www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Pete am 16. Dezember 2004, 17:33:32

Titel: FC Elmshorn
Beitrag von: Pete am 16. Dezember 2004, 17:33:32
Nach dem der FC Elmshorn in Person von Klaus Merse am Sonntag den neuen Trainer vorgestellt hat, (Karakaya vom Bizirksligisten G.Birligi?)sind Betreuer Wölm und Neuen mit sofortiger Wirkung zurück getreten!
Laut Spieleraussagen werden mindestens 6 Spieler(eventuell einige mehr) ihren Austritt zur Winterpause tätigen...

Rosige Zeiten für den FC in Elmshorn  :o
Titel: Re:FC Elmshorn
Beitrag von: Abnedblatt am 17. Dezember 2004, 15:13:51
http://www.abendblatt.de/daten/2004/12/17/377334.html

Sport  :o
Titel: Re:FC Elmshorn
Beitrag von: Beobachter am 26. Dezember 2004, 10:52:41
http://www.abendblatt.de/daten/2004/12/24/380092.html

Was für ein kompetenter Vorstand!  ;D :D ;D
Titel: Re:FC Elmshorn
Beitrag von: Klaus am 04. Januar 2005, 16:28:13
In Elmshorn ist ein Liga Spieler der neue Manager!
Der gibt sich zukünftig wohl auch selber das Geld  ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 05. September 2012, 15:20:55
Zitat
FC Elmshorn (3) vs. SV Curslack-Neuengamme (1) – Freitag, 19:30 Uhr
Stärkstes Auswärtsteam (FCE) gegen beste Heimmannschaft (CN) – allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, da die Partie bekanntlich in Elmshorn stattfindet. Dennoch unbestritten das Topspiel des sechsten Spieltages. Mit einem Sieg könnte der Aufsteiger aus der ehemaligen Walfänger-Stadt die Tabellenspitze „entern“ und sozusagen zum 3:3 ausgleichen, denn nachdem der FCE am ersten und zweiten Spieltag an der Tabellenspitze lag, haben die Gäste inzwischen drei Spieltage auf der Pole-Position verbracht. Wer Coach Achim Hollerieth nach dem Spiel beim NTSV hörte („Wir haben scheiße gespielt“), musste denken, die Partie wurde gerade verloren. „Jammern“ auf hohem Niveau nennt man das in Fachkreisen - und damit kennt sich auch sein Gegenüber Torsten Henke bestens aus. Jahrelang predigte der Erfolgstrainer die 40-Punkte-Marke und letzte Saison wollte er selbst zwei Spieltage vor Schluss nichts von der (durchaus möglichen) Meisterschaft wissen. Sollte sein Team jedoch auch an der Wilhelmstraße bestehen, führt das Championat nur über die „Blauen aus den Vierlanden“. Zweitbester und variabelster Angriff der Liga (vier Spieler haben je zwei Treffer auf dem Konto: Reibe, Lüneburg, Ziller und Jeske) gegen beste Abwehr: HAFO tippt 1:1!

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg)

Der FCE erwartet laut Eugen Igel rd. 700 Zuschauer   am Freitagabend!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Deichkind am 05. September 2012, 16:18:21
Zitat
FC Elmshorn (3) vs. SV Curslack-Neuengamme (1) – Freitag, 19:30 Uhr
Stärkstes Auswärtsteam (FCE) gegen beste Heimmannschaft (CN) – allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, da die Partie bekanntlich in Elmshorn stattfindet. Dennoch unbestritten das Topspiel des sechsten Spieltages. Mit einem Sieg könnte der Aufsteiger aus der ehemaligen Walfänger-Stadt die Tabellenspitze „entern“ und sozusagen zum 3:3 ausgleichen, denn nachdem der FCE am ersten und zweiten Spieltag an der Tabellenspitze lag, haben die Gäste inzwischen drei Spieltage auf der Pole-Position verbracht. Wer Coach Achim Hollerieth nach dem Spiel beim NTSV hörte („Wir haben scheiße gespielt“), musste denken, die Partie wurde gerade verloren. „Jammern“ auf hohem Niveau nennt man das in Fachkreisen - und damit kennt sich auch sein Gegenüber Torsten Henke bestens aus. Jahrelang predigte der Erfolgstrainer die 40-Punkte-Marke und letzte Saison wollte er selbst zwei Spieltage vor Schluss nichts von der (durchaus möglichen) Meisterschaft wissen. Sollte sein Team jedoch auch an der Wilhelmstraße bestehen, führt das Championat nur über die „Blauen aus den Vierlanden“. Zweitbester und variabelster Angriff der Liga (vier Spieler haben je zwei Treffer auf dem Konto: Reibe, Lüneburg, Ziller und Jeske) gegen beste Abwehr: HAFO tippt 1:1!

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg)

Der FCE erwartet laut Eugen Igel rd. 700 Zuschauer   am Freitagabend!

Was will man mehr!!! FreitagAbend, Flutlicht und Spitzenspiel!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. September 2012, 16:39:54
vdv-comeback in HH zur selben zeit ist dabei natürlich contra-produktiv.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 05. September 2012, 16:57:27
vdv-comeback in HH zur selben zeit ist dabei natürlich contra-produktiv.

Stimmt. Das kostet Niendorf bestimmt ein paar Zuschauer....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bibo am 06. September 2012, 08:08:06
vdv-comeback in HH zur selben zeit ist dabei natürlich contra-produktiv.

Stimmt. Das kostet Niendorf bestimmt ein paar Zuschauer....

 ;D ;D ;D Großartig, Andi!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 26. Februar 2013, 08:30:52
Zitat
FCE-Boss Helge Melzer kalkuliert mit einem Finanzierungsbedarf von mindestens 250 000 bis 300 000 Euro, um ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. Viel Geld, das der Verein über potente Sponsoren reinholen muss. Diese sind jedoch nicht in Sicht. Zweite Möglichkeit wäre der Oddset-Pokalsieg, der rund 100 000 Euro in die Kasse spülen würde. Melzer, für den der Aufstieg nur als Meister in Frage kommen würde: "Gewinnen wir das Double, gehen wir zu 50 Prozent in die Regionalliga hoch. Als Meister ohne Pokalsieg zu 20 Prozent."
EN vom 25.2.2013

Bin gespannt, zu welcher Entscheidung man kommen wird. Ich hoffe, die Mannschaft spielt ein weiteres Jahr Oberliga und sorgt erstmal für die richtigen Strukturen und Rahmenbedingungen. Langfristig halte ich Regionalliga in Elmshorn für möglich.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. März 2013, 23:30:09
http://www.elbkick.tv/2013/03/12/helge-melzer-fc-elmshorn-zum-moglichen-regionalliga-aufstieg-elbkick-tv/

Laut Helge Melzer hat der NFV die Wilhelmstraße besichtigt: Es seien für die Regio nur kleine Umbau- und Ausbaumaßbahmen nötig. Nach den Gesprächen sei die Aufstiegswahrscheinlichkeit von "1 auf weit über 50 %" gestiegen.

Melzer deutete an, dass wenn der FCE Meister wird und aufsteigt, er auch nächstes Jahr den FCE unterstützen wird.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. März 2013, 13:09:35
Der nächste Schritt in Richtung Regionalliga:

"Ein Schritt, mehr aber noch nicht!

Der Weg ist noch verdammt hart und lang Richtung möglichem Aufstieg,
viele Baustellen sind noch zu beheben und viel Arbeit ist noch zu erledigen.
Eine ist nun aber geschlossen,
Vizepräsident Kristian Huß ist seit heute im Besitz einer Lizenz des Norddeutschen Fußball Verbandes als Sicherheitsbeauftragter,
wozu er kürzlich in Bremen für den Verein an dem nötigen Lehrgang teil genommen hat."


Quelle: Facebookseite FC Elmshorn
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 25. März 2013, 18:11:18
Der FC Elmshorn wird im Falle des Aufstieges mit der aktuellen Mannschaft in der Regionalliga auflaufen. Es sollen nur "punktuelle" Ergänzungen erfolgen, mit Spielern, "die nicht über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt" seien.

Einige Spieler sind bereits bis 2014 unabhängig von der Spielklasse gebunden.

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/entscheidung-vor-ostern.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 27. März 2013, 17:43:40
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/03/immer-wahrscheinlicher-elmshorn-meldet/

BTB glaubt zu wissen, dass FCE meldet. Ich glaube ähnliches zu wissen ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 27. März 2013, 17:46:29
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article114799188/FCE-Praesident-Melzer-So-wird-die-Saison-zur-Farce.html

Jetzt werden Giftpfeile geschossen... FCE Präsident Melzer ist so sauer über die Generalabsage, dass er dem Verband unterstellt, man wolle Norderstedt unbedingt aufsteigen lassen. Hintergrund: Norderstedt darf fleißig mit Ausnahmeregelungen spielen, wo hingegen dem FCE in 52 Tagen 18 Pflichtspiele in Oberliga und Pokal bevor stehen.  

Viel mehr dürfte man sich wohl in Norderstedt über diese Aussage ärgern, weil wohl jedem klar ist, dass Norderstedt trotz dieses Wettbewerbsvorteiles den FCE nie im Leben sportlich einholen kann.

Bei aller Wertschätzung für Herrn Melzer, aber den Verband wegen der Generalabsage "bekloppt" zu nennen ist selbiges! Ein Blick aus dem Fenster (bzw. auf die Plätze) genügt, um die Richtigkeit der Entscheidung zu untermauern.

Und über die infrastrukturellen Nachteile (kein Kunstrasenplatz) zu jammern, ist ja wohl ein Lesewitz. Dafür haben die Vereine doch jahrelang investiert bzw. wurden von der Stadt bezuschusst, damit eben ein paar mehr Spiele stattfinden können.

Dass die Generalabsage sinnvoll ist, bestreitet ja Keiner, dann soll diese aber bitte schön auch für alle Vereine gelten ohne Ausnahme! Das meint Herr Melzer (zurecht) damit...

Wieso? Sollen jetzt die Kunstrasenplätze, obwohl bespielbar, aus "Solidarität" brach liegen? Unsinn! Genau dafür gibt es doch (immer mehr) Kunstrasenplätze! Die Stadt würde die Bezuschussung aber ganz schnell einstellen, wenn trotz Möglichkeit kein Gebrauch vom Spielbetrieb gemacht wird.
 
Das Spiel bei Teutonia wäre auch ohne Generalabsage ausgefallen! Was will Herr Melzer also? Und gerade Elmshorn selbst (!) hat sehr früh damit angefangen, Heimspiele abzusagen (10. Spieltag gegen Rugenbergen Anfang Oktober...während alle anderen acht Partien des Spieltags stattgefunden haben)! Die Geister, die ich rief....

Und jetzt jammert er, weil er drei Punktspiele mehr hat? Im Pokal hätte man ja freiwillig rausfliegen können, wenn man jetzt über die "Mehrbelastung" (drei weitere Spiele bis zum Finale) stöhnt...Ich bin mir sicher, Norderstedt (und 15 andere Vereine) würde gerne im Viertelfinale stehen und die "Strapazen" auf sich nehmen...

Das Thema "Chancengleichheit" ist doch sowieso eine Illusion. Der eine hat Kunstrasen, der andere einen generösen "Sponsor" (und somit einen guten Kader). Oder eben alles/beides (oder nix davon...).

Für mich ist das Wohlstandsjammern. Er soll mal auf die Tabelle gucken und sich lieber seinen (Zitat) "beruflichen Herausforderungen" stellen, statt solche Interviews zu geben.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 27. März 2013, 17:58:25
Ich glaube, es ist uns allen klar, dass er das nicht wirklich ernst meinte, was er sagt. Ich glaube auch nicht, dass ihn nur annähernd interessiert, was die "Konkurrenz" macht. Der FCE ist sportlich in der Oberliga uneinholbar dieses Jahr.

Ich denke, die ganze Geschichte war eher ein Seitenhieb in Richtung Norderstedt-Management, welches den FCE durch die sehr frühe Regio-Meldung ja auch ein wenig unter Druck gesetzt haben.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 27. März 2013, 18:02:46
Ich glaube, es ist uns allen klar, dass er das nicht wirklich ernst meinte, was er sagt. Ich glaube auch nicht, dass ihn nur annähernd interessiert, was die "Konkurrenz" macht. Der FCE ist sportlich in der Oberliga uneinholbar dieses Jahr.

Ich denke, die ganze Geschichte war eher ein Seitenhieb in Richtung Norderstedt-Management, welches den FCE durch die sehr frühe Regio-Meldung ja auch ein wenig unter Druck gesetzt haben.


Das macht die Sache aber auch nicht besser! Den Verband "bekloppt" nennen und Norderstedt meinen...na ja.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 27. März 2013, 18:04:46
Das macht die Sache aber auch nicht besser! Den Verband "bekloppt" nennen und Norderstedt meinen...na ja.

Stimmt. Aber ich habe gehört sowas ist selbst in der Bundesliga bei Top-Managern üblich ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 29. März 2013, 12:13:32
Morgen gibt der FC Elmshorn eine Pressekonferenz. Geht sicher um die RL-Lizenz und/oder Trainer-Frage...?!!

http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/03/sergej-barbarez-als-hollerieth-nachfolger/
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Eisbaer am 30. März 2013, 11:08:12
Nochmal HFV in der PZ
Ein Interview mit dem Spielausschussvorsitzenden des HFV

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article114885154/Wir-sind-in-einer-Ausnahmesituation.html

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 30. März 2013, 11:48:51
Nochmal HFV in der PZ
Ein Interview mit dem Spielausschussvorsitzenden des HFV

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article114885154/Wir-sind-in-einer-Ausnahmesituation.html

Damit wissen wir ja schon mal einen Klub, der NICHT beim OL-Ausspracheabend anwesend war: FC Elmshorn!


...unter dem Strich ist es jedoch beschämend, dass 6 Vereine ohne abzusagen von solch einem Abend fern bleiben. Diese Mannschaften sollten sich zumindest hinterfragen ob das korrekt war und ob man das in der Zukunft nicht lassen sollt, denn zum Spaß werden solche Veranstaltungen auch nicht geplant.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kev1895 am 30. März 2013, 12:15:14
Pinneberg auch nicht laut Interview
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 30. März 2013, 16:02:16
Hier ein Live-Ticker von der groß aufgezogenen Pressekonferenz...

16.16 Uhr: ”Achim Hollerieth bleibt auch nächstes Jahr Trainer des FCE”, rummst es

16.17 Uhr: Hollerieth wird im nächsten Jahr neben der Trainertätigkeit die Marketingabteilung des FCE leiten. Er erhält einen festen Arbeitsvertrag.

16.20 Uhr: Melzer wird nächstes Jahr Sportdirektor. Igel bleibt ebenfalls.

16.22 Uhr: Der FC Elmshorn meldet für die Regionalliga!

16.23 Uhr: Die Spiele finden an der Wilhelmstraße statt. Sicherheitsspiele (Stand heute: Nur gegen Neumünster) hingegen finden an der Hoheluft statt.

http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/03/liveticker-die-grose-fce-show/
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2013, 16:45:12
es tönt von elmshornsens pressekonferenz:
"wir freuen uns auf goslar und auch flens".
wie es in vierter liga nunmehr weitergeht,
managen melzer, igel und der hollerieth.
trotz abstieg regio-fussi an der hoheluft,
alle fce-stadionprobleme alsbald verpufft.
rückruf-aktion in norderstedt schnell nun startet,
damit teures linzenzgeld man doch sparet.

viel erfolg, elmshorn...!


p.s. ein wenig befremdlich finde ich die tatsache, dass da jetzt mehr als eine stunde für notwendig war...! abgesehen davon hat ja schonmal ein HFV-vertreter "vergessen", die unterlagen tatsächlich einzureichen...!  :-X  hoffentlich muss heute keiner mehr zum NFV nach bremen fahren, um die unterlagen einzureichen, denn es gab ja reichlich bier und wein...  :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 30. März 2013, 17:14:58
es tönt von elmshornsens pressekonferenz:
"wir freuen uns auf goslar und auch flens".
wie es in vierter liga nunmehr weitergeht,
managen melzer, igel und der hollerieth.
trotz abstieg regio an der hoheluft,
alle stadionprobleme alsbald verpufft.
rückruf-aktion in norderstedt schnell nun startet,
damit teures linzenzgeld man doch sparet.

viel erfolg, elmshorn...!


Sehr schön gedichtet Wortspieler muss ich sagen,
und alle Achtung, dass die vom FCE es wagen!
Doch noch ist die Lizenz nicht erteilt,
auch wenn Hollerieth dem Feld schon enteilt.
Die Stadionfrage könnte aber noch zum Knackpunkt werden,
alle Regionalligaträume würden dann sterben.
Eigentümer des Platzes ist nämlich der FTSV,
das weiß man überall ganz genau.
Dieser wurde aber wohl angeblich bisher noch nicht gefragt,
also keine vollständigen Lizenzunterlagen - kurz gesagt.
Doch vielleicht ist das alles auch nur ein Gerücht,
die noble Pressekonferenz heute war jedenfalls ein Gedicht.

Auch ich wünsche dem FCE viel Glück,
und reichlich Siege am Stück.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. März 2013, 18:31:25
Aus der Nachbarschaft ein fettes: RESPEKT und VIEL GLÜCK!!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 30. März 2013, 18:37:03
Vielleicht noch ergänzend:
Helge Melzer hat explizit gesagt, dass Elmshorn nur als Meister aufsteigen würde. Im Falle, dass etwa Curslack Erster wird und der FCE Zweiter, würden sie verzichten.

Der Etat würde unter 200.000 Euro liegen. Unbedenklichkeitsbescheinigungen (Finanzamt, Versicherung) liegen vor. FCE kalkuliert mit 500 Zuschauern im Schnitt.

Insgesamt eine gute Außendarstellung. Dass die Meldung ein Schnellschuss ist, kann man nicht sagen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2013, 18:49:07
Zitat
Vielleicht noch ergänzend:
Helge Melzer hat explizit gesagt, dass Elmshorn nur als Meister aufsteigen würde. Im Falle, dass etwa Curslack Erster wird und der FCE Zweiter, würden sie verzichten.

ja, genau: vor ein paar tagen / wochen war es auch "nur 1% wahrscheinlich", überhaupt etwaige unterlagen einzureichen.

das ist der satz, der an die mannschaft gerichtet ist...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 30. März 2013, 19:31:20
Als Oberliga-Zweiter in Hamburg aufzusteigen ist doch mal ganz ehrlich gesagt unsinnig.
Der Klassenunterschied zwischen Oberliga Hamburg und Regionalliga Nord ist noch sehr groß. Und wenn jemand glaubt, er könnte als Oberliga-Zweiter in der Regio mithalten, dann kommt derjenige entweder aus Niedersachsen, oder er sieht nicht wie sich Mannschaften wie Vicky in der Regio schlagen....

Die kalkulierten Zuschauerzahlen sind konservativ. Ich gehe fest davon aus, dass man einen höheren Schnitt erreichen wird. Aber gut, dass man konservativ plant und rechnet - Herr Melzer soll ja auch Kaufmann sein....

Ich werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall ein Auge drauf werfen, was sich beim FCE alles tut in Sachen "gute Rahmenbedingungen schaffen".

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 30. März 2013, 21:15:08
Die Aussagen auf der PK von Helge Melzer und Achim Hollerieth im Wortlaut:

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=21077

Elbkick-Video-Bericht:

http://www.elbkick.tv/media-gallery/mediaitem/954.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 02. April 2013, 11:07:29
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/fce-stellt-regionalliga-weichen.html

Artikel aus der SHZ /Elmshorner Nachrichten über den FC Elmshorn und die Regionalliga-Aussichten. Danach wurden die Unterlagen persönlich in Bremen abgegeben. Die Meldegebühr in Höhe von 2000 Euro wurde bereits letzte Woche überwiesen.

Jetzt gilt es, die restlichen Spiele in der Oberliga zu gewinnen und eine erfolgreiche Relegation zu spielen - ich denke, der FCE muss sich dort vor keinem Gegner verstecken.

Weitere Berichte:

http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-sports/article114924279/FC-Elmshorn-meldet-sich-fuer-die-Regionalliga-Nord.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 12. April 2013, 22:39:24
Wenn es mit der Regionalliga klappt, wird übrigens NICHT an der Wilhelmstr. gespielt, sondern im Stadion Krückaupark! So sickerte es heute durch (aktuell spielt da Gencer Birligi). Die Stadt Elmshorn will/wird nur im Krückaupark investieren, nicht an der Wilhelmstr.! Gespielt werden soll dann nur Samstags 14:00 Uhr....!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. April 2013, 23:05:54
Wenn es mit der Regionalliga klappt, wird übrigens NICHT an der Wilhelmstr. gespielt, sondern im Stadion Krückaupark! So sickerte es heute durch (aktuell spielt da Gencer Birligi). Die Stadt Elmshorn will/wird nur im Krückaupark investieren, nicht an der Wilhelmstr.! Gespielt werden soll dann nur Samstags 14:00 Uhr....!


leichtathletik-stadion. atmosphäre für regio = null...! aber mehr parkplätze. und mit'm kombi-ticket nach'm spiel in die sauna...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. April 2013, 23:19:21
Gerüchte... Der FCE spielt Regio an der Wilhelmstraße und zahlt die Umbaumaßnahmen aus eigener Tasche.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: HH-Ost am 13. April 2013, 08:21:56
Mal ne andere Frage: Hat der Verband sein betont konsequentes Vorgehen gegen Pyrotechnik eigentlich eingestellt? Ich seh in letzter Zeit ständig Bilder, auf denen Elmshorn munter vor sich hin zündelt und zwar weit mehr als nur eine Fackel. Bei Altona und Victoria sind die feinen Herren bei sehr viel weniger schon total ausgeflippt und haben ordentlich Strafen verteilt. Bei Elmshorn scheint es keinen mehr zu stören. Liegt es daran, dass das zu weit draußen ist oder dass die Hyterie verflogen ist und sich schlicht keiner mehr interessiert?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 13. April 2013, 18:13:48
Also, das war mal sehr emotional heute!

Insgesamt Elmshorn klar verdienter Sieger nach einer schwachen 1. Halbzeit. Gute Stimmung durch die 470 zahlenden und die mindestens 80 nicht zahlenden Zuschauer. Von den Zuschauern ca. 15 des Barmbeker Pöbels und 40 -  50 der Fanatics Elmshorn. Ebenfalls vor Ort: Die Polizei mit 5 Streifenwagen und 10 - 15 Beamten.

Beim Einlaufen gab es bei den Fanatics mal wieder Pyro und den besagten Fahnenklau. Die Security hat aber ja gleich reagiert und die Fahne zurückgebracht. Polizei hat sich auch das ganze Spiel zurückgehalten und nur den Abmarsch der Barmbeker überwacht.

Zur roten Karte: Richtig, aber ein Barmbeker hätte für die vorangegangene Kopfnuss ebenfalls rot sehen müssen.

Insgesamt: Tolle Atmosphäre für ein Oberligaspiel, welches eine Menge geboten hat.


Das mit dem Fahnenklau durch die "Erfolgsultras" war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, kurz während der Pyroshow schwnken und sie dann brav an den Ordner zurückzugeben. Warum?. So ein Kinderkram ist allgemein überflüssig, und in der Oberliga vor ein paar hundert Zuschauern erst recht.

Katastrophal schlecht fand ich im übrigen dass vielzu kleinliche Schiedsrichtergespann.

Da ich nicht vor Ort war, mal kommentarlos:

http://www.myfussi.de/fussifreunde-hamburg/artikel.page?id=11165 (http://www.myfussi.de/fussifreunde-hamburg/artikel.page?id=11165)

@HH Ost: Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. April 2013, 18:40:27
Wer auch immer das geschrieben hat, hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Die Polizei war vor Ort, weil der FCE diese angefordert hatte, nachdem im Internet angekündigt wurde, dass BU mit einem Bus voller Fans zum Spiel anreisen werde. Nach Rücksprache zw. Polizei und dem Elmshorner Sicherheitsbeauftragten vor dem Spiel, entschied sich die Polizei mit mehreren Einsatzkräften von Anfang an vor Ort zu sein.

Es musste niemand geschützt werden und es war auch niemand in Gefahr! Nach Abpfiff blieben die Fanatics in Ihrem "Block" und feierten mit der Mannschaft während die BUler völlig in Ruhe das Stadion verlassen konnten. Von rassistischen Anfeindungen habe ich auch nichts mitbekommen.

In dem Bericht werden völlig die Tatsachen verdreht und versucht den FCE in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ergänzung: Komisch, dass auf Provokationen und Beleidigungen aus dem Barmbeker Block gar nicht eingegangen wird in dem Bericht.... ::)

Die angeblichen Geschehnisse vor der Autobahn (?!) kann ich nicht beurteilen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 20. April 2013, 12:05:27
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/plan-fce-geht-ins-krueckaustadion.html

Da war der Andi gut informiert. Man überlegt tatsächlich einen Umzug ins Krückaustadion anzugehen. Hat sicherlich einige Vorteile. Gute Stimmung wird auch dort sein, da bin ich  mir sehr sicher. Wer mal bei den Fighting Pirates (Football) dort war, kann das bestätigen. Die Infra-Struktur ist dort einfach wesentlich besser. Und vielleicht sind dort (nach einigen Umbauarbeiten) sogar Sicherheitsspiele möglich?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 21. April 2013, 09:15:48
Gerüchte... Der FCE spielt Regio an der Wilhelmstraße und zahlt die Umbaumaßnahmen aus eigener Tasche.

 8)

Da war der Andi gut informiert. Man überlegt tatsächlich einen Umzug ins Krückaustadion anzugehen.

 8)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 24. April 2013, 21:40:11
19.30 Elmshorn - Germania   0:0  Ende

schießen die gar keine tore mehr...?!

In der Tat schon das dritte 0:0 im April (Buchholz, Bramfeld, Germania).
Aber andererseits gab es in den anderen vier Spielen im April 12 Punkte und 12 Tore (2x SVR, BU, PI).
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Magic23ol am 25. April 2013, 21:31:20
http://www.fussballhamburg.de/de/elmshorn-ziller-sechs-spiele-gesperrt!/anzeigen/news_5698.html (http://www.fussballhamburg.de/de/elmshorn-ziller-sechs-spiele-gesperrt!/anzeigen/news_5698.html)

6 Spiele Sperre für Ziller... Wiederholungstäter oder wie kommt so eine hohe Strafe zustande?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 25. April 2013, 21:47:13
Wieso harte Strafe? Es war eine Tätlichkeit!

Selbst als Elmshorn-Symphatisant muss ich sagen, dass die Spieler sich mal in den Griff kriegen müssen. Nur weil es mal schlecht läuft, liegt es nicht immer am Schiedsrichter. Und wenn man vom Gegner provoziert wird, hat die Hand in dessen Gesicht nichts zu suchen. Das ist unprofessionell! Ich hoffe, das Team lernt von solchen Strafen.

Und es ist bezeichnend, dass jetzt alle auf das Sportgericht rumhacken. Hackt lieber auf den Spieler rum, der sich zu der Tätlichkeit hat hinreißen lassen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. April 2013, 21:56:08
Zitat
Und es ist bezeichnend, dass jetzt alle auf das Sportgericht rumhacken. Hackt lieber auf den Spieler rum, der sich zu der Tätlichkeit hat hinreißen lassen.

*klatsch*


...also in die hände - nicht an den kopp...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 08. Mai 2013, 22:44:56
http://www.nordfv.de/start/news/archiv/2013/mai/artikel/zulassungsverfahren-zur-regionalliga-nord-der-herren-saison-20132014-ergebnis-zulassungsverfahren/

Da ist es! Elmshorn wurde vom NFV für die Regionalliga zugelassen!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. Mai 2013, 13:26:39
Was für eine Konstellation, dass durch die Niederlage vom AFC heute, der FC Elmshorn am Sonntag im direkten Vergleich gegen den AFC mit einem Unentschieden die Meisterschaft gewinnen kann.

1000-1200  Zuschauer in Elmshorn, geiles Wetter und ein Fest, bis die Krückau trocken gelegt ist...selbst die AFC Anhänger werden auf Ihre Kosten kommen und dem FCE sicherlich für die überragende Saison gratulieren, es kann ein Riesenfussballfest werden...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 10. Mai 2013, 16:43:36
Die Vorfreude auf Elmshorn - Altona ist riesig. Und ich hoffe, dass der Zuschauerrekord für diese Saison geknackt werden kann.

Aber stimmt es wirklich, dass Altona (bzw. einer der Fanclubs) es nicht gebacken bekommt, einen Bus für die Fans zu stellen??? Das wundert mich mal wirklich, weil besseren Fußball als dort kann man wohl im Hamburger Amateurbereich derzeit nicht sehen... Und dann auch noch diese Ausgangslage...

Für alle Gästefans, die mit der Bahn anreisen:

Man kann, wenn man gut zu Fuß ist, durchaus vom Bahnhof zur Wilhelmstraße laufen. 20 - 30 Minuten Fußweg sind das dann. Die Strecke ist relativ einfach (immer geradeaus).
Man kann auf dem Weg auch durchaus auf die Fanatics treffen, die sich meist an einem Supermarkt in der Nähe treffen und von dort Ihren Fanmarsch zur Wilhelmstraße starten.

Ansonsten gilt rechtzeitiges anreisen mit dem Auto, da es diesen Sonntag wohl richtig voll werden wird und die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. Mai 2013, 18:13:58
sollte gegen den AFC nicht der "krückau-stadion"-test erfolgen...?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 10. Mai 2013, 18:25:21
Angesetzt ist nach wie vor Wilhelmstraße - und das ist gut so!

Ich kann aus sicherer Quelle bestätigen: Es wird 100 prozentig an der Wilhelmstraße gespielt!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 12. Mai 2013, 11:49:32
Die Vorfreude auf Elmshorn - Altona ist riesig. Und ich hoffe, dass der Zuschauerrekord für diese Saison geknackt werden kann.

Aber stimmt es wirklich, dass Altona (bzw. einer der Fanclubs) es nicht gebacken bekommt, einen Bus für die Fans zu stellen??? Das wundert mich mal wirklich, weil besseren Fußball als dort kann man wohl im Hamburger Amateurbereich derzeit nicht sehen... Und dann auch noch diese Ausgangslage...

Zunächst: Beim AFC gibt es keine Fan-Clubs. Die Busse werden meist von Einzelpersonen organsiert und dann wird gefragt, wer mitkommen würde. Das war also eine Abstimmung mit den Füßen. Insofern ist es schön, wenn Ihr Euch auf uns so riesig freut - umgekehrt ist es bei vielen (anscheinend) nicht so. Das hat auch damit zu tun, dass viele die Saison schon früh geplant haben und die Verlegung auf Sonntag recht kurzfristig passiert ist. Habe mich zum Beispiel am Freitag mit zwei AFCern aus dem Ausland getroffen, die eigentlich gerne zu dem Spiel wollten. Nun können sie nicht kommen. Ähnliches weiß ich von vielen anderen in der Nähe wohnenden auch. Aber keine Sorge - es werden sicherlich trotzdem mehr Gästefans werden als gewöhnlich. Wäre super, wenn Ihr uns auch als Gäste empfangt! Letzte Woche in Barmbek (BU nicht Paloma!) wars nicht besonders muggelig...

 ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. Mai 2013, 12:34:29
@ all to nah:

Danke für die Aufklärung!
Die Ausrede mit der Spielverlegung lasse ich nicht ganz so gelten ;)

Der Großteil aller Elmshorner freut sich immer über Gästefans, die auch mal ein wenig Stimmung machen. Trotzdem ist natürlich eine gewisse Rivalität vorhanden. Ich persönlich will einfach nur mit vielen Zuschauern guten Fußball sehen.

Also seid bitte nicht so beleidigt wie die BUler, die nach dem Spiel ja eine riesen Welle der Entrüstung gestartet (und viele Unwahrheiten verbreitet) haben, nur weil der Heimverein mal eine bessere Stimmung gemacht hat.

Ich freue mich auf das Spiel - übrigens: Es scheint gerade die Sonne!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 14. Mai 2013, 12:58:13
@ all to nah:

Und? Habt ihr euch wohlgefühlt an der Wilhelmstraße? :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 14. Mai 2013, 13:46:59
@ all to nah:

Und? Habt ihr euch wohlgefühlt an der Wilhelmstraße? :)

An der Wilhelmstraße, ja - vielen Dank der Nachfrage!
(Wir haben ja auch eine uns gut bekannte "Fanbetreuung" zur Seite gestellt bekommen!  ;) )

Lediglich der Empfang am Bahnhof war äußerst unfreundlich und gewöhnungsbedürftig, doch das hörte am Stadionzaun ja zum Glück auf.

Ist von Harburg aus aber schon ein ganz schönes Gejuckel. Werde deshalb wohl kaum Regionalligafußball dort sehen. Da liegen die Hoheluft und der Wilschenbruch (auch emotional) doch näher.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 14. Mai 2013, 13:56:57
(Wir haben ja auch eine uns gut bekannte "Fanbetreuung" zur Seite gestellt bekommen!  ;) )
Lediglich der Empfang am Bahnhof war äußerst unfreundlich und gewöhnungsbedürftig, doch das hörte am Stadionzaun ja zum Glück auf.

... das musst du erklären?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 14. Mai 2013, 14:10:00
Mehrere Mannschaftswagen der Polizei, Beamte in zivil, die Anweisungen gaben, und gut gepanzerte Beamte, die uns begleiten wollten. Wir waren eine ziemlich ruhige Reisegruppe (haben nicht mal gesungen) mit knapp mehr als zehn Leuten. Trotzdem warteten auch nach dem Spiel Polizeimotorräder und weitere Beamte vor der Wilhelmstraße.

Das gab es in der Vergangenheit eigentlich immer nur dann, wenn Vereinsvertreter Gerüchte gestreut oder "Schutz" angefordert haben. (Keine Ahnung, ob sie den Unsinn dann auch mal bezahlen mussten.) Da waren die Beamten dann häufig auch im Stadion präsent, was in Eurem Fall ja nicht so war. Auch Eure Ordner waren alle sehr freundlich zu uns!

P.S.: Die "Fanbeutreuung" ist ne andere Geschichte, die erläutere ich Dir gern mal bei einem Bier...
 :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 14. Mai 2013, 14:56:21
Mehrere Mannschaftswagen der Polizei, Beamte in zivil, die Anweisungen gaben,...

Na, dann habt ihr doch immerhin den Weg gut gefunden? :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Mai 2013, 06:58:14
Eugen Igel hat bei SportNord mal die derzeitige Problematik der Stadionwahl für die Regionalliga erörtert.

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=21390
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Faultier am 17. Mai 2013, 09:18:10
Für mich klingt das alles halbwegs chaotisch, was aber nicht unbedingt am FCE liegen muss. Wenn man also die sportliche Qualifikation schafft und der NFV es hinbekommt im Juni den Krückaupark zu begutachten, bleiben noch knapp zwei Monate für einen Regionalliga tauglichen Umbau. Zwar liegte Elmshorn nicht in Brasilien, trotzdem finde ich den Zeitraum sehr knapp bemessen (zumal es bestimmt auch noch eine finale Abnahme durch den NFV geben wird  ??? ). Insgesamt wäre wohl das Krückaustadion die beste und einfachste Lösung. Meinem subjektiven Empfinden nach ist die Wilhelmstraße nicht mehr als durchschnittlicher Oberligaplatz, dem einiges fehlt um das zu erfüllen was man sich unter einem Regionalligastadion vorstellt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Mai 2013, 09:58:44
...Wenn man also die sportliche Qualifikation schafft und der NFV es hinbekommt im Juni den Krückaupark zu begutachten, bleiben noch knapp zwei Monate für einen Regionalliga tauglichen Umbau. Zwar liegte Elmshorn nicht in Brasilien, trotzdem finde ich den Zeitraum sehr knapp bemessen...

Wenn Geld vorhanden ist, gehen solche Umbaumaßnahmen innerhalb kürzester Zeit von statten.... Man glaubt gar nicht, wie schnell sowas durchgeführt werden kann...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Mai 2013, 12:30:27
ich denke, wir sind uns einig, dass in erster linie die finanzen (stichwort: lübeck, oberneuland, ...) stimmen müssen, aber dennoch ein wenig seltsam, dass zwei monate vor saisonstart bei bereits erteilter (!) lizenz noch nicht einmal klarheit herrscht, wo der mögliche regionalligist seine spiele austrägt...?! diese ganze RL-lizenzierung ist von hinten bis ganz hinten eine farce...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Mai 2013, 13:24:03
@ Wortspieler:

Das hast du dann falsch verstanden. Regionalliga wird an der Wilhelmstraße gespielt. Das ist der aktuelle Stand. Elmshorn will aber den NFV davon überzeugen, dass Regionalliga auch im Krückaustadion gespielt werden kann. Das wird später geprüft. Wenn das nicht erfolgt, spielt Elmshorn weiter an der Wilhelmstraße. Dafür haben sie die Lizenz erhalten.

Von daher hat das meines Erachtens nichts mit dem Debakel bei Oberneuland zu tun.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Mai 2013, 14:51:27
@ Wortspieler:

Das hast du dann falsch verstanden. Regionalliga wird an der Wilhelmstraße gespielt. Das ist der aktuelle Stand. Elmshorn will aber den NFV davon überzeugen, dass Regionalliga auch im Krückaustadion gespielt werden kann. Das wird später geprüft. Wenn das nicht erfolgt, spielt Elmshorn weiter an der Wilhelmstraße. Dafür haben sie die Lizenz erhalten.

Von daher hat das meines Erachtens nichts mit dem Debakel bei Oberneuland zu tun.

habe mein aktuelles wett-budget diese monats  8) schon bei "scal vs. das 'sen ding" verballert, aber ich gehe mal - zwischen den zeilen lesend - davon aus, dass melzer & co. in der kommenden saison in der krückau schwimmen - ich schreibe NICHT "baden gehen"...!!!

p.s. hast DU die lizenunterlagen (stichwort: wilhelmstr.) eingesehen...?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Mai 2013, 14:56:29
Naja, klar ist, dass die Wilhelmstraße unter Auflagen genehmigt wurde. Dass sie noch was machen müssen, entweder im Krückaupark oder an der Wilhelmstraße ist ebenso klar.
Im Notfall müssen sie halt auf eigene Rechnung ohne Unterstützung der Stadt an der Wilhelmstraße basteln.

Dass die Herren in der Krückau (nach Bällen?!) schwimmen werden, halte ich für unrealistisch. Gibt bestimmt eine E-Jugend, die Ballhol..... äh. Ballschwimmer spielen wird :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Mai 2013, 15:00:55
...im notfall müssen sie halt auf eigene Rechnung ohne Unterstützung der Stadt an der Wilhelmstraße basteln.

Dazu müsste man aber die Zustimmung des Pächters der Anlage haben...

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Mai 2013, 15:02:58
@ Andi: Das ist der einzige Punkt, der mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Aber ich denke, dieser wird im Endeffekt nichts dagegen haben, wenn man dessen Anlage modernisiert....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Mai 2013, 15:17:52
@ Andi: Das ist der einzige Punkt, der mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Aber ich denke, dieser wird im Endeffekt nichts dagegen haben, wenn man dessen Anlage modernisiert....

du junges, naives stück...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Mai 2013, 15:24:25
@ Andi: Das ist der einzige Punkt, der mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Aber ich denke, dieser wird im Endeffekt nichts dagegen haben, wenn man dessen Anlage modernisiert....
du junges, naives stück...

Nun mach mir keine Angst ;)
-> Mit Geld kann man im Hamburger Amateurfußball doch alles regeln - Fast-Meisterschaften, evt. Klassenerhalte und sogar das Zustimmen einer Fortuna aus Elmshorn. :O
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2013, 15:12:09
Im Kreis Pinneberg wird anscheinend tatsächlich gerüchtet, dass Elmshorn nicht zur Aufstiegsrunde antreten kann/wird...?!

Soll  a) um die Stadion-Problematik gehen und b) um ein Loch im Etat...?! Sonntag war ich in Norderstedt bei HSV II - W'haven, da wurde sowas schon laut auf der Tribüne getuschelt. Da habe ich das noch als dummes Gerede abgetan. Aber inzwischen soll das in Pinneberg ziemlich rum sein?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 21. Mai 2013, 15:27:27
Mir wurden die Gerüchte ebenfalls zugetragen - ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Fakt ist, die Mannschaft und der Trainer gehen davon aus, dass die Aufstiegsrunde gespielt wird.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 21. Mai 2013, 15:31:28
Das wird ja wohl alles wasserdicht sein mit der Lizenz, oder warum hätte der NFV ansonsten die Paarungen veröffentlicht? DIESE Blöße will sich der Verband ja wohl kaum auch noch geben nach dem Desaster zuletzt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Mai 2013, 15:32:52
kann es sein, dass ca. 80.000 euronen fehlen...?!

p.s. bitte reinen wein einschenken, damit sich EN entsprechend positionieren / vorbereiten kann...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2013, 15:36:48
Das wird ja wohl alles wasserdicht sein mit der Lizenz, oder warum hätte der NFV ansonsten die Paarungen veröffentlicht? DIESE Blöße will sich der Verband ja wohl kaum auch noch geben nach dem Desaster zuletzt.

Bei Lübeck, Oberneuland, Emden usw. war auch immer alles wasserdicht.... :P :-X
Außerdem wäre es hier ja ein "freiwilliger" Rückzug bzw. Nichtantritt (was ich z.B. deutlich sympathischer finde, als die HL/ONL-Nummer). Da kann der NFV dann ja wirklich mal nix dafür....

Und der Spielplan kann doch so bleiben, wie er ist. Nur ohne Elmshorn....
Aber erstmal abwarten. Ist möglicherweise viel heiße Luft dabei. Nur weil es vier Insider "bestätigen", muss es ja noch nicht stimmen. Kann ja alles aus einer "Quelle" stammen...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2013, 22:50:39
Ick pack das mal hier rein (weil hier bereits heute am frühen Nachmittag darüber geschrieben wurde):

http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/05/fc-elmshorn-hammer-relegation-wohl-ohne-fce/

 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: HamburgsPerlchen am 21. Mai 2013, 22:55:15
Zitat
Zitat einfügen

Ick pack das mal hier rein (weil hier bereits heute am frühen Nachmittag darüber geschrieben wurde):


Ok, so weit war ich noch nicht  :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Adam Malysz am 21. Mai 2013, 22:59:06
MOPO von morgen (Seite 37):
"Keine Kohle! Elmshorn erwägt den Ausstieg"
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Mai 2013, 23:21:07
MOPO von morgen (Seite 37):
"Keine Kohle! Elmshorn erwägt den Ausstieg"

MOPO von gestern (Seite 47)
"Heiße SIE [ Regionalliga ] sucht IHN [ Aufsteiger aus HH ] für einjährige Beziehung auf Freundschaftsbasis - punkt-uell vielleicht auch mehr...! Nur mit festem Wohnsitz. Nicht-Raucher."
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kev1895 am 21. Mai 2013, 23:25:01
Mal ganz von diesem äußerst lustigen Relegations-Trubel abgesehen: Hochspannend, womit der Elmhorner Anhang am Montag wieder auf sich aufmerksam machte. Laut Augenzeugenberichten (http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=67331&postdays=0&postorder=asc&start=285) gehörten "Schwuler, Fotze und der Neger mit der Nr. 14" zum Lieblingsvokabular der Jungs. Nicht das erste Mal, dass sowas von Leuten berichtet wird.  :(
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Mai 2013, 23:30:59
MOPO von morgen (Seite 37):
"Keine Kohle! Elmshorn erwägt den Ausstieg"

Na, da haben sich die ersten Gerüchte von 15 Uhr heute Nachmittag ziemlich verdichtet...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Mai 2013, 23:35:36
Mal ganz von diesem äußerst lustigen Relegations-Trubel abgesehen: Hochspannend, womit der Elmhorner Anhang am Montag wieder auf sich aufmerksam machte. Laut Augenzeugenberichten (http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=67331&postdays=0&postorder=asc&start=285) gehörten "Schwuler, Fotze und der Neger mit der Nr. 14" zum Lieblingsvokabular der Jungs. Nicht das erste Mal, dass sowas von Leuten berichtet wird.  :(

bei st. pauli hört man also mit den augen...?!  :-X

mutig hätte ich gefunden, mit hilfe eines ordners oder "HFVers" - gab es ja ausreichend - vor ort zu handeln, anstatt im forum und mit zitaten in weiteren foren usw. usw. alle elmshorner über einen kamm zu scheren und den zeigefinger zu heben...! das wird dem anhang sicher nicht gerecht und hinterlässt einen ebenso faden beigeschmack.

p.s. "schwule fotze" wird m.e. eng mit der glaubwürdigkeit der pöbler...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 22. Mai 2013, 05:20:47
Ich kann den FCE nur vor einem riesen Imageschaden warnen. Angeblich will man plötzlich lieber das Geld sparen und nicht für ein Jahr Regio auf den Kopf hauen - das gibt natürlich keiner zu... Ist ja auch extrem peinlich da jetzt drauf zu kommen.

Ich hoffe, die Verantwortlichen Kriegen sich da schnell ein... Man kann nicht ganz Fußball Norddeutschland verarschen!

Zu den Vorwürfen aus dem Pauli-Forum: Ich stand mitten im Block! Die müssen das wohl so laut gebrüllt haben, dass ich mir die Ohren zugehalten habe. Lächerlich! Da war alles im Rahmen!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 22. Mai 2013, 06:44:25
Ich kann den FCE nur vor einem riesen Imageschaden warnen. Angeblich will man plötzlich lieber das Geld sparen und nicht für ein Jahr Regio auf den Kopf hauen - das gibt natürlich keiner zu... Ist ja auch extrem peinlich da jetzt drauf zu kommen.

Ich hoffe, die Verantwortlichen Kriegen sich da schnell ein... Man kann nicht ganz Fußball Norddeutschland verarschen!

Da muss ich Dir eindeutig widersprechen. Sofern jetzt ein gang in die Regionalliga ohne einem abgesicherten Budget durchgezogen wird, erelt dem FCE das FCO Szenario und wir finden den Verein in max. 12 Monaten am Ende, in der Insolvenz und mit Glück in der Kreisklasse wieder...vielleicht sagt der Hauptverein auch komplett "Feierabend"

Was ich natürlich sagen muss, ist dass man eigentlich genug Zeit hatte sich vorzubereiten und der Etat hätte vorher sicher sein müssen. Ich weiss nicht ob es Gespräche mit z.B. Victoria gegeben hat um sich einmal "schlau" zu machen, aber das was jetzt durch die Presse geht, zeigt mir doch einen großen Anteil an Naivität und nicht ausreichend Sachverstand, so dass ich dem FCE nur empfehlen kann, das Spielchen Regionalliga ganz schnell ad acta zu legen.

Francis Albert

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bibo am 22. Mai 2013, 07:23:17
Ich glaube, wenn das Szenario wirklich so kommt, ist Herr M. genauso schnell weg aus Elmshorn, wie er gekommen ist, denn es liegt scheinbar sehr viel an der Stadt und den Umbaumaßnahmen. Ein erfolgshungriger Mensch, wie Herr M. läßt das mit Sicherheit nicht mit sich machen. Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2013, 07:27:04
....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!

Vor allem hat Norderstedt doch gar keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Aufstiegsrunde! Alle Leistungsträger wurden gefeuert (Wehrendt, Lindener...) und seit Wochen müssen in jedem Spiel mehrere (!) U19-Spieler mitwirken, um überhaupt 11-14 Leute im Kader zu haben.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 22. Mai 2013, 07:35:35
Schlagzeile für morgen: FCE und EN bilden Spielgemeinschaft!  :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Faultier am 22. Mai 2013, 07:39:10

Da muss ich Dir eindeutig widersprechen. Sofern jetzt ein gang in die Regionalliga ohne einem abgesicherten Budget durchgezogen wird, erelt dem FCE das FCO Szenario und wir finden den Verein in max. 12 Monaten am Ende, in der Insolvenz und mit Glück in der Kreisklasse wieder...vielleicht sagt der Hauptverein auch komplett "Feierabend"




Genau das ist der Punkt. Mann ist vielleicht etwas blauäugig an das ganze Projekt rangegangen, es hat ja Gründe das in den letzten Jahren keiner hoch wollte und auch Vicky lange gewartet hat um den Schritt zu machen. Wenn es schon jetzt alles knapp kalkuliert ist, könnte ich fast drauf wetten dass auch die laufenden Kosten unterschätzt wurden.

Wenn Norderstedt die Quali nicht spielt und Vicky absteigt gibt es dann folgerichtig vier Absteiger aus der Oberliga oder?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2013, 07:41:12
Wenn Norderstedt die Quali nicht spielt und Vicky absteigt gibt es dann folgerichtig vier Absteiger aus der Oberliga oder?

Nein. Es bleibt bei drei Absteigern. Nur Dassendorf und SCALA wären gekniffen....

OL = 18
+ 1 aus der RL
- 3 Absteiger in die LL
+ 2 Aufsteiger aus der LL
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Faultier am 22. Mai 2013, 07:50:05
Wenn Norderstedt die Quali nicht spielt und Vicky absteigt gibt es dann folgerichtig vier Absteiger aus der Oberliga oder?

Nein. Es bleibt bei drei Absteigern. Nur Dassendorf und SCALA wären gekniffen....

OL = 18
+ 1 aus der RL
- 3 Absteiger in die LL
+ 2 Aufsteiger aus der LL

Danke!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: mikrowellenpete am 22. Mai 2013, 07:53:14
....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!

Vor allem hat Norderstedt doch gar keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Aufstiegsrunde! Alle Leistungsträger wurden gefeuert (Wehrendt, Lindener...) und seit Wochen müssen in jedem Spiel mehrere (!) U19-Spieler mitwirken, um überhaupt 11-14 Leute im Kader zu haben.
Genau das dachte ich auch gerade, als ich im Bus durch die Mopo blätterte... Aber ich denke mal, eine halbwegs schlagkräftige Truppe würden die hinkriegen. Und wenn dann noch Kiel aufsteigen sollte, wäre als Dritter die Chance da.
Wäre echt bitter für Elmshorn - erst eine riesige Pressekonferenz einberufen, bloß um die Regionalliga-Meldung kundzutun, dann auf einmal zurückrudern, nachdem ihnen schon alle am Montag die besten Wünsche für die Relegation mit auf den Weg gegeben haben...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 22. Mai 2013, 08:02:37
EN würde schon spielen. Wäre halt bisschen eine Wundertüte, ob die U19-Jungs mithalten können. Aber die Konkurrenten aus der Aufstiegsrunde hätten ja nicht einmal eine Möglichkeit gehabt, sich Norderstedt mal anzugucken.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 22. Mai 2013, 08:07:58
Mal eine andere Frage: Kann der FCE zu diesem Zeitpunkt noch zurückziehen? Ist nicht am 21.05. Fristablauf gewesen?!

Weiß jmd. wann Herr M. sich offiziell äußern will?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2013, 08:18:36
Hier stehen auch noch ein paar Sätze zum Thema Stadion/Geld/Aufstiegsrunde etc.:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article116398682/Fassungslos-nach-der-Niederlage.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Lutschi am 22. Mai 2013, 09:38:10
....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!

Vor allem hat Norderstedt doch gar keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Aufstiegsrunde! Alle Leistungsträger wurden gefeuert (Wehrendt, Lindener...) und seit Wochen müssen in jedem Spiel mehrere (!) U19-Spieler mitwirken, um überhaupt 11-14 Leute im Kader zu haben.
Genau das dachte ich auch gerade, als ich im Bus durch die Mopo blätterte... Aber ich denke mal, eine halbwegs schlagkräftige Truppe würden die hinkriegen. Und wenn dann noch Kiel aufsteigen sollte, wäre als Dritter die Chance da.
Wäre echt bitter für Elmshorn - erst eine riesige Pressekonferenz einberufen, bloß um die Regionalliga-Meldung kundzutun, dann auf einmal zurückrudern, nachdem ihnen schon alle am Montag die besten Wünsche für die Relegation mit auf den Weg gegeben haben...

Korrektur: Wenn Holstein Kiel aufsteigt, bleibt der Drittletzte der Regionalliga drin. Erst wenn z.B. SV Wilhelmshaven zwangsabsteigt, kommt der Dritte der Aufstiegsrunde hoch. Quelle: NordFV
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2013, 09:41:11
Korrektur: Wenn Holstein Kiel aufsteigt, bleibt der Drittletzte der Regionalliga drin. Erst wenn z.B. SV Wilhelmshaven zwangsabsteigt, kommt der Dritte der Aufstiegsrunde hoch. Quelle: NFV

Da gibt es aber auch andere Meinungen....

Guckst Du hier:

§6, Ziffer 3:

Am Ende eines Meisterschaftsjahres (nach § 5 Abs.(1)) steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab,

http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Spielordnung_12.02.2013.pdf


und unter Ziffer 7:

Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen mindestens drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf.


Demzufolge ist es m.E. klar geregelt, dass eher vier Klubs in die RL aufsteigen (NDS-Meister + 3 aus der Aufstiegsrunde), als dass nur 2 absteigen. Meines Erachtens würden nur dann weniger Teams aus der RL absteigen, wenn es von "unten" keine Bewerber gibt (es hätte ja sein können, dass sich aus HH, SH und Bremen gar keine Mannschaften um die Lizenz bemühen bzw. sie nicht bekommen).
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Lutschi am 22. Mai 2013, 09:52:49
Ich würde ja auch so denken, ist aber nicht so. Herr Dipner auch und andere NordFV-Offizielle haben mir das mehrfach bestätigt, dass der Drittletzte drin bleibt. Darauf gründen auch die Artikel über den SV Wilhelmshaven, der darauf hofft, dass Holstein Kiel aufsteigt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Mai 2013, 09:57:39
Ich würde ja auch so denken, ist aber nicht so. Herr Dipner auch und andere NFV-Offizielle haben mir das mehrfach bestätigt, dass der Drittletzte drin bleibt. Darauf gründen auch die Artikel über den SV Wilhelmshaven, der darauf hofft, dass Holstein Kiel aufsteigt.

Sind das die gleichen Offiziellen, die sich zunächst auf Dienstag nach Pfingsten vertagt hatten? Oder die zunächst meinten, die Spiele des FCO blieben in der Wertung?  :P :-X

Wozu gibt es die Spielordnung (s.o.)? Das ist doch ziemlich unmissverständlich formuliert.
Warten wir mal, ob Kiel es schafft. Dann dürfte sich der Dritte der RL-Relegation schon beim Verband melden...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: mikrowellenpete am 22. Mai 2013, 10:02:59
Und der NFV kann in der Regionalliga ja auch wenig ausrichten, denn das macht der NordFV.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 22. Mai 2013, 12:23:09
"Zwei weitere Hürden scheinen so hoch, dass der FCE - Gerüchten zufolge - einen Verzicht erwägt. Die Gespräche mit der Stadt bezüglich der Umbaumaßnahmen im Krückaustadion laufen, sind aber ins Stocken geraten. Zudem soll es ein Loch im Etat geben.

FCE-Boss Helge Melzer: "Fakt ist, dass wir vom NFV die Lizenz für die Regionaliga Nord ohne Auflagen erhalten haben. Die Erteilung war völlig unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales. Mehr gibt’s zu diesem Zeitpunkt von Vereinsseite nicht zu erklären."  EN vom 22.5.2013

BTB:
12.10 Uhr: ...Haben derweil eben mal mit Elmshorns Heiko Ansorge gesprochen. Und der sagt zum möglichen Verzicht: “Die Spieler wissen von nichts, daher bleibe ich auch ganz entspannt.” ...

 
Klingt für mich momentan eher nicht nach einem Verzicht...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kev1895 am 22. Mai 2013, 12:34:27
btb erklärt die Geschichte mit den Auf- und Absteigern:
Zitat
12.19 Uhr: Useraufklärung: Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V hat auf seiner letzten Sitzung am 15.05.2013 die Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsrunde zur Regioannliga Nord der Herren 2013/2014 festegelegt. Die Regionalliga Nord tritt grundsätzlich mit 18 Vereinen an. Die drei Regelabsteiger werden im Normalfall durch drei Mannschaften aus den Oberligen (Meister der OL Niedersachsen, Erster und Zweiter der Aufstiegsrelegation) ersetzt. Steigt der Regionalligameister Holstein Kiel in die 3. Liga auf, wird die Sollstärke unterschritten. In diesem Fall gilt die „Vorrangregelung“ des § 6 der Spielordnung und der bestplatzierte Absteiger verbleibt in der Regionalliga Nord. btb meint: Kapiesch?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Nordi am 22. Mai 2013, 12:38:03
EN vom 22.5.2013
Machen die jetzt nicht nur wichtige Pressekonferenzen in Norderstedt sondern Eintracht Norderstedt veröffentlich sogar deren Pressemitteilungen?

 ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 22. Mai 2013, 13:08:37
Dann müsste Elmshorn ja folgerichtig für das Aufstiegsspiel ins Plambeck-Stadion umziehen  ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 22. Mai 2013, 13:40:20
Zitat
Nein. Es bleibt bei drei Absteigern. Nur Dassendorf und SCALA wären gekniffen....

dann bekäme die sache so langsam doch ihren charme...  :P


btw:

letztes jahr in bergedorf: "ohne mappen - kein meppen".
dieses jahr in elmshorn: "kein stadion - keine RL-station"...?
nächstes jahr in norderstedt: "kein team" - "RL: kein thema"...?!?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 22. Mai 2013, 13:52:19
Leute, EN bedeutet Elmshorner Nachrichten ;)

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Mai 2013, 11:49:18
Elmshorn ist raus!

Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Lutschi am 23. Mai 2013, 12:32:11
Elmshorn ist raus!

Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...

Kann das bestätigen. Hab ich auch gerade von mehreren Seiten gehört.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bibo am 23. Mai 2013, 12:34:20
Elmshorn ist raus!

Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...

Ganz erbämrliche Vorstellung der Offiziellen. Mir tut es um die Mannschaft und den Trainer leid, und die Schuld jetzt ggf. bei der Stadt Elmshorn zu suchen, ist nur Augenwischerei...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. Mai 2013, 12:44:34
Irgendwie kann und will ich es nicht glauben.

Wie kann man die Mannschaft, die Fans und die Hamburger Fußballlandschaft eigentlich so verarschen?
Die Problematik mit dem Stadion ist vorgeschoben - nach meinen Infos will man plötzlich kein Geld in eine erfolglose Regionalligasaison stecken...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bernd Barmbek am 23. Mai 2013, 12:55:10
Es würde mich doch wundern wenn der "Nicht Gewinn" des Pokals und die dadurch fehlenden 100.000€ keine Rolle bei dieser Entscheidung gespielt haben.

Ich meine es zu erinnern dass Herr Melzer vor einigen Monaten die Chancen auf eine RL Meldung unterteilte in Pokalsieg und nicht Pokalsieg.

Wie dem auch sei, aus meiner Sicht ist ein Aufstieg in die RL für keinen Hamburger Verein ein erstrebenswertes Ziel. Ich denke auch Vicky wäre mit seinen 250 Fans pro Spiel ohne die konstanten Pokaleinnahmen sowie den Zuschuss zum Hoheluft Stadion von Pauli schon längst ins Straucheln geraten.

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Elb-Sohn am 23. Mai 2013, 12:56:10
Wie kann man die Mannschaft, die Fans und die Hamburger Fußballlandschaft eigentlich so verarschen?

Man hat gerade schon Lust dem FCE für die nächste OL-Saison wegen der ganzen Sache im Voraus 30 Punkte abzuziehen.
Ganz davon abgesehen denke ich mal, dass in Elmshorn ein Ausverkauf beginnen wird. Viele Spieler können RL spielen und werden sich nach dieser Performance so bald als möglich aus Elmshorn verdrücken wollen. Und andere sehen vllt in Norderstedt oder Altona mehr Perspektive.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2013, 13:36:17
freunde der sonne, seht es mal so: in elmshorn wurden dieses mal jedenfalls die mappen abgegeben. "wir" [ hamburger ] sind also schonmal einen schritt weiter als mit bergedorf im vorjahr.

und vielleicht schafft es ja sogar EN - und ratet mal, wo die 1/&3 elmshorner hinwechseln wird, wenn nordertown aufsteigt. o-ton von koch: "zwei fliegEN - ein klappe"

p.s. sollte AFC morgen punkten, wird es schweeer "dritter" in der OL zu werden...aber vielleicht springen die köche über ihren schatten und treten trotzdem an...  :P

p.p.s. kann mir nochmal einer den link zur einstündigen PK von elmshorn schicken, bei der die RL gefeiert wurde...?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Faultier am 23. Mai 2013, 13:41:25


Ganz davon abgesehen denke ich mal, dass in Elmshorn ein Ausverkauf beginnen wird. Viele Spieler können RL spielen und werden sich nach dieser Performance so bald als möglich aus Elmshorn verdrücken wollen. Und andere sehen vllt in Norderstedt oder Altona mehr Perspektive.

So wird es kommen, sicherlich landen auch wieder einige in der Oberliga, da es ja in jedem Jahr Vereine gibt die irgendwo im Keller auf eine "Ölquelle" zu stoßen scheinen.

Ansonsten ist das ganze wirklich eine Komödie wie sie nur die Oberlia Hamburg schreiben kann. Für mich wirkt es so als hätte man allzu optimistisch kalkuliert und nun, vielleicht auch mit einem Blick auf das Oberneuland Debakel, hat man erkannt wie es einem Verein ergehen kann wenn die Kohle nicht reicht.

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kev1895 am 23. Mai 2013, 13:45:26
Ich finde Herr Melzer zieht sich jetzt bei Elmshorn zurück und investiert sein Geld, natürlich als stiller (!!!) Partner, einfach bei Hamburgs Nr. 3. Würde den Hamburger Fußball auf jeden Fall voran bringen, und das wollen wir ja schließlich alle, oder? ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. Mai 2013, 13:47:27
Ich bremse hier die Diskussionen nochmal etwas ab, anscheinend läuft gerade ein Krisengespräch zwischen Herrn Melzer und der Stadt Elmshorn.

13.20 Uhr: “Wir kämpfen bis zum Letzten. Die Stadt diskutiert gerade neue Gedanken. Ich muss auch wieder rein”, rückruft Helge Melzer. Problem derzeit: Eine Stadionbegehung des Krückausstadions sollte Ende April stattfinden. Es kam allerdings nicht dazu und man verständigte sich auf den 11. Juni. Was ziemlich spät ist. Obendrein hat die Stadt Probleme mit einer möglichen Lärmbelästigung im Krückaustadion. Dennoch will Helge Melzer, der sehr gefasst, krank und dennoch angespannt wirkt, die Hoffnungen nicht aufgeben. Wie auch immer diese aussehen …

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Mai 2013, 13:52:06
Bei allen Emotionen Rufe ich in die Krückaustadt:

Alles Richtig so! Herr Melzer lassen Sie es bleiben, der Aufstieg wäre zu früh! Bleibt vernünftig!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Mai 2013, 13:59:54
Ich bremse hier die Diskussionen nochmal etwas ab, anscheinend läuft gerade ein Krisengespräch zwischen Herrn Melzer und der Stadt Elmshorn.

13.20 Uhr: “Wir kämpfen bis zum Letzten. Die Stadt diskutiert gerade neue Gedanken. Ich muss auch wieder rein”, rückruft Helge Melzer. Problem derzeit: Eine Stadionbegehung des Krückausstadions sollte Ende April stattfinden. Es kam allerdings nicht dazu und man verständigte sich auf den 11. Juni. Was ziemlich spät ist. Obendrein hat die Stadt Probleme mit einer möglichen Lärmbelästigung im Krückaustadion. Dennoch will Helge Melzer, der sehr gefasst, krank und dennoch angespannt wirkt, die Hoffnungen nicht aufgeben. Wie auch immer diese aussehen …


Bitte immer die Quelle nennen und nicht einfach kopieren/klauen...:

http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/05/der-ruckzieher-ticker-fce/
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Mai 2013, 14:16:54
Alles Richtig so!

 ???

Plötzlich fehlt also Geld und/oder die Stadionfrage (bzw. die damit verbundenen Kosten) sind schuld...und das will man jetzt, ein paar Tage vor Beginn der Relegation und knapp drei Monate nach Abgabe der Lizenzunterlagen, "festgestellt" haben? Und das war Deiner Meinung nach:

Alles Richtig so!

 ???

Never!

Ganz peinliche Sache, vor allem nach der pompösen RL-Pressekonferenz in einem noblen Norderstedter (!) Restaurant...

Für mich steht fest: Die DFB-Pokalgelder waren fest eingeplant (siehe auch Melzers erste Ausssagen zu dem Thema, wo er die Wahrscheinlichkeit des RL-Aufstiegs nur bei Meisterschaft + Pokal auf über 50% bezifferte). Und jetzt gab's kalte Füße...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 23. Mai 2013, 14:23:47
Dilettanten! Oberliga=amateurliga! Da der Oberliga geschadet wurde: nächste Saison in der Landesliga noch mal Aufstieg üben!!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kev1895 am 23. Mai 2013, 14:30:19
Für mich steht fest: Die DFB-Pokalgelder waren fest eingeplant (siehe auch Melzers erste Ausssagen zu dem Thema, wo er die Wahrscheinlichkeit des RL-Aufstiegs nur bei Meisterschaft + Pokal auf über 50% bezifferte). Und jetzt gab's kalte Füße...

An sich liegt der Gedanke ja nahe, die Gerüchte gab's ja aber auch schon vorm Pokalfinale...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Lutschi am 23. Mai 2013, 14:33:23
Fußball/Oberliga Hamburg/
FC Elmshorn verzichtet auf Aufstieg in Regionalliga
DPA-Meldung

Hamburg (dpa/lno) - Fußballmeister FC Elmshorn aus der Hamburger Oberliga verzichtet auf einen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Ausschlaggebend waren finanzielle Gründe.

Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hatte den Elmshornern die Lizenz unter Auflagen erteilt. Dazu gehörte ein Umbau des Sportplatzes an der Wilhelmstraße. Über die Maßnahmen und deren Finanzierung konnten sich der Verein mit der Stadt und dem Eigentümer nicht einigen.

Nachrücker ist Eintracht Norderstedt. Derzeit ist der Verein Tabellenvierter. Die derzeit auf den Plätzen zwei und drei liegenden Vereine Buchholz 08 und Altona 93 hatten keine Lizenz beantragt. Die Aufstiegsrunde mit vier Vereinen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen beginnt am 1. Juni. Ob Norderstedt das Recht wahrnimmt, soll spätestens am Wochenende entschieden werden.

# dpa-Notizblock

## Orte - [Norddeutscher Fußballverband](Franz-Böhmert-Strasse 1 b, 28205 Bremen)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 23. Mai 2013, 15:01:10
Zunächst mal: Respekt an Elmshorn, dass sie im Vorfeld zurückziehen und nicht erst in der laufenden Saison, wenn sich die Probleme nicht mehr vertuschen lassen wie Lübeck oder Oberneuland. Und ja, "Vorfeld" beinhaltet auch die Relegation, immerhin ist es auch rechtlich "erlaubt", diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt noch zu tun.

Das reicht dann aber auch an positiven Worten zu dem Verein.  ;D

Mit Verlaub: Wer war in Elmshorn eigentlich so blöd, an den Pokalgewinn zu glauben? Das ist doch Glücksspiel pur, zumal man noch nicht mal der klassenhöchste Vertreter im Wettbewerb war!
Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man sich in Elmshorn total verhoben hat. Dass man mit einer Oberligamannschaft keine Regionalliga wuppen kann, hätte man wissen können, wenn man sich mal umsieht! Sorry, aber der SC Victoria hat in den letzten sechs Jahren die Oberliga dominiert - und nun schaut doch mal auf den Tabellenplatz in der Regionalliga!

Das wäre Elmshorn bzw. auch Norderstedt nicht anders gegangen! Es hat beim SCV ein halbes Jahr gedauert, bis sich die Mannschaft eingespielt hat, fast ein weiteres halbes Jahr, bis man auch Spielweise etc. pp. entsprechend angepasst hat!

Aber die Herren in der Vorstadt wissen ja immer alles besser - "Uns passiert so was nicht, wir sind gut vorbereitet!" Blabla! Ich hab nicht gehört, dass in der nächsten Zeit noch groß Neuverpflichtungen in Elmshorn getätigt werden sollten, ergo: Oberligamannschaft in der Regio.

Davon mal ganz ab: Warum spielt Elmshorn eigentlich nicht in Norderstedt im Stadion? Der HSV zieht doch aus... Oder hatte EN keine Lust, sich die Konkurrenz selbst vorzubauen?  ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2013, 15:18:26
Zitat
Mit Verlaub: Wer war in Elmshorn eigentlich so blöd, an den Pokalgewinn zu glauben? Das ist doch Glücksspiel pur, zumal man noch nicht mal der klassenhöchste Vertreter im Wettbewerb war!

das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft. was mich nur "wundert", dass ich und offensichtlich auch andere user hier und anderen ortes über diesen umstand besser unterrichtet waren als die protagonisten beim FCE, deren hoffnungen sich m.e. darauf versteiften, dass man mit den sportlichen fakten druck auf den gesamtverein / die stadt ausüben könne. klassischer fall von eigentor. ich denke, dass es eine einigung gegeben hätte, wenn man sich spätestens im januar darum ernsthaft bemüht hätte...?!

diese ständigen saison-ziele-korrekturen gehen mir ohnehin auf den sack. entweder will ich hoch und dann bereite ich auch alles darauf vor - und zwar ab 01. juli - oder ich spiel mit den deichkickern und den heidschnucken um die goldene ananas. warum der erfahrene igel hier nicht interveniert hat, bleibt mir ein rätsel...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 23. Mai 2013, 15:26:52
Zitat
das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft.

Das ist mir klar. ;)

Aber man kann mit zusätzlichen 80.000 Euro im Rücken gegenüber der Stadt wesentlich besser verhandeln, wenn es um den Ausbau des Stadions geht, als wenn man sagen muss "Wir können leider gar nix dazu geben." Stattdessen hätte man sagen können "Wir geben 80.000 Euro plus x dazu, sobald wir das Geld vom DFB haben." (Was, wie wir auch seit Oberneuland wissen, durchaus auf sich warten lässt und wohl nicht vor Ende des Jahres frühestens überwiesen worden wäre).

Also hat man mit dem Pokalgeld sehr wohl kalkuliert - nur halt nicht für den Etat, sondern für das Stadion. Was letztlich auf das Gleiche rausläuft: Mit Geld, was man nicht hat, sollte man auch nicht spekulieren!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: spundbuddel am 23. Mai 2013, 15:49:11

Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man sich in Elmshorn total verhoben hat. Dass man mit einer Oberligamannschaft keine Regionalliga wuppen kann, hätte man wissen können, wenn man sich mal umsieht! Sorry, aber der SC Victoria hat in den letzten sechs Jahren die Oberliga dominiert - und nun schaut doch mal auf den Tabellenplatz in der Regionalliga!


Das sehe ich auch so. Vicky hat das damals sehr richtig gemacht. Ein paar Jahre gewartet, sich zwischendurch unser (des AFCs) Debakel in der damals noch etwas größeren RL angeguckt und dann mit den schönen Einnahmen aus dem Pokal gemütlich aufgestiegen. Und trotzdem hat man (immerhin nur!) sportliche Probleme.

Nachdem ich mir neulich die Wilhelmstraße mal anschauen durfte, fragte ich mich aber auch sofort: Wie soll das hier gehen? Egal, was man da baulich machen würde; das Endergebnis wäre nicht halb so RL-tauglich wie der derzeitige Zustand der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Allein das Parkplatzproblem ist da unlösbar. Und das Krückaustadion kenne ich nicht genügend (ich durfte damals bei der Eröffnung des Neubaus - müsste so 1972 gewesen sein - das Vorspiel mit der F-Jugend machen), aber irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass man von Seiten des Vereins wohl ein bißchen zu sehr auf die Stadt gehofft hatte. Vielleicht, weil Hamburg damals beim Aufstieg des AFC das Gros der Umbausumme für die Hoheluft übernommen hatte (Vierfünftel, wenn ich das richtig erinnere!?)...


das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft. was mich nur "wundert", dass ich und offensichtlich auch andere user hier und anderen ortes über diesen umstand besser unterrichtet waren als die protagonisten beim FCE, deren hoffnungen sich m.e. darauf versteiften, dass man mit den sportlichen fakten druck auf den gesamtverein / die stadt ausüben könne. klassischer fall von eigentor. ich denke, dass es eine einigung gegeben hätte, wenn man sich spätestens im januar darum ernsthaft bemüht hätte...?!


Und das wundert mich auch, lieber Wortspieler. Denn ohne selbst in einem Verein aktiv zu sein, als rein passiver Fußballinteressierter, hatte ich auch schon die ganze Zeit den Verdacht, dass genau das passieren wird, was jetzt passiert.
Daran ist natürlich auch ein wenig der Gesamteindruck schuld, den man als langjähriger Besucher von Amateurspielen in Hamburg bekommen kann.

Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2013, 15:55:24
Zitat
Aber man kann mit zusätzlichen 80.000 Euro im Rücken gegenüber der Stadt wesentlich besser verhandeln, wenn es um den Ausbau des Stadions geht, als wenn man sagen muss "Wir können leider gar nix dazu geben." Stattdessen hätte man sagen können "Wir geben 80.000 Euro plus x dazu, sobald wir das Geld vom DFB haben." (Was, wie wir auch seit Oberneuland wissen, durchaus auf sich warten lässt und wohl nicht vor Ende des Jahres frühestens überwiesen worden wäre).

Also hat man mit dem Pokalgeld sehr wohl kalkuliert - nur halt nicht für den Etat, sondern für das Stadion. Was letztlich auf das Gleiche rausläuft: Mit Geld, was man nicht hat, sollte man auch nicht spekulieren!


selbstverständlich, wenn FCE alle umbaumaßnahmen etc. selbst hätte tragen können, dann wäre es eine andere verhandlungsposition gewesen, aber - noch einmal - die verantwortlichen haben den eigentümer gar nicht vorab ins boot genommen, sondern vorausgesetzt, dass der weg bei dem sportlichen erfolg mitgegangen wird respektive mitgegangen werden muss.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es dein vermieter sehr erquickt darüber wäre, wenn du ihm heute mitteilst, dass du morgen die wand zwischen küche und toilette einreissen möchtest, weil du gar nicht soviel essen kannst wie du kotzen musst...! dass dein vermieter die polnischen wanderarbeiter dafür auch noch bezahlen soll, wird dir weitere probelme bereiten. wenn du hilfe benötigst, wende dich an den DMB oder schick mir eine PM...!  8)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 23. Mai 2013, 16:09:59
Das macht die Sache natürlich noch peinlicher.  ;D

Dabei gibt es doch auch für diesen Fall bereits ein Beispiel im HH Amateurfußball, wo Klein Groß ein Bein stellt. Ich sag nur Bahrenfeld und Altona.

BTW: Wann wird eigentlich der Autobahndeckel gebaut?  ::) ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Matthias am 23. Mai 2013, 16:35:52
Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.

Norderstedt verfügt aber doch über die Infrastruktur für die Regionalliga. Oder gehört Norderstedt auch zu den "falschen Versprechern" - wie einst Bergedorf - die Spieler mit vorgegaukelten Aufstiegsambitionen ködern, aber dann doch gar nicht das heimische Nest verlassen wollen? Wer kann mir da was über Norderstedt aktuell sagen: Gehen die mit ernsthaften Absichten bzw. überhaupt in die Relegation?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 23. Mai 2013, 16:56:20
Wenn ich höre, dass sie sich mit den meisten Spielern, die älter als 20 Jahre alt sind, in den letzten Wochen zerstritten und sie rausgeworfen haben, haben sie keine ernsthaften Aufstiegsambitionen. Mit einer U19 schafft man den Sprung auch nicht! Wir reden hier ja nicht über A-Junioren-Regionalliga sondern über den Herrenbereich.

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung, nachdem ich in dieser Saison ganz viel (schlechten) Regionalliga-Fußball gesehen habe.  ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Mai 2013, 17:02:00
Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.

Norderstedt verfügt aber doch über die Infrastruktur für die Regionalliga. Oder gehört Norderstedt auch zu den "falschen Versprechern" - wie einst Bergedorf - die Spieler mit vorgegaukelten Aufstiegsambitionen ködern, aber dann doch gar nicht das heimische Nest verlassen wollen? Wer kann mir da was über Norderstedt aktuell sagen: Gehen die mit ernsthaften Absichten bzw. überhaupt in die Relegation?

Es wird ein schweres aber nicht unmögliches Unterfangen. Die Eintracht ist strukturell und finanziell in der Lage die RL zu bewältigen. Es werden sicherlich auch noch genügend Spieler den Weg nach Garstedt finden um dort zu kicken, aber eines ist uns allen klar, wenn du darauf ein halbes Jahr hin planst, ist es entspannter als wenn du innerhalb von ein paar Wochen alles mit dem "Hau-Ruck-Stil" erreichen musst.

Meiner Meinung nach ist es machbar, auch wenn die Offiziellen und die sportliche Leitung dann definitiv keine Sommerpause haben werden. Es werden aufgrund der kurzen Zeit mit Sicherheit auch ein paar fauxpas passieren, aber ich würde der Eintracht die Daumen drücken. Ich bin gespannt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 23. Mai 2013, 17:19:08
Aber in die Regionalliga müssen sie erst mal kommen, vorher steht ja noch die Relegation an. Und die wird schwer, denke ich.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2013, 17:52:45
Aber in die Regionalliga müssen sie erst mal kommen, vorher steht ja noch die Relegation an. Und die wird schwer, denke ich.

eigentlich müssten sie erst einmal heute abend gewinnen, um morgen abend dritter dieser OL HH-saison werden zu können, um ihren eigenen auflagen und ansprüchen ("RL nur mit 3. platz") zu genügen...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Lutschi am 23. Mai 2013, 17:53:11
Pressemeldung FC Elmshorn!
 
Nachdem der FC Elmshorn Ende März den Lizenantrag beim Norddeutschen Fußballverband (NFV) für die Regionalliga Nord gestellt hatte, wurde diesem Antrag ohne Wenn und Aber vom NFV stattgegeben und dem FC Elmshorn die Lizenz für die Regionalliga Nord ohne Auflagen erteilt.


Bei Einreichung des Lizenzantrages wurden das Stadion an der Wilhelmstraße und das Krückaustadion durch den FC Elmshorn benannt, wobei zu diesem Zeitpunkt nur das Stadion an der Wilhelmstraße durch den NFV besichtigt worden war. Pächter der Wilhelmstraße ist der Kooperationspartner des FC Elmshorn, die FTSV Fortuna Elmshorn. Eigentümerin des Grundstücks an der Wilhelmstraße ist die Stadt Elmshorn. Notwendige kurzfristige Umbaumaßnahmen an der Wilhelmstraße wären dort aufgrund von unterschiedlichen Auslegungen bezüglich des Kooperationvertrages nicht realisierbar, Vor diesem Hintergrund hat sich die Stadt Elmshorn sofort kooperativ in Bezug auf das Krückausstadion gezeigt und dem FC Elmshorn die Chance eröffnet, seine Spiele in der Regionalliga dort auszutragen. Ein dafür geplanter Besichtigungstermin mit dem NFV Ende April kam dann jedoch leider wegen terminlicher Probleme beim NFV nicht zustande. Als nächstmöglicher Besichtigungstermin wurde dem FC Elmshorn vom NFV dann erst der 11.06.2013 genannt. Wegen der auch dort  erforderlichen Umbaumaßnahmen und den weiteren baurechtlichen Erfordernissen eines Stadtstadions ohne eine einvernehmliche Abstimmung mit dem NFV vor den Aufstiegsspielen, ab dem 01.06. bis zum 08.06.2013 ist der FC Elmshorn nach Rücksprache mit der Stadt zu dem Ergebnis gekommen, die Meldung zur Regionalliga Nord zurückzuziehen, und damit auch der Eintracht Norderstedt die Möglichkeit zu eröffnen, in die Regionalliga aufzusteigen.


Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen. Der Eintracht Norderstedt wünschen wir unabhängig davon für die Aufstiegsrunde viel Glück und Erfolg.                                                           
 
     Helge W. Melzer                       Volker Hatje
     Präsident FC Elmshorn.            1. Stadtrat Stadt Elmshorn
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 23. Mai 2013, 17:59:06
Hä?
Der NFV ist schuld?!

 :-X
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Mai 2013, 18:02:42
Zitat
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 23. Mai 2013, 18:05:11
In der PM klingt es so, als wenn der Umbau allein an einem Zeitproblem gescheitert ist. Wenn dem so wäre, frage ich mich wiederum, warum der FCE dann nicht beim Verband beantragt hat, für die Relegation oder zumindest die ersten Partien eine Sondergenehmigung für den Sportplatz zu bekommen ODER warum nicht im Stadion Hoheluft gespielt wirden wäre? Das wäre sicherlich möglich gewesen, wenn es stimmt, was Herr Melzer eben bei btb behauptet hat: Nämlich, dass der SCV dem FCE entgegen gekommen wäre - zumal Sicherheitsspiele doch eh für die Hoheluft angesetzt worden wären.

Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein Team wegen Umbaumaßnahmen erst mal nur Auswärtsspiele bekommt...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 23. Mai 2013, 18:07:12
Zitat
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!

...und nur die zweite Maus kriegt den Käse!

 :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: spundbuddel am 23. Mai 2013, 18:19:19
Zitat
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!

...und nur die zweite Maus kriegt den Käse!

 :P

Das meinte ich weiter oben mit den nächsten hochtrabenden Planspielen... Mal sehen, wieviel von dem Käse (Wurm) nächstes Jahr um diese Zeit noch übrig ist!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: TTSRingo am 23. Mai 2013, 18:26:35
Bitter dieEntscheidung nach so einer Saison. In meinen Augen ist das grösste Problem die sogenannten Auflagen des NFV und DFB. Für drei bis vier Spiele im Jahr die als Risikospiele gelten Auflagen bis unter den Hals und der Rest der Saison spielt man dann vor 200- 500 Zuschauern die nur Fußball gucken wollen!
Die andere Geschichte wieso gilt Elmshorn als Hamburger Mannschaft, da ist mir Norderstedt doch lieber. Wenn du überhaupt melden, ich glaube die machen auch einen Rückzieher. Lieber die Derbys in der Stadt als quer durch Norddeutschland!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 23. Mai 2013, 18:29:13
Norderstedt wird auf jeden Fall an der Aufstiegsrunde teilnehmen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. Mai 2013, 19:12:04
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und bin gespannt, was aus dem Vorhaben wird. Nächsten Sonntag sind ja auch erstmal Wahlen. Dann kann so ein Projekt auch mal schnell übern Haufen geworfen werden. Ich wünsche der Stadt Elmshorn, dass man ein vernünftiges Stadion irgendwo hinstellen kann (Krückaustadion wird es nicht werden, behaupte ich).
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 27. Mai 2013, 08:57:32
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/das-zeitfenster-war-zu-klein.html

Herr Melzer gibt den Elmshorner Nachrichten ein ausführliches Interview zur Entscheidung, die Regio-Meldung zurückzuziehen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Mai 2013, 09:36:22
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/das-zeitfenster-war-zu-klein.html

Herr Melzer gibt den Elmshorner Nachrichten ein ausführliches Interview zur Entscheidung, die Regio-Meldung zurückzuziehen.

"Zeitfenster zu klein"?

Spätestens seit Anfang März hat man sich doch mit der RL beschäftigt! Da hätte man die Stadionfrage zeitlich doch wohl locker 3x klären können...aber es wurde anscheinend lieber bis zum Schluss gepokert (mit dem FTSV bzw. der Stadt). Und am Ende hatte man auf einmal die schlechteren Karten...und hat dann lieber gefoldet, statt All-in zu gehen. Ist ja manchmal nicht die Schlechteste Entscheidung. Aber nun der Öffentlichkeit weiß machen zu wollen, in 3 Monaten Zeitfenster sei das Thema Stadionfrage nicht zu klären gewesen...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. Juni 2013, 11:19:56
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/fce-ziller-weg-hollerieth-bleibt.html

Der FCE verstärkt sich massiv nach den Abgängen von Ziller und Lüneburg.

Es kommen Maurizio D’Urso (22, vom SC Victoria), Patrick Eggert (20, Bergedorf 85) und Jannik Ruhser (19, VfR Horst). 3 regionale Talente und 2 erfahrene Spieler sollen noch zusätzlich kommen.

Verlängert haben 15 Spieler: u.a. Tim Jeske, Yannick Sottorf, Jan-Henrik Kaetow, Thorben Reibe, Fabian Böwig, Patrick Scheidt, Milos Ljubisavljevic und Torhüter Ole Springer.

Laut Melzer ist das Ziel der nächsten Saison die Titelverteidigung.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 24. Juni 2013, 10:56:58
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/hector-der-fce-ist-eine-fantastische-marke.html

Jahreshauptversammlung des FCE sorgte für einige neue Gesichter...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juni 2013, 13:10:48
Zitat
"An der Wilhelmstraße hätten wir aufgrund eines geforderten zweiten Eingangs an der Ernst-Barlach-Straße nicht spielen dürfen, im Krückaustadion aufgrund der genehmigungspflichtigen Umbaumaßnahmen frühestens irgendwann im Herbst. Bis dahin hätten wir für 5000 Euro pro Spiel im Stadion des SC Victoria an der Hoheluft spielen können - wie lange, weiß keiner. Unter diesen unklaren Bedingungen wäre ein Aufstieg finanziell zu riskant gewesen."

ich weiß, welchen (pauschal-)betrag der AFC von den footballern erhalten hat und ich meine mich zu erinnern, dass der HSV für seine U23 ~ 45.000 euronen an EN abdrücken musste - für die ganze saison (?)...! sind € 5.000,- / pro spiel einfach nur clever oder schon dreist...?

wobei das problem ja einfach darin besteht, dass FCE und gesamtverein viel zu spät miteinander gesprochen haben und lösungen (mit der stadt) viel zu spät erarbeitet wurden. dass der FCE dieses risiko, im fremden stadion in einer anderen stadt unter hoher finanzieller belastung nicht gehen wollte ist weiterhin absolut okay, aber der geht nicht einmal ansatzwweise konform mit der PK zur einreichung (!) der unterlagen...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 03. Juli 2013, 20:48:20
http://www.fc-elmshorn.de/pages/fcelmshorn/fussball/index_detail.php?id=4909&dpno=-1

Kennt irgendjemand hier einen gewissen Ivair Quintino-Pereira (22)?
Soll ein Portugiese sein, der in seiner Heimat in der höchsten portugiesischen Jugendliga kickte und sich jetzt beim FC Elmshorn meldete.

Hat jemand mehr Infos?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 16. Juli 2013, 17:09:44
Da darf man mal gespannt sein... Teppich Kibek? Autoliv? Kölln Flocken? Oder etwas noch größeres? Nächsten Mittwoch wissen wir mehr...


FC Elmshorn von 1920 e.V.
+++++NEWS+++++

So etwas gab es in Elmshorn noch nie!
Unser FCE bekommt einen Riesen Premium Sponsor!!
Wer oder was sich dahinter verbirgt werden wir am 24.07.2013 bei einer Pressekonferenz im Clubheim bekannt geben.

Ihr dürft gespannt sein!
Elmshorn wird staunen!

Quelle: Facebook-Seite des FC Elmshorn
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Juli 2013, 18:03:32
Da darf man mal gespannt sein...

Elmshorn wird staunen!


Da bin ich wirklich gespannt! Toll, wenn es einem Amateur-Klub im heutigen wirtschaftlichen Umfeld gelingt, einen namenhaften Premium-Sponsor zu gewinnen.

Allerdings erinnere ich mich da zwangsläufig an eine andere große Pressekonferenz (vor ca. 5 Monaten) mit feudaler Bewirtung, die am Ende nicht gerade günstig für die Außendarstellung war... :-X

Aber diesmal wird hoffentlich alles anders.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 16. Juli 2013, 18:24:44
Ich starte mal mit einem ganz heißen Gerücht...

Sport 1 wollte Regionalliga nur übertragen, weil der FCE dabei ist (dachte man zumindest). Jetzt nach dem FCE-Rückzug wird Sport 1 Sponsor beim FCE und überträgt sämtliche Heimspiele des FCE live. 

Ebenfalls wird es das neue Sendeformat "(Nichts) Neues im (Hamburger) Osten" geben. Die tägliche halbstündige News-Sendung beschäftigt sich explizit mit den Problemvereinen, Futsal und gibts Tipps zum Aufbau von mobilen Tribünen...

 ;D ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. Juli 2013, 09:48:44
Diese MEGA-Ankündigungen, gehen mir ein wenig auf den Diller...

Warum können die Herrschaften nicht etwas großes tun und mal nicht drüber reden oder zumindest in gewissem Maße die Neugkeiten verkünden? Ich persönlcih finde die Art und Weise nicht gerade "positiv".
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juli 2013, 12:30:41
Zitat
Da darf man mal gespannt sein... Teppich Kibek? Autoliv? Kölln Flocken? Oder etwas noch größeres? Nächsten Mittwoch wissen wir mehr...

lies mal heute zeitung...gibt wohl kaum (massen-)entlassungen, um gleichzeitig bei einem oberligisten einzusteigen...

ansonsten halte ich diese andauernden pressekonferenzen für [ achtung: eilbek-andi ] überbewirtet...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 19. Juli 2013, 10:03:26
In den Elmshorner Nachrichten hat sich FCE-Vorstand Dieter Hector (Marketing) zum Sponsoren-Deal wie folgt geäußert:

FCE-Marketing-Vorstand Dieter Hector: "Wir haben einen großen Konzern als Haupt- und Trikotsponsor an Land gezogen. Den Namen geben wir am kommenden Mittwoch auf einer Pressekonferenz an der Wilhelmstraße bekannt."

Quelle: Elmshorner Nachrichten
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Juli 2013, 12:42:50
es handelt sich dabei sicherlich um "IMTECH"...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 19. Juli 2013, 15:15:51
In den Elmshorner Nachrichten hat sich FCE-Vorstand Dieter Hector (Marketing) zum Sponsoren-Deal wie folgt geäußert:

FCE-Marketing-Vorstand Dieter Hector: "Wir haben einen großen Konzern als Haupt- und Trikotsponsor an Land gezogen. Den Namen geben wir am kommenden Mittwoch auf einer Pressekonferenz an der Wilhelmstraße bekannt."

Quelle: Elmshorner Nachrichten

Ein großer Konzern....
wie hoch ist die Identifikation mit dem Verein FCE?
wie lange läuft der Kontrakt und ist er an die spielklasse der "Ersten" geknüpft?
wie nachhaltig ist der Deal bzw. wird das Geld angelegt?
Nur "Erste" oder ganzer Verein?

Momentan grummelt es in meiner magengebend wenn ich daran denke und ich kann nur hoffen, dass die Unterstützung nachhaltig in die Vereinsstrukturen investiert wird und nicht nur ein paar Kickern die Taschen vollgestopft werden um den schnellen (kurzen) Erfolg zu haben..

ich hoffe es...nur leider fehlt mir der Glaube...

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 19. Juli 2013, 16:16:38
Geht mir genauso, Mr. Sinatra. Mir fällt jetzt gerade kein großer ortsansässiger Konzern ein.
Mittwoch wissen wir mehr.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Nordi am 19. Juli 2013, 18:31:30
Vielleicht wird es ja das Golf Hotel Seefrieden  8)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 24. Juli 2013, 07:52:26
Hollerieth - Zwischen Rasen und Büro

Ein Bericht der EN über den Versuch die Marketingattraktivität des FCE zu erhöhen.

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/hollerieth-unterwegs-zwischen-rasen-und-buero.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 24. Juli 2013, 12:40:50
Laut BILD ist das Albertinen-Krankenhaus der Großsponsor.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 24. Juli 2013, 12:45:47
Laut BILD ist das Albertinen-Krankenhaus der Großsponsor.

Merkst du selber, nä? Hast du das aus der BILD vom 01. April?

Slogan: "Unserem Sponsor treten wir ein paar Kunden rein!"

Das wird jawohl hoffentlich eine Ente sein, wenn ein Krankenhaus schon im Amateursportler Werbung macht, muss die Kohle ja Super locker sitzen und ist in ein paar Spielergehälter sicherlich besser investiert als in Medikamente.

Wenn das wirklich eintrifft, Falle ich komplett vom Glauben ab.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Juli 2013, 12:49:11
Laut BILD ist das Albertinen-Krankenhaus der Großsponsor.

Elmshorn ein Fall für den Notarzt?
Fachrichtungen: Kardiologie, Onkologie, Geburts-/Altersmedizin...

Dem Wortspieler fallen dazu bestimmt ein paar Schlagzeilen ein.... :-X



So etwas gab es in Elmshorn noch nie!
Unser FCE bekommt einen Riesen Premium Sponsor!!
Ihr dürft gespannt sein!
Elmshorn wird staunen!
Quelle: Facebook-Seite des FC Elmshorn

Das stimmt! Ich staune wirklich...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bernd Barmbek am 24. Juli 2013, 12:56:12
Ein Krankenhaus sponsert einen Amateurfussballclub. Na klar, was auch sonst???

Stellen wir zusätzliches Personal ein? Tun es die alten Röntgengeräte noch? Egal wir sponsern
einen Sportverein!

Zumindest die medizinische Betreuung des Vereins sollte jetzt bestens klappen. :-X Und Bananen gibts im KKH ab sofort im Überfluss.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 24. Juli 2013, 13:02:50
Das alebertinen Diakoniewerk ist ein e.V., dass die Sponsor werden, kann eigentlich überhaupt nicht sein. Meint die Bild vielleicht die Asklepios Kliniken?

Jetzt bin ich auf jeden fall gespannt wie ein Flitzebogen....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 24. Juli 2013, 14:12:24
Hat jemand dazu eine Online-Quelle? Ich werde mir keine BILD kaufen, um diese Info zu lesen....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juli 2013, 14:16:40
Zitat
Dem Wortspieler fallen dazu bestimmt ein paar Schlagzeilen ein.... :-X

sicherlich fallen ihm noch besonders lustige schlagzeilen ein, aber vor allem will er wissen, ob das stadion-magazin jetzt "apotheken-umschau" heisst...?!?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 24. Juli 2013, 14:18:11
Bei der BILD steht im HH-Telegramm (Seite 16): Oberligist FC Elmshorn präsentiert heute seinen neuen Sponsor - das Albertinen-Krankenhaus.

..mehr nicht.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Juli 2013, 14:43:30
gibt es da auch was von ratiohorn...?


gute preise. gute besserung.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: VfL Pinneberg II am 24. Juli 2013, 16:13:46
Hauptsache der FC Elmshorn reist nicht in 18 Krankenwagen (als neue Mannschaftsbusse) zum ersten Spiel zu uns. Haben eh kaum Parkplätze.
In diesem Sinne TatüTata der FC E ist da. Ich schmeiss mich weg.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: VfL Pinneberg II am 24. Juli 2013, 19:10:15
Das alebertinen Diakoniewerk ist ein e.V., dass die Sponsor werden, kann eigentlich überhaupt nicht sein. Meint die Bild vielleicht die Asklepios Kliniken?

Jetzt bin ich auf jeden fall gespannt wie ein Flitzebogen....

Ocker, jetzt ist es passiert. Das Albertinen Krankenhaus ist der neue Hauptsponsor.....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Juli 2013, 07:19:40


http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/albertinen-auf-fce-brust.html

FCE-Boss Helge Melzer: "Wir laufen jetzt nicht mit dem Geldkoffer durch die Gegend, das haben wir nie gemacht...."
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 25. Juli 2013, 08:08:18
http://m.youtube.com/watch?v=ZgdCOi237RM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DZgdCOi237RM

Bericht von Elbkick TV.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 25. Juli 2013, 09:09:04
schöner Beitrag.
Aber ganz ehrlich - im Albertinen sind meine Kinder geboren - bin ich jetzt auch Sponsor von Elmshorn?   :o :o
Und warum nicht Germania Schnelsen - das liegt doch viel näher.

Ich freu mich schon, wenn der Friedhof Ohlsdorf Hauptsponsor vom VFL 93 wird....
 ;D ;D ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 25. Juli 2013, 09:25:00
Glaubt das Albertinen mit dem Vertrag Patienten aus Elmshorn nach Hamburg zu locken?

Und als weitere Anregung für den Herrn Wortspieler:
Schuldnerzentrale Hamburg e.V. wird Hauptsponsor bei HUFC....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 25. Juli 2013, 10:32:40
Ich frage mich, warum das Albertinen soviel Geld über hat - rund um Krankenhäuser gibt es ja erfahrungsgemäß viele prekäre Beschäftigungsverhältnisse (keine Ahnung, ob das hier auch ein Problem ist).

Vielleicht starte ich ne Flyeraktion in den Warteräumen: "Ihre Wartezeit verdanken sie dem FC Elmshorn - wenn sie wissen wollen, ob dies berechtigt war, besuchen sie unsere Heimspiele!"

:P

Oder plant der FC selber schon ähnliches?

Merke: Je größer die PK angekündigt wird, desto lustiger wird es...

 ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Christian1 am 25. Juli 2013, 11:12:34
In der Pflege ( ich arbeite selber in der Pflege ) wird an Personal eingespart oder auf Zeitarbet gesetzt, welches zur Last der Partienten und der qualität der Pflege geht. Das Geld hätte man lieber in die Pflege und für mehr Personal ausgeben sollen. Das heißt nicht, daß ich den Sponsoren Deal vom FCE schlecht machen möchte. Als antierender Meister sei es Ihnen gegönnt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. Juli 2013, 13:39:55
was ich mich schon seit langem frage: warum spielt der FCE eigentlich nicht in seinen vereinsfarben..?!

Zitat
Die Farben des Vereins sind bordeauxrot-schwarz-weiß.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 25. Juli 2013, 13:42:18
was ich mich schon seit langem frage: warum spielt der FCE eigentlich nicht in seinen vereinsfarben..?!

Weil man schon vor Jahren strategisch sinnvoll den Deal mit dem Krankenhaus angestrebt und so seine Trikotfarben den Farben des zuk. Hauptsponsors angepasst hat... :P

Oder weil man in Erinnerungen an erfolgreiche Rasensport-Zeiten den Jungs zugucken will?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 29. Juli 2013, 08:39:30
Spielbericht zum ersten Pokalspiel in Heidgraben:


http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/fce-locker-in-runde-zwei.html

Ca. 300 Zuschauer sahen 8 Tore des FCE, welcher wieder durch den stimmkräftigen Anhang unterstützt wurde.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 02. August 2013, 13:46:32
FC Elmshorn suspendiert Jeske!

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/schmollt-sich-jeske-weg.html

Dieser will unbedingt zu Eintracht Norderstedt und bat um Vertragsauflösung. FCE verweigert und hat Jeske aus dem Kader gestrichen.

Melzer: "Er spielt in den Planungen für die erste Mannschaft keine Rolle mehr"
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. August 2013, 11:29:57
Oberliga Hamburg 2.Spieltag

FC Elmshorn - TuS Dassendorf

1.Heimspiel in der Saison 2013/14
Wir freuen uns sehr euch einiges bieten zu können!

Albertinen Krankenhaus stellt sich vor - Hostessen verteilen verschiedene Give-aways!

Die Panthers (Cheerleader Europameister!!) aus Krempe, werden unsere Jungs kräftig unterstützen.

Neue FC Elmshorn CD wird vorgestellt!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2013, 11:51:37
Zitat
Albertinen Krankenhaus stellt sich vor - Hostessen verteilen verschiedene Give-aways!

mullbinden für aaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 09. August 2013, 12:43:38
Cheerleader und eine CD?!  ::)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Nordi am 09. August 2013, 12:48:04
Cheerleader und eine CD?!  ::)
Irgendwie muss man die Ultras ja wieder zurück ins Stadion bekommen  8)

@Wortspieler: Ohropax zu den Mullbinden wären klasse  ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. August 2013, 12:50:58
Im Gegensatz zu den anderen Oberligisten tun Vereine wie Elmshorn und Altona wenigstens mal ein bisschen mehr, um Zuschauer anzulocken und aus einem Spiel auch ein Event zu machen.

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2013, 12:59:49
Cheerleader und eine CD?!  ::)

In Anlehnung an die Trikotfarbe:

Sing:  ♫♪♫ Wir sind so grün, wir stürm' nach vorn - wir sind der FC Elmshorn ♪♫♪
(Melodie: "Anton aus Tirol)

oder (der neue Sponsor lässt grüßen):

Sing:  ♫♪♫ Albertinen-Krankenhaus und ein Notfall auf dem Platz, die Gegner bekommen Angst und der FCE macht einen Satz (nach vorn in der Tabelle...)  ♪♫♪
(Melodie: "Eine Insel mit zwei Bergen")
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. August 2013, 13:43:08
@ Andi: Ich werde das weiterleiten. An deiner Stelle würd ich mir noch schnell die Rechte sichern ;) Du machst unserem Wortspieler ja alle Ehre!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2013, 14:27:43
@ Andi: Ich werde das weiterleiten. An deiner Stelle würd ich mir noch schnell die Rechte sichern ;) Du machst unserem Wortspieler ja alle Ehre!

naja, nun mal nicht zuviel des lobes für den hafensänger...auf augenhöhe ist das höchstens, wenn ich sitze...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2013, 14:37:46
...wenn ich sitze...

- in Fuhlsbüttel?
- in der Scheiße?
- auf'm WC?
- im Rollstuhl?
- im Schlauchboot ( https://www.youtube.com/watch?v=RdyFUNYiMSw )?
- in der Klemme?
- fest im Sattel?
- auf glühenden Kohlen?

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 09. August 2013, 14:46:51
Vielleicht ist das Event auch genau das Problem... ;)

Und lass das mal nicht Altona hören, ich glaube nicht, dass die sich als Event bezeichnen würden.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. August 2013, 15:09:59
@Baddie:

Natürlich ist jedes Altona Heimspiel ein Event. Und das Publikum macht das Event aus. So bekommt der Begriff: Eventzuschauer eine ganz neue Bedeutung :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. August 2013, 15:33:19
nur mal so als randnotiz: FCE wird - ziemlich sicher - seine "A-VL"-truppe zurückziehen (müssen)...

[ nach einem 0:10 am 1. spieltag trat man am 2. spieltag schon gar nicht an. personalmangel. ]
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kev1895 am 20. August 2013, 16:23:03
Klingt nach einem hervorragenden Unterbau für einen künftigen Regionalligisten...  :-X
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 20. August 2013, 16:34:00
ich finde das klingt nach einem Offenbarungseid!
Andere Mannschaften hätten gern A-VL oder A-LL gespielt und sind jetzt in der Bezirksliga!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bibo am 21. August 2013, 07:12:39
Wenn sie noch jetzt zurückziehen, steigen andere Mannschaften im Nachhinein noch auf!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. August 2013, 11:01:52
Puh. Der nächste Hammer beim FC Elmshorn:
Reibe spielt ab sofort in der 2. Mannschaft. Einstellung soll nicht stimmen.

Beim Spiel gegen Rugenbergen wurde er bereits zur Halbzeit ausgewechselt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2013, 13:01:04
Wenn sie noch jetzt zurückziehen, steigen andere Mannschaften im Nachhinein noch auf!

was rein zufällig, bibo, der tus germania schnelsen wird, die somit doch ind er "A-VL" spielen...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2013, 13:05:16
Puh. Der nächste Hammer beim FC Elmshorn:
Reibe spielt ab sofort in der 2. Mannschaft. Einstellung soll nicht stimmen.

Beim Spiel gegen Rugenbergen wurde er bereits zur Halbzeit ausgewechselt.

wenn dafür die jungen spielen, ist es doch okay und konsequent. der trainer wird sich schon was bei denken. aus jedem und allem ein "skandal" zu machen obliegt dem osten hamburgs...

überleg mal das geschreib bei den wechseln vom SVR zum vfl pinneberg. die jungs kicken jetzt in der landesliga (vfl II.)...da hat "pala" wohl auch nicht falsch gehandelt, obwohl es erst nach großenm sommertheater aussah.

das einzige, was mich bei reibe & co. stört, ist mal wieder der zeitpunkt, denn ein wechsel wird ja nicht unwahrscheinlich. aber ohne zillers comeback wäre dies wohl auch nicht umsetzbar gewesen, dass er den verein verein verlassen könne.

wo genau hast du bitte diese information(en) her, denn das ganze ist ja keine 48h alt und eigentlich noch nicht öffentlich...?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. August 2013, 13:34:39
Einen Skandal würde ich daraus gar nicht machen wollen, aber ein Hammer ist es schon.
Hollerieth wird seine Gründe haben. Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf das heutige Spiel hat.

Du glaubst doch nicht, dass solche Dinge lange geheim bleiben... Es wurde übrigens schon vor meinem Post öffentlich darüber berichtet!
Das kriegt man in Quickborn vielleicht nicht mit ;) :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2013, 13:48:34
Einen Skandal würde ich daraus gar nicht machen wollen, aber ein Hammer ist es schon.
Hollerieth wird seine Gründe haben. Bin gespannt, welche Auswirkungen das auf das heutige Spiel hat.

Du glaubst doch nicht, dass solche Dinge lange geheim bleiben... Es wurde übrigens schon vor meinem Post öffentlich darüber berichtet!
Das kriegt man in Quickborn vielleicht nicht mit ;) :P

naja, ich wusste es ja schon - zumindest seit gestern nachmittag. wusste aber nicht, dass die mitspieler (?) das sofort kommuniziert hätten...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: VfL Pinneberg II am 23. August 2013, 14:09:34
Lieber Wortspieler, so langsam bekomme ich noch einen dickeren Hals, als ich eh schon habe.
Wie kannst Du darüber schreiben das in Pinneberg die Neuzugänge aus Rugenbergen in der "II" spielen, wenn Du überhaupt keinen Plan hast, warum dass überhaupt der Fall ist. Sören Lühr, ist Spieler der "II". Und das nicht weil er nicht in der Oberliga zu recht kommen würde oder Herrn Fischer nicht überzeugen konnte, oder keine Einstellung zur Oberliga hat, sondern weil er nur mit der "II" gesprochen hat. Als es um einen wechsel ging. Mit anderen Worten, war er bei Herrn Fischer nicht auf dem Zettel. (Was sich allerdings bald ändern könnte, wenn er weiterhin so stark aufspielt. So und Kollege Dirksen, hat lediglich in der "II" gespielt weil er sich in der Vorbereitung den großen Onkel gebrochen hatte. damit er schnell wieder zu kräften kommt und vorallem Spielpraxis sammelt durfte er zweimal in folge die Schuhe für die "II" schnüren. Ich hoffe jetzt ist allemal gut. Habe keinen Bock mehr darüber zu lesen was in Pinneberg alles läuft, und das von Leuten die Pinneberg nur von der HVV Karte her kennen. Schreibt vielmehr wie Geil es ist das eine "II" in der Landesliga kickt und das auch bis jetzt nicht mal schlecht. Oder das die Regenwürmer am Plöner See ein schönes zuhause haben, aber nicht so ein Käse. In diesem Sinne Schönes Wochenende. Schöne, Faire Spiele und möglichst wenig verletzte. "Nur der VfL"
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 23. August 2013, 14:14:29
@Pinneberg: Ich glaube die zweiten Mannschaften sind die einzigen, die sich über zweite Mannschaften in der Liga freuen ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: VfL Pinneberg II am 23. August 2013, 14:31:27
@LarsHH Hallo, wenn du das so sagst. Muss ich kurz nachdenken und komme auf den Endschluss, dass sich "II" Mannschaften das sehr wohl auch verdient haben dort zu spielen wo sie sich für Qualifiziert haben. und ganz im Ernst. "II" Mannschaft oder "II" Mannschaft da gibt es immernoch große Unterschiede. Und übere UNSERE "II" Mannschaft freut sich bestimmt fast jeder aus der Staffel, vielleicht die nicht die gegen uns verloren haben oder verlieren werden. Aber das ist ja auch der Normale gang.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2013, 14:40:00
Lieber Wortspieler, so langsam bekomme ich noch einen dickeren Hals, als ich eh schon habe.
Wie kannst Du darüber schreiben das in Pinneberg die Neuzugänge aus Rugenbergen in der "II" spielen, wenn Du überhaupt keinen Plan hast, warum dass überhaupt der Fall ist. Sören Lühr, ist Spieler der "II". Und das nicht weil er nicht in der Oberliga zu recht kommen würde oder Herrn Fischer nicht überzeugen konnte, oder keine Einstellung zur Oberliga hat, sondern weil er nur mit der "II" gesprochen hat. Als es um einen wechsel ging. Mit anderen Worten, war er bei Herrn Fischer nicht auf dem Zettel. (Was sich allerdings bald ändern könnte, wenn er weiterhin so stark aufspielt. So und Kollege Dirksen, hat lediglich in der "II" gespielt weil er sich in der Vorbereitung den großen Onkel gebrochen hatte. damit er schnell wieder zu kräften kommt und vorallem Spielpraxis sammelt durfte er zweimal in folge die Schuhe für die "II" schnüren. Ich hoffe jetzt ist allemal gut. Habe keinen Bock mehr darüber zu lesen was in Pinneberg alles läuft, und das von Leuten die Pinneberg nur von der HVV Karte her kennen. Schreibt vielmehr wie Geil es ist das eine "II" in der Landesliga kickt und das auch bis jetzt nicht mal schlecht. Oder das die Regenwürmer am Plöner See ein schönes zuhause haben, aber nicht so ein Käse. In diesem Sinne Schönes Wochenende. Schöne, Faire Spiele und möglichst wenig verletzte. "Nur der VfL"

eine wertung der ereignisse hast alleine DU vorgenommen. mein posting beschäftigte sich alleine mit der tatsache, dass die protagonisten nach ihrer luftveränderung auch / sogar in der landesliga kickten, was ja zweifelsfrei nachweisbar ist und die gründe dafür vollkommen tertiär sind und mich weder intersseieren noch was angehen, während die gleichen spieler beim SVR offensichtlich mit einer verjüngung des kaders nicht ganz so klar kamen. sow weit so gut. deine interpretation und vermischung anderer meinungen, bleibt dir exklusiv. die beiden von dir hervorgehobenen spielr kenne ich im übrigen persönlich und hebe sicherlich weder groll noch häme. ergo: teppich.

meine meinung über den vfl pinneberg inklusive seiner fantastischen jugendarbeit wirst du mir aber bitte selbst überlassen und mich nicht mit anderen vfl-kritikern in einen topf werfen wollen...?! danke.


p.s.
Zitat
so langsam bekomme ich noch einen dickeren Hals, als ich eh schon habe.

dann wechsel doch am besten hals tenbek-rellingen...


p.p.s.
Zitat
"Nur der VfL"

gab es doch schon im "holsten-pokal" (2. runde). war "euch" auch nicht recht...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 23. August 2013, 16:15:15
Hervorragende Jugendarbeit = VFL Pinneberg.  ??? ???
Immerhin haben Sie eine B-Landesligamannschaft.  :P
Aber in Pinneberg wohnen ja auch nur wenig Jugendliche und Kinder....

Ich finde 2. Mannschaften nicht schlecht, aber denke eine Regel, dass 2. Mannschaften nur in der Bezirksliga und Landesliga spielen dürfen, wenn es mindestens 3 Mannschaften gibt, die im Leistungsbereich (A-C-Jugend Verbands- bis Landesliga spielen) der Ausbildung im Jugendfußball gut zu Gesicht stehen würden. Denn die 2. Mannschaften sollten dafür da sein, junge Spieler an höhere Aufgaben heranzuführen und die schwierige Lücke zwischen A-Jugend und Herren zu überbrücken. Nicht um langfristig Landesliga mit gekauften Spielern zu spielen. Eine U23-Regelung wäre super.

@ Wortspieler und Lars - warum hat Holsatia eine A-Verbandsliga in der Spitzengruppe und FC Elmshorn muß abmelden? Ich denke es könnte am falsch gesteuerten Einsatz an (Finanz-)Mitteln liegen....
@ bibo - ich freue mich für Germania - sie haben es verdient.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: garrincha am 23. August 2013, 16:47:13
Zitat
Hervorragende Jugendarbeit = VFL Pinneberg.
Ironiemodus an 8).
Statt U23 eine U21 Liga finde ich besser.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. August 2013, 21:32:30
Zitat
Hervorragende Jugendarbeit = VFL Pinneberg.  ??? ???

Zitat
Hervorragende Jugendarbeit = VFL Pinneberg.
Ironiemodus an 8).

wir sprechen eine sprache, garri...!!! so war es gemeint.

seit einigen jahren ist das ganz schön eingeschlafen und eine immense fluktuation beim vfl in der jugendabteilung. als ich vor knapp zwei jahrzehnten als (jugend-)trainer anfing, da war der vfl bis anfang dieses jahrtausends wie ein magnet im kreis. sich darauf zu verlassen und sich auf den lorbeeren der vergangenheit auszuruhen, haben aber auch zahlreiche weitere vereine getan und gedacht, ohne eigenes zutun, geht's so weiter.da haben einige clubs aber reichlich aufge- und die traditionsvereine überholt.

dass der vfl KEINE a-jugend gemeldet hat, ist bei dem einzugsgebiet eine unfassliche katastrophe und peinlichkeit. und im nachhinein wird man den "reformern" noch danken, dass die jetzigen "B-LL" (jg. 1997) ihren eigenen platz erspielen kann, sonst wäre es nämlich fast ausgeschlossen, im a-jugend-leistungsbereich wieder fuß zu fassen. im april vor zwei jahren war an sich noch einig, dass der neue weg ins nichts führt. naja, man lernt ja nie aus.

@Kassenwart
bitte mach' "erfolgreiche jugendarbeit" nicht an staffelzugehörigkeit(en) fest. es ist fast egal, ob spieler in der "A-BZL" / "A-LL" / "A-VL" spielen. viel wichtiger finde ich indes, dass ein verein überhaupt alle jahrgänge besetzen kann - durchgängig von g- bis a-junioren. wenn das stetig erreicht ist, halte ich kontinuität bei teams und trainern ebenfalls für erfolgreich und erfolgsversprechend und unabdingabr. diese ständigen vereinswechsel - auch die der "heute so morgen so"-trainer - sind einfach lächerlich, werden aber im herrenbereich und/oder im profifußball vorgelebt.

Zitat
@ Wortspieler und Lars - warum hat Holsatia eine A-Verbandsliga in der Spitzengruppe und FC Elmshorn muß abmelden? Ich denke es könnte am falsch gesteuerten Einsatz an (Finanz-)Mitteln liegen....

ich habe einige informationen bzw. kenne einige interna, die hier nicht hergehören, aber die medaille hat sicher immer zwei seiten. ich könnte dir jetzt sicher auch was zur kaderzusammensetzung und den spielerwechseln (u.a. vom FCE) in der sommerpause von "holle" erzählen, aber auch das gehört hier in seiner ausführlichkeit nicht her. aber glaube mir, dass es sicher nichts mit fehlgeleiteter bzw. "falsch gesteuerter" finanzpolitik zu tun hat, dass die a-jugend des FCE abgemeldet werden musste.


Zitat
Statt U23 eine U21 Liga finde ich besser.

ja, jaa, jaaa, jaaaa...! ich habe nach meiner a-jugend-zeit noch ein jahr - es war das letzte jahr im bereich des HFV, dass es sowas gab - in einer "U21-staffel" gespielt. das war eines der geilsten fussi-jahre, auch weil wir mit'm dorfclub die ganzen traditionsvereine vor der brust hatten. eine wiedereinführung würde ich begrüßen.




p.s. was die diskussion für die paar II. mannschaften angeht, die höher als BZL spielen bzw. spielen werden, bedarf es m.e. keiner regelung. es wird niemals in HH passieren, dass die hälfte der LL-staffeln mit II. mannschaft besetzt sein wird, weil die vereine das gar nicht finanzieren wollen / können. und für lau werden sich nicht ausreichend spieler finden, die nicht dann lieber in der I. spielen. der markt wird das von alleine regulieren.

gleiches betrifft die III. mannschaften. lass die erst einmal "alle" hochgehen und die ersten in der BZL ankommen, dann weckt das ganz andere begehrlichkeiten, die die vereine nicht erfüllen können, und anforderungem die die teams nicht leisten können. zudem sind die III. mannschaften zumeist eingeschworene truppen, die geschlossen zusammenspielen woll(t)en. das wird spätestens ab BZL aber maximal in ausnahmefällen passieren können, weil die qualität nicht ausreicht.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2013, 07:04:06
"Wieder Ärger mit den FCE-Fanatics" - so steht es heute im SpoMi.

OSV-Trainer Stefan Kohfahl will den Verband über einen "Vorfall" in Kenntnis setzen (was genau, wird nicht geschrieben - es wird dort nur eine Andeutung gemacht: "...wie schon beim Spiel gegen BU, als einigen Gäste-Fans aufgelauert wurde...").
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 26. August 2013, 09:15:45
Und wie auch schon gegen BU wurde niemandem aufgelauert.

Einige Herren in der Oberliga kommen nicht damit klar, dass es in dieser Liga Vereine gibt, die Fans haben. Na klar singen die nicht wie lieb sie Herrn K. haben, aber immer diese Aussagen, die ein paar Klicks mehr auf der Seite oder ein paar verkaufte Exemplare mehr bringen, nerven mit der Zeit...

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Buffinho am 26. August 2013, 10:44:15
Tja, es ist ja auch ungewöhnlich, dass in der Oberliga Autogrammjäger vor der Kabine stehen. Das kann man dann ja schon mal verwechseln.

Und der in der Bergedorfer Zeitung von Herrn Kofahl (oder anderem Offiziellen) zitierte Ordner, der nicht mehr für die Sicherheit garantieren könne, ist auch sicher nur frei erfunden da sich die Bergedorfer Zeitung sicherlich besser verkauft, wenn den Elmshorner Fans übel nachgeredet wird.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 26. August 2013, 15:17:14
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article119376477/FC-Elmshorn-landet-gegen-Oststeinbeker-SV-den-ersten-Saisonsieg.html

Für Jeske fordert Melzer 10.000 € Ablöse. Reibe darf ohne Ablöse wechseln. Liegt wohl daran, dass sich einer daneben benommen hat und der andere sich immer tadellos verhielt...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2013, 15:34:16
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article119376477/FC-Elmshorn-landet-gegen-Oststeinbeker-SV-den-ersten-Saisonsieg.html

Zitat Eugen Igel: "Der Gegner war eine Ecke schlechter als die bisherigen"

Das wird bestimmt zur Erheiterung in Oststeinbek beitragen.... ;) 8)



Für Jeske fordert Melzer 10.000 € Ablöse...

Warum nicht TEUR 30? Oder 50'? Verstehe ich gar nicht.... :P :-X

(Beleidigte Leberwurst trifft es wohl am Besten....)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 26. August 2013, 16:23:20
Für Jeske fordert Melzer 10.000 € Ablöse.


Dassendorf ist wohl schon dran...  :P 8)
Dort denkt man wie Andi und freut sich über das Schnäppchen....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Knullov(e) am 26. August 2013, 17:05:52
Für Jeske fordert Melzer 10.000 € Ablöse.


Dassendorf ist wohl schon dran...  :P 8)
Dort denkt man wie Andi und freut sich über das Schnäppchen....

Wir wollen lieber die Hostessen, Cheerleader, Klatschpappen und den ganzen anderen Kram aus der Event-Box!  :-*
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Quagga am 26. August 2013, 18:47:37
Wir wollen lieber die Hostessen, Cheerleader,...

Ihr habt doch Claudia- mehr geht nicht!  :-*
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2013, 23:35:36

Ihr habt doch Claudia- mehr geht nicht!  :-*

😎

Die Blonde war der Hit!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 28. August 2013, 08:59:06
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/elmshorner-nachrichten/artikeldetails/artikel/ein-unbezahlbares-gefuehl.html

Der FC Elmshorn führte zum ersten Mal den Hyundai-Wehner-Sommer-Cup durch, bei dem Jugendmannschaften von der G bis zur C-Jugend teilnahmen. Insgesamt mehr als 70 Mannschaften und 2000 Spieler und Zuschauer waren am Ramskamp mit dabei.

Sieger:

junge C-Jugend:  FC Elmshorn 1.C
alte D-Jugend:    Fortuna Glückstadt 1.D
junge D-Jugend:  TuS Appen 1.D
alte E-Jugend:    Hemdingen 1.E
alte F-Jugend:    SV Lurup 1.F
junge F-Jugend:  SC Alstertal-Langenhorn 6.F
alte G-Jugend:    SV Nettelnburg/Allermöhe 1.G
junge G-Jugend:  SV Lurup 2.G

Möglich machten dieses Turnier folgende Sponsoren:

Albertinen-Krankenhaus, Arcus-Sport, AOK, Fielmann Elmshorn, HSV, Hyundai Claas Wehner, Kölln-Flocken, Mc Donalds, M&M Autovermietung, Nordsport, OTTO, Sparkasse Elmshorn, FC St. Pauli, Volksbank Elmshorn, Erwin Wohlmeier Bauberatung, Restaurant Zorbas.

(Die Auflistung ist kein Scherz, die haben wohl alle mit geholfen...)

Quelle: FCE Facebook-Auftritt
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: leo am 28. August 2013, 12:12:59
Bei sovielen Sponsoren selbst der HSV und St.Pauli,müsste der FCE doch ein super
Stadion bauen können und hätte doch in die Regionalliga aufsteigen müssen!!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. September 2013, 13:23:20
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-pinneberger-tageblatt/elmshorner-bengalos-haben-ein-nachspiel-id3622796.html

Jetzt kann es für den FCE teuer werden. Die Fanatics haben beim Spiel gegen SCALA gezündelt. Und Diekert war persönlich vor Ort...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. September 2013, 13:56:16
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-pinneberger-tageblatt/elmshorner-bengalos-haben-ein-nachspiel-id3622796.html

Jetzt kann es für den FCE teuer werden. Die Fanatics haben beim Spiel gegen SCALA gezündelt. Und Diekert war persönlich vor Ort...

in der breiten masse - man beachte die wortwahl - ist es sicherlich unfasslich schwierig, die initiatoren herauszufinden...

p.s. du meinst, dass diekerts anwesenheit eine andere strafe zur folge habe...?!?


Zitat
Schult dürfte es in seinem Bericht jedenfalls aufgenommen haben, dass während der Halbzeitpause auf der Tribüne im Stadion verbotenes Feuerwerk abgebrannt wurde.

p.p.s. geniales timing.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. September 2013, 14:11:20
Ich würde einiges darauf verwetten, dass die Sicherheitskontrollen am Sonntag bei Altona - Elmshorn verschärft werden ;)

Ich werde mich auf jeden Fall selbst davon überzeugen. Vorfreude auf dieses Knallerspiel ist bei mir riesig. Und ich komme immer gerne zum AFC. Tolle Stimmung. Viele Zuschauer und guter Fußball. 
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 09. September 2013, 14:47:31
Ich würde einiges darauf verwetten, dass die Sicherheitskontrollen am Sonntag bei Altona - Elmshorn verschärft werden ;)

Kontrollen verhindern (grad in Stadien wie unseren) keine Pyrotechnik, Lars. Ich bin mir sicher, dass Altona 93 genauso gewissenhaft wie immer kontrollieren wird - da ist dem Verein nichts vorzuwerfen.

Wenn Du das Zündeln wirklich verhindern möchtest, weil Du zum Beispiel ne Strafe für Euren Verein befürchtest, müsstest Du mit den Verursacher_innen direkt sprechen. Das ist wesentlich effektiver.

Ich freue mich jedenfalls auch auf das Spiel!

 :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. September 2013, 15:07:46
die androhung eines kurzen kameraschwenks von "elb-sohn" auf die p(y)rotagonisten wird die honks abhalten. seid sicher, senioren...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. September 2013, 15:26:11
müsstest Du mit den Verursacher_innen direkt sprechen.

DEN find' ich gut!  :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. September 2013, 14:29:33
Bei den Fanatics Elmshorn ist auf der Facebook-Seite eine Diskussion über den Einsatz von Pyrotechnik entstanden - einige wollen es zukünftig sein lassen, andere eher nicht so.

Man darf gespannt sein auf Sonntag und mögliche Aktionen aus dem Elmshorner Block.

Ich werde mir das nicht entgehen lassen... - also in erster Linie meine ich mit "das" das Spiel ;)

@all to nah: Was glaubt ihr? Wird es voll? :)


Übrigens: Die Fanatics pflegen wohle eine Freundschaft zu Anhängern aus Havelse... Man reiste zusammen mit denen zum Spiel nach Oldenburg...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. September 2013, 15:23:39
Zitat
Bei den Fanatics Elmshorn ist auf der Facebook-Seite eine Diskussion über den Einsatz von Pyrotechnik entstanden - einige wollen es zukünftig sein lassen, andere eher nicht so.

ist doch schön, wenn sich die p(y)rotagonisten gleich selbst outen und es für den FCE / HFV somit einfacher wird, die strafen umzuverteilen...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: otzenpunk am 13. September 2013, 18:45:01
Zitat
Bei den Fanatics Elmshorn ist auf der Facebook-Seite eine Diskussion über den Einsatz von Pyrotechnik entstanden - einige wollen es zukünftig sein lassen, andere eher nicht so.

ist doch schön, wenn sich die p(y)rotagonisten gleich selbst outen und es für den FCE / HFV somit einfacher wird, die strafen umzuverteilen...
Wie soll das gehen mit dem "umverteilen"?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: schote am 19. September 2013, 09:42:18
Zitat
Bei den Fanatics Elmshorn ist auf der Facebook-Seite eine Diskussion über den Einsatz von Pyrotechnik entstanden - einige wollen es zukünftig sein lassen, andere eher nicht so.

ist doch schön, wenn sich die p(y)rotagonisten gleich selbst outen und es für den FCE / HFV somit einfacher wird, die strafen umzuverteilen...

Ja, das ist günstig. Offenbar muss immer etwas passieren, ehe Vernunft einkehrt. Sollen die beiden Gruppen doch abstimmen. Vielleicht gibt es ja eine Mehrheit gegen Pyro und dann feuern die beiden Gruppen ihre Mannschaft mit Gesängen und Geklatsche an. Geht auch, ist aber etwas anstrengender.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 20. September 2013, 12:34:19
Gar nicht mitbekommen, dass Tim Jeske jetzt wieder beim VfR Horst spielt in der Verbandsliga Süd-West. Adieu Leistungsfußball also.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 28. September 2013, 18:55:54
...schönen Gruß an Herrn Hollerieth, wir von HAFO sind die Schlimmsten  ;)

Schon witzig, von Achim Hollerieth in der PK namentlich erwähnt zu werden! Das fassen wir natürlich als Lob auf! Zur Erklärung: Nach dem Spiel in Bramfeld hatte ich ihn auf sein damals sehr emotionsloses Coaching befragt. Da war er stinksauer. Und als heute in der PK dann Mirko Schneider (Abendblatt - und Ex-Hafo) fragte, ob das heute nicht etwas zu emotionsvoll war, tickte er ein bisschen aus: "Ihr von HAFO seid die Schlimmsten..."!  8)

Ausführlicher Bericht von Olaf Both folgt!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: hbo am 28. September 2013, 22:40:27
Dazu ist hinzuzufügen, dass das Benehmen von Herrn H. und insbesondere seiner Frau am Gramkowweg heute zumindest diskutabel ist. Ein Satz wie: "Halt die Schnauze, Du alter Sack", der sich gegen einen Zuschauer richtete, sollte einem ambitionierten Trainer eigentlich nicht über die Lippen gehen. Seine Frau beschimpfte diesen Menschen mit fast denselben Worten, mehrmals... Und dann sagte Herr H. auf der PK, er sei ein emotionaler Mensch, würde aber nie beleidigend werden. Und dass die Presse böse über den FCE berichtet, insbesondere HAFO, war dann eher zum Schmunzeln. Der gute Mann war doch Fußball-Profi, oder irre ich?? Kritikfähigkeit hat er in dieser Zeit offenbar nicht gelernt... Und die Bild etc sind sicher damals härter mit ihm und seinen Teams umgegangen... Benehmen sechs, setzen!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. September 2013, 22:58:21
Zitat
Es wird immer nur auf die Punkte geguckt, auf die Tabelle geguckt.

also, das spiel des FCE in bönningstedt war eine einzige katastrophe. und null punkte waren dann die folge. einen emotionslosen trainer am spielfeldrand sitzend habe ich damals auch vernommen. ist doch nur eine zustandsbeschreibung (gewesen), aber keine kritik.

p.s. wesentlich schlimmer als jedwede kritik an taten sind zudem doch verfehlungen respektive verbale ausrutscher gegen personen. und: wenn sich ein spieler / trainer bereits nach 2-3 spieltagen anderen ortes "umsieht" respektive "umhört", dann lieber herr hollerieth, wird man das engagement ja wohl einmal in frage stellen dürfen...?!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 30. September 2013, 06:45:08
Heute steht's dann auch im Abendblatt:  "die Schreiber von hafo.de sind die Allerschlimmsten..."  :D

Gruß nach Elmshorn!  :-*
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 30. September 2013, 07:02:24
Zitat von: WORTSPIELER link=topic=372.msg60844#msg60844 date=
und: wenn sich ein spieler / trainer bereits nach 2-3 spieltagen anderen ortes "umsieht" respektive "umhört", dann lieber herr hollerieth, wird man das engagement ja wohl einmal in frage stellen dürfen...?!

Erwähnst du denn auch, dass er sich dort einen evt. Neuzugang angeguckt hat?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 30. September 2013, 11:55:09
Heute steht's dann auch im Abendblatt:  "die Schreiber von hafo.de sind die Allerschlimmsten..."  :D

Die "BZ" (Bergedorfer Zeitung) macht uns den Rang streitig... ;)

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/lokalsport/article120505998/Rasendieb-an-den-Sander-Tannen.html

Pöbelndes Ehepaar:
Dass sie offenbar keine gute Kinderstube genossen haben, zeigten Achim Hollerieth, Trainer des FC Elmshorn, und seine Frau Melanie am Sonnabend in Curslack. Die Gattin des Coaches ließ sich während des zweiten Abschnitts der Partie beim SVCN beinahe minütlich zu unflätigen Äußerungen hinreißen, meinte etwa zu einem etwas betagteren Zuschauer: "Halt die Klappe, du alter Sack." Später beschimpfte auch ihr Ehemann den Gast beinahe mit den gleichen Worten. Er ersetzte das "Klappe" lediglich durch "Schnauze". Zudem warf der Ex-Profi den Vierländern vor, den Referee durch ständiges Reklamieren beeinflussen zu wollen. Dabei tat der 40-Jährige selbst nichts anderes. Und Melanie Hollerieth, die zwischen ihren Verbalentgleisungen auf ihrem Handy rumtippte, bemühte dann noch ein Klischee: "Wir kommen wenigstens nicht vom Dorf." Wohlgemerkt: Die Hollerieths wohnen in Buchholz, das auch nicht gerade als Millionenmetropole bekannt ist.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. September 2013, 13:07:20
Zitat von: WORTSPIELER link=topic=372.msg60844#msg60844 date=
und: wenn sich ein spieler / trainer bereits nach 2-3 spieltagen anderen ortes "umsieht" respektive "umhört", dann lieber herr hollerieth, wird man das engagement ja wohl einmal in frage stellen dürfen...?!

Erwähnst du denn auch, dass er sich dort einen evt. Neuzugang angeguckt hat?

@Lars: ich bin mir sicher dass wortspieler hier mit "umsieht" etwas anderes meinte als den Besuch und das Scouting eines anderen Spiels :-)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 30. September 2013, 13:18:27
@ Eichedes Sinatra: Ich habe das schon verstanden ;)
Apropos: Finde es ein wenig traurig mit angucken zu müssen, wie Eichede die Regio aufmischt und der FCE in der OL rumGURKEn muss :( Aber immerhin ist die Tendenz wieder steigend.

Und deshalb:

@HelgeMelzer: Wie siehts eigentlich mit dem angekündigten Stadionausbau / -neubau aus? Oder schon wieder alles angekündigte vergessen?

Vielleicht ja auch deshalb, weil man ab 01.01. getrennte Wege gehen wird.... ?!

Egal, wie auch immer, Mittwoch kommt Norderstedt! :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 30. September 2013, 15:57:17
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5196

Einfach waren die vergangenen Wochen auch für Elmshorn nicht, woran auch die vielen Nachtgebete der HAFO-Redakteure kaum etwas zu ändern vermochten. Nur elf Punkte aus den letzten fünf Spielen ... uns kamen schon die ALLERSCHLIMMSTEN Befürchtungen, als der VORJAHRESMEISTER am Gramkowweg wieder ÜBER EINE STUNDE ohne Torerfolg geblieben war.

 ;D 8) ;D 8)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stolzenburg am 30. September 2013, 20:40:17
Heute steht's dann auch im Abendblatt:  "die Schreiber von hafo.de sind die Allerschlimmsten..."  :D

Die "BZ" (Bergedorfer Zeitung) macht uns den Rang streitig... ;)

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/lokalsport/article120505998/Rasendieb-an-den-Sander-Tannen.html

Pöbelndes Ehepaar:
Dass sie offenbar keine gute Kinderstube genossen haben, zeigten Achim Hollerieth, Trainer des FC Elmshorn, und seine Frau Melanie am Sonnabend in Curslack. Die Gattin des Coaches ließ sich während des zweiten Abschnitts der Partie beim SVCN beinahe minütlich zu unflätigen Äußerungen hinreißen, meinte etwa zu einem etwas betagteren Zuschauer: "Halt die Klappe, du alter Sack." Später beschimpfte auch ihr Ehemann den Gast beinahe mit den gleichen Worten. Er ersetzte das "Klappe" lediglich durch "Schnauze". Zudem warf der Ex-Profi den Vierländern vor, den Referee durch ständiges Reklamieren beeinflussen zu wollen. Dabei tat der 40-Jährige selbst nichts anderes. Und Melanie Hollerieth, die zwischen ihren Verbalentgleisungen auf ihrem Handy rumtippte, bemühte dann noch ein Klischee: "Wir kommen wenigstens nicht vom Dorf." Wohlgemerkt: Die Hollerieths wohnen in Buchholz, das auch nicht gerade als Millionenmetropole bekannt ist.


Mit Deinen Berichten über den menschlich unterirdischen Hollerieth, werter Eilbek-Andi, wird dieser Unperson Aufmerksamkeit zuteil, die er nun wirklich nicht verdient hat. Einfach ignorieren - diverse Fans von Elmshorn, die sich schämen, so einen Trainer zu haben, werden es Dir danken
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: mikrowellenpete am 30. September 2013, 22:16:12
Das Zitat im Abendblatt war aber heute verkaufsfördernd. Mindestens ein Exemplar mehr als sonst wurde verkauft - an mich. ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Oktober 2013, 12:46:13
.. ?!

Egal, wie auch immer, Mittwoch kommt Norderstedt! :)

Ich wage mal eine Prognose: glatter Gang mit mind. 2 Toren Unterschied für Norderstedt. Mein Ergebnistipp wäre: 0:3
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 02. Oktober 2013, 18:45:06
Heute gab es eine Steuer-Razzia von Zoll und Steuerfahndung beim FCE. Morgen mehr dazu.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Oktober 2013, 20:53:09
Heute gab es eine Steuer-Razzia von Zoll und Steuerfahndung beim FCE. Morgen mehr dazu.

http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/steuerfahndung-bei-fussballoberligist-fce-id3768871.html

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 03. Oktober 2013, 09:11:05
.. ?!

Egal, wie auch immer, Mittwoch kommt Norderstedt! :)

Ich wage mal eine Prognose: glatter Gang mit mind. 2 Toren Unterschied für Norderstedt. Mein Ergebnistipp wäre: 0:3

Fachkompetenz kann man halt nicht lernen  ::) ::) :-X :-X ::) ::)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 03. Oktober 2013, 10:22:17
@ sinatra: ich glaube viele haben so ein Ergebnis wie du es hier vorhergesagt hast erwartet! Aber jeder der die Spiele von Elmshorn verfolgt, der sieht wie sich die Mannschaft immer mehr findet und entwickelt. Jetzt ist ja auch endlich wieder ein Stürmer bei Elmshorn auf dem Feld...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Oktober 2013, 10:29:39
Heute gab es eine Steuer-Razzia von Zoll und Steuerfahndung beim FCE. Morgen mehr dazu.

http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/steuerfahndung-bei-fussballoberligist-fce-id3768871.html

Heute steht dazu ja auch in allen Print-Zeitungen etwas. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Die Story mit dem anonymen Schreiben aus März (!) als Grund für die jetzige Razzia (sieben Monate später) kann ich nicht glauben. Ich vermute eher einen aktuellen Hintergrund...der ein oder andere "geschasste" Spieler könnte sich so ja "rächen" wollen...

Melzer jedenfalls gibt sich gelassen:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article120616571/Begeisterndes-Spiel-zweier-Topmannschaften-aber.html

Genau so gelassen hatte Melzer auf einen unangemeldeten Besuch am Tag vorher reagiert. Ermittler der Staatsanwaltschaft Itzehoe und Steuerfahnder des Finanzamts Elmshorn nahmen in seinen Privat- und Geschäftsräumen Vereinsunterlagen in Augenschein. "Die haben ein paar Kopien gezogen, und das war es dann auch schon", spielt Melzer die Aktion herunter. Helge Werner Melzer beißt herzhaft in seine perfekt gegrillte Bratwurst: "Schauen Sie mich an. Wirke ich etwa unentspannt?"
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 04. Oktober 2013, 11:58:57
Denke auch, dass sich da jmd rächen möchte. Vor dem Spiel gegen Norderstedt bekam ich mit wie Melzer mit Trainer und zwei anderen Vorständen darüber sprachen. Dabei keine ernste Mienen, sogar lautes Lachen am Ende - ich glaube da ist nichts dran.

Ich bin übrigens überrascht über diesen guten Artikel über das Spiel im Abendblatt!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. Oktober 2013, 20:32:34
Mal was Interessantes zwischendurch von der Facebook-Seite des FCE:

FCE Unter den Top 10!
Hier mal was für die Statistiker unter uns.
Hier sind ligaübergreifend die Zuschauerschnitte für Schleswig-Holstein:

1. Holstein Kiel 5.461
2. VfB Lübeck 1.141
3. Eintracht Norderstedt 632
4. SV Eichede 616
5. ETSV Weiche 594
6. VfR Neumünster 588
7. SV Todesfelde 368
8. Heider SV 349
9. FC Elmshorn 339
10. Husumer SV 290
11. Union Neumünster 229
12. SV Halstenbek-R. 228
13. VfL Pinneberg 225
14. Holstein Kiel II 219
15. TUS Dassendorf 218
16. TSV Schilksee 214
17. Hagen Ahrensburg 204
18. TuRa Meldorf 198


Da ist noch Luft nach oben. Ein 400er Schnitt sollte in Elmshorn in der OL machbar sein.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 26. Oktober 2013, 13:34:08
unser fce schlägt blankenese mit 5:0!
fünffacher torschütze aytac erman!

auf diesem wege wünsche ich pascal eggert eine gute besserung der mit kieferbruch,jochbeinbruch und einen schädelbruch im krankenhaus liegt weil er in der 23min gegen den eisenträger des fangzaunes geflogen ist.... sollte man sowas nicht abdecken?! ich war leider nicht vorort und kann die situation nicht beurteilen...wie seht ihr das?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Oktober 2013, 13:52:57
unser fce schlägt blankenese mit 5:0!
fünffacher torschütze aytac erman!

auf diesem wege wünsche ich pascal eggert eine gute besserung der mit kieferbruch,jochbeinbruch und einen schädelbruch im krankenhaus liegt weil er in der 23min gegen den eisenträger des fangzaunes geflogen ist.... sollte man sowas nicht abdecken?! ich war leider nicht vorort und kann die situation nicht beurteilen...wie seht ihr das?

Fangzaun, Eisenträger, Umrandung, Seitenbegrenzung, Barriere - wer nicht selbst vor Ort war, kann da wohl nur schlecht etwas zu sagen bzw. es sich überhaupt vorstellen. "Abdecken" bringt m.E. nichts. Letztlich ist auch der Torpfosten eine potenzielle Gefahrenquelle, wenn da ein Spieler ungebremst und mit voller Wucht mit dem Kopf gegen knallt.

Gute Besserung an Pascal Eggert!


P.S.: "Schädelbruch" soll es zum Glück ja nicht sein?!!


Die erste Diagnose war in Bezug auf Schädelbruch falsch. Es sind nur ein Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch und ein Kiefernhöhlenbruch.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Völlig_Neutraler am 26. Oktober 2013, 14:22:23
Auch von meiner Stelle gute Besserung.

Leider gibt es in Hamburg diverse Plätze, die nur unzureichend "Auslauf" haben. Die Gefahr spielt leider immer mit...

In diesem Fälle lag kein Foul vor - es war ein normaler Zweikampf in dem Pascal Eggert leider an die Holzumrandung unterhalb des Fangzaunes prallte.

Sollte von höherer Stelle ein Spielen auf solchen Plätzen untersagt werden, dann ist der Spielbetrieb in Hamburg leider nicht aufrecht zu erhalten. Viele Plätze sind baulich nicht erweiterbar.

Hier sind also auch die Spieler gefordert, lieber mal zurück zu ziehen, anstelle den Gegner (oder sich selbst) in Gefahr zu bringen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 12. November 2013, 11:26:55
Die Fanatics Elmshorn gaben eben auf ihrer Facebook Seite bekannt:

Aufgrund der aktuellen Situation werden wir uns bis auf weiteres zurück ziehen und den gesamten Support etc. bis auf weiteres Einstellen!

Ob der Artikel in der heutigen Bildzeitung dazu beigetragen hat!?
Ich finde es persönlich sehr sehr schade, da die Fanatics unseren FCE immer gut unterstützt haben und die Stimmung jedesmal 1A war!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. November 2013, 12:10:14
Was steht denn in der BILD?

Artikel in der SHZ:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-pinneberger-tageblatt/hat-der-fc-ein-fan-problem-id4101546.html

Interview mit Melzer im Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article121786150/Was-tun-Sie-um-Fans-zu-disziplinieren.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Knullov(e) am 12. November 2013, 12:19:34
Was steht denn in der BILD?

Anbei der BILD Artikel.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 12. November 2013, 14:53:46
Spätestens zum 13.12. sind sie zurück...  8)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Knullov(e) am 12. November 2013, 18:00:25
Spätestens zum 13.12. sind sie zurück...  8)

Aber nur wegen dem Datum  ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 18. November 2013, 14:21:36
Dass es beim FCE derzeit nicht läuft, kriegt ja jeder mit. Verschiedene Medien berichten jetzt aber auch darüber, dass die Tage von Hollerieth wohl gezählt seien (zumindest was eine Tätigkeit über diese Saison hinaus angehen würde). Nachfolger: Ein gewisser erst kürzlich entlassener Oberliga-Trainer?

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 18. November 2013, 14:33:23
Dass es beim FCE derzeit nicht läuft, kriegt ja jeder mit. Verschiedene Medien berichten jetzt aber auch darüber, dass die Tage von Hollerieth wohl gezählt seien (zumindest was eine Tätigkeit über diese Saison hinaus angehen würde). Nachfolger: Ein gewisser erst kürzlich entlassener Oberliga-Trainer?

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.


Deja-vu!  ;)


http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1500.msg61640#msg61640
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 18. November 2013, 14:36:03
Puh, auch 14 Uhr wohl eindeutig zu früh für mich :P

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 18. November 2013, 15:28:21
1. ist noch überhaupt garnichts entschieden!

2. kann ich euch 100% versichern das wenn es zu dem trainerwechsel kommen sollte, nicht herr mitteregger werden wird!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 18. November 2013, 19:42:11
Aus dem Sport Mikro

Laut Team-Manager Eugen Igel leitet Coach Achim Hollerieth zur Zeit die Trainingseinheit des FC Elmshorn von 1920 e.V..
Im Internet kusierten die Gerüchte, der Elmshorner Erfolgscoach würde noch heute zurücktreten. Igel: "Man hat ihn im gegenseitigen Einvernehmen von der Funktion in unserer Marketingabteilung und den damit verbundenen Aufgaben entbunden. Mehr nicht."
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 18. November 2013, 19:56:53
Spätestens zum 13.12. sind sie zurück...  8)

Auch wenn der Artikel von letzter Woche ist - ich fand es bemerkenswert, dass Du jetzt "die Fußballszene" bist!

 ;D

Außerdem hatten wir die Androhung des verfrühten Rücktritts von Eugen Igel hier noch nicht, oder?!

Ach ja, den Artikel selbst hatte ich vergessen zu verlinken:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article121873432/Spuk-ist-vorbei-Rueckzug-der-Fanatics.html?cid=region-pinneberg (http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article121873432/Spuk-ist-vorbei-Rueckzug-der-Fanatics.html?cid=region-pinneberg)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 18. November 2013, 20:34:03
Haha, Baddie verbucht "Erfolgserlebnisse". Sicher, dass du noch zu Victoria gehörst?;)

Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Atz!lo am 19. November 2013, 00:25:02
Haha, Baddie verbucht "Erfolgserlebnisse". Sicher, dass du noch zu Victoria gehörst?;)

Sicher, dass du nicht der Wortspieler bist? ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Baddie am 22. November 2013, 13:17:56
Oha, so viel Aufmerksamkeit in meiner Zeit der Abwesenheit hier.

In Zukunft solltet ihr dann also alle immer ganz genau lesen, was ich hier so von mir gebe. Ich spreche nun immerhin für die gesamte Fußballszene.  8)

Und ich bin trotzdem sehr gespannt, was meine Glaskugel noch zu diesem Thema hergibt. Wir sprechen uns dann nach dem 14.12. wieder, ich behalte mir vor, Recht zu haben... ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 25. November 2013, 20:54:16
Kurzer Auszug aus dem Lokalsport von heute:

Wie geht es nun weiter für den Coach, der seit nunmehr vier Spielen in Folge sieglos ist, dessen Entlassung in der vergangenen Woche kolportiert wurde und der das Amt des Marketingleiters beim FCE aufgeben wird? „Am 1. Juli 2014 ist für mich in Elmshorn definitiv Schluss, bis dahin müssen wir uns alle zusammenreißen – Spieler, Trainer, Verantwortliche. Wichtig sind letztlich Respekt und Loyalität.“ Eine baldige Trennung schloss der Coach vorerst aus.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Emma am 25. November 2013, 23:16:50
Schade, dass sich ein Trainer auch so ekelhaft benimmt. 10Minuten nach der Halbzeit gegen BU pinkelt er gegen den Zaun und fasst seine Spieler dann noch an. Einfach ekelhaft.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 25. November 2013, 23:23:56
er hat nur geguckt ob sein auto noch da steht  :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Nordi am 08. Dezember 2013, 20:09:35
auf diesem wege wünsche ich pascal eggert eine gute besserung der mit kieferbruch,jochbeinbruch und einen schädelbruch im krankenhaus liegt weil er in der 23min gegen den eisenträger des fangzaunes geflogen ist.... sollte man sowas nicht abdecken?! ich war leider nicht vorort und kann die situation nicht beurteilen...wie seht ihr das?

Übrigens toll, das Pascal gestern schon wieder gespielt hat. Hut ab, nach so einer Verletzung so schnell zurück zu kommen  :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 08. Dezember 2013, 20:26:22


Übrigens toll, das Pascal gestern schon wieder gespielt hat. Hut ab, nach so einer Verletzung so schnell zurück zu kommen  :)

Das Albertinen-Krankenhaus hat sich alle Mühe gegeben ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. Dezember 2013, 20:33:09


Übrigens toll, das Pascal gestern schon wieder gespielt hat. Hut ab, nach so einer Verletzung so schnell zurück zu kommen  :)

Das Albertinen-Krankenhaus hat sich alle Mühe gegeben ;)

dass der fangzaun bereits am tag danach, als wenn nichts gewesen wäre, wieder an ort und stelle seinen job verrichtete, soll nicht unter den tisch gekehrt werden...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 08. Dezember 2013, 23:11:03
Übrigens toll, das Pascal gestern schon wieder gespielt hat. Hut ab, nach so einer Verletzung so schnell zurück zu kommen  :)

Sehe ich genau so! klasse leistung von pascal
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Christian1 am 09. Dezember 2013, 16:28:34
Heute steht in der Pinnebergr Zeitung zu lesen, daß sich der FC Elmshorn, damit beschäftigt, falls sich kein Hamburger Verein für die Regioanalliga meldet, den FCE für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga zu melden. Bleibt zu hoffen, daß eventuell Altona oder ein anderer Verein der jetzt gerade in der Oberliga oben mitspielt für die Regionalliga meldet.



Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 09. Dezember 2013, 16:36:55
Heute steht in der Pinnebergr Zeitung zu lesen, daß sich der FC Elmshorn damit beschäftigt...für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga zu melden...

Fein! Da gibt es dann doch bestimmt wieder eine feudale Pressekonferenz nebst lecker Essen in einem noblen Norderstedter Restaurant?! Ick froi mir.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: jürgen am 09. Dezember 2013, 16:48:52
Heute steht in der Pinnebergr Zeitung zu lesen, daß sich der FC Elmshorn, damit beschäftigt, falls sich kein Hamburger Verein für die Regioanalliga meldet, den FCE für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga zu melden. Bleibt zu hoffen, daß eventuell Altona oder ein anderer Verein der jetzt gerade in der Oberliga oben mitspielt für die Regionalliga meldet.

Altona ,  nicht wirklich !!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Nordi am 09. Dezember 2013, 17:02:13
Altona ,  nicht wirklich !!!

Ihr solltet zur Sicherheit auch gleich für die Regio melden. Doppelaufstieg allez!  ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. Dezember 2013, 18:46:08
Nunja. Fakt ist, wenn man erstmal aufgestiegen ist, kommen auch die Spieler (siehe Norderstedt). Oder will hier ernsthaft jemand behaupten, dass Norderstedt mit dem Kader der letzten Saison erfolgreich in der Regio gewesen wäre.

Der FCE hatte letzten Sommer den Aufstieg sportlich verdient. Norderstedt stieg auf.
Diesen Sonmer kann es andersherum laufen.
Der FCE musste ein Jahr nachsitzen und aus den Fehlern lernen. Ich denke, das hat man getan.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Christian1 am 09. Dezember 2013, 19:04:19
Was die Norderstedter angeht, so haben sie sich erst einamal die Vorraussetzungen geschaffen. Sie haben schon sehr lange ein eigenes  Stadion, welches Regionalliga tauglich ist. Sie haben die Finziellen Möglichkeiten. Sie haben Jugendmannschaften, die Höherklassig spielen und sie hatten vorher schon eine Mannschaft die in vielen Teilen Regionalliga tauglich war.


Was den FC Elmshorn angeht, so haben sie kein eignes Stadion welches für die Regionalliga tauglich ist. Was die jetzige Mannschaft des FCE angeht, so ist diese nicht rgionalliga tauglich. Der FCE hat auch keine Jugendmannschaften die höherklassig spielen. Da angeblich in der nächsten Saison der FCE Kader wieder verjüngt werden soll, ist es wohl kaumvorstellbar, daß sie für die Regio melden. Tatsache ist auch, daß kein Oberligaverein, aus dem Kreis Pinneberg das Stadion und die finazillen Möglichkeiten hat für die Regionalliga zu melden bzw. dort zu spielen. Dazu zähle ich auch den FCE. Hat man denn nichts aus der letzen Saison geleernt ?

Ich bin der Meinung, man sollte die Bestimmung zur Zulassung zur Regionalliga so gestalten, daß es wieder für jeden Verein der Meister wird atraktiv wird und vorallen möglich wird dort zu spielen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: jürgen am 09. Dezember 2013, 19:33:09
Was die Norderstedter angeht, so haben sie sich erst einamal die Vorraussetzungen geschaffen. Sie haben schon sehr lange ein eigenes  Stadion, welches Regionalliga tauglich ist. Sie haben die Finziellen Möglichkeiten. Sie haben Jugendmannschaften, die Höherklassig spielen und sie hatten vorher schon eine Mannschaft die in vielen Teilen Regionalliga tauglich war.


Was den FC Elmshorn angeht, so haben sie kein eignes Stadion welches für die Regionalliga tauglich ist. Was die jetzige Mannschaft des FCE angeht, so ist diese nicht rgionalliga tauglich. Der FCE hat auch keine Jugendmannschaften die höherklassig spielen. Da angeblich in der nächsten Saison der FCE Kader wieder verjüngt werden soll, ist es wohl kaumvorstellbar, daß sie für die Regio melden. Tatsache ist auch, daß kein Oberligaverein, aus dem Kreis Pinneberg das Stadion und die finazillen Möglichkeiten hat für die Regionalliga zu melden bzw. dort zu spielen. Dazu zähle ich auch den FCE. Hat man denn nichts aus der letzen Saison geleernt ?

Ich bin der Meinung, man sollte die Bestimmung zur Zulassung zur Regionalliga so gestalten, daß es wieder für jeden Verein der Meister wird atraktiv wird und vorallen möglich wird dort zu spielen.

wir haben da mal 0 -6  verloren in norder, Fuchs Nitschke hatte das aufgedeckt, und es wurdenauf  Sieg für den BSV gewertet,seitdem Beziehungen zur Eintracht sehr gefrostet, trotz allem wünsche ich  eintr. norder allles gute! ! !
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: jürgen am 09. Dezember 2013, 19:44:27
Was die Norderstedter angeht, so haben sie sich erst einamal die Vorraussetzungen geschaffen. Sie haben schon sehr lange ein eigenes  Stadion, welches Regionalliga tauglich ist. Sie haben die Finziellen Möglichkeiten. Sie haben Jugendmannschaften, die Höherklassig spielen und sie hatten vorher schon eine Mannschaft die in vielen Teilen Regionalliga tauglich war.


Was den FC Elmshorn angeht, so haben sie kein eignes Stadion welches für die Regionalliga tauglich ist. Was die jetzige Mannschaft des FCE angeht, so ist diese nicht rgionalliga tauglich. Der FCE hat auch keine Jugendmannschaften die höherklassig spielen. Da angeblich in der nächsten Saison der FCE Kader wieder verjüngt werden soll, ist es wohl kaumvorstellbar, daß sie für die Regio melden. Tatsache ist auch, daß kein Oberligaverein, aus dem Kreis Pinneberg das Stadion und die finazillen Möglichkeiten hat für die Regionalliga zu melden bzw. dort zu spielen. Dazu zähle ich auch den FCE. Hat man denn nichts aus der letzen Saison geleernt ?

Ich bin der Meinung, man sollte die Bestimmung zur Zulassung zur Regionalliga so gestalten, daß es wieder für jeden Verein der Meister wird atraktiv wird und vorallen möglich wird dort zu spielen.

wir haben da mal 0 -6  verloren in norder, Fuchs Nitschke hatte das aufgedeckt, und es wurdenauf  Sieg für den BSV gewertet,seitdem Beziehungen zur Eintracht sehr gefrostet, trotz allem wünsche ich  eintr. norder allles gute! ! !

Spieler von Eintr, war nicht spielberechtigt !!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 09. Dezember 2013, 19:46:43
Das Krückaustadion erfüllt die Regionalliga-Anforderungen. Das wurde bereits festgestellt (von Stadt, Polizei, NordFV): 2 Eingänge, Fantrennung möglich, Tribüne.

Warst du mal bei Weiche Flensburg? Die Anforderungen für das Stadion sind schon sehr human.

Finanziell muss man es stemmen können. Elmshorn hat das richtige Umfeld dafür und Herr Hector macht was das Marketing angeht einen klasse Job. Endlich gelingt es dem FCE lokale Größen als Sponsor zu gewinnen: Ich behaupte, dass das nötige Kleingeld zur Verfügung gestellt werden wird, sollte man es drauf anlegen.

Fakt ist, die sportliche Leistung im Jugend- und Ligabereich ist inakzeptabel. Und ich weiß, dass dementsprechend reagiert wird - hier gilt es noch eine Weile abzuwarten.

Sollte keiner, der am Ende vorm FCE stehen wird, melden, begrüße ich eine Bewerbung - wenn diese auf eine solide und konservative Planung beruht.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: jürgen am 09. Dezember 2013, 19:54:47
Das Krückaustadion erfüllt die Regionalliga-Anforderungen. Das wurde bereits festgestellt (von Stadt, Polizei, NordFV): 2 Eingänge, Fantrennung möglich, Tribüne.

Warst du mal bei Weiche Flensburg? Die Anforderungen für das Stadion sind schon sehr human.

Finanziell muss man es stemmen können. Elmshorn hat das richtige Umfeld dafür und Herr Hector macht was das Marketing angeht einen klasse Job. Endlich gelingt es dem FCE lokale Größen als Sponsor zu gewinnen: Ich behaupte, dass das nötige Kleingeld zur Verfügung gestellt werden wird, sollte man es drauf anlegen.

Fakt ist, die sportliche Leistung im Jugend- und Ligabereich ist inakzeptabel. Und ich weiß, dass dementsprechend reagiert wird - hier gilt es noch eine Weile abzuwarten.

Sollte keiner, der am Ende vorm FCE stehen wird, melden, begrüße ich eine Bewerbung - wenn diese auf eine solide und konservative Planung beruht.
Hattet mal einen tollen fussi beim FC E; Sven Meyer, gückauf !!!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Dezember 2013, 12:30:37
Helge Melzer   hört also definitiv im Januar auf:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-pinneberger-tageblatt/elmshorner-trauma-victoria-id5206431.html

...und Grund für den Umzug von der Wilhelmstraße ins Krückaustadion:

...die Zuschauer...schaufelten...an Grill- und Getränkestand, wo fast alle FCE-Vorstandsmitglieder anpackten, sicherlich einige Euros in die Vereinskasse – Geld, das an der Wilhelmstraße zu einem Großteil bei Vereinswirt Jürgen Schumann geblieben wäre.


P.S.: Was macht eigentlich die Sache mit der Steuer-/Zollfahndung?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Dezember 2013, 20:56:46

P.S.: Was macht eigentlich die Sache mit der Steuer-/Zollfahndung?

So eine Ermittlung kann unter Umständen Jahre dauern... Vor allem dann, wenn es eigentlich gar keinen Grund zur Ermittlung gab, außer einem Hinweis von irgendwelchen Leuten, die meinen sie müssen mal "Stimmung" beim FCE machen.

Kann auch sein, dass irgendwann das ganze Verfahren im Stillen eingestellt wird... (nach einer kleinen Zahlung).
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Dezember 2013, 21:46:33

P.S.: Was macht eigentlich die Sache mit der Steuer-/Zollfahndung?

So eine Ermittlung kann unter Umständen Jahre dauern... Vor allem dann, wenn es eigentlich gar keinen Grund zur Ermittlung gab, außer einem Hinweis von irgendwelchen Leuten, die meinen sie müssen mal "Stimmung" beim FCE machen.

Kann auch sein, dass irgendwann das ganze Verfahren im Stillen eingestellt wird... (nach einer kleinen Zahlung).

das ganze ist auf jeden fall kein schoeness thema...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bibo am 18. Dezember 2013, 13:17:52

P.S.: Was macht eigentlich die Sache mit der Steuer-/Zollfahndung?

So eine Ermittlung kann unter Umständen Jahre dauern... Vor allem dann, wenn es eigentlich gar keinen Grund zur Ermittlung gab, außer einem Hinweis von irgendwelchen Leuten, die meinen sie müssen mal "Stimmung" beim FCE machen.

Kann auch sein, dass irgendwann das ganze Verfahren im Stillen eingestellt wird... (nach einer kleinen Zahlung).

Wenn es keinen Grund gab, dann wird das ganze auch nicht nach einer kleinen Zahlung eingestellt...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 18. Dezember 2013, 13:20:33

Wenn es keinen Grund gab, dann wird das ganze auch nicht nach einer kleinen Zahlung eingestellt...

Da habe ich aber schon andere Erfahrungen gemacht.... ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 06. Januar 2014, 20:57:17
FC Elmshorn von 1920 e.V.

Der Vorstand des FC Elmshorn von 1920 e.V. und Achim Hollerieth sind heute übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Achim Hollerieth wurde mit sofortiger Wirkung von seiner Trainertätigkeit beurlaubt, um den Weg für einen Neuaufbau frei zu machen. Der FC Elmshorn bedankt sich bei Achim Hollerieth für sein Engagement. Der Vorstand wünscht Achim Hollerieth viel Erfolg in seiner zukünftigen Trainerlaufbahn.

Vorstand FC Elmshorn von 1920 e.V.

Quelle: Facebook-Seite des FCE


Tja...und wer ist schuld?  HAFO - die ALLERSCHLIMMSTEN...!  8)



Pressemitteilung des FC Elmshorn von 1920 e.V.


Der Vorstand des FC Elmshorn von 1920 e.V. und Achim Hollerieth sind heute übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Achim Hollerieth wurde  mit sofortiger Wirkung von seiner Trainertätigkeit beurlaubt, um den Weg für einen Neuaufbau frei zu machen. Der FC Elmshorn bedankt sich bei Achim Hollerieth für sein Engagement. Der Vorstand wünscht Achim Hollerieth viel Erfolg in seiner zukünftigen Trainerlaufbahn.


Vorstand FC Elmshorn von 1920 e.V.
 

Elmshorn, 6. Januar 2014
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Peter Strahl am 06. Januar 2014, 21:40:28
Nun also auch der "Trainer des Jahres", dabei wären es Seeliger und Göttling, die mit an meinem Tisch im "Elysé" saßen, sicher auch gerne geworden.

Mit fiel nur auf, dass die beiden sich offenbar sehr sympathisch waren, Hollerieth, der erst später dazukam, sich aber nicht bemühte, an ihrem Gespräch teilzunehmen...


Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 09. Januar 2014, 21:01:19
Neuer Trainer für den FCE

Wir heißen unseren neuen Trainer Reza Khosravinejad Herzlich Willkommen beim FC Elmshorn! Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche zusammenarbeit!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. Januar 2014, 22:12:45
Neuer Trainer für den FCE

Wir heißen unseren neuen Trainer Reza Khosravinejad Herzlich Willkommen beim FC Elmshorn! Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche zusammenarbeit!

was will die "lusche" denn bei der "blindentruppe"...?!?

>>> http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1500.msg61846#msg61846
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2014, 16:56:42
Das Spiel am Samstag gegen Rugenbergen findet lt. fussball.de im Krückau-Stadion statt... Hat man sich beim FCE jetzt endgültig mit dem Stadion-Pächter an der Wilhelmstraße überworfen?

Es wird aber gemunkelt, dass der Rasen im Krückaupark nicht bespielbar ist und die Partie wohl ausfällt...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. Februar 2014, 17:01:52
Hey Andi. Langfristig will man ins Krückaustadion, man verspricht sich höheren Gewinn durch eigenen Verkauf. Diese Saison aber wohl nur gegen Rugenbergen noch im Krückaupark!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Februar 2014, 17:16:15
die beiden ersten spiele in 2014 sind / waren im "krückaustadion" geplant. mehr geht nicht, weil auf der anlage nur 20 (?) events - gem. larmschutzgutachten bzw. auflagen der stadt - pro jahr ausgetragen werden drüfen. die footballer etc. haben diese termine für dieses jahr bereits blockiert.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 13. Februar 2014, 17:20:12
Jep, 20 Events mit erhöhter Lärmbelastung. Dazu zählen spiele des FCE und der footballer.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 14. Februar 2014, 20:27:41
und jetzt ist das spiel bei hervorragendem Frühlingswetter abgesagt worden…was ist mit dem ausweichplatz? verstehe ich nicht...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Netzer am 14. Februar 2014, 23:37:36
Hinterfragst Du das auch in Buchholz? 8) Ach ja...Frühlingswetter in Pinneberg bedeutet gerade 4 Grad und Regen ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Februar 2014, 14:12:47
Hinterfragst Du das auch in Buchholz? 8) Ach ja...Frühlingswetter in Pinneberg bedeutet gerade 4 Grad und Regen ;)

nö, weil in Buchholz das wetter ja wirklich anders sein kann, aber dass man das spiel so früh absagt ist schon verwunderlich, wobei ich den krückaupark nicht kenne. dass die wilhelmstrasse aber auch nicht bespielbar sein soll, halte ich für unwahrscheinlich, ist mir allerdings auch ladde und geht mich nichts an. war auch gar nicht böse gemeint, ich war halt einfach nur verwundert, weil ich gerne hingegangen wäre.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 09. März 2014, 19:29:10
Die Tore vom FCE im Spiel gegen SCALA

https://www.facebook.com/photo.php?v=734928646538019&set=vb.290109904353231&type=2&theater&notif_t=like (https://www.facebook.com/photo.php?v=734928646538019&set=vb.290109904353231&type=2&theater&notif_t=like)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 18. März 2014, 13:26:41
und jetzt ist das spiel bei hervorragendem Frühlingswetter abgesagt worden…was ist mit dem ausweichplatz? verstehe ich nicht...

Ist da eigentlich noch was "im Busch"? Alle seither ausgefallenen Partien sind vom Verband längst neu angesetzt (sogar das von letzten Freitag abgesagte Spiel Oststeinbek - Pinneberg hat mit dem 1. Mai um 15:00 schon einen neuen Termin)!

Nur das Spiel:

Elmshorn - Rugenbergen  (20. Spieltag)

wurde noch nicht neu angesetzt! Ist doch merkwürdig, oder? Prüft der HFV die "dubiose" Absage und wird das Spiel gar 0:3 gewertet?  www (wer weiß was)?



Edit:
Höre gerade: In der Tat läuft ein "Protest"...Montag (24.3.) soll Anhörung sein.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: schote am 21. März 2014, 15:04:01
und jetzt ist das spiel bei hervorragendem Frühlingswetter abgesagt worden…was ist mit dem ausweichplatz? verstehe ich nicht...

Ist da eigentlich noch was "im Busch"? Alle seither ausgefallenen Partien sind vom Verband längst neu angesetzt (sogar das von letzten Freitag abgesagte Spiel Oststeinbek - Pinneberg hat mit dem 1. Mai um 15:00 schon einen neuen Termin)!

Nur das Spiel:

Elmshorn - Rugenbergen  (20. Spieltag)

wurde noch nicht neu angesetzt! Ist doch merkwürdig, oder? Prüft der HFV die "dubiose" Absage und wird das Spiel gar 0:3 gewertet?  www (wer weiß was)?



Edit:
Höre gerade: In der Tat läuft ein "Protest"...Montag (24.3.) soll Anhörung sein.

Die sollten das auf dem Sportplatz klären!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2014, 12:56:36
Aus Facebook:
Jan Knötzsch

Exklusiv: Reza Khosravinejad hat sein Traineramt beim FC Elmshorn gestern Abend niedergelegt. Helge Melzer übernimmt interimsweise den Posten des Iraners und wird morgen beim Oberliga-Auswärtsspiel in Niendorf beim amtierenden Meister auf der Bank sitzen. Mehr zu den Hintergründen am Montag im Sport Mikrofon.

70 Tage Trainer....Bergedorfer Verhältnisse.... :P


Ich bleibe bei meiner schon vor 3 Wochen geäußerten Vermutung: Elmshorn zieht zurück! Nächstes Jahre OL ohne FCE....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 22. März 2014, 19:25:02
Der Co-Trainer ist also schuld...

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-elmshorner-nachrichten/reza-khosravinejad-nicht-mehr-trainer-des-fc-elmshorn-id6076006.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 22. Mai 2014, 21:04:29
Bert Ehm zurück in Elmshorn

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=775070869190463&id=290109904353231&notif_t=like (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=775070869190463&id=290109904353231&notif_t=like)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Magic23ol am 28. Mai 2014, 08:12:35
Bernhard Schwarz (TSV Sparrieshoop/Bezirksliga) ab dem 01.07.2014 neuer Trainer beim FC Elmshorn
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: schote am 28. Mai 2014, 11:23:09
Bernhard Schwarz (TSV Sparrieshoop/Bezirksliga) ab dem 01.07.2014 neuer Trainer beim FC Elmshorn

Hoffentlich bleibt das auch bestehen!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Mai 2014, 12:50:05
sauber und glückwunsch, blacky. guter move, melzer...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 03. Juni 2014, 21:59:06
FCE2 in der Landesliga! Glückwunsch Jungs!!  ;D  ;D  ;D
https://www.facebook.com/290109904353231/photos/a.301633999867488.76663.290109904353231/781692361861647/?type=1&theater (https://www.facebook.com/290109904353231/photos/a.301633999867488.76663.290109904353231/781692361861647/?type=1&theater)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 20. Juni 2014, 12:03:01
Albertinen-Krankenhaus: Premiumpartner auch in der kommenden Saison

Das Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen bleibt auch in der kommenden Saison Premiumpartner des FC Elmshorn. Mit dem jüngst eröffneten Hightech-Neubau für menschliche Medizin ist die größte konfessionelle Klinik Hamburgs fit für die Zukunft und freut sich darauf, gemeinsam mit dem FC Elmshorn auch sportlich durchzustarten. Cord Meyer, Hauptgeschäftsführer des Albertinen-Diakoniewerkes: „Als Krankenhaus wie als Fußballmannschaft kann man nur als eingespieltes Team erfolgreich sein. Wir passen also gut zusammen und freuen uns mit dem FC Elmshorn auf eine spannende Saison mit vielen packenden Begegnungen." Quelle: Facebook-Seite FC Elmshorn

(Auf dem Bild Hauptgeschäftsführer des Albertinen Diakoniewerkes, Cord Meyer links und Vizepräsident Marketing FC Elmshorn Dieter Hector)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2014, 18:02:13
Der Nächste bitte: B. Schwarz muss in Elmshorn gehen und nimmt Bert Ehm gleich mit.

Quelle: http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/09/peng-ehm-und-schwarz-in-elmshorn-entlassen/


Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

im Anhang die Presseerklärung zu den aktuellen Entscheidungen rund um unsere Oberligamannschaft.

Leider gibt es aktuell hierzu schon Kommentierungen und Vermutungen. Unabhängig davon werden meine Vorstandskollegen und ich uns zu den Gründen dieser Entscheidung nicht äußern. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, halten Sie in der Sache für richtig und wichtig für den weiteren Weg der Oberliga Mannschaft des FC Elmshorn.

Viele Grüße

Michael Homburg
Präsident FC Elmshorn


Presseerklärung

Der Vorstand des FC Elmshorn von 1920 e.V. hat einstimmig die Entscheidung getroffen, die
Zusammenarbeit mit Bert Ehm als Sportdirektor und Bernhard Schwarz als Trainer mit sofortiger Wirkung zu beenden. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Bert Ehm und Bernhard Schwarz alles Gute für die Zukunft.

Die Mannschaft wird ab dem heutigen Tag von unserem neuen Trainergespann  Bernd Ruhser und Sven Tepsic betreut.

Wir wünschen Bernd und Sven viel Glück und Spaß bei der neuen Aufgabe.

Michael Homburg
Präsident FC Elmshorn von 1920 e.V.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 01. September 2014, 18:40:32
Das geht ja schneller als haarewaschen. Vielleicht gehen die beiden ja nach Schnelsen?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Netzer am 23. September 2014, 14:40:35
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/ruhser-du-kannst-hier-auch-einen-mourinho-hinsetzen/

Ein Taschentuch für Herrn Ruhser und eine Brille zum lesen ;D Laut Webseite des Vereins hat die 1. Herren überhaupt keinen 18jährigen im Kader (der dort als 18jähriger angeführt wird, gehört zur Landesligamannschaft) . Wie kann der Chefcoach denn dann 4-5 18jährige in der Startelf haben? ::) ??? Hab mal die letzten 2 Spiele vom FCE die jeweiligen Startaufstellungen angeschaut: Jüngster Spieler jeweils 20 Jahre und Altersdurchschnittt über 25 Jahre :P Aber immerhin Spieler wie Tunjic, Scheidt, Ziller, Lange, Novotny, Osmanov, Kaladic, Sarpong etc. im Kader, die alle entsprechende Oberligaerfahrung haben und sicherlich nicht die schlechtesten Kicker in Hamburg sind. Wie sagt man da so schön: Eigene Nase usw.  8) ;D
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 23. September 2014, 17:01:33
Wie kann der Chefcoach denn dann 4-5 18jährige in der Startelf haben?

Er muss sich halt ne "Story" ausdenken, warum er noch keinen Punkt geholt hat (trotz der kurzfristigen Verstärkungen)... :P

Aber schon frech, dass er das nach dem BU-Spiel tatsächlich wörtlich so gesagt hat, wo nachweislich nicht ein (!) Spieler 18 Jahre alt war... :o
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Oktober 2014, 16:27:02
15.00 SCVM - Elmshorn   5:0
powered by "Bergedorfer Zeitung"
28.: 1:0 Aschenbrenner
61.: 2:0 Aschenbrenner
63.: 3:0 Aschenbrenner
68.: 4:0 Hoppe
73.: 5:0 Bultmann

Kann mir DAS bitte mal einer erklären? Was ist denn in Elmshorn los? Die Trainer- und Managerentlassung war ja mal so richtig "erfolgreich"... :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 19. Oktober 2014, 17:04:34
Ruhser hat den Spielern soeben seinen Rücktritt verkündet....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: alditüte am 19. Oktober 2014, 17:44:07
Und vor anderthalb Jahren wollte Elmshorn in die Regionalliga aufsteigen ... nun stehen sie abgeschlagen auf dem vorletzten Platz mit lächerlichen 5 Pünktchen und verlieren beim sieg-, punkt- und fast torlosen Letzten mit sage und schreibe 0:5. Die Elmshorn-Fans müssen sich unglaublich verarscht vorkommen. Das erinnert ja an Bergedorf 85 vor ein paar Jahren, aber selbst da war der Untergang meines Erachtens nicht ganz so sang- und klanglos.

Damit hat sich das Thema Regionalliga für den FC Elmshorn wohl endgültig beendet.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 19. Oktober 2014, 18:18:43
Wieso wundert sich jemand darüber? Geld regiert die Welt... Und wenn kein Geld mehr da ist, von einer Saison auf die andere, dann gehen halt die Spieler, Trainer, Manager...

Ein 5:0 gegen einen Abstiegskandidaten empfinde ich aber eher als spielen gegen den Trainer - oder wieso spielt man erst 2:2 gegen Dassendorf und dann 0:5 gegen SCVM?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Oktober 2014, 19:56:22
Ein 5:0 gegen einen Abstiegskandidaten empfinde ich aber eher als spielen gegen den Trainer - oder wieso spielt man erst 2:2 gegen Dassendorf und dann 0:5 gegen SCVM?

So siehts wirklich aus. Allerdings fehlten heute ja auch Kaladic (Zerrung), Ziller (krank), Novotny (krank) und J. Tunjic (verletzt).

Trotzdem natürlich eine Frage der Einstellung bzw. der Ehre. 1-2 Spieler vom FCE sind wohl erst um 14.30 Uhr zum Spiel eingetrudelt...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 19. Oktober 2014, 20:14:46
Mich wundert dass Helge, dem ich absolutes Fachwissen bescheinige, jetzt mehrfach hochkarätige Fehlgriffe getätigt hat. Die Personalie Ruhser, den ich nicht persönlich kenne und nur von aussen beurteilen kann, schien mir aber von Anfang an als absolute Fehlentscheidung. Es kann in Elmshorn jetzt nur noch ein externer Trainer, der auf die Jugend setzt und keine großen Sprünge von Vereinsseite erwartet, etwas bewegen.

...und nein, ich meine nicht DM....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 19. Oktober 2014, 20:27:36
Als Ruhsers Nachfolger wird derzeit Dennis Gersdorf (Coach der FCE-Zweiten) gehandelt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 19. Oktober 2014, 20:41:55
Wenn es Dennis wird, ist aber der abstieg besiegelt. Er wird keine wende, keinen frischen Wind reinbringen, keine neuen Kontakt mit einbringen. Dann sollte man ihm einfach Zeit geben und einen langsamen Wiederaufbau anpeilen.

Wenn der FCE noch die Wende herbeiführen will, muss es ein Externer werden.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 19. Oktober 2014, 21:04:34
Die Frage ist ja auch wer sich das freiwillig antut  ???
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Elb-Sohn am 23. Oktober 2014, 14:50:29
Dennis Gersdorf steht laut eigener Aussage nicht zur Verfügung.
Das Hamburger Abendblatt schreibt:

"Am Donnerstag trifft sich der Vize-Chef mit Präsident Michael Homburg, Mathias Wittorf (Vizepräsident Damen und Mädchen) sowie dem dann von einer Geschäftsreise zurück gekehrten Vorstands-Beisitzer Helge Werner Melzer, um die Zukunft nach der vernichtenden 0:5-Niederlage beim SC Vier- und Marschlande sowie dem Rücktritt von Trainer Bernd Ruhser gleich nach Spielende auf den Weg zu bringen. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Altona 93 bekommt Co-Trainer Sven Tepsic übertragen, soviel steht fest. Dennis Gersdorf, Coach der ebenfalls von sportlichen Sorgen geplagten FCE-Zweiten (Landesliga-Aufsteiger), erklärte, für den Posten eine Etage höher nicht zur Verfügung zu stehen. "Ansonsten habe ich noch keine Idee, wie es weitergehen soll", verriet der gewöhnlich nie um eine Lösung verlegene Melzer, der diese Serie wegen beruflicher Überlastung noch kein FCE-Spiel besuchte, vor seinem Abflug nach Paris.

Uwe Wölm, Betreuer mit dem Ohr am Puls der Mannschaft, rätselt. "Eine Grüppchenbildung gibt es nicht. Die Spieler kommen gut miteinander aus. Umso unbegreiflicher ist mir die Egal-Haltung einiger auf dem Rasen. So reicht es noch nicht einmal gegen den Tabellenletzten." Der frühere sportliche Leiter Bert Ehm lobt Ruhsers Konsequenz ("Charakterlich stark und keineswegs feige, wie einige behaupten.") und kommt nochmals auf die Vergangenheit zu sprechen.

"Der FCE-Vorstand muss einsehen, dass es ein Riesenfehler gewesen ist, Bernhard Schwarz zu entlassen. Beweisen lässt es sich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich der Erfolg mit ihm über kurz oder lang eingestellt hätte." Schwarz, inzwischen bei TBS Pinneberg in der Landesliga auf gutem Kurs, hatte gleichzeitig mit Ehm am 1. September 2014 den Laufpass erhalten. Der zukünftige FCE-Coach wird nach Achim Hollerieth, Reza Khosravinejad, Melzer, Schwarz, Ruhser und Tepsic der siebte im Jahr 2014 sein."
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 26. Oktober 2014, 20:04:12
Pressemitteilung:

sehr geehrte Damen und Herren,

der FC Elmshorn freut sich, mit sofortiger Wirkung Florian Gossow als Cheftrainer für die Oberligamannschaft verpflichtet zu haben. Die Vereinbarung gilt unwiderruflich bis zum Ende der Saison mit der beidseitigen Absicht einer langfristigen Zusammenarbeit.

Des Weiteren freuen wir uns, die Verpflichtung von Jeton Arifi (zuletzt Germania Schnelsen) bekannt geben zu dürfen. Jeton wird jedoch erst mit der Wechselperiode  im Winter für den FC Elmshorn spielberechtigt.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Homburg
Präsident FC Elmshorn


...und befragte Florian Gossow (damals Trainer in Schnelsen - und aktuell angeblich in Elmshorn hoch gehandelt...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Oktober 2014, 22:34:52
Zitat
Pressemitteilung:

sehr geehrte Damen und Herren,

der FC Elmshorn freut sich, mit sofortiger Wirkung Florian Gossow als Cheftrainer für die Oberligamannschaft verpflichtet zu haben [...]


Was SportNord vorgeschlagen hatte, ist nun perfekt: Florian Gossow, der Ende August bei Germania Schnelsen ausschied, übernimmt den FC Elmshorn ...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Dezember 2014, 20:01:15
"Heißes" Gerücht:  Der FC Elmshorn meldet seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Dezember 2014, 20:24:23
"Heißes" Gerücht:  Der FC Elmshorn meldet seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab!

Heute war Mannschaftssitzung und es wurde den Spielern mitgeteilt. Morgen soll es offiziell verkündet werden.... Die Spieler können/sollen 2.H spielen oder sich einen neuen Verein suchen...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: SchorleUno am 11. Dezember 2014, 20:35:39
Aber das feine Sushi damals auf der Pressekonferenz anlässlich der Regionalliga-Meldung war lecker  :P
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Lutschi am 11. Dezember 2014, 20:52:22
Homburg bestätigt...

http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/das-oberliga-team-wird-abgemeldet-id8433336.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Dezember 2014, 20:52:51
Bestätigt!

Trainer Florian Gossow hat die Info eben bestätigt!


Präsident Michael Homburg hat es heute auf der Sitzung verkündet. Grund sind finanzielle Probleme...



Eigentlich dachte ich ja, dass es schon vor der Saison passiert:

Ich bleibe bei meiner schon vor 3 Wochen geäußerten Vermutung: Elmshorn zieht zurück! Nächstes Jahre OL ohne FCE....
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: all to nah am 11. Dezember 2014, 21:01:13
Eigentlich dachte ich ja, dass es schon vor der Saison passiert:

Ich bleibe bei meiner schon vor 3 Wochen geäußerten Vermutung: Elmshorn zieht zurück! Nächstes Jahre OL ohne FCE....

Nö, das hätte ja mit Weitsicht und fairem Verhalten gegenüber anderen Vereinen zu tun gehabt.

 :-X
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 11. Dezember 2014, 21:28:17
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Vicky Leandros am 11. Dezember 2014, 22:01:49
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Was hat denn die Oberliga damit zu tun? Vielleicht hättest Du eher das "Hamburg" in Tüddelchen setzen sollen ;)

Finde ich sehr überraschend und peinlich, zumal schon wieder die Finanzen Schuld sind. Kann man an der Krückau nicht rechnen? :-X
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Faultier am 12. Dezember 2014, 07:20:06
Großartig. In nicht mal zwei Jahren von fanatischen Regionalliga Träumen zum sang und klanglosen abmelden. Dabei dachte ich dass die finanzielle Zukunft auf gesunden Beinen steht und nun muss man sich doch ins Krankenhaus begeben  ;) . Ich hoffe mal man sieht diesen Elmshorner Verein so schnell nicht wieder in der Oberliga.

PS: Über welchen Verein soll denn jetzt regelmäßig in einer gewissen Kolummne in einer regionalen Sportzeitung berichtet werden  ???  :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. Dezember 2014, 08:03:25
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Was hat denn die Oberliga damit zu tun? Vielleicht hättest Du eher das "Hamburg" in Tüddelchen setzen sollen ;)

Wenn ein Vor-Vorjahres-Meister zwei Jahre später finanziell nicht mehr zu halten ist, dann stimmt auch was mit der Liga nicht. Die OL HH ist die schlechteste aller 5. Ligen in Deutschland, es wird aber (in der Regel) nicht am schlechtesten bezahlt. Dass der Klub anscheinend "merkwürdig" geführt wird, steht ja außer Frage, aber er hat die Oberliga endlich mal bereichert. Im Meisterjahr waren Zuschauerzahlen von 600 + bei fast jedem Heimspiel normal. Es ist dort halt einach alles nach dem Verzicht auf die Regionalliga-Qualifikation zusammen gebrochen. Damit hat man von einen auf den anderen Moment Spieler, Trainer, Fans und Sponsoren vergrault.

Ich denke, dass die Elmshorner Vereine endlich mal fusionieren müssen für eine noch stärkere gemeinsame Jugendarbeit. Dann kann man das Projekt Regionalliga auch irgendwann mal wieder angehen.

Ich denke, der FCE wird nächstes Jahr nur eine Herrenmennschaft (die jetzige 2. Herren)melden und mit der dann in der Landesliga spielen, richtig?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 12. Dezember 2014, 08:17:41
Ich denke, der FCE wird nächstes Jahr nur eine Herrenmennschaft (die jetzige 2. Herren)melden und mit der dann in der Landesliga spielen, richtig?

So wird es wohl sein, die 2.Herren werden in Zukunft ihre Landesliga Spiele Freitags um 19.30 Uhr, an der Wilhelmstraße austragen. (Laut Präsi Homburg)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Knullov(e) am 12. Dezember 2014, 09:08:48
Wenn ein Vor-Vorjahres-Meister zwei Jahre später finanziell nicht mehr zu halten ist, dann stimmt auch was mit der Liga nicht.

Ähm... nö! Dann stimmt definitiv was mit dem Verein nicht!

Zitat
Ich denke, dass die Elmshorner Vereine endlich mal fusionieren müssen für eine noch stärkere gemeinsame Jugendarbeit. Dann kann man das Projekt Regionalliga auch irgendwann mal wieder angehen.

Genau! Neuer Verein. Regionalliga. Ich hätte da auch schon einen Vorschlag für den Namen: FC Elmshorn 2.0
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Kassenwart am 12. Dezember 2014, 09:29:10
@ LarsHH - Etwas einfach alle Schuld auf die angeblich schwache Oberliga zu schieben - ich denke die Oberliga SH ist nicht stärker und Elmshorn hätte ja auch da spielen können (wie der 2. Verein in Elmshorn).

Für mich gehören die Verantwortlichen des FCE (Vorsitzender und Kassenwart) lebenslang für Vereinsämter gesperrt - das ist sinnvoller als die Spieler zu bestrafen. Wer nicht rechnen kann darf solche Ämter nicht bekleiden.

Was ist mit dem Großsponsor Albertinen-Krankenhaus - war der Neubau zu teuer, um weiter Elmshorn zu unterstützen (das habe ich sowieso nicht verstanden, warum ein kirchliches Hamburger Krankenhaus einen Verein aus Elmshorn unterstützt?).
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 12. Dezember 2014, 11:19:05
...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

"Geldverbrennung" hat noch nie lange funktioniert, weil das liebe Spielzeug irgendwann langweilig wird. Sofern man viel Geld in einen Verein investiert und dieses langfristig tun möchte, investiert man in die Jugend, Infrastruktur und auch ein wenig in die Leistungsspitze, aber nicht ausschliesslich in die Gehälter.

Wir können jetzt gerne auf Elmshorn, die dort handelnden Personen etc. "einprügeln" es wird jedoch weiterhin passieren, sofern wir nicht eine kleine Lizensierung in der OLHH einführen. Es darf einfach nicht sein, dass ein Verein, bzw. der Ligaetat zu mehr als 50% von einem einzigen Mäzen abhängig ist.

Ich weiß, mal wieder viel Ideologie und Fantasie für Romantik, aber solange wir so weiter machen wie bisher, wird es leider immer wieder vorkommen.

Francis Albert
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. Dezember 2014, 11:27:56
@ LarsHH - Etwas einfach alle Schuld auf die angeblich schwache Oberliga zu schieben - ich denke die Oberliga SH ist nicht stärker und Elmshorn hätte ja auch da spielen können (wie der 2. Verein in Elmshorn).

Der zweite Verein in Elmshorn ist für mich Holsatia im EMTV und die spielen auch in Hamburg. Ebenso wie Gencler. SV Lieth zählt für mich auch noch zu Elmshorn. Ich schiebe auch nicht alle Schuld auf die OL. Aber das Gehaltsgefüge ist im Vergleich zu den Rahmenbedingungen bei vielen Vereinen der OL HH nicht akzeptabel. Und deshalb wird es immer solche Fälle wie aktuell Elmshorn geben. Entweder der Verband greift regulierend ein, oder es passiert immer wieder, wie Mr. Sinatra ja schon andeutet.


Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. Dezember 2014, 11:30:54
Was ist mit dem Großsponsor Albertinen-Krankenhaus - war der Neubau zu teuer, um weiter Elmshorn zu unterstützen (das habe ich sowieso nicht verstanden, warum ein kirchliches Hamburger Krankenhaus einen Verein aus Elmshorn unterstützt?).

Meines Wissens nach wurde der Deal von den damals handelnden Personen in erster Linie deshalb abgeschlossen, weil man Nachbarn war. Unabhängig davon sind die Kosten beim FCE wohl weit höher als der Sponsoren-Deal einbringt.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: mikrowellenpete am 12. Dezember 2014, 11:31:28
Die OL HH ist die schlechteste aller 5. Ligen in Deutschland
Sehe ich anders, man schaue z.B. mal nach Bremen. Und seit Oldenburg, Meppen und co. in der RL Nord spielen, ist auch die Oberliga Niedersachsen nicht mehr sonderlich stark. Zudem gab es auch hier schon ähnliche Fälle, beispielsweise Nordhorn, die lange um den Aufstieg gespielt haben und in die Insolvenz gingen oder Emden, die aus der 3. Liga freiwillig in die Oberliga gingen und dort ebenfalls in die Insolvenz wanderten... Aber das führt alles recht weit weg von Elmshorn. Dass dort schlecht gewirtschaftet wurde, steht ja aber wohl außer Frage.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Bibo am 12. Dezember 2014, 11:32:34
...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

"Geldverbrennung" hat noch nie lange funktioniert, weil das liebe Spielzeug irgendwann langweilig wird. Sofern man viel Geld in einen Verein investiert und dieses langfristig tun möchte, investiert man in die Jugend, Infrastruktur und auch ein wenig in die Leistungsspitze, aber nicht ausschliesslich in die Gehälter.

Wir können jetzt gerne auf Elmshorn, die dort handelnden Personen etc. "einprügeln" es wird jedoch weiterhin passieren, sofern wir nicht eine kleine Lizensierung in der OLHH einführen. Es darf einfach nicht sein, dass ein Verein, bzw. der Ligaetat zu mehr als 50% von einem einzigen Mäzen abhängig ist.

Ich weiß, mal wieder viel Ideologie und Fantasie für Romantik, aber solange wir so weiter machen wie bisher, wird es leider immer wieder vorkommen.

Francis Albert

Ocker, Du hast es auf dem Punkt gebracht!

Aber solange es immer noch Vorbilder im Profifußball (Hopp, Kühne, VW, Red Bull, Bayer, Audi etc.) gibt, bleib es ein Traum!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Knullov(e) am 12. Dezember 2014, 11:55:35
...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

Wetteinsatz?  :)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Stadionsprecher am 12. Dezember 2014, 12:04:12
Heute in den Elmshorner Nachrichten:

Die Spieler erfuhren es am Donnerstagabend bei einer kurzfristig anberaumten Mannschaftssitzung beider Herren-Teams, einen Tag nachdem die Trainer in Kenntnis gesetzt wurden: Der FC Elmshorn meldet seine Mannschaft aus der Fußball-Oberliga Hamburg ab. Die Zweite soll gestärkt den Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga aufnehmen. Das gab FCE-Präsident Michael Homburg jetzt bekannt.

„Wir können den Liga-Kader in der jetzigen Form nicht mehr bezahlen“, begründete er die Entscheidung, die der geschäftsführende Vorstand – außer Homburg nur noch sein Stellvertreter Mathias Wittorf – nach längerer Diskussion mit dem Trainer Florian Gossow (Oberliga) und Dennis Gersdorf (Landesliga) sowie Betreuer Uwe Wölm am Dienstagabend getroffen hat. Gossow wird nach einer Übergangsphase den Verein verlassen, Gersdorf bleibt als Trainer.

Letztendlich fehlt offenbar ein fünfstelliger Euro-Betrag – genaue Zahlen will Homburg erst während der Jahreshauptversammlung Anfang des kommenden Jahres nennen. Dies betreffe aber nur den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (Sponsoring) und den Zweckbetrieb Sport (Oberligamannschaft). Im ideellen Bereich, der unter anderem alle Jugendmannschaften umfasst, werde der Haushaltsplan eingehalten. Homburg schloss Beitragserhöhungen aus, um die Misere zu beheben. „Ich stehe als Präsident nicht für Sonderumlagen oder eine Beitragserhöhung zur Verfügung“, sagte der 50-Jährige gestern.

Homburg hofft, mit der Abmeldung der Oberligatruppe, die mit neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Tabellenletzter ist, einen Schritt zur Konsolidierung des Vereins zu tun. Man wolle wieder auf junge Spieler setzen.

von Michael Bunk (Elmshorner Nachrichten)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 12. Dezember 2014, 13:23:13
...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

Wetteinsatz?  :)

Eine Runde Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg im Dezember 2016 für uns beide und die zehn user des Forums mit den meisten posts die anwesend sind!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. Dezember 2014, 14:41:48
Zitat
Ich denke, dass die Elmshorner Vereine endlich mal fusionieren müssen für eine noch stärkere gemeinsame Jugendarbeit. Dann kann man das Projekt Regionalliga auch irgendwann mal wieder angehen.

@LarsHH
"noch stärker"...?!? das letzte halbe jahrzehnt - eigentlich schon länger - kannst du doch vergessen. lieth hatte eine sehr starke mannschaft (jg. 1998). holstia hatte eine sehr starke mannschaft (jg. 1994). die FCE-truppe (jg. 1995), die zwischenzeitlich "A-VL" spielte, wechselte ja quasi komplett aus schleswig-holstein (horst) zum FCE. das war's dann aber auch. wenn ich bedenke, was alleine der FCE für ein potenzial (quantität an mannschaften und deren qualität) nach der fusion hatte, ist es unfasslich, was daraus geworden ist. und "holle" hat es eindeutig verpasst, die gunst der stunde zu nutzen. und die nächsten 2-3 jahre hat tornesch mit der neuen anlage in deren einzugsgebiet erst einmal die nase vorne...! was fusionen angeht, wird es zudem wohl keine zustimmung der mitglieder geben. schon gar nicht derjenigen, die mal von "fortuna langelohe" kamen: DER große verlierer seit gründung des FCE.

p.s. in den nächsten zehn jahren wird es keine RL in elmshorn geben. vermutlich nicht einmal "pläne" hierfür...!
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 12. Dezember 2014, 14:59:24
Also 10 Jahre sind schon seeehr lang. Die Wette würde ich halten! Und wenn ich in 9 Jahren selbst als Sponsor die Regionalliga finanziere :P .... ;)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: whatshallwedo am 12. Dezember 2014, 15:40:21
Mich würde mal interessieren was dem "kurzfristig" eingesprungenen Trainer Florian Gossow erzählt wurde, dass er dieses Amt angenommen hat?  :o

Bye the way...Der "Schwatte" hätte mehr Punkte auf dem Konto und hätte mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Truppe im Low Budget Bereich hingezaubert, war ja scheinbar nicht gewollt...  ::)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Christian1 am 12. Dezember 2014, 16:27:27
Was den Rückzug des FC Elmshorn angeht, so wäre es auch konsequent gewesen wenn, mann die zweite Mannschaft auch mit abgemeldet hätte. Klar eine Oberliga Mannschaft kostet viel Geld. Ich bin aber auch der Meinung, daß eine Landesliga Mannschaft auch gewisses Geld kostet. Wenn man Kosten einsparen will, dann sollte man die zweite auch abmelden.Das wäre anur konsequnent gewesen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. Dezember 2014, 16:41:40
Zitat
Mich würde mal interessieren was dem "kurzfristig" eingesprungenen Trainer Florian Gossow erzählt wurde, dass er dieses Amt angenommen hat?  :o

die absetzung von "wetten, dass..." war eine bedingung...


Zitat
Bye the way...Der "Schwatte" hätte mehr Punkte auf dem Konto und hätte mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Truppe im Low Budget Bereich hingezaubert, war ja scheinbar nicht gewollt...  ::)

ich glaube, "blacky" war es, der den rahmen gesprengt hat. sein juli-gehalt ging schon an die reserven...

(h.)p.s. loift bei dir...
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: whatshallwedo am 12. Dezember 2014, 17:38:29

Zitat
Bye the way...Der "Schwatte" hätte mehr Punkte auf dem Konto und hätte mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Truppe im Low Budget Bereich hingezaubert, war ja scheinbar nicht gewollt...  ::)

ich glaube, "blacky" war es, der den rahmen gesprengt hat. sein juli-gehalt ging schon an die reserven...

(h.)p.s. loift bei dir...

 ;D ;D ;D 
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: alditüte am 13. Dezember 2014, 02:19:21
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Was hat denn die Oberliga damit zu tun? Vielleicht hättest Du eher das "Hamburg" in Tüddelchen setzen sollen ;)

Wenn ein Vor-Vorjahres-Meister zwei Jahre später finanziell nicht mehr zu halten ist, dann stimmt auch was mit der Liga nicht. Die OL HH ist die schlechteste aller 5. Ligen in Deutschland, es wird aber (in der Regel) nicht am schlechtesten bezahlt.

Da muss ich entschieden widersprechen. Die sportlich mit großem Abstand schlechteste fünfte Liga Deutschlands ist die aus Bremen. Es ist ohnehin eine Frechheit, dass Bremen eine eigene fünfte Liga unterhalten darf.

Man muss sich das nur mal ansehen: In Bremen gibt es regelmäßig Spiele im zweistelligen Bereich, ab und zu sogar Spiele, bei denen eine Mannschaft mehr als 15 Tore schießt. Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt, dann wäre das so, als würde Norderstedt gegen Bayern spielen. Es gibt schlicht keine Chance. Die sportliche Ausgeglichenheit der Bremen-Liga ist schlicht nicht vorhanden.

Das bedeutet Jahr für Jahr auch, dass eine Mannschaft mit zumeist extrem hoher Punktezahl Bremer Meister wird. In der Regionalliga-Qualifikation (Spiele gegen andere Fünftligisten) hat der Bremer Vertreter aber absolut keine Chance, obwohl er in Bremen mehr als 100 Tore schießt und fast kein Spiel verliert. Man denke nur an das Spiel von Bremen-Meister Brinkum vor zwei Jahren gegen den Hamburg-Vierten Norderstedt auf neutralem Platz. Norderstedt gewann locker mit 4:0, und das als Vierter, der einen großen Abstand auf den damaligen Hamburg-Meister hatte. Die Bremen-Liga ist einfach unnötig und gehört in die sechste Liga abgestuft. Der Meister von dort schafft ja nicht mal dann den Aufstieg, wenn er ein Entscheidungsspiel gegen einen Verein aus dem oberen Mittelfeld von Hamburg austragen muss.

Damals, als Norderstedt aufstieg, wer war übrigens nochmal Meister? Elmshorn ... so schnell kann es sich drehen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie unterschiedlich die Entwicklung in Elmshorn und Norderstedt gelaufen ist, seit Elmshorn Erster wurde und nicht aufstieg und Norderstedt Vierter wurde und aufstieg.

PS: Was die „Schuld“ der Oberliga Hamburg betrifft; die Oberliga HH kann ja nun wahrlich nichts dafür, dass der Sprung zur Regionalliga zu hoch ist. Jetzt, wo Norderstedt weg ist, können eigentlich nur noch Victoria und Altona um den Aufstieg spielen, und das, obwohl wir noch eine Menge andere Traditionsvereine (z. B. BU) und sportlich starke Mannschaften (z. B. SVHR) haben. Daher plädiere ich dazu, die Oberliga HH/SH mit einem fixen Aufsteiger in die Regionalliga Nord wieder einzuführen. Dann würde die Hamburg-Liga zwar nur noch sechstklassig sein, aber dann gäbe es zumindest einen sportlichen Anreiz, oben in ihr mitzuspielen. Spätestens mit der wohl kommenden Regionalliga-Reform, in welcher höchstwahrscheinlich die Anzahl der vierten Ligen reduziert wird, wäre die Oberliga Hamburg eine Sackgasse. Spätestens dann müsste man die OL HH/SH einführen.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Dezember 2014, 12:25:46
Sehr schöne Artikel von Mirko Schneider:

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article135319988/Elmshorns-Aus-erschuettert-Oberliga.html


http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article135319990/Quittung-fuer-Grossmannssucht.html
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: LarsHH am 17. Dezember 2014, 10:13:27
Wer geht, wer bleibt? Damit hat sich der shz beschäftigt:

"Dreieinhalb Tage wollten die Verantwortlichen des FC Elmshorn den Spielern der abgemeldeten Oberligamannschaft Zeit geben, um den Schock halbwegs zu verdauen. In dieser Woche sollen nun die Gespräche darüber beginnen, wer möglichst bleiben soll und wer gehen kann oder auch gehen muss. FCE-Präsident Michael Homburg hat sich ausdrücklich alle Optionen offen gehalten und versucht, das Heft des Handelns so in der Hand zu halten. Er weiß aber natürlich auch: „Unsere Verhandlungsposition ist nicht besser geworden.“ Denn der Club muss angesichts eines Lochs von mindestens 20  000 Euro im Oberliga-Etat seine Kosten massiv senken. Entsprechend sprießen bereits die Wechselgerüchte. Unsere Zeitung stellt eine Rangliste der möglichen Abgänge auf.

Patrick Ziller: Hat im Prinzip beim SV Rugenbergen zugesagt. Die Einigung der Vereine ist wahrscheinlich. Geht zu 100%

Jürgen Tunjic: Kam bestimmt nicht aus alter Liebe zurück an die Wilhelmstraße, die er zu Raspo-Zeiten verließ. Geht zu 100%

Jeton Arifi: Hätte nach der Winterpause spielberechtigt sein sollen, doch wer soll’s bezahlen? Ist beim Niendorfer TSV im Gespräch. Geht zu 100%

Björn Dohrn: War unter Gossow nicht mehr gefragt, kehrt zur SV Lieth zurück.
Geht zu 100%

Goran Domazet: Kam erst mit Gossow von Germania Schnelsen. Geht zu 99%

Manuel Kaladic: Kam mit Trainer Florian Gossow von Germania Schnelsen. Der 33-Jährige hat nicht überzeugt und dürfte trotz Raspo-Vergangenheit finanziell kaum Abstriche machen wollen. Geht zu 99%

Jan Novotny: Interessenten für den erst im Sommer gekommenen Innen- und Außenverteidiger dürfte es schon bald geben.
Geht zu 99%

Ahmed Osmanov: Kam erst im Sommer von HR, gehört angeblich zu den Hochverdienern und hat ansonsten keine Bindung nach Elmshorn. Geht zu 99%

Patrick Scheidt: Die Abwehrkante würde man sicher auch gern bei seinem Ex-Klub SV Lieth oder beim VfR Horst sehen. Zudem ein teurer Spieler. Geht zu 95%

Frederic Sarpong: War im Sommer eigentlich weg, blieb dann doch, kommt aber aus Hamburg, was viel Aufwand bedeutet. Geht zu 70%

Goran Petrekovic-Loncar: Hat Ambitionen.
Geht zu 65%

Maximilian Waskow: Auch im zweiten Oberligajahr nur Ersatz gewesen und in Lieth ebenfalls gern gesehen. Geht zu 65%

Marvin Baese: Hat sich in der Oberliga nie durchsetzen können, wäre für die Landesliga sicher eine gute Alternative. Dürfte sich sonst eher in Richtung Schleswig-Holstein-Liga/Verbandsliga SH orientieren, wo wenig Ablöse gezahlt wird. Geht zu 50%

Patrick Tabor: Hat aufgrund der Meniskusverletzung ein halbes Jahr nicht gespielt und daher auch keine Werbung in eigener Sache machen können. Zudem braucht der FCE einen zweiten Keeper neben Tim Kleinwort – es sei denn, Christian Viemann macht’s. Bleibt die Frage nach dem finanziellen Aufwand.
Geht zu 50%

Dennis Ghadimi Nouran: Hat ebenfalls eine Liether Vergangenheit. Geht zu 40%

Marc-Henry Lange: Zu wechselhaft, um für andere Oberligisten wirklich interessant zu sein. Geht zu 40%

Sven Tepsic: War auch Co-Trainer, müsste finanzielle Abstriche machen. Geht zu 35%

Adrian Ghadimi Nouran: Der jüngere der beiden Brüder profitiert von seiner Schnelligkeit, kann in der Landesliga viel lernen. Geht zu 30%

Burak Savran: Der Glückstädter ist schnell, verhaspelt sich bisher aber oft in guter Position. Hat in Hamburg keinen Namen. Geht zu 20%

Philipp Werning: Ihn würde man gern halten.
Geht zu 10%

Rico Just: War zuletzt in der Innenverteidigung gesetzt, hat Stallgeruch. Geht zu 5%

Jannik Ruhser: Spielte bislang schon hauptsächlich in der Zweiten. Macht die Saison zu Ende. Geht zu 0%"
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Dezember 2014, 19:22:21
Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D


VfL Pinneberg beschenkt Elmshorner Fußballfans zu Weihnachten

Nach der Abmeldung der Oberligamannschaft des FC Elmshorn ist gerade im fußballinteressierten Elmshorn bis auf Weiteres kein regionaler Spitzenfußball mehr zu sehen.

Der VfL Pinneberg hat sich daher entschieden, allen Elmshornern, die eine Dauerkarte für die erste Mannschaft des FC Elmshorn besitzen, für die Spiele der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg in der Rückrunde freien Eintritt zu gewähren.

Die ersten 10 Nutzer dieses Angebots erhalten zudem beim  Eintritt einen Gutschein für eine Bratwurst und ein Getränk ihrer Wahl.

Wir wünschen allen unseren Fans und treuen Zuschauern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: otzenpunk am 21. Dezember 2014, 19:29:09
Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D

Wer den Schaden hat…  ;D #ilike
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Dezember 2014, 20:08:39
Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D


VfL Pinneberg beschenkt Elmshorner Fußballfans zu Weihnachten

Nach der Abmeldung der Oberligamannschaft des FC Elmshorn ist gerade im fußballinteressierten Elmshorn bis auf Weiteres kein regionaler Spitzenfußball mehr zu sehen.

Der VfL Pinneberg hat sich daher entschieden, allen Elmshornern, die eine Dauerkarte für die erste Mannschaft des FC Elmshorn besitzen, für die Spiele der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg in der Rückrunde freien Eintritt zu gewähren.

Teil II ist nun auch Online:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5281


Vielen Dank an den WORTSPIELER.


haha. habe gerade mal meinen eigenen schwachsinn von vor einem jahr gelsen...! nur um einen monat vertan.  :P

November 2014
Die „Fanatics“ sind zurück und schließen sich per sofort dem VfL Pinneberg an und firmieren ab 2015 als „Fischer-Chöre“. [...]
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Dezember 2014, 20:45:40
Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D


VfL Pinneberg beschenkt Elmshorner Fußballfans zu Weihnachten

Nach der Abmeldung der Oberligamannschaft des FC Elmshorn ist gerade im fußballinteressierten Elmshorn bis auf Weiteres kein regionaler Spitzenfußball mehr zu sehen.

Der VfL Pinneberg hat sich daher entschieden, allen Elmshornern, die eine Dauerkarte für die erste Mannschaft des FC Elmshorn besitzen, für die Spiele der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg in der Rückrunde freien Eintritt zu gewähren.

Teil II ist nun auch Online:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5281


Vielen Dank an den WORTSPIELER.


haha. habe gerade mal meinen eigenen schwachsinn von vor einem jahr gelsen...! nur um einen monat vertan.  :P

November 2014
Die „Fanatics“ sind zurück und schließen sich per sofort dem VfL Pinneberg an und firmieren ab 2015 als „Fischer-Chöre“. [...]


Womit Du dich selber mal wieder ins Rampenlicht schiesst und ich Dich frage: Wann kommt die Zwanzich-Fuffzehn Vorschau????????
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: WORTSPIELER am 22. Mai 2015, 14:30:24
Zitat
[...]
2. „In dieser Saison hätte auch nur eine Mannschaft die Meisterschaft verdient und das ist Dassendorf“ (Jean-Pierre Richter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel BU-Süderelbe). Nutzt man als Trainer solche Aussagen eigentlich auch als Motivationsmaterial für die eigene Mannschaft?

Göttling: Naja, normalerweise wären wir Stand heute vor Dassendorf (Rückzug Elmshorn) – mehr brauche ich ja nicht zu sagen … [...]
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Paddy1975 am 31. Januar 2019, 14:16:12
moin.weis jemand ob der fc elmshorn in der winterpause neue spieler geholt hat?
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Marcus79 am 02. Februar 2019, 09:05:41
Gemäß Hamburger Abendblatt von heute:

- Max Stolzenburg (Wedeler TSV)
- Knut-Ole Mohr (SV Rantzau)
- Lasse Seigies (Union Tornesch II)
- Florian Kurti (Union Tornesch II)
- Desmond Agyei-Tutu (SC Victoria II)
- Aaron Asante (SC Victoria II)
Titel: Re: FC Elmshorn
Beitrag von: Paddy1975 am 03. Februar 2019, 17:42:58
danke