www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: neutraler Beobachter am 30. Mai 2005, 17:38:58

Titel: VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: neutraler Beobachter am 30. Mai 2005, 17:38:58
Ich möchte mal zu den Geschenissen am Borgweg meine Meinung äußern. In meinen Augen ist das was der VFL93 dort betreibt reine PR Propaganda. Das Hollerbach als Trainer unumstrittene Qualitäten hat mag ja sein, doch kennt er weder die Hamburger Fussball Amateuer Szene noch einen einzigen Spieler (außer vielleicht noch Maxhuni). Renomierte Trainerkollegen wie etwa Holer Menzel,d er auch als Trainier im Gespräch ist (war?) werden als Wartestatisten hingestellt und sind nichts weiter als eine Figur im System, das auf die Entscheidung von Hollerbach wartet. Was die Verantwortlichen des VFL93 betreiben sollte doch arg zu denken geben, da sie eher versuchen sollten positive Schlagzeilen durch sportliche Ereignisse zu erzielen. Und das mit einem renomierten Amateuer Trainer
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. Mai 2005, 07:46:21
PR-Propaganda hin, renomierter Amateurtrainer her...ich denke, dass alles ist Sache des VfL 93.

Wenn der VfL 93 Holler haben will, dann sollen Sie ihn sich holen. Wenn Holger Menzel tatsächlich auf eine Zu- oder Absage von Holler wartet und im nachhinein immer noch zur Verfügung steht, ist dies für mich zwar etwas unglücklich aber letztlich auch Holgers Sache.
Wir wissen doch alle ganz genau, neue Besen kehren gut, daher ist es aus sportlicher Sicht egal ob nun Holler oder Holger dort anfängt. Vielleicht sind jedoch einige Sponsoren eher geneigt den VfL zu unterstützen wenn Holler bei Werbemaßnahmen zu sehen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Holger Menzel sollte nicht wie ein Freudenmädchen auf den Freier warten, denn dafür ist er ein zu renomierter Trainer. Im Endeffekt liegt die Entscheidung jedoch bei den Verantwortliuchen des VfL 93...

In diesem Sinne....

Start spreaden the news, I´m leaving today, i want to be a part of it, HR...HR... ;)
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: fjr1300 am 31. Mai 2005, 08:53:09
denk nur an Paloma mit Rudi Kargus als Trainer.Der hatte genau soviel Ahnung wie Holler hat.Rudi hatte eben einen guten CoTrainer an seiner Seite gehabt.Für Paloma hat es sich ausgezahlt, neue Sponsoren und
der Jugenbereich hat sich fast verdoppel.

Grüß
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Andre Matz am 31. Mai 2005, 11:07:59
Hallo Ocker,

also ich glaube vom NB oben wurde Holger Menzel auch nur als Beispiel angeführt. Ich weiß nicht ob er tatsächlich auch zur Verfügung stehen würde. Zumindest bei meinem Telefonat vor drei Wochen klangt es ehrlich als er mir sagte, dass er bisher nicht gefragt wurde.

Ich denke was mein Vorredner schrieb, ist richtig. Durch solche Ex-Stars macht man das interessant. Über Hollerbachs Trainerqualitäten kann man ja noch nicht urteilen. Er hat ja noch nicht mal seinen Schein fertig gemacht.
Womit alle recht haben, ist ja die Tatsache, dass er noch niemanden in der Liga kennt - woher soll er also wissen, dass er Spieler X holen sollte, aber nicht Y. Und da muss dann eine gute sportliche Leitung in den Hintergrund. Und Holler muss sich rannhalten mit dem Kennenlernen :)

Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Gast 2 am 31. Mai 2005, 12:49:05
Es gibt meiner Meinung nach ein kleines/großes Problem: Ein erstklassiger Spieler ist nicht automatisch ein erstklassiger Trainer. Desweiteren hat Bernd Hollerbach überall verlauten lassen, daß er auch als Trainer schnellstmöglich nach "oben" will. Also kann es gut sein, daß er in einem Jahr wieder weg ist. Sollte er allerdings kein guter Trainer sein (da könnte es ebenfalls einige Gründe für geben....), hat der VfL 93 ebenfalls mit "Rosinen" gehandelt. Eine gute PR (die eine Verpflichtung Hollerbachs zweifellos mit sich bringt) verpufft sehr schnell, wenn sich kein Erfolg einstellt. Desweiteren ist es spekulativ darüber zu diskutieren, ob Holger Menzel
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. Mai 2005, 12:54:29
...na, ob Holger Menzel was?????.......
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Gast 2 am 31. Mai 2005, 13:13:27
... ob Holger Menzel noch bereit wäre, den Trainerposten als Ersatzmann für Hollerbach zu übernehmen. Desweiteren sollte man beim VfL 93 doch einmal überlegen, ob nicht eine gewisse Kontinuität in der Trainerfrage erstrebenswert wäre. Mit Hüllmann, Wasielke, Interimscoach Domzalski und jetzt Zippel, hat man in 1,5 Jahren nicht weniger als 4 !!! Trainer verschlissen. Warum jetzt z.B. mit Zippel erst verlängert wurde, (immerhin hat er alle Oberligaabsteiger besiegt und Lurup am letzten Wochenende bereits zum zweitenmal geschlagen), und dann wieder entschieden wurde, doch einen neuen Trainer zu holen, ist mir schleierhaft. Auch ist Frank Hüllmann sicherlich alles andere als ein schlechter Coach gewesen. Man sollte dem nächsten Trainer auf jeden Fall einmal mindestens 3 Jahre Zeit geben, um seine Philosophie umzusetzen und etwas in Ruhe aufbauen zu können und nicht nach "Zwischentiefs" den jeweiligen Trainer wie eine "heisse Kartoffel" fallen zu lassen.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. Mai 2005, 14:30:26
wow gast 2...du scheinst wahrlich mit herz dem vfl 93 anzugehören. denn alles was du schreibst klingt sehr wohlbedacht und würde dem vfl 93 sehr gut tun. warum bist du nicht in der offiziellen riege vertreten? oder bist du es und nutzt dieses forum um deinen unmut zu bekunden?

ich denke einem trainer drei jahre einen "freifahrtschein" zu geben ist im spot unmöglich. sollte es eine richtige talfahrt geben und der vfl 93 in die abstiegsregionen kommen..und vielleicht noch einen tick tiefer..musst du die notbremse ziehen, es sei denn man entschliesst sich für einen neuanfang auch einen abstieg in kauf zu nehmen. dies wäre jedoch beim vfl 93 völlig unnötig.

holger zippel hatte am anfang unglublichen erfolg und es wurde sofort verlängert...nun stellte sich der erfolg ein wenig ein, es kamen neue leute in den "vorstand"..da muss ja die chemie auch stimmen, denn ansonsten hat der verein (fussballa-liga) keine zukunft.

bei uns konnte ja auch keiner ahnen, dass die saison einen solchen verlauf nehmen würde und nach dem 0:10 gegen lurup wurde auch schon am trainerstuhl gesägt...aber durch harte arbeit und einem unglaublichen teamgeist haben wir uns da rausgezogen, jedoch stimmt bei uns auch die "hackordnung" in der truppe und wir haben keine querschiesser.

ist dies beim vfl 93 auch gegeben?
kann man dort ruhig arbeiten? oder vielmehr: konnte man dort in ruhe arbeiten? domzalski war ja auch kein kind der ruhe. hülle ist ohne zweifel einer der renomiertesten in der VL. wasielke...jaja, kein kommentar. holger zippel ist ein arbeiter, aber sicherlich auch kein ganz unbequemer...vielleicht ist ein absoluter neuanfang für die borgwegler gut, jedoch kannst du keine drei jahre freifahrt gewähren.
wenn holler oder holger oder wer auch immer einen guten job abliefert, wird er auch drei jahre dort arbeiten können!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 31. Mai 2005, 15:13:50
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Holler nicht beim VFL anheuert und nächste Saison nebenan an der Brucknerstraße als Aktiver den roten Rasen umpflügen würde...und den Möchtegern-Zauberern mit der Taube auf der Brust mal zeigt, wie man zur Sache geht, auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft >:(

Holler als Spieler wäre für diese blutleere Truppe sicherlich eine lehrreiche Erfahrung...aber irgendwie ist das ja gar nicht das Thema, gell?  ;) Mußte nur mal meinen Frust über die Minusleistungen des USC in der Rückrunde loswerden!

Holler als Trainer beim VFL würde ich begrüßen. Wenn man sieht, wo der VFL mal war und wo er nach den ständigen Querelen der letzten Jahre gelandet ist, dann kann ein Neuanfang mit Holler doch nur positiv verlaufen.

Sicherlich muß er sich als Trainer erstmal beweisen, aber wenn er das an die Jungs weitergibt, wofür er als Spieler gestanden hat, dann kann es mit dem VFL nur bergauf gehen. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er es zulassen würde, dass in seiner Truppe "ein Koch den ganzen Brei verdirbt"...  
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Gast 2 am 31. Mai 2005, 15:23:48
ich bin selber Trainer und schreibe daher anonym, da ich mich nicht selbst ins Gespräch bringen möchte. Mit "Freifahrtschein" meine ich nicht, daß man bei permanenten Mißerfolg eine "Nibelungentreue" zum Trainer behalten sollte. Allerdings meine ich mit Kontinuität folgendes: Wenn ein Trainer (Zippel) in der Saison geholt wird und die Mannschaft von einem Abstiegsplatz in höhere Tabellenregionen führt, hätte die Möglichkeit bekommen sollen, seine eigene Mannschaft zusammenzustellen, seine eigene Vorbereitung durchzuziehen und sich dann am Erfolg messen zu lassen. Natürlich polarisiert ein Holger Zippel und seine Art ist nicht jedermanns Sache, aber zumindest ist er sehr ehrlich und schon diverse Male als Trainer Meister geworden. Aber egal, das ist nicht mein Problem. Vor HR's Leistung ziehe ich übrigens absolut meinen Hut, da dort ein unglaublicher Zusammenhalt in der Truppe herrscht und auch von Oliver Berndt's Arbeit muß man voller Respekt sprechen. Nach dem katastrophalen Saisonstart so zurückzukommen und sogar das Pokalfinale zu erreichen ist schon aller Ehren wert.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. Mai 2005, 23:48:38
Zitat
Vor HR's Leistung ziehe ich übrigens absolut meinen Hut, da dort ein unglaublicher Zusammenhalt in der Truppe herrscht und auch von Oliver Berndt's Arbeit muß man voller Respekt sprechen. Nach dem katastrophalen Saisonstart so zurückzukommen und sogar das Pokalfinale zu erreichen ist schon aller Ehren wert.


wieso oliver berndt? der erfolg ist nun ganz klar einem mann zuzuschreiben, der die mannschaft dahin geführt hat, wo sie jetzt steht. wenn man ihn nur gelassen hätte, dann hätte er jetzt die früchte ernten können. seinen mühen ist es zu verdanken, dass H/R auf so guten beinen steht. sein name...?

:-X  michael dahms  :-X


-->wie wäre es, wenn der zum vfl geht...? loooooooooooooooooooool
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Juni 2005, 07:11:39
wortspieler....

du entzücktest uns mit grandiosen wortspielen um dann in der versenkung zu verschwinden. nun tauchst du wieder auf und krakelst solch a schmarrn....

wir überlesen deinen beitrag recht höflich, wobei sich heute der kreis schliesst. denn vor zwei jahren hatte michael dahms sein letztes spiel gegen...?...den TSV sasel, wo wir heute auflaufen dürfen. das Spitzenspiel ohne wert, schade.

zum thema:

@gast2:
sicherlich hast du recht, das ein trainer an einer eigenen mannschaft, eigenen vorbereitung etc. zu messen ist und diese chance auch immer verdient haben sollte, jedoch ist bei diesen strukturellen umbaumaßnahmen im verein und im vorstand dies nur schwer durchzusetzen. jeder normale, vereinsinterne wandel wäre ruhig und problemlos verlaufen. jedoch erhält der vfl 93 nun erfahrene, erfolgreiche aber auch profilsüchtige herren von außerhalb. diese wollen erst einmal mit einem paukenschlag beginnen und die große welle lostreten. das geht doch nicht mit einem trainer holger zippel (holger nicht persönlich gemeint du bist ein guter).
da muß doch was großes her, wobei ich eher meine, da muss doch was neues her, damit bei großem erfolg der ruhm auch auf den neuen schultern abgelegt wird und nicht beim "alten" trainer der schon vorher gute arbeit geleistet hat....

mit interesse und großer skepsis verfolge ich die geschehnisse am borgweg. jedoch würde ich mich auch auf holler freuen, denn die geschichte mit der grätsche und den gelben karten ist mir ja auch nicht ganz so fremd und als spielertyp "cardoso" kann man mich auch nicht bezeichnen ;D ;D ;D
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Edu am 01. Juni 2005, 11:20:36
michael dahms???? wer ist das?

Ich dachte nun kommt der Name F. Rückert :-)

Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 01. Juni 2005, 12:01:17
@Edu

tja, wenn Du denkst du denkst, dann denkst Du nur Du denkst... :D :D :D

Aber zurück zum Thema...gibt´s schon neue Infos, wer Dich und Deinen Bruder nächstes Jahr am Borgweg trainieren darf?
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Juni 2005, 13:09:16
@edu

du weisst auch nicht was "raider" ist oder war, denn du kennst nur twix. du kennst auch keine knubbelbilder mehr und das man mit einem coladosenverschluss richtig schiessen bzw. schnippen konnte weisst du auch nicht. das ist halt das privileg der späten geburt...

p.s. kennst du noch captain future oder shakin´ stevens?
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Edu am 02. Juni 2005, 08:31:20
@ Sinatra

Du kennst schon Sachen............ :-)

@ Palomino

Es wechselt nur mein Cousin nach VFL 93!!!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 02. Juni 2005, 09:20:26
@Edu
Ups, da habe ich Dir aus Versehen einen weiteren Bruder verschafft...sorry, ich wußte es nicht besser :)

Du bleibt dann wohl in Pinneberg, oder? Und versuchst, in der kommenden Saison wieder die Nr. im Kreis zu werden... ;)
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 02. Juni 2005, 09:22:50
...also die Nr. 1 im Kreis meine ich natürlich...
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: schlitzer am 02. Juni 2005, 09:25:11
@Edu
Und was ist mit Ramona?
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Edu am 02. Juni 2005, 11:28:55
@ Palomino

Ja ich bleibe in Pinneberg mit dem Ziel Raaaammmmmooooooonnnaaa endlich zu bekommen, oder nicht Schlitzer ;-) ? Bist dabei?
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: eric cantona am 20. Juni 2005, 11:21:04
Laut Abendblatt ist Holler jetzt wohl Trainer beim VFL93.

Wurde mir so zumindest in der Uni gesagt.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: TSV-Amateure am 20. Juni 2005, 15:51:57
mal ehrlich, die leute die hier täglich texte über irgendeinen schmarrn schreiben sind doch nicht mal ganz dicht.. müsst ihr nicht arbeiten ??? habt ihr keine frauen ?? kinder ??? das ist höchst peinlich u. vor allem die Kommentare wie man fussi spielen sollte.. schuster bleib bei deinen sohlen  !!! ich denk ihr spielt in der VL bzw. weiter unten ???? wir sollten über die Bundesligaspieler meckern, weil die ordentlich kohle bekommen u. dann es gerechtfertigt ist....komisch finde ich auch das ihr an einem EX-Profi zweilfelt ?? wie könnt ihr eure begrüdungen belegen ?? mit einem odsetpokalandspiel gegen Pauli .. muahhhhhhhhhhhhh .....

übrigens frag ich mich Herr Sinatra ob sie der sohn v. Herrn Einstein sind... sie können englisch, haben kluge sprüche drauf... u. veräppeln gern einen..??
wie alt sind sie ?? mein sohn braucht noch einen freund zum spielen .. können sie ihre nummer mal geben ???
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Zessinho am 20. Juni 2005, 17:08:06
@ TSV-Amateure

Das hier ist ein Forum über den Hamburger Amateurfußball und hier kann man, wenn man möchte, darüber diskutieren. Wenn man es nicht möchte oder blöd findet, muß man dieses Forum nicht besuchen. Ist nämlich keine Pflicht!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 20. Juni 2005, 17:17:59
Also am Millerntor hätten die Pauli-Fans bein einer derartigen Aktion eines "Gastes" hämisch geklatscht...einfach nur geklatscht, um den Gäste-Fans zu zeigen, wie "toll" sie sind!

Vielleicht könnte man in die Liste der Smilies noch einen "Klatsch-Smiley" einfügen...dann wäre es in diesem Fall sehr einfach. Für jedes unqualifizierte Wort des TSV-Amateurs einen Smiley und man spart sich die vielen Worte  :-*

"Lieber" TSV-Amateur,
private Dinge wie Arbeit und Familie gehören nicht unbedingt in dieses Forum. Manch einer ist verheiratet, manch einer nicht...einige haben Kinder, einige nicht...und arbeiten wird auch so mancher, ganz sicher! Ist übrigens ganz interessant, dass Sie das Thema Arbeit ansprechen...bei Ihrer e-Mail-Adresse kommen mir zumindest Zweifel, ob Sie das privat geschrieben haben  :-*

Über die Bundesliga können wir uns natürlich auch unterhalten...nur nicht in diesem Forum! Schade, dass es Ihnen nicht aufgefallen ist, aber in diesem Forum geht es um den Hamburger-Amateurfußball. Also wenn es Ihren Segen findet, unterhalten wir uns weiter über Themen, die damit zusammenhängen...okay? Danke!

Aus dem, was Sie geschrieben haben, muß man vermuten, dass Sie einige Beiträge gelesen haben. Schade nur, dass Sie sie nicht immer verstanden haben! Es gibt so einige Kommentare zu Holler, die sind durchaus positiv. Vielleicht lesen Sie einfach nochmal, hm?  :-*

Was den letzten Teil Ihres Beitrags angeht, hoffe ich, dass der von Ihnen persönlich angegriffene Sohn von Herrn Einstein eine angemessene Antwort parat hat...so richtig schön mit qualifiziertem Wortwitz als Antwort auf Ihren unqualifi...Blöds...(naja, wir wollen hier mal nicht ausfallend werden)... :-*

Liebe Grüße übrigens an Ihren Sohn...ich finde es schade, dass er keinen Freund zum Spielen hat...aber irgendwie kann ich mir vorstellen, woran bzw. an wem das liegen könnte...


 
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: eric cantona am 21. Juni 2005, 00:13:11

Liebe Grüße übrigens an Ihren Sohn...ich finde es schade, dass er keinen Freund zum Spielen hat...aber irgendwie kann ich mir vorstellen, woran bzw. an wem das liegen könnte...


 


Schade, das wollte ich doch schreiben!

P.S. Ich freue mich (als HSV-Fan, um mal Bundesliga-Bezug zu bekommen) sehr darüber, dass Holler seine Trainerlaufbahn in Hamburg beginnt! Da ich diese Saison oftmals am Freitagabend am Borgweg war, man hat ja nix anderes zu tun ;-) , freut es mich umso mehr, dass er beim VFl93 anfängt. Ich gucke gerne Spiele am Borgweg, weil da immer was geboten wird, positiv, wie negativ, sportlich oder auch mal Randgeschehen. Jetzt gibt es für mich noch einen Grund mehr, da hin zu fahren, nämlich zu sehen, wie Holler sich schlägt. Natürlich als Trainer, für das andere sind ja die Spieler zuständig ;-) .

Und wenn Holler seine Lehrjahre beim VFL93 abgerissen hat, kann er gerne mal die HSV-A-Jugend übernehmen und denen beibringen, wie man sich den Allerwertesten aufreißt!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. Juni 2005, 13:24:46
@TSV-Amateure c/o tplewe von der firma interwega Inkassodienst

Das Sie nichts zu tun haben bei der momentanen Konjunktur, da die meißten Zahlungsausfälle gleichbedeutend mit einer Insolvenz sind bedauer ich zu tiefst. Dass Sie Ihren Frust und Ihre anscheinend auch nicht zu knappe Freizeit (um 15.51 Uhr) uns widmen (und nicht Ihrer Familie) bzw. an uns auslassen, nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und versuchen, wie es in unserem Sozialstaat normal ist, Sie gesellschaftlich aufzufangen.

Da Sie die hier genannten Synonyme nicht identifizieren können, gehe ich davon aus, dass Sie nicht der VL angehören, jedoch auch dieser Punkt macht Sie ja zu keinem schlechteren Menschen, wir Amateurfussballer stehen für jeden mit offenen Armen zur Verfügung, ob in der Ritze, am Ballermann oder hier im Forum.

Nein, mein Vater ist nicht Herr Einstein, worüber ich auch ganz froh bin, da ich keine Lust hätte, dass mein Vater als Gastronom groß geworden wäre, da er viel unterwegs gewesen wäre und immer sehr spät nach Hause gekommen wäre.. ;)

Sollten Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Sohn haben, da er Sie mit Fremdsprachen belästigt, welche Sie evtl. nicht verstehen und sollte er Sie weiterhin veräppeln, schlage ich auf SAT 1 die Sendung "Die Super Nanny" vor. Entgegen der anderen Forumsteilnehmer werde ich mir eine Bemerkung zu der Erziehung ersparen. :-X

Falls Ihr Sohn einen Freund zum Fussball spielen braucht, bin ich jederzeit bereit zu helfen, sollte Ihr Sohn jedoch einen Spielstil von Ronaldinho erhalten, bin ich (fragen Sie die anderen Teilnehmer hier) der Falsche...ich halte eher etwas von unserem allzeit geliebten Hollerbach-Stil.

In diesem Sinne verbleibe ich heute mit sportlichem Gruß wie folgt:

And now, the end is near
and so i face the VL-curtain
my friend i say it clear
i quit the play, oh yes thats certain

Yours sincerely

Francis Albert from Hoboken
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 22. Juni 2005, 22:46:13
 ???kommt da denn gar nichts mehr,,,???? ??? ???

mann, das hätte so ein sommerlochstopfer werden können
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 23. Juni 2005, 07:26:45
Ist schon schade, wenn man sein Pulver bereits mit einem Beitrag verschossen hat. Aber vielleicht müssen die TSV-Amateure einfach nur arbeiten und haben keine Zeit für andere Dinge... ;)
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Zessinho am 23. Juni 2005, 09:13:34
Insgesamt kommt hier nur noch sehr wenig. :'(
Nicht dass nun tatsächlich viele zu anderen Webseiten übergelaufen sind... :-\
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Juni 2005, 14:01:47
würde es dich wundern, wenn es so wäre? qualität setzt sich nunmal durch, wenngleich es auch bei sportnord noch einiges zu verbessern gibt! aber vielleicht sollten sich die "herren" einmal zusammensetzen und ihre informationsportale zusammenlegen?!

mich stört bei hafo.de die unzuverlässigkeit (mal wird berichtet, mal nicht), die teilweise nicht sehr zeitnahe übermittlung der ergebnisse und die arroganz der konkurrenz gegenüber ("die anderen haben ja voreilig berichtet, wir wollten erstmal recherchieren")...

...für sportnord spricht ein breiteres spektrum, (dementsprechend auch mehr user und forumteilnehmer), sensationelle geschwindigkeit bei den ergebnissen, viele informationsquellen und der wille, dinge aufzudecken bzw. zu recherchieren und erster sein zu wollen!!!

...was das forum angeht, könnte familie sportnord allerdings mal gehörig nachlegen...wird zeit!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Thorsten Schettle am 23. Juni 2005, 15:40:47
Also, vielleicht sollte an dieser Stelle (viele wissen es möglicherweise gar nicht) darauf hingewiesen werden, wozu diese Seite ursprünglich gedacht war bzw. wie es einmal mit verbandsligahamburg.de, aus dem dann später hafo.de geworden ist, angefangen hat.

Wir wollten und wollen für euch möglichst zeitnah und ausführlich über die Spiele der Hamburger Verbands- und Oberligavereine berichten. Und zwar mit dem Anspruch, dass der Schreiber persönlich beim Spiel anwesend ist. Das ganze ist bis heute für alle in erster Linie ein Hobby. Da uns mittlerweile ein paar wenige Sponsoren unterstützen, gibt es jetzt für jeden von uns dafür zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung, für die viele andere allerdings (möglicherweise auch die Kritiker?) sicherlich keinen Finger rühren würden.

Alle von uns haben einen Hauptjob oder müssen sich um ihr Studium kümmern o.ä.. Einer hätte eigentlich sogar Anspruch darauf seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Im Laufe der Zeit haben wir die Seite verbessert, in dem wir - zugegebenermaßen unregelmäßig - Interviews, einen NewsFlash, Nachrichten usw. dem Leser anbieten. Dies machen wir so gut wir können und je nach dem wieviel Zeit wir schlichtweg dafür haben.

Ich finde es deshalb nicht ganz in Ordnung, wenn man sich über einen kostenlosen (!!!) Service, den man hier erhält, beschwert. Warum freut ihr euch nicht darüber, dass ihr zusätzlich mit sport-nord.de sogar noch ein weiters Online-Angebot habt, das euch mit Infos, Ergebnissen oder Interviews versorgt? Unser Schwerpunkt liegt (zuimdest noch) ganz deutlich auf den Spielberichten während der Saison. Warum nehmt ihr nicht alles andere als willkommene Zugabe? Wem das nicht reicht, dem können wir momentan leider nicht helfen.

Logischerweise soll das nicht heißen, dass wir nicht für Kritik offen sind. Tragt die weiter an uns heran, denn wir möchten selber auch die Seite ständig verbessern und haben uns das auch für die kommende Saison fest vorgenommen (z.B. was die Vollständigkeit der Spielberichte angeht).

Übrigens suchen wir ständig Leute, die uns unterstützen. Sei es als Reporter oder auch finanziell als Sponsor. Falls euch also, wenn auch nur entfernt, jemand einfällt, der daran Interesse hat, sprecht ihn an und schickt ihn zu uns.

Das Motto lautet also: nicht nur fordern, sondern wenn möglich auch förden!!! Dann ist hier irgendwann nämlich, so wie wir uns es alle wünschen, noch mehr los als zur Zeit ;)




     
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Peter Strahl am 23. Juni 2005, 15:46:00
Der kleine Unterschied ist doch, dass wir von vornherein erklärt haben, Amateure zu sein und auch bleiben zu wollen. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Der Spaß an der Sache íst bei uns das Entscheidende und der ist bislang, selbst seinerzeit von Quickborn, anerkannt worden.

SPort-Nord hingegen versucht den professionellen Weg zu beschreiten und auch mal Geld zu verdienen. Warten wir ab, ob es auch klappen wird. Auch ich finde deren prompten Ergebnisdienst hervorragend.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 23. Juni 2005, 15:49:08
@ Wortspieler

Ist es denn so arrogant zu sagen, dass man erstmal recherchieren will während andere schon berichten? Ich finde das nicht und sehe das eher als ein gesundes Selbstbewußtsein an.

Der Wille, Erster sein zu wollen, ist ja legitim...wer ist nicht gerne Erster? Aber wenn ich so an Themen denke wie Aufstieg/Abstieg in der OL/VL, dann wäre ich persönlich sogar lieber Letzter  ;)

Sportnord ist ansonsten wirklich okay, schaue ich gelegentlich gerne rein.

Was das Forum dort angeht, haste absolut recht...da ist wirklich ziemlich wenig los. Dagegen haben wir ja hier bei hafo kein Sommerloch sondern eher eine "rush-hour" :)

 
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Zessinho am 23. Juni 2005, 15:58:58
Meine Feststellung bezog sich hauptsächlich auf dieses Forum. :o

Mir liegt es jedenfalls fern, mich über einen kostenlosen Internetservice zu beschweren, obwohl man ganz nüchtern feststellen muß, dass die Aktualität dieser Seite ein wenig nachgelassen hat. Das hat sicherlich sehr viele gute Gründe, die ich auch sehr wohl nachvollziehen kann, denn es können sich im (Berufs)Leben natürlich auch mal die Prioritäten verschieben und das Hobby muß dann eben mal hinten anstehen. Und als dieses wird diese Internetseite von den Betreibern (verständlicherweise) auch angesehen.

Deswegen nichts für ungut und jetzt warte ich nur noch auf die Auswertung des Tippspiels... Wer hat das eigentlich gewonnen...?  8)
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Juni 2005, 17:42:11
langer...

du arbeitest bei der presse und könntest dich auch mal engagieren.
ich werde mit andré sprechen, ob du nächstes jahr nicht hauptberichterstatter für dassendorf und oststeinbek wirst...

so meine tochter haut hier gerade rum und ich lasse sie ihre meinung nun mal tippen:

 l-p .-ößbvut       b

seht ihr die schreibt, wie ich spreche...
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. Juni 2005, 18:27:15
ich denke, dass man meine zeilen sehr wohl als sachliche kritik und nicht als unflätiges gemecker verstehen kann und soll. ferner liegt es mir fern, ehrenamtliche arbeit zu kritisieren respektive zu diskreditieren. bloß ich lebe nach dem credo: "ganz oder garnicht" [bin übrigens selbst in zahlreichen funktionen ehrenamtlich tätig und weiß, dass es keinen dank und auch nicht im geringsten einen gerechten "lohn" dafür gibt]

was spricht dagegen, die beiden portale zusammenzulegen und die gemeinsame (tolle) arbeit zu optimieren??? schwachstellen könnten ausgemerzt und positive dinge weiter ausgebaut werden...

@palomino: ich habe keine muße den genauen wortlaut herauszusuchen, habe aber in der damaligen äußerung eines hafo-mitarbeiters zwischen den zeilen den vorwurf gelesen, dass sportnord voreilig berichtet hätte. ich fand aber zum beispiel klasse, dass sie so schnell informiert haben!

@herrn strahl: bitte tus holstein schreiben, wenn "quickborn" im sinne des landesliga-vereins (inkl. funktionäre) gesprochen wird... ;-)  soll noch mehr FUßBALL-vereine in der eulenstadt geben! :D
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Juni 2005, 21:25:52
na gut, wenn man euch nicht ablenken kann steige ich mit ein in die diskussion.

ich als eingefleischter hafo-raner schaue auch hin und wieder bei spono rein.

@wortspieler
ich würde eine zusammenlegung nicht so gut finden, da ich zwei plattformen und foren ganz gut finde, da man etwas abwechslung hat.

wobei ich euch recht gebe ist, dass in den letzten 14 tagen hier relativ wenig los war, sowohl von unserer seite, als auch von seiten der berichterstatter. es kann dadurch passieren, dass man in ein "sommerloch" fällt und das regelmäßige anklicken vergißt. (also andre schreib regelmäßig was neues auf die home)

in der tat ist das forum von spono recht unübersichtlich. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die forenstarts verpüasst habe und jetzt natürlich kein bock habe in ein thema einzusteigen, wo der letzte beitrag im märz war. ein ähnlichen fall haben wir hier jedoch auch. es gibt viele themen welche nicht mehr von interesse sind und trotzdem noch auf der forumpage sind...ich glaube jedoch mitbekommen zu haben, dass wenn die foren gelöscht werden, auch unser eintragsranking sinkt.

ich erkämpfe mir hier doch keine 4 sterne und für irgendwelchen honks, die hier nicht durchsteigen, werden mir 40 einträge gelöscht.....neeeeee mädels so nicht, sonst bin ich stinksauer :o ;) ;) ;)

na gut, ihr seht ich habe langeweile...weil sich papa-tsv-amateure-inkasso-peter nicht meldet, oder er hat sich unsere einträge ausgedruckt und hängt seit 4 tagen mit dem brockhaus und langenscheid auf der couch..

so jungs, schönen guten aben, gutes nächtle und bis morgen..

francis albert

(wenn es so wieter geht sind wir bald schon fast ein partnerchat hier...)
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Palomino am 24. Juni 2005, 10:05:29
...also so einen kleinen Dreizeiler aus dem Lager der TSV-Amateure würde ich mir ja auch noch wünschen...

Heute ist die letzte Chance, lieber Amateur-Papa! Ich "muß" die kommenden drei Wochen leider Urlaub nehmen  ;D ;D ;D und es wäre doch schade, wenn wir uns über Ihre interessanten Ansichten vorher nicht mehr austauschen könnten, oder?  :-*
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Andre Matz am 24. Juni 2005, 14:23:45
So, nun meld ich mich auch nochmal zu Wort. In der Tat war ich in der letzten Zeit mit anderen Dingen beschäftigt.

Ich wollte die Worte von Thorsten Schettle nochmal unterstreichen, im Prinzip hat er alles gesagt. Nur zwei Sachen möchte ich ergänzen - für unseren Newsflash suchten (und suchen auch immer noch) Personen, die uns mit Nachrichten aus den Vereinen unterstützen. Einige machen das ganz toll, andere Vereine schert das einen Dreck. Auf der anderen Seite sind wir dann aber erste Adresse wenn wir Werbung für irgendein Spiel gegen die HSV-Amateure machen sollen. Das passt irgendwie nicht.

Diese Seite ist niemals entstanden um irgendwem Konkurrenz zu machen. Wir pflegen deshalb auch ein freundschaftliches  Verhältnis - von unserer Seite aus.
Wir haben auch mal mit einem der Schreiberlinge von Sportnord zusammengearbeitet. So auch die Spomi oder die Mopo. Da es da doch starke Ungereimtheiten und Beschwerden über diesen Redakteur gab, haben wir uns lieber von ihm getrennt. Wir wollen nämlich in erster Linie glaubhaft sein und korrekte Arbeit verrichten.
Damit wollte ich nur sagen, dass es manchmal durchaus sinnvoll ist nicht der erste zu sein, sondern abzuwarten und genauer zu recherchieren.

Gruß Andre
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Kallebux am 24. Juni 2005, 16:01:46
@Sinatra: Dass dies Forum tatsächlich zum Partnerchat wird, wollen wir doch vermeiden. Darum gebe ich jetzt auch noch meine Meinung zum Besten:

Ich denke, die Vorstellung einiger, was diese Seite leisten soll, ist reichlich überzogen.

Es kommt mir überhaupt nicht darauf an, hier die unausgegorenen Nachrichten am schnellsten zu erfahren. Es ist mir bedeutend lieber, dass das, was ich hier dann lese, auch wirklich Bestand hat. Aktualität heißt doch nicht, dass man jeder in die Welt gesetzten Nachricht (oft nur ein Gerücht)sofort auf den Leim geht. In der Hinsicht ist SpoNo absolut mit Vorsicht zu geniessen.

Für mich steht die Berichterstattung von den Spieltagen im Vordergrund. Diesen Service hat im Internet nur Hafo im Angebot, bei SpoNo gibt es gelegentlich Berichte, allerdings ohne Neutralität und damit für mich unbrauchbar.
Alles andere ist gern genommene Zugabe.
Da wir im Moment Sommerpause haben, kann da naturgemäß also nichts kommen.

Und auch ein Hafo-Redakteur braucht mal Urlaub.  :-*

 
   
     
 
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Juni 2005, 01:09:32
Zitat
@ Wortspieler
Ist es denn so arrogant zu sagen, dass man erstmal recherchieren will während andere schon berichten?
-->von palomino

Zitat
Wir wollen nämlich in erster Linie glaubhaft sein und korrekte Arbeit verrichten.
Damit wollte ich nur sagen, dass es manchmal durchaus sinnvoll ist nicht der erste zu sein, sondern abzuwarten und genauer zu recherchieren.
-->von andré matz


wohlwollende worte, die mit der berichterstatung - mittlerweile gelöscht - von peter strahl (in bezug auf den angeblichen rückzug des protestes vom sv eidelstedt betreffend der einforderung eine vl-platzes) allerdings ad absurdum geführt wurden!

mich würde interessieren, woher herr strahl seine information(en) hatte?! zwei alte journalistenregeln:

hole dir immer zwei bzw. beide meinungen ein und belege deine ausagen durch o-töne!

beides in dem o.a. bericht nicht der fall...?!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Peter Strahl am 30. Juni 2005, 15:28:05


mich würde interessieren, woher herr strahl seine information(en) hatte?! zwei alte journalistenregeln:

hole dir immer zwei bzw. beide meinungen ein und belege deine ausagen durch o-töne!

beides in dem o.a. bericht nicht der fall...?!
Zitat

Es scheint ja so, dass ich mich durch einen Anrufer ins Boxhorn habe jagen lassen. Gelobe Besserung und hoffe, so etwas künftig vermeiden zu können. Im Übrigen habe ich nie behauptet, ein Journalist sein zu wollen, sondern lediglich ein am Amateurfußball Interessierter.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: gast am 30. Juni 2005, 16:09:03
Anstatt uns zu beschweren können wir froh sein das wir auf eine "kostenlose!" Informationsquelle stoßen können... u.d. forum ist doch nur "schnick-schnack". Das wesentliche sind die Berichte u. die finde ich echt klasse !! man soll mal bedenken das man oft montags für eine Zeitschrift-Zeitung für den Amateurbereich immerhin 1,80 EUR bez.!!

Lasst uns froh u. munter sein u. uns auf die Saison 05/06 freuen !!
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Juni 2005, 16:21:34
Zitat
Es scheint ja so, dass ich mich durch einen Anrufer ins Boxhorn habe jagen lassen. Gelobe Besserung und hoffe, so etwas künftig vermeiden zu können.

alles klar!


Zitat
Im Übrigen habe ich nie behauptet, ein Journalist sein zu wollen, sondern lediglich ein am Amateurfußball Interessierter.

wenn wir gemeinsam haare spalten wollen, nur soviel: dies ist auch keine zeitung!




Zitat
Anstatt uns zu beschweren können wir froh sein das wir auf eine "kostenlose!" Informationsquelle stoßen können... u.d. forum ist doch nur "schnick-schnack". Das wesentliche sind die Berichte u. die finde ich echt klasse !! man soll mal bedenken das man oft montags für eine Zeitschrift-Zeitung für den Amateurbereich immerhin 1,80 EUR bez.!!

Lasst uns froh u. munter sein u. uns auf die Saison 05/06 freuen !!


erstens, lieber gast, ist ein forum genau dafür da, seine meinung zu äußern, und zweitens, nur dann "schnick-schnack", wenn man sich mit 08/15-floskeln zu wort und dann auch noch anonym meldet.

ich habe selbst jahrelang als journalist im fußballbereich gearbeitet respektive gejobt, insofern nehme ich mir das recht heraus zu schreiben, was ich anders gemacht habe/hätte! ich habe mich ferner nie darüber ausgelassen, dass dieses portal kostenlos ist, sondern vielmehr einen redakteur an den eigens (redaktion!) aufgetsellten "regeln" zu messen.

nichtsdestowenigertrotz freue ich mich auch auf die neue saison wie ein schneekönig, um mal ne floskel zu vermeiden :D
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 30. Juni 2005, 18:25:42
momentan schnickseln-und-schnackseln wir hier alle ein bißchen rum, da es keine richtigen themen gibt.....

hmmmm...was haltet ihr von ein paar tipps der ersten 5 und der letzten drei?

Meister VL 05/06: SV HR
Runner up:        TSV Sasel
Bronze:           SC Concordia
Uefa:             VFL 93
UI-Cup            VfL Pinneberg

knapp weg:        Wedeler TSV
auch weg:         HEBC
ganz weit weg:    Germania

Da ist doch wohl Diskussionsstoff drin, oder Mädels?
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Edu am 30. Juni 2005, 22:19:37
Hmmm die ersten fünf ohne Reihenfolge: Sasel, Pinneberg, BU, Cordi und hmmmm echt schwer Lurup!

Hmmm kann man eigtl. echt nicht sagen die Verbandsliga ist echt stark! Muss ich echt sagen! Ocker HR Meister ohne dich?? Wie geht das?
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Juli 2005, 07:15:32
weniger spiele in unterzahl..... ;D
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Zessinho am 01. Juli 2005, 09:13:42
Sag mal Frankie-Boy bist Du besoffen?  :o

So früh morgens und Mr. Sinatra bedient sich schon wieder am obligatorischen Whisky on the rocks! Wedel als Absteiger!!! Komm Du noch mal ins Elbe-Stadion...

Hier meine Top 7:

1. Concordia
2. Sasel
3. BU
4. WEDEL
5. Lurup
6. H/R
7. Paloma

6.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: fjr1300 am 01. Juli 2005, 10:37:54
hallo,
Für Paloma wird es sehr schwer werden die Liga zuhalten,
habe eben in Sportnord gelesen das die Spieler Marco Marczynski und Marcel Edelmann
zum Willinghusener SC wechseln
Sasel,
BU,
Cordi,
VFL 93,
Pinneberg
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: derbste am 01. Juli 2005, 16:21:48
oben >Sasel,Vfl´93,Barsbüttel, Absteiger OL
unten> Schnelsen,Paloma, HEBC, Aufsteiger Landesliga,
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: ChristianN am 02. Juli 2005, 11:26:04
Mein Einlauftip für die kommende Saison:

Pinneberg,
Halstenbek / Rellingen
Cordi
BU
Sasel
Wedel

P.S. Der Vorverkauf für das HSV Gastspiel in Pinneberg am 06.07.2005 hat begonnen. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion 1
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: ??? am 03. Juli 2005, 02:11:37
Und 11 Euro Eintritt sind ne Frechheit!
Da war UI-Cup ja billiger.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Andreas am 03. Juli 2005, 15:47:06
Und 11 Euro Eintritt sind ne Frechheit!
Da war UI-Cup ja billiger.

Pinneberg ist für den HSV ja auch ein besserer Sparringspartner als Pobeda Prilep oder wie die heißen.
Titel: Re:VFL 93 Trainersuche
Beitrag von: Andre Matz am 04. Juli 2005, 09:57:48
Da sind die Meinungen hier ja doch reichlich "Anhängergefärbt" :)

Ich mach mal ne Umfrage auf die Startseite ... um es mal umgangssprachlich auszudrücken ...