organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 07:20:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24

Autor Thema: Lurup meldet für die Oberliga  (Gelesen 130905 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #150 am: 11. Oktober 2015, 20:05:09 »

SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)

He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #151 am: 11. Oktober 2015, 20:21:25 »

SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)

He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...

Vielleicht meinte ich ja auch nächstes Jahr.  8)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #152 am: 11. Oktober 2015, 20:48:50 »

SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)

He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...

Hier die schlechtesten Tabellenschlusslichter in Hamburgs höchster Amateurklasse aller Zeiten (also der letzten 70 Jahre - nach dem 2. Weltkrieg):

1975/76: FC St. Pauli (A): 8 Punkte (1-5-24), 26:105 Tore
1979/80: Harburger TB: 8 Punkte (1-5-24), 21:76 Tore
1984/85: SV Blankenese:  9 Punkte  (0-9-21), 28:85 Tore
1994/95: Komet Blankenese: 10 Punkte (2-4-24), 29:131 Tore
1998/99: VfL 93:  9 Punkte (1-6-23), 28:87 Tore
1999/00: Barsbüttel:  6 Punkte (1-3-26), 33:99 Tore
2002/03: Örnek Türkspor:  11 Punkte (2-5-23), 28:88 Tore
2011/12: TSV Sasel:  10 Punkte (1-7-26), 38:100 Tore
2014/15: Germania:  9 Punkte (2-3-27), 26:105 Tore


Anmerkung: 1946 gab es nur eine einfache Runde als Meisterschaft (12 Saisonspiele in einer 13er-Staffel). Damals hatte der Tabellenletzte Wilhelmsburger FV 09 nur 1 Punkt (0-1-11) bei 17:64 Toren. Wegen der geringen Anzahl der Spiele läuft dies aber außerhalb der Wertung.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #153 am: 12. Oktober 2015, 18:30:14 »

Immerhin ist Realismus eingekehrt. Köhlitz nach dem Spiel: „Was wir heute gesehen haben, das war unterste Kreisklasse! Es funktionierte gar nichts. [...] So wie es jetzt aussieht, brauchen wir nicht darüber zu reden, am letzten Spieltag über dem Strich zu stehen. Solange die Jungs nicht merken, dass sie in der Oberliga sind, so lange holen wir auch keine Punkte. Unser Ziel bleibt, jedes Spiel gut zu spielen. Vielleicht mal eine Halbzeit in Führung zu gehen oder eine Halbzeit, in der wir kein Tor kassieren. Natürlich ist es mittlerweile auch schon in den Köpfen drin. Aber die Jungs geben ja nicht auf, sie kämpfen trotzdem noch, aber man merkt: Da fehlt doch irgendwo die Klasse, das sieht man ganz klar.“

(siehe: http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/unterstes-kreisklassen-niveau-bu-fuehrt-lurup-nach-belieben-vor/)
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #154 am: 12. Oktober 2015, 19:11:10 »

Köhlitz ist die ärmste Sau. Respekt, das er sich weiterhin stellt! War ja gestern dabei und habe das komplette Interview (über 13 Minuten!!) auf Band (danke hier an Dennis Kormanjos von Fussifreunde, da ich selbst nicht beim Interview dabei war!). Auch wenn er wusste, worauf er sich einlässt, die Töne, die er jetzt anstimmt, sind der Realität geschuldet, die er vielleicht vorher nicht realisiert hat.

Er hat jedenfalls gestern bei mir viele Sampathien gewonnen. Es gab ja noch andere Auszüge in dem ewig langen Interview. Hier mal die von mir zusammengefasste Version:

Zitat
Wir ziehen das durch!

Die Jungs ziehen voll mit, wir haben volle Trainingsbeteiligung. Die sind motiviert. Es geht weiter für uns. Wir wussten, wie schwer das war, von vorn herein schon, aber wir werden nicht aufgeben. Wir wollen nicht aufgeben. . Wir haben viele Verletzungen, die wir einfach nicht kompensieren können, das fällt halt auf, gerade in der Klasse. Da fehlen uns auch die Physiotherapeuten, das ganze medizinische drumherum. Man merkt es jetzt immer mehr. Je länger die Saison wird, desto mehr haben wir mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Unser Ziel bleibt, jedes Spiel gut zu spielen. Vielleicht mal eine Halbzeit in Führung zu gehen und eine Halbzeit, die erste zumindest, kein Tor einzufangen und die ganzen Vorgaben, die wir uns in der Kabine machen, umzusetzen und nicht immer diesem Rückstand hinterher zu laufen. Wenn man sich in den ersten 10 bis 15 Minuten einen fängt, ist das halt in den Köpfen drin. Sie geben ja nicht auf, sie kämpfen trotzdem noch, aber man merkt das ja. Da fehlt doch irgendwo die Klasse, das sieht man ganz klar.

Auch für mich geht das Leben weiter. Bis zum Ende der Saison stehen wir das durch! Auf jeden Fall!

Wir sind alles Luruper! Wir spielen hier für nichts und wieder nichts. Das weiß jeder! Das ist schwer, aber wir wollen einfach mal zeigen, dass man auch wenn man kein Geld bekommt, dass man trotzdem zusammen hält.

Was wir heute gesehen haben, das war unterste Kreisklasse. Heute funktionierte gar nichts. Die ersten 4-5 Spiele haben wir besser gespielt, mehr Zweikämpfe gemacht, mehr Pässe und sind ab und zu auch mal ins Spiel reingekommen. Die Jungs, die in der Oberliga spielen, stehen ja nicht umsonst hier. Aber die Mannschaft stellt sich Woche für Woche.

Bei einzelnen Spielern sehe ich schon eine Weiterentwicklung. Jede Woche haben wir 3-4 Umstellungen, diese Mannschaft kann sich gar nicht einspielen. Woche für Woche kämpfen wir – haben wir überhaupt 18 Mann?

Wir haben momentan keinen Sponsor und auch meines Wissens keinen an der Angel. Neueinkäufe können wir uns im Winter nicht leisten.

Wir machen nicht drei Spiele und dann den Rückzug, wer weiß ob nächstes Jahr nicht doch wieder ein Sponsor kommt. Dann haben wir ein nagelneues Stadion, es werden sich dann andere Möglichkeiten bieten, was dann passiert steht in den Sternen.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn einer mit Geld kommt, dann könnte ich zuerst zwei Physiotherapeuten einstellen. Bei dem Tempo was in der Oberliga gespielt wird ist für Spieler aus der Kreisliga doch klar, dass die Muskeln dicht machen.

Wir gucken bis zum Winter und dann schauen wir mal, das kann ja keiner planen, was da passiert.

So wie das jetzt läuft, brauchen wir nicht darüber zu reden, über dem Strich zu stehen. So lange die Jungs nicht merken, dass sie in der Oberliga sind, so lange kriegen sie auch keine Punkte.

Im Training ist das völlig anders. Wenn die auf den Platz gehen, ist das vollkommen anders.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 19:12:02 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Giovanne Elber

  • Gast
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #155 am: 12. Oktober 2015, 20:02:42 »

Das bestätigt leider nur, dass nicht nur die Spieler in der falschen Liga spielen, sondern das auch der Trainer in der falschen Liga trainiert.
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #156 am: 15. Oktober 2015, 13:26:02 »

Ja, es kann einen immer wieder erstaunen, was aus einem Verein werden kann. Schade, SV Lurup.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #157 am: 15. Oktober 2015, 21:43:45 »

Ja...aber ich glaube, dass es auch dem einen oder anderen Verein passieren kann, der noch in der Oberliga spielt. Wenn der Mann mit dem Koks geht, ist der Ofen aus!
Auf viele Schultern (Finanzen) und einer ausgewogenen, guten Jugendarbeit (Sport) können die wenigsten Oberligisten verweisen.
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #158 am: 26. Oktober 2015, 12:35:19 »

Die aktualisierte Bilanz Lurups: (gemäß Tordfferenz, nur Ligaspiele)

+1: 0
±0: 0
−1: 0
−2: 1 (Condor)
−3: 2 (HR, Buxtehude)
−4: 1 (Türkiye)
−5: 1 (Dassendorf)
−6: 2 (Altona, Buchholz)
−7: 1 (Victoria)
−8: 1 (BU)
−9: 2 (Concordia, SVCN)

Sind seit dem letzten Monat ja nur zwei Spiele dazu gekommen.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #159 am: 27. Oktober 2015, 21:36:49 »

Jungs....

ja es gibt Grund zur Häme....und ja es ist verdammt scheisse für Osdorf....aber sie (SVL) haben sportlich den Aufstieg geschafft und gehen nun Woche für Woche in eine aussichtslose Schlacht.

Über die Qualität der Spieler, des Managements, des Trainer ...im Vergleich zur Liga, brauchen wir nicht zu sprechen und ich stelle jetzt einmal in den Raum: "die könnten sich jedes Wochenende auch was geileres vorstellen als auf die Glocke zu bekommen" aber sie haben sich zu diesem Himmelfahrtskommando bekannt....und (bis dato) ziehen sie es durch und dafür haben sie meinen uneingeschränkten Respekt.

Ich wünsche mir, dass wir jetzt den Punkt erreicht haben, wo wir mit der Häme hinter dem Berg halten. Lasst die Leute dort arbeiten. Schorsch hat hier für seine naiven Aussagen am Anfang (zu Recht) genug eingesteckt...und hat gelernt...insofern denke ich sollten wir jetzt auch die Jungs in der OL aufnehmen (auch wenn es für eine begrenzte Zeit ist)...und sie ihr Ding machen lassen.

Konstruktive Kritik, immer gerne gesehen, vielleicht wird der SVL sogar den einen oder anderen Tipp irgendwann annehmen, wenn sie erkannt haben, dass der einige hier nicht alles böse meinen und durchaus wissen wovon sie reden.

Ich sehe die Entwicklung wie bei einem heranwachsenden teen....sie meinen alles besser zu wissen, müssen ein paar ml gegen die wand laufen und dann merken sie das die (Eltern) Erfahrenden nicht alles böse meinen und eine gewisse Erfahrung haben, die man halt nicht kaufen oder lernen kann.

@alditüte: mein Beitrag war jetzt nicht nur auf deinen letzten post gemünzt.

@schorsch: Zügel dich, jetzt hier auf meinen wagen aufzuspringen und den Jungs die leviten lesen zu wollen.

wann gibt es frei-glühwein an der ruhrstrasse????wann treffen wir uns dort????

@schorsch...jetzt bist du dran :-)

in diesem sinne

hoboken ist ein geiler Stadtteil.
Gespeichert

Schorsch56

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #160 am: 28. Oktober 2015, 08:21:15 »

Tja, das mit dem Glühwein, denke ich, bekommen wir spätestens zum Nachholspiel gegen Rugenbergen (19.Dez.) hin...Dass die Zeit für Häme nun langsam ausklingt, ist gut und vielleicht auch ein Resultat meiner mit zugegebenermaßen etwas zu einfach ausgedrückten Worte zum "Himmelfahrtskommando" der Luruper Liga! (Die "Profis" auf diesen Seiten haben da natürlich mehr Erfahrung drin...!). Mit einem historisch bedenkenswertem Saison-Ergebnis wird Lurup sich u.a. auch von seinem Stadion Flurstraße verabschieden! Mit Fertigstellung der neuen Sportanlage Vorhornweg wird sich die Luruper Fußball-Abteilung dann neu aufstellen müssen! Die Jugendabteilung ist ja bereits auf einem guten Weg, jetzt müssen halt die Herren und auch die Frauen/Mädchen nachziehen...Man wird seh´n...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 08:22:23 von Schorsch56 »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #161 am: 28. Oktober 2015, 18:32:09 »

Das bloße Nennen der Fakten/Zahlen/Statistiken (z.B. von alditüte) betrachte ich nicht als Häme. Die kam lediglich im Zusammenhang mit Trainer Norman K. auf, als der seine Gedanken aus Absurdistan bei elbkick.tv (z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=Po0F3oJMbE8) und in diversen Interviews zum Besten gab.

Ich kann dem Ganzen nach wie vor NICHTS Positives abgewinnen. Für mich hat das was von Fremdschämen (wie beim "Casting" bei DSDS o.ä. wenn da völlige Flachpfeifen auftreten). Sorry, aber "Respekt" für freiwillige Selbstdemontage Woche für Woche? Nö.

Jeder, der Lurup diese Saison 2-3x live gesehen hat (und nicht "nur" die Ergebnisse sieht und Spielberichte liest), wird bestätigen: Ein nicht mal Landesligatauglicher Trümmerhaufen! Die können kein (OL/LL)-Fußball! Punkt aus. Da gibt es nichts schönzureden. Und dafür "Respekt"? Warum?

Manchmal tut die Wahrheit eben weh. Aber es bleibt dennoch die Wahrheit.

Lurup wird alle (!) bestehenden Negativ-Rekorde pulverisieren. Dafür "Respekt"? Na ja...


@Schorsch: Natürlich wünsche ich Dir/Euch, dass der freie Fall irgendwann aufhört (Bezirksliga?) und sich die "Fußballabteilung neu aufstellt". Allein mir fehlt der Glaube. Ich denke da an Hummelsbüttel, VfL 93, Oststeinbek, Bergedorf 85 usw.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 18:33:27 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #162 am: 28. Oktober 2015, 18:48:23 »

P.S.: Morgen (29.10.) erscheint im Hamburger Abendblatt ein großer Artikel über den SV Lurup...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #163 am: 28. Oktober 2015, 20:47:35 »

@eilbek-Andi:

Was willst du aber jetzt machen? Du wirst es nicht schaffen, dass die Saison mit Osdorf als 18. Mannschaft noch einmal neu startet. Wir haben Fakten, die wir akzeptieren müssen. Man kann seinen Unmut gerne einmal äussern, auch zweimal, aber es zu einer Regelmäßigkeit "verkommen" zu lassen ist nicht mein Ding. Ich sehe eher den Punkt, dass es eine besch... Situation für alle Beteiligten ist und man nun das beste daraus machen muss. Das beste ist aber mit Sicherheit nicht das permanente drauf hauen.

Zwei kurze Klarstellungen:

1. ich bin kein Freund der Situation sondern denke nur, dass es an der Zeit ist an unsere Nase zu fassen und evtl. eine Marschrichtung zu finden, so dass die Situation zumindest irgendwann für alle erträglich wird.
2. hatte ich extra explizit erwähnt, dass ich mein Beitrag NICHT aufgrund der Datenaufstelung von alditüte verfasst habe.

Anyhow, jeder kann natürlich mit dieser Situation umgehen wie er möchte, jeder kann auch schreiben was er will und Häme ausschütten, nur denke ich, dass wir hier zumindest eine kleine Meinungsbildung bewirken können und nur das war mein Ziel, vielleicht gelingt es, vielleicht nicht. E-a, es wird unserer Liebe keinen Abbruch tun... :-* :-* :-*
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #164 am: 28. Oktober 2015, 20:49:43 »

Tja, das mit dem Glühwein, denke ich, bekommen wir spätestens zum Nachholspiel gegen Rugenbergen (19.Dez.) hin...Dass die Zeit für Häme nun langsam ausklingt, ist gut und vielleicht auch ein Resultat meiner mit zugegebenermaßen etwas zu einfach ausgedrückten Worte zum "Himmelfahrtskommando" der Luruper Liga! (Die "Profis" auf diesen Seiten haben da natürlich mehr Erfahrung drin...!). Mit einem historisch bedenkenswertem Saison-Ergebnis wird Lurup sich u.a. auch von seinem Stadion Flurstraße verabschieden! Mit Fertigstellung der neuen Sportanlage Vorhornweg wird sich die Luruper Fußball-Abteilung dann neu aufstellen müssen! Die Jugendabteilung ist ja bereits auf einem guten Weg, jetzt müssen halt die Herren und auch die Frauen/Mädchen nachziehen...Man wird seh´n...

Ob du mir mit der Auswahl der Partie zum Glühwein trinken einen Gefallen tust, weiß ich noch nicht.... 8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!