedsrichter(in) vom TuS Osdorf. Grossen Respekt!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2015, 19:47:09
Schiedsrichter/in des Jahres
Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
 Zum zweiten Mal in Folge ein(e) Schiedsrichter(in) vom TuS Osdorf. Grossen Respekt!

Hat die Kleine wirklich gewonnen? Respekt. Und das, ohne ein einziges (!) OL-Spiel vergangene Saison gepfiffen zu haben...Aber sie hat dann wohl andere Qualitäten.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Eisbaer am 31. August 2015, 22:04:55
---und wer hat das Rennen bei den Männern gemacht? Also Spieler und Trainer???
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2015, 22:13:07
---und wer hat das Rennen bei den Männern gemacht? Also Spieler und Trainer???

Wie man so hört (Buschfunk):

Spieler des Jahres
Jan-Marc Schneider (HR/Pauli II)

Trainer des Jahres
Frank Pieper-von Valtier (HSV Barmbek-Uhlenhorst)

Schiedsrichter/in des Jahres
Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: neugieriger am 01. September 2015, 10:03:25
@ eilbek-andi: was meintest Du genau mit "anderen Qualitäten"? Ich meine, Dein Satz kann SO nicht stehen bleiben !!!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Tulpe am 01. September 2015, 10:58:56
er wollte mal witzig sein! Voll daneben!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Nordi am 01. September 2015, 15:53:34
Trainer des Jahres:
1. Frank Pieper-von Valtier (BU) 14,4 %
2. Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe) 14,3 %
3. Thomas Seeliger (FCE Norderstedt) 11,7 %
4. Jan Schönteich (TuS Dassendorf) 11,2 %
5. Marc Zippel (FK Nikola Tesla) 9,5 %
6. Diamantis Cholevas (Concordia) 9,0 %
7. Michael Fischer (VfL Pinneberg) 8,1 %
8. Berkan Algan (SV Lurup) 7,9 %
9. Lutz Göttling (SC Victoria) 7,6 %
10. Marco Fagin (HEBC) 6,3 %
 
Spieler des Jahres:
1. Jan-Marc Schneider (HR/St. Pauli II) 19,4 %
2. Henrik Titze (Buchholz 08) 13,4 %
3. Marius Ebbers (Victoria) 13,0 %
4. Linus Meyer (FCE Norderstedt) 12,7 %
5. Eric Agyemang (Dassendorf) 11,1 %
6. Yannick Siemsen (Concordia) 9,6 %
7. Ivan Sa Borges Dju (BU) 7,4 %
8. Alessandro Schirosi (Hamm Utd.) 4,9 %
9. Tobias Sävke (Meiendorfer SV) 4,3 %
10. Kemo Kranich (zuletzt SV Lurup) 4,2 %
 
Schiedsrichter des Jahres:
1. Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf) 19,8 %
2. Patrick Ittrich (MSV Hamburg) 12,7 %
3. Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) 10,8 %
4. Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel) 9,4 %
5. Adrian Höhns (TuS Dassendorf) 9,2 %
6. Clemens Neitzel (FCE Norderstedt) 9,0 %
7. Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf) 8,9 %
8. Marcel Hass (TuS Osdorf) 7,1 %
9. Fabian Porsch (Barsbütteler SV) 6,8 %
10. Patrick Schult (SC Osterbek) 6,3 %
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Juli 2016, 10:56:04
HFV-Media-News 101/2016

Bester Spieler, Trainer, Schiedsrichter und beste Spielerin im HFV

Wählen Sie Hamburgs beste Amateure

Die EM ist vorbei – die Spannung bleibt. Zumindest bei Hamburgs Amateuren. Wer wird Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Spielerin des Jahres 2016 im Hamburger Fußball-Verband?

Zum mittlerweile neunten Mal können die Leser der BILD-Zeitung über die besten Amateur-Kicker abstimmen. Den vier Siegern winkt eine Prämie von je 1500 Euro, gestiftet von der Hamburger Hochbahn AG.

Und so geht's:
Unter der Internet-Adresse www.hamburg.bild.de finden sie das Voting mit den 40 Kandidaten aus den Kategorien Spieler, Spielerinnen, Trainer und Schiedsrichter, die von einer Fach-Jury zur Wahl nominiert wurden.
Aus jeder Kategorie können die Kandidaten gewählt werden. Bis zum 3. August läuft das Voting. Zwischenstände werden nicht veröffentlicht.

Die jeweils fünf Bestplatzierten werden zum 9. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes am 29.8.2016 im Grand Hotel Elysée eingeladen. An dem Abend werden die glücklichen Sieger verkündet.

Spieler des Jahres
Bambur, Benjamin (Concordia)
Bergmann, Mirco (FC Süderelbe)
Brügmann, Felix (Altona 93/jetzt Lok Leipzig)
Erman, Aytac (Wedeler TSV/jetzt Teutonia 05)
Koch, Philipp (Eintracht Norderstedt)
Kocin, Umut (Türkiye)
Karaaslan, Mustafa (Buxtehude/jetzt SV Eichede)
Möller, Sven (Dassendorf)
Ude, Antonio (TuS Osdorf)
Winkel, Stefan (zuletzt SC Poppenbüttel)

Trainer des Jahres
Algan, Berkan (Altona 93)
Barthel, Heiko (zuletzt Wedeler TSV)
Beyer, Thorsten (Klub Kosova)
Cholevas, Diamantis (Concordia)
Ferentinos, Andreas (SVNA)
Mitteregger, Dennis (Inter Hamburg)
Pieper-von Valtier, Frank (BU)
Richter, Jean-Pierre (FC Süderelbe/jetzt Manager SC Victoria)
Seeliger, Thomas (Eintracht Norderstedt)
Wiehle, Peter (TuS Osdorf)

Schiedsrichter des Jahres
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf)
Ittrich, Patrick (MSV Hamburg)
Neitzel, Clemens (Eintracht Norderstedt)
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel)
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV)
Roedig, Philip (Altona 93)
Rosin, Kevin (SV Lieth)
Schult, Patrick (SC Osterbek)
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht)
Yilmaz, Murat (FC Türkiye)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. Juli 2016, 12:38:13
Wer nominiert eigentlich die Kandidaten?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Juli 2016, 12:54:21
"fach-jury" - vorsitz "lutschi".
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 18. August 2016, 11:54:20
HFV-Media-News 117/2016

Preis der Hamburger Hochbahn AG – Spielerin, Spieler, Trainer, Schiedsrichter des Jahres 2016

Die Stimmen des Votings auf Bild-Online sind ausgezählt und die ersten 5 bei den Wahlen zum Preis der Hamburger Hochbahn AG für die Spielerin, den Spieler, den Trainer und den Schiedsrichter des Jahres 2016 im HFV stehen fest.

Wie üblich, werden die Gewinner erst am Abend des HFV-Jahresempfangs präsentiert. Dieser findet am 29. August 2016 im Grand Hotel Elysée statt. Die 5 Kandidaten mit den meisten Stimmen sind alle zum Jahresempfang eingeladen. Für die jeweiligen Gewinner gibt es je 1.500,- Euro von der Hamburger Hochbahn AG.

Die besten 5 bei der Wahl 2016 stehen fest (in alphabetischer Reihenfolge!):

Spieler des Jahres:
Bergmann, Mirco (FC Süderelbe, jetzt Victoria)
Brügmann, Felix (Altona 93/jetzt Lok Leipzig)
Erman, Aytac (Wedeler TSV/jetzt Teutonia 05)
Möller, Sven (Dassendorf)
Ude, Antonio (TuS Osdorf)

Trainer des Jahres:
Algan, Berkan (Altona 93)
Barthel, Heiko (zuletzt Wedeler TSV)
Richter, Jean-Pierre (FC Süderelbe/jetzt Manager SC Victoria)
Seeliger, Thomas (Eintracht Norderstedt)
Wiehle, Peter (TuS Osdorf)

Schiedsrichter des Jahres:
Ittrich, Patrick (MSV Hamburg)
Neitzel, Clemens (Eintracht Norderstedt)
Roedig, Philip (Altona 93)
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht)
Yilmaz, Murat (FC Türkiye)

Spielerin des Jahres:
Burdorf-Sick, Emma (Hamburger SV)
Lutz, Josefin (Union Tornesch)
Philipp, Nina (FC St. Pauli)
Schimpf, Catharina (Bramfelder SV)
Üstün, Nurdan (Bramfelder SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. August 2016, 01:26:16

Spieler des Jahres:
Brügmann, Felix (Altona 93/jetzt Lok Leipzig)

Trainer des Jahres:
Richter, Jean-Pierre (FC Süderelbe/jetzt Manager SC Victoria)

2. Algan, Berkan (Altona 93)
3. Wiehle, Peter (TuS Osdorf)

Schiedsrichter des Jahres:
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht)

Spielerin des Jahres:
Schimpf, Catharina (Bramfelder SV)
oder
Üstün, Nurdan (Bramfelder SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Nordi am 30. August 2016, 06:09:25
Hayayay... Spieler_in mal völlig ausgeklammert.

Kann mittlerweile verstehen, warum so manch Vertreter die Veranstaltung "boykottiert". Da ist Seeliger endlich mal unter den Top fünf und kommt dann als Pokalsieger und einer Top-Platzierung in einer Liga, von der die meisten gerade mal träumen, nicht mal unter die Top-Drei. Und der Schiri, der als erster Hamburger seit Malbranc in die Bundesliga aufsteigt (zurecht!) guckt auch in die Röhre (nichts gegen Drago!!). Ich jedenfalls kann verstehen, warum so manch Offizieller schon länger nicht mehr dorthin will...

P.S. Selbstverständlich trotzdem Glückwunsch allen geehrten!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Lutschi am 30. August 2016, 10:13:34
Hier noch mal das genaue Voting der BILD-Leser in Prozent-Zahlen:

Schiedsrichter des Jahres
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht)               21,17
Yilmaz, Murat (FC Türkiye)                     20,16
Roedig, Philip (Altona 93)                     15.36
Ittrich, Patrick (MSV Hamburg)                  11,22               
Neitzel, Clemens (Eintracht Norderstedt)            8,94
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel)               8,24
Rosin, Kevin (SV Lieth)                     5,26
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf)               4,17
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV)                  3,36
Schult, Patrick (SC Osterbek)                  2,12

Spieler des Jahres
Brügmann, Felix (Altona 93/jetzt Lok Leipzig)         17,54
Ude, Antonio (TuS Osdorf)                     13,79
Bergmann, Mirco (FC Süderelbe/jetzt Victoria)         13,76
Erman, Aytac (Wedeler TSV/jetzt Teutonia 05)         11,29
Möller, Sven (Dassendorf)                     7,86
Winkel, Stefan (zuletzt SC Poppenbüttel/jetzt Teutonia 05)   7,80
Koch, Philipp (Eintracht Norderstedt)               7,57
Kocin, Umut (zuletzt FC Türkiye/jetzt Sancaktepe)      7,26
Karaaslan, Mustafa (Buxtehude/jetzt SV Eichede)         6,92
Bambur, Benjamin (Concordia)                  6,20

Spielerin des Jahres
Üstün, Nurdan (Bramfelder SV)                  27,66
Burdorf-Siek, Emma (Hamburger SV)               12,40
Philipp, Nina (FC St. Pauli)                     12,12
Lutz, Josefin (Union Tornesch)                  10,14
Schimpf, Catharina (Bramfelder SV)               9,24
Sellami, Linda (FC St. Pauli)                  9,05
Hepfer, Anna (FC Bergedorf 85)                  6,51
Albrecht, Maria (Bramfelder SV)                  5,13
Stejskal, Fabienne (FC Bergedorf 85)               4,54
Schulz, Birte (Duwo 08)                     3,21

Trainer des Jahres
Richter, Jean-Pierre (Süderelbe/jetzt Manager SC Victoria)   22,50
Algan, Berkan (Altona 93)                     16,56
Wiehle, Peter (TuS Osdorf)                     14,48
Seeliger, Thomas (Eintracht Norderstedt)            13,22
Barthel, Heiko (zuletzt Wedeler TSV)               7,51
Ferentinos, Andreas (SVNA)                  5,80
Pieper-von Valtier, Frank (BU)                  5,80
Cholevas, Diamantis (Concordia)                  4,86
Beyer, Thorsten (Klub Kosova)                  4,81
Mitteregger, Dennis (Inter Hamburg)               4,47
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. August 2016, 12:10:23
man kann über das ranking ganz sicher streiten, aber schon seltsam, dass sich ausgerechnet die nicht-geehrten an der veranstaltung wie die geister scheiden...?! #jahrmarktdereitelkeiten

es ist nun einmal eine volksabstimmung und nicht eine jury-entscheidung. wiehle war indes der einzige aufsteiger unter den "top5"-trainern. ich hatte nicht den eindruck, dass er deswegen jammernd den tresen mied, weil er nicht gewann...

ferner halte ich das zusammenkommen bei dieser veranstaltung wirklich grandios. wenn man bedenkt, wie viele leute daran mitwirken, dass das ganze läuft, muss man schon sagen, dass das eine runde sache ist, wenngleich man an einigen eckchen noch feilen könnte. die tatsache, dass sich das ganze ohne verbandgelder trägt, ist wirklich eine top-leistung.

ich hatte in den letzten jahren immer meinen spaß und habe dabei auf den jeweiligen veranstaltungen auch selten etwas negatives gehört.

wenn der IHK-chef dann solche bonmots bringt, dass es bei ihm "wesentlich leichter wäre, meister zu werden" oder pingel (HH1) bei werbepartner "budni" mal eben einen chauvi-spruch nach dem anderen raushaut, weil er meint dass drogeriemärkte eine frauendomäne seien, oder wenn der DFB-präsident feststellt, dass einige kinder und jugendliche ihre freunde in heutigen zeit alle auf einen schlag verlören, wenn mal jemand den stecker zöge, dann fühle ich mich bestens unterhalten. danke für den abend, HFV...!!!

p.s. am besten gefiel der der lila-HEBC-anzug und natürlich die sommerliche "blazer"-jacke von lutschi...

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Lutschi am 30. August 2016, 12:15:43
p.s. am besten gefiel der der lila-HEBC-anzug und natürlich die sommerliche "blazer"-jacke von lutschi...

Schon klar  ;D 8) Diesbezüglich sei noch angemerkt, dass der Blazer doch nicht einseitig tragbar ist.  :) Das ergaben weitere knallharte Recherchen nach der Abreise des Wortspielers.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. August 2016, 12:27:26
p.s. am besten gefiel der der lila-HEBC-anzug und natürlich die sommerliche "blazer"-jacke von lutschi...

Schon klar  ;D 8) Diesbezüglich sei noch angemerkt, dass der Blazer doch nicht einseitig tragbar ist.  :) Das ergaben weitere knallharte Recherchen nach der Abreise des Wortspielers.

*doppelpfui* ich glaube, nächstes mal mach bei verlängerung & 11m-schießen mit...!

p.s. bin heute morgen durch laubbläser aus meinen süßen träumen geweckt worden...
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: all to nah am 30. August 2016, 12:36:21
Hier noch mal das genaue Voting der BILD-Leser in Prozent-Zahlen: (...)

(...)es ist nun einmal eine volksabstimmung und nicht eine jury-entscheidung. (...)

Das ist eine interessante Definition von "Volk" mein lieber Wortspieler.

 :P
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. August 2016, 13:50:24
klassisches devoting, würde ich das mal nennen.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2016, 15:32:23
HFV-Media-News 121/2016

Toller 9. HFV-Jahresempfang


Ein kurzweiliges, interessantes Programm begeisterte die Gäste
Am Montag, 29. August 2016, war es wieder soweit. Im Hotel Grand Elysée Hamburg trafen die Vertreter der Vereine, die im Hamburger Fußball-Verband beheimatet sind, auf viele interessante Gäste aus den Bereichen Amateur- und Profifußball, Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Verwaltung. Am Anfang standen die Begrüßungsreden von HFV-Präsident Dirk Fischer, der mittlerweile zum 9. Mal Gastgeber des von ihm initiierten Jahresempfangs war, Sportstaatsrat Christoph Holstein und DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Grindels Rede wurde gelobt
Vor allem die kluge und stimmungsvolle Rede des neuen DFB-Präsidenten traf den Nerv aller Gäste und wurde sehr gelobt! Viele Themen wurden im Laufe des Abends angesprochen. So gab es Filme zum den Themen Fairplay und Ehrenamt. Und bei zahlreichen Beiträgen wurde die Bedeutung des Hamburger Fußballs in der Gesellschaft und Öffentlichkeit deutlich.
Im Mittelpunkt standen vor den 600 geladenen Gästen, unter ihnen Didi Beiersdorfer (HSV), Oke Göttlich und Andreas Rettig (St. Pauli), die DFB-Vizepräsidenten Hannelore Ratzeburg und Eugen Gehlenborg und der Futsal-Bundestrainer Paul Schomann, die Vereine und Sportler, die sich besonders verdient gemacht haben und mit großartigen Leistungen geglänzt haben.

Preisgelder in Höhe von 41.000,- Euro
Verliehen wurden der Sparda-Bank – „freundlich & fair-Preis“ an 16 Vereine im Gesamtwert von 20.000,- Euro, der S-Bahn Hamburg-Integrationspreis an den SSV Rantzau im Wert von 5.000,- Euro, der Preis für Jugendfußball des Sport Mikrofon und der Handwerkskammer Hamburg an den Harburger TB im Wert von 5.000,- Euro, der Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der Care-Energy Holding GmbH an Komet Blankenese im Wert von 5.000,- Euro. Zudem gab es den Preis der Hamburger Hochbahn AG für die Spielerin, den Spieler, den Trainer und den Schiedsrichter des Jahres 2016, prämiert mit je 1.500,- Euro. Gewählt wurden die Sieger über ein Online-Voting bei Bild-Online. Spielerin des Jahres wurde Nurdan Üstün (Bramfelder SV), Schiedsrichter des Jahres wurde Ralph „Drago“ Vollmers (FSV Geesthacht – er konnte urlaubsbedingt nicht am Abend teilnehmen), Trainer des Jahres wurde Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe/jetzt Manager SC Victoria) und Spieler des Jahres Felix Brügmann (Altona 93/jetzt Lok Leipzig).

Reibungslose Organisation
Zudem gab es eine Reihe besonderer Ehrungen. Highlights waren die Ehrungen für den Futsal-Rekordmeister, die Hamburg-Panthers und die Frauen des Bramfelder SV. Der Regionalliga-Meister und Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga war in voller Mannschaftsstärke vertreten und brachte gute Stimmung in den Saal.  Jugendspielerin des Jahres wurde Anneke Borbe (Nienstedten/ jetzt Werder Bremen) und Jugendspieler des Jahres wurde Mats Köhlert (HSV).
20 Gäste konnten sich besonders freuen. Sie gewannen Eintrittskarten für die Futsal-Länderspiele Deutschland – England, die am 30. Oktober und 1. November in Hamburg ausgetragen werden.

Genießen konnten alle Gäste das feine Essen von Elysée-Chefkoch Peter Sikorra. erlesene Getränke und ein kleines Abschiedsgeschenk aus dem Hause Unilever.

Gewohnt souverän moderierte auf der Bühne ist Uli Pingel, Hamburg 1. Er wurde im Saal unterstützt von HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Die Technik steuerte HFV-IT-Spezialist Jörg Timmer-mann mit dem Team von Sound & Light Service. Erstmalig unterstützte Sound & Light Service die Veranstaltung mit einem Kamerateam und brachte tolle Livebilder auf die Screenwand.

Möglich wurde diese Veranstaltung nur durch die großzügige Unterstützung von Stiftern, Sponsoren und Partnern des HFV. Der Verbandsetat wurde wiederum nicht angerührt. Eingebunden in die gelungene Organisation waren alle Mitarbeiter der HFV-Geschäftsstelle unter der Leitung von Geschäftsführer Karsten Marschner.

Danke an die Stifter, Sponsoren und Partner
Der Hamburger Fußball-Verband bedankt sich bei seinen Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte.
Die Preisstifter sind: Sparda-Bank Hamburg eG, Hamburger Hochbahn AG, Sport Mikrofon, Handwerkskammer Hamburg, Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG, Care-Energy Holding GmbH und S-Bahn Hamburg GmbH

Die Sponsoren sind: Sparda-Bank Hamburg eG, BILD Hamburg, LOTTO Hamburg, JCDecaux Deutschland, Holsten-Brauerei AG, scoom GmbH, SIGNAL IDUNA Generalagentur Libanios, GRAND ELYSEE HAMBURG, Coca Cola, S-Bahn Hamburg GmbH, Mio Bistro-Gelato, Ristorante La Casetta, polytan Sportstättenbau GmbH, Handwerkskammer Hamburg, Gundolf Aubke, Dove, GHL Luerssen Grafischer Handel, J.J.Darboven GmbH & Co. KG, REWE Center H. Stanislawski & A. Laas, Etmenan Hotelmanagement & Consulting GmbH, Magnus Mineralbrunnen GmbH & Co. KG, IKK classic, DIRCK GROTE Elektroanlagen GmbH & Co. KG, Delta-Fleisch, Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG, Care-Energy Holding GmbH, Hamburger Sparkasse, Hamburger Hochbahn AG, Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, ENEGG, Audi Hamburg GmbH, Sport Mikrofon, Fleischgroßmarkt Hamburg GmbH, Flughafen Hamburg GmbH e.V., Ristorante La Bruschetta, Ian Karan Stiftung, Magnum, Ristorante Da Vito, www.v-lounge-hamburg.com, Das Eppendorfer Küchenstudio Kallensee, Rexona, DERPART Reiseservice, Uhr GmbH Betoninstandsetzung, Weinkellerei von Have, Kaßner Druck, MMmedia GmbH, KOMM MIT.

Viele Fotos gibt es auf hfv.de:

http://www.hfv.de/artikel/toller-9-hfv-jahresempfang/
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juli 2017, 13:16:47
Ab heute kann wieder abgestimmt werden:

http://www.bild.de/regional/hamburg/sport-mix/amateur-wahl-2017-52443948.bild.html

Der Confed-Cup ist vorbei – die Spannung bleibt. Zumindest bei Hamburgs Amateuren. Wer wird Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Spielerin des Jahres 2017?

Zum mittlerweile zehnten Mal können die BILD-Leser über die besten Amateur-Kicker abstimmen. Den vier Siegern winkt eine Prämie von je 1500 Euro, gestiftet von der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.

Und so geht's:

Eine Fach-Jury hat 20 Kandidaten zur Wahl nominiert. Aus den vier Kategorien Spieler, Spielerinnen, Trainer und Schiedsrichter können die Kandidaten gewählt werden.

Bis zum 10. August läuft das große Online-Voting. Zwischenstände werden nicht veröffentlicht. Die fünf Nominierten jeder Kategorie werden zur HFV-Gala am 11. September eingeladen und am Abend die glücklichen Sieger verkündet.


Spieler des Jahres
Nick Brisevac (Altona 93)
Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
Torben Krause (TuS Osdorf)
Marin Mandic (Eintr. Norderstedt)
Marcel von Walsleben-Schied (TuS Dassendorf)

Trainer des Jahres
Berkan Algan (Altona 93)
Dirk Heyne (Eintr. Norderstedt)
Peter Martens/Thomas Hoffmann (TuS Dassendorf)
Thorsten Schneider (TSV Buchholz 08)
Peter Wiehle (TuS Osdorf)

Schiedsrichter des Jahres
Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Clemens Neitzel-Petersen (Eintr. Norderstedt)
Patrick Schult (SC Osterbek)
Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juli 2017, 13:25:26
Zitat
http://www.bild.de/regional/hamburg/sport-mix/amateur-wahl-2017-52443948.bild.html

Der Confed-Cup ist vorbei – die Spannung bleibt. Zumindest bei Hamburgs Amateuren. Wer wird Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Spielerin des Jahres 2017?

abgesehen davon, dass der bezug "confed-cup" und "hamburgs amateurfussi" sehr weit hergeholt wirkt, soll das foto aus der ersten franzöischen liga hoffentlich nur ein test sein...?! racing club de strasbourg kann man als bild nehmen, aber muss man nicht...

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hamburg-sucht-den-amateur-fussballer-des-jahres-200440622-52443992/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2017, 18:05:13
HFV-Media-Service 109/2017


10. HFV Jahresempfang 2017
Montag , 11. September 2017, um 18.30 Uhr im Hotel GRAND ELYSEE HAMBURG.
Nur für (ein)geladene Gäste und akkreditierte Medien.

Aus dem Programm:

Grußwort des Senates der Freien und Hansestadt Hamburg: Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung

Verleihung: Sparda-Bank – Fairness-Preise
Verleihung: S-Bahn Hamburg-Integrationspreis
Verleihung: Preis für Jugendfußball der scoom GmbH und der Handwerkskammer Hamburg
Verleihung: Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der VTG AG
Verleihung: Preis der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH für Spielerin, Spieler, Trainer, Schiedsrichter des Jahres 2017

Abendessen

Moderator: Uli Pingel, Hamburg 1
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2017, 18:08:30
10. HFV Jahresempfang 2017
Verleihung: Preis der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH für Spielerin, Spieler, Trainer, Schiedsrichter des Jahres 2017

Was mich bei all der politischen Korrektheit wundert: Warum gibt es eigentlich keine "Schiedsrichterin des Jahres" und "Trainerin des Jahres"?

Da man es ja seit zwei oder drei Jahren um die Rubrik "Spielerin des Jahres" erweitert hat, wäre es ja wohl nur logisch, wenn auch die dort pfeifenden SR-Damen und Trainerin (Frauenfußball) zu Ehren kommen...?!?



Edit:
...und nicht zu vergessen: Futsaler des Jahres.... :P
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: mikrowellenpete am 23. August 2017, 20:24:02
Edit:
...und nicht zu vergessen: Futsaler des Jahres.... :P
Und natürlich die FutsalerIn des Jahres. ;D Oder würde das mangels Nominierungsmöglichkeiten entfallen?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2017, 22:16:38
Edit:
...und nicht zu vergessen: Futsaler des Jahres.... :P
Und natürlich die FutsalerIn des Jahres. ;D Oder würde das mangels Nominierungsmöglichkeiten entfallen?

bitte sacklich bleiben. danke.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2017, 22:11:40
Spieler des Jahres:
Nick Brisevac (Altona 93)

Trainer des Jahres:
Berkan Algan (Altona 93)

Schiedsrichter des Jahres:
Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)


Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 11. September 2017, 22:26:42
Alle bisherigen Sieger im Überblick:

Trainer des Jahres:
2017: Berkan Algan (Altona 93)
2016: Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
2015: Frank Pieper-von Valtier (BU)
2014: Marco Krausz (USC Paloma)
2013: Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler des Jahres:
2017: Nick Brisevac (Altona 93)
2016: Felix Brügmann (Altona 93)
2015: Jan-Marc Schneider (HR)
2014: Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
2013: Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter des Jahres:
2017: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2016: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2015: Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
2014: Marcel Hass (TuS Osdorf)
2013: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 14. September 2017, 15:14:08
Spieler des Jahres:
Nick Brisevac (Altona 93)

Trainer des Jahres:
Berkan Algan (Altona 93)

Schiedsrichter des Jahres:
Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)

In der Ausgabe Nr. 36/2017 der HFV-Info vom 14.9.2017 wurden jetzt auch die Stimmen (bzw. Prozentpunkte) veröffentlicht:

http://www.hfv.mhd-druck.de/2017-36/mobile/index.html#p=5

War ja insbesondere beim Schiedsrichter des Jahres ein sehr knappes Rennen (aber auch beim Spieler des Jahres)...

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juli 2018, 12:11:27
Es ist wieder soweit:

https://www.bild.de/regional/hamburg/fussball-auszeichnungen/amateur-des-jahres-2018-56113624.bild.html

Spieler des Jahres:
Felix Drinkuth (Eintr. Norderstedt)
Aytac Erman (Teutonia 05)
Sven Möller (TuS Dassendorf)
Nick Scharkowski (SC Victoria)
Jeremy Wachter (TuS Osdorf)

Trainer des Jahres:
Marco Fagin (HEBC)
Ali Farhadi (Niendorfer TSV)
Thomas Hoffmann/Peter Martens (TuS Dassendorf)
Jean-Pierre Richter (SC Victoria)
Sören Titze (Teutonia 05)

Schiedsrichter des Jahres:
Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)
Martin Pfefferkorn (SC Urania)
Florian Pötter (FC Voran Ohe)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: neugieriger am 05. Juli 2018, 18:54:07
Wenn die besten Amateure gesucht werden - bei den Spielern also jedenfalls nicht solche aus den Bundesligen - so dürften bei den SR jedenfalls nicht Ittrich (und Grudzinski ?) zur Wahl stehen, obwohl sie m.E. unstreitig zu den besten SR  des HFV gehören.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2018, 10:41:01
11. HFV Jahresempfang 2018

Die Traditionsgala des Hamburger Fußballs
Am Montag, 3. September 2018, ist es wieder soweit. Im Hotel Grand Elysée Hamburg treffen die Vertreter der Vereine, die im Hamburger Fußball-Verband beheimatet sind, auf viele interessante Gäste aus den Bereichen Amateur- und Profifußball, Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Verwaltung. Wie es Tradition ist, kann sich auf dieser Veranstaltung der Hamburger Amateur-Fußball seiner Bedeutung entsprechend in Gesellschaft und Öffentlichkeit darstellen und so den wichtigen Themen und Anliegen seiner Sportart mehr Gehör und Gewicht verschaffen.

Alle Vereine des HFV und zahlreiche Ehrengäste
Vor den geladenen Gästen stehen die Vereine und Sportler im Mittelpunkt, die sich besonders verdient gemacht haben und mit  großartigen ehrenamtlichen Leistungen geglänzt haben. Von jedem Verein des HFV sind zwei Vertreter eingeladen worden.
Bereits zum 11. Mal kann HFV-Präsident Dirk Fischer die vielen Gäste begrüßen. Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg wird das Grußwort des Senates der Freien und Hansestadt Hamburg halten. Zu den Ehrengästen gehören u.a. Hamburgs Ehrenbürger und HSV-Idol Uwe Seeler, DFB-Präsident Reinhard Grindel, DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, HSV-Präsident Bernd Hoffmann, FC St. Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig und HSB-Präsident Dr. Jürgen Mantell.

Preise im Wert von 42.500,- Euro werden verliehen
Verliehen werden die Sparda-Bank – Fairness-Preise an 21 Vereine, dotiert mit insgesamt 15.000,- Euro, dazu der Sparda-Bank Hamburg Fairness-Vereins-Award, dotiert mit 5.000,- Euro und die Sparda-Bank Hamburg Fair-Play-Geste des Jahres, dotiert mit 1.500,- Euro, der S-Bahn Hamburg-Integrationspreis an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro, der Preis für Jugendfußball der scoom GmbH und der Handwerkskammer Hamburg an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro, der Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der und der VTG AG an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro. Zudem gibt es den Preis der  Hermes Germany GmbH für die Spielerin, den Spieler, den Trainer und den Schiedsrichter des Jahres 2018, dotiert mit insgesamt 6.000,- Euro. Jeder Sieger erhält 1.500,- Euro. Die Preisträger werden wie immer (außer beim Sparda-Bank Fairness-Preis) erst am Veranstaltungsabend bekannt gegeben.

Sponsoren und Preisstifter finanzieren die Veranstaltung
Freuen können sich alle Gäste auf das feine Essen von Elysée-Chefkoch Peter Sikorra. Moderator auf der Bühne ist Marco Ostwald, Hamburg 1. Er wird im Saal unterstützt von HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Möglich ist diese Veranstaltung nur durch die großzügige Unterstützung von Stiftern, Sponsoren und Partnern des HFV. Der Verbandsetat wird nicht angerührt.

Der Hamburger Fußball-Verband bedankt sich bei seinen Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte.

Die Preisstifter:
Sparda-Bank Hamburg eG – Hermes Germany GmbH – VTG AG
Handwerkskammer Hamburg – Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG
scoom GmbH – S-Bahn Hamburg GmbH

Die Sponsoren:
Sparda-Bank Hamburg eG, Bild Hamburg, LOTTO Hamburg, Wall GmbH, Holsten-Brauerei AG, scoom GmbH, SIGNAL IDUNA Generalagentur Libanios, Grand Elysée Hotel, Coca Cola, S-Bahn Hamburg GmbH, Marmor Convertino GmbH, polytan Sportstättenbau GmbH, Handwerkskammer Hamburg, Gundolf Aubke, Dove, J.J.Darboven GmbH & Co. KG, REWE Center H. Stanislawski & A. Laas, IKK classic, DIRCK GROTE Elektroanlagen GmbH & Co. KG, Stolle Sanitätshaus GmbH & Co. KG, TAXi-AD, Fitmart GmbH & Co. KG, Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG, Hamburger Sparkasse, Hermes Germany GmbH, Fleischgroßmarkt Hamburg GmbH, Flughafen Hamburg GmbH, Ristorante Da Vito, Schweinske Restauration, Ristorante La Bruschetta, www.v-lounge-hamburg.com, Ristorante La Vela, Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V., DERPART Travelservice, Weinkellerei von Have, MMmedia GmbH, KOMM MIT, Janssen-Cilag GmbH, Delta-Fleisch, Signature Hamburger Sporthotel, Cuccis Food Germany GmbH, Ristorante La Vela, Magnum, VTG AG.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2018, 20:26:58
Zitat
...der S-Bahn Hamburg-Integrationspreis an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro...

Gewinner: Niendorfer TSV !
Foto: Carrel Segner bei der Preisübergabe


Spieler/Trainer/SR des Jahres folgen später (wohl so gegen 22.00 Uhr)...
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2018, 21:40:12
Schiedsrichter des Jahres:
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)   29,9%
2. Florian Pötter (FC Voran Ohe)  27,1%
3. Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)  17,3%
4. Martin Pfefferkorn (SC Urania) 13,6%
5. Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal) 12,1%

Trainer des Jahres:
Thomas Hoffmann/Peter Martens (TuS Dassendorf) 29,9%
2. Jean-Pierre Richter (SC Victoria)  22,8%
3. Ali Farhadi (Niendorfer TSV) 19,6%
4. Marco Fagin (HEBC) 14,2%
5. Sören Titze (Teutonia 05) 13,2%

Spieler des Jahres:
Sven Möller (TuS Dassendorf) 24,4%
2. Jeremy Wachter (TuS Osdorf) 21,8%
3. Felix Drinkuth (Eintr. Norderstedt) 21,6%
4. Nick Scharkowski (SC Victoria) 17,6%
5. Aytac Erman (Teutonia 05) 14,6%
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2018, 09:49:36
Alle Sieger im Überblick:

Trainer des Jahres:
2018: Thomas Hoffmann/Peter Martens (TuS Dassendorf)
2017: Berkan Algan (Altona 93)
2016: Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
2015: Frank Pieper-von Valtier (BU)
2014: Marco Krausz (USC Paloma)
2013: Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler des Jahres:
2018: Sven Möller (TuS Dassendorf)
2017: Nick Brisevac (Altona 93)
2016: Felix Brügmann (Altona 93)
2015: Jan-Marc Schneider (HR)
2014: Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
2013: Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter des Jahres:
2018: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2017: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2016: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2015: Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
2014: Marcel Hass (TuS Osdorf)
2013: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)
2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2018, 11:13:31
HFV-Media-News 100/2018

Tolle Gäste und gute Stimmung beim 11. HFV Jahresempfang 2018

Am Montag, 3. September 2018, war es wieder soweit. Im Hotel Grand Elysée Hamburg trafen die Vertreter der Vereine, die im Hamburger Fußball-Verband beheimatet sind, auf viele interessante Gäste aus den Bereichen Amateur- und Profifußball, Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Verwaltung. Wie es Tradition ist, konnte sich auf dieser Veranstaltung der Hamburger Amateur-Fußball seiner Bedeutung entsprechend in Gesellschaft und Öffentlichkeit darstellen und so den wichtigen Themen und Anliegen seiner Sportart mehr Gehör und Gewicht verschaffen.

Alle Vereine des HFV und zahlreiche Ehrengäste
Vor den geladenen Gästen standen die Vereine und Sportler im Mittelpunkt, die sich besonders verdient gemacht haben und mit  großartigen ehrenamtlichen Leistungen geglänzt haben. Von jedem Verein des HFV waren zwei Vertreter eingeladen worden.
Bereits zum 11. Mal konnte HFV-Präsident Dirk Fischer die vielen Gäste begrüßen. Er betonte in seiner Begrüßungsrede die integrative Rolle des Fußballs: „Dass Mesut Özil dem DFB Rassismus vorgeworfen hat, ist das Allerletzte. Weder beim DFB noch bei uns Landesverbänden gibt es Diskriminierung und Rassismus.“

Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg hielt das Grußwort des Senates der Freien und Hansestadt Hamburg. Zu den Ehrengästen gehörten u.a. Hamburgs Ehrenbürger und HSV-Idol Uwe Seeler, DFB-Präsident Reinhard Grindel, DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, HSV-Präsident Bernd Hoffmann, FC St. Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig, Sport-Staatsrat Christoph Holstein, HSB-Präsident Dr. Jürgen Mantell, sowie die Ex-Kicker Richard Golz, Harry Bähre, Erwin Piechowiak, Bernd Wehmeyer, Alexander Laas, Karsten Kober, Klaus Neisner (HSV), Ingo Porges und Herbert Kühl (FC St. Pauli). Viel Beifall gab es für die vor einigen Jahren verunglückte Trainer-Legende Eugen Igel, der im Rollstuhl das erste Mal nach seinem Unfall 2014 wieder dabei sein konnte. 

Preise im Wert von 42.500,- Euro wurden verliehen
Verliehen wurden die Sparda-Bank – Fairness-Preise an 21 Vereine, dotiert mit insgesamt 15.000,- Euro, dazu

der Sparda-Bank Hamburg Fairness-Vereins-Award an Komet Blankenese, dotiert mit 5.000,- Euro

die Sparda-Bank Hamburg Fair-Play-Geste des Jahres an Damien Blohm (Rahlstedter SC), dotiert mit 1.500,- Euro

der S-Bahn Hamburg-Integrationspreis an den Niendorfer TSV im Wert von 5.000,- Euro

der Preis für Jugendfußball der scoom GmbH und der Handwerkskammer Hamburg an TuS Berne im Wert von 5.000,- Euro

der Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der und der VTG AG an den VfL Pinneberg im Wert von 5.000,- Euro

Zudem gab es den Preis der Hermes Germany GmbH für die Spielerin, den Spieler, den Trainer und den Schiedsrichter des Jahres 2018, dotiert mit insgesamt 6.000,- Euro. Die Leser der Bild-Zeitung wählten online: HFV-Spielerin des Jahres 2018 ist Marie Fröhlich (Walddörfer SV); HFV-Spieler des Jahres 2018 ist Sven Möller (TuS Dassendorf); HFV-Trainer des Jahres 2018 ist das Trainergespann Peter Martens/Thomas Hoffmann (TuS Dassendorf); HFV-Schiedsrichter des Jahres 2018 ist Patrick Ittrich (MSV Hamburg). Jeder Sieger erhielt 1.500,- Euro.

Die Preisträger wurden wie immer (außer beim Sparda-Bank Fairness-Preis) erst am Veranstaltungsabend bekannt gegeben. Uwe Seeler persönlich nahm die Ehrung der Jugendspielerin und des Jugendspielers des Jahres vor. Nora Clausen (jetzt Werder Bremen) und Jann Fiete Arp (HSV) freuten sich über diese Ehre.

Freudige Gesichter gab es auch bei den Blindenfußballern vom FC St. Pauli, die als gesamtes Team eingeladen waren und für ihre Vizemeisterschaft 2018 und ihre Deutsche Meisterschaft 2017 beklatscht wurden und vom HFV für ihre weitere Arbeit als Unterstützung einen Scheck in Höhe von 1.000,- Euro entgegen nehmen konnten. Verabschiedet wurde HFV-Verbandstrainer Uwe Jahn, der nach 23 Jahren beim HFV wieder zurück in seine Heimat Berlin geht.

Sponsoren und Preisstifter finanzieren die Veranstaltung
Freuen konnten sich alle Gäste auf das feine Essen von Elysée-Chefkoch Peter Sikorra. Moderator auf der Bühne war erstmalig Marco Ostwald, Hamburg 1. Er wurde im Saal unterstützt von HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki. Möglich war diese Veranstaltung nur durch die großzügige Unterstützung von Stiftern, Sponsoren und Partnern des HFV. Der Verbandsetat wurde nicht angerührt.

Der Hamburger Fußball-Verband bedankt sich bei seinen Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte.


Alle Fotos vom 11. Jahresempfang des HFV gibt es auf hfv.de: https://www.hfv.de/artikel/galerie.page?id=438741&bild=1
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juli 2019, 10:04:57
Wahl zum Amateur-Fußballer des Jahres:

https://www.bild.de/sport/regional-sport/regiosport-hamburg/die-grosse-hamburg-wahl-2019-wer-ist-amateur-fussballer-des-jahres-62714218.bild.html

Bis zum 5. August läuft das Voting auf BILD.de. Verkündung der Sieger dann am 26. August auf der HFV-Gala. Die Kandidaten:

Spieler des Jahres:
Dennis Bergmann (SC Victoria)
Tobias Grubba (Altona 93)
Nick Gutmann (FC Teutonia 05)
Johann von Knebel (FC Eintracht 03 Norderstedt)
Jeremy Wachter (TuS Osdorf)

Trainer des Jahres:
Berkan Algan (Altona 93)
Andjelko Ivanko (Wedeler TSV)
Sidnei Marschall (Hamm United FC)
Jean-Pierre Richter (TuS Dassendorf)
Sören Titze (FC Teutonia 05)

Schiedsrichter des Jahres:
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Luca Jürgensen (FC Eintracht 03 Norderstedt)
Björn Lassen (Barsbütteler SV)
Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)
Florian Pötter (FC Voran Ohe)

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2019, 22:24:00
Trainer des Jahres: Berkan Algan (Altona 93)

Spieler des Jahres: Tobias Grubba (Altona 93)

Schiedsrichter des Jahres: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. August 2019, 11:14:37
Wahl zum Amateur-Fußballer des Jahres - Endergebnis

Spieler des Jahres:
Tobias Grubba (Altona 93)  24,1%
Johann von Knebel (FC Eintracht 03 Norderstedt)   21,3%
Dennis Bergmann (SC Victoria)   19,6%
Nick Gutmann (FC Teutonia 05)  18,6%
Jeremy Wachter (TuS Osdorf)   16,4%

Trainer des Jahres:
Berkan Algan (Altona 93)  29%
Jean-Pierre Richter (TuS Dassendorf)  25,2%
Sidnei Marschall (Hamm United FC)  22,3%
Sören Titze (FC Teutonia 05)   13,2%
Andjelko Ivanko (Wedeler TSV) 10,2%

Schiedsrichter des Jahres:
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)  24,6%
Florian Pötter (FC Voran Ohe)     24%
Luca Jürgensen (FC Eintracht 03 Norderstedt)  22,9%
Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)   15,6%
Björn Lassen (Barsbütteler SV)   12,9%
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juni 2020, 16:23:49
Zitat
HFV-Media-Service 49/2020 - Präsidium des HFV tagte

Die Klausurtagung des HFV-Präsidiums fand am 27. Juni 2020 im Jufa-Hotel in der neuen Hafen-City statt....

...zudem wurde entschieden, den geplanten HFV-Jahresempfang, der am 31. August 2020 geplant war, abzusagen.

Damit entfallen in diesem Jahr auch die mit Geld dotierten Ehrungen für Integration, Juniorenfußball, Frauen- und Mädchenfußball, Spielerin, Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres, um auch alle Partner und Sponsoren des Jahresempfangs in dieser finanziell schweren Zeit zu entlasten.

Finden denn trotzdem die Wahlen zum Spieler/Trainer/SR des Jahres statt ???

Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2022, 20:08:49
Wer wird Trainer, Schiedsrichter und Spieler des Jahres?

Jetzt abstimmen!

Am 29. August auf dem 14. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im Grand Elysée, zu dem alle HFV-Vereine, Partner, Sponsoren, Medien und Vertreter der Politik und Verbände eingeladen sind, gibt es das erste Mal nach der Corona-Pandemie wieder die Ehrungen des Amateurfußballs Trainer, Schiedsrichter und Spieler des Jahres. Zum ersten Mal seit Bestehen der Gala tritt das Hamburger Abendblatt als Medienpartner der Wahl auf.

Der HFV freut sich, endlich wieder den Spieler, den Schiedsrichter und den Trainer des Jahres auszeichnen zu können. Nach intensiven Diskussionen hat eine kompetente Jury aus vielen Vorschlägen jeweils fünf tolle Kandidaten benannt. Jetzt ist es an den Lesern des Hamburger Abendblatts abzustimmen. Alle 20 zur Wahl Stehenden sind zum HFV-Jahresempfang am 29. August im Hotel Grand Elysée eingeladen, und da wird es dann heißen: „And the winner is…!“

Stimmen Sie ab von Freitag, 5.8. – 19.8. online auf  https://www.abendblatt.de/sport/


Hier sind die Kandidaten, die zur Wahl stehen, in alphabetischer Reihenfolge

Spieler des Jahres 2022
Martin Harnik (TuS Dassendorf)
Fabian Istefo (FC Teutonia 05)
Jan Lüneburg (FC Eintracht Norderstedt)
Lennart Merkle (Niendorfer TSV)
Theo Schröder (ETV)

Trainer des Jahres 2022
Khalid Atamini (ETV)
Ali Farhadi (Niendorfer TSV)
Jörn Großkopf (FC Türkiye)
Jean-Pierre Richter (TuS Dassendorf)
Lewe Timm (HSV 1. Frauen)

Schiedsrichter des Jahres 2022
Björn Friedsch (SV Börnsen)
Lasse Holst (FC Türkiye)
Luca Jürgensen (FC Eintracht Norderstedt)
Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)
Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Fladegon am 06. August 2022, 17:24:17
Gibt es einen Grund, die Wahl von Hamburgs Fußballspielerin des Jahres bei Hafo unter den Tisch fallen zu lassen?

Zur Wahl stehen:

Spielerin des Jahres 2022
Hannah Paulini (ETV)
Larissa Mühlhaus (HSV)
Sophie Nachtigall (HSV)
Emma Lisa Frings (FC St. Pauli)
Merle Oppenheim (ETV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 06. August 2022, 18:13:45
Gibt es einen Grund, die Wahl von Hamburgs Fußballspielerin des Jahres bei Hafo unter den Tisch fallen zu lassen?

Und der/die Futsaler/in des Jahres? Und Beachsoccer/in? Und Blindenfußball? Und Jugendfußballer/in?

Es gibt so viele Wettbewerbe/Wahlen, über die wir hier NICHT berichten. Folglich auch nicht über deren Wahlen...

P.S.: Was ist eigentlich mit der Schiedsrichterin des Jahres? Und Trainerin des Jahres?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Fladegon am 08. August 2022, 18:11:22
Und der/die Futsaler/in des Jahres? Und Beachsoccer/in? Und Blindenfußball? Und Jugendfußballer/in?

Stehen doch aber gar nicht zur Wahl.

Zitat
Es gibt so viele Wettbewerbe/Wahlen, über die wir hier NICHT berichten. Folglich auch nicht über deren Wahlen...

Wieso "deren" Wahl. Die Wahl wird doch vom HFV und HA veranstaltet. Und über eben diese Wahl berichtest du doch, nur leider unvollständig.

Zitat
P.S.: Was ist eigentlich mit der Schiedsrichterin des Jahres? Und Trainerin des Jahres?

Stehen auch nicht explizit zur Wahl und es könnten, da weder bei den Schiedsrichterinnen noch Trainerinnen das Geschlecht bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit eine Rolle spielen, bei den Wahlen zum Trainer und Schiedsrichter des Jahres wohl auch Frauen nominiert werden. Würdest du die Kandidatinnen dann auch weglassen? Oder wenn der männliche Trainer eines Frauenteams nominiert wäre?

Von einer Seite, die sich Hamburger Fussball Online nennt, würde ich nicht unbedingt erwarten, dass sie sich dem Futsal, Beachsoccer oder Blindenfußball verpflichtet fühlt (aber warum eigentlich nicht?), aber Fußball zu verschweigen, weil er von Frauen gespielt wird, wird dem Anspruch, den diese Seite im Namen trägt, leider gar nicht gerecht.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 08. August 2022, 18:45:59
Du bist jederzeit herzlich als Redakteur bei uns willkommen, um künftig regelmäßig über den Hamburger Frauen-Amateurfußball zu berichten! 

Und sobald das geschehen ist (regelmäßige Berichterstattung), können sich die Leser dieser Seite dann auch ein Urteil erlauben und abstimmen. Bis dahin ist das doch eine reine Alibi-Veranstaltung des HFV (powered by HA). Außer den Eltern/Verwandten kennt die zur Wahl stehenden Frauen doch wirklich niemand. Das mag man bedauern, ist aber so. Was ist also eine "Wahl" wert, wo die Abstimmenden höchstwahrscheinlich nur nach Vereinssympathie (HSV, Pauli, ETV) vorgehen (aber nicht nach tatsächlicher Leistung)?

Zum Glück steht es unserem "Medienimperium" frei, selbst zu entscheiden, in welche Ligen Ressourcen der Berichterstattung gesteckt werden (können)... Du solltest Dich mit Deinem "Klagelied" daher lieber an BILD, Mopo, HA etc. wenden. DIE ignorieren ("verschweigen") den Amateur-Frauenfußball seit Jahren (und die wären die einzigen, die dafür Mittel und Personal hätten).
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. August 2022, 21:20:28
in diesem fall würde ich eine lanze für "wandsbek-wandi" brechen wollen, denn seit jahr und tag berichtet "hafo" - und somit auch er selbst - überwiegend über die OL der herren - und in einzelfällen über die RL und LL der herren. hier gibt es keinen jugendfußball (bzw. max. im forum). und hier gibt es keinen breitensport (BZL abwärts der herren). natürlich war/ist das weglassen der "spielerinnenwahl" eine bewusste und somit provokante entscheidung von "wandsbek-wandi", aber letztendlich war/ist es konsequent und trifft imho die präferenzen der hiesigen leserschaft, auch wenn der titel "hamburger fussball online" - gegründet vor mehr als zwei (!) jahrzehnten - gegebenenfalls mehr verspricht.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2022, 04:58:44

Spieler des Jahres 2022
Lennart Merkle (Niendorfer TSV)

Trainer des Jahres 2022
Ali Farhadi (Niendorfer TSV)

Schiedsrichter des Jahres 2022
Lasse Holst (FC Türkiye)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2022, 12:29:38
Viele Sieger und gute Laune beim 14. Jahresempfang des HFV

Es war mal wieder soweit. Erstmals seit 2019 konnte der HFV-Jahresempfang wieder in gewohntem Umfang gefeiert werden. Es ist das jährliche Highlight der Hamburger Fußballszene mit Politik, Wirtschaft, Sponsoren und Partnern. Gut 500 Menschen waren beim 14. Jahresempfang des HFV dabei und beklatschten zahlreiche Sieger und Preisträger.
Unter den Gästen waren u.a. vom FC St. Pauli Andreas Bornemann, vom HSV Dr. Thomas Wüstefeld und Jonas Boldt, vom HSB Katharina von Kodolitsch, Sportmoderator Gerhard Delling, die Ex-Kicker Klaus Zaczyk, Stefan Schnoor, Timo Boll, André Trulsen, Thomas Helmer, Holger Stanislawski, Alexander Laas, Bernd Wehmeyer, Harry Bähre, Mehdi Mahdavikia, Rodolfo Cardoso, Carsten Kober, der DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald, die DFB-Vizepräsidenten Ronny Zimmermann, Ralf-Uwe Schaffert, DFB-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch, Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel, Ex-DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg, sowie die Schiris Michael Malbranc und Patrick Ittrich.

Wie immer, wurde der ganze Abend von Partnern und Sponsoren des Hamburger Fußball-Verbandes finanziert und unterstützt. Kein Cent floss aus der Verbandskasse.

36 Ehrungen und 40.000,- Euro Preisgeld

Insgesamt 36 Ehrungen wurden am 29. August 2022 im großen Festsaal im Grandhotel Elysée überreicht und mit ihnen 40.000,- Euro Preisgelder. Wie immer standen die Geehrten und damit die Vereine und die vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen des HFV im Mittelpunkt. Ihnen galt an diesem Abend der Dank und der Applaus für die viele Arbeit und großartige Initiativen.

Nach den Grußworten von HFV-Präsident Christian Okun, Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard und DFB-Präsident Bernd Neuendorf ging es zu den Ehrungen. Die 22 Gewinner vom Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis standen schon vor der Veranstaltung fest. Hier wurden insgesamt 15.000,- Euro ausgeschüttet. Alle anderen Preisträger wurden erst am Festabend verkündet.
Den Sparda-Bank Hamburg-Fairness-Vereins-Award gewann Altona 93 und freute sich über 5.000,- Euro für faires Verhalten aller Teams in der Saison 2021/22. Den mit 5.000,- Euro dotierten Integrationspreis der S-Bahn Hamburg gewann nach Juryentscheid KS Polonia. 5.000,- Euro gab es auch für den SC Schwarzenbek für den Preis für Jugendfußball der Signal-Iduna und Selgros und für den SC Eilbek für den Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co KG. Geehrt wurden auch die Jugendspielerin des Jahres Svea Stoldt (HSV) und der Jugendspieler des Jahres Lennart Appe (FC St. Pauli), die junge Trainerin des Jahres Kim Falter (HSV) und der junge Trainer des Jahres Heiko Knispiel (Niendorfer TSV).

Eine besondere Ehrung gab es für Stephan Liesegang, den Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Hamburg, der für seine Verdienste um den Fußballsport mit der Ehrenspange des HFV ausgezeichnet wurde.

Mit der Fairplay-Geste des Jahres der Sparda-Bank Hamburg wurde Recep Uzun (Zonguldakspor) für sein faires Verhalten geehrt und mit 1.000,- Euro belohnt.
Besonders gewürdigt wurden mit Vorstellung und Kurzinterviews, die HSV-B-Mädchen als Deutsche Meisterinnen 2022, die HFV-Junioren-Auswahl Jahrgang 2006, die das Länderturnier in Duisburg 2022 gewann und damit erstmal seit 1986 diesen Titel nach Hamburg holten, sowie die Blindenfußballer*innen des FC St. Pauli, Deutscher Meister 2021 und mit einigen Spielerinnen auch Europameisterinnen 2022.

Spannung herrschte bis zum Ende, als es dann hieß „the winner is“ und die Umschlage geöffnet wurden und die letzten vier Preisträger benannt wurden: Schiedsrichter des Jahres 2022 (prämiert mit 1.000,- Euro durch die HSV Campus gGmbH) wurde Lasse Holst (FC Türkiye);  Trainer des Jahres (Prämiert mit 1.000,- Euro durch die Alexander Otto Stiftung) wurde Ali Farhadi (Niendorfer TSV); Spielerin des Jahres (prämiert mit 1.000,- Euro durch das REWE Center H. Stanislawski & A. Laas) wurde Merle Oppenheim (ETV) und Spieler des Jahres (prämiert mit 1.000,- Euro durch das REWE Center H. Stanislawski & A. Laas) wurde Lennart Merkle (Niendorfer TSV).

Für nette Abwechslung sorgte im Foyer Zauberer und Entertainer Julian Button. Durch das Programm führten Moderator Carsten Byernetzki, assistiert von Dominik Voigt im Saal.

Alle Fotos von der Veranstaltung gibt es auf hfv.de:
https://www.hfv.de/viele-sieger-und-gute-laune-beim-14-jahresempfang-des-hfv/

Wir danken unseren Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte

PREISSTIFTER
Sparda-Bank Hamburg eG – Selgros – HSV Campus gGmbH – Signal-Iduna – Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG – Alexander Otto Sportstiftung – S-Bahn Hamburg GmbH – REWE Center H. Stanislawski & A. Laas

SPONSOREN
Sparda-Bank Hamburg eG     
Hamburger Sparkasse
LOTTO Hamburg 
Holsten-Brauerei AG     
Ristorante Da Vito
SIGNAL IDUNA Generalagentur Libanios
Ristorante La Bruschetta   
Coca-Cola
Fleischgroßmarkt
Weinkellerei von Have
oneVest Developments GmbH
Willke Holding
Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.   
KOMM MIT 
Volkswagen Automobile Hamburg GmbH
Grand Elysée Hotel
J.J.Darboven GmbH & Co. KG   
Delta-Fleisch
REWE Center H. Stanislawski & A. Laas 
DIRCK GROTE Elektroanlagen GmbH & Co. KG
Polytan Sportstättenbau GmbH
Magnum-Eis
Schweinske Restauration 
Flughafen Hamburg
MAGNUS Mineralbrunnen GmbH und Co. KG   
Transfermarkt GmbH & Co. KG
Selgros
Lumosa
HERZKönig 
Schumann Beteiligungs-Gesellschaft
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 07. September 2022, 17:52:53
Alle Sieger im Überblick:

Trainer des Jahres:
2022: Ali Farhadi (Niendorfer TSV)
2021: --- (Corona)
2020: --- (Corona)
2019: Berkan Algan (Altona 93)
2018: Thomas Hoffmann/Peter Martens (TuS Dassendorf)
2017: Berkan Algan (Altona 93)
2016: Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe)
2015: Frank Pieper-von Valtier (BU)
2014: Marco Krausz (USC Paloma)
2013: Achim Hollerieth (FC Elmshorn)
2012: Lutz Göttling (SC Victoria)
2011: Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
2010: Bert Ehm (SC Victoria)
2009: Torsten Henke (SV Curslack-Neuengamme)
2008: Bert Ehm (SC Victoria)

Vor 2008 gab es keine "offiziellen" Wahlen.


Spieler des Jahres:
2022: Lennart Merkle (Niendorfer TSV)
2021: --- (Corona)
2020: --- (Corona)
2019: Tobias Grubba (Altona 93)
2018: Sven Möller (TuS Dassendorf)
2017: Nick Brisevac (Altona 93)
2016: Felix Brügmann (Altona 93)
2015: Jan-Marc Schneider (HR)
2014: Sascha Kleinschmidt (SC Condor)
2013: Jan Lüneburg (FC Elmshorn)
2012: Benny Hoose (SC Victoria)
2011: Arne Gillich (TSV Buchholz 08)
2010: Stephan Rahn (SC Victoria)
2009: Deran Toksöz (FC Bergedorf 85)
2008: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)

Vor 2008 wurden die Wahlen von der Fussball-Vorschau und NDR 90,3 durchgeführt:
2007: Stephan Rahn (SC Victoria)
2006: Felix Luz (FC St. Pauli)
2005: Sven-Arne Klein (ASV Bergedorf 85)
2004: Matthias Reincke (ASV Bergedorf 85)
2003: Florian Mohr (SC Concordia)
2002: Philipp Albrecht (FC St. Pauli A)
2001: Hauke Brückner (FC St. Pauli A)
2000: Benjamin Kruse (HSV A)
1999: Ivan Klasnic (FC St. Pauli)
1998: Marinus Bester (VfL 93)
1997: Daniel Stendel (HSV A)
1996: Hasan Salihamidzic (HSV A)
1992: Walter Laubinger (VfL 93)
1991: Thorsten Lüneburg (Raspo Elmshorn)


Schiedsrichter des Jahres:
2022: Lasse Holst (FC Türkiye)
2021: --- (Corona)
2020: --- (Corona)
2019: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
2018: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2017: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2016: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2015: Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
2014: Marcel Hass (TuS Osdorf)
2013: Murat Yilmaz (FC Türkiye)
2012: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2011: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
2010: Pattrick Ittrich (MSV Hamburg)
2009: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2008: Sandra Pansch (Ahrensburger TSV)

Vor 2008 wurden die Wahlen (im 2-Jahres-Rhythmus) von der Fussball-Vorschau, der SR-Zeitung FREISTOSS und NDR 90,3 durchgeführt:

2007: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
2005: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)
2003: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
2001: Christian Soltow (Germania Schnelsen)
1999: Matthias Anklam (USC Paloma)
1997: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
1995: Michael Malbranc (Hummelsbütteler SV)
1993: Reinhard Kuhne (Horner TV)
1991: Harry Gigar (Meiendorfer SV)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2023, 15:04:50
HFV-Media-Service 73/2023

Wer wird Trainerin, Trainer, Schiedsrichterin, Schiedsrichter, Spielerin und Spieler des Jahres 2023? Jetzt abstimmen!

Am 8. September 2023 auf dem 15. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im Grand Elysée, zu dem alle HFV-Vereine, Partner, Sponsoren, Medien und Vertreter der Politik und Verbände eingeladen sind, gibt es wieder die Ehrungen des Amateurfußballs: Geehrt werden Trainerin, Trainer, Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter, Spielerin und Spieler des Jahres. Zum zweiten Mal seit Bestehen der Gala tritt das Hamburger Abendblatt als Medienpartner der Wahl auf.

Nach intensiven Diskussionen hat eine kompetente Jury aus vielen Vorschlägen jeweils fünf tolle Kandidaten und Kandidatinnen benannt. Jetzt ist es an den Lesern und Leserinnen des Hamburger Abendblatts abzustimmen. Alle 30 zur Wahl Stehenden sind zum HFV-Jahresempfang am 8. September im Hotel Grand Elysée eingeladen, und da wird es dann heißen: „And the winner is…!“

Stimmen Sie bis zum 30.08., 24:00 Uhr, online ab über den folgenden Link:

https://forms.office.com/e/NnSyHajZet

Hier sind die Kandidatinnen und Kandidaten, die zur Wahl stehen, in alphabetischer Reihenfolge

Spielerin des Jahres 2023
Paulina Bartz (ETV / Bayer Leverkusen)
Julia Hechtenberg (FC St. Pauli)
Laura Henke (HSV II)
Carla Morich (HSV)
Sarah Stöckmann (HSV)

Spieler des Jahres 2023
Martin Harnik (TuS Dassendorf)
Blerim Qestai (ETV)
Michel Netzbandt (FC Türkiye)
Moritz Niemann (USC Paloma)
Deran Toksöz (TSV Sasel)

Trainerin des Jahres 2023
Indre Berendes (Düneberger SV)
Janine Bolle (SV Wilhelmsburg)
Michaela Heise (Holsatia/Rantzau)
Kim Koschmieder (FC St. Pauli)
Kristin Witte (HSV U11, E-Jugend des HSV NLZ)

Trainer des Jahres 2023
Khalid Atamini (ETV)
Heiko Barthel (Halstenbek-Rellingen)
Jörn Großkopf (FC Alsterbrüder)
Lewe Timm (HSV 1. Frauen)
Danny Zankl (TSV Sasel)

Schiedsrichterin des Jahres 2023
Asli Gök (Altona 93)
Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf)
Thao-Quyen Nguyen (Walddörfer SV)
Jana Teipelke (SV Curslack-Neuengamme)
Sabrina Zwalinna (1. FFC Elbinsel)

Schiedsrichter des Jahres 2023
Omar Amarkhel (MSV Hamburg)
Dominik Kopmann (Eintracht Norderstedt)
Alexander Teuscher (SC Eilbek)
Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)
Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2023, 15:12:39

Wer wird Trainerin, Trainer, Schiedsrichterin, Schiedsrichter, Spielerin und Spieler des Jahres 2023? Jetzt abstimmen!

Stimmen Sie bis zum 30.08., 24:00 Uhr, online ab über den folgenden Link:

https://forms.office.com/e/NnSyHajZet

Bin mal gespannt, wie viele da tatsächlich Mitmachen und Abstimmen... Das Abendblatt will nämlich ordentlich Daten abgreifen. PFLICHTfelder für die Stimmabgabe:


1. Nachname
2. Vorname
3. Datum der Abstimmung
4. Alter
5. Telefon-Nummer
6. E-Mail
7. Adresse

Warum?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Marcus79 am 24. August 2023, 11:21:56
Wie viele DSGVO-Verstöße kann man in eine Abstimmung reinbauen?
Hamburger Abendblatt: Alle!

Name und eMail-Adresse kann ich ja noch nachvollziehen, um es ein bisschen einzudämmen, dass nicht einzelne Leute 100 Mal abstimmen, aber alles andere ist für die Abstimmung doch einfach mal völlig irrelevant.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2023, 14:41:30
Info vom HFV (die hier ja fleißig mitlesen):


Ist jetzt geändert worden – nur noch Name, Alter, E-Mail


Freundliche Grüße

Carsten Byernetzki
Leitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
stv. Geschäftsführer
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Marcus79 am 24. August 2023, 16:18:03
Hui, schnelle Reaktion. Stark, danke, HFV!
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Rolex am 24. August 2023, 19:45:37
Und wozu wird das Alter benötigt? Ist mir eigentlich immer noch eine unnötige Angabe zuviel
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Marcus79 am 25. August 2023, 13:04:45
Andi, du bist doch allwissend... wann ist eigentlich zum letzten Mal keiner vom Pokalsieger dabei gewesen? Ob man Teutonia nun mag oder nicht... aber Pokalsieger, Supercup-Sieger, beste Hamburger (nicht-U)-Mannschaft... und keiner dabei.. das ist eher ungewöhnlich.
 
Oder sind die auf Grund ihres Bekenntnisses zum Vollprofitum außer Konkurrenz?
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 25. August 2023, 13:25:42
... wann ist eigentlich zum letzten Mal keiner vom Pokalsieger dabei gewesen? Ob man Teutonia nun mag oder nicht... aber Pokalsieger, Supercup-Sieger, beste Hamburger (nicht-U)-Mannschaft... und keiner dabei.. das ist eher ungewöhnlich.
Oder sind die auf Grund ihres Bekenntnisses zum Vollprofitum außer Konkurrenz?

Wen von T05 schlägst Du denn aufgrunder herausragender Leistungen für welche Kategorie vor? Mir fällt da niemand ein...Pokalsieg hin oder her.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. August 2023, 13:40:43
Andi, du bist doch allwissend... wann ist eigentlich zum letzten Mal keiner vom Pokalsieger dabei gewesen? Ob man Teutonia nun mag oder nicht... aber Pokalsieger, Supercup-Sieger, beste Hamburger (nicht-U)-Mannschaft... und keiner dabei.. das ist eher ungewöhnlich.
 
Oder sind die auf Grund ihres Bekenntnisses zum Vollprofitum außer Konkurrenz?

zunächst muss ich dich enttäuschen, dass eilbek-andi nicht allwissend ist...  :P

und zu deiner frage: die wenigsten (vertrags-)spieler bei T05 sind doch vom 01.07. bis 30.06. im kader gewesen. das wäre ja mal eine grundvoraussetzung für eine nominierung zum "spieler der saison". und mit verlaub: der HFV-supercup ist ein vorbereitungsspiel und sollte mitnichten auch nur einen funken als grund für ein nominierungsfeuerwerk geben.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Marcus79 am 25. August 2023, 13:51:20
Marcus Coffie steht sicherer als die Bank von England, war allerdings natürlich auch verletzt zwischendurch. Maik Lukowicz wäre für mich auch ein Kandidat gewesen.

Es geht mir auch gar nicht darum, eine Lanze für irgendwen zu brechen oder die Auswahl generell in Frage zu stellen (wobei ich mich schon Frage wo Jannik Paulat bei der Wahl zum Trainer des Jahres ist...), weil es da sicherlich tausende Meinungen gibt, es für jeden Spieler Pros und Contras gibt und es quer über die Ligen schwer zu beurteilen und zu vergleichen ist. Und klar kann man sagen: Naja, die Hinrunde war von der Mannschaft eher Grütze und sechs Monate gute Leistungen reichen nicht, wir wollen 12 Monate gute Leistung für eine Nominierung sehen. Kann ich alles nachvollziehen.

Generell finde ich es halt einfach ungewöhnlich, dass du eine Mannschaft hast, die in allen Bereichen die beste Hamburgs war, aber es kein Spieler unter die Top 5 schafft. Und deswegen auch die eigentliche Frage.
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: Marcus79 am 25. August 2023, 13:52:50
Andi, du bist doch allwissend... wann ist eigentlich zum letzten Mal keiner vom Pokalsieger dabei gewesen? Ob man Teutonia nun mag oder nicht... aber Pokalsieger, Supercup-Sieger, beste Hamburger (nicht-U)-Mannschaft... und keiner dabei.. das ist eher ungewöhnlich.
 
Oder sind die auf Grund ihres Bekenntnisses zum Vollprofitum außer Konkurrenz?

zunächst muss ich dich enttäuschen, dass eilbek-andi nicht allwissend ist...  :P

und zu deiner frage: die wenigsten (vertrags-)spieler bei T05 sind doch vom 01.07. bis 30.06. im kader gewesen. das wäre ja mal eine grundvoraussetzung für eine nominierung zum "spieler der saison". und mit verlaub: der HFV-supercup ist ein vorbereitungsspiel und sollte mitnichten auch nur einen funken als grund für ein nominierungsfeuerwerk geben.

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Bester Spieler, bester Trainer, bester Schiri
Beitrag von: eilbek-andi am 08. September 2023, 21:03:45
Am 8. September 2023 auf dem 15. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im Grand Elysée, zu dem alle HFV-Vereine, Partner, Sponsoren, Medien und Vertreter der Politik und Verbände eingeladen sind, gibt es wieder die Ehrungen des Amateurfußballs: Geehrt werden Trainerin, Trainer, Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter, Spielerin und Spieler des Jahres.


Spielerin des Jahres 2023
JULIA HECHTENBERG (FC ST. PAULI), 1.186 Stimmen (21,21%)

Spieler des Jahres 2023
MARTIN HARNIK (TUS DASSENDORF), 1.553 Stimmen (33%)

Trainerin des Jahres 2023
KRISTIN WITTE (HAMBURGER SV), 1.671 Stimmen (37%)

Trainer des Jahres 2023
DANNY ZANKL (TSV SASEL), 1.295 Stimmen (27%)
Kann die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, da er auf einer Hochzeit weilt.

Schiedsrichterin des Jahres 2023
JANA TEIPELKE (SV CURSLACK-NEUENGAMME)

Schiedsrichter des Jahres 2023
DOMINIK KOPMANN (FC EINTRACHT NORDERSTEDT), 1.024 Stimmen (22,85%)