www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: mikrowellenpete am 30. Juni 2011, 14:07:25

Titel: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 30. Juni 2011, 14:07:25
Gibt es dafür eigentlich schon einen Spielplan? Oder wird da noch gewartet, ob Havelse drinnenbleibt oder nicht?
Durch Paulis Abstieg und Paulis Aufstieg gibt es mit HSV II gegen Pauli II ja zumindest noch das "kleine" Derby. Ob das wohl auch am Ochsenzoll stattfindet?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: all to nah am 30. Juni 2011, 16:03:49
Oder wird da noch gewartet, ob Havelse drinnenbleibt oder nicht?

Zumindest das soll ja heute um halb fünf den drei beteiligten Vereinen (Koblenz, Lotte & Havelse) mitgeteilt werden.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 01. Juli 2011, 12:29:15
So, Havelse bleibt drin.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Daniel am 02. Juli 2011, 17:58:28
..... Durch Paulis Abstieg und Paulis Aufstieg gibt es mit HSV II gegen Pauli II ja zumindest noch das "kleine" Derby. Ob das wohl auch am Ochsenzoll stattfindet?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ist doch sicher auch ein Sicherheitsspiel, und wird dann in die Arena verlegt.

Wo spielt Pauli II eigentlich die Heimspiele ? An der Hoheluft ??
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 02. Juli 2011, 23:21:34
Ja, Pauli II spielt Hoheluft, genau.
Och, in Garstedt ist doch die Fantrennung gewährleistet. Wobei natürlich die Frage ist, ob der Platz da überhaupt ausreichen würde. Das Erstliga-Derby gibts ja schließlich nicht mehr, da wollen das "kleine" Derby bestimmt viele sehen.

Mich würde mal der Spielplan interessieren. Mein Kalender wartet auf Füllung.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 03. Juli 2011, 00:33:35
Es ist davon auszugehen, dass das kleine Derby parallel zu den Profispielen angesetzt wird. Dann hat man das Problem mit dem Platz zumindest nicht mehr...
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 03. Juli 2011, 07:44:18
Die Vereine dürfen sich aber auch selbst auf eine Verlegung einigen, oder? Soweit ich weiß, wird im Rahmenplan nur das Wochenende definiert, nicht der Tag.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Baddie am 03. Juli 2011, 12:27:37
Aber die Vereine werden auch kein Interesse daran haben, dass zu diesem Spiel viele Fans kommen, denn dann müssten sie auch mehr in Ordner/'Sicherheit' etc. investieren. Insofern hat man ja in den letzten Jahren gesehen, dass diese SPiele immer parallel stattfinden zur 1./2. Liga.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 03. Juli 2011, 12:36:32
Außerdem haben es sich die meisten Vereine zur Gewohnheit gemacht, bei solchen Dingen auf die Polizei zu hören. Und die hat garantiert keine Lust ein Derby mit vielen Zuschauern zu sichern.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 04. Juli 2011, 11:58:40
Außerdem haben es sich die meisten Vereine zur Gewohnheit gemacht, bei solchen Dingen auf die Polizei zu hören. Und die hat garantiert keine Lust ein Derby mit vielen Zuschauern zu sichern.
Mh, naja. Ich geh zur Zwoten. ;)

Wo isser denn nu, der Spielplan?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. Juli 2011, 13:52:38
Inzwischen ist er ja da, der Spielplan. Am Wochenende um den 10.12., wenn Pauli II gegen HSV II ist, spielen beide jeweiligen ersten Mannschaften auswärts. :)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 14. Juli 2011, 11:44:00
So, und jetzt bin ich mal richtig sauer. HSV II hat seine ersten Spiele auch alle auf Freitags gelegt. Aber noch früher als die Eintracht... Ich werde viiiiiel Geld sparen, weil ich mir die ganzen Spiele jobbedingt nicht angucken kann.

Kommt man in Norderstedt eigentlich zur zweiten Halbzeit umsonst rein?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 14. Juli 2011, 12:13:13
Die ersten beiden EN-Heimspiele werden auf Sonntag verlegt deswegen.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 14. Juli 2011, 12:20:21
Na immerhin was. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Juli 2011, 13:16:06
Inzwischen ist er ja da, der Spielplan. Am Wochenende um den 10.12., wenn Pauli II gegen HSV II ist, spielen beide jeweiligen ersten Mannschaften auswärts. :)

Das kleine Derby also am 17. bzw. 34. Spieltag.... Mal sehen, was da los ist, wenn es da noch um richtig was geht.


Und Norderstedt muss sich also wieder mal nach dem "Mieter" (HSV II) richten?! Erst werden groß die Heimspiele auf Freitagabend gelegt (wegen Jurkschat?!  ;) und nun darf wieder zurückgerudert werden....

Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 14. Juli 2011, 14:20:31
Ich versteh das eh nicht. War doch recht problemlos möglich, Samstags die einen und Sonntags die anderen spielen zu lassen. Zudem spielen ja nicht beide Mannschaften immer heim am selbenen Wochenende.

Das kleine Derby also am 17. bzw. 34. Spieltag.... Mal sehen, was da los ist, wenn es da noch um richtig was geht.
Hannover 96 II gegen Eintracht Braunschweig II hat auch über 1300 Zuschauer gezogen letzte Saison. Und da gings ja mal um gar nix.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 14. Juli 2011, 15:30:20
Dass der HSV II zweimal am Freitag spielt zunächst, hat offenbar mit Forderungen/Wünschen/Vorgaben des Fernsehens zu tun. Ein paar TV-Euros gibt es ja in der RL immer noch.

Dass am 5.8. die Kulisse überschaubar sein wird, da direkt im Anschluss BVB-HSV steigt und die meisten es sich lieber schon vor dem TV bequem machen, ist anzunehmen.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. August 2011, 07:11:53
Weiß jemand, wie der HSV das handhabt, wenn man bei der Zwoten erst zur zweiten Halbzeit da ist? Würde irgendwie schon gerne heute Abend ein bisschen RL-Fußball sehen, aber könnte wenn überhaupt erst zur zweiten Halbzeit da sein. Muss man da noch Eintritt zahlen?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2011, 07:26:57
Ich musste Dienstag sogar beim Kreisklassen-Klub Farmsener TV (Pokalspiel gegen Paloma) noch vollen Eintritt zahlen, obwohl ich erst zur 2. Hz um 20.25 Uhr da war (vorher schräg gegenüber Condor-Sasel geguckt)....!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. August 2011, 07:34:31
Ich musste Dienstag sogar beim Kreisklassen-Klub Farmsener TV (Pokalspiel gegen Paloma) noch vollen Eintritt zahlen, obwohl ich erst zur 2. Hz um 20.25 Uhr da war (vorher schräg gegenüber Condor-Sasel geguckt)....!
Ernsthaft? Oh man... 8 Euro für eine zweite Halbzeit will ich eigentlich nicht zahlen. Mh, vielleicht fahr ich hin und hau einfach wieder ab, wenn ich vollen Preis zahlen soll.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 05. August 2011, 12:48:44
Mit Eintritt auch zur zweiten Halbzeit zahlen solltest Du rechnen. Ist ja die achso professionelle Regionalliga.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 05. August 2011, 12:56:52
Ich musste Dienstag sogar beim Kreisklassen-Klub Farmsener TV (Pokalspiel gegen Paloma) noch vollen Eintritt zahlen, obwohl ich erst zur 2. Hz um 20.25 Uhr da war (vorher schräg gegenüber Condor-Sasel geguckt)....!

Ich fand, dass hatten die Farmsener gut gemacht, auch dann noch beide Kassen zu besetzen. Sie wussten schließlich, dass der eine oder andere von der gegenüberliegenden Seite bei dem schönen Wetter rüberkommen würde und weiter Pokal sehen wollte.

Schließlich können die TVer als Kreisklassisten, die über Jahrzehnte in der LL und Bl gespielt hatten, jeden Cent gebrauchen. Ich hatte die 250 jedenfalls gerne bezahlt, zumal sie auch einen ganz ansehnlichen Ball spielten.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. August 2011, 13:32:47
Mit Eintritt auch zur zweiten Halbzeit zahlen solltest Du rechnen. Ist ja die achso professionelle Regionalliga.
Ich glaub, dann spar ich mir das. 8 Euro für 45 Minuten ist mir zu viel. Werde ich entweder heute Abend woanders gucken oder das Geld anderweitig investieren.
Bei Pokalspielen von kleinen Mannschaften kann ich das verstehen, wenn ich auch in der zweiten Hälfte noch einen kleinen Betrag zahlen muss. Aber ein Verein der Größe HSV hat das nicht nötig.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Vicky Leandros am 05. August 2011, 13:57:01
Schnelsen - Victoria. Kann ich empfehlen ;) .
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. August 2011, 19:39:34
pünktlicher feierabend, intaktes fahrrad... bin seit 20. minute da. inzwischen 5:1 für hsv ii...
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. August 2011, 19:46:54
6:1
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 08. August 2011, 06:35:44
HEUTE gibt es im Kicker eine kostenlose Sonderbeilage zur Regionalliga.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 08. August 2011, 08:23:41
Danke andi! Ein Exemplar liegt nun in meiner Tasche. :-)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 13. August 2011, 20:48:09
Na wenigstens ein Teil des HSV startet durch  :)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. August 2011, 21:29:11
Zitat
Na wenigstens ein Teil des HSV startet durch

...oder wie die HSVer seit heute sagen: "is mir doch latte...und pfosten"
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 13. Oktober 2011, 22:34:11
Wilhelmshaven wehrt Schiebung ab

In der Regionalliga Nord sollte das Spiel des SV Wilhelmshaven am Freitag gegen den SV Meppen manipuliert werden.

Ein Wilhelmshavener Spieler habe versucht, Teamkollegen für eine Spielmanipulation anzuwerben, teilte der Klub am Donnerstagabend mit.

Die angesprochenen Spieler meldeten dies sofort Trainer Christian Neidhart und dem Vorstand, der den Kontrollausschuss des DFB informierte.

Wilhelmshaven kündigte dem nicht namentlich genannten Spieler fristlos, sprach ein Stadionverbot aus und erstattete beim DFB Anzeige.

In der kommenden Woche werden der Beschuldigte und die Zeugen vom Verband vernommen. Das Spiel gegen den SV Meppen steht - auch auf Wunsch des SVW - unter Verbandsaufsicht.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Oktober 2011, 07:31:33
Ein Wilhelmshavener Spieler habe versucht, Teamkollegen für eine Spielmanipulation anzuwerben....
Wilhelmshaven kündigte dem nicht namentlich genannten Spieler fristlos, sprach ein Stadionverbot aus und erstattete beim DFB Anzeige.

Mal gucken, wer demnächst NICHT mehr im Kader des SVW auftaucht...
(Moussa Alawie, Patrick Bärje, Kevin Behrens, Stephan Brehmer, Bartosz Broniszewski, Simon-J. Cakir, Ernesto Cavallo, Süleyman Celikyurt, Luc-A. Diamesso, Dario Fossi, Daniel Franziskus, Toni Gänge, Hergen Gerdes, Sören Harms, Dennis Janssen, Musa Karli, Boris Koweschnikow, Robin Krey, Bastian Kühn, Sorosh Nassiri, Teo Nekic, Marten Niemeyer, Steffen Puttkammer, Steve Sam, Francky Sembolo, Christian Skoda, Admir Softic, Radek Spilacek, Eldin Trumic, Johannes Wielspütz)


Wilhelmshaven wehrt Schiebung ab
In der Regionalliga Nord sollte das Spiel des SV Wilhelmshaven am Freitag gegen den SV Meppen manipuliert werden.

Die haben doch sowieso schon sieben Spiele in Folge verloren...(nur am 1. Spieltag gelang ein Sieg – natürlich gegen Pauli II...)



Das Spiel gegen den SV Meppen steht - auch auf Wunsch des SVW - unter Verbandsaufsicht.

Bestimmt ein gutes Gefühl für die Schiris...wehe, es gibt „strittige“ Entscheidungen?!! Die Partie werden übrigens auch zwei Hamburger leiten:

SR: Malte Dittrich (TuS Schwachhausen, Bremen)
SR-Assistenten: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SpVgg) und Jan Hittig (SC Poppenbüttel)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 14. Oktober 2011, 08:39:50
Die hängen sich jetzt gegen Meppen bestimmt richtig rein, damit auch ja kein Verdacht aufkommt. Aber die Spieler haben genau richtig gehandelt!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Matthias am 14. Oktober 2011, 14:56:34
Weiß jemand von euch, wie so eine "Verbandsaufsicht" konkret umgesetzt wird? Wer macht da was?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 16. November 2011, 14:13:59
Die "Mutter" des SpoMi hat einen ganz interessanten Artikel veröffentlicht:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/holsteinischer-courier/artikeldetails/article//so-laeuft-das-prozedere-mit-der-neuen-fussball-regionalliga.html
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 18. November 2011, 21:38:14
Wolfsburg II - Pauli II   2:2 Ende

Wolfsburg mit Helmes (!), der auch das 1:0 markierte (39.)....später aber die ROTE KARTE sah (90.+2)! Pierre Becken (früher Altona) markierte das 2:2....für Wolfsburg (via Eigentor)!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 18. November 2011, 22:24:24
Überhaupt ein Spiel mit großer Symbolkraft. Wolfsburg II gegen Pauli II endet 2:2 vor zweihundert Zuschauern... Faszinierend. Aber das mit Helmes ist schon echt ein Ding.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 21. November 2011, 16:20:04
http://www.hfv.de/herren_112/der-nfv-hat-einige-regularien-fuumlr-die-neue-regionalliga-bekanntgegeben_16106.htm (http://www.hfv.de/herren_112/der-nfv-hat-einige-regularien-fuumlr-die-neue-regionalliga-bekanntgegeben_16106.htm)

Norderstedt, Victoria, Altona. Und sonst war es das?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Peter Strahl am 21. November 2011, 16:35:22
http://www.hfv.de/herren_112/der-nfv-hat-einige-regularien-fuumlr-die-neue-regionalliga-bekanntgegeben_16106.htm (http://www.hfv.de/herren_112/der-nfv-hat-einige-regularien-fuumlr-die-neue-regionalliga-bekanntgegeben_16106.htm)

Norderstedt, Victoria, Altona. Und sonst war es das?

Nicht zu vergesseb: Buchholz. Oder ???
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 21. November 2011, 16:45:37
Das hat Thomas Titze im Spomi aus sportlichen Gründen klar ausgeschlossen.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. November 2011, 17:18:06
Zitat
http://www.hfv.de/herren_112/der-nfv-hat-einige-regularien-fuumlr-die-neue-regionalliga-bekanntgegeben_16106.htm

Norderstedt, Victoria, Altona. Und sonst war es das?

Zulassungsverfahren
- Einreichung der vollständigen Unterlagen bis spätestens 31. März 2012 (Ausschlussfrist!) bei der Geschäftsstelle des RV



ist doch noch ausreichend zeit, sich des themas anzunehmen. und mal ohne flachs: die fairen "neuen" auflagen sollte doch wohl ein jeder oberligist hinbekommen...! als möglicher meister "aus sportlichen gründen" darauf zu verzichten, halte ich für pervers und sollte mit punktabzug bestraft werden. ich tippe aber mal eher auf das notorische understatement und dass B08 das projekt stemmen würde, wenn sie sich qualifizierten,  o b w o h l   8)   das "spomi" bereits anders verlauten ließ...!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Adam Malysz am 21. November 2011, 17:31:03
Nicht das spomi, sondern titze selbst.
Bergedorf wurde noch nicht genannt...
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 21. November 2011, 19:18:13
Die Kaderkosten sind natürlich ein nicht unerheblicher Faktor. Stichwort vorgeschriebene deutsche Vertragsspieler. Sind doch - wenn sich das nicht geändert hat?! - 250 Euro pro Monat zzgl Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft. Minimum pro Spieler. Und die (effektiv) 15er, 16er Kader wie teilweise in der OL kann man in der RL ja nicht an den Start schicken.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: atze am 22. November 2011, 19:12:12
Thomas Titzes Aussage zu lesen
im SpoMi 21.11.Ich finde es zwar
schade aber die Argumente sind
vollkommen ok.Ein Abenteuer(die Reisen
und die Nebenkosten ) man braucht
schon zahlungskraeftige Sponsoren !!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Mr. Sinatra am 22. November 2011, 22:31:00
Das empfinde ich als nicht in Ordnung, wenn B08 das ganze jetzt schon ablehnt. Ich kann es zwar verstehen, aber nicht befürworten. Meiner Meinung nach muss es eine Aufstiegs und Abstiegspflicht geben!
Alle Oberligisten (damit meine ich dieses mal alle: Offizielle, Spieler, Sponsoren etc.) betreiben einen gewissen Aufwand, zeitlich oder aber finanziell. Wir haben alle über die noch aktuelle Regionalliga geschimpft und gepöbelt (auch zurecht) aber jetzt das ganze erneut abzulehnen, wo wir Rahmenbedingungen haben, die akzeptabel sind, empfinde ich als Affront gegen den "kleinen leistungsbezogenen Amateurfussball". Der DfB und die Verbände haben eine Lösung gefunden, die ich für sehr gut halte. Ja klar kommen noch weitere Nebenkosten dazu, Reisen etc. (wobei Buchholz da gerade ein schlechtes Beispiel ist, weil die Jungs eh viel mit dem Bus reisen)

Nichts desto Trotz finde ich, dass die Oberligisten eine Einigung darüber haben sollten, dass alle sportlichen Aufsteiger auch den Weg gehen sollten. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein HH Oberliga Meister, egal ob er Victoria, Altona, Buchholz oder Pinneberg heißt in der Lage ist, die Auflagen und Kosten der Neuen Regionalliga zu stemmen. Wenn jemand partout nicht will, dann müsste man sich vielleicht für diese Mannschaft eine andere Lösung suchen, weil sie dann irgendwie "außer Komkurrenz" spielt. Die Mannschaft möchte sich nicht den ordentlichen Regularien (meine oben genannte Auf und Abstiegspflicht) unterwerfen, dann muss man überlegen, ob man sie nicht in eine andere Liga einstuft, wo sie sich mit den Vorgaben identifizieren kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aufstiegs- und Abstiegspflicht. Wer nicht will geht in die LL und kann dort spielen. Wer aber in der OL spielt und bei Meistschaft trotzdem nicht aufsteigen will und sich daran nicht hält, geht in die Kreisliga.  Mahlzeit!

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass das meine allgemeine Meinung ist und nichts speziell gegen Buchholz darstellen soll, ich schätze die Tietzes und Quagga sehr, nur leider sind sie hier meine "Meinungsgegner" wenn Rugenbergen sagt: wir wollen nicht aufsteigen, gilt das für uns genauso. Nur bei uns liegt das Problem nicht im mangelnden Willen....aber das ist ein anderes Thema  ;)

Francis Albert

Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Leschinski am 23. November 2011, 09:59:36
Lieber Francis Albert,

so sehr ich Deine Grundauffassung teile, so sehr geht sie doch an der wirtschaftlichen Realität der meisten Hamburg Fußballclubs vorbei.

Das Problem bei den Lizensierungsbestimmungen sind nicht irgendwelche Zäune oder Lautsprecheranlagen, dass Problem ist die wirtschaftliche Transparenz.

Der ganze Etat, mit allen Spielern als Vertragsspielern, muß nachweislich wirtschaftlich abgesichert sein. Das bedeutet, dass zu den minimal 250 Euro pro Spieler (bessere Spieler sicher auch deutlich mehr) und sicher höheren Beträgen für Trainer, Physiotherapeuten usw.  noch die Versteuerung, die Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsleistungen dazu kommen.

Mindestens werden wohl 20 Spieler benötigt, denn es greift die Regel der automatischen Sperre nach einer gelb/roten bzw. der fünften, zehnten usw.  gelben Karte, die man in der Auswirkung nicht unterschätzen sollte.

Der Kern des Problems ist, dass der Etat, der unter diesen Umständen kaum unter 250.000 Euro liegen kann, belegt werden muss.

Es müssen also Sponsorenverträge, Bankgarantien etc. auf den Tisch. In der Praxis prüft dann das Finanzamt, ob Zahlungen durch Firmen für diese einen wirtschaftlichen Zweck erfüllen. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste der Unternehmer die Zahlungen auch noch einmal als Privatentnahme (das Finanzamt spricht von „Liebhaberei“) versteuern.

Ich kenne nur, abgesehen von den Zweitvertretungen der Bundesligisten,  zwei, max. drei Hamburger Vereine die a. solche Beträge überhaupt stemmen können und noch wichtiger b. die den Transparenz-Kriterien entsprechen (können oder wollen).

Seien wir doch mal ehrlich. Welcher Hamburger Fußballverein wird seinen Unterstützern zumuten, nicht nur viel Geld zu zahlen, sondern sich auch noch dafür, im Zweifel mit der Unterstützung von Steueranwälten, zu rechtfertigen.

Insofern kann ich schon verstehen, dass auch die neue Regionalliga für die meisten Hamburger Oberligisten nicht in Frage kommt.

Die jetzigen Regionalligen und die Oberliga Niedersachsen haben dieses System schon vor längerem eingeführt und mögliche Probleme schon gelöst.  

Aber in Hamburg? Würde so ein System in Hamburg eingeführt werden, blieben nur noch wenige Vereine für die Oberliga übrig. Deshalb verschließt natürlich der Verband die Augen vor den "privaten" Zahlungen (um keinen schärferen Begriff zu gebrauchen).

Das System der harten Trennung zwischen Freizeitfußball und Leistungsfußball würde sich also weiter nach unten verschieben und verschärfen.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: all to nah am 23. November 2011, 16:56:03
@Leschinski:

Da hast Du sicherlich genau so recht, wie Francis Albert. Vielleicht ist es auch gerade deshalb gut, dass Altona diesen Schritt in die Regionalliga schon einmal gewagt hat. Da sind ja zumindest eine Menge Erfahrungen gesammelt worden, die nun (zum Teil auch von anderen Vereinen) genutzt werden können.

Verstehe ich es richtig, dass die logische Schlussfolgerung Eurer beider Beiträge die Einführung einer Oberliga HH/SH (mir ist bewusst, dass sie das im Moment auch schon ist - ich meine jedoch eine Zusammenlegung der "Oberligen") unter der Regionalliga ist? Da könnten dann die Vereine, die es "ernst" meinen Erfahrungen sammeln und den Aufstieg in die Regionalliga mit verbesserten Relegationschancen schaffen!

Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Leschinski am 23. November 2011, 19:08:32
@Al to nah,

ja - oder in Hamburg mit etwas sanfteren Bedingungen anfangen. Das würde aber auch bedeuten die Oberliga Hamburg auf, wie in der Spielordnung voirgesehen, 16 Vereine zu reduzieren (sollte man ohnehin machen wenn 1-2 in die Regionalliga entschwinden) und nur zwei Absteiger damit sich die Anstrengung für eine sanfte Lizensierung auch lohnt. Mehr Aufstiegsplätze aus den Landesligen wird man mit Lizensierungsdruck ohnehin nicht benötigen.

Letztendlich wird dauerhaft ohnehin nichts anderes übrig bleiben. Im Moment prüfen die Finanzämter bis einschließlich Regionalliga ausnahmslos. Wer sagt, dass nicht im nächsten Schritt auch die Oberligisten dran sind?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: atze am 23. November 2011, 20:35:11

Warum musste der SC Victoria trotz
vieler Meisterschaften"nie" aufsteigen?!??
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Kev1895 am 23. November 2011, 22:51:20
Och Atze, wie oft denn noch: Nur um DICH zu ärgern.

Mal im Ernst: Altona hat ganz gut gezeigt, warum die Regionalliga unter den damaligen Bedingungen für alle Hamburger Vereine außer den Profi-Clubs keinen Sinn macht.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: atze am 24. November 2011, 13:40:44
Alles klar,jetzt aber auch nach den
Aenderungen nicht viel bessere Bedingungen
fuer die Vereine ohne grosse Sponsoren!!!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Faultier am 24. November 2011, 14:57:04
Das Hauptproblem ist doch genügend Sponsorgelder zusammen zu bekommen. Klar ist Hamburg ne große Stadt mit vielen potentiellen Geldgebern, aber für eben diese Sponsoren gibt es auch ein breites Feld an anderen Möglichkeiten sich zu präsentieren. Zum einen sind da Pauli und der HSV, dann gibt es noch die Handballer, die Gefriertruhen sowie Sportveranstalltungen ala Marathon und nicht zu vergessen die zahlreichen anderen "Randsportarten" die man also nicht interessierter gar nicht so wahrnimmt.

Da hat man als Fussballclub doch nur einer reelle Chace wenn man einen "großen" Namen hat oder über Vitamin B verfügt. Wenn ich als Geldgeber die Wahl hätte vor ein paar tausend Leuten zu werben oder bei Condor vor 70 Rentnern, würde mir die entscheidung recht einfach fallen (es sei denn ich möchte für Kukident werben  ;) )
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: querbeet am 24. November 2011, 15:59:53
Man wird es als Laie oder standhaft selbstbewußter Mensch lachhaft empfinden, aber die unterschwellige ("subliminal") Werbung hat schon lange Einfluss genommen. Gerade im Alltag und im Konsumverhalten.
Und warum soll sowas nicht auf kleiner Ebene erreicht werden.
Steter Tropfen höhlt den Stein...
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 24. November 2011, 22:14:04
Ein potenzieller RL-Kandidat weniger...

http://www.nordwestsport.com/201112/index.php?option=com_content&view=article&id=4183%3Aschuldenberg-zu-gross-bsv-kickers-emden-meldet-morgen-insolvenz-an&catid=1%3Aoberliga-niedersachsen&Itemid=41
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 25. November 2011, 08:11:00
Die Lizensierung für die laufende Oberliga-Saison war sowieso ein Witz.
Aber andi: Hast Du mal die Tabelle der Oberliga NDS angeschaut? Emden war diese Saison bisher nicht im Ansatz ein Kandidat für die Regionalliga.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 25. November 2011, 15:20:44
Ein potenzieller RL-Kandidat weniger...

http://www.nordwestsport.com/201112/index.php?option=com_content&view=article&id=4183%3Aschuldenberg-zu-gross-bsv-kickers-emden-meldet-morgen-insolvenz-an&catid=1%3Aoberliga-niedersachsen&Itemid=41

Jetzt hat der NFV ein "Problem"....

http://www.svarminia.de/pages/posts/sva-reicht-klage-gegen-den-nfv-ein-518.php
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. November 2011, 15:34:24
Zitat
Jetzt hat der NFV ein "Problem"....

http://www.svarminia.de/pages/posts/sva-reicht-klage-gegen-den-nfv-ein-518.php

bei geld hört die transparenz freundschaft auf. neben dem jetzigen "problem" hat der NFV ein klassisches eigentor geschossen: da wollte man den traditionsreichen kickers einen "gefallen" tun und hat dabei vergessen, "alle gleich" zu behandeln...! ein verein xy hätte dieses bonbon sicherlich gar nicht erst erhalten. leider kann man sich mit tradition nichts kaufen - zeigt sich ja auch mehr und mehr in HH...!

das "problem" für arminia ist, dass man maximal erreichen wird, dass in zukunft "transparenter" und auch strenger seitens des verbandes gehandelt wird. der eigene abstieg, die finanziellen und sportlichen nachteile werden niemals kompensiert. so bitter das auch sein mag. allerdings hält sich mein mitgefühl in grenzen. hat wohl regionale gründe...
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Bibo am 25. November 2011, 17:30:47
Auch in Niedersachsen werden einige Vereine den Regularien der neuen RL nicht entsprechen, davon kann man ausgehen, und auch in S-H sieht es nicht anders aus. Mal sehen, wer sich den Spaß überhaupt leisten kann, ich sehe in HH nur wenige Vereine, die sich das leisten können, aber dann auch nur für 1 oder 2 Jahre.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Sascha Hamburg am 25. November 2011, 19:25:30
Wünsche allen HAFO-USERN einen schönen 1.Advent und viele Punkte . Und morgen 3 Punkte in Hannover  NUR DER HSV !!!!!!!    HAFO ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P :P :P
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Leschinski am 28. November 2011, 13:41:52
In Hamburg und Schleswig-Holstein kann man sich doch einfach mal die letzten Zusammensetzungen der Oberliga Nord anschauen. Bei ähnlichen Lizenbedingungen waren praktisch in Hamburg immer Norderstedt, Altona und Bergedorf dabei. Manchmal auch Victoria, Concordia oder BU. Das wird (abgesehen von den Zweitvertretungen) jetzt auch nicht anders sein. Natürlich können auch neue Mannschaften die jetzigen Landesligisten ersetzen.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 30. November 2011, 08:16:10

Im Moment prüfen die Finanzämter bis einschließlich Regionalliga ausnahmslos. Wer sagt, dass nicht im nächsten Schritt auch die Oberligisten dran sind?

Die Oberliga Niedersachsen ist schon dran.... (TuS Heeslingen):

http://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/rotenburg/heeslingen-visier-steuerfahnder-1510841.html
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Leschinski am 30. November 2011, 09:26:38
@eilbek-andi:

So war mein Hinweis gemeint. Und man kann immer davon ausgehen, dass sich ein im Unfrieden augeschiedener Trainer, Spieler etc. findet (man liest bei der Steuerfahnung durchaus Zeitungen aber auch Foren), der gegen zugesagte Straffreiheit gegen seinen ehemaligen Verein aussagt. Damit wird ein Anfangsverdacht begründet, der Durchsuchungen, Beschlagnahmungen etc. auslöst.

Eigentlich müßte man jedem Verein raten, der länger in der Oberliga bleiben will, Verhältnisse zu schaffen, die den Anforderungen an die Regionalliga-Lizenz entsprechen. Wie viele Vereine dann allerdings in der Oberliga Hamburg übrig blieben wäre eine gute Frage.

Hier rächt sich das großspurige Auftreten der Landesverbände mit den vielen Oberligen. Schon aus Kapazitätsgründen war früher die regelmässige Prüferei in der Oberliga Nord, bei den Vereinen die mehr als zwei Jahre in der Liga waren, zu Ende. Die Verbandsligen (wenn nicht zu öffentlich gemauschelt wurde) blieben unbehelligt.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. November 2011, 13:34:35
Zitat
So war mein Hinweis gemeint. Und man kann immer davon ausgehen, dass sich ein im Unfrieden augeschiedener Trainer, Spieler etc. findet (man liest bei der Steuerfahnung durchaus Zeitungen aber auch Foren), der gegen zugesagte Straffreiheit gegen seinen ehemaligen Verein aussagt. Damit wird ein Anfangsverdacht begründet, der Durchsuchungen, Beschlagnahmungen etc. auslöst.

@lewinski

herzlichen glückwunsch, wir haben offensichtlich den identischen bekanntenkreis.  :P
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: HamburgsPerlchen am 01. Dezember 2011, 18:33:45
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article128993/Der_Traum_von_der_Regionalliga.html

Ich bin gespannt :)

Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 10. Dezember 2011, 10:13:53
Falls heute jemand dem Derby im Schneetreiben folgen will:

http://www.twitter.com/BTB_Marius
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 14. Dezember 2011, 10:13:02
Nachholtermin fürs Stadtderby: 04.02.2012, 14:00 Uhr.
St. Pauli spielt an dem Tag in Aachen, HSV empfängt heim die Münchner Bayern, allerdings erst um 18:30 Uhr.

Quelle: Sportnord
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Januar 2012, 14:17:38
Nach den gestrigen Ausschreitungen in der Halle darf man auf den 20. RL-Spieltag gespannt sein:

Sa, 18.02. 14 Uhr: FC St. Pauli II - VfB Lübeck

(und vorher am Sa, 04.02. 14:00 Pauli II - HSV II).
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: tasskaff am 07. Januar 2012, 14:26:19
Nach den gestrigen Ausschreitungen in der Halle darf man auf den 20. RL-Spieltag gespannt sein:

Sa, 18.02. 14 Uhr: FC St. Pauli II - VfB Lübeck

(und vorher am Sa, 04.02. 14:00 Pauli II - HSV II).


Schade eigentlich. Ich hatte mich auf den 04.02 gefreut mit zwei HSV Livespielen hintereinander. Wenn das kleine Derby allerdings als Bühne für die gewalttätigen Selbstdarsteller herhalten muss, dann werde ich es mir noch ein mal überlegen. Ich hoffe, die bleiben mal zuhause oder gehen in den Wald oder wo der Pfeffer wächst.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: tasskaff am 07. Januar 2012, 14:45:12
Der eine Teil fährt nach Aachen, der andere wird mit den Vorbereitungen für das Spiel gegen Bayern beschäftigt sein. ;)

Ach ja, Pauli spielt ja auswärts. Dann kann ja die Schickeria für ihre Freunde die Fahne im Millerntor hochhalten.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: old_punk am 24. Januar 2012, 16:53:40
Das Derby ist schon wieder verlegt worden: "Statt um 14 Uhr rollt nun erst ab 18.30 Uhr im Millerntor-Stadion der Ball, wie am Dienstag bekannt wurde."

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=18283&PHPSESSID=484e3d8f04af200ddf7440046f0918f1
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 24. Januar 2012, 18:55:37
Ich geh trotzdem hin.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: old_punk am 17. Februar 2012, 15:35:55
St. Pauli II - VfB Lübeck 1:3 (Endstand)

Zuschauer: 527
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: old_punk am 29. Februar 2012, 16:45:45
St. Pauli - Wilhelmshaven 2:2 (Endstand)

0 : 1 (34 min.) Softic
1 : 1 (62 min.) Weidlich
2 : 1 (67 min.) Alassani (Foulelfmeter)
2 : 2 (81 min.) Sembolo

Zuschauer: 130
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 11. März 2012, 13:33:42
Heute auch ein Liveticker zur U23 des HSV, der sich aktuell für das Spiel gegen Wolfsburg II warm läuft. Anpfiff 14:00 Uhr.

Ticker unter http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/03/cardoso-trifft-kostner-nachwuchs-duell-in-der-regionalliga-nord-hamburger-sv-vfl-wolfsburg/
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 11:18:44
Heute Mi, 21.03. 16 Uhr:  HSV II vs. RB Leipzig
im Edmund-Plambeck-Stadion, Norderstedt

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlnord/regionalliga-nord/2011-12/19/1150925/spielinfo_hamburger-sv-ii-43_rasenballsport-leipzig-15778.html


Wahrscheinlich werde ich live vor Ort sein und die Tore/Zwischenstände hier live im Forum durchtickern.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 15:12:30
So, ab 15 Uhr ist dann auch endlich Einlass ins Stadion. Aktuelles Verhältnis Ordner vs. Zuschauer: 50:5 (pro Sicherheitsfirma...:-(

Der große RB-Bus ist um 14.55 Uhr eingetroffen, anscheinend etwas mehr Verkehr, als gedacht. In 45 Minuten ist Anpfiff, noch kein Spieler zum Warmmachen da. Nur Cardoso rennt schon rum...

Bis später....
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 15:32:14
Das Hinspiel in Leipzig hatte der HSV übrigens überraschend 2:1 gewonnen (Tore: Bertram, Brügmann). Die heutigen Aufstellungen:

HSV: Dehmelt - Brügmann, Pressel, Dettmann, Stepanek, Norgaard, Lam, Kelbel, Kocabas, Nagy, Bertram

Leipzig: Borel - Ernst, Sebastian, Rockenbach, Frahn, Schulz, Kocin, Kammlott, Franke, Heidinger, Müller

Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 15:50:49
Die Tribüne füllt sich langsam. Allerdings haben 70% der "Zuschauer" Notizblock und Kugelschreiber in der Hand. Grosskampftag für Scouts, Spielebeobachter und Medienvertreter...

Air Bäron scheucht die Hsv-Jungs mächtig über den Rasen. Bei Leipzig wird anscheinend nach Optik eingekauft. Viele "Schönlinge"...Paul Janke hätte keine Chance. Besonders Carsten Kammlott scheint ein ganz toller Hecht zu sein...(dagegen ist "Du-hast-die-Haare-schön" Stephan Rahn und auch Sven Möller frisurmässig Waisenknaben...).
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 16:07:43
So, Spiel läuft. Die wichtigen sind auch alle da: Frank Neubarth, Basti Reinhardt, Jens Paeslack, Detlef Kebbe, Jörn Grosskopf usw. Außerdem guckt die halbe Mannschaft von Holstein Kiel zu.

Nach 10min 0:0

Spiel plätschert so dahin. "Lutschi" erzählt daher einen Witz: Die RB-Fans waren schon aufm Kiez. Eine der jungen Damen fragt sie: Na, wiss'ma? Nee, ich komm aus Leipzschisch...

Auch nach 15min noch 0:0
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 16:20:11
16.: Riese von Lam! Aus 7m freistehend an Keeper Borel gescheitert (Fussabwehr).

37.: 1:0 Kelbel !
39.: Riese von Kocabas! Schöner Schuss aus der Drehung, TW hält.
Hz.

 Verdiente Führung für den HSV. Alle mit nach Wolfsburg nehmen...:-)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 17:06:10
Startrainer Peter Pacult wechselt: schulz raus, Wallner rein.
HSV unverändert.
Weiter 1:0 nach 50min
52.: schlimmer patzer von Nagy (wie Westermann)...Riese fùr Kammlott zum Ausgleich. Keeper Dehmelt pariert großartig!
Leipzig macht mächtig Druck.
58.: Frahn hat die nächste 100%, wieder Dehmelt! Adler kann in Leverkusen bleiben!
61.: GR Bertram! Nun wird's schwer...
75.: Kocabas mit der dicken Chance zum 2:0. Schade!
77.: Kopfball Frahn aus 8m: TW sensationell!!!

375 Zuschauer
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 21. März 2012, 17:50:16
Aus! Geil! 1:0 Ende!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. März 2012, 17:51:29
guter job, andi.
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2012, 00:47:08
guter job, andi.

Thanks. Hat auch wirklich Spaß gemacht.


Hier auch noch ein unterhaltsamer Bericht:

http://www.calcio-culinaria.de/hopping/berichte-vor-2008/529-hamburger-sport-verein-ii-vs-retortenball-leipzig.html

und den hier:

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-gegen-hsv-ll-23267878.bild.html
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: SchorleUno am 28. März 2012, 10:42:21
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2230573/Ex-St-Pauli-Spieler-soll-Supermarkt-ueberfallen-haben.html (http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2230573/Ex-St-Pauli-Spieler-soll-Supermarkt-ueberfallen-haben.html)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 28. März 2012, 10:56:37
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2230573/Ex-St-Pauli-Spieler-soll-Supermarkt-ueberfallen-haben.html (http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2230573/Ex-St-Pauli-Spieler-soll-Supermarkt-ueberfallen-haben.html)


Zitat
Seit dem Wochenende ermittelt die Kriminalpolizei gegen Fousseni Alassani. Der 20-Jährige soll am Sonnabend einen Raubüberfall auf einen Rewe-Markt verübt haben. Bei einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe von mindestens fünf Jahren.

Das ist ja wohl der Ober-Hammer! Unglaublich.


Dazu fällt mir gerade auch wieder sein Spruch zu seiner Roten Karte w/SR-Beleidigung damals in Rugenbergen ein ("Ich habe Hurensohn gesagt, aber zum Ball, nicht zum Schiedsrichter"): http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4156


Zitat
Jörn Großkopf: "Alassani ist ein junger Kerl dem die Gäule durchgegangen sind..."
Da ist dann wohl mehr dran, als Großkopf damals geglaubt haben mag...
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Bibo am 28. März 2012, 11:30:32
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2230573/Ex-St-Pauli-Spieler-soll-Supermarkt-ueberfallen-haben.html (http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article2230573/Ex-St-Pauli-Spieler-soll-Supermarkt-ueberfallen-haben.html)

Scheinbar verdient man beim FC St. Pauli nicht gut genug!  ;D
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 28. März 2012, 17:58:44
Das gehört hier rein:

Ex St.Pauli Spieler soll Rewe Markt in Wedel überfallen haben . Das ja mal heftig ....

siehe oben!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 01. April 2012, 22:20:40
Pressemitteilung SC Victoria Hamburg von 1895

Der SC Victoria meldet für die Regionalligasaison 2012/13


Der SC Victoria Hamburg hat pünktlich zum Meldeschluss am  31.03.2012 seine Meldung für die Regionalliga Nord eingereicht. Der erste Vorsitzende Helmuth Korte gab die Unterlagen am Donnerstag persönlich beim Norddeutschen Fußballverband in Bremen ab. Nach einer gründlichen Überprüfung wird der NFV dem Verein im Mai mitteilen, ob er für die neue Regionalliga Nord ab der Saison 2012/13 zugelassen wird.

Stimmen:

Erster Vorsitzender Helmuth Korte:
"Mit unseren Möglichkeiten, insbesondere dem bereits Regionalligatauglichen Stadion, wollen wir diesen Schritt nun gehen, um den Verein noch weiter voran zu bringen"

Sportchef Ronald Lotz:
"Ein ungeplanter und kopfloser Aufstieg in die Regionalliga kann in der Kreisklasse und/oder Insolvenz enden. Der SC Victoria hat sich seit 2006 in den Bereichen Infrastruktur, Sport und Wirtschaft enorm weiterentwickelt. Die fristgerechte Meldung ist der Startschuss und bedeutet für alle in der Victoria-Familie künftig Mehrarbeit und deutliche Einschränkungen im persönlichen Bereich"
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: eilbek-andi am 08. April 2012, 11:01:40
Heute (Ostersonntag), 13:30 Uhr: FC St. Pauli II - RB Leipzig  (Stadion Hoheluft !)
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: Bibo am 12. April 2012, 09:34:15
Das Rückspiel zwischen dem HSV II vs St. Pauli II findet kommenden Mittwoch (18.04.2012) um 17.00 Uhr im Volksparkstadion statt!
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. April 2012, 13:11:58
Zitat
Das Rückspiel zwischen dem HSV II vs St. Pauli II findet kommenden Mittwoch (18.04.2012) um 17.00 Uhr im Volksparkstadion statt!

auch im rückspiel ein zuschauer-freundlicher termin. was will man mehr...! scheiß chaoten.

p.s. das ist ja schon bald das große derby  :-X

p.p.s. lieber traditionalist: schonmal gefragt, warum der HSV so große probleme hat, (deutsche / hamburger) sponsoren zu finden und binden...?
Titel: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
Beitrag von: mikrowellenpete am 12. April 2012, 19:00:09
Das Rückspiel zwischen dem HSV II vs St. Pauli II findet kommenden Mittwoch (18.04.2012) um 17.00 Uhr im Volksparkstadion statt!
Ich bin ja ein sonst sehr zurückhaltender Mensch, aber: Was ist denn das für eine riesengroße Scheiße???