www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: zunull am 30. September 2008, 12:28:12

Titel: TuS Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 30. September 2008, 12:28:12
In diesem Thread alles zum jahrelangen 5. Ligisten
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 30. September 2008, 12:37:09
Mit Andreas Thiessen hat ein treuer Schnelsener dem Verein den (Trainer)rücken gekehrt. Mir ist es schleierhaft warum es nicht gelungen ist einen solchen Trainer richtig im Trainerstab zu integrieren.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 30. September 2008, 12:47:43
Vielleicht ist das ja wie mit Klaus Augenthaler: Der sollte sich auch erst woanders Sporen verdienen.....

Noch interessanter finde ich die bereits in einem anderen Thread diskutierte Frage, ob Sergej B. tatsächlich (gelegentlich) für Germania aufläuft?! Ich werde am Sonntag übrigens auf den BSV Buxtehude "wetten"..... ;)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 30. September 2008, 13:50:42
Wir gewinnen auch ohne Sergej!
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 12. Februar 2009, 10:58:01
Wechselspiele bei G€rmania SHELLsen:

Wie man so hört, kommen zur nächsten Saison Patrick Hiob vom Rotenburger SV und Torwart Tholen vom Erzrivalen Niendorf. Weitere sollen folgen.

Gehen wird Brameier (siehe Wechselthread)

Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: sonnenschein am 12. Februar 2009, 11:08:13
Und was ist mit Mille? Steht der dann nicht mehr im Tor?
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Februar 2009, 11:15:23
Wechselspiele bei G€rmania SHELLsen:

Wie man so hört, kommen zur nächsten Saison Patrick Hiob vom Rotenburger SV und Torwart Tholen vom Erzrivalen Niendorf. Weitere sollen folgen.
Gehen wird Brameier (siehe Wechselthread)

In der Tat, ordentlich was los bei Germania...


siehe auch Landesliga-Thread:


Was hat denn Germania Schnelsen noch alles vor? Erst Lukas Sosnowski von Altona 93 geholt und jetzt soll (wird) auch noch Patrick Hiob aus Rotenburg kommen...?!!

Da ist wohl jemand auf eine Ölquelle gestoßen?
(bzw. Shell-Tankstelle....)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 12. Februar 2009, 11:20:22
Mille ist ein Stehaufmännchen, sofern er am Ende der Saison die (Hand)schuhe nicht eh an den Nagel hängt.
Eher schwarz sehe ich dagegen für den Nachwuchstorwart Christoph Rauchhaupt (ehemaliger HH-Auswahltorwart), der in dieser Saison noch keine (faire) Chance erhalten hat.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 12. Februar 2009, 11:42:51
Oh Andi, dann muss ich ja noch einen nachlegen  :)
Wie wär's mit Mario Schacht!? Soll (soll) zur Shell wechseln..

Edit: Was ist eigentlich mit Aral, Esso und Jet?
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 12. Februar 2009, 13:30:26
Ich glaube nicht, dass Schacht zur Germania geht.

Und ich persönlich, finde die Shell-Witze nicht so hammer witzig.
Bei anderen Vereinen stecken auch Leute Geld in "Ihren" Klub.
Außerdem sind die ganz großen Namen doch gar nicht gekommen...

Zum Thema Mille: Hab ihn im Test gegen Pauli II gesehen. Weltklasse
auf der Linie!! Nur Strafraumbeherschung ist nicht so sein Ding.  ::)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 12. Februar 2009, 15:13:11
Bestünde eine historische Verbindung von Spethmann als Sponsor zu seinem alten Verein (z.B. als ehemaliger Spieler) wäre das etwas anderes. Auch weil er dann vielleicht einen gewissen Fußballsachverstand und das Gefühl für eine Gemeinschaft mitbringen würde.
Aber so wirkt es auf mich, als wenn jemand, der im Fußball nie selbst etwas erreicht hat, versucht das mit Geld nachzuholen. Auf Kosten vieler treuer Spieler und mittelfristig auch auf die des Vereins.
Siehe dazu auch mein Statement im Buxte-Thread.

Der "Shell-Humor" (wirklich lustig finde ich ihn selbst auch nicht) ist ein Mittel damit umzugehen...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 12. Februar 2009, 15:50:54
Sicher sieht es von Außen komisch aus, aber wenn Fußball nun mal die Leidenschaft dieses Mannes ist, dann sollte er sein Geld da reinstecken dürfen.

Außerdem liegt es ja auch an Trainer Stemmann, in weit man das zulässt, dass sich einer einmischt. Und in Niendorf haben sie auch nicht "NEIN!!!" geschrien, als Spieler wie Yamrali geholt wurden.  8)

Allerdings gebe ich dir sehr Recht darin, dass man ja nicht jeden "namhaften" Spieler ansprechen muss. Vor allem, weil diese ja auch nicht immer die einfachsten Typen sind  ;D
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 13. Februar 2009, 15:25:54
Reinstecken JA, Entscheiden NEIN

Das ist der entscheidende Unterschied zu einem normalen Sponsoring. Aber da der Herr Stemmann über nicht wirklich mehr Fußballsachverstand und Teamführungsqualitäten verfügt, ist es fast egal, wer das Sagen hat.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: sonnenschein am 13. Februar 2009, 15:33:42

Macht doch einfach Herrn Heßmann wieder zum Trainer und dann läuft das auch!
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 13. Februar 2009, 15:50:04
Habs gesehen, Sonnenschein.  :) War aber auch nicht ganz unabsichtlich.  ;)

100%-ige Zustimmung zu der Aussage über Heßmann. Ein Prüfer sieht das wahrscheinlich ähnlich, aber die Macht des "Spethmann-Stemmann-Clans" ist zu groß.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: sonnenschein am 13. Februar 2009, 16:08:27
Habs gesehen, Sonnenschein.  :) War aber auch nicht ganz unabsichtig.  ;)

...und ich dachte, ich war schnell genug  ;).


Was ist denn mit der Mannschaft? Der harte Kern aus Oberliga-Zeiten ist doch noch da. Macht da keiner den Mund auf?
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 13. Februar 2009, 16:13:10
Du meinst sicher die "Alten" :)
Die sind allesamt keine Führungsspieler und wollen es auch nicht sein. Weder aufm noch neben dem Platz. Leider  :(
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 13. Februar 2009, 16:16:58
Saufen ist nicht führen  :P
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: atze08 am 13. Februar 2009, 16:35:51
Saufen ist nicht führen  :P
Warum schickt Ihr Euch keine privaten Mails?
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: zunull am 13. Februar 2009, 16:37:46
Super,BU!! Forza Eintracht Uhlenhorst 08  :-*
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2009, 16:57:30
Super,BU!! Forza Eintracht Uhlenhorst 08  :-*

...und  "ist Kult"  hast Du noch vergessen!  ;)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Februar 2009, 07:24:51
Heute ist übrigens ein interessantes Interview mit Andre Tholen im SpoMi (Seite 21), der ja - wie hier schon gemeldet wurde - vom NTSV zu Germania wechselt.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Dezember 2011, 10:43:31
Pressemitteilung TuS Germania Schnelsen:

Aufgrund eines Berichtes in einem Internetportal sieht sich der TuS Germania Schnelsen gezwungen, hierzu Stellung zu nehmen. Der Vorstand und das aktuelle Ligakompetenzteam hat zu keinem Zeitpunkt auf eine vorzeitige Ablösung des sportlichen Leiters unseres Oberligateams, Holger Spethmann, hingearbeitet, oder ein Interesse an einem vorzeitigen Abschied. Vielmehr ist man bemüht, ihn über den 30.06.2012 an den Verein zu binden. Die Verhandlungen dafür laufen und sind auf einem guten Weg.

Mit sportlichen Grüßen
TuS Germania Schnelsen
Jörg Wolgemuth
1. Vorsitzender



Anmerkung (von eilbek-andi):
Diese PM bezieht sich bestimmt auf diesen Beitrag hier:  

http://blog-trifft-ball.de/system-spethmann-gescheitert-germania-schnelsen/
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Kev1895 am 30. Dezember 2011, 16:00:52
So ein Kleinkrieg zwischen btb und Germania hilft gut über die Weihnachtspause, danke!

Es wird langsam albern: Erst wird den Spielern verboten mit btb zu sprechen, und jetzt wird auf einen popligen Artikel mit einer Pressemitteilung reagiert. Total unsouverän, aber das passt zum Verein...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Dezember 2011, 16:15:11
Zitat
Vielmehr ist man bemüht, ihn [ Spethmann ] über den 30.06.2012 an den Verein zu binden. Die Verhandlungen dafür laufen und sind auf einem guten Weg.

Zitat
„HSDS – Hamburg sichtet den Super-Spethmann“: Nicht weniger als 27 (!) überwiegend Ober- und Landesligisten bewerben sich fortan um die „Muschel-Millionen“ im Rahmen der täglichen TV-Sendung bei „Hamburg 1“.


was stimmt denn nun wirklich...???
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Liekedeeler am 30. Dezember 2011, 16:57:55
was stimmt denn nun wirklich...???

Das Germania Schnelsen und der FC Sylt nicht fusionieren wollen.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. Dezember 2011, 17:52:55
Ich glaube, dass Oststeinbek und Bergedorf hiermit von Germania als "medien-unterhaltungsmannschaft" abgelöst werden. Tunjic, Rahn, Algan, und ein Trainer der noch nicht fest steht...das wird ein Klassiker im ersten Halbjahr 2012...jetzt bringt mir noch mienert oder wasielke als Trainer und ich kaufe die vermarktungsrechte von Germania für einen 5 stelligen Betrag und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf...

Die Truppe ist sportlich natürlich sehr stark, aber wenn die nicht den gewünschten erfolg haben und die Rückrunde dann ohne eine große Überschrift bleibt, dann fresse ich einen Besen...

Das es so schnell geht und ohne jeglichem Zutun der von mir erwähnten Protagonisten, verwundert mich nun aber doch ein wenig...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Lutschi am 31. Dezember 2011, 13:05:10
Ich dachte immer, BILD wäre "schwarz-weiß" und oft überzogen. Aber "Führer Spethmann" auf BtB - muss man nicht schreiben...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Dezember 2011, 13:28:52
Ich dachte immer, BILD wäre "schwarz-weiß" und oft überzogen. Aber "Führer Spethmann" auf BtB - muss man nicht schreiben...

So steht es dort aber auch nicht.

In dem Bericht ist nacheinander die Rede von:

"Sportlichen Leiter Holger Spethmann" - "Förderer Spethmann" - "dem Mann, der das Sagen hat..."

Erst dann kommt der von Dir kritisierte Passus:

Zitat
Die interne Liste der Auseinandersetzungen zwischen dem mittlerweile unbeliebten Führer und dem Rest des Vereins ist lang...

Unabhängig vom Inhalt des Artikels finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Es heißt schließlich auch Führungskraft etc. Und was soll der arme Cordi-Trainer Andreas F. erst sagen?
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Kev1895 am 31. Dezember 2011, 15:15:38
Und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass btb das genauso gemeint hat wie Lutschi es letztlich auch verstanden hat. Schließlich sind diese "Ich verbiete der Mannschaft einfach mal den Mund"-Methoden der potentielle Todesstoß für eine Plattform wie btb (mal ganz davon abgesehen wie illusorisch das Ganze in einer Mannschaft mit Rahn, Hiob & Co ist). Kein Wunder, dass die ein wenig dünnhäutig reagieren...  :-X
Ob das jetzt gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt. Mich unterhält dieser Kleinkrieg jedenfalls.  :-X
Titel: Guten Rutsch
Beitrag von: Sascha Hamburg am 31. Dezember 2011, 16:39:19
Allen Hafo Fussis und Supportern einen guten Rutsch , und natürlich auch EILBEK-ANDI und den anderen  Hafo Redakteuren  ;D >:( :o 8) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( HAFO FOREVER ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Guten Rutsch
Beitrag von: Peter Strahl am 31. Dezember 2011, 17:01:21
Allen Hafo Fussis und Supportern einen guten Rutsch , und natürlich auch EILBEK-ANDI und den anderen  Hafo Redakteuren  ;D >:( :o 8) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( HAFO FOREVER ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich schließe mich diesen Wünschen an und auch Dir alles Gute. Bleib uns treu ...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Lutschi am 01. Januar 2012, 12:10:05
Ich dachte immer, BILD wäre "schwarz-weiß" und oft überzogen. Aber "Führer Spethmann" auf BtB - muss man nicht schreiben...

So steht es dort aber auch nicht.

In dem Bericht ist nacheinander die Rede von:

"Sportlichen Leiter Holger Spethmann" - "Förderer Spethmann" - "dem Mann, der das Sagen hat..."

Erst dann kommt der von Dir kritisierte Passus:

Zitat
Die interne Liste der Auseinandersetzungen zwischen dem mittlerweile unbeliebten Führer und dem Rest des Vereins ist lang...

Unabhängig vom Inhalt des Artikels finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Es heißt schließlich auch Führungskraft etc. Und was soll der arme Cordi-Trainer Andreas F. erst sagen?

Irgendwo auf BtB hatte ich in den letzten Tagen die Worte "Führer Spethmann" genauso hintereinander gelesen. Kann sein, dass das mittlerweile geändert wurde. Ich finde diese Wortwahl jedenfalls grenzwertig.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Januar 2012, 10:30:24
Erst Paeslack, nun Nils Kuntze-Braack...! Nachdem man kürzlich Stephan Rahn zum (künftigen) Teammanager gemacht hat, ist Kuntze-Braack per sofort zurückgetreten. Soll aber wohl nichts direkt damit zu tun haben, sondern private Gründe.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2012, 10:22:05
Ich denke E.A. hat einen sehr authentischen und guten Bericht geschrieben, wobei ich das 2:1 nicht mittig im Tor sondern viel mehr links oben im Giebel habe einschlagen sehen. Was mich wundert ist, dass von ca. 400 Zuschauern geschrieben wurde und es nur 228 Zahlende gewesen sein sollen. Wie viele Schiris etc. waren denn auf der Anlage? Oder mussten nur die Buchholzer zahlen ;-) ? Alles in allem sehe ich es so, dass gerade aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit und Verlängerung Germania sehr wohl verdient in die nächste Runde eingezogen ist, auch wenn ich es natürlich DOOF finde.

Nun wünsche ich mir einen Pokalsieger Eintracht Norderstedt  8)


Das mit der Zuschauerzahl ist in der Tat "merkwürdig". Wir waren uns mit diversen Medienvertretern vor Ort einig, dass es - nach überschlägiger Schätzung/Zählung - mindestens 400 sein müssten (allein auf der "Bratwurst- und Bierbudenseite" hatte ich 250 bis 300 gezählt). Die offizielle Zahl von 228 Zahlenden ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man die Einnahmen mit dem Gast teilen muss...? Jedenfalls kaum vorstellbar, dass gut 150 Zuschauer "umsonst" reingelassen werden mussten. Ist aber kein Einzelfall. Ich kann mich an ein Erstrundenspiel südlich der Elbe erinnern, wo ein Bezirksligist bestimmt 300 Zuschauer auf der Anlage hatte, mit dem Oberligisten aber hinterher nur 74 Zahlende abgerechnet wurden... ;)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Faultier am 15. März 2012, 10:50:05
Das Gegenteil des beliebten Victoria Prinzips (aufrunden...) sozusagen  ;)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: atze am 15. März 2012, 13:51:47
 :-\   Vielleicht zahlten ja nur die Fans
aus Buchholz  ???
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Peter Strahl am 16. März 2012, 20:46:05
Ich denke E.A. hat einen sehr authentischen und guten Bericht geschrieben, wobei ich das 2:1 nicht mittig im Tor sondern viel mehr links oben im Giebel habe einschlagen sehen. Was mich wundert ist, dass von ca. 400 Zuschauern geschrieben wurde und es nur 228 Zahlende gewesen sein sollen. Wie viele Schiris etc. waren denn auf der Anlage? Oder mussten nur die Buchholzer zahlen ;-) ? Alles in allem sehe ich es so, dass gerade aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit und Verlängerung Germania sehr wohl verdient in die nächste Runde eingezogen ist, auch wenn ich es natürlich DOOF finde.

Nun wünsche ich mir einen Pokalsieger Eintracht Norderstedt  8)


Das mit der Zuschauerzahl ist in der Tat "merkwürdig". Wir waren uns mit diversen Medienvertretern vor Ort einig, dass es - nach überschlägiger Schätzung/Zählung - mindestens 400 sein müssten (allein auf der "Bratwurst- und Bierbudenseite" hatte ich 250 bis 300 gezählt). Die offizielle Zahl von 228 Zahlenden ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man die Einnahmen mit dem Gast teilen muss...? Jedenfalls kaum vorstellbar, dass gut 150 Zuschauer "umsonst" reingelassen werden mussten. Ist aber kein Einzelfall. Ich kann mich an ein Erstrundenspiel südlich der Elbe erinnern, wo ein Bezirksligist bestimmt 300 Zuschauer auf der Anlage hatte, mit dem Oberligisten aber hinterher nur 74 Zahlende abgerechnet wurden... ;)

Es ist doch überhaupt am Riekbornweg kein Problem  von der Frohmestraße über den Zaun zu entern, sofern man noch einiger Maßen rüstig ist ...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: atze am 16. März 2012, 21:25:03
 ???  Und wer fair ist zahlt €6 Eintritt
und auch fuer Wurst €2,00 und Bier €2,40.
Aber €3 bekommt ja auch 08 ab
oder nicht  ??? Schade nur ,das
nicht alle ehrlich sind  :-\ wenn
es wirklich war sein sollte,das die Haelfte der
Zuschauer " Freikarten" hatte!!!!
Ehlichkeit wird also bestraft!!!

Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2012, 23:43:18
Tolle Kulisse heute beim Pokal-Derby (618 Zahlende !):

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4777

Beide Teams betont fair, ohne Derby-"Hass" oder ähnlichem. Das gute Klima zwischen beiden Lagern dokumentiert auch die Tatsache, dass an beiden geöffneten Kassen jeweils ein Kassierer von Germania und Niendorf saß! Tolle Aktion. So gab es gar nicht erst Diskussionen um angeblich zu wenig abgerechnete Zuschauer. Die üblichen 100 sind mit SR-Ausweis, Presseausweis usw. natürlich immer da, aber 618 Zahlende ist wirklich toll. Der Dienstagabendtermin hat sich also voll gelohnt.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 12. April 2012, 22:54:32
Hier nun auch die Germania-Statistik im Pokal:

Der diesjährige Halbfinaleinzug ist – abgesehen vom Finale 1973 - der größte Erfolg im Pokal für Germania seit 1999. Damals besiegte man im Achtelfinale Regionalligist (!) SC Concordia in einem dramatischen Spiel mit 4:3 n.V., scheiterte dann aber im Viertelfinale gegen den 1. SC Norderstedt (auch Regionalliga). Im laufenden Wettbewerb gab es übrigens erst einen (!) Gegentreffer (48:1 Tore), den Arne Gillich (TSV Buchholz 08) im Achtelfinale zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung erzielte.


Oddset-Pokal 2011/2012 (Germania = Oberliga Hamburg)
1. Runde:    24.07.2011 TuS Germania Schnelsen – Rellinger FC (KK) 31:0
2. Runde:    02.08.2011 Roland Wedel (KL) - TuS Germania Schnelsen 0:6
3. Runde:    09.08.2011 Freilos
4. Runde:    06.03.2012 Rahlstedter SC (LL) - TuS Germania Schnelsen 0:4
1/8-Finale:    14.03.2012 TuS Germania Schnelsen – TSV Buchholz 08 (OL) 3:1 n.V.
1/4-Finale:    10.04.2012 TuS Germania Schnelsen – Niendorfer TSV (OL) 4:0
Halbfinale:    02.05.2012 TuS Osdorf (BL) – TuS Germania Schnelsen
Finale:    28.05.2012

Oddset-Pokal 2010/2011 (Germania = Oberliga Hamburg)
1. Runde:    25.07.2010 TuS Germania Schnelsen – Oberalster VfW (KK) 13:0
2. Runde:    03.08.2010 TuS Germania Schnelsen – Eintr. Norderstedt (OL) 0:3

Oddset-Pokal 2009/2010 (Germania = Landesliga Hammonia)
1. Runde:    26.07.2009 Standard Alu (KL) - TuS Germania Schnelsen 0:9
2. Runde:    04.08.2009 FC Winterhude (KL) - TuS Germania Schnelsen 1:5
3. Runde:    12.08.2009 TuS Germania Schnelsen – Niendorfer TSV (OL) 1:0 
4. Runde:    13.12.2009 TuS Germania Schnelsen – Eintr. Norderstedt (OL) 1:2

Oddset-Pokal 2008/2009 (Germania = Landesliga Hammonia)
1. Runde:    02.08.2008 Glashütter SV (BL) - TuS Germania Schnelsen 1:8
2. Runde:    12.08.2008 TuS Germania Schnelsen – Eintr. Norderstedt (OL) 0:5

Oddset-Pokal 2007/2008 (Germania = Landesliga Hammonia)
1. Runde:    24.07.2007 TuS Germania Schnelsen – USC Paloma (VL) 0:6

Oddset-Pokal 2006/2007 (Germania = Hamburg-Liga)
1. Runde:    25.07.2006 Gehörlosen SV (KK) - TuS Germania Schnelsen 0:5
2. Runde:    08.08.2006 TuS Germania Schnelsen – USC Paloma (VL) 1:2

Oddset-Pokal 2005/2006 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde:    31.07.2005 SV West-Eimsbüttel (KL) - TuS Germania Schnelsen 1:13
2. Runde:    07.08.2005 HLT (KL) - TuS Germania Schnelsen 0:5
3. Runde:    17.08.2005 TuS Germania Schnelsen – FC St. Pauli II (OL Nord) 1:2

Oddset-Pokal 2004/2005 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde:    26.07.2004 Glashütter SV (BL) - TuS Germania Schnelsen 1:4
2. Runde:    04.08.2004 SC Alstertal/Langenhorn (KL) – TuS Germania Schnelsen 3:4
3. Runde:    07.08.2004 VfL Lohbrügge (LL) – TuS Germania Schnelsen 2:1     

Oddset-Pokal 2003/2004 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: Club Deportivo Espanol (KL) – TuS Germania Schnelsen 0:10
2. Runde: Heidgrabener SV (KK) – TuS Germania Schnelsen 1:14
3. Runde: SC Nienstedten (BL) – TuS Germania Schnelsen 2:1

Oddset-Pokal 2002/2003 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: TSV Holm (LL) - TuS Germania Schnelsen 1:4
2. Runde: Sportfreunde Uetersen (KL) - TuS Germania Schnelsen 1:8
3. Runde: TuS Germania Schnelsen – TSV Sasel (VL) 3:0
4. Runde: TuS Germania Schnelsen – TSV Uetersen (VL) 1:0
1/8-Finale: SV Blankenese (LL) - TuS Germania Schnelsen 2:0

Oddset-Pokal 2001/2002 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: VSG Stapelfeld (BL)- TuS Germania Schnelsen 1:2
2. Runde: ETSV Hamburg (KL) - TuS Germania Schnelsen 0:4
3. Runde: TuS Germania Schnelsen – SC Condor (VL) 1:0
4. Runde: TuS Germania Schnelsen – HSV II (OL Nord) 0:7

Lotto-Toto-Pokal 2000/2001 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: Voßlocher SV (KK) - TuS Germania Schnelsen 0:6
2. Runde: SV Curslack-Neuengamme (BL) - TuS Germania Schnelsen 2:4
3. Runde: SC Europa (LL) - TuS Germania Schnelsen 2:3
4. Runde: Barsbütteler SV (LL) - TuS Germania Schnelsen 2:4 n.V.
1/8-Finale: Buxtehuder SV (LL) - TuS Germania Schnelsen 3:0

Lotto-Toto-Pokal 1999/2000 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – VfL Pinneberg (OL Nord) 1:5

Lotto-Toto-Pokal 1998/1999 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: TSC Wellingsbüttel (KK) - TuS Germania Schnelsen 1:4
2. Runde: TSV Sasel (LL) - TuS Germania Schnelsen 1:3
3. Runde: VfL Geesthacht (BL) - TuS Germania Schnelsen 1:3
4. Runde: TuS Germania Schnelsen – TuS Dassendorf (VL) 2:1
1/8-Finale: TuS Germania Schnelsen – SC Concordia (RL) 4:3 n.V.
1/4-Finale: TuS Germania Schnelsen – 1. SC Norderstedt (RL) 0:4

Lotto-Toto-Pokal 1997/1998 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: TSV Sparrieshoop (LL) - TuS Germania Schnelsen 4:5
2. Runde: TSV Sasel (LL) - TuS Germania Schnelsen 0:2
3. Runde: Eimsbütteler TV (LL) - TuS Germania Schnelsen 1:2 n.V.
4. Runde: SC Europa/Ay Yildiz (BL) - TuS Germania Schnelsen 1:0

Lotto-Toto-Pokal 1996/1997 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – Barsbütteler SV (OL Nord) 2:5

Lotto-Toto-Pokal 1995/1996 (Germania = Verbandsliga Hamburg)
1. Runde: Buxtehuder SV (LL) - TuS Germania Schnelsen 0:3
2. Runde: TuS Germania Schnelsen – VfL Pinneberg (OL Nord) 2:6

Lotto-Toto-Pokal 1994/1995 (Germania = Landesliga Hansa)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – SV Blankenese (LL) 6:4 n.E.
2. Runde: SC Teutonia 10 (KL) - TuS Germania Schnelsen 1:7
3. Runde: SC Pinneberg (BL) - TuS Germania Schnelsen 2:1 n.V.

Lotto-Toto-Pokal 1993/1994 (Germania = Bezirksliga Nord)
1. Runde: Vatan Gücü (KK) - TuS Germania Schnelsen 0:7
2. Runde: TuS Germania Schnelsen – SV Vorwärts 93 Ost (BL) 5:1
3. Runde: TuS Germania Schnelsen – Meiendorfer SV (VL) 1:5

Lotto-Toto-Pokal 1992/1993 (Germania = Bezirksliga Nord)
1. Runde: Lemsahler SV (KK) - TuS Germania Schnelsen 1:4
2. Runde: Freilos
3. Runde: TuS Germania Schnelsen – Eidelstedter SV (BL) 3:1
4. Runde: TuS Germania Schnelsen – Komet Blankenese (VL) 0:1

Lotto-Toto-Pokal 1991/1992 (Germania = Kreisliga 2)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – FTSV Altenwerder (BL) 0:1

Lotto-Toto-Pokal 1990/1991 (Germania = Kreisliga 2)
1. Runde: TSC Wellingsbüttel (KL) - TuS Germania Schnelsen 3:2

Lotto-Toto-Pokal 1989/1990 (Germania = Bezirksliga Nord)
1. Runde: SV Billstedt-Horn (KL) - TuS Germania Schnelsen 4:3 n.E.

Lotto-Toto-Pokal 1988/1989 (Germania = Bezirksliga Nord)
1. Runde: ASC Estebrügge (KL) - TuS Germania Schnelsen 0:3
2. Runde: Rahlstedter SC (BL) - TuS Germania Schnelsen 1:0

Lotto-Toto-Pokal 1987/1988 (Germania = Landesliga Hammonia)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – SC Victoria (VL) 2:0
2. Runde: SV Börnsen (LL) - TuS Germania Schnelsen 2:1

Lotto-Toto-Pokal 1986/1987 (Germania = Landesliga Hammonia)
1. Runde: VfL Grünhof Tesperhude II (KK) - TuS Germania Schnelsen 0:3
2. Runde: FC Ahrensburg (KL) - TuS Germania Schnelsen 4:0

Lotto-Toto-Pokal 1985/1986 (Germania = Landesliga Hansa)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – BW 96 Schenefeld (LL) 2:1
2. Runde: TSV Sasel (BL) - TuS Germania Schnelsen 5:4 n.E.

Lotto-Toto-Pokal 1984/1985 (Germania = Bezirksliga West)
1. Runde: Jenfelder SV (KL) - TuS Germania Schnelsen 1:3
2. Runde: Weiß-Blau 63 (KL) - TuS Germania Schnelsen 1:3
3. Runde: TuS Germania Schnelsen – TSV Duwo 08 (VL) 3:4

Lotto-Toto-Pokal 1983/1984 (Germania = Bezirksliga West)
1. Runde: GW Harburg (KL) - TuS Germania Schnelsen 2:3
2. Runde: Cosmos Cranz (KL) - TuS Germania Schnelsen 0:1
3. Runde: TuS Germania Schnelsen – Duvenstedter SV (LL) 1:4

Lotto-Toto-Pokal 1982/1983 (Germania = Bezirksliga West)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – 1. SC Norderstedt (LL) 2:3

Lotto-Toto-Pokal 1981/1982 (Germania = Bezirksliga West)
1. Runde: TuS Germania Schnelsen – ASV Bergedorf 85 (VL) 1:4

Von 1973/74 bis 1980/81 gab es keinen Pokalwettbewerb in Hamburg.

Pokal 1972/1973 (Germania = Amateurliga Hammonia (= LL)
Über die ersten Runden im Pokal 1972/73 liegen leider keine Aufzeichnungen vor.
Finale:   30.06.1973 SC Poppenbüttel (VL) - TuS Germania Schnelsen 2:1

Von 1956/57 bis 1971/72 gab es keinen Pokalwettbewerb in Hamburg.

Pokal 1955/1956 (Germania Schnelsen = Verbandsliga HH Germania (= LL)
Keine Infos verfügbar (nur das Finale FC Borussia Harburg - SuS Bergedorf  3:1 ist bekannt)

Pokal 1954/1955 (Germania Schnelsen = Verbandsliga HH Germania (= LL)
Keine Infos verfügbar (nur das Finale ASV Bergedorf 85 - SC Sperber 2:1 n.V. ist bekannt)

Vor 1954 gab es keinen Pokalwettbewerb in Hamburg.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Peter Strahl am 13. April 2012, 02:04:53
Trotz aller Hochachtung für die Arbeit meines geschätzten Kollegen E-A muss ich ihm dennoch widersprechen, wenn er behauptet:

Zitat:
Von 1973/74 bis 1980/81 gab es keinen Pokalwettbewerb in Hamburg.
Von 1956/57 bis 1971/72 gab es keinen Pokalwettbewerb in Hamburg.
Vor 1954 gab es keinen Pokalwettbewerb in Hamburg.

Ein Hamburger Pokalwettbewerb (DFB-Pokal) besteht bereits seit dem 9. März 1952 und es nahmen zum Auftakt insgesamt 170 Mannschaften an ihm teil. Bis zum Ende der  Saison 1973/74 (Einführung der 2. Bundesliga) gab es mit Ausnahme von 1955, 1956 und 1973 zwar keinen Gewinner in Hamburg und folglich auch keinen Pokal, doch die besten Teams aus dem Kreise der durchschnittlich etwa 180 Teilnehmer erwarben das Recht, weiter auf Nordebene spielen zu dürfen. Dort wurden dann auch zumeist die Teilnehmer für den Bundeswettbewerb ermittelt.

Ab 1974/75 wurden vier, später drei, Hamburger Amateur-Mannschaften ausgespielt, die danach direktement bundesweit antreten durften, wie z.B. Horner TV, SC Urania, SV St Georg, SC Condor, FSV Harburg, Normannia Harburg und Bramfelder SV.

Sollten einige unserer werten Leser an einer Ergänzung der germanischen Daten interessiert sein, so bitte ich diese, sich hier zu melden. Denn ein solches Vorhaben erfordert einen nicht ganz unerheblichen Zeitaufwand. Obwohl Pensionist, so gibt es schließlich auch noch andere Dinge, die für  mich einen gewissen Reiz haben.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Theofilos am 13. April 2012, 12:25:27
Erstmal vielen Dank an Eilbek Andi für die große Mühe die er sich da gemacht hat. Und vor allem konnte ich mit den Angaben ein paar kleine Lücken schließen.

@ Peter Strahl, es ging bereits in der Saison 1951/52 los. Ich liste mal gerne auf und vielleicht können Sie die Lücken schließen.

Landespokal
1951/52 Germania spielte in der Bezirksklasse (3.Liga)
1.Runde freilos
2.Runde SV Wacker 04 (3.Liga) - Germania 0-4
3.Runde Germania - Eintracht Lüneburg (3.Liga)  5-0 kampflos
4.Runde Eppendorfer SV (4.Liga) - Germania  0-2
5.Runde Germania - Vorwärts Billstedt (3.Liga)  3-1

Norddt. Pokal
1. Runde Germania - SC Victoria (1.Liga)  2-2 n.V.
Wiederholungspiel SC Victoria - Germania  8-0

Landespokal
1952/53 Germania spielte in der Bezirksklasse (3.Liga)
1 + 2. Runde freilos
3. Runde FC St.Pauli Ama.(5.Liga) - Germania  5-0 kampflos

Landespokal
1953/54 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde Germania - SpVvg Lieth (4.Liga)  10-2
2.Runde Germania - SV Wacker 04 (3.Liga)  0-1

Landespokal
1954/55 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde Freilos
2.Runde Germania - Polizei SV (3.Liga)  2-1
3.Runde VfR Harburg (3.Liga) - Germania  4-3

Landespokal
1955/56 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
wahrscheinlich hat Germania in dieser Saison nicht teilgenommen.
Jedenfalls gibt es keine Ergebnisse von Germania.

Landespokal
1956/57 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
1. + 2.Runde Freilos
3.Runde TuS Hamburg (3.Liga) - Germania 1-1 n.V.
Wiederholungspiel Germania - TuS Hamburg 5-3
4.Runde Germania - Uhlenhorst Herta (4.Liga) 4-2
5.Runde Eimsbüttler SV (3.Liga) - Germania 0-3
6.Runde Germania - HSV Ama. (2.Liga) 2-1
7.Runde Germania - Harburger TB (2.Liga) 3-2

Norddt. Pokal
1.Runde Germania - FC St. Pauli (1.Liga) 0-3

Landespokal
1957/58 Germania spielte in der Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde Germania - Hoisbüttler SV (5.Liga)  5-1
2.Runde Germania - TuS Appen (4.Liga)  5-0 kampflos
3.Runde Germania - FTSV Berne (5.Liga)  6-3 n.V.
4.Runde Germania - Einigkeit Wilhelmsburg (2.Liga) 2-1 n.V.
5.Runde Germania - Post SV (3.Liga) 5-2

Norddt. Pokal (1959)
1.Runde Germania - VfR Harburg (3.Liga) 4-2
Zwischenrunde Germania - Holstein Kiel (1.Liga)  1-2 (Vor rund 2.500 Zuschauern auf den Reinmüller Platz)

Landespokal
1958/59 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde SC Union 03 (2.Liga) - Germania 3-2

Landespokal
1959/60 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde  SV Groß-Borstel (5.Liga) - Germania  1-3
2.Runde  Germania - SC Sperber (2.Liga)  5-6 n.V.

Landespokal
1960/61 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde SC Nienstedten (4.Liga) - Germania  1-4
2.Runde Germania - Hinschenfelder FC (3.Liga)  4-1
3.Runde Polizei SV (4.Liga) - Germania  0-3
4.Runde SC Poppenbüttel (3.Liga) - Germania 4-5
5.Runde Germania - SuS Bergedorf (3.Liga)  2-1
6.Runde Germania - SpVgg Lieth (3.Liga)  5-1

Norddt. Pokal
1.Runde Germania - Barmbek-Uhlenhorst (3.Liga)  2-1
2.Runde Sportfreunde Lebenstedt (3.Liga) - Germania 3-0

Landespokal
1961/62  Germania spielte in der Verbandsliga (3.Liga)
1.Runde  HEBC (3.Liga) - Germania  5-4 n.V.

Landespokal
1962/63 Germania spielte in der Amateurliga (2.Liga)
liegen mir leider keine Ergebnisse vor

Landespokal
1963/64 Germania spielte in der Verbandsliga (4.Liga)
1.Runde BW 96 Schenefeld (4.Liga) - Germania 2-4
2.Runde FTSV Altenwerder (4.Liga) - Germania  1-4
3.Runde Germania - SV Lieth (4.Liga)  3-3 n.V.  Losentscheid für Germania
4.Runde Germania - Komet Blankenese (4.Liga) 4-2
5.Runde Germania - Borussia Harburg (4.Liga)  3-2
6.Runde Germania - Altona 93 Ama. (5.Liga)  3-2 n.V.

Norddt. Pokal
1.Runde SV Schleswig 06 (3.Liga) - Germania  4-1

Landespokal
1964/65 Germania spielte Verbandsliga (4.Liga)
fehlen mir die Daten

Landespokal
1965/66  Germania spielte Verbandsliga (.Liga)
fehlen mir die Daten

Landespokal
1966/67  Germania spielte in der Verbandsliga (4.Liga)
1.Runde Germania - Farmsener TV (4.Liga)   4-0
2.Runde Germania - Wellingsbüttel (5.Liga)  6-0
3.Runde Germania - TuS Dassendorf (5.Liga)  3-1
4.Runde VfL Stade (4.Liga) - Germania  1-3 n.V.
5.Runde Billstedt-Horn (5.Liga) - Germania  2-3
6.Runde FTSV Hamm (5.Liga) - Germania  4-6

Norddt. Pokal
1.Runde Eintracht Bremen (3.Liga) - Germania  3-2 n.V.

Landespokal
1967/68  Germania spielte in der Landesliga (3.Liga)
1.Runde Freilos
2.Runde SC Union 03 (4.Liga) - Germania 2-2 n.V.  Losentscheid für Germania
3.Runde Germania - TSV DUWO 08 (4.Liga)  2-3

Landespokal
1968/69 Germania spielte in der Landesliga  (3.Liga)
liegen mir leider keine Datebn vor

Landespokal
1969/70 Germania spielte in der Landesliga  (3.Liga)
liegen mir leider keine Daten vor

Landespokal
1970/71 Germania spielte in der Landesliga  (3.Liga)
liegen mir leider keine Daten vor

Landespokal
1971/72 Germania spielte in der Landesliga  (3.Liga)
1.Runde Germania - Buchholz 08 (5.Liga)  2-1 n.V.
2.Runde Germania - Eppendorf/Gr.-Borstel (6.Liga)  9-1
3.Runde SV Lurup (4.Liga) - Germania  3-2

Landespokal
1972/73 Germania spielte in der Amateurliga (4.Liga)
1.Runde Rot-Gelb Harburg (6.Liga) - Germania  4-5 n.E.
2.Runde SV Rönneburg (5.Liga) - Germania  0-5 kampflos
3.Runde Germania - SV Lemsahl (6.Liga)  7-1
4.Runde Germania - VfL Pinneberg (3.Liga)  3-0
5.Runde Germania - Harburger SC (4.Liga)  5-2
6.Runde Germania - ST. Pauli Ama. (3.Liga)  1-0 n.V.
Halbfinale Düneberger SV (5. Liga) - Germania 4-5 n.E.
Finale SC Poppenbüttel (3. Liga) - Germania 2-1

Norddt. Pokal
1.Runde Germania - RW Scheeßel (Liga?)  3-1
2.Runde Germania - Arminia Hannover (2.Liga)  2-1
3.Runde Freilos
4.und letzte Runde Germania - VfB Oldenburg (2.Liga)  1-4  (Vor über 2.000 Zuschauern am Riekbornweg(!)
Hätte man gegen Oldenburg gewonnen, hätte man in der 1.Hauptrunde auf Bundesebene gegen die berühmte Fohlenelf aus Gladbach gespielt...

So jetzt muss ich erstmal Pause machen...


Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 13. April 2012, 12:35:00
@Theofilos: Großartig!  :) :-* :)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Peter Strahl am 13. April 2012, 16:27:42
Zitat:@ Peter Strahl, es ging bereits in der Saison 1951/52 los. Ich liste mal gerne auf und vielleicht können Sie die Lücken schließen.
Antwort:@Theofilos: Mit unseren beiderseitigen Feststellungen stimmen wir überein, da der erste Pokalspieltag der 9. März 1952 war, folglich der Saison 1951/52 zuzuordnen ist.

Hier nun mein erster Versuch, ihre vorzügliche Kollektion zu ergänzen:

Landespokal
1955/56 Germania spielte Verbandsliga (3.Liga)
und hat in dieser Saison nicht am Wettbewerb teilgenommen.

Landespokal
1962/63 Germania spielte in der Amateurliga (2.Liga)
Zwar hatten die Germanen neben 176 anderen Mannschaften ihre Meldung abgegeben. Doch in der ersten Runde (24.02.1963) wurden lediglich 35 Spiele (1 Freilos) von Mannschaften des Levels 3 bis 5 ausgetragen. Schnelsen sollte er später in den Wettbewerb eingreifen.

Im Juni 1963 blies der Verband schließlich die Fortsetzung des Wettbewerb nach einer langen Frostperiode ab.  Gemeldet für die Nordebene wurden Pinneberg, Sperber sowie der Harburger Turnerbund (Plätze 3 bis 5 in der Amateurliga (2. Liga).

Landespokal
1964/65  Germania spielte in der Landesliga (4.Liga)
1.Runde Borussia Harburg (4.Liga) - Germania 4:2 (04.10.64)

Landespokal
1965/66  Germania spielte in der Landesliga (4.Liga)
1.Runde SV Wacker 04 (6.Liga) - Germania 0:3 (25.09.65)
2.Runde VfL Pinneberg (3.Liga) - Germania 3:1 (10.10.65)

Landespokal
1968/69 Germania spielte in der Landesliga  (3.Liga)
1.Runde Freilos, in dieser Runde spielten lediglich Teams des 5. und 6. Levels in Hin- und Rückspielen (September, Oktober 1969)
2.Runde Germania – SV Börnsen (5. Liga) 10:4 n.V. (24.11.68)
3.Runde Germania – SC Urania (4. Liga) 4:1 (22.06.69)
4. Runde Germania – Barmbeker SV 1939 (6. Liga) 7:2 (26.06.69)
5. Runde Germania – Eintracht Garstedt (5. Liga) 0:1 (29.06.69)

Landespokal
1969/70 Germania spielte in der Landesliga (3.Liga)
1.Runde Freilos, in dieser Runde spielten lediglich Teams des 5. und 6. Levels in Hin- und Rückspielen (September, Oktober 1969)
Weitere Runden wurden nicht mehr ausgetragen bis der HFV im Juni 1970 erklärte: "Infolge der zahlreichen Spielausfälle dieses Winters und der dadurch entstandenen Terminprobleme, können die vier Hamburger Vertreter für die Spiele auf Regionalebene durch einzelne Spielrunden nicht mehr ermittelt werden. Der Spielausschuss des HFV hat daher dem NFV die Mannschaften, die in der Landesliga (Level 2) die Plätze 3 bis 6 einnehmen, gemeldet: SC Victoria, SV Blankenese, FC St Pauli (Am) sowie SV St Georg.

Landespokal
1970/71 Germania spielte in der Landesliga  (3.Liga)
1.Runde Freilos, in dieser Runde spielten lediglich Teams des 6. Levels in Hin- und Rückspielen (September, Oktober 1970)
2.Runde Germania – FC Union Tornesch (6) 2:3. (18.11.70)

Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Peter Strahl am 18. April 2012, 21:19:12

Sollten einige unserer werten Leser an einer Ergänzung der germanischen Daten interessiert sein, so bitte ich diese, sich hier zu melden. Denn ein solches Vorhaben erfordert einen nicht ganz unerheblichen Zeitaufwand. Obwohl Pensionist, so gibt es schließlich auch noch andere Dinge, die für  mich einen gewissen Reiz haben.

Offenbar ist an einer Fortsetzung kein Interesse vorhanden, wie ich bereits vermutet hatte ...

Die angekündigte Ergänzung erfolgte dennoch ...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Theofilos am 18. April 2012, 22:44:10
Ach ich bin da Schmerzfrei. Auch wenn das allgemeine Intresse nicht so groß
ist, werde ich die noch fehlende Periode 1973/74 bis 80/81 ergänzen. Da ich
aber da auch einige Lücken habe, kann vielleicht Herr Strahl noch mal aushelfen.
Komme aber erst am Wochenende dazu...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 19. August 2013, 07:15:01
Was ist denn in Schnelsen los? Das SpoMi berichtet heute von einer "Spieler-Revolte":

Keeper André Tholen   habe den Spaß am Fußball verloren und ist zurückgetreten (!), außerdem fehlten am Freitag beim Spiel in Fünfhausen Timo Trefzger, Berkan Algan, Ilias Antoniou, Sebastian Mankumbani, Nick Gebauer, Rick Ferck und Matthias Chmielewski! Bis auf Rick Ferck will wohl keiner mehr unter Trainer Bert Ehm spielen...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 18. November 2013, 06:22:39
Die BILD meldet heute, dass nach "dem leisen Abgang von Sponsor Holger Spethmann" Jan Vierig   und Sezgin Akgül   "aus sportlichen Gründen" (sprich: Sparkurs) suspendiert wurden.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Kassenwart am 30. November 2013, 18:50:58
Ich denke das Spiel gegen den ntsv zeigt den Weg von Germania, obwohl in der Jugend gut Arbeit geleistet wird. Schade, dass Geld in der Oberliga so eine große Rolle spielt, da ist aber wiederum rugenbergen eine gutes Gegenbeispiel!
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Christian1 am 30. November 2013, 21:33:35
Es gibt mehrere gute Beispiele was die Jugendarbeit bei Oberligaverienen angeht. Da wäre z.B der Vfl dort spielen auch viele Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten bzw in der Zweiten Mannschaft. Rugenbergen ist dort auch ein sehr gutes Beispiel.

Ich denke mal daß man zu lange von einem einigen Spaonsor abhängig. Trotzdem glaube ich daß Germaina die Klasse halten wird.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Elb-Sohn am 30. November 2013, 23:22:59
Trotzdem glaube ich daß Germaina die Klasse halten wird.

Das wird man dann präziser sagen können, wenn absehbar ist wie viele Spieler in der Rückrunde noch dabei sind. Ich denke in der Winterpause werden einige Leistungsträger das sinkende Schiff verlassen. Womöglich bleibt dann nur eine Rumpftruppe über, verstärkt mit einigen A-Junioren und Spielern aus der Zweiten.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Dezember 2013, 17:05:31

Landespokal
1972/73 Germania spielte in der Amateurliga (4.Liga)
1.Runde Rot-Gelb Harburg (6.Liga) - Germania  4-5 n.E.
2.Runde SV Rönneburg (5.Liga) - Germania  0-5 kampflos
3.Runde Germania - SV Lemsahl (6.Liga)  7-1
4.Runde Germania - VfL Pinneberg (3.Liga)  3-0
5.Runde Germania - Harburger SC (4.Liga)  5-2
6.Runde Germania - ST. Pauli Ama. (3.Liga)  1-0 n.V.
Halbfinale Düneberger SV (5. Liga) - Germania 4-5 n.E.
Finale SC Poppenbüttel (3. Liga) - Germania 2-1

Norddt. Pokal
1.Runde Germania - RW Scheeßel (Liga?)  3-1
2.Runde Germania - Arminia Hannover (2.Liga)  2-1
3.Runde Freilos
4.und letzte Runde Germania - VfB Oldenburg (2.Liga)  1-4  (Vor über 2.000 Zuschauern am Riekbornweg(!)
Hätte man gegen Oldenburg gewonnen, hätte man in der 1.Hauptrunde auf Bundesebene gegen die berühmte Fohlenelf aus Gladbach gespielt...

Im aktuellen Sport-Mikrofon (Seite 28) gibt dazu eine nette (ganzseitige!) Story über Horst Grieben, der damals das 1:0 für Germania gegen VfB Oldenburg markierte.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2014, 14:48:46
Querelen bei Germania:

Liga-Manager Dieter Lehmann
und
Obmann Niels Kuntze-Braack

sind seit Montag von ihren Ämtern zurückgetreten!!!
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2014, 14:08:57
Die Gerüchteküche brodelt! Nach dem Rauswurf von Trainer Florian Gossow sollen sich 10-12 Spieler (?) dazu entschieden haben, den Verein zu verlassen.

Angeblich bekommt Germania (auch wegen der heute ablaufenden Wechselfrist) deswegen keine Mannschaft mehr zusammen und es ist bereits von "Rückzug/Abmeldung" aus der Oberliga die Rede (dreimal nicht antreten)...

Man darf gespannt sein, was da die nächsten Tage passiert....
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2014, 18:10:57
Das Abendblatt berichtet heute über die Vorgänge in Schnelsen: Nach dem Spiel bei Süderelbe am Freitag wurde Trainer Florian Gossow noch auf dem Platz (!!) seine Entlassung mitgeteilt. Gründe sind fehlende Zahlungen sowie Missgunst untereinander. Zahlreiche Spieler (angeblich ganze zehn) sollen die Möglichkeit wahrgenommen haben über das Wochenende - knapp vor Ende des Transferfensters - sich einen neuen Klub zu suchen. Klingt nach Paloma-Bergedorf 2012  ::) Es wird sogar über einen Rückzug Germanias vom Spielbetrieb spekuliert.

Lieber jetzt sofort einen Rückzug (und alle Spiele aus der Wertung nehmen), als "Wettbewerbsverzerrung" mit Kreisliga- und A-Jugend-Kickern...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Daniel am 02. September 2014, 19:27:48
Es geht weiter.

http://fussifreunde.de/mobile/artikel/savitchev-uebernimmt-germania/ (http://fussifreunde.de/mobile/artikel/savitchev-uebernimmt-germania/)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Knullov(e) am 02. September 2014, 20:12:55

Wir hätten dann...

Jürgen Tunjic (FC Elmshorn)
Goran Domazet (FC Elmshorn)
Robert Block (Bramfelder SV)
Christian Rohweder (Niendorfer TSV)
Jaques Rodrigues de Oliveira (TuS Osdorf)
Felix Niebuhr (FC Alsterbrüder)
Fatih Gürel (V/W II)
Jeton Arifi (pausiert)
Prince Boateng (TSV Buchholz 08)

... noch jemand?!  ???
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Daniel am 02. September 2014, 20:31:44
Ich bin auch gespannt, welches Team am Freitag gegen Dassendorf auf dem Platz stehen wird. ???  ???
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Nordi am 02. September 2014, 20:33:33

Wir hätten dann...

Jürgen Tunjic (FC Elmshorn)
Goran Domazet (FC Elmshorn)
Robert Block (Bramfelder SV)
Christian Rohweder (Niendorfer TSV)
Jaques Rodrigues de Oliveira (TuS Osdorf)
Felix Niebuhr (FC Alsterbrüder)
Fatih Gürel (V/W II)
Jeton Arifi (pausiert)
Prince Boateng (TSV Buchholz 08)

... noch jemand?!  ???

Geh gefälligst selber Trainingslungern, du fauler Hund  8) ;D

P.S. Man sprach ja auch von "kurzfristigen Neuzugängen"  ???
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 02. September 2014, 22:56:46
Pressemitteilung TuS Germania Schnelsen

Beendigung der Zusammenarbeit mit Trainer Florian Gossow am 29.08.2014

Der Verein hat sich per 29. August 2014 von Florian Gossow getrennt. Die Entscheidung hierzu wurde in einer außerordentlichen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen.
Der Vertrag mit Herrn Gossow wurde einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
Durch das Wegfallen von Sponsorengeldern muss der Oberliga-Kader des Vereins
Einsparungen vornehmen. Einige Spieler aus der Oberliga-Mannschaft erhielten zum
31. August 2014 ihre Freigabe um sich anderen Vereinen anschließen zu können.

Germania Schnelsen wird weiterhin am Spielbetrieb der Oberliga Hamburg teilnehmen, der Großteil der Oberliga-Mannschaft steht dem Verein weiterhin zur Verfügung. Die sportliche Leitung der Mannschaft wird bis auf weiteres der bisherige Co-Trainer Jouri Savitchev übernehmen.

Wir wünschen Herrn Gossow und den wechselnden Spielern für ihre sportliche Zukunft viel Erfolg.

Der Vorstand
TuS Germania Schnelsen
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. September 2014, 23:51:26
bereits letzte woche war festzustellen: jouri sah wie chef aus...! warten auf gossow war demnach zwecklos.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: neugieriger am 03. September 2014, 11:20:15
"Der Vertrag mit Herrn Gossow wurde einvernehmlich einstimmig aufgehoben."
Bisher wurde der 1.Vors. immer damit zitiert, er wäre ALS EINZIGER FÜR Gossow gewesen.
Hat er nicht mit abgestimmt oder war er gar überhaupt nicht dabei? Kann man sich schwer vorstellen in so einer Sache.........
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2014, 15:42:03
Zitat:

Die Neuen: Ömer Solmaz, Saikou Ceesay (beide FC Elmshorn), Filip Pavlovic, Hiwad Sardarzi und Kwadwo Osei (alle vereinslos), Youssef Sbou (Meiendorfer SV), Hüseyin Eren (Oststeinbeker SV), Omar Popalyar (Auslandsaufenthalt, zuvor Meiendorfer SV) und Maximilian Hentrich (FC Bergedorf 85).

Wer von den Neuen am Freitag gegen den Meister auf Dassendorf definitiv spielen darf, war am Donnerstagmittag noch unklar. Wohlgemuth wartete noch auf einen Rückruf des HFV.



Quelle: http://www.sportmikrofon.de/artikel/neun-neue-schnelsen-reagiert-auf-spielerflucht/
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 06. September 2014, 12:24:08
Gestern bei Germania:

Schincken und Krakkauer... ;) ;D
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Oktober 2014, 07:36:29
HFV-Media-News 133/2014:
9. ODDSET-Talk mit dem Thema: „Wetten, … dass der Fußball Schaden nimmt?!“

Heute wird in der BILD über ein möglicherweise verschobenes Spiel aus letzter Saison berichtet (Bramfeld-Germania 4:3). Grundlage ist die Aussage eines Spielers:

http://www.elbkick.tv/media-gallery/2268-spiel-und-wettmanipulation-im-amateurfussball-reportage-teil-2-elbkick-tv.html

(ab 4:45 bzw. 5:30)


Heute legt die BILD (Seite 14) nochmal zum Thema Bramfeld-Germania (4:3 am 32. Spieltag 2013/14) nach und befragte Florian Gossow (damals Trainer in Schnelsen - und aktuell angeblich in Elmshorn hoch gehandelt):

Gossow: "Nach dem Spiel war ich mir sicher, dass es verschoben war. Als wir in der 85. Minute das 3:3 geschossen hatten, haben drei Spieler nicht gejubelt. Beim 3:4 zeigten diese Spieler keine Gegenwehr".

Zusammen mit Stephan Rahn hatte Gossow, der keine Namen nennen will, versucht, den Wettbetrug zu beweisen. Vergeblich.

Rahn: "Das Spiel wurde vorzeitig aus dem Wettangebot genommen. Es gab wohl ungewöhnlich hohe Einsätze".
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 01. November 2014, 10:41:32
19.30 Germania - BU  0:7 Ende
powered by "Faultier & Kai"
6.: 0:1 Ouro-Gnaou
11: 0:2 Korczanowski
36.: 0:3 Sa Borges Dju
40.: 0:4 Korczanowski
55.: 0:5 Ouro-Gnaou  (oder Sa Borges Dju?)
59: 0:6 Carlson
85.: 0:7 Korczanowski
Ende

Kommt jetzt der schon vor Wochen erwartete Rückzug, weil die Truppe nicht OL-tauglich ist? Nach vier deftigen Niederlagen in Folge (1:17 Tore!) wird's jedenfalls langsam peinlich...

Und jetzt gehts zum SC Victoria...



P.S.: Die richtige Tor-Reihenfolge lt. fussball.de:
6.: 0:1 Ouro-Gnaou
10: 0:2 Korczanowski
36.: 0:3 Sa Borges Dju
43.: 0:4 Korczanowski
64.: 0:5 Ouro-Gnaou 
70: 0:6 Sa Borges Dju
82.: 0:7 Korczanowski
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. November 2014, 11:11:38
Kommt jetzt der schon vor Wochen erwartete Rückzug, weil die Truppe nicht OL-tauglich ist? Nach vier deftigen Niederlagen in Folge (1:17 Tore!) wird's jedenfalls langsam peinlich...

Du haust hier aber auch auf die Tonne, andi. Niendorf und BU waren sicherlich derbe Niederlagen, aber ein 0:2 gegen RUG und ein Sieg gegen den MSV sind auch in der kurzen Vergangenheit, da kannst Du doch nicht pauschal von mangelnder OL Tauglichkeit sprechen...das ist schon sehr hart.

Die Entwicklung bei Germania ist sicherlich sehr bedenklich, aber jetzt schon den Abgesang einzuläuten, ist schon wieder ein wenig Boulevard, oder  ;)
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 01. November 2014, 11:55:06
...da kannst Du doch nicht pauschal von mangelnder OL Tauglichkeit sprechen...das ist schon sehr hart.

 ???

Du meinst also, 10 Niederlagen nach 14 Spielen mit drei Gegentoren im Schnitt pro Spiel (und mit dem aktuellen Kader) sind Oberligatauglich? Hmm...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Jules am 18. Dezember 2014, 10:42:14
Germania Trainer Savitchev schmeisst hin

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/savitchev-tritt-zurueck-habe-meine-entscheidung-getroffen/
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: mikrowellenpete am 19. April 2015, 11:21:33
Ich habe gestern nach der Partie der Germania Schnelsen in Rugenbergen ein paar Worte mit Trainer Eugen Helmel gewechselt, was ich hier gerne mal reinstelle:

Eugen, Dein Statement zum Spiel?

6:1, das sagt alles.

Wie kriegst Du die Jungs bei solchen Ergebnissen denn motiviert, hier jede Woche noch wieder rauszukommen?

Was heißt motivieren? Das ist ihr Hobby, die müssen da rausgehen. Ich frage mich, wie ich mich hier jedes Mal motivieren muss. Man hat immer gute Laune von Montag bis zum Spieltag und dann ist man fassungslos. Man kann das nicht in Worte fassen, man nimmt sich so viel vor und wenn man es sieht, was die Jungs im Training umsetzen und dann hier auf dem Platz, das ist einfach eine Katastrophe. Da sieht man, dass wir Trainingsweltmeister sind, aber keine Leute, die wenn es drauf ankommt, wirklich hier Eier in der Hose haben.

Wie erklärst Du Dir diesen Unterschied zwischen Training und auf dem Platz?

Hier geht es darum, Verantwortung zu übernehmen. Im Training kannst Du machen, was Du willst, da wird das nicht bestraft. Sobald es darum geht, dass man bestraft wird oder Verantwortung übernehmen muss, dann sieht man, dass die Jungs momentan nicht in der Lage sind. Seitdem die Punktspiele in der Rückrunde angefangen haben, zieht sich das wie ein roter Faden durch.

Ein paar Partien sind noch zu spielen, habt Ihr da noch so etwas wie ein Saisonziel?

Wir wollen auf jeden Fall noch die Vier- und Marschlande hinter uns lassen, das ist unser Ziel. Und auf jeden Fall eine zweistellige Punktzahl noch erreichen!
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: schote am 23. April 2015, 09:50:27
Der Eugen muss halt geduldug weiter arbeiten. Was sollte er sonst machen??
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Oldie61 am 23. April 2015, 19:49:45
Ich sehe das auch so wie schote
"Geduldig weiter arbeiten",
und mit neuer Kraft dann in der neuen Saison
Konzentriert weiter am Aufstieg arbeiten...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Januar 2016, 10:50:13
Zitat
Paeslack, Jens (25.02.1974)
27.11.2010 - 22.12.2011: TuS Germania Schnelsen

Große Story heute in der BILD (Seite 3):

http://www.bild.de/news/ausland/dubai/familie-entkommt-feuerhoelle-in-dubai-43988840.bild.html

Ex-Germania Trainer Jens Paeslack war über Silvester im Hotel "The Address" und ist dem Flammen-Inferno mit seiner Tochter entkommen. Er hat auch ein kurzes Video gedreht:

http://www.bild.de/video/clip/dubai/augenzeuge-dubai-43989620.bild.html
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Januar 2017, 14:55:43
Sportlicher Leiter? Liga-Manager? Wird überbewertet (genau wie Rechtschreibung)! Heutzutage wird über Facebook nach Landesligaspielern gesucht...  :P
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Mr. Sinatra am 08. März 2017, 11:37:03
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/germania-acht-mann-verlassen-sinkendes-schiff/

Es ist schon traurig wie einzelne Personen es schaffen, einen ganzen Verein, bzw. den Ligabereich komplett in den Untergang zu führen und dies auch noch zugelassen wird.

Lieber Vorstand von Germania Schnelsen, schmeisst diesen Selbstdarsteller doch bitte endlich raus, was dort an Personalfluktuation im Spieler-, Trainer- unnd Offiziellenbereich passierte, kann doch niemandem im Gesamtvorstand verborgen geblieben sein.

Es ist traurig mit anzusehen, wie Germania abgewrackt wird.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 08. März 2017, 11:44:45
Wie wäre eine Fusion mit Lurup? Am 17.3. spielen sie ja gegeneinander...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Mr. Sinatra am 08. März 2017, 11:50:18
Wie wäre eine Fusion mit Lurup? Am 17.3. spielen sie ja gegeneinander...

Du bist so ein kleines "Schandmaul"  ;) Musst dem einen großen Schiethaufen immer noch einen größeren aufsetzen. man, man, man
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. März 2017, 13:38:05
hört auf, hier rumzusyltsen, was macht & moneten angeht.

ich hingegen sage nur: "hereinspaziert und willkommen in der manager des zirkus 'germania lurupa'..."
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. März 2017, 14:38:45
wer mit dem HAFO-fahrstuhl nach oben fährt, ...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 24. März 2017, 15:01:07
wer mit dem HAFO-fahrstuhl nach oben fährt, ...

Das ist ja ein Hammer...äh Lehmann
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Juni 2017, 18:09:31

http://www.mopo.de/hamburg/politik/verfassungsschutz-hamburger-fussball-trainer-als-islamist-enttarnt--27800708?originalReferrer=&originalReferrer=https://t.co/I4p5uewq9R&utm_term=Autofeed&dmcid=sm_tw_p&utm_campaign=Echobox&utm_medium=social&utm_source=Twitter
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. November 2018, 22:11:46
germania schnelsen tritt am 16. spieltag (BZL / west) am sonntag das zweite mal in folge nicht an und steht mit bisher 4 punkten deutlich am ende der tabelle. eine zurückziehung oder streichung ist wohl unvermeidlich - und das ganze nur vier jahre nach der OL-zugehörigkeit.

da es leider noch immer keine regelung gibt, dass eine "erste" nicht abgemeldet werden darf, wenn es weitere herrenteams innerhalb des vereins gibt, ist wohl sehr wahrscheinlich, dass TGS versucht, über die "zweite" (kreisliga) ein startrecht in der BZL zu erspielen. als tabellenführer der KL 07 nicht unwahrscheinlich, aber eben sehr unsportlich und wettbewerbsverzerrend.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Palomate am 11. November 2018, 13:25:09
Germania 2 spielt genauso wie Germania 3 in der Kreisklasse.
Nicht Kreisliga.


Dort findet am 2.12. ein gemeinsames Treffen statt um zu entscheiden wie es weiter geht.
Durch internen Kampf zwischen den Mannschaften geht man davon aus dass die erste die Saison nicht mehr spielt und zur neuen Saison eine neue Mannschaft aus der 2. Und 3. Entstehen wird. Sofern die 2.Mannschaft aufsteigt wird der Neustart in der Kreisliga zur Saison 2019/2020 beginnen.
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. November 2018, 15:53:02
Germania 2 spielt genauso wie Germania 3 in der Kreisklasse.
Nicht Kreisliga.

okay, danke für die info. stimmt. mein fehler. allerdings umso unverständlicher, dass es bis dato keine bündelung der kräfte für die "erste" gab/gibt...?!
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Kassenwart am 12. November 2018, 11:26:09
Traurig, was da passiert. Das sind immer noch die Auswirkungen der Ära Gossow/Lipski/Spethmann. Wie schwer ist wieder hochzukommen, kann man ja in Oststeinbek, Lurup und beim ETV sehen. In der Jugend liefert Germania immer noch gute Arbeit...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: Nordi am 16. November 2018, 11:29:21
germania schnelsen tritt am 16. spieltag (BZL / west) am sonntag das zweite mal in folge nicht an und steht mit bisher 4 punkten deutlich am ende der tabelle. eine zurückziehung oder streichung ist wohl unvermeidlich - und das ganze nur vier jahre nach der OL-zugehörigkeit.

Heute der dritte Nichtantritt! Germania Schnelsen ist raus...
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: eilbek-andi am 28. März 2019, 17:22:02
"Für den Fußballbereich kann mitgeteilt werden, dass genügend Übungsleiter zur Verfügung stehen".

https://www.hfv.de/artikel/vereinsdialog-beim-tus-germania-schnelsen/

Vielleicht hätte man sich lieber um mehr Fußballer (Rückzug 1. H aus der Bezirksliga) kümmern sollen... :P
Titel: Re: Germania Schnelsen
Beitrag von: TTSRingo am 30. März 2019, 09:46:24
"Für den Fußballbereich kann mitgeteilt werden, dass genügend Übungsleiter zur Verfügung stehen".

https://www.hfv.de/artikel/vereinsdialog-beim-tus-germania-schnelsen/

Vielleicht hätte man sich lieber um mehr Fußballer (Rückzug 1. H aus der Bezirksliga) kümmern sollen... :P

Vielleicht liegt es eher daran das vorher zuviele Legionäre, die nur für Geld bei einem Verein spielen, keine Geld mehr bekommen haben und dann weg gehen!
Das Wort Vereinstreue kennen doch viele Ligaspieler nicht mehr !