www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: ASu am 20. Januar 2006, 09:45:34

Titel: Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ASu am 20. Januar 2006, 09:45:34
Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 20. - 22.01.2006 witterungsbedingt abzusagen.

Dies gilt auch für alle Freundschaftsspiele auf staatlichen Sportplätzen. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Vereine in eigener Zuständigkeit.

Quelle: www.hfv.de

Gruß ASu
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 20. Januar 2006, 09:53:02
Juhuuuuuu. :D :D :D :D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Kallebux am 20. Januar 2006, 10:07:58
Genau !!!  :D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Andre Matz am 20. Januar 2006, 13:08:54
Wüßte ich es nicht besser, würde ich sagen, dass wir hier einige Wahrsager unter uns haben ...
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: booker am 20. Januar 2006, 14:01:17
Ich bin mal gespannt, wie der Verband die ausgefallenen Spiele ansetzt. Eigentlich gibt es nur noch das freie Osterwochenende und den 25.5. laut Rahmenterminkalender!
Man kann natürlich auch Spiele in die Woche verlegen, wie beim SC Condor geschehen, die nun um 18.00 Uhr bei Süderelbe antreten sollen....wie soll so etwas klappen?
Doch wer hat eigentlich Schuld an der Misere?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 20. Januar 2006, 14:08:27
@booker

Petrus, wer sonst?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: booker am 20. Januar 2006, 14:14:44
@Besucherin
Das war auch meine erste Vermutung....der ist definitiv kein Fussball-Fan!!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 20. Januar 2006, 14:25:58

Ich bin mal gespannt, wie der Verband die ausgefallenen Spiele ansetzt. Eigentlich gibt es nur noch das freie Osterwochenende und den 25.5. laut Rahmenterminkalender!


Rahmenterminkalender ganz lesen bitte:

Nachholspiele werden, falls erforderlich, bis zum 30.06.2006 angesetzt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: booker am 20. Januar 2006, 14:32:48
Da bin ich ja gespannt!
Könnte es da Wettbewerbsverzerrungen geben?
Spiele nach dem letzten Spieltag machen nur Sinn, wenn die Mannschaften nicht mehr um Meisterschaft oder Abstieg spielen oder wenn vollständige Spieltage stattfinden....
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Kallebux am 20. Januar 2006, 14:34:32
Bisher ist doch nur ein Komplett-Spieltag nachzuholen. Das sah in der letzten Saison alles viel schlimmer aus.
Allerdings : der Winter fängt ja jetzt erst richtig an, mit dem einen oder anderen Ausfall muss wohl noch rechnen.  :'(

Da gehen die Oster- und sonstigen Feiertage wie jedes Jahr also wieder drauf!

Aber mal ehrlich: Wir würden uns an diesen Tagen ohne Fussi doch sowieso nur langweilen!  8)  
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 20. Januar 2006, 14:37:37
Der Verband kann auch nichts für das Wetter. Dort wäre man auch glücklich über jedes Spiel das stattfindet.  Vielleicht sollte man wirklich überdenken, wie lange im November/Dezember noch weiter gespielt werden sollte. In diesem Jahr wäre es möglich bis zum 17.12. zu spielen. Sollte dies passieren, jammert aber nicht rum Ihr könnt keine Weihnachtsfeiern mehr abhalten oder keine Geschenke mehr einkaufen.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 20. Januar 2006, 15:00:13
Super Idee. Wir reden hier über einen Spieltag, der im Dezember ausgefallen ist.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 20. Januar 2006, 15:06:15
Es wurde aber nicht immer so lange gespielt.
Und wenn dann diese Spieltage ausfallen, müssen Sie ja irgendwann einmal nachgeholt werden. Im Januar paßt es auch den wenigsten, wegen der Hallenturniere. Also wann dann?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 20. Januar 2006, 16:47:33
Generell zu lösen wäre das Problem nur durch die Ansetzung von englischen Wochen  zum Start einer neuen Saison. Andere Landesverbände lösen so das Problem.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 20. Januar 2006, 17:15:06
Alle schimpfen, wenn die Witterungsbedingungen so sind wie jetzt. Ob verständlich oder nicht: Viele Alternativen gibt es aber nicht. Englische Wochen sind da wohl kaum ein geeignetes Mittel und die immer wieder aufkeimende (und unnötige) Diskussion, im Sommer durchzuspielen schon gar nicht.

Wie wäre es denn, mal wieder zu mehr Bescheidenheit zurückzukehren? Wenn ich mir die Spielklassen und die Staffelstärken anschaue, dazu die Zahl der Nichtantritte und Rückziehungen anschaue, komme ich nur zu einem Schluss: Was sollen die ganzen Kreisklassenstaffeln? In der überwiegenden Mehrheit haben die nicht einmal die Spielstärke von vielen Unteren Herren-Mannschaften - warum also nicht im Untere Herren-Bereich mit 12 Spieltagen spielen lassen? Entlastung: Enorm!

Dazu nur jeweils einen Aufsteiger zulassen, denn es hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen, wieso zum Teil auch noch der KK-Vierte in die Kreisliga aufsteigt!?

Kreis- und Bezirksligen: Im LK-Bereich belassen, aber Staffelstärken auf 12 Mannschaften beschränken. Würde nicht nur eine enorme Entlastung der Spieltage nach sich ziehen, sondern endlich auch wieder die Spielstärken der Klassen etwas heben - zurzeit ist es ja bis auf wenige Ausnahmen grauenhaft, was da alles gegen den Ball (und mehr) tritt.

Und zu guter Letzt: Es wird Zeit, die Landesligen sowie die Verbandsliga wieder auf 16 Mannschaften zu reduzieren - wie es vor der Oberliga-Novellierung war. Das Gejaule wird sich in Grenzen halten, die Qualität aber zunehmen und Spieltagsausfälle ebenfalls leichter zu kompensieren sein.

Man muss nicht einer Meinung sein mit meinen Gedanken ... zumindest muss man aber ähnlich konstruktive Vorschläge machen können, ehe man diese in der Luft zerreißt ... :P
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 20. Januar 2006, 17:24:25
@hps
Das hört sich doch alles recht vernünftig und wohl überlegt an.

Wie lange würde es denn Deiner Meinung nach dauern, bis so etwas umsetzbar ist?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Januar 2006, 17:31:39
schriftlicher antrag bis zwei wochen VOR dem nächsten HFV-verbandstag und einfache mehrheit bei selbigen!


...und dann natürlich 1-2 saisons in der umsetzung. nicht, dass wir uns falsch verstehen!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 20. Januar 2006, 17:31:43
Ich denke, dass es - stufenweise - in zwei bis drei Jahren umgesetzt werden könnte.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 20. Januar 2006, 17:39:13
@hps
Habe auch nicht damit gerechnet, daß es morgen los gehen kann.  ;)

Wäre aber doch mal ein Versuch.

Muß man dafür jetzt jahrelanges Mitglied irgendwo sein oder kann diesen Antrag, natürlich wohl formuliert, jeder einreichen?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Januar 2006, 17:49:14
Zitat
Muß man dafür jetzt jahrelanges Mitglied irgendwo sein oder kann diesen Antrag, natürlich wohl formuliert, jeder einreichen?


...mitgliedsverein des HFV mit unterschrift des fußballobmannes und gesamtvorstandes auf offiziellem vereinsbriefpapier mit begründung!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 20. Januar 2006, 17:55:42
@Wortspieler
Danke.

Vielleicht flattert so ein "Gesuch" ja demnächst dort ein.... ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: elstern-fanpage.de am 20. Januar 2006, 18:22:23
Da lob ich mir die Oberliga nord, dort entscheiden die jeweiligen vereine selber ob sie spielen wollen oder nicht. In allerletzter Instanz könnte dann nur noch der Schiri des NFV dazwischen funken.

Ich finde, dass der HFV in solchen Entscheidungen etwas zu pingelig ist. Wie wäre es, wenn man mündige vereine einmal -mit- entscheiden lassen würde?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 20. Januar 2006, 18:30:42
Ich muss dich leider enttäuschen, elster, aber die Vereine in der OL entscheiden keineswegs selbst, ob gespielt werden kann oder nicht. Ein Blick in die Durchführungsbestimmungen zur SpO hilft schnell weiter:

Zitat

9. Spielabsagen:
Meldungen von den jeweils beauftragten Vertrauensmännern über festgestellte Unbespielbarkeit von Spielfeldern sind
a) bis freitags an die Geschäftsstelle des Norddeutschen FV,
b) sonnabends und an Sonn- und Feiertagen an den Staffelleiter oder dessen Vertreter zu melden.
   
Es ist jedoch folgendes zu beachten: Bei drohendem Spielausfall als Folge der Unbespielbarkeit des Hauptspielfeldes muß grundsätzlich zur Aufrechterhaltung eines geordneten Spielbetriebes auf einen vorhandenen bespielbaren Rasen-, Grand- oder Kunstrasenplatz ausgewichen werden, auch wenn ein solcher im Meldebogen nicht aufgeführt worden ist.

Der gastgebende Verein hat in solchen Fällen möglichst bereits am Vortage den Gegner und Schiedsrichter zu unterrichten. Er hat ferner sicherzustellen, dass dem Gastverein Gelegenheit gegeben ist, mindestens 15 Minuten zusammenhängend vor dem Spiel einen Kunstrasenplatz zwecks Eingewöhnung zu betreten.

Eine Spielabsetzung erfolgt ausschließlich durch den Staffelleiter oder dessen Vertreter.
Zitat
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 20. Januar 2006, 19:49:50
Man sollte sich über die Spielabsagen nicht so aufregen. Bei den jetzigen Platzverhältnissen macht es wirklich keinen Sinn die Spiele durchzuführen. Mann sollte auch mal an die Gesundheit der Spieler denken und was man den Plätzen antut, die werden von Spielen bei solchen Verhältnissen nicht besser.

Die Idee, die Staffeln zu verkleinern macht Sinn. Ich spiele in der Senioren. Im Bereich der Seniorenstaffeln gibt es 10er bis 12er Staffeln. Der letzte Spieltag vor dem Winter war am 3/4.12 und die Winterpause endet zum Wochenende 17/18.02.
Wem in der Zwischenzeit langweilig wird, der kann ja Freundschaftsspiele abmachen. Wenn diese dann ausfallen, ist es nicht so schlimm. Desweiteren können im Januar Hallenturniere durchgeführt werden. So wäre allen gedient.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Gast am 20. Januar 2006, 20:34:39
...und ausserdem macht es doch als zuschauer auch überhaupt keinen spass bei diesem nass-kaltem wetter ein fußballspiel zu sehen. wie mein vorredner schon schrieb, ist das verletzungsrisiko der spieler und schiedsrichter einfach zu groß. laßt uns das wochenende genießen und eine warme schokolade trinken. mfg
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 20. Januar 2006, 21:27:43
...... die Schokolade aber mit Schuß. ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Gast am 20. Januar 2006, 22:05:31
selbstverständlich mit schuß ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: tusianer am 21. Januar 2006, 16:04:53
Trainiert wird Woche für Woche, Tag für Tag, aber ob gespielt werden kann, steht in den Monaten Januar und Februar meistens  den Sternen. So wird es sich wieder bis Anfang März hinziehen und den Spielplanerstellern des HFV wachsen wieder mehr die grauen Haare. HFV, aber auch gewisse Vorstandsleute von Vereinen sind blauäugig und denken immer nur von Jahr zu Jahr. Fakt ist aber, dass sich das Wetter nie und nimmer ändern wird. Wir fordern schon seit 4 bis 5 Jahren, legt endlich eine generelle Winterpause vom Ende (15./18.) Dezember bis Ende (28.) Februar ein und spielt ab Ende Juli bis Ende Dezember und ab Anfang März bis in den Mai hinein, hin und wieder auch in der Woche. Die ersten Pokalrunden sollten bis auf den ersten Pokal-Spieltag (Ende Juli), alle in der Woche am Mittwoch angesetzt werden. Der komplette Monat Juni und bis Ende Juli muss der Regenerierung der meist städtischen Platzanlagen (Rasenfläche) vorbehalten bleiben. In anderen Landesverbänden - Bayern/Baden-Württemberg - wird dieses Konzept schon seit Jahren so beschritten. Nur hier im Norden will man daraus nicht lernen. Das Wetter lässt sich aber nicht beirren und schon gar nicht von den Spielplanerstellern des HF, sowie sehr vielen engstirnigen Vereinsvertretern. Wir haben einen Rahmenterminkalender-Vorschlag´2006/07 für die Jahre 2006 und 2007 unter www.fussballimtusholstein.de erstellt. Diesen Vorschlag werden wir, wie schon unseren Vorschlag wegen der Umgestaltung der beiden Landesligen in Nord und Süd - jetzt Ost/WEST - dem HFV mitteilen. Ein weiterer Vorschlag wäre die stufenweise Verringung von 18 auf 16 Teams in der Verbands- und den beiden Landesligen.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: artos am 21. Januar 2006, 16:21:48
@Elstern-Fanpage Man kann die Vereine zum grössten Teil nicht selbst entscheiden lassen, da die meisten Sportplätze den Bezirksämtern unterstehen.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 21. Januar 2006, 16:32:55
@ tusianer

Erst einmal: Es ist lobenswert, dass ihr euch wenigstens Gedanken gemacht habt. Allerdings muss ich ein kleines (aber wichtiges) ABER mit einflechten. Wo bitte schön bleibt bei euren Überlegungen der Jugendspielbetrieb? Nach meinem Wissen und Kenntnisstand spielen die minimum bis Mitte Juni noch im Punktspielbetrieb - auf denselben Plätzen wie die Herrenmannschaften. Also kann es schonmal nichts werden mit einer kompletten Sperrung den ganzen Juni über.

Man mag es drehen und wenden wie man will, aber man wird über eine Reduzierung des Herren-LK-Betriebes nicht umhin kommen - was ich sehr begrüßen würde, wie bereits an anderer Stelle ausgeführt.

Winterpause von Mitte Dezember bis Ende Februar - volle Zustimmung.

Sommerpause - 2 Monate (allein schon wegen der Platzunterhaltung).

Das sind Gegebenheiten, an denen man nicht vorüberkommt. Wochentagsspiele sind nur bedingt tauglich und sollten die Ausnahme bleiben. Also bleibt den Planern nur wenig Spielraum. Diesen Spielraum gilt es zu vergrößern und das geht nur durch eine Reduzierung der Spieltage. Meinen Vorschlag dazu habe ich bereits unterbreitet (Antwort 14 in diesem Beitrag).
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 22. Januar 2006, 11:05:13
da sind sie wieder: die (fußball-)weltverbesserer und ewigen nörgler am verband.

nur gut, dass dieses mal nicht der HFV die schuld an der misere hat, sondern die herren der FIFA, die die austragung der amateurspiele in der dauer der weltmeisterschaft ausschließen, weshalb die regulären (!) saisons so früh wie nie zu ende gehen müssen.

zu dem vorschlag, länger in den dezember hineinzuspielen ist an sich ja garnichts einzuwenden, aber die weihnachtsfeiern (ab verbandsliga abwärts ein zwingendes muss für ein erlebnisreiches miteinander) lassen grüßen.

außerdem ist es an den haaren herbeigezogen, sich darauf zu verlassen, dass die zukunft immer wieder einen milden dezember ohne schnee und eis oder aber viel regen garantiert...!

den terminkalender komplett umzugestalten und im sommer durchzuspielen, ist absurd und aufgrund der ferien (urlaubszeit!) und platzregeneration nicht zu wuppen.

einzig und allein sollte der januar komplett frei von (nachhol-)spielen gehalten werden, damit...

1) die vereine ihre hallenturniere veranstalten können (-->wichtige einahmequelle)!
2) eine vernünftige erholungspause gewährleistet werden kann!
3) man sich auch gezielt auf die rückrunde (= 4 wochen) vorbereiten kann!

ein zusätzlicher spieltag wäre zu "gewinnen", wenn die 2. pokalrunde in der woche ausgetragen werden würde, weil...

1) ohnehin bekanntlich nur noch die hälfte aller mannschaften aktiv sind, aber alle teams ihren rhythmus finden wollen!
2) die witterungs- und platzverhältnisse zumeist hervorragend und viel zu schade für testspiele sind!
3) die pokalbegegnungen ohnehin regional ausgelost werden, weshalb keine "weltreisen" zu bewältigen wären. flutlicht wäre in der regel auch nicht notwendig und man müsste die spiele nicht einmal um 18.00uhr ansetzen...

im übrigen bin ich ein großer freund von generalabsagen des HFV, weil...

1) man freitag mittag weiß, woran man ist!
2) so das tabellenbild nicht verzehrt werden kann!
3) ich bei scheiß wetter und daraus resultierenden platzverhältnissen keinen bock habe, fußi zu spielen!

hinzuzufügen sei noch, dass auch ich ein freund davon wäre, alle staffeln ab verbandsliga abwärts auf "16er-größe" zu beschränken. wobei dies wohl mindestens zwei bis drei saison der umsetzung bedürfte.

der niveaugewinn der einzelnen spielklassen wäre ein positiver nebenaspekt zu den "gewonnenen" spieltagen!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Gast am 22. Januar 2006, 16:40:42
moin, heute abend um 19h (!!!!!!!!) spielt stellingen 88 gegen HEBC in jenfeld auf kunstrasen gegeneinander!!!!!

mfg
Titel: Lieber HFV,
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. Januar 2006, 23:13:31
Zitat
im übrigen bin ich ein großer freund von generalabsagen des HFV, weil...

1) man freitag mittag weiß, woran man ist!
2) so das tabellenbild nicht verzehrt werden kann!
3) ich bei scheiß wetter und daraus resultierenden platzverhältnissen keinen bock habe, fußi zu spielen!


Lieber HFV,
wie sieht es einmal mit einer generalabsage schon am donnerstag mittag aus?

dann können ich und auch alle anderen amateur-fußis mein/ihr wochenende wesentlich besser, weil rechtzeitig planen.

nicht, dass missverständnisse aufkommen: ich gönne dem fc st. pauli den einzug ins halbfinale vom ganzen herzen! ABER: wer nach diesem dfb-pokal-"spiel" (?) jetzt noch meint, dass man bei diesen widrigen bedingungen unbedingt fußball spielen muss, der hat sie nicht alle!

ich für meinen teil werde bei solchen bedingungen nicht auflaufen. so wichtig kann kein spiel sein! gott sei dank entscheidet bei meinem verein auch keine fernsehanstalt über den anstoß...

mit sportlichen grüßen
WORTSPIELER
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 26. Januar 2006, 16:48:28
http://www.hafo.de/yabbse/index.php?board=6;action=display;threadid=424;start=0

Hier sieht man das Rumgemecker, als der HFV das letzte mal schon am Donnerstag einen Spieltag abgesagt hat.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 26. Januar 2006, 19:49:54
Egal wann der Verband die Spiele absagt, es gibt immer irgendwelche Nörgler. Man wird es nie allen recht machen, dies ist aber schon seit Jahrzehnten so.
Also abwarten und die Wochenendplanung auf Freitag mittag verschieben. :(
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. Januar 2006, 22:12:38
Zitat
Hier sieht man das Rumgemecker, als der HFV das letzte mal schon am Donnerstag einen Spieltag abgesagt hat.

was interessiert mich das gelaber von den anderen! ich habe meine meinung kund getan! anstatt den alleswisser zu spielen, wäre es wünschenswert, dass du deine eigene meinung kundtun würdest!

immer wieder dieses "das war früher schon so" und "man kann es nicht allen recht machen" geht mir auf den senkel. es ist kaum einer mal in der lage, seine EIGENE meinung zu sagen/schreiben!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 27. Januar 2006, 08:45:11
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn der HFV schon Donnerstags bei eindeutiger Wetterlage absagen würde. Man könnte Donnerstagabend ansagen, was am Wochenende Sache ist, wie z.B. Training oder Freundschaftskick etc. Man muss nicht mit allen Eventualitäten planen. Ausserdem könnte man rechtzeitig für zwei Tage die Getränke einkaufen. Also: Frühe Absagen haben nur Vorteile.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Januar 2006, 09:26:51
sehr gut, schnacksack! geht doch.

inhaltlich und formell erfüllst du meine anforderungen mit dem o.g. beitrag!  ;)  :-*  ;)


p.s. dieses wochenende (27.-29.01.) ist auch alles offiziell abgesagt worden!
stand: 09.15uhr / quelle: hfv.de
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Knullov am 27. Januar 2006, 09:40:11
Wie mein Vorredner schon bemerkte:


Aktuell: General-Absage aller Feldspiele

Der Hamburger Fußball-Verband hat alle Feldspiele, die für das letzte Januar-Wochenende angesetzt waren, in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland witterungsbedingt abgesagt. Auf staatlichen Sportplätzen dürfen auch keine Testspiele ausgetragen werden. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Klubs in eigener Zuständigkeit.

Wann der 18. Spieltag nachgeholt wird, steht noch nicht fest. In der Oberliga Nord gibt's keine General-Absage - das Hamburger Derby zwischen dem ASV Bergedorf 85 und Altona 93 war allerdings bereits am gestrigen Donnerstag abgesagt worden.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 27. Januar 2006, 09:46:55
Ich habe stechenden Durst.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: schneemann ohne nase am 27. Januar 2006, 14:25:23
fc st.pauli II - vfl osnabrück II
fällt aus!

warum wird das spiel nicht ans millerntor verlegt? das man dort vorzüglich spielen kann,hat man doch am mittwoch gesehen. ;D :D ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: schneemann ohne nase am 27. Januar 2006, 14:26:54
Wie mein Vorredner schon bemerkte:


Aktuell: General-Absage aller Feldspiele

Der Hamburger Fußball-Verband hat alle Feldspiele, die für das letzte Januar-Wochenende angesetzt waren, in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland witterungsbedingt abgesagt. Auf staatlichen Sportplätzen dürfen auch keine Testspiele ausgetragen werden. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Klubs in eigener Zuständigkeit.

Wann der 18. Spieltag nachgeholt wird, steht noch nicht fest. In der Oberliga Nord gibt's keine General-Absage - das Hamburger Derby zwischen dem ASV Bergedorf 85 und Altona 93 war allerdings bereits am gestrigen Donnerstag abgesagt worden.


ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: artos am 27. Januar 2006, 15:22:00
@Schneemann ohne Nase Am Millerntor konnte nur ST.PAULI erstklassig spielen, oder hast Du ein anderes Spiel gesehen! ?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Knullov am 27. Januar 2006, 15:46:43

ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)

Hab dich auch lieb!  :-*
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: schneemann ohne nase am 27. Januar 2006, 16:00:32

ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)

Hab dich auch lieb!  :-*

ich dich nicht.
in letzter zeit bekommst du in einigen foren feuer.überlege dir mal woran das liegt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Knullov am 27. Januar 2006, 16:16:51


ich dich nicht.
in letzter zeit bekommst du in einigen foren feuer.überlege dir mal woran das liegt.

Ich komm nicht drauf. Hilfst du mir?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: schneemann ohne nase am 27. Januar 2006, 16:21:19


ich dich nicht.
in letzter zeit bekommst du in einigen foren feuer.überlege dir mal woran das liegt.

Ich komm nicht drauf. Hilfst du mir?

mach ich doch gern.bin halt ein freundlicher mensch.

es liegt an deiner verhaltensweise,wie du dich über personen/gruppen äußerst.ist nicht immer die feine art.übt jemand kritik an dir,wird es entweder ins lächerliche gezogen oder andersweitg verunglimpft.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Knullov am 27. Januar 2006, 16:35:53

ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)

Sagst du mir dann auch, was ich auf so einen geistreichen Eintrag antworten soll?! Und ja, ich antworte generell immer, wenn Einträge meinen Verein betreffen.

Ich bräuchte nochmal deine Hilfe: Welche Personen/Gruppen meinst du denn?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 30. Januar 2006, 12:34:17
Zurück zum Thema:
Hilfreich wäre unter anderem natürlich auch der weitere Ausbau von Kunstrasenplätzen. Viele gute Vorschläge bisher zu dem Thema gelesen, die Frage ist nur für welche Veränderungen lassen sich Mehrheiten gewinnen. Daran müßte man in diesem Forum arbeiten! Einen Vorschlag den alle dann in ihren Vereinen abstimmen könnten.
Ein Ende der Spielausfälle ist bei weitem noch nicht in Sicht!!!!!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 30. Januar 2006, 13:16:20
Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich dem Ex-Präsi (bedingt) recht gebe. Habe am Wochenende ein Spiel auf Kunstrasen gesehen, da war der Schnee durch das Training in der Woche so festgetreten, dass es sehr glatt war. Ein Punktspiel wäre auch vom Schiedsrichter nicht angepfiffen worden. Aber in den nächsten 4 - 6 Wochen der Tau und Matschperiode, würden Kunstrasenplätze sicherlich helfen. Aber wer soll den Neubau bzw Umbau bezahlen???
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 30. Januar 2006, 19:22:34
@schnacksack
Bezahlbar wäre das ganze natürlich nur wenn die Stadt in den Beutel springt. Es gibt genug Grandplätze die vor einer Komplettsanierung stehen und die Kosten für den Neuaufbau sind im Verhältnis zum Grandplatz nur unwesentlich höher. Es besteht allerdings der Vorteil der Kostenersparnis für die Pflege, die sind für einen Kunstrasenplatz niedriger.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Zuschauer am 30. Januar 2006, 20:30:13
Nichts gegen Vorschläge und schon gar nichts gegen gute Vorschläge. Aber mal ehrlich, Ex-Präsi: Das ist doch reichlich weit von der Wirklichkeit entfernt, oder? Die Stadt wird auf sicher überhaupt nichts bezahlen. Noch nicht mal, wenn Ole ein Megafussballfan wäre. Und die Oposition kann da auch nichts machen. Steuergelder für Kunstrasen - das ist genauso unrealisstisch wie Terroristen für den Frieden..
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 31. Januar 2006, 08:57:14
Und genau das ist das Problem. Es gibt in den Augen der Politiker  (völlig zurecht) mit Sicherheit wichtigere Dinge zu erledigen und zu bezahlen, als Fussballplätze umzubauen. Wenn Plätze sanierungsbedürtig sind, bedeutet es ja nicht, dass die Plätze auch saniert werden. Das sieht man ja jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mit unseren Strassen. Die Kunstrasenplätze, die in letzter Zeit gebaut wurden, sind fast alle durch den DFB im Rahmen eines Stützpunktes gebaut und bezahlt worden, auch im Zusammenhang mit der WM. Auch das Argument in Zukunft an der Instandhaltung sparen zu können zieht nicht unbedingt, weil in Etatplanungen meistens nur von Jahr zu Jahr gedacht wird, aber das brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, das weisst Du denke ich aus eigener (beruflicher) Erfahrung.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 09. Februar 2006, 10:08:59
Tja Jungs, sieht wieder nach einer Komplettabsage für das Wochende aus.

Zum Thema der Plätze vermisse ich die sportpolitische Unterstützung zu dem Thema vom HFV und HSB. Oder sind die Verbände nur Inkassounternehmen mit einer angegliederten Strafkammer???? ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Deutschberger am 09. Februar 2006, 11:52:56
Also wenn ich hier so ausm Büro schaue und sehe wie Pinguine Schneemänner bauen, kann man wohl nur befürchten, dass am Woen wieder komplett ausfällt. So langsam ist es echt nervig ständig zu trainieren um dann am Woen laufen zu gehen.. Ich freu mich schon, wenn nächste Saison aus dem rotem Rasen am Gramkowweg n schöner Kunstrasen wird. Vielleicht holen wir dann nicht mehr so viele Punkte zu Hause, aber wir können wenigsten regelmäßig trainieren und das ein oder andere Freundschaftsspiel abmachen..
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Kallebux am 10. Februar 2006, 08:51:32
Wie es aussieht, wird es für diese WE ja keine Komplettabsage des Verbands geben.
Also ich bin mal optimistisch, dass wenigsten bis Sonntag einige Plätze zu gebrauchen sind und hab schon mal im Tippspiel eingetragen. Vielleicht hilft's ja.  
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: georg am 10. Februar 2006, 09:30:57
Moin,
habe eben erfahren, daß es wieder eine Komplettabsage geben soll.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Kallebux am 10. Februar 2006, 11:54:34
Scheint die Reiserücktritts-Versicherung für den Sommerurlaub ja doch kein rausgeschmissenes Geld zu sein!  ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 15. Februar 2006, 09:18:52
 :o Na,kleiner Tipp zu diesem Wochenende. Ich denke wenn die Wetterfrösche recht behalten sieht es wieder schlecht aus. Der Boden ist immer noch gefroren und wenn die nächsten zwei Tage bei Tauwetter tatsächlich soviel Regen runterkommt, sehe ich schwarz.
Ich nehme u.a. am 30. März an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Hamburger Sportpolitik" und das Betriebskostenbeteiligungsgesetz teil. Das richtige Gremium um auch das Thema Kunstrasenplätze zu plazieren. Mal sehen was die Herrschaften des HSB und der Politik dazu sagen.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 16. Februar 2006, 18:13:46
sollte es die kommende nacht nicht extrem regnen und morgen den tag über auch nicht,dann darf der verband für kommendes wochenende nicht komplett absagen.

oder wie seht ihr das? :-\
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 16. Februar 2006, 18:39:18
Mal abgesehen davon, daß ich auch mit den Hufen scharre, aber ich glaube, daß es nichts wird mit der Rückrunde ab morgen.

Im Boden ist noch so viel Frost, daß das vorhandene Wasser nicht richtig ablaufen kann. Selbst wenn es jetzt nicht mehr regnen sollte.

Und denkt immer daran, daß die Behörden eher sehr schnell absagen, um staatliche Plätze zu schonen.

Ich würde mich sehr freuen im übrigen, wenn ich mir irre.....



Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Flagship Uberalles am 17. Februar 2006, 07:03:59
Spätestens heute mittag gegen 12h00 wird wieder komplett abgesagt, und für nächste Woche sieht es auch nicht besser aus, da ab Montag wieder mit Temperaturen unter Null Grad zu rechnen sein wird.
Ich schätze mal, dass wir ab Mitte März täglich Fußball sehen können, da alle Mannschaft dann im Zwei-Tages-Rhytmus spielen werden, um diese Saison doch noch zu beenden... ;-))
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. Februar 2006, 07:44:52
hauptthema bei der nächsten Verbandstagung:

ÄNDERUNG DES RAHMENSPIELKALENDERS

und ich meine nicht diskussion über die veränderung. nein, das muss jetzt ein fakt sein. der rahmenterminkalender wird verändert!!

@besucherin
leite diesen eintrag mal an friedel weiter und sag ihm: Mr. Sinatra hat gesprochen. Und was Ol´blue eye gesagt hat war selbst in chicago immer gesetz!


P.s. ich hab die faxen dicke. die wollen uns doch flachsen. jedes wochenende zu hagenbeck und umme alster oder anne elbe...ich kann nicht mehr...FUSSI......
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 17. Februar 2006, 08:51:14
Ist doch schon geschehen. Auf der HFV Homepage ist ein Vorschlag für den Rahmenterminkalender 06/07. Die Pokalrunden 1- 3 finden alle in der Woche statt, der zweite Punktspieltag auch. Bis zur Winterpause werden so 21 Spieltage (18er Staffeln), bzw 20 Spieltage (16er Staffeln) abgearbeitet.
Am ersten März Wochenende endet die Winterpause. Für 18er Staffeln gibt es zum Ende hin noch einen Spieltag unter der Woche. Die Vereine müssen dem nur noch zustimmen.  

Aber um beim Thema zu bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Wochenende wieder gekickt werden kann.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 17. Februar 2006, 09:27:42
@Mr.Sinatra

Ich werde mich vehement für eine Änderung einsetzen, für den ETV. Den nur für diesen Verein kann ich stimmen.

Bringe Deine Leute im Verein dazu, die entsandt werden zu dieser Tagung, entsprechende Anträge zu stellen und/oder dafür zu stimmen.  ;)

Aber ich werde mich beim Einbringen zu diesem Thema immer an Deine Zeilen erinnern!!!!!!!!! Versprochen.

Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ASu am 17. Februar 2006, 10:00:20
Amateur-Fußi live und in Hamburg! Heute 19 Uhr, Griegstraße: AFC - Wilhelmshaven findet statt!
Gruß ASu
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 17. Februar 2006, 10:07:45
angeblich soll der hfv schon komplett für dieses we abgesagt haben. :(

aber mal ehrlich.was anderes war ja nicht zu erwarten.ich für meinen teil habe bis zuletzt gehofft.nur genützt hat es nichts. :'(
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 17. Februar 2006, 10:19:07
angeblich soll der hfv schon komplett für dieses we abgesagt haben. :(

Wer sagt das???
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 17. Februar 2006, 10:24:02
Es ist definitiv abgesagt!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 17. Februar 2006, 10:25:18
Kleiner Tipp: Ruft mal 4104651 an.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Andre Matz am 17. Februar 2006, 10:27:10
Da haben wir den Salad. Auch jetzt online.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 17. Februar 2006, 10:34:06
angeblich soll der hfv schon komplett für dieses we abgesagt haben. :(

Wer sagt das???

ich habe meine quellen.
bitte nicht böse sein,wenn ich die hier nicht öffentlich mache. ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 17. Februar 2006, 10:39:51
to all
jepp - wieder kein Fussi.

@sinatra
viel Spaß an der Elbe :-*

und bei Hagenbeck soll es auch dieses Wochenende sehr lustig werden.... ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 17. Februar 2006, 11:01:05
Um 10:00 Uhr war von Komplettabsage (wenigstens für HH-Mitte) noch keine Rede. Für den Hammer Park war schon alles angeleiert, das Spiel stattfinden zu lassen. Da aber Rückmeldungen von 80% Unbespielbarkeit übermittelt wurde, entschiedman sich um 10:20 Uhr für eine generelle Absage.
Die Plätze sind sehr tief und z.T. in der Tiefe noch gefroren.Aber nichts was man nach dem Spiel wieder hinkriegen könnte. Walzen & sanden kurz nach dem Spiel würde Wunder bewirken.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 17. Februar 2006, 12:36:24
Warum immer diese Komplettabsage. Man sollte doch wenigstens auf den Anlagen spielen lassen, auf denen es möglich ist. Es würden sich für diese Spiele bestimmt eine ganze Menge Zuschauer interessieren. Und am Ende der Saison wären es eine ganze Menge Nachholspiele weniger bzw könnte man auf die eine oder andere Englische Woche verzichten.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 17. Februar 2006, 12:44:21
@Senior
Das einzige was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Plätze (Rasen) ihre Winterbesandung bisher nicht erhalten haben. Wurde die letzten Jahre immer gemacht und hat zu guten Ergebnissen geführt.
Die Gerneralabsage dient auch dem Schutz der beschäftigten Platzwarte. Es müssen keine Einzeldiskussionen geführt werden. Außerdem wird das Tabellenbild nicht verzerrt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 17. Februar 2006, 12:56:08
Warum immer diese Komplettabsage. Man sollte doch wenigstens auf den Anlagen spielen lassen, auf denen es möglich ist. Es würden sich für diese Spiele bestimmt eine ganze Menge Zuschauer interessieren.
In den Durchführungsbestimmungen des HFV heißt es: Wenn der Spielausschuss eine generelle Spielabsetzung angeordnet hat, die Platzverhältnisse aber im Einzelfall die Austragung eines Pflichtspieles ermöglichen, so bedarf es zur Wertung als Punktspiel der Genehmigung durch den Spielausschuss im Laufe der Woche vor dem Spiel.  Ich denke mal, es hatte kein Verein Interesse, ein Spiel auszutragen, sonst würden wohl Spiele stattfinden, z.B. die Kunstrasenvereine.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 17. Februar 2006, 14:00:37
@ EX-Präsi

Die Winterbesandung kostet Geld, das hat die Stadt aber nicht mehr. Somit völlig klar warum nichts passiert ist.
Die Generalabsage zum Schutz der Platzwarte ist o.k.. Habe nicht bedacht,was da für die Platzwarte an Diskussioenen gegenüber den Vereinen aufkommt.
Aber selbst Du wolltest deine Anlage für das Spiel heute vorbereiten, möglich wäre es gewesen.
Das Tabellenbild verzehrt sich so oder so, schon allein auf Grund anderer Absagen.


@ Schnacksack

Dann müßte jeder Verein am Anfang der Woche vorsorglich einen Antrag stellen. Was wäre dann wieder beim HFV an Arbeit zu leisten. Dies wäre dann wieder zusätzlich zu bewältigen. Ich glaube nicht daß dort Mitarbeiter rumsitzen und auf die Anträge warten ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 17. Februar 2006, 14:08:21
@senior
Also soooo viele Vereine wird es wohl nicht geben, die in weiser Voraussicht in Absprache mit dem Platzwart solch einen Antrag stellen könnten.

Ist nur immer wieder spannend, daß sich niemand wirklich um solche "Lücken" kümmert. Sind es nun wirklich nur Leute wie schnacksack, oder hps, oder äh... tja, ach Wortspieler, die sich mit den Statuten etc.auskennen?

Ist doch die ideale Lösung, um wenigstens ein paar Spiele stattfinden zu lassen. Aber dafür müßte man mehr miteinander reden.  
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Schnacksack am 17. Februar 2006, 14:27:58
@ Schnacksack

Dann müßte jeder Verein am Anfang der Woche vorsorglich einen Antrag stellen. Was wäre dann wieder beim HFV an Arbeit zu leisten. Dies wäre dann wieder zusätzlich zu bewältigen. Ich glaube nicht daß dort Mitarbeiter rumsitzen und auf die Anträge warten ;)

Es betrifft, denke ich, ja eh nur die Kunstrasenplätze oder Vereinseigene. Wenn das Bezirksamt entscheidet die Plätze zu sperren, kann der einzelne Platzwart dann sagen, bei mir wird doch gespielt??  Ex Präsi, Deine Antwort ist gefragt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 17. Februar 2006, 14:31:55
@ Übersteiger


Da man nie weiß wie sich das Wetter entwickelt, muß man diese Anträge vorsorglich stellen. Immerhin ist es 1 Woche bis zum Spiel. Jede Mannschaft möchte ihre Spiele nach Möglichkeit nach Spielplan ausführen (es gibt vielleicht einige geringe Ausnahmen) um die Saison rechtzeitig zu beenden. Das Wetter ist regional unterschiedlich, auch in Hamburg. Wenn Du von der untersten Herrenmannschaft bis zur Verbandslige 1/3 aller Spiele nimmst, dann kommen eine ganze Menge Anträge zusammen. Dann gibt es noch Jugendmannschaften. Ab der C-Jugend wird auch den Winter über draußen gespielt. Ich glaube der Verband wäre damit überlastet. Die Anträge müssen ja auch zeitnah abgearbeitet werden. Der Verband kann sich nicht bis Donnerstag oder Freitag Zeit dafür nehmen.

Das größte Problem wird aber  das miteinander reden sein ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 17. Februar 2006, 14:55:41
@senior
Klar ist das ne Menge Arbeit.
Aber vielleicht sollte man da einfach, sorry jetzt an die nicht erwähnten, mit der VL und LL mal einen Test fahren ???

Mir ging es darum, daß es eben auch Platzwarte gibt, die evtl. - Wetter hin, Wetter - mittlerweile ihren Platz und ihren Job so gut kennen, daß man das Risiko doch arg einschränken kann.

Also die Idee finde ich nicht wirklich schlecht....
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 17. Februar 2006, 15:12:44
@ Übersteiger

Die Idee ist gut, so hätte man wieder Fussi zu gucken und man könnte mehr unterschiedlich Spiele gucken, da die Überschneidung der Spiele geringer ist.


@ Schnacksack

Auch die Bezirksämter könnten ja mal umdenken. Ich glaube die meisten Platzwarte wissen was sie Ihrer Anlage zumuten können. Sollte es fraglich sein, könnten die Bezirksämter einzelne Anlagen sperren.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 17. Februar 2006, 15:26:24
 ;) Wenn die generelle Absage kommt, muß sich ein staatlicher Platzwart die Karten legen. Keine Chance das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen.
Selbst wenn sein Platz bespielbar wäre.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Uebersteiger am 17. Februar 2006, 15:36:20
@Ex-Präsi

Danke - also alles wieder in die Schublade. Naja, vielleicht in der nächsten Generation :)
Habe irgendwo gelesen, daß man flexible Beamte schaffen will... ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: EX-Präsi am 17. Februar 2006, 15:45:20
 :D Hauptsache unser Spiel von morgen findet statt. :-*
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Torsten Schlemm am 19. Februar 2006, 02:38:49
Ich hab die beiden Oberligaspiele in Altona und Meiendorf gesehen. Okay, das sind Vororte (ich komme aus Barmbek) aber die Plätze waren wunderbar. Generalabsagen sind prinzipiell doof und ich würde jetzt am liebsten irgendwo Grillen gehen.

 8)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Flagship Uberalles am 19. Februar 2006, 08:03:36
Grillen???
Morgens um halb drei??
Da machen selbst "durchtrainierte" Barmbeker nach extremer Druckbetankung nicht!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Torsten Schlemm am 19. Februar 2006, 10:31:37
Doch.

 8)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Peter Strahl am 23. Februar 2006, 15:00:19
Ich habe mir soeben den Grantplatz am Grützmühlenweg in Hummelsbüttel angesehen. Danach liegt die Vermutung nahe, dass für dieses Wochenende keine erneute Generalabsage zu erfolgen braucht.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Palomino am 23. Februar 2006, 15:17:29
Das wäre wirklich schön, wenn es wieder losgehen würde. Der rote Rasen in der Brucknerstr. in Barmbek sieht auch vielversprechend aus.

Aber schau´n mer mal, wie sich die "Wettbewerbsverzerrungs-Bedenkenträger" entscheiden werden...
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: georg am 23. Februar 2006, 15:39:01
Moin,
wie sieht es denn bei euch aus, kann dort auf den Plätzen trainiert werden?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 23. Februar 2006, 16:17:12
bei mir auf der ecke sieht es auch vielversprechend aus.st.georg-horn,hamm 02,lorbeer,fatihspor und sporting clube...
alles bestens. :)

angst macht mir jetzt aber die wettervorhersage.gestern hatten sie schnee- und schneeregen für heute angesagt.bisher kam nichts runter.hoffentlich dann nicht kommende nacht oder morgen am tage.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 23. Februar 2006, 16:51:05

angst macht mir jetzt aber die wettervorhersage.gestern hatten sie schnee- und schneeregen für heute angesagt.bisher kam nichts runter.hoffentlich dann nicht kommende nacht oder morgen am tage.


tja,wenn man von der weißen pest spricht ist sie auch schon da.
aktuell: leichter schneefall im in hh-hamm. :(
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Februar 2006, 09:56:17
Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 24. - 26.02.2006 witterungsbedingt nicht abzusagen.

Dies gilt auch für alle Freundschaftsspiele auf staatlichen Sportplätzen. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Vereine in eigener Zuständigkeit.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Zessinho am 24. Februar 2006, 10:29:00
Schönes Ding Wortspieler. Wäre fast drauf reingefallen... ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Palomino am 24. Februar 2006, 10:43:37
Mögen die Spiele beginnen...endlich!  :D

Und mögen die Platzwarte bitte die Möglichkeit der Bespielbarkeit der Plätze befürworten...nicht das es daran noch scheitert...
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Februar 2006, 11:07:55
Zitat
Schönes Ding Wortspieler. Wäre fast drauf reingefallen...


was heisst hier "fast"...deine tasttur liegt doch in tausend einzelteilen im büro verteilt, weil du sie vor wut gegen die wand geschmissen hast! :D


naja, dachte mir, ein wenig adrenalinstöße tun mal ganz gut am morgen!

@palomino: ich denke, dass mind. 1/3 der spiele nicht stattfinden "dürfen"...
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Palomino am 24. Februar 2006, 11:18:28
wortspieler, das kommt wohl hin. wenn nicht noch mehr...

bin da aber mal ganz egoistisch...mir reicht es, wenn ich am sonntag morgen sehen kann, ob tauben gegen raubvögel eine chance haben...
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 24. Februar 2006, 12:26:10
@ Palomino


das Spiel fällt bestimmt aus. Auf Grund von H5N1 ( Vogelgrippe) dürfen die Spieler nicht unter freien Himmel spielen. Vorsorge, Du verstehst! ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Palomino am 24. Februar 2006, 13:26:06
So´n Schiet aber auch, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Naja, dann werde ich die fussifreie Zeit eben nutzen, um mich mental auf den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bei der Schwiegermama einzustellen. Meine Herren, wat für´n Sonntag...  ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 24. Februar 2006, 15:30:08
Ups, dann vielleicht doch die Vogelgrippe? ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ibnAHH am 24. Februar 2006, 16:53:28
Soweit ich informiert bin, fällt das Duell der Vogelgrippe-Aspiranten (Tauben, Raubvögel) mit Sicherheit aus.
Schade, Schade... da gehen schon die ersten schönen Partien von Bord.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Alustolle am 24. Februar 2006, 17:06:13
Hallo, ibnAHH!

Das ist korrekt!
Dafür wird um 17 Uhr in Großhansdorf gegen Blankenese gespielt.

Gruß Alustolle
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: artos am 24. Februar 2006, 19:36:11
@Alle Am Von- Elm Weg wird am Samstag den 25.02.06 nicht gespielt. @ Ossi Woher meinst Du zu wissen , daß die von Dir beschriebenen Plätze vielversprechend aussehen (siehe Von- Elm Weg). Warst Du auf den Anlagen ? Ich ja !!!  ::)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 24. Februar 2006, 23:49:46
@ Ossi Woher meinst Du zu wissen , daß die von Dir beschriebenen Plätze vielversprechend aussehen (siehe Von- Elm Weg). Warst Du auf den Anlagen ? Ich ja !!!  ::)

öhm,was denkst du von mir???  :-X
nach sicher habe ich mir die von mit beschriebenen plätze angesehen.warum sollte ich hier irgendwelche falschmeldungen veröffentlichen??? für meinen geschmack sahen die plätze alle gut aus.auf dem von lorbeer und dem von fatihspor war ich auch drauf.ein oder zwei spiele sollten dort kein problem sein.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Flagship Uberalles am 10. März 2006, 09:30:24
Komplettabsage Teil VII ????
Was wird denn nun??? Saisonverlängerung oder Abbruch der Saison mit anschließender Ergebnis-Auslosung der restlichen offenen Spiele????
Ansonsten könnte man doch nach dem 20.Juni weitermachen, wenn die WM für die vielen Deutschen Fans beendet ist  ;D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. März 2006, 09:44:40
josen, nun ist es wirklichkeit www.hfv.de. aber es sah doch so gut aus heute...

da kein ende der "wieserablen" (bremer fachjargon) wetterlage abzusehen ist, wird der spielbetrieb bis dezember ausgesetzt und wir spielen die rückrunde einfach in zehn monaten weiter!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. März 2006, 22:43:55
hat jemand "rasant" (HH1) geguckt? rainer kuhne (vorsitzender spielausschuss) hat quasi schon fürs wochenende frei gegeben!

"ich sehe keine möglichkeit, dass am kommenden wochenende gespielt werden kann, wenn wir nicht nach florida umsiedeln"

ist ja wohl auch keine überraschung. ich hoffe, dass dann nicht wieder bis freitag vormittag gewartet wird, sondern schon am donnerstag die entscheidung fällt!

p.s. ohne das kommende wochenende sind schon 1.500 (!) ligaspiele ausgefallen. hammer.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. März 2006, 12:19:40
Zitat
ich hoffe, dass dann nicht wieder bis freitag vormittag gewartet wird, sondern schon am donnerstag die entscheidung fällt!


soviel zu meinem einflussbereich!   8)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Deutschberger am 16. März 2006, 13:24:00
laut sport-nord ist alles abgesagt worden.. man man man ist das auszuhalten? wie soll das alles nachgeholt werden? laut fussballvorschau ist sogar schon so, dass wir am 13, 14 und 17.4 spielen sollen.. Wir haben noch knapp 9 wochen saison und noch 19 spiele! und ich glaube kaum, dass am 24 gespielt werden kann! das kann ja was werden..
aber was nützt das gejammer.. freuen wir uns dann eben auf die englischen wochen ohne training!! können dann ja ohne problem in der woche spielen, da wir ja kein internationales spiel mit deutscher beteiligung verpassen..
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: georg am 16. März 2006, 13:56:07
Moin, weiß schon jemand ob das Spiel
Altona 93-Hannover 96 II stattfindet?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 16. März 2006, 14:06:02
Moin, weiß schon jemand ob das Spiel
Altona 93-Hannover 96 II stattfindet?

Noch ist das Spiel nicht abgesagt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 16. März 2006, 14:07:48

wie soll das alles nachgeholt werden?


Du bist dann der einzige Kicker den ich kenne, der lieber trainiert als spielt *g*

Englische Wochen sind angesagt, teilweise mit zwei Spielen unter der Woche. Und noch immer ist der Vatertag nicht angerührt worden ... ist doch auch etwas, oder?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: otzenpunk am 16. März 2006, 14:13:19
Moin, weiß schon jemand ob das Spiel
Altona 93-Hannover 96 II stattfindet?

Zitat
15.03.06
Durch Schnee und Eis ist die Adolf-Jäger-Kampfbahn zur Zeit unbespielbar. Hoffen wir, daß ein plötzlicher Wärmeinbruch, es uns in absehbarer Zeit wieder erlaubt Fußball zu spielen.
(altona93.de)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Deutschberger am 16. März 2006, 14:33:36
@hps : oh man da habe ich mich aber sowas von falsch ausgedrückt! ich glaube ich führe die liste der trainingsfaulsten an! also ich, wie wohl jeder andere auch, spiele deutlich lieber als das ich trainiere. vor allem momentan, wo training dann häufig auch nur aus laufen besteht. und das kann ich noch schlechter als fussball spielen :D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 16. März 2006, 15:21:56
Na, was willst du dann? Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass dein Trainer einen so trainingsfaulen Spieler wie dich einsetzt, oder? (http://www.ftsv.fortuna-elmshorn.de/board/images/smilies/5.gif)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Deutschberger am 16. März 2006, 15:27:54
jetzt wo du es sagst.. :D werde wohl am trainingsfleiß arbeiten müssen. fange gleich heute damit an. danke das du mich auf den richtigen weg zurück gebracht hast ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 16. März 2006, 15:39:25
Eine sehr löbliche Einstellung; dein Trainer wird sich feuen. Und wo wir gerade dabei sind, hab ich mir mal euren Spielplan angeschaut. Naja, eng, aber sicher noch Platz für ein, sogar zwei Nachholtermine *zwinker*

(http://www.ftsv.fortuna-elmshorn.de/board/forum/cn1.jpg)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 16. März 2006, 16:01:46
hps ist wieder da. Jipppiiiiihhhhhh!

Dann kurz zum Thema:

Sitzen wir nicht  a l l e  (also alle Vereine) in einem Boot?

Ich sage ja auch: "Oh Gott, wie sollen die Jungs das machen".

Aber es geht uns doch alle an und das tröstet mich ein wenig.

Wir können doch eh nichts machen. Der Drops ist sozusagen gelutscht und nun muß man das Beste daraus machen.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Deutschberger am 16. März 2006, 17:59:42
@hps: vielen dank für die düsteren aussichten.. :D ich rechne gerade mal durch.. noch 19 spiel a` 3 punkte mal 8 wochen minus wettergott.. 1 im sinn,, jup passt wir werden tatsächlich meister..
in diesem sinne immer schön aufessen, damit am nächster woche die sonne wieder scheint..
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 23. März 2006, 22:00:58
Es wird noch düsterer:

(http://www.ftsv.fortuna-elmshorn.de/board/forum/absage_hfv.jpg)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. März 2006, 03:26:00
mich würde sehr interessieren, wer um 20.45uhr die entscheidung getroffen hat!?

die entscheidung ist jedoch okay, zumal es am we nicht bei sonnenschein bleiben wird!

bei uns haben heute nur drei jugendmannschaften auf dem "grandacker" trainiert und diesen so dermaßen umgepflügt, dass ein spiel auf den anderen (rasen-)anlagen verantwortungslos gewesen wäre! nicht wegen etwaiger verletzungsgefahr (= sicherheit), aber wegen der kommenden wochen, wo die anlagen ohnehin einer unfassbaren belastung standhalten müssen...
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: georg am 24. März 2006, 08:48:14
Blitzturnier am Sonntag den 26.03.06 um 14.00 Uhr
Teilnehmen werden SC Concordia, TSV Sasel und der Bramfelder SV.
Stattfinden wird das ganze auf dem Sportplatz Gropiusring (Kunstrasen) in Steilshoop.

Kalte und warme Getränke gibt es vor Ort.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Senior am 24. März 2006, 11:36:55
Lt. HFV gibt es immer noch Plätze auf denen Schnee liegt. Diese Plätze wurden nicht ein einziges Mal während der Absagen benutzt, auch nicht zum Training. Darum die Schneedecke.
Da für nächste Woche wieder Frost und Schnee angesagt ist, hat man wenig Hoffnung auf Besserung der Plätze. Also nächstes Wochenende kann es wieder zur Generalabsage kommen.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Zessinho am 24. März 2006, 11:41:05
Das ist ja eine Katastrophe!
Ich schlage vor, wir brechen diese Saison einfach ab und fangen im Mai mit der neuen Saison an. Auf diese habe ich jetzt jedenfalls schon keinen Bock mehr... >:(
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Besucherin am 24. März 2006, 11:51:21
Der Vorschlag ist genau mein Ding .....

Aus unserer Sicht ein Traum :D

Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: booker am 24. März 2006, 11:52:29
Niendorfer TSV - SC Condor findet in Absprache mit dem Verband statt!
Schaun mer mal, ob da noch mehr Anträge eingehen!!!!? :D
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Peter Strahl am 24. März 2006, 14:04:57
Niendorfer TSV - SC Condor findet in Absprache mit dem Verband statt!
Schaun mer mal, ob da noch mehr Anträge eingehen!!!!? :D

Soll es dabei wirklich um Punkte gehen, oder aber wird in "Freundschaft" gedaddelt????
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Palomino am 24. März 2006, 14:18:20
Na hoffentlich wird Ostern nicht Generalabgesagt und Karfreitag+Ostermontag muss gearbeitet werden  ;)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. März 2006, 14:19:20
Zitat
Soll es dabei wirklich um Punkte gehen, oder aber wird in "Freundschaft" gedaddelt????


mmmmh...wer "1+1" zusammenzählen kann, sollte sich auch die frage selbst beantworten können!

für ein freundschaftsspiel bedarf es keiner anträge beim HFV!

p.s. die dankensschreiben vom NTSV und den raubvögeln an den kunstrasen-spender (DFB) sind schon unterwegs!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Zessinho am 24. März 2006, 15:04:31
Kann diese Ausnahmeregelung nicht so ganz nachvollziehen. Warum lässt der HFV denn nicht gleich so viele Spiele wie möglich durchführen?
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 24. März 2006, 15:35:46
Manschmal kommt man halt nicht umhin, eine generelle Absage durchzuführen. Gewisse Zwänge lassen kaum Spielraum (Stichwort: Bezirksämter). Um dem aber entgegenzuwirken, kann auf Antrag gespielt werden, wie in der SpO nachzulesen ist. Hier kommt es dann auf die Vereine an:
(http://www.ftsv.fortuna-elmshorn.de/board/forum/hvf_postit.jpg)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Zessinho am 24. März 2006, 15:59:58
Trotzdem verstehe ich dann den Sinn einer generellen Absage nicht. Es würden doch sowieso nur Spiele stattfinden, wenn die jeweiligen Platzverhältnisse es zuliessen. Die Bezirksämter können ja von mir aus die städtischen Plätze sperren aber warum müssen dann auch die Spiele ausfallen, die nicht auf das Bezirksamt angewiesen sind?
OK, die Tabelle könnte verschoben werden aber das ist glaube ich im Moment das kleinste Problem (die Tabelle ist ja schon schief).
Also wo ist der Sinn einer Ausnahmeregelung???  ??? ??? ???
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 24. März 2006, 16:13:19
Wo der Sinn drin liegt weiß ich natürlich auch nicht. Ich könnte mir aber denken, dass es zu umständlich wäre und vor allen Dingen zu sehr großer Verunsicherung führen würde, wenn man nicht generell absagt. Denn wer weiß schon ganz genau, welcher Platz nun unter dem Zugriff von wem auch immer liegt und welcher Platz vereinseigen ist? Und was ist, wenn sich die Verhältnisse wieder ändern )beispielsweise von heute auf Sonntag) ... was dann? Der Hauptgrund dürfte aber darin liegen, dass die Hambuger Plätze grundsätzlich in die Zuständigkeit der  Bezirksämter fallen. Uns Randgemeinden darf man da nicht als Maßstab nehmen.

Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Kalli am 24. März 2006, 16:15:22
moin
regeln sind zum brechen da.
dann lass uns das doch auch nutzen und gegen bu spielen. denn in weniger als 70 Tagen 19 Spiele zu machen ist auch mit 20 Mann nur ganz schwer zu schaffen.
Die Herren vom HFV sollten lieber Gärtner werden, wenn die sich immer nur um das ungestörte Wachstumm von Grässern auf einem zum Fußball spielen angelegtem Rasen sorgen machen.
in dem Sinne lasst doch die spielen, die können und hört auf mit Generalabsagen.
Kalli
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 26. März 2006, 06:50:04
hmm... ???

kennt jemand von euch den kunstrasenplatz in niendorf? wie viel regen hält die anlage stand,ohne abzusaufen?  :-X

wo ich wohne kommt derzeit heftigst was runter.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 29. März 2006, 18:46:23
Unbestätigten Meldungen zufolge verdichten sich die Schnacks, auch am Wochenende 31. März/2. April den Spielbetrieb generell abzusagen.

Tja ... wenn es sich dann tatsächlich bestätigt ... oh oh oh
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Christian am 29. März 2006, 18:55:33
laut wetter.com soll es bis Donnertag nächste Woche weiterregnen. Sprühregen, leichter Regen, Regenschauer ... immer schön im Wechsel  :'(
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Flagship Uberalles am 29. März 2006, 20:50:36
Unbestätigten Meldungen zufolge verdichten sich die Schnacks, auch am Wochenende 31. März/2. April den Spielbetrieb generell abzusagen.
Wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit morgen entscheiden, weil die Geschäftsstelle des  HFV am Freitag wegen einer Mitarbeiterschulung (wofür auch immer...) geschlossen bleibt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: artos am 29. März 2006, 22:30:27
@All Der Hammer Park ist momentan nicht bespielbar. Wenn keine Generalabsage dann Entscheidung , ob gespielt werden kann am Freitag 13.00 Uhr
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2006, 00:31:43
Zitat
Wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit morgen entscheiden, weil die Geschäftsstelle des  HFV am Freitag wegen einer Mitarbeiterschulung (wofür auch immer...) geschlossen bleibt.


kein scherz: "kommunikationsschulung" ist das stichwort!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 30. März 2006, 01:43:28
Unbestätigten Meldungen zufolge verdichten sich die Schnacks, auch am Wochenende 31. März/2. April den Spielbetrieb generell abzusagen.

Tja ... wenn es sich dann tatsächlich bestätigt ... oh oh oh


ich kriege die krise.... :P

ich habe gestern mehrere sportpläte gesehen.rasen- und grandplätze.auf den rasenplätzen war ich nicht drauf,habe nur durch die zäune geguckt.das die ziemlich durchgeweicht sind ist verständlich nach den regenfällen.aber die grandplätze die ich gesehen habe sind auf jeden fall bespielbar.der verband sollte dieses wochenende die vereine in eigenständigkeit entscheiden lassen,ob gespielt werden kann oder nicht.und die vereine die auf kunstrasen ausweichen können sollten von einer absage eh ausgeklammert werden.denn wofür haben sich die jeweiligen vereine wohl einen sündhaft teuren kunstrasen haben legen lassen? darüber sollten sich die herren beim hfv und beim bezirksamt auch einmal gedanken machen.

Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 30. März 2006, 01:54:55
Bei allem Verständnis für das Jucken im Fuß und die - natürlich - drohende Terminenge: Wenn jetzt ein Platz zu früh geöffnet wird, kann es leicht sein, dass er der anschließenden Belastung nicht mehr gewachsen ist. Also lieber (wenn auch zähneknirschend) eine Woche länger warten als jetzt zu früh loslegen.

Den Vereinen, die über vereinseigene Plätze (auch Kunstrasen) verfügen, bleibt es doch unbenommen, bereits im Vorwege (also gestern, heute) eine Spielgenehmigung zu erwirken - falls generell abgesagt werden muss. Das sieht die SpO durchaus vor.


Aber warten wir doch einfach ab, was heute bekanntgegeben wird.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Christian am 30. März 2006, 14:29:39
Sollte wider Erwarten doch gespielt werden hier eine kleine Playliste für den engagierten Stadion-DJ:

Coldplay - Why does it always rain on me?
Rolling Stones - Rain fall down
Madonna - Rain
Guns and Roses - November Rain
Prince - Purple Rain
Aha - Crying in the rain
Tina Turner - I can't stand the rain
Led Zeppelin - Rain song
Crosby, Stills & Nash - Cold Rain
Eurythmics - Here comes the rain again
Katie Melue - I think it's going to rain today
Credence Clearwater Revival - Who'll stop the rain?
Jermaine Jackson - When the rain begins to fall
Frank Sinatra - Singing in the rain


Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2006, 15:31:19
Zitat
Prince - Purple Rain



haaaaaaaaaammmmmer!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ossi am 30. März 2006, 16:44:03
@ hps

aber mal ehrlich: grandplätze halten doch einer höheren belastung als rasenplätze stand.und sind auch leichter wieder zu begradigen,wenn minimum 22 spieler den acker umgepflügt haben.daher sollte es für meinen geschmack zumindestens allen vereinen mit grandplätzen dieses wochenende selbt überlassen bleiben,ob gespielt werden kann oder eben nicht.

ach ja.bisher habe ich nichts von einer absage gehört.ein gutes zeichen?  
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Zessinho am 30. März 2006, 17:11:44
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es doch gar keine generelle Absage für dieses WE mehr geben. Morgen ist der HFV doch nicht besetzt.
Also Feuer frei!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. März 2006, 17:46:13
lol...letzte woche veröffentlichung der absage:

donnerstag, 20.45uhr!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 30. März 2006, 18:41:39
Wortspieler,

danach hatte ich auch gerade geschaut. Nichts ist so unzuverlässig wie die Arbeitszeiten des Verbandes (was keineswegs negativ gemeint ist).


ossi,

ich stimme dir ja zum Teil zu. Allerdinsg gebe ich zu bedenken, dass in aller Regel nicht einmal die finanziellen Mittel vorhanden sind, um das Nötigste wieder zu "begradigen". Das, und nur das, ist für jedes Bezirksamt Grund genug, schonend mit den Materialien umzugehen. Wenn es sich dann auch noch offiziell um Schulsportanlagen handelt, ist ohnehin jegliche Diskussion überflüssig.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: ASu am 31. März 2006, 11:38:17
Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt  (Freitag, 11.30 Uhr)und unter Berücksichtigung der Wettervorhersagen ein Spielbetrieb auf den staatlichen Sportplätzen ohne erhebliche Beschädigung der Sportplatzsubstanz grundsätzlich nicht möglich ist.

Dennoch könnte es in Einzelfällen - insbesondere am Sonntag - bespielbare Plätze geben. Über die Bespielbarkeit entscheiden die Platzwarte unter Berücksichtigung der in den Durchführungsbestimmungen aufgeführten Vorrangigkeit bei der Bespielbarkeit der Plätze.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 31. März 2006, 12:10:25
Landesliga Hammonia

FC Elmshorn - TSV Stellingen 88



Das Spiel findet statt - Anstoss 19 Uhr!
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Mecki am 31. März 2006, 13:08:04
Das Spiel FC St. Georg-Horn ./. Sasel findet heute nicht im Hammer Park statt, sondern auf dem Platz von-Elm-Weg. Anstoß ist um 19.00 Uhr.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 31. März 2006, 16:22:25
Ich hab jetzt erstmal die Meldung des Verbandes sacken lassen, ehe ich mich dazu äußere. Jetzt aber, einige Stunden später, kann ich immer noch nicht ganz verstehen, was die da geritten hat. Entweder ist ein Spielbetrieb nicht möglich, weil eben "ein Spielbetrieb auf den staatlichen Sportplätzen ohne erhebliche Beschädigung der Sport-platzsubstanz grundsätzlich nicht möglich ist" oder es ist möglich.

Dass, was der Verband (und die Bezirksämter) jetzt angerichtet hat, ist weitaus schlimmer: Sie handeln wider besseren Wissen, also grob fahrlässig, schieben aber den Schwarzen Peter den örtlichen Platzwarte in die Schuhe. Dieser Spieltag ist nichts Halbes und nichts Ganzes und die ärmlichste Figur gibt der Verband ab, denn auf gut Deutsch heißt der Text nichts anderes als:

"Es kann nicht gespielt werden, aber wir haben Schiß, euch das so deutlich zu sagen!"
 
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Mr. Sinatra am 31. März 2006, 16:49:31
aber hps, wir haben doch letzte woche alle gemeckert und gebeten, dass sie uns und den platzwarten die entscheidung überlassen sollen. jetzt meckerst du in die andere richtung. der verband hat leider nicht die möglichkeit eine generalabsage für alle spiele auf öffentlichen plätzen auszusprechen. daher denke ich, dass der verband weitsichtig und richtig entschieden hat. dort wo gespielt werden kann wird gespielt und dort wo nicht gespielt werden kann wird nicht gespielt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 31. März 2006, 16:55:18
Wenn das exakt die Begründung gewesen wäre - ja.

Meine Kritik richtet sich keineswegs an dem Umstand, dass gespielt werden darf. Es geht vielmehr darum, dass klar bestätigt wird, dass eigentlich nicht gespielt werden kann, weil das nicht ohne Schäden abgehen wird. Lies nach bitte, genau so steht es dort. Und dann, lieber Sinatra, muss man bitte schön auch so konsequent sein und absagen.

Macht man es nicht - so wie geschehen -, schiebt man eben einen Schwarzen Peter den Platzwarten in die Schuhe ... die hätten ja schließlich erkennen müssen ... das ist es, was mich so anficht.

Aber du hast wahrscheinlich recht: Es ist, wie so vieles andere, keine Diskussion wert.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: artos am 31. März 2006, 17:37:50
@Hps  Danke Dir im Namen aller Sportplatzwarte. Wenn wir jetzt spielen lassen, ist es genau so wie Du es sagst. Wir bekommen die Schuld wenn der Platz kaputt ist. Ich meinerseits habe für das Wochenende meine Anlage gesperrt.
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Buxtehuder am 31. März 2006, 19:37:41
...
Dennoch könnte es in Einzelfällen - insbesondere am Sonntag - bespielbare Plätze geben. Über die Bespielbarkeit entscheiden die Platzwarte unter Berücksichtigung der in den Durchführungsbestimmungen aufgeführten Vorrangigkeit bei der Bespielbarkeit der Plätze.

Erstmal frohes neues Jahr - bin seit langem mal wieder hier im Forum.  ;D

Ich möchte nur mal meine Meinung kundtun:

1) Ich finde die Entscheidung keine Generalabsage zu tätigen richtig. Der Verband hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gerade am Sonntag die Möglichkeit besteht, dass einige Plätze spielbar sind.

2) Zu den Aufgaben eines Platzwartes gehört es auch, zu entscheiden, ob er "seine" Anlage sperrt oder nicht. Ich sehe darin keinen "schwarzen Peter". Andere müssen z.B. über die Zahlung von Geldern, Krediten oder was auch immer entscheiden, Platzwarte halt über die Sperrung bzw. Bespielbarkeit, so wie es der Vorredner ja auch gemacht hat. Das gehört halt auch zum Berufsbild.

So, das ist meine Meinung dazu - viel Spaß am WE.  8)
Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: hps am 04. April 2006, 11:35:36
Hier bei uns saut es tüchtig und wenn es jetzt noch zwei, drei Stunden so weiter pütschert, werden wohl wieder etliche Spiele ausfallen. Hoffen wir mal, dass es noch aufklart.

Wie ist denn eigentlich so die Großwetterlage in Hamburg? Sind da aufgrund von Regenfällen etc. Spielausfälle zu befürchten?


Titel: Re:Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Andrade am 04. April 2006, 11:39:11
Laut VfL 93 Website ist der Rasen am Borgweg gesperrt. Ob der Grand an der Meerweinstrasse bei  diesem Dauerregen heute um 19:00 Uhr bespielbar ist, wage ich zu bezweifeln. ???
Titel: Re: Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Dezember 2007, 13:44:46
Es ist mal wieder soweit: Generalabsage ! Endlich "lebt" dieser Thread wieder auf.... ;)

Die Liste der Nachholbegegnungen wird immer länger. Wahrscheinlich wird im Amateurbereich noch während der EM 2008  gespielt...?!
Titel: Re: Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: eilbek-andi am 03. September 2009, 15:32:04
Falls mal wieder jemand über eine HFV-Generalabsage "jammert"....

Wie heute morgen im Radio zu hören und in den Zeitungen zu lesen war, hat die Schulbehörde (bzw. die zuständige Senatorin) mal eben ca. 107 Turnhallen gesperrt (w/angeblicher Asbest-Gefahr durch die Heizungsanlage).  Ab Montag sollte der Punktspielbetrieb z.B. beim Tischtennis losgehen (Vereinssport und Betriebssport). Mehrere hundert (!) Vereine/Sportgemeinschaften haben von Null auf Nichts keine Halle mehr. Und zwar auf unbestimmte (!) Zeit!  Bis die Behörde die Heizungen überprüft bzw. erneuert hat, dürften Monate vergehen...Das Chaos ist perfekt. Und das ist ja nicht nur Tischtennis, sondern auch alle anderen Hallensportarten.

Dagegen ist eine HFV-Generalabsage für ein Wochenende fast eine Wohltat. 
Titel: Re: Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: Ivan Campo am 03. September 2009, 16:16:00
Falls mal wieder jemand über eine HFV-Generalabsage "jammert"....

Wie heute morgen im Radio zu hören und in den Zeitungen zu lesen war, hat die Schulbehörde (bzw. die zuständige Senatorin) mal eben ca. 107 Turnhallen gesperrt (w/angeblicher Asbest-Gefahr durch die Heizungsanlage).  Ab Montag sollte der Punktspielbetrieb z.B. beim Tischtennis losgehen (Vereinssport und Betriebssport). Mehrere hundert (!) Vereine/Sportgemeinschaften haben von Null auf Nichts keine Halle mehr. Und zwar auf unbestimmte (!) Zeit!  Bis die Behörde die Heizungen überprüft bzw. erneuert hat, dürften Monate vergehen...Das Chaos ist perfekt. Und das ist ja nicht nur Tischtennis, sondern auch alle anderen Hallensportarten.

Dagegen ist eine HFV-Generalabsage für ein Wochenende fast eine Wohltat. 

So schlimm ist das doch nicht Andi! Dann kannst du auch weiterhin freitag abends fussi gucken, es sei denn es "hagelt" generalabsagen. Aber auch dann sollte man sich bei den neuen BuLi anstoßzeiten übers wochenende retten können ;-)

Titel: Re: Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 29. Januar 2021, 19:37:44
typisch, HFV. warum gab es noch immer keine generalabsage bei den schneemengen und spiegelglatten straßen und zugangswegen...!? wenn das heute nacht überfriert, dann ist die verletzungsgefahr viel zu groß...! meine meinung.
Titel: Re: Komplettabsage des HFV für's WE
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. April 2021, 13:34:10
bei uns geht heute nix...

(https://www.fcquickborn.de/images/1b_spielausfall_schnee.jpg)