organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 17. Juni 2024, 03:35:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga

Autor Thema: Landesliga  (Gelesen 48144 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga
« Antwort #105 am: 24. Mai 2013, 08:43:14 »

Aufstiegsspiele zur Oberliga:
So, 26.05. 14:00 SCALA - Dassendorf
Sa, 01.06. 14:00 Dassendorf - SCALA


Durchführungsbestimmungen für die Relegationsrunde zur Ermittlung von evtl. weiteren Aufsteigern zur Oberliga Hamburg für das Spieljahr 2013/2014:


Für die Relegationsrunde gelten die Satzung und die Ordnungen des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) – download unter www.hfv.de – sowie die nachstehenden Durchführungsbestimmungen: Die Relegationsrunde zur Oberliga Hamburg wird in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der Spielausschuss Herren hat in seiner Sitzung vom 13.05.2013 das Heimrecht ausgelost, welches von Saison zu Saison zwischen den beiden Landesligen wechselt.

Bei Punktgleichheit entscheidet die Differenz aus erzielten und erhaltenen Toren, bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Auswärts-Tore (Europapokal-Regelung). Sind diese dann auch noch gleich, wird nach dem Spiel ein Elfmeterschießen gem. der DFB-Fußball-Regeln durchgeführt. Gegen eine Spielwertung  besteht die Möglichkeit des Protests, einzureichen innerhalb von 2 Tagen nach Ende des Spieltages (s. auch RuVO §25 (1-8), § 27 (1), (2), (4).

Eintrittspreise entsprechend der Landesliga.
 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga
« Antwort #106 am: 26. Mai 2013, 18:03:18 »

1.) Relegation aus der Landesliga um den Aufstieg in die Oberliga, Hinspiel:

So, 26.05. 14:00 SC Alstertal/Langenhorn - TuS Dassendorf  1:1
SR: Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen)
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5118


2.) Relegation (Gruppenspiele) aus der Bezirksliga um den Aufstieg in die Landesliga, 1. Spieltag:

So, 26.05. 15:00  SV Altengamme - TuRa Harksheide  1:3
So, 26.05. 16:00  Hansa 11 - SV Wilhelmsburg  1:3
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Landesliga
« Antwort #107 am: 27. Mai 2013, 12:45:29 »

Moin Moin
TuS Dassendorf hatte zwar mehr vom Spiel, aber die besseren Chancen hatten wir !
Von daher wäre ein Sieg von SCALA durchaus verdient gewesen...
Schöne Restwoche noch und bis Samstach danne beim Rückspiel !
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga
« Antwort #108 am: 27. Mai 2013, 13:07:00 »

Moin Moin
TuS Dassendorf hatte zwar mehr vom Spiel, aber die besseren Chancen hatten wir !

Sehe ich auch so. Über ein 4:2 für SCALA hätte sich Dado nicht beschweren können...! Allerdings hat der Schiri aber auch wirklich jede (!) Ecke bzw. jede Flanke der Dassendorfer in den gegnerischen Strafraum sofort abgepfiffen (zu 80% unberechtigt). Das war schon nicht mehr normal. Und da wurde den Gästen die ein oder andere gute Chance genommen. Fürs Rückspiel am Wendelweg tippe ich allerdings auf ein lockeres 3:0 oder 3:1.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 13:07:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Landesliga
« Antwort #109 am: 27. Mai 2013, 13:15:45 »

SR der Partie Norbert Grudzinski, dass nenne ich mal eine Top-Besetzung ...
Ich schließe mich den Tipp von Andy an :-)
Gespeichert
Acu tetigisti....

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Landesliga
« Antwort #110 am: 27. Mai 2013, 15:01:29 »

SR der Partie Norbert Grudzinski, dass nenne ich mal eine Top-Besetzung ...

Das ist mehr als eine Top-Besetzung. SR Hass war bereits eine Top-Besetzung, weil wesentlich höher qualifiziert als für Landesliga-Fußball.

Bei den Ansetzungen kann sich auf jeden Fall weder Dassendorf noch SCALA beschweren.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga
« Antwort #111 am: 27. Mai 2013, 15:10:26 »

....SR Hass war bereits eine Top-Besetzung, weil wesentlich höher qualifiziert als für Landesliga-Fußball.

Davon war gestern allerdings (ausnahmsweise) nichts zu sehen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Landesliga
« Antwort #112 am: 27. Mai 2013, 15:12:10 »

SR der Partie Norbert Grudzinski, dass nenne ich mal eine Top-Besetzung ...
Ich schließe mich den Tipp von Andy an :-)

Grudzinski hat schon mal gestern in Langenhorn zugeschaut ...
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Landesliga
« Antwort #113 am: 27. Mai 2013, 15:17:38 »

Zitat: 29.05. 19:00 SV Wilhelmsburg - TuRa Harksheide  (Berner Heerweg 189)

Im DFB-Netz ist neuerdings die HFV-Anlage in Jenfeld als Austragungsort vorgesehen.

Befindet sich der B H bereits im Sommerschlaf ???

Statt dessen meine Empfehlung

Zur Bezirksliga:
Mittwoch, 29.05.13 19:00 Ahrensburg - Nikola Tesla - : -   Gropiusring

Auch ein Spiel zwischen gestrigen Gewinnern ...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 15:18:17 von Peter Strahl »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga
« Antwort #114 am: 27. Mai 2013, 15:22:55 »

Befindet sich der B H bereits im Sommerschlaf ???

Ja. Im Sommer kann man (frau) auch gut ohne BH auskommen...


Ansonsten wurde der Austragungsort tatsächlich heute morgen (!) auf fussball.de geändert. Bis dahin war noch der Condor-Platz vorgesehen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.624
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga
« Antwort #115 am: 27. Mai 2013, 15:28:10 »

zur info: condors a-regio spielt am mittwoch gegen werder bremen II. um 19.00uhr ein nachholspiel...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Landesliga
« Antwort #116 am: 27. Mai 2013, 16:25:41 »

....SR Hass war bereits eine Top-Besetzung, weil wesentlich höher qualifiziert als für Landesliga-Fußball.

Davon war gestern allerdings (ausnahmsweise) nichts zu sehen...

Habe das Spiel nicht gesehen: Auch ein FIFA-SR macht mal Fehler. Solange Stürmer noch neben das Tor schießen und Abwehrspieler mal das Abseits aufheben, darf ein SR auch Fehler machen. Ist zumindest meine Meinung. Und dann stellt sich grundsätzlich die Frage: Maßt man sich selbst an über SR-Leistungen urteilen zu können... Wie oft erlebt man Diskussionen über SR-Entscheidungen, wo man den Leuten gerne mal ein Regelheft untern Weihnachtsbaum legen würde. - Soweit mein Plädoyer für die SR...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 16:31:45 von LarsHH »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga
« Antwort #117 am: 27. Mai 2013, 17:22:15 »

Habe das Spiel nicht gesehen...

Finde ich ja gut, dass Du grundsätzlich den SR unterstützt. Aber zur Beurteilung seiner gestrigen Leistung hättest Du halt anwesend sein sollen:


....Allerdings hat der Schiri aber auch wirklich jede (!) Ecke bzw. jede Flanke der Dassendorfer in den gegnerischen Strafraum sofort abgepfiffen (zu 80% unberechtigt). Das war schon nicht mehr normal. Und da wurde den Gästen die ein oder andere gute Chance genommen....


Es war wirklich so, dass jeder hohe Ball in den SCALA-Strafraum "blind" abgepfiffen wurde. Von 10 Dassendorfern Ecken hat er 9 Stück jeweils nach 1,5 Sekunden abgepfiffen (der Ball war meist noch gar nicht ganz angekommen). Dafür brauche ich auch kein "Regelheft unterm Weihnachtsbaum"... Und bitte erspare mir den Hinweis, dass es dann bestimmt Foulspiele waren (waren es nämlich nicht). Aber einen schlechten Tag hat jeder Mal (hatte oben ja auch "ausnahmsweise" geschrieben).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesliga
« Antwort #118 am: 27. Mai 2013, 18:03:41 »

Habe das Spiel nicht gesehen...

Finde ich ja gut, dass Du grundsätzlich den SR unterstützt. Aber zur Beurteilung seiner gestrigen Leistung hättest Du halt anwesend sein sollen:


....Allerdings hat der Schiri aber auch wirklich jede (!) Ecke bzw. jede Flanke der Dassendorfer in den gegnerischen Strafraum sofort abgepfiffen (zu 80% unberechtigt). Das war schon nicht mehr normal. Und da wurde den Gästen die ein oder andere gute Chance genommen....


Es war wirklich so, dass jeder hohe Ball in den SCALA-Strafraum "blind" abgepfiffen wurde. Von 10 Dassendorfern Ecken hat er 9 Stück jeweils nach 1,5 Sekunden abgepfiffen (der Ball war meist noch gar nicht ganz angekommen). Dafür brauche ich auch kein "Regelheft unterm Weihnachtsbaum"... Und bitte erspare mir den Hinweis, dass es dann bestimmt Foulspiele waren (waren es nämlich nicht). Aber einen schlechten Tag hat jeder Mal (hatte oben ja auch "ausnahmsweise" geschrieben).

Die Linie hat er auf SCALA-Seite aber genauso durchgezogen - auch wenn die, zugegeben, nicht so viele Standardsituationen in Strafraumnähe hatten. Mich hat das ständige Abpfeiffen von sauberen Grätschen zum Ball (auf dem nassen Rasen für jeden Abwehrspieler ein Genuss) viel mehr genervt. Aber Hass hatte auch hier eine klare Linie - lediglich durch die rote Karte wurde eine Mannschaft benachteiligt. Besonders gefallen hat mir hingegen seine Auslegung der Vorteilsregel!
Gespeichert

DerDon

  • Gast
Re: Landesliga
« Antwort #119 am: 27. Mai 2013, 18:38:07 »

Also ich war vor Ort und kann nur sagen, dass das alles in Ordnung war, was Schiri Hass da gepfiffen hat! Natürlich hat er bei vielen Eckstößen gepfiffen, aber auch zu Recht. Klares Stoßen, um sich Raum zu verschaffen und frei zum Kopfball zu kommen ist verboten und das hat er konsequent auf beiden Seiten abgepfiffen. Ich denke, dass er diese Vergehen auch in der Regio weg pfeifen würde. Das waren alles klare Foulspiele, die man auch gut erkennen konnte, wenn man dafür den Blick hatte und darauf geachtet hat. Wenn man natürlich der Flugkurve des Balles nachschaut, kann da einiges an einem vorbei gehen. Darüber hinaus war die Rote Karte für mich auch unumstritten. Das war für mich wie das Lewandowski Ding am Samstag...Eine gute Leistung wie von ihm gewohnt!
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!