www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: eilbek-andi am 13. Oktober 2018, 21:51:31

Titel: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2018, 21:51:31
"Spielmacher" (https://www.spielmacher.de/hamburg-eventmodule/)

&

"Sportplatz Media" (http://www.sportplatz-media.com/)

planen ein neues großes Hallen-Event! Nachdem der HFV die Hallenturniere zugunsten Futsal begraben hat, haben die beiden Organisatoren Großes vor:

Am Samstag, 22.12. ab 18:00 Uhr rollt der Ball in der Edeloptics Arena (Inselpark-Halle) in HH-Wilhelmsburg (der Heimat der Basketballer Hamburg Towers). Das Motto lautet:

Klassischer Fußball trifft modernes Sport-Entertainment

Acht teilnehmende Mannschaften kämpfen rd. sechs Stunden lang vor hoffentlich bis zu 2.500 Zuschauern um den Sieg und insgesamt 2.000 Euro Preisgeld.

Vorläufiger Zeitplan:

18.00 - 20.30 Uhr: Zwei Vierergruppen, jeder gegen jeden, ein Spiel dauert jeweils zehn Minuten.

20.30 Uhr: Halbfinale

20.50 Uhr: Einlagenspiel (All-Star vs. Traditionsmannschaft)

21.15 Uhr: Spiel um Platz 3

21.30 Uhr: Finale

22.00 - 24.00 Uhr: Siegerehrung / Playersnight (im VIP-Bereich)

Für das Turnier soll extra ein hochwertiger Kunstrasen in der Halle verlegt werden, außerdem wird mit LED-Banden gespielt.

Die acht teilnehmenden Oberliga-Mannschaften sollen auch schon feststehen. Abgesagt haben nach HAFO-Informationen Altona, Teutonia und Dassendorf. Mit dabei sind dafür wohl Sasel, Meiendorf, Curslack, Concordia, Vicky, Niendorf, Panthers, Osdorf.

Man möchte ein ähnliches Hallen-Event wie in Schleswig-Holstein etablieren. Mit Show, Fußball, Stimmung und großem Rahmenprogramm.


Tolle Idee, wie ich finde. Hoffentlich wird das Turnier (und das Datum 22.12.) gut angenommen und es finden viele Fans den Weg nach Wilhelmsburg. Die angepeilten 2.500 Zuschauer halte ich aber für ein bisschen zu optimistisch. Alles um die 1.500 wären schon ein Erfolg (ob es sich dann rechnet ist eine andere Frage).
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: Mr. Sinatra am 13. Oktober 2018, 23:03:10
Klassischer Fußball meets .....

.... mit dabei die Panthers...

Merkst Du selber, nä?
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Oktober 2018, 23:40:39
"klassischer futsball"

da bin ich aber gespannt, ob der futsal-nationaltrainer die freigabe für die veranstaltung erteilt...?!
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Oktober 2018, 08:45:33
Kommt Jungs, nicht so negativ. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein richtiges Hallen-Event hätten! Und mit einem richtigen Lederball (der aufgepumpt ist) werden die "Panthers" sowieso aus der Halle geschossen... ;)
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: olsen am 14. Oktober 2018, 11:01:04
Würde mich ebenfalls freuen, wenn es wieder irgendein Hallenevent wie z.B. in Schleswig-Holstein gibt. Würde aber arg bezweifeln, ob das wirklich erfolgreich wird. Mit Altona, Teutonia und Dassendorf haben die auf dem Papier TOP 3-Teams der Liga abgesagt, das ist schon der erste Unterschied zu SH, wo wirklich alle an dem Event teilnehmen wollen. Zudem ist die Vermarktung in SH über Jahre gewachsen und wirklich top-professionell, selbst die kleinen Vereine kommen mit über 500 Fans zu dem Event angereist (das sind ja auch mal mehr als 20 oder 30 Kilometer). Bis so etwas in HH gewachsen ist wird das Event schon längst wieder eingestampft sein. Wenn die Großen nicht mitmachen ist so etwas in der Regel zum Scheitern verurteilt. Auch wenn ich mal wieder richtig Lust auf Hallenfußball hätte.
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: Nordi am 01. November 2018, 19:05:25
https://www.eventim-light.com/de/a/5bdabf64321ab10001d3cbcb/e/5bdb14e1b4a0960001e6eab6/

10,50 Euro soll das Ticket kosten. Bin mal sehr gespannt auf die Resonanz.

Es gibt auch eine Facebook Seite: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1896870113767234&id=1896795193774726
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. November 2018, 22:45:13
€ 10,50 klingt erstmal viel, aber wenn man bedenkt, was 90min kino etc. kosten, ist es doch wieder ein lesewitz...! allerdings interessieren mich die meisten teams nicht wirklich - und schon gar nicht die futsaler.

die entscheidende frage wird doch eher lauten: was kostet ein (vernünftiges) kaltgetränk und wie ist der service / das catering...?!


Zitat
Um den Hallenfußball in Hamburg wieder aufleben zu lassen, haben wir uns an großen Turnierformaten orientiert:

[...]
- Fokus auf Entertainment

ich ahne böses. weniger ist mehr. einfach fussi.
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: eilbek-andi am 08. November 2018, 18:43:50
Hanse Hallenmasters – Das „Highlight zum Abschluss des Fußballjahres“

https://www.fussifreunde.de/artikel/hanse-hallenmasters-das-highlight-zum-abschluss-des-fussballjahres/

Tickets unter: www.hanse-hallenmasters.de
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: eilbek-andi am 19. November 2018, 15:17:09
Das Turnier wurde soeben abgesagt ... (ein Sponsor ist abgesprungen)
Titel: Re: Hanse Hallen Masters - 22.12.2018
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. November 2018, 17:06:56
Das Turnier wurde soeben abgesagt ... (ein Sponsor ist abgesprungen)

kannst du dir nicht ausdenken...