www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Butragenio am 16. März 2006, 14:29:55

Titel: Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Butragenio am 16. März 2006, 14:29:55
Laut Norderstedter Zeitung ist die Eintracht an einem Trio von Concordia dran.

Hierbei handelt es sich um Lentz, Stazcek und Drews. Ein Trio, auf das Cordi wohl sehr ungern verzichten würde.

"Die Gespräche seien schon sehr weit und alle drei bekunden Interesse an einem Wechsel", heißt es.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Schnacksack am 16. März 2006, 14:32:24
Dann heißt es wieder: Wir suchen eine neue sportliche Herausforderung.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Deutschberger am 16. März 2006, 14:35:47
laut spomi haben alle drei schon beim scn unterschrieben.. ich würde mich sooo freuen, wenn norderstedt nächstes jahr nochmal mit so einer wahnsinnstruppe in der ll spielen muss. hat nichts mit antipathie zu tun! ist einfach nur die normale schadenfreude, wenn ein großer verliert..
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 16. März 2006, 15:35:32
Ich finde, Norderstedt ist immer wieder ein wunderbares Diskussionsthema. Vom Prinzip her habe ich gegen die eigentlich nix. Die haben vorallem ein schönes Stadion (das Problem ist, das selbst zu Regionalligazeiten selten mehr als 700 kamen). Was aber wahrscheinlich alle außen stehenden nervt, ist die Arroganz. Da ist man gerade ganz unten in der Kreisliga und hat kein Geld und da heißt es: Unser Ziel muss mittelfristig die Regionalliga sein! ::)
Bei der Situation sollte man vielleicht fragen: Warum nicht gleich die Champions League?
Mein Fazit ist aber, dass der Verein spätestens in der Oberliga ins Stolpern kommt. Ich finde, denen fehlt einfach so eine Art "Macher" außerhalb des Rasens. So wie das früher Plambeck war.

Ist Wasielke nicht derzeit arbeitslos? ;D
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: ossi am 16. März 2006, 17:37:20

Ist Wasielke nicht derzeit arbeitslos? ;D

nein das ist er nicht.wasielke coacht derzeit den rothenburgsorter kreisklassisten fc kickers hamburg.

über eine "ehrenrunde" der norderstedter würde ich mich auch sehr freuen.meine größten hoffnungen ruhen in curslack-neuengamme und im sc europa.beide teams sind für mich nach der norderstedt die besten der liga.und neben der eintracht besitzt europa den ausgeglichensten kader der staffel.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 16. März 2006, 17:56:38
Also aufgrund meines Wohnortes, kenne ich mich in der Hammoniastaffel besser aus. Da wird wohl Buchholz das Rennen machen. Eine absolute Bereicherung der Liga! Eine moderne Anlage und einen Zuschauerschnitt, den von allen Verbandsligisten nur Concordia übertrifft!

Apropos Aufstieg: Es scheint ja so, als wenn nur ein Team in der VL absteigt (oder es sich in die Kreisliga zurückzieht). Dann spielen doch die zweiten der Landesliga eine Relegation, oder?
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Deutschberger am 16. März 2006, 18:05:04
ist es nicht sogar so, dass bei momentanen stand der oberliga, beide 2. der ll direkt aufsteigen? meine sowas gelesen zu haben.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Hoffnungsträger am 16. März 2006, 20:19:19
Ich kann dieses negative Gerede über Eintracht Norderstedt nicht nachvollziehen? Warum ist man arrogant wenn man sich Ziele setzt? Soll man in der Kreisliga als Saisonziel Platz 8 ausgegeben wenn man ein Verein mit Perspektive ist. Als Ziel wird mittelfristig die Oberliga angestrebt und langfristig dann auch mal die Regionalliga. Und nach dem schwachen Saisonstart ist das erste Etappen-Ziel Aufstieg in die Verbandsliga ja auch in greifbarer Nähe. Das spricht doch für die Mannschaft und die Verantwortlichen.
Ich glaube einfach, bei vielen spielt der Neid eine große Rolle. Eintracht Norderstedt hat ein schönes Stadtion und gute Trainingsmöglichkeiten. Deswegen ist man wohl bei vielen so unbeliebt.
Es wird auch über darüber gesprochen, dass nur Oberligaerfahrene Spieler bei der Eintracht sind. Wer sich aber mal den
Kader anschaut wird sehen, dass dort viele junge Spieler sind die auch regelmäßig spielen. Also, lasst den Verein doch einfach seinen Weg gehen.

PS: Beim SCN wird kein Fussball mehr gespielt und Horst Plambeck ist Vorsitzender des Aufsichtsrat
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: hawk am 17. März 2006, 08:29:52
@ Hoffnungsträger

Genau das ist der Punkt! Eintracht Norderstedt ist der einzige Amateurverein (außer vielleicht Altona 93) der den Anforderungen der Oberliga oder höher gewachsen ist. Professionelle Vereinsführung, Weltklasse-Infrastruktur,  Top-Mannschaft sowie einen Spitzentrainer - und Geld ist auch da!

Damit können viele nicht umgehen. Deshalb kommen die Neider, Besserwisser und Möchtegernfachleute jetzt auch wieder aus ihren Rattenlöchern!  
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 17. März 2006, 09:20:06
Ich bin dem (jungen) Verein halt noch etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe auch, dass Eintracht wieder dorthin kommt, wo der SCN einmal war. Das Umfeld ist ja auch als professionell zu bezeichnen und man konnte bisher ja auch überzeugen, in dem man zweimal aufgestiegen ist. Aber ich frage mich halt, was passiert, wenn der Aufstiegszug dieses Jahr stocken sollte. Zum Geld: Auch der SCN hatte immer genügend davon, daran sollte es wirklich nicht scheitern.

Was ist jetzt eigentlich mit der Relegation?
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: EX-Präsi am 17. März 2006, 09:58:46
 8) Erfolg erzeugt Neid, das wird wohl auch immer so bleiben. In der Zeit wo die Eintracht von ganz unten wieder anfing, wurden sie belächelt. Nun stellt sich der Erfolg durch kontinuierliche Arbeit wieder ein und schon kommen die Reichsbedenkenträger wieder nach vorn.
Gute Arbeit zahlt sich immer irgendwann aus und daran werden die, die in ihrem Leben nie etwas erreicht haben auch nichts ändern können.
PS Ich wohne an dem anderen Ende von Hamburg und bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit einem Vereinsmitglied von Eintracht Norderstedt. Gute Arbeit muß man anerkennen!!!!
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: hps am 17. März 2006, 10:21:27
Ich gehöre weder zu den Neidern noch zu den Besserwissern; ich wohne auch nicht in Hamburg. Ich wünsche mir aber sehr wohl, dass die Eintracht, in Anlehnung an die erfolgreichen Jahre im SCN, den Sprung in die Ober-(Regional-)liga schafft. Das täte dem Fußball in der Region zweifelsfrei gut.

Ich sträube mich allerdings gegen pauschalierte Aussagen wie "die Eintracht hat gute Arbeit geleistet und diese ist anzuerkennen." Wenn diese Anerkennung in Richtung Management gezielt ist, hat dieses ganz sicher das zur Verfügung stehende (nicht geringe) Geld optimal eingesetzt. Ist mit Anerkennung der sportliche Weg, die jeweiligen Aufstiege, gemeint, verneine ich eine Anerkennung ausdrücklich. Mit dem Spielermaterial kann es keine Anerkennung sein, sondern banale Pflicht.

Um aber nicht missvestanden zu werden: Der vorgegebene Weg wird kontinierlich durchgezogen, was von absolut professioneller Arbeit zeugt. Dass die anderen "Kleinen" nicht gerade darüber erbaut waren, liegt doch auf der Hand: Wer hat es schon gern, in der Kreisliga beispielsweise, wenn einem dort ein Heer von gut bezahlten Legionären gegenübersteht?

Das dürfte es wohl gewesen sein, was dieses Gefühl der Geringschätzung aufkommen ließ. Wenn dann noch bei dem einen oder anderen Verein Aufstiegsambitionen vorhanden waren, weil man in den Jahren zuvor gute Aufbauarbeit geleistet hat, ist das natürlich ein zusätzlicher Schlag, der nicht gerade für freundliche Töne sorgt.

Da aber davon zu sprechen, dass diejenigen jetzt jaulen, die nichts zu Wege bringen, halte ich für überzogen. Man muss immer die Zielsetzung eines Vereins sehen - und die Möglichkeiten. Ich persönlich bewerte die Aktivitäten und Erfolge eines 1. FC Quickborn weitaus höher als die von Eintracht Norderstedt. Nichtsdestotrotz können sich die Verantwortlichen in Norderstedt aber meines Respektes sicher sein.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Besucherin am 17. März 2006, 10:35:39
Mein hps ist wieder da und hat auch gleich - wieder einmal - meine vollste Zustimmung zu dem von ihm Geschriebenen.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: georg am 17. März 2006, 11:00:08
Moin,

mein Respekt hps, klasse Text ich schließe mich dem neidlos an.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. März 2006, 12:25:27
ich kann mir nicht helfen: auch ich finde die ausführungen des hps gelungen - vor allem den letzten absatz :D , möchte aber noch ein, zwei gedanken meinerseits ergänzen:

auch ich bin neidisch auf die möglichkeiten der eintracht aus norderstedt. allerdings ohne es den spielern, trainern, ... nicht zu gönnen! aber ich hätte gerne die gleichen bedingungen, die dem verein zur verfügung stehen. das gilt natürlich auch für die finanziellen möglichkeiten.

ich glaube, dass die meisten menschen (insbesodnere fußballer) diesen unterschied leider nicht machen können! somit kommt es zur antipathie gegenüber personen und vereinen.

die ziele, die die eintracht-führung ausgibt und nachhaltig zu forcieren weiß, sind klar bestimmt und bestimmend. und das ist auch gut so. ich hätte kein problem damit, wenn vor meiner haustür bald wieder VL oder OL/RL gespielt werden würde. im gegenteil...

ich gucke allerdings über den ligamannschaftrand hinaus (ergo: jugendabteilung) und sehe im verein eine armada an funktionären (v.a. jugendabteilung), die sich gnadenlos selbst überschätzen und von einer unfassbaren arroganz geprägt sind, die mich den verein nicht gerade liebend machen!

ferner sind die jungen spieler, die nunmehr in der ligamannschaft zum einsatz kommen, zwar zum größten teil aus dem eigenen verein, aber auch diese wurden zuvor nur "gekauft", weshalb diese aussage ein wenig hinkt, wenn gesagt wird, dass man die jungen spieler einbaue!


p.s. zu regionalligazeiten war ich knapp sechs jahre bei jedem heimspiel des SCN an der ochsenzoller str. und bin auch mit nach celle, göttingen, nordhorn etc. mitgefahren!
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: whiskydean am 17. März 2006, 15:05:07
E. Norderstedt = FC Bayern der Landesliga !

Was fehlt: Eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit und eine Fan-Kultur an der Ochsenzoller. Das Thema Spielerabwerbungen und massiver Geldeinsatz ist nicht unbedingt schön, aber usus, egal in welcher Liga.

Ich freu mich jedenfalls auf die "Hamburg-Liga" 2006/7 und BU an der Ochsenzoller. Die solln mal sehen wie wir in Norderstedt pöbeln können. Ist teilweise schon jetzt eindrucksvoll zu erleben.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 17. März 2006, 15:14:50
ich musste mich jetzt eintragen damit dean und franky wieder vereint sind...
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: whiskydean am 17. März 2006, 15:20:16
Fehlt nur noch Sammy und ne gute Flasche Scotch.

Treffpunkt: Ochsenzoller am Tag des Aufstiegs ;-)
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: ossi am 17. März 2006, 20:36:23


Was fehlt: und eine Fan-Kultur an der Ochsenzoller.


mal ne frage.damals als der 1.sc norderstedt noch in der 3. und 4.liga spielte gab es einige lautstarke und auch wohl halbwegs organisierte fans bei euch.die sind auch immer so mit 15-20 mann zu den auswärtsspielen gefahren.in dieser saison habe ich die eintracht einige male in der ll-hansa spielen sehen,aber der alte fanclub war nicht mehr mit von der partie. haben die sich nach dem ende des 1.scn auch aufgelöst?
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Hoffnungsträger am 17. März 2006, 22:11:07
Einen organisierten Fan-Club gab es schon in den letzten Jahren vom SCN nicht
mehr. Man hat sich so zu den Spielen getroffen und hat die Mannschaft angefeuert. Nachdem Neuanfang als Eintracht Norderstedt in der Kreisliga hatte man natürlich auch einen Schwund an Fans und Zuschauer zu verzeichnen. Es gibt aber immer noch einen harten Kern von Leuten, der die Mannschaft anfeuert. Ein gutes Beispiel war die Auswärtspartie in Bramfeld.
Um die "abgewanderten" Zuschauer wieder zurück zugewinnen kann ich "whiskydean" nur zustimmen. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit muss noch viel geschehen.


 
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: ossi am 17. März 2006, 22:57:19
aha.früher habe ich öfters mal spiele vom scn gesehen.da kamen die scn anhänger mit schals,trikots und transpi zu den spielen.ich als fan eines vereins wüsste auch nicht so recht,ob ich weiter einen club unterstützen würde,der seinen namen geändert hat und in der achten liga neu anfängt.die zuschauer werden bei einem aufstieg in die verbandsliga aber sicherlich mehr werden und bei einem weiteren aufstieg in die oberliga auch wieder organisierter auftreten.allein schon wegen den weiten fahrten zu den auswärtsspielen ist spätestens ab der oberliga ein fan-club sinnvoll,damit gemeinsame fahrten organisiert werden können.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 18. März 2006, 10:27:35
um ein resumee zu ziehen:

eigentlich freuen sich alle darüber, dass der norderstedter club es schafft in den höherklassigen fussball zukommen. ein gewisser neidfaktor ist nun einmal normal.
die norderstedter rühren auch keine so dicke welle und trommeln herum und über die geleistete arbeit, auch wenn sie im vergleich zu der jeweiligen spielklasse, immer viel geld gekostet hat, sind sich alle einig: die ist sehr gut.

also lasst uns die norderstedter weiter beobachten, ich vertrete jedoch auch die meinung, dass der club mit seiner struktur in den überregionalen bereich gehört.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: elstern-fanpage.de am 18. März 2006, 15:12:56
Oh ja.. Eintracht Norderstedt hat mich wirklich beeindruckt. Das Umfeld scheint schon recht professionell besetzt zu sein und das Stadion überragt diverse Oberligastadien um längen. Unser Pokalspiel in Norderstedt ist mir heute in guter Erinnerung geblieben.

Zum Thema Fankultur:
wenngleich es einen Fanklub in Bergedorf gibt. Eine echte Fanscene existiert bei uns, erst seit August 2005 – die elstern-supporters mit 10 – 20 begeisterten in ihren reihen.

So genannte abtrünnige des Fanklubs haben sich entschlossen, etwas Fankultur nach Bergedorf zu bringen. Man stellte sich anfänglich mit 4 Personen  – und 4 Fahnen - an eine neuen stelle und legte einfach los, so zwischendurch sprach man einige Leute an die Drumherum standen – mit erfolg.

Norderstedt müsste 2-4 aktive Fans in ihren reihen haben die bereit und angagiert sind für Fankultur einzustehen,  habt ihr die ?  …sofort ins Gebet nehmen !

Wenn Norderstedt in der kommenden Saison Verbandsliga spielt –habe ich mir vorgenommen-  möchte ich mir dieses Stadion gerne wieder antun und gelegentlich zum Besucher dort werden. ich wohne ja nicht so weit entfernt – in Pinneberg ;)

…ab in die Verbandsliga mit euch ! :D


(http://elstern-fanpage.de/elstern-banner.jpg)
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Keule am 15. April 2006, 14:00:27
Norderstedt hat nun schon die ersten 2 neuen
Thorsten Lentz ( Concordia HH )
Tim Cassel ( Meiendorfer SV )

Wisst ihr noch welche Abgänge und Zugänge
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Schnacksack am 26. April 2006, 08:20:58
Kommen die eigentlich auch in die Landesliga, falls der Aufstieg verpasst wird?
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. April 2006, 11:38:33
Zitat
Kommen die eigentlich auch in die Landesliga, falls der Aufstieg verpasst wird?


ja, weil es nicht um die klasse (= liga) geht, sondern um den schnöden mammom  :P
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: rebus am 27. April 2006, 16:56:39
Hoffentlich hat Herr Schehr auch nach der dubiosen Trainerentlassung, das Rückrat, die Profis härter anzufassen, als bei uns in Bargteheide.Denn da haben wir Ihn in die Wüste geschickt,damit er in SH keinen unfug anstellten kann.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: hawk am 28. April 2006, 08:25:20
Die alte HFV-Mitarbeiterschule:

Von hinten ranschleichen, verdeckt arbeiten und dann die große Säge rausholen:

Da hat selbst ein alter Haudegen wie Ulli Schulz keine Chance.

Pfui Teufel!!

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 28. April 2006, 13:15:46
ich finde dass das hier böse anschuldigungen sind, für die ihr wahrscheinlich (!) keine Beweise habt, oder? wenn doch raus mit den infos, wenn nicht lasst herrn schehr arbeiten
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: rebus am 29. April 2006, 12:55:55
Mr. Sinatra
Vielleicht bist du ja nicht so informiert wie du öfter hier kundgegeben hast.
ASber Herr Schehr ist nun mal so einer, der immer etwas komiss in eine Trainerstation kommt.
Blicke mal etwas zurück,als Herr Schehr vom HFV in das Trainergeschäft zum HSV befördert wurde.
Es hatte doch schon damals einen herben Beigeschmack.
Aber über eines sind wir in Bargteheide sehr glücklich,er kann uns nicht mehr schaden.
Tschüß bis bald,

Viel spaß in der Landesliga mit frustierten und hochbezahlten Spielern in Norderstedt.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Alustolle am 29. April 2006, 19:59:53
Weltklasse Interview.  ;D
Zitat
SportNord: Wissen Sie, wie es Ihrem Vorgänger Uli Schulz momentan geht?
Schehr: "Wenn ein Trainer entlassen wird, geht's ihm nie besonders gut ..."

SportNord: ... aber es hieß doch, dass er aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten sei!
Schehr: "Ja, das stimmt, er ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ..."
Quelle: http://www.sport-nord.de/newsarchiv/index.php?news_id=2039
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: Deutschberger am 11. Mai 2006, 13:09:52
Curslack hat gestern 3 Punkte aus dem GSK-Spiel ( eigentlich 3:2 für GSK )zugesprochen bekommen, da GSK einen nicht spielberechtigten Spieler ( rote Karte im Spiel davor ) eingesetzt hat. Sind jetzt 4 Punkte vor Norderstedt und ich bin gespannt, ob Norderstedt nun für die VL rüstet oder doch eher für ein weiteres Jahr LL.. Europa ist auch dicht dran und Lohbrügge sowieso. Aber in einer Woche ( 3 Spiele ) weiß man da vielleicht ja schon mehr..
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: jens41 am 25. Juni 2006, 19:44:30
Wieso ist Wasielke bei Kickers Hamburg
gelandet ? Ein anderer Verein will den
wohl nicht haben. Ja Herr Wasielke Geld
ist nicht alles im Verein.

Wird auch Zeit das Norderstedt mal wieder
höher spielt, bei dem tollen Stadion.
Titel: Re:Norderstedter rüsten sich für die Verbandsliga
Beitrag von: forza hr am 25. Juni 2006, 21:03:37
die vl wird für norderstedt abo-liga für die nächsten beiden jahre...