www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Cordifan2013 am 10. Mai 2015, 19:46:43

Titel: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Cordifan2013 am 10. Mai 2015, 19:46:43
0:1 De La Cuesta nach 32 Sekunden
Zitat : Eilbek-Andy: " TW Fehler ......Absichtlich ? Jedenfalls ein sehr sehr offensichtliches Geschenk !


Was sagen neutrale Zuschauer zu diesem Zitat ?
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Maxecolor am 10. Mai 2015, 20:00:16
Als neutraler Beobachter kann ich dir sagen, dass der Torwart keine gute Figur machte. Ein Rückpass vom Mitspieler sollte lang geklärt werden. Leider traf er den Ball nicht richtig und der Ball "rotierte" wieder in den 16er. Er war sich nicht sicher, ob er den Ball nun aufnehmen durfte. (Rückpassregel) Dela sprintete darzwischen und stibitze dem jungen TW den Ball und schob ins leere Tor ein. Fazit: Unglückliche Aktion aber auf keinen Fall Absicht!
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2015, 20:03:05
Als neutraler Beobachter kann ich dir sagen, dass der Torwart keine gute Figur machte. Ein Rückpass vom Mitspieler sollte lang geklärt werden. Leider traf er den Ball nicht richtig und der Ball "rotierte" wieder in den 16er. Er war sich nicht sicher, ob er den Ball nun aufnehmen durfte. (Rückpassregel) Dela sprintete darzwischen und stibitze dem jungen TW den Ball und schob ins leere Tor ein. Fazit: Unglückliche Aktion aber auf keinen Fall Absicht!

OK, so kann man es auch sehen.

Aber es war schon echt sehr sehr merkwürdig, wie nach 33 Sekunden (!) der Billstedter Keeper Joost da an der Strafraumkante rumturnte und das Leder zweimal (!) de la Cuesta vor die Füße legte, der dann im zweiten Versuch auch dankend annahm.

Auch beim zweiten Tor half Billstedt mit einem katastrophalen Fehlpass zurück in die eigene Hälfte (während alle in der Vorwärtsbewegung waren) kräftig mit. Als Cordi-Fan hätte ich mich da leicht vereimert gefühlt…

Insgesamt hat Billstedt echt enttäuscht. Nach vorne ging gar nichts. Julardzija ein Totalausfall, der hat jeden Ball vorbeilaufen lassen.

Unterm Strich (über die ganze Saison) sicher dennoch ein verdienter Aufstieg für Türkiye. Keine Frage! Aber ohne das frühe 1:0 und dem dicken Patzer bei 2:0 wäre es heute sicher ein ganz anderes Spiel geworden, wenn man die Cordi-Führung aus Lohbrügge gehört hätte und plötzlich richtig „unter Druck“ gewesen wäre.
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Maxecolor am 10. Mai 2015, 20:08:44
Cordi hat es ja noch in eigener Hand!  ;)
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2015, 20:15:35
Cordi hat es ja noch in eigener Hand!  ;)

Aber nur, wenn Pauli in der 2. Liga bleibt und/oder Vicky aufsteigt...
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Cordifan2013 am 10. Mai 2015, 20:16:51
Cordi hat es ja noch in eigener Hand!  ;)

Das stimmt,  aber wenn ich so etwas höre .....und die Art der Tore für Türkiye,  dann ist das wirklich sehr sehr merkwürdig und stimmt mich sehr sehr nachdenklich !

Ich hätte nach einem normalen Spiel auch Türkiye zum Aufstieg gratuliert,  aber nach dem Zitat und auch den gleichen Meinungen von anderen Beobachtern bei diesem Spiel, da fällt es mir doch schwer .....
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Maxecolor am 10. Mai 2015, 20:19:41
Davon gehen wir einfach mal aus. 
Obwohl Pauli 2 die Oberliga noch spannender machen würde. :P
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Cordifan2013 am 10. Mai 2015, 20:24:00
Davon gehen wir einfach mal aus. 
Obwohl Pauli 2 die Oberliga noch spannender machen würde. :P


Ja das würde ich mir wünschen,  aber das ändert trotzdem nichts an dem bitteren Beigeschmack beim heutigen Spiel.
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Nordi am 10. Mai 2015, 20:27:58
Auch mal als Beobachter: Zunächst verschätzte sich Zwiewka bei einer Flanke beim Kopfball, kommt dann aber doch noch vorm Gegenspieler an den Ball, spielt den wirklich doof halbhoch Richtung Keeper. Der hat a) den Schnitt des Balles nicht gesehen oder unterschätzt b) den starken Wind nicht mit einberechnet. Dazu guckt er noch Richtung Sonne. Der erste Klärungsversuch sah kläglich aus, weil er den Ball nicht richtig trifft! Danach kommt der Ball dann fast zurück, Dela setzt nach, der Keeper spekuliert darauf, dass der Ball in den Sechzehner geht und er ihn aufnehmen darf. Ball ist aber quasi direkt auf der Linie und er ist unsicher (wohl bemerkt innerhalb von knapp 2 Sekunden das ganze!), ob er ihn aufnehmen darf. Dela knallt ihn rein. Das ist m.E. eher cleverness des Stürmers und unglücklich vom Keeper. Da Absicht zu unterstellen ist mMn nur dem Spiel und seiner Bedeutung zuzuordnen!
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2015, 20:36:15
Da Absicht zu unterstellen ist mMn nur dem Spiel und seiner Bedeutung zuzuordnen!

Richtig.

Der hat a) den Schnitt des Balles nicht gesehen oder unterschätzt b) den starken Wind nicht mit einberechnet. Dazu guckt er noch Richtung Sonne.

Wenn ein Keeper anfängt, Berechnungen über Schnitt, Wind und Sonne anzustellen, statt einfach entschlossen zu handeln, dann wirds halt komisch...
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Nordi am 10. Mai 2015, 20:47:14
Wenn ein Keeper anfängt, Berechnungen über Schnitt, Wind und Sonne anzustellen, statt einfach entschlossen zu handeln, dann wirds halt komisch...

Kommt ja auch selten genug vor im Amateurfußball, dass ein Spieler einen Ball falsch einschätzt  :-*
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Mai 2015, 20:48:37
Wie waren eigentlich die Quoten bei Tipico für einen Treffer in der 1. Minute?  :P
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Cordifan2013 am 10. Mai 2015, 21:07:18
Ich bin gespannt,  ob das Spiel in den nächsten Tagen noch Gesprächsstoff liefert.... :'(
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Yalle am 11. Mai 2015, 10:20:50
Moin moin

So, dann melde ich mich als beteiligter, Aufsteiger und Torwart zu Wort, nachdem ich nach meinem Sieges Ayran so langsam wieder zu mir komme!

Vielen Dank erst einmal für die Glückwünsche, falls es welche gab.

Versuche mal aus meiner Sicht sachlich die Verschwörungstheorie zu kommentieren…

Nach Handgestoppten 33 Sekunden (es fühlte sich übrigens auf dem Platz wie 10 Sekunden an!) geht Türkiye durch eine Fehlerkette in Führung: Zwiewka verschätzt sich bei einem langen Ball von Özkan, der ja nun wirklich nicht bekannt ist für seine stark gespielten Diagonal-Bälle.

Kann passieren, meiner Meinung nach.

Ich habe diese Saison auch einen Ball verschätzt und ein Gegentor verursacht (in Ohe)! Deshalb sind wir Amateure und spielen in Liga 6!   

Kommen wir zu Joost. Der trifft einen Ball mit dem Außenrist so das er hoch in die Luft geht und mit Drall auf dem Boden aufkommt (glaube Elbkick.TV hat das sogar auf Video, wenn DAS Absicht gewesen sein soll, kann man das bei „Das Supertalent“ gerne einsenden, so was bekommt man mit Absicht nicht hin…) Dela spritzt beim Aufkommen dazwischen, hat das leere Tor vor sich und macht ihn rein. Ob Dela nun der Spritzigste ist, darf natürlich bezweifelt und diskutiert werden, aber den beiden wackeren Jungs hier Absicht zu unterstellen ist echt der Wahnsinn!!!

Das zweite Tor… WOW, passiert natürlich niemandem mal in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass zu spielen… anschließend schnelles Umschaltspiel, Seitenwechsel, top Flanke von Links auf den langen Pfosten. Ok zugegeben, Dela ist auch kein Kopfballungheuer, aber so eine punktgenaue Flanke hätte auch der kleinste Mann auf dem Platz, also ich, reingemacht.

Das Zwiewka später den höchstpersönlich den Anschlusstreffer macht, vergisst man komischerweise bei dieser Theorie… und das Joost in der zweiten HZ. 3-mal das vorentscheidende 0:3 vor dem 1:2 verhindert ist natürlich auch nicht der Rede wert…

Natürlich kann ich aus Cordi Sicht verstehen, dass es bitter ist. Aber einen faden Beigeschmack, weil die auswärtsstärkste Truppe der Liga bei der heimstärksten Truppe gewinnt zu bekommen? Hmm ich weiß nicht… da kann jeder sich seinen Teil zu denken, genauso wie wir uns unseren Teil dazu gedacht haben, dass Altenwerder bei uns nach einem 2:1 bei Cordi 9:1 verliert und genauso wie Voran Ohe nach einem Kampfspiel gegen uns (3:2 Türkiye) 9:1 verliert und genauso wie Lohbrügge um Leben und Tod kämpft und ein 3:3 gegen uns holt um gegen Cordi das nächste Heimspiel dann 7:3 zu verlieren…

So ist er eben, der Fußball… verrückt, spannend, emotional bis zum Schluss und reichlich Stoff zum diskutieren…

Eine schöne Woche euch allen…

Ps. Ich drücke Cordi die Daumen für die Relegation. Tolle Leistung die diese junge Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Da wird offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet.

Pps. Erfahrungsgemäß müsste die Quote für ein Tor in der ersten Minute für die Auswärtsmannschaft in der Landesliga bei bei 12,50 liegen...


Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: ersteralles am 11. Mai 2015, 11:09:11

Versuche mal aus meiner Sicht sachlich die Verschwörungstheorie zu kommentieren…


Solche Theorien hat der FC Türkiye ja selbst in der Vergangenheit aufgestellt. Wisst Ihr mal wie das ist, wenn man so einen Blödsinn in den Raum stellt...

Nichts desto trotz, Glückwunsch zum Aufstieg und alles Gute in der Oberliga!
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Das Chamäleon am 11. Mai 2015, 11:21:50
Als Cordi-Sympathisant finde ich einen solchen Fehler in einem entscheidenden Spiel natürlich sehr ärgerlich, würde aber niemals Absicht unterstellen. Glückwunsch an Türkiye für den ohne Zweifel verdienten Aufstieg! Was nicht heißt, dass wir den nicht auch verdient hätten. Müssen halt in etwaigen Relegationsspielen nochmal dran arbeiten oder einfach auf Pauli UND Vicky hoffen ;)
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Mai 2015, 11:30:15
@Yalle: Sehr guter Beitrag! Respekt! Und Glückwunsch zum Aufstieg!
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Nordi am 12. Mai 2015, 21:44:47
http://www.elbkick.tv/media-gallery/2855-sc-vorwaerts-wacker-04-billstedt-fc-tuerkiye-landesliga-hansa-spielszenen-elbkick-tv.html
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Mai 2015, 01:17:49
nach ansicht der bilder ist es mir vollkommen unverständlich, dass man hier von "absicht" auch nur denken kann...?! das ist vollkommen landesliga-untauglich, aber dem TW zu unterstellen, dass er hier das gegentor zum 0:1 provoziert hätte, ist fernab jeder grundlage. der thread war so unnötig wie ein croissant mit magerine...
Titel: Re: Vorwärts Wacker - Türkiye
Beitrag von: Matthias am 14. Mai 2015, 00:15:20
Klar war das keine Absicht (und Landesliga-Untauglichkeit kann ich an der einen Szene auch nicht festmachen); also danke fürs Einstellen des Spielberichts und überhaupt für diesen Thread. Gut, wenn sich das so leicht klären lässt - sonst bleibt halt doch was hängen, glaube ich.