www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 06. Juni 2011, 11:02:42

Titel: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juni 2011, 11:02:42
Zur Einstimmung auf die neue Saison schon mal ein paar Termine:

Sa, 11.06. 18:00 ARD-Sportschau: Auslosung 1. DFB-Pokalrunde (w/ETV)

Fr, 17.06. (ca.): Bekanntgabe durch HFV, wer die OL-Saisoneröffnung ausrichtet

Do, 23.06. 18:00 HFV (Jenfeld): Siegerehrung (Meister, Pokalsieger)

Fr, 01.07. (ca.): Veröffentlichung OL/LL-Spielpläne

Mo, 04.07. Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal (BILD)


weiter:
22.07.-24.07.: 1. Runde Oddset-Pokal
29.07.: OL-Eröffnungsspiel
29.07.-31.07.: 1. Runde DFB-Pokal  (w/ETV)
30.07./31.07.: 1. Spieltag (OL/LL)
02.08./03.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
05.08.-07.08.: 2. Spieltag (OL/LL)
09.08./10.08.: 3. Runde Oddset-Pokal
12.08.-14.08.: 3. Spieltag (OL/LL)
usw.

siehe Rahmen-Terminkalender: http://www.hfv.de/_data/RTK_11-12_Herren.pdf
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juni 2011, 11:04:43
Fr, 17.06. (ca.): Bekanntgabe durch HFV, wer die OL-Saisoneröffnung ausrichtet

Wie lautet Eure Tipps?

Meine Favoriten: Buchholz oder SCVM
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 06. Juni 2011, 13:20:22
Victoria ...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: atze am 06. Juni 2011, 13:44:28
Buchholz 08 !!!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 06. Juni 2011, 14:23:05
SCVM  (http://www.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/l_speedboat.gif)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 06. Juni 2011, 17:13:06

Ich würde viel Geld, noch mehr Getränke und auch andere Gefälligkeiten auf SCVM setzen...  8)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Borgfelder-Jung am 06. Juni 2011, 17:15:00
Buchholz 08
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juni 2011, 18:24:41

Ich würde viel Geld, noch mehr Getränke und auch andere Gefälligkeiten auf SCVM setzen...  8)

Yup. Ich hörte von den Gerüch(t)en, dass das quasi schon "entschieden" sei. SCVM vs. Curslack hätte natürlich was.....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 06. Juni 2011, 19:20:47

Ich würde viel Geld, noch mehr Getränke und auch andere Gefälligkeiten auf SCVM setzen...  8)

Ich halte dagegen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Christian1 am 06. Juni 2011, 23:13:40
Mein Tip wäre der SV Rugenbergen oder der Vfl Pinneberg. Ein Verein aus dem Kreis Pinneberg wäre auch mal wieder an der Reihe. Es wäre dann auch mal ein tolles Highlight für die Region.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: John L. am 06. Juni 2011, 23:16:43
Pinneberg vs HR oder Pinneberg vs Elmshorn, ach ne geht ja nicht :o
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 07. Juni 2011, 00:52:50
Vicky gegen Altona ;)  8)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juni 2011, 08:10:15
Mein Tip wäre der SV Rugenbergen oder der Vfl Pinneberg. Ein Verein aus dem Kreis Pinneberg wäre auch mal wieder an der Reihe. Es wäre dann auch mal ein tolles Highlight für die Region.

Stimmt.  Der SV Rugenbergen hat sich übrigens auch beworben (und ein "Konzept" eingereicht).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juni 2011, 12:14:48
der osten ist definitiv NICHT dran. gerne sv rugenbergen.  :P  der rasenplatz ist auch bereits fit. aber bitte nicht gegen vfl pinneberg.

...und vielleicht HUFC vs. FCE als vorspiel oder in der halbzeit...


edit:

Saisoneröffnung beim SC Victoria
Bei einem „Dino“ der Oberliga Hamburg wird die Oberliga-Saison 2011/2012 eröffnet. Am Freitag, dem 29. Juli 2011, wird die Saisoneröffnung der Oberliga Hamburg erstmalig beim SC Victoria auf der Hoheluft stattfinden. Der Gegner steht noch nicht fest.


Quelle: http://www.hfv.de/herren_112/oberliga-hamburg-saisoneroumlffnung-beim-sc-victoria_15396.htm
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 07. Juni 2011, 16:25:48
Sag ich doch! Wenn jetzt auch noch Altona als Gegner kommt, fang ich das Lotto-Spielen an...  ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 07. Juni 2011, 16:33:48
Sag ich doch! Wenn jetzt auch noch Altona als Gegner kommt, fang ich das Lotto-Spielen an...  ;D

Ich hätte ja normalerweise auf HR oder Sasel getippt, aber dann fiel mir ein dass Vicky ja den Trainer gewechselt hat  ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juni 2011, 16:39:15
...dann darf Lutz Göttling   also zwei Jahre in Folge als Heimtrainer die Saisoneröffnung bestreiten. Das hat auch noch keiner geschafft...!

Hätte wirklich auf Buchholz, SCVM oder Rugenbergen gesetzt. Nun ja. Vicky braucht das Geld und das Event wohl dringender. War ja wenig los dort in den letzten Monaten/Jahren.... :-X
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 07. Juni 2011, 17:04:15
Immerhin besser, als raus auf's Dorf zu fahren. Ihr Neider 8) .
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 07. Juni 2011, 18:01:39
Immer auf Strahl hören, aber Victoria hat es nun wirklich einmal verdient ....

Dass der Trainer zum zweiten Mal in Folge in den Genuss kommt, ist nur Zufall. Ob es wieder eine Klatsche gibt, bleibt zunächst dahin gestellt.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: atze am 07. Juni 2011, 22:22:02
  8)  Pokalfinale bei Victoria,
Saisoneroeffnung auch im
gleichen Stadion,wirklich Zufall  ???
Gibt es da nicht  "Beziehungen"??
  
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 08. Juni 2011, 00:11:12
Immer auf Strahl hören, aber Victoria hat es nun wirklich einmal verdient ....

Weil?
Vielleicht weil sie auch (fast) immer das Pokalfinale austragen dürfen? Oder weil sie so ein tolles "Stadion" haben, was so unheimlich sexy mit den ganzen Gittern ist? So... wer findet weitere Gründe?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 08. Juni 2011, 01:03:21
  8)  Pokalfinale bei Victoria,
Saisoneroeffnung auch im
gleichen Stadion,wirklich Zufall  ???
Gibt es da nicht  "Beziehungen"??
Blubb... ::)

Immer auf Strahl hören, aber Victoria hat es nun wirklich einmal verdient ....

Weil?
Vielleicht weil sie auch (fast) immer das Pokalfinale austragen dürfen? Oder weil sie so ein tolles "Stadion" haben, was so unheimlich sexy mit den ganzen Gittern ist? So... wer findet weitere Gründe?
Das Stadion Hoheluft ist nunmal Hamburgs traditionsreichstes Stadion und das Hamburger Pokalfinale gehört dahin und nicht nach Buchholz, Bönningstedt, Norderdorf oder ans Millerntor.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: HeinzErhard am 08. Juni 2011, 08:36:54
Ich denke, es ist völlig normal, dass jeder Fan/Vereinsvertreter sich wünscht, dass "sein Verein" das Eroeffnungspiel ausrichten darf. Weiß denn irgendjemand nach welchen Kriterien dieses Spiel vergeben wird? Schauen sich die Verantwortlichen einfach nur an:" Hm, gut. Wir haben hier als Interessenten Vicky, Buchholz, SCVM und Rugenbergen (gab es noch mehr?). Da nehmen wir mal Vicky" ? Oder ist es vielmehr so, dass es mit Rahmenprogramm (dann sollte Nordkaos aus prinzipientreue allerdings über einen Boykott nachdenken, Stichwort Eventfans), toller Gastfreundschaft für Offizielle/Besucher oder andere Gründe? Ich denke, bevor man Verschwoerungstheorien in die Welt setzt, sollte man sich einfach mit der Entscheidungsfindung auseinandersetzen. Vielleicht kann ja hier jemand helfen, liebe Journalisten von Hafo.de. Prinzipiell bin auch ich nicht glücklich ueber die Wahl, da es sicher schönere AMATEURSTADIEN gibt, bei denen man such als Fan nicht ausgegrenzt fühlt. Grundsätzlich ist es aber besser als Rugenbergen (2. Saison), oder gar Aufsteiger SCVM aus traditionellen Gründen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 08. Juni 2011, 08:49:11
Das Stadion Hoheluft ist nunmal Hamburgs traditionsreichstes Stadion und das Hamburger Pokalfinale gehört dahin und nicht nach Buchholz, Bönningstedt, Norderdorf oder ans Millerntor.

Die AJK oder Sander Tannen haben ebenso eine Tradition und kommen nicht in den Genuss eines Endspiels. Hoheluft wurde auch dem Marienthal vorgezogen.

Ich habe ja gar nichts gegen Vicky, das Stadion erinnert mich nur irgendwie an die tierparkähnlichen Zustände im Schalker Gästeblock. Und Amateurfussball gehört erst Recht nicht hinter Zäune!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Torwarttrainer am 08. Juni 2011, 09:48:56
Ich finde, dass es dieses Jahr Bucholz verdient hätte. Die Mannschaft spielt jedes Jahr konstant erfolgreich. Es kommen eine Menge Zuschauer und die Stimmung dort, ist auch toll.

Wahrscheinlich wollen sich die Verbandsfunktionäre an einem Freitag Abend nicht durch den Elbtunnel quälen!!!

Vicky hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Außerdem war doch gerade das Pokalfinale da. Das mit den Zäunen hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Amateurfußball muss zum Anfassen sein!!!

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 08. Juni 2011, 10:32:42
a. Das Pokalfinale findet seit mehr als 20 Jahren an der Hoheluft statt, also lange vor Zeiten als es da Zäune o.ä. gab. Hätte man nun also den Ort wechseln sollen, als vor ein paar Jahren umgebaut wurde?!  ::) Wie albern ist das denn bitte?

b. Und es war klar, dass jetzt wieder die üblichen "Beziehungs-Verschwörer" auf den Plan treten. Der SCV hat sich um die Austragung beworben wie andere Vereine auch und nun mal dieses Jahr den Zuschlag erhalten. Punkt. Es ist ja jetzt nicht so, dass der SCV alle drei Jahre das Eröffnungsspiel bekommt.


Und Buchholz kann doch selbst ein Eröffnungsspiel seiner Saison organisieren. Ich denke, die neue Tribüne soll zum nächsten Saisonbeginn fertig sein? Na, wenn das mal keine Gelegenheit zum Feiern ist. Das Dorf kommt doch sowieso... ;) Kann man doch entsprechend aufziehen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 08. Juni 2011, 10:39:32
Ich glaube keiner wird hier bestreiten dass das Stadion Hoheluft einen großen Teil seines alten Charmes eingebüßt hat, trotzdem ist es immer noch die Adresse für Hamburger Amateurfussball.

Ich hätte Buchholz den Eröffnungskick auch gegönnt, weis aber auch wie zäh es sein kann an nem Freitag Nachmittag/Abend via Tunnel od. Elbbrücken in den Süden zu reisen. Von daher ist die Hoheluft schon eine passende Wahl, schön zentral gelegen so das man bequem an- und abreisen kann.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 08. Juni 2011, 10:46:42
a. Das Pokalfinale findet seit mehr als 20 Jahren an der Hoheluft statt

Bist du dir da sicher?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juni 2011, 11:14:18
Wie man hier:  http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1836.msg45631#msg45631
sehen kann, fand das Pokalfinale seit 1982 hier statt:
22x Hoheluft
3x AJK
2x Millerntor
1x Rotherbaum
1x Flurstraße
1x Hammer Park

Und wie man hier  http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1823.msg40389#msg40389
sehen kann, gibt es die Saisoneröffnungspartys erst seit 2002:
02.08.2002 TuS Holstein Quickborn – TSV Uetersen 4:0
08.08.2003 HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma 0:0
13.08.2004 SC Condor – TSV Sasel 1:2
12.08.2005 FC St. Georg-Horn – SC Concordia 1:4
28.07.2006 SC Concordia – VfL Pinneberg  5:0
27.07.2007 Eintr. Norderstedt – HSV Barmbek-Uhlenhorst  3:3
08.08.2008 SC V/W Billstedt – FC St. Pauli II  1:1
31.07.2009 SV Curslack-Neuengamme – FC Bergedorf 85  1:0
30.07.2010 Meiendorfer SV – Bramfelder SV  2:3
29.07.2011 SC Victoria
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. Juni 2011, 12:20:19
jaja, die sommerpause...


Zitat
Die AJK oder [...] haben ebenso eine Tradition und kommen nicht in den Genuss eines Endspiels.

...die "blue devils" bezahlen auch mehr kohle als der HFV. auf dem platz will doch keiner freiwillig spielen. und m.w. gilt auch im dänischen teil hamburgs der euro als währung und keine traditionsreichen taler..

Zitat
Das Stadion Hoheluft ist nunmal Hamburgs traditionsreichstes Stadion[...]

Zitat
Ich glaube keiner wird hier bestreiten dass das Stadion Hoheluft einen großen Teil seines alten Charmes eingebüßt hat, trotzdem ist es immer noch die Adresse für Hamburger Amateurfussball.

wie ich "tradition" nicht mehr hören kann. wie verblendet muss man sein, dass man  i m m e r  in erfolgen von vor 827 jahren schwelgt...? grüße an dieser stelle an alle rautensupporter. eine eigene identität inklusive visionen müssen doch das credo sein. trotz fehlender sympathien für "rollenspielchen" finde ich beispielsweise den HUFC genau deswegen bemerkenswert. und korrekt: ausser der tribüne ist der charme an der hoheluft bestensfalls beim verkaufspersonal...!

Zitat
Weiß denn irgendjemand nach welchen Kriterien dieses Spiel vergeben wird?

Zitat
Es ist ja jetzt nicht so, dass der SCV alle drei Jahre das Eröffnungsspiel bekommt.[...]Ich denke, bevor man Verschwoerungstheorien in die Welt setzt, sollte man sich einfach mit der Entscheidungsfindung auseinandersetzen.

@HeinzErhard
die vereine können respektive müssen sich mit/ohne konzept berwerben. aber nun rate mal mit rosenthal, welcher ausschuss die entscheidung trifft bzw. wie sich dieser zusammensetzt...?! wichtigstes kriterium ist doch, dass - sofern andere kandidaten vorliegen - kein verein ein zweites mal die chance bekommt, seinen saisonetat exorbitant aufzustocken...! es fehlt aber wie so häufig die transparenz.

nach drei mal osten in folge, war aber mal ein zentralerer / westlicherer veranstaltungsort fällig. m.e. sollte auch nicht im vordergrund stehen, wie man - die letzten jahre - sportlich abgeschnitten hat. aufsteiger sollten sich - bei allem respekt - erst einmal hinten anstellen. vor allem, weil die ja i.d.r. als letztes feststehen, in der kommenden saison überhaupt OL HH zu spielen.



??? was haltet ihr davon? 1) bewerbungen an den HFV. 2) vorauswahl durch den HFV 3) veröffentlichung z.b. bei hafo 4) abstimmung beim ausspracheabend des HFV durch die anwesenden vereinsverantwortlichen ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juni 2011, 12:40:10
Zitat
...was haltet ihr davon? 1) bewerbungen an den HFV. 2) vorauswahl durch den HFV 3) veröffentlichung z.b. bei hafo 4) abstimmung beim ausspracheabend des HFV durch die anwesenden vereinsverantwortlichen


Abstimmung durch die anwesenden Vereinsvertreter wäre sehr demokratisch, könnte allerdings zu FIFA-Verwerfungen führen ("gekaufte Stimmen" für die WM-Vergabe).... :P :-X ;)

Ernsthaft: Es sollte mehr Transparenz herrschen! Da hat WORTSPIELER völlig Recht.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 08. Juni 2011, 12:50:30

wie ich "tradition" nicht mehr hören kann. wie verblendet muss man sein, dass man  i m m e r  in erfolgen von vor 827 jahren schwelgt...?



Ich bin zwar fussballerisch durchaus Traditionalist (auch wenn ich nicht den Verein bejubel dessen Fans komischerweise das Gründungsdatum falsch interpretieren), aber mir ging es in diesem Fall wirklich ausschließlich um das Stadion, welches meiner Meinung nach im frühern Zustand viel gemütlicher war. Schön auf einer der Grasflächen hocken oder direkt hinterm UKE Tor stehen, das fehlt einfach irgendwie.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. Juni 2011, 13:51:03
war auch zwangsläufig gar nicht auf dich gemünzt...! gebe dir in bezug auf "atmosphäre" sogar 100%ig recht. auch mein einstiges "lieblingsamateurstadion" ist einfach nur noch grauenvoll, wenn man nicht auf der hauptribüne sitzt. das ist zwar für'n arsch, aber gitter sind noch mehr bitter...
Titel: dRe: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: atze am 08. Juni 2011, 16:53:13
Was spricht denn gegen Buchholz?
Wer einmal dort war, kommt gerne
wieder, Anreise hat man immer!!
Wir alle zwei Wochen!! Die Auswahl
kretaerien wuerden mich echt mal
interessieren.
Titel: Re: dRe: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Otto Koch am 08. Juni 2011, 20:17:05
Was spricht denn gegen Buchholz?
Wer einmal dort war, kommt gerne
wieder, Anreise hat man immer!!
Wir alle zwei Wochen!! Die Auswahl
kretaerien wuerden mich echt mal
interessieren.

Ist wirklich schade das Buchholz nicht den Zuschlag bekommen hat.
Zumal es wohl die letzte Chance war. In der Regionalliga gibt es meines Erachtens kein Auftaktspiel.   ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 15. Juni 2011, 14:14:40
Gegner im Eröffnungsspiel wird Paloma!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Juni 2011, 14:21:52
Gegner im Eröffnungsspiel wird Paloma!

Yo.  http://www.scv-liga.de.tl/Aktuelles.htm

Hätte gerne nochmal Ehm vs. Hüllmann erlebt, aber das ist nun ja Geschichte....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 15. Juni 2011, 16:29:24
Eine langweiligere Partie wäre wohl kaum möglich gewesen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. Juni 2011, 16:45:07
Zitat
Eine langweiligere Partie wäre wohl kaum möglich gewesen

einspruch, euer faultier: vfl pinneberg vs. tsv sasel

ABER: ein gelungener saisonstart von "vicky"  hatte wohl priorität bei der auswahl...!  :P
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: John L. am 15. Juni 2011, 17:17:56
wenn Vicky schon das Eröffnungsspiel kriegt, dann wenigstens gegen Altona! Aber sowas kann ich nicht verstehen
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 16. Juni 2011, 00:44:00
Der Heimverein darf sich soweit ich weiß den Gegner aussuchen beim Eröffnungsspiel. Wie dämlich wäre es denn bitte gewesen, gleich im ersten Saisonspiel Altona zu nehmen?

Und was ist denn bitte an Vicky-Paloma langweilig? Klar, ist jetzt nicht das Spannendste, was die OL zu liefern hat, aber da fallen mir haufenweise Spiele an, die bei weitem langweiliger sind!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 16. Juni 2011, 00:47:13
Boah, ihr Neider geht mir auf'n Senkel. Paloma ist nun nicht der heftigste Gegner, aber immerhin besser als raus auf'n Deich oder in die Heide.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Juni 2011, 06:51:07
Die letzten drei Jahre hatte die Eröffnungspartie immer einen gewissen Reiz, das fehlt dieses Mal natürlich. Aber ca. 800 Zuschauer (oder mehr?) hätte dieses Spiel sonst nie im Leben gehabt...insofern schon die richtige Entscheidung.  Folgende weitere Begegnungen würde ich mir wünschen:

29.07. 19.30 Vicky (9.) - Paloma (14.)
30.07. 14.00 MSV (8.) - Condor (4.)
30.07. 15.00 SVCN (3.) - SCVM (-)
31.07. 13.00 Rugenb. (11.) - Germ. (10.)
31.07. 14.00 Altona (5.) - HR (-)
31.07. 15.00 B08 (2.) - B85 (7.)
31.07. 15.00 VfL Pi (-) - OSV (13.)
31.07. 15.00 Sasel (-) - NTSV (12.)
31.07. 15.00 V/W (-) - EN (6.)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 16. Juni 2011, 09:27:48

Vicky vs. Paloma im Käfig ist eines der größten Klassiker überhaupt! Vergleichbar mit Hoffenheim vs. Freiburg. Bevor ich mir das angucke, shoppe ich lieber Strumpfhosen auf QVC...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 16. Juni 2011, 12:54:10

Vicky vs. Paloma im Käfig ist eines der größten Klassiker überhaupt! Vergleichbar mit Hoffenheim vs. Freiburg. Bevor ich mir das angucke, shoppe ich lieber Strumpfhosen auf QVC...


 ;D ;D ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Juni 2011, 14:29:03

Vicky vs. Paloma im Käfig ist eines der größten Klassiker überhaupt! Vergleichbar mit Hoffenheim vs. Freiburg. Bevor ich mir das angucke, shoppe ich lieber Strumpfhosen auf QVC...

;D ;D ;D

und ich würde einiges dafür geben, dir dabei zuzusehen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 16. Juni 2011, 19:18:16

Vicky vs. Paloma im Käfig ist eines der größten Klassiker überhaupt! Vergleichbar mit Hoffenheim vs. Freiburg. Bevor ich mir das angucke, shoppe ich lieber Strumpfhosen auf QVC...


Viel Spaß, Du Held in Strumpfhosen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 16. Juni 2011, 19:28:10
Boah, ihr Neider geht mir auf'n Senkel. Paloma ist nun nicht der heftigste Gegner, aber immerhin besser als raus auf'n Deich oder in die Heide.

Neid muß man sich erkämpfen, Mitleid gibt's umsonst.

Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, nicht erst seit gestern, sondern schon seit mehr als hundert Jahren. Hundert Jahre hilflose Neider.

Bitte, bitte, beneidet uns auch noch die nächsten hundert Jahre.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 16. Juni 2011, 19:48:02
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

HIER "knappert" doch niemand!

http://www.fussballhamburg.de/?q=node/13878

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 16. Juni 2011, 19:57:22
Folgende weitere Begegnungen würde ich mir wünschen:

29.07. 19.30 Vicky (9.) - Paloma (14.)
30.07. 14.00 MSV (8.) - Condor (4.)
30.07. 15.00 SVCN (3.) - SCVM (-)
31.07. 13.00 Rugenb. (11.) - Germ. (10.)
31.07. 14.00 Altona (5.) - HR (-)
31.07. 15.00 B08 (2.) - B85 (7.)
31.07. 15.00 VfL Pi (-) - OSV (13.)
31.07. 15.00 Sasel (-) - NTSV (12.)
31.07. 15.00 V/W (-) - EN (6.)

Ich wage mal ne Prognose:

Victoria - Paloma
Pinneberg- Niendorf
Schnelsen - Ostbek
Rugenbergen- SVCN
Altona- EN03
Bergedorf- SCVM
Buchholz 08 - V/W
Condor - H/R
Meiendorf - Sasel
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 16. Juni 2011, 20:02:29
Boah, ihr Neider geht mir auf'n Senkel. Paloma ist nun nicht der heftigste Gegner, aber immerhin besser als raus auf'n Deich oder in die Heide.

Neid muß man sich erkämpfen, Mitleid gibt's umsonst.

Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, nicht erst seit gestern, sondern schon seit mehr als hundert Jahren. Hundert Jahre hilflose Neider.

Bitte, bitte, beneidet uns auch noch die nächsten hundert Jahre.

Hmm... um auf irgendwas neidisch zu sein, müsste ich doch erstmal einem Amateurverein angehören, oder?! Btw: So langsam müsstest du mal deine Platte wechseln.

Bis vor ein paar Jahren hätte ich übrigens gar nicht gegen euer Stadion gesagt, aber es ist doch wohl Fakt, dass der Amateurflair völlig abhanden gekommen ist, nachdem man die Zuschauer wie die Tiere bei Hagenbeck hält.
 
Und beim besten Willen kann man Vicky vs. Paloma doch nicht als Kracher zum Saisonauftakt verkaufen. Da wären am 12. Spieltag vielleicht 80 zahlende Zuschauer gekommen. Höre dich doch mal außerhalb von deinem Verein in Amateurkreisen um. Wer spricht denn da von einem Spiel mit Flair zum Saisonauftakt? Die Meinung ist doch überall gleich: Laaaaaaaaaaangweilig!

Ich hoffe jedenfalls ernsthaft auf Gegenveranstaltungen an dem Tag.

@Wortspieler: Thessa hatte 1500 Besucher. Das wäre doch gelacht...  8)
@Andi: Wer sitzt denn noch im Spielausschuss? Dann könnte man tatsächlich eine Prognose wagen...  :-X
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 16. Juni 2011, 20:35:11

Bis vor ein paar Jahren hätte ich übrigens gar nicht gegen euer Stadion gesagt, aber es ist doch wohl Fakt, dass der Amateurflair völlig abhanden gekommen ist, nachdem man die Zuschauer wie die Tiere bei Hagenbeck hält.

Tja, da wollen sie alle, dass es mehr Hamburger Vereine in die regionalen Klassen schaffen und dann ist das auch nicht richtig.
Mal ganz davon abgesehen, dass man an genügend Standorten im Stadion so gut wie nichts von den Zäunen mitbekommt...
 
Zitat
Und beim besten Willen kann man Vicky vs. Paloma doch nicht als Kracher zum Saisonauftakt verkaufen. Da wären am 12. Spieltag vielleicht 80 zahlende Zuschauer gekommen. Höre dich doch mal außerhalb von deinem Verein in Amateurkreisen um. Wer spricht denn da von einem Spiel mit Flair zum Saisonauftakt? Die Meinung ist doch überall gleich: Laaaaaaaaaaangweilig!

Und wo genau steht geschrieben, dass das Eröffnungsspiel ein Kracher sein muss? Ich mein Bramfeld-Meiendorf ist jetzt auch nicht gerade das Nonplusultra im Amateurfußball. Es wäre doch fahrlässig zum Auftakt schon einen Gegner zu nehmen, der später in der Saison ohnehin schon reizvoller ist als die 0815-Gegner.

Zitat
Ich hoffe jedenfalls ernsthaft auf Gegenveranstaltungen an dem Tag.

Wie wahrscheinlich es ist, dass der HFV eine Gegenveranstaltung à la SCVM-Curslack oder Pinneberg-HR o.ä. gegen die eigene Auftaktveranstaltung setzt, kannst du dir auch selbst ausrechnen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Juni 2011, 20:49:28

.....als die 0815-Gegner.


Dem ist nichts hinzuzufügen.




Zitat
Ich hoffe jedenfalls ernsthaft auf Gegenveranstaltungen an dem Tag.

Wie wahrscheinlich es ist, dass der HFV eine Gegenveranstaltung à la SCVM-Curslack oder Pinneberg-HR o.ä. gegen die eigene Auftaktveranstaltung setzt, kannst du dir auch selbst ausrechnen...


Letztes Jahr (30.07.2010) fanden zeitgleich mit der OL-Eröffnung sechs (!) Landesliga-Spiele statt! Darauf hofft Knullov(e) wahrscheinlich. Schließlich geben beide Landesligen einiges her. Ein nettes Cordi-Heimspiel am Freitagabend gegen Rahlstedt, BU oder so könnte jedenfalls durchaus ein paar Fans anziehen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 16. Juni 2011, 21:05:19
LL: Ich bin für Hamm United vs BU - und der Hammer Park wird voll ... ;D

P.S.: Neid?  ;D Victoria ;D? Hmmmm, ich muss nachdenken, nö, fällt mir leider nix zu ein, würde eher zu 100 anderen Amateurclubs gucken gehen oder mit knullov die Senioren in Ohe begutachten und danach Strumpfhosen kaufen, aber Victoria... :-\, wobei ein Abstrich muss ich machen: Der neue Coach ist Top - das war es dann auch.....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 16. Juni 2011, 21:10:51
Boah, ihr Neider geht mir auf'n Senkel. Paloma ist nun nicht der heftigste Gegner, aber immerhin besser als raus auf'n Deich oder in die Heide.

Neid muß man sich erkämpfen, Mitleid gibt's umsonst.

Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, nicht erst seit gestern, sondern schon seit mehr als hundert Jahren. Hundert Jahre hilflose Neider.

Bitte, bitte, beneidet uns auch noch die nächsten hundert Jahre.

Hmm... um auf irgendwas neidisch zu sein, müsste ich doch erstmal einem Amateurverein angehören, oder?!

Täusche ich mich, oder warst Du vor der Raute als Avatar mit dem Oher Wappen hier im Forum unterwegs? Außerdem zählst Du ja eher zu den Stadion-Kritikern. BTW als Anhänger des Vereis mit dem Stadion an der Müllverbrennung solltest Du härter im Nehmen sein.

Btw: So langsam müsstest du mal deine Platte wechseln.

Ich erinnere mich nicht, in diesem Forum jemals diese Platte gespielt zu haben, ich bin sogar recht stolz darauf, mich selten bis nie zu wiederholen, darum geht dieser wohlgemeinte Rat etwas an den Realitäten vorbei.

Bis vor ein paar Jahren hätte ich übrigens gar nicht gegen euer Stadion gesagt, aber es ist doch wohl Fakt, dass der Amateurflair völlig abhanden gekommen ist, nachdem man die Zuschauer wie die Tiere bei Hagenbeck hält.

Laß' uns doch mal etwas versuchen: Stell Dich mal auf die Zehenspitzen und versuche über den Tellerrand zu blicken. Vieleicht erkennst Du jetzt, wie dieses Stadion in seiner heutigen Form entstanden ist, nämlich als quasi einzige Möglichkeit für einen Hamburger Verein unterhalb von HSV und STP in der derzeitigen Regionalliga zu spielen oder möchtest Du unterstellen, irgendjemand beim SCV hätte sich diese Käfige gewünscht. Wenn Du dafür jemanden prügeln willst, such' Dir bitte den richtigen Adressaten und der sitzt in Frankfurt und dort hat "dein" Verein wesentlich mehr zu sagen als alle Hamburger Oberligisten zusammen.
 
Und beim besten Willen kann man Vicky vs. Paloma doch nicht als Kracher zum Saisonauftakt verkaufen. Da wären am 12. Spieltag vielleicht 80 zahlende Zuschauer gekommen. Höre dich doch mal außerhalb von deinem Verein in Amateurkreisen um. Wer spricht denn da von einem Spiel mit Flair zum Saisonauftakt? Die Meinung ist doch überall gleich: Laaaaaaaaaaangweilig!

Ja, da gebe ich Dir eingeschränkt recht. Sicher hätte es einen attraktiveren Gegner gegeben, EN oder MSV z.B., aber als laaaaaaaaaaaaangweilig würde ich das Spiel nicht vorschnell abqualifizieren denn den USC sehe ich absolut nicht als "gesetzten" Abstiegskandidaten. Altona als Gegner scheidet übrigens aus, einerseits verdient das älteste noch ausgetrage deutsche Fußball-Derby unabhängig vom Eröffnungsspiel zahlreiche Zuschauer und ohne einen Schimmer vom kommenden Saisonverlauf zu haben, ist dieses Spiel vielleicht zum Ende von Hin- und Rückrunde sicherlich brisanter.

Ich hoffe jedenfalls ernsthaft auf Gegenveranstaltungen an dem Tag.

Vielleicht in der Kreisliga?


[/quote]
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Juni 2011, 21:57:23
Zitat
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 16. Juni 2011, 22:23:46
Zitat
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

Falsch. Rechne noch mal genau nach, oder glaubst Du der SCV hätte nicht finanziell zum Ausbau beigetragen? Und wenn Du schon beim rechnen bist, berücksichtige bitte auch die Kapazitätsverluste durch Verbreiterung des Lokstedter Steindamms (Westkurve), Kapazitätsverluste durch UKE-Erweiterung (Totalverlust Ostkurve, Totalverlust Martini-Sportplätze, Totalverlust Leichtathletik-Hindenburg-Kampfbahn).

War sonst noch was?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 16. Juni 2011, 22:31:58
Täusche ich mich, oder warst Du vor der Raute als Avatar mit dem Oher Wappen hier im Forum unterwegs? Außerdem zählst Du ja eher zu den Stadion-Kritikern.
BTW als Anhänger des Vereis mit dem Stadion an der Müllverbrennung solltest Du härter im Nehmen sein.

Deine Erinnerung täuscht dich nicht, aber seit nun über 2 Jahren bin ich als vereinsloser Kritiker unterwegs.
Beim Stadion hast du Recht, die ganzen "0815-Arenen" finde ich auch nicht prall. Die haben aber mit Amateurfussi m.E. rein gar nichts zu tun.

Zitat
Ich erinnere mich nicht, in diesem Forum jemals diese Platte gespielt zu haben, ich bin sogar recht stolz darauf, mich selten bis nie zu wiederholen, darum geht dieser wohlgemeinte Rat etwas an den Realitäten vorbei.

Hast Recht. Die anderen 2 Neid-Beiträge kamen von Vicky. Sorry. Aber euer Avatar sieht irgendwie ähnlich aus.  ;)

Zitat
Laß' uns doch mal etwas versuchen: Stell Dich mal auf die Zehenspitzen und versuche über den Tellerrand zu blicken. Vieleicht erkennst Du jetzt, wie dieses Stadion in seiner heutigen Form entstanden ist, nämlich als quasi einzige Möglichkeit für einen Hamburger Verein unterhalb von HSV und STP in der derzeitigen Regionalliga zu spielen oder möchtest Du unterstellen, irgendjemand beim SCV hätte sich diese Käfige gewünscht. Wenn Du dafür jemanden prügeln willst, such' Dir bitte den richtigen Adressaten und der sitzt in Frankfurt und dort hat "dein" Verein wesentlich mehr zu sagen als alle Hamburger Oberligisten zusammen.

Schön. Aber was hat Vicky damit zu tun?  :-X
Bis jetzt hat da nur Altona gespielt. Da würde ich mir als Verein in den Popo beißen: Ich baue mir einen Käfig, aber habe nichts davon.

Zitat
Vielleicht in der Kreisliga?

Also da gibts doch so einiges. HUFC nimmt euch an jedem anderen normalen Freitag schon die Zuschauer weg. Meinetwegen darf es auch ein Derby in der kreisklasse sein. Mit Gepöbel, Getränken und vielen Toren. Da wird sich schon was finden. Gerne gehe auch auch auf die Ideen von whatshallwedo ein.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 16. Juni 2011, 22:48:15
Schön. Aber was hat Vicky damit zu tun?  :-X

WIR müssen in diesem Affenkäfig spielen.

Bis jetzt hat da nur Altona gespielt. Da würde ich mir als Verein in den Popo beißen: Ich baue mir einen Käfig, aber habe nichts davon.

Völlig richtig, darum schmerzt es umso mehr, sich deswegen auch noch ans Bein pinkeln zu lassen.

Wie wäre es mit einem "Flashmob": abmontieren der Zäune auf der Hoheluft?

Hat noch jemand 'ne Kuh-Koppel einzuzäunen? Hagenbeck geht ja nicht, da meckert der Tierschutzbund.

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 16. Juni 2011, 23:00:13
Hat noch jemand 'ne Kuh-Koppel einzuzäunen?

TUS Heeslingen. Aber die bauen jetzt nach ihrem Cottbus- Spiel die Zäune, im Rahmen der Oberliga Niedersachsen Auflagen, konsequent zurück.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Karsten am 17. Juni 2011, 10:40:33
Zitat
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

Ca. 500.000€ kamen damals von der Stadt, ca. 80.000€ hat der AFC gezahlt (man könnte auch sagen "versenkt") und ca. 20.000€ der SC Victoria.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 17. Juni 2011, 13:18:04
Was aber meines Wissens nichts daran ändert, dass das Stadion dem SCV gehört.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: MeckerOpa am 17. Juni 2011, 13:28:48
Wenn die Stadt Geld in eine Sportstätte investiert, dann ändert das nichts an den Besitzverhältnissen. Auch Altona besitzt jetzt keine Anteile an dem Stadion aufgrund der 80 000 Euro, die sie offensichtlich in den Stadionumbau investiert haben. Vielleicht hätten sie das Geld lieber für eine eigene Spielstätte bereithalten sollen, aber der Aufstieg war damals wohl zu verlockend. Ich glaube nicht, dass Altona mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde, einen Deal zu machen von dem in erster Linie Vici profitiert.
Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt schlimm ist, dass das Eröffnungsspiel bei Victoria stattfindet. Mir ist wohl entgangen, dass die Saison bisher immer beim SC Victoria eröffnet worden ist? Außerdem möchte ich bei allem Respekt für Buchholz betonen, dass ich ein großer Befürworter davon bin, das Eröffnungsspiel der Hamburg-Liga auch IN Hamburg stattfinden zu lassen.
Auch das Pokalfinale finde ich im Vicy-Stadion angemessen platziert, ich wüßte nicht, welches Stadion passender wäre!
 
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juni 2011, 14:06:17
Zitat
korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

das war meine ursprüngliche aussage. die betonung lag auf "ausbau". nicht das stadion als solches. das gehört ja quasi zum funn...ach, lassen wir das..

Zitat
Ca. 500.000€ kamen damals von der Stadt, ca. 80.000€ hat der AFC gezahlt (man könnte auch sagen "versenkt") und ca. 20.000€ der SC Victoria.

danke, karsten. das waren die fakten, die mich interessierten. die summen machen mich allerdings nachdenklich, wenn man bedenkt, dass "vicky"mit jeder vermietung ja auch geld verdient...? korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

Zitat
Was aber meines Wissens nichts daran ändert, dass das Stadion dem SCV gehört.

mein bac. dein bac. bac ist für uns alle da.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 17. Juni 2011, 17:53:49
Wenn die Stadt Geld in eine Sportstätte investiert, dann ändert das nichts an den Besitzverhältnissen. Auch Altona besitzt jetzt keine Anteile an dem Stadion aufgrund der 80 000 Euro, die sie offensichtlich in den Stadionumbau investiert haben. Vielleicht hätten sie das Geld lieber für eine eigene Spielstätte bereithalten sollen, aber der Aufstieg war damals wohl zu verlockend. Ich glaube nicht, dass Altona mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde, einen Deal zu machen von dem in erster Linie Vici profitiert.
Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt schlimm ist, dass das Eröffnungsspiel bei Victoria stattfindet. Mir ist wohl entgangen, dass die Saison bisher immer beim SC Victoria eröffnet worden ist? Außerdem möchte ich bei allem Respekt für Buchholz betonen, dass ich ein großer Befürworter davon bin, das Eröffnungsspiel der Hamburg-Liga auch IN Hamburg stattfinden zu lassen.
Auch das Pokalfinale finde ich im Vicy-Stadion angemessen platziert, ich wüßte nicht, welches Stadion passender wäre!
 


Ein Beitrag, dem ich mal ausnahmslos zustimmen kann. Liegt wohl am Alter ...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juni 2011, 19:38:29
Zitat
Ich glaube nicht, dass Altona mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde, einen Deal zu machen von dem in erster Linie Vici profitiert.

mmmhhh. die einen sagen so, die anderen sagen so. vielleicht sogar glaubwürdig, wenn nicht ein "trojaner" in beiden vereinen tätig gewesen wäre...!?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 17. Juni 2011, 20:56:09
Zitat
Ich könnte mich kringeln, wenn ich diese hilflosen Versuche und Beißreflexe sehe den SC Victoria und sein Stadion in Mißkredit zu bringen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. zu 1/3 gehört der "ausbau" doch dem HHer steuerzahler und zu 1/3 dem AFC oder nicht...!?

Ca. 500.000€ kamen damals von der Stadt, ca. 80.000€ hat der AFC gezahlt (man könnte auch sagen "versenkt") und ca. 20.000€ der SC Victoria.

Man sollte auch immer die ganze Wahrheit schreiben und nicht nur Zahlen ohne Zusammenhang präsentieren, insbesondere wenn sie auch noch falsch sind:

Bereits vor einem Jahr habe ich im AFC-Forum klargestellt und das sollte auch Dir nicht entgangen sein:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=1301.msg26918#msg26918

Zitat aus dem AFC-Forum:

Die Vereinbarung zwischen SCV und AFC sah vor, dass im Falle eines Aufstiegs Victorias in die Regionalliga  der Anteil der Vereine an der Stadionsanierung in Höhe von 100.000€ geteilt wird, im Falle des Nichtaufstiegs im Verhältnis 25:75. Ungerecht?

Rechnen wir mal schnell nach:
Der AFC erhielt in seiner Regionalliga-Saison "Fernsehgelder" in Höhe von: 174.000 Euro
Der SCV erhielt in derselben Oberliga-Saison "Fernsehgelder" oder sonstige Zuwendungen in Höhe von: 0,00 Euro

Preisfrage: Welcher Verein wurde finanziell mehr belastet?

Zur Stadionmiete (die ja nach Ansicht mancher, den AFC in den Ruin getrieben hat):
Die Stadionmiete betrug für den AFC 10% der Netto-Spieleinnahme, d.h., für alle die in der Schule nicht aufgepaßt haben, Eintrittsgelder abzüglicher aller Ausgaben wie Sicherheitsdienst, Reinigung etc. Nach meinem kenntnissstand betrugen die Mietzahlungen des AFC für die 17 durchgeführten Spiele keine 7.000 Euro.


Zitat Ende

Stand heute betrugen die Zahlungen des AFC für Stadionmiete tatsächlich etwas über 5.000 €, für 17 Spiele wohlgemerkt, also ca. 300€ pro Spiel. Pöser, pöser SC Victoria.

Und wenn man sich heute in Altona noch übers Geldversenken aufregt, sollte man doch lieber mal das Augenmerk auf 35.000,- € monatliche Personalkosten für das Regionalligateam werfen. Schlappe 420.000,- Euro für die Saison (Kein Schreibfehler).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juni 2011, 21:34:01
Zitat
Stand heute betrugen die Zahlungen des AFC für Stadionmiete tatsächlich etwas über 5.000 €, für 17 Spiele wohlgemerkt, also ca. 300€ pro Spiel. Pöser, pöser SC Victoria.

Und wenn man sich heute in Altona noch übers Geldversenken aufregt, sollte man doch lieber mal das Augenmerk auf 35.000,- € monatliche Personalkosten für das Regionalligateam werfen. Schlappe 420.000,- Euro für die Saison (Kein Schreibfehler).

danke. gute infos. mein "trojaner"-verdacht bleibt aber bestehen.

was bekommt der SCV jedoch beispielsweise vom HFV für die durchführung der pokal(end-)spiele in der hochmodernen mehrzweck-arena...? das wird ja sicherlich nicht für lau sein oder irre mich...?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 17. Juni 2011, 22:26:36
Zitat
Stand heute betrugen die Zahlungen des AFC für Stadionmiete tatsächlich etwas über 5.000 €, für 17 Spiele wohlgemerkt, also ca. 300€ pro Spiel. Pöser, pöser SC Victoria.

Und wenn man sich heute in Altona noch übers Geldversenken aufregt, sollte man doch lieber mal das Augenmerk auf 35.000,- € monatliche Personalkosten für das Regionalligateam werfen. Schlappe 420.000,- Euro für die Saison (Kein Schreibfehler).

danke. gute infos. mein "trojaner"-verdacht bleibt aber bestehen.

was bekommt der SCV jedoch beispielsweise vom HFV für die durchführung der pokal(end-)spiele in der hochmodernen mehrzweck-arena...? das wird ja sicherlich nicht für lau sein oder irre mich...?

Die angeblichen "Trojaner" und "Agenten" kamen doch erst in der Regionalliga-Winterpause, als in Altona der Regionalliga-Karren schon im Dreck feststeckte.

Die Stadionmiete für das Oddset-Finale beträgt für den HFV mWn ca. 1.500,- €. Für wohltätige Zwecke ist das Stadion aber auch für "Umme" zu haben, z.B. http://www.kickenmitherz.de

So, und nun sollten wir "Back to Topic" kommen, wohlwollen akzeptieren dass das erstemal ein "Eröffnungsspiel" auf der Hoheluft ausgetragen wird, das wird in den nächsten 10 bis 15 Jahren wohl kaum wieder vorkommen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 28. Juni 2011, 20:29:03

Hier ein Bericht über SCVM:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article111424/Ein_Quantensprung_fuer_den_SCVM.html
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 28. Juni 2011, 20:41:06

Hier ein Bericht über SCVM:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article111424/Ein_Quantensprung_fuer_den_SCVM.html


Netter Bericht - und Damian Voigt, äh Gelinski tatsächlich in den Marschlanden...war der Vertrag diesmal wasserdicht ???  ;D
P.S. SCVM hat eine ordentliche Truppe zusammen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Torwarttrainer am 28. Juni 2011, 22:54:05
Mit Jörg "Oerge" Fick hat der SCVM den besten Physio der Oberliga verpflichtet. Unglaublich, was er immer aus dem Hut zaubert, um verletzte Spieler fit zu machen!!!

Glückwunsch SCVM zu diesem "Transfer"!!!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juni 2011, 23:04:38
Mit Jörg "Oerge" Fick hat der SCVM den besten Physio der Oberliga verpflichtet. Unglaublich, was er immer aus dem Hut zaubert, um verletzte Spieler fit zu machen!!!

Glückwunsch SCVM zu diesem "Transfer"!!!

Das kann ich nur unterschreiben! Andere rennen immer nur mit Eisspray aufs Feld, "Oerge" hingegen hat sogar schon mal eine Infusion auf dem Spielfeld gelegt:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4381

Zitat
Bes. Vorkommnisse: USC-Akteur Jelting zog sich 120 Sekunden nach seiner Einwechslung ohne Fremdeinwirkung eine schwere Verletzung zu (76., Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch). Das Spiel wurde aufgrund der Behandlung auf dem Platz 40 Minuten lang unterbrochen.Wegen Jeltings Kreislaufschwäche legte Palomas Mannschaftsarzt noch auf dem Rasen eine Infusion.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: all to nah am 29. Juni 2011, 20:04:17
So könnte der erste Spieltag aussehen:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=1814.0 (http://afc-fanforum.de/index.php?topic=1814.0)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: atze am 29. Juni 2011, 20:17:57
Spielplan,warum soolange Wartezeit ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Juni 2011, 00:19:17
1. Spieltag
Victoria 1. - Paloma 1.
Rugenbergen 1. - Altona 93 1.
Sasel 1. - Halstenb.-Rell. 1.  
Condor 1. - Eintr. Norderstedt 1.
Niendorf 1. - Germania 1.
Vorw. Wacker 1. - Oststeinbek 1.        
Buchholz 1. - FC Bergedorf 85 1.    
VfL Pinneberg 1. - Cursl.-Neueng. 1.
SC V. M. 1. - Meiendorf 1.


2. Spieltag
Oststeinbek 1. - Condor 1.    
Eintr. Norderstedt 1. - SC V. M. 1.
Germania 1. - Victoria 1.
Meiendorf 1. - Niendorf 1.
Cursl.-Neueng. 1. - Sasel 1.
Paloma 1. - VfL Pinneberg 1.
Altona 93 1. - Buchholz 1.
Halstenb.-Rell. 1. - Rugenbergen 1.
FC Bergedorf 85 1. - Vorw. Wacker 1.

--> war bekannt, dass EN freitags abends spielt...?!


3. Spieltag
SC V. M. 1. - Oststeinbek 1.
Victoria 1. - Meiendorf 1.  
Sasel 1. - Rugenbergen 1.    
Cursl.-Neueng. 1. - Paloma 1.    
Condor 1. - FC Bergedorf 85 1.    
Niendorf 1. - Eintr. Norderstedt 1.  
Vorw. Wacker 1. - Altona 93 1.  
Buchholz 1. - Halstenb.-Rell. 1.
VfL Pinneberg 1. - Germania 1.

4. Spieltag
Oststeinbek 1. - Niendorf 1.
Eintr. Norderstedt 1. - Victoria 1.  
Germania 1. - Cursl.-Neueng. 1.      
Rugenbergen 1. - Buchholz 1.      
Meiendorf 1. - VfL Pinneberg 1.  
Paloma 1. - Sasel 1.
Altona 93 1. - Condor 1.
Halstenb.-Rell. 1. - Vorw. Wacker 1.  
FC Bergedorf 85 1. - SC V. M. 1.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Juni 2011, 11:29:14
@Wortspieler: Danke fürs schnelle Onlinestellen der ersten Spieltage! Du musst ja um Mitternacht tippbereit am PC gesessen haben... ;)

Interessant finde ich übrigens, dass es unter fussball.de so aussieht, als ob das Spiel SCVM-Meiendorf zunächst als Eröffnungsspiel geplant war...


Ich tippe gerade die Spielpläne ein, in Kürze (heute Nachmittag) werden also alle über die linke Navigation abrufbar sein!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 30. Juni 2011, 11:51:04

Interessant finde ich übrigens, dass es unter fussball.de so aussieht, als ob das Spiel SCVM-Meiendorf zunächst als Eröffnungsspiel geplant war...

tja, und der 1. Tabellenführer wird aus diesem Spiel heraus gehen, es wird aber nicht Meiendorf sein... ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Juni 2011, 12:05:31
Zitat
@Wortspieler: Danke fürs schnelle Onlinestellen der ersten Spieltage! Du musst ja um Mitternacht tippbereit am PC gesessen haben...

 :P  "DFBnet"-zugang ist das stich- und zauberwort. dort gibt es die infos i.d. regel früher als bei www.fussball.de, weil die freischaltung dort wohl zentral läuft und dementsprechend dauert.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Juni 2011, 13:05:39
DFBnet-Zugang habe ich leider nicht....Bekommen wohl nur ganz wichtige!  ;)


Der Oberliga-Spielplan 2011/2012 steht jetzt auf HAFO zur Verfügung!
Linke Navigation: "Tabellenarchiv", dort "Hamburg-Oberliga 11/12" auswählen. Dann habt Ihr alles auf einen Blick!

In Kürze könnt Ihr den Spieplan dann auch wie gewohnt oben unter Oberliga HH aufrufen, bis dahin geht es nur über "Tabellenarchiv".
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 30. Juni 2011, 18:39:17
DFBnet-Zugang habe ich leider nicht....Bekommen wohl nur ganz wichtige!  ;)


Was zahlst du denn? :D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: dyngott am 04. Juli 2011, 13:52:12

4. Spieltag
Oststeinbek 1. - Niendorf 1.
Eintr. Norderstedt 1. - Victoria 1.  
Germania 1. - Cursl.-Neueng. 1.      
Rugenbergen 1. - Buchholz 1.      
Meiendorf 1. - VfL Pinneberg 1.  
Paloma 1. - Sasel 1.
Altona 93 1. - Condor 1.
Halstenb.-Rell. 1. - Vorw. Wacker 1.  
FC Bergedorf 85 1. - SC V. M. 1.
[/quote]

@Andi: Für Deine Planung... :D

Das Spiel USC Paloma - TSV Sasel findet bereits am Freitag, den 19.08.11, (wahrscheinlich) 19:30 Uhr statt!!

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2011, 19:14:44
Gerade wurde vom HFV verkündet: nur 3 Absteiger aus der Oberliga!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: dyngott am 04. Juli 2011, 19:16:14
Gott sei Dank.... ::) ;) ;D!!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 04. Juli 2011, 19:19:14
Gerade wurde vom HFV verkündet: nur 3 Absteiger aus der Oberliga!
Ist das fix? Gesetzt der Fall, es würden aus HH zwei Mannschaften sportlich und wirtschaftlich für die neue Regionalliga (mit wohl äußerst runtergeschraubten Anforderungen) qualifizieren: Würde es dann ein Absteiger weniger?
In NDS steigt nur eine Mannschaft ab, wie man erzählt. Da gibt es allerdings auch fünf Aufsteiger.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2011, 19:26:57
Welchen Teil von "3 Absteiger" hast du nicht verstanden? :-))
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 04. Juli 2011, 19:33:40
Welchen Teil von "3 Absteiger" hast du nicht verstanden? :-))
3 ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Torwarttrainer am 04. Juli 2011, 20:11:57
Gute Entscheidung!!!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juli 2011, 10:11:06

http://liga.oststeinbeker-sv.de

@eilbek-andi
Kannst Du bitte die neue Ostbek-Page in der Tabelle verlinken!
DANKE



Erledigt!

Gibt es weitere Klubs (OL + LL), die eine neue/andere Homepage haben?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Juli 2011, 16:36:18
HFV-Media-News:

Oberliga Hamburg – Saisoneröffnung am 29. Juli beim SC Victoria

Ende Juli ist es wieder so weit. Dann starten die Hamburger Oberliga-Vereine in eine neue Spielzeit. Spannung dürfte garantiert sein, ist doch zumindest der Oberliga-Meister am Ende berechtigt, in die Regionalliga Nord aufzusteigen.
 
In diesem Jahr wird die Punktrunde bereits zum 10. Male - ein kleines Jubiläum - in einem festlichen Rahmen eröffnet. Gastgeber für die eingeladenen Vereinsvertreter aller Oberligaklubs ist am Freitag, den 29. Juli 2011, neben dem Hamburger Fußball-Verband (HFV) der SC Victoria Hamburg, der um 19.30 Uhr die Saison mit der Partie gegen den USC Paloma einläuten wird.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem bunten Programm, das die Zuschauer ab 17.45 Uhr unterhalten soll. Zu diesem Zeitpunkt treten zwei Jugendmannschaften von Victoria und Paloma in einem Vorspiel gegeneinander an. Ab 19.00 Uhr dann wird Ex-DFB-Schiedsrichter und HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki die einzelnen Vereine der Oberliga vorstellen, ehe kurz vor dem Anpfiff der Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes Dirk Fischer die neue Saison offiziell eröffnen wird.
 
Das Rahmenprogramm bietet u. a. ein Torwandschießen für Jedermann, in der Halbzeitpause ein Elfmeterschießen gegen Ex-Keeper vom FC St. Pauli, Klaus Thomforde, eine Tombola, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gibt, sowie eine weitere Überraschung, die erst kurz vor dem Anpfiff gelüftet wird.
 
Im Anschluss an das Spiel gibt es eine Player’s Night ab 22.00 Uhr in der Victoria-Klause.

Last but not least dient die Veranstaltung auch einem guten Zweck: Von jeder verkauften Eintrittskarte (Ausnahme: Karten für Jugendliche bis 14 Jahre, die nur 1 € Eintritt bezahlen) gehen jeweils 50 Cent an eine Kinderstation des Eppendorfer Krankenhauses.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Juli 2011, 19:37:05
Hier nochmal alle bisherigen Eröffnungsspiele im Überblick:

02.08.2002 TuS Holstein Quickborn – TSV Uetersen 4:0
ca. 800 Zuschauer; http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport/article384888/Ein-entzueckendes-Fussball-Fest.html

08.08.2003 HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma 0:0
1.000 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=12

13.08.2004 SC Condor – TSV Sasel 1:2
450 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=796

12.08.2005 FC St. Georg-Horn – SC Concordia 1:4
855 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=1521

28.07.2006 SC Concordia – VfL Pinneberg  5:0
650 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2104

27.07.2007 Eintr. Norderstedt – HSV Barmbek-Uhlenhorst  3:3
870 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2609

08.08.2008 SC V/W Billstedt – FC St. Pauli II  1:1
918 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3131

31.07.2009 SV Curslack-Neuengamme – FC Bergedorf 85  1:0
1.231 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3611

30.07.2010 Meiendorfer SV – Bramfelder SV  2:3
926 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4065

29.07.2011 SC Victoria - USC Paloma
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: atze am 25. Juli 2011, 22:35:52
18:30 warum so eine fruehe
Anstosszeit bei Altona93   ???
Will man weniger auswaertige Fans   ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: all to nah am 26. Juli 2011, 10:32:46
18:30 warum so eine fruehe
Anstosszeit bei Altona93   ???
Will man weniger auswaertige Fans   ???

Ich vermute, man will eher vermeiden, dass die auswärtigen Fans umsonst angereist sind!
(Letztes Jahr gabs beim Spiel gegen HR Probleme mit dem Flutlicht...)

 ;)

Ansonsten liegt Altona ja im Oberligadurchschnitt verkehrstechnisch recht günstig.  :P
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: otzenpunk am 26. Juli 2011, 14:18:42
18:30 warum so eine fruehe
Anstosszeit bei Altona93   ???
Will man weniger auswaertige Fans   ???

Ich vermute, man will eher vermeiden, dass die auswärtigen Fans umsonst angereist sind!
(Letztes Jahr gabs beim Spiel gegen HR Probleme mit dem Flutlicht...)
Außerdem will man vermutlich vermeiden, dass überhaupt allzu viele Leute kommen. Wie immer, wenn bei uns Heimspiele freitags stattfinden.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Juli 2011, 14:35:45
Außerdem will man vermutlich vermeiden, dass überhaupt allzu viele Leute kommen.

Da hat man dann ja Samstag bei Vatan Gücü sozusagen "Werbung in eigener Sache" gemacht.... :P
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: old_punk am 26. Juli 2011, 16:05:06
Auf der Homepage von Altona sind die ersten 3 Heimspiele (Buchholz, Condor und Niendorf) alle für Freitagabend um 18.30 angesetzt. Finde ich persönlich nicht so toll, da ich mir auch gerne die "Geächteten" anschaue und die tragen ihre Heimspiele ja bekanntermaßen immer Freitags aus.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: TTSRingo am 26. Juli 2011, 18:20:03
Die Freitagsspiele sind inzwischen erhöht worden waren es früher nur 3 oder 4 Vereine, kommen jetzt immer mehr Mannschaften auf die Idee Freitags zu spielen.
Vorteil daran, man kann Freitag und Samstag saufen gehen und Party machen.
Ich find 18:30 und im Sommer eine Klasse Idee, im Winter allerdings zu dunkel und zu kalt.
Gerade dann die 20:00 Termine bei HSV III, danach ist der Abend doch als Zuschauer gegessen.
Mal sehen was jetzt bei Süderelbe abgeht, die spielen ihre Heimspiele jetzt Samstags 13:30! Auch eine Möglichkeit um der Konkurrenz und der SKY Spiele zu entgehen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 26. Juli 2011, 18:44:11
Ich find 18:30 und im Sommer eine Klasse Idee, im Winter allerdings zu dunkel und zu kalt.
Ich find 18:30 Uhr schlichtweg zu früh, egal ob Sommer oder Winter. Es hat nicht jeder am Freitag um 14:00 Uhr Feierabend. Auch 17:00 Uhr nicht. Ich muss freitags z.B. immer bis 18:00 Uhr im Büro sein, oft auch länger. Wenn man dann noch eine Distanz zurücklegen muss, kann man das knicken. In Hamburg dauert es ja mitunter auch seine Weile, bis man von A nach B kommt.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Juli 2011, 07:22:55
Zitat
SC Victoria (OL 9) vs. USC Paloma (OL 14) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 0:0)

Tribünensportplatz Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg


Vorprogramm: ab 17:45 Uhr


Auch wenn die Entscheidung des Verbandes nicht auf ungeteilte Zustimmung traf, so gibt es dennoch beim Vorbetrachter nicht den geringsten Zweifel, dass es kein Verein mehr verdient hat, die nunmehr zehnte Saison-Eröffnungs-Veranstaltung durchzuführen, als die Gelb-Blauen. Zum 52. Mal spielen sie nun bereits auf Hamburgs höchstem Level und wurden dabei elfmal Meister. Auch die Auswahl des Kontrahenten ist eine äußerst glückliche Lösung. Denn zum Einen taten sich die Hohelufter gegen die Palomaten zumeist sehr schwer – die victorianische Niederlage gegen die vormaligen Uhlenhorster und damaligen Aufsteiger im Pokalendspiel 2001/2002 im Elferkick ist unvergessen – und zum Anderen ist es für die USCer nun auch bereits deren elfte Präsenz in der "Stadtliga", allerdings auch die zweite Auftaktteilnahme nach dem 0:0 2003 bei den nun aus der Hamburger Spitze entschwundenen BUern. Bemerkenswert auch die Ansetzung des Referees. Hatte Herr M-L doch auch Vickies letztes Punktspiel auf der Hoheluft leiten dürfen, mit dem sie gegen die Nordheidjer und einem 1:0 eine total verkorkste Spielzeit zu einem einigermaßen versöhnlichen Ende bringen konnte.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Endlich geht's wieder los!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2011, 16:58:39

@eilbek-andi
Kannst Du bitte die neue Ostbek-Page in der Tabelle verlinken!
DANKE



Erledigt!

Gibt es weitere Klubs (OL + LL), die eine neue/andere Homepage haben?


Rahlstedt hat auch eine neue Seite: http://www.rsc-liga.de/


...und der SC Condor hat einen "Relaunch" gemacht: http://www.sccondor.de/index.php

Titel: HAFO IST GEIL
Beitrag von: Sascha Hamburg am 05. August 2011, 18:21:58
Versuche es nochmal . Betrifft alle User , macht mal einen Fünfer locker . Andi und alle anderen machen so geile Berichte bzw. Live Pokal Auslosungen . Ich bin nicht von Hafo,am wochenende können alle saufen aber 5 Euro hat keiner über... Echt traurig  :o :o HAFO Ich Liebe Dich  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. August 2011, 19:41:14
Ich werde auch baldigst spenden. hafo ist mir weitaus wichtiger als sky oder so...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 22. August 2011, 19:06:24
Auch in der Oberliga gibt es ein paar Spielplanänderungen:

- am 7. Spieltag (09.09.) empfängt der SCVM den SV Rugenbergen schon um 18 Uhr (!)...gute (An)Reise für die Bönningstedter! (über 40 KM an einem Freitagnachmittag quer durch Hamburg - viel Spaß...)

- der TSV Sasel spielt am 7. Spieltag ausnahmsweise am Sonntag um 15 Uhr (statt wie üblich Samstags)

- ab dem 9. Spieltag kickt der SCVM immer Sonntags 15 Uhr (statt Freitags)

- Rugenbergen hat das Derby gegen Pinneberg am 10. Spieltag auf Freitag (30.09.) vorverlegt
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. August 2011, 09:00:16
Auch in der Oberliga gibt es ein paar Spielplanänderungen:

- am 7. Spieltag (09.09.) empfängt der SCVM den SV Rugenbergen schon um 18 Uhr (!)...gute (An)Reise für die Bönningstedter! (über 40 KM an einem Freitagnachmittag quer durch Hamburg - viel Spaß...)

Auch wenn es eine offizielle Anstoßzeit ist, zeigt sich hier einmal wieder dass viele Menschen nicht von der Wand bis zur Tapete denken. Zum Einen ist der Antrag auf Verlegung auf 18 Uhr grenzwertig, zum Anderen ist die Zustimmung unter den "Richtlinien" sicherlich korrekt, aber....ach was soll ich quatschen....geht mir einfach nur auf den Sack, aber wir werden uns schon etwas einfallen lassen. Hoffentlich hat die Gastronomie schon um 16 Uhr auf, damit wir unseren Kaffee bekommen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Bibo am 23. August 2011, 12:10:06
Auch in der Oberliga gibt es ein paar Spielplanänderungen:

- am 7. Spieltag (09.09.) empfängt der SCVM den SV Rugenbergen schon um 18 Uhr (!)...gute (An)Reise für die Bönningstedter! (über 40 KM an einem Freitagnachmittag quer durch Hamburg - viel Spaß...)

Auch wenn es eine offizielle Anstoßzeit ist, zeigt sich hier einmal wieder dass viele Menschen nicht von der Wand bis zur Tapete denken. Zum Einen ist der Antrag auf Verlegung auf 18 Uhr grenzwertig, zum Anderen ist die Zustimmung unter den "Richtlinien" sicherlich korrekt, aber....ach was soll ich quatschen....geht mir einfach nur auf den Sack, aber wir werden uns schon etwas einfallen lassen. Hoffentlich hat die Gastronomie schon um 16 Uhr auf, damit wir unseren Kaffee bekommen.

Ist es nicht so, dass bei einer Änderung der Anstoßzeit auch der Gastverein gefragt werden muss, es sei denn die Beantragung liegt länger als 4 Wochen vor dem Spieltag her? Bin mir nicht ganz sicher, trotzdem ist dieses wirklich eine Zumutung!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 23. August 2011, 12:13:20
Zum Thema Anstoßzeiten an Wochentagen (ja, auch Freitag ist einer), will ich mich ja eigentlich gar nicht mehr äußern. Aber naja - Freitag 18 Uhr geht gar nicht.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2011, 13:20:51
Zitat
Ist es nicht so, dass bei einer Änderung der Anstoßzeit auch der Gastverein gefragt werden muss, es sei denn die Beantragung liegt länger als 4 Wochen vor dem Spieltag her? Bin mir nicht ganz sicher, trotzdem ist dieses wirklich eine Zumutung!

nach der offiziellen ansetzung durch den verband, die exakt dann offiziell wird, wenn der HFV entscheidet, dass sie offiziell - dies kann rein theoretisch sogar einen tag vorher sein - ist, kann eine verlegung des tages bzw. der uhrzeit nur mit zustimmung des gegners erfolgen. dies ist lt. HFV-regularien eine verpflichtung für den antragstellenden verein.

wenn (ansetzungs-)fehler des verbandes vorliegen und/oder die anlagen der ursprünglichen ansetzung aus den unterschiedlichsten gründen nicht bespielbar sind oder zur verfügung stehen, dann liegen außerordentliche gründe vor, die keine zustimmung benötigen. immerhin erfolgt heutzutage durch das elektronische postfach eine automatische zustellung an alle beteiligten (vereine+SR).

ABER: jeder verein kann - bei berechtigten gründen - binnen 7 (werk-)tagen nach ansetzung einspruch beim spielausschuss einlegen. verbindlich sind hier die ansetzungen auf fussball.de respetive im DFBnet (inkl. elektronischem postfach), die jeder verein "täglich zu kontrollieren" hat. dies ist eine verpflichtung der dem HFV angeschlossenen vereine.

*off-topic* ich grüße herrn zeißing und die "kausalierende fehlerkette"*off-topic*

ab fünf tagen vor dem spieltermin - i.d.r. also dienstags - ist eine verlegung durch die vereine NICHT mehr möglich. die o.a. einschränkung zum beispiel durch platzsperren etc. obliegt dem HFV...!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Mr. Sinatra am 24. August 2011, 17:59:20
Auch in der Oberliga gibt es ein paar Spielplanänderungen:

- am 7. Spieltag (09.09.) empfängt der SCVM den SV Rugenbergen schon um 18 Uhr (!)...gute (An)Reise für die Bönningstedter! (über 40 KM an einem Freitagnachmittag quer durch Hamburg - viel Spaß...)

Auch wenn es eine offizielle Anstoßzeit ist, zeigt sich hier einmal wieder dass viele Menschen nicht von der Wand bis zur Tapete denken. Zum Einen ist der Antrag auf Verlegung auf 18 Uhr grenzwertig, zum Anderen ist die Zustimmung unter den "Richtlinien" sicherlich korrekt, aber....ach was soll ich quatschen....geht mir einfach nur auf den Sack, aber wir werden uns schon etwas einfallen lassen. Hoffentlich hat die Gastronomie schon um 16 Uhr auf, damit wir unseren Kaffee bekommen.

Ich revidiere vieles:

Völlig Problemlos gibt es eine neue Meldung:

SCVM - SV Rugenbergen   Anstoss Samstag, 10.09 um 15 Uhr

Danke HFV und Danke SCVM.

Ich muss mich selber geisseln, vielleicht sollte man erst miteinander als übereinander reden(schreiben) .

Ocker: 6 setzen!

Voller Demut verbleibt

Francis Albert
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2011, 10:52:39
Auch in der Oberliga gibt es ein paar Spielplanänderungen:

- 7. Spieltag: TSV Sasel gegen V/W Billstedt am Sonntag (11.09.), statt wie sonst üblich Samstags

- ab dem 9. Spieltag (25.09.) kickt der SCVM immer Sonntags 15 Uhr (statt bisher Freitags)

- 10. Spieltag: Rugenbergen hat das Derby gegen Pinneberg auf Freitag (30.09.) vorverlegt


Weitere Änderungen:

- 7. Spieltag: SCVM gegen Rugenbergen am Samstag (10.09.)

- 8. Spieltag: Norderstedt gegen Germania nun doch am Sonntag (18.09.), statt wie ursprünglich vorgesehen am Freitag

- 9. Spieltag: Niendorf gegen Buchholz am Samstag (24.09.) um 13.30 Uhr (auf Wunsch von Buchholz w/Hochzeitsfeier)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 31. August 2011, 13:52:23
Weitere Änderungen:

- 8. Spieltag: Norderstedt gegen Germania nun doch am Sonntag (18.09.), statt wie ursprünglich vorgesehen am Freitag
Da meint es aber jemand gut mit mir. Wobei stattdessen vermutlich wieder HSV II Freitag spielt. :(
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 01. September 2011, 15:47:02
Bergedorf - Victoria findet bereits am Samstag um 13:30 Uhr statt und nicht am Sonntag wie in der Vorschau behauptet!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 01. September 2011, 15:55:27
Bergedorf - Victoria findet bereits am Samstag um 13:30 Uhr statt und nicht am Sonntag wie in der Vorschau behauptet!

danke für den Hinweis ...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 01. September 2011, 17:54:07
Weitere Änderungen:

- 8. Spieltag: Norderstedt gegen Germania nun doch am Sonntag (18.09.), statt wie ursprünglich vorgesehen am Freitag
Da meint es aber jemand gut mit mir. Wobei stattdessen vermutlich wieder HSV II Freitag spielt. :(

Nö, der HSV II spielt am selben Tag bei Wolfsburg II.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 01. September 2011, 21:35:20
Weitere Änderungen:

- 8. Spieltag: Norderstedt gegen Germania nun doch am Sonntag (18.09.), statt wie ursprünglich vorgesehen am Freitag
Da meint es aber jemand gut mit mir. Wobei stattdessen vermutlich wieder HSV II Freitag spielt. :(

Nö, der HSV II spielt am selben Tag bei Wolfsburg II.
Geiler Scheiß! :)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2011, 22:59:06
Nachdem Miriam Nack beim SC Condor als Physiotherapeutin aufgehört hat, muss man(n) sich in der Oberliga völlig neu orientieren...  ;) 8)  

Heute bin ich fündig geworden: Antje Teiser ist wieder da! Die hübsche Blonde, letzte Saison noch bei Altona 93, ist seit letzter Woche beim USC Paloma tätig! Allein das ist schon ein Besuch an der Brucknerstraße wert... :D    Übrigens werde ich das Gefühl nicht los - genau wie damals die Spieler von Condor -, dass sich "verletzte" USC-Spieler nun besonders gerne lange auf dem Rasen (bzw. Grant) wälzen, bis der Schiri sein OK gibt und die medizinische Abteilung auf den Platz laufen darf... ;) :-*  (heute in Meiendorf mehrfach zu beobachten)

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Bibo am 04. September 2011, 07:17:35
Nachdem Miriam Nack beim SC Condor als Physiotherapeutin aufgehört hat, muss man(n) sich in der Oberliga völlig neu orientieren...  ;) 8)  

Heute bin ich fündig geworden: Antje Teiser ist wieder da! Die hübsche Blonde, letzte Saison noch bei Altona 93, ist seit letzter Woche beim USC Paloma tätig! Allein das ist schon ein Besuch an der Brucknerstraße wert... :D    Übrigens werde ich das Gefühl nicht los - genau wie damals die Spieler von Condor -, dass sich "verletzte" USC-Spieler nun besonders gerne lange auf dem Rasen (bzw. Grant) wälzen, bis der Schiri sein OK gibt und die medizinische Abteilung auf den Platz laufen darf... ;) :-*  (heute in Meiendorf mehrfach zu beobachten)



Ich muss Dich aber leider enttäuschen, Antje macht das nur als Vertretung!  ;)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 08. September 2011, 12:48:45
Vorwärts Marsch, wir müssen zurück...

FC Bergedorf 85 ändert erneut seine Anstoßzeiten:

- der "beliebte" Samstag-13:30-Termin findet nur noch am 17.09. (gegen Curslack) statt
- danach wechseln die Elstern auf Sonntag 12:00 Uhr!!! Genial, oder? (16.10. gegen Norderstedt, 30.10. gegen Sasel)
Ausnahme: So, 02.10. 15:00 gegen Germania
- ab November dann Sonntags 14:00 Uhr (06.11. gegen Altona, 20.11. gegen Rugenbergen, 27.11. gegen Buchholz)


Fehlt nur noch Freitags 19:00 Uhr und/oder Sonntag 10.45 Uhr....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 08. September 2011, 15:48:36
Was ist denn das für eine "tolle" Idee? Ist das irgendwo begründet?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: old_punk am 08. September 2011, 17:22:00
Was ist denn das für eine "tolle" Idee? Ist das irgendwo begründet?

"Damit reagiert der Elstern-Vorstand auf die Wünsche der 85-Fans..."

http://85live.blogspot.com/
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 01. Oktober 2011, 09:28:58
Hat jemand gestern in der Bild gelesen, was bei Schnelsen los ist? Spethmann will im Sommer aussteigen und angeblich bei Altona einsteigen?

Weiß jemand da Näheres?  ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 13. November 2011, 17:16:21
Condor ist Herbstmeister, Glückwunsch!


Am anderen Ende der Tabelle steht der TSV Sasel ebenfalls als "Herbstmeister" fest:
(http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/318390_312579762102376_265600796800273_1313967_1707587889_n.jpg)
Die Rote Laterne, die tatsächlich genau so in Sasel am Parkweg hängt!

Quelle (Foto by): "Der Fußballpoet"  http://www.facebook.com/fussballpoet
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 13. November 2011, 20:27:26
Nach Mustafa Hadid (Altona 93), siehe : http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1526633.html hat nun auch bald der SCVM einen afghanischen Nationalspieler:

Sandjar Ahmadi (19 Jahre, SCVM)

fliegt am 01.12.2011 zur Südasienmeisterschaft:

http://de.soccerway.com/international/asia/south-asian-football-federation-championship/2011/group-stage/


Afghanistan spielt dabei am 03.12. zum Auftakt in Neu-Delhi gegen Gastgeber Indien, am 05.12. gegen Sri Lanka und am 07.12. gegen Bhutan.


SCVM könnte damit sein Heimspiel am 04.12. gegen Eintr. Norderstedt wegen Abstellung eines Nationalspielers verlegen lassen (hierzu gibt es ja im Regelwerk einen Passus). Auch die Partie von Altona 93 in Buchholz könnte wegen Hadid daher der Südasienmeisterschaft "zum Opfer fallen", wenn beide Klubs (SCVM und Altona) dies beantragen.

Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Dezember 2011, 14:24:12
...hat nun auch bald der SCVM einen afghanischen Nationalspieler:

Sandjar Ahmadi (19 Jahre, SCVM)

fliegt am 01.12.2011 zur Südasienmeisterschaft:

http://de.soccerway.com/international/asia/south-asian-football-federation-championship/2011/group-stage/


Afghanistan spielt dabei am 03.12. zum Auftakt in Neu-Delhi gegen Gastgeber Indien, am 05.12.
 gegen Sri Lanka und am 07.12. gegen Bhutan.


Toller Artikel heute in der BILD: Ahmadi hat gegen Sri Lanka zwei Tore erzielt! Den dritten Treffer zum 3:1-Sieg steuerte Ata Yamrali vom TSV Sasel bei!

Heute reicht gegen Bhutan ein Remis für Afghanistan, um ins Halbfinale zu kommen!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 07. Dezember 2011, 14:27:33
...hat nun auch bald der SCVM einen afghanischen Nationalspieler:

Sandjar Ahmadi (19 Jahre, SCVM)

fliegt am 01.12.2011 zur Südasienmeisterschaft:

http://de.soccerway.com/international/asia/south-asian-football-federation-championship/2011/group-stage/


Afghanistan spielt dabei am 03.12. zum Auftakt in Neu-Delhi gegen Gastgeber Indien, am 05.12.
 gegen Sri Lanka und am 07.12. gegen Bhutan.


Toller Artikel heute in der BILD: Ahmadi hat gegen Sri Lanka zwei Tore erzielt! Den dritten Treffer zum 3:1-Sieg steuerte Ata Yamrali vom TSV Sasel bei!

Heute reicht gegen Bhutan ein Remis für Afghanistan, um ins Halbfinale zu kommen!

http://www.youtube.com/saffchampionship#p/u/1/Lh06rwuwmeY
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Dezember 2011, 14:32:51
Cooler Link!

Übrigens hat Afghanistan heute Vormittag 8:1 gewonnen und steht im Halbfinale!!

http://de.soccerway.com/international/asia/south-asian-football-federation-championship/2011/group-stage/
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Dezember 2011, 14:36:46
Zitat
Heute reicht gegen Bhutan ein Remis für Afghanistan, um ins Halbfinale zu kommen!

das hört sich doch mal bhut an...! glückwunsch an die "HHer" jungs...!

Zitat
http://www.youtube.com/saffchampionship#p/u/1/Lh06rwuwmeY

das 1:1 hat doch sogar potenzial zum "tor des monats" geschickt zu werden...?! haartechnisch gefällt mir die nr. 16 indes noch besser. und afghanistan hat ein TW-problem. kann man da nicht mal mit claus reitm...ach, lassen wir das...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 07. Dezember 2011, 16:04:10
...hat nun auch bald der SCVM einen afghanischen Nationalspieler:

Sandjar Ahmadi (19 Jahre, SCVM)

fliegt am 01.12.2011 zur Südasienmeisterschaft:

http://de.soccerway.com/international/asia/south-asian-football-federation-championship/2011/group-stage/


Afghanistan spielt dabei am 03.12. zum Auftakt in Neu-Delhi gegen Gastgeber Indien, am 05.12.
 gegen Sri Lanka und am 07.12. gegen Bhutan.


Toller Artikel heute in der BILD: Ahmadi hat gegen Sri Lanka zwei Tore erzielt! Den dritten Treffer zum 3:1-Sieg steuerte Ata Yamrali vom TSV Sasel bei!

Heute reicht gegen Bhutan ein Remis für Afghanistan, um ins Halbfinale zu kommen!

Danke für Dein Lob  8) 8) 8)

Yamrali hat heute das 1:0 gegen Bhutan gemacht, Ahmadi zwei Tore von Belal Arezou vorbereitet. Ich werde noch Experte in Sachen afghanische Nationalmannschaft...

http://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan_national_football_team
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Dezember 2011, 12:28:41
Afghanistan (mit Ahmadi und Yamrali) hat es durch ein 1:0 n.V. gegen Nepal ins Finale geschafft!
Am Sonntag gegen Gastgeber Indien!

http://de.soccerway.com/international/asia/south-asian-football-federation-championship/2011/final-stages/
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Dezember 2011, 18:45:42
Pressemitteilung des SV Rugenbergen: Frank Ockens ist ab sofort als Sportkoordinator beim SV Rugenbergen tätig.

Frank Ockens wird ab sofort den Posten des Sportkoordinators beim SV Rugenbergen übernehmen. Hierbei geht es um die Koordination in der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Leistungsmannschaften (A-Jugend-Verbandsliga, 2.Herren Bezirksliga, 1.Herren Oberliga). Frank Ockens wird im sportlichen Bereich mit allen Trainern eng zusammenarbeiten, um so durch den ständigen Kontakt und Sichtung, den jungen Spielern schon frühzeitig Perspektiven aufzuzeigen. Wir freuen uns mit Frank Ockens genau den richtigen Mann für diese Position gefunden zu haben. Seine fachliche und menschliche Kompetenz wird bei allen Teams und Verantwortlichen sehr geschätzt.

SV Rugenbergen Oberliga
A.Lätsch, H.Kühl, P.Neukirchner, W.Borchert
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 02. März 2012, 12:10:22
Mal wieder ein paar "besondere" Anstoßzeiten/Verlegungen:

So, 04.03. 11:30 Uhr  Bergedorf - Niendorf  (22. Spieltag)
Sa, 10.03. 14:00 Uhr  Vicky - Bergedorf  (23. Spieltag)
Sa, 10.03. 15:00 Uhr  Pinneberg - Oststeinbek  (23. Spieltag)


Außerdem wurde der 27. Spieltag komplett "vorgezogen", um Platz für die Nachholspiele über Ostern zu schaffen:
Do, 05.04. 18:30 Uhr  Pinneberg - Rugenbergen  (27. Spieltag)
Do, 05.04. 19:00 Uhr  Niendorf - Billstedt  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   Paloma - Altona  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   Germania - Bergedorf  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   SCVM - Condor  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   Curslack-N. - HR  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 15:00 Uhr   Sasel - Norderstedt  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 18:00 Uhr   Meiendorf - Oststeinbek  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 19:30 Uhr   Vicky - Buchholz  (27. Spieltag)



Sa, 21.04. 14:00 Uhr  Vicky - Condor  (29. Spieltag)
Fr, 18.05. 19:30 Uhr   Paloma - SCVM  (33. Spieltag)
Sa, 19.05. 17:00 Uhr  Pinneberg - Vicky  (33. Spieltag)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. März 2012, 12:27:34
groundhopping ist das stichwort...sechs OL HH-spiele in knapp 27 stunden sind möglich. und gründonnerstag+karfreitag sind die geeignetesten termine, um auf den sportplätzen abzuhängen. fasten bißchen skuril, aber ich mach mal drei kreuze im kalender.

wennu da bei allen sechs spielen vor ort bist, christen orden von mir, digga...!

Zitat
Do, 05.04. 18:30 Uhr  Pinneberg - Rugenbergen  (27. Spieltag)
Do, 05.04. 19:00 Uhr  Niendorf - Billstedt  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   Paloma - Altona  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   Germania - Bergedorf  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 10:45 Uhr   SCVM - Condor  (27. Spieltag)

Fr, 06.04. 10:45 Uhr   Curslack-N. - HR  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 15:00 Uhr   Sasel - Norderstedt  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 18:00 Uhr   Meiendorf - Oststeinbek  (27. Spieltag)
Fr, 06.04. 19:30 Uhr   Vicky - Buchholz  (27. Spieltag)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 02. März 2012, 12:36:59
Na ja, am Gründonnerstag kannst Du max. ein Spiel gucken (PI-RUG), von Niendorf würdest Du nur den Schlusspfiff mitbekommen, das zählt nicht.
Aber Car-Freitag vier Spiele hätte wirklich was....(Paloma-AFC, Sasel-EN, MSV-Ostbek und 2.HZ Vicky-B08).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. März 2012, 12:57:07
Zitat
Na ja, am Gründonnerstag kannst Du max. ein Spiel gucken (PI-RUG), von Niendorf würdest Du nur den Schlusspfiff mitbekommen, das zählt nicht.
Aber Car-Freitag vier Spiele hätte wirklich was....(Paloma-AFC, Sasel-EN, MSV-Ostbek und 2.HZ Vicky-B08).

erste halbzeit Pinneberg - Rugenbergen und zweite halbzeit Niendorf - Billstedt. dann müssen sich die jungs mit ihren spektugalen aktionen mal ans zeitfenster halten...! da würde sogar eine stadionwurst und 'n bierchen locker inklusive sein...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 04. März 2012, 23:07:17
Aktuelle Tabelle nach dem 22. Spieltag:

1. Bergedorf  22 Spiele / 43 Punkte
2. Germania  22 / 39
3. Norderstedt  22 / 36
4. Vicky   21 / 35
5. Curslack   20 / 35
6. Condor   20 / 35
7. HR    21 / 35
8. Altona  19 / 34
9. Buchholz  19 / 31
10. NTSV   22 / 30
11. Pinneberg   20 / 30

Von den ersten 11 haben also nur 4 Klubs keine Nachholspiele (B85, Germania, EN, NTSV). Habe mir mal den Spaß gemacht und die Nachholspiele (halbwegs realistisch?) getippt:

03.04. 19:30 Paloma - Curslack-N.   (20. Spieltag)    1:1
09.04. 14:00 Sasel - Curslack-N.  (19. Spieltag)    1:2
09.04. 14:00 Meiendorf - Victoria  (20. Spieltag)  1:2
09.04. 14:00 HR - Buchholz   (20. Spieltag)   1:1
09.04. 15:00 Altona - V/W Billstedt  (20. Spieltag)  2:0
17.04. 18:30 Condor – Oststeinbek  (19. Spieltag)  2:1
17.04. 18:30 Buchholz – Altona   (19. Spieltag)   1:1
17.04. 18:30 Pinneberg - Paloma  (19. Spieltag)   2:1
24.04. 18:30 Pinneberg - Meiendorf  (21. Spieltag)  2:1
24.04. 18:30 Condor - Altona  (21. Spieltag)    1:1
24.04. 18:30 Buchholz - Rugenbergen  (21. Spieltag)  2:1


Die Tabelle würde dann begradigt so aussehen:

1. Bergedorf  22 Spiele / 43 Punkte
2. Germania  22 / 39
3. Curslack   22 / 39
4. Condor     22 / 39
5. Altona      22 / 39
6. Vicky       22 / 38
7. Norderst.  22 / 36
8. Buchholz  22 / 36
9. HR            22 / 36
10. Pinneb.   22 / 36
11. NTSV    22 / 30

Bergedorf also ein bisschen enteilt, aber von Platz 2 bis 10 nur drei Punkte Differenz. Schon irre.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. März 2012, 11:23:46
Wiedersehen macht Freude:

Sa, 10.03. Vicky - B85   (23. Spieltag)
Di, 13.03. Vicky- B85  (Pokal)

Mi, 14.03. Paloma - Norderstedt  (Pokal)
Fr, 16.03. Norderstedt - Paloma  (24. Spieltag)


Nur Germania-Buchholz "tanzt aus der Reihe" (Pokal am 14.03., Punktspiel erst am 04.05.).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 07. März 2012, 13:45:16
Vicky-Bergedorf ist aber Dienstag, 13.3. um 19:30 Uhr!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. März 2012, 13:47:25
Vicky-Bergedorf ist aber Dienstag, 13.3. um 19:30 Uhr!

Yup!


Wiedersehen macht Freude:

Sa, 10.03. Vicky - B85   (23. Spieltag)
Di, 13.03. Vicky- B85  (Pokal)

Mi, 14.03. Paloma - Norderstedt  (Pokal)
So, 18.03. Norderstedt - Paloma  (24. Spieltag)

Nur Germania-Buchholz "tanzt aus der Reihe" (Pokal am 14.03., Punktspiel erst am 04.05.).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 07. März 2012, 15:04:12
HFV: Saisoneröffnung der Oberliga 2012/2013 am 3. August 2012
 


Nach den drei Ausspracheabenden mit den Vereinen hat der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes den Rahmenterminkalender der Herren-Mannschaften für die Serie 2012/2013 festgelegt.
 
Am 27. – 29. Juli 2012 startet die 1. Runde vom ODDSET-Pokal. Der Punktspielbetrieb Oberliga bis Kreisklasse beginnt am Wochenende 03. – bis 05. August 2012.
 
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Deichkind am 11. März 2012, 13:27:50



Von den ersten 11 haben also nur 4 Klubs keine Nachholspiele (B85, Germania, EN, NTSV). Habe mir mal den Spaß gemacht und die Nachholspiele (halbwegs realistisch?) getippt:

03.04. 19:30 Paloma - Curslack-N.   (20. Spieltag)    1:1
09.04. 14:00 Sasel - Curslack-N.  (19. Spieltag)    1:2
09.04. 14:00 Meiendorf - Victoria  (20. Spieltag)  1:2
09.04. 14:00 HR - Buchholz   (20. Spieltag)   1:1
09.04. 15:00 Altona - V/W Billstedt  (20. Spieltag)  2:0
17.04. 18:30 Condor – Oststeinbek  (19. Spieltag)  2:1
17.04. 18:30 Buchholz – Altona   (19. Spieltag)   1:1
17.04. 18:30 Pinneberg - Paloma  (19. Spieltag)   2:1
24.04. 18:30 Pinneberg - Meiendorf  (21. Spieltag)  2:1
24.04. 18:30 Condor - Altona  (21. Spieltag)    1:1
24.04. 18:30 Buchholz - Rugenbergen  (21. Spieltag)  2:1


Die Tabelle würde dann begradigt so aussehen:

1. Bergedorf  22 Spiele / 43 Punkte
2. Germania  22 / 39
3. Curslack   22 / 39
4. Condor     22 / 39
5. Altona      22 / 39
6. Vicky       22 / 38
7. Norderst.  22 / 36
8. Buchholz  22 / 36
9. HR            22 / 36
10. Pinneb.   22 / 36
11. NTSV    22 / 30

Bergedorf also ein bisschen enteilt, aber von Platz 2 bis 10 nur drei Punkte Differenz. Schon irre.

Und nun bitte noch einmal Andi!!! Danke!!!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: tarpenbek-pirat am 11. März 2012, 20:26:20
Was sich Eintracht Norderstedt zur Zeit in der Oberliga leistet ist eine Frechheit. Zuletzt zwei Niederlagen, davor 2 Unentschieden. Der angestrebte und vom Präsidium bereits abgenickte Aufstieg in die RL ist ausser Reichweite. Platz 6 und 7 Punkte Rückstand sprechen eine deutliche Sprache. Und der Pokalsieg gegen den HEBC war nun auch keine wirkliche Glanztat.

Wenn es am Mittwoch im Pokal eine Niederlage gibt, dann wird die Zeit von Herrn Prohn an der Ochsenzoller wohl zu Ende gehen. Aus so einer Mannschaft muss man einfach mehr machen.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. März 2012, 22:32:22
Zitat
Wenn es am Mittwoch im Pokal eine Niederlage gibt, dann wird die Zeit von Herrn Prohn an der Ochsenzoller wohl zu Ende gehen. Aus so einer Mannschaft muss man einfach mehr machen.

ob da schon jemand mit den hufen schehrt...?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 11. März 2012, 22:40:40
Der Pokalsieg beim HEBC ging schon klar, die Eimsbütteler haben halt ordentlich gekämpft. Aber die Niederlagen und Unentschieden in der Oberliga lassen den Aufstieg tatsächlich in weite Ferne rücken, wenn nicht bald eine beeindruckende Siegesserie folgt. Der Nachmittag gestern am Deich war auch alles andere als erbaulich. Die fehlende Konstanz war ja auch schon in der Vorsaison ein Thema. An der Brucknerstraße rechne ich aber Mittwoch mit einem Sieg.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 12. März 2012, 09:17:26
Krausz ist damals nach einem Pokalaus gegangen worden. Hätte also eine gewisse Ironie. Aber das sehe ich so nicht - eher, dass mal wieder die Mannschaft im Sommer durch Jörg Franke runderneuert wird.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2012, 10:28:35
Pressemitteilung des Oststeinbeker SV


Unter dem Motto "STEHT AUF FÜR DEN OSV" werden wir am Freitag das Spiel gegen den SV Curslack-Neuengamme angehen. Wir wollen mit dieser Aktion nicht nur die volle Unterstützung der Mannschaft gewährleisten sondern auch ein Zeichen für den Sport im Oststeinbeker SV und in sämtlichen Vereinen setzen. Man hat vor, uns eine Auflage von 200 Zuschauern pro Spiel zu machen, um so einige Anwohner, die sich von dem Lärm belästigt fühlen, ruhig zu stellen! Zudem möchte man uns den Spielbetrieb eingrenzen.

Aber gerade der Sport in einem Verein ist für viele von uns wichtig und wir haben gegenüber den Mitgliedern und vielen Freunden des Vereins eine gewisse Fürsorgepflicht. Mit dieser Aktion möchten wir eine einzigartige Atmosphäre auf den Meessen zaubern und Flagge zeigen, im Interesse des Sports!! Das ganze soll friedlich und fair passieren.

Lasst uns ein Zeichen setzen, für den OSV, für die vielen Vereine in der Umgebung und natürlich für den SPORT!!

Wir würden uns über reges Medieninteresse sehr freuen und bitten höflichst um Veröffentlichung der Aktion.

Mit sportlichem Gruß

Söhren Grudzinski
-Liga-Manager-


siehe auch:

http://mobil.abendblatt.de/region/stormarn/article2215178/Die-Sportplatz-Posse-von-Oststeinbek.html
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 15. März 2012, 10:47:11
Das ganze ist doch mehr als lächerlich. Ich bin zwar dankenswerterweise nicht häufig in Oststeinbek, kann mir aber nicht vorstellen dass von den Spielen inkl. der ~100 Zuschauer ein derartig gewaltiger Lärm verursacht wird der einem wohlmögliche den heiligen vorabendlichen Fernsehgenuß gänzlich vermiest. Die Leute die sich über sowas beschweren sind die gleichen engstirnigen Menschen die sich ansonsten über zu laute Kinder oder schlecht gepflegte Vorgärten echauffieren.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 15. März 2012, 11:02:52
Ich frage mich vor allem auch, wann die Leute wohl bemerkt haben, dass sie neben einem Sportplatz wohnen. Sind die eines Morgens aufgewacht und haben sich belästigt gefühlt? Oder sind sie neu eingezogen und haben "vergessen" einmal zu schauen, was hinter ihrem Garten für eine Anlage liegt?

Solche Probleme sind ja leider mnittlerweile häufig, die Anwohner hinter den Kunstrasenplätzen des SCV beschweren sich ja auch ständig. Da fällt doch tatsächlich Flutlicht in ihren Garten! Huch, da könnten die Blumen ja auch nachts wachsen!!! Nein, das geht ja nun gar nicht.
Ich bin schon gespannt, was da im Sommer/Herbst passiert, wenn die Wohnanlage hinter dem Sportplatz fertig wird, da wird es sicher auch den ein oder anderen geben, der sich beschweren wird, weil er bei der Anmietung der Wohnung nicht gesehen hat, dass direkt neben den 2m "großen" Garten ein Sportplatz liegt...  ::)
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. März 2012, 14:04:19
wie es in den wald hineinruft, liebes protestbek, so schallt es auch wieder heraus.  8)

es ist in der tat einfach nur albern und lächerlich, sich als anwohner eines sportplatzes - zumindest dann wenn sie nicht neu ans eigene grundstück gebaut wurde, über etwaigen lärm oder das licht zu beschweren. bin dann wohl mal auf seiten des OSV und drücke die daumen, dass der fussi nicht blockiert wird.

>>> *tusch* baddie, wir haben mal wieder einen gemeinsamen nenner. *tusch*


bei uns wurde im oktober ein wunderbarer kunstrasenplatz fertiggestellt. zuvor war die anlage ~30 jahre als grandplatz in funktion. es wurde also nur der untergrund erneuert. bis oktober durften wir jahrelang licht und lärm wie die bekloppten machen - ohne jegliche einschränkungen. seit der fertigstellung muss das flutlicht um 21.30uhr ausgemacht werden. alles andere wird von einem (!) - in zahlen: 1 - nachbarn respektive seiner frau protokolliert und per sofort ans rathaus geschickt. außerdem gibt es sonntags jetzt eine mittagspause von 13.00-15.00uhr (gem. lärmschutzgutachten). gut, dass in diesem zeitfenster kaum (amateur- / jugend-)spiele angesetzt werden...  :o  nun ist dieser platz ohnehin nur im winter rege genutzt, die spiele finden i.d.r. auf anderen (rasen-)plätzen OHNE anwohner statt, aber ich habe bereits eine klage vorbereitet, dass die kieler straße oder die A7 nach der nächsten erneuerung der fahrbahndecke auch neu überdacht werden müssen respektive per lärmschutzgutachten zeitweise gesperrt werden...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: TTSRingo am 15. März 2012, 21:22:07
Die Älteren werden sich noch an die Geschichte Tegelsbarg erinnern!
Da hat auch eine Frau geklagt das man immer so laut ist! Zack war da eine Platzsperre. Ich weiss von einigen Plätzen, wo Mieter erst wenn der Lärm das ist, auffällt das dort ein Fussballplatz liegt! Aber die deutschen Gerichte beschäftigen sich doch gerne damit!
Jugendarbeit wird einfach nicht geschätzt!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. März 2012, 21:36:43
bei BU (langenfort) ist m.w. auch sonntags ab 13.00uhr (?) schicht im schacht.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 16. März 2012, 08:26:59
bei BU (langenfort) ist m.w. auch sonntags ab 13.00uhr (?) schicht im schacht.

Hab ich auch so gehört. Dadurch fällt Langenfort meines Wissens auch als Ausweichplatz weg.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 23. März 2012, 17:54:33
Interessant übrigens, dass whiskydean damit vor zwei Jahren noch (April)-Scherze gemacht hat:


Nach den Einschränkungen von Fan-Rechten in den Profi-Ligen (u.a. 1860, Rostock, Köln) fängt es jetzt also auch in der 5. Liga an:

Über die Geschäftsstelle von Eintracht Norderstedt wurde gestern der Fangruppe des Vereins, der "Norderstedter Arroganz", ein "Lärmverbot" übermittelt. Absender: Der Oststeinbeker SV.

Im Rahmen des Pokalspiels beim Oststeinbeker SV (Sonnabend, 13:00 Uhr) ist "auf Fangesänge gänzlich zu verzichten", so der OSV. Begründung: "Frühe Anstoßzeit" und "Mittagsruhe"  :o

Der OSV meint es wohl wirklich ernst: Der Verein verweist in seiner Mail an Eintracht Norderstedt auf die Lärmschutzverordnung des Landes Schleswig-Holstein (auf Basis des § 23 Bundesimmisionsschutzgesetz) und auf § 117 OwiG, der jegliches "unnützes Lärmen" verbietet. Der OSV will das Lärmverbot konsequent durchsetzen und verweist zusätzlich auf die Hausordnung, in der ein entsprechender Passus zur "Mittagsruhe" enthalten ist.

Das ist unglaublich. So vergrault man die Fans auch noch aus den Amateur-Ligen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die "Norderstedter Arroganz" das so einfach gefallen lässt.

siehe: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1804.msg37152#msg37152
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. März 2012, 19:14:27
mmmh, ging der scherz damals nicht vom OSV aus, als gronauer ein fax an EN schickte...?!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 28. März 2012, 12:53:28
Apropos: Bin mal gespannt, wie häufig am kommenden Sonntag das Wort "Aprilscherz" in den Schlagzeilen auftaucht...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2012, 16:18:55
Gerade wurde vom HFV verkündet: nur 3 Absteiger aus der Oberliga!

...bei fussball.de sind in der Tabelle übrigens aber immer noch vier Absteiger farblich "markiert"! Hoffentlich nur ein Fehler....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. April 2012, 21:30:20
Wie schon von Kollege Peter Strahl in seiner Vorschau avisiert:

Die erste Entscheidung der Saison ist gefallen! Der TSV Sasel steigt ab.
Und wenn die "Tauben" morgen gegen Rugenbergen nicht gewinnen.....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2012, 15:45:04
Der komplette 34. Spieltag wurde für Fr, 25.05. 19 Uhr angesetzt (alle neun Spiele)!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 23. April 2012, 18:03:02
Der komplette 34. Spieltag wurde für Fr, 25.05. 19 Uhr angesetzt (alle neun Spiele)!

Schade, fällt die Tagesberichterstattung entsprechend klein aus.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 23. April 2012, 21:27:55
Was ist denn das für ein ausgemachter Blödsinn?
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2012, 21:30:18
Was ist denn das für ein ausgemachter Blödsinn?

Es wird sicher so wie in den Vorjahren sein:

Erstmal ist alles auf ein Datum angesetzt. Aber alle Partien, in denen es um nichts mehr geht, dürfen dann sicher noch verlegt werden (sofern gewünscht bzw. beantragt).
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Mai 2012, 19:05:25
Michael Fischer (VfL Pinneberg) hat Wort gehalten:

Zitat
...Hier haben einige Spieler eine Leistung abgerufen, da wäre meine Frau nicht schlechter gewesen. Und darüber haben einige auf der Bank noch Späße gemacht, das war Kindergarten und kein Oberligafußball. Aber das werden wir nächsten Sonntag gerade biegen und das wird man auch an der Aufstellung sehen....

(sagte er nach dem Spiel letzte Woche beim SC Condor)


Im Vergleich zur Vorwoche flogen heute aus der Startelf: Torwart Stefan Steen und die Abwehrspieler Lennart Dora, Serge Haag und Dirk Hellmann. Sören Badermann war nicht mal mehr im Kader. Diese völlig neu formierte "Abwehr" freute heute den SCVM. Auch der SV Rugenbergen durfte kürzlich ja schon von ähnlichen "Aktivitäten" in Pinneberg profitieren... An der Brucknerstraße wird man sich bestimmt mehr als nur wundern....
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2012, 13:06:55
Die Vorschau auf die Partien des 32. Spieltags: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4822

Zum Vierländer Derby sei nochmal an die Spezial-Vorschau vom Hinspiel erinnert: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4651
Die BZ hat auch einen Vorbericht: http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article149083/Wer_auffaellt_kommt_ins_Fernsehen.html


Die Partie Altona - Bergedorf hat natürlich auch immer ihren ganz besonderen Reiz (aus der langen Historie und der Rivalität der beiden Fan-Lager heraus).
Punktspiel-Bilanz von Altona 93 gegen FC Bergedorf 85 (bzw. ASV Bergedorf 85):

51/52: AFC-B85  1:2  Amateurliga Hamburg (2. Liga)
51/52: B85-AFC  1:4
58/59: AFC-B85  0:3  Oberliga Nord (1. Liga)
58/59: B85-AFC  0:1
59/60: B85-AFC  3:0  Oberliga Nord (1. Liga)
59/60: AFC-B85  4:3
18.09.60: B85-AFC  0:2  Oberliga Nord  (1. Liga)
12.02.61: AFC-B85  5:1
08.10.61: AFC-B85  1:2  Oberliga Nord  (1. Liga)
10.12.61: B85-AFC  1:1
21.10.62: B85-AFC  2:3  Oberliga Nord  (1. Liga)
09.12.62: AFC-B85  1:2
22.09.63: B85-AFC  0:4  Regionalliga Nord (2. Liga)
02.03.64: AFC-B85  4:3
30.08.64: AFC-B85  6:2  Regionalliga Nord (2. Liga)
24.01.65: B85-AFC  1:0
65/66: AFC-B85  1:3  Regionalliga Nord (2. Liga)
65/66: B85-AFC  1:2
66/67: AFC-B85  2:0  Regionalliga Nord (2. Liga)
66/67: B85-AFC  1:1
67/68: B85-AFC  1:1  Regionalliga Nord (2. Liga)
67/68: AFC-B85  3:0
70/71: AFC-B85  1:2  Landesliga Hamburg (3. Liga)
70/71: B85-AFC  2:0
72/73: B85-AFC  0:2  Landesliga Hamburg (3. Liga)
72/73: AFC-B85  2:2
73/74: B85-AFC  3:1  Landesliga Hamburg (3. Liga)
73/74: AFC-B85  2:1
74/75: AFC-B85  1:1  Landesliga Hamburg (4. Liga)
74/75: B85-AFC  1:1
75/76: B85-AFC  1:1  Landesliga Hamburg (4. Liga)
75/76: AFC-B85  3:3
76/77: B85-AFC  1:2  Landesliga Hamburg (4. Liga)
76/77: AFC-B85  1:3
77/78: AFC-B85  2:4  Landesliga Hamburg (4. Liga)
77/78: B85-AFC  4:1
78/79: AFC-B85  1:3  Verbandsliga Hamburg (4. Liga)
78/79: B85-AFC  1:1
79/80: B85-AFC  5:0  Verbandsliga Hamburg (4. Liga)
79/80: AFC-B85  0:2
80/81: B85-AFC  4:0  Verbandsliga Hamburg (4. Liga)
80/81: AFC-B85  2:0
83/84: AFC-B85  2:1  Verbandsliga Hamburg (4. Liga)
83/84: B85-AFC  0:0
93/94: AFC-B85  1:2  Verbandsliga Hamburg (4. Liga)
93/94: B85-AFC  2:0
13.11.94: B85-AFC  4:2  Oberliga HH/SH (4. Liga)
06.05.95: AFC-B85  2:1
95/96: B85-AFC  0:1  Oberliga HH/SH (4. Liga)
95/96: AFC-B85  3:0
98/99: AFC-B85  2:0  Verbandsliga Hamburg (5. Liga)
98/99: B85-AFC  2:0
21.11.99: B85-AFC  1:1  Verbandsliga Hamburg (5. Liga)
21.05.00: AFC-B85  2:2
01.10.00: AFC-B85  2:2  Verbandsliga Hamburg (5. Liga)
18.03.01: B85-AFC  1:1
10.11.02: B85-AFC  3:3  Oberliga HH/SH (4. Liga)
04.05.03: AFC-B85  2:1
19.10.03: B85-AFC  2:3  Oberliga HH/SH (4. Liga)
07.03.04: AFC-B85  0:0
29.08.04: B85-AFC  0:1  Oberliga Nord (4. Liga)
22.05.05: AFC-B85  0:2
12.08.05: AFC-B85  3:1  Oberliga Nord (4. Liga)
13.04.06: B85-AFC  1:2
01.09.06: AFC-B85  1:1  Oberliga Nord (4. Liga)
18.02.07: B85-AFC  3:3
25.11.07: B85-AFC  0:3  Oberliga Nord (4. Liga)
25.05.08: AFC-B85  9:0
18.10.09: AFC-B85  3:3  Oberliga Hamburg (5. Liga)
18.04.10: B85-AFC  0:1
10.10.10: AFC-B85  4:0  Oberliga Hamburg (5. Liga)
17.04.11: B85-AFC  5:2
06.11.11: B85-AFC  2:1 Oberliga Hamburg (5. Liga)
11.05.12: AFC-B85

Gesamt-Punktspielstatistik seit 1945 (aus Sicht von Altona 93): 73 Spiele: 30 Siege - 19 Remis - 24 Niederlagen; 131:117 Tore
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Theofilos am 14. Mai 2012, 15:38:52
Das letzte Heimspiel des TuS Germania am kommenden Sonntag (20.05.) wurde kurzfristig vom Riekbornweg auf den Königskinderweg verlegt. Anstosszeit bleibt bei 15:00 Uhr.
Dank an Condor und Verband für die Unterstützung.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 14. Mai 2012, 17:16:37
Das letzte Heimspiel des TuS Germania am kommenden Sonntag (20.05.) wurde kurzfristig vom Riekbornweg auf den Königskinderweg verlegt. Anstosszeit bleibt bei 15:00 Uhr.
Dank an Condor und Verband für die Unterstützung.

Aus welchem Grunde ???
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. Mai 2012, 17:22:00
Das letzte Heimspiel des TuS Germania am kommenden Sonntag (20.05.) wurde kurzfristig vom Riekbornweg auf den Königskinderweg verlegt. Anstosszeit bleibt bei 15:00 Uhr.
Dank an Condor und Verband für die Unterstützung.

Aus welchem Grunde ???

vermutlich wegen eines lärmschutzgutachtens und/oder einem schachturnier...!
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: HeinzErhard am 14. Mai 2012, 17:40:27
Denke mal eher, um sich auf Naturrasen einzuspielen. Immerhin nicht gerade die Stärke der Germanen. Zudem ist der erhoffte Zuschauerzuwachs durch den Rieckbornweg ja auch ausgeblieben. Back to the roots! @Wortspieler: Sorry, konnte nicht anders
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: Theofilos am 14. Mai 2012, 17:44:30
Nein es geht alleine um das spielen auf Naturrasen. Back to the roots passt ja nun nicht wirklich. Da die Wurzeln ja wohl eher am Riekbornweg liegen...
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. Mai 2012, 17:57:38
Zitat
Back to the roots! @Wortspieler: Sorry, konnte nicht anders

nice.
Titel: Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
Beitrag von: atze am 14. Mai 2012, 18:24:13
Warum nicht mal auf dem Naturrasen spielen,es geht doch auch im Pokalfinale an der Hohenluft
auf natürlichem Grün,also ein zweiter Vorteil für Vicky ,um zu Hause alles klar zu machen!!