www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: jogi212 am 11. Juni 2011, 18:24:58

Titel: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: jogi212 am 11. Juni 2011, 18:24:58
1. Runde DFB-Pokalauslosung:

ETV-Fürth

Mein Beileid!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 11. Juni 2011, 19:47:52
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte....  >:( :( :'(
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. Juni 2011, 20:13:26
naja, immerhin ein heimspiel...   :o

p.s. es gibt noch restkarten.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juni 2011, 21:03:28
Warum nur haben unsere Hamburger Klubs immer so ein Lospech? Was soll das, Celia Okoyino da Mdabi? Teningen (7. Liga) zieht Schalke, VfB Oldenburg wird die Hütte auch voll haben, Braunschweig sowieso, aber Greuther Fürth ist ja wohl echt der Horror. Sportlich unlösbar und wirtschaftlich maximal unattraktiv...


Zitat
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte....

Dito
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: tisch am 11. Juni 2011, 21:29:22
...das hat man alles über Rot Weiß Oberhausen auch gesagt..
Also, einfach das Beste draus machen !
3-5 Tausend Zuschauer sind doch drin und von den 100.000,00 EUR wird auch noch was übrig bleiben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juni 2011, 21:59:23
...das hat man alles über Rot Weiß Oberhausen auch gesagt..

RWO war damals das sportlich schlechteste Los (14. der 2. Liga) und ist dann ja auch sang- und klanglos abgestiegen...! Fürth hingegen ist seit Jahren eine Spitzenmannschaft in der 2. Liga....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: tisch am 11. Juni 2011, 23:04:45
...doch der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Juni 2011, 10:21:01
Es ist und bleibt ein beschissenes Los (auch wenn auf Sport-Nord ernsthaft darüber abgestimmt wird, ob man das Spiel im Volksparkstadion austragen soll...)! Da helfen leider auch keine Phrasen...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 12. Juni 2011, 11:29:27
Der ETV sollte dringend seine erste Runde gewinnen, um in der zweiten Runde ein besseres Los zu bekommen. ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 12. Juni 2011, 11:38:10
Warum soll es dem ETV besser ergehen als allen anderen Hamburger Amateuren?!  ::) ;D

Davon mal ab, war im Nachhinein Oberhausen das beste Los, dass der SCV im letzten Jahr bekommen konnte. Auch wenn Fürth für den ETV eine Nummer zu groß sein wird, um die zweite Runde zu erreichen.

Aber ich wäre doch anstelle des ETV froh, kann man an der Hoheluft spielen und muss nicht noch horrende Preise für die Miete einer der beiden Arenen ausgeben. Und wenn der Verein sich nicht total dämlich anstellt, dann bekommt man die Zuschauerzahl, die man im Pokalfinale hatte, auch ein zweites Mal hin. War ja kaum einer aus Billstedt da...  ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 13. Juni 2011, 12:08:48
Es ist und bleibt ein beschissenes Los (auch wenn auf Sport-Nord ernsthaft darüber abgestimmt wird, ob man das Spiel im Volksparkstadion austragen soll...)! Da helfen leider auch keine Phrasen...

Na ja, Fürth war doch schon drei Mal Deutscher Meister. Hab ich gerade gelesen. Also ein richtig tolles Los, oder?  ;D

Trotzdem: Jammern hilft nicht. Hütte voll machen, nettes Fußball-Fest daraus machen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Juni 2011, 12:25:30

Trotzdem: Jammern hilft nicht. Hütte voll machen, nettes Fußball-Fest daraus machen....

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (wie passend: Ein Zitat von Goethe aus einer Tragödie).

Ich erinnere nur an Cordi-Koblenz vor 1.100 (!) Zuschauern: http://www.fussballdaten.de/dfb/2010/runde1/chamburg-tuskoblenz/
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Bahrenfelder am 14. Juni 2011, 21:28:22
Es ist und bleibt ein beschissenes Los (auch wenn auf Sport-Nord ernsthaft darüber abgestimmt wird, ob man das Spiel im Volksparkstadion austragen soll...)! Da helfen leider auch keine Phrasen...

10% haben bisher für den Volkspark gestimmt  ;D

Ich halte dieses Los aber auch für beschissen! (die Fürth-Fans beim AFC mögen wir dies verzeihen)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 22. Juni 2011, 22:01:01
Pressemitteilung des ETV:

Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

der zwischen Aufsichtsrat und ETV-Vorstand abgestimmte Kompromissentwurf zur Verteilung der Einnahmen aus dem Oddset- und dem kommenden DFB-Pokal ist heute Abend von der Mannschaft und dem Vorstand der Fußball-Herren abgelehnt worden. Die Mannschaft und die Trainer haben ihren Vereinsaustritt zum 30.06. erklärt.

Der Kompromissentwurf sah eine Teilung im Verhältnis 50-50 zwischen Fußball-Abteilung und zur Finanzierung des geplanten und von der Fußballabteilung gewünschten Kunstrasenplatzes am ETV-Sportzentrum Hoheluft vor. Dieses war den beteiligten Fußballern zu wenig. Nach den schwierigen Diskussionen zu diesem Thema sowohl im Vorstand wie im Aufsichtsrat sahen sich AR-Mitglied Stefan Knauß und ich nicht in der Lage, darüber hinausgehende höhere Angebote zu vertreten. Der Verein darf und wollte sich nicht erpressen lassen.

Damit müssen wir schnell eine neue Mannschaft für die Landesliga-Saison und die kommenden Pokalspiele aufstellen und Trainer finden, die sich mit der sportlichen Konzeption des ETV identifizieren.

Wir bedauern den Rücktritt der Trainer und der Liga-Mannschaft sehr. Die Mannschaft hat Großes geleistet, es ist schade, dass sie sich jetzt selbst um die Belohnung bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fechner
1. Vorsitzender




...und wieder ne Mannschafft weg....

(Ich mag diesen ETV nicht.)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juni 2011, 22:02:49
Unfassbar!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Elb-Sohn am 22. Juni 2011, 22:04:55
Eine Schande für einen solchen Traditionsverein. Und einfach nur peinlich für den Fußball in Hamburg... ::)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juni 2011, 22:06:06
Unfassbar!

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4503


Eine Schande für einen solchen Traditionsverein. Und einfach nur peinlich für den Fußball in Hamburg... ::)


Absolut. Ein echter Treppenwitz. Und wieder ist es der ETV (da ist vor gar nicht langer Zeit ja schon mal eine ganze Mannschaft abgehauen....).
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 22. Juni 2011, 22:11:30
Ist Peter Strahl jetzt erwerbslos?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 22. Juni 2011, 22:12:58
tja und nun ETV....das ist ne Hammersache...schade für die Jungs, die sich das erspielt haben...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 22. Juni 2011, 22:14:26
Geil, Dummheit in ihrer reinsten Form. Was ist schon das Erlebnis im DFB-Pokal zu spielen gegen ein paar Euros mehr oder weniger?  ::)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: commando_afc am 22. Juni 2011, 22:15:43
Kenne das Leistungsvermögen von Kreisliga 2 Mannschaften von der AFC Zwoten. Das gibt ein 0:20 gegen Fürth  8)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 22. Juni 2011, 22:23:42
ich frag mich was in herrn fechner gefahren ist, der verein hat doch null mit dem titel zu tun, denn die jungs geholt haben, dann sollte auch der abt. das geld zustehen...man, man, man...es tut mir leid für dennis und co.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juni 2011, 22:32:52
ich frag mich was in herrn fechner gefahren ist, der verein hat doch null mit dem titel zu tun, denn die jungs geholt haben, dann sollte auch der abt. das geld zustehen...man, man, man...es tut mir leid für dennis und co.

Das kann man m.E. auch differenzierter sehen. Wer hält denn in Jahren der Erfolglosigkeit den Spielbetrieb aufrecht: Der Verein, oder die Spieler? Es wäre doch geradezu unmoralisch, den Fußballern das gesamte Geld in den Rachen zu werfen. 50% wären doch fair gewesen. Verstehe nicht, warum da alle durchdrehen und austreten. Aber so muss Dennis Mitteregger wenigstens seinen Urlaub nicht stornieren und kann DFB-Pokal am TV verfolgen.... :P :-X

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 22. Juni 2011, 22:33:19
ich frag mich was in herrn fechner gefahren ist, der verein hat doch null mit dem titel zu tun, denn die jungs geholt haben, dann sollte auch der abt. das geld zustehen...man, man, man...es tut mir leid für dennis und co.

Zitat von: wikipedia
Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammenbringen) bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.


Ich kann die Spieler nicht verstehen. Das 50:50 Angebot vom Verein finde ich schon sehr großzügig.
Wie kann man sich nur so eine Chance entgehen lassen?!
UNGLAUBLICH!!

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Daniel am 22. Juni 2011, 22:43:59
ich frag mich was in herrn fechner gefahren ist, der verein hat doch null mit dem titel zu tun, denn die jungs geholt haben, dann sollte auch der abt. das geld zustehen...man, man, man...es tut mir leid für dennis und co.

Zitat von: wikipedia
Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammenbringen) bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.


Ich kann die Spieler nicht verstehen. Das 50:50 Angebot vom Verein finde ich schon sehr großzügig.
Wie kann man sich nur so eine Chance entgehen lassen?!
UNGLAUBLICH!!



Muss ich auch sagen, 50:50 ist doch mehr als fair...Der Verein steht vor einer Mammutaufgabe, jetzt einen Neuen Trainer und eine Neue Mannschaft zu bauen, bin mal gespannt was da raus kommt... Unglaubliche Geschichte.  :o
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: commando_afc am 22. Juni 2011, 22:45:43
Ich kann die Spieler nicht verstehen. Das 50:50 Angebot vom Verein finde ich schon sehr großzügig.
Wie kann man sich nur so eine Chance entgehen lassen?!
UNGLAUBLICH!!

Bin mir sicher, das wird dem einen oder anderen Spieler heute nacht auch durch den Kopf gehen und er wird seinen Entschluss bitter bereuen. Würde mich jedenfalls alles andere als wundern, wenn da einige nach dem 1.7. doch plötzlich wieder da sind.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: tisch am 22. Juni 2011, 22:48:43
ebenfalls ungläubig..
Ich hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gefallen ist und die Vernunft über den Stolz und über die "Anziehungskraft des Geldes" am Ende doch siegt.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 22. Juni 2011, 22:49:08
Ich kann die Spieler nicht verstehen. Das 50:50 Angebot vom Verein finde ich schon sehr großzügig.
Wie kann man sich nur so eine Chance entgehen lassen?!
UNGLAUBLICH!!

Bin mir sicher, das wird dem einen oder anderen Spieler heute nacht auch durch den Kopf gehen und er wird seinen Entschluss bitter bereuen. Würde mich jedenfalls alles andere als wundern, wenn da einige nach dem 1.7. doch plötzlich wieder da sind.

Kann sich der Verein ja eigentlich nicht erlauben, dazu ist die Pressemitteilung zu öffentlichkeitswirksam...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 22. Juni 2011, 22:49:31
Der eine oder andere hat vielleicht etwas schnell gelesen: 50% sollten nicht an die Mannschaft gehen, sondern an die gesamte (und nicht kleine) Fußballabteilung des ETV. Davon wieviel evtl. bei den Spielern ankommt, war nicht die Rede.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 22. Juni 2011, 22:53:06
ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen, da das Geld ja sicher nicht nur in die Truppe geflossen wäre...nun wird es wohl die A Jugend Verbandsliga machen die sollen ja ganz gut sein...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 22. Juni 2011, 22:55:49
seit jahren spielen die jungs für nichts! und jetzt meint ihr das es den jungs um geld geht???? scheiß auf geld, scheiß auf den dfb pokal aber wenn der eigene verein nicht hinter seinem team steht das den vereinsnamen in alle munde gebracht hat und keinen respekt entgegen bringt, dann wird es unverschämt und untragbar! das fällt ihnen sicher nicht leicht, aber es ist endgültig!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juni 2011, 22:56:55
ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen,

Ja, ja...die Gier!  

http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 22. Juni 2011, 22:59:42
Ich weiß leider nicht, wie das Verhältnis zwischen Verein/Fussballabteilung ist, aber ich kenne auch Vereine, bei denen der Hauptvorstand damit glänzt, viel Geld für sinnlose Dinge zu investieren und den Fussballern einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine wirft/geworfen hat. Dann würde ich denen auch keine 50 % geben/gönnen/zusagen/was auch immer.
Ein Kunstrasenplatz von "den anderen 50 %" sehe ich allerdings als sehr sinnvoll und fair an. Tja... wer keine anderen Probleme hat...  :-*
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: commando_afc am 22. Juni 2011, 23:44:52
seit jahren spielen die jungs für nichts! und jetzt meint ihr das es den jungs um geld geht???? scheiß auf geld, scheiß auf den dfb pokal aber wenn der eigene verein nicht hinter seinem team steht das den vereinsnamen in alle munde gebracht hat und keinen respekt entgegen bringt, dann wird es unverschämt und untragbar! das fällt ihnen sicher nicht leicht, aber es ist endgültig!

ist ein berechtigter einwand. wie auch der von Knullov(e). für uns außenstehende ist das ganze letztlich nicht zu bewerten.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 22. Juni 2011, 23:59:07
Zitat
ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen, da das Geld ja sicher nicht nur in die Truppe geflossen wäre...nun wird es wohl die A Jugend Verbandsliga machen die sollen ja ganz gut sein...

die mannschaft ("93er"-jahrgang) spielt seit jahren zusammen und ist eine tolle truppe mit zahlreichen erfolgen. in der abgeluafenen saison sind die jungs als überwiegend junger jahrgang in die "a-regio" aufgestiegen...! die jungs könnten mit sicherheit schon in die LL, dann würde der "A-RL" aber nicht besetzt werden können. der junge a-jugend-jahrgang ("94er") ist zwar auch eine eingespielte truppe, die nachrücken sollten, aber halt erst in einem jahr und nicht schon jetzt.

ich bin entsetzt, kann nur mit dem kopf schütteln, aber bin genauso gespannt wie es weitergeht. das positive image gleich wieder in die tonne getreten. die heutige metalität ist wohl nicht kompatibel mit gedanken an "seinen" verein...! sommerloch mehr als gestopft, würde ich mal sagen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Matthias am 22. Juni 2011, 23:59:49
Ich kann mit der Pressemitteilung nicht so viel anfangen. Um mir eine Meinung bilden zu können, würde ich gern wissen: Stand denn die Finanzierung eines neuen Kunstrasenplatzes an der Hoheluft auch schon ohne die Pokaleinnahmen?

Oder ist der Streitpunkt gar nicht die Finanzierung eines neuen Kunstrasenplatzes, sondern geht es um die Aufteilung des Geldes innerhalb der Fußballabteilung?

Ich bin gespannt, was Mitteregger und Co. zu sagen haben. Bis hierhin sieht es für mich so aus, als würden sich unsere Pokalsieger zu wichtig nehmen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 23. Juni 2011, 00:09:05

Zitat von:  ETV Magazin 03/07 Frank Fechner Grußwort
.......Beim ETV wird gut gearbeitet und professionell trainiert, das ist die Basis des Erfolges.
Dennoch sind wir Amateursportler. Wir können Meister werden, sogar im Europapokal mitspielen wie jüngst die ETV Softballerinnen, aber keiner von uns verdient damit Geld – Im Gegenteil. Wir treiben unseren Sport aus Leidenschaft: Wir wollen gewinnen – wir können und dürfen aber auch verlieren……


http://www.etv-hamburg.de/uploads/media/etv-mag_3-07.pdf

Ist zwar schon vier Jahre her, aber da wird sich nicht viel an der Einstellung geändert haben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Juni 2011, 00:09:46
Zitat
Ich bin gespannt, was Mitteregger und Co. zu sagen haben. Bis hierhin sieht es für mich so aus, als würden sich unsere Pokalsieger zu wichtig nehmen.

dito. bisserl pokern, okay. das beste 'rausholen, okay. aber das geld erpressen, ist fragwürdig. und ob 50:50 oder 60:40 oder umgekehrt ist doch scheiß-egal. schönes ausfahrt nach der saison für alle und für lau. das muss doch das ziel sein - hätte sein müssen.

quo vadis, strahlemännchen...?


aus der pressemitteilung:

Zitat
Die Mannschaft und die Trainer haben ihren Vereinsaustritt zum 30.06. erklärt.


ich kann mir nicht vorstellen, dass - bei allem teamgeist - alle beteiligten so ticken...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 23. Juni 2011, 00:30:48
Unfassbar!

Erst recht für mich, der ich mich so für sie engagiert habe, wie ich meine. Ich passe wohl nicht mehr in diese Welt. Ich fand den Vereinsvorschlag bereits über alle Maßen honorig.

Wie war das denn eigentlich bei Vicky ???
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Juni 2011, 00:46:17
Zitat
Wie war das denn eigentlich bei Vicky  ???

auch 50:50

50% an trainer und mannschaft
50% im funny-club
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 23. Juni 2011, 01:37:02
nein, es geht nicht wirklich ums geld...es geht darum, wie der verein mit uns umgeht..alles das, was wir erreicht haben, haben wir alleine geschafftl, es kam nie etwas vom verein...und nun haben wir selbst kohle rangescheffelt, letztenlich ...wieder alleine...ich denke, wir hätten es einfach mal verdient gehabt, ein bisschen mehr gewertschätzt zu werden...irgendwann reicht es dann eben...wir lassen nicht alles mit uns machen..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 23. Juni 2011, 07:36:26
Puh, harter Tobak am frühen morgen ???
Ich deute das ähnlich wie Andre (ohne Hintergrundwissen)
Sollten die Jungs aber tatsächlich alle austreten, was ich nicht glaube, dann sehe ich die 93er als echten Ersatz und die Hammonia Staffel ist um eine Mannschaft "Jugend forscht" reicher... ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 23. Juni 2011, 08:00:15
ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen,

Ja, ja...die Gier!  

http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29


Das hat doch nichts mit Gier zu tun, die Gelder werden für die Fussballabt. gebraucht.
Die A-Jugend Regio und die C-Jugend Regio kosten zirka 50.000-60.000 € kaution, der Kunstrasen an der Hohenluft soll vorangetrieben werden, ich denke für die Truppe selber, wäre da nicht viel übrig geblieben.
Und man muss ja ganz ehrlich sagen, auch wenn ich HEBCer bin, sie haben es sich einfach verdient, sie haben die Erfolge/Geld eingefahren, warum sollte der Verein jetzt davon profitieren und die Kohle in die z.B. Handballabt. Stecken, die ja da drüben so geliebt wird.
Es war schon vor 7 – 8 Jahren so, dass die Fußballer fast nichts vom Hauptverein bekommen haben und um alles betteln mussten.
Warum gab es denn damals das Gerücht, das die Fußballabt. Raus wollte aus dem Hauptverein.

 

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 23. Juni 2011, 09:27:42
Ein gutes Beispiel wie man seine eigene Legende zerstören kann. Ein schlechteren Abschluss für die großartige Pokalgeschichte die der ETV in diesem Jahr geschrieben hat gibt es doch gar nicht. Irgendwann werde ich dann mal meinen Enkeln folgendes erzählen: "Damals hat der ETV ganz Hamburg überrascht, die haben reihenweise namenhafte Oberligisten rausgeworfen und dann tatsächlich vor 3300 Leuten den Oddset-Pokal gewonnen. Im DFB Pokal bekamen sie dann die Chance gegen einen Namenhaften Zweitligisten anzutreten und den Verein auch ausserhalb Hamburgs zu präsentieren. Daraufhin ist die Mannschaft dann komplett zurückgetreten und lies sich diese einzigartige Möglichkeit durch die Hände gehen. Und wenn sie nicht gestorben sind dann ärgern sie sich noch Heute.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 23. Juni 2011, 10:17:05
Es war schon vor 7 – 8 Jahren so, dass die Fußballer fast nichts vom Hauptverein bekommen haben und um alles betteln mussten.
Warum gab es denn damals das Gerücht, das die Fußballabt. Raus wollte aus dem Hauptverein.
 

Zitat von:  wikipedia
Seit 2002 droht der ETV-Fußballabteilung der Verlust ihres Sparbier-Sportplatzes, auf dem 40 Jugendmannschaften spielen. In dieser Auseinandersetzung kam es zu ernsthaften Konflikten mit dem ETV-Vorstand, der den Platz zugunsten einer Halle an ein privates christliches Klinikum hergeben will. Die Fußballabteilung dachte zeitweise über einen Austritt aus dem ETV nach
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Bastrup am 23. Juni 2011, 10:36:50
unabhängig davon, wer wieviel geld bekommt...aber wieso lassen es sich die amateure freiwillig entgehen, gegen echte profis anzutreten und wenigstens einmal ins fernsehen mit ihren rumpelfüssen  zu kommen? das sollte der highlight eines jeden amateurs sein und deutlich mehr wert als 50:50 oder sonstetwas...kann mir nicht vorstellen, dass man wegen 10 - 20.000 Euronen mehr oder weniger für die Abteilung alles sausen lässt, was man später mal als den größten erfolg der eigenen karriere bezeichnen könnte...ideale, wo seid ihr hin?  ;D




jaja, das liebe geld! immer wieder bringt es nur unruhe in den verein, egal welchen!  ;D

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: hps am 23. Juni 2011, 11:01:29
Ein äußerst brisantes, zugleich aber auch ein sehr interessantes, Thema. Man muss hier schon differenzieren und sich einige Fragen stellen.

Das geht bereits los bei der Fragestellung der steuerlichen Zuordnung der Mannschaft. So wie ich es bisher vernommen habe, erhält die Mannschaft keine (nennenswerten) Gelder. Das würde steuerlich für einen (begünstigten) Zweckbetrieb Sport sprechen. Ist es jedoch in Wirklich nicht so und es werden Beträge an die Spieler gezahlt, käme ein (nicht begünstigter) wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb zum Tragen.

Allein der Umstand, dass ETV-Fußball-Abteilungsleiter Bilal Afrane den Spielern aus den Einnahmen des DFB-Pokals 25.000 Euro an Prämie zahlen möchte (nachzulesen beim Sport Mikrofon (http://www.sportmikrofon.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=549:landesliga-hammonia-oddset-pokalsieger-etv-bricht-auseinander-&catid=35:landesliga-hammonia&Itemid=54)), könnte diesen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb begründen. Das hätte weitreichende finanzielle Folgen und zwar für den Hauptverein, denn die Fußballabteilung dürfte ja wohl eine nicht selbstständige Abteilung sein. Im Vereinswesen gibt es steuerlich vier Bereiche, die strikt abgegrenzt sind:

Ideeller Bereich - Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Zuschüsse für satzungsgemäße Zwecke,

Vermögensverwaltung - z. B. Kapitalerträge (Zinsen), Pachteinnahmen Vereinsgaststätte,

Zweckbetrieb - vereinfacht ausgedrückt fallen hierunter alle Einnahmen, die durch die gemeinnützige Tätigkeit veranlasst, aber keine Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Zuschüsse sind,

Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb - liegt, sehr vereinfacht ausgedrückt, dann vor, wenn der Verein mit dieser Tätigkeit nicht die gemeinnützigen Zwecke laut seiner Satzung ausübt. Natürlich gibt es gerade hierzu eine ganze Reihe von zu beachtenden Regelungen, so dass an dieser Stelle nicht weiter darauf eingegangen werden kann.

Im Klartext heißt das aber, dass durch die Vorstellungen des Fußball-Abteilungsleiters durchaus ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb ausgelöst werden kann – beim Hauptverein (übersteigen die Einnahmen hieraus den festgelegten Freibetrag in Höhe von 35.000 Euro, sind hierauf ggf. Gewerbe- und Körperschaftsteuer zu entrichten).

Andererseits kann der Hauptverein durchaus mit Verlusten aus anderen Bereichen verrechnen. Hier stellt sich die Frage: Gibt es Altlasten aus der Oberliga-Mannschaft des ETV von vor ein paar Jahren?

Wie man bereits an diesen wenigen Ausführungen erkennt, ist es nicht mal eben einfach so getan, das Geld grundsätzlich der Fußballabteilung zu überlassen. Wobei ich es durchaus als korrekt empfinde, einen Teil des Geldes für die Etatplanung der neuen Saison zu verwenden, wie beim Sport Mikrofon weiter zu lesen ist. Aber auch hier muss m. E. geprüft werden, ob dann nicht ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb begründet wird.

Im Interesse aller würde ich es als klug empfinden, wenn sich die Beteiligten noch einmal an den Tisch setzen und das Thema neu aufgreifen. Ein neutraler Moderator kann m. E. durchaus sinnvoll sein, wenn die Fronten zu sehr verhärtet sind. Und noch einmal: Wenn durch die Einnahmen aus dem Pokalwettbewerb der Etat der Liga-Mannschaft für die nächste Saison gedeckt werden kann, ist es m. E. eine vernünftige Regelung. Hierzu gehört auch die Ausstattung mit Trainingsmaterial und Geräten, wie zu lesen ist.

Der Vorschlag von Afrane, der von einem Verhältnis von 70:30 sprach (wenn ich es richtig verstanden habe), ist nicht ohne Weiteres von der Hand zu weisen. Hier muss es doch möglich sein, einen gangbaren Kompromiss zu finden. Allerdings weiß niemand von uns, ob und was der Hauptverein möglicherweise für Altlasten der Fußballer aufbringen musste und sich hieraus ein – berechtigtes – Interesse ableiten lässt.

Es sind eben sehr viele Dinge zu beleuchten und zu berücksichtigen, von denen wir hier nichts wissen können. So wie die Diskussion jedoch jetzt verläuft, ist sie nicht zielführend.



Es versteht sich von selbst, dass die vorstehenden Gedanken meinen Wissenstand widerspiegeln und keineswegs als Ausflug in irgendein Steuer- oder Rechtsgebiet zu verstehen sind.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 23. Juni 2011, 11:14:52
Da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann das  >:(

Ich hatte schon vor dem Finale beim Käpt'n, beim Management und beim Verein nachgefragt, was denn mit dem Geld geschehen könnte. Auch nach einer Prämie für die Mannschaft habe ich gefragt. Damals hieß es von Mensah, darüber hätte man noch nicht gesprochen, würde es aber tun.

Davon schien hinterher überhaupt keine Rede mehr gewesen zu sein. Ich hätte es nur als fair erachtet, wenn die Mannschaft eine Siegprämie bekommen hätte, denn die hat das Geld eingefahren. Erfolgsprämien sind ja mittlerweile überall völlig normal.

Dass die kompletten 118000 Euro nicht in den Liga-Etat fließen konnten, war klar. Aber wenn ich es richtig verstehe, wollte das Team mehr Respekt vor der eigenenen Leistung und ein größeres Mitspracherecht über die Gelder. Beides schien seitens des ETV-Gesamtvereins nicht gegeben zu sein. Keine Ahnung wie die "Gespräche" verlaufen sind, aber der Eindruck entsteht, dass der Verein die Aufteilung vorgegeben hat - und die Liga-Mannschaft nur zustimmen sollte.

Und wenn ich die "Aufteilung" 50:50 richtig deute, sollten z.B. 59000 Euro in den Kunstrasenplatz fließen. Ok, hat auch die Liga langfristig etwas davon. 59000 Euro sollten in die gesamte (!) Fußball-Abteilung fließen. Also in Trainer, Spielbetrieb, Unterhaltungskosten aller (!) ETV-Teams. Für die Landesliga bliebe also irgendwie ein Betrag im Bereich von 10000 Euro, optimistisch gerechnet. Wäre das fair? Bestimmt nicht.

In der PK vor dem Pokalfinale wurde vom ETV-Vorstand (Fechner, Clasen) schon herumgeeiert, was mit dem Geld geschehen solle. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass die die Kohle möglichst komplett vereinnahmen wollen. Und genau das scheint jetzt zu passieren.

Die Reaktion von Mitteregger und seinen Jungs ist nur zu verständlich. Wer läßt sich schon gerne verarschen. Selbst den Erfolg haben und hinterher gesagt bekommen: "Super, Jungs, habt ihr toll gemacht für den ETV. Aber jetzt seht zu, dass ihr in den nächsten Jahren euren Liga-Etat wieder alleine zusammenbekommt. Wir brauchen das meiste Geld für den Verein, für den ihr ja schließlich spielt."

Die Krönung ist dann noch, in einer offiziellen Pressemitteilung als "Erpresser" bezeichnet zu werden.

Danke an den Gesamtverein ETV für das Füllen des Sommerlochs.

Mein vollstes Verständnis für Dennis und seine Jungs.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: querbeet am 23. Juni 2011, 11:41:54
jaja, das liebe geld! immer wieder bringt es nur unruhe in den verein, egal welchen!  ;D

Ach, wenn dieses Problem nur bei (Fußball-) Vereinen vorherrschen würde... ;)
Wie sagte  Einstein so schön:

"Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch."
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juni 2011, 13:03:12
Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist.... :P  Der Abendblattartikel ist recht interessant:

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article1933083/Gesamte-Mannschaft-und-Trainer-des-ETV-treten-zurueck.html

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: hhmanne am 23. Juni 2011, 13:20:25
Da ist Fremdschämen angesagt! Es wird Gründe geben für das Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Verein, aber keiner dürfte Gewicht genug haben, um dieses Verhalten der Mannschaft zu rechtfertigen. Wäre die Mannschaft auch ohne den Pokalerfolg geflohen? Ich hätte nicht damit gerechnet!
Was regen wir uns immer auf über Profis, die nach einem Tor das Vereinswappen auf ihrer Brust küssen, um bei der nächsten Gelegenheit der Versuchung nach mehr Mammon zu erliegen und den Verein zu verlassen. So gesehen sind die Fußballer des ETV nie professioneller gewesen. Mein Beileid! Erwachsene Menschen müssen vermeintliches Unrecht auch ertragen können und nach erwachsenen Wegen suchen, sich Recht zu verschaffen, wenn es ihnen denn zusteht. Diese Reaktion der Mannschaft ist eine Reaktion wie von Kindern. Ich habe langsam auf den Profi-Zirkus schon keine Lust mehr; jetzt bin ich entsetzt, so etwas im Amateurbereich zu erleben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 23. Juni 2011, 13:32:16
Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist.... :P  Der Abendblattartikel ist recht interessant:

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article1933083/Gesamte-Mannschaft-und-Trainer-des-ETV-treten-zurueck.html



Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei uns auch im "Normalbetrieb" Geld bezahlt wird, anscheinend im Gegensatz zum ETV.

Ich bin mittlerweile wirklich uneins. Einerseits stört es mich wirklich, dass Spieler und Trainer nicht genug Begeisterung für die Chance ihres Lebens aufbringen können. Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass sie gerne auch den Lohn ihrer Arbeit ernten möchten. Aber das ist wohl der große Nachteil wenn man in einem Breitensportverein Leistungssport betreibt...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Juni 2011, 13:36:14
Zitat
Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist....

nun ist es aber kein geheimnis, dass die spieler bei "vicky" die gleiche warme suppe erhalten wie beim HUFC. dies ist beim ETV sicherlich nicht der fall. insofern hinkt der vergleich. und: bei "vicky" hat der fussi natürlich grundsätzlich einen anderen stellenwert als beim ETV. rhönradturnen muss halt auch befriedigt werden.

auch wenn ein umdenken - aus gesellschaftlichen aspekten - wohl nur ein wunschtraum für mich und andere werte-denkenden menschen wäre, finde ich diese geldgeilheit der mannschaften - in diesem fall eines sechstligisten (stichwort: prämien), die vereinsuntreue (stichwort: vereinshopping) und die dummheit, sich dieses pokalspiel entgehen zu lassen, bezeichnend für das letzte jahrzehnt im amateurfußball...! ich will mir einfach nicht vorstellen, dass ALLE spieler des teams so denken...?! und nun soll mir keiner kommen, dass das für den teamgeist spricht. einige spieler werden sich doch schon jetzt richtig in den arsch beissen.

wenn 50% an die gesamte fußballabteilung gehen sollen, dann handelt es sich allerdings offensichtlich eher um einen streit innerhalb der fußballabteilung und nicht mit dem gesamtverein, wieviel bei der liga hängen bleibt. haben sich die liga-experten denn einmal gefragt, wo die >3.000 zuschauer herkamen? da waren zig fußballspielende ETV-mitglieder aus der jugenabteilung im stadion und an der bundesstr. (1/2-finale), die alle eintritt für ihre bisherigen "vorbilder" bezahlt haben...

im übrigen, die feinen herren wollen ja "gerne alle zusammen" (o-ton trainer mitteregger) von einem anderen verein aufgenommen werden...! ich bin gespannt wie die "neuen" das dem geplanten kader des neuen vereins erklären wollen. stichwort: wertschätzung. diese wurde ja schon mehrfach eingefordert und nicht das geld als solches. und: machen wir uns doch nichts vor: das ganze hält doch eh nur ein jahr. beim nächsten problem ist der teamgeist doch eh nichts mehr wert. ein verein, der die jetzt noch in der BZL / LL komplett aufnimmt und seine bisherigen spieler vom hof jagt, hat m.e. weniger moral als die ETV-verantwortlichen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: querbeet am 23. Juni 2011, 13:46:15
Ich bin mir übrigens sicher, dass wenn es im DFB Pokal gegen einen Erstligisten gegangen wäre, im speziellen BVB, Bayern, Bayer, Werder, Schalke, HSV, hätte es niemals zu so einer Eskalation geführt...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Otto Koch am 23. Juni 2011, 13:52:55
Ich bin mir übrigens sicher, dass wenn es im DFB Pokal gegen einen Erstligisten gegangen wäre, im speziellen BVB, Bayern, Bayer, Werder, Schalke, HSV, hätte es niemals zu so einer Eskalation geführt...

Dann hätte die Mannschaft, bedingt durch die höheren Zuschauereinahmen, noch mehr verlangt !   ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 23. Juni 2011, 14:14:50
wisst ihr was. wenn ihr keinnnnne ahnung habt bitte schreibt nichts.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Otto Koch am 23. Juni 2011, 14:20:11
wisst ihr was. wenn ihr keinnnnne ahnung habt bitte schreibt nichts.


Dann würde ja, außer dir, keiner mehr schreiben.  :-*
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 23. Juni 2011, 14:27:17
der absolute wahnsinn wie unqualifiziert manche meinen, ihre meinung kund tun zu müssen!
Vielleicht kann ich ja allen, die zum thema was schreiben ohne auch nur ein bisschen hintergrund wissen zu haben (inklusive der herren, die für diese seite schreiben), ein wenig helfen, die sache differenzierter zu betrachen.. als spieler dieser besagten „söldnertruppe“…
ihr bezeichnet die etv spieler allen ernstes als söldner?? es gibt nicht wenige, die seit der jugend in diesem verein spielen. dann später in der jetzigen (wohlgemerkt in der jetzigen, nicht in der alten liga söldnertruppe) mannschaft spielten. dieses jahr das erste mal für geld. 7,50 euro pro spiel! all die jahre für nichts. ohne jegliche unterstützung des erstens hauptvereins (die kamen noch nicht mal zugucken) noch vom alten fussballvorstand (die haben es in all den jahren nicht geschafft wenigstens einen sponsor an land zu ziehen).
wir haben z.b. trainingsklammotten aus der mannschaftskasse bezahlt.
das mag vielleicht alles nichts besonderes sein, aber wir hatten gleichzeitig auch erfolg und haben dem verein mindestens aufmerksamkeit und ein besseres image gebracht. zwei aufstiege, 2. liga pokal erfolg, oddsett pokalerfolg, mit der art wie wir fussball spielen.
auf der anderen seite hatten viele, viele von uns angebote höher zu spielen. und von höheren finanziellen "anreizen" gar nicht zu sprechen. trotzdem ist keiner von uns gegangen. wegen des trainers und wegen des teamgedankens (alleine daran zu zweifeln, wie manche im forum, ist ja schon fast lächerlich..).
ihr findet es übertrieben, dass der fussballvorstand und auch wir als mannschaft es nach all den jahren ohne jegliches geld und nachdem nun geld da ist, das sich alleine die mannschaft erspielt hat!, wir es für angebracht halten, nächste saison ca. 100 euro im monat zu wollen?? Meint ihr das ernst?? Und was soll immer der vergleich mit vicky?? Da verdient auch ein durchschnittlicher spieler im monat was weiß ich wieviel. Im gegensatz zu 7,50 pro spiel… Also hinkt der vergleich doch ein wenig oder?
Trotz aller zahlenspiele nochmal: es ging primär NICHT um das geld. Denkt ihr im ernst, dass wir so ein spiel, so ein erlebnis wie den dfb pokal für anstatt 100 euro im monat oder 75 euro im monat im ernst sausen lassen würden?? Das könnt ihr doch nicht im ernst meinen?! Wo wir all die jahre für gar nichts gespielt haben?!
Ich verstehe die leute, die in foren einfach ihre meinung schreiben ohne besonders bescheid zu wissen. Aber wenn dann die betreiber oder mitbetreiber mit einfallen in die meute und unqualifizierte kommentare schreiben, bin ich doch etwas „irritiert“. Und wenn dazu noch polemische links gepostet werden (wall street) finde ich es einfach nur schwach. Und lieber herr strahl: was genau haben sie denn alles für unsere mannschaft getan außer von den spielen zu berichten?? Würde mich mal sehr interessieren.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 23. Juni 2011, 14:30:53
Um mal jedem zu Zeigen das wir keine Gierigen Söldner sind ! Wir sind aus der Kreisliga bis in die Landesliga aufgestiegen, haben in der Zeit den 2. Liga Pokal und den Oddset Pokal gewonnen, alles für keinen Cent (um das klar zu stellen die Mannschaft hat bis heute kein Geld beim ETV verdient !) Anzüge, Bälle, Trikots, Trainingskleidung alles wurde aus der Mannschaftskasse oder von Privaten geldern finanziert, also wieder kein Geld vom ETV ! Letztes Jahr wurden die Kabinen aufgemöbelt und gestrichen von der 1. Mannschaft des ETV, also von UNS und ohne Unterstützung vom Verein ! In der Zeit der Pokalerfolge sind wir teilweise 4-5 mal zum training gegangen, alles FREIWILLIG. Und in der Saison mussten wir manchaml sogar auf einem DRITTEL des Platzes trainieren, BITTE zeigt mir in Hamburg eine 1. Mannschaft die auf einem DRITTEL des Fussballplatzes trainieren muss ! So jetzt gewinnen wir den Pokal bekommen die Gelder, und wer taucht auf einmal auf ? Der Verein ! Nun steht überall das der Verein uns 50 % geben wollte (Wow danke !) ! Erstens ist das nicht mal sicher, denn die Mehrheit im Vorstand wollte der Mannschaft nur 30 % geben ! und Zweitens warum bitte will der Verein 50 % haben und wofür ?! Die Begründung: Die Fussball-herren-abteilung hat vor unserer Zeit immer Minus gemacht ! (So wurde das auch vom Vorstand gesagt, VOR unserer Zeit !) und die 50 % sollen in den Kunstrasen fließen ! Das Projekt was angeblich von der Fussballabteilung ins Leben gerufen wurde ! Das Projekt wurde zu einer Zeit beschlossen wo es noch kein Geld gab und von Personen die heute nichts mehr mit der Abteilung zu tun haben ! D.h. es gibt ein Projekt und kein Geld ! Macht ja nichts, denn was machen wir ? Die gesamte Fussballabteilung, 1. Herren bis alle Jugendmannschaften, machen einen Spendenlauf in der Osterstrasse, ohne Beteiligung vom ETV ! Der neue Fussballvorstand um @[1070083868:Bilal Afrane] gehen auf Sponsoren suche um GELD für ein Projekt auf zu treiben, was von einer Person angekurbelt wurde, die sich jetzt im Vorstand des ETV verkriecht, weil es ohne die nötigen mittel ein Mamutprojekt angegangen ist ! Aber was solls, jetzt hat man den Oddset Pokal gewonnen, woran in ganz Hamburg + der gesamte Verein ETV nicht im Leben geglaubt hätten und denkt sich cool da ist ja jetzt Geld, nun können wir die scheisse die unser Kollege angezettelt hat, wieder gut machen ! Und da die 1. Mannschaft ja sowieso nichts zu melden hat kann man über das Geld frei verfügen ! LEUTE, NICHT MIT UNS !!! Unsere Vorderungen waren, die Prämie, ein kleiner Etat (um nach 4 Jahren eine nicht mal ausreichende Aufwandsentschädigung zu Zahlen), Geld für die neue Ausstattung (Trikots, Bälle, Anzüge usw. - Die nicht vom VEREIN ETV gestellt werden !) und halt Aufwandsentschädigungen für Trainer, Fussballvorstand und helfer.... übrigen geblieben wären ca. 20-25 Tausend Euro die dem Verein gespendet werden sollten, bzw. in das Projekt Kunstrasen gesteckt werden sollte ! Der Verein, der NICHTS und wirklich NICHTS für diese Mannschaft getan hat ! ICH BIN STOLZ MIT DIESER MANNSCHAFT ZUSAMMEN GESPIELT HABEN ZU DÜRFEN, SO EINEN TRAINER UND MENSCHEN WIE BILAL AFRANE KENNEN GELERNT ZU HABEN !!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: TTSRingo am 23. Juni 2011, 14:37:22
Der Vorstand wirft seit Jahren, der Truppe die aus der eigenen Jugend kommt, ständig Knüppel zwischen die Beine.
Die Truppe hat das Image vom Verein wieder dahin bekommen, wo alle hin wollten.
Erst als zweite Mannschaft und dann als 1.Herren.
Die Herren vom Vorstand tauchen doch nur bei erflog auf und greifen dann den Presseruhm ab. Das was Dennis als Trainer leistet ist 1.Klasse und jetzt wird ihm Unrecht getan ihn als Abzocker hin zu stellen. Es gibt kaum einen Trainer der mehr geleistet für den Verein. Die meisten Spieler spielen seit Jahren im Verein. einige seit der C-Jugend. Hier müssen einige wirklich enttäuscht werden um den Verein zu verlassen. Die wirklichen Hintergründe kennen doch die wenigsten.
Ich glaube wir sollten hier keine Urteile fällen ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 23. Juni 2011, 14:44:48
da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 23. Juni 2011, 14:46:50
im übrigen fehlen zum besagten kunstrasenplatz noch einige HUNDERTTAUSEND euro. so das nicht abzusehen ist, wann er denn gebaut wird. in der sitzung gestern wurde von 3-5 jahren gesprochen..
soviel also zu " die aktuelle liga mannschaft hat ja auch was vom kunstrasenbau was"..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 23. Juni 2011, 17:24:57
Herzlichen Glückwunsch, ETV, ihr habt es damit auf jeden Fall auf Seite 1 der bundesdeutschen TV-Videotexte geschafft. Eine bessere PR-Maßnahme kann man sich gar nicht vorstellen...  ;D ::)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: FCSTPAOLI am 23. Juni 2011, 17:42:24


Ich verstehe die leute, die in foren einfach ihre meinung schreiben ohne besonders bescheid zu wissen. Aber wenn dann die betreiber oder mitbetreiber mit einfallen in die meute und unqualifizierte kommentare schreiben, bin ich doch etwas „irritiert“. Und wenn dazu noch polemische links gepostet werden (wall street) finde ich es einfach nur schwach. Und lieber herr strahl: was genau haben sie denn alles für unsere mannschaft getan außer von den spielen zu berichten?? Würde mich mal sehr interessieren.


 ;D ;D ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juni 2011, 17:57:27
der absolute wahnsinn wie unqualifiziert manche meinen, ihre meinung kund tun zu müssen!

Ich kann hier keine "unqualifizierten" Beiträge entdecken. Die Fakten sprechen doch für sich. Und mir kommen die Tränen, wenn ich höre, dass alle ETV-Spieler "nach Jahren der Entbehrung und Selbstbeteiligung" jetzt ihren Anteil am Kuchen haben wollen. Deswegen heißt es übrigens GEMEINNÜTZIGKEIT bei einem e.V. (siehe erster Beitrag von Quagga). Millionen von Amateursportlern in diversen Sportarten zahlen ihr Leben lang alles selbst (Ausrüstung etc.).

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein erpressbar wird? Hier wird von einen ETV-Aktiven (emre, anno8282) von fehlendem "Respekt" gesprochen und dass man nicht "Söldner" ist. Aber diesen Worten folgen die falschen Taten! Es ist ja nicht so, dass der ETV gar nichts angeboten hat. Aber zack - alle ausgetreten. Für mich ist und bleibt das UNFASSBAR!

Die meisten dieser Spieler werden nie wieder Pokalsieger. Und bekommen erst Recht nie wieder die Chance, sich LIVE im bundesweiten TV zu präsentieren. Das schmeißen die alles weg für ein paar Euro. Da braucht man auch kein "Hintergrundwissen", um sich ein Urteil zu erlauben bzw. eine eigene Meinung zu den Vorfällen zu haben.

Ein ganz trauriges Bild, was Trainer + Spieler hier abgeben. Dabei bleibe ich. Bei allen UNBESTRITTENEN Verdiensten. Aber so zerstört man seinen Ruf. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Verein sich zu 100% richtig verhalten hat oder nicht. Hier gibt es nur Verlierer. Und einer meiner Vorredner hat es bereits gesagt: Kindisches Verhalten!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: HamburgsPerlchen am 23. Juni 2011, 18:31:23
@anno.... , emre *EX-ETV I

Vorab ich würdige die sportliche Leistung Eures Teams sehr, weiterhin ist die Leistung des Trainerteams nicht hoch genug zu bewerten!

Allerdings habt ihr, also alle handelden Personen, Euch in die Ecke gestellt in die ihr hier von einigen gesteckt werdet! Klarer Fall von selber schuld :P

Wenn der Hauptverein in der Vergangenheit so schlecht zu Euch war, was ich als "Unwissender" nicht in Abrede stelle, stellt sich mir die Frage nach eurem demokratie Verständnis? Warum wählt man so einen Vorstand nicht ab? Ihr seit doch alle Vereinsmitglieder  8)

Vor eurer letzten, im Pokal so überaus erfolgreichen Saison, habt ihr da Aufwandsentschädigungen eingefordert? 
Wenn nicht, Pech gehabt! Wieder so ein Fall von selber schuld :P
Habt ihr vor dem ersten Spieltag gewusst ihr holt den Pokal, und dann ist Zahltag!

Euer Verhalten ist schlimmer oder mindestens gleichzusetzen als das des ETV-Vorstandes, beide Seiten haben nicht mit dem Geld gerechnet (solltet ihr es getan haben  :-X) und dann streitet ihr um die Kohle wie kleine Kinder.
Getreu nach dem Motto der 4-jährigen:


Gibst Du mir nicht das rote Auto, spiel ich nicht mehr mit Dir! Lächerlich


Wenn ich die Interviews bei btb und fussballhamburg von eurem Trainer lese, habe ich das Gefühl das da jemand verzweifelt versucht etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist! Noch mal wehren tut man sich anders, gerade auf Vereinsebene.

Euer Trainer spricht von künftigen Aufwandsentschädigungen, ohne zu Ende zu denken. Was ist wenn die Pokalkohle alle ist? Titelverteidigung :o

Wie Andi sagt ganz trauriges Bild was ihr alle abgebt, nein ihr seid keine Söldner, das was ihr macht ist kindisch und ..... Aber ihr alle könnt euren Enkeln später erzählen, beginnend mit einem Zitat von Knullov:

2011 haben wir mal kurz an der Wurst geschnuppert ;D aber dann wg. ein paar Euro das Spiel unseres Lebens sausen lassen.

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: all to nah am 23. Juni 2011, 18:52:28
Wenn der Hauptverein in der Vergangenheit so schlecht zu Euch war, was ich als "Unwissender" nicht in Abrede stelle, stellt sich mir die Frage nach eurem demokratie Verständnis? Warum wählt man so einen Vorstand nicht ab? Ihr seit doch alle Vereinsmitglieder.

An dieser Stelle möchte ich mal anknüpfen!

Ich finde es gut, dass sich hier vereinzelte ETVer zu Wort melden. Vielleicht könnt Ihr mir als ehemaligem Spieler und Fußballobmann eines kleineren Vereins etwas erklären, was ich beim besten Willen nicht verstehe:

Warum seid Ihr bei dem letzten großen Unstimmigkeiten vor einigen Jahren nicht mit ausgetreten? Ihr hättet geschlossen einen kleinen Verein gründen können. Dann hättet Ihr Euer Ding gemacht und hättet Euch auch selber Sponsoren suchen können, wenn Ihr das gewollt hättet. Die nötige Portion Kompetenz, Engagement, Geduld und Kreativität sehe ich in Euren Reihen eigentlich! Alternativ hättet Ihr Euch auch einem anderen Verein anschließen können.

So habt Ihr sehenden Auges (und wahrscheinlich mit vielen kleineren Reibereien zwischendurch) auf dieses Desaster zugesteuert, bei dem im Gegensatz zu damals nicht nur Ihr verliert, sondern der gesamte Hamburger Amateurfußball. Denn durch den Wegfall der Oberliga Nord und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit in der Hamburgliga, ist der Pokal zu dem eigentlich interessanten Aushängeschild des Hamburger Fußballs avanciert. Somit hat der Pokalsieger meiner Meinung nach auch eine gewisse Verantwortung.

Ich glaube Euch, dass sich Eure Entscheidung nicht auf die finanziellen Fragen gründet. Doch warum habt Ihr dann nicht viel eher gehandelt, als es "nur Euer Problem" war?!

 :'(
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: commando_afc am 23. Juni 2011, 18:56:01
Je mehr ich darüber lese, desto mehr schwenke ich auf die Seite der ETV-Spieler um.

Wäre ich ein Spieler, dann würde ich grundsätzlich schauen, bei einem reinen Fußballverein zu spielen. Wenn sich mehrere Abteilungen um sehr wenig Geld streiten, dann ist da immer Sprengstoff. Im Prinzip ist das bei unserem AFC ja auch ähnlich, wenn man plötzlich Geld da ist, dann beginnt das große Hauen und Stechen, selbst wenn das Geld noch nicht mal wirklich angekommen ist  ::)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juni 2011, 19:07:06
Herzlichen Glückwunsch, ETV, ihr habt es damit auf jeden Fall auf Seite 1 der bundesdeutschen TV-Videotexte geschafft.

Damit es für die Nachwelt erhalten bleibt: Hier die Videotext-Meldungen vom 23.06.2011:


ARD-Videotext (Seite 201/216):
DFB-Pokal: Eimsbüttel ohne Personal / Fürther DFB-Pokalgegner ohne Personal
Skandal beim Sechstligisten Eimsbütteler TV in Hamburg: 6 Wochen vorm Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth gaben die komplette Mannschaft und der Trainer ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel.

...und im ZDF (Seite 202/228):
Eimsbüttel steht ohne Spieler da / DFB-Pokal: Eimsbüttel ohne Spieler
Skandal beim Sechstligisten Eimsbütteler TV in Hamburg: Sechs Wochen vor dem DFB-Pokal gegen Greuther Fürth gaben die komplette Mannschaft und der Trainer nach einem Finanzstreit ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt. "Wir müssen schnell eine neue Mannschaft finden", sagte Klub-Boss Frank Fechner. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel. Die Spieler, die in der Landesliga seit Jahren unentgeltlich spielen, forderten "70 bis 75 Prozent" der Zusatzeinnahmen von etwa 110.000 Euro. "Der Verein wollte sich nicht erpressen lassen", sagte Fechner.

...und auf N3 (Seite 100/204):
Hamburger Pokalsieger ohne Team
Der Eimsbütteler TV, Hamburger Pokalsieger und Teilnehmer des DFB-Pokals, muss den Abgang seines kompletten Teams verkraften. In einer Pressemitteilung des ETV heißt es, dass die Mannschaft sowie Trainer Dennis Mitteregger ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni erklärt haben. Grund sind Streitigkeiten um die Verteilung der Einnahmen aus dem Verbands- und DFB-Pokal. Der Club bot dem Team, das in der Landesliga spielt, 50 Prozent der Einnahmen an. Die Mannschaft lehnte ab.

DSF/Sport1 (Seite 100/207):
Pokal: Komplette Mannschaft kündigt
Skandal beim Hamburger Sechstligisten Eimsbütteler TV: Sechs Wochen vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Greuther Fürth gaben die komplette Mannschaft und der Trainer nach einem Finanzstreit ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt. "Die Austrittserklärungen liegen mir alle unterschrieben vor. Damit müssen wir schnell eine neue Mannschaft finden", sagte der erste Vorsitzende Frank Fechner. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel.

SAT1 (Seite 200/212):
DFB-Pokal: Ganzes Team kündigt!
Riesenärger beim Eimsbütteler TV: Der Teilnehmer am DFB-Pokal hat keine Mannschaft mehr. Alle Spieler und Trainer haben dem Klub zum 30. Juni 2011 gekündigt! Der Grund: Der Verein möchte nur die Hälfte der Einnahmen aus dem Länderpokal (110.000 Euro) in die Mannschaft stecken. Mit dem Rest soll ein Kunstrasenplatz angelegt werden. Spieler und Trainer sehen das anders, wollen mehr Geld. Die "MOPO" zitiert den Vorstand, man dürfe und werde sich nicht erpressen lassen. Der Eimsbütteler TV trifft in der ersten Runde auf Gr. Fürth.

Pro7 (Seite 100/203):
DFB-Pokal: Gesamtes Team kündigt!
Riesenärger beim Eimsbütteler TV: Der Teilnehmer am DFB-Pokal hat keine Mannschaft mehr. Alle Spieler und Trainer haben dem Klub zum 30. Juni 2011 gekündigt! Der Grund: Der Verein möchte nur die Hälfte der Einnahmen aus dem Länderpokal (110.000 Euro) in die Mannschaft stecken. Mit dem Rest soll ein Kunstrasenplatz angelegt werden. Spieler und Trainer sehen das anders, wollen mehr Geld. Die "MOPO" zitiert den Vorstand, man dürfe und werde sich nicht erpressen lassen. Der Eimsbütteler TV trifft in der ersten Runde auf Gr. Fürth.

VOX (Seite 201/208):
Fürth-Gegner: Spieler kündigen / Fürther DFB-Pokalgegner ohne Spieler
Der Eimsbütteler TV steht sechs Wochen vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth ohne Personal da. Die komplette Mannschaft und der Trainer des Sechstligisten sind aus dem Verein ausgetreten. Grund ist ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel. Während der Verein 50 Prozent für den Bau eines Kunstrasenplatzes ausgeben wollte, hatte das Team rund 75 Prozent für sich gefordert. Eine neue Mannschaft soll aus dem A-Jugend-Kader gebildet werden.



Auf Hamburg1 (Stand 23.06., 19.35 Uhr): Nichts.....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: TTSRingo am 23. Juni 2011, 19:26:17
So wie es berichtet wird ist es ja auch falsch 50% sollte die Fussballabteilung bekommen.  Nicht die Mannschaft sollte 50% bekommen!
Es gibt noch mehr Hintergründe. Verlierer sind beide, allerdings sollte man wirklich überlegen warum sich eine komplette Mannschaft abmeldet, trotz der Möglichkeit ein grosses Pokalspiel zu haben. Genau das Gegenteil von Söldnern!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Zessinho am 23. Juni 2011, 19:52:27
Also Verlierer sind in diesem Fall nur die Spieler und der Trainer vom ETV, da sie nun kein Geld und kein Spiel im DFB-Pokal bekommen. Der Verein ist hier der eindeutige Gewinner, dem es doch ziemlich egal ist, ob nun eine eine 1. Herrentruppe Ober-, Landes- oder Bezirksliga spielt, denn nun haben sie 100% der Einnahmen. Irgendwelche Spieler werden sich schon finden um im Pokal aufzulaufen. Im Grunde konnte dem Verein doch gar nichts besseres passieren, als dass die "Querulanten" den Verein verlassen. Schade!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 23. Juni 2011, 19:53:15
Außerdem auch mal ein ganz klarer Fall von sehr unglücklichem/unprofessionellem Manövrieren der Spieler/Trainer.

Hätten sich die Spieler und Träner mal im Vorfeld besser zusammengesetzt und überlegt, wie man in dieser Sache am besten vorgeht... Nun stehen sie in der Presse als die bösen geldgierigen Spieler dar und der Verein als Unschuldslamm.

Wenn man schon den Weg des großen Knalls geht, hätte man das auch anders tun können. Einen Abend vor dem großen Spiel zum Beispiel zurücktreten, dann hätte der ETV gar keine Mannschaft mehr an den Start bekommen und hätte nicht antreten können. Ergo: Gar kein Geld für den ganzen Verein.

Oder man hätte die Pressekonferenz nach dem Spiel genutzt, um mal deutschlandweit auf die Diskussion aufmerksam zu machen. Genug Medienvertreter wären dann sicherlich vor Ort gewesen.


Alles kein guter Stil? Na, mit Sicherheit nicht, aber wenn zwei Parteien schmutzig gegeneinander kämpfen, ist doch mittlerweile jedes Mittel recht... ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 23. Juni 2011, 20:49:07
Crazy Story - aber mal ganz ehrlich, so langsam habe ich auch den Verdacht, die Mannschaft wollte den "Großteil" des Kuchens....
@ Emre: Du erzählst was von 7,50 € pro Spiel, dann kommentierst du auf fussballhamburg, das es gar nichts gab - Wat denn nu?
@ Mitteregger´s Interview spricht von geforderten Aufwandsentschädigungen zwischen 50 und 150 €, nehmen wir den Mittelwert 100 €, bedeutet  bei einem 20er Kader auf 11-Monatsbasis 22000 € - lt. dem Interview war Mitteregger auf einer Stufe (Schwachsinn - kein Trainer arbeitet für 7,50 € pro Spiel in der Herren Landesliga - im Jugendbereich ist das wohl nicht unwahrscheinlich...?) - also Gehaltserhöhung und Gesamt Budget in Höhe von 24200 € - soweit zum Personalbereich, denn jetzt kommt die Ausrüstung, mit ca. 6000 € sind die Jungs Top Eingekleidet - sind wir bei 30200 € .......... ???

Frage an Emre und Co KG: Wo liegt der Hund begraben, damit ein Großteil euch verstehen kann, oder wurde euch diese Summe, die weit unter 30 % der voraussichtlichen Einnahmen liegt, auch versagt?  ???

Ich werde das Gefühl nicht los, das ihr ein Pokerspiel im "All IN" gegen den Verein verloren habt... :-X
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 23. Juni 2011, 20:55:31
da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..

Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst? Für "Lau" gearbeitet - lol, wenn ih mich recht entsinne, hat er doch mit Poen Alarcon zusammengearbeitet - dann hat Poen alles bekommen und Dennis nichts  ;D ;D ???
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: tisch am 23. Juni 2011, 22:03:29
Nachdem ich die Interviews der ETV-Spieler und des Trainers gelesen habe, denke ich wirklich, dass es ihnen nicht in erster Linie um materielle Dinge geht, sondern um andere ideelle Werte wie Gerechtigkeit,Wertschätzung, (Identifikation).
Dafür opfern sie sogar ihren absoluten Karrierehöhepunkt und bringen sich damit um ihren verdienten Lohn. Tragisch doch irgendwie auch bewundernswert!
Meine Hoffnung nach einer Schlichtung (könnte da nicht ein ehrenvolle HFV-Persönlichkeit tätig werden?) scheint aufgrund der jetzt unglaublichen  Eigendynamik leider nicht mehr möglich.   
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 23. Juni 2011, 22:19:40
Nachdem ich die Interviews der ETV-Spieler und des Trainers gelesen habe, denke ich wirklich, dass es ihnen nicht in erster Linie um materielle Dinge geht, sondern um andere ideelle Werte wie Gerechtigkeit,Wertschätzung, (Identifikation).
Dafür opfern sie sogar ihren absoluten Karrierehöhepunkt und bringen sich damit um ihren verdienten Lohn. Tragisch doch irgendwie auch bewundernswert!
Meine Hoffnung nach einer Schlichtung (könnte da nicht ein ehrenvolle HFV-Persönlichkeit tätig werden?) scheint aufgrund der jetzt unglaublichen  Eigendynamik leider nicht mehr möglich.   


tisch....die wollen das alle aber nicht verstehen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: DerDon am 23. Juni 2011, 23:05:07
finde das auch sehr,sehr bitter ...blöde aktion
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 23. Juni 2011, 23:14:31
da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..

Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst? Für "Lau" gearbeitet - lol, wenn ih mich recht entsinne, hat er doch mit Poen Alarcon zusammengearbeitet - dann hat Poen alles bekommen und Dennis nichts  ;D ;D ???

wer bist du denn das du hier sowas schreibst?? lies doch bitte wenigstens genau worauf du dich beziehst und antworte dann. "der hat DIE ERSTEN JAHRE für lau...". weisst du wie lange mitteregger schon in diesem verein trainer ist? nein? habe ich mir gedacht. seit er 16 ist. nun wird er 29 jahre. als 16 jähriger hat er angefangen eine jugend beim etv (übrigens mit vielen jetzigen -ehemaligen.. - etv liga spielern) zu trainieren. und da (ruf doch beim etv an wenn du es nicht glaubst..) hat er viele jahre genau gar nichts für bekommen. also was sollen solche kommentare? wie kann man so voller inbrunst irgend eine dummer meinung vertreten (ohne eine andere einfach völlig ins lächerliche ziehen, als wäre diese völlig unvostellbar) wenn man einfach dieses thema betreffend gar keine ahnung hat!?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 23. Juni 2011, 23:29:39
da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..

Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst? Für "Lau" gearbeitet - lol, wenn ih mich recht entsinne, hat er doch mit Poen Alarcon zusammengearbeitet - dann hat Poen alles bekommen und Dennis nichts  ;D ;D ???

wer bist du denn das du hier sowas schreibst?? lies doch bitte wenigstens genau worauf du dich beziehst und antworte dann. "der hat DIE ERSTEN JAHRE für lau...". weisst du wie lange mitteregger schon in diesem verein trainer ist? nein? habe ich mir gedacht. seit er 16 ist. nun wird er 29 jahre. als 16 jähriger hat er angefangen eine jugend beim etv (übrigens mit vielen jetzigen -ehemaligen.. - etv liga spielern) zu trainieren. und da (ruf doch beim etv an wenn du es nicht glaubst..) hat er viele jahre genau gar nichts für bekommen. also was sollen solche kommentare? wie kann man so voller inbrunst irgend eine dummer meinung vertreten (ohne eine andere einfach völlig ins lächerliche ziehen, als wäre diese völlig unvostellbar) wenn man einfach dieses thema betreffend gar keine ahnung hat!?


lass ihn doch schreiben was er will anscheinend kapiert er das nicht. Er will doch nur provozieren.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 23. Juni 2011, 23:45:50
der absolute wahnsinn wie unqualifiziert manche meinen, ihre meinung kund tun zu müssen!

Ich kann hier keine "unqualifizierten" Beiträge entdecken. Die Fakten sprechen doch für sich. Und mir kommen die Tränen, wenn ich höre, dass alle ETV-Spieler "nach Jahren der Entbehrung und Selbstbeteiligung" jetzt ihren Anteil am Kuchen haben wollen. Deswegen heißt es übrigens GEMEINNÜTZIGKEIT bei einem e.V. (siehe erster Beitrag von Quagga). Millionen von Amateursportlern in diversen Sportarten zahlen ihr Leben lang alles selbst (Ausrüstung etc.).

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein erpressbar wird? Hier wird von einen ETV-Aktiven (emre, anno8282) von fehlendem "Respekt" gesprochen und dass man nicht "Söldner" ist. Aber diesen Worten folgen die falschen Taten! Es ist ja nicht so, dass der ETV gar nichts angeboten hat. Aber zack - alle ausgetreten. Für mich ist und bleibt das UNFASSBAR!

Die meisten dieser Spieler werden nie wieder Pokalsieger. Und bekommen erst Recht nie wieder die Chance, sich LIVE im bundesweiten TV zu präsentieren. Das schmeißen die alles weg für ein paar Euro. Da braucht man auch kein "Hintergrundwissen", um sich ein Urteil zu erlauben bzw. eine eigene Meinung zu den Vorfällen zu haben.

Ein ganz trauriges Bild, was Trainer + Spieler hier abgeben. Dabei bleibe ich. Bei allen UNBESTRITTENEN Verdiensten. Aber so zerstört man seinen Ruf. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Verein sich zu 100% richtig verhalten hat oder nicht. Hier gibt es nur Verlierer. Und einer meiner Vorredner hat es bereits gesagt: Kindisches Verhalten!

"Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist.... "

doch, alleine diesen einen satz finde ich schon unqualifiziert. dazu noch unsachlich und polemisch. nochmal: du glaubst doch nicht im ernst, dass wir auch nur daran gedacht hätten auszutreten, wenn wir auch nur annährend vicky verhältnisse hätten. wahrscheinlich hätten wir dann gesagt, komm was soll der geiz, alles in den kunstrasen:)
im ernst: es wäre einfach was ganz anderes gewesen. und es wäre auch etwas anderes gewesen, hätte sich der verein in der vergangenheit uns gegenüber anders verhalten.
was also soll dieser vergleich?? dann können wir ja auch äpfel mit birnen vergleichen. überhaupt nicht auf argumente der "gegenseite" eingehen und nur wieder mehr oder wenig stumpfsinnig schon geschriebens anders zu wiederholen plus unsachliche vergleiche finde ich, und da wiederhole auch ich mich gerne, von einem scheiber dieser seite, mehr als ärmlich.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 23. Juni 2011, 23:48:15
Nachdem ich die Interviews der ETV-Spieler und des Trainers gelesen habe, denke ich wirklich, dass es ihnen nicht in erster Linie um materielle Dinge geht, sondern um andere ideelle Werte wie Gerechtigkeit,Wertschätzung, (Identifikation).
Dafür opfern sie sogar ihren absoluten Karrierehöhepunkt und bringen sich damit um ihren verdienten Lohn. Tragisch doch irgendwie auch bewundernswert!
Meine Hoffnung nach einer Schlichtung (könnte da nicht ein ehrenvolle HFV-Persönlichkeit tätig werden?) scheint aufgrund der jetzt unglaublichen  Eigendynamik leider nicht mehr möglich.   


Herr Spieß, Chef von Lotto & Toto, hat am heutigen Abend in Jenfeld einen Schlichtungsversuch im angenehmen Ambiente angeboten. Er meinte, nur die Mannschaft, die den Cup (Schild) gewonnen habe, könne auf DFB-Ebene die Hamburger Amateurfarben vertreten Alles andere sei Humbug, obwohl Herr Fechner eine schlagkräftige Vertretung in Aussicht gestellt hatte.

Ich bin der Ansicht, beide Seiten sollten die Offerte unbedingt wahrnehmen und keineswegs ungenützt verstreichen lassen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: atze am 24. Juni 2011, 00:11:32
OdsettPokalsieg=DFB Pokal
Im DFB Pokal spielen ist
doch etwas besonderes,
lieber Rueckzug,unsportlich und
vollkommenes Unverstaendnis,
also kein Stolz, lieber Geld
statt zuspielen.Amateure???
Ist das Fair und sportlich??
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juni 2011, 00:19:11
Zitat
Herr Spieß, Chef von Lotto & Toto, hat am heutigen Abend in Jenfeld einen Schlichtungsversuch im angenehmen Ambiente angeboten.

bei aller wertschätzung für einen solchen versuch, sollte es - nicht nur bei einem amateurverein - keinen "schlichter" geben, der als sponsor involviert oder sonstwie aus der wirtschaft kommt...! insofern wird sich sicherlich und hoffentlich ein anderes organ finden, das entsprechend vermittelt.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 24. Juni 2011, 00:29:48
da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..

Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst? Für "Lau" gearbeitet - lol, wenn ih mich recht entsinne, hat er doch mit Poen Alarcon zusammengearbeitet - dann hat Poen alles bekommen und Dennis nichts  ;D ;D ???

wer bist du denn das du hier sowas schreibst?? lies doch bitte wenigstens genau worauf du dich beziehst und antworte dann. "der hat DIE ERSTEN JAHRE für lau...". weisst du wie lange mitteregger schon in diesem verein trainer ist? nein? habe ich mir gedacht. seit er 16 ist. nun wird er 29 jahre. als 16 jähriger hat er angefangen eine jugend beim etv (übrigens mit vielen jetzigen -ehemaligen.. - etv liga spielern) zu trainieren. und da (ruf doch beim etv an wenn du es nicht glaubst..) hat er viele jahre genau gar nichts für bekommen. also was sollen solche kommentare? wie kann man so voller inbrunst irgend eine dummer meinung vertreten (ohne eine andere einfach völlig ins lächerliche ziehen, als wäre diese völlig unvostellbar) wenn man einfach dieses thema betreffend gar keine ahnung hat!?

Hmmm, ich habe keine Ahnung, kann sein, aber ich Wette mit dir, das Dennis nicht für lau trainiert hat - und das zu keinem Zeitpunkt als hauptamtlicher Trainer - solltest du das immer noch glauben , hätte ich noch eine Armbanduhr an dich zu verkaufen, echte Qualität , für 9999,00 € ............. :-X soviel zu einer dummen Meinung
P.S. Ich kenne so einige beim ETV - verbrenn dir nicht das M**l :P
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 24. Juni 2011, 00:36:03


lass ihn doch schreiben was er will anscheinend kapiert er das nicht. Er will doch nur provozieren.

Falsch Emre, ich will nicht provozieren, denke aber auch an die Andere Seite, Verein, du scheinst Spieler zu sein, pauschalisierst sofort, haust aber auf 2 verschiedenen WebSeiten unterschiedliche (finanzielle) Dinge heraus - merkwürdig - und dann "mokiert" ihr euch, das es hinterfragt wird?
Butter bei die Fische - da muss mehr vorgefallen sein, oder aber - und das ist meine Meinung (sollte zulässig sein), ihr seid zu gierig gewesen! >:(

P.S. Emre, das mit den kapieren, stimmt, ich bin schwer von kape´ ::)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 24. Juni 2011, 00:50:01
Nachdem ich die Interviews der ETV-Spieler und des Trainers gelesen habe, denke ich wirklich, dass es ihnen nicht in erster Linie um materielle Dinge geht, sondern um andere ideelle Werte wie Gerechtigkeit,Wertschätzung, (Identifikation).

Wat? Ich glaube, wenn es um Wertschätzung und ideelle Werte gegangen wäre, dann wäre die 50/50 Lösung der goldene Buddha für ALLE, die Mitteregger/Mannschaftsforderung wäre ein Klacks und die Truppe hätte weiterhin für 7,50 € (und der Trainer umsonst) ihr Highlight gespielt - oder kann ich nicht mehr rechnen?
Und nein, ich bin nicht Herr Fechner oder sonst ein ETV Verbundener, der Pokalcoup war grandios, nur die rosarote Brille im Amateurfussi habe ich schon seit einiger Zeit abgesetzt........ 8)
Abschließend, damit ich wieder als Ahnungsloser beschimpft werden kann: Alle ausgetreten, und das schriftlich? Good bye - Reisende sollte man niemals aufhalten... :P
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 24. Juni 2011, 00:59:54


lass ihn doch schreiben was er will anscheinend kapiert er das nicht. Er will doch nur provozieren.

Falsch Emre, ich will nicht provozieren, denke aber auch an die Andere Seite, Verein, du scheinst Spieler zu sein, pauschalisierst sofort, haust aber auf 2 verschiedenen WebSeiten unterschiedliche (finanzielle) Dinge heraus - merkwürdig - und dann "mokiert" ihr euch, das es hinterfragt wird?
Butter bei die Fische - da muss mehr vorgefallen sein, oder aber - und das ist meine Meinung (sollte zulässig sein), ihr seid zu gierig gewesen! >:(

P.S. Emre, das mit den kapieren, stimmt, ich bin schwer von kape´ ::)

auch wenns langsam lächerlich wirkt: aber da sage ich doch spontan einfach mal ja, die wette nehme ich aber gerne an. wenn du soviele beim etv kennst (scheinst ja ein richtiger insider zu sein..) kennst du ja bestimmt auch peter clasen. frag den doch mal, ob dass stimmt oder nicht. und NOCHMAL: ich habe geschrieben, er hätte die ersten jahre nichts bekommen. natürlich bekommt er jetzt etwas. für den aufwand, den er betreibt, wahrscheinlich um einiges zu wenig. ich glaube, (natürlich reine spekulation) dass es nur wenige trainer in hh gibt, die einen größeren zeitlichen aufwand (im übrigen auch emotionalen) betreiben als dennis mittereger. ich könnte das auch ausführen, möchte meine neuen forenfreunde aber nicht langweilen..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 24. Juni 2011, 01:02:58


lass ihn doch schreiben was er will anscheinend kapiert er das nicht. Er will doch nur provozieren.

Falsch Emre, ich will nicht provozieren, denke aber auch an die Andere Seite, Verein, du scheinst Spieler zu sein, pauschalisierst sofort, haust aber auf 2 verschiedenen WebSeiten unterschiedliche (finanzielle) Dinge heraus - merkwürdig - und dann "mokiert" ihr euch, das es hinterfragt wird?
Butter bei die Fische - da muss mehr vorgefallen sein, oder aber - und das ist meine Meinung (sollte zulässig sein), ihr seid zu gierig gewesen! >:(

P.S. Emre, das mit den kapieren, stimmt, ich bin schwer von kape´ ::)

ok, man muss einfach auch die größe haben, sich zu korrigieren: es gibt auch viele stimmen hier, die sind NICHT unqualifiziert! dazu gehört ganz eindeutig dein letzter satz:"P.S. Emre, das mit den kapieren, stimmt, ich bin schwer von kape´ ::)". mein fehler. sorry.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 24. Juni 2011, 01:21:55



auch wenns langsam lächerlich wirkt: aber da sage ich doch spontan einfach mal ja, die wette nehme ich aber gerne an. wenn du soviele beim etv kennst (scheinst ja ein richtiger insider zu sein..) kennst du ja bestimmt auch peter clasen. frag den doch mal, ob dass stimmt oder nicht. und NOCHMAL: ich habe geschrieben, er hätte die ersten jahre nichts bekommen.
 
natürlich bekommt er jetzt etwas.

für den aufwand, den er betreibt, wahrscheinlich um einiges zu wenig. ich glaube, (natürlich reine spekulation) dass es nur wenige trainer in hh gibt, die einen größeren zeitlichen aufwand (im übrigen auch emotionalen) betreiben als dennis mittereger. ich könnte das auch ausführen, möchte meine neuen forenfreunde aber nicht langweilen..

So, und jetzt zum abschließenden Morgenlangweiler: Was hatte ich geschrieben? Was in der Kinderzeit war, interessiert mich nicht, ich denke, es gibt viele engagierte und emotionale Trainer in HH, ich rede vom jetzt und heute - und wenn ich dann höre "Auf dem Niveau der Spieler" - für eine warme Suppe hat er bestimmt nicht für den ETV gearbeitet (ich kenne ja Poen´s Kurse...) ach was rede ich - um was Wetten wir? 8)
Und ja, klar kenne ich Peter Clasen, den brauch ich nicht zu fragen,... ;)
@All Rest: Sorry, für die morgendliche Unterhaltung
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 24. Juni 2011, 07:48:45
Heute in der Printausgabe der Bergedorfer Zeitung:

...50% Kunstrasen/50% in die Fußballabteilung...ETV Aufsichrtsratmitglied Peter Clasen hält das Vereins Angebot für mehr als angemessen. Die Forderungen hingegensind maßlos. Das ist für mich die größte Enttäuschung nach 52 Jahren ETV...

und

...die Mannschaft fühlt sich verraten. Die meisten Spieler bekommen kein Geld vom Verein und hatten nun auf den großen Zahltag gehofft. "Dieser Kompromiss ist lächerlich", sagte Trainer Dennis Mitteregger. "Wir fühlen uns verraten. Jetzt wäre die Chance gewesen, die Mannschaft für ihren Einsatz zu entlohnen"...

Da scheinen die Gespräche ganz schön aus dem Ruder gelaufen zu sein - schade für HH´s Amateursport  :-\
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 24. Juni 2011, 08:49:46

Glückwunsch zur Titelseite der MOPO!

http://www.mopo.de/sport/fussball/geld-oder-ehre--wie-gierig-ist-diese-mannschaft-/-/5067054/8591706/-/index.html

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/die-pokal-erpressung-beim-etv-18497332.bild.html

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/hamburg/article13447415/Pokalsieger-ETV-verliert-gesamtes-Team.html

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1934644/Super-GAU-beim-ETV-Ein-Pokalsieger-verschwindet.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1934649/Beim-ETV-gibt-es-nur-Verlierer.html

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Meyer am 24. Juni 2011, 08:57:41
 8) Mehr als ungeschickt verhalten! Das Thema mit der "Suppe" nach dem Spiel wird ewig bleiben und die Unehrlichkeit der Verantwortlichen im Bereich Breitensport auch! Jedes Jahr aufs neue wird mit Spielern verhandelt, um was denn???? Egal in welcher Klasse man spielt, es geht immer auch ums Geld oder andere Begehrlichkeiten die außerhalb des Sports liegen. Das sich dabei ein Breitensportverein schwerer tun muß, liegt auf der Hand. Denn jede Abteilung hegt Begehrlichkeiten und das hauen und stechen auf den Jahreshauptversammlungen ist ja schon Tradition. Hierbei spielt Neid und Mißgunst eine große Rolle.

Was folgt daraus: Will ich dieses Theater nicht mehr mitspielen, gründe ich einen Verein "Eimsbüttel United" und schlage mich NUR noch mit Fußballern rum und spiele vieleicht in ca. fünf Jahren gegen ETV in der Harmonia-Staffel. Mit viel Glück gewinne ich als Kreisklassenmannschaft im nächsten Jahr den Oddsetpokal, ziehe das Los Bayern München und weiß nachher gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld.

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 24. Juni 2011, 09:20:21
Gestern auf der HFV-Meisterfeier habe ich mich noch mal umgehört.

Die Fakten zu den Aufteilungs-Vorstellungen der Liga-Mannschaft:

25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern
30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)
15000 Euro für Ausrüstung etc.

Macht gesamt 70000 Euro.

Darauf ist der ETV nicht eingegangen.

Das Gegenangebot:

55000 Euro für den Kunstrasen
55000 Euro für die Fußball-Abteilung.

Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.

Die Mannschaft und der Trainer wären von ihren Vorstellungen nach unten gegegangen, doch dazu kam es gar nicht, weil seitens des ETV gesagt wurde: Ihr nehmt unser Angebot an und damit Schluss. Daraufhin kam es zu den Austritten.

In der Pressemitteilung des ETV, die bereits wenige Minuten nach Abbruch der "Verhandlungen" rausgeschickt wurde, ist bei der Verteilung immer von "50 % für die Fußball-Abteilung" die Rede.

Herr Fechner wurde gestern darauf angesprochen, ob damit die Liga-Mannschaft gemeint sei und warum das dann nicht aus so geschrieben wurde. Fechners Antwort: "Das ist doch das gleiche."

Ist das so? Wenn ja, hätte m.E. die Liga auf dieses Angebot eingehen können, denn mit 55000 Euro hätten ihre Vorstellungen weitgehend erfüllt werden können.

Wenn die 55000 Euro auf die gesamte (!) Fußball-Abteilung verteilt hätten werden sollen, wäre sicherlich wesentlich weniger in die Landesliga geflossen.

Wortklauberei oder Wortspielerei?

Ich würde mir wünschen, dass es noch eine Lösung gäbe - aber dafür ist es wohl zu spät...  :(
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 24. Juni 2011, 12:09:50

Laut dfb.de am 31.07. um 14.30 Uhr

http://www.dfb.de/index.php?id=3104&no_cache=1
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 24. Juni 2011, 12:54:27
Gestern auf der HFV-Meisterfeier habe ich mich noch mal umgehört.

Die Fakten zu den Aufteilungs-Vorstellungen der Liga-Mannschaft:

25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern
30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)
15000 Euro für Ausrüstung etc.

Macht gesamt 70000 Euro.

Darauf ist der ETV nicht eingegangen.

Das Gegenangebot:

55000 Euro für den Kunstrasen
55000 Euro für die Fußball-Abteilung.

Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.

Die Mannschaft und der Trainer wären von ihren Vorstellungen nach unten gegegangen, doch dazu kam es gar nicht, weil seitens des ETV gesagt wurde: Ihr nehmt unser Angebot an und damit Schluss. Daraufhin kam es zu den Austritten.

In der Pressemitteilung des ETV, die bereits wenige Minuten nach Abbruch der "Verhandlungen" rausgeschickt wurde, ist bei der Verteilung immer von "50 % für die Fußball-Abteilung" die Rede.

Herr Fechner wurde gestern darauf angesprochen, ob damit die Liga-Mannschaft gemeint sei und warum das dann nicht aus so geschrieben wurde. Fechners Antwort: "Das ist doch das gleiche."

Ist das so? Wenn ja, hätte m.E. die Liga auf dieses Angebot eingehen können, denn mit 55000 Euro hätten ihre Vorstellungen weitgehend erfüllt werden können.

Wenn die 55000 Euro auf die gesamte (!) Fußball-Abteilung verteilt hätten werden sollen, wäre sicherlich wesentlich weniger in die Landesliga geflossen.

Wortklauberei oder Wortspielerei?

Ich würde mir wünschen, dass es noch eine Lösung gäbe - aber dafür ist es wohl zu spät...  :(

das trifft es ziemlich genau. noch hinzuzufügen wäre, dass für den kunstrasenbau noch so ca. 400000 euro fehlen. die mannschaft hat fechner gefragt, ob es denn vorher nicht so eine art finanzierungsplan gab und ob er von anfang an mit dem gewinn des pokals gerechnet hat und ergo auch mit dem geld daraus. und selbst dann würden ja immer noch 400000 fehlen.. da hieß es ja auch, dass es auch gut sein könnte, dass der bau erst in 3-5 jahren begonnen werden könnte.
das hat uns wie gesagt alles zwar irritiert, war aber nicht der grund, dass für uns, spiel des lebens aufzugeben. es war die art und weise, wie er die ganze situation angepackt hat. verkürzt und zugespitzt gesagt kam er rein, meinte dass ist UNSER angebot an euch, WIR bieten euch das und das und ihr könnt annehmen oder auch nicht.
darüberhinaus hat er noch von breitensport geredet und das er eigentlich generell gar kein geld zahlen möchte und das ja schon sehr großzügig von ihm wäre und der satzung wiedersprechen würde. wir meinten dann, wie er dann in seinen großen ansprachen von oberliga und jetzt geht es so weiter.. sprechen könne und ob er ernsthaft glaubt, eine konkurrenzfähige oberligamannschaft ohne jegliche aufwandsentschädigungen (und nochmal: wir reden hier von 50 - für absolute leistungsträger- 150 euro) haben zu können. aber für erklärungen und argumente war er nicht so zu haben..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juni 2011, 13:15:00
Zitat
aufwandsentschädigungen (und nochmal: wir reden hier von 50 - für absolute leistungsträger- 150 euro)

teamgeist...?!


Zitat
Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.

sag ich ja. eigentlich ein "streit" innerhalb der abteilung.


Zitat
25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern
30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)

ich verstehe immer noch nicht, warum die "belohnung", die team und trainer zweifelsohne mehr als verdient haben, zwingend in barem (siegprämie und "etat"-prämie  :o ), erfolgen sollte, wo doch jetzt schon klar ist, dass selbst diese geringen "aufwandsentschädigungen" - welch grausames wort für sein hobby in dieser tollen truppe - in zwölf monaten nicht zu wiederholen wären. vor allem, welche geschichten wollten die spieler dann später mal erzählen: im monat november habe ich tolle weihnachtsgeschenke von dem hunni gekauft...?! ein dickes fettes trainingslager, eine ausfahrt für lau oder eine einziges fette party wäre dem teamgeist doch wesentlich entsprechender und bleibt ewig in erinnerung als ein paar euronen.

was den anspruch angeht "das geld haben wir auch schließlich selbst erspielt, kann ich nicht ganz folgen - und zwar aus vereinssicht -, denn der verein respektive vorstand ist doch auch die instanz, die für alles gerade stehen muss, und nicht die spieler, der trainer, die mannschaft und/oder einzelne abteilungen, wenn es mal scheiße läuft...! häufig genug vgeschehen in den letzten jahren. das bedenkt natürlich kaum einer, der nicht selbst mal in funktion stand. in diesem sinne ist das nämlich kein hobby mehr, weil jeder vorstand auch persönlich haftet.

und richtig, ein reiner fußballverein ist ein wahrer segen und mehr als ratsam. einen verein würde ich so schnell dennoch nicht wieder gründen, wie i-wo mal nebenbei geschrieben wurde. unterschätzt die arbeit an der vereinsspitze nicht, meine kleinen leseratten.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: atze am 24. Juni 2011, 15:01:15
Warum legt man die PokalgewinnPrämie nicht vorher fest? Ich würde nicht
auf ein Spiel des Lebens als Amateur verzichten wollen.Gab es keinen der bleiben wollte?
Einfach einmalig!!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 24. Juni 2011, 15:40:48
Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 24. Juni 2011, 17:30:19
Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 24. Juni 2011, 17:59:16
http://www.hamburg1.de/sport/Nach_Ruecktritt_der_gesamten_Mannschaft-8034.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Matthias am 24. Juni 2011, 18:07:05
Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..

Ich sehe das so, dass hier ein vielfältiges und kenntnisreiches Meinungsbild zusammengekommen ist. Ich lese hier gerne mit, weil die Diskussion alles in allem ein ausgesprochen hohes Niveau hat. Beim Lesen des Spiegel-Artikels dachte ich sogar: Das steht fast alles so oder so ähnlich, aber auf jeden Fall ausführlicher und differenzierter, hier im Forum.

Ach ja: Eure Betroffenheit kommt gut und ehrlich rüber,  ich glaube jeder kennt diese Dynamik, mit all dem aufgestauten Frust und all den Reibungspunkten zwischen euch und dem Verein, aus dem eigenen Leben. Dass aber mancher hier - wie auch ich - nicht gutheißen, wohin ihr euch von eurer Kränkung bzw. Betroffenheit habt leiten lassen, das müsst ihr wohl einfach so hinnehmen. Dass ihr euch aber von dem Gegenwind hier nicht abschrecken lasst und Stellung bezieht, ehrt euch natürlich trotzdem.

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 24. Juni 2011, 18:16:09
Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..

Ich sehe das so, dass hier ein vielfältiges und kenntnisreiches Meinungsbild zusammengekommen ist. Ich lese hier gerne mit, weil die Diskussion alles in allem ein ausgesprochen hohes Niveau hat. Beim Lesen des Spiegel-Artikels dachte ich sogar: Das steht fast alles so oder so ähnlich, aber auf jeden Fall ausführlicher und differenzierter, hier im Forum.

Ach ja: Eure Betroffenheit kommt gut und ehrlich rüber,  ich glaube jeder kennt diese Dynamik, mit all dem aufgestauten Frust und all den Reibungspunkten zwischen euch und dem Verein, aus dem eigenen Leben. Dass aber mancher hier - wie auch ich - nicht gutheißen, wohin ihr euch von eurer Kränkung bzw. Betroffenheit habt leiten lassen, das müsst ihr wohl einfach so hinnehmen. Dass ihr euch aber von dem Gegenwind hier nicht abschrecken lasst und Stellung bezieht, ehrt euch natürlich trotzdem.



sehe ich genauso. ich habe auch nicht das forum als solches angegriffen sondern in erster linie aufgeführte medien. und sekundär zwei herren dieser seite, die mit am undeferenziertesten geschrieben haben und das noch am anfang, wo sie lange nicht alle fakten (ohne sich auch die mühe gemacht hätten, irgendjemand der mannschaft oder trainerteam zu befragen) kannten und praktisch nur infos von der pressemitteilung des vereines hatten. das finde ich nicht professionell.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juni 2011, 18:26:10
Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 24. Juni 2011, 18:35:18
Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!
sehr frech von dir ehrlich!!!! das du sowas schreibst ist nur erbärmlich. sry aber ich hätte echt gedacht das du bischen ahnung hast aber hab mich wohl geirrt.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 24. Juni 2011, 18:36:25
Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

"Ach Malte, heul' doch nicht rum."

ich weiß nicht wie du auf den namen kommst aber versuche doch bitte als "redakteur" dieser seite, ein wenig sachlich zu bleiben. "heul doch nicht rum" ist eines "redakteurs" dann doch unwürdig. im übrigen genauso, in einem anonymen forum ohne triftigen grund jemanden "öffentlich zu machen". ob der name nun stimmt oder nicht. das als mitbetreiber dieser ist, gelinde gesagt, eine frechheit. so in der sache angegriffen man sich auch immer fühlt. auch ihr als betreiber oder "redakteure" müsst durchaus mal mit kritik leben. auf deine inhaltlichen dinge oder zukünftigen werde ich nicht mehr stellung beziehen. gründe siehe oben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: HamburgsPerlchen am 24. Juni 2011, 19:46:54
Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

"Ach Malte, heul' doch nicht rum."

ich weiß nicht wie du auf den namen kommst aber versuche doch bitte als "redakteur" dieser seite, ein wenig sachlich zu bleiben. "heul doch nicht rum" ist eines "redakteurs" dann doch unwürdig. im übrigen genauso, in einem anonymen forum ohne triftigen grund jemanden "öffentlich zu machen". ob der name nun stimmt oder nicht. das als mitbetreiber dieser ist, gelinde gesagt, eine frechheit. so in der sache angegriffen man sich auch immer fühlt. auch ihr als betreiber oder "redakteure" müsst durchaus mal mit kritik leben. auf deine inhaltlichen dinge oder zukünftigen werde ich nicht mehr stellung beziehen. gründe siehe oben.

Aber in der Sache hat Andi recht!!!! Da gibt es keine zwei Meinungen und ich bin mir sicher das es Euch und Eurem Funktionsteam lamgsam dämmert was ihr da angerichtet habt 8) 8) 8) Massiv selbst in den Allerwertesten getreten!!!

Ihr bekommt soviel Gegenwind, wacht endlich auf und tretet den Gang nach Canossa an, bitte tut es für Euch und Hamburger Amateurfussball!!!!!!!

Der jenige der Sportnord die Datei mit der Etatplanung geschickt hat, der ist unprofessionell! Wenn ich Fechner wäre würde ich die angekündigten Prämien für Euch einfrieren bis der Rechtsstreit beendet ist  :P

Im übrigen ist der Inhalt so etwas von unprofessionell, das stinkt zum Himmel. Setzen 6 ;D ;D :D ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 24. Juni 2011, 20:18:04
Aber in der Sache hat Andi recht!!!! Da gibt es keine zwei Meinungen und ich bin mir sicher das es Euch und Eurem Funktionsteam lamgsam dämmert was ihr da angerichtet habt 8) 8) 8) Massiv selbst in den Allerwertesten getreten!!!
[/quote]

Doch, die gibt es! Ich kann schon verstehen, dass die Jungs sich nicht vom Verein erpressen lassen wollten. Es haben beide Seiten Fehler gemacht, auch und v.a. in der Außendarstellung. Aber es bleibt fest zu halten, dass auch von Vereinsseite die Geschichte zum Himmel stinkt!

Und mit Andi halte ich es so wie mit der CDU (nein, ich setze die beiden damit inhaltlich ausdrücklich nicht gleich!!!): Ich überlege mir: "Was würde Andi sagen/tun?" und mache dann das Gegenteil. In nahezu 100% der Fälle passt das dann... ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 25. Juni 2011, 02:36:16
Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..

Mit dieser Aussage stehen Emre und deine Wenigkeit so ziemlich alleine da, denke kein Forum in HH hat qualifiziertere Beiträge - ...und Stimmung machen? Waren es deine Worte - *Kennst du Peter Clasen - frag ihn doch* -- ich glaube, er schämt sich immer noch in Grund und Boden...

Und bei aller Liebe und viel Geschriebenen - die Mannschaft inkl. Trainer Mitteregger haben sehr hoch gepokert und verloren - und ich denke das kannst nicht einmal du abstreiten, oder aber alle Pressemitteilungen sind falsch...!????
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 25. Juni 2011, 04:04:30
bald kommt sowieso alles raus. ich sage nur abwarten. Gute nacht.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: HeinzErhard am 25. Juni 2011, 10:21:45
Schöne kontroverse Diskussion  ;)

Ganz kurz, ich persönlich lese gern bei Hafo im Forum, weil es qualitativ sicher hochwertiger ist, als beispielsweise bei den Sport-Nordis. Aber das ist natürlich völlig subjektiv und eigentlich auch völlig egal.

Ich kann die Reaktion der Mannschaft grundsätzlich auch nicht verstehen, habe am Anfang, wie sicher viele, die Nachricht nicht glauben wollen und es für einen Scherz gehalten. Auch ich bin der Meinung, dass man das DFB-Pokal Spiel als Amateurfußballer auf jeden Fall hätte mitnehmen sollen. Die Gelegenheit kommt selten ein zweites Mal (außer man spielt bei Vicky  ;), aber die werden die Spieler wahrscheinlich nicht als ganze Mannschaft inkl. Trainer aufnehmen.)

Kurz zu der Etat-Rechnung, die auf Sport-Nord.de zu sehen ist. Ich werde leider nicht ganz schlau daraus, je weiter es nach unten geht, desto weniger verstehe ich davon. Aber doch sind mir, glaube ich, zwei Punkte aufgefallen, die ich für relevant halte.

Als Abzug 25.000 € "Prämie für die Mannschaft bei Pokalgewinn", diese wurde fest zugesagt für den Pokalgewinn. Ich denke, die Berechtigung dieser Prämie soll überhaupt nicht infrage gestellt werden, die hat sich die Mannschaft wirklich verdient, hat sie wahrscheinlich auch selbst ausgehandelt. Aber genau da sehe ich nun das Problem: Sind nicht jegwelche Ansprüche über diese Prämie hinaus unangebracht? Schließlich wusste man ja, dass es mehr Geld gibt als eben diese 25.000 Euro. Für mich wäre dann Schluss gewesen. Den Rest wird der Verein schließlich auch gebrauchen können.

Nun gut, dass man dann noch etwas mehr fordert, vielleicht ja auch erbittet, ist ja menschlich nachvollziehbar. Wenn ich dann noch die Forderungen der Mannschaft, (wohlgemerkt nur für die nächste Saison, nicht wie woanders zu lesen war, für zwei Jahre) ansehe, stehen da nochmal 44.500 Euro im Raum. Wenn ich  das dann zu den 25.000 Euro dazu rechne, dann bin ich auch knapp bei 70.000 Euro, so wie in den(bösen ?)  Medien zu lesen war. Von einem Etat von 95.000 Euro (125.000 - 30.000 Euro Kosten.):  Sind gute 70 % !  Dafür, dass  "lediglich" 25.000 Euro verhandelt worden waren, finde ich das ne ganze Menge.

Zudem denke ich, dass es seltsam von beiden Seiten anmutet, dass am gleichen Abend nach der "letzten Besprechung" noch eine (wie bei vorigen Schreibern bereits vermutet) fertige Presse-Erklärung rauskommt, dass alle Spieler gekündigt haben. Dieser Entschluss ist ja sicher nicht erst an dem Abend gereift, sondern war das Ergebnis aus den vorigen "Verhandlungsrunden“   (drei waren es wohl mindestens).  Wenn jetzt von Spieler-Seite aus von Erpressung gesprochen wird ( der Vorschlag des Vereins ist nicht mehr verhandelbar), so ist ja sicher auch der gesamte Vereinsaustritt des kickenden und mannschaftsleitenden Personals als eben solcher "letzter Erpressungsversuch" zu werten, denn auf der Verhandlung wurde es doch sicher von Spielerseite aus erwähnt, dass wenn dies das letzte Wort ist, man gehe werde/müsse. Es muss also auch schon vorher "hoch her" gegangen sein.

 Ich als Unbeteiligter habe keine Ahnung, was vorher alles besprochen wurde, würde mich aber mal dafür interessieren, welche Rolle, die Verbandsliga-Meister A-Jugend auch in den Köpfen der Verantwortlichen gespielt hat. Könnte es sein, dass es dem Vorstand am Ende gar nicht so Unrecht ist, dass die jetzige „Erste" geht, damit man die A-Jugend mit Trainer komplett hoch ziehen kann, ohne dass es zum Abgang derer Leistungsträger kommt, da sie als komplettes Team und nicht nur Einzelspielerweise nach oben können?

Eine Frage habe ich aber auch noch an die Mannschaft:  Stellen wir uns vor, die von der Mannschaft gewünschte „Auszahlungsversion“ wäre anerkannt worden. Man hätte die Gelder und alles drum und dran bekommen. Was wäre denn in der Saison 2012/2013 gewesen. Man wird den Pokalerfolg nicht wiederholen können, das ist klar. Dementsprechend würde jetzt jeder seine neue monatliche Zahlung / Erfolgsprämien bekommen um dann im Jahr danach wie für lau (meinetwegen auch für 7,50 Euro im Monat)  zu spielen? Man(n) gewöhnt sich gern an Geld und passt auch seine Lebensqualität an. Wenn das Geld dann ausbleibt, sucht man gerne nach Alternativen, sei es im Job oder auch im Sport. Hätten die Spieler es trotzdem so einschätzen können, dass sie genau wissen, ein Jahr leben wir im „Schlaraffenland“, danach ist alles wieder wie vorher (und das scheint ja nicht alles so geil gewesen zu sein, wie uns einige Forum-User hier glaubhaft machen konnten).

Eine letzte Frage: Gibt es schon einen Verein oberhalb der Kreisliga, der die Jungs aufnimmt?











Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 25. Juni 2011, 10:41:50
Angeblich haben die teilweise wohl ganz gute Angebote.

Der Artikel im Abendblatt von heute ist gut: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1936056/Loesung-in-Sicht-Sponsor-bietet-ETV-Schlichtung-an.html

So oder so bin ich auch der Ansicht, dass dort deutlich mehr passiert sein muss als nur der Streit um das Pokalgeld. Zu den Bedenken, dass sie sich an das Geld gewöhnen, bin ich eigentlich anderer Meinung. Es geht ja um 80 Euro im Monat, das läuft doch eh eher unter Aufwandsentschädigung.

bald kommt sowieso alles raus. ich sage nur abwarten. Gute nacht.
Dann sag doch nach dem Aufstehen mal, was so rauskommen soll. Diese Postings im Stile von "ich bin Insider, irgendwas passiert, aber ich sag Euch nichts" kann ich immer ganz besonders leiden.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Uebersteiger am 25. Juni 2011, 11:35:25
Mann oh Mann - wie kann man sich nur so selber um den Lohn einer ganzen Saison bringen.

Einmal erste Runde DFB Pokal - für jeden Amateurfussballballer das Highlight.

Und haben die ETV Spieler mal daran gedacht, dass sie evtl. ein kleines Wunder schaffen können? Das ist nur Greuther Fürth - nicht Bayern München - da ist mit einem guten Tag auch die zweite Runde drin - auch mal an die dann fließenden Gelder gedacht.....?

Hin oder her - wenn nicht der Pokalsieger antritt - weil zurück gezogen - dann müsste der Vize die Chance bekommen - und nicht die A-Jugend vom ETV die auf jeden Fall wohl gnadenlos untergehen würde.

Jungs - berappelt Euch - zeigt Mut zur Lücke - und spielt das Spiel - für Euch und den Hamburger Amateurfussball.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 25. Juni 2011, 11:44:00
Hamburger Abendblatt

Ich finde den Hamburger Abendblatt-Artikel von Mirko auch sehr gut. Auch schön, dass Dennis in der "Bild" heute ausführlich zu Wort kommt und dort auch angedeutet hat, dass die Liga-Abteilung zu Gesprächen bereit ist. Ich habe heute ähnliche Signale auch schon vernommen, dass man sich noch mal zusammensetzen möchte.

Kompromiss in Sicht?

Wie Mirko schon im Abendblatt-Artikel geschrieben hat, wäre die 50:50-Lösung mit der Garantie, dass es wirklich in die Liga-Mannschaft geht, eine Verhandlungs-Basis. Vor allem muss der ETV-Vorstand dann auch zu seinem Wort stehen. Fechner hat ja bereits am Donnerstag eindeutig gesagt, dass die Liga-Mannschaft die 50 % bekommen soll - und nicht die komplette Fußball-Abteilung. Für die Jugend-Abteilung wird sicher auch trotzdem noch einiges abfallen.

Selbst bei einem geringfügig schlechteren Angebot des ETV-Vorstand würde ich als Liga-Team noch darauf eingehen. Um wahre Größe zu zeigen, um sich selbst nicht um die Früchte der harten Arbeit zu bringen und um dem ETV-Vorstand die Hand zu reichen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 15:27:01
oh ja, wenn wir erst mal im schnitt 100 euro verdienen werden wir uns sowas von daran gewöhnen das wir gar nicht mehr wissen, wie wir ohne dieses geld leben können geschweige denn uns was zu essen kaufen..
also bitte.. genau solche sachen meine ich mit unqualifiziert. das ist einfach so dahingeschrieben ohne sich vorher auch nur kurz gedanken gemacht zu haben.
eine anekdote, die uns alle ziemlich vom hocker gehauen hat: viele von uns waren vor kurzem auf dem kiez und haben einen (sehr) namhaften hambuger amateurfussballer getroffen (oberliga) den einige von uns kennen. der meinte (und der typ ist nicht unbedingt als selbstdarsteller oder "laberer" bekannt), dass ihn jemand vom etv angerufen hätte und ihm 1400 euro im monat geboten hätte. soviel zum thema der etv möchte kein geld zahlen. deswegen, glaube ich, der kommentar von emre, es steckt noch einiges mehr in und um diese geschichte als bisher bekannt. übrigens hat fechtner das "schlichtungsgespräch" von lotto abgesagt. kein interesse..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 16:00:32
erklärung von bilal afrane (1. vorsitzende fussballabteilung) über facebook:

Bilal Afrane
Es tut mir unendlich leid, dass die Mannschaft um Dennis Mitteregger aus dem eigenen Verein so dargestellt wird. Alle ETVer, die sich mit der Mannschaft über die Pokalsensation gefreut und sie in einer noch nie dagewesenen Art und Weise unterstützt haben, müssen nun endlich darüber aufgeklärt werden, weshalb die Mannschaft diesen immer noch schmerzenden Schritt getan hat.
Sowohl Mannschaft als auch Trainer- und Betreuerstab vertreten eine Philosophie, welche auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit basiert. Daraus hat sich ein Wir-Gefühl und eine Gemeinschaft entwickelt, die sie selbst unter erschwerten Bedingungen im Verein, stets konstant erfolgreich sein lassen hat. Nun erspielt diese Mannschaft den Größten Erfolg seit langer Zeit unserer Vereinsgeschichte und möchte die komplette Abteilung daran teilhaben lassen in dem sie die Ansichten und Vorschläge der Abteilungsleitung zu 100% unterstützt.
Demnach sah der geschäftsführende Vorstand der Fußballabteilung folgende Aufteilung (ausgehend von 100.000 Euro, die nach Abzügen aller Kosten der Abteilung zur Verfügung ständen) vor.
1. Für die großartige Leistung der Mannschaft, insbesondere im Pokal, sollen alle Spieler die zum Einsatz gekommen sind (auch diejenigen, die im Winter in die zweite Mannschaft gegangen sind oder lange verletzt waren), Prämien zwischen 250 und 1.000 Euro erhalten (insgesamt 25.000 Euro für 21 Spieler inkl. Steuern und SV) .
2. Für die Spielzeit 2011/12 wurde ein Etat von 30.000 Euro (inkl. Steuern und SV) vorgesehen, wo jeder Spieler durchschnittlich 75 Euro (ohne Siegprämien) im Monat verdienen sollte. Um es noch mal zu verdeutlichen, unsere 1. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga!
3. Hinzu kommen weitere 15.000 Euro, die zur Erneuerung der Trikots, Trainings- und Präsentationskleidung von Do You Football, neue Bälle und weiteres Equipment, für die erste und zweite Herrenmannschaft benötigt werden.
4. Die Jugendabteilung sollte neues Trainingsmaterial (inkl. Zusätzlichen Minitoren für die Bundesstraße und den Lokstedter Steindamm) und die Heimspiel Trikotausstattung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen (ebenfalls von Do You Football) für mindestens 10 Mannschaften im Wert von 10.000 Euro erhalten.
5. Die restlichen 15.000 – 20.000 Euro sollten dann in das Kunstrasenprojekt investiert werden.
Das ist der letzte von vielen Verteilungsvorschlägen vom 23.06.2011!!!
Dem gegenüber stand ein nicht verhandelbares Angebot von Herrn Fechner, in dem 50% in die Fußballabteilung und 50% in das Kunstrasenprojekt investiert werden sollen.
Das klingt für den einen oder anderen im ersten oder auch zweiten Moment zwar immer noch gut, aber was Herr Fechner in der Öffentlichkeit nicht erwähnt und immer wieder in Gesprächen mit dem Fußballvorstand betont hat, sind folgende Punkte:
1. Ein Kunstrasenplatz kostet ca. 500.000 Euro
2. Wie viel Geld muss die Fußballabteiling aufbringen, um vom Verein finanziell unterstützt zu werden, damit das Kunstrasenprojekt realisiert werden kann?
3. Wie viel Geld ist überhaupt schon vorhanden?
4. Wann genau soll der Platz gebaut werden?
5. Herr Wenzing, der das Kunstrasenprojekt ins Leben gerufen hat, hat weder ein Konzept, noch einen Finanzplan vorgelegt, wonach dieses Projekt zu einem bestimmten Zeitpunkt realisiert werden soll!
Und dafür will Herr Fechner 50% oder anders gesagt, knapp 50.000 Euro zur Seite packen?
Dem konnte und kann der Fußballvorstand definitiv nicht zustimmen und das vertritt die 1. Herrenmannschaft und dokumentiert es mit ihrem Vereinsaustritt!
Die Mannschaft, die seit Jahren um Fairness und Gerechtigkeit kämpft und das Image des Vereins durch ihre Philosophie wieder aufpoliert hat, wird nun mit Schimpf und Schande aus dem Verein geprügelt??!!?!?!?
Danke Herr Fechner und vielen Dank Herr Clasen!
Nur kann sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden, was für Geld gierige Söldner und Erpresser diese, unsere 1. Herrenmannschaft samt Trainer- und Betreuerstab doch sind.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: querbeet am 25. Juni 2011, 16:42:09
eine anekdote, die uns alle ziemlich vom hocker gehauen hat: viele von uns waren vor kurzem auf dem kiez und haben einen (sehr) namhaften hambuger amateurfussballer getroffen (oberliga) den einige von uns kennen. der meinte (und der typ ist nicht unbedingt als selbstdarsteller oder "laberer" bekannt), dass ihn jemand vom etv angerufen hätte und ihm 1400 euro im monat geboten hätte. soviel zum thema der etv möchte kein geld zahlen. deswegen, glaube ich, der kommentar von emre, es steckt noch einiges mehr in und um diese geschichte als bisher bekannt. übrigens hat fechtner das "schlichtungsgespräch" von lotto abgesagt. kein interesse..

Bei allem Verständnis was man trotz allem für Euch noch aufbringen möchte, aber diese öffentliche Herangehensweise lieber Sportsfreund, die Du jetzt versuchst, geht überhaupt nicht. Mit irgendwelchen wagen Andeutungen Gerüchte zu streuen, ohne dabei aber Namen zu nennen, bringt nichts und treibt eher die Verschwörungstheorie voran. Dann bitte Butter bei die Fische und Fakten präsentieren. Dann hilft das zur Wahrheitsfindung mehr als nur ein Stückchen weiter und zur Wiederherstellung des beschädigten Rufs hilft es dann allemal...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 16:52:43
was heisst denn wage andeutungen? ich fand das relativ konkret. die haben einen spieler 1400 euro im monat geboten. auch wenn der spieler namhafter und wahrscheinlich auch besser ist als unsere spieler finde ich das doch recht happig. und ich bin mit unserem image nicht unzufrieden. die meisten menschen, die sich zeit und muße genommen haben, sich mit dem thema wirklich zu beschäftigen, sind eher "pro" mannschaft/fussballabteilung. das es auch viele menschen mit eher schlichtem gemüt gibt, die erstmal drauflos schreiben oder einfach stimmung machen wollen ist ja das bekannte los der meisten foren.
wie es auch anders geht und durchaus auch differenzierter zeigen im übrigen die leserkommentare unter dem auch guten spiegelonline artikel  http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: hps am 25. Juni 2011, 17:12:54
Immerhin bietet diese Erklärung erstmals Zahlen an, die nachvollziehbar – und bis zu einem gewissen Punkt - auch durchaus verständlich sind. Dennoch hinkt diese Rechnung nach wie vor, denn hier wird ausschließlich die (zusätzliche) Pokaleinnahme als Diskussionsgrundlage herangezogen.

Wie verhält es sich mit den übrigen Einnahmen und Kosten der Fußballabteilung? Wer erhält wie viel vom Beitragsaufkommen? Wer trägt die Kosten für den Spielbetrieb?

Ich rede jetzt nicht von Meldegebühren etc. für die einzelnen Mannschaften, sondern insbesondere von den Platzunterhaltungskosten nebst Personalkosten sowie Energiekosten für Warmwasser. Ich rede ferner von Instandhaltungskosten von Duschräumen und Umkleideräumen und was sonst noch so alles anfällt. All diese Beträge spielen in einer Gesamtaufrechnung schon eine bedeutende Rolle.

Ob und inwieweit ein Kunstrasenprojekt geplant ist, müsste eigentlich bekannt sein. Entweder es gibt einen entsprechend lautenden Beschluss der Mitglieder-/Delegiertenversammlung (je nachdem, welches Vereinsorgan für derartige Projekte die Zustimmung erteilen muss) oder es gibt keinen Beschluss. Gibt es einen Beschluss, ist die Aufregung nur bedingt nachvollziehbar; gibt es keinen, sollte die Argumentation der Vereinsführung hinterfragt werden.

In jedem Fall jedoch kann nur auf Basis des gegenseitigen Austausches eine Lösung herbeigeführt werden. Hier bietet sich zum Beispiel auch als Mittler der in jedem Verein tätige Ehrenrat/Ältestenrat um Mithilfe und Schlichtung an.

In jedem Fall verkehrt ist es jedoch – und da pflichte ich meinem Vorschreiber querbeet bei, eine derartige Diskussion öffentlich zu führen. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern insbesondere auch nicht zielführend. Für völlig überzogen und falsch empfinde ich auch den Rücktritt der Liga-Mannschaft, die damit – auch wenn möglicherweise völlig anders gemeint – genau das vorherrschende Klischee bedient.

Größe würden jetzt alle Beteiligten zeigen, wenn sie einfach mal durchatmen und sich an den runden Tisch setzen – und anschließend ebenso gemeinsam zu Handfeger und Schaufel greifen, um das zerschlagene Porzellan aufzukehren.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 17:36:18
so besagtem runden tisch wären wir ja, wie schon geschrieben, bereit gewesen. doch wie uns lotto (als schleichter/vermittler) mitgeteilt hat, ist herr fechtner in person des etv dazu nicht bereit. noch nicht mal zu einem treffen. finde ich (als mannschaftsmitglied) schon schade.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: all to nah am 25. Juni 2011, 17:48:14
die meisten menschen, die sich zeit und muße genommen haben, sich mit dem thema wirklich zu beschäftigen, sind eher "pro" mannschaft/fussballabteilung. das es auch viele menschen mit eher schlichtem gemüt gibt, die erstmal drauflos schreiben oder einfach stimmung machen wollen ist ja das bekannte los der meisten foren.

Mal abgesehen von der Frage, ob es taktisch klug ist eine sachlichere Diskussion zu fordern während man seinen Gesprächspartnern ein "schlichtes Gemüt" bescheinigt:

Warum gehst Du (emre mit Einschränkungen auch) auf den letzten Seiten denn nur auf eben solche Beiträge ein - und nicht auf die durchaus vorhandenen Einwände und Nachfragen von Leuten, die versucht haben sich in Eure Position zu versetzen? So dreht Ihr Euch im Kreis und wirkt zunehmend verbissen. Das finde ich Schade!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: atze am 25. Juni 2011, 18:08:56
Gegen den FC Bayern haetten
bestimmt "alle"gespielt !!!
So aber "vergibt" man die
grosse Chance des Lebens, einmal
in DFB Pokal zu spielen!!! Geld
ist wohl wichtiger als Ruhm und
Ehre."Armer" Amateurfussball.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 18:19:38
die zahlen sind doch alle raus. und von der "gegenseite" ja bestätigt. also glaubst du im ernst immer noch, dass es uns um 30 oder 40 euro mehr oder weniger im monat ging?! das wir wegen 40 euro "das größte spiel unseres lebens" haben sausen lassen?? meinst du hoffentlich nicht ernst. vielmehr wolltest du dich auch nochmal zu wort melden und gesagtes bla bla nochmals wiederholen.
ich /wir wirken verbissen?? tja, dass liegt wohl daran, dass wirs sind. mehr als das. ich muss mich verdammt zusammen reißen wenigstens den anschein von sachlichkeit zu bewahren. wir sind alle immer noch verdammt emotional und können es immer noch nicht richtig fassen das es soweit gekommen ist und bereuen unsere entscheidung (um das ganz deutlich nochmal zu sagen!) kein bisschen. wohlgemerkt unter gegebenen "umständen".
und auf "berechtigte" einwände oder fragen habe ich zwar nicht direkt geantwortet aber durch posten verschiendener anderer beiträge eigentlich gedacht, viele fragen indirekt beantwortet zu haben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: querbeet am 25. Juni 2011, 18:25:01
Gegen den FC Bayern haetten
bestimmt "alle"gespielt !!!
So aber "vergibt" man die
grosse Chance des Lebens, einmal
in DFB Pokal zu spielen!!! Geld
ist wohl wichtiger als Ruhm und
Ehre."Armer" Amateurfussball.

Tja, eine rein hypothetische Frage...
Der Trainer Dennis Mitteregger hat das in der heutigen Ausgabe der BILD aber klar verneint.
Diese Entscheidung der Mannschaft wäre unabhängig vom Gegner im DFB-Pokal so ausgefallen.
Wollen wir ihm das dann mal auch so glauben...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Juni 2011, 18:30:01

Dem gegenüber stand ein nicht verhandelbares Angebot von Herrn Fechner, in dem 50% in die Fußballabteilung und 50% in das Kunstrasenprojekt investiert werden sollen.
Das klingt für den einen oder anderen im ersten oder auch zweiten Moment zwar immer noch gut, aber was Herr Fechner in der Öffentlichkeit nicht erwähnt und immer wieder in Gesprächen mit dem Fußballvorstand betont hat, sind folgende Punkte...



Damit hast Du ja schön selbst dokumentiert, dass eben doch NUR um Kohle geht! 50% waren Euch nicht genug.
Was geht es Euch an, was der Verein mit den anderen 50% macht? Ob nun Kunstrasenprojekt oder nicht...ist doch wurscht! Der Verein hat schließlich 12.000 Mitglieder.
Wenn das angeblich fehlende (oder unrealistische) Konzept des Kunstrasenprojektes Euer einziges "Argument" ist...



Nur kann sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden, was für Geld gierige Söldner und Erpresser diese, unsere 1. Herrenmannschaft samt Trainer- und Betreuerstab doch sind.

Yup.  50% waren Euch nicht genug und wegen der Verwendung der anderen 50% in ein Eurer Meinung nach nicht nachvollziehbares Kunstrasenprojekt seit Ihr alle ausgetreten. Danke für die Klarstellung.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 18:38:51
bitte, keine ursache. da hast du doch schön mal wieder verkürzt, vereinfacht und in polemischer form unterstellungen verbreitet, die einfach nicht stimmen. das als "redakteur" der hier in seinem "eigenen" forum aber ja ganz privat unterwegs ist..
auf deinen - achtung unsachlich - schwachsinn gehe ich ab sofort nicht mehr ein.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: DerDon am 25. Juni 2011, 18:41:22
Gut auf den Punkt gebracht,Andi!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: hps am 25. Juni 2011, 18:43:21
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal einklinken. Andy hat da etwas gesagt, was nicht von der Hand zu weisen ist. Unabhängig jedoch von einem Projekt Kunstrasenplatz (ja oder nein spielt jetzt mal keine Rolle) befremdet es mich schon, dass die 1. Herren-Mannschaft hier den Wortführer macht.

Normal wäre es doch Sache der Abteilungsleitung gewesen, die Interessen gegenüber dem Hauptverein zu vertreten. Ohne dass ich mir jetzt die Satzung des ETV angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass diese ähnlich aufgebaut ist wie die meisten anderen Satzungen. Und demnach wäre der Abteilungsleiter ein gewähltes Organ des Vereins und hat somit ein (internes) Vertretungsrecht. Das ginge sogar so weit, dass der erweiterte Vorstand/Hauptausschuss (je nachdem, was die Satzung hier vorsieht) unter bestimmten Voraussetzungen hierüber beraten könnte.

Hier ist aber immer nur von der 1. Herren-Mannschaft die Rede – abgesehen davon, dass Bilal Afrane auf Facebook (!) eine Erklärung gepostet hat.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 25. Juni 2011, 19:52:32
http://www.elbkick.tv/

interview mit dennis mitteregger und simon mensah.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: HeinzErhard am 25. Juni 2011, 20:45:48
Sooo, für mich ist das Thema jetzt durch. Vorteil eines schlichten Gemüts, was auch immer das sein soll. Ich danke allen Beteiligten für die Füllung des Sommerlochs!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 26. Juni 2011, 19:28:46
http://www.ndr.de/sport/fussball/etv117.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 27. Juni 2011, 15:31:56
entschuldigt das doppelte posten:

wir haben heute noch einmal gesagt, (geschlossen) dass wir auch in die kreisliga gehen würden, wenn wir dann zusammen bleiben könnten. das da wohl eher wenig bis gar kein geld fließen würde, wissen selbst wir dummen söldner.
werden wir dann immer noch indirekt oder gerne auch mal gerne ganz direkt als söldner beschimpft?? die antwort ist wahrscheinlich ja.. leider befürchte ich, dass es ein frommer wunsch von uns bleibt da die meisten mannschaften (inklusive kreisliga) ihre teams (samz trainerteam) schon zusammen haben. sollte aber ein interessierter leser was wissen oder selber teambesitzer ohne selbiges sein kann er (auch sie) sich gerne melden! das ist ernst gemeint.
so ziemliche einzige voraussetzung ist die nähe zu eimsbüttel (am besten "drinne") und ein anderer belag als grand würden viele im team auch begrüßen..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 27. Juni 2011, 21:34:25
kommt zu hebc macht dort die II Herren, dass würde ETV noch mal weh tun...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: John L. am 27. Juni 2011, 22:20:49
entschuldigt das doppelte posten:

wir haben heute noch einmal gesagt, (geschlossen) dass wir auch in die kreisliga gehen würden, wenn wir dann zusammen bleiben könnten. das da wohl eher wenig bis gar kein geld fließen würde, wissen selbst wir dummen söldner.
werden wir dann immer noch indirekt oder gerne auch mal gerne ganz direkt als söldner beschimpft?? die antwort ist wahrscheinlich ja.. leider befürchte ich, dass es ein frommer wunsch von uns bleibt da die meisten mannschaften (inklusive kreisliga) ihre teams (samz trainerteam) schon zusammen haben. sollte aber ein interessierter leser was wissen oder selber teambesitzer ohne selbiges sein kann er (auch sie) sich gerne melden! das ist ernst gemeint.
so ziemliche einzige voraussetzung ist die nähe zu eimsbüttel (am besten "drinne") und ein anderer belag als grand würden viele im team auch begrüßen..

Also langsam wird das wirklich peinlich, was einige Spieler von ETV in diversen Foren von sich geben! Gerne können Herr Mitteregger und Herr Afrane ihre Sicht der Dinge erläutern, aber jetzt jeden Tag irgendetwas Neues von irgendwelchen Spielern zu hören und zu lesen und dann auch noch so eine wirklich lächerliche "Anzeige"  von wegen Nähe zu Eimsbüttel, kein Grandplatz hier zu veröffentlichen ist nur noch peinlich, tut mir leid! Das nervt auch allmählich!!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Stefan Ohrt am 27. Juni 2011, 23:15:28
mir geht das Thema so langsam echt auf die Nerven... es gibt auf beiden Seiten nur Verlierer... Punkt Aus Ende!!!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Tagesdecke am 28. Juni 2011, 11:55:36
Erbärmlich welches Bild Mannschaft und Trainer abgeben!

Ich kann doch als Spieler nicht jetzt auf einmal rumheulen, dass ich kein Geld bekomme. Jedem Spieler war dies klar und wem das nicht passt, der hätte zu einem anderen Verein gehen können. Sofern keine Prämien oder ähnliches ausgehandelt wurden, ist es doch Sache des Vereins, was mit dem Geld passiert. Jetzt fließen schon 50% in die Fußballabteilung, jeder Spieler bekommt lt. Abendblatt 2.000 € und das reicht nicht? Wenn Euch das so wichtig gewesen wäre, hättet Ihr Euch vor dem Endspiel mit dem Vorstand zusammensetzen können.

Nein, nein Euch geht es nicht um's Geld und nein, Ihr seid auch keine Söldner!!

Schwach.....gaaaanz schwach!
Aber, da Ihr ja so gut seid, wird man Euch dann bestimmt kommende Saison in der Oberliga oder der Landesliga sehen und Ihr werdet ordentlich Geld verdienen. Freut Euch schon auf die Sprüche Eurer zukünftigen Mannschaftskollegen... ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: hbo am 28. Juni 2011, 12:39:56
und weiter geht der spaß....

http://www.mopo.de/sport/fussball/etv-will-die-pokalsieger-mannschaft-zurueck/-/5067054/8605912/-/index.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 28. Juni 2011, 17:07:08
Meldung aus der DPA:

Fußball/DFB-Pokal/ETV Hamburg/
Fronten beim ETV Hamburg bleiben verhärtet
Hamburg (dpa/lno) - Beim Hamburger Fußball-Pokalsieger Eimsbütteler TV bleiben die Fronten im Prämienstreit verhärtet. Bei der turnusmäßigen Sitzung am Montagabend zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat wurden zwar interne Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Doch die erfolgreiche Mannschaft, die durch den Cup-Coup in die 1. DFB-Pokalhauptrunde gegen die SpVgg Greuther Fürth gelangt war, blieb ebenso außen vor wie Trainer Dennis Mitteregger und der ausgetretene Vorsitzende der Fußball-Abteilung, Bilal Afrane. Dafür verschafften sich rund 25 Jugendliche Gehör, die mit Plakaten für den Verbleib der Liga-Mannschaft protestierten. Afrane wurde offiziell seines Amtes enthoben, kommissarisch leitet der Gesamtvorstand um Geschäftsführer Frank Fechner die Abteilung.

Fechner bot den Spielern nun zwar an, ihren Austritt rückgängig zu machen. Doch da diese Offerte nicht für Trainer Mitteregger und Afrane gelten soll, gilt es als unwahrscheinlich, dass die Akteure sich darauf einlassen. Sportlich müsste damit wie zuletzt bereits geplant die A-Jugend des ETV, die gerade in der drittklassigen Verbandsliga Meister wurde, in die Bresche springen und das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Fürth (31. Juli) bestreiten. Das alte ETV-Team ist derweil beim Landesliga-Verein Camlica Genclik im Gespräch. Allerdings erhielten die Spieler ihre Pässe ohne Freigabe-Erklärung, so dass Ablösesummen fällig würden.

Am vergangenen Mittwoch hatte die gesamte ETV-Mannschaft ihren Austritt erklärt. Kritikpunkt war die „mangelnde Wertschätzung” (Mitteregger) des Vereins gegenüber der Mannschaft. Der 12 000-Mitglieder-Club wollte die garantierten TV-Einnahmen von rund 110 000 Euro zu 50 Prozent in die Fußball-Abteilung und zu 50 Prozent in ein Kunstrasenprojekt stecken. Die Mannschaft befürchtete, dass dieses Projekt nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre realisiert werden könnte und sie so nichts davon haben würde. Daher forderte sie 70 000 Euro, wobei jeder Spieler eine Prämie je nach Einsatzzeiten von bis zu 2 000 Euro bekommen sollte. Dies allerdings lehnte die Vereinsspitze ab.

# dpa-Notizblock
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 28. Juni 2011, 17:42:50
nur kurze anmerkungen:
keine freigabe stimmt nicht. ich habe meinen pass und da ist frei angekreuzt.

bis zu 2000 euro prämie stimmt auch nicht. es ging um (im besten fall) 1000.

mir hat keiner aus dem verein angeboten wieder einzutreten. würde mich aber freuen denn zumindest der letztere teil von eintreten würde ich mir überlegen..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 28. Juni 2011, 18:32:41
weisst du was lieber atze?!
ich habe da einen ganz bescheidenen tipp für dich (da du so ein sympatischer typ bist sogar für lau!):
wenn dich das thema so dermaßen nervt und du es gerne beendet hättest dann lies die beiträge doch einfach nicht mehr. und noch besser: schreibe nichts mehr dazu. und noch viel besser: gehe am besten gar nicht mehr in den entsprechenden foren "raum" (DFB-POKAL 2011/2012).
ich weiß, der tipp ist vielleicht ein bisschen aus der luft gegriffen und man könnte mich jetzt auch ein wenig "ab vom schuss" nennen aber wenn mich persönlich ein thema nur noch nervt oder langweilt lese ich es einfach nicht mehr (ich muss zugeben, immer gelingt mir das auch nicht, z.b. bei deinen beiträgen..)
ganz liebe grüße und nichts zu danken
dein anno
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 28. Juni 2011, 20:28:28
weisst du was lieber atze?!
ich habe da einen ganz bescheidenen tipp für dich (da du so ein sympatischer typ bist sogar für lau!):
wenn dich das thema so dermaßen nervt und du es gerne beendet hättest dann lies die beiträge doch einfach nicht mehr. und noch besser: schreibe nichts mehr dazu. und noch viel besser: gehe am besten gar nicht mehr in den entsprechenden foren "raum" (DFB-POKAL 2011/2012).
ich weiß, der tipp ist vielleicht ein bisschen aus der luft gegriffen und man könnte mich jetzt auch ein wenig "ab vom schuss" nennen aber wenn mich persönlich ein thema nur noch nervt oder langweilt lese ich es einfach nicht mehr (ich muss zugeben, immer gelingt mir das auch nicht, z.b. bei deinen beiträgen..)
ganz liebe grüße und nichts zu danken
dein anno

Sag mal, eine Frage, dú wärst gesprächsbereit, wieder einzutreten? Die Fußballabteilungsspitze scheint ja ausgeschlossen zu sein - und wenn, ich sage mal, 70 % der Mannschaft nicht wieder eintreten würden und somit Bilal und Dennis die Treue halten - könntest du dir unter gewissen Voraussetzugen einen Wiedereintritt vorstellen, wenn ja, welche Vorstellungen hättest du dann?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 28. Juni 2011, 20:54:26
ich bin nur EIN teil der mannschaft. und da WIR beschlossen haben, gesprächsbereit zu sein, bin ich es somit auch. dann hieß es erst von fechtner, der verein wäre auf keinen fall gesprächsbereit, nun scheinen sie gestern beschlossen zu haben, die mannschaft (ohne mitteregger,afrane) könne wieder kommen. obwohl ich inzwischen komische worte wie probetraining (!) gehört habe. davon aber mal abgesehen ist es für mich absolut unvorstellbar (und ich glaube für den großen, großen teil der mannschaft zu sprechen), ohne afrane und mitteregger wieder in den etv einzutreten. wenn wir die ganze zeit sagen wir wollen zusammen bleiben und sind ein team sind die beiden natürlich inbegriffen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Tagesdecke am 29. Juni 2011, 07:32:01
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1939792/Eimsbuetteler-Turnverband-Der-Fluch-des-Geldes.html (http://www.abendblatt.de/hamburg/article1939792/Eimsbuetteler-Turnverband-Der-Fluch-des-Geldes.html)

Alles Söldner!!!

Alle raus - außer Hermann Rieger!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 29. Juni 2011, 08:42:11
ich bin nur EIN teil der mannschaft. und da WIR beschlossen haben, gesprächsbereit zu sein, bin ich es somit auch. dann hieß es erst von fechtner, der verein wäre auf keinen fall gesprächsbereit, nun scheinen sie gestern beschlossen zu haben, die mannschaft (ohne mitteregger,afrane) könne wieder kommen. obwohl ich inzwischen komische worte wie probetraining (!) gehört habe. davon aber mal abgesehen ist es für mich absolut unvorstellbar (und ich glaube für den großen, großen teil der mannschaft zu sprechen), ohne afrane und mitteregger wieder in den etv einzutreten. wenn wir die ganze zeit sagen wir wollen zusammen bleiben und sind ein team sind die beiden natürlich inbegriffen.

Scheint stille Post zu sein -  "könnte, hätte, wenn und aber" sind wohl die Schlagworte, wobei es ehrt euch, zusammenzubleiben, nur bleibe ich bei meiner Meinung, ihr habt einen großen Bock geschossen und mit Herrn Fechner als Gegenpart habt ihr nicht gerade einen kompetenten (siehe St. Pauli - 2003 - 2005) Gesprächspartner in Sachen Fussball.... :P
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Karsten am 29. Juni 2011, 13:44:16
Liest man allerdings auch mal diesen, ebenfalls in der heutigen Druckausgabe des „Hamburger Abendblatt“ erschienenen Artikel unter der Überschrift „Monatlich bis zu 1000 Euro für Fünftliga-Fußballer“ (http://www.abendblatt.de/hamburg/article1939793/Monatlich-bis-zu-1000-Euro-fuer-Fuenftliga-Fussballer.html   ) erscheinen die oft getätigten Bezeichnungen der (ehemaligen) ETV-Ligaspieler als „Söldner“ oder „geldgierig“ denn doch als falsch bzw. als unerhört. Und auch als Projektionsfläche für eine (grundsätzlich ja berechtigte) Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballsports eignen sie sich vor diesem Hintergrund eher nicht.
Denn die in dem Artikel angegebenen Zahlen für Etats und monatliche Zahlungen an Spieler in den Ligen 5 bis 7 in Hamburg sind realistisch (und decken sich auch mit meinen Informationen, ich bin Mitglied und Vereinsfunktionär eines der genannten Oberligisten).
Und auch die von den Spielern beim ETV geforderten Siegprämien für die Spieler bewegen sich doch im Rahmen des bisher nach Pokalerfolgen in der Vergangenheit bei anderen Vereinen (Viktoria, Bergedorf, lt. „MOPO“ vom 24.6.2011) gezahlten.

Sollte der Link (ich denke an diejenigen, die nicht Abonnenten des „Abendblattes“ sind) nicht funktionieren, bin ich gerne bereit, den Inhalt hier kurz zusammenzufassen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2011, 14:51:00
Zitat
Liest man allerdings auch mal diesen, ebenfalls in der heutigen Druckausgabe des „Hamburger Abendblatt“ erschienenen Artikel unter der Überschrift „Monatlich bis zu 1000 Euro für Fünftliga-Fußballer“ (http://www.abendblatt.de/hamburg/article1939793/Monatlich-bis-zu-1000-Euro-fuer-Fuenftliga-Fussballer.html   )


"Schwarzgeldzahlungen gibt es kaum noch."

...hahahahaha...


Zitat
[...]
Sollte der Link (ich denke an diejenigen, die nicht Abonnenten des „Abendblattes“ sind) nicht funktionieren, bin ich gerne bereit, den Inhalt hier kurz zusammenzufassen.

die welt des www hat doch sooo viele andere mobile möglichkeiten...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Buffinho am 29. Juni 2011, 15:09:21
Alles steuerfreier Auslagenersatz.-)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 29. Juni 2011, 15:43:51
Aktuelle DPA-Meldung:

ETV Hamburg: Sky erwägt Verzicht auf Übertragung Von Thomas Prüfer, dpa

Der Eimsbütteler TV kommt nicht zur Ruhe. Erst sind beim Hamburger Fußball-Pokalsieger nach einem Prämienstreit Spieler und Trainer der 1. Mannschaft ausgetreten. Nun will Sky das Pokalspiel gegen Fürth nicht live übertragen, wenn der ETV mit der A-Jugend antritt.

Hamburg (dpa/lno) - Dem Hamburger Fußball-Pokalsieger Eimsbütteler TV droht neues Ungemach. Der TV-Privatsender Sky überlegt, das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitliga-Club SpVgg. Greuther Fürth nicht zu übertragen, sollte der Sechstligist aus der Hansestadt nach dem geschlossenen Austritt seiner ersten Mannschaft plus Trainer Dennis Mitteregger am 31. Juli wie vorgesehen mit seiner A-Jugend gegen Fürth antreten. „Wir müssen das Spiel nicht live übertragen und wir werden das auch nicht tun, wenn es bei der Entscheidung des Vereins bleibt”, sagte Unternehmenssprecher Wolfram Winter der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Dem ETV würde dann nur eine Übertragung im Rahmen der Cup-Konferenz bleiben.

Winter bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Magazins „Sportbild”. „Wir würden eine Ausstrahlung dann ernsthaft prüfen und gegebenenfalls verzichten”, wurde Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt dort zitiert. Winter ergänzte: „Wir halten das für eine Wettbewerbsverzerrung. Darauf hat niemand Lust.”

Bei der Auseinandersetzung im Verein geht es um 110 000 Euro. Club und Landesliga-Team hatten sich nicht auf eine Aufteilung dieser Summe einigen können, die man durch die Teilnahme an der 1. DFB- Pokalrunde einnimmt. Der ETV bot seinen Kickern die Hälfte an, die andere Hälfte sollte in die Finanzierung eines Kunstrasenplatzes fließen. Die Pokalhelden, die auf dem Weg zum Oddset-Cup-Coup sechs Oberligisten ausschalteten, forderten 70 000 Euro.

ETV-Geschäftsführer Frank Fechner zeigte sich vom Sky-Vorstoß überrascht. „Davon habe ich nichts gehört”, sagte Fechner der dpa. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deutsche Fußball-Bund das zulässt.”

Nach gescheiterten Vermittlungsversuchen ist Fechner noch einmal auf die abwanderungswilligen Akteure zugegangen. „Wenn sich Spieler eines Besseren belehren, dann ist für sie die Tür nicht zu”, betonte der Funktionär am Mittwoch. Allerdings gelte dies nicht für Ex-Coach Mitteregger und Bilal Afrane, den inzwischen ebenfalls ausgetretenen Vorsitzenden der Fußball-Abteilung. Vorerst leitet der Gesamtvorstand um Fechner kommissarisch diese Abteilung.

# dpa-Notizblock
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Juni 2011, 15:54:00
Das wäre die richtige Entscheidung (nicht zu übertragen)! Die 2. Mannschaft des ETV soll auch zurückgetreten sein?!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 29. Juni 2011, 16:04:29
Das wäre die richtige Entscheidung (nicht zu übertragen)! Die 2. Mannschaft des ETV soll auch zurückgetreten sein?!

Es stimmt. Die "Zweite" ist auch zurückgetreten. Fehlen jetzt nur noch die A-Junioren. Hat ETV eigentlich eine 3. Herren oder ein paar Alte Herren oder Senioren, die einspringen könnten?  8)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 29. Juni 2011, 16:09:06
die vermutung liegt nahe das fechtner mit seinem verhalten bewusst handelt und die konsequenzen genau kennt um selber noch einmal seine schuhe zu schnüren. verdammt clever, hätte ich ihm nicht zugetraut!
was sind schon der verlust von 2 mannschaften wenn man einmal im dfb pokal spielen kann..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 29. Juni 2011, 16:22:32
Hab' gerade mit einem Verantwortlichen vom DFB gesprochen. Die gehen davon aus, dass der ETV das Spiel mit einer "wettbewerbsfähigen Mannschaft" bestreiten wird und das Spiel auch von Sky übertragen wird. Ob bei einer Nichtausstrahlung im TV die entsprechenden Gelder nicht fließen, dazu wollte er sich nicht äußern.

Kein TV, kein Geld? Das wäre natürlich der Oberhammer.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2011, 16:29:14
Zitat
die vermutung liegt nahe das fechtner mit seinem verhalten bewusst handelt und die konsequenzen genau kennt um selber noch einmal seine schuhe zu schnüren. verdammt clever, hätte ich ihm nicht zugetraut!
was sind schon der verlust von 2 mannschaften wenn man einmal im dfb pokal spielen kann

warst du es nicht, der immer um sachlichkeit gewinselt hatte...?

zum inhalt: die 40 mitglieder weniger interessieren ihn bei knapp 12.000 ETVern gesamt wohl in der tat nicht einen feuchten kehrricht. die dauerlawine an stellungnahmen und gesprächen über- statt miteinander sowie die außendarstellung als solche, die meine negativsten vorstellungen um ein vielfaches an überschreitet - und ich bin alles andere als fantasielos - wohl viel mehr...! von der zeit, die die letzten 2-3 wochen vergeudet wurde, weil man sich in den letzten jahren offensichtlich nie unterhalten hatte, wo es nicht ums geld, sondern um die wertschätzung (!) ging, ganz zu schweigen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 29. Juni 2011, 16:41:23
oh gott ja sachlickeit..

hatte aber nichts gegen humor geschrieben. kannst du auch haben ruf mich einfach an.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2011, 16:59:24
Zitat
oh gott ja sachlickeit..

hatte aber nichts gegen humor geschrieben. kannst du auch haben ruf mich einfach an.

ist ja meine welt, aber m.e. nicht kompatibel mit deinen bisherigen postings in diesem thread. melde mich bei b. darf !!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Stefan Ohrt am 29. Juni 2011, 17:01:14
ein riesen großer Kindergarten der Eimsbüttler TV!!!! mehr fällt einem dazu nicht ein...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Matthias am 29. Juni 2011, 19:28:22
Ich krieg das Kotzen, wenn ich lese, dass Sky eine Nicht-Übertragung erwägt, wenn der ETV mit seiner A-Jugend antritt. Am besten, Sky diktiert gleich allen Teilnehmern die Aufstellungen...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: atze am 29. Juni 2011, 20:27:25
ETV Pokalsieger2011,
Stolzer Gewinner= nein
DFB Pokalspiel =nein, Mannschaft zieht
es vor sich aufzuloesen!!!
Geldgier= sehr naheliegend !!!
Somit verbaut man den Mannschaften
die gerne spielen wuerden die Chance!!!
Ist das fair???
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 29. Juni 2011, 20:29:24
Na, nun lass aber mal die Kirche im Dorf! Die anderen Mannschaften, die ja ach so gerne spielen würden, haben sich das ja mal selbst verbaut. Man hätte ja auch mal gewinnen können! ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Torwarttrainer am 29. Juni 2011, 20:33:31
Ja, das ist fair!!! Sie haben alle Ihre Pokalspiele gewonnen und sind letztendlich verdient Pokalsieger geworden. Andere Mannschaften haben es nicht verdient zu spielen, weil sie eben nicht alle Pokalspiele gewonnen haben. So einfach ist das!!! ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 29. Juni 2011, 20:51:35
Unglaublich - jetzt geht´s weiter.... :-\ :-X

http://www.fussballhamburg.de/?q=node/14015 (http://www.fussballhamburg.de/?q=node/14015)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 29. Juni 2011, 22:04:53
Das wäre die richtige Entscheidung (nicht zu übertragen)! Die 2. Mannschaft des ETV soll auch zurückgetreten sein?!

Unglaublich - jetzt geht´s weiter.... :-\ :-X

http://www.fussballhamburg.de/?q=node/14015 (http://www.fussballhamburg.de/?q=node/14015)


Ich denke es ist an der Zeit, dass der "Hallensportverein" ETV einen Schlußstrich zieht und sich vom Thema Fußball verabschiedet. Will heißen, die Fußball-Abteilung in einen eigenständigen Verein entläßt (Willkommen Eimsbütteler FC oder Rot-Weiss Eimsbüttel) und fairerweise alle Ligastartplätze ebenso wie die 1. DFB-Pokal Hauprunde an den neuen Verein als "Mitgift" vererbt.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 29. Juni 2011, 22:16:24
Ich denke es ist an der Zeit, dass der "Hallensportverein" ETV einen Schlußstrich zieht und sich vom Thema Fußball verabschiedet.

Kurze Frage! Siehtst Du es genau so wie ich, dass der ETV  in den vergangenen Jahren herausragende, exquisite Vereinsarbeit geleistet hat?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 29. Juni 2011, 22:24:43

Und laut SportBild überlegt Sky, ob sie das Spiel aus ihrem Programm streichen, sollte es zu einer Lösung mit "einer besseren A-Jugend" kommen.


Dann könnte sich auch keiner mehr über das Geld streiten.  :-X
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 29. Juni 2011, 22:30:34
ETV Pokalsieger2011,
Stolzer Gewinner= nein
DFB Pokalspiel =nein, Mannschaft zieht
es vor sich aufzuloesen!!!
Geldgier= sehr naheliegend !!!
Somit verbaut man den Mannschaften
die gerne spielen wuerden die Chance!!!
Ist das fair???
Digga,
mit Fairness,
kommst!
Du heute nicht
mehr weit!!?!?!!einseinself
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 29. Juni 2011, 22:30:49

Kurze Frage! Siehtst Du es genau so wie ich, dass der ETV  in den vergangenen Jahren herausragende, exquisite Vereinsarbeit geleistet hat?

Ich glaube bei einem Zuwachs von 3000 neuen Mitgliedern kann es darüber keine zwei Meinungen geben, aber das betrifft den Gesamtverein. Selbiger entwickelt aber zunehmend eine Ausrichtung wie "SportSpass" und da hat z.B. leistungsbezogener Fußball nicht den notwendigen Raum.


PS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 29. Juni 2011, 22:57:22
Lieber spät, als nie!

http://www.etv-hamburg.de/uploads/media/ETV_Mag._Sonderheft_4.10.pdf

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Juni 2011, 23:32:59
Zitat
PS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.

finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige"  :o summe...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Liekedeeler am 30. Juni 2011, 00:16:49
Zitat
PS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.

finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige"  :o summe...!

Absolut nicht deplaziert, denn die Fragestellung lautete: "herausragende, exquisite Vereinsarbeit" und da zählt unzweifelhaft auch die Aufarbeitung der Vergangenheit dazu, insbesondere wenn es darum geht dem Nationalsozialismus den ideologischen Weg bereitet und ihm als willffähriges Werkzeug gedient zu haben.

Ich danke Quagga für das Einstellen des Links auf die sehr lesenswerte Dokumentation des ETV. Jeder sollte sich die Zeit nehmen und sie lesen:

http://www.etv-hamburg.de/uploads/media/ETV_Mag._Sonderheft_4.10.pdf

Ansonsten denke ich, sollten wir dieses Off-Topic Thema in diesen Thread mit dem passenden Titel "Der ETV auf dem Weg in die Zukunft" auslagern.

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1571.msg42071#msg42071

Back to Topic: Ich meine, ein Indiz das leistungsbezogener Fußball im ETV keine Zukunft hat, sind auch die Ereignisse aus dem Jahre 2002, als im Zuge der Bebauung eines Teils der Sportplätze an der Bundesstraße der ETV die Fußballplätze zu Gunsten einer Sporthalle vollständig aufgeben wollte. Erst als die Fußball-Abteilung mit dem geschlossenen Austritt drohte, zog der ETV-Vorstand die Errichtuung von Kunstrasenplätzen in Erwägung (BTW: Die gab es vom Bauherren des Diakonie-Klinikums quasi als Abbitte geschenkt)

Nachtrag: Zu dem Zeitpunkt bestand allerdings auch schon die Aussicht, die Allianz-Sporthalle zukünftig nutzen zu können.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: MeckerOpa am 30. Juni 2011, 07:50:01
Zitat
finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige"  Shocked summe...!

Die Summe ist nicht wirklich herausragend oder besonders generös. Das ist das Honorar der Historiker, die nun einmal so viel kosten. Da führt kein Weg vorbei.
Wenn du, lieber Wortspieler, das Thema allerdings nicht diskutieren willst, warum gehst du mit deinem Beitrag dann noch darauf ein? So entsteht doch erst die Diskussion.
Viele Grüße
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Fladegon am 30. Juni 2011, 10:38:11
Selbiger entwickelt aber zunehmend eine Ausrichtung wie "SportSpass" und da hat z.B. leistungsbezogener Fußball nicht den notwendigen Raum.

Der Fußball "ohne notwendigen Raum" im ETV stellte in diesem Jahr sechs Mannschaften in den Junioren-Landes- und Verbandsligen (haben sonst nur Cordi und Norderstedt zu bieten, Vicky hatte eine in der A-Landesliga). Aus den Reihen des ETV kamen zwei Hamburger Meister und Aufsteiger in die entsprechenden Regionalligen (A- und C-Junioren) sowie ein guter 3. Platz in der B-Verbandsliga und der Hamburger Oddsetpokal-Sieger bei den Herren. Für einen Verein "ohne notwendigen Raum" für Leistungsfußball gar nicht so schlecht, oder?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Juni 2011, 12:42:57
Zitat
Der Fußball "ohne notwendigen Raum" im ETV stellte in diesem Jahr sechs Mannschaften in den Junioren-Landes- und Verbandsligen (haben sonst nur Cordi und Norderstedt zu bieten, Vicky hatte eine in der A-Landesliga). Aus den Reihen des ETV kamen zwei Hamburger Meister und Aufsteiger in die entsprechenden Regionalligen (A- und C-Junioren) sowie ein guter 3. Platz in der B-Verbandsliga und der Hamburger Oddsetpokal-Sieger bei den Herren. Für einen Verein "ohne notwendigen Raum" für Leistungsfußball gar nicht so schlecht, oder?

bevor du mich missverstehst, weil ich nicht weiss, sondern nur vermuten kann, dass wir uns persönlich kennen, möchte ich gleich klarstellen, dass ich ein sympathisant der ETV-fußball-jugendabteilung bin, die (überwiegend) wirklich gute arbeit machen. einen großteil der verantwortlichen im a- / b- / c-junioren-bereich kenne ich seit jahren persönlich.

da du offensichtlich gut zu fuß im jugendfussi bist, müsstest du aber auch wissen, dass die entwicklung und der profit insbesondere durch nur eine einzige mannschaft erspielt wurde, weil das "system" (HFV) dies bis einschließlich dieser saison durch doppel- / queraufstiege so ermöglicht hat. der "93er"-jahrgang war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat quasi alle plätze in der c- / b- / a-jugend erspielt und wieder vererbt und wird nun vermutlich statt regionalliga (a-jugend) die neue LL-truppe bilden - zumindest der kern. ohne dieses team wäre die entwicklung - alleine wegen der kunstrasenplätze - auch vorwärts gegangen, aber niemals in dieser form und niemals in dieser geschwindigkeit.

dennoch gebe ich dir recht, dass ein "kleines licht" anders aussieht. und der vrlust der kompletten fussi-abteilung würde dem ETV schon weh tun. bei einzelnen mitgliedern und/oder teams verhält es sich indes wie mit der eiche und der sau...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Juni 2011, 15:04:07
Neues vom ETV:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4504

Starker Tobak...

Zitat
Wir bedauern dies sehr, sehen aber nach der vorbereiteten Inszenierung ihres Vereinsaustritts und nach den intensiven Auseinandersetzungen der vergangenen Tage keinen Weg zurück zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit diesem Trainer-Team.


Zitat
...haben wir inzwischen erfahren, dass viele Spieler der Mannschaft und die Trainer den Verein zum Saisonende verlassen wollten, wenn sie den Oddset-Pokal nicht gewonnen hätten.

Zitat
Aus dieser Interessenlage heraus erklärt sich auch die vehemente Bereitschaft, den Verein zu erpressen...

Zitat
Offenbar war der kurzfristige Egoismus die dominante Triebfeder der Auseinandersetzung geworden.

Zitat
Selbstverständlich steht es allen ausgetretenen Spielern der bisherigen 1. Mannschaft frei, ihren Vereinsauftritt zu widerrufen und sich dann einer neuen sportlichen Leitung anzubieten und zu empfehlen. Zur Rückkehr haben sich inzwischen 2 Spieler entschlossen.

Welche 2 Spieler sind das? Weiß das jemand?


Zitat
Außerdem bieten sich viele Spieler beim ETV an....hierbei handelt es sich nicht um sog. „Söldner“, sondern um interessante und teilweise erfahrene Spieler, die sich mit der sportlichen Konzeption des Vereins identifizieren können.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: querbeet am 30. Juni 2011, 15:26:32
Starker Tobak...

Zitat
Selbstverständlich steht es allen ausgetretenen Spielern der bisherigen 1. Mannschaft frei, ihren Vereinsauftritt zu widerrufen und sich dann einer neuen sportlichen Leitung anzubieten und zu empfehlen. Zur Rückkehr haben sich inzwischen 2 Spieler entschlossen.

Welche 2 Spieler sind das? Weiß das jemand?

Einer hat sich schon dazu namentlich geäußert:

http://stadtteilreporter-eimsbuettel.abendblatt.de/Allgemein/neuer-eklat-beim-etv-die-nachste-mannschaft-tritt-zuruck/
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Juni 2011, 15:35:13
Zitat
Ein anderer bot bereits 1000 Euro, wenn er im DFB-Pokal für mindestens 15 Minuten auf dem Platz stehen dürfe.

mmmh, kein guter geschäftsmann, der fechner. in der halbzeit bisserl rasenpfelge wäre doch die 15min gewesen...?!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Fladegon am 30. Juni 2011, 16:54:08

bevor du mich missverstehst, weil ich nicht weiss, sondern nur vermuten kann, dass wir uns persönlich kennen,

Richtig vermutet!

..., müsstest du aber auch wissen, dass die entwicklung und der profit insbesondere durch nur eine einzige mannschaft erspielt wurde, weil das "system" (HFV) dies bis einschließlich dieser saison durch doppel- / queraufstiege so ermöglicht hat. der "93er"-jahrgang war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat quasi alle plätze in der c- / b- / a-jugend erspielt und wieder vererbt

Das ist jetzt etwas off topic, aber die 93er haben tatsächlich "nur" 3 der aktuell (Saison 2010/11) bestehenden Junioren-Leistungs-Plätze erspielt und davon einen vererbt (B-Verbandsliga), einen weitergegeben (A-Landesliga) und einen selbst ausgefüllt (A-Verbandsliga). Die B-Landesliga wurde von den 94ern erspielt, die C-Verbandsliga wurde von den 96ern im letzten Jahr durch Aufstieg erspielt und die C-Landesliga ebenfalls durch die 96er im Jahr zuvor durch Aufstieg aus der D-Jugend und erneut im letzten Jahr durch die 97er ebenfalls aus der D-Jugend. Die Plätze, die direkt auf die 93er zurückgehen, reduzieren sich für die nächste Saison noch einmal auf 2, den A-Regionalligaplatz, den sie selbst einnehmen, und den von den 94ern verteidigten B-Verbandsligaplatz, der an die 95er/96er weitergereicht wird. Der A-Landesligaplatz wurde eigentlich in dieser Saison durch Abstieg wieder verloren, jedoch von den 94ern durch Queraufstieg zurückerobert, geht also auch nicht mehr direkt auf die 93er zurück.

Warum erzähle ich das? Um die hervorragenden Leistungen der 93er im ETV herabzuwürdigen? Nein, sondern um die Leistungen der ETV-Jugendabteilung d in den letzten Jahren insgesamt angemessen zu beurteilen. Es lohnt vielleicht ein Blick auf Vereine, die zur Zeit der Systemumstellung wie der ETV das Glück hatten, mit starken 93er-Mannschaften gesegnet zu sein,  diese Gunst der Stunde aber nicht nutzen konnten (SC Hamm 03 und  HT 16 sind besonders augenfällig, aber auch die Großvereine SCALa mit ihrer überragenden 93er-Mannschaft und auch die Turnerkollegen aus Niendorf mit den beiden Regionalligateams im 2. Jahr nach Einführung der Verbands- und Landesligen zeugen von eher suboptimalen Ausnutzung ihrer Chancen).

Eigentlich spielt das aber auch gar keine Rolle in diesem Zusammenhang. Entscheidend ist - und das war der Zweck meines ersten Postings - zu verdeutlichen, dass es keineswegs eines reinen Fußballvereins bedarf, um gute Arbeit am Ball zu leisten und erfolgreichen Leistungsfußball zu spielen - keine der 6 ETV-Leistungs-Mannschaften hat sich bspw. als Kanonenfutter präsentiert -  und dass offensichtlich, trotz der derzeit desolaten Außendarstellung genügend Raum im ETV für vernünftige Arbeit geboten wird. Entscheidend sind immer die Leute, die etwas bewegen, selten wirklich die Strukturen - und in diesem Fall wage ich zu prophezeien, dass die Einbindung in einen Großverein durchaus von Vorteil sein kann. Einen reinen Fußballverein hätte es in solch einer Situation komplett zerrissen. Der ETV wird über kurz oder lang wieder aufstehen, den Mund abputzen und hoffentlich die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen.

... ohne dieses team wäre die entwicklung - alleine wegen der kunstrasenplätze - auch vorwärts gegangen, aber niemals in dieser form und niemals in dieser geschwindigkeit.

Das ist Spekulation, spielt wie gesagt aber auch gar keine Rolle. Entscheidend ist, dass es gekommen ist wie es ist und offenkundig nicht so schlecht - sprich weitsichtig und maßvoll - innerhalb eines Turnvereins verarbeitet wurde.

dennoch gebe ich dir recht, dass ein "kleines licht" anders aussieht. und der vrlust der kompletten fussi-abteilung würde dem ETV schon weh tun. bei einzelnen mitgliedern und/oder teams verhält es sich indes wie mit der eiche und der sau...!

So sieht es aus!

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 02. Juli 2011, 15:15:32
Aktuelles Gruppenspiel-Ergebnis vom Cargo-Cup (TuS Osdorf):

Komet Blankenese - ETV 1:1
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2011, 08:38:22
Heute große ETV-Story mit vielen Fotos in der BILD (Seite 22). Die "schlagkräftige" Mannschaft wird wohl den DFB-Pokal-Negativrekord (0:17) holen....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 04. Juli 2011, 10:24:20
Heute große ETV-Story mit vielen Fotos in der BILD (Seite 22). Die "schlagkräftige" Mannschaft wird wohl den DFB-Pokal-Negativrekord (0:17) holen....
Oh toll, die fliegt hier sogar irgendwo rum. Ich glaub, ich muss mir das Spiel angucken, rein aus Katastrophentourismus.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Juli 2011, 10:40:44
Ich glaub, ich muss mir das Spiel angucken, rein aus Katastrophentourismus.

 ;D


Lt. Abendblatt läuft ab 06.07. der Vorverkauf: Stehplatz 10 Euro, Sitzplatz 20 Euro, VIP-Karten (!) 50 Euro....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 04. Juli 2011, 12:05:58
Wow, hab das gerade gelesen. Ja, 0:24 wäre nicht auszuschließen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 05. Juli 2011, 13:44:02
Es kommt genauso wie im BILD-Artikel. Eine Billig-Truppe, die das Geld schön im Verein lässt.

Hier die Pressemitteilung vom 5. Juli 2011 des ETV:


 
Nach dem Prämienstreit und den Auseinandersetzungen um den Vereinsaustritt der meisten Spieler und der Trainer der bisherigen 1. und 2. Herrenmannschaft hat der ETV Harald Wenzing (45) zum neuen Cheftrainer berufen. Er wird zusammen mit den Co-Trainern  Richard Wenzing und Bernhard Schwarz die neue 1. Mannschaft um die bisherige U-19 des ETV aufbauen, die in der abgelaufenen Saison Hamburger Meister wurde und in die Regionalliga aufgestiegen ist. Aus dieser Mannschaft rücken sowieso einige Spieler in die Herrenmannschaften auf.
 
 
 
Auch Saikou Ceesay, dem erst kürzlich von der Härtefallkommission der Hamburgischen Bürgerschaft das Bleiberecht zugesprochen wurde, wird als defensiver Mittelfeldspieler zur neuen 1. Mannschaft gehören.
Aus der bisherigen 1. Mannschaft haben zwei landesligaerfahrene Spieler ihren Vereinsaustritt rückgängig gemacht, die somit ebenfalls für den Kader zur Verfügung stehen. Die Mannschaft ist bereits seit letztem Donnerstag im Training und hat am Sonnabend das erste Testspiel absolviert (1:1 gegen Komet Blankenese). Alle bereits vereinbarten Testspiele für die neue Saison werden von der neuen Mannschaft übernommen. Evtl. werden zwei weitere erfahrene Spieler werden nach einem Probetraining hinzu kommen.
 
Die 2. Mannschaft wird künftig von Mladen Balic und seinem Co-Trainer Gerhard Naijar betreut. Der ETV hält auch künftig an seiner sportlichen Konzeption fest, eine intensive Zusammenarbeit der Trainer und eine hohe Durchlässigkeit für die Spieler von der A-Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft zu fördern und die sportliche Perspektive für den Nachwuchs im Verein zu gewährleisten.
 
Wir sind davon überzeugt, dass der ETV mit einer hochmotivierten, einsatzwilligen Mannschaft, die eine gute Spielkultur erlernt hat, zum DFB-Pokalspiel am 31.07. um 14.30 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten wird. Als Amateurverein sind wir naturgemäß immer Außenseiter, daran hat sich nichts geändert. Die Außenseiterchance hat auch diese neue 1. Mannschaft!
 
Die organisatorischen Vorbereitungen zu dem DFB-Pokalspiel laufen plangemäß. Mit dem Stadion an der Hoheluft steht eine schöne und pokalerprobte Spielstätte zur Verfügung. Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Mittwoch. Die offizielle Pressekonferenz zum DFB-Pokalspiel findet am 27.07. um 11.00 Uhr im ETV-Sportzentrum an der Bundesstraße statt.

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 05. Juli 2011, 15:47:39
Es kommt genauso wie im BILD-Artikel. Eine Billig-Truppe, die das Geld schön im Verein lässt.

Naja, Billigtruppe finde ich schon etwas abwertend, halt eine junge Mannschaft, der ich es zutraue, gegen zu halten... 8)


Hier die Pressemitteilung vom 5. Juli 2011 des ETV:[/b][/u]

 
Nach dem Prämienstreit und den Auseinandersetzungen um den Vereinsaustritt der meisten Spieler und der Trainer der bisherigen 1. und 2. Herrenmannschaft hat der ETV Harald Wenzing (45) zum neuen Cheftrainer berufen. Er wird zusammen mit den Co-Trainern  Richard Wenzing und Bernhard Schwarz die neue 1. Mannschaft um die bisherige U-19 des ETV aufbauen, die in der abgelaufenen Saison Hamburger Meister wurde und in die Regionalliga aufgestiegen ist. Aus dieser Mannschaft rücken sowieso einige Spieler in die Herrenmannschaften auf.

 
Allen 3 attestiere ich Fachkompetenz, sie werden das Kind / die Kinder schon schaukeln  ;D

So, ETV-Vorstand, nun mal raus mit der Kettenreaktion, wer übernimmt die 93er von den Wenzings in der A- Regiound wer die 94er von Bernhard in der A-LL? ::)

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 05. Juli 2011, 17:16:03
Das mit der "Billig-Truppe" war nicht abwertend gegenüber der neuen Mannschaft gemeint. Die Jungs können für die ganze Situation ja auch nichts und die sind sicherlich sportlich auch auf ihrer Höhe. Und auch das Trainer-Gespann wird sein Bestes geben und ist kompetent.

Trotz allem ist diese Mannschaft nicht der Hamburger Pokalsieger 2011.

Es ist im allgemeinen schade, dass alles so gekommen ist. Es wurden von allen Seiten Fehler gemacht. Der größte von den Pokal-Helden, die ihren Stellenwert im Verein überschätzt haben und hinterher über reagiert haben.

Ich kann mich trotzdem nicht des Eindrucks erwehren, dass der ETV-Vorstand und Geschäftsführer Frank Fechner ganz glücklich darüber sind, dass es so gelaufen ist, wie es geschehen ist. Nicht umsonst, wurde die A-Junioren-Truppe schon vor (!) dem endgültigen Scheitern der Prämienverhandlungen davon informiert, dass sie voraussichtlich die neue Liga-Mannschaft wird.

Ich bin gespannt, ob Mitteregger und seine Jungs zumindest ihre zugesagte Pokal-Prämie bekommen. Mein Tipp: Sie kriegen sie nicht und das komplette Geld wird vom Verein ETV vereinnahmt.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juli 2011, 21:27:23

Wir sind davon überzeugt, dass der ETV mit einer hochmotivierten, einsatzwilligen Mannschaft, die eine gute Spielkultur erlernt hat, zum DFB-Pokalspiel am 31.07. um 14.30 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten wird. Als Amateurverein sind wir naturgemäß immer Außenseiter, daran hat sich nichts geändert. Die Außenseiterchance hat auch diese neue 1. Mannschaft!
 

Glauben die den Scheiß eigentlich selber? Da lachen ja echt die Hühner...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 05. Juli 2011, 22:03:41
Willst Du einer Regionalliga-A-Jugendmannschaft die Qualität absprechen? Die sind bestimmt besser als so manche Kneipentruppe aus der Landesliga und "heiß" auf ein DFB-Pokalspiel gegen Fürth dürften die auch sein.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 05. Juli 2011, 22:53:32
Willst Du einer Regionalliga-A-Jugendmannschaft die Qualität absprechen? Die sind bestimmt besser als so manche Kneipentruppe aus der Landesliga und "heiß" auf ein DFB-Pokalspiel gegen Fürth dürften die auch sein.

Was ihnen wahrscheinlich fehlen dürfte ist die Körperlichkeit. Ich befürchte jedenfalls auch, dass sie gut auf die Nase kriegen werden. Die Frage ist dann, wie gütig Fürth ist...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 05. Juli 2011, 22:58:01
Sie sind eine Hamburger A Jugend Verbandsliga Truppe, die in die Regio aufgestiegen ist....
Dazu muss auch sagen, die besten 20 des Jahrgangs spielen beim HSV, dann die nächsten 20 bei Pauli und Nr. 41-61 bei Concordia, dann kommt Nordestedt...diese könnten da mithalten in der Landesliga, aber ich glaube kaum das, der A-Jugend Verbandsligameister, es schaffen wird, selbst wenn sie noch ein paar Namenhafte Landesliga Kicker kriegen, wird es eng, da die Wenzings dann ihre Probleme kriegen, da die noch nicht mit Erwachsenden zusammen gearbeitet haben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 05. Juli 2011, 22:59:57
Willst Du einer Regionalliga-A-Jugendmannschaft die Qualität absprechen? Die sind bestimmt besser als so manche Kneipentruppe aus der Landesliga und "heiß" auf ein DFB-Pokalspiel gegen Fürth dürften die auch sein.

Hmmmmm, eigentlich habe ich es nicht mit Victoria, diesmal bin ich deiner Meinung - denke auch, die Jungs werden és schon machen ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Juli 2011, 00:48:23
Zitat
Dazu muss auch sagen, die besten 20 des Jahrgangs spielen beim HSV, dann die nächsten 20 bei Pauli und Nr. 41-61 bei Concordia, dann kommt Nordestedt...diese könnten da mithalten in der Landesliga, aber ich glaube kaum das, der A-Jugend Verbandsligameister, es schaffen wird, [...]

hast noch jfv hamburg-oststeinbek vergessen. im überregionalen bereich spielen in der kommenden saison sechs (!) HFV-vereine [ "a-buli" >>> hsv, st. pauli // "a-regio" >>> sc concordia, eintr. norderstedt, jfv hamburg-oststeinebk, eimsbütteler tv ]. dies ist auch u.a. der grund, warum die "a-vl" so schlechten sport bietet, weil es nur vom namen her die höchste spielklasse ist. da gurken sich einige teams herum, das glaubt man nicht. das steht aber noch auf einem anderen blatt. beachtlich indes, dass sich der ETV als fast reiner junger (!) jahrgang gegen die zumeist ältere (= "92er") konkurrenz durchsetzte - zumindest alle anderen top-teams. zuviel mal zur qualität für alle unwissenden.

die "93er" des ETV haben zudem einen unschlagbaren vorteil. sie sind seit jahren zusammen und im wahrsten sinne des wortes eingespielt. das wird zwar noch nicht reichen, um gegen fürth paroli bieten zu können oder mal eben die LL zu halten, aber meine bedenken sind ohnehin, dass man den jungs das jahr in der regionalliga und somit letzte jugendjahr "klaut", nur um die LL zu halten...? wenn es schlecht läuft, geht beides verloren...! der regio-platz - sehr wahrscheinlich sogar - und der platz in der landesliga - nicht unwahrscheinlich - auch...! dass es zudem weitere "bauernopfer" geben wird, ist indes unbestritten.

p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 06. Juli 2011, 02:25:29
ich war zugebenermaßen oft kritisch aber da freue ich mich ja direkt auf die neue etv mannschaft! was die jungs in den ganzen jahren gerade im taktischen bereich erlernt haben ist schon beachtlich. ausserdem bin ich ein retro typ und freue mich mal wieder, eine mannschaft mit richtigen "deckern" zu sehen und einem waschechten libero. habe nur angst, dass der einzige sinn in der verplichtung von bernie schwarz der war, in der mannschaft die viererkette einzuführen. das wird er mit seiner überragenden fachkenntnis auf alle fälle hinbekommen! diese hat er ja unbestritten. besonders im menschlichen bereich schlummert da unglaubliches potential. hat er ja auch bewiesen, als er für ein paar wochen trainer der zweiten war und nur aufgrund der tatsache gehen musste, weil halt ein paar spieler (oder ungefähr alle..) zum vorstand gegangen sind und fragten, ob das ein witz sein soll das bernie die mannschaft trainiert und wenn nicht, man diese entscheidung vielleicht nochmal überdenken sollte.
aber sonst freue ich mich schon auf dieses team und besonders das trainerteam. finde es bewundernswert, erst einmal ein tolles taktisches konzept zu erarbeiten (in diesem fall eben das früher sehr erfolgreiche mit keiner raumdechung und einem sehr, sehr tief stehendem libero) und dieses konzept über jahre praktisch zu perfektionieren!
ich bin jedenfalls bei den spielen dabei. und ich denke, wenn man die erste oddset runde übersteht ist gegen fürth alles drin. oder umgekehrt, weiß gerade nicht welches spiel zuerst stattfindet.
in diesem sinne auf gehts etv. ich war lange jahre nicht unbedingt fan dieses vereins aber die neuesten entscheidungen des guten herrn fechtner haben mich zu einem werden lassen!
ach und lieber herr whatshallwedo, sie könnten doch zu dem thema ganz besonders viel beitragen! also nicht so bescheiden, sagen sie ruhig wer sie sind und dann schütteln sie doch ein paar insider infos aus dem arm. denn die müssten sie ja haben..
denn wie sie sich bisher verhalten haben ist schon ein wenig "irritierend". als (jedenfalls für die meisten) anonymer die ganze zeit mehr oder weniger stimmung gegen die ex mannschaft und trainer/betreuer zu machen und nun die neue mannschaft samt trainerteam mehr oder weniger unauffällig/subtil zu loben/verteidigen finde ich schon belustigend..
aber spielt eigentlich keine rolle mehr denn nun müssen wir alle zusammen halten, fans wie mannschaft/betreuer, und da ich ein neuer fan bin (wie schon gesagt) bin ich ja nun praktisch auch ein fan von ihnen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juli 2011, 08:56:11
@anno8282: Herrlich ironisch-bissiger Beitrag. I like that! ("....besonders im menschlichen bereich schlummert da unglaubliches potential..." / "...ob das ein witz sein soll das bernie die mannschaft trainiert..." / "...tolles taktisches konzept...mit einem sehr, sehr tief stehendem libero...")

Jetzt macht für mich auch die ETV-Presseerklärung einen Sinn (Zitat: "...einsatzwillige Mannschaft, die eine gute Spielkultur erlernt hat...").

@Schlägersängerin (Vicky Leandros): Die Antwort auf Deine Frage lautet: Ja, das will ich! Eine A-Jugendmannschaft hat in der Landesliga NULL CHANCE. Es braucht mind. 1-2 Jahre, bis sich die Jugendlichen an das Tempo und die viel härtere (körperbetonte) Spielart gewöhnt haben. Dafür gibt es 100 Beispiele. Nur 1-2 Spieler schaffen aufgrund ihres unglaublichen Talents/Willens alle paar Jahre sofort den Durchbruch. Aber wenn der ETV nicht noch 4-5 "gestandene" Spieler verpflichtet, werden sie nächstes Jahr Bezirksliga spielen.

@Wortspieler: Topf, die Wette gilt!

@Rissener SV: Schon Wunschgegner für die 2. Runde im Oddset-Pokal?  ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 06. Juli 2011, 09:21:20
ich war zugebenermaßen oft kritisch aber da freue ich mich ja direkt auf die neue etv mannschaft! was die jungs in den ganzen jahren gerade im taktischen bereich erlernt haben ist schon beachtlich. ausserdem bin ich ein retro typ und freue mich mal wieder, eine mannschaft mit richtigen "deckern" zu sehen und einem waschechten libero. habe nur angst, dass der einzige sinn in der verplichtung von bernie schwarz der war, in der mannschaft die viererkette einzuführen. das wird er mit seiner überragenden fachkenntnis auf alle fälle hinbekommen! diese hat er ja unbestritten. besonders im menschlichen bereich schlummert da unglaubliches potential. hat er ja auch bewiesen, als er für ein paar wochen trainer der zweiten war und nur aufgrund der tatsache gehen musste, weil halt ein paar spieler (oder ungefähr alle..) zum vorstand gegangen sind und fragten, ob das ein witz sein soll das bernie die mannschaft trainiert und wenn nicht, man diese entscheidung vielleicht nochmal überdenken sollte.
aber sonst freue ich mich schon auf dieses team und besonders das trainerteam. finde es bewundernswert, erst einmal ein tolles taktisches konzept zu erarbeiten (in diesem fall eben das früher sehr erfolgreiche mit keiner raumdechung und einem sehr, sehr tief stehendem libero) und dieses konzept über jahre praktisch zu perfektionieren!
ich bin jedenfalls bei den spielen dabei. und ich denke, wenn man die erste oddset runde übersteht ist gegen fürth alles drin. oder umgekehrt, weiß gerade nicht welches spiel zuerst stattfindet.
in diesem sinne auf gehts etv. ich war lange jahre nicht unbedingt fan dieses vereins aber die neuesten entscheidungen des guten herrn fechtner haben mich zu einem werden lassen!
ach und lieber herr whatshallwedo, sie könnten doch zu dem thema ganz besonders viel beitragen! also nicht so bescheiden, sagen sie ruhig wer sie sind und dann schütteln sie doch ein paar insider infos aus dem arm. denn die müssten sie ja haben..
denn wie sie sich bisher verhalten haben ist schon ein wenig "irritierend". als (jedenfalls für die meisten) anonymer die ganze zeit mehr oder weniger stimmung gegen die ex mannschaft und trainer/betreuer zu machen und nun die neue mannschaft samt trainerteam mehr oder weniger unauffällig/subtil zu loben/verteidigen finde ich schon belustigend..
aber spielt eigentlich keine rolle mehr denn nun müssen wir alle zusammen halten, fans wie mannschaft/betreuer, und da ich ein neuer fan bin (wie schon gesagt) bin ich ja nun praktisch auch ein fan von ihnen.

Hmmm, Stimmung machen gegen die alte Mannschaft/Ex Trainer? Falsch, mein Blickwinkel war/ist aus Vereinssicht und mit meiner Aussage, sie waren zu gierig, dabei bleibe ich. Unterstrichen wird es noch mit deiner Aussage: "weil halt ein paar spieler (oder ungefähr alle..) zum vorstand gegangen sind und fragten, ob das ein witz sein soll das bernie die mannschaft trainiert und wenn nicht, man diese entscheidung vielleicht nochmal überdenken sollte" ...also haue ich jetzt sogar die 2. in den berühmten Sack!
Abschließende Fragen, und damit ist das Thema ETV für mich ad acta gelegt: Warst du es nicht, der auf den Verein geschimpft hat und die Vorgehensweise von der Pokalsiegermannschaft inkl. Trainerstab verteidigt hat? Warst du es nicht, der mich gefragt hat, ob ich Peter Clasen kenne oder dein Eintrag Seite 6 dieses Threads:

"lass ihn doch schreiben was er will anscheinend kapiert er das nicht. Er will doch nur provozieren."

Falsch Emre, ich will nicht provozieren, denke aber auch an die Andere Seite, Verein, du scheinst Spieler zu sein, pauschalisierst sofort, haust aber auf 2 verschiedenen WebSeiten unterschiedliche (finanzielle) Dinge heraus - merkwürdig - und dann "mokiert" ihr euch, das es hinterfragt wird?
Butter bei die Fische - da muss mehr vorgefallen sein, oder aber - und das ist meine Meinung (sollte zulässig sein), ihr seid zu gierig gewesen!


ganz zu schweigen von EilbekAndis verbalen Attacke in deine Richtung?
Es verwundert mich, dass du auf einmal Fan dieses Vereins bist, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe und ja, die 93er halten die LL und werden nicht  das schlechteste DFB Erstrundenergebnis aller Zeiten kassieren! 8)

P.S.: Nein, ich habe nichts mit ETV zu tun, kenne halt so ein paar loyale Vertreter des Vereins... ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Juli 2011, 10:05:47
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1947905/ETV-will-mit-einer-verstaerkten-A-Jugend-im-DFB-Pokal-spielen.html


Zitat ETV-Aufsichtsratsmitglied Stefan Knauß: "Unsere Chancen sind genauso hoch wie mit der alten Mannschaft. Für uns läuft ja keine Karnevalstruppe auf."

Echt geil. Kann man sich echt nur schlapplachen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Hardkore am 06. Juli 2011, 11:42:28
Ich Tippe mal auf die höchste Niederlage im DFB Pokal....und auch der Klassenerhalt wird schwer...aber mir ist das so oder so Latte, als HEBCer
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 06. Juli 2011, 12:51:24
Noch ein kleines Fakt:

Gestern Abend verlor der "neue", schlagkräftige ETV beim Cargo-Cup gegen den Bezirksligisten Türk Birlikspor Pinneberg mit 1:4....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Juli 2011, 13:08:07
Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

Zitat
@Wortspieler: Topf, die Wette gilt!

einsatz: bierchen und currywurst bei EN (ein freitags-heimspiel inne hinrunde)....?!  ???


Zitat
Es braucht mind. 1-2 Jahre, bis sich die Jugendlichen an das Tempo[...]gewöhnt haben.

wir brauchen "100%ig" nicht zu diskutieren, dass herrenfussi nichts mit jugendfussi zu tun hat und dass selbst ein  g e s t a n d e n d e n e r  :P  "a-regio"-fussi kein guter oberliga-kicker sein muss, aber das TEMPO ist dabei sicherlich das geringste problem. im gegentiel, die rennen ja 90min wie die bekloppten hin und her.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 06. Juli 2011, 13:23:10
wir brauchen "100%ig" nicht zu diskutieren, dass herrenfussi nichts mit jugendfussi zu tun hat und dass selbst ein  g e s t a n d e n d e n e r  :P  "a-regio"-fussi kein guter oberliga-kicker sein muss, aber das TEMPO ist dabei sicherlich das geringste problem. im gegentiel, die rennen ja 90min wie die bekloppten hin und her.

Was würdest du denn dann als Problemfelder bennen? Bei Victoria haben Ende letzter Saison gleich zwei A-Jugendliche den Sprung in die Erste geschafft und da war von Anpassungsschwierigkeiten, bis auf ein wenig Nervosität zu Beginn, zumindest von Außen nicht viel zu sehen.
Das muss bzgl. eines Spiels gegen einen potentiellen Bundesligisten wie Fürth natürlich nichts heißen, mich würde aber interessieren, wo die größten Probleme für die jungen Spieler beim Übergang in die OL schlummern.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Juli 2011, 13:44:16
Zitat
Was würdest du denn dann als Problemfelder bennen?

die entscheidenden unterschiede zum ETV-"problemfeld" hast du selber genannt: "ende der saison" und "sprung in die erste". dieses sind die beiden wichtigsten faktoren, die nunmehr  n i c h t  passen, denn der druck könnte in der gegenwärtigen situation gar nicht größer sein (öffentlichkeit, gegner, ...) und die spieler werden nicht in ein bestehendes gefüge integriert, sondern bilden das gerüst selbst.

aber auch allgemein ist es immer wieder so, dass selbst "starke" jugendliche das problem haben, auch im herrenbereich fuß zu fassen. selbst wenn die anfangseuphorie - zu den "großen" dazuzugehören - noch über einige defizite hinwegtäuschen mag, ist es zumeist so, dass vor allem die konstanz fehlt. hinrunde "hui". rückrunde "pfui". stichwort: ins loch gefallen.

zudem lassen sich die jungs heutzutage ja kaum was sagen und nehmen wenig bis gar keine hilfe an, digga. wenn man sie lobt, dann schweben die gleich auf wolke sieben und leisten nur noch die hälfte. zu diesen möglichen charakterlichen "schwierigkeiten" kommen auch private veränderungen (abitur, ausbildung, studium, ...), die die jungs nachhaltig verändern. richtig quälen tut sich ja ohnehin kaum einer mehr heute. von fehlendem teamgeist, zu den "alten" dazuzugehören, ganz zu schweigen. stichwort: einzelkämpfer.

speziell im fußballerischen bereich sind die probleme ähnlich weit gefächert, aber das kernproblem ist natürlich die erfahrung und die cleverness, die du nicht von heute auf morgen erlangen kannst. dass fängt bei unnötigen (lauf-)wegen an, die im jugendbereich zugenüge gemacht werden, so dass im entscheidenden zweikampf ein schritt fehlt. das zweikampfverhalten (stichworte: stellungsspiel + v.a. härte) ist natürlich auch nicht mit dem jugendfussi vergleichbar.

guck dir mal ein U17-wm-spiel an. die jungs spielen coolen fussi und das tempo ist trotz 3000m höhe (mexiko) unfassbar hoch. es geht 90min rauf und runter. die würden auch in der halbzeit so rennen, wenn steffen freund keine ansprache halten würde. lass die truppe mal gegen eine "gestandene" herrenmannschaft 'ran, die sich ein wenig hinten hereinstellen und nur auf konter spielen, dann sehen die jungs ganz alt aus...! einerseits spannungstechnisch und von der unbekümmertheit schön, andererseits eine ganz große katatstrophe, dass es nach dem 3:0 gegen england (1/4-finale) noch einmal spannend wurde.

hinzu kommen natürlich noch individual-taktische fehler, die ein junger spieler eher macht als ein langjähriger herrenspieler. völlig normal. dies liegt teilweise aber auch an der ausbildung im jugendbereich. es laufen so viele vollpfosten in und um HH herum, die sogar in der VL oder RL trainieren "dürfen", so dass es kein wunder ist, dass die jungs in taktischer natur alles andere als gut vorbereitet sind...!

das niveau ist aus bereits genannten gründen in der "A-VL" in HH zudem sehr, sehr schlecht, weil hier teilweise "kraut und rüben" spielen, was aufgrund einer klitze-kleinen reform   in zukunft hoffentlich wieder verbessert wird...?!

bevor mich jemand missversteht: selbstverständlich bestätigen ausnahmen die regel. und ausnahmespieler auch.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 06. Juli 2011, 14:51:51
mitteregger im recht ausführlichen interview:

http://www.transfermarkt.tv/de/pokalstreit-ex-etv-trainer-mitteregger-im-interview/anzeigen/video_947_autostart.html?from=teasertv
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: DerDon am 06. Juli 2011, 18:59:31
simon mensah zum "fc" sylt! so viel zum thema söldner...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: tisch am 06. Juli 2011, 19:49:32
simon mensah zum "fc" sylt! so viel zum thema söldner...
..soviel zum Thema : "niveauvolles Forum"
Da spielt der Mensah (und die anderen) Jahre für ein Appel und ein Ei und muss sich das jetzt anhören.
Echt widerlich. Sorry!

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: DerDon am 06. Juli 2011, 20:12:51
Wer sagt eigentlih das man in der Landesliga Geld verdienen MUSS(!)...Das finde ich widerlich!
Andere Sportler, die ihren Sport westentlich intensiver und professioneller betreiben als LL oder OL Fussis, bekommen auh GAR NICHTS! Im Basketball (weil gerade Nowitzki Hype) verdient man selbst als Regionalliga Spieler nichts.
Ihr spielt da vor zum Teil 30 Zuschauern und ärgert euch dann, warum ihr nicht die dicken Autos fahrt wie eure Vorbilder....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 06. Juli 2011, 21:18:59
völlig am thema vorbei. keiner sagt das man in der landesliga geld verdienen "muss". aber man kann. und die meisten verdienen etwas.
aber der springende punkt ist, dass viele von uns über jahre hinweg andere, wirklich lukrative angebote hatten (mensah vorne weg) und die nie angenommen wurden, weil wir als mannschaft (trainer hat auch eine entscheidene rolle dabei gespielt) zusammen spielen wollten.
und auch jetzt haben wir lange gewartet (nachdem der große kern beschlossen hatte auch in der kreisliga weiter zusammen spielen zu wollen) ob sich ein verein findet, in den wir geschlossen wechseln können. erst nachdem dies, leider nicht ganz überraschend, nicht der fall war, haben wir uns nach anderen vereinen umgesehen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 07. Juli 2011, 07:26:23
Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

Zitat
@Wortspieler: Topf, die Wette gilt!

einsatz: bierchen und currywurst bei EN (ein freitags-heimspiel inne hinrunde)....?!  ???


Zitat
Es braucht mind. 1-2 Jahre, bis sich die Jugendlichen an das Tempo[...]gewöhnt haben.

wir brauchen "100%ig" nicht zu diskutieren, dass herrenfussi nichts mit jugendfussi zu tun hat und dass selbst ein  g e s t a n d e n d e n e r  :P  "a-regio"-fussi kein guter oberliga-kicker sein muss, aber das TEMPO ist dabei sicherlich das geringste problem. im gegentiel, die rennen ja 90min wie die bekloppten hin und her.

Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???
Edith sacht: DJK Waldberg gegen Bayern 1:16, 1. Runde 97/98 ???

...und alternativ kannst du mir das Getränk und die Wurst bei einem ETV Heimspiel reichen.... ;D  ;) oder in den schönen Marschlanden, da gibt es sogar Fischbrötchen... :D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Knullov(e) am 07. Juli 2011, 08:55:00
und auch jetzt haben wir lange gewartet (nachdem der große kern beschlossen hatte auch in der kreisliga weiter zusammen spielen zu wollen) ob sich ein verein findet, in den wir geschlossen wechseln können. erst nachdem dies, leider nicht ganz überraschend, nicht der fall war, haben wir uns nach anderen vereinen umgesehen.

Der Knochen kommt nun mal nicht zum Hund.  :-*
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Juli 2011, 08:59:27

Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???
Edith sacht: DJK Waldberg gegen Bayern 1:16, 1. Runde 97/98 ???


http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Rekorde

Den höchsten Heimsieg in einem Hauptrundenspiel um den deutschen Vereinspokal erzielte der damalige Meister der Gauliga Württemberg, die Stuttgarter Kickers, mit 17:0 im Tschammerpokal 1940/41 gegen den damaligen badischen Zweitligisten VfB 05 Knielingen (heute Kreisliga Karlsruhe). Den höchsten Auswärtssieg landete der FC Bayern München gegen die Amateure der DJK Waldberg mit 16:1 am 15. August 1997. Mehr als zwei Dutzend weitere Spiele endeten ebenfalls mit einem zweistelligen Ergebnis. Meist wurden auch hier Amateurmannschaften besiegt.


@Wortspieler: Wette läuft! Aber eher mal an einem Samstagnachmittag in Rugenbergen. Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....

@wassollenwirtun: Wir sehen uns am Gesundbrunnen!  ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 07. Juli 2011, 09:55:07
Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....
Hab ich meinen Unmut über diese Ansetzungen eigentlich schon mal kund getan?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juli 2011, 13:31:15
Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

mmmh, auch wenn ich nicht das jahr dazugeschrieben habe, konkretisiere ich nochmal, dass ich meinte, dass es in der 1. runde des diesjährigen (!) dfb-pokal-wettbewerbes mindestens ein ergebnis geben wird, das höher ausfällt, als die niederlage - die wohl unstrittig ist - des ETV gegen spvgg. vestenbergsgreuth.


Zitat
Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???

passt.


Zitat
@Wortspieler: Wette läuft! Aber eher mal an einem Samstagnachmittag in Rugenbergen. Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....

passt. bö-town ist für mich eher scheiße, weil ich da zumeist mit meinen jungs unterwegs sein werde, aber finden schon einen termin.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 07. Juli 2011, 22:09:42
Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

mmmh, auch wenn ich nicht das jahr dazugeschrieben habe, konkretisiere ich nochmal, dass ich meinte, dass es in der 1. runde des diesjährigen (!) dfb-pokal-wettbewerbes mindestens ein ergebnis geben wird, das höher ausfällt, als die niederlage - die wohl unstrittig ist - des ETV gegen spvgg. vestenbergsgreuth.


Zitat
Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???

passt.


Zitat
@Wortspieler: Wette läuft! Aber eher mal an einem Samstagnachmittag in Rugenbergen. Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....

passt. bö-town ist für mich eher scheiße, weil ich da zumeist mit meinen jungs unterwegs sein werde, aber finden schon einen termin.

Immer diese Wortspielereien, also ich bin selbstverständlich von der höchsten Erstrundenniederlage überhaupt ausgegangen...und Andi mit Sicherheit auch, also...? Mitteldeal? Wobei Schlacke mach bestimmt 10 Stk... und die HSV Abwehr ist ja auch noch nicht so dolle 8)

Beide Heim Arenen sind *...* - ich bin für Fischbrötchen mit Bier beim SCVM oder Curslack - was meinst du Andi? Is ja gleich umme Ecke... ::)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Juli 2011, 22:16:07
Zitat
also ich bin selbstverständlich von der höchsten Erstrundenniederlage überhaupt ausgegangen...und Andi mit Sicherheit auch, also...? Mitteldeal?

nösen, will keine almosen. bin mir sicher genug  :P


Zitat
ich bin für Fischbrötchen mit Bier beim SCVM oder Curslack - was meinst du Andi? Is ja gleich umme Ecke...

du kannst mich mal an die füße fassen  :-*

bierchen + stadionwurst stehen. termin >>>  i-wann inne hinrunde i-wo zentral in HH...! kriegen wir schon hin.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 08. Juli 2011, 08:04:57
Zitat
also ich bin selbstverständlich von der höchsten Erstrundenniederlage überhaupt ausgegangen...und Andi mit Sicherheit auch, also...? Mitteldeal?

nösen, will keine almosen. bin mir sicher genug  :P


Zitat
ich bin für Fischbrötchen mit Bier beim SCVM oder Curslack - was meinst du Andi? Is ja gleich umme Ecke...

du kannst mich mal an die füße fassen  :-*

bierchen + stadionwurst stehen. termin >>>  i-wann inne hinrunde i-wo zentral in HH...! kriegen wir schon hin.

OK, und ab dafür...- aber deine krummen Füße? Nop ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Juli 2011, 00:04:02
Testspielergebnisse:
08.07. TuS Osdorf II - ETV  3:0
10.07. ETV - Rahlstedter SC 2:5
14.07. ETV - TuS Osdorf  1:6

Zitat Frank Fechner:

"Der ETV wird für das DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 31.07.2011 eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die auch in der kommenden Landesliga-Saison konkurrenzfähig und erfolgreich sein wird."

Zitat Stefan Knauß:
"Unsere Chancen sind genauso hoch wie mit der alten Mannschaft. Für uns läuft ja keine Karnevalstruppe auf."
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 15. Juli 2011, 08:51:51
Nachmacher:
http://www.youtube.com/watch?v=pd4FNg2vmoo

 8)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: MeckerOpa am 15. Juli 2011, 08:54:42
Ein wenig zu martialisch für meinen Geschmack.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: hbo am 15. Juli 2011, 11:11:02
Nachmacher:
http://www.youtube.com/watch?v=pd4FNg2vmoo

 8)
schlichtweg schlecht
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Juli 2011, 11:48:07
Nachmacher:
http://www.youtube.com/watch?v=pd4FNg2vmoo


Nachmacher? Mit so einem MIst möchte ich bitte nicht verglichen werden... Soll das eine "Werbefilm" FÜR den ETV bzw. die Pokalpartie sein? Hilfe...

@Wortspieler: Schon Angst um Deine (unsere) Wette?  ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: atze am 15. Juli 2011, 14:20:05
 ??? Sesamstrasse,die Sendung mit der Maus oder die Rappelkiste
 würden sich sicher über den Beitrag freuen  ::)
Echter Kitch!!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. Juli 2011, 21:02:48
Zitat
@Wortspieler: Schon Angst um Deine (unsere) Wette?  

ich kenne keine angst. und: es gehören zu zweistelligen o.ä. kantersiegen ja auch immer zwei mannschaften. das ist meine eigentliche vision neben der tatsache, dass ich bei einer anderen begegnung auf noch mehr spektugalität hoffe...  :P


edit

2. Bundesliga - 1. Spieltag
Spvgg. Greuther Viert vs. Eintr. Frankfurt

1:0 Nöthe (20., Rechtsschuss, Occean)
2:0 Nöthe (44., Linksschuss)
2:1 Meier (56., Rechtsschuss)
2:2 Meier (64., Kopfball, Schwegler)
2:3 Matmour (89., Linksschuss, Meier)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/1/1142241/spielbericht_spvgg-greuther-fuerth-82_eintracht-frankfurt-32.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 16. Juli 2011, 10:57:32
Oh, Mann. Ich kenne ja die Entstehungsgeschichte der Spots rund um das Victoria-Spiel und auch beim Schweinske-Cup. Die Dinger haben ja auch ein bisschen was gekostet. Bei diesem ETV-"Spott" hat Fechner die Herren von "The Potentialists" (Sunkel und Co) wohl darum gebeten, für möglichst wenig Geld ein "bisschen was nettes" zu machen.

Das Ergebnis ist so, als hätte die Kindergarten-Gruppe aus Ohe ihren ersten Werbefilm gemacht. Erbärmlich...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juli 2011, 22:57:38
Zitat
Nachmacher:
http://www.youtube.com/watch?v=pd4FNg2vmoo

Zitat
Das Ergebnis ist so, als hätte die Kindergarten-Gruppe aus Ohe ihren ersten Werbefilm gemacht. Erbärmlich...

Zitat
Ein wenig zu martialisch für meinen Geschmack.

Zitat
schlichtweg schlecht

Zitat
Nachmacher? Mit so einem MIst möchte ich bitte nicht verglichen werden... Soll das eine "Werbefilm" FÜR den ETV bzw. die Pokalpartie sein? Hilfe...


neuer trend...?! >>> http://www.youtube.com/watch?v=hoysXf3BQVc
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Juli 2011, 18:57:44

neuer trend...?! >>> http://www.youtube.com/watch?v=hoysXf3BQVc

Die "Macherin" kommt aus Bremen...da sind keine weiteren Worte nötig!

http://www.zeit.de/2011/27/Coldmirror-Video
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2011, 07:00:30
Ab heute gibt es das BL-Sonderheft 2011/2012 vom "Kicker".

Auf Seite 235 des Heftes geht es um den DFB-Pokal. Einziges (!) Thema: Der ETV! Sogar mit Sieger-Foto der Mannschaft! Überschrift "Flipperkurs statt Fußball" (dabei geht es um einen Flipperkurs in der Schwimmschule, den der ETV auf seiner Homepage im Sommer für Kinder anbietet). Fazit des Kicker-Berichtes: "Sky" sollte lieber 90 Minuten den ETV-Flipperkurs der Kleinen übertragen, statt der verstärkten A-Junioren-Mannschaft.... :P
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 21. Juli 2011, 17:55:56
Hier sind die Jungs, die es richten sollen/werden/dürfen:

http://www.hamburg1.de/sport/Neue_Gesichter_beim_ETV-8248.html (http://www.hamburg1.de/sport/Neue_Gesichter_beim_ETV-8248.html)

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 27. Juli 2011, 14:00:21
Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.

Sky überträgt jetzt doch live über 90 Minuten.

Wer auf ETV als Gesamtpokalsieger setzt, bekommt bei MyBet für 10 Euro satte 50010 Euro zurück.

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 27. Juli 2011, 14:16:12
Auswärtstickets mitgezählt?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Juli 2011, 14:23:48
Zitat
Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.

immerhin schon ~2% aller (subventionierten) ETV-mitglieder...

vielleicht machen fechner & co. ja noch eine "facebook-ohne-häckchen"-party aus dem iih-vent...   :P
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2011, 16:27:55
Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.


Davon gingen 180 Stück nach Fürth....


Wer auf ETV als Gesamtpokalsieger setzt, bekommt bei MyBet für 10 Euro satte 50010 Euro zurück.


Schwache Quote. 1:5000 wäre für einen Sieg gegen Fürth ok, aber für den DFB-Pokalsieg müsste die Quote 1:500.000 sein....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juli 2011, 11:47:46
Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.


http://www.abendblatt.de/hamburg/article1970999/Nur-250-Karten-verkauft-Kaum-Interesse-am-ETV-Pokalspiel.html


Das ist dann also die "schlagkräftige Truppe"...?!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: atze am 28. Juli 2011, 13:47:02
Nach dem Chaos auch kaum
ueberraschend.Schade nur der
"Wert des DFB Pokals"wird so
kaum beachtet .Hoffentlich
lernen die Mannschaften daraus
und vereinbaren bei der Pokalgewinnchance
die Praemie vorher!!!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: emre05 am 28. Juli 2011, 19:39:51
Last and least seien dem Schreiber, dessen Herz seit mehr als 65 Jahren im hohen Maße für den Amateurfußball im Allgemeinen und im Besonderen für den Eimsbütteler TV schlägt, noch drei Sätze zu einem Spiel gestattet, dem eigentlich Priorität hätte zukommen müssen. Es ist ihm bis heute unverständlich, dass es der Eimsbütteler Vereinsführung nicht gelungen ist, die unseligen und irrationalen Streitigkeiten um schnöden Mammon mit den so erfolgreichen Trainern und Spielern beizulegen, und darüber hinaus ein viel versprechendes Vermittlungsangebot des Pokalsponsors abzulehnen. Das, obwohl Nachbar Victoria ein Jahr zuvor eindrucksvoll demonstriert hatte, welch großes Fußballerlebnis die Teilnahme am DFB-Wettbewerb sein kann. So wurde aus einem Ereignis, das Highlight des Hamburger Fußballgeschehens im nicht professionellen Bereich sein könnte, lediglich ein Muster ohne jeglichen Wert, dessen Besuch niemandem reinen Gewissens empfohlen werden kann. Peter Strahl


Man o man...solche leute hätten wir im Umfeld gebraucht.....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 28. Juli 2011, 20:34:35
Man o man...solche leute hätten wir im Umfeld gebraucht.....

"Solche Leute"  stehen an der Strasse! Du musst Sie nur sicher auf die andere Seite bringen! (http://www.kolobok.us/smiles/personal/pioneer.gif)

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juli 2011, 22:16:41
jeder bekommt das, was er verdient...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 28. Juli 2011, 22:50:59
klasse wortspieler. gib doch noch ein paar mehr nichtssagende phrasen zum besten! freu ich mich schon drauf. hauptsache zu alles und jedem seine meinung kunftun. und wenn man keine hat - scheiß drauf - trotzdem was schreiben..

hier sind soviele dampfplauderer am werk, wahnsinn. würde gerne mal mit euch ein fussballspiel besuchen. ihr seid bestimmt die sorte, die große selbsternannte experten sind und jede einzelne szene fachmännisch kommentieren..
lass uns doch beim spiel etv-fürth anfangen. ihr erkennt mich daran, dass ich so ziemlich der einzige zuschauer im stadion bin..
bis sonntag, freu mich!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Mr. Sinatra am 28. Juli 2011, 23:06:30
Nein, hier sind keine Dampfplauderer, es gibt einfach nur eine These:

Der Verein bestimmt! Wenn der Verein sagt, ihr bekommt 500,-- in die Mannschaftskasse und der Rest geht in Kunstrasen und Flutlicht oder irgendetwas anderes, dann haben die Spieler das zu akzeptieren. Der Verein macht es möglich, dass so viele Menschen Ihrem Hobby nachgehen können, völlig egal ob zur reinen Freizeit oder gar mit Aufwandsentschädigung. Sicherlich sind jetzt alle schlauer und wissen, dass man so etwas vorher regelt. Trotzdem hat kein Trainer und kein Spieler, das Recht etwas zu fordern und ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten auch mit dem ursprünglichen Angebot des Vereins hätten sehr gut leben können, wenn man es denn gewollt hätte.

Um es in das reale Leben zu bringen: Wenn dein Chef dir nicht das bietet, was du willst, kannst du jederzeit kündigen, der Fakt ist einfach: Wer die Musik spielt, dessen Lied wird gesungen.

Ich will hier niemandem sagen was er zu tun oder zu lassen hat, aber ihr habt ein Highlight Eurer Fußballkarriere mit Füssen getreten und ich bin mir sicher, dass es viele in ein paar Jahren bereuen werden, diesen Schritt gegangen zu sein. Denkt an das Finale zurück, der Sieg, die "kleine" Kulisse, dass muss doch jedem Amateurfussballer, warm runterlaufen. Und ihr schmeisst wegen Geld ein DFB Pokalspiel weg. Keiner von Euch hätte je beim ETV mit Fussball seinen Unterhalt verdient, es tut mir im Fussballerherzen weh, zuzusehen, was eure gute Truppe da für einen Scheiß gebaut hat und was für ein Erlebnis, was ihr euer ganzes Leben lang im Herzen gehabt hättet, ihr weggeschenkt habt.

Diese Argument und Punkte könnt Ihr nicht widerlegen...keiner von uns will Euch ans Bein pinkeln, nur sind hier viele Leute "dampfplauderer" die ihr Herz an den Hamburger Amateurfussball vergeben haben und uns allen blutet das Herz. Euch fehlt dafür vielleicht noch ein wenig das Alter und die Reife, aber that´s life...

Trotzdem wünschen wir euch allen eine tolle Amateurkarriere und trotzdem könnt ihr das zusammen nie wieder gut machen.

Francis Albert....

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juli 2011, 23:18:33
Zitat
klasse wortspieler. gib doch noch ein paar mehr nichtssagende phrasen zum besten! freu ich mich schon drauf. hauptsache zu alles und jedem seine meinung kunftun. und wenn man keine hat - scheiß drauf - trotzdem was schreiben..

hier sind soviele dampfplauderer am werk, wahnsinn. würde gerne mal mit euch ein fussballspiel besuchen. ihr seid bestimmt die sorte, die große selbsternannte experten sind und jede einzelne szene fachmännisch kommentieren..
lass uns doch beim spiel etv-fürth anfangen. ihr erkennt mich daran, dass ich so ziemlich der einzige zuschauer im stadion bin..
bis sonntag, freu mich!

schon mal was von demokratie und vereinswesen gehört...?! ihr hättet über den langen "leidenszeitraum" ja einen neuen vorstand wählen und / oder für verbesserungen sorgen können. es gibt sogar vollidioten, die gründen einen eigenen verein, um glücklich zu werden...! in jedem fall besser, als hinterher herumzukammern, wie schlecht man all die jahre behandelt wurde.

warum bist du im stadion? vereinstreue? sensationsgeilheit? neid? hass? aufmerksamkeitsdefizit? oder verfasst ihr noch eine pressemitteilung, warum ihr euch das spiel anschaut?

p.s. da du ja genug zeit zu haben scheinst, empfehle ich einmal zu recherchieren, wofür foren genutzt werden (sollen)...und im übrigen bin ich in selbigem so lange aktiv, dass ich mich vor dir ob meiner kommentare rechtfertigen müsste...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 28. Juli 2011, 23:25:58
Nein, hier sind keine Dampfplauderer, es gibt einfach nur eine These:

Der Verein bestimmt! Wenn der Verein sagt, ihr bekommt 500,-- in die Mannschaftskasse und der Rest geht in Kunstrasen und Flutlicht oder irgendetwas anderes, dann haben die Spieler das zu akzeptieren. Der Verein macht es möglich, dass so viele Menschen Ihrem Hobby nachgehen können, völlig egal ob zur reinen Freizeit oder gar mit Aufwandsentschädigung. Sicherlich sind jetzt alle schlauer und wissen, dass man so etwas vorher regelt. Trotzdem hat kein Trainer und kein Spieler, das Recht etwas zu fordern und ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten auch mit dem ursprünglichen Angebot des Vereins hätten sehr gut leben können, wenn man es denn gewollt hätte.

Um es in das reale Leben zu bringen: Wenn dein Chef dir nicht das bietet, was du willst, kannst du jederzeit kündigen, der Fakt ist einfach: Wer die Musik spielt, dessen Lied wird gesungen.

Ich will hier niemandem sagen was er zu tun oder zu lassen hat, aber ihr habt ein Highlight Eurer Fußballkarriere mit Füssen getreten und ich bin mir sicher, dass es viele in ein paar Jahren bereuen werden, diesen Schritt gegangen zu sein. Denkt an das Finale zurück, der Sieg, die "kleine" Kulisse, dass muss doch jedem Amateurfussballer, warm runterlaufen. Und ihr schmeisst wegen Geld ein DFB Pokalspiel weg. Keiner von Euch hätte je beim ETV mit Fussball seinen Unterhalt verdient, es tut mir im Fussballerherzen weh, zuzusehen, was eure gute Truppe da für einen Scheiß gebaut hat und was für ein Erlebnis, was ihr euer ganzes Leben lang im Herzen gehabt hättet, ihr weggeschenkt habt.

Diese Argument und Punkte könnt Ihr nicht widerlegen...keiner von uns will Euch ans Bein pinkeln, nur sind hier viele Leute "dampfplauderer" die ihr Herz an den Hamburger Amateurfussball vergeben haben und uns allen blutet das Herz. Euch fehlt dafür vielleicht noch ein wenig das Alter und die Reife, aber that´s life...

Trotzdem wünschen wir euch allen eine tolle Amateurkarriere und trotzdem könnt ihr das zusammen nie wieder gut machen.

Francis Albert....

alles schön und gut. nur baust du deine ganze argumentation um den geld aspekt auf. wir haben nun aber schon mehrmals (untertrieben) darauf hingewiesen, dass es nicht primär um diese prämiengeschichte ging. es ist dein gutes recht zu glauben, dass wir das nur aus "imagegründen" (besser gesagt, um unser image wenigstens einigermaßen zu retten..) sagen. so ist es aber nicht.

einer der gründe war z.b. , dass wir nächstes jahr aufsteigen wollten. damit die chancen für die sowiso schon für uns schwere mission realistischer ist, wollten wir unbedingt auf kunstrasen spielen. meine (unsere) meinung ist, dass wir nie den pokal geholt hätten, wenn wir die meisten spiele nicht auf eben diesem belag gespielt hätten.
das wurde uns verwehrt. als wir versuchten zu argumentieren, hieß es, dass der oberliga aufstieg auch nicht so richtig ziel des vereines (fechtner) war. danach war eigentlich der kuchen schon gegessen. ich könnte noch viel mehr schreiben, glaube aber, dass du (wie die meisten) schon eine vorgefertigte meinung hast und es relativ eagel ist, was ich noch schreibe. ausserdem ist es mir mittlerweile ziemlich jacke wie hose, was "die leute" (der pöbel) über uns denken..
in diesem sinne


Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 28. Juli 2011, 23:33:04
Zitat
klasse wortspieler. gib doch noch ein paar mehr nichtssagende phrasen zum besten! freu ich mich schon drauf. hauptsache zu alles und jedem seine meinung kunftun. und wenn man keine hat - scheiß drauf - trotzdem was schreiben..

hier sind soviele dampfplauderer am werk, wahnsinn. würde gerne mal mit euch ein fussballspiel besuchen. ihr seid bestimmt die sorte, die große selbsternannte experten sind und jede einzelne szene fachmännisch kommentieren..
lass uns doch beim spiel etv-fürth anfangen. ihr erkennt mich daran, dass ich so ziemlich der einzige zuschauer im stadion bin..
bis sonntag, freu mich!

schon mal was von demokratie und vereinswesen gehört...?! ihr hättet über den langen "leidenszeitraum" ja einen neuen vorstand wählen und / oder für verbesserungen sorgen können. es gibt sogar vollidioten, die gründen einen eigenen verein, um glücklich zu werden...! in jedem fall besser, als hinterher herumzukammern, wie schlecht man all die jahre behandelt wurde.

warum bist du im stadion? vereinstreue? sensationsgeilheit? neid? hass? aufmerksamkeitsdefizit? oder verfasst ihr noch eine pressemitteilung, warum ihr euch das spiel anschaut?

p.s. da du ja genug zeit zu haben scheinst, empfehle ich einmal zu recherchieren, wofür foren genutzt werden (sollen)...und im übrigen bin ich in selbigem so lange aktiv, dass ich mich vor dir ob meiner kommentare rechtfertigen müsste...!
ne, von demokratie habe ich noch nichts gehört. kannste mir ja bei zeiten mal erklären! würde mich freuen. und wir haben nicht "rumgejammert", sondern uns nach massiven (und falschen) anschuldigunen seitens des vereines gerechtfertigt. das ist ein kleiner aber doch feiner unterschied..
und warum ich im stadion bin?? nein, keine deiner gründe sind richtig. google mal ironie. dann weisst du, dass ich einen scheiß machen werde, und mir dass spiel anschauen werde..

"und im übrigen bin ich in selbigem so lange aktiv, dass ich mich vor dir ob meiner kommentare rechtfertigen müsste...!"
so schlagfertig ich auch bin (...) aber zu diesem satz fällt sogar mir nichts ein. der steht für sich und ist einfach nur peinlich und lächerlich.. kleiner tipp: nimm dich mal nicht so ernst ist bestimmt auch besser für deinen blutdruck.
in diesem sinne, auf antwort verzichte ich gerne! ( ach nein, sorry, nicht dass ich mir wieder eine oberlehrerhafte antwort anhören muss: natürlich darst du antworten, wir leben ja schließlich (und da sollten wir alle aber sowas von dankbar für sein!) in einer , in einer, na wie war das wort nochmal wortspieler??
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Quagga am 29. Juli 2011, 00:02:09
einer der gründe war z.b. , dass wir nächstes jahr aufsteigen wollten. damit die chancen für die sowiso schon für uns schwere mission realistischer ist, wollten wir unbedingt auf kunstrasen spielen. meine (unsere) meinung ist, dass wir nie den pokal geholt hätten, wenn wir die meisten spiele nicht auf eben diesem belag gespielt hätten.
das wurde uns verwehrt.

Nur mal so zur Info!
BEISPIEL: Der SCVM trägt seine Spiele in dieser Saison wieder nicht auf den kleinen,schönen, gemütlichen Kunstrasen aus. Das würde vielleicht +6 - +12 Punkte (hypothetisch) pro Saison bringen.
Der Verein nimmt aber Rücksicht auf bestehende Verträge (Catering) und damit verbundene Existenzen!
Sowohl J.Schönteich, als auch die Spieler, sind sich dessen bewusst!

Sorry for O.T. aber passte grade!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 29. Juli 2011, 00:19:53
was genau soll uns das jetzt sagen??
wenn es ein vergleich sein soll, würde es ja nur sinn machen, wenn es beim etv ähnliche verträge oder zumindest gründe gäbe, die es verbieten ließen, auf kunstrasen zu spielen. gibt es aber nicht. sonst hätten wir ja auch nicht alle (mit einer ausnahme) pokalspiele da spielen "dürfen". der grund ist vielmehr, dass der verein (fechtner) plötzlich nicht mehr wollte, das wir (eventuell) in die oberliga aufsteigen. das wäre so von mir aus auch noch ok, (breitensportverein bla bla..) hätte er uns nicht schon des öfteren genau das gegenteil gesagt. (unter zeugen und sogar einmal im tv.) hätte er früher mit offenen karten gespielt, wären wir mit an zu 100 %iger sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon früher ausgetreten.
ausserdem war das mit dem kunstrasen (wenn auch ein entscheidener) nur ein grund, der zeigen soll, dass der verein uns eher stoppen denn fördern wollte. es gibt noch eine reihe weiterer. würde aber, glaube ich, zu weit führen hier weitere auszuführen.
ausserdem glaube ich, dass viele hier "pro alte etv mannschaft" beiträge überlesen (bestenfalls) um ja nicht ihre meinung ändern zu müssen und so weiter schön auf uns rumzuhacken. warum, entzieht sich meiner kenntnis. hätte vielleicht vermutungen aber das würde zu sehr in richtung psychologie für anfänger gehen..
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Juli 2011, 06:52:47
@Mr.Sinatra: Starker Beitrag! 100% meine Meinung.

@anno8282: Wie wollte Herr Fechner denn "verhindern", dass Ihr in die Oberliga aufsteigt? Wenn Ihr es sportlich geschafft hättet (wobei das nach der Gurkensaison - bis auf den Pokalsieg natürlich - schon ganz schön verwegen ist, vom Aufstieg zu fantasieren), dann wäre es auch so gekommen. Aber nur auf Kunstrasen zu vertrauen (Motto: nur so können wir jemals aufsteigen), statt den eigenen fußballerischen Möglichkeiten, ist schon witzig. Und das soll ernsthaft der Grund für Euer kinderhaftes Verhalten gewesen sein? Oh man....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: FCSTPAOLI am 29. Juli 2011, 12:53:12
Bisher wurden 250 (!), in Worten zweihundertfünfzig, für den Pokal-Kracher ETV A-Jugend – Greuther Fürth verkauft.


Davon gingen 180 Stück nach Fürth....


Wer auf ETV als Gesamtpokalsieger setzt, bekommt bei MyBet für 10 Euro satte 50010 Euro zurück.



http://www.mopo.de/sport/fussball/gestatten--wir-sind-die-schueler-mannschaft-des-etv/-/5067054/8723964/-/index.html

über 500 sind verkauft, werden wohl ähnlich wenig, wie cordi vor paar jahren, sein  ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Alokin am 29. Juli 2011, 15:21:22
Klasse Beitrag Mr. Sinatra!!!!!!

Ich als "alter Hase" des Hamburger Amateur Fussballs sehe das ganz genauso!

Ich würde viel dafür geben mit so einer Truppe den Cup zu holen und dann mit meinen Besten Freunden zusammen im DFB Pokal zu spielen! Ich brauche für dieses Vergnügen kein Geld! Das werden die Jungs nie wieder haben! Nicht in dieser Form!

Und Schuld ist mal wieder DAS GELD!  8)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 29. Juli 2011, 22:56:13
etv artikel:

http://www.zeit.de/sport/2011-07/etv-eimsbuettel-pokal-mitteregger/seite-1


http://www.stern.de/sport/fussball/dfb-pokalspiel-droht-zur-farce-zu-werden-1711286.html
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 30. Juli 2011, 18:36:55
@Wortspieler: Paderborn hat 10 vorgelegt - also Forza ETV, Einstelliges Ergebnis ist das Ziel und ich/wir lassen uns die Fischbrötchen am Deich schmecken, oder Andy... ;D ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2011, 09:01:27
@Wortspieler: Paderborn hat 10 vorgelegt - also Forza ETV, Einstelliges Ergebnis ist das Ziel und ich/wir lassen uns die Fischbrötchen am Deich schmecken, oder Andy... ;D ;D

Nach den bisherigen Pokalsensationen (Wolfsburg, Bremen, Leverkusen) halte ich im Prinzip nix mehr für ausgeschlossen...allerdings bleibe ich bei meinem Tipp von mind. 12:0 für Greuther Fürth. Zum Wettsieg gegen Wortspieler reicht das aber noch nicht ganz....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 31. Juli 2011, 10:15:41
Allerdings kann ich beim besten Willen in Leipzig nicht die Sensation erkennen. Bei dem Kader von RB und dem Trainer war das doch beinah ein Duell auf Augenhöhe.

Bin mal gespannt auf den ETV. Bin zwar nicht vor Ort, aber werde mir das mal aus der Ferne zu Gemüte führen. Mein Tipp: 0:14
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Stefan Ohrt am 31. Juli 2011, 10:21:34
Ich denke Greuther Fürth wird den DFB Rekord einstellen von 0:17 bzw ganz stark auf dem neu aufgestellten Rekord von Germania Schnelsen (31:0) kratzen mein Tipp ist 1:37....
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 31. Juli 2011, 10:38:18
Bei bwin kriegt man aktuell 51€ wenn man 1€ auf nen ETV Sieg setzt. Das ist mit Abstand die höchste Quote des Wochenendes, selbst wenn der namenhafte FC Tenningen gegen S04 gewinnt würde man bei gleichem Einsatz nur 31€ bekommen.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Fladegon am 31. Juli 2011, 12:45:51
Bei bwin kriegt man aktuell 51€ wenn man 1€ auf nen ETV Sieg setzt. Das ist mit Abstand die höchste Quote des Wochenendes, selbst wenn der namenhafte FC Tenningen gegen S04 gewinnt würde man bei gleichem Einsatz nur 31€ bekommen.

Quote ist inzwischen auf 41:1 gesunken. Worauf lässt das schließen?

Viele Wetten auf einen ETV-Sieg?
Muffensausen bei bwin?
Fritz Walter Wetter = ETV-Wetter?

Ein Quotensprung um 10 Euro ist sicher auch historisch. :-)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 31. Juli 2011, 14:31:45
LIve-Ticker: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2011-12/1/1140228/livematch_eimsbuetteler-tv-4412_spvgg-greuther-fuerth-82.html

Fürths 1:0 erst in der 17. Minute.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Lutschi am 31. Juli 2011, 16:19:32
0:10

Gab es schon einmal eine höhere Niederlage eines Hamburger Pokalsiegers oder Pokal-Vertreters?
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. Juli 2011, 17:03:45
Glückwunsch und Respekt vor der jungen ETV Mannschaft. Der Auftritt war gut und das befürchtete Drama ist ausgeblieben. 0:10 ist sicherlich keine enge Kiste aber nach all den Vorgeschichten, kann die Truppe mit erhobenem Haupt vom Platz gehen!

@anno8282
Nehmen wir das liebe Geld mal raus aus der Diskussion.
Meinst du wirklich der Vereinsaustritt und alles drum herum war es wert, weil ihr nicht auf Kunstrasen spielen dürft und evtl. der Vorsitzende nicht wollte, dass Ihr aufsteigt? Sei mal ehrlich, das steht doch alles in keiner Relation.

Ohne Pokalsieg und ohne Geldregen, wäre es doch nie im Leben zum Vereinsaustritt von zwei Mannschaften gekommen, wenn der Verein vorgeschrieben hätte, dass ihr auf Naturrasen spielen müsst. Zumal das in meinen Augen auch kein Grund ist. Ihr seid eine tolle Mannschaft gewesen und hättet Euch Erinnerungen sichern können, die man Euch nie hätte nehmen können. Nun seid ihr alle "vereinzelte" Amateurfussballer und in spätestens drei Wochen wird keiner mehr über die Nummer reden. Schade.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 31. Juli 2011, 17:30:40
0:10

Gab es schon einmal eine höhere Niederlage eines Hamburger Pokalsiegers oder Pokal-Vertreters?

Trotzdem Respekt!  ;)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Fladegon am 31. Juli 2011, 17:48:17
Über 2000 Zuschauer, sehr freundliche Atmosphäre, großer Applaus nach dem Schlusspfiff für die Mannschaft: ein guter Tag für den ETV nach den Ereignissen der letzten Wochen ...

... und mit dem Ergebnis kann man auch leben.
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: TTSRingo am 31. Juli 2011, 21:20:10
Schalke gewinnt 11:1 das müsste dann wohl das höchste Ergebniss gewesen sein!
 ;D
Da hat einer daneben getippt, mit der höchsten Niederlage in der ersten Runde!

Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. Juli 2011, 22:13:23
Zitat
Schalke gewinnt 11:1 das müsste dann wohl das höchste Ergebniss gewesen sein!
 
Da hat einer daneben getippt, mit der höchsten Niederlage in der ersten Runde!


einer...? ZWEI haben daneben getippt, mein herzallerliebster TTSRingo...mit dem wettunfreudigem "Hardkore" sind es derer drei in diesem thread. aber noch läuft die protestfrist...vielleicht werden die beiden wett-herren aber schon heute abend bedingungslos kapitulieren...gelsenkiiirchen, ick liebe dir...!

@ETV: hut auf. die zuschauerkulisse bei der besch*** witterung finde ich beachtlich unter den bekannten umständen...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2011, 23:47:24
@Wortspieler: Die Bratwurst und ein Bier geht auf mich! ETV nur 0:10 - RESPEKT! Hätte nicht gedacht, dass die 45 Minuten so gut mithalten können (0:3). An Schalke verschwende ich keine Sekunde....(außer 5 Minuten im Mai 2001).
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. Juli 2011, 23:55:05
Zitat
@Wortspieler: Die Bratwurst und ein Bier geht auf mich! ETV nur 0:10 - RESPEKT! Hätte nicht gedacht, dass die 45 Minuten so gut mithalten können (0:3).

ich denke ja eigentlich immer im plural..aber naja...dafür habe ich ja noch den "deichkicker"-sympathisanten in der hinterhand...   :P   fischbrötchen esse ich nur an der nordsee, mein kleiner betrunkender seglerfreund.   ;D
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: HeinzErhard am 01. August 2011, 05:41:55
Hüstel, mit 1:11 würde ich in einer Tabelle vor 0:10 stehen.   :-*
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. August 2011, 13:09:45
Zitat
Hüstel, mit 1:11 würde ich in einer Tabelle vor 0:10 stehen.

hätte-hätte, damentoilette...das leben ist kein konjunktiv....wenn das wörtchen wenn nicht wär', dann wär' ich millionär...  8)  vom ponyhof ganz zu schweigen.

ich gebe allerdings zu, dass ich bei dieser aussage auch daran gedacht habe

"[...]aber noch läuft die protestfrist...[...]"

ABER erstens ist die protestfrist bereits leider abgelaufen, UND zweitens gibt es im pokal keine tabelle und drittens würde dann schalke auch vor paderborn und greuther fürth stehen. es ging um den höchsten sieg und nicht die knappste niederlage...
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: anno8282 am 01. August 2011, 19:34:31
Glückwunsch und Respekt vor der jungen ETV Mannschaft. Der Auftritt war gut und das befürchtete Drama ist ausgeblieben. 0:10 ist sicherlich keine enge Kiste aber nach all den Vorgeschichten, kann die Truppe mit erhobenem Haupt vom Platz gehen!

@anno8282
Nehmen wir das liebe Geld mal raus aus der Diskussion.
Meinst du wirklich der Vereinsaustritt und alles drum herum war es wert, weil ihr nicht auf Kunstrasen spielen dürft und evtl. der Vorsitzende nicht wollte, dass Ihr aufsteigt? Sei mal ehrlich, das steht doch alles in keiner Relation.

Ohne Pokalsieg und ohne Geldregen, wäre es doch nie im Leben zum Vereinsaustritt von zwei Mannschaften gekommen, wenn der Verein vorgeschrieben hätte, dass ihr auf Naturrasen spielen müsst. Zumal das in meinen Augen auch kein Grund ist. Ihr seid eine tolle Mannschaft gewesen und hättet Euch Erinnerungen sichern können, die man Euch nie hätte nehmen können. Nun seid ihr alle "vereinzelte" Amateurfussballer und in spätestens drei Wochen wird keiner mehr über die Nummer reden. Schade.



ja das war es wert. und die relation ist mir da auch ziemlich egal. wenn du damit im ürigen hauptsächlich ein einziges spiel meinst, dann erst recht! denn was ist ein scheiß spiel schon, wenn man sich "im alltag" weder richtig wohl, noch geschätzt oder gewürdigt fühlt.
und wenn du wirklich an der geschichte interessiert bist, dann lies doch alle meine beiträge zu dem thema. dann würdest du vielleicht auch deine eigene frage beantworten können. aber wenn man meine aussagen immer verkürzt oder manche dinge ausser acht läßt, kann man sich natürlich ewig kritische nachfragen ausdenken.
z.b. hatte ich geschrieben, dass es eben nicht auschließlich um den kunstrasen ging, sondern da noch mehr gründe waren, die alle auszuführen (wie ich auch schon schrieb) zu weit gehen würde und ich dazu einfach auch keine lust habe. und wenn man alles zusammennimmt dann komme ich zu einer noch deutlicheren antwort: JA, DASS WAR ES WERT! und ich bereue es zu keiner sekunde. und ich glaube wenigstens in diesem punkt für die gesamte (ehemalige) mannschaft sprechen zu können.
um es zu verkürzen und zuzuspitzen (damit mach ich in diesem forum bestimmt punkte..):
wir (inklusive und insbesondere trainer) waren schon eine ziemlich ambitionierte und ehrgeizige truppe. es hat sich mit der zeit immer mehr herausgestellt, dass diese einstellung mit dem verein nicht kompatibel ist. meiner meinung nach war "der knall" unter diesen voraussetzungen unvermeidlich und ist eben nun passiert. hätte auch vor einem jahr oder in zwei passieren können. ist aber eben nun passiert. der einzige grund, warum es soviel aufmerksamkeit gab, ist, dass es ein dfb pokal spiel gab.
hoffe ich habe deine frage beantworten können.
mit ganz lieben grüßen
anno 1898
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. August 2011, 21:18:20
anno,

wenn du mit dir im reinen bist, gibt es keinen einzigen Grund für uns dir das ausreden zu wollen oder euch diesbezüglich zu kritisieren. nur es sei uns bitte erlaubt, in dem ganzen zusammenhang dieses kritisch zu hinterfragen, denn so ganz verstehen will und mag ich es nicht, aber vielleicht fehlen mir diesbezüglich auch die letzten hintergründe, die euch letztendlich zum austritt bewegt haben. es bleibt ein fader beigeschmack und in der breite steht ihr leider nicht gut da. nichts desto trotz finde ich es in ordnung, dass hier keine schmutzige wäsche gewaschen wird und aus diesem Grunde werde ich mich dieser Diskussion jetzt auch entziehen, da ich niemanden soweit bringen will, dass er meint hier doch irgendwelche internas raushauen zu müssen.

strich drunter, mund abgewischt.

Francis Albert
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: whatshallwedo am 09. August 2011, 16:40:06
Zitat
@Wortspieler: Die Bratwurst und ein Bier geht auf mich! ETV nur 0:10 - RESPEKT! Hätte nicht gedacht, dass die 45 Minuten so gut mithalten können (0:3).

ich denke ja eigentlich immer im plural..aber naja...dafür habe ich ja noch den "deichkicker"-sympathisanten in der hinterhand...   :P   fischbrötchen esse ich nur an der nordsee, mein kleiner betrunkender seglerfreund.   ;D


Ich versuche mal, meine Aussage zu hinterfragen?
P.S.: ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

Dann kam was? Ach egal, du hast nicht gewonnen  :-X, selbstverständlich gebe ich dir trotzdem ein Bierchen und ne Wurst aus, hast ja noch einen Gut  ;) -

 ;D ;D Heute Abend, Oddset Pokal, Dassendorf gegen Lohbrügge?   Alternativ FSV Geesthacht gegen die Coorslacker  ;D ;D, wenn es für dich besser erreichbar ist... 8)
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2011, 17:41:12
Zitat
   Heute Abend, Oddset Pokal, Dassendorf gegen Lohbrügge?   Alternativ FSV Geesthacht gegen die Coorslacker   , wenn es für dich besser erreichbar ist...

gobt es nicht noch was in lauenburg oder so...?! du würdest mich heute nicht einmal für ein "orange-schwarzes" spiel von der couch wegkriegen...! ICH habe heute FREI. zudem bin ich wetterfühlig...  :P

p.s. beizeiten werde ich deine aussagen nochmal "kontrollieren". mir war so, als ob du gegen mich gewettet hast und auf das "eilbek-andi"-zügchen aufgesprungen seist...!
Titel: Re: DFB-Pokal 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Februar 2012, 18:16:40
ETV - Greuther Fürth 0:10

http://www.fussballdaten.de/dfb/2012/runde1/tveimsbuettel-fuerth/

Gab es schon einmal eine höhere Niederlage eines Hamburger Pokalsiegers oder Pokal-Vertreters?


Unfassbar. "Occean's Eleven"  ( http://de.wikipedia.org/wiki/Olivier_Occean ) steht im Halbfinale. RESPEKT.
Für die Auslosung am Samstag wünsche ich mir Fürth - Bayern und Gladbach - Dortmund....

So "schlimm" das Los ursprünglich auch war, inzwischen kann der ETV fast ein wenig stolz sein.