organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. August 2017, 22:12:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga

Autor Thema: Lurup meldet für die Oberliga  (Gelesen 92155 mal)

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Lurup meldet für die Oberliga
« am: 09. Mai 2007, 09:51:22 »

Laut heutiger Ausgabe der Bildzeitung hat der Hamburgligist Lurup für die Oberliga gemeldet.
Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.. Die sind 17 Punkte (!!) hinterm Tabellenführer zurück und melden sich eine Liga höher. Ich finde es sollte Einschränkungen geben, bis zu welchem Tabellenplatz man noch hochmelden kann. Kann ja nicht sein, dass man sportlich einen guten Mittelfeldplatz erreicht und dann noch mit dem Aufstieg belohnt wird. Meiner Meinung nach sollten maximal die erste 3 ( halte ich eigentlich schon für zu viel) die Möglichkeit haben aufzusteigen. Man sollte sich sowas schon sportlich verdienen..
Gespeichert


Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 14:24:43 »

Money makes the world go around and "ohne Moos nix los"...so ist es leider häufig und in diesem Fall auch mal wieder.

Nichts gegen Lurup und deren Ambitionen. Sofern die Möglichkeit eines solchen Aufstiegs gegeben ist und man es sich an der Flurstaße zutraut, soll man es halt versuchen. Ich finde es nur schade, dass diese Möglichkeit des Aufstiegs überhaupt besteht.

Mir kommt das Sportliche ebenfalls zu kurz. Das ist kein erspielter sondern ein finanzierter Aufstieg und das finde ich schade.

Schlimm genug, wenn es möglich ist, dass man in einigen Ländern Europas als Tabellenvierter an der Champions-League teilnehmen und Geld scheffeln kann. Aber in so einem Fall hat das Team wenigstens auf sportlichem Wege den zur Champagner-Liga berechtigenden Platz erreicht. Leider ist das ein paar Spielklassen tiefer nicht so...


Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 14:55:51 »

Kann man drüber streiten, ist es gerecht wenn der Meister einfach den Aufstieg verweigert und deshalb ein Verbandsligist mehr absteigt oder ein Landesligist weniger aufsteigt ?
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #3 am: 10. Mai 2007, 15:22:08 »

Ich denke das kann man sehr deutlich unterscheiden! Man kann einen Verein ja nicht zwingen ein hohes finanzielles Risiko einzugehen ( vorausgesetzt man hat die Kohle überhaupt ) und somit zum Aufstieg "verdammen".
Andererseits finde ich es nicht gut, dass der Tabellenzehnte ( theoretisch ) aufsteigen kann. Gewisse Sachen muss man sich erarbeiten und wenn man es nicht schafft In der Hamburg-Liga ganz oben zu stehen, dann hat man es einfach nicht verdient in die Oberliga aufzusteigen. Wo bleibt denn da der Reiz? Also ich persönlich halte davon nichts, ganz unabhängig um welchen Verein es geht!
Einzig positiv daran ist, dass Bergedorf 85 somit so gut wie gesichert ist und die weite und unangenehme Tour nach Lurup weg fällt.
Ist es nicht so, das Lurup nächstes Jahr mindestens 7 (?) werden muss um nicht abzusteigen?
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #4 am: 10. Mai 2007, 16:44:10 »

Charlotte, da kann man wirklich drüber streiten. Wobei die Entscheidung des Nichtaufstiegs ja nicht erst nach dem letzten Spieltag getroffen wird und der absteigende Verein zumindest seit Ablauf der Meldefrist wusste, dass es ihn auch noch treffen kann.

Gerecht? Hm, mag ich mir kein Urteil drüber erlauben. Aus Sicht des Absteigers sicherlich ungerecht.

Aber ist es gerecht und vor allem sportlich, wenn die Abstiegsfrage davon abhängt, ob ein finanzkräftiger Verein (aus dem oberen Tabellenmittelfeld) aufsteigen will oder nicht?
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #5 am: 10. Mai 2007, 17:58:30 »

Da spielt man in einer Liga den Meister aus und der kriegt dann den Aufstieg nicht auf die Reihe. Das fällt denen dann 2 Tage vor Ablauf der Meldefrist ein,das ist für mich nicht rechtzeitig für andere um zu planen.
Wenn einer vor der Saison sagt er will nicht ist das ok.

Mir schwebt da immer noch der SV Eidelstedt im Kopf rum, der 2005 glaube wegen so einer Geschichte abgestiegen ist.
Sportlich für die Liga qualifiziert wohlgemerkt.
Man sollte dann wenigstens mal drüber nachdenken im Falle das keiner aufsteigen die Benachteiligungen anderer dadurch auszuschließen.
Dann kann meinetwegen jeder machen was er will.

Mich persönlich störts jedenfalls nicht, warum soll Lurup die Chance nicht wahrnehmen.
So ist man nächstes Jahr schon mal sicher in der Verbandliga vertreten falls die Oberliga abgeschafft wird.
Bessere Planungssicherheit gibts doch nicht.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #6 am: 11. Mai 2007, 16:57:57 »

Unabhängig davon, ob man sich nun als Anhänger des SV Lurup ärgert oder eher als Nicht-Befürworter dieser Bewerbung freut: Fakt ist es jedoch, dass der Norddeutsche Fußball-Verband dem SV Lurup eine fehlende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bescheinigt hat, was gleichzusetzen ist mit einer Verweigerung der Oberliga-Lizenz.

Noch ist die Entscheidung des Finanzausschusses des NFV nicht rechtskräftig, so dass der SV Lurup hiergegen noch Einspruch einlegen kann.

Nachzulesen auf der Homepage des NFV.
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #7 am: 11. Mai 2007, 21:08:17 »

Ich sehe das genauso wie Charlotte.

Fragt doch mal einen von Eidelstedt, wie die das sehen. Die sind als Fünftletzter abgestiegen, weil Sasel als Meister nicht aufsteigen wollte. Zumal die Vereine damals nicht mit offenen Karten gespielt hatten soweit ich mich erinnere. Da wollten einige für die Oberliga melden, haben es dann aber nicht getan. Eidelstedt spielt jetzt 2-3 Jahre in der LL oben mit und verpasst immer wieder knapp den Aufstieg, sehr bitter.
Aus dieser Sicht finde ich es dann besser, wenn ein anderer HH-LIgist, wenn er möchte auch aufsteigt - und sei er nur 10.  :)

Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #8 am: 11. Mai 2007, 21:12:35 »

Ach ja Charlotte, nicht traurig sein, wegen der 3:0 Niederlage heute in Buxte - nächstes Jahr greift ihr an.

Übrigens Berwecke ist ein ganz netter, hat uns Zuschauern nachdem wir ihn gelobt haben auch ein schönes WE gewünscht. Der ist mal wieder mehr gelaufen als der Rest der Mannschaft. Und er ist kaum vom Ball zu trennen. Hat mir sehr gut gefallen.
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #9 am: 11. Mai 2007, 21:54:04 »

Konnte heute leider nur per SMS dabei sein.
Der Termin ging gar nicht.
Sportliche Niederlagen ärgern mich zwar, aber ich akzeptiere sie. ;)
In dem Sinne: Glückwunsch nach Buxtehude.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 1.957
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #10 am: 12. Mai 2007, 12:58:01 »

wir schweifen ab.

erst einmal ist der beitrag von hps ganz wichtig. zurzeit ist lurup die wirtschaftliche fähigkeit durch den nfv abgesprochen worden.
nach unserem gastspiel letzte woche an der flurstraße möchte ich dem svl auch noch die sportliche fähigkeit absprechen.

somit gibt es keinen grund für lurup in die oberliga zu gehen.

nun einmal im ernst:
meiner meinung nach leben sie in lurup noch in einer ganz anderen, schon längst vergangenen zeit. nach dem oberligaabstieg waren sie ein kandidat für den durchmarsch in die ll oder gar noch weiter. in dieser, damaligen harten saison hat oliver dittberner einen risen job gemacht und mit jungen spielern eine phänomenale saison gespielt. seit dem wird dort permanent vom aufstieg gesprochen. in der aktuellen saison ist der svl meiner meinung nach jedoch am schwächsten im vergleich der jahre nach dem abstieg. das ganze auftreten des trainers etc. ist jedoch immer noch mit einem hauch von arroganz und selbstüberschätzung gepaart, so dass man sich wirklich folgende fragen stellen muss:

1. wer will in lurup aufsteigen?
2. warum wollen diejenigen in lurup aufsteigen?
3. und zu aller letzt, tut man dem svl mit einem aufstieg einen gefallen?

schuster bleib bei deinen leisten (3€) !
svl bleib in der hh-liga, denn die nächste saison wird selbst dort schon schwer genug.

mfg

francis albert
« Letzte Änderung: 12. Mai 2007, 12:59:34 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.576
  • Meister 2015
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #11 am: 12. Mai 2007, 13:12:01 »

Beim Gastspiel der Luruper in Schnelsen habe ich eine ganze Weile mit Jens Suaidy geklönt und ihm natürlich auch die Frage gestellt, was die Luruper sich von der Oberliga versprächen.

Er meinte - und sprach dabei auch von seinen Kollegen - , dass ihnen eine Saison in der Oberliga in spielerischer Hinsicht erheblich mehr brächte, als das in der Hamburg-Liga der Fall wäre. Und falls sie dann dort wieder ankommen sollten, hätten sie allemal was dazu gelernt.

Ich finde, auch das ist eine Sicht der Dinge. Schließlich spiele ich bisweilen auf dem Tenniscourt gleichfalls gegen Leute, gegen die ich keine Chance habe. und bedanke mich anschließend für die Trainerstunde und lass mich die ein Bier kosten. Auch kann ich mir vorstellen, dass es "F.A." gelegentlich auch beim Golf so zu tun pflegt...
« Letzte Änderung: 12. Mai 2007, 13:14:20 von Peter Strahl »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.569
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #12 am: 12. Mai 2007, 15:01:54 »

@strahlemann & söhne

beim golf spielt man niemals gegeneinader, sondern immer miteinander bzw. ausschließlich gegen sich selbst! insofern hinkt der vergleich.

thematisch muss ich all' denjenigen recht geben, die die meinung vertreten, dass "dritte" [vereine] nicht leiden dürften! wie anno dazumal sv eidelstedt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #13 am: 13. Mai 2007, 18:52:25 »

@ Peter Strahl

In welcher Mannschaft spielst du beim ETV Tennis?
Ich habe letzte Woche gegen eure Herren 40 Oberliga gespielt.  :D
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.576
  • Meister 2015
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #14 am: 13. Mai 2007, 20:08:34 »

@ Peter Strahl

In welcher Mannschaft spielst du beim ETV Tennis?
Ich habe letzte Woche gegen eure Herren 40 Oberliga gespielt.  :D


In meiner Altersstufe gibt es nicht mehr viele Ligen. Tennismäßig ist mein Club auch nicht der ETV, sondern ich versuche in Hummelsbüttel den Filz ab und zu einmal zu treffen.

Schöne Grüße aus Fuhlsbüttel
« Letzte Änderung: 13. Mai 2007, 20:09:18 von Peter Strahl »
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!