www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: atze08 am 23. Juni 2010, 00:21:55

Titel: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 23. Juni 2010, 00:21:55
Handspieler( Henry, Quali ungestraft)  ausgeschieden(zur Freude Irlands)die Hand Gottes Maradonna(auch ungestraft (weiter),eine WM voller Überraschungen und Favoriten sterben??? Hoffentlich kommt Deutschland weiter,Daumen drücken!!!!!
Dank Platini bekommt Frankreich auch noch die Euro 2016  als Zugabe!!!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 23. Juni 2010, 10:01:27
Ich verfolge diese WM eigentlich nur mit halbem Interesse bzw. um Neuseeland zu supporten. So Dinge wie Emotionen oder Anspannungen können oder wollen sich bei mir nicht wirklich einstellen. Das mag auch dran liegen das mich dieser elendige Nationalelfhype hochgradig ankotzt. Bunt angemalte Menschen die laut "Schland" schreien und sich seit ~2006 für Fussball "interessieren" haben für mich einfach nichts mehr mit dem Sport zu tun den ich seit der Kindheit liebe. Wo waren diese ganzen Menschen als unsere Nationaelf noch nicht aus teenielieblingen wie Schweini, Poldi und Cacau (was ist eigentlich aus Paolo Rink geworden  ;) ) bestand? Ich kann mich z.B. nicht an beflaggte Autos und Trikot tragende Mädels erinnern als wir uns 2000 mit gestandenen Weltspielern wie Haman, Nowotny oder dem unvergessenen Carsten Ramelow zum Deppen gemacht haben.

Das einzige was positive ist dass sich viele arivierte Nationen mit ihren hochbezahlten Stars äußerst schwer tun. Vor allem für die Franzosen freut es mich ungemein, es gibt also doch noch Gerechtigkeit.

Wir Zeit das die Oberliga wieder los geht und es guten alten Vereinsfussball gibt.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Peter Strahl am 23. Juni 2010, 12:13:08
Mir geht es genau so. Insbesondere die vielen Fahnen - auch wenn es weniger sind als noch vier Jahren - gehen mir mächtig auf den Keks.

In Danmark gab es zwar auch in vielen Geschäften - vor allem bei Aldi - welche zu kaufen, aber dennoch habe ich keinen einzigen Dannebrog  an einem Motorfahrzeug entdecken können. Dabei flaggen unsere Nachbarn üblicher Weise sehr gerne.
 
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: dipa am 23. Juni 2010, 17:05:36
Ich kann dem nur zustimmen, was hier bisher geschrieben wurde. Der ganze "nationalistische hype" wirkt eher abstossend auf mich.
Das Nationalstolz auf Grund unserer Geschichte immer noch ein Thema ist und gerade die junge Generation, sich damit schwer auseinandersetzen kann, verstehe ich. Aber dieses übertriebene Getue zu Zeiten eines Fussballnationenturniers, nervt nur noch. Der Fussball wird dabei nur benutzt und ich freue mich auch gerade deshalb, auf den Beginn der Amateurrunden.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 23. Juni 2010, 23:26:01

Lesenswert:
http://www.11freunde.de/international/130330
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Mirko Schneider am 24. Juni 2010, 00:22:07

Lesenswert:
http://www.11freunde.de/international/130330

In der Tat. Wunderbarer Artikel. Danke fürs Verlinken!

Ansonsten: Ich hab nach wie vor nix gegen die Beflaggung und betrachte diese "Supaaaa Deutschland"-Party-Fraktion eher milde. Es ist ja nicht verboten, ohne Sachkenntnis (unterstelle ich vielen dieser "Fans") nur bei großen Turnieren "Fussi" im Massenrausch zu gucken. Und nach der WM verschwinden die ja auch alle wieder. Bis dahin gucke ich gemütlich und entspannt bei Freunden und gehe denen aus dem Weg.

Ich könne mich im übrigen auf die Nationalmannschaft zwar nie so freuen wie auf ein Amateurfußball-Spiel oder auf meine Braun-Weißen, aber jetzt Sonntag kribbelt es vielleicht etwas mehr. Deutschland gegen England ist doch ganz nett. Und faktisch reicht uns ja ein Unentschieden nach 120 Minuten.  ;D

LG,

           Mirko


Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Matthias am 24. Juni 2010, 00:27:43
Der 11-Freunde-Artikel bringt es auf den Punkt. Gerät die Gefühlswelt eines eingefleischten Fußballanhängers nach dem Ghana-Sieg aus den Fugen? Nein. Man plaudert drüber und taxiert England. Aber die 60.000, gefühlt 80 Millionen Hirnlosen vom Heiligengeistfeld, die mir derzeit das beschauliche Leben in meinem Viertel vermiesen, führen sich auf wie die Affen.

Der einzige Vorteil, den ich sehe: Jetzt gehen auch die Frauen zum Fußball.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: DerDon am 24. Juni 2010, 00:28:01
das ist doch alles quatsch was hier steht!
sorry aber eine wm findet alle 4 jahre statt, es ist doch schön wenn sich kulturübergreifend leute einer gemeinsamen sachen freuen!ob es türken(özil), earraber(kehdira).afrikaner (boateng) oder polen(podolski,klose, troche) sind. Alle freuen und feiern ein gemeinsames Ereignis und vergessen elterliche Wurzeln. Durch solche Ereignise wird mehr Integration gefördert, als durch jede politische Maßnahme!
Unsere Nationalelf zeigt der Welt ein tolerantes Deutschland und die deutschen 'Fans zeigen das mit ihren Flaggen. Sie sind Stolz auf solche dt. Entwicklung. Jetzt noch mit dem 2. Weltkrieg zu argumentieren finde ich Fehl am Platze. Sport ist kein Platz für Politik. Glaube mir als noch relativ. junger dt. Bürger, dass in den Schulen und Unis genügend Gescichte und Aufklärung betrieben wird, dass keiner unsere Geschichte und Verantwortung vergisst, aber jetzt heißt es stolz auf unsere Fußballer und froh zu sein, dass möglichst lange Polen,Türken,Arraber,Afrikaner und Deutsche ein WIR-Gefühl feiern können!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Matthias am 24. Juni 2010, 00:34:56
das ist doch alles quatsch was hier steht!
sorry aber eine wm findet alle 4 jahre statt, es ist doch schön wenn sich kulturübergreifend leute einer gemeinsamen sachen freuen!ob es türken(özil), earraber(kehdira).afrikaner (boateng) oder polen(podolski,klose, troche) sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Özil, Khedira, Troche und Co. deutsche Staatsbürger sind.  ;)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 24. Juni 2010, 08:15:33
@DerDon: Diese Feiergesellschaft hat mit Fussball und Integration nicht das geringste zu tun. Leute unterschiedlicher Herkunft feiern auch auf jedem anderen Event zusammen. Ich brauch doch keine WM als Alibi um mit irgendjemanden zu feiern, dass kann ich auch anders bewerkstelligen. Hier trifft denke ich das zu was mir ein Kumpel aus dem Rheinland einst über den dortigen Karneval sagte: Da feiern plötzlich Leute miteinander die sich davor und danach nicht mit dem Arsch ansehen würden. So ist es jetzt auch alle 4 Jahre bei der WM.

Aber eigentlich ist das auch gar nicht Bestandteil dieser Diskussion. Mir ist es egal wo welcher Nationalspieler und/oder seine Eltern herkommen. Er spielt für Deutschland, mehr muss ich nicht wissen. Es geht einfach darum das unserer Sport durch diesen zunehmenden Eventstatus nur vewässert wird.  Gerade uns als Freunde des Amateurfussballs sollte das doch auffallen. Die Bundesliga schreibt jedes Jahr neue Zuschauerrekorde und Heimspiele der N11 sind sogar dann ausverkauft wenn es gegen gruselige Gegner ala Malta geht. Im krassen Kontext dazu stehen die Zuschauerzahlen bei den Amateuren, die schon seit längerem Rückläufig sind. Ich persönlich ziehe daraus das Fazit das sich mehr Leute für das Ereignis Fussball (tolles Stadion, "tolle Stimmung" und tolle Spieler interessieren) als für den Sport Fussball.

Ich muss allerdings eingestehen das ich mich tatsächlich auf den Kick gegen England freue. (wie wahrscheinlich tausend andere die in den nächsten Tagen genaue Infos aus den großen Zeitungen kriegen warum dieser Kick brisant ist.......]
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Mirko Schneider am 24. Juni 2010, 10:32:27
das ist doch alles quatsch was hier steht!
sorry aber eine wm findet alle 4 jahre statt, es ist doch schön wenn sich kulturübergreifend leute einer gemeinsamen sachen freuen!ob es türken(özil), earraber(kehdira).afrikaner (boateng) oder polen(podolski,klose, troche) sind. Alle freuen und feiern ein gemeinsames Ereignis und vergessen elterliche Wurzeln. Durch solche Ereignise wird mehr Integration gefördert, als durch jede politische Maßnahme!
Unsere Nationalelf zeigt der Welt ein tolerantes Deutschland und die deutschen 'Fans zeigen das mit ihren Flaggen. Sie sind Stolz auf solche dt. Entwicklung. Jetzt noch mit dem 2. Weltkrieg zu argumentieren finde ich Fehl am Platze. Sport ist kein Platz für Politik. Glaube mir als noch relativ. junger dt. Bürger, dass in den Schulen und Unis genügend Gescichte und Aufklärung betrieben wird, dass keiner unsere Geschichte und Verantwortung vergisst, aber jetzt heißt es stolz auf unsere Fußballer und froh zu sein, dass möglichst lange Polen,Türken,Arraber,Afrikaner und Deutsche ein WIR-Gefühl feiern können!

Diese Sichtweise ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Dieses Partyvolk haut durchaus auch üble Sprüche raus. Ich war ja letzte WM viel bei großen "Public Viewing"-Veranstaltungen und danach war mir klar - nicht noch mal, wenn Deutschland spielt. Einige Jungs und Mädels dort können nämlich sehr unentspannt werden, wenns nicht wie gewünscht für die deutsche Auswahl läuft.

LG,

                Mirko  
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: dipa am 24. Juni 2010, 16:49:38
das ist doch alles quatsch was hier steht!
sorry aber eine wm findet alle 4 jahre statt, es ist doch schön wenn sich kulturübergreifend leute einer gemeinsamen sachen freuen!ob es türken(özil), earraber(kehdira).afrikaner (boateng) oder polen(podolski,klose, troche) sind. Alle freuen und feiern ein gemeinsames Ereignis und vergessen elterliche Wurzeln. Durch solche Ereignise wird mehr Integration gefördert, als durch jede politische Maßnahme!
Unsere Nationalelf zeigt der Welt ein tolerantes Deutschland und die deutschen 'Fans zeigen das mit ihren Flaggen. Sie sind Stolz auf solche dt. Entwicklung. Jetzt noch mit dem 2. Weltkrieg zu argumentieren finde ich Fehl am Platze. Sport ist kein Platz für Politik. Glaube mir als noch relativ. junger dt. Bürger, dass in den Schulen und Unis genügend Gescichte und Aufklärung betrieben wird, dass keiner unsere Geschichte und Verantwortung vergisst, aber jetzt heißt es stolz auf unsere Fußballer und froh zu sein, dass möglichst lange Polen,Türken,Arraber,Afrikaner und Deutsche ein WIR-Gefühl feiern können!


Im Sport soll kein Platz für Politik sein?????
Dann schau dir mal an was die Fifa so treibt.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: otzenpunk am 24. Juni 2010, 18:12:17
Tschüss, Italien! (http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Liekedeeler am 24. Juni 2010, 18:54:48
Tschüss, Italien! (http://www.diefussballecke.de/kloenecke/images/smilies/mega_lol_new.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=MWYzbx9RRZA&feature=related
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 28. Juni 2010, 09:14:51
(http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/06/27/article-1290060-0A3ACDF6000005DC-849_468x286.jpg)

Eindeutig: Kein Tor!

(http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/06/27/article-1290060-0A3BB417000005DC-200_468x446.jpg)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juli 2010, 16:04:31
kein fake!

http://www.fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=469:adios-diego&catid=3:kurzmeldungen (http://www.fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=469:adios-diego&catid=3:kurzmeldungen)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Juli 2010, 16:43:33
kein fake!

8)


Der Rechtschreibfehler in der Mitte des Tickets:  ECONONMY  spricht allerdings gegen die "Echtheit" dieses Tickets... Außerdem würde der gute Mann sicher nicht in der Holzklasse fliegen. Trotzdem ein netter Fake.  ;)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Juli 2010, 18:49:05
Zitat
Der Rechtschreibfehler in der Mitte des Tickets:  ECONONMY  spricht allerdings gegen die "Echtheit" dieses Tickets... Außerdem würde der gute Mann sicher nicht in der Holzklasse fliegen. Trotzdem ein netter Fake.


Südafrika
Analphabeten (Bevölkerung über 14 Jahre): 4.095.859
Analphabeten (%) (Bevölkerung über 14 Jahre): 13,60
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 01. Juli 2010, 18:49:32
Diego findet die Uweseelers mehr als praktisch. Ist auch kein Fake.

Sorry, argentino...  :-X

(http://i49.tinypic.com/34j3cyo.jpg)

Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 02. Juli 2010, 00:56:51

Bundes-Jogi hat halt auch mal Hunger: http://www.youtube.com/watch?v=jRVXSHVI494
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2010, 16:50:16
Noch 45 (+3) Minuten bis zum Halbfinale....
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2010, 17:42:19
Die Gauchos werden gegrillt !!!!!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2010, 17:54:19
Alles nur Opfer!!!  Schlaaand! Schlaaand!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: kaydy am 03. Juli 2010, 18:50:08
unglaublich......

http://www.youtube.com/watch?v=V7gUjJisYYw
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 03. Juli 2010, 18:54:54

Treffen sich 1 Italiener, 1 Engländer + 1 Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den Argentinier warten!"
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: El Torro am 03. Juli 2010, 19:06:29

Treffen sich 1 Italiener, 1 Engländer + 1 Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den Argentinier warten!"
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2010, 19:11:05

Treffen sich 1 Italiener, 1 Engländer + 1 Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den Argentinier warten!"

...und die Spanier (7.7.) und Holländer (11.7.) !
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: kaydy am 03. Juli 2010, 19:14:05

Treffen sich 1 Italiener, 1 Engländer + 1 Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den Argentinier warten!"

...und die Spanier (7.7.) und Holländer (11.7.) !
Vorausgesetzt Paul entscheidet sich wieder richtig.... (http://www.youtube.com/watch?v=aYeuJ1EaX3Y&NR=1)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 03. Juli 2010, 19:27:45
Scheinbar kann man der Mannschaft zu dieser Leistung wirklich nur gratulieren.  Ich konnte das ganze ja leider nur via Radio verfolgen da ich mich bewusst für live fussball entschieden habe (wen es interessiert: Bielefeld vs: CSKA Sofia 1:0 und Heesen vs. Rot Weiß Ahlen ~0:5 ;D ), aber es klang alle sehr gut was ich gehört habe. Ich gebe ehrlich zu das ich der DFB elf eine solche Leistung nicht zugetraut hätte. Respekt dafür und im Halbfinale drücke ich dann auch die Daumen. Getrübt wurde das ganze nur vom Bild auf Hamburgs Straße, echt gruselig welche Mensche sich im Moment für Fussball "begeistern".
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 03. Juli 2010, 20:26:58
Alles nur Opfer!!!  Schlaaand! Schlaaand!
Schland,leben wir nicht eher in
Deutschland?Der Song genial daneben,wie
auch die "sogenannten" WM Stars
Messi, Ronaldo,Torres.



Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Altersheim am 03. Juli 2010, 21:11:23
ein weiterer Beweis, dass man Herrn MESSI zur Gattung der Ballspieler und nicht zu den Fußballern zählen sollte!!! Wer mir noch einmal davon anfängt, der BESTE FUßBALLER der Welt...man, man, man...im Verein profitiert dieser Mann so dermaßen von seinen Mitspielern XAVI und INIESTA...wenn es dann mal wieder um Argentinien geht, kann ich mich an kein wichtiges Spiel erinnern, in dem er auch nur ansatzweise überzeugt hat!! mal drei oder vier Leute ausspielen, ok, aber da sind wir beim Thema Ballspieler! Aber wenn es darum geht, eine Mannschaft besser zu machen, naja, beim FC Barcelona sprech ich diese Gabe eher den oben genannten Spielern zu...!!

DANKE!!  ;)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: FCSTPAOLI am 03. Juli 2010, 22:15:09
ein weiterer Beweis, dass man Herrn MESSI zur Gattung der Ballspieler und nicht zu den Fußballern zählen sollte!!! Wer mir noch einmal davon anfängt, der BESTE FUßBALLER der Welt...man, man, man...im Verein profitiert dieser Mann so dermaßen von seinen Mitspielern XAVI und INIESTA...wenn es dann mal wieder um Argentinien geht, kann ich mich an kein wichtiges Spiel erinnern, in dem er auch nur ansatzweise überzeugt hat!! mal drei oder vier Leute ausspielen, ok, aber da sind wir beim Thema Ballspieler! Aber wenn es darum geht, eine Mannschaft besser zu machen, naja, beim FC Barcelona sprech ich diese Gabe eher den oben genannten Spielern zu...!!

DANKE!!  ;)

war halt nicht seine wm. trotzdem locker besser als die anderen die du aufzählst ;) er ist seit jahren DER ausnahme spieler. beweise sehen anders aus...
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 03. Juli 2010, 22:38:35
ein weiterer Beweis, dass man Herrn MESSI zur Gattung der Ballspieler und nicht zu den Fußballern zählen sollte!!! Wer mir noch einmal davon anfängt, der BESTE FUßBALLER der Welt...man, man, man...im Verein profitiert dieser Mann so dermaßen von seinen Mitspielern XAVI und INIESTA...wenn es dann mal wieder um Argentinien geht, kann ich mich an kein wichtiges Spiel erinnern, in dem er auch nur ansatzweise überzeugt hat!! mal drei oder vier Leute ausspielen, ok, aber da sind wir beim Thema Ballspieler! Aber wenn es darum geht, eine Mannschaft besser zu machen, naja, beim FC Barcelona sprech ich diese Gabe eher den oben genannten Spielern zu...!!

DANKE!!  ;)

Ich kann mich generell an kein überzeugnedes Spiel von Argentinien erinnern, was man allerdings nicht nur an Messi festmachen sollte.

Und immerhin hat er 4 von 10 Toren bei der WM vorbereitet. Ihn jetzt als Schmutz hinzustellen?! Ich weiß ja nicht...  ::)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Juli 2010, 00:40:39
Zitat
ein weiterer Beweis, dass man Herrn MESSI zur Gattung der Ballspieler und nicht zu den Fußballern zählen sollte!!! Wer mir noch einmal davon anfängt, der BESTE FUßBALLER der Welt...man, man, man...im Verein profitiert dieser Mann so dermaßen von seinen Mitspielern XAVI und INIESTA...

bei barca spielt der gute auf einer anderen position bzw. in einer anderen taktischen ausrichtung als bei den "gauchos". das ist schon einmal ein großer unterschied. insofern hinkt der vergleich ein wenig. da sich der feine herr maradona aber im wahrlich  g e n i a l e n  messi reinkarniert sieht, liegt es es also am (bisherigen) trainer der argentinier, dass seine stärken nicht so zum tragen kommen. es soll/muss halt der "10er" sein, den "leo" verkörpern soll/muss.

hinzu kommt, dass - gott sei dank - die zeiten vorbei sind, in denen ein einziger spieler die WM(-spiele) gewinnt. und das macht den deutschen fußball derzeit auch so sympathisch - in der ganzen welt. es ist einfach geil, die DFB-elf fussball  s p i e l e n  zu sehen. defensiv wie offensiv ist das mannschaftlich einfach grandios. teilweise muss ich mich selbst kneifen, um zu glauben, was ich da sehe. beeindruckend. vor allem im vergleich zu den anderen begegnungen in südafrika verbreiten die deutschen frohsinn und heiterkeit.

bleibt zu hoffen, dass sich alle bei "prince boateng" für sein foul bedanken, denn schneller / attraktiver ist "unser" spiel auf jeen fall geworden. allerdings würde die DFB-elf wir mit ballack natürlich nicht schlechter abschneiden. gerade jetzt in den "endspielen" wird er fehlen...?!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Kev1895 am 04. Juli 2010, 01:42:12
bleibt zu hoffen, dass sich alle bei "prince boateng" für sein foul bedanken, denn schneller / attraktiver ist "unser" spiel auf jeen fall geworden. allerdings würde die DFB-elf wir mit ballack natürlich nicht schlechter abschneiden. gerade jetzt in den "endspielen" wird er fehlen...?!

Hmm, wo würdest du denn Ballack hinstellen? Der würde glaub ich Schweinsteiger ziemlich einengen, was dem deutschen Spiel nicht gut tun würde. Aber mal so btw: Ich würde einiges dafür geben mal Kevin P. Boateng neben Schweinsteiger spielen zu sehen, aber gut, der Zug ist ja leider abgefahren...
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2010, 09:55:05

Aber mal so btw: Ich würde einiges dafür geben mal Kevin P. Boateng neben Schweinsteiger spielen zu sehen...

Der Treter soll mal schön bleiben, wo er ist!



....aber gut, der Zug ist ja leider abgefahren...

Leider? Zum Glück!!!!



@Wortspieler

Zitat
...das macht den deutschen fußball derzeit auch so sympathisch - in der ganzen welt. es ist einfach geil, die DFB-elf fussball  s p i e l e n  zu sehen. defensiv wie offensiv ist das mannschaftlich einfach grandios. teilweise muss ich mich selbst kneifen, um zu glauben, was ich da sehe. beeindruckend. vor allem im vergleich zu den anderen begegnungen in südafrika verbreiten die deutschen frohsinn und heiterkeit.

Ganz genau! UNGLAUBLICH, was für einen tollen Fußball wir  s p i e l e n  ! Diese deutsche Elf muss man einfach mögen. Hoffentlich ist die Reise noch nicht zu Ende. Ich träume von einem Finale gegen Holland...und die Nr. 13 macht aus der Drehung heraus das Siegtor. 8) :-*
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 04. Juli 2010, 10:00:35
Ohne Ballack klappt es doch bestens,außerdem macht Schweinsteiger eine super WM,Michael würde da nur im Wege stehen.Wenn Bastian so weiterspielt, wird es für Bayern verdammt teuer bei der Leistung!!!
Warum werden so berechnende Foulspieler wie Boateng noch mit der WM Teilnahme belohnt?Einfach massiv sperren,genau wie Henry,der auch spielen durfte nach seinem Handspiel(ohne Worte)!!!!!!
"Nur ehrlichen Fussball",aber den wir es wohl nie geben,schade!!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: DerDon am 04. Juli 2010, 11:21:42
Scheinbar kann man der Mannschaft zu dieser Leistung wirklich nur gratulieren.  Ich konnte das ganze ja leider nur via Radio verfolgen da ich mich bewusst für live fussball entschieden habe (wen es interessiert: Bielefeld vs: CSKA Sofia 1:0 und Heesen vs. Rot Weiß Ahlen ~0:5 ;D )

ganz ehrlich: einfach mal was falsch gemacht, ich mein die graue maus bilefeld vor dem klassiker seutschland-argentinien vorzuziehen, ist echt mal außergewöhnlich :P
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Völlig_Neutraler am 04. Juli 2010, 12:27:37
[...]
Warum werden so berechnende Foulspieler wie Boateng noch mit der WM Teilnahme belohnt?[...]

Warum haut ihr alle wegen einem Foul auf dem Boateng rum? Er hat genug Spiele gemacht wo nix war...
Und Ballack hätte zudem zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen - aber von seiner Tätlichkeit (Ohrfeige gegen Boateng) spricht NIEMAND !?

Hier messt ihr mit zweierlei Maß...
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Kev1895 am 04. Juli 2010, 13:58:46
Genau so ist es!!! Außerdem hat Ballack in seiner Karriere dutzende ähnlicher Fouls begangen wie Boateng, spricht auch keiner drüber. Außerdem war das Foul zwar hart, aber jetzt auch nichts derart außergewöhnliches.

Davon ab muss ja wohl auch anerkannt werden, dass er bei der WM gezeigt hat, was er alles am Ball kann.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 04. Juli 2010, 14:18:24

ganz ehrlich: einfach mal was falsch gemacht, ich mein die graue maus bilefeld vor dem klassiker seutschland-argentinien vorzuziehen, ist echt mal außergewöhnlich :P

ZSKA Sofia alleine reicht schon als Grund aus, absolutes Kultspiel gewesen  :)

Zum Thema: Ich finde Michael Ballack seit jeher überbewertet. Zugegeben, er hat hier und da wichtige Tore geschossen, aber rein von den Fussballerischen Fähigkeiten ist er sicherlich nicht der Weltklassemann zu dem ihn die deutsche Presse gemacht hat.  Obendrein weis ich bis heute nicht so recht welche Position Ballack eigentlich spielt. Ist er nun eher Spielmacher, Abräumer oder eher in der Mittelfeldzentrale zuhause?

Kevin Prince Boateng ein dummer Junge der scheinbar der Meinung ist man müsste als Berliner auch ein richtiges Ghettoimage vertreten.  Fußballerisch ist er hochbegabt, doch sein sympathiewert liegt ungefähr auf einer Stufe mit Schnupfen im Sommer.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2010, 19:32:04
Außerdem hat Ballack in seiner Karriere dutzende ähnlicher Fouls begangen wie Boateng, spricht auch keiner drüber. Außerdem war das Foul zwar hart, aber jetzt auch nichts derart außergewöhnliches.


Rrrrrrrichtig. Kann mich auch noch gut erinnern, dass Ballack schon DUTZENDE Spieler für 8 Wochen krankenhausreif getreten hat...  :P


KPB ist ein Prolet übelster Sorte. Krank im Kopf, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Oder habt ihr alle vergessen, was der in seiner Berliner und Dortmunder Zeit alles abgezogen hat? Hier nur EIN Beispiel seiner vielen Verfehlungen:

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/sachbeschaedigung-boateng-soll-vor-gericht-8211-waehrend-der-wm-1568025.html
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Tagesdecke am 04. Juli 2010, 22:01:03
Warum haut ihr alle wegen einem Foul auf dem Boateng rum? Er hat genug Spiele gemacht wo nix war...
Und Ballack hätte zudem zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen - aber von seiner Tätlichkeit (Ohrfeige gegen Boateng) spricht NIEMAND !?

Hier messt ihr mit zweierlei Maß...

Pfffff..... Der arme KP Boateng...
Er ist ein Rüpel. Alleine in 6 Monaten Dortmund ist er oft genug negativ aufgefallen.
Schade, dass er sich derzeit nicht mehr zu Wort meldet.

Mir hätte es natürlich auch besser gefallen, wenn er im Viertelfinale den entscheidenen Elfer versemmelt hätte...

Armer Ghetto-Boateng...


Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2010, 22:07:09

Pfffff..... Der arme KP Boateng...
Er ist ein Rüpel. Alleine in 6 Monaten Dortmund ist er oft genug negativ aufgefallen.


Yup. Hier mal eine kleine Auswahl (neben der oben schon erwähnten Geschichte mit Sachbeschädigung):

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/05/13/kevin-prince-boateng/heulte-nach-kopftritt-gegen-hasebe.html
(@Völlig Neutraler: von wegen EIN Foul.....)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/07/02/kevin-prince-boateng/borussia-dortmund-verzichtet-auf-transfer.html





Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 04. Juli 2010, 22:18:31

@Andi: Ich glaube es gab auch noch ein Foul an Klose ;)

Wenn der Mischa allerdings im Spiel auf dicke Hose macht, muss er sich halt auch nicht wundern, wenn es bei der nächsten Aktion mal "knackt". Das dabei so eine Verletzung rauskommt, ist natürlich ärgerlich.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Altersheim am 05. Juli 2010, 09:20:36
an alle Personen, die hier für Herrn Messi eintreten! Ich sehe in ihm natürlich einen überragenden Ballspieler, JEDOCH gehört meines Erachtens etwas mehr zum Fußball spielen, als regelmäßig Tore zu schießen oder durch tolle Dribblings aufzufallen...gehört es nicht auch dazu, wenn man mal nicht so gut drauf ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und Bällen nach zu gehen, die ich verliere!??? Oder nicht einfach blind jeden Ball aufs Tor bolzen, nur weil ich noch kein Tor geschossen habe...es gibt so viele Kritikpunkte...

GENAU DIESER ASPEKT ist es, den ich bei Spielern wie Messi und C. Ronaldo vermisse...LÄUFT ES OLE...läuft es nicht, dann bin ich weg!!!!! Wo war denn Herr Messi im Champions Halbfinale gegen Inter...ich kann mich nicht an ihn erinnern! Vielleicht sollte man mal neue Kriterien anlegen, wenn es darum geht, die wirkliche QUALITÄT eines Fußballers zu beurteilen...WIE SCHON OBEN GESCHRIEBEN, diese Personen sind für mich Ballspieler, keine Fußballer...denn meines Erachtens ist das Spiel ein wenig komplexer, als nur dribbeln, gut aussehen und Tore schießen!!

Wieso liest man z. B. im Zuge der deutschen Mannschaft so wenig von Sami Khedira...weil er keine Fehler macht! Das wäre nämlich das Einzige, was den Leuten auffallen würde! Ähnlich verhält es sich nunmal bei Spielern, wie XAVI...die ich in die Kategorie Fußballer einordnen würde! Spieler, die das ganze Spiel verstanden haben...nicht nur nördlich der Mittellinie  ;)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 05. Juli 2010, 09:34:26
Messi geht es nur ums Geld,
Schweinsteiger zeigt Klasse und
Uebersicht, der eine ist eben dabei
im WM Team,der andere ist Stolz
fuer sein Land zuspielen,Ronaldo
dagegen ist nur teuer und ein
"Frauenschwarm" mehr nicht!!!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 08. Juli 2010, 08:56:31
Ohne Risikobereitschaft konnte das deutsche Team über die Spanier nur staunden,
trotzdem Hut ab Jungs,Euch gehört die Zukunft!!!!! Wollte Joachim Löw nicht gewinnen?????
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 08. Juli 2010, 09:19:43
Auch wenn ich jetzt ein paar Euo ins Phrasenschwein werfen muss; Spanien war einfach deutlich cleverer und routinierter in diesem Spiel. Das scheint nicht nur die löwsche Truppe unterschätzt zu haben, sondern auch die breite Öffentlichkeit die schon im Vorfeld ein 74er revival Finale gefeiert hat. Es hat sich bei dieser WM (leider) mal wieder bewahrheitet dass nicht unbedingt der bessere Fussball zum Sieg führt.

Ich werde im Finale jedenfalls so frei sein und Holland die Daumen drücken. Ein land das seit Jahrzehnten internationale Spitzenfussballer hervorbringt hat es auch einfach mal verdient den großen Titel abzustauben.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juli 2010, 09:41:09

Ich werde im Finale jedenfalls so frei sein und Holland die Daumen drücken. 

Gibt es nicht zeitgleich irgendeinen interessanten Testkick für Dich? Germania Bielefällt oder so... :P


Ich bin von gestern auch noch enttäuscht. So überragend war Spanien auch nicht, Deutschland hat einfach viel zu wenig investiert! Man hat schon nach 15 Minuten gesehen, welche "Taktik" Löw seinen Jungs mit auf den Weg gegeben hat. Eine Stunde lang Schlafwagenfußball, man hat Spanien kombinieren und gewähren lassen. Löw hat sich (und uns) seiner stärksten Waffe beraubt...statt mutig nach vorne, wurde dieses Mal die Rehagel-Methode rausgeholt. Hätten wir nicht erst nach über einer Stunde damit begonnen, auch mal nach vorne etwas zu VERSUCHEN, wäre jedenfalls mehr drin gewesen, da bin ich mir sicher. Schade drum.

Mir ist völlig egal, wer das Finale gewinnt. Spanien scheint aber deutlich sympathischer (Malle, Sonne, 12 Punkte für Lena...). Außerdem habe ich die Provokationen der Holländer (Arsch mit deutschem Trikot abwischen, Spuckattacke usw.) nicht vergessen. Den gönne ich einfach mal eine dritte Finalniederlage.  Niederlag(nd)e  eben... ;)   Außerdem wäre sonst mein Lieblingswitz passé (Warum haben die holländischen Kinder an der Grenze alle so große Ohren?)...
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 08. Juli 2010, 10:02:09
@ Eilbek-Andi  ;D

Einer der Hauptgründe für die Niederlage war für mich das fehlen von Müller. Der Junge ist erst so kurz dabei, aber schon ein ganz entscheidender Teil der Mannschaft. Müller denkt immer offensiv und kann so diesen schnellen Fussball erst ins Rollen bringen. Ich weiß nicht ob das noch die jugendliche Unbekümmertheit ist, aber seine Art zu starten ist schon bemerkenswert. Ein Trochowski ist da einfach kein gleichwertiger Ersatz, der verschleppt eher Bälle oder spielt nen Sicherheitspass.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: frankytushh am 08. Juli 2010, 10:47:01
Zitat von: eilbek-andi

Ich bin von gestern auch noch enttäuscht. So überragend war Spanien auch nicht, Deutschland hat einfach viel zu wenig investiert! Man hat schon nach 15 Minuten gesehen, welche "Taktik" Löw seinen Jungs mit auf den Weg gegeben hat. Eine Stunde lang Schlafwagenfußball, man hat Spanien kombinieren und gewähren lassen. Löw hat sich (und uns) seiner stärksten Waffe beraubt...statt mutig nach vorne, wurde dieses Mal die Rehagel-Methode rausgeholt. Hätten wir nicht erst nach über einer Stunde damit begonnen, auch mal nach vorne etwas zu VERSUCHEN, wäre jedenfalls mehr drin gewesen, da bin ich mir sicher. Schade drum.


Das wunderte dich doch nicht wirklich mit dem Schlafwagenfussball? Löw kann gehen, wer als Trainer in solch einem Spiel einen Reservespieler vom HSV in die Startformation stellt, der die Dynamik eines Nilpferdes besitzt - oh weh... >:( >:(

Also: Löw raus ! ;)
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Knullov(e) am 08. Juli 2010, 11:17:41

Der Billstedt-Peter... sicherlich keine Verstärkung für das Team. Aber ich habe auch keinen anderen Spieler gesehen, der in der Offensive positiv aufgefallen ist?!

Ich glaube man kann es ganz einfach halten: Gestern hat keiner wirklich überzeugt. Eine schlechte Mannschaftsleistung mit hoher Nervosität. Daraus resultiert ein völlig verdienter Sieger - Spanien.
Da lohnt auch kaum Einzelkritik, denn wenn man damit beginnt sollte man vielleicht eher die "gestandenen" Spieler Podolski und Özil hinterfragen...

Troche-Bashing ist jedenfalls m.E. nicht die richtige Lösung, die Nierderlage zu verarbeiten.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Faultier am 08. Juli 2010, 11:52:58
Klar kann man keinem Spieler die Schuld in die Schuhe (oder Kraken in die Arme) schieben. Die ganze Leistung war schlecht, unabhängig davon das Trochowski dabei war. Ich hätte allerdings mit Toni Kroos begonnen und dann später Marin reingebracht, diese beiden passen meiner Meinung nach besser ins akutelle System.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juli 2010, 12:01:55
...Ich hätte allerdings mit Toni Kroos begonnen und dann später Marin reingebracht, diese beiden passen meiner Meinung nach besser ins akutelle System.

Korrekt. Deswegen hat Löw ja auch "Schuld". Seine Defensivtaktik (siehe mein Eintrag oben) ist voll in die Hose gegangen.


@Knull: 100% Zustimmung. Troche ist gewiss nicht mein Lieblingsspieler, aber gestern hatte er keine "Schuld". Looser äh Lukas Podolski und Özil fehlte eben der Mann auf dem Platz, der bisher so großartig Lücken gerissen hat (Müller).
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: frankytushh am 08. Juli 2010, 12:29:05
Klar kann man keinem Spieler die Schuld in die Schuhe (oder Kraken in die Arme) schieben.

Ich vergaß: Ab in die Suppe mit dem Vieeech - oder als Halskette mit Löw/Flick/Bierhoff mitgeben, wenn sie die Elfenbeinküste trainieren  ;D


Zitat von: knullov(e)
Der Billstedt-Peter... sicherlich keine Verstärkung für das Team. Aber ich habe auch keinen anderen Spieler gesehen, der in der Offensive positiv aufgefallen ist?!

Ich glaube man kann es ganz einfach halten: Gestern hat keiner wirklich überzeugt. Eine schlechte Mannschaftsleistung mit hoher Nervosität. Daraus resultiert ein völlig verdienter Sieger - Spanien.
Da lohnt auch kaum Einzelkritik, denn wenn man damit beginnt sollte man vielleicht eher die "gestandenen" Spieler Podolski und Özil hinterfragen...

Troche-Bashing ist jedenfalls m.E. nicht die richtige Lösung, die Nierderlage zu verarbeiten.


Gib mir noch ein paar Stunden Zeit, dann beruhige ich  mich wieder....  8)

Ich vergaß: Löw raus !
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 08. Juli 2010, 13:46:29
Wer kommt dann?Insgesamt war die
WM doch recht Erfolgreich,nur gegen
Spanien die falsche Taktik.Jansen statt
Troche,Kroos statt Boateng und eher
noch einen zweiten Stuermer und mehr
Risikobereitschaft der Spieler!!!Mueller
ist auch nicht der Beste,nur weil er
von Bayern M kommt!!!Es klappte ja
auch ohne Ballack bis zum Halbfinale.
2014 in Brasilien wird alles "besser."
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Uebersteiger am 08. Juli 2010, 17:36:39
2014 bekommt die Truppe ne Wildcard - und greift erst im Achtelfinale ein  ;D

Sie haben ein super Turnier gespielt - das muss man so stehen lassen.

Gestern war halt wohl zuviel Respekt im Spiel - und vielleicht auch etwas "Angst".

Wie viele hier sehe ich es ähnlich. Anfangsformation mit Kroos - Jansen - und dann irgndwann noch den kleinen Wirbelwind Marin.

Kroos hätte ähnlich Löcher reißen können wie Müller - Jansen traut sich auch nach vorne - und Marin scheut keinen Zweikampf.

leider werden wir es nie erfahren wie es hätte anders sein können.

und mal ehrlich - wer hätte gedacht das sie so weit kommen und dass  sie im Achtel- und Viertelfinale so gut spielen?

die nächsten Jahre gehören dieser Truppe.

Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juli 2010, 18:52:07

die nächsten Jahre gehören dieser Truppe.


...das hat Franz Beckenbauer 1990 nach dem WM-Sieg auch gesagt ("..auf Jahre hinaus unschlagbar"). Und was dann 1994 und 1998 kam (war), wissen wir ja noch alle.

Die beiden tollen Spiele gegen England und Argentinien haben Spaß gemacht und die kann uns keiner mehr nehmen, insoweit stimme ich allen, die das Team hier loben, völlig zu. Unglaublich schöner Fußball.
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: Buzz am 08. Juli 2010, 19:08:23
Die größte Frechheit war für mich OZIL! So ein Eiertanz! keine Spannung und immer Hake Spitze, zum kotzen!
Titel: Re: WM 2010
Beitrag von: atze08 am 12. Juli 2010, 10:53:46
Warum waehlt man nicht auch
den unfairsten Spieler der WM?
Der "vorbildunsportliche"Kapitaen
des FC Bayern MuenchenMark van Bommel.Aufgrund
seiner brutalen Spielart haette
er spätestens im Halbfinale die
rote Karte bekommen müssen.
Er waere dann im Finale nicht dabei
gewesen,denn er trat in jedem Spiel
immer auf alles ,was sich bewegte!!!
Mehr Fairness "Herr"van Bommel,so etwas
will keiner sehen "treten" Sie "bitte"
zurueck.Pikantje van Gouda!!!!