www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Mr. Sinatra am 15. Mai 2005, 12:40:57

Titel: SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Mai 2005, 12:40:57
Ohlala,

das ist natürlich harter tobak, der da beschrieben wird.

Die Jungs und auch Peter Cohrs waren direkt nach unserem Ausgleichstreffer in der 94. auch etwas "im Affekt", aber durch einige gute Freundschaften wurde dort relativ schnell geschlichtet.

ich kann den Frust natürlich verstehen, aber als Trainer einem Spieler eine Kopfnuss anzudrohen bzw. anzudeuten...wow..das ist harter tobak. als manager den gegnerischen trainer jedoch auszuknocken (auch wenn es ein "konter" war)hui...hui...hui.
wird denn dort unser schöner unwichtiger amateurfussball nicht ein wenig zu wichtig genommen?
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Zessinho am 15. Mai 2005, 14:24:04
Wieso? Peter Elsner ist doch kein Manager mehr bei Germania... :-X
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Edu am 15. Mai 2005, 14:24:24
Neeeeeeee das Highlight der Saison verpasse ich!!!!! Mehr geht nicht.........
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Mai 2005, 22:09:10
@zesse
du alter amateur spezi hast natürlich einmal wieder recht. also bekommt sve noch eine extra strafe, weil der ausrichtende verein keine sicherheit für spieler, trainer und offizielle garantieren kann?????
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Pepecoh am 15. Mai 2005, 22:24:48
Als unmittelbar Beteiligter gebe ich folgende Erklärung:  Peter Cohrs, Übungsleiter des SV Eidelstedt

Verbandsliga – Punktspiel SV Eidelstedt – Germania Schnelsen: Freitag, 2005-05-13 „Ereignisse zum Ausklang des Spiels und unmittelbar danach“

Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters, es lief meiner Zeitnahme nach
die 3. Minute der Nachspielzeit und Germania hatte gerade den 2 : 1 Siegtreffer erzielt,  
ging ich direkt von der Trainerbank auf den kurz hinter dem Mittelkreis stehenden Schiedsrichter zu. Meine Absicht war es, ihn danach zu befragen, warum eine ca. 3 Minuten vor Spielende von der Trainerbank Schnelsens von mehreren Stimmen lauthals geforderte
Aufforderung an einen eigenen Spieler doch seinen Gegenspieler „ zu foulen und umzuhauen“ nicht als grobe Unsportlichkeit geahndet worden sei, zumal der Assistent und auch er dies gehört haben muß!
Bevor ich den Schiedsrichter erreichte, hatte ich mit niemandem ein Wort gesprochen.
Im Abstand von ca. 4 bis 5 Metern zum SR schrie ich diesem wörtlich zu; „ haben sich denn jetzt alle gegen uns verschworen!“ In diesem Augenblick kam der SR-Assistent, der auf der
Seite der Trainerbänke gestanden hatte, dazu und schob sich, mir mit dem Rücken zugewandt,  zwischen SR und mich. Ich schubste den SR-Assistenten daraufhin mit dem linken Arm zur
Seite und begleitete dies mit den Worten; „ geh zur Seite, ich will mit ihm sprechen!“ Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich, dass Spieler und andere Personen, die zuvor auf der Trainerbank Germania Schnelsen`s gesessen hatten dem Schiedsrichter, seinem Assistenten und mir zueilten, vorweg der Schnelsener Spieler Torben Voss. Dem Spieler, Torben V.  schrie ich entgegen; „ Wie könnt ihr eure eigenen Spieler von der Trainerbank aus  zum brutalen Foulspiel auffordern, ohne dass das geahndet wird, was willst du eigentlich?“
Torben Voss kam wutentbrannt auf mich zu, so dass ich befürchtete, von ihm
angesprungen zu werden. Ich dukte mich daraufhin instinktiv.
Äußerungen, die von anderen Personen und Torben Voss angeblich gemacht worden sein
sollen, ich hätte versucht, Torben Voss eine „Kopfnuss“ zu hauen, entbehren jeglicher Grundlage. Dazu sei angemerkt, dass ich zu Torben Voss ein eher freundschaftliches Verhältnis hatte. Vor dem Spiel gegen Germania Sch. gab es ein Gespräch zwischen ihm und mir über einen evtl. Wechsel der Spieler Marc Postels und  Dennis Masurat  zum
SV Eidelstedt. T.Voss wollte, nachdem er mit Marc Postels kurz vor dem Spiel gesprochen
hatte, mir nach dem Spiel dessen Telefonnummer geben. Mir macht es keinen Sinn, ihm vorher eine „Kopfnuss“ geben zu wollen!
Von rechts bemerkte ich dann den um den Schiedsrichter herumeilenden „Peter Elsner“, zu dem ich vor, während und nach dem Spiel bis zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt hatte.
Elsner schrie; “ hier fasst keiner den Schiedsrichter an, er wollte Vossi eine Kopfnuss hauen!“
Dann holte er aus und schlug mir seine Faust in`s Gesicht. Ich verlor daraufhin das Bewusstsein. Victor Herrmann, der Physiotherapeut des SVE, übernahm meine medizinische Erstversorgung. Nach ersten medizinischen Untersuchungen im Albertinenkrankenhaus Schnelsen wurden offene  Mundverletzungen eine schwere Gehirnprellung und Prellung der Nackenwirbelsäule diagnostiziert.
Peter Elsner wurde durch die Polizei Pk 27 vernommen und einem Alkoholtest unterzogen.

Für mich erhebt sich die Frage, warum auf diese brutale Art verhindert wurde, dass ich mit dem Schiedsrichter spreche. WARUM ?  


Peter Cohrs

                                                                                                                                    - 2 -


Zeugen, die den o.g. Sachverhalt bestätigen:
Dieter Hartz, 2. Präsident des SVE
Antonio Ude, Spieler des SVE
Timm Paulick, Spieler des SVE
Victor Herrmann, Physiotherapeut des SVE
Edmund Markus, Co-Trainer des SVE

Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: coolio am 16. Mai 2005, 18:38:29
Du Lügenbold Peter so wie du sagst war es nun wirklich nicht :-*
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Pepecoh am 16. Mai 2005, 19:22:56
was die Wahrheit ist, darüber werden die Gerichte entscheiden.
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: No Sin am 17. Mai 2005, 11:25:56
Liebe Leute,

das kann doch nicht wahr sein. Peter Cohrs ist bekannt als cholerisch, aufbrausend und unsachlich.

Natürlich wollte er nur ruhig mit den Beteiligten reden und hat lediglich sanft geschubst. Und auch alle anderen wollten ihm nur an die Wäsche und er hat sich verteidigt.

Wer's glaubt...

Dass eine derartige Entgleisung von Herrn Elsner absolut verwerflich ist und hart bestraft werden sollte, steht außer Frage! Ich werde ihm meine Ablehnung jedenfalls durch Mißachtung kund tun. So jemand hat auf und um dem Platz nichts zu suchen!

Peinlich ist die ganze Angelegenheit vor allem deshalb, weil die Spieler sich ausnahmslos sportlich fair verhalten haben und trotz ihrer Emotionen sogar noch zur Schlichtung beigetragen haben. Mein Kompliment daher an die Akteure!

Es ist gut, dass Peter Cohrs nun bald aus der Trainerszene verschwindet. Auch wenn ich nicht glaube, dass er sich als Manager besser verhalten wird... Es ist eine Charakterfrage!

Mit sportlichem Gruß

No Sin
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: besucher am 17. Mai 2005, 12:20:39
Was ist bloß in die Menschen gefahren? Wer hier wen geprügelt oder verprügelt hat oder wer angefangen hat, spielt schon fast keine Rolle mehr. Solche Szenen haben im Fußball in Hamburg - egal welche Liga - nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Hier muß äußerst hart bestraft werden. Ex-Manager und Trainer dienen doch als Vorbild auch für junge Menschen. Diese beiden Personen sind unzumutbar und dürfen keinen Platz mehr in Hamburg betreten. Und das lebenslang!
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. Mai 2005, 13:32:13
wir hatten vor ca drei jahren den fall des allseitsbeliebten managers des meiendorfer sv und einem spieler von h/r.

dort gab es verhandlungen wegen angeblichen spuckens und einem tritt in den hintern..ich bin ja mal gespannt was hier passiert.

herr elsner und herr cohrs sollten sich beide mit sofortiger wirkung aus dem hamburger amateursport verabschieden, ihre privaten sachen klären und den sport in ruhe lassen.

herr elsner hat im affekt überreagiert und sich somit disqualifiziert.
herr cohrs ist durch sein permanentes negativ auffallendes auftreten disqualifiziert!
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Palomino am 17. Mai 2005, 16:31:24
Als unmittelbar nicht Beteiligter (Gott sei Dank) gebe ich folgende Erklärung:

Ich kann mich den Worten von Mr. Sinatra nur anschließen. Über Herrn E. braucht man wohl nicht weiter zu reden. Durch eine derartige Aktion disqualifiziert man sich automatisch...und Tschüß!

Herr C. hingegen scheint sich nach dem Niederschlag ja erstaunlich schnell erholt zu haben. Unglaublich, mit welcher Präzision und wie wohlformuliert er sich an die genauen Abläufe erinnern kann.

Er "ging" also, nachdem sein abtsiegsbedrohtes Team in der 92. Min. das 1-2 kassierte, nach Abpfiff auf den Schiri zu und wollte ihn lediglich fragen, warum er die bösen Germanen nicht betraft hat?...
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: gast am 26. Mai 2005, 16:08:31
Peter Cohrs wurde wegen seiner Attacke gegen das Gespann zu 500 € Geldstrafe verurteilt. Germania wurde wegen unsportlichen Verhaltens eines Vereinsanhängers zu einer Strafe von 500 € verurteilt. Peter Elsner ist kein Mitglied eines Vereines des HFV und kann daher nicht persönlich verurteilt werden. Meiner Meinung nach sollten sich alle Vereine solidarisch erklären und keinem der beiden jemals wieder einen Posten übertragen. Weder offiziell noch inoffiziell. Aber ich vermute, wenn einer mit Sponsorengeldern "angerutscht" kommt wird auch beim Verein im Stadtpark der Fairplay Gedanke über Bord geworfen. Dort wird es dann heißen, dies seien nicht bewiesene Anschuldigungen. Aber jeder Verein hat ja bei seinen Heimspielen selbst das Hausrecht. Vielleicht macht ja einer davon gebrauch.
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. Mai 2005, 07:13:04
laut ankündigungen geht die geschichte aber doch auf privater rechtlicher eben noch weiter, oder?
dass der hfv so milde urteilt war ja zu erwarten, obwohl gestern ein spieler bis zum 24.4.2010 gesperrt wurde, weil er einen schiri angegriffen hat, der hinterher zwei wochen arbeitsunfähig war.

wenn peter elsner keinem dem hfv angehörigen verein angehört, also auh nicht bei germania mitglied ist, wegen welchem vereinsanhänger wurde denn schnelsen dann verurteilt?
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: ASu am 27. Mai 2005, 09:32:41
Ich glaube, da hast Du nur etwas Missverstanden: Ein "Anhänger" kann vom HFV nicht belangt werden, sondern nur privatrechtlich. Deshalb wurde den Germanen als Verein die Strafe gegen einen "Anhänger" (Elsner) aufgebrummt. Als Mitglied eines HFV-Klubs wäre Elsner auch direkt zu belangen gewesen.
Gruß ASu
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. Mai 2005, 11:40:24
@asu

also schicke ich einen bekannten mit einem sael schal los, der mir hinterher eine klatscht und herr schickel, bzw. sasel muss zahlen?

was kann schnelsen denn dafür?

warum muss nicht der vfl 93 bezahlen?

weiß ich nicht, aber damit komme ich nicht klar, da ist mir zuviel willkür im spiel. das urteil scheint mir dann so:
der eine zahlt ein bißchen und der andere auch..der hfv hat einen düsenjäger und alle sind glücklich..
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Zessinho am 27. Mai 2005, 14:20:33
Der Heimverein hat als Ausrichter immer eine Aufsichtspflicht und dafür zu sorgen, dass z.B. der Schiedsrichter geschützt wird. Ob das in Amateurklassen überhaupt einzuhalten ist, kann stark bezweifelt werden. Ist meiner Meinung nach auch nicht angebracht!
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Besucherin am 27. Mai 2005, 15:25:59
Lieber Mr. Sinatra,

ich muß Dir leider widersprechen. Das Sportgericht handelt grundsätzlich nicht willkürlich. Es ist doch quatsch zu sagen, daß VfL 93 zahlen müßte. Es ist auch quatsch zu sagen, irgendeine fremde Person mit Vereinsschal loszuschicken zu können "und Schickel muß zahlen".

Ich glaube nicht, in dieser Sache darüber diskutieren zu müssen, daß Elsner eindeutig dem "Schnelsener Lager" zuzuordnen war. Er war dort - glaube ich - mehr als 10 Jahre tätig. Außerdem ist er auf Herrn Cohrs losgegangen, um Voss (Spieler von Schnelsen) zu schützen. Mehr geht nicht.

Elsner ist nun einmal in der Sportgerichtsbarkeit nicht zu belangen und ich bin der festen Überzeugung, daß wenn Elsner Mitglied eines Mitglieds im HFV gewesen wäre, daß die Sperre empfindlich hoch ausgefallen wäre.

Aber mal ehrlich:

Muß der HFV ihn bestrafen? Dies können doch sämtliche Vereine tun, indem sie ihm einfach Platzverbote erteilen, ihm keine Jobs mehr geben, etc. Man straft ihn doch am besten mit der puren Nichtachtung, oder?
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: no name am 27. Mai 2005, 15:45:13
 ??? ??? ??? ???

ich finde es äusserst interessant, welche menschenkenntnisse einige hier anscheinend haben!!! oder es zumindest denken. wie kann mann über einen menschen urteilen, denn man(n) überhaupt nicht kennt??????
ich finde es absolut abwerten was hier über die betroffene person geschrieben wird. vielleicht sollten sich einige hier eher um ihre eigenen probleme kümmern und nicht in alles einmischen.
das musste ich mal loswerden. sonst platzt mir echt der kragen.

no name
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Palomino am 27. Mai 2005, 16:27:16
@Frau no name:

Ich stimme Dir durchaus zu...man sollte nicht über jemanden urteilen, den man nicht kennt...und wenn man ihn kennt vielleicht besser auch nicht, weil man z.B. gar nicht dabei gewesen ist...

Vielleicht sollt man(n) als auch Frau dieses Forum aber eher als das betrachten was es ist...eine Möglichkeit, sich über verschiedene Themen auszutauschen und seinen "Senf" dazuzugeben... ;) Verurteilt wird bzw. wurde hier meines Erachtens nach noch keiner...

Ansonsten platzt mir hier auch bald der Kragen...ist ja kaum auszuhalten, bei diesem Wetter noch im Büro zu sitzen...ich glaube, ich mache lieber gleich Feierabend und kümmere mich um die wirklich wichtigen Probleme wie Rasenmähen, Grillfleisch kaufen, Getränke kalt stellen usw...

Happy Weekend  ;D ;D ;D
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Besucherin am 27. Mai 2005, 16:39:49
Mit keiner Zeile ist die betroffene Person angegriffen und/oder beleidigt worden. Wir tauschen uns hier doch nur über das Ereignis an sich aus. Und das ist bei der Schwere des Falls doch durchaus angemessen und nicht weiter schlimm. Ich jedenfalls habe ihn mit keinem Wort beleidigt, was ich im übrigen auch nie tun würde.
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: no name am 27. Mai 2005, 16:47:17
die dinge die hier geschrieben werden entsprechen aber leider nicht den tatsachen. es kann jeder das schreiben was er möchte, aber dann sollte man keine personen angreifen. das ist nicht fair. man sollte bei der wahrheit bleiben. ich finde einige dinge die hier geschrieben wurden schon sehr unter der gürtellinie.
das ist meine meinung und ich schildere genau wie alle anderen auch.

no name
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: ASu am 29. Mai 2005, 20:31:44
@ Mr. Sinatra:

Ob ich ich die Art und Weise der "Bestrafung" des Vereins/der Vereine durch den HFV gut finde oder nicht, lasse ich hier mal offen. So, wie ich es erläuterte, ist nun mal die Sachlage. Dein Schickel/Sasel-Beispiel kann man sich natürlich so "zurechtspinnen", aber glücklicherweise ist die Häufigkeit eines solchen Vorkommnisses ja doch überschaubar - dem HFV sind aber von privatrechtlicher Seite die Hände gebunden.

Gruß ASu
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. Mai 2005, 07:38:47
Herzlichen Glückwunsch von der SVHR an den TSV Sasel zur Meisterschaft.

Wir freuen uns auf Mittwoch, auf ein schönes Spiel und evtl. auch eine gute Kulisse.

Francis A.


P.S. lasst uns über den Sport diskutieren und den beiden Streithähnen hier nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Zuschauer am 13. Juni 2005, 14:55:28
Habe gerade das Spomi von heute gelesen. Schade, dass solchen Leuten dort Möglichkeit gegeben wird, sich auf 3 Seiten zu präsentieren. Leute wie Peter Elsner sollte man einfach ignorieren. Aber wenn es dann wieder mal einen Vorfall geben sollte, schreit dieses Blatt dann wieder nach "fair play".
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: neutraler Beobachter am 14. Juni 2005, 18:42:47
Ich denke, dass die Urteile für sich sprechen und Peter Elsner nicht vom HfV verurteilt wurde. Der Schiedsrichter hat einen Umfassenden bericht abgelegt in dem er darstellt wie die Situation passiert ist und Peter Cohrs verurteilt wurde Elsner nicht. Damit ist jawohl alles gesagt. Und das Interview hab ich auch gelesen und dort ginges primär um den sportlichen Rückblick auf die Schnelsen Saison.
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: hps am 13. Oktober 2005, 18:17:44
*thema_hochschiebe*

Wenn man dem Glauben schenken darf, was das Abendblatt schreibt, geht der Vorfall in die Verlängerung:



Zitat


Der Verbandsligaeklat der Saison 2004/05 findet eine Fortsetzung: Der ehemalige Manager von Germania Schnelsen, Peter Elsner, soll den damaligen Eidelstedter Trainer Peter Cohrs nach der Partie Eidelstedt - Germania Schnelsen mit einem Faustschlag niedergestreckt haben.

Am 3. November nun wird dieser unliebsame Vorfall vor dem Landgericht Hamburg-Altona verhandelt. Das Gericht hat zahlreiche Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben, vorgeladen.



Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Neugieriger am 04. November 2005, 11:29:24
wie ist es denn vor Gericht ausgegangen?
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Andrade am 27. März 2006, 21:36:24
wie ist es denn vor Gericht ausgegangen?

Ist noch nicht zu Ende. Es werden neue Zeugen gehört werden. Das wäre doch mal ein Fall für Richterin Barbara Salesch im Fernsehen. ;D
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Peter Strahl am 27. März 2006, 23:45:41
Am Donnerstag trafen sich Peter Cohrs und Peter Elsner erstmals nach einem knappen Jahr wieder. Am 13. Mai 2005 waren die beiden im Zuge der Tumulte nach dem Verbandsligaspiel Eidelstedt gegen Schnelsen auf dem Platz aneinandergeraten. Elsner bestreitet, den Ex-Trainer des SVE niedergestreckt zu haben. Auch die erste Sitzung im Amtsgericht Altona konnte keine Klärung bringen. Nun sollen weitere Zeugen gehört werden.

HAB vom 27.03.2006
Titel: Re:SVE - Germania Schlägerei
Beitrag von: Christian am 20. April 2006, 17:19:34
1600 € Strafe für Peter E.

Aus dem Altonaer Wochenblatt: