organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. Januar 2020, 18:35:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 349368 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.154
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1020 am: 09. Dezember 2019, 20:49:19 »

ein NDR-team begleitet den SR eines punktspiels der 7. liga (LL), um über das thema "gewalt gegen SR und rassismus" zu berichten...und dann ist es wieder genau eines dieser >0,01%-spiele...!


*update*
Ein Schweriner Zuschauer sagte gegenüber dem NDR 1 Radio MV: „Irgendeiner hat gesagt, er soll aufhören zu foulen, und dann ist er ausgerastet.“ Auf einer Mikrofon-Aufnahme, die der NDR im Radio ausgestrahlt hatte, sind die Worte „Schwarze Sau“ deutlich zu hören. Dieser Mitschnitt wurde nach NDR-Angaben nach der Roten Karte gemacht.



https://www.ndr.de/sport/fussball/Rassismus-Spielabbruch-im-Amateur-Fussball,dynamoschwerin102.html


p.s. spielstand bei abbruch (65.) war 0:6 aus sicht der mannschaft (anker wismar II.), die nicht weiterspielen wollte, die ohnehin nur mit 10 spielern antraten und durch zwei (!) platzverweise nur noch zu acht waren...

p.p.s. sehr spannend, dass kamera- und tonmann genau dort platziert waren, wo die rassistischen äußerungen getätigt worden sein sollen, aber der NDR offensichtlich KEIN material zur verfügung hat...?! wenn die rassistischen beleidigungen des zuschauers / der zuschauer auf dem platz hörbar waren, muss das ja auch "aufgenommen" worden sein...?!

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2019, 20:59:03 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paltian24

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1021 am: 10. Dezember 2019, 09:42:59 »

Nur damit ich verstehe was Du meinst:

Du wirfst also dem Ton-Assi vor nicht rechtzeitig auf Aufnahme gedrückt zu haben oder/und dem NDR-MV eine Verschwörung?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.529
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1022 am: 10. Dezember 2019, 10:01:38 »

Nur damit ich verstehe was Du meinst:

Du wirfst also dem Ton-Assi vor nicht rechtzeitig auf Aufnahme gedrückt zu haben oder/und dem NDR-MV eine Verschwörung?

Ich habe es so verstanden, dass ein Zuschauer aus Wismar den Schiedsrichter nach den beiden Platzverweisen als "Schwarze Sau" beleidigt hat.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.070
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1023 am: 10. Dezember 2019, 12:35:52 »

Nur damit ich verstehe was Du meinst:

Du wirfst also dem Ton-Assi vor nicht rechtzeitig auf Aufnahme gedrückt zu haben oder/und dem NDR-MV eine Verschwörung?

Ich habe es so verstanden, dass ein Zuschauer aus Wismar den Schiedsrichter nach den beiden Platzverweisen als "Schwarze Sau" beleidigt hat.

ich habe es so verstanden, dass ein schwarzer spieler mehrfach gefoult hat und die rote karte bekommen hat. ihm dann gesagt wurde er soll halt nicht so viel foul spielen...daraufhin ausrastete... und er dann als schwarze sau beschimpft wurde.

@wortspieler, du musst nochmal aufklären, bitte.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.154
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1024 am: 10. Dezember 2019, 18:56:02 »

Nur damit ich verstehe was Du meinst:

Du wirfst also dem Ton-Assi vor nicht rechtzeitig auf Aufnahme gedrückt zu haben oder/und dem NDR-MV eine Verschwörung?

"schwarze sau" gibt es ja ganz offensichtlich auf (ton-)band, aber es wurde im zitierten TV-bericht eben verschwiegen, dafür aber im radio ausgestrahlt.

ferner wurde das gesamte spiel vom NDR-team aufgenommen, da ja der "alltag" eines landesliga-SR dokumentiert werden sollte. ich behaupte, dass somit auch sämtliche aussagen aus den zuschauerrängen zu hören sein müssten, die VOR dem ausraster getätigt wurden, da das kamerateam mit stativ (!) ja exakt am ort des geschehens befanden. aus diesem grund habe ich das foto eingestellt.

@sinatra
nach den bisherigen erkenntnissen stellt sich das szenario so dar, aber ich würde ja gerne die szene VOR dem ausraster sehen/hören, ob es aus dem zuschauerbereich ggf. schon vorher rassistische äußerungen gab...?! ich tendiere hier aber eher zur opferrolle - nicht zuletzt wegen des spielstandes, der spielernazhal und der spielzeitpunktes...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.529
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1025 am: 17. Dezember 2019, 21:56:15 »

Unverhofft zum bislang größten Fußball-Einsatz seiner Karriere: Sascha Thielert (39) vom TSV Buchholz 08 war am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel des FC Brügge und Real Madrid (1:3) als Linienrichter dabei:

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-sport/einsatz-in-der-champions-league-ueberragendes-fussball-erlebnis-in-pink_a156635
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.529
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1026 am: 14. Januar 2020, 10:44:28 »

31. Herbert-Kuhr-Turnier – Hamburgs Schiedsrichter kicken

Hallenfußballturnier für Mannschaften der Bezirks-Schiedsrichterausschüsse (BSA)

Am Sonnabend, 18. Januar 2020, findet das 31. Herbert-Kuhr-Turnier statt. Ausrichter ist 2020 der BSA Pinneberg.
Das Turnier findet in der Sporthalle des SV Rugenbergen, Kieler Str. 81, 25474 Bönningstedt, statt. Beginn ist um 11:30 Uhr mit der Begrüßung durch den VSA und den Präsidenten des Hamburger Fußball-Verbandes Dirk Fischer.

Beginn der Spiele ist um 12:00 Uhr mit dem Anstoß zum ersten Spiel BSA Walddörfer – BSA Alster. Das Finale wird ca. 17:00 Uhr ausgetragen. Gespielt wird in 2 Gruppen á 4 Mannschaften mit einer Spielzeit von 15 Minuten ohne Seitenwechsel. Spielberechtigt sind nur Spieler, die am 01.01.2020 mindestens 18 Jahre alt sind und Schiedsrichter mit gültigem SR-Ausweis sind.

Titelverteidiger bei diesem traditionellen Turnier der Schiedsrichter im Hamburger Fußball-Verband ist der BSA Ost, der im letzten Jahr im Finale 1:0 gegen den BSA Bergedorf gewann. Gepfiffen wird das Turnier von den erfahrenen Schiedsrichtern Andreas Bandt, Johannes Mayer-Lindenberg und Murat Yilmaz.


Die Gruppenauslosung ergab folgende Aufteilung:

Gruppe A: BSA Walddörfer, BSA Alster, BSA Pinneberg und BSA Unterelbe
Gruppe B: BSA Harburg, BSA Bergedorf, BSA Nord und BSA Ost


Den Spielplan gibt es auf hfv.de:

https://hfv.de/downloads/Schiedsrichter/Spielplan%20HKT%202020.pdf
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.529
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1027 am: 16. Januar 2020, 14:48:30 »

Aus der aktuellen Ausgabe HFV-Info 2/2020 im Artikel "Jahrestagung der Schiedsrichter-Ausschüsse":

http://www.hfv.mhd-druck.de/2020-02/#p=2

Zitat
...aktuell fehlen ca. 800 Schiedsrichter im HFV...

800 (!!!) fehlende Schiedsrichter allein im "kleinen" HFV? Wie ist das möglich? Und wie will man das jemals "aufholen"?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.529
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1028 am: 19. Januar 2020, 18:32:18 »

31. Herbert-Kuhr-Turnier – Hamburgs Schiedsrichter kicken

Hallenfußballturnier für Mannschaften der Bezirks-Schiedsrichterausschüsse (BSA)

BSA Pinneberg gewann das Hallenfußballturnier für Mannschaften der BSA

Am Sonnabend, 18. Januar 2020, fand das 31. Herbert-Kuhr-Turnier statt. Ausrichter war der BSA Pinneberg. Das Turnier fand in der Sporthalle des SV Rugenbergen in Bönningstedt statt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den VSA-Vorsitzenden Christian Soltow, BSA Pinneberg-Obmann Michael Zibull und den Präsidenten des Hamburger Fußball-Verbandes Dirk Fischer, der auch Grüße vom ehemaligen VSA-Trainer Eugen Igel ausrichtete, ging es los. Leider nur mit sieben statt acht Teams, da der BSA Unterelbe kurzfristig kein Team zusammen bekam.

So spielte jeder gegen jeden (Ergebnisse siehe angehängte Datei). Die Zuschauer, die von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit leckeren Speisen und Getränken versorgt wurden, sahen spannende und meist ausgeglichene Spiele. Souverän geleitet wurde das Turnier von den drei Schiedsrichtern Andreas Bandt, Johannes Mayer-Lindenberg und Murat Yilmaz. Erst im letzten Spiel des Tages konnte der BSA Pinneberg mit einem Sieg über den BSA Bergedorf den Turniersieg klar machen, sodass es für alle Beteiligten bis zum Schluss spannend blieb. Ein zufriedener BSA-Pinneberg-Obmann Michael Zibull resümierte: „Das Turnier ist super gelaufen. Fair und spannend bis zum letzten Spiel.“ Zweiter wurde der BSA Walddörfer, der mit Malte Jonas auch den Torschützenkönig (8 Treffer) stellte.
 
Foto:  HFV
 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!