www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Gast am 20. November 2005, 13:47:05

Titel: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Gast am 20. November 2005, 13:47:05
Hallo liebe Administratoren! Diese Werbung auf der Home-Seite für Weihnachtsfeier etc. geht einem ganz schön auf die Nerven. Muss jedesmal panisch die Lautsprecher abschalten. Muss das denn sein ?????
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Rocco am 20. November 2005, 15:27:35
Aber wirklich!
So penetrant und nervig. Die müssen echt nen sauguten Preis gezahlt haben, dass sie hier über Monate mit ihrem uninteressanten Weihnachtsfeierpartydreck Angst & Schrecken verbreiten dürfen.
Das interessiert doch eh kein Schwein, oder?
Es ist ja klar, dass Geld über Werbung benötigt wird. Es ist auch okay, wenn da mal ne Woche Getröte und Gesinge beim Betreten der Startseite erklingen.
Aber bei so einer Daueraktion, solltet ihr euch nächstes Mal zumindest überdurschnittlich bezahlen lassen - sonst ist der ganze Stress echt unnötig und beklagenswert  ;)
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Elb-Sohn am 20. November 2005, 15:37:59
"Die Weihnachtsfeierparty!!!!
Mit Elvis Presley,..."

Wenn ich das höre, dann stehe ich jedes Mal vorm PC und würde am liebsten zum Hammer greifen. Warum gibt es kein Lautsprechersymbol dafür oder ein Symbol zum Schließen?
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: hps am 20. November 2005, 16:43:05
Werbung, ein leidiges Thema in sehr vielen Foren. Leider aber kommt man ab einem gewissen Maß an Traffic nicht mehr drumherum, Werbung zu schalten. Auch ich hatte bereits vor einiger Zeit mal erwähnt, dass mich diese Werbung nervt.

Nur habe ich eingesehen, dass sie sein muss und habe meinerseits den Link in meinem Favs direkt auf das Forum verknüpft. Die Folge ist dann jedoch gewesen, dass ich mir ein entrüstetes "hast wohl nicht auf der Homepage gelesen, was?" anhören - auch zu recht.

Ich mache es so, dass ich weiterhin mit einem Direktlink ins Forum springe und bevor ich auf die HP schaue, klicke ich auf das Lautsprechersmbol in meiner Taskleiste und schalte das Dingens vorübergehend stumm. Ein Kompromiß mit dem zumindest ich leben kann.
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Peter Strahl am 20. November 2005, 16:44:08
Schau Dir mal deinen Desktop genau an ...
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Andre Matz am 20. November 2005, 18:51:13
Aber wirklich!
So penetrant und nervig. Die müssen echt nen sauguten Preis gezahlt haben, dass sie hier über Monate mit ihrem uninteressanten Weihnachtsfeierpartydreck Angst & Schrecken verbreiten dürfen.
Das interessiert doch eh kein Schwein, oder?
Es ist ja klar, dass Geld über Werbung benötigt wird. Es ist auch okay, wenn da mal ne Woche Getröte und Gesinge beim Betreten der Startseite erklingen.
Aber bei so einer Daueraktion, solltet ihr euch nächstes Mal zumindest überdurschnittlich bezahlen lassen - sonst ist der ganze Stress echt unnötig und beklagenswert  ;)

Lieber Rocco, lieber Gast, liebe sonstige Kritiker der Werbung:

Ihr habt Recht. Werbung nervt. Werbung ist scheiße. Werbung braucht niemand. Wirklich?
Davon abgesehen, dass ich selbst letztes Jahr Gast beim Weihnachtsfeiercircus war (und noch nie so eine lustige, gut organisierte Weihnachtsfeier mitgemacht habe (und das sag ich nicht, weil sie unser Sponsor sind)), möchte ich euch einfach nochmal erklären, dass wir ohne diese Werbung nicht in diesem Forum schreiben würden, dass ihr diese Zeilen nicht ohne die Werbung lesen würdet. Ihr seid nicht gezwungen hierher zu kommen!

Wir machen diese Seiten hobbymäßig. Dennoch ist hafo.de nicht ohne eine kleine Aufwandsentschädigung machbar. Spnsoren sind rar gesäht, und für uns ist es eine Ehre wenn man hafo.de für so gut erachtet, dass man uns unterstützt - egal wie.

Klar, alles was kostenlos ist, nehm auch ich persönlich gerne mit. Dann darf ich mich aber auch nicht lautstark über kleine Einschränkungen beschweren.
Denkt immer dran: Ihr zahlt für das Lesen NICHTS an uns. Wir zahlen drauf, damit IHR das alles hier lesen könnt. Nicht weil wir Euch mit Werbung "quälen" wollen, sondern weil es uns auch Freude bereitet dies alles erschaffen zu haben - unseren Lebensunterhalt müssen wir mit anderen Jobs bestreiten!

Lieber Gast, lieber Rocco, liebe andere Kritiker: Spendet einen Betrag an hafo.de (oben rechts klicken) und ich verrate euch einen Trick wie man am PC den Lautsprecher leise kriegt oder wie man einen Werbeblocker installiert ;)

Gruß Andre Matz
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: noch ein Gast am 20. November 2005, 18:57:45
Liebe Leute von Hafo! Natürlich müsst Ihr Euer Geld verdienen, ist doch klar. Es geht den meisten doch nur darum, dass Werbung auch ohne nervtötende Töne vonstatten gehen kann.
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Thorsten Schettle am 20. November 2005, 21:03:20
Natürlich kann sie ohne nervende Töne auskommen. Aber dann gibt es weniger Kohle! Ist doch logisch, oder?

Kann ja verstehen, dass es auf die Dauer stört. Aber es gibt doch wirklich schlimmeres. Und so schwer ist es doch nun auch nicht notfalls den Ton leise zu stellen.

Vielleicht wäre auch dies eine Lösung des Problems: Ihr feiert alle eure Weihnachtsfeier beim Weinachtscircus, sagt dass ihr über hafo.de davon gehört habt, und dass ihr aber nur wiederkommt, wenn es im nächsten Jahr keine "laute" Werbung mehr auf unserer Seite gibt. ;)
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Andre Matz am 20. November 2005, 22:04:40
Naja, und insbesondere kann ja der Inserent im Prinzip wählen was er mit seinem Banner machen möchte. Zumindest haben wir keine Regeln aufgestellt, dass Töne nicht erlaubt sind.

Zumindest waren wir uns bei den Pop-Ups einig. Die gibt es hier ja auch nicht ...
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. November 2005, 07:54:57
@alle user von hafo....

ich habe vor 6 wochen auch einmal geschrieben, dass mir das gedusel auf den kecks geht, aber irgendwie haben die jungs doch recht.

die redakteure besuchen fast jedes spiel, berichten relativ neutral und alleine das forum ist gold wert.
das gedusel zu ertragen sollte uns diese berichterstattung wert sein.

ansonsten muss hafo bald kennwörter vergeben und man kann alles nur nach zahlung eines beitrages lesen. das wollen wir doch auch nicht, also lasst uns den elvis presley noch drei bis 4 wochen ertragen..es gibt schlimmeres..
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Rocco am 22. November 2005, 01:18:07
Okay, okay...hatte ja eigentlich auch nur nach einer guten Bezahlung von Seiten des "Weihnachtsfeierpar....." verlangt  ;)
Man vergisst es halt bloß immer wieder, wenn man während man telfoniert mal kurz was auf der Seite nachgucken will und:"Täterätä!",das ganze Gefiepe relativ offensichtlich darauf aufmerksam macht, dass man sich doch nicht vollkommen auf das Gespräch konzentriert  ;D
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Andre Matz am 22. November 2005, 17:05:56
Okay, okay...hatte ja eigentlich auch nur nach einer guten Bezahlung von Seiten des "Weihnachtsfeierpar....." verlangt  ;)
Man vergisst es halt bloß immer wieder, wenn man während man telfoniert mal kurz was auf der Seite nachgucken will und:"Täterätä!",das ganze Gefiepe relativ offensichtlich darauf aufmerksam macht, dass man sich doch nicht vollkommen auf das Gespräch konzentriert  ;D

OK, OK :) War ja auch nett gemeint, dass du dich für uns einsetzt :) Danke.
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Christian am 02. Dezember 2005, 22:14:13
Ihr könnt die Boxen wieder anschliessen. Zumindest für die nächsten paar Monate ist wieder Ruhe auf der Hauptseite.
Titel: Re:Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: hps am 02. Dezember 2005, 22:51:32
(http://www.ftsv.fortuna-elmshorn.de/board/images/smilies/buona.gif) Danke, o Herr der Boxen und Ohren ... danke (http://www.ftsv.fortuna-elmshorn.de/board/images/smilies/buona.gif)
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: all to nah am 24. August 2016, 13:32:31
Die Sache hat insofern eine neue Wendung erfahren, als dass der von Andre angesprochene Add-Blocker nicht mehr funktioniert. Denjenigen von uns, die ihn nutzen, bleiben die Inhalte komplett verwährt. Dazu gab es eine kleine Diskussion im afc-fanforum:

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=3161.0 (http://afc-fanforum.de/index.php?topic=3161.0)

Für mich ist Werbung bei kostenlosen Apps beispielsweise immer ein gutes Zeichen, da es bedeutet, dass das Geld nicht über andere Dinge (zum Beispiel das parallele Datensammeln) generiert wird. Viele Apps gibt es deshalb als "Kaufversion" auch ohne Werbung. Deshalb meine Idee: Ist eine "Kaufversion" von hafo.de möglich? Man bezahlt einmalig einen kleinen Betrag und wird dafür für eine Page freigeschaltet, die alle Inhalte von hafo.de ohne die Werbung spiegelt. Ich kenne mich da technisch überhaupt nicht aus. Es wäre für mich aber eine Lösung, damit niemand mit einem Minus aus der Geschichte gehen muss.

(Auch für fussifreunde könnte ich mir das vorstellen, obwohl da ja auch Radio Hamburg mal was raustun könnte.)
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Andre Matz am 26. August 2016, 10:29:08
@alltonah: Du hättest unsere App ja schon x-fach gekauft :) Danke dafür.

Bei Apps ist es immer etwas anderes als bei Homepages. Da kaufst du unterschiedliche Programme.
Für hafo müssten wir tatsächlich mit generellen Anmeldungen arbeiten. Also z.B. dass der Forums-Login auch für die normalen Spielberichte gilt. Da könnte man dann unterscheiden zwischen zahlenden und nichtzahlenden Mitgliedern (oder gar nicht angemeldeten) und eben entsprechend Werbung einblenden oder weglassen. Aber es nicht nicht so trivial.
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2016, 16:47:50
Nachricht von All-to-nah:


Da ich im hafo.de-Forum nun nicht mehr antworten kann - manchmal lässt sich die Schranke nach fünf Sekunden wegdrücken, bei mir häufiger aber auch nicht - hoffe ich, dass Andre das hier liest (oder drauf aufmerksam gemacht wird):

Ich unterstütze sehr gern Dinge, die mit Liebe gemacht sind und/oder mir einen Mehrwert (was auf viele der hafo-Berichte und den schnellen, kollektiven Ergebnisservice meist zutrifft) bieten. Als technischer Laie wusste ich nicht, dass eine werbefreie Bezahlvariante so aufwändig wäre. Der auf der Schranke verlinkte Artikel hat mich allerdings inhaltlich und formal erschrocken - das ist hoffentlich nicht ernst gemeint!
 :-[
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Rebell am 30. August 2016, 23:58:24
Moin moin,
ich habe mir ja lange überlegt, was mein erster Beitrag in diesem Forum sein soll.
Habe ich mir doch häufig auf die Finger gehauen, damit es nicht nur eine plumpe Rüge gegen einen gegnerischen Verein oder einen Schiri etc wird und man mir genau dieses gerechter Weise vorwerfen kann, oder es sich um einen generell inhaltslosen Beitrag handelt.

Nu bin ich leider doch an dem Punkt, dass mein erster Beitrag ein "Meckerbeitrag" wird.

Werbung nervt!!! sagt ja selbst der Topic. Dafür brauch ich mich nicht extra melden, dachte ich bis heute...

Nu komme ich mitten in der Woche nach hause, möchte mich gemütlich um kurz nach 23 Uhr an den PC setzen und schauen, was der Hamburger Amateurfußball eventuell neues zu erzählen hat. Die Seite von hafo wird geladen, just in dem Moment bekomme ich einen Anruf. Ich wende mich vom PC ab und telefoniere. (komischer Zusammenhang)
Wenige Minuten später, werde ich energisch daran erinnert, dass ich noch auf der Seite von hafo bin. Die angeblich nicht aufdringliche Werbung, die irgendwo aufm Bildschirm seit beginn der fertig geladenen Seite läuft, schaltet auf einmal automatisch den Ton an!
Blöd nur, dass ich nachmittags beim Ausschalten des PCs noch laut Musik gehört habe und den Lautstärkeregler nicht wieder limitierte.
Man kann natürlich auch beim Besuch einer Seite, die mit Werbung beginnt, sofort die Lautstärke ausschalten. Hätte ich in dem Fall auch gemacht. Vielleicht bin ich auch in zu wenig werbunggenerieten Foren unterwegs...
Sonst hätte ich eventuell damit gerechnet.


"long story short"
Könnt ihr bitte den Sound ausschalten?
sonst war das eventuell auch mein letzter Beitrag.
(is mir klar, dass es viele wohl nicht stören würde)

PS:
um zu verdeutlichen, dass ich nich nur meckern will...
Ich denke schon, dass es sich hier um ein gutes Forum handelt. Und gerade die Schnelligkeit und die Anzahl der Liveticker im Hamburger Amateurbereich ihres gleichen suchen.
Ich würde diese auch gerne weiterhin wahrnehmen, aber nich so...
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. August 2016, 01:34:16
ich glaube, der rebell hat 'n trojaner...!
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Andre Matz am 31. August 2016, 11:11:59
@Rebell: Danke für deinen ersten Eintrag. Ich habe die Werbung jetzt parallel auf zwei PCs (mit laut gestellten Lautsprechern) laufen lassen und sie sind stumm geblieben. Gib mir doch mal genau Angaben welche Werbung das gewesen ist.

Ich habe mit dem Werbeanbieter vereinbart, dass so etwas nicht vorkommt.
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: Rebell am 31. August 2016, 14:40:49
Moin moin,

ich habe es nochmal ausprobiert.
Wenn ich direkt im Forum Beiträge lese, kommt nur oben rechts die adidas Werbung, die finde ich nich aufdränglich.
Auf der "Home" Seite ist allerdings unten rechts ein kleiner Player eingebettet, der teilweise Fußballszenen zeigt und dazwischen Werbung setzt. Die Berichte und die meiste Werbung sind stumm, es sei denn man schaltet selbst den Sound an.
Die HP Werbung von dem Omen Laptop allerdings schaltet für kurze Zeit automatisch den Sound an und danach is es auch wieder stumm.
Ich habe das Fenster jetzt mal 40 Minuten offen gehabt. Einmal kam die HP Werbung.
Es kann also wirklich lange dauern.

Ich denke da jetzt einfach dran ;)
Titel: Re: Off-Topic: Werbung nervt!!!
Beitrag von: 85-Werner am 04. September 2016, 19:55:38
Hallo,
bei mir hat sich soeben auch mal wieder die Werbung mit "Ton" gemeldet.
Es handelte sich hierbei um eine Werbung für Visual Basic 2015