www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 30. Mai 2017, 15:58:21

Titel: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Mai 2017, 15:58:21
ODDSET-Pokal-Auslosung am 3. Juli 2017

Die 1. Runde im ODDSET-Pokal der Herren Serie 2017/18 wird am Montag, 3. Juli 2017, 18:30 Uhr, ausgelost. Gastgeber der Auslosung ist Bild Hamburg und die Sport-Bild im Springer Verlag, Eingang Caffamacherreihe 2!

Termine:
So, 11.06. 18.00 ARD: Auslosung 1. DFB-Pokalrunde
Mo, 03.07. 18:30 Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2017/2018 (bei der BILD)
Fr, 21.07. - So, 23.07.: 1. Runde Oddset-Pokal
Mo, 24.07. 18:30 Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal  (bei fussifreunde/RadioHamburg?)
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal  (beim Hamburger Abendblatt?)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal
Fr, 11.08. - Mo, 14.08.: 1. Runde DFB-Pokal
Mo, 04.09. 18.30 Auslosung 4. Runde Oddset-Pokal  (bei der Mopo?)

weitere Runden Oddset-Pokal (lt. Rahmenterminkalender: http://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Herren/RTK%202017-2018%20Nobbi%20II.pdf)

03.10.: 4. Runde
31.10.: Achtelfinale 
08.12.-10.12.: Nachholspiele Pokal
23.02.-25.02.: Nachholspiele Pokal
30.03.-02.04.: Viertelfinale  (Ostern)
01.05.: Halbfinale
10.05.2018: Finale  (Himmelfahrt)
21.05.2018: Finale  (Pfingstmontag)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. Juni 2017, 01:35:50
206 mannschaften wurden für den "ODDSET-pokal" gemeldet bzw. durften für diesen wettbewerb melden:

2x RL
17x OL [ ohne HSV III. ]
29x LL [ ohne Niendorfer TSV II. / SC Condor II. / VfL Pinneberg II. ]
46x BZL [ Hinweis: Einziges BZL-Team, das an keinem der drei Pokal-Wettbewerbe teinimmt, ist der NTSV III. ]
61x KL
39x KK
12x KKB

neu dabei:
FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V.
Sportfreunde Holm e.V.
[ = spielen als SG in Wedel und dürfen deshalb imho gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. ]


P.S. Hat man beim HSV etwa wirklich Angst vor einem Lizenzentzug gehabt...?! Zumindest haben die Verantwortlichen vorsorglich für den "ODDSET-Pokal" gemeldet...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Juni 2017, 07:29:39
P.S. Hat man beim HSV etwa wirklich Angst vor einem Lizenzentzug gehabt...?! Zumindest haben die Verantwortlichen vorsorglich für den "ODDSET-Pokal" gemeldet...!

Ernsthaft? Aber der HSV hat damals ja auch seine 1. Damen-BL-Mannschaft wegen fehlender 100k abgemeldet - da kann man natürlich auch auf die fette Pokaleinnahme von 140k nicht verzichten.... :P
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juni 2017, 20:28:07
Nächsten Montag (3.7.) ist die Auslosung zur 1. Runde.

Bin mal gespannt, was da für ein "Chaos" mit Verlegungen auf uns zu kommt.

Norderstedt will nämlich sein Spiel der 1. Runde verlegen, weil man am 22.7. in Babelsberg ein Testspiel hat. Und am Termin für die 2. Runde (1.8./2.8.) hat die Eintracht lt. vorläufigem Spielplan ein (w/DFB-Pokal) vorgezogenes RL-Heimspiel gegen Hannover 96 II.

Und Altona 93 spielt am 1.8. (wo die 2. Runde terminiert ist) gegen West Ham United (bereits mit 5.000 Zuschauern ausverkauft)...und die 3. Runde ist schon für 8.8./9.8. angesetzt!

So, wie es aussieht, werden die beiden Regionalligisten also für reichlich Nachholpartien im Pokal sorgen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juni 2017, 02:27:53
Zitat
Was sich auf jeden Fall nicht geändert hat, sind 4. Auswechslungen in Verlängerungen von Pokalspielen oder auch die Reihenfolge der Schützen beim „Elfmeterschießen“ (=ABBA). Beides findet in Hamburg KEINE Anwendung.

http://www.hfv.de/artikel/regelaenderungen-zum-1-7-2017/


mmmh...verwirrung pur oder steh ich auffem schlauch...?!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: SchorleUno am 28. Juni 2017, 07:30:05
Amateure dürfen kein viertes Mal wechseln, Profis aber schon? ???
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juni 2017, 08:52:40
Das ist ja wirklich komisch....und Ihr hattet ja noch beiden Final-Trainern "vorgeworfen", dass sie den 4. Wechsel "vergessen" haben.

Ich habe mal den Landeslehrwart des VSA (Frank Behrmann) angeschrieben und um Aufklärung gebeten.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juni 2017, 09:59:03
Vielen Dank an Frank Behrmann (Landeslehrwart des VSA) für die prompte Antwort:

"Richtig, eine vierte Auswechslung in der Verlängerung eines Pokalspiels ist NICHT  möglich".

Behrmann weiter: "Ich hatte auch dazu am vergangenen Wochenende mit dem DFB-Lehrwart Lutz Wagner ein Gespräch, der äußerte: "Diese Änderung befindet sich noch in der Testphase und wurde daher noch nicht in das DFB-Regelwerk übernommen".

Auch eine veränderte Reihenfolge beim "Elfmeterschießen" wurde bei der U20-WM der Männer und bei der U17-EM der Frauen getestet, aber noch nicht in das aktuelle Regelwerk übernommen.
 
"Bekanntlich kann es immerwieder im Profifußball ein paar Abweichungen geben", so Behrmann weiter, "siehe Vorgaben für Spielfeldgrößen, Torlinientechnik, Video-Assistent usw."
 
"Wir sind immer bestrebt, einheitliche Regeln und Auslegungen für Herren, Frauen, Junioren, Mädchen, Amateure, Profis, Feld, Halle... zu bekommen, nur leider ist es nicht immer möglich".
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juni 2017, 15:13:22
die beiden entscheidenen fragen sind für mich noch immer unklar, denn ansonsten hätte frank behrmann 1) feststellen müssen, dass es diese option ab dem 1/4-finale auch im "ODDSET-pokal" in der letzten saison gab, und 2) in seiner "regelerklärung" - was ich im übrigen sehr positiv finde - nicht schreiben dürfen, dass alles so bleibt wie es ist. dem ist ja ganz deutlich nicht so.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juni 2017, 16:28:38
...dass es diese option ab dem 1/4-finale auch im "ODDSET-pokal" in der letzten saison gab...

Du irrst!

Zitat Frank Behrmann: "Es war definitiv auch in der letzten Saison bis einschl. des Finales um den ODDSET-Pokal nicht erlaubt, eine vierte Auswechslung in der Verlängerung vorzunehmen"!
 
Diese Veränderung in einem lfd. Wettbewerb der Profis war dort nur deswegen möglich, weil alle noch im Pokal verbliebenen Mannschaften ihre schriftl. Einwilligung dazu gegeben hatten.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juni 2017, 16:39:27
mmmh...dann muss ich mich entschuldigen. stand wohl doch auffem schlauch...?! es gab doch aber auch beim HFV eine "neuerung", die mit den teams ab viertelfinale getroffen und kurzfristig eingeführt wurde...?! ich hätte schwören können, dass er der vierte wechsel in der verlängerung war...! was war das dann...?!?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Juni 2017, 16:59:29
mmmh...dann muss ich mich entschuldigen. stand wohl doch auffem schlauch...?! es gab doch aber auch beim HFV eine "neuerung", die mit den teams ab viertelfinale getroffen und kurzfristig eingeführt wurde...?! ich hätte schwören können, dass er der vierte wechsel in der verlängerung war...! was war das dann...?!?

Hier fand vor ein paar Monaten die Diskussion dazu statt:

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2092.msg76424#msg76424
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 07:48:08
Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2017/2018
Mo, 3.7.2017 18.30 Uhr Caffamacherreihe 2,  4. OG (BILD/Sport-Bild)

48 "höherklassige" Teams sind dabei:

2x RL    (Norderstedt, Altona)
17x OL  (ohne HSV III)
29x LL   (ohne Pinneberg II, Condor II, NTSV II)


Wie sind die 17 Oberligisten diesmal auf die verschiedenen Töpfe verteilt?

Wie viele Klubs nehmen dieses Jahr teil (206)? 
(2014: 202, 2015: 206,  2016: 199)

Gibt es Freilos(e)?

Wer zieht Titelverteidiger Eintracht Norderstedt - und wann wird dann gespielt (am 22.7. hat die Eintracht ein Testspiel in Babelsberg vereinbart)? Auch der Termin für die 2. Runde ist bereits blockiert (RL-Spiel gegen Hannover II)!

Darf Altona das Spiel der 2. Runde verlegen (da am 1.8. Testspiel gegen West Ham)?


Termine:
Fr, 21.07. - So, 23.07.: 1. Runde Oddset-Pokal
Mo, 24.07. 18:30 Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal  (bei fussifreunde/RadioHamburg?)
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal  (beim Hamburger Abendblatt?)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal


Nachfolgend die mögliche Zuordnung der RL/OL/LL-Klubs auf die Töpfe (auf Grundlage der letzten Jahre):

Topf 1 (Süd), 1x RL, 4x OL, 8x LL

(1) Altona 93 (RL)

(1) TSV Buchholz 08 (OL)
(1) FC Süderelbe (OL)
(1) FC Teutonia 05 (OL)
(1) FC Türkiye (OL)

(1) Buxtehuder SV (LL)
(1) Dersimspor (LL)
(1) HEBC (LL)
(1) Harburger TB (LL)
(1) Inter Hamburg (LL)
(1) Juventude do Minho (LL)
(1) Klub Kosova (LL)
(1) SC Sternschanze (LL)


Topf 2 (Ost), 5x OL, 7x LL

(2) SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)
(2) WTSV Concordia (OL)
(2) SV Curslack-Neuengamme (OL)
(2) TuS Dassendorf (OL)
(2) SC Victoria (OL)

(2) SV Altengamme (LL)
(2) FC Bergedorf 85 (LL)
(2) FC Elazigspor (LL)
(2) VfL Lohbrügge (LL)
(2) Meiendorfer SV (LL)
(2) SV Nettelnburg/Allermöhe (LL)
(2) FC Voran Ohe (LL)


Topf 3 (Nord), 1x RL, 4x OL, 9x LL

(3) FC Eintracht 03 Norderstedt (RL / TV)

(3) HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
(3) SC Condor (OL)
(3) Niendorfer TSV (OL)
(3) TSV Sasel (OL)

(3) SC Alstertal-Langenhorn (LL)
(3) SV Bergstedt (LL)
(3) TuS Berne (LL)
(3) Bramfelder SV (LL)
(3) SV Eidelstedt (LL)
(3) TuRa Harksheide (LL)
(3) USC Paloma (LL)
(3) Rahlstedter SC (LL)
(3) FK Nikola Tesla (LL)


Topf 4 (West), 4x OL, 5x LL

(4) TuS Osdorf (OL)
(4) VfL Pinneberg (OL)
(4) SV Rugenbergen (OL)
(4) Wedeler TSV (OL)

(4) FC Elmshorn (LL)
(4) SV Halstenbek-Rellingen (LL)
(4) TBS Pinneberg (LL)
(4) BW 96 Schenefeld (LL)
(4) FC Union Tornesch (LL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 18:15:03
207 Teams sind auf 4 Töpfe verteilt.
Topf 1 (Süd): 51 (1 Freilos)
Topf 2 (Ost): 48
Topf 3 (Nord): 52
Topf 4 (West): 56
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. Juli 2017, 18:21:25
207 Teams sind auf 4 Töpfe verteilt.
Topf 1: 51 (1 Freilos)
Topf 2: 48
Topf 3: 52
Topf 4: 56

dann frag doch gleich mal, wer die 207. mannschaft ist, die nachmelden durfte bzw. nicht zum meldeschluss das kreuzchen an der richtigen stelle machte...?!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 18:39:08
Cordi - stapelfeld
ETV - gencler Birgici
Mesopotamien - HEBC
Lohbrugge - Barsbüttel
Condor - Rahlstedt
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 18:47:52
BSV 19 - 1. FC Quickborn
V/W Billstedt - Willinghusen
Lurup - Roland Wedel
Eintr, Lokstedt - NTSV
SV Blankenese - FC Elmshorn
Einigkeit - Altengamme
SCALA - norderstedter sv
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 18:53:42
Rantzau - BW 96
ASV Bergedorf - ASV Hamburg
Tangstedt - Lieth
Teutonia 05 - FC Dynamo
Poppenbüttel - Urania
FC Süderelbe - Finkenwerder
FC Lauenburg - Elazig
Osterbek - TuS Berne
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 18:59:39
Wespe - HR
Fc Bergedorf 85 - St. Georg
Harksheide - TSV Sasel
Wedeler TSV - TuS Holstein Q.
Scvm - HT 16
GW Eimsbuttel - Paloma
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 19:03:22
Hemdingen Bilsen  - TuS Osdorf
HUFC - Glinde
Walddorfer - Polonia
Groß Flotbek - HFC Falke
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 19:06:57
VfL Pinneberg - Union Tornesch
Juventude - Hammonia
SC Hamm - Vicky
Duvenstedt - Eintr. Norderstedt
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 19:10:03
Ver. Tunesien - HTB
Farmsen - Alsterbruder
Rugenbergen - Inter Eidelstedt
TSV Buchholz 08 - Zonguldakspor
Dassendorf - voran Ohe
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 19:17:43
Lohnkamp - UH Adler
Bille-Horn - Lauenburger SV
VfL 93 - Sperber
MSV Hamburg - Börnsen
SV Bergstedt - SV Eidelstedt
Curslack - Störtebeker
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 19:19:22
Altona 93 - Veddel United
Svna - Tsg Bergedorf
Germ Schnelsen - Hoisbuttel
Buxtehude - Altenwerder
TuS HH - Meiendorf
BU - Nikola Tesla
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 19:27:08
Dersimspor - Sternschanze
Croatia - SV Barmbek
Borstel - TBS Pi
Türkiye - panteras Negras
WB 63 - Ahrensburg

Freilos : Klub Kosova

Eintr Fuhlsbuttel - Bramfelder SV
Egenbuttel - Nienstedten

Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. Juli 2017, 21:00:42
207 Teams sind auf 4 Töpfe verteilt.
Topf 1: 51 (1 Freilos)
Topf 2: 48
Topf 3: 52
Topf 4: 56

dann frag doch gleich mal, wer die 207. mannschaft ist, die nachmelden durfte bzw. nicht zum meldeschluss das kreuzchen an der richtigen stelle machte...?!

danke für deine nachfrage "eilbek-andi". ich lege meine hand dafür ins feuer, dass im DFBnet in der nacht nach dem meldeschluss (23.59uhr) nur 206 vereine für den "ODDSET-pokal" gemeldet hatten. das wurde zumindest so angezeigt. es muss also eine mannschaft nachträglich eingefügt worden sein, wenn es jetzt 207 teilnehmer sind...! schade, habe leider keinen screenshot, aber ich habe es ja damals bereits geschrieben.


Zitat
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #1 am: 02. Juni 2017, 01:35:50 »

206 mannschaften wurden für den "ODDSET-pokal" gemeldet bzw. durften für diesen wettbewerb melden:

2x RL
17x OL [ ohne HSV III. ]
29x LL [ ohne Niendorfer TSV II. / SC Condor II. / VfL Pinneberg II. ]
46x BZL [ Hinweis: Einziges BZL-Team, das an keinem der drei Pokal-Wettbewerbe teinimmt, ist der NTSV III. ]
61x KL
39x KK
12x KKB

neu dabei:
FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V.
Sportfreunde Holm e.V.
[ = spielen als SG in Wedel und dürfen deshalb imho gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. ]
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Juli 2017, 23:29:46
Eintracht Norderstedt hat sich wohl schon mit Duvenstedt geeinigt, gespielt wird vermutlich am 19.07. oder 20.07. (weil EN am 22.7. ein Testspiel in Babelsberg hat).

Altona 93 darf (wenn die Hürde Veddel United genommen wird) sein Zweitrundenspiel dann am 3.8. austragen (da am 1.8. das Freundschaftsspiel gegen West Ham stattfindet).

Dieses Jahr nehmen 207 Klubs am Pokal teil (2014: 202, 2015: 206,  2016: 199)!
Dementsprechend gibt es ein Freilos (Topf 1).

Termine:
Fr, 21.07. - So, 23.07.: 1. Runde Oddset-Pokal
Mo, 24.07. 18:30 Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal (beim Hamburger Abendblatt)
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal    (bei fussifreunde/RadioHamburg?)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Juli 2017, 15:21:05
Neben Klub Kosova (Freilos) steht auch der SV Curslack-Neuengamme bereits in der 2. Runde: Störtebeker SV tritt nicht an!


ODDSET-Pokal der Herren – Auslosung 2. Runde beim Hamburger Abendblatt

Die nächste Auslosung findet am Montag, 24.7.2017, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr), beim Hamburger Abendblatt statt. Die Anschrift lautet: Hamburger Abendblatt, Großer Burstah 18-32 (Eingang unten seitlich an der Geschäftsstelle vorbei und dann geht es auf der rechten Seite zu den Aufzügen), der Raum ist im 7. Stock.

Losfee ist Julia Karsten-Plambeck (Vizepräsidentin vom Titelverteidiger Eintracht Norderstedt). Vertreter der beteiligten Vereine und der Medien sind herzlich willkommen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Juli 2017, 17:49:23
Zitat
4.8.1.2.2. Ärmelwerbung bei den Endspielen

Für die Endspiele in den Pokalwetbewerben des ODDSET- und Holsten-Pokals ist die Ärmelwerbung durch die Vereine freizuhalten, damit die Trikotärmel analog der Regelungen der §§ 11 und 14 der Algemeinverbindlichen Vorschriften über die Beschafenheit und Ausgestaltung der Spielkleidung des DFB im Bedarfsfal durch die Bildmarke des jeweiligen Wetbewerbes, z.B. „Finaltag der Amateure“, und einen Sponsor belegt werden können

http://www.hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202017-2018/%C3%84nderungen%20Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20zur%20Saison%202017-2018.pdf
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Juli 2017, 17:55:18

Für die Endspiele in den Pokalwetbewerben...
...der §§ 11 und 14 der Algemeinverbindlichen Vorschriften...
...über die Beschafenheit und Ausgestaltung....
...der Spielkleidung des DFB im Bedarfsfal durch die...
...des jeweiligen Wetbewerbes...

Jetzt macht mir Deine Rechtschreibung aber wirklich Angst.... ;)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Juli 2017, 17:58:40
das sind zitate, du honk. die quelle steht da doch...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Juli 2017, 18:01:22
das sind zitate, du honk. die quelle steht da doch...

Du meinst:

http://www.hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202017-2018/%C3%84nderungen%20Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20zur%20Saison%202017-2018.pdf

Dort steht es korrekt geschrieben (Ziffer 4.8.1.2.2.)!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Juli 2017, 20:46:13
das sind zitate, du honk. die quelle steht da doch...

Du meinst:

http://www.hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202017-2018/%C3%84nderungen%20Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20zur%20Saison%202017-2018.pdf

Dort steht es korrekt geschrieben (Ziffer 4.8.1.2.2.)!

keine ahnung. habe "copy & paste" gemacht...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. Juli 2017, 09:41:41
das sind zitate, du honk. die quelle steht da doch...

Du meinst:

http://www.hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202017-2018/%C3%84nderungen%20Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20zur%20Saison%202017-2018.pdf

Dort steht es korrekt geschrieben (Ziffer 4.8.1.2.2.)!

keine ahnung. habe "copy & paste" gemacht...!

Wahrscheinlich hat dein Autokorrekturprogramm vorher auf "Quickbornisch" übersetzt
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2017, 23:00:45
Freitag, 21.07.
19.00 (2) TuS Hamburg (BL) - Meiendorfer SV (LL)  0:1
19.00 (3) VfL 93 (BL) - SC Sperber (BL)  0:3
19.00 (3) Weiß-Blau 63 (KL) - Ahrensburger TSV (BL)  0:1
19.00 (4) BSV 19 (KL) - 1. FC Quickborn (BL)  1:2
19:00 (2) SV Bergedorf-West (KK) – SV Hamwarde (KL)  0:3

19.30 (3) Duvenstedter SV (KL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) 2:11
19.30 (2) FC Voran Ohe (LL) - TuS Dassendorf (OL) 0:6
19.30 (3) TuRa Harksheide (LL) - TSV Sasel (OL)  2:1 n.V.
19.30 (1) TuS Finkenwerder (BL) - FC Süderelbe (OL) 10:9 n.E.
19.30 (2) VSG Stapelfeld (KL) - WTSV Concordia (OL)  0:5
19.30 (4) TuS Holstein Quickborn (KK) - Wedeler TSV (OL)  0:9
19.30 (2) Hamm United FC (BL) - TSV Glinde (BL)  1:3
19.30 (2) Atlantik 97 (KL) - Düneberger SV (BL)  0:3
19.30 (3) TSV Duwo 08 (KK) - TSC Wellingsbüttel (BL) 3:6
19.30 (4) TuS Appen (KL) – TSV Sparrieshoop (KL)  1:3

19.45 (3) GW Eimsbüttel (BL) - USC Paloma (LL)  1:6

20.00 (3) Rahlstedter SC (LL) - SC Condor (OL)  2:1
20.00 (3) Norderstedter SV (KK) - SC Alstertal-Langenhorn (LL)  0:1 
20.00 (4) SV Lurup (BL) - Roland Wedel (BL) 16:15 n.E.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2017, 16:03:55
Samstag, 22.07.
11.00 (1) FC Hamburg (KK) - FC Bingöl 12 (BL)  3:9

13.00 (3) SC Poppenbüttel (KL) – SC Urania (KL)  7:1
13.30 (2) Willinghusener SC (KK) - SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)  0:4

14.00 (4) Sportfreunde Holm (KK) – Kickers Halstenbek (KL)  1:3
14.00 (3) FC Bulgaria Hamburg (KK) – FC Hamburger Berg (KK)  0:2

15.00 (2) Barsbütteler SV (BL) - VfL Lohbrügge (LL)  0:5
15.00 (4) Groß Flottbeker SV (KK) - HFC Falke (BL)  Abbruch  (nach 30min wegen einer schweren Verletzung - Beinbruch ! - des Falke-Spielers Björn Naruhn)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 23. Juli 2017, 07:42:50
Herrliches Sommerwetter. Here are the results of the rainy jury:

10:45 DSC Hanseat vs FC Hellbrook Ausfall
10:45 SV Barmbek vs Croatia Ausfall
12:00 1. FC Eimsbüttel vs Hörnerkirchen Ausfall
13:00 FC Preußen Hamburg vs SC Wentorf Ausfall
14:30 FFC 08 vs Harburger TS Ausfall
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juli 2017, 07:53:41
Was für ein Schei...-Wetter. Da dürften wohl noch mind. weitere 20 Spiele heute abgesagt werden. Und dann wird die morgige Auslosung der 2. Runde zum Festival der "Sieger aus"-Partien....

Lt. Rahmentereminkalender sollen die ausgefallenen Pokalspiele übrigens sofort am 25.7./26.7. neu angesetzt werden!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juli 2017, 08:08:15
Die heutigen "Vormittags"-Spiele in der Übersicht:

Sonntag, 23.07.
9.00 (3) Eintr. Fuhlsbüttel (KK) - Bramfelder SV (LL) 0:17
10.00 (2) FC Lauenburg (KL) - FC Elazigspor (LL)  2:3 n.V.
10.00 (4) Rellinger FC (KK) – SV Rissen (KL)  0:5

10.30 (1) FC Dynamo Hamburg (KK) - FC Teutonia 05 (OL)  0:20
10.45 (3) SC Osterbek (KK) - TuS Berne (LL)  3:6
10.45 (2) HT 16 (KL) - SC Vier- und Marschlande (BL)  2:1
10.45 (3) SV Barmbek (KK) - Croatia (BL)   Ausfall
10.45 (3) KS Polonia (KK) – Walddörfer SV (KL)  2:5
10.45 (3) DSC Hanseat (KK) – 1. FC Hellbrook (KL)  Ausfall

11.00 (2) SC Hamm (KL) - SC Victoria (OL)  0:4
11.00 (1) TSV Stellingen 88 (KL) - SC Hansa 11 (BL)  0:1
11.00 (1) Gehörlosen SV Hamburg (KK) - SV Wilhelmsburg (BL) Ausfall
11.00 (1) Bostelbeker SV (KK) - TSV Neuland (BL) 0:3
11.00 (3) Farmsener TV (KK) - FC Alsterbrüder (BL) 1:2
11.00 (3) SV Friedrichsgabe (KK) – FC Winterhude (KL) 9:10 n.E.

12.00 (1) Panteras Negras (KK) - FC Türkiye (OL)  1:10
12.00 (2) Störtebeker SV (KK) - SV Curslack-Neuengamme (OL) 0:3 kampflos
12.00 (3) FK Nikola Tesla (LL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)  2:7
12.00 (4) 1. FC Eimsbüttel (KK) – SV Hörnerkirchen (KL)   Ausfall

12.30 (3) SV Bergstedt (LL) - SV Eidelstedt (LL)  3:6
12.30 (1) ESV Einigkeit Wilhelmsburg (KK) - SV Altengamme (LL) 0:12
12.30 (1) Indian Football (KK) – HNT (KL) 0:4

13.00 (4) SV West Eimsbüttel (KL) - SV Halstenbek-Rellingen (LL) 0:1 n.V.
13.00 (3) SV Lohkamp (KL) - UH-Adler (BL)  2:4
13.00 (2) Escheburger SV (KL) - ETSV Hamburg (BL)  2:1
13.00 (2) FC Preußen Hamburg (KK) - SC Wentorf (BL)  Ausfall
13.00 (1) FTSV Lorbeer-Rothenburgsort  (KL) – Viktoria Harburg (KL)  5:3
13.00 (3) SC Teutonia 10 (KL) – Glashütter SV (KL)  1:7
13.00 (1) FSV Harburg-Rönneburg (KK) – Kurdistan Welat (KL)  2:7
13.00 (1) Moorburger TSV (KK) – Fatihspor (KL)  0:9
13.00 (2) TSV Gülzow (KK) – TuS Aumühle (KL)  1:5
13.00 (3) Hamburg Hurricanes (KK) – FC Haak Bir (KL)  4:3
13.00 (4) FC Schnelsen (KK) – TuS Hasloh (KL)  Ausfall
13.00 (4) TSV Uetersen (KK) – TSV Heist (KL) 6:7 n.E.
13.00 (4) TV Haseldorf (KK) – FTSV Komet Blankenese (KK) 0:1
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juli 2017, 17:23:24
...und die Nachmittags-Spiele:

Sonntag, 23.07.
13.30 (4) SF Pinneberg (KK) - Kummerfelder SV (BL)  1:11
13.30 (4) Hetlingener MTV (KL) – Holsatia im EMTV (KL)  3:1

14.30 (1) FFC 08 (KK) – Harburger Türksport (KL)  Ausfall

alle 15.00
(1) Zonguldakspor (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)  Ausfall
(3) Eintracht Lokstedt (BL) - Niendorfer TSV (OL)  0:5
(4) FC Union Tornesch (LL) - VfL Pinneberg (OL)  3:1
(4) TuS Hemdingen-Bilsen (KL) - TuS Osdorf (OL)  1:2
(4) Inter Eidelstedt (KL) - SV Rugenbergen (OL) 1:4

(1) Dersimspor (LL) - SC Sternschanze (LL)  4:1
(1) FTSV Altenwerder (BL) - Buxtehuder SV (LL) 1:3
(1) SVS Mesopotamien (BL) - HEBC (LL)  1:2
(4) SV Blankenese (BL) - FC Elmshorn (LL)  2:3
(4) SSV Rantzau (BL) - BW 96 Schenefeld (LL)  Ausfall
(1) Vereinigung Tunesien (KL) - Harburger TB (LL)  1:7
(1) Harburger SC (KL) - Inter Hamburg (LL)  Ausfall
(1) VfL Hammonia (KL) - Juventude do Minho (LL)  1:4
(2) TSG Bergedorf (KK) - SV Nettelnburg/Allermöhe (LL)  1:2
(2) SV St. Georg (KK) - FC Bergedorf 85 (LL)  0:3 kampflos

(4) SC Egenbüttel (BL) - SC Nienstedten (BL)  2:4 n.V.
(1) Sporting Clube (KL) - Inter 2000 (BL)  Ausfall
(2) ASV Bergedorf 85 (KL) - ASV Hamburg (BL)  3:0
(2) Lauenburger SV (KL) - SV Billstedt-Horn (BL)  4:10
(2) MSV Hamburg (KL) - SV Börnsen (BL)  2:1
(2) Oststeinbeker SV (KL) - SC Eilbek (BL)  6:7 n.E.
(4) Gencler Birligi Elmshorn (KL) - ETV (BL)  2:11
(4) Tangstedter SV (KL) - SV Lieth (BL)  4:3
(4) SC Ellerau (KL) - SC Pinneberg (BL) 9:10 n.E.
(2) SC Europa (KK) - SC Schwarzenbek (BL)  0:5

(1) GW Harburg (KL) – RW Wilhelmsburg (KL)  3:0
(2) TSV Wandsetal (KL) – TSV Reinbek (KL)  1:3
(4) SV Heidgraben (KL) – SC Union 03 (KL)  4:3
(2) SV Tonndorf-Lohe (KK) – FSV Geesthacht (KL) 0:5
(4) Osdorfer Born (KK) – SuS Waldenau (KL)  0:4
(4) Moorreger SV (KK) – Cosmos Wedel (KL)  2:5
(3) Lemsahler SV (KK) – NCG FC Hamburg (KK)  3:2

15.30 (1) FC Neuenfelde (KL) - FC Musa (BL)  Ausfall
15.30 (3) SV Vahdet Hamburg (KK) – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (KL) 0:10
15.30 (4) Raspo Uetersen (KK) – TSV Seestermüher Marsch (KL)  5:2

16.00 (1) FC Veddel United (KK) - Altona 93 (RL) 0:10
16.00 (4) TBS Pinneberg (LL) - TuS Borstel (KK) 7:0
16.00 (3) TuS Germania Schnelsen (BL) - Hoisbütteler SV (BL)  3:5
16.00 (1) BW Ellas (KK) – Vorwärts Ost (KL)  1:3
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Juli 2017, 18:37:37
Mo, 24.7. 18.30 Uhr Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal
Ort: Hamburger Abendblatt, Großer Burstah 18-32 (Einlass ab 18 Uhr)

Termine:
Di, 25.07. - Mi, 26.07.: Nachholspiele 1. Runde
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal  (durch fussifreunde - bei HH1?)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal

„Highlights“ der 1. Runde:
-  3 Teams sind kampflos weitergekommen (Kosova mit Freilos, sowie Curslack und FC Bergedorf 85 wegen Nichtantritt des Gegners)
-  4 Oberligisten sind rausgeflogen (Condor, Süderelbe, Sasel, Pinneberg); letzte Saison übrigens ganz ähnlich: da waren zwei ausgeschieden (Buxtehude und Wedel) und einer hatte gar nicht erst gemeldet (Türkiye)
-  5 Kreisklassen-Klubs sind bereits sicher weiter (Hamburg Hurricans, Hamburger Berg, Komet Blankenese, Lemsahl, Raspo Uetersen)
- 13 Spiele sind ausgefallen (davon 1x Abbruch w/Beinbruch HFC-Spieler) und müssen für 25.7./26.7. neu angesetzt werden
- 91 Mannschaften sind in die 2. Runde eingezogen:

Topf 1 (Süd), 26 Teams  (1x RL, 2x OL, 7x LL, 4x BL, 6x KL - und 6 Nachholspiele)
(1) Altona 93 (RL)
(1) FC Teutonia 05 (OL)
(1) FC Türkiye (OL)
(1) Zonguldakspor (BL)/TSV Buchholz 08 (OL)
(1) SV Altengamme (LL)
(1) Buxtehuder SV (LL)
(1) Dersimspor (LL)
(1) Harburger TB (LL)
(1) HEBC (LL)
(1) Juventude do Minho (LL)
(1) Klub Kosova (LL)
(1) Harburger SC (KL)/Inter Hamburg (LL)
(1) TuS Finkenwerder (BL)
(1) FC Bingöl 12 (BL)
(1) TSV Neuland (BL)
(1) SC Hansa 11 (BL)
(1) Sporting Clube (KL)/Inter 2000 (BL)
(1) FC Neuenfelde (KL)/FC Musa (BL)
(1) Gehörlosen SV Hamburg (KK)/SV Wilhelmsburg (BL)
(1) Fatihspor (KL)
(1) GW Harburg (KL)
(1) HNT (KL)
(1) FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (KL)
(1) Vorwärts Ost (KL)
(1) Kurdistan Welat (KL)
(1) FFC 08 (KK)/Harburger Türksport (KL)

Topf 2 (Ost), 24 Teams  (5x OL, 5x LL, 5x BL, 8x KL - und 1 Nachholspiel)
(2) SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)
(2) WTSV Concordia (OL)
(2) SV Curslack-Neuengamme (OL)
(2) TuS Dassendorf (OL)
(2) SC Victoria (OL)
(2) FC Bergedorf 85 (LL)
(2) FC Elazigspor (LL)
(2) VfL Lohbrügge (LL)
(2) Meiendorfer SV (LL)
(2) SV Nettelnburg/Allermöhe (LL)
(2) SV Billstedt-Horn (BL)
(2) Düneberger SV (BL)
(2) SC Eilbek (BL)
(2) TSV Glinde (BL)
(2) SC Schwarzenbek (BL)
(2) TuS Aumühle (KL)
(2) ASV Bergedorf 85 (KL)
(2) Escheburger SV (KL)
(2) FSV Geesthacht (KL)
(2) SV Hamwarde (KL)
(2) HT 16 (KL)
(2) MSV Hamburg (KL)
(2) TSV Reinbek (KL)
(2) FC Preußen Hamburg (KK)/SC Wentorf (BL)

Topf 3 (Nord), 26 Teams  (1x RL, 2x OL, 7x LL, 6x BL, 5x KL, 3x KK - und 2 Nachholspiele)
(3) FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
(3) HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
(3) Niendorfer TSV (OL)
(3) TuS Berne (LL)
(3) Bramfelder SV (LL)
(3) SV Eidelstedt (LL)
(3) TuRa Harksheide (LL)
(3) USC Paloma (LL)
(3) Rahlstedter SC (LL)
(3) SC Alstertal-Langenhorn (LL)
(3) Ahrensburger TSV (BL)
(3) FC Alsterbrüder (BL)
(3) Hoisbütteler SV (BL)
(3) SC Sperber (BL)
(3) UH-Adler (BL)
(3) TSC Wellingsbüttel (BL)
(3) TSV Eppendorf/Groß-Borstel (KL)
(3) Glashütter SV (KL)
(3) SC Poppenbüttel (KL)
(3) Walddörfer SV (KL)
(3) FC Winterhude (KL)
(3) FC Hamburger Berg (KK)
(3) Hamburg Hurricanes (KK)
(3) Lemsahler SV (KK)
(3) SV Barmbek (KK)/Croatia (BL)
(3) DSC Hanseat (KK)/1. FC Hellbrook (KL)

Topf 4 (West), 28 Teams  (3x OL, 4x LL, 6x BL, 9x KL, 2x KK - und 4 Nachholspiele)
(4) TuS Osdorf (OL)
(4) SV Rugenbergen (OL)
(4) Wedeler TSV (OL)
(4) FC Elmshorn (LL)
(4) SV Halstenbek-Rellingen (LL)
(4) TBS Pinneberg (LL) 
(4) FC Union Tornesch (LL)
(4) SSV Rantzau (BL)/BW 96 Schenefeld (LL)
(4) ETV (BL)
(4) Kummerfelder SV (BL)
(4) SV Lurup (BL)
(4) SC Nienstedten (BL)
(4) SC Pinneberg (BL)
(4) 1. FC Quickborn (BL)
(4) Groß Flottbeker SV (KK)/HFC Falke (BL)
(4) Kickers Halstenbek (KL)
(4) SV Heidgraben (KL)
(4) TSV Heist (KL)
(4) Hetlingener MTV (KL)
(4) SV Rissen (KL)
(4) TSV Sparrieshoop (KL)
(4) Tangstedter SV (KL)
(4) SuS Waldenau (KL)
(4) Cosmos Wedel (KL)
(4) FTSV Komet Blankenese (KK)
(4) Raspo Uetersen (KK)
(4) 1. FC Eimsbüttel (KK)/SV Hörnerkirchen (KL)
(4) FC Schnelsen (KK)/TuS Hasloh (KL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 16:32:05
Update:  Die Ansetzungen der Nachholspiele:

25.07. 19:00 (1) Sporting Clube (KL) - Inter 2000 (BL)
25.07. 19:00 (4) SSV Rantzau (BL) - BW 96 Schenefeld (LL)

26.07. 18:45 (1) FC Neuenfelde (KL) - FC Musa (BL)
26.07. 18:45 (3) SV Barmbek (KK) - Croatia (BL)
26.07. 18:45 (4) FC Schnelsen (KK) – TuS Hasloh (KL)
26.07. 18:45 (4) Groß Flottbeker SV (KK) - HFC Falke (BL)

26.07. 19:00 (1) FFC 08 (KK) – Harburger Türksport (KL)
26.07. 19:00 (1) Harburger SC (KL) - Inter Hamburg (LL)
26.07. 19:00 (2) FC Preußen Hamburg (KK) - SC Wentorf (BL)
26.07. 19:00 (3) DSC Hanseat (KK) – 1. FC Hellbrook (KL)

27.07. 18:30 (1) Zonguldakspor (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)
27.07. 18:45 (4) 1. FC Eimsbüttel (KK) – SV Hörnerkirchen (KL)

n.n. (1) Gehörlosen SV Hamburg (KK) - SV Wilhelmsburg (BL)***

*** Läuft bei dem Spiel ein Protest? Sonst wäre es doch auch schon angesetzt...

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 16:33:27
Mo, 24.7. 18.30 Uhr Auslosung 2. Runde Oddset-Pokal
Ort: Hamburger Abendblatt, Großer Burstah 18-32 (Einlass ab 18 Uhr)

Die Auslosung gibt es hier bei HAFO gleich wieder im Ticker!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juli 2017, 16:35:28
Zitat
n.n. (1) Gehörlosen SV Hamburg (KK) - SV Wilhelmsburg (BL)***

*** Läuft bei dem Spiel ein Protest? Sonst wäre es doch auch schon angesetzt...

ich habe da gerade mal angefragt, aber ich bin auf taube ohren gestoßen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 18:01:15
Laut J. Dipner läuft kein einziger Protest im Oddset-Pokal (nur im Holsten-Pokal und Gerstenberg-Pokal)!

Nächste Auslosung: Do, 3.8. 18:30 beim HfV (Jenfeld) mit fussifreunde als Partner!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juli 2017, 18:09:24
Zitat
Laut J. Dipner läuft kein einziger Protest im Oddset-Pokal (nur im Holsten-Pokal und Gerstenberg-Pokal)!

für spiele, die am sonntag ausgetragen wurden, ist ja auch noch mehr als 24h zeit, einen protest einzulegen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 18:36:54
Julia Karsten-Plambeck schwärmt nochmal vom Finale...

P.S.: EN kann nächste Woche nicht spielen (da RL-Spiel), evtl. daher schon am Donnerstag!
Gleiches gilt für Altona (evtl schon Donnerstag).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 18:45:01
Concordia - Preußen HH/Wentorf
1. FC Quickborn - Kickers Halstenbek
Altona 93 - Hansa 11
Dassendorf - Düneberg
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 18:48:13
Wedeler Tsv - heidgraben
Lohbrugge - Hamwarde
Poppenbüttel  - Ahrensburg
Elmshorn - Raspo Uetersen
Teutonia - HNT
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 18:53:19
Glinde - Billstedt
Rahlstedt - Sv Batmbek/Cratia
Osdorf - Lurup
HSC/Inter - Buctehude
Eilbek - Aumühle
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 18:54:58
Eidelstedt - Walddorfer
Dersimspor - Fatihspor
HT 16 - ASV Bergedorf
HR - Schnelsen/Hasloh
Clube/Inter 2000 - Altengamme
FC B 85 - Bille Horn
Berne - Eppendorf GB
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 19:03:01
Union Tornesch - Hetlingen
Finkenwerdet - HTB
Lemsahl - Paloma
Cosmos Wedel - Rugenbergen
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 19:05:17
Hebc - Juventude
Escheburg - Elazig
Alsterbruder - EN
ETV - Heist
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 19:07:45
Zongul/B08 - Kosova
Meiendorf - Geesthacht
Winterhude - Niendorf
Curslack - SVNA
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 19:13:45
BU - UH Adler
Türkiye - Lorbeer
Schwarzenvek - Vicky
Bramfeld - Harksheide
Sperber - SCALA
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2017, 20:35:18
Termine:
Di, 25.07. - Do, 27.07.: Nachholspiele 1. Runde
Di, 01.08. - Mi, 02.08.: 2. Runde Oddset-Pokal
Do, 03.08. 18.30 Auslosung 3. Runde Oddset-Pokal  (durch fussifreunde – beim HFV, Jenfeld)
Di, 08.08. - Mi, 09.08.: 3. Runde Oddset-Pokal

2. Runde Oddset-Pokal

Topf 1 (Süd), 26 Teams  (1x RL, 2x OL, 7x LL, 4x BL, 6x KL - und 6 Nachholspiele)
(1) SC Hansa 11 (BL) - Altona 93 (RL)
(1) HNT (KL) - FC Teutonia 05 (OL)
(1) FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (KL) - FC Türkiye (OL)
(1) Klub Kosova (LL) - Zonguldakspor (BL)/TSV Buchholz 08 (OL)
(1) HEBC (LL) - Juventude do Minho (LL)
(1) Harburger SC (KL)/Inter Hamburg (LL) - Buxtehuder SV (LL)
(1) Sporting Clube (KL)/Inter 2000 (BL) - SV Altengamme (LL)
(1) TuS Finkenwerder (BL) - Harburger TB (LL)
(1) Fatihspor (KL) - Dersimspor (LL)
(1) Gehörlosen SV Hamburg (KK)/SV Wilhelmsburg (BL) - (1) TSV Neuland (BL)
(1) GW Harburg (KL) - FC Bingöl 12 (BL)
(1) Vorwärts Ost (KL) - FC Neuenfelde (KL)/FC Musa (BL)
(1) FFC 08 (KK)/Harburger Türksport (KL) - Kurdistan Welat (KL)

Topf 2 (Ost), 24 Teams  (5x OL, 5x LL, 5x BL, 8x KL - und 1 Nachholspiel)
(2) SV Nettelnburg/Allermöhe (LL) - SV Curslack-Neuengamme (OL)
(2) Düneberger SV (BL) - TuS Dassendorf (OL)
(2) SC Schwarzenbek (BL) - SC Victoria (OL)
(2) TSV Glinde (BL) - SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)
(2) FC Preußen Hamburg (KK)/SC Wentorf (BL) - WTSV Concordia (OL)
(2) SV Billstedt-Horn (BL) - FC Bergedorf 85 (LL)
(2) Escheburger SV (KL) - FC Elazigspor (LL)
(2) SV Hamwarde (KL) - VfL Lohbrügge (LL)
(2) FSV Geesthacht (KL) - Meiendorfer SV (LL)
(2) TuS Aumühle (KL) -  SC Eilbek (BL)
(2) HT 16 (KL) - ASV Bergedorf 85 (KL)
(2) MSV Hamburg (KL) - TSV Reinbek (KL)

Topf 3 (Nord), 26 Teams  (1x RL, 2x OL, 7x LL, 6x BL, 5x KL, 3x KK - und 2 Nachholspiele)
(3) FC Alsterbrüder (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
(3) UH-Adler (BL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
(3) FC Winterhude (KL) - Niendorfer TSV (OL)
(3) Bramfelder SV (LL) - TuRa Harksheide (LL)
(3) SC Sperber (BL) - SC Alstertal-Langenhorn (LL)
(3) SV Barmbek (KK)/Croatia (BL) - Rahlstedter SC (LL)
(3) TSV Eppendorf/Groß-Borstel (KL) - TuS Berne (LL)
(3) Walddörfer SV (KL) - SV Eidelstedt (LL)
(3) Lemsahler SV (KK) - USC Paloma (LL)
(3) Hoisbütteler SV (BL) - TSC Wellingsbüttel (BL)
(3) SC Poppenbüttel (KL) - Ahrensburger TSV (BL)
(3) FC Hamburger Berg (KK) - Glashütter SV (KL)
(3) Hamburg Hurricanes (KK) - DSC Hanseat (KK)/1. FC Hellbrook (KL)

Topf 4 (West), 28 Teams  (3x OL, 4x LL, 6x BL, 9x KL, 2x KK - und 4 Nachholspiele)
(4) SV Lurup (BL) - TuS Osdorf (OL)
(4) Cosmos Wedel (KL) - SV Rugenbergen (OL)
(4) SV Heidgraben (KL) - Wedeler TSV (OL)
(4) Hetlingener MTV (KL) - FC Union Tornesch (LL)
(4) FC Schnelsen (KK)/TuS Hasloh (KL) - SV Halstenbek-Rellingen (LL)
(4) 1. FC Eimsbüttel (KK)/SV Hörnerkirchen (KL) - TBS Pinneberg (LL) 
(4) Raspo Uetersen (KK) - FC Elmshorn (LL)
(4) SSV Rantzau (BL)/BW 96 Schenefeld (LL) - Kummerfelder SV (BL)
(4) Groß Flottbeker SV (KK)/HFC Falke (BL) - SC Pinneberg (BL)
(4) TSV Heist (KL) - ETV (BL)
(4) SV Rissen (KL) - (4) SC Nienstedten (BL)
(4) Kickers Halstenbek (KL) - 1. FC Quickborn (BL)
(4) SuS Waldenau (KL) - TSV Sparrieshoop (KL)
(4) FTSV Komet Blankenese (KK) - Tangstedter SV (KL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 25. Juli 2017, 06:00:18
Petrus, der Pokalschreck...

Bei den Wassermassen, die heute Nacht runter gekommen sind, findet heute fast sicher kein Spiel statt, welches am Sonntag abgesagt werden musste!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Marcus79 am 26. Juli 2017, 13:01:13
Alsterbrüder gegen EN laut Fussball.de ist jetzt am 09.08. um 19.00 Uhr terminiert.

Damit zwei englische Wochen vorm DFB-Pokal-Spiel gegen Wolfsburg...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Juli 2017, 19:47:53
Die Nachholspiele der 1. Runde:

26.07. 18:45 (1) FC Musa (BL) - FC Neuenfelde (KL) 13:0
26.07. 18:45 (3) SV Barmbek (KK) - Croatia (BL)  0:3
26.07. 18:45 (4) FC Schnelsen (KK) – TuS Hasloh (KL)  3:0
26.07. 18:45 (4) Groß Flottbeker SV (KK) - HFC Falke (BL)  2:3

26.07. 19:00 (1) FFC 08 (KK) – Harburger Türksport (KL)  0:5
26.07. 19:00 (1) Harburger SC (KL) - Inter Hamburg (LL)  0:5
26.07. 19:00 (2) FC Preußen Hamburg (KK) - SC Wentorf (BL) 1:8
26.07. 19:00 (3) DSC Hanseat (KK) – 1. FC Hellbrook (KL)  3:4


Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2017, 11:30:29
Alsterbrüder gegen EN laut Fussball.de ist jetzt am 09.08. um 19.00 Uhr terminiert...

...und jetzt ebenfalls angesetzt:

08.08. 19:00 (1) SC Hansa 11 (BL) - Altona 93 (RL)

Damit hinken die beiden Regionalligisten also erstmal immer eine Runde hinterher (am 8.8./9.8. soll ja schon die 3. Runde stattfinden).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. Juli 2017, 13:25:43
Alsterbrüder gegen EN laut Fussball.de ist jetzt am 09.08. um 19.00 Uhr terminiert...

...und jetzt ebenfalls angesetzt:

08.08. 19:00 (1) SC Hansa 11 (BL) - Altona 93 (RL)

Damit hinken die beiden Regionalligisten also erstmal immer eine Runde hinterher (am 8.8./9.8. soll ja schon die 3. Runde stattfinden).

Verstehe ich es richtig, dass Altona sein Pokalspiel nach hinten verlegen darf, wegen eines Freundschaftsspiels, aber Dassendorf letztes Jahr nicht nach hinten verlegen durfte obwohl ein Spieler bei einem FIFA Länderspiel war?

Es sind halt doch alle gleich, nur einige sind gleicher.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2017, 14:10:09
Verstehe ich es richtig, dass Altona sein Pokalspiel nach hinten verlegen darf, wegen eines Freundschaftsspiels, aber Dassendorf letztes Jahr nicht nach hinten verlegen durfte obwohl ein Spieler bei einem FIFA Länderspiel war?

Es sind halt doch alle gleich, nur einige sind gleicher.

Korrekt. O-Ton des SpA-Vorsitzenden bei der Auslosung: "Wir wollen Altona diese Chance (Anmerkung der Redaktion: Ausverkauftes Spiel gegen West Ham) nicht verwehren".

Allerdings war die Verlegung nur mit Zustimmung des Gegners Hansa 11 möglich. Ansonsten hätte wohl am 3.8. gespielt werden müssen. Trotzdem bleibt natürlich ein "Geschmäckle". Für Futsal geht ja sowieso grundsätzlich alles, für so ein Freundschaftsspiel offenbar einiges - und nur der normale Punktspielbetrieb wird (ohne Ausnahmen) ins Regelwerk gezwängt...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: SchorleUno am 27. Juli 2017, 16:10:02
Nach der Logik hätte der HFV doch auch dem Wunsch von EN nach einer Verlegung des Alsterbrüder-Spiels auf den 16. August zustimmen können. Die Alsterbrüder hatten ihr Okay ja gegeben und vielleicht ja auch darauf gesetzt, ohne konkurrierende Partien mehr Zuschauer und Einnahmen zu haben.
Klar, EN kann und wird (höchstwahrscheinlich) das Oddset-Spiel mit der B-Elf bestreiten und schmucklos gewinnen, aber das Zugeständnis einer optimalen Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel hätte der HFV sich ja auch abringen können...
Die vierte Pokalrunde ist doch eh erst am 3. Oktober.

Nicht falsch verstehen: Dass Altona die Verlegung bekommt, ist absolut in Ordnung.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2017, 16:34:18
...das Zugeständnis einer optimalen Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel hätte der HFV sich ja auch abringen können...

Da kann ich nur den WORTSPIELER zitieren: Wem das alles zuviel Stress ist mit den englischen Wochen und wer sich über jede Ansetzung beschwert - der muss ja nicht für den Pokal melden! Es wird schließlich niemand dazu gezwungen.


Nicht falsch verstehen: Dass Altona die Verlegung bekommt, ist absolut in Ordnung.

Es wäre dann "absolut in Ordnung", wenn der Verband nicht ständig seine eigenen Regularien brechen würde. Wenn ein Spieler ein FIFA-Länderspiel hat, ist es dem HFV egal. Aber wenn Futsal und West Ham kommen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Marcus79 am 27. Juli 2017, 20:05:01
Es geht ja nicht um die englischen Woche per se, sondern um dieses eine Spiel. Und egal, ob EN, Altona 93, Dassendorf oder sonstwer den HFV vertritt. Es ist das Spiel, um dass es im Oddset-Pokal überhaupt geht. Das Spiel, wo der Sieger des Pokals den HFV vertritt. Sollte es nicht im ureigensten Interesse des Verbandes sein, wenn man der Mannschaft, die den Verband in dem Wettbewerb vertritt, eine optimale Vorbereitung ermöglicht, damit sie den Verband auch bestmöglichst vertreten kann? m.E. reduziert man damit die Chancen seines eigenen Vertreters, was - vorsichtig gesagt - diskutabel ist. Insbesondere, wenn in anderen Fällen wie Futsal das alles immer kein Problem ist...

Ist es denn wirkllich notwendig, die ersten drei Pokalrunden in drei Wochen durchzuballern? Kann man die nicht auf sechs oder sieben Wochen strecken? Warum sind von Mitte August bis Ende September keine Pokalspiele? Wenn man das alles etwas streckt und nicht vorm DFB-Pokal noch auf Krampf drei Runden durchbringen will, hat man auch mehr Spielraum für Verlegungen... ob die nun wegen West Ham, Futsal, DFB-Pokal oder starken Regenfällen sind...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2017, 20:14:27
@Marcus: Schon klar, dass schwere Pokalspiel bei Alsterbrüder ist der Grund für die 0:5-Niederlage gegen Wolfsburg ... :P

Und Thema "strecken": 80% der Amateurklubs haben kein Flutlicht (also muss bis Mitte August 3x gespielt werden)! Mit ein bisschen nachdenken kommt man da auch drauf... ;)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Hoffnungsträger am 27. Juli 2017, 21:16:35
@Marcus: Schon klar, dass schwere Pokalspiel bei Alsterbrüder ist der Grund für die 0:5-Niederlage gegen Wolfsburg ... :P

Und Thema "strecken": 80% der Amateurklubs haben kein Flutlicht (also muss bis Mitte August 3x gespielt werden)! Mit ein bisschen nachdenken kommt man da auch drauf... ;)
  Es geht doch gar nicht um die Höhe der Niederlage gegen Wolfsburg sondern darum, ob man dem Hamburger Vertreter nicht ein bisschen mehr Wertschätzung entgegen bringt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Marcus79 am 27. Juli 2017, 21:21:38
@Marcus: Schon klar, dass schwere Pokalspiel bei Alsterbrüder ist der Grund für die 0:5-Niederlage gegen Wolfsburg ... :P

Und Thema "strecken": 80% der Amateurklubs haben kein Flutlicht (also muss bis Mitte August 3x gespielt werden)! Mit ein bisschen nachdenken kommt man da auch drauf... ;)

Eine Antwort in der Art kommt durchaus mit Ansage... ;)

Ok, die Argumentation ist nachvollziehbar... macht es aber aus vielerlei Gründen nicht weniger ärgerlich.


@Marcus: Schon klar, dass schwere Pokalspiel bei Alsterbrüder ist der Grund für die 0:5-Niederlage gegen Wolfsburg ... :P
  Es geht doch gar nicht um die Höhe der Niederlage gegen Wolfsburg sondern darum, ob man dem Hamburger Vertreter nicht ein bisschen mehr Wertschätzung entgegen bringt.

Exakt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2017, 21:27:52
27.07. 18:30 (1) Zonguldakspor (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)  0:2
27.07. 18:45 (1) Gehörlosen SV Hamburg (KK) - SV Wilhelmsburg (BL)  0:8
27.07. 18:45 (4) 1. FC Eimsbüttel (KK) – SV Hörnerkirchen (KL)  0:6
27.07. 19:00 (1) Sporting Clube (KL) - Inter 2000 (BL)  1:4
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2017, 22:13:52
Das letzte Spiel der 1. Runde:

28.07. 19:00 (4) SSV Rantzau (BL) - BW 96 Schenefeld (LL)  3:1

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 01. August 2017, 21:42:22
2. Runde Oddset-Pokal

alle Di, 01.08. 18:30 Uhr:
(1) HNT (KL) - FC Teutonia 05 (OL)  0:13
(1) FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (KL) - FC Türkiye (OL)  2:8
(1) Klub Kosova (LL) - TSV Buchholz 08 (OL)  2:3
(1) HEBC (LL) - Juventude do Minho (LL)  9:1
(1) Inter Hamburg (LL) - Buxtehuder SV (LL)  3:4
(1) Inter 2000 (BL) - SV Altengamme (LL)  5:4
(1) Fatihspor (KL) - Dersimspor (LL)  1:3
(1) SV Wilhelmsburg (BL) - TSV Neuland (BL) 0:1
(1) GW Harburg (KL) - FC Bingöl 12 (BL)  1:5
(1) Vorwärts Ost (KL) - FC Musa (BL)  2:1
(1) Harburger Türksport (KL) - Kurdistan Welat (KL)  4:3

(2) SV Nettelnburg/Allermöhe (LL) - SV Curslack-Neuengamme (OL)  0:6
(2) SC Schwarzenbek (BL) - SC Victoria (OL) 0:10
(2) SV Billstedt-Horn (BL) - FC Bergedorf 85 (LL)  0:1
(2) Escheburger SV (KL) - FC Elazigspor (LL)  1:4
(2) SV Hamwarde (KL) - VfL Lohbrügge (LL)  2:5
(2) HT 16 (KL) - ASV Bergedorf 85 (KL) 0:1
(2) MSV Hamburg (KL) - TSV Reinbek (KL) 3:2

(3) UH-Adler (BL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)  0:3
(3) TSV Eppendorf/Groß-Borstel (KL) - TuS Berne (LL)  1:4
(3) Lemsahler SV (KK) - USC Paloma (LL)  0:5
(3) SC Poppenbüttel (KL) - Ahrensburger TSV (BL)  2:4 n.V.
(3) FC Hamburger Berg (KK) - Glashütter SV (KL)   agf.
(3) Hamburg Hurricanes (KK) - 1. FC Hellbrook (KL)  4:0

(4) SV Heidgraben (KL) - Wedeler TSV (OL)  0:5
(4) FC Schnelsen (KK) - SV Halstenbek-Rellingen (LL)  0:5
(4) SV Hörnerkirchen (KL) - TBS Pinneberg (LL)  3:1
(4) Raspo Uetersen (KK) - FC Elmshorn (LL)  2:0
(4) SSV Rantzau (BL) - Kummerfelder SV (BL)  2:0
(4) HFC Falke (BL) - SC Pinneberg (BL)  2:1
(4) TSV Heist (KL) - ETV (BL)  0:13
(4) Kickers Halstenbek (KL) - 1. FC Quickborn (BL)  2:4
(4) SuS Waldenau (KL) - TSV Sparrieshoop (KL)  5:6
(4) FTSV Komet Blankenese (KK) - Tangstedter SV (KL)  1:3

01.08. 19:00 (3) Bramfelder SV (LL) - TuRa Harksheide (LL)  3:0
01.08. 19:00 (1) TuS Finkenwerder (BL) - Harburger TB (LL)  5:4

01.08. 19:30 (2) TSV Glinde (BL) - SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)  0:2
01.08. 19:30 (2) SC Wentorf (BL) - WTSV Concordia (OL)  0:5
01.08. 19:30 (3) SC Sperber (BL) - SC Alstertal-Langenhorn (LL)  2:1
01.08. 19:30 (2) FSV Geesthacht (KL) - Meiendorfer SV (LL)  1:5
01.08. 19:30 (4) Hetlinger MTV (KL) - FC Union Tornesch (LL) 5:3 n.E.
01.08. 19:30 (3) Hoisbütteler SV (BL) - TSC Wellingsbüttel (BL) 7:8 n.E.
01.08. 19:30 (2) TuS Aumühle (KL) -  SC Eilbek (BL)  2:1

01.08. 20:00 (4) Cosmos Wedel (KL) - SV Rugenbergen (OL)  0:10
01.08. 20:00 (3) Walddörfer SV (KL) - SV Eidelstedt (LL)  0:3
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 02. August 2017, 21:51:29
02.08. 19:00 (4) SV Lurup (BL) - TuS Osdorf (OL)  1:2
02.08. 19:30 (2) Düneberger SV (BL) - TuS Dassendorf (OL)  1:4
02.08. 19:30 (3) FC Winterhude (KL) - Niendorfer TSV (OL) 0:5
02.08. 19:30 (3) Croatia (BL) - Rahlstedter SC (LL) 0:6
02.08. 20:00 (4) SV Rissen (KL) - SC Nienstedten (BL)  1:3

Es fehlen noch:

08.08. 18:30 (3) FC Hamburger Berg (KK) - Glashütter SV (KL)
08.08. 19:00 (1) SC Hansa 11 (BL) - Altona 93 (RL)
09.08. 19:00 (3) FC Alsterbrüder (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 02. August 2017, 21:54:00
Do, 03.08.  18:30 Uhr Auslosung  3. Runde Oddset-Pokal  (beim HFV, Jenfeld)

In den vier Töpfen sind jetzt noch insgesamt 52 Lose (Teams), so dass es in der 3. Runde nur 20 Spiele geben wird (und 12 Freilose), um für die 4. Runde auf 32 Mannschaften zu kommen.

Die 12 Freilose werden, basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre, vermutlich wie folgt verteilt:

Topf 1:  3 Freilose (= 5 Spiele) 
Topf 2:  2 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 3:  3 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 4:  4 Freilose (= 5 Spiele)

Die verbliebenen 52 Teams verteilen sich wie folgt:
2x RL
13x OL   
13x LL   
12x BL
10x KL
2x KK


Topf 1 (Süd), 13 Teams  (1x RL, 3x OL, 3x LL, 4x BL, 2x KL)
SC Hansa 11 (BL)/Altona 93 (RL)
TSV Buchholz 08 (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
FC Türkiye (OL)
Buxtehuder SV (LL)
Dersimspor (LL)
HEBC (LL)
FC Bingöl 12 (BL)
TuS Finkenwerder (BL)
Inter 2000 (BL)
TSV Neuland (BL)
Harburger Türksport (KL)
Vorwärts Ost (KL)

Topf 2 (Ost), 12 Teams  (5x OL, 4x LL, 0x BL, 3x KL)
SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (OL)
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)
SC Victoria (OL)
FC Bergedorf 85 (LL)
FC Elazigspor (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Meiendorfer SV (LL)
TuS Aumühle (KL)
ASV Bergedorf 85 (KL)
MSV Hamburg (KL)

Topf 3 (Nord), 13 Teams  (1x RL, 2x OL, 5x LL, 3x BL, 1x KL, 1x KK)
FC Alsterbrüder (BL)/FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Berne (LL)
Bramfelder SV (LL)
SV Eidelstedt (LL)
USC Paloma (LL)
Rahlstedter SC (LL)
Ahrensburger TSV (BL)
SC Sperber (BL)
TSC Wellingsbüttel (BL)
FC Hamburger Berg (KK)/Glashütter SV (KL)
Hamburg Hurricanes (KK)

Topf 4 (West), 14 Teams  (3x OL, 2x LL, 5x BL, 3x KL, 1x KK)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
Wedeler TSV (OL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
ETV (BL)
HFC Falke (BL)
SC Nienstedten (BL)
SSV Rantzau (BL)
1. FC Quickborn (BL)
Hetlinger MTV (KL)
SV Hörnerkirchen (KL)
TSV Sparrieshoop (KL)
Tangstedter SV (KL)
Raspo Uetersen (KK)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 12:28:46
Do, 03.08.  18:30 Uhr Auslosung  3. Runde Oddset-Pokal  (beim HFV, Jenfeld)

In den vier Töpfen sind jetzt noch insgesamt 52 Lose (Teams), so dass es in der 3. Runde nur 20 Spiele geben wird (und 12 Freilose), um für die 4. Runde auf 32 Mannschaften zu kommen.

Die 12 Freilose werden, basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre, vermutlich wie folgt verteilt:

Topf 1:  3 Freilose (= 5 Spiele) 
Topf 2:  2 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 3:  3 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 4:  4 Freilose (= 5 Spiele)

Ab 18.30 Uhr gibt es hier wieder einen Live-Ticker von der Auslosung.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:02:15
Losfee ist Andrea Nuszkowski (siehe Foto, Nachfolgerin von Hannelore Ratzeburg, Vorsitzende Frauenfußball).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:32:55
Geht los ! Marcel Hager (fussifreunde) ist heute Medienpartner.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:34:16
Wie erwartet: 12 Freilose, 20 Partien !
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:36:22
Freilose:

Buchholz
Neuland
Teutonia

Lohbrugge
FC B 85

Hurricans
Eidelstedt
Rahlstedt

Hörnerkirchen
Rantzau
Tangstedt
HR

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:41:53
Bingöl - Inter hh (falsches Los!! Inter 2000)
Aumühle - Elazig
Bramfeld - HH Berg/Glashütte
Osdorf - Nienstedten

Dersimspor - Buctehude
Vicky -Billstedt
BU - Sperber
1. FC Quickborn - Rugenbergen
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:44:35
Vorwärts Ost - Türkiye
Curslack - MSV HH
Ahtensburg - alsterbr/EN
Wedel - Falke

Hebc - Harb Türki
Dassendorf - Meiendorf
Paloma - Niendorf
Sparroeshoop - ETV

Finkenwerder - Hansa/Altona
ASV B 85 - Cordi

Wellingsbuttel - Berne
Raspo Uetersen - Hetlingen
Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 18:53:15
Mal sehen ob jemand Protest einlegt! Im Topf war das Los von Inter HH (die ausgeschieden sind), statt Inter 2000...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. August 2017, 19:07:26
Vicky hat mit Billstedt getauscht! 8.8. 19.30
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. August 2017, 22:46:30
Zitat
1. FC Quickborn (BL) - SV Rugenbergen (OL)

wir entsprechen dem wunsch des SVR und spielen am DIENSTAG, 08.08.2017 - 19.30 Uhr - Holsten-Stadion (Kunstrasen)...! zumindest haben wir das dem HFV heute abend so mitgeteilt... *derby*

@pala
wir trinken "köpi"...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. August 2017, 13:52:05
Zitat
Di, 08.08. 19:30 Uhr:
SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (OL) - SC Victoria (OL)

oder um 18:30uhr bei vicky...  ;D

#einigkeitundbrechtundfreizeit


Edit eilbek-andi: NEIN! Der Kunstrasen ist noch nicht fertig! Vicky und Billstedt haben sich bereits gestern auf einen Tausch geeinigt!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. August 2017, 13:58:07
Zitat
Di, 08.08. 19:30 Uhr:
SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (OL) - SC Victoria (OL)

oder um 18:30uhr bei vicky...  ;D

#einigkeitundbrechtundfreizeit


Edit eilbek-andi: NEIN! Der Kunstrasen ist noch nicht fertig! Vicky und Billstedt haben sich bereits gestern auf einen Tausch geeinigt!

dann viel spaß in billstedt...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Palomate am 04. August 2017, 14:07:52
Rolle rückwärts würde ich sagen..

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=32711

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 04. August 2017, 14:35:24
Rolle rückwärts würde ich sagen..

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=32711

Anstoßzeit in der Woche vor 19.00???
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. August 2017, 14:57:11
Anstoßzeit in der Woche vor 19.00???

Bei Pokalspielen (2.+3. Runde) ja seit Jahren üblich (und wegen möglicher Verlängerung etc. ohne Flutlicht auch zwingend erforderlich). Die Regelung mit 19.00 Uhr als früheste Anstoßzeit gilt (ab dieser Spielzeit) nur für OL-Punktspiele...

Allerdings ein Treppenwitz, dass Vicky den schon fest vereinbarten (!) Heimrechttausch wieder rückgängig macht, während man in der Liga acht (!) Auswärtsspiele in Serie in Kauf nimmt. Das Zittern vor Wacker muss also wohl gewaltig sein...

Außerdem hat Vicky letzte Saison (u.a. gegen Condor) sich erfolgreich "geweigert" auf den Kunstrasen auzuweichen (mit der Begründung Sicherheit/Lärm/Licht etc.). Nun geht es plötzlich doch...schon komisch. Eigene Regeln und so....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 08. August 2017, 07:42:39
2. Runde:
08.08. 18:30 (3) FC Hamburger Berg (KK) - Glashütter SV (KL)
08.08. 19:00 (1) SC Hansa 11 (BL) - Altona 93 (RL)
09.08. 19:00 (3) FC Alsterbrüder (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)

3. Runde:

Di, 08.08.
18:30 SC Victoria (OL) - SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (OL)
18:30 Meiendorfer SV (LL) - TuS Dassendorf (OL)
18:30 HFC Falke (BL) - Wedeler TSV (OL)
18:30 ASV Bergedorf 85 (KL) - WTSV Concordia (OL)
18:30 FC Bingöl 12 (BL) - Inter 2000 (BL)
18:30 Raspo Uetersen (KK) - Hetlinger MTV (KL)

19:00 MSV Hamburg (KL) - SV Curslack-Neuengamme (OL)
19:00 Vorwärts Ost (KL) - FC Türkiye (OL)
19:00 Harburger Türksport (KL) - HEBC (LL)
19:00 TSV Sparrieshoop (KL) - ETV (BL)

19:15 TSC Wellingsbüttel (BL) - TuS Berne (LL)

19:30 USC Paloma (LL) - Niendorfer TSV (OL)
19:30 SC Sperber (BL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
19:30 1. FC Quickborn (BL) - SV Rugenbergen (OL)

20:00 SC Nienstedten (BL) - TuS Osdorf (OL)

Mi, 09.08.:
19:00 Dersimspor (LL) - Buxtehuder SV (LL)
19:30 TuS Aumühle (KL) - FC Elazigspor (LL)

Di, 15.08.:
18:30 TuS Finkenwerder (BL) - SC Hansa 11 (BL)/Altona 93 (RL)
19:00 Ahrensburger TSV (BL) - FC Alsterbrüder (BL)/FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
19:00 FC Hamburger Berg (KK)/Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)


Freilose:
TSV Buchholz 08 (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
FC Bergedorf 85 (LL)
SV Eidelstedt (LL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Rahlstedter SC (LL)
TSV Neuland (BL)
SSV Rantzau (BL)
SV Hörnerkirchen (KL)
Tangstedter SV (KL)
Hamburg Hurricanes (KK)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 08. August 2017, 21:46:10
2. Runde:
08.08. 18:30 (3) FC Hamburger Berg (KK) - Glashütter SV (KL)  0:8
08.08. 19:00 (1) SC Hansa 11 (BL) - Altona 93 (RL)  1:4

3. Runde:

Di, 08.08.
18:30 SC Victoria (OL) - SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (OL)  5:1
18:30 Meiendorfer SV (LL) - TuS Dassendorf (OL)  0:4
18:30 HFC Falke (BL) - Wedeler TSV (OL)  1:4
18:30 ASV Bergedorf 85 (KL) - WTSV Concordia (OL)  0:7
18:30 FC Bingöl 12 (BL) - Inter 2000 (BL)  4:1
18:30 Raspo Uetersen (KK) - Hetlinger MTV (KL) 1:2

19:00 MSV Hamburg (KL) - SV Curslack-Neuengamme (OL)  1:3
19:00 Vorwärts Ost (KL) - FC Türkiye (OL)  1:5
19:00 Harburger Türksport (KL) - HEBC (LL) 4:5 n.E.
19:00 TSV Sparrieshoop (KL) - ETV (BL)  0:7

19:15 TSC Wellingsbüttel (BL) - TuS Berne (LL)  1:2

19:30 USC Paloma (LL) - Niendorfer TSV (OL)  1:4
19:30 SC Sperber (BL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)  0:1
19:30 1. FC Quickborn (BL) - SV Rugenbergen (OL)  1:3

20:00 SC Nienstedten (BL) - TuS Osdorf (OL)  1:2
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 08. August 2017, 23:42:04
Keine Überraschungen am heutigen Tag.

Harburger Türksport (KL) war gegen HEBC (LL) dicht dran, scheiterte aber vom Punkt. Die Bezirksligisten Sperber, Quickborn und Nienstedten wehrten sich tapfer, zogen aber dennoch den Kürzeren. Kurios, dass Raspo Uetersen (KK) erst Landesligist FC Elmshorn ausschaltet, aber jetzt zu Hause gegen Kreisliga-Klub Hetlingen verliert…

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2017, 14:22:59
nur noch ganz schön wenig unterklassige teams unterhalb des LL am start. wenn man bedenkt, dass die hälfte davon noch per "freilos" weiterkam, wird der trend in dieser saison deutlich...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2017, 14:50:08
nur noch ganz schön wenig unterklassige teams unterhalb des LL am start. wenn man bedenkt, dass die hälfte davon noch per "freilos" weiterkam, wird der trend in dieser saison deutlich...

Von „Trend“ würde ich da nicht sprechen!

Acht unterklassige Vereine in der 4. Runde sind sicher wenig, aber…:

2016/17: Letzte Saison waren auch nur 10 (von 32) Klubs aus der BL/KL/KK ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2312.msg75635#msg75635 ).

2015/16:  11 Klubs unterhalb LL in der 4. Runde ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2255.msg70791#msg70791 )

2014/15: 12 Mannschaften ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2194.msg65570#msg65570 )

2013/14: Genau wie dieses Jahr: 8 unterklassige Vereine ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2108.msg60071#msg60071 )

2012/13: Genau wie dieses Jahr: 8 unterklassige Vereine ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2030.msg53485#msg53485 )


Pendelt also irgendwie immer so zwischen 8-12 „kleinen“ Vereinen. Kommt halt auch immer auf die Auslosung an.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2017, 15:18:27
ja, ne, is klar: 12-11-10-8 ist kein trend, stochastik-andi...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2017, 15:21:36
ja, ne, is klar: 12-11-10-8 ist kein trend, stochastik-andi...

Genau! Kein Trend! Denn schon vor 4- 5 Jahren waren es zweimal nur je acht Teams...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 09. August 2017, 15:35:22
Typisch moderner Fußball! Seit die 9 nur noch "falsche neun" heißt, wird sie sogar von der Stochastik geschnitten...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2017, 15:57:52
Typisch moderner Fußball! Seit die 9 nur noch "falsche neun" heißt, wird sie sogar von der Stochastik geschnitten...

Kann ich bestätigen! Gestern gab es im Pokal alle Anzahl erzielter Tore: 0,1,2,3,4,5,6,7,8...nur die 9 nicht!!!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2017, 16:16:33
Heute:

19:00 FC Alsterbrüder (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV), 2. Runde  1:2
19:00 Dersimspor (LL) - Buxtehuder SV (LL), 3. Runde  2:1
19:30 TuS Aumühle (KL) - FC Elazigspor (LL), 3. Runde 2:1 n.V.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2017, 22:06:22
Folgende 29 Klubs stehen aktuell in der 4. Runde:
0x RL, 12x OL, 8x LL, 4x BL, 4x KL, 1x KK

HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
FC Türkiye (OL)
SC Victoria (OL)
Wedeler TSV (OL)
FC Bergedorf 85 (LL)
TuS Berne (LL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
HEBC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Rahlstedter SC (LL)
FC Bingöl 12 (BL)
ETV (BL)
TSV Neuland (BL)
SSV Rantzau (BL)
TuS Aumühle (KL)
Hetlinger MTV (KL)
SV Hörnerkirchen (KL)
Tangstedter SV (KL)
Hamburg Hurricanes (KK)


15.08.2017
18:30 TuS Finkenwerder (BL) - Altona 93 (RL)
19:00 Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
19:00 Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2017, 23:14:28
Heute:

19:00 FC Alsterbrüder (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV), 2. Runde  1:2


Aufstellung EN: Huxsohl – Baumann, Coffie, Meien, Kunath, Abrahamyan, Koch, Schrage, Kutschke, Zejkiri, Rose

das war ja schon fast die C-elf bei EN...! beinahe ins aus rotiert...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: whooray am 10. August 2017, 13:23:24
Wann ist denn die Auslosung der nächsten Runde? ???
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2017, 13:26:37
Wann ist denn die Auslosung der nächsten Runde? ???

Vermutlich Mo, 04.09. (18.30 bei der Mopo)....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2017, 16:19:28
Zitat
https://www.dfb.de/news/detail/klarstellung-zur-verteilung-der-dfb-pokalgelder-171933/?no_cache=1&cHash=6658a146b8356b4615d15679fcf6de2c

Den genauen Verteilungsschlüssel, nach dem das Geld (45.000 Euro) an die Teilnehmer des jeweiligen Landespokalwettbewerbs ausgeschüttet wird, legt jeder Landesverband individuell fest. Im Hamburger Fußball-Verband, über dessen Landespokal sich der FC Eintracht Norderstedt als Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert hat, profitieren zum Beispiel alle Klubs ab dem Achtelfinale des Landespokals. Unter anderem erhält der unterlegene Finalist mindestens 12.000 Euro.

Ist ja sehr interessant, dies auf diesem Wege zu erfahren...! Über jeden "Pups" gibt es eine eigene Presse-Info/HFV-Media-News. Aber davon weiß niemand was...

Stellt sich die Frage: Ab wann gilt das? Werden die 45' jetzt rückwirkend für den Pokal 2016/17 an die Achtelfinalisten pp. ausgeschüttet (sprich z.B.: bekommt HR 12.000 als Finalist?), oder wird die Kohle erst nächstes Jahr an die 16 besten Klubs des diesjährigen Pokalwettbewerbs (2017/18) ausgezahlt? Und falls ja: Nach welchem Verteilerschlüssel? Bekommt der Sieger auch noch was davon?

Sieger: --- (?)
Finalist: 12.000 (?)
2 Halbfinalverlierer: je 5.000 (?)
4 Viertelfinalverlierer: je 2.000 (?)
8 Achtelfinalverlierer: je 1.000 (?)

Sind nach obigen Beispiel aber auch erst 38.000 (statt 45')....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2017, 08:58:43
15.08.2017
18:30 TuS Finkenwerder (BL) - Altona 93 (RL) 1:3
19:00 Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) Abbruch
19:30 Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)  Abbruch
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2017, 23:15:02
Der Hamburger Sommer ....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. August 2017, 23:38:54
Zitat
Der Hamburger Sommer ....

wieso "sommer"...? ahrensburg kann ein zweites mal kassieren... #winwinter
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2017, 15:36:05
...ahrensburg kann ein zweites mal kassieren... #winwinter

Das bleibt wohl noch abzuwarten.

Das Flutlicht in Ahrensburg soll nicht funktioniert haben, so dass nach der Regen-Unterbrechung dann wegen Dunkelheit (!) nicht weitergespielt werden konnte. Nun warten alle gespannt auf die Entscheidung des Spielausschusses (Neuansetzung oder 0:3?)...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. August 2017, 16:02:35
wie viele fälle gab es genau, wo das flutlicht ausfiel oder nur partiell funktionierte, das spiel nicht ordnungsgemäß beendet wurde, aber das spiel NICHT neu angesetzt wurde...?! #osdorf #schenefeld #halstenbekrellingen #egenbuettel

btw: 1:3 nach 76min ist ohnehin kein ruhmesblatt für den regionalligisten...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 16. August 2017, 19:14:36
Wogegen wurde denn überhaupt Protest eingelegt? Was ist der Protestgrund?

Ein Spiel wurde abgebrochen und wird nun neu angesetzt. Ich sehe überhaupt keinen Ansatz um einen Protest zu erheben. Du kannst doch nicht sagen, dass ein Spiel wegen Dunkelheit abgebrochen wurde ist Schuld des Heimvereins, weil das Flutlicht nicht ging. Da fehlt ja selbst mir jegliche Phantasie.

Hätte man das Spiel am offiziellen RTK Tag gespielt, wäre es ja wegen des (guten) Wetters gegangen. Daher ist EN schuld...Ahrensburg sollte mal Protest einlegen und eine 3:0 Wertung fordern.... ??? ??? ???...ist argumentativ genauso schlüssig...

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: SchorleUno am 16. August 2017, 19:58:07
Wenn allerdings ein Heimverein weiß, dass das Flutlicht defekt ist, das aber dem Verband nicht mitteilt...eine Verlängerung oder zumindest eine Wiederaufnahme des Spiels nach überstandenem Gewitter wie bei Teutonia-HSV nicht ausgetragen hätte können...dann wäre das ein anderer Fall...
Ein Protest wurde nicht eingelegt von irgendeiner Seite. Mal sehen, was der Spielausschuss daraus macht.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 16. August 2017, 20:33:48
Aber das ist doch hanebüchen! Welches Pokalspiel aus der letzten Woche hätte denn nach einer Gewitterunterbrechung ohne Flutlicht beendet werden können?

Unser Spiel bei Falke fing 15 Minuten verspätet an, da zum Zeitpunkt des Anpfiffs, die Schiedsrichter geschätzte 15 Löcher in den Tornetzen bemängelten und der "Kabelbinder-Mann" kommen musste. Wir wären niemals durch eine Verlängerung gekommen.

Das Spiel ist ja nicht als "Flutlichtspiel" angesetzt worden, sondern extra so rechtzeitig um noch "durch" zu kommen. Daher kann das nicht fruchten.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2017, 22:20:41
Das Spiel ist ja nicht als "Flutlichtspiel" angesetzt worden, sondern extra so rechtzeitig um noch "durch" zu kommen. Daher kann das nicht fruchten.

Sicher?  Der Anpfiff in Ahrensburg war erst um 19 Uhr. Da hätte man nicht einmal die reguläre Spielzeit ohne Licht beenden können (geschweige denn Verlängerung etc.)!

Aus Ahrensburg gibt es dazu folgendes Statement von Matthias Nagel (Trainer): "Das Spiel wurde wegen des Gewitters abgebrochen. Auch nach 15 Minuten Unterbrechung blitzte es immer noch. Das Gewitter und die Blitze waren dabei schon so nah, dass man Schlimmstes befürchten musste. Das Flutlicht war nicht der Grund des Abbruchs bzw. der fehlenden Fortsetzung der Partie".
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. August 2017, 23:32:35
Zitat
"Das Spiel wurde wegen des Gewitters abgebrochen. Auch nach 15 Minuten Unterbrechung blitzte es immer noch. Das Gewitter und die Blitze waren dabei schon so nah, dass man Schlimmstes befürchten musste. Das Flutlicht war nicht der Grund des Abbruchs bzw. der fehlenden Fortsetzung der Partie".

(https://external-frx5-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDB4XO7JpXaiIQ1&url=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FFqtWrearu5vb2%2Fgiphy.gif&ext=gif&_nc_hash=AQDanKbC-ZpwG--s)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. August 2017, 06:41:35
Das Spiel ist ja nicht als "Flutlichtspiel" angesetzt worden, sondern extra so rechtzeitig um noch "durch" zu kommen. Daher kann das nicht fruchten.

Sicher?  Der Anpfiff in Ahrensburg war erst um 19 Uhr. Da hätte man nicht einmal die reguläre Spielzeit ohne Licht beenden können (geschweige denn Verlängerung)

Wow...das ist dann natürlich an Idiotie gar nicht mehr zu toppen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Marcus79 am 17. August 2017, 09:08:13
Zitat
"Die Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel aufgrund des Gewitters zu unterbrechen, war völlig korrekt", sagte Eintracht-Präsident Reenald Koch, "das habe ich dem Hamburger Fußball-Verband in meiner Stellungnahme auch so mitgeteilt."

Der eigentliche Aufreger: Vor dem Anpfiff hatte der ATSV die Norderstedter darüber informiert, dass die Flutlichtanlage schon seit einiger Zeit nicht funktioniere. In den Durchführungsbestimmungen des HFV steht allerdings unter Punkt 2.1.1. geschrieben: "Der Platzverein ... ist für eine einwandfreie Abwicklung des Spiels ... auch auf nicht vereinseigenen Plätzen verantwortlich."

Eine "einwandfreie Abwicklung des Spiels" war auf dem städtischen Geläuf indes beleuchtungstechnisch nicht gewährleistet. "Die Arbeiten an der Flutlichtanlage laufen, werden aber erst in der kommenden Woche abgeschlossen sein", sagte Robert Tessmer, Fachdienstleiter der Stadt Ahrensburg. Doch davon war der HFV, der das Match für 19 Uhr angesetzt hatte, vom Verein nicht in Kenntnis gesetzt worden.

"Normal wäre gewesen, dass man das Gewitter abwartet und dann wieder rausgeht", sagte Eintracht-Trainer Dirk Heyne, "es hat zwar stark geregnet, aber der Kunstrasen war ja nicht unbespielbar." Und Reenald Koch verwies auf die zeitgleich stattfindende Oberliga-Partie zwischen dem FC Teutonia 05 und dem Hamburger SV III, die nach 25-minütiger Zwangspause fortgesetzt werden konnte.

Dies allerdings war in Ahrensburg nicht möglich. Die Norderstedter Verantwortlichen und Fans fragten sich angesichts der Sachlage: Was hätte Referee Schnehagen gemacht, wenn das Pokalduell bei regulären Witterungsbedingungen in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gegangen wäre? Ohne Flutlicht undenkbar. Und: Wie wird das abgebrochene Match denn nun gewertet? "Der Spielausschuss ermittelt", sagte Carsten Byernetzki, der Pressesprecher des Hamburger Fußball-Verbandes, "man wird alle Fakten genau überprüfen und dann zu einer Entscheidung kommen."

Quelle: Hamburger Abendblatt
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 17. August 2017, 09:25:53
Zitat
Und Reenald Koch verwies auf die zeitgleich stattfindende Oberliga-Partie zwischen dem FC Teutonia 05 und dem Hamburger SV III, die nach 25-minütiger Zwangspause fortgesetzt werden konnte.

Die Partie an der Kreuzkirche wurde nicht zeitgleich, sondern schon um 18.30 Uhr angepfiffen...

Dennoch interessante Aussagen aus Norderstedt. Die "Unterbrechung" war demnach völlig korrekt, aber laut EN-Trainer Heyne hätte man danach offensichtlich eigentlich weiterspielen können/wollen/sollen...?!


@Mr. Sinatra + Wortspieler:
Zitat
Wie wird das abgebrochene Match denn nun gewertet? "Der Spielausschuss ermittelt", sagte Carsten Byernetzki, der Pressesprecher des Hamburger Fußball-Verbandes, "man wird alle Fakten genau überprüfen und dann zu einer Entscheidung kommen."
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. August 2017, 13:54:54
"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

btw: beim flutlicht in ahrensburg ist eigentlich egal, ob es funktioniert oder nicht. wenn du an jede eckfahne jemanden mit 'ner taschenlampe hinstellst, ist der platz besser ausgeleuchtet. sowieso eine frechheit, dass das als flutlicht durchgeht. #ebbe
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: otzenpunk am 17. August 2017, 14:25:59
"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. August 2017, 15:14:19
"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.

ist ein argument. danke.

andererseits stellt sich die frage nach den aufgaben des spielausschusses...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. August 2017, 17:52:04
"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.

Genau so ist es, kann ich ein Lied von singen aus der letzten Saison.

Das die Nichtmitteilung durch Ahrensburg oder der Stadt Ahrensburg nun aber langt, dass das Spiel für EN gewertet wird, kann ich mir schwer vorstellen, bzw. Fehlt mir dafür die Phantasie. Es kann ja max eine Geldstrafe geben, die Ahrensburg durch die doppelten Eintrittsgelder ja problemlos stemmen kann.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. August 2017, 18:17:28
"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.

Genau so ist es, kann ich ein Lied von singen aus der letzten Saison.

Das die Nichtmitteilung durch Ahrensburg oder der Stadt Ahrensburg nun aber langt, dass das Spiel für EN gewertet wird, kann ich mir schwer vorstellen, bzw. Fehlt mir dafür die Phantasie. Es kann ja max eine Geldstrafe geben, die Ahrensburg durch die doppelten Eintrittsgelder ja problemlos stemmen kann.

damals vor dem HFV-sportgericht: https://www.youtube.com/watch?v=W4u8cwyvfOI
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 17. August 2017, 18:34:26
ODDSET-Pokal Herren - Auslosung 4. Runde bei der Mopo

Am Montag, 4. September 2017, 18:30 Uhr, wird die 4. Runde im ODDSET-Pokal ausgelost. Medienpartner ist die Hamburger Morgenpost.

Die Auslosung wird durchgeführt im Verlagshaus der Hamburger Morgenpost, Griegstraße 75, 22763 Hamburg.

Die Vertreter der Medien und die Vertreter der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, live dabei zu sein.


3. Runde:
n.n. Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
n.n. Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)


Folgende 30 Klubs stehen bereits in der 4. Runde:
1x RL, 12x OL, 8x LL, 4x BL, 4x KL, 1x KK

Altona 93 (RL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
FC Türkiye (OL)
SC Victoria (OL)
Wedeler TSV (OL)
FC Bergedorf 85 (LL)
TuS Berne (LL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
HEBC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Rahlstedter SC (LL)
FC Bingöl 12 (BL)
ETV (BL)
TSV Neuland (BL)
SSV Rantzau (BL)
TuS Aumühle (KL)
Hetlinger MTV (KL)
SV Hörnerkirchen (KL)
Tangstedter SV (KL)
Hamburg Hurricanes (KK)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Lutschi am 17. August 2017, 20:46:14
Präsidium des HFV entscheidet über
Verteilungsschlüssel zusätzlicher Pokalgelder

Der DFB schüttet zusätzliche finanzielle Mittel für die Ermittlung der Teilnehmer am DFB-Pokal aus.
Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat in seiner Sitzung am 17.8.2017 beschlossen, dass die vom DFB zur Verfügung gestellten 45.000,- Euro, die an die am ODDSET-Pokal der Herren beteiligten Vereine verteilt werden sollen. für die Serie 2016/17 in folgender Weise aufgeschüttet werden:

Pokalsieger 5.000,-- €, Finalist 12.000,-- €, Halbfinalisten je 6.000,-- €, Viertelfinalisten je 2.000,-- €, Achtelfinalisten je 1.000,-- €.

Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.

Im Einzelnen profitieren folgende Vereine von der zusätzlichen Ausschüttung:

FC Eintracht Norderstedt              5.000,-- €
SV Halstenbek-Rellingen              12.000,-- €
Altona 93                                         6.000,-- €
Concordia                                       6.000,-- €
Dersimspor                                     2.000,-- €
TuS Osdorf                                     2.000,-- €
TuS Dassendorf                             2.000,-- €
HSV Barmbek-Uhlenhorst            2.000,-- €
SC Victoria                                     1.000,-- €
SV Rugenbergen                           1.000,-- €
Kosova                                            1.000,-- €
Niendorfer TSV                              1.000,-- €
SV Eidelstedt                                 1.000,-- €
TSV Sasel                                      1.000,-- €
Hamm United                                 1.000,-- €
FC Neuenfelde                               1.000,-- €
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. August 2017, 22:46:24
Zitat
Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat in seiner Sitzung am 17.8.2017 beschlossen, dass die vom DFB zur Verfügung gestellten 45.000,- Euro, die an die am ODDSET-Pokal der Herren beteiligten Vereine verteilt werden sollen. für die Serie 2016/17 in folgender Weise aufgeschüttet werden:

kein wort des dankes an EN...?!

p.s. was ist mit den "ODDSET"-prämien...?! bleiben die davon unberührt und wie hoch sind die nochmal...?!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Marcus79 am 18. August 2017, 00:42:22
Laut https://www.fupa.net/berichte/oddset-pokal-oddset-pokal-die-wichtigsten-infos-zum-finale-867834.html

Sieger: 5.000 €
Zweiter: 4.000 €
Halbfinal-Verlierer: 2.000 €
Viertelfinale-Verlierer: 1.000 €

Das heißt mit den ursprünglichen Prämien bekommt EN als Sieger 10.000 Euro, HR als Zweiter aber 16.000 Euro? In welchem Wettbewerb gibt es denn bitte eine Regelung, dass der Zweite mehr bekommst als der Sieger? Hat da jemand zufällig eine Erklärung für, die Sinn macht!?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 01:08:00
danke. allerdings wäre meine frage noch nicht vollständig geklärt, ob es das geld nun zusätzlich gibt oder verrechnet wird...?! davon gehst du aus...

abgesehen davon würde mich interessieren, ob die finalisten des "ODDSET-pokals" von den einnahmen profitieren oder ob der HFV den gewinn "behält"...? nimmt "vicky" dabei die identische stadionmiete wie es vom fc st. pauli gefordert wurde...?

btw: dass EN gelder für die allgemeinheit abgezogen werden, mag ja noch verständlich sein, wenngleich die nicht solidarische DFB-haltung zwischen amateuren und profivereinen natürlich gewaltig stinkt. warum der pokalfinalist nun aber geld aus diesem topf zurückerhält, macht mich stutzig...?! dass der sieger weniger als der "zweite" kassiert, stimmt zudem ja nicht ganz, denn das DFB-startgeld ist ja nun einmal fakt...!

was aber vollkommen absurd ist: für freilose und/oder ein paar runden (spiele) kassieren die 16 vereine des 1/8-finales (HFV) nun zusammen € 62.000,- in gänze, aber die meisterschaft der OL HH über 34 spieltage ist nichts wert...?! die verhältnismäßigkeit stimmt doch überhaupt nicht.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 18. August 2017, 08:29:09
Zitat
https://www.dfb.de/news/detail/klarstellung-zur-verteilung-der-dfb-pokalgelder-171933/?no_cache=1&cHash=6658a146b8356b4615d15679fcf6de2c

Den genauen Verteilungsschlüssel, nach dem das Geld (45.000 Euro) an die Teilnehmer des jeweiligen Landespokalwettbewerbs ausgeschüttet wird, legt jeder Landesverband individuell fest. Im Hamburger Fußball-Verband, über dessen Landespokal sich der FC Eintracht Norderstedt als Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert hat, profitieren zum Beispiel alle Klubs ab dem Achtelfinale des Landespokals. Unter anderem erhält der unterlegene Finalist mindestens 12.000 Euro.

Ist ja sehr interessant, dies auf diesem Wege zu erfahren...! Über jeden "Pups" gibt es eine eigene Presse-Info/HFV-Media-News. Aber davon weiß niemand was...

Stellt sich die Frage: Ab wann gilt das? Werden die 45' jetzt rückwirkend für den Pokal 2016/17 an die Achtelfinalisten pp. ausgeschüttet (sprich z.B.: bekommt HR 12.000 als Finalist?), oder wird die Kohle erst nächstes Jahr an die 16 besten Klubs des diesjährigen Pokalwettbewerbs (2017/18) ausgezahlt? Und falls ja: Nach welchem Verteilerschlüssel? Bekommt der Sieger auch noch was davon?

Sieger: --- (?)
Finalist: 12.000 (?)
2 Halbfinalverlierer: je 5.000 (?)
4 Viertelfinalverlierer: je 2.000 (?)
8 Achtelfinalverlierer: je 1.000 (?)

Sind nach obigen Beispiel aber auch erst 38.000 (statt 45')....


Ich finde das eine gute Sache! Danke an den HFV für die zeitnahe Antwort, auch wenn eine vorherige Info (ohne Nachfrage der Medien aufgrund des Koch-Interviews) sicher besser gewesen wäre.

Bis ins Achtelfinale ist es ein langer Weg (4 Runden überstehen), dafür sind 1.000 Euro nicht übermäßig viel, sondern angemessen (nettes Zubrot für die Malle-Ausfahrt) - selbst wenn man davon einmal ein (!) Freilos hat.

Natürlich bleibt es dennoch "ungerecht", dass dem Amateurvertreter im DFB-Pokal einseitig dieser Solidarbeitrag abgezogen wird und den Profi-Klubs nicht. Aber so lange dies so ist, finde ich zumindest die Verteilung der daraus resultierenden Gelder auf die anderen Pokalteilnehmer eine gute Sache.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: otzenpunk am 18. August 2017, 09:23:15
Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.

Aha. Und der für nächstes Jahr wird wieder erst festgelegt, nachdem feststeht um welche Mannschaften es sich handelt?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 14:29:00
Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.

Aha. Und der für nächstes Jahr wird wieder erst festgelegt, nachdem feststeht um welche Mannschaften es sich handelt?

ich glaube vielmehr, dass der HFV zukünftig auf "freiheiten" des DFB hofft, die gelder auch für den punktspielbetrieb und nicht nur für den pokalwettbewerb einzusetzen. ob das aber legitim wäre, die gelder nur 18 von über 220 vereinen im landesverband zu ermöglichen, widerstrebt wohl dem gedanken der umverteilung auf alle amateure...! wenn es bei der summe von 45.000 euronen bleibt, sollen in zukunft wohl ~ 10.000 euronen an den meister der OL HH gehen und die restliche summe für den "ODDSET-pokal"-wettbewerb gebraucht werden - natürlich nur dem vernehmen nach...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 15:08:27
Zitat
Bis ins Achtelfinale ist es ein langer Weg (4 Runden überstehen), dafür sind 1.000 Euro nicht übermäßig viel, sondern angemessen (nettes Zubrot für die Malle-Ausfahrt) - selbst wenn man davon einmal ein (!) Freilos hat.

und da sind wir wieder bei meinem lieblingsthema: in einem wettbewerb, in dem es jetzt um € 62.000,- preisgeld *sic* geht, sind lostöpfe aka "setzlisten" eine klare wettbewerbsverzerrung, die dem grundsatz des HFV - siehe satzung - widerspricht, dass alle vereine gleich zu behandeln wären. diese utopie, dass regional gespielt werden soll, wird natürlich durch den spielplan mit zwei englischen wochen zu saisonbeginn untermauert, bedeutet aber nichts anderes als das verteilen der regional- / oberligisten auf die vier lostöpfe, um direkte aufeinandertreffen in frühen runden möglichst rar zu säen und zu sehen...! das wird ja dadruch deutlich, dass die verteilung auf die vier regionen jedes jahr neu willkürlich erfolgt und eben nicht nach lokalen kriterien...!

aus diesem grund folgender vorschlag: der HFV legt ein verbindliches fadenkreuz über sein verbreitungsgebiet und teilt die pokaltöpfe in 4 festgelegte zonen. in diesen zonen [ nord / ost / süd / west ] spielen die dort ansässigen vereine einen eigenen bezirkspokal-wettbewerb aus. jeder topf der bezirkspokal-wettbewerbe wird mit € 10.000,- dotiert/prämiert; z.b. sieger = € 5.000,- // finalist = € 3.000,- // halbfinalisten = € 1.000,- !!! alle vier halbfinalisten qualifizieren sich für das "ODDSET-pokal"-1/8-finale, wo es keine töpfe mehr gibt, sondern jeder gegen jeden spielen kann bzw. soll. hier geht es dann um die prämien des pokal-sponsors und natürlich die teilnahme am DFB-pokal (1. runde)...! das 1/8-finale wird dann in der rückrunde (ab januar) ausgetragen, während die "qualifikation" von august bis dezember ausreichend zeit hätte, die bezirkspokal-sieger zu finden.

somit hätten wirklich alle die gleichen chancen auf die gelder, wenn es denn tatsächlich so gewollt ist, was ich nicht wirklich glaube. zudem gäbe es vier neue titel als "bezirkspokal-sieger"...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 18. August 2017, 15:58:08
...somit hätten wirklich alle die gleichen chancen auf die gelder...

Glaubst Du eigentlich den unrealistischen Kram, denn Du da postest?
Es werden NIEMALS alle Vereine die GLEICHEN Chancen auf die Gelder haben!

Und das Thema "Fadenkreuz über Hamburg" (Viertelung) macht es keinen Deut besser! Dann gibt es auf einmal Töpfe, wo sich 40% der höherklassigen Klubs tummeln (statt rechnerisch 25%). Die "kleinen" Klubs in dem Topf haben dann gar keine Chance mehr.

Ich finde das System mit der "Verteilung" der Oberligisten auf die Töpfe sehr gut! Von "Willkür" ist das weit entfernt!

Süd: Altona, Buchholz, Süderelbe, Teutonia, Türkiye
Ost: Billstedt, Concordia, Curslack, Dassendorf, Vicky
Nord: Norderstedt, BU, Condor, Niendorf, Sasel
West: Osdorf, Pinneberg, Rugenbergen, Wedel

Ich sehe da keine "schreienden Ungerechtigkeiten"! Natürlich kann man über Vicky oder Teutonia streiten, aber die gäbe es auch bei Deinem "Fadenkreuz".

Und wenn künftig 10.000 Euro als OL-Meisterprämie ausgelobt werden (siehe Dein obiger Beitrag), dann bliebe für die vier "Bezirkspokal-Gruppen" ja noch weniger...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 16:35:34
eilbek-andi, du bist nur betrachter aufs ganze. wenn man mittendrinnen steckt, dann denkt man (ich) veielleicht anders. "unrealistisch" ist in deinem dunstkreis vielleicht eine entsprechende definition. ich für meinen teil behalte mir vor, an mehr als nur die "großen" oder nur an meinen verein zu denken...

du musst dich für eine erörterung eines themas auch mal von deinem standpunkt lösen. als "willkürlich" habe ich nicht die aufteilung (auf vier töpfe), sondern die einteilung als solche kritisiert - unter dem aspekt, dass die töpfe dann noch "gerecht" - sehr zynisch - mit RL/OL-teams verteilt werden, statt der glücksfee zu vertrauen...! wenn alle vereine gleich sein sollen und es um soviel geld geht, dann ist das setzen- und nichts anderes ist das ganze - von teams sehr fragwürdig. so meine these. die musste du nicht teilen, aber die musst ertragen.


Zitat
Und wenn künftig 10.000 Euro als OL-Meisterprämie ausgelobt werden (siehe Dein obiger Beitrag), dann bliebe für die vier "Bezirkspokal-Gruppen" ja noch weniger...

nun rate mal ohne rosenthal, warum ich das in zwei unterschiedliche postings gesetzt habe...?!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 18. August 2017, 16:50:17
Das "vierteln" des HFV-Gebietes wäre doch auch nur eine andere Form der "Setzliste"! Wo soll da der Unterschied zur aktuellen Handhabung sein? Bis auf max. 10 Ausnahmen/Grenzfälle (bei 200 Teilnehmern) befinden sich doch alle Klubs in "ihrem" richtigen Gebiet!

Wo willst Du denn Dein „Fadenkreuz“ anlegen? In der geographischen Mitte Hamburgs (Uhlenhorst/Gertrudenkirche)? Dann zieh doch von da mal eine Waagerechte und eine Senkrechte. Und dann? Dann hat ein Topf 80-90 Klubs, ein anderer 50! Das ist dann total gerecht? Und alle haben die gleichen Chancen? Hörnerkirchen genauso, wie Norderstedt, Altona oder Dassendorf? Du Träumer….
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 17:12:02
abgesehen davon, dass es ein "vorschlag" und keine ausgearbeitete finale version war, die ich hier als denkanstoß postete, "träume" ich lieber, als mich mit deinem denken à la "gerecht geht eh nicht, deshalb sehen wir den status-quo einfach als gerecht an" zu identifizieren.

Zitat
Das "vierteln" des HFV-Gebietes wäre doch auch nur eine andere Form der "Setzliste"! Wo soll da der Unterschied zur aktuellen Handhabung sein? Bis auf max. 10 Ausnahmen/Grenzfälle (bei 200 Teilnehmern) befinden sich doch alle Klubs in "ihrem" richtigen Gebiet!

ich habe es bereits geschrieben. ein eigener (bezirkspokal-)wettbewerb mit entsprechender dotierung hätte ganz sicher seinen reiz, denn dort hätten die kleinen, klassentieferen vereine eine wesentlich größere chance, an die gelder zu kommen, als ab einem achtelfinale im "ODDSET-pokal"...! und das ist mein kernansatz gewesen...

deine zitierten "10 ausnahmen" sind immerhin ~ 5% aller teilnehmer. und einer meiner kritikpunkt war/ist ja, dass z.b. "vicky" in den letzten jahren quasi schon in jedem topf war...! und nun erklär mir mal das prozedere über die entscheidungsfindung, wer wann in welchen topf landet...?! richtig, wie bei der staffeleinteilung - jedes jahr aufs neue - gibt es keinen kriterienkatalog ausser der tatsache, dass die RL/OL-teams gleichmäßig verteilt werden sollen, damit die wahrscheinlichkeit für ein frühes ausscheiden von vielen top-teams minimiert werden kann...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 18. August 2017, 17:18:16
Ach so. Weil ein (!) Verein (Vicky) seit 4 Jahren zwischen den Töpfen hin und her wandert, ist das gesamte System total ungerecht. Jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Aufklärung.

Und nochmal: Dein Bezirkspokal ist Humbug! Du bekommst keine gerechten Töpfe hin, egal, wie Du das Fadenkreuz anlegst!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: otzenpunk am 18. August 2017, 22:16:51
und da sind wir wieder bei meinem lieblingsthema: […] lostöpfe aka "setzlisten" eine klare wettbewerbsverzerrung,

Schon diese Prämisse ist einfach komplett falsch. "Setzen" bedeutet, dass es gesetzte und ungesetzte Teams gibt, die jeweils gegeneinander gelost werden, damit die Teams vergleichbarer Qualität in einem Topf nicht gegeneinander spielen. Hier gibt es aber verschiedene Töpfe innerhalb derer frei gelost wird, unabhängig davon, in welcher Liga sich die Teams befinden. Das hat mit "Setzen" überhaupt nichts zu tun.

Weil ein (!) Verein (Vicky) seit 4 Jahren zwischen den Töpfen hin und her wandert, ist das gesamte System total ungerecht.

Was wäre denn, wenn Victoria sich zufällig genau im Zentrum des Fadenkreuzes befindet.^^

Zitat
Und nochmal: Dein Bezirkspokal ist Humbug! Du bekommst keine gerechten Töpfe hin, egal, wie Du das Fadenkreuz anlegst!

Abgesehen davon gibt das dann zwei zusätzliche Pokalrunden (Halb-/Finale im Bezirk) mit genau denselben Teams wie im ⅛-Finale des Oddset-Pokals. Und vorher viel mehr Freilose. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 22:47:29
was ich mit "setzen" meine, wurde von mir seit jeher klar und deutlich kommuniziert. nämlich das ausschließen von paarungen höher angesiedeleter teams. ist das so schwer zu begreifen. ICH fühle mich gar nicht benachteiligt, halte eine auslosung aber nur dann fr eine solche, wenn jeder gegen jeden 'ran kann - und das nicht erst ab 4. runde...!

und soso, "keinen sinn" legst du also als fixum fest...?! und das nur, weil tatsächlich mal andere vereine vom kuchen profitieren könnten...! die wahrscheinlichkeiten für ("derby"-)überraschungen steigen imho deutlich...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 19. August 2017, 11:19:05
...halte eine auslosung aber nur dann fr eine solche, wenn jeder gegen jeden 'ran kann - und das nicht erst ab 4. runde...!

Soso. Aber im regionalen "Bezirkspokal" wäre das doch auch nicht der Fall (da könnte Dassendorf auch nicht gegen Rugenbergen oder Quickborn gelost werden)! Deine Argumentation ist (nicht das erste Mal zu diesem Thema: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2312.msg74961#msg74961) total unlogisch.

Jeder (!) Verein kann schon jetzt "vom Kuchen" profitieren! Es gab und gibt genug Beispiele, wo unterklassige Klubs nicht nur ins Achtelfinale, sondern sogar ins Viertelfinale eingezogen sind. Und vor gar nicht langer Zeit standen sogar zwei Landesligisten im Finale!

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 29. August 2017, 16:54:53
...ahrensburg kann ein zweites mal kassieren... #winwinter

Das bleibt wohl noch abzuwarten.

Das Flutlicht in Ahrensburg soll nicht funktioniert haben, so dass nach der Regen-Unterbrechung dann wegen Dunkelheit (!) nicht weitergespielt werden konnte. Nun warten alle gespannt auf die Entscheidung des Spielausschusses (Neuansetzung oder 0:3?)...

3. Runde:
05.09. 19:30 Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)

Das Abendblatt hat recherchiert:  Neuansetzung – Eintracht legt Rechtsmittel ein

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/sport_135/article211747801/Neuansetzung-Eintracht-legt-Rechtsmittel-ein.html
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. August 2017, 22:41:55
Zitat
Das Abendblatt hat recherchiert:  Neuansetzung – Eintracht legt Rechtsmittel ein

inhaltlich [ stichwort: "heimverein hat für einwandfreie spielbedingungen zu sorgen" ] gehe sofort konform. dann hätten 827x spiele vroher aber eben auch nicht neu angesetzt werden dürfen. und somit geht mir das schon wieder auffen sack...! auch BW96 & SVHR - in letzterem fall ja sogar der HFV höchstpersönlich - wussten ja jeweils auch, dass das flutlicht nicht funktionierte, defekt war und/oder nicht spieltauglich war/ist...!

p.s. und wenn der SR unabhängig des lichtes, sondern wegen des gewitters ABgebrochen hatte, dann ist es ja ohnehin irrelevant...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 30. August 2017, 19:04:41
Ahrensburg - Norderstedt jetzt wieder "abgesetzt" (aufgrund des EN-Protestes)!


Oddset-Pokal, 3. Runde:
12.09. 19:30 Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)
n.n. Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. August 2017, 22:55:09
Matthias Nagel muss doch bei der mündlichen Verhandlung nur sagen:"Der Schiedsrichter hat aufgrund des Gewitters abgebrochen!"

Sollte er nach dem Flutlicht gefragt werden, langt die Antwort:"Ich gehe davon aus, dass es funktionierte, aber es stand gar nicht zur Debatte!"

Danke und tschüss...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. August 2017, 23:10:20
am ende wird man sich fragen, wer dem koch in die suppe spuckte. imho sollte man den SR auf seine aussage festnageln. ich möchte mich in diesem schwebenden verfahrensburg allerdings nicht weiter äußern und die eintracht beider vereine torpedieren. ich denke, dass sportzgericht wird die herren schon entsprechend einnordern. es stedt und fällt allerdings mit der aussage des SR...! es war jedoch nur ein kurzes gewitter und kein schne, hagen und eis...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 31. August 2017, 08:33:38
Matthias Nagel muss doch bei der mündlichen Verhandlung nur sagen:"Der Schiedsrichter hat aufgrund des Gewitters abgebrochen!"

Sollte er nach dem Flutlicht gefragt werden, langt die Antwort:"Ich gehe davon aus, dass es funktionierte, aber es stand gar nicht zur Debatte!"

Danke und tschüss...

???

Ahrensburg hat doch bereits eingeräumt, dass das Flutlicht seit Wochen defekt war. Deine "Malbranc"-Tipps sind daher wohl wenig hilfreich... Außerdem gab es genug neutrale Zeugen vor Ort (inkl. Medienvertreter), die bestätigen können, dass das Gewitter sich verzogen hatte. Andernorts wurde ja auch weitergespielt. Aber natürlich wird es auf die "wahrheitsgemäße" Aussage des Schiedsrichters hinauslaufen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. August 2017, 14:26:58
Zitat
Andernorts wurde ja auch weitergespielt.

diese milchmädchenmeteorlogie lasse ich nicht (mehr) gelten. was ich in den letzten jahren an vollkommen unterschiedlichen wetterlagen auf weniger als 10km distant erlebt habe, geht auf keine kuhhaut. hier war es den ganzen tag trocken. kein tropfen. in bönningstedt ging die welt unter. das muss nun natürlich nicht auf diesen fall zutreffen, aber ein pauschaler keulenschwung hilft in diesem fall sicherlich nicht.


p.s. was ich nochmals auf den tisch bringen möchte: das licht beim ATSV ist so oder so niemals pflichtspieltauglich. die dürften imho niemals abends spielen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 11:04:34
ODDSET-Pokal Herren - Auslosung 4. Runde bei der Mopo

Heute (Montag, 4. September 2017) wird um 18:30 Uhr bei der Hamburger Morgenpost (Griegstr. 75) die 4. Runde im ODDSET-Pokal ausgelost!

Die Lose zieht Ivan Klasnic (37), der 1998 mit den Pauli-Amateuren selbst mal den Oddset-Pokal gewann (4:0 gegen V/W Billstedt am 19.5.1998, dabei erzielte Klasnic das vorentscheidende 2:0 in der 65. Minute).

Sein Bruder Josip Klasnic (43) kickte übrigens u.a. für den VfL Pinneberg, TSV Buchholz 08, Barsbütteler SV, V/W Billstedt, Oststeinbeker SV, Hamm United FC und erzielte u.a. in der 1. Pokalrunde 1999 mal drei Tore für den TSV Buchholz 08 (beim 4:2-Sieg beim Kummerfelder SV).


Im Topf sind folgende 32 Lose/Mannschaften:
1x RL, 12x OL, 8x LL, 4x BL, 4x KL, 1x KK

Ahrensburger TSV (BL)/FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
Altona 93 (RL)

HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
FC Türkiye (OL)
SC Victoria (OL)
Wedeler TSV (OL)

FC Bergedorf 85 (LL)
TuS Berne (LL)
Glashütter SV (KL)/Bramfelder SV (LL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
HEBC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Rahlstedter SC (LL)

FC Bingöl 12 (BL)
ETV (BL)
TSV Neuland (BL)
SSV Rantzau (BL)

TuS Aumühle (KL)
Hetlinger MTV (KL)
SV Hörnerkirchen (KL)
Tangstedter SV (KL)
Hamburg Hurricanes (KK)

Gespielt werden soll lt. Terminplan am Di, 3. Oktober (und auch Di, 31.10. ist möglich, da ebenfalls Feiertag).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:27:27
Geht gleich los ...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:34:46
Gespielt wird die 4. Runde am 3.10. ! Und am 31.10. soll dann Achtelfinale stattfinden.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:38:27
Neuland - Buchholz
Glashütte/Bramfeld - Eidelstedt
ETV - Rantzau
Berne - Rahlstedt
Tangstedt - Wedel
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:41:38
Lohbrügge - Bergedorf 85
Hörnerkirchem - Aumühle
BU - Teutonia
Altona - Dersimspor
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:46:10
Türkiye - HR
Hebc - HH Hurricanes
Osdorf - Rugenbergen
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:47:01
Curslack - Dassendorf
Bingöl - Hetlingen
Ahrensburg/ EN - Niendorf
Cordi - Vicky

Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 18:50:57

Hörnerkirchem - Aumühle

87 KM - eine Tour  ;D
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. September 2017, 20:23:58
Die 4. Runde im Überblick:


Ahrensburger TSV (BL)/FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) - Niendorfer TSV (OL)
Dersimspor (LL) - Altona 93 (RL)

WTSV Concordia (OL) - SC Victoria (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL) - TuS Dassendorf (OL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL) - FC Teutonia 05 (OL)
TuS Osdorf (OL) - SV Rugenbergen (OL)

SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL)
TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)
Tangstedter SV (KL) - Wedeler TSV (OL)

TuS Berne (LL) - Rahlstedter SC (LL)
VfL Lohbrügge (LL) - FC Bergedorf 85 (LL)
Glashütter SV (KL) / Bramfelder SV (LL) - SV Eidelstedt (LL)
Hamburg Hurricanes (KK) - HEBC (LL)

ETV (BL) - SSV Rantzau (BL)
Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)

SV Hörnerkirchen (KL) - TuS Aumühle (KL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 05. September 2017, 11:22:17
3. Runde:
12.09. 19:30 Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)  1:3
n.n. Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)  vorbehaltlich Rechtsmittel/Verbandsgericht  0:3 Verbandsgericht-Entscheidung!


Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 12. September 2017, 20:48:04
3. Runde:
12.09. 19:30 Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)
13.: 0:1 Sumic
43.: 1:1 Schlichenmaier
70.: Skalnik (BSV) verschießt FE (TW Schuhmann hält)
76.: 1:2 Remark
90.: 1:3 Szega
Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. September 2017, 10:17:44
3. Runde:
Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) 0:3 Verbandsgericht-Entscheidung

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Oktober 2017, 21:32:55
4. Runde, alles am 3.10.2017:
10.45 TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)   abg.

13.00 Bramfelder SV (LL) - SV Eidelstedt (LL)
13.00 Hamburg Hurricanes (KK) - HEBC (LL)
13.30 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)   abg.

14.00 Niendorfer TSV (OL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
14.00 HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL) - FC Teutonia 05 (OL)
14.00 SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL)   abg.
14.00 VfL Lohbrügge (LL) - FC Bergedorf 85 (LL)

15.00 Dersimspor (LL) - Altona 93 (RL)
15.00 WTSV Concordia (OL) - SC Victoria (OL)
15.00 SV Curslack-Neuengamme (OL) - TuS Dassendorf (OL)
15.00 TuS Osdorf (OL) - SV Rugenbergen (OL)
15.00 Tangstedter SV (KL) - Wedeler TSV (OL)

15.00 TuS Berne (LL) - Rahlstedter SC (LL)
15.00 ETV (BL) - SSV Rantzau (BL)
15.00 SV Hörnerkirchen (KL) - TuS Aumühle (KL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Kassenwart am 02. Oktober 2017, 19:52:06
Nur damit es hier im besten Forum nicht untergeht und da es aufgrund von Protesten erst spät angesetzt wurde:

Morgen steigt das einzig große Pokalderby um 14.00 Uhr am Sachsenweg:
- Niendorf - Norderstedt!
- Achtelfinalist gegen Titelverteidiger
- Armer Hamburger Dorfverein gegen reichen Vorstadtclub ohne Deckel und Autobahnauffahrt
- Der 4. der Oberliga Hamburg gegen den 3. der Regionalliga und den momentan besten Amateurclub in Hamburg und Umgebung
- Die beste Amateur-Jugendabteilung in HH gegen die Talentschmiede in Norderstedt,
- Echtes Bruderduell: Leon gegen Linus M.
- echtes Hamburger Schmuddelwetter garantiert
- tribüne nicht überdacht - der Gästeblock ist noch nicht ausverkauft - frühes kommen sichert beste Plätze an der tartanbahn...


Mehr geht nicht - da sage mal einer man kann keine Werbung für amateurfussball machen 😉
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Oktober 2017, 19:58:35
Folgende Partien wurden bereits heute abgesagt:

10.45 TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)  fällt aus

13.30 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)  fällt aus
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Kassenwart am 02. Oktober 2017, 20:04:33
In Niendorf wird zur Not auf Kunstrasen gespielt  ;)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Oktober 2017, 11:46:29
10.45 TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)  fällt aus

13.30 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)  fällt aus

14.00 SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL) fällt ebenfalls aus!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 03. Oktober 2017, 18:59:08
Die 4. Runde im Überblick:


Niendorfer TSV (OL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) 4:6 n.E. (2:2 n.V.)
Dersimspor (LL) - Altona 93 (RL) 2:4 n.E. (0:0 n.V.)

WTSV Concordia (OL) - SC Victoria (OL) 0:2
SV Curslack-Neuengamme (OL) - TuS Dassendorf (OL) 1:3
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL) - FC Teutonia 05 (OL) 1:2
TuS Osdorf (OL) - SV Rugenbergen (OL) 6:5 n.V. (!! *)

SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL) Ausf.
TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL) Ausf.
Tangstedter SV (KL) - Wedeler TSV (OL) 0:6

TuS Berne (LL) - Rahlstedter SC (LL) 3:0
VfL Lohbrügge (LL) - FC Bergedorf 85 (LL) 4:2
Bramfelder SV (LL) - SV Eidelstedt (LL) 5:3 n.E.
Hamburg Hurricanes (KK) - HEBC (LL) 0:8

ETV (BL) - SSV Rantzau (BL) 2:0
Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL) Ausf.

SV Hörnerkirchen (KL) - TuS Aumühle (KL) 7:3


* Was muss das für ein geiles Spiel gewesen sein!! Hier mal der Ticker von Amateur Fußball  Hamburg: http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sv-rugenbergen-2/
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Oktober 2017, 22:52:35
4. Runde:
n.n. SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL)
n.n. TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)
n.n. Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)

Im Achtelfinale stehen:
FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
Altona 93 (RL)
TuS Dassendorf (OL)
TuS Osdorf (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
SC Victoria (OL)
Wedeler TSV (OL)
TuS Berne (LL)
Bramfelder SV (LL)
HEBC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
ETV (BL)
SV Hörnerkirchen (KL)


Wann und wo das Achtelfinale ausgelost wird, steht noch nicht fest.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Kassenwart am 04. Oktober 2017, 12:04:44
Lieber Andi,
ich hörte etwas von nächste Woche Montag bei Hamburg1 - Losfee ist wohl Edward Pfister vom NTSV, der mit 5 Toren vierter der Torjägerliste A-Bundesliga Nord ist.

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Oktober 2017, 10:47:26
Lieber Andi,
ich hörte etwas von nächste Woche Montag bei Hamburg1 - Losfee ist wohl Edward Pfister vom NTSV, der mit 5 Toren vierter der Torjägerliste A-Bundesliga Nord ist.

Stimmt! Es gab/gibt dazu zwar keine HFV-Media-News (während man sonst damit zugeschmissen wird), aber auf der HFV-Homepage steht es:

http://www.hfv.de/artikel/oddset-pokal-auslosung-live-bei-hamburg-1-1507144194536/


Die nächste Auslosung im ODDSET-Pokal der Herren wird am Montag, 9.10.2017, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im neuen City-Studio stattfinden. Das City-Studio von Hamburg 1 befindet sich im „Prinz Komma Bernhard“ in der Galleria Passage (die ehemalige Party-Location „Loft“), Große Bleichen 21, 20354 Hamburg.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Oktober 2017, 13:48:24
Zitat
n.n. Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)

erfahrungsgemäß kann in hetlingen erst wieder im april gespielt werden... #landunter #deichkicker
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Oktober 2017, 13:54:03
Nachholspiele 3. Runde:

11.10. 19:00 TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)
17.10. 19:00 SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL)
17.10. 19:00 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL) 
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Oktober 2017, 14:41:13
Zitat
17.10. 19:00 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)

schönes wochentagsspiel.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Oktober 2017, 15:36:36
...Es gab/gibt dazu zwar keine HFV-Media-News (während man sonst damit zugeschmissen wird), aber auf der HFV-Homepage steht es:

Um 15.24 Uhr kam nun doch noch die "HFV-Media-News Nr. 133/2017"


ODDSET-Pokal-Auslosung live bei Hamburg 1


Die nächste Auslosung im ODDSET-Pokal der Herren wird am Montag, 9.10.2017, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im neuen City-Studio stattfinden.

Zu Gast sind die Liga-Teams vom ETV und von Altona 93. Die Paarungen werden gezogen von Junioren-Spieler Edward Pfister vom Niendorfer TSV.

Das City-Studio von Hamburg 1 befindet sich im „Prinz Komma Bernhard“ in der Galleria Passage (die ehemalige Party-Location „Loft“), Große Bleichen 21, 20354 Hamburg.

Medienvertreter und Vertreter der beteiligten Mannschaften sind herzlich willkommen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Oktober 2017, 13:08:12
3. Finaltag der Amateure am Pfingstmontag 2018

Der Termin für den „Finaltag der Amateure“ 2018 steht fest. Die Finalspiele der Landespokalwettbewerbe werden im kommenden Jahr am Pfingstmontag, 21. Mai, ausgetragen. Darauf haben sich der Deutsche Fußball-Bund, seine 21 Landesverbände und die ARD verständigt. Zwei Tage nach dem DFB-Pokal-Finale in Berlin wird die ARD zum dritten Mal die Endspiele der Landespokale in einer bundesweiten TV-Livekonferenz übertragen. Vorgesehen ist, dass die Partien erneut über den Tag hinweg auf drei verschiedene Anstoßzeiten verteilt werden.

Alle 21 Landesverbände haben ihre feste Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert. Im vergangenen Jahr waren 20 Landespokalendspiele am „Finaltag der Amateure“ ausgetragen worden, bei der Premiere im Jahr 2016 waren es 17 gewesen. In der Spitze schalteten im Vorjahr bis zu 2,27 Millionen Zuschauer bei der Livekonferenz der ARD ein, der Marktanteil stieg auf bis zu 13,1 Prozent. Fast 100.000 Besucher verfolgten die Endspiele in den Stadien.

Dirk Fischer, Präsident Hamburger Fußball-Verband, sagt: „Ich freue mich, dass die ARD auch 2018 wieder mit dem Finaltag der Amateure den Wettkampf unserer Fußballvereine um den Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde in ihrem TV-Programm ausstrahlt. Unsere Vereine im ODDSET-Pokalfinale haben das sportlich mehr als verdient.“

Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, sagt: „Der Finaltag hat sich auf Anhieb zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, er bietet den Landespokalen und dem Amateurfußball eine perfekte Bühne. Wir können uns wieder auf ein großartiges Fußballfest freuen.“

Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure, sagt: „Die Erfahrungen aus den ersten beiden Jahren sind absolut positiv. Bis zu 2,27 Millionen TV-Zuschauer und die vielen Fans in den Stadien belegen die Attraktivität des Events. Der Finaltag der Amateure ist ein Fußball-Spektakel, das seine eigenen Geschichten schreibt. Und die Gewinner haben dann die Chance auf das große Los im DFB-Pokal.“

Wie in den vergangenen beiden Jahren übernimmt der WDR die Koordinierung der Livekonferenz in der ARD. Steffen Simon, Sportchef des WDR, sagt: „Der Finaltag der Amateure hat sich etabliert und wird von allen Beteiligten großartig angenommen. Die Gegensätze machen den besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus – einerseits haben wir Traditionsklubs mit klangvollen Namen, auf der anderen Seite sind auch kleinere Amateurklubs vertreten, die den vielleicht größten Tag ihrer Vereinsgeschichte erleben. Das Gesamtpaket, das der Finaltag der Amateure bietet, passt einfach.“
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Oktober 2017, 14:30:56
Zitat
Der Termin für den „Finaltag der Amateure“ 2018 steht fest. Die Finalspiele der Landespokalwettbewerbe werden im kommenden Jahr am Pfingstmontag, 21. Mai, ausgetragen

*bäääm* mein wunsch wurde erhört. der (alte) HFV-termin schockt.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Oktober 2017, 16:18:04

Bald 118 Mannschaften mehr im DFB-Pokal?

http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_81124412/dfl-plant-revolution-bald-118-mannschaften-mehr-im-dfb-pokal-.html

DFL-Plan scheitert: DFB-Pokal-Modus bleibt erhalten

"Der DFB-Pokal bezieht seinen Reiz aus den Begegnungen 'Klein gegen Groß'", so DFB-Präsident Reinhard Grindel. "Dabei bleibt es. Jeder Pokalteilnehmer kann weiter seinen Traum von einem Los gegen Bayern München oder Borussia Dortmund träumen. Das stärkt auch die Attraktivität unserer Landesverbandspokale."

Außerdem ergab das Treffen ein Paket zur Unterstützung des Amateurfußballs, der DFB nennt es "Aktionsplan Amateurfußball". Dazu gehört die Ausbildungs-Honorierung der Amateurvereine durch die DFL in Höhe von rund vier Millionen Euro, von der Klubs profitieren, die ab deren sechsten Lebensjahr Spieler mit späterem Bundesliga-Lizenzvertrag ausgebildet haben.

"Es ist das größte Paket, das je für den Amateurfußball geschnürt wurde", frohlockt Grindel. "Es hilft gerade den besonders engagierten Vereinen, von deren guter Jugendarbeit auch die Bundesligisten profitieren. Die massive Unterstützung der 3. Liga hat hoffentlich zur Folge, dass die Vereine zu einem fairen Kompromiss bei der Aufstiegsregelung von der Regionalliga beitragen."

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/707799/artikel_dfl-plan-scheitert_dfb-pokal-modus-bleibt-erhalten.html
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Lutschi am 06. Oktober 2017, 17:42:38
Wichtig auch noch:

....Einzige Änderung: Die von den Amateurvereinen in der 1. Hauptrunde bisher zu zahlende Reisekostenpauschale für den Gastverein entfällt, daneben erhalten sie einen höheren Organisationszuschuss.....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Oktober 2017, 08:07:32
Heute:

ODDSET-Pokal-Auslosung live bei Hamburg 1


Die Achtelfinal-Auslosung im ODDSET-Pokal findet am heutigen Montag, 9.10.2017, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im neuen City-Studio statt.

Zu Gast sind die Liga-Teams vom ETV und von Altona 93. Die Paarungen werden gezogen von Junioren-Spieler Edward Pfister vom Niendorfer TSV.


Im Lostopf befinden sich:

Niendorfer TSV (OL)***/FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
Altona 93 (RL)
TuS Dassendorf (OL)
TuS Osdorf (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
SC Victoria (OL)
Wedeler TSV (OL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)/FC Türkiye (OL)
TSV Neuland (BL)/TSV Buchholz 08 (OL)
TuS Berne (LL)
Bramfelder SV (LL)
HEBC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
ETV (BL)
SV Hörnerkirchen (KL)
Hetlinger MTV (KL)/FC Bingöl 12 (BL)


***Protest läuft (Verhandlung am 11.10.)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Oktober 2017, 20:15:34
Zitat
ODDSET-Pokal-Auslosung live bei Hamburg 1


Die Achtelfinal-Auslosung im ODDSET-Pokal findet am heutigen Montag, 9.10.2017, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im neuen City-Studio statt.

http://www.hamburg1.de/programm.html
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Oktober 2017, 20:25:15
Das Achtelfinale im Überblick (gespielt werden soll am 31.10.):

Niendorfer TSV (OL)/FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) - SV Halstenbek-Rellingen (LL)/FC Türkiye (OL)
TuS Berne (LL) - Altona 93 (RL)
TuS Dassendorf (OL) - TuS Osdorf (OL)
Wedeler TSV (OL) - SC Victoria (OL)
Bramfelder SV (LL) - FC Teutonia 05 (OL)
HEBC (LL) - VfL Lohbrügge (LL)
Hetlinger MTV (KL)/FC Bingöl 12 (BL) - TSV Neuland (BL)/TSV Buchholz 08 (OL)
SV Hörnerkirchen (KL) - ETV (BL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Oktober 2017, 20:39:20
erstaunlich, dass trotz laufenden protestes dieses mal norderstedt "gesetzt" war. in der vergangenheit wurde das imho im mit "sieger aus..." gelöst...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Oktober 2017, 20:40:25
erstaunlich, dass trotz laufenden protestes dieses mal norderstedt "gesetzt" war. in der vergangenheit wurde das imho im mit "sieger aus..." gelöst...!

Reenald hat doch schon alles geklärt.... :P

Der HFV möchte wohl signalisieren: "Euer Protest ist uns egal. Für uns hat Norderstedt gewonnen".

Ernsthaft: Ich hätte auch erwartet, dass da bei einem laufenden Protest ein "Sieger-aus"-Los drin ist. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Urteil schon feststeht...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Altonase am 10. Oktober 2017, 10:11:37
Ich finde die Spielordnung da eigentlich ziemlich eindeutig - der Spieler Koch war gesperrt. Aber wahrscheinlich wird Norderstedt sich auf die HFV-Spielordnung §28(10)

Zitat
Hat in einem Spiel ein nicht spielberechtigter Spieler/ eine nicht spielberechtigte
Spielerin mitgewirkt und trifft seinen/ihren Verein ein Verschulden an diesem
Umstand, so wird das Spiel für den Gegner mit 3 Punkten und 3 : 0 Toren
gewertet, sofern das tatsächliche Ergebnis für den schuldigen Verein günstiger
lautete. Ansonsten wird das Spiel wie ausgetragen gewertet.

berufen und sagen, sie träfe kein Verschulden (haben sich ja erkundigt...) - wobei ich meinen würde, dass die-Spielordnung-nicht-lesen-können durchaus auch Verschulden sein kann. Spannend wird's auf jeden Fall und einer ist hinterher auf jeden Fall der Dumme (Tipp: es wird Niendorf sein).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Oktober 2017, 11:19:09
Übrigens ist das Spiel Niendorf - Norderstedt seit heute morgen bei fussball.de nun ohne Ergebnis drin. Und in den HFV-Media-News vom HFV stand gestern Nacht auch "Sieger aus Niendorf/Norderstedt vs . Sieger aus HR/Türkiye" drin!

Ein schlechtes Omen für Niendorf bleibt jedoch: Die Verhandlung morgen (11.10.) ist für 19.10 Uhr angesetzt....(beim Stadtteilklub war Reenald K. ja mal Spieler und Präsident).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Oktober 2017, 11:58:47
Ansetzungen (lt. fussball.de):

4. Runde:
17.10. 19:00 SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL) 0:2
17.10. 19:00 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL)  5:3
18.10. 19:00 TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL) 0:7
Niendorfer TSV (OL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV) 3:0 nach Protest NTSV w/Spielberechtigung Philipp Koch (Spielausschuss + Verbandsgericht-Entscheidung)



Achtelfinale:
31.10. 10:45 HEBC (LL) - VfL Lohbrügge (LL)
31.10. 12:00 Bramfelder SV (LL) - FC Teutonia 05 (OL)
31.10. 13:00 TuS Dassendorf (OL) - TuS Osdorf (OL)
31.10. 14:00 Wedeler TSV (OL) - SC Victoria (OL)
31.10. 14:00 SV Hörnerkirchen (KL) - ETV (BL)
31.10. 15:00 TuS Berne (LL) - Altona 93 (RL)
n.n. Niendorfer TSV (OL) - FC Türkiye (OL)
n.n. Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. Oktober 2017, 23:11:50
Zitat
erstaunlich, dass trotz laufenden protestes dieses mal norderstedt "gesetzt" war. in der vergangenheit wurde das imho im mit "sieger aus..." gelöst...!

ich stelle fest, dass die auslosung des 1/8-finales NICHT korrekt durchgeführt wurde und empfehle den osdorfern sowie dem ein oder anderen "unglücklichen" verein, protest gegen die am montag vollzogene auslosung einzulegen, wenn das urteil bestand hat, dass der NTSV am "grünen tisch" gegen norderstedt gewönne.

wenn niendorf im pokal-1/8-finale steht, aber nicht als los in der ominösen trommel lag, dann müsste die auslosung imho nunmehr wiederholt werden. ansonsten bleibt festzuhalten: das karma aus ahrensburg hat eine menge EN-ergie...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Oktober 2017, 08:35:57
Oddset-Pokal (4. Runde):
17.10. 19:00 SV Halstenbek-Rellingen (LL) - FC Türkiye (OL) 0:2
17.10. 19:00 Hetlinger MTV (KL) - FC Bingöl 12 (BL) 5:3
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Oktober 2017, 11:48:00
Oddset-Pokal (4. Runde):
18.10. 19:00 TSV Neuland (BL) - TSV Buchholz 08 (OL)  0:7
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. Oktober 2017, 22:12:25
Zitat
erstaunlich, dass trotz laufenden protestes dieses mal norderstedt "gesetzt" war. in der vergangenheit wurde das imho im mit "sieger aus..." gelöst...!

ich stelle fest, dass die auslosung des 1/8-finales NICHT korrekt durchgeführt wurde und empfehle den osdorfern sowie dem ein oder anderen "unglücklichen" verein, protest gegen die am montag vollzogene auslosung einzulegen, wenn das urteil bestand hat, dass der NTSV am "grünen tisch" gegen norderstedt gewönne.

wenn niendorf im pokal-1/8-finale steht, aber nicht als los in der ominösen trommel lag, dann müsste die auslosung imho nunmehr wiederholt werden. ansonsten bleibt festzuhalten: das karma aus ahrensburg hat eine menge EN-ergie...

ich stelle fest, dass die auslosung des 1/8-finales NICHT korrekt durchgeführt wurde und wiederholt gehört. niendorf lag vom HFV verschuldet nicht in der lostrommel, obwohl sie nicht ausgeschiedne waren. ich belege den HFV-spielausschuss mit einer strafe von einer runde glühwein beim weihnachtsmarkt-treffen der HAFOisten. gegen diese entscheidung ist ein rechtsmittel nicht gegeben.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Oktober 2017, 10:53:09
07.11. 19:00 Niendorfer TSV (OL) - FC Türkiye (OL)
07.11. 19:00 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Was sind denn das für Ansetzungen? Warum muss Buchholz auf einem Dienstagabend nach Hetlingen (statt gemütlich am Feiertag um 15 Uhr)?

Bei Türkiye ist der Grund wohl das aktuell für den 31.10. angesetzte Nachholspiel in Pinneberg (und auch Niendorf spielt in Rugenbergen). Aber sonst hieß es doch immer: Pokal geht vor!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 19. Oktober 2017, 12:12:09
Auch Hetlingen hat am 31.10. ein Nachholspiel (Schenefeld II).

Zitat von: Facebook Seite Hetlinger MTV
NOCH VIEL BESSER:

AM 31.10.17 BLEIBT ES BEI UNSEREM NACHHOLSPIEL BEI BLAU-WEISS 96 2 (14.00 h Blankeneser Chaussee in Schenefeld) UND AM

DIENSTAG DEM 07.11.2017 UM 19.00 UHR KOMMT ES WIEDER ZU EINEM LEGENDÄREN FLUTLICHTSPIEL IM DEICHSTADION GEGEN DEN OBERLIGISTEN TSV BUCHHOLZ 08 !!!!!!

SAVE THE DATE ! WER DIESES MAL NICHT KOMMT, IST SELBER SCHULD  ;)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Oktober 2017, 13:39:36
Auch Hetlingen hat am 31.10. ein Nachholspiel (Schenefeld II).

Zitat von: Facebook Seite Hetlinger MTV
NOCH VIEL BESSER:

AM 31.10.17 BLEIBT ES BEI UNSEREM NACHHOLSPIEL BEI BLAU-WEISS 96 2 (14.00 h Blankeneser Chaussee in Schenefeld) UND AM

DIENSTAG DEM 07.11.2017 UM 19.00 UHR KOMMT ES WIEDER ZU EINEM LEGENDÄREN FLUTLICHTSPIEL IM DEICHSTADION GEGEN DEN OBERLIGISTEN TSV BUCHHOLZ 08 !!!!!!

SAVE THE DATE ! WER DIESES MAL NICHT KOMMT, IST SELBER SCHULD  ;)

da wird auf seiten der buchholzer wohl das fähr-play wieder groß geschrieben...?!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Oktober 2017, 09:40:02
Achtelfinale:

31.10. 10:45 HEBC (LL) - VfL Lohbrügge (LL)  1:2
31.10. 12:00 Bramfelder SV (LL) - FC Teutonia 05 (OL)  0:4
31.10. 13:00 TuS Dassendorf (OL) - TuS Osdorf (OL)  1:0
31.10. 14:00 Wedeler TSV (OL) - SC Victoria (OL) 3:2 n.V.
31.10. 14:00 SV Hörnerkirchen (KL) - ETV (BL) 2:4
31.10. 15:00 TuS Berne (LL) - Altona 93 (RL) 1:5
31.10. 17:00 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL) fällt aus

07.11. 19:00 Niendorfer TSV (OL) - FC Türkiye (OL)  2:0


Damit im Viertelfinale:
Altona 93 (RL)
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
FC Teutonia 05 (OL) 
Wedeler TSV (OL)
VfL Lohbrügge (LL)
ETV (BL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 06. November 2017, 11:50:16
Viertelfinal-Auslosung ODDSET-Pokal

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen im ODDSET-Pokal findet am Dienstag, 14.11.2017, 18:30 Uhr, im REWE-Center Holger Stanislawski und Alexander Laas, Dorotheenstraße 116 – 122, 22301 Hamburg, statt.

Die Vertreter der Medien und der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, der Auslosung beizuwohnen.
Titel: Oddset-Pokal 2017/18 - vorletztes Achtelfinale
Beitrag von: Kassenwart am 06. November 2017, 18:44:58
Da Niendorf's erste Herren beim letzten Pokalspiel gegen Norderstedt die Freunde des gepflegten Amateurfussballs m.E. nicht enttäuscht hat, damit es hier im Forum nicht untergeht:

Morgen steigt das einzige höhere Amateurspiel (Achtelfinale Oddset-Pokal) in HH um 19.00 Uhr in der Sachsenweg-Arena mit tollen Vorzeichen:

- die beiden Clubs, die in der letzten Runde die beiden Vorjahresfinalisten eleminiert haben (Norderstedt und HR) treffen direkt aufeinander (vorgezogenes Finale?).
- Der 3. der Oberliga Hamburg gegen den 3.-Letzten Oberliga.
- Der verlorene Sohn Serhat Yapici kehrt nach Niendorf und zu Trainer Ali Farhadi zurück.
- Morgen soll es klar und kalt werden - warm anziehen -es gibt Würstchen und Glühwein auch mit Schuss!

Liebe Zuschauer nutzt die langweilige Länderspielpause für ein echtes Amateurspiel ohne Videobeweis und mit garantiert vielen Karten (Niendorf und Türkiye belegen nicht die ersten Plätze der Fairness-Tabelle...)!

Für Spannung ist gesorgt, bis morgen!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 09. November 2017, 11:51:16
Der nächste Versuch (letztes Achtelfinalspiel):

22.11. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 13. November 2017, 18:27:14
Viertelfinal-Auslosung ODDSET-Pokal

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen im ODDSET-Pokal findet am Dienstag, 14.11.2017, 18:30 Uhr, im REWE-Center Holger Stanislawski und Alexander Laas, Dorotheenstraße 116 – 122, 22301 Hamburg, statt.

Die Vertreter der Medien und der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, der Auslosung beizuwohnen.


Morgen findet die Auslosung statt. Im Lostopf sind:

Altona 93 (RL)
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
FC Teutonia 05 (OL) 
Wedeler TSV (OL)
VfL Lohbrügge (LL)
ETV (BL)
Hetlinger MTV (KL)/TSV Buchholz 08 (OL)


Weitere Spieltermine laut Rahmen-Terminkalender:

30.03.-02.04.: Viertelfinale  (Ostern)
01.05.: Halbfinale
21.05.2018: Finale  (Pfingstmontag)

Gemunkelt wird allerdings, dass der Spielausschuss (möglichst alle) Viertelfinalspiele schon am 16.12./17.12.2017 ansetzen will...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2017, 10:58:14
Gemunkelt wird allerdings, dass der Spielausschuss (möglichst alle) Viertelfinalspiele schon am 16.12./17.12.2017 ansetzen will...

Tatsächlich ist das WE 8.12.-10.12. für das Viertelfinale vorgesehen.
Finde ich gut, dass man sowas auf knüppelharten Acker durchprügelt. Dann bleibt mehr Zeit für Futsal-Verlegungen!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. November 2017, 18:16:09
ich hoffe, dass der HFV dieses mal auf alle REWEntualitäten vorbereitet ist und auch die teams im topf liegen, die das 1/4-finale erreicht haben...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2017, 18:34:26
Auslosung läuft...

SpA-Vorsitzender J. Dipner: "Wir haben einen Rahmenterminkalender, der sieht vor, dass vom 8. bis 10. Dezember gespielt wird".

Anmerkung: In den vergangenen Jahren aber immer nur als Nachholspiel-Termin (und nicht das reguläre Viertelfinale)...


Die gelosten Viertelfinal-Paarungen:

TuS Dassendorf (OL) - Hetlinger MTV (KL)/TSV Buchholz 08 (OL)
Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)
ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL) 
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2017, 19:07:21
Wie man so hört, wollen sich die beteiligten Vereine gegen die HFV-Willkür (Spieltermin 8.12.-10.12.) zur Wehr setzen und das Viertelfinale erst Ostern spielen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. November 2017, 13:46:20
Wie man so hört, wollen sich die beteiligten Vereine gegen die HFV-Willkür (Spieltermin 8.12.-10.12.) zur Wehr setzen und das Viertelfinale erst Ostern spielen...

Es macht eigentlich auch keinen Sinn.

Buchholz ist am 09.12. angesetzt
Wedel ist am 09.12. angesetzt
Altona ist am 10.12. angesetzt

Den Pokal jetzt vorzuziehen um Spieltage Ostern für Nachholspiele frei zu haben, ABER in diesem Atemzug Nachholspiele (nach Ostern?) zu verschieben, ist ja irgendwie kontraproduktiv.

Hinzu kommt dass auch kein Sasel oder Türkiye mehr im Pokal vertreten ist und die Futsalverschiebungen im Frühjahr dann nur Teutonia betreffen würden.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. November 2017, 14:24:29
Es wäre wirklich Schwachsinn, das Viertelfinale kurz vor Weihnachten anzusetzen! Viel sinnvoller:

30.03.-02.04. (Ostern): Viertelfinale
01.05. (Maifeiertag): Nachholspiele 1/4-Finale oder Halbfinale
10.05. (Himmelfahrt): ggf. Nachholspiele Halbfinale
21.05. (Pfingstmontag): Finale  (Finaltag der Amateure)

Info:
Acht der neun noch im Wettbewerb vertreteten Vereine haben dazu bereits miteinander gesprochen und sich abgestimmt. Ergebnis: Alle sind gegen die Ansetzung im Dezember (nur Teutonia 05 ist noch in Klärung/hat sich noch nicht geäußert).

Sollte der Verband dennoch so ansetzen, wollen die Vereine dagegen "protestieren".

Wie oben schon geschrieben: Was macht es für einen Sinn, angesetzte Punkt-Nachholspiele (u.a. Buchholz, Wedel, Altona) dafür wieder abzusetzen? Nur, um den Pokal durchzupeitschen?

Lieber HFV: Hör bitte auf die Vereine! Für die bist Du nämlich da...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Altonase am 15. November 2017, 14:33:39
Regionalligaansetzung bei Altona geht doch sowieso vor? Aber klar, Ostern wäre generell schöner.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. November 2017, 14:44:01
ist doch vermutlich nur die angst vor einem strengen winter mit allzu vielen ausfällen und der gefahr, dass der HFV nicht rechtzeitig seine endspielpaarung zum "finaltag der amateure" findet. gab wahrscheinlich auch ne "anordnung" vom DFB, frühzeitig für klare verhältnisse zu sorgen...


Zitat
"[...] ist es im Interesse des Deutschen Fußball-Bundes und der übertragenden Senderanstalt, dass die 21 Landesverbände in dieser Saison 2017/18 frühzeitig die jeweiligen Finalpaarungen der Pokalwettbewerbe ermitteln [...]"
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: otzenpunk am 15. November 2017, 15:05:42
Es wäre wirklich Schwachsinn, das Viertelfinale kurz vor Weihnachten anzusetzen!

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Eine Pokalrunde im Dezember war doch bisher völlig üblich, wenn es mal keinen außerplanmäßigen Luther-Jubel-Tag gab. Und dass an Ostern auch ohne Pokal das eine oder andere Team eher zwei als gar kein Nachholspiel zu absolvieren hat, ist ja nun auch nicht total unwahrscheinlich.

Fragt sich allerdings, warum da bereits Nachholspiele angesetzt wurden. Hätte der Verband ja vorher dran denken können, den Termin für Pokalteilnehmer frei zu halten. (Außer Regionalliga, da haben sie eh keinen Einfluss drauf.)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. November 2017, 15:24:20
Zitat
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

dann lass dich an die "wechselperiode II" erinnert sein...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. November 2017, 17:01:04
Der Verband schafft erstmal Fakten (mit der Ansetzung):

22.11. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Viertelfinale:
09.12. 13:00 TuS Dassendorf (OL) - Hetlinger MTV (KL)/TSV Buchholz 08 (OL)
10.12. 13:00 VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)
10.12. 15:00 ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL)
17.12. 14:00 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2017, 12:21:09
22.11. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Überraschung! Spiel fällt aus....!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. November 2017, 12:50:46
22.11. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Überraschung! Spiel fällt aus....!

Hetlingen hat seit dem 22.10. kein Heimspiel mehr bestritten und sie werden aufgrund der Regenfälle und der lage am Deich dieses jahr auch keines mehr machen. Ab wann in 2018 der Platz bespielbar ist wissen nur die Schafe, aber hauptsache wir prügeln den Cup durch auch wenn es nachher Ende März heisst im Finale des Oddset Pokals spielt Verein XY gegen den Sieger aus XY und dem Sieger aus dem Spiel XY und dem Sieger aus Hetlingen/Buchholz

termindruck lieber HFV...schickt mal ein paar Trocknungsgeräte an den Deich, sonst wird der DFB noch ganz wuschig, weil sie ende märz immer noch nicht wissen wer im Finale steht und die Fernsehanstalten sich nicht vorbereiten können.

Hoffentlich wird Hetlingen nicht irgendwann vom Verband disqualifiziert, weil sie keine ordentliche Anlage präsentieren können....Ahrensburg lässt grüssen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2017, 19:57:15
Nächster Achtelfinal-Versuch (Nr. 5 glaube ich):

13.02. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)


Viertelfinale:
10.12. 13:00 VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)
10.12. 15:00 ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL)
17.12. 14:00 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
n.n. TuS Dassendorf (OL) - Hetlinger MTV (KL)/TSV Buchholz 08 (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Dezember 2017, 09:02:27
Viertelfinale:
10.12. 13:00 VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)
10.12. 15:00 ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL)
n.n. Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
n.n. TuS Dassendorf (OL) - Hetlinger MTV (KL)/TSV Buchholz 08 (OL)

Achtelfinale:
13.02. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Dezember 2017, 13:53:09
Viertelfinale:
17.12. 14:00 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)

Spiel fällt aus!!

Soeben wurde die Partie bei fussball.de "Abgesetzt"...

Grund lt. NTSV-Manager Marcus Scholz: "Die Rasenanlage wurde vom Bezirksamt für den Rest des Jahres gesperrt - und der Kunstrasen erfüllt leider nicht die Sicherheitsauflagen für ein Spiel mit dem zu erwartenden Zuschaueraufkommen. Wir hätten sehr gerne gespielt".

Anmerkung der HAFO-Redaktion: Auf dem Kunstrasen finden zwar regelmäßig OL-Punktspiele statt, dann aber nur vor 60-100 Zuschauern. Es gibt keine Banden/Begrenzungen/Barrieren (Zuschauerabgrenzungen), die bei einem Spiel mit mehreren Hundert Zuschauern erforderlich sind.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Mr. Sinatra am 08. Dezember 2017, 14:14:54
Viertelfinale:
17.12. 14:00 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)

Spiel fällt aus!!

Soeben wurde die Partie bei fussball.de "Abgesetzt"...

Grund lt. NTSV-Manager Marcus Scholz: "Die Rasenanlage wurde vom Bezirksamt für den Rest des Jahres gesperrt - und der Kunstrasen erfüllt leider nicht die Sicherheitsauflagen für ein Spiel mit dem zu erwartenden Zuschaueraufkommen. Wir hätten sehr gerne gespielt".

Anmerkung der HAFO-Redaktion: Auf dem Kunstrasen finden zwar regelmäßig OL-Punktspiele statt, dann aber nur vor 60-100 Zuschauern. Es gibt keine Banden/Begrenzungen/Barrieren (Zuschauerabgrenzungen), die bei einem Spiel mit mehreren Hundert Zuschauern erforderlich sind.

Wir birngen morgen 7000 Zuschauer mit nach Lohbrügge....kann der Platz das ab oder sollten wir lieber verlegen und auf Ostern verschieben  ;D ;D ;D
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Rolex am 08. Dezember 2017, 17:03:04
Viertelfinale:
17.12. 14:00 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)

Spiel fällt aus!!

Soeben wurde die Partie bei fussball.de "Abgesetzt"...

Grund lt. NTSV-Manager Marcus Scholz: "Die Rasenanlage wurde vom Bezirksamt für den Rest des Jahres gesperrt - und der Kunstrasen erfüllt leider nicht die Sicherheitsauflagen für ein Spiel mit dem zu erwartenden Zuschaueraufkommen. Wir hätten sehr gerne gespielt".

Komisch das dann in den letzten Jahren dann einige Spiele gegen den AFC auf dem Kunstrasen stattfinden konnten.
Oder meinen die Verantwortlichen, da es das einzige Spiel an dem Tag ist kommen deutlich mehr Zuschauer?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Dezember 2017, 12:46:25
13.00 Lohbrügge - Wedel
41.: 1:0 Zivkovic
Hz
52.: 1:1 Richter
59.: 1:2 Ganitis
71.:  1:3 Moslehe
78.: 2:3 Kobas (HE)
ENDE
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 10. Dezember 2017, 14:10:22
15:00 ETV vs Teutonia
0:1 7. Gutmann
0:2 35. Suntic
0:3 43. Suntic
Hz
1:3 71. Pauli
1:4 85. Ehlers
Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Dezember 2017, 17:56:31
Achtelfinale:
13.02. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Viertelfinale:
10.12. 13:00 VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)  2:3
10.12. 15:00 ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL)  1:4
11.04. 19:00 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
n.n. TuS Dassendorf (OL) - Hetlinger MTV (KL)/TSV Buchholz 08 (OL)

Halbfinale:
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2018, 09:06:56
Achtelfinale:
13.02. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Heute soll das letzte Achtelfinal-Spiel stattfinden.

Evtl. auf Kunstrasen in Heidgraben?
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=33594
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Februar 2018, 14:54:05
Achtelfinale:
13.02. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Heute soll das letzte Achtelfinal-Spiel stattfinden.

Evtl. auf Kunstrasen in Heidgraben?
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=33594

nein, wenn der SR nicht absagt, findet das spiel in hetlingen statt. zippel hat kategorisch ausgeschlossen, das spiel selbst abzusagen. man rechnet sich bei den platzverhältnissen, wegen der anreise und wegn des spiels von B08 am sonntag in wedel einiges aus, heute die sensation zu schaffen und will keinesfalls "ausweichen" und den heimvorteil herschenken.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2018, 18:35:44
Die SR beraten aktuell gerade über eine Absage...

Der Platz ist voller Pfützen und teilweise gefroren....
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2018, 18:47:29
Die SR beraten aktuell gerade über eine Absage...

Der Platz ist voller Pfützen und teilweise gefroren....

SR Janik Möller (SV Lieth) will wohl spielen lassen... Die Mannschaften sollen sich warmmachen! Aber der Platz muss nachgebessert werden (Auffüllung mit Sand).
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Februar 2018, 18:51:15
Die SR beraten aktuell gerade über eine Absage...

Der Platz ist voller Pfützen und teilweise gefroren....

SR Janik Möller (SV Lieth) will wohl spielen lassen... Die Mannschaften sollen sich warmmachen! Aber der Platz muss nachgebessert werden (Auffüllung mit Sand).

live aus der SR-kabine (vom SRA):

"stand jetzt wird gespielt. ist aber noch nicht 100% entschieden. der platz muss noch ausgebessert werden und wenn alles erfüllt wird, wird gespielt."
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2018, 20:32:13
Pokal-Achtelfinale:
19:38 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)  1:5 Ende
powered by "JML"
SR Janik Möller (SV Lieth) hatte die Partie mit 8min Verspätung angepfiffen
Foto: hart gefrorener "Rasen"
42.: 0:1 Metzler (FE)
Hz
47.: 1:1 Wichern  (erster Torschuss von Hetlingen im gesamten Spiel!)
56.: 1:2 Schulze  (Traumtor aus 25m)
60.: 1:3 Jonas
74.: 1:4 Kühn (FE)
86.: 1:5 Fuß
Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2018, 21:21:56
Achtelfinale:
13.02. 19:30 Hetlinger MTV (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)  1:5

Viertelfinale:
10.12. 13:00 VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)  2:3
10.12. 15:00 ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL)  1:4
n.n. Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
n.n. TuS Dassendorf (OL) - TSV Buchholz 08 (OL)

Halbfinale:
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Februar 2018, 08:59:15
Wann werden eigentlich mal die beiden noch offenen Viertelfinals angesetzt?

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Februar 2018, 18:12:37
Viertelfinale:
31.03. 13:00 TuS Dassendorf (OL) - TSV Buchholz 08 (OL)
05.04. 19:30 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)


Halbfinale:
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 22. Februar 2018, 18:29:55
Zitat
31.03. 15:00 TuS Dassendorf (OL) - TSV Buchholz 08 (OL)

na, ein glück, dass "hetlingen vs. buchholz" mitte februar bei -2° und gefrorenem/vereisten untergrund durchgeprügelt werden musste, damit sechs (!) wochen später das 1/4-finale ausgetragen werden kann. #vorverkauf #plakate #stadionheft #ordnungsdienst #hotelreserveirung #flugbuchungen #catering #hfvlogik

ich glaube, es hakt...an allen ecken und enden.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 30. März 2018, 14:32:22
Das für morgen geplante Pokal Viertelfinale Dassendorf - Buchholz fällt aus (siehe aktuelles Foto vom Platz am Wendelweg)!


Viertelfinale:
05.04. 19:30 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)
n.n. TuS Dassendorf (OL) - TSV Buchholz 08 (OL)


Halbfinale:
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 05. April 2018, 09:36:14
Viertelfinale:
05.04. 19:30 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)  3:1 n.V.
10.04. 19:00 TuS Dassendorf (OL) - TSV Buchholz 08 (OL)


Halbfinale:
Niendorfer TSV (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 10. April 2018, 14:03:25
ODDSET-Pokalauslosung live auf NDR 90,3

Die Auslosung für das Halbfinale im ODDSET-Pokal der Herren findet am Sonntag, den 15.04.2018 im Rahmen der Sendung ‚Sportplatz Hamburg‘ ab 19:30 Uhr auf 90,3 statt.

Die Begegnungen werden durch den Moderator Michael Wittig gezogen, der gleichzeitig auch durch die Sendung führt.

Pro beteiligten Verein sind zwei Offizielle (Trainer, Manager) geladen, die nach der Ziehung für Interviews zur Verfügung stehen. Da eine persönliche Zugangsberechtigung für das Gelände an der Rothenbaumchaussee 132 erforderlich ist, werden die beteiligten Vereine gebeten,  dem HFV die beiden Vereinsvertreter bis zum 11.04.2018 zu melden (t.picker@hfv.de).

Die Halbfinalspiele finden am 30. April/ 01. Mai 2018 statt.  Der Sieger aus der zuerst gezogenen Begegnung ist die zuerst genannte Mannschaft des Endspiels, das am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, im Stadion Hoheluft ausgetragen wird.   


Viertelfinale:
10.12. 13:00 VfL Lohbrügge (LL) - Wedeler TSV (OL)  2:3
10.12. 15:00 ETV (BL) - FC Teutonia 05 (OL)  1:4
05.04. 19:30 Niendorfer TSV (OL) - Altona 93 (RL)  3:1 n.V.
10.04. 19:00 TuS Dassendorf (OL) - TSV Buchholz 08 (OL)  2:0

Halbfinale:
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Peter Strahl am 10. April 2018, 21:38:23
ODDSET-Pokalauslosung live auf NDR 90,3

Halbfinale:
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)

Gab es das schon mal? Dass sich drei der vier Halbfinalisten im Führungs-Quartett des höchsten Hamburger Levels aufhalten?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 11. April 2018, 00:06:44
Vor 6 Jahren (Mai 2012) war es zumindet ähnlich (Vicky, Norderstedt und Germania standen im Halbfinale und waren in der OL-Tabelle weit vorne zu finden).

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass jemals vier Oberligisten im Halbfinale standen. Jedenfalls nicht in den letzten 20 Jahren...oder?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. April 2018, 18:59:39
ODDSET-Pokalauslosung live auf NDR 90,3

Die Auslosung für das Halbfinale im ODDSET-Pokal der Herren findet am Sonntag, den 15.04.2018 im Rahmen der Sendung ‚Sportplatz Hamburg‘ ab 19:30 Uhr auf 90,3 statt.

Die Begegnungen werden durch den Moderator Michael Wittig gezogen, der gleichzeitig auch durch die Sendung führt.

In Kürze geht es los: https://www.ndr.de/903/epg/stationneunzigdrei102-radioplayer.html

Im Halbfinale bzw. Lostopf befinden sich:

TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
Wedeler TSV (OL)

Die Halbfinalspiele finden am 30. April/1. Mai 2018 statt.  Der Sieger aus der zuerst gezogenen Begegnung ist die zuerst genannte Mannschaft des Endspiels, das am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, im Stadion Hoheluft ausgetragen wird.   
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. April 2018, 19:41:55
Zitat
https://www.ndr.de/903/epg/stationneunzigdrei102-radioplayer.html

Joachim Dipner (SpA-Vorsitzender HFV): "Am 1. Mai wird das Halbfinale gespielt, die Anstoßzeiten beider Spiele sollen getrennt werden, damit man beide Spiele gucken an".

Halbfinale, 1. Mai:
10.45 FC Teutonia 05 (OL) - TuS Dassendorf (OL)
14.00 Niendorfer TSV (OL) - Wedeler TSV (OL)


Ali Farhadi (Trainer NTSV): "Schönes Los. Alle vier haben sich das Halbfinale verdient. Auch Teutonia oder Dassendorf hätten uns nicht aus der Unruhe gebracht".

Sören Titze (Trainer Teutonia 05): "Freue mich riesig auf das Heimspiel. Wir haben zweimal gegen Dassendorf verloren, aber aller guten Dinge sind Drei".

Frank Flatau (Fußball-Abteilungsleiter TuS Dassendorf): "Sind froh, dass wir überhaupt mal ins Halbfinale gekommen sind".


Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. April 2018, 20:28:18
Zitat
Halbfinale, 1. Mai:
10.45 FC Teutonia 05 (OL) - TuS Dassendorf (OL)
14.00 Niendorfer TSV (OL) - Wedeler TSV (OL)

so oder so, ich befürchte, dass in hamburg am pfingstmontag wieder um 12.45uhr angestoßen wird...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Faultier am 16. April 2018, 07:48:16

so oder so, ich befürchte, dass in hamburg am pfingstmontag wieder um 12.45uhr angestoßen wird...

Was bei den möglichen Konstellationen für das Finale auch durchaus verständlich wäre.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 16. April 2018, 08:02:12
Das hat doch überhaupt nichts mit den vier Halbfinalisten zu tun! Der Fußball-Norden interessiert ja schon höherklassig niemanden im Rest der Republik. Die TV-Zuschauerträchtigen "Amateur"-Klubs sitzen nunmal hauptsächlich im Westen und Süden.

Ist mir aber auch völlig wumpe. Ob nun 12.45 Uhr oder 14.30 Uhr - wer live an der Hoheluft dabei sein will, wird es nicht von diesen 100 Minuten Unterschied abhängig machen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: olsen am 16. April 2018, 12:16:57
Und ich würde noch ergänzen, dass den Amateur-Fußball-Norden nicht einmal jemand im Norden interessiert. Das Problem ist ja auch irgendwie hausgemacht, die RL Nordost ist keineswegs attraktiver als die RL Nord, klar haben die 3-4 Zugpferde drin wie Chemie, Dynamo, Lok und Cottbus, aber der Rest ist attraktiv wie Havelse oder Lüneburg und der Norden hat(te) auch vermeintliche Zugpferde wie Meppen, Lübeck, Oldenburg. Aber im Gegensatz zum Norden erklärt sich der MDR bereit, regelmäßig über diese Clubs zu berichten und die RL und Oberliga und viel weniger "Proficlubs" als der Norden haben die auch nicht mit Aue, Dresden, Leipzig plus diverse Drittligisten. Der NDR hält es ja nicht einmal attraktiv, Sonntag abend im Sportclub über die Regionalliga zu berichten, lieber die x-te Wiederholung aus Wolfsburg, Bremen oder Hannover der Samstagspiele. Selbst Hamburg 1 hat die Berichterstattung über den Hamburger Amateurfußball mehr oder minder eingestampft, noch vor 1-2 Jahren wurde jeden Montag zumindest über ein Spiel berichtet. Da würde ich jetzt also nicht auf die ARD schimpfen, wenn der hauseigene Regionalsender schon kein Bock auf Amateurfußball hat, warum dann das Hamburger Pokalfinale zur Primetime live übertragen?
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: alditüte am 30. April 2018, 23:32:35
Joachim Dipner (SpA-Vorsitzender HFV): "Am 1. Mai wird das Halbfinale gespielt, die Anstoßzeiten beider Spiele sollen getrennt werden, damit man beide Spiele gucken an".

Halbfinale, 1. Mai:
10.45 FC Teutonia 05 (OL) - TuS Dassendorf (OL)
14.00 Niendorfer TSV (OL) - Wedeler TSV (OL)

Wenn es in Altona eine Verlängerung gibt, wird das aber auch nichts, und darauf hätte man, WENN man dann schon genau aus dem Grund die Anstoßzeiten voneinander trennt, auch achten müssen.

Wer mit HVV unterwegs ist, würde um 13:54 am Keltenweg (nächste Haltestelle zum Niendorfer Sportplatz) ankommen, wenn es keine Verlängerung in Altona gibt. Wenn es eine Verlängerung in Altona gibt, kann man froh sein, wenn man die 2. Hälfte in Niendorf sehen kann. Das ist echt blöd gemacht.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. April 2018, 23:38:48
Zitat
Wenn es in Altona eine Verlängerung gibt, wird das aber auch nichts, und darauf hätte man, WENN man dann schon genau aus dem Grund die Anstoßzeiten voneinander trennt, auch achten müssen.

Wer mit HVV unterwegs ist, würde um 13:54 am Keltenweg (nächste Haltestelle zum Niendorfer Sportplatz) ankommen, wenn es keine Verlängerung in Altona gibt. Wenn es eine Verlängerung in Altona gibt, kann man froh sein, wenn man die 2. Hälfte in Niendorf sehen kann. Das ist echt blöd gemacht.

dann komm' einfach zum 1/4-finale des "ODDSET-pokals" der a-junioren an die "anfield 2.0"...! ist eh ehrlicher...

(http://www.fcquickborn.de/images/fcq_plakat_oddsetpokal_ajunioren_viertelfinale_hp.jpg)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: Nordi am 01. Mai 2018, 00:52:50
Wer mit HVV unterwegs ist, würde um 13:54 am Keltenweg (nächste Haltestelle zum Niendorfer Sportplatz) ankommen, wenn es keine Verlängerung in Altona gibt. Wenn es eine Verlängerung in Altona gibt, kann man froh sein, wenn man die 2. Hälfte in Niendorf sehen kann. Das ist echt blöd gemacht.

Wenn zwingend Bus, nimm Pommernweg (nicht Keltenweg). Ansonsten zu Fuß von Niendorf Markt (Märkerweg hoch und dann von der westlichen Seite auf den Rasenplatz zu)! Eingang/Eingänge/Kassen sind am südlichen Ende des Platzes (siehe Bild / grüne Kreise).


Ohne Verlängerung:

Ab Hohenzollernring 12:48 (15er)
An Schlump 13:07
Ab Schlump 13:14 (U2)
An Niendorf Nord 13:32

Fußweg steht beim HVV 16 Minuten. Wer gut zu Fuß ist, schafft das in 10 Minuten.

Bei Verlängerung gebe ich dir Recht. Aber die wird es nicht geben  8)

P.S. 15er fährt alle 10 Minuten. Also selbst Abfahrt 12:58 sollte noch reichen.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: alditüte am 01. Mai 2018, 12:41:54
Wer mit HVV unterwegs ist, würde um 13:54 am Keltenweg (nächste Haltestelle zum Niendorfer Sportplatz) ankommen, wenn es keine Verlängerung in Altona gibt. Wenn es eine Verlängerung in Altona gibt, kann man froh sein, wenn man die 2. Hälfte in Niendorf sehen kann. Das ist echt blöd gemacht.

Wenn zwingend Bus, nimm Pommernweg (nicht Keltenweg). Ansonsten zu Fuß von Niendorf Markt (Märkerweg hoch und dann von der westlichen Seite auf den Rasenplatz zu)! Eingang/Eingänge/Kassen sind am südlichen Ende des Platzes (siehe Bild / grüne Kreise).


Ohne Verlängerung:

Ab Hohenzollernring 12:48 (15er)
An Schlump 13:07
Ab Schlump 13:14 (U2)
An Niendorf Nord 13:32

Fußweg steht beim HVV 16 Minuten. Wer gut zu Fuß ist, schafft das in 10 Minuten.

Bei Verlängerung gebe ich dir Recht. Aber die wird es nicht geben  8)

P.S. 15er fährt alle 10 Minuten. Also selbst Abfahrt 12:58 sollte noch reichen.
Ich habe nur die Haltestelle neben Teutonia eingegeben und die neben dem NTSV. So kam ich auf meine Berechnung.

Und es gibt Verlängerung. Wie ich befürchtet habe. Und dreimal dürft ihr raten, warum ich zu Hause geblieben bin, wo ich es a) hasse, frühzeitig von einem Spiel wegzugehen und mir b) das Spiel von Niendorf wichtiger ist als das von Dassendorf.

Ich versteh nicht, was sich der HFV hier für einen Schwachsinn ausgedacht hat. Erst schreiben sie explizit, dass die Terminierung so gelegt wurde, dass man beide Spiele sehen kann, und dann trifft genau das nicht ein, weil der HFV (mal wieder) zu, sorry, blöd ist, über alles nachzudenken.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Mai 2018, 12:44:53

Bei Verlängerung gebe ich dir Recht. Aber die wird es nicht geben  8)

Sprach der Experte ... ;)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Mai 2018, 17:16:15
Halbfinale, 1. Mai:

10.45 FC Teutonia 05 (OL) - TuS Dassendorf (OL)  0:2 n.V.
14.00 Niendorfer TSV (OL) - Wedeler TSV (OL)  3:1


HFV-Media-News

ODDSET-Pokalfinale der Herren in Hamburg am 21. Mai 2018

Niendorfer TSV – TuS Dassendorf

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, treffen die Oberligisten Niendorfer TSV und TuS Dassendorf im Hamburger ODDSET-Pokalfinale der Herren aufeinander. Niendorf setzte sich am 1. Mai im Halbfinale gegen den Wedeler TSV mit 3:1 durch. Am Vormittag des 1. Mai gewann Oberligameister TuS Dassendorf mit 2:0 n.V. (0:0) bei Teutonia 05 und löste als Erster die Finaltickets.

Der Niendorfer TSV ist erstgenanntes Team im ODDSET-Pokalfinale der Saison 2017/18 am Finaltag der Amateure 2018,  da diese Halbfinalpaarung als erstes ausgelost wurde.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Mai 2018, 19:12:07
Bereits gestern Abend hatte der Verband die Medien zur obligatorischen Pressekonferenz vor dem Pokalfinale eingeladen: Für Mi, 16. Mai um 17.00 Uhr.

"Komischerweise" kam aus Dassendorf die Antwort: Da können wir nicht. Konnte der Verband aber auch nicht wissen:

Zitat
16.05. 19:00 Pinneberg - Dassendorf  (22. Spieltag)

:P :-X

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Mai 2018, 19:48:25
Alle bisherigen Finalpaarungen im Überblick:

2017: FC Eintracht 03 Norderstedt – SV Halstenbek-Rellingen  2:1 n.V.
Do, 25.05.2017: 12.45 Uhr (Hoheluft, 3.193 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6087
SR: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)
Tore: 0:1 Krabbes (51.), 1:1 Meyer (90.+1), 2:1 Rose (120.)

2016: FC Eintracht 03 Norderstedt - Altona 93  4:1 n.V.
Sa, 28.05.2016: 12.30 Uhr (Hoheluft, 4.705 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5889
SR: Sven Ehlert (SV Groß Flottbek)
Tore: 0:1 Balzis (6.), 1:1 Toksöz (88.), 2:1 Lüneburg (96.), 3:1 Koch (112.), 4:1 Schultz (120.+2)

2015: SC Condor - HSV Barmbek-Uhlenhorst  0:2
Mo, 25.05.2015: 16.00 Uhr (Hoheluft, 4.700 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5664
SR: Dennis Krohn (TSV Reinbek)
Tore: 0:1 Sousa (11.), 0:2 Ouro-Gnaou (13.)

2014: USC Paloma - SC Condor 3:2 n.E. (0:0 n.V.)
Do, 29.05.2014: 16.00 (Hoheluft, 4.317 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5401
SR: Jens Braun (Niendorfer TSV)
Elfmeterschießen: Anders verschießt (Jonas hält), 1:0 D. Savelsberg, Lüdemann verschießt (Jonas hält), J. Savelsberg verschießt (neben das Tor), 1:1 Mandel, Franz verschießt (übers Tor), Laban verschießt (Jonas hält), 2:1 Grönsel, 2:2 Krohn, 3:2 Galica

2013: SC Victoria - FC Elmshorn 2:1 n.V.
Mo, 20.05.2013: 16.00 (Hoheluft, 4.044 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5109
SR: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
Tore: 1:0 Hoose (14.), 1:1 Jeske (77.), 2:1 Stilz (95.)

2012: TuS Germania Schnelsen - SC Victoria  1:2
Mo, 28.05.2012: 16.15 (Hoheluft, 4.443 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4847
SR: Andreas Bandt (ETV)
Tore: 1:0 J. Tunjic (18.), 1:1, 1:2 Patschinski (60./69.)

2011: Eimsbütteler TV - SC V/W Billstedt  1:0
Mi, 01.06.2011: 19.00 (Hoheluft, 3.360 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4500
SR: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)
Tore 1:0 Filipe Dias (31.)

2010: SV Halstenbek-Rellingen - SC Victoria 0:1
Fr, 21.05.2010, 19.00 (Hoheluft, 1.683 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4026
SR: Christian Soltow (TuS Germania Schnelsen)
Tore: 0:1 Rahn (64.)

2009: SC Concordia - Altona 93  2:1
Di, 26.05.2009, 19.00 (Millerntor, 2.934 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3566
SR: Dirk Hamerich (ETV)
Tore: 0:1 Siedschlag (42.), 1:1 Jurkschat (58.), 2:1 Rabenhorst (71. ET)

2008: ASV Bergedorf 85 - FC St. Pauli II  0:1
Di, 13.05.2008, 19.00 (Hoheluft, 1.819 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3057
SR: Bernd Hanneberg (SV Hummelsbüttel)
Tore: 0:1 Iscan (45.+2)

2007: SC Victoria – VfL 93 Hamburg  1:0
Di, 29.05.2007, 19.00 (Hoheluft, 1.982 Zs.): http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2571
SR: Behrmann (Teutonia 10)
Tore: 1:0 Rahn (62.)

2006: FC St. Pauli – Meiendorfer SV  7:0
Mi, 31.05.2006, 19.00 (Hoheluft, 5.531 Zs.)
SR: Gielow (GW Eimsbüttel)
Tore: 1:0,2:0,3:0,4:0 Luz (6./25./29./52.FE), 5:0 Anders (85. ET), 6:0 Joy (90.), 7:0 Shubitidze (90.+2)

2005: FC St. Pauli – Halstenbek-Rellingen  2:1 
Mi, 25.05.2005, 18.30 (Hoheluft, 6.717 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=1407
SR: Callies (Bergstedt)
Tore: 1:0 Bounoua (30.), 1:1 Schabacker (54.), 2:1 Hanke (65.)

2004: ASV Bergedorf 85 - FC St. Pauli  0:2
Mi, 19.05.2004, 19.00 (Hoheluft, 7.072 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=693
SR: Kalb (VfL 93)
Tore: 0:1 Bounoua (5.), 0:2 Palikuca (89.)

2003: ASV Bergedorf 85 – FC St. Pauli (A)  2:1
So, 11.05.2003 (Hoheluft, 4.600 Zs.)
SR: Ehrlich (Finkenwerder)
Tore: 1:0 Witzke (60.), 2:0 Matiebel (68.), 2:1 Boll (87.)

2002: USC Paloma – SC Victoria  4:3 n.E. (0:0 n.V.)
So, 05.05.2002, 15.00 (Hammer Park, 3.000 Zs.)
SR: Fabrega (Niendorfer TSV)
Tore (Elfmeterschießen): 0:1 Gillmann, 1:1 Woike, 2:1 Toth, 2:2 Harms, 3:2 Osinski, 3:3 Progscha, 4:3 Koch

2001: VfL Pinneberg  - FC St. Pauli (A) 1:3
Di, 05.06.2001 (Adolf-Jäger-Kampfbahn, 3.300 Zs.)
SR: Freudenthal (TuS Hamburg)
Tore: 1:0 Heick (11.), 1:1 Pedroso-Bussu (56.), 1:2 Brückner (76.), 1:3 Sözlü (90.)

2000: TuS Dassendorf – SV Börnsen  5:1
Mi, 31.05.2000 (Adolf-Jäger-Kampfbahn, 1.200 Zs.)
SR: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
Tore: 1:0 Hoffmann (23.), 2:0 Schmidt (48.), 3:0 Müller (62.), 3:1 Peitzner (63.), 4:1 Rauls (68.), 5:1 Rauls (74.)

1999: Hamburger SV (A) - 1. SC Norderstedt 1:2 n.V.
Di, 25.05.1999 (Hoheluft, 1.446 Zs.)
SR: Averhoff (Seestermühe)
Tore: 1:0 Ostermann (38.), 1:1 Grobitzsch (83.), 1:2 Grobitzsch (117.)

1998: FC St. Pauli (A) – SC V/W 04 Billstedt   4:0
Di, 19.05.1998 (Hoheluft, 2.595 Zs.)
SR: Gerhardt (SC Concordia)
Tore: 1:0 Göbel (20.), 2:0 Klasnic (65.), 3:0 Bajramovic (72.), 4:0 Göbel (88.)

1997: Hamburger SV (A) – VfL 93 Hamburg  4:2 n.E.  (0:0 n.V.)
Fr, 30.05.1997 (Hoheluft, 2.100 Zs.)
SR: Hell (Seestermühe)
Tore (Elfmeterschießen): 0:1 Degen, 1:1 Nadj, 1:2 Reinhardt, 2:2 Krausz, 3:2 Stendel, 4:2 Müller

1996: Hamburger SV (A) – SC Concordia  3:1 n.V.
Di, 28.05.1996 (Hoheluft, 1.678 Zs.)
SR: Bernd Fürstenberg (Lemsahl)
Tore: 1:0 Janitz (61.), 1:1 Meister (88.), 2:1 Trejgis (100.), 3:1 Salihamidzic (111.)

1995: 1. SC Norderstedt – FC St. Pauli (A) 5:4 n.E.  (1:1 n.V.)
Di, 16.05.1995 (Hoheluft, 3.435 Zs.)
SR: Hübbe (FSV Harburg)
Tore: 1:0 Burmester (24.), 1:1 Göbel (42.)
Elfmeterschießen: 0:1 Stenzel, 1:1 Gemeinhardt, 1:2 R. Meyer, 2:2 Klitzke, 3:2 Korth, 3:3 Tiedje, 4:3 Olck

1994: VfL 93 Hamburg - Altona 93 3:4 n.V.  (3:3)
Di, 03.05.1994 (Hoheluft, 1.500 Zs.)
SR: Kuhne (Horner TV)
Tore: 1:0 Wittiber, 2:0 Lamce, 3:0 Wittiber, 3:1 Held, 3:2 Held, 3:3 Klinkmann, 3:4 Held

1993: Raspo Elmshorn – KS Polonia  3:1
So, 06.06.1993 (Flurstraße, 1.026 Zs.)
SR: Krohn (VfL 93)
Tore: 0:1 Kopec (17.), 1:1 Lütje (24.), 2:1 Aßmann (55.), 3:1 M. Brandt (66.)

1992: ASV Bergedorf 85 – FC St. Pauli (A) 3:2
Di, 19.05.1992 (Hoheluft, 3.372 Zs.)
SR: Richter (Heist)
Tore: 0:1 Spanoyannis (6.), 1:1 Mau (7.), 2:1 Hammer (11.), 3:1 Mau (22.), 3:2 Severin (52.)

1991: Hamburger SV (A) – Altona 93  1:0
Di, 21.05.1991 (Hoheluft, 1.435 Zs.)
SR: Diekert (Waldenau)
Tore: 1:0 Bachmann (4.)

1990: SC Victoria – VfL 93 Hamburg  2:1 n.V. (0:1, 1:1 n.V.)
Di, 22.05.1990 (Rotherbaum, 2.500 Zs.)
SR: Spreckelsen (VfL Lohbrügge)
Tore: 0:1 Güldenpfennig (38.), 1:1 Muroni (72.), 2:1 Heuer (112.)

1989: Altona 93 – SC Concordia  3:1 n.V.
Di, 23.05.1989 (Hoheluft, 2.000 Zs.)
SR: H.-J. Hamerich (HEBC)
Tore: 0:1 Steffens (33.), 1:1 Huremovic (37.), 2:1 Arndt (93.), 3:1 Sauke (105.)

1988: Meiendorfer SV – SC Concordia  1:0
Do, 26.05.1988 (Hoheluft, 1.500 Zs.)
SR: Wenck (USC Paloma)
Tore: 1:0 Bohnhoff (44.)

1987: SC Concordia – Altona 93  4:1
Mi, 20.05.1987 (Hoheluft, 1.100 Zs.)
SR: Engelmann (VfL 93)
Tore: 1:0 Steffens (38.), 2:0 Witte (64.), 2:1 Vranac (78.), 3:1 Sekulic (82.), 4:1 Sekulic (85.)

1986: FC St. Pauli – Holsatia Elmshorn 5:0
Di, 13.05.1986 (Millerntor, 1.000 Zs.)
SR: Bussacker (TuS Hamburg)
Tore: 1:0 Wenzel (14.), 2:0 Dahms (20.), 3:0 Nogly (22.), 4:0 Dahms (39.), 5:0 Roloff (44.)

1985: Altona 93 – SV Lurup 2:0
Di, 21.05.1985 (Hoheluft, 2.500 Zs.)
SR: Zimmermann (DSC Hanseat)
Tore: 1:0 Knodel (48.), 2:0 Cakir (75.)

1984: Altona 93 – FC St. Pauli  3:0
Di, 15.05.1984 (Hoheluft, 4.745 Zs.)
SR: Kopka (HT 16)
Tore: 1:0 Dämmich (57.), 2:0 Schubert (84.), 3:0 Dämmich (88.)

1983: Hummelsbütteler SV – HEBC  6:5 n.E. (1:1, 2:2 n.V.)
Di, 17.05.1983 (Adolf Jäger Kampfbahn, 3.400 Zs.)
SR: Ennuschat (TSG Bergedorf)
Tore: 1:0 Stefaniak (9.), 1:1 Schütt (86.), 1:2 Wolter (98.), 2:2 Volkert (115.)
Elfmeterschießen: 1:0 Volkert, 1:1 Gehrke, 2:1 Johannsen, 3:1 Brügmann, 3:2 Natusch, 3:3 Borchardt, 4:3 Brüggmann

1982: ASV Bergedorf 85 – FC St. Pauli  1:0
Do, 27.05.1982 (Hoheluft, 1.136 Zs.)
SR: Weckwerth (Borstel)
Tore: 1:0 Spill (88.)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2018, 10:03:37
Finaltag der Amateure: Verteilung der Spiele festgelegt

ODDSET-Pokalfinale in Hamburg am 21.5. um 12.30 Uhr

Die Anstoßzeiten und die Verteilung der Spiele am Finaltag der Amateure 2018 stehen fest. Die ARD beginnt ihre Livekonferenz der Landespokalendspiele am Pfingstmontag, 21. Mai, um 12.15 Uhr aus dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig. Um 12.30 Uhr werden die ersten sieben Spiele angepfiffen. Die weiteren Anstoßzeitpunkte sind 14.30 Uhr und 17 Uhr, auch hier sind jeweils sieben Partien vorgesehen. Zweites Ankerstadion neben Leipzig ist für die ARD das Stadion Niederrhein in Oberhausen.

Dirk Fischer, Präsident Hamburger Fußball-Verband, sagt: „Wir sind glücklich, dass durch die Live-Übertragung der Länderpokalfinalspiele unser Amateurfußball einem breiten Publikum präsentiert wird. Unser ODDSET-Pokalfinale mit dem Duell der Oberliga-Spitzenteams vom Niendorfer TSV und dem TuS Dassendorf verspricht ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Der Beginn um 12:30 Uhr hat sich in Hamburg bewährt. Ich freue mich auf viele Zuschauer im Stadion und an den Bildschirmen.“

Die Landespokalendspiele in der Übersicht:

12.30 Uhr:
Sachsen: BSG Chemie Leipzig – FC Oberlausitz Neugersdorf
Niedersachsen: SSV Jeddeloh II – Spvgg. Drochtersen/Assel
Baden: 1. CfR Pforzheim – Karlsruher SC
Rheinland: TuS Koblenz – TuS Rot-Weiß Koblenz
Hamburg: Niendorfer TSV – TuS Dassendorf
Südwest: VfR Wormatia Worms – SV Alemannia Waldalgesheim
Sachsen-Anhalt: 1. FC Lok Stendal – 1. FC Magdeburg

14.30 Uhr:
Westfalen: TuS Erndtebrück – SC Paderborn 07
Bremen: Blumenthaler SV – BSC Hastedt
Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Bayreuth
Mecklenburg-Vorpommern: Torgelower FC Greif/F.C. Hansa Rostock – TSV Bützow/FC Mecklenburg Schwerin
Thüringen: BSG Wismut Gera – FC Carl Zeiss Jena
Südbaden: FC 08 Villingen – SV Linx
Schleswig-Holstein: Husumer SV – SC Weiche Flensburg 08

17 Uhr:
Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen
Brandenburg: SV Babelsberg 03 – FC Energie Cottbus
Hessen: TSV Steinbach – KSV Hessen Kassel
Berlin: BFC Dynamo – Berliner SC
Saarland: SV 07 Elversberg – 1. FC Saarbrücken
Württemberg: TSV Ilshofen – SSV Ulm 1846 Fußball
Mittelrhein: TSV Alemannia Aachen – FC Viktoria Köln/Fortuna Köln
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Mai 2018, 11:25:53
Vorverkauf für das ODDSET-Pokalfinale am 21. Mai gestartet

Die Karten für das ODDSET-Pokalfinale der Herren zwischen Niendorfer TSV und TuS Dassendorf am 21. Mai, 12:30 Uhr, Hoheluft kosten:

Stehplatz ermäßigt: € 4,00
Stehplatz: € 8,00
Tribüne ermäßigt: € 9,00
Tribüne: € 14,00  (Preise ohne Vorverkaufsgebühr).

Der Vorverkauf läuft über ADticket und wird in den nächsten Tagen gestartet:
https://www.adticket.de/ODDSET-Pokalendspiel-der-Herren.html

Außerdem gibt es beim HFV, dem Niendorfer TSV und TuS Dassendorf Tickets:

Hamburger Fußball-Verband: Geschäftsstelle des HFV, Jenfelder Allee 70 a-c, 22043 Hamburg während der Öffnungszeiten.

Niendorfer TSV: Sport & Mode Niendorf, Tibarg 38, 22459 Hamburg sowie am Platz bei den Heimspielen der 1. Mannschaft

TuS Dassendorf: Vereinsgeschäftsstelle, Dorfstr. 10 b, 21521 Dassendorf sowie bei allen Spielen der 1. Mannschaft


PK am 15. Mai
Die Pressekonferenz vor dem ODDSET-Pokalfinale mit den Vertretern der beteiligten Vereine ist nach Rücksprache mit den Vereinen nun auf Dienstag, 15. Mai, 17:00 Uhr, Stadion Hoheluft terminiert worden.
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. Mai 2018, 15:18:56
Zitat
" [...] Der Beginn um 12:30 Uhr hat sich in Hamburg bewährt. Ich freue mich auf viele Zuschauer im Stadion und an den Bildschirmen.“

was für ein nonsens.

ich kann ja die ARD verstehen, aber ein attraktiver termin ist das imho nun einmal nicht. und ich denke hier auch an "kein bier vor vier"...

außerdem wurde der termin bis dato ja immer mit der übertragung respektive vereinbarkeit der HSV-relegationsspiele begründet. das fällt ja dieses mal aus wegen "is nicht".

[ @eilbek-andi bitte zur wiedervorlage abspeichern.  ;D ]
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: neugieriger am 04. Mai 2018, 10:03:00
aber "ein Bier vor eins ist besser als keins" !
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2018, 11:38:28
Nach dem letztjährigen "Skandal" darf man gespannt sein, ob die Worte von HR-Präsident Hans-Jürgen Stammer ("Zu einem Endspiel gehört der beste Schiedsrichter – und nicht ein Abschiedsgeschenk für einen, der aufhört. Da sollte sich der Verband wirklich mal Gedanken machen") beim Verband Gehör gefunden haben. Noch ist bei fussball.de kein Schiedsrichter für die Partie angesetzt...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: dyngott am 04. Mai 2018, 11:56:15
Das "riecht" doch stark nach Thomas Bauer...;-)!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Mai 2018, 14:24:40
ich sehe da mehr ein gespann aus der BZL mit zwei 14- und 15-jährigen SRA, welches man heranführen möchte...


Zitat
Nach dem letztjährigen "Skandal" darf man gespannt sein, ob die Worte von HR-Präsident Hans-Jürgen Stammer ("Zu einem Endspiel gehört der beste Schiedsrichter – und nicht ein Abschiedsgeschenk für einen, der aufhört. Da sollte sich der Verband wirklich mal Gedanken machen") beim Verband Gehör gefunden haben. Noch ist bei fussball.de kein Schiedsrichter für die Partie angesetzt...

ich verstehe ja den tenor und vor allem die hasskappe von der SVHR wegen der ereignisse im letztjährigen finale, aber dennoch ist die forderung mumpitz, denn eienr der besten SR der vergangenen jahre ist der maximal größte (regel-)lapsus passiert - zwar nicht im finale, aber eben eine runde vorher...!
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Mai 2018, 20:25:27
Das "riecht" doch stark nach Thomas Bauer...;-)!

Njet.

Final-SR ist Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 15. Mai 2018, 19:47:40
Pokalfinale
Mo, 21.05.  12:30 Uhr

(https://www.oddset.de/SLV-theme/images/ODDSET_logo.png)

(http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003761.gif) vs  (http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003770.gif)

Niendorfer TSV - TuS Dassendorf

SR: Norbert Grudzinski (41, TSV Wandsetal)
Stadionsprecher: Philipp Mohr (SV Altengamme)


Auszüge aus der heutigen Pressekonferenz, an der teilgenommen haben:

HFV: Carsten Byernetzki (Pressesprecher), Karsten Marschner (Geschäftsführer), Volker Sonntag (Sicherheitsbeauftragter)
Lotto Hamburg: Elena Blankenburg
Niendorfer TSV: Ali Farhadi (Trainer), Adam Benn (Kapitän), Carsten Wittiber/Marcus Scholz (Teammanager)
TuS Dassendorf: Jan Schönteich (Sportchef), Amando Aust (Kapitän), Frank Flatau (Obmann), Alexander Knull (Teammanager)

sowie Ronald Lotz (vom SC Victoria als "Hausherr") und ca. 20 Pressevertreter.


Vorverkauf: bisher 1.800 Karten verkauft (Tribüne nur noch Restkarten vorhanden)

Aktion vor Anpfiff:  „United by Football“ - Um ihre Unterstützung für die Bewerbung um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 zu dokumentieren, setzen die am Finaltag teilnehmenden Mannschaften ein starkes Zeichen: gemeinsam Arm in Arm für eine Europameisterschaft in Deutschland! Vor Spielbeginn nehmen alle Finalteams hinter der Bande mit dem offiziellen Logo der Bewerbung und dem Slogan „United by Football – Vereint im Herzen Europas“ Aufstellung. Dabei stehen sie nicht nach Mannschaften und Farben sortiert - sondern zusammen als eine Einheit!

Halbzeitaktion: Shootout auf die ODDSET-Megatorwand
(3 Gewinner von "fussifreunde" schießen auf die Torwand. 1. Preis: DFDS - Premier-League Reise für 2 Personen / 2. Preis: 5 Kisten Holsten + 1x 2 Karten DFB-Pokal 1. Runde / 3. Preis:  5 Kisten Holsten)

"Stimmen":

Ali Farhadi: "Das erstmalige Erreichen des Finals ist auf jeden Fall der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Jede Amateurmannschaft in Hamburg möchte da hin. Das ist ein Riesen-Highlight".

Carsten Byernetzki: "Dassendorf hat ja 2000 schon mal im Finale gestanden. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich es damals gepfiffen habe..."

Jan Schönteich: "Das hast Du gut gemacht! Ich war damals Kapitän der Mannschaft, konnte aber beruflich ab dem Viertelfinale nicht mehr mitspielen. Natürlich nimmt man sich vor Saisonbeginn immer wieder als Ziel, das Finale zu erreichen. In den letzten Jahren haben wir allerdings keine besonders glanzvolle Pokalhistorie hingelegt. Wir sind sehr froh, dass wir nun erfolgreich den Schritt bis ins Finale gemacht haben. Das ist auch für uns ein absolutes Highlight".

Adam Benn: "Das Finale ist auch für mich persönlich definitv das Highlight. Im Hessenpokal mit meinem alten Verein sind wir nie soweit gekommen. Die gesamte Mannschaft von Niendorf hatte vom Saisonstart an das Finale im Fokus. Wir hatten einige gute/schwere Gegner und uns von Runde zu Runde gesteigert".

Carsten Byernetzki als Frage an Amando Aust: "Was zählt mehr: Nationalspieler für Gambia oder Pokalfinale in Hamburg?"

Amando Aust: "Da kann ich gar nicht richtig drauf antworten. Beides sind sensationelle Geschichten. Ich persönlich habe mit Neustrelitz und Vellmar schon zwei Finals gespielt - aber beide verloren. Die Favoritenrolle nehmen wir auf jeden Fall gerne an. Wir wissen aber auch, dass es andere Vorzeichen wie in der Liga sind. Die Schwierigkeit im Pokal ist, dass es nicht immer nach Tabellenplätzen geht. Da kann immer viel passieren".

Ali Farhadi: "Wir sind IMMER vorbereitet. Für uns ist jedes Wochenende, jedes Punktspiel ein Highlight. So gehen wir jedes Spiel an. Das Finale haben wir uns durch harte Arbeit in allen Bereichen verdient. Wir werden ALLES dafür geben, dass es ein richtig gutes Spiel wird. Fehlen wird bei uns leider Innenverteidiger Fynn Huneke, den hat es im Halbfinale schwer am Knie erwischt. Das ist sehr traurig, weil gerade er einer von den Spielern war, der immer laut darüber nachgedacht hat, dass wir mal ins Finale wollen und deswegen Vollgas geben müssen. Er hat alles für uns gegeben und sich leider verletzt. Sehr schade. Aber ansonsten treten wir in voller Montur an. Wir werden hier mit 18 Mann auftauchen, die richtig Bock haben, das Spiel zu spielen".

Jan Schönteich: "Bis auf Kerschke sieht es bei allen ganz gut aus. Aber wir haben ja noch 15% der Saison zu spielen..." (als versteckte Kritik an den HFV, dass Mittwoch/Freitag vor dem Finale noch Punktspiele angesetzt sind)

Carsten Byernetzki: "Dann werdet Ihr ja gut eingespielt sein..."
Lautes Gelächter unter allen Anwesenden...

Frage von Olaf Lüttke (BZ): "Wird Dassendorf im Punktpsiel gegen Osdorf mit Schönteich, Hoffmann und Martens spielen?"

Jan Schönteich: "Wenn es doof für Osdorf läuft...ja!" Lautes Gelächter... "Wir wissen es noch nicht genau. Wir werden versuchen, nicht zuviele Körner zu verbrennen und die Einsätze auf möglichst viele Schultern verteilen".

Frage von Mirko Schneider (Abendblatt): "Wie ist es um die historisch bedingte Rivalität zwischen beiden Klubs - auf und neben dem Platz - bestellt?"

Jan Schönteich: "Ja. Das gab es. Aber ist mittlerweile auch schon etwas her. Wir haben uns seither mit Niendorf ausgetauscht und aus unserer Sicht bleibt da nichts nach. Da wird nicht mehr nachgekartet. War aber klar, dass das nochmal rausgekramt wird. Wir wollen doch Emotionen. Sicherlich war da aber vieles nicht richtig. Aber das ist Geschichte. Niendorf ist ein toller sportlicher Gegner, der es verdient hat, im Finale zu sein. Es gibt keinen klaren Favoriten für das Finale. Sicherlich sind wir leichter Favorit, aber maximal mit 52:48. Das wird eine ganz ganz schwere Aufgabe - und das wissen wir auch".

Adam Benn: "Die Spiele gegen Dassendorf waren immer eng und von beiden Seiten sehr sehr attraktiv. Wenn man sich die letzten Endspiele anschaut, gab es auf dem Papier vielleicht Favoriten, aber es waren immer sehr enge Spiele. Wir wollen Dassendorf im Finale 100% abverlangen. Wir sprechen uns da absolut Mut zu. Auch in der Vergangenheit haben wir das ein oder andere Spiel gegen Dassendorf gewinnen können".

Karsten Marschner: "Aktuell haben wir 1.800 Karten verkauft, das sind mehr wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt".
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. Mai 2018, 21:57:28
danke@eilbek-andi. liest sich, als wäre man dabei gewesen.

btw: geile antwort von byernetzki...


Zitat
Adam Benn: "[...] Wir hatten einige gute/schwere Gegner und uns von Runde zu Runde gesteigert".

gegen den kreuzbuben ist normal kein kraut gewachsen, aber NTSV hatte noch 'n As im ärmel...! davon hat die tus allerdings gleich mehrere - zumindest im namen...
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2018, 08:47:09
Pokalfinale
Mo, 21.05.  12:30 Uhr

(https://www.oddset.de/SLV-theme/images/ODDSET_logo.png)

(http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003761.gif) vs  (http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003770.gif)

Niendorfer TSV - TuS Dassendorf

SR: Norbert Grudzinski (41, TSV Wandsetal)

Anpfiff: 12.35
4.183 Zuschauer !
0:0 Hz
Anpfiff 2.Hz 13.37
72.: 0:1 Karikari
89.: 0:2 Karikari
Ende
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2018, 23:05:06
Alle Finalpaarungen im Überblick:

2018: Niendorfer TSV – TuS Dassendorf  0:2
Mo, 21.05.2018: 12.30 Uhr (Hoheluft, 4.183 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6242
SR: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Tore: 0:1 Karikari (71.), 0:2 Karikari (88.)

2017: FC Eintracht 03 Norderstedt – SV Halstenbek-Rellingen  2:1 n.V.
Do, 25.05.2017: 12.45 Uhr (Hoheluft, 3.193 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6087
SR: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)
Tore: 0:1 Krabbes (51.), 1:1 Meyer (90.+1), 2:1 Rose (120.)

2016: FC Eintracht 03 Norderstedt - Altona 93  4:1 n.V.
Sa, 28.05.2016: 12.30 Uhr (Hoheluft, 4.705 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5889
SR: Sven Ehlert (SV Groß Flottbek)
Tore: 0:1 Balzis (6.), 1:1 Toksöz (88.), 2:1 Lüneburg (96.), 3:1 Koch (112.), 4:1 Schultz (120.+2)

2015: SC Condor - HSV Barmbek-Uhlenhorst  0:2
Mo, 25.05.2015: 16.00 Uhr (Hoheluft, 4.700 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5664
SR: Dennis Krohn (TSV Reinbek)
Tore: 0:1 Sousa (11.), 0:2 Ouro-Gnaou (13.)

2014: USC Paloma - SC Condor 3:2 n.E. (0:0 n.V.)
Do, 29.05.2014: 16.00 (Hoheluft, 4.317 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5401
SR: Jens Braun (Niendorfer TSV)
Elfmeterschießen: Anders verschießt (Jonas hält), 1:0 D. Savelsberg, Lüdemann verschießt (Jonas hält), J. Savelsberg verschießt (neben das Tor), 1:1 Mandel, Franz verschießt (übers Tor), Laban verschießt (Jonas hält), 2:1 Grönsel, 2:2 Krohn, 3:2 Galica

2013: SC Victoria - FC Elmshorn 2:1 n.V.
Mo, 20.05.2013: 16.00 (Hoheluft, 4.044 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5109
SR: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)
Tore: 1:0 Hoose (14.), 1:1 Jeske (77.), 2:1 Stilz (95.)

2012: TuS Germania Schnelsen - SC Victoria  1:2
Mo, 28.05.2012: 16.15 (Hoheluft, 4.443 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4847
SR: Andreas Bandt (ETV)
Tore: 1:0 J. Tunjic (18.), 1:1, 1:2 Patschinski (60./69.)

2011: Eimsbütteler TV - SC V/W Billstedt  1:0
Mi, 01.06.2011: 19.00 (Hoheluft, 3.360 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4500
SR: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)
Tore 1:0 Filipe Dias (31.)

2010: SV Halstenbek-Rellingen - SC Victoria 0:1
Fr, 21.05.2010, 19.00 (Hoheluft, 1.683 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4026
SR: Christian Soltow (TuS Germania Schnelsen)
Tore: 0:1 Rahn (64.)

2009: SC Concordia - Altona 93  2:1
Di, 26.05.2009, 19.00 (Millerntor, 2.934 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3566
SR: Dirk Hamerich (ETV)
Tore: 0:1 Siedschlag (42.), 1:1 Jurkschat (58.), 2:1 Rabenhorst (71. ET)

2008: ASV Bergedorf 85 - FC St. Pauli II  0:1
Di, 13.05.2008, 19.00 (Hoheluft, 1.819 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3057
SR: Bernd Hanneberg (SV Hummelsbüttel)
Tore: 0:1 Iscan (45.+2)

2007: SC Victoria – VfL 93 Hamburg  1:0
Di, 29.05.2007, 19.00 (Hoheluft, 1.982 Zs.): http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2571
SR: Behrmann (Teutonia 10)
Tore: 1:0 Rahn (62.)

2006: FC St. Pauli – Meiendorfer SV  7:0
Mi, 31.05.2006, 19.00 (Hoheluft, 5.531 Zs.)
SR: Gielow (GW Eimsbüttel)
Tore: 1:0,2:0,3:0,4:0 Luz (6./25./29./52.FE), 5:0 Anders (85. ET), 6:0 Joy (90.), 7:0 Shubitidze (90.+2)

2005: FC St. Pauli – Halstenbek-Rellingen  2:1 
Mi, 25.05.2005, 18.30 (Hoheluft, 6.717 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=1407
SR: Callies (Bergstedt)
Tore: 1:0 Bounoua (30.), 1:1 Schabacker (54.), 2:1 Hanke (65.)

2004: ASV Bergedorf 85 - FC St. Pauli  0:2
Mi, 19.05.2004, 19.00 (Hoheluft, 7.072 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=693
SR: Kalb (VfL 93)
Tore: 0:1 Bounoua (5.), 0:2 Palikuca (89.)

2003: ASV Bergedorf 85 – FC St. Pauli (A)  2:1
So, 11.05.2003 (Hoheluft, 4.600 Zs.)
SR: Ehrlich (Finkenwerder)
Tore: 1:0 Witzke (60.), 2:0 Matiebel (68.), 2:1 Boll (87.)

2002: USC Paloma – SC Victoria  4:3 n.E. (0:0 n.V.)
So, 05.05.2002, 15.00 (Hammer Park, 3.000 Zs.)
SR: Fabrega (Niendorfer TSV)
Tore (Elfmeterschießen): 0:1 Gillmann, 1:1 Woike, 2:1 Toth, 2:2 Harms, 3:2 Osinski, 3:3 Progscha, 4:3 Koch

2001: VfL Pinneberg  - FC St. Pauli (A) 1:3
Di, 05.06.2001 (Adolf-Jäger-Kampfbahn, 3.300 Zs.)
SR: Freudenthal (TuS Hamburg)
Tore: 1:0 Heick (11.), 1:1 Pedroso-Bussu (56.), 1:2 Brückner (76.), 1:3 Sözlü (90.)

2000: TuS Dassendorf – SV Börnsen  5:1
Mi, 31.05.2000 (Adolf-Jäger-Kampfbahn, 1.200 Zs.)
SR: Carsten Byernetzki (TuS Hamburg)
Tore: 1:0 Hoffmann (23.), 2:0 Schmidt (48.), 3:0 Müller (62.), 3:1 Peitzner (63.), 4:1 Rauls (68.), 5:1 Rauls (74.)

1999: Hamburger SV (A) - 1. SC Norderstedt 1:2 n.V.
Di, 25.05.1999 (Hoheluft, 1.446 Zs.)
SR: Averhoff (Seestermühe)
Tore: 1:0 Ostermann (38.), 1:1 Grobitzsch (83.), 1:2 Grobitzsch (117.)

1998: FC St. Pauli (A) – SC V/W 04 Billstedt   4:0
Di, 19.05.1998 (Hoheluft, 2.595 Zs.)
SR: Gerhardt (SC Concordia)
Tore: 1:0 Göbel (20.), 2:0 Klasnic (65.), 3:0 Bajramovic (72.), 4:0 Göbel (88.)

1997: Hamburger SV (A) – VfL 93 Hamburg  4:2 n.E.  (0:0 n.V.)
Fr, 30.05.1997 (Hoheluft, 2.100 Zs.)
SR: Hell (Seestermühe)
Tore (Elfmeterschießen): 0:1 Degen, 1:1 Nadj, 1:2 Reinhardt, 2:2 Krausz, 3:2 Stendel, 4:2 Müller

1996: Hamburger SV (A) – SC Concordia  3:1 n.V.
Di, 28.05.1996 (Hoheluft, 1.678 Zs.)
SR: Bernd Fürstenberg (Lemsahl)
Tore: 1:0 Janitz (61.), 1:1 Meister (88.), 2:1 Trejgis (100.), 3:1 Salihamidzic (111.)

1995: 1. SC Norderstedt – FC St. Pauli (A) 5:4 n.E.  (1:1 n.V.)
Di, 16.05.1995 (Hoheluft, 3.435 Zs.)
SR: Hübbe (FSV Harburg)
Tore: 1:0 Burmester (24.), 1:1 Göbel (42.)
Elfmeterschießen: 0:1 Stenzel, 1:1 Gemeinhardt, 1:2 R. Meyer, 2:2 Klitzke, 3:2 Korth, 3:3 Tiedje, 4:3 Olck

1994: VfL 93 Hamburg - Altona 93 3:4 n.V.  (3:3)
Di, 03.05.1994 (Hoheluft, 1.500 Zs.)
SR: Kuhne (Horner TV)
Tore: 1:0 Wittiber, 2:0 Lamce, 3:0 Wittiber, 3:1 Held, 3:2 Held, 3:3 Klinkmann, 3:4 Held

1993: Raspo Elmshorn – KS Polonia  3:1
So, 06.06.1993 (Flurstraße, 1.026 Zs.)
SR: Krohn (VfL 93)
Tore: 0:1 Kopec (17.), 1:1 Lütje (24.), 2:1 Aßmann (55.), 3:1 M. Brandt (66.)

1992: ASV Bergedorf 85 – FC St. Pauli (A) 3:2
Di, 19.05.1992 (Hoheluft, 3.372 Zs.)
SR: Richter (Heist)
Tore: 0:1 Spanoyannis (6.), 1:1 Mau (7.), 2:1 Hammer (11.), 3:1 Mau (22.), 3:2 Severin (52.)

1991: Hamburger SV (A) – Altona 93  1:0
Di, 21.05.1991 (Hoheluft, 1.435 Zs.)
SR: Diekert (Waldenau)
Tore: 1:0 Bachmann (4.)

1990: SC Victoria – VfL 93 Hamburg  2:1 n.V. (0:1, 1:1 n.V.)
Di, 22.05.1990 (Rotherbaum, 2.500 Zs.)
SR: Spreckelsen (VfL Lohbrügge)
Tore: 0:1 Güldenpfennig (38.), 1:1 Muroni (72.), 2:1 Heuer (112.)

Alle Paarungen vor 1990 siehe oben
Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Mai 2018, 10:21:37
Alle Finalpaarungen im Überblick:

2018: Niendorfer TSV – TuS Dassendorf  0:2
Mo, 21.05.2018: 12.30 Uhr (Hoheluft, 4.183 Zs.), http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6242
SR: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)
Tore: 0:1 Karikari (71.), 0:2 Karikari (88.)

Netter Kurzbericht (u.a. aus der Niendorfer Kabine):

https://www.ardmediathek.de/tv/Hamburg-Journal/TuS-Dassendorf-gewinnt-Landespokalfinale/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231214&documentId=52581328

Titel: Re: Oddset-Pokal 2017/18
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2018, 14:22:35
Zitat
Netter Kurzbericht (u.a. aus der Niendorfer Kabine):

https://www.ardmediathek.de/tv/Hamburg-Journal/TuS-Dassendorf-gewinnt-Landespokalfinale/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231214&documentId=52581328

...DER tus dassendorf...