organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 13:00:27
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Vorschau

Autor Thema: Vorschau  (Gelesen 48520 mal)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Vorschau
« am: 03. August 2007, 12:20:49 »

Aloha Peter,

wollte nur kurz eine kleine Stadtrundfahrt durch das beschauliche Ohe machen.

Ohe ist ein Stadtteil von Reinbek (sportlich eigentlich andersrum, aber das ist ein anderes Thema...). Zu diesen Stadtteilen in Reinbek gehören z.B. Neuschönningstedt, Schönningstedt, Hinschendorf etc.

Also sind Oher keine Neuschönningstedter sondern wenn - dann Reinbeker.

Wenn über den FC Bayern gesprochen wird, heißt es ja auch nicht: Die Unterhachinger  ;)

Ich hoffe, diese Fahrt hat gefallen, Getränke gibts zum Selbstkostenpreis beim Busfahrer und für weitere Fragen über die Geburtenrate, die Anzahl geschlechtsreifer Damen oder die Wahlbeteiligung in Ohe stehe ich gerne zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 12:14:44 von eilbek-andi »
Gespeichert


Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 12:40:15 »

Geographisch und historisch bin ich durchaus noch lernfähig und muss es auch sein, wie an dieser Stelle bereits des Öfteren offenbar wurde.

Als mich meine Schritte nach der ersten Minimaxgeschichte - oder war es die zweite? - auch dorthin einmal (ein Bier lag nicht drin) gelenkt hatten, meine ich, kurz zuvor ein Schild "Neuschönningstedt" entdeckt zu haben. Ich kann aber mich auch irren.

Grüße an euren Manager Ralf den Großen...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 13:35:34 »

Die "Vorschau" ist wieder sehr gelungen, Peter !  Eine tolle Idee/toller Service (letzte Saison gab es das meines Erachtens nicht, oder zumindest nicht regelmäßig?!!).    Werde mich Sonntagvormittag aufs Fahrrad schwingen und mir die Neuschönningstedter in Farmsen angucken....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 14:09:20 »

Ehrlich gesagt: Ich glaube, dass Condor in OLDENFELDE liegt. Oldenfelde ist zwar kein eigener Stadtteil, sondern ein "Ortsteil" von Rahlstedt.

Wikipedia schreibt:
Rahlstedt ist ein Zusammenschluss der alten Dörfer Altrahlstedt, Neurahlstedt, Meiendorf und Oldenfelde, sowie der neu dazugekommenen Ortsteile Hohenhorst, Rahlstedt-Ost, Großlohe-Nord, Großlohe-Süd, Boltwiesen, Rahlstedter Höhe und Lohe.

Der SC Condor spielt im Sportpark Oldenfelde laut Wikipedia :)

http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Condor_Hamburg
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 14:18:04 »

Auch ich bin geographisch und historisch noch lernfähig  ;)
Aber ich fahre trotzdem nach FARMSEN. Von der dortigen U-Bahn-Station sind es getaxte 50 Schritte bis zum Sportplatz.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #5 am: 03. August 2007, 15:01:37 »

Ehrlich gesagt: Ich glaube, dass Condor in OLDENFELDE liegt. Oldenfelde ist zwar kein eigener Stadtteil, sondern ein "Ortsteil" von Rahlstedt.

Wikipedia schreibt:
Rahlstedt ist ein Zusammenschluss der alten Dörfer Altrahlstedt, Neurahlstedt, Meiendorf und Oldenfelde, sowie der neu dazugekommenen Ortsteile Hohenhorst, Rahlstedt-Ost, Großlohe-Nord, Großlohe-Süd, Boltwiesen, Rahlstedter Höhe und Lohe.

Der SC Condor spielt im Sportpark Oldenfelde laut Wikipedia :)

http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Condor_Hamburg

Nun gut, das hat mir Herr Offner auch schon mal gesagt. Aber, wenn ich überlege, an welch entfernten Stellen ich auf meinem Weg zum MSV das rote Stadtschield gesehen, dann muss O. riesig sein, und deshalb hatte ich mich gesträubt...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 05:48:56 »

Peter,  die Vorschau auf den heute beginnenden 4. Spieltag ist wieder eine Augenweide!  Deine Formulierungskünste sind wirklich beeindruckend (transelbisches Duell, unwissende Fußballgötter im Marienthal, gelittener Glanz in Norderstedt, sich der Sorglosigkeit hingebende Palomaten....). Super.

Besonders freue ich mich auch auf das "Tippduell" gegen André (in den bisherigen drei "Begegnungen" mit der Redaktion steht es Pari: 1x gewonnen (letzte Woche), 1x Remis, 1x verloren).

Aber im Vordergrund steht natürlich der sportliche Schlager MIB (Mitten in Barmbek), das lass ich mir nicht entgehen. Dazu heute wohl Meiendorf siegen sehen (im Prinzip würde ich auch gerne zu Vicky fahren, aber ehrlich gesagt will ich nicht schon wieder die Oldenfelder Raubvögel mit deren destruktiven Fußball sehen).   Und morgen gehts natürlich nach Hannover. NUR-DER-HSV.  Und wenn die anschliessende Siegesfeier abends auf dem Kiez nicht zu heftig wird, dann schaffe ich es nach dem Sonntagsfrühstück vielleicht auch noch zu den weissen Tauben......
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #7 am: 10. August 2007, 10:23:07 »

Besonders freue ich mich auch auf das "Tippduell" gegen André (in den bisherigen drei "Begegnungen" mit der Redaktion steht es Pari: 1x gewonnen (letzte Woche), 1x Remis, 1x verloren).

Letzteres gegen wen wohl?  ;)
« Letzte Änderung: 10. August 2007, 10:23:29 von Matthias »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #8 am: 10. August 2007, 11:44:12 »

Und morgen gehts natürlich nach Hannover. NUR-DER-HSV. 

Sehr guter Mann! Sehen uns in Hannoi! Nur der HSV!

Heute Abend muss ich aber wohl die Norderstedter taumeln sehen  ;)

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #9 am: 10. August 2007, 12:48:29 »


 Und morgen gehts natürlich nach Hannover. NUR-DER-HSV.  Und wenn die anschliessende Siegesfeier abends auf dem Kiez nicht zu heftig wird, dann schaffe ich es nach dem Sonntagsfrühstück vielleicht auch noch zu den weissen Tauben......

Nach Hannover auch mit dem Rad? Mit einer Siegesfeier wird es wohl nichts, so dass Paloma eine Alternative sein dürfte. Ich werde nach dem Frühstück - also zur zweiten Halbzeit - wohl auch an der Brucknerstraße vorbeischauen. Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen, obwohl ich eine Vermutung habe, wer Du sein könntest.

Meine Erkennungszeichen: Alter Mann, rotes Hemd, Tabakpfeife ...



Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #10 am: 10. August 2007, 13:45:25 »

@Matthias:  Ja genau, gegen Dich hatte ich beim Tippduell keine Chance......

@Knullov(e):  Wir sitzen im Expo-Dorf wie immer in Block W2.

@Peter:  Fahrrad? Ne, dann doch E-Klasse. Mit 5 Leuten, Abfahrt 10.45 Uhr. 12.30 Uhr Steakhouse (Hildesheimer Str.); 15.30 Uhr Anpfiff, 15.55 Uhr 0:1 van der Vaart; 16.50 Uhr 0:2 Sam; 17.18 Uhr Abpfiff; 18.30 Uhr Rückfahrt; 19.55 Uhr Ankunft Kiez, Siegesfeier in der "Tankstelle" (Gerhardstr. 7); ? Uhr Erreichen (bzw. Überschreiten) von Phase IV.... ;D

Meine Erkennungszeichen für Sonntagmittag sind ähnlich: (ge)alt(eter) Mann, rote Augen, pfeiffe auf dem letzten Loch.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #11 am: 10. August 2007, 15:27:43 »


 Und morgen gehts natürlich nach Hannover. NUR-DER-HSV.  Und wenn die anschliessende Siegesfeier abends auf dem Kiez nicht zu heftig wird, dann schaffe ich es nach dem Sonntagsfrühstück vielleicht auch noch zu den weissen Tauben......

Nach Hannover auch mit dem Rad? Mit einer Siegesfeier wird es wohl nichts, so dass Paloma eine Alternative sein dürfte.


Also, ich darf doch mal sehr bitten!
96   0
HSV 2
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Vorschau 4. Spieltag
« Antwort #12 am: 10. August 2007, 22:09:28 »

Und morgen gehts natürlich nach Hannover. NUR-DER-HSV. 

Sehr guter Mann! Sehen uns in Hannoi! Nur der HSV!

Heute Abend muss ich aber wohl die Norderstedter taumeln sehen  ;)

und sie fielen sogar auf die Nase, auch ohne dass ich dabei war... Kompliment ...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.111
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #13 am: 11. August 2007, 01:12:49 »

Knullov(e), ganz grosser Sport in Ohe, Bravo !  Umso ärgerlicher, dass Ihr neulich bei Condor so verschaukelt wurdet.  Aber die haben ja heute Ihre Rechnung präsentiert bekommen.... 0:5 und 0:7 sind für ein selbsternanntes Spitzenteam (Bub: "Wir gehören zu den ärgsten Verfolgern von Vicky und Norderstedt") echt erbärmlich. Die werden Mühe haben, unter die ersten Zehn zu kommen.  Dagegen sind Ohe und Curslack eine echte Bereicherung und Überraschung.  Weiter so (auch bzw. vor allem ohne den Peter..... ;D ;D ;D)

Bis morgen dann in Hannover.  Pauli hat verloren, jetzt gewinnt noch der HSV und das Wochenende ist komplett gerettet !  8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #14 am: 11. August 2007, 04:31:44 »


Alleds über die Wurstz, den Soieg und das unmölgliche Auftretern der Norderstedter gibts Sonntag! Muss ins Bett, Hannoi ruft!

@Andi: Sitzen? Merkst sekbst!  ;)
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Vorschau
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!