www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Kallebux am 04. Mai 2005, 12:06:36

Titel: Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Kallebux am 04. Mai 2005, 12:06:36
Diese Nachricht von gestern abend hat mich nicht wirklich erstaunt.

Aber: was bedeutet das denn nun ? ???  ???  ???

Es kann doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben, entweder aus der OL muss ein Verein weniger absteigen, oder aus der VL HH muss sich ein Team mehr verabschieden.

 
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Labertasche am 04. Mai 2005, 13:51:06
Aha also keiner will aufsteigen!

Ich habe gedacht das VFL Pinneberg und Lurup für die Oberliga gemeldet hat!

Kann mann die unterlagen auch später zum Verband schicken???

Das wäre echt schade

aber was solls? dann wird wahrscheinlich auch der 13. absteigen oder? ???
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Mai 2005, 14:35:44
Zitat
aber was solls? dann wird wahrscheinlich auch der 13. absteigen oder?

wenn dem wirklich so wäre, dann herzliche bratwurst! es kann ja nicht sein, dass andere verbandsligisten bestraft werden, weil die potentiellen aufsteiger nicht bereit sind, das risiko oberliga zu wagen...

alles andere als ein oberliga-absteiger weniger wäre ungerecht dem sport gegenüber!
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 04. Mai 2005, 14:47:33
So weit ich gehört habe, wird es deswegen keinen weiteren Verbandsligaabsteiger geben. Wäre ja auch sehr unfair.
Ich gehe davon aus, dass es einen Oberligaabsteiger weniger geben wird. Aber was passiert, wenn nicht Meiendorf sondern doch noch die Amateure von Hannover 96 auf den wahrscheinlichen Abstiegsplatz 13 rutschen??? Dann muß wohl doch noch der Verbandsligavierzehnte absteigen...also doch ein Absteiger mehr wg. des Aufstiegsverzichts...und mit 19 Vereinen wird bestimmt nicht gespielt.
Jetzt bin ich auch völlig durcheinander... :-\
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Labertasche am 04. Mai 2005, 14:54:32
Das wäre doch die einfachste Saison aufzusteigen :-\

Zessinho warum habt ihr denn nicht für die Oberliga gemeldet??? ihr hättet doch die Chance! Musste man nicht in die ersten 5 reinkommen um aufsteigen zu können?
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 04. Mai 2005, 15:17:28
Nein, man muß nicht unter die ersten fünf kommen um aufzusteigen. Diese Regelung hat, glaube ich, nur ein paar Stunden gegolten.
Warum wir nicht gemeldet haben? Ganz einfach. Die Mannschaft wäre wohl für diesen unerwarteten Sprung noch nicht reif gewesen. Man darf ja nicht vergessen, dass Mannschaften wie Meiendorf oder Altona Probleme in der Oberliga haben. Wie sollte sich denn da der Verbandsligasiebte zurechtfinden?
Wenn wir sportlich einen Aufstiegsplatz erreicht hätten, hätten wir allerdings für die Oberliga gemeldet.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... ;)
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Labertasche am 04. Mai 2005, 15:32:10
Zessinho mit dir wäre es doch in der Oberliga gut gelaufen  ;)

Für die frage hat mir keiner ne antwort gegeben!

Kann man die Unterlagen auch später zum Verband schicken??? Würde ich gerne wissen Zessinho? ???
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 04. Mai 2005, 15:40:20
Nein, die Frist ist ganz offiziel am Montag abgelaufen und eine verspätete Meldung ist nicht mehr möglich. Der NFV prüft jetzt, ob den Anträgen auch stattgegeben werden kann.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 04. Mai 2005, 15:42:45
Wie wäre es gewesen, wenn der FC Elmshorn am Freitag noch für die Oberliga gemeldet  hätte.
Wären die dann statt ab- aufgestiegen ??
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 04. Mai 2005, 15:45:55
Ja
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Palomino am 04. Mai 2005, 16:39:13
Wie bitte? Die wären dann aufgestiegen?  ???

Also melden kann ja jeder der möchte, aber es kann doch nicht jemand aufsteigen, der eigentlich sportlich abgestiegen wäre...
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: der Barmbeker am 04. Mai 2005, 20:50:02
ich versteh nur bahnhof was ist mit Oberliger wieviel müßten jetzt absteigen
 bleibt BU drin ????
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Christian am 04. Mai 2005, 20:57:50
bleibt BU drin ????

wenn ihr Meien-dorf noch überholt oder Werder(A) drinbleibt --> JA 8)
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Mr. Sinatra am 04. Mai 2005, 21:13:22
www.sportnord.de

da sind alle szenarios super dargestellt, aber trotzdem bleibt hafo die nr. 1.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 06. Mai 2005, 09:33:16
Habe jetzt gehört, dass der FC Elmshorn doch nicht hätte melden können. Dies gilt allerdings nur für den Fall eines Abstiegs. Chancen auf den Klassenerhalt sind ja noch da.
Also sportliche Absteiger dürfen wohl nicht in dei Oberliga aufsteigen.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Mr. Sinatra am 08. Mai 2005, 18:37:42
ist doch auch ladde mit dem aufstieg...

was ich viel interessanter finde:

will denn momentan auch gar keiner meister werden?????? wir grützen alle nur rum oder aber ist es ein lob für die mannschaften aus dem mittelfeld wie pinneberg, vfl 93, condor wedel etc. die weiterhin voll fighten? rein rechnerisch (realistisch) kann ja momentan sogar noch der 8. meister werden.

unglaublich. ich denke wir werden ein fantastisches saisonfinish bekommen...
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 08. Mai 2005, 20:00:04
Tja, rein rechnerisch wird es noch mal spannend aber im Prinzip ist das doch vollkommen egal, wer Meister wird. Traurig aber wahr...
Wer Meister wird, sollte auch aufsteigen.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Kallebux am 09. Mai 2005, 06:28:52
@Zessinho: Genau so ist es! Der sportliche Wert dieser Saison ist absolut in Frage gestellt, zumindest was die Frage der Meisterschaft betrifft.
Deshalb spielen jetzt nur noch die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, weil es für die ja noch um was geht (oder kann man sich dieses Jahr auch aussuchen, ob man absteigen möchte oder nicht?).
Einzige Ausnahme ist noch Niendorf, wäre ja auch sensationell, wenn der Aufsteiger Meister würde.
Insgesamt ist es aber ein Armutszeugnis für den Hamburger Fussball, das sich keine Truppe zutraut, in der OL bestehen zu können.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Palomino am 09. Mai 2005, 10:23:46
Für Niendorf würde es mich freuen, wenn die am Ende Meister werden, die spielen wenigstens noch Fußball...

Ansonsten finde ich es einfach nur schade, wie sich einige Teams (Tauben, Raubvögel, Lurup...) derzeit präsentieren. Der Druck ist doch weg, Jungs! Keinem kann es mehr pasieren, dass er aufsteigen muß  ;) da kann man doch locker aufspielen und einen guten Kick zeigen.

Aber nicht hier mal ein Pünktchen, da mal einen Punkt, zufällig mal gewonnen, dann mal wieder verloren...am Saisonende ein einstelliger Tabellenplatz und alles ist toll...
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. Mai 2005, 10:36:29
@kallebux

ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die hamburger es sich nicht zutrauen, sondern viel mehr der finanzielle und zeitlich aufwand.

wenn du bedenkst, dass du zu den niedersachsen am freitag mittag losfahren musst, frage ich mich, welcher angestellte kann das?
um sportlich bestehen zu können müsstest du mindestens 4 mal die woche trainieren...dafür gibt es aber keinen finanziellen ausgleich.

ich bin immer noch der meinung, dass die liga super ist um talente zu fördern oder halbprofessionellen fussball zu spielen. für uns "hobbykicker" ist diese liga jedoch uninteressant. ich spiele lieber ein derby vor 300 zahlenden gegen vicki oder cordi als vor 75 zahlende gegen die wolfsburg (A). vor 4000 in meppen ist sicherlich reizvoll, aber dafür eine komplette saison zu spielen...ich weiß nicht. dann strenge ich mich lieber eine saison im oddset pokal an und spiele vo 5000 an der hohenluft gegen pauli ;)
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Palomino am 09. Mai 2005, 11:37:45
stimmt nicht ganz, da werden ca. 5001 zuschauen  ;) das Finale lasse ich mir nicht entgehen...

Ansonsten denke ich durchaus ähnlich was die Attraktivität der OL / VL angeht. Ein Derby vor mehreren hundert Zuschauern ist allemal interessanter als ein Kick gegen irgendeine Truppe aus Ostfriesland oder woher auch immer.

Sportlich gesehen finde ich es aber nicht okay zu sagen, ich spiele lieber eine Liga tiefer, habe einige interessante Derbys, muß nicht so lange fahren usw...Ich bin schon der Meinung, dass der Verbandsligameister auch aufsteigen sollte...worum spielt man denn eigentlich sonst?
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Kallebux am 09. Mai 2005, 12:54:11
Palomino hat es richtig gesagt: Worum spielt man denn eigentlich, wenn man den sportlich erreichten Aufstieg gar nicht wahrnehmen will?
Ausserdem ist es Beschiss gegenüber den Fans (sofern man welche hat), die ihre Mannschaft doch wohl in der bestmöglichen Liga spielen sehen wollen. Ich behaupte auch einfach mal, dass OL mehr Zuschauer auf den Platz bringt, als VL und darunter. Wenn das nicht so wäre, könnten ja gleich alle in der KK bleiben, da hätte man dann keine Probleme.        
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 09. Mai 2005, 14:47:01
Die Nachbarschaftsderbies in der Verbandsliga vor mehreren hundert Zuschauern gibt es doch auch schon lange nicht mehr. Oft wird gesagt, dass die Verbandsliga für Zuschauer interessanter ist aber wer sich die Zuschauerzahlen der Derbies der letzten Wochen angesehen hat, fragt sich, ob das stimmt. z.B. Pinneberg - Elmshorn ca. 70 Z., Wedel - Rugenbergen ca.130 Z., Elmshorn - Rugenbergen (Abstiegsendspiel!!!) ca. 100 Z...
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Palomino am 09. Mai 2005, 15:02:40
Da hast Du natürlich recht.

Schönes Beispiele auch vom letzten Wochenende: Paloma-VFL 93 vor ca. 150 Zuschauern...hallo? Man, das war ein Derby!

Naja, vielleicht bessert sich das in der kommenden Saison etwas, wenn St.Georg Horn, Victoria, Cordi und BU hinzukommen...
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. Mai 2005, 17:17:29
alles richtig, alles schön...

was bringt es mir, wenn ich sportlich aufsteigen muss und 28 spieltage später fest steht, dass ich wieder in der KK anfangen muss, weil der verein die kosten nicht tragen konnte. dann bekommst du in der tat wettbewerbsverzerrung, da keiner aufsteigen will und in der tat die letzten spiele verlieren muss...(ist ja momentan auch schon fast so, obwohl keiner aufsteigen muss)

zesse, du hast jetzt natürlich auch absolute klassiker aufgezählt...lasst uns doch mal gucken, wie viele morgen ins stadion 1 kommen.
ich schätze mal, dass bei gutem wetter ca. 300 zuschauer kommen und das ist doch für ein wochenspiel gar nicht so schlecht.
meiner meinung nach bringt mir ein heimspiel gegen bu oder cordi mehr zuschauer als gegen arminia hannover oder cloppenburg.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Zessinho am 10. Mai 2005, 09:20:33
Pinneberg - Elmshorn ist doch ein Klassiker. Was waren da vor ein paar Jahren noch Zuschauer?
Das Spiel heute abend ist doch auch schon ohne Brisanz. Vor ein paar Jahren waren bei so einem Spiel ca. 1000 Zuschauer und heute ist man mit 300 voll zufrieden.
Titel: Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
Beitrag von: Mr. Sinatra am 10. Mai 2005, 12:55:33
aber es hat eben geregnet..ich befürchte ja.....