www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Peter Strahl am 21. Juni 2015, 18:27:50

Titel: Alles hat einmal ein Ende
Beitrag von: Peter Strahl am 21. Juni 2015, 18:27:50
Mit großer Traurigkeit gebe ich bekannt, dass der auf Hamburgs Amateurplätzen weithin bekannte

Walter Lang
geboren am 08. April 1930

heute im UKE an den Folgen eines am Montagabend erlittenen Schlaganfalls in Verbindung mit einer Lungenentzündung verstorben ist.

Am vergangenen Sonntag wäre er noch beim Aufstiegsspiel an der Kandinskyallee anzutreffen gewesen. Seine Verdienste um die Geschichte des Hamburger Fußballs seit Beginn an sind weit über die Hansestadt hinaus bekannt geworden. Ohne ihn hätte wohl so manche Statistik unveröffentlicht bleiben müssen.
Titel: Re: Alles hat einmal ein Ende
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juni 2015, 21:42:17
Das sind ja sehr schlechte Nachrichten. Ich habe Walter einige Male bei Condor getroffen und viele seiner Bücher vom DSFS ("Fußball in Hamburg") zu Hause als unverzichtbares Nachschlagwerk stehen.

Alles Gute in der neuen Welt, Walter. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.


Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.


Honoré de Balzac