www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: fan am 02. Januar 2006, 17:40:18

Titel: Zu- und Abgänge
Beitrag von: fan am 02. Januar 2006, 17:40:18
Wäre nett wenn hier mal jemand bekannte zu- oder abgänge posten würde, egal aus welcher liga, verein...  ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: sonnenschein am 03. Januar 2006, 09:16:17
Na dann bin ich doch mal nett und nenne die zumindest die Zu- und Abgänge vom VfL93

Neuzugänge:

Frank Böse (Neumünster)
Michael Exposito (Neumünster)
Davide Pedroso-Busso (Wilhelmshaven)
Gerhold Pollak (Meiendorf)
Erdal Akyol

und Valon Beka (noch mit Fragezeichen)

Abgänge:

Slawomir Trochowski
Artur Maxhuni
Heiner Thormählen
Thomas Reiher
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Knullov am 03. Januar 2006, 09:28:31
FC Voran Ohe Zugänge:

Dennis Weber (SV Lurup)
Oliver Borchert (TSV Reinbek)
Björn Winter (Barsbüttel)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: TrauirgerForumsteilnehmer am 03. Januar 2006, 09:57:05
Abgänge Hafo Forum: HPS(Why?) ???
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: sonnenschein am 03. Januar 2006, 10:33:02
Wenn du alle Beiträge zum Thema "Eine Bitte an das hafo-Team" liest, dürftest du im Bilde sein.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Peter Strahl am 03. Januar 2006, 13:08:53
Abgänge:

Slawomir Trochowski
Artur Maxhuni
Heiner Thormählen
Thomas Reiher


Wohin?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Stehplatz Gegengerade am 03. Januar 2006, 13:29:40
Abgänge:

Slawomir Trochowski
Artur Maxhuni
Heiner Thormählen
Thomas Reiher


Wohin?

Hamm United FC zur neuen Saison. ;D
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 03. Januar 2006, 14:33:56
@Gegengerade
Klar, wenn Du die Finanzierung übernimmst. ;D

Ist dann aber Dein Part, Ihnen zu verklickern, daß sie sich ersmal im Training anbieten müssen.... ;)

Stammplatz sicher hat bei uns nur unser Neuzugang aus Übersee... 8)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Elb-Sohn am 03. Januar 2006, 17:37:28
Dürfte zwar allgemien schon bekannt sein, aber ich schreibe es doch nochmal:

Sven Blunck von Meiendorfer SV zurück zum SV Lurup
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Besucherin am 03. Januar 2006, 17:49:43
@Viva SVL, Viva AFC

Wie geht es eigentlich Andreas Daase?

Hat er sich wieder erholt oder ist die Verletzung so schlimm, wie angenommen.

Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Elb-Sohn am 03. Januar 2006, 18:51:56
Nach dem, was ich zuletzt gehört habe, wird er im Frühjahr wieder auf die Bank zurückkehren. Allerdings war das Mitte Dezember. Ich würde ihm jedenfalls raten, zu wechseln. Er hat viel Talent und seine Karriere noch vor sich, aber in Lurup ist Koch leider die ganz klare Nr. 1.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Paddy9 am 03. Januar 2006, 20:21:20
Danny Peters wechselt vom VFL Pinneberg endlich zurück zum TUS Appen !
Welcome back Danny, geil dass du wieder da bist.
jetzt fehlt uns nur noch Zessinhio ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Knullov am 03. Januar 2006, 21:52:14
aber in Lurup ist Koch leider die ganz klare Nr. 1.

Der steht doch seit Saisonbeginn bei uns im Tor...  
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Elb-Sohn am 03. Januar 2006, 22:12:19
Sorry, ich meinte Hencke, du hast natürlich vollkommen recht! :)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Elb-Sohn am 05. Januar 2006, 07:41:19
Abgänge:

...
Artur Maxhuni
...

Wohin?

Der soll heute bei Concordia unterschreiben. Nebenbuhler um ihn war Victoria.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Paddy9 am 05. Januar 2006, 08:23:07
Timo Badermann wechselt von H/R Zurück zu Union Tornesch ( Laut Zeitung)
Christian Förster wechselt vom VFL Pinneberg zum TSV Uetersen.
Weiss jemand welche 10 Neue der Zippel zum FC Elmshorn geholt hat, sind da bekannte Namen bei?
Hab gehört dass Olli Hirschlein da im Gespräch ist...
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Bruder Tac am 05. Januar 2006, 15:34:21
@ ALLE

Weiß jemand was über zu oder abgänge der Ritter?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 05. Januar 2006, 16:16:22
@Bruder Tac
Nur das, was Olli auf der letzten Pressekonferenz mal erzählt hat. Das ein bis drei Verstärkungen im Gespräch sind.

Namen sind dort nicht gefallen. ???
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: RockoGranato am 10. Januar 2006, 13:33:47
Timo Badermann wechselt von H/R Zurück zu Union Tornesch ( Laut Zeitung)
Christian Förster wechselt vom VFL Pinneberg zum TSV Uetersen.
Weiss jemand welche 10 Neue der Zippel zum FC Elmshorn geholt hat, sind da bekannte Namen bei?
Hab gehört dass Olli Hirschlein da im Gespräch ist...

Also, man hörte aus Elmshorn von Fischer, Mangold und Hirschlein (alle Eintr. Norderstedt)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Hochhaussiedlung am 10. Januar 2006, 13:58:37
SC Vorwärts/Wacker Billstedt:

Zugänge: Arkadiuz Trochowski ( Henstedt-Rhen)

Abgänge: Sinaudin Omerhodzic ( Henstedt-Rhen)

Torsten Puder vielleicht Oststeinbeker SV.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Dino am 20. Januar 2006, 11:21:12
Gibt es neue Infos über Zu-/Abgänge beim FC St. Georg-Horn und Cordi?

Ich habe gehört, dass einige Spieler (FC St. Georg-Horn) kurz vor toreschluss den Verein verlassen wollen.

Gibt es dann noch eine Mannschaft?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: TOTALER EXPERTE am 24. Januar 2006, 15:51:10
Die Bankowski-Brüder wechseln vom SC Sperber zum Rahlstedter SC in die BLZ-Nord.
Für mich DER Transfer der Winterpause.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: TOTALER EXPERTE am 24. Januar 2006, 15:52:04
Gibt es neue Infos über Zu-/Abgänge beim FC St. Georg-Horn und Cordi?

Ich habe gehört, dass einige Spieler (FC St. Georg-Horn) kurz vor toreschluss den Verein verlassen wollen.

Gibt es dann noch eine Mannschaft?


Welche Spieler von St.Georg-Horn wollen denn wechseln?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Bruder Tac am 24. Januar 2006, 17:02:57
@ Totaler Experte,
ich denke Du bist der "totale experte".
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Gast am 24. Januar 2006, 22:30:03
@Bruder Tac
ALLE Spieler des FC St. Georg-Horn wollen gerne wechseln! Den Platzwart zum Beispiel!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Bruder Tac am 24. Januar 2006, 23:34:08
@ Gast,
das liegt leider nicht in Ihren händen.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 25. Januar 2006, 09:32:36
@Gast
Und, spielen sie dann besser?
Ist jetzt der Platzwart verantwortlich für die spielerrische Leistung?
Wird ja immer lustiger die Truppe ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: hawk am 25. Januar 2006, 09:54:38
@ Gast

beati pauperes spiritu !!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Gast am 25. Januar 2006, 11:07:02
@ Übersteiger:
Wenn der Truppe in den Rahmenbedingungen ständig Schwierigkeiten gemacht werden, kann sich das ohne weiteres auf den Spielbetrib auswirken. Lustig ist dafür ein völlig falsches Wort. Wann hast Du zum letzten Mal mit Spielern gesprochen??
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Robin am 25. Januar 2006, 11:23:42
@ Gast

und schuld haben immer die anderen oder wie ???
mal drüber nachgedacht ?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 25. Januar 2006, 11:26:18
Gast
Infos bitte nicht einseitig verarbeiten.

- nach dem Pinneberg Spiel.

Und wer wem was erschwert ist auch noch Auslegungssache. Und besonders wer wem was vorwirft.

Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: EX-Präsi am 25. Januar 2006, 14:05:58
Tja, das kommt dabei raus wenn man permanent versucht jemand anzupinckeln und auf seine Mitarbeit angewiesen ist.
Bei einem normalen Verhalten (Trainer & Verantwortliche) wären die Absprachen eingehalten worden.
Nun wurde in Absprache mit B.P. (zwischen Weihnachten und Neujahr) eine neue Vereinbarung getroffen. Ob diese Bestand haben wird, hängt in erster Linie vom Verhalten des FC ST.Georg-Horn ab.
Es wird auch in Zukunft nicht nach dem Motto funktionieren erst anpöbeln und dann "freiwillige Leistungen" einfordern.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: booker am 25. Januar 2006, 14:14:57
Wenn mich nicht alles täuscht, dannn geht es hier um die Frage der Zu-und Abgänge:
ich habe diese einmal zusammen getragen: zum einen aus diesem forum und zu anderen aus verschiedenen anderen quellen. es handelt sich nur um veränderungen von verbandsliga-teams:
schaut mal drüber, ob es soweit richtig ist oder ob ich noch wen vergessen habe.....
Verein-Neu   Name   Vorname   Verein-Alt
HR   Djurov   Daniel   Niendorfer TSV
SC Concordia   Maxhuni   Artur   VfL 93
SV Lurup   Blunck   Sven   Meiendorfer SV
TSV Sasel   Raptis   Christos   SC Concordia
TSV Sasel   Reiher   Thomas   VfL 93
TSV Sasel   Reimann   Michael   FC Elmshorn
VfL 93   Aykol   Erdal   TSG Inter Bergedorf
VfL 93   Beka   Valon   Meiendorfer SV
VfL 93   Böse   Frank   VfR Neumünster
VfL 93   Ciosanski   Lukas   Bergedorf 85
VfL 93   Exposito   Michael   VfR Neumünster
VfL 93   Pedroso-Busso    Davide   SV Wilhelmshaven
VfL 93   Pollak   Gerhold   Meiendorfer SV

beruflich   Nazar   Omar   BU
beruflich   Pinz   Florian   BU
beruflich   Pirozzi   Mauro   SC Condor
Egenbüttel   Morgado   Boris   USC Paloma
FC Voran Ohe   Weber   Dennis   SV Lurup
FC Voran Ohe   Winter   Björn   Barsbütteler SV
FSV Zwickau   Schwinkendorf   Jörn   VfL 93
SV Rugenbergen   Dettlaff   Robert   BU
TSV Uetersen   Förster   Christian   VfL Pinneberg
TuS Appen   Peters   Danny   VfL Pinneberg
TuS Hamburg   Kopec   Damian   USC Paloma
unbekannt   Thormählen   Heiner   VfL 93
unbekannt   Trochowski   Slawomir   VfL 93
Union Tornesch   Badermann   Timo   HR
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Billstedter Jung am 30. Januar 2006, 14:46:48

unbekannt   Trochowski   Slawomir   VfL 93


Slavomir Trochowski,wie auch sein Bruder Arkadiuz wechseln zum SC Vorwärts/Wacker in die Landesliga.Dazu hat V/W Günter Ucal von Wandsbek/Jenfeld,Dirk Hannemann von Cordi II,Omoru von Bargteheide und Seiko Sow vom Brsbütteler SV verpflichtet.

Verlassen haben V/W dagegen Sinaudin Omerhodzic (im Tausch für A.Trochowski nach Henstedt-Rhen),Alexander Rikspun(unbekannt) und Thorsten Puder(Oststeinbeker SV)

Mit diesen Neuverpflichtungen hält V/W jetzt die Klasse.Nächste Saison wird der Kader wieder in gewohnter Form verstärkt und Billstedt kehrt in die Verbandsliga zurück.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Billstedter Jung am 30. Januar 2006, 23:18:27

unbekannt   Trochowski   Slawomir   VfL 93


Slavomir Trochowski,wie auch sein Bruder Arkadiuz wechseln zum SC Vorwärts/Wacker in die Landesliga.Dazu hat V/W Günter Ucal von Wandsbek/Jenfeld,Dirk Hannemann von Cordi II,Omoru von Bargteheide und Seiko Sow vom Brsbütteler SV verpflichtet.

Verlassen haben V/W dagegen Sinaudin Omerhodzic (im Tausch für A.Trochowski nach Henstedt-Rhen),Alexander Rikspun(unbekannt) und Thorsten Puder(Oststeinbeker SV)

Mit diesen Neuverpflichtungen hält V/W jetzt die Klasse.Nächste Saison wird der Kader wieder in gewohnter Form verstärkt und Billstedt kehrt in die Verbandsliga zurück.

Dazu kommt natürlich nur Rückkehrer Daniel Pietkun vom Meiendorfer SV.Mit den Neuzugängen wird V/W niemals absteigen.Wir sind zwar 10 Punkte vom rettenden Ufer entfernt,aber dieser Rückstand wird schnell aufgeholt sein.Achtet auf meine Worte.Am Saisonende steht Billstedt auf Platz 12.  
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Mecki am 01. Februar 2006, 14:56:21
FC St. Georg-Horn:
Keine Abgänge!
Zugänge - wie gehört - A. Portakal und drei weitere Spieler (Lurup, Rahlstedt u. ehemals ETV). Mehr weiß ich auch nicht.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 01. Februar 2006, 15:48:55
FC St. Georg-Horn:
Keine Abgänge!
Zugänge - wie gehört - A. Portakal und drei weitere Spieler (Lurup, Rahlstedt u. ehemals ETV). Mehr weiß ich auch nicht.

Hallo Mecki

Das ist ja ein Ding mit Ayhan Portakal.
Neulich stand im Spomi noch über ihn zu lesen,daß er derzeit pausiert und dehalb bei der TuS Dassendorf als Abgang geführt wird.

Ein Problem gibt es aber trotzdem noch.
St.Georg-Horn hat keinen,der mal ne ordentliche Flanke in den Strafraum schlägt.
Und so einen braucht der FC für Portakal.
Der gute Ayhan kann es nämlich fast ausschließlich mit dem Kopf.Damals (Saison 03/04) 30 Tore für St.Georg-Horn.Von den 30 Toren hat Portakal ca. 25 mit dem Kopf erzielt.Wenn jetzt noch Hiob heimkehren würde wäre es perfekt.Der kann vernünftige Flanken schlagen... Ach waren das schöne Zeiten gewesen.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: 3Ecken11 am 01. Februar 2006, 16:31:20
@ Delinquent

mit Björn Reimers über links und Arben Saliuku über rechts verfügt der FC durchaus über zwei "Flankengötter".

......außerdem alles eine Frage des Spielaufbaus und dafür haben wir ja unseren Trainer.


Grüsse

3Ecken11  :)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 01. Februar 2006, 18:16:51
Hallo 3Ecken11

Schon klar.Aber nur Arben Saliuku und Björn Reimers kommt einfach zu wenig.Besonders von Arben.Arben ist ein richtig guter Techniker.Für meinen Geschmack macht er aber leider zu wenig aus seinem Potenzial.

Apropro Saliuku:

Luan Saliuku ist nicht mehr bei Einigkeit. ;)
6 Monate St.Georg-Horn
6 Monate Einigkeit

Keine wirklich gute Bilanz.
Klaus Behla soll nicht gut auf Luan zu sprechen sein. 8)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: aufsteiger am 01. Februar 2006, 21:24:28

Apropro Saliuku:

Luan Saliuku ist nicht mehr bei Einigkeit. ;)
6 Monate St.Georg-Horn
6 Monate Einigkeit

Keine wirklich gute Bilanz.
Klaus Behla soll nicht gut auf Luan zu sprechen sein. 8)
Zitat

Nicht nur Klaus Behla, auch einige Fans waren richtig sauer auf Luan, kaum ein vernünftiges Spiel abgeliefert, mindestens 10 Kilo Übergewicht, unzählige Male das Training geschwänzt ( insbesonders Konditionstraining), undiszipliniert auf dem Platz ( auch den Mitspielern gegenüber), aber andauernd die Hand aufhaltend. Luan ist ein Supertechniker, aber mit der bei Einigkeit an den Tag gelegten Einstellung verschleudert er sein Talent. Wer immer in den Genuss kommen sollte, Luan in seinen Reihen zu haben, dem kann man nur mehr Glück wünschen als St. Georg und Einigkeit.
Jedenfalls sind die Fans mit denen ich gesprochen habe, heilfroh daß Luan weg ist.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 01. Februar 2006, 22:38:46
@ Aufsteiger:

Ist Luan Saliuku bei Einigkeit rausgeflogen oder ist er von selbst gegangen?

Und weißt du wo er jetzt gelandet ist?

Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: aufsteiger am 02. Februar 2006, 12:21:30
Wie sagt man so schön?
die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen, wo Luan nun steckt, weiss keiner wirklich, es gibt bisher darüber nur Spekulationen, denen ich mich nicht anschliessen möchte.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: 3Ecken11 am 02. Februar 2006, 12:52:36
@ Delinquent

die Ritter spielen halt jetzt in der Verbandsliga und dementsprechend kommen die Gegenspieler auch nicht mehr in der Nudelsuppe zum Spiel geschwommen. Also wird es auch für die Ritter ( Björn / Arben) schwierig bis zur Torauslinie vorzudringen, um dann die geniale Flanke zu schlagen.

Aber "Einen" habe ich noch:

Arben oder Björn lassen sich bei einem Konto der Ritter nach hinten fallen, sichern somit Oliver Madejski ab, der über links oder rechts kommend ( weil beidfüssig)die Flanke auf die Birne von Ayhan Portakal schlägt.

Ach, was kann Fußball schön sein.  ;D ;D


3Ecken11
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: georg am 02. Februar 2006, 13:30:42
Alexander Lauschat wechselt ab sofort vom SV Lurup zum Bramfelder SV.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: VFL ole ole am 02. Februar 2006, 13:36:40
Aus beruflichen Gründen scheidet leider Patrick WIlliams vom VFL Pinneberg aus.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 02. Februar 2006, 13:49:49
@ Delinquent

die Ritter spielen halt jetzt in der Verbandsliga und dementsprechend kommen die Gegenspieler auch nicht mehr in der Nudelsuppe zum Spiel geschwommen. Also wird es auch für die Ritter ( Björn / Arben) schwierig bis zur Torauslinie vorzudringen, um dann die geniale Flanke zu schlagen.

Aber "Einen" habe ich noch:

Arben oder Björn lassen sich bei einem Konto der Ritter nach hinten fallen, sichern somit Oliver Madejski ab, der über links oder rechts kommend ( weil beidfüssig)die Flanke auf die Birne von Ayhan Portakal schlägt.

Ach, was kann Fußball schön sein.  ;D ;D


3Ecken11

Die Taktik schlag mal Oli Zapel vor.Glaube der gibt dir lebenslanges Stadionverbot. ;D
Ansonsten mangelt es bei den Rittern aber nicht an Einfallsreichtum,wie man in diesem Thread sehr schön erkennen kann. ;)

Es stimmt aber was du sagst.Die Gegenspieler lassen sich in der Verbndsliga nicht mehr austanzen wie Slalomstangen.Das war in der Landesliga anders.
@Spieler der Landesliga: Das soll nicht abwertend gemeint sein.Wer Spiele von St.Georg-Horn in der Hansa-Staffel gesehen hat,wird mir das bestätigen.
Trotzdem muss z.B. von Arben mehr kommen.Arben hat bei Vorwärts/Wacker damals schon in der Oberliga gespielt.Genau wie Ilker.Von Ilker bin ich diese Saison auch sehr enttäuscht.
Positiv überrascht hat mich bisher Daniel Buchholz,Marc Gruber,Kai Banasiak,Agni Makusutaj (oder so ähnlich ;)) und natürlich Oli Zapel im zarten Alter von 38.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 02. Februar 2006, 13:50:57
Wie sagt man so schön?
die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen, wo Luan nun steckt, weiss keiner wirklich, es gibt bisher darüber nur Spekulationen, denen ich mich nicht anschliessen möchte.

Mit anderen Worten: Luan wurde nahegelegt den ESV Einigkeit zu verlassen. ;D
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 02. Februar 2006, 13:53:39
Wie sagt man so schön?
die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen, wo Luan nun steckt, weiss keiner wirklich, es gibt bisher darüber nur Spekulationen, denen ich mich nicht anschliessen möchte.

Mit anderen Worten: Luan wurde nahegelegt den ESV Einigkeit zu verlassen. ;D

Hab noch was vergessen.Luans neuer Verein wird Kosova.Das ist mein Tipp. ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Robin am 03. Februar 2006, 14:12:17
kann mir jemand verraten warum victor da silva nicht mehr co-trainer der ritter ist?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 03. Februar 2006, 14:29:42
kann mir jemand verraten warum victor da silva nicht mehr co-trainer der ritter ist?

Das interessiert mich auch.
Nur ein Schelm vermutet das da TuS Hamburgs ausgezeichnete Finanzlage ein Grund sein könnte. ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 03. Februar 2006, 16:28:40
@robin
Ist das amtlich?

Wenn ja; vielleicht hat er ja nur den Platz geräumt, damit die Ritter die neuen Leute halten können.... ;D

Oh oh, hoffe mal, das dies die einzige Meldung zum Thema Abgang bleibt.....

hallo senior, mecki, ihr seid doch die Experten - wißt hier mehr?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Robin am 03. Februar 2006, 16:33:50
@ Uebersteiger

hab ich bei sportnord gelesen
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Delinquent am 03. Februar 2006, 18:29:02
@robin
Ist das amtlich?

Wenn ja; vielleicht hat er ja nur den Platz geräumt, damit die Ritter die neuen Leute halten können.... ;D

Oh oh, hoffe mal, das dies die einzige Meldung zum Thema Abgang bleibt.....

hallo senior, mecki, ihr seid doch die Experten - wißt hier mehr?

Dann muss Victor da Silva ja spätenstens am 31.01.06 zu TuS Hamburg gewechselt sein.Oder gilt die Regelung nur für Spieler und nicht für Trainer???

Ansonsten habe ich hier nur von Neuzugängen bei St.Georg-Horn gelesen.Portakal von Dassendorf und noch 2-3 von anderen Vereinen.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Senior am 03. Februar 2006, 19:53:53
@ Übersteiger

...vielleicht weiß ich mehr, möchte es nur nicht kundgeben ;D

Nein, zur Zeit weiß ich darüber auch nichts, aber vielleicht Anfange der kommenden Woche. ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Mecki am 04. Februar 2006, 19:57:50
Für alle Interessierten:
Fragt Viktor doch persönlich, dann braucht ihr nicht weiter zu spekulieren. Meines Wissens hat er ein Sportgeschäft Landwehr, da ist er bestimmt desöfteren!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Ritterfan am 04. Februar 2006, 21:17:49
@ Senior

Frag doch einfach mal den Abteilungsleiter, Ligamanager und Ligaobmann. Der kann nämlich alles, weiß alles und zerstört alles!!!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Fremdenlegionär am 04. Februar 2006, 22:04:27
@ Senior

Frag doch einfach mal den Abteilungsleiter, Ligamanager und Ligaobmann. Der kann nämlich alles, weiß alles und zerstört alles!!!!

Ey Alter,Bernd Pohl ist wenigstens kein Lügenbaron wie Jörn Heinemann.Heinemann hat nur versprochen,versprochen,versprochen und nochmal versprochen.Und was hat Heinemännchen von seinen großartigen Versprechungen gehalten??? So gut wie gar nichts! >:(

Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 05. Februar 2006, 13:06:51
@Fremdenlegionär

Also Aufstieg bis in die Verbandsliga "versprochen" und gehalten; Alzheimer oder was?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Senior am 05. Februar 2006, 15:00:50
@ Ritterfan


wie schön Du alles weißt.
Was hat der Abteilungsleiter denn zerstört?
Den FC St. Georg Horn gibt es immer noch, man spielt immer noch in der Verbandsliga. Also was ist kaputt gegangen? Dank dem Abteilungsleiter gibt es sogar einen neuen Verein, Du müßtest also mal genauer werden.
Und wen ich frage, das überlass man mir. ;)
Du kannst ja zum Abteilungsleiter gehen. ;D


@ Fremdenlegionär

... in einigen Dingen stimme ich Dir zu.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: EX-Präsi am 07. Februar 2006, 17:04:35
@senior
Hört sich an wie das Pfeifen im Walde. Über lang oder kurz, wird euch nichts anders übrig bleiben die Abteilungsleitung entweder massiv zu unterstützen oder für Ersatz zu sorgen. Leider bemerke ich selbst "aus der Ferne" viele handwerkliche Fehler. Was aus meiner bescheidenen Sicht fehlt, ist eine Vision für die Zukunft.
Die üppigen Transferzahlungen aus dem Etat Richtung Jugend bleiben aus (irgenwie muß die Liga ja ohne Sponsoren bei sinkenden Einnahmen finanziert werden) und mein alter Freund Ayhan P. versucht sich auch nicht ehrenamtlich die Zeit zu vertreiben.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Senior am 07. Februar 2006, 18:55:04
@ EX-Präsi

Wir beide brauchen uns hier nicht über den FC unterhalten. Das können wir machen, wenn wir uns mal im Park treffen.
Bei Ritterfan stört mich die Art und Weise der Aussage. Er schmeißt etwas in den Raum, völlig unsachlich.
Das ganze Thema haben wir hier doch lange genug durchgekaut.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: fanman am 07. Februar 2006, 20:18:18
Die Lobhudelei auf den ehrenwerten Herrn Heinemann und die andren Ex-Verantwortlichen vom FC St.G/H gehen mir gehörig auf die Nerven. Vielleicht sollten die nun HFC 'mal in sich gehen und sich schämen. Auf der Homepage eine Jugenabteilung zu präsentieren ist ja wohl der Gipfel, nachdem Herr H. durch das Aussaugen der St.G/H-Jugend für Austritte ganzer Mannschaften dort verantwortlich ist...
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: EX-Präsi am 08. Februar 2006, 16:19:09
Und ich dachte immer das war die amtierende Abteilungsleitung???
Aber was soll es denn, nun ist der Etat für die verbleibenden Mannschaften ja umso größer, oder??????

@Senior
Hast ja Recht, beim nächsten Heimspiel, geht das Bier auf meine Kappe. Dann können wir ja in Ruhe quatschen.
Bis dann!!!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: fanman am 08. Februar 2006, 16:41:07
Genau diese Antwort hatte ich vom "Ex-Präsi" erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Jugendspieler auf euch hereinfällt. Deine Aussage lässt jedoch auch erahnen, dass Du von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung zu haben scheinst. Wenn die Einnahme-Seite, aufgrund von Austritten geringer wird, dann bleibt auch weniger Geld zu verteilen übrig. Wenn man seriös arbeitet, kann man nämlich nur das an Geld verteilen, was auch tatsächlich vorhanden ist.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: EX-Präsi am 08. Februar 2006, 18:35:21
@fanman
Keine Angst, rechnen kann ich noch, aber vieleicht solltest du dir die aktuelle Ausgabenseite des FC präsentieren lassen. Selbst auf der letzten sogen. Jahreshauptversammlung wurden den  Mitgliedern keine Zahlen präsentiert. Stimmt oder stimmt nicht?!
Da du auf der letzten offiziellen Versammlung, weder aktuelle Mitgliederzahlen, noch sonnst irgendwelche Zahlen erhalten hast, frage ich mich wie du so dreist, solche Behauptungen in den Raum stellen kannst. Wie kann man ohne Zahlen rechnen????????
Aber wenn sie dir vorliegen, bin ich sehr gerne bereit mit dir zusammen den Taschenrechner zu bedienen!!!!!!!!!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: fanman am 08. Februar 2006, 21:04:04
@Ex-Präsi
Bei der letzten Jahreshauptversammlung war ich nicht zugegen, da ich die "ehrenwerte Gesellschaft" bereits Ende 2004 verlassen habe. Ich hatte nur das "Vergnügen" zwei Veranstaltungen beizuwohnen, auf denen noch Herr H. das Wort führte. Dort wurden zwar Etat-Zahlen vorgelegt, aber die Herkunft derselben nicht erklärt. Außerdem besteht ein Etat (anderes Wort Budget) aus Planzahlen. Es handelt sich hierbei um Pläne für die Zukunft, deren Aufgängigkeit erst nach Ablauf der in dem Etat budgetierten Wirtschaftsperiode anhand der dann vorgelegten Abrechnung nachvollzogen werden kann. Eine Abrechnung, die zudem noch ordnungsgemäß geprüft wurde, ist auf den Veranstaltungen, denen ich beiwohnte, nicht vorgelegt worden. Ich weiß nur, dass Jugendfussballer bei St.Georg/Horn zu der Zeit einen Monatsbeitrag von ca. 11,-- EUR bezahlten (andere Vereine in dem Viertel liegen bei 6 - 8 EUR), dafür jedoch eine Gegenleistung gen null gehend zurückbekamen. Aufwandsentschädigungen für Trainer und Betreuer wurden schleppend bis gar nicht bezahlt. Da stellte sich so manchem Akteur die Frage, wo ist dieses Geld geblieben. Mir persönlich wurden vom Präsidenten des HFC seinerzeit z.B. Erstattungen von verauslagten Geldern zugesagt, auf die ich heute noch warte (den diesbezüglichen email-Verkehr bewahre ich spaßeshalber noch immer auf). Da Du meine vorherigen Beiträge nicht verstanden hast (oder nicht verstehen wolltest), fiel diese Antwort nun so ausführlich aus. Ich befürchte jedoch, dass Du auch diese Ausführungen, gerade den kaufmännischen Teil, nur schwer nachvollziehen kannst, hoffe aber, dass Du jemanden findest, der diese erklärt. Ich persönlich bin es leid, weiterhin meine knappe Zeit mit Forumsbeiträgen zu vergeuden, denn anscheinend ist eine fruchtbare Diskussion hier nicht möglich - SCHADE!
Und dabei wollte ich nur - halb belustigt, halb warnend - einen Kommentar zur geplanten "Jugendarbeit" des eventuell demnächst neu auftauchenden Hamm United abgeben...
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Uebersteiger am 08. Februar 2006, 21:39:48
@fanman
Na das wird ja immer lustiger.
Abgesehen davon, daß Du unterstellst, Herr H. wäre für den Bereich Jugend beim - übrigens HUFC; soviel Zeit muß dann doch sein- zuständig, und Du Dich 2004 verabschiedet hast und der Punk 2005 losging, wobei zu erwähnen sei, Etat Gelder hin oder her, wo die herkommen vielleicht dann doch immer noch im Auge des Betrachters bleiben sollte,  wer das Wissen sollte und wer nicht;
Du eigentlich keine Zeit hast, Dich hier damit zu beschäftigen und dann noch Rückschlüsse ziehst, die Beitragpolitik auch noch Herrn H. an die Backe nageln willst, was wohl immer noch in der Verantwortung des Vereinsvorstandes liegt - und ich gerade bei soviel Phantasie den Faden verliere-
und Herr h. wenn überhaupt für die Liga, sprich 1. Herren - 1. Ritter zuständig war und dort, bei allen Querelen, erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat - Aufstieg in die Verbandsliga; - Puh...

-frage ich mich , - ist Dein Therapeut im Urlaub ???

Und was den kaufmännischen Teil von Ex-Präsi betrifft; etwas mehr Weitblick von den sogenannten Experten und der Liga wären in dieser Saison nicht ca. 10.000 Euro durch die Lappen gegangen.
So, nun ist es mal raus.
Aber, das war ja nicht nötig. Läuft ja alles im Liga-Bereich finanziell super.

Also ehrlich, ich könnt schon wieder Dieter Nuhr zitieren....

Und wenn ich einen Etat plane, wenn auch nur buchhalterisch, und mir bewußt ist, daß ich diesen Buchwert auf Grund finanzieller Engpässe zum Wohle des Vereins benötige, dann hau ich nicht so auf den Topf, daß hinterher ein gesamter  Verein kurz vor dem Kollaps steht.
Wobei das auch nur reine Spekulation ist.

Da die Personen, die Dir als Fu.. quer lagen nicht mehr aktiv tätig sind, solltest Du Dich vielleicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen lassen, um alles wieder auf die richtige Bahn zu  bekommen.

So Tschau jetzt, denk mal drüber nach.
Ich gehe jetzt Fussi gucken...
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: fanman am 08. Februar 2006, 22:11:22
@uebersteiger

Vielleicht solltest Du ersteinmal meine Kommentare vernünftig durchlesen. Dann bitte Deine dazu absolut unpassende Antwort ebenfalls einmal durchlesen und dann wirst Du verstehen, dass ich keinen Therapeuten benötige, sondern Du vorschnell geantwortet hast. Es mag natürlich auch sein, dass Du meinen Beitrag bewußt mißverstanden hast, damit Du Dich weiter als zu Unrecht verfolgt selbst bemitleiden kannst.
So, nun genug der Worte - tut was ihr nicht lassen könnt und solange ihr diesmal keinem anderen schadet soll's mir auch eagl sein.
Good luck and good night.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. Februar 2006, 07:51:18
also noch einmal zum verständnis aller.

zugesagte gelder sind angeblich nicht bezahlt worden. @fanman, warum klagst du sie nicht ein? solltest du das geld nicht so nötig cash benötigen, kannst du dir eine spendenbescheinigung geben lassen und es bei der einkommenssteuererklärung geltend machen (sofern du die 2004er nicht schon gemacht hast).

zum etat oder budget:
sicherlich sind es planzahlen, jedoch sollten sie schon annähernd (+/- 10%) der realität entsprechen. belegbare ausserordentliche veränderungen davon natürlich ausgenommen. @übersteiger: wieso sollte nicht jedes vereinsmitglied erfahren woher die kohle stammt? du sollst ja keine namen nennen, aber in die sparte "sponsoren" kann doch viel gehen. oder habt ihr etwa noch die sogenannte schwarze kasse oder wie man im westen zu sagen pflegt: habt ihr euren grauen markt?" tststs, lasst euch nicht erwischen. das hat HR damals fast die existenz gekostet...

insofern solltet ihr eure diskussion, welche durchaus interessant ist, weiter führen, aber nicht immer so in phrasen und den anderen ins dunkle tappen lassen, sondern

RAUS MIT DEN FAKTEN; WIR SINGEN RAUS MIT DEN FAKTEN....

mit sportlichem

francis albert aus hoboken
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Zessinho am 09. Februar 2006, 09:36:35
Zitat
oder habt ihr etwa noch die sogenannte schwarze kasse oder wie man im westen zu sagen pflegt: habt ihr euren grauen markt?"

 ;D ;D ;D  ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: EX-Präsi am 09. Februar 2006, 09:57:51
@funman
Oha, da hat jemand einen Grundkurs in Bchhaltung gehabt!
Die Zahlen die in der Vergangenheit auf den Jahreshauptversammlungen präsentiert wurden waren keine Planzahlen, sondern die tatsächlichen Ausgaben der Abteilung Fußball. Jedes Mitglied hat das Recht und auch die Pflicht, falls ihm Unklarheiten auffallen, die Originalunterlagen (Belege) in der Geschäftsstelle einzusehen.Im dröhnen seit ihr erste Klasse, nur keiner hat sich jemals die Mühe gemacht (außer mir und den Rechnungsprüfern des Verein)die Außgabenbelege zu prüfen!!!!!!
Also bewegen sich deine Aussagen im gefühlten Bereich ohne Kenntnisse des wahren Sachverhalt. Wie gesagt dröhnen kann jeder!!!!!!!!!!
Und nur der guten Ordnung halber, J.H. war zu dem besagtem Zeitpunkt Ligamanager und nicht Mitglied der Abteilungsleitung (mit Zugriff auf Mitgliedsbeiträge). Was Wahr ist muß Wahr bleiben!!!!!
Oder sollen wir dich demnächst Märchenmäääään nennen. Viel Spaß bei dem Ritt auf der Kanonenkugel!!!!!!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: 3Ecken11 am 09. Februar 2006, 10:13:33
@ Sinatra



bei uns im Hamburger Osten und damit näher an den osteuropäischen Nachbarstaaten dran als ihr -"tief im Westen"- wird eher ge-RUBEL-t.
  8) :o 8) :o 8) :o

....aber damit interpretiere ich den Thread: "Zu.- und Abgänge" wohl eher falsch, oder??? ;D


Also zurück zum Thema.


3Ecken11 ;)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: fanman am 09. Februar 2006, 11:13:18
@Ex-Präsi

Obwohl es eigentlich nicht meine Art ist, werde ich Deine polemischen Kommentare nun im gleichen Stil beantworten:

Es ist nicht verwerflich, wenn man andere Talente hat (jeder Mensch hat andere Fähigkeiten: Einige sind musisch begabt, andere tolle Sportler, wiederum andere sind Wissenschaftler, u.s.w.), aber - und daraus schließe ich nicht zuletzt aufgrund Deiner ungenügenden Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung - Deine liegen mit Sicherheit im kaufmännischen Bereich. Und "lesen und verstehen" ist leider auch keines Deiner Talente.

Und nun endgültig ciao.

P.S.: "The fanman" ist ein Meilenstein der Weltliteratur (Für die Einfältigen unter den Nutzern: das hat 'was mit Büchern zu tun) von William Kotzwinkle.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: artos am 09. Februar 2006, 15:22:49
@Fanman Warum widersprichst Du Dir selst? Unter Antwort 63 bist Du der Meinung , daß Ex- Präsi vom kaufmännischen keine Ahnung hat. Lese Dir Deine letzte Antwort einmal durch . Es stimmt , daß Du nicht einen Therapeuten benötigst , sondern gleich ein ganzes Dutzend!!  :P  :P
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Deutschberger am 09. Februar 2006, 15:34:03
Also ich bin ja nun neu im Forum und habe mir mal die Zeit genommen einige der Beiträge zu lesen. Mir ist aufgefallen das die Hälfte der Leute sich darauf konzentriert andere Nutzer zu verbessern und teilweise auch zu beleidigen. Ich dachte Sinn und Zweck dieser Foren wäre es über unser aller liebstes Hobby zu DISKUTIEREN! Will hier bestimmt keinen "anpissen", aber warum schreibt ihr nicht sachlich zum Thema und lasst Meinungen anderer gelten?
Keine Sorge, das wird das einzige Mal sein, dass ich mich dazu äußere.. Ich rede viel lieber über FUSSBALL!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: artos am 09. Februar 2006, 15:39:37
@Coorslacker Recht hast Du, wir reden alle lieber über Fussball , aber wenn Leute angegriffen werden , bin ich der Meinung haben diese auch das Recht sich zu wehren. Du scheinst aber auch eine Bereicherung für dieses Forum zu sein , denn Du redest mit Verstand.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Deutschberger am 09. Februar 2006, 15:46:43
War jetzt auch nicht auf dich bezogen! Allgemein ist mir das hier aufgefallen.. War ja leider auch bei anderen Foren ( Spomi ) so. Hoffen wir das Beste und dann wird König Fussball wieder im Mittelpunkt stehen.. :)
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: artos am 09. Februar 2006, 15:58:37
@ Habe ich wohl verstanden,daß Du mich nicht gemeint hast. König Fussball lebe hoch!!
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. Februar 2006, 17:38:35
keine angst coorslacker, es war viel schlimmer und momentan ist alles ruhig.

ich freue mich über ein neues kind in unserem forum..
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Deutschberger am 09. Februar 2006, 17:47:42
na da sage ich doch artig danke für`s willkommenheißen. werde mich bemühen damit die freude weiter anhält..
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Bruder Tac am 18. Juni 2006, 04:07:46
@ all,
Jan (Faxe)Jakobsen wechselt von BU zu HUFC.Wir danken Volker Brumm für sein entgegenkommen bei den Modalitäten.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: jens41 am 25. Juni 2006, 19:39:11
Abgänge:

Slawomir Trochowski
Artur Maxhuni
Heiner Thormählen
Thomas Reiher

Trochowsski Vorwärts Billstedt
Mavhuni Concordia HH

Wohin?
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: forza hr am 25. Juni 2006, 21:10:56
HR: Neuzugänge: Pries (Barsbüttel), Protzek (Uetersen), Baasch (Torjäger SV Eichede VL S-H ), Kremer (Pauli A-JUgend Reg. ), Massoud (Altona A- VL), Marquardt (Pauli A-Reg.),Vollmer (Appen),

Abgänge: v. Bastian (Egenbüttel),Bressem (Trainer FC Elmshorn), Güler, Holzapfel, Hamzic, Grcic, Djurov, Roussel
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: Deutschberger am 27. Juni 2006, 10:44:59
curslack verstärkt sich in der abwehr mit dennis schümann vom scvm. wieder ein kleiner schritt in richtung klassenerhalt.
Titel: Re:Zu- und Abgänge
Beitrag von: hawk am 27. Juni 2006, 11:33:13
Hamm United FC verstärkt sein Team mit René Jörg von Grün-Weiß Gelmer.

René ist 30 Jahre jung, Mittelfeldspieler und spielte mit seinem bisherigen Verein in der Landesliga Westfalen.

Forza!