organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Juli 2020, 16:46:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 69

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 364563 mal)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • www.vicky-forum.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #405 am: 14. März 2012, 12:53:08 »

Der mE entscheidende Unterschied liegt darin, dass im Bsp. von HeinzErhard kein Spieler zum Zeitpunkt des Abspiels vor dem Ball stand.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.224
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #406 am: 14. März 2012, 15:28:29 »

Zitat
Der mE entscheidende Unterschied liegt darin, dass im Bsp. von HeinzErhard kein Spieler zum Zeitpunkt des Abspiels vor dem Ball stand.

richtig, und dass der ball somit  z u r ü c k  gespielt wurde.


Zitat
Auch wenn es schon ein wenig her ist... Hier bin ich anderer Meinung! Auch wenn der Ball zurück gespielt wird, kann ein Spieler im Abseits stehen. Ein Beispiel: Eine Ecke wird kurz ausgeführt, der Torwart steht zwei Meter vor der Torlinie und auch kein anderer Verteidiger steht dichter zum Tor. Nach dem kurzen Anspiel leitet der angespielte Angreifer den Ball weiter in Richtung eigene Hälfte. Der Angreifer der den Eckstoß ausgeführt hatte, steht zu diesem Zeitpunkt noch auf der Torlinie und läuft nun zum Ball um diesem Richtung Tor zu schlagen. In diesem Fall wurde der Ball zurück gespielt, aber es handelt sich um eine strafbare Abseitsstellung! Es mag zwar in der Praxis selten vorkommen und auf dem Platz auch kaum einer verstehen, ist aber so. Wie gesagt, liegt zwar schon etwas länger, musste aber noch einmal richtig gestellt werden.

danke.

"Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er sich nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er aus seiner Position einen Vorteil bezieht."

die position eines eckenschützen ist nicht frei wählbar respektive auf einen festgelegten raum beschränkt.


Zitat
entweder beides ist abseits oder keines

offensichtlich nicht ganz, aber beides "abseits" auf keinen fall, weil du die offensivmannschaft ja nicht dafür bestrafen kannst, dass sie einen zwei gegen eins konter spielen; z.b. nach einer ecke, wo der TW im gegnerischen strafraum aufgerückt ist...!


Zitat
Es mag zwar in der Praxis selten vorkommen und auf dem Platz auch kaum einer verstehen, ist aber so.

du schaust offensichtlich zu viele spiele des hsv...   8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #407 am: 02. April 2012, 09:53:12 »

Am Wochenende feierte Schiedsrichter Daniel Gawron (TuS Osdorf) in Oststeinbek sein Oberliga-Debüt. Glückwunsch.

Außerdem war auch Christoph Zamek vom SSC Hagen-Ahrensburg (S.-H.) erstmals im Einsatz.  

Letzte Saison gab es 75 verschiedene Schiedsrichter (in 306 Spielen), dieses Jahr sind es jetzt schon 68 in 220 Spielen (siehe nachfolgende Statistik).  

Aktuelle Spitzenreiter sind Andreas Bandt (ETV), Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) und Murat Yilmaz (FC Türkiye) mit jeweils acht Einsätzen (wobei letzterer seit über über 5 Wochen nicht mehr ran durfte/konnte/wollte...).
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 19:24:24 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.524
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #408 am: 02. April 2012, 10:04:15 »

Vielleicht kann das ein Unparteiischer nochmal aufklären:

Billstedts Peter Iwosa ging gestern zur Auswechslung zu langsam vom Feld, erhielt eine Ermahnung, dann die Gelb-Rote Karte. Der Ersatzmann stand schon auf dem Platz, der Schiedsrichter rief zu Iwosa hinter der Linie "Kommen Sie bitte zurück!" und stellte ihn vom Platz.

Mir wurde die Frage gestellt, ob der Wechsel zu diesem Zeitpunkt schon vollzogen war.

Es war die 91. Minute und das Ergebnis hat sich dadurch auch nicht geändert, es gab auch keine Kritik an der Entscheidung durch den Unparteiischen.

Kann die Frage jemand beantworten?
Gespeichert

DerDon

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #409 am: 02. April 2012, 11:27:22 »

Der Wechsel ist erst "vollzogen", wenn 1.) der auszuwechelnde Spieler das Feld verlassen hat. 2.) der einzuwechselnde Spieler auf Zeichen des Schiedsrichters( also mit dessen Einwilligung und Kenntnis), das Spielfeld betritt.
Ich war nicht vor Ort, aber aus dem Text erschließe ich, dass der Wechsel hätte nur stattfinden können, wenn ein anderer Spieler, als der vom Platz gestellte, ausgewechselt wurde.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #410 am: 02. April 2012, 11:37:38 »

Der Wechsel ist erst "vollzogen", wenn 1.) der auszuwechelnde Spieler das Feld verlassen hat. 2.) der einzuwechselnde Spieler auf Zeichen des Schiedsrichters( also mit dessen Einwilligung und Kenntnis), das Spielfeld betritt.

Na ja, in der Praxis macht das doch aber der SR-Assistent an der Linie! DER lässt doch den Einwechselspieler aufs Feld?!! So habe ich es jedenfalls schon 200x live gesehen....

Wenn also Iwosa schon vom Feld runter war und der neue Spieler (Fritze) schon auf dem Platz stand (mit dem OK des Linienrichters), dann dürfte das doch wohl ein Regelverstoß gewesen sein (Iwosa "zurück" aufs Feld zu holen, ihm GR zu geben und Fritze wieder runter zu schicken)?!

P.S.: Fritze wurde dann eine Minute später für Voigt eingewechselt
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Völlig_Neutraler

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Schiedsrichter
« Antwort #411 am: 02. April 2012, 13:59:47 »

Einzig der SR darf die Erlaubnis geben.

Der SRA steht nur meist daneben und lässt den Spieler (auf Geheiß des SR) aufs Feld.
Da haben die beiden (SR und SRA) sich aber schon (meist nonverbal) abgesprochen...
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #412 am: 07. April 2012, 19:26:54 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2011/2012
Einsätze (Stand inkl. per 17.04.2012)

In den 246 OL-Partien kamen 70 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz (davon 33 "Auswärtige"):
(Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst)

Bandt, Andreas (ETV): 2,5,6,7,7,10,15,26,27,28,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 6,9,13,18,25,
Berger, Sebastian (SV Lemwerder, Bremen): 3,
Binder, Sven (SSG Halvestorf-Herkendorf, Hameln): 15,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 6,5,11,16,21,25,
Bokop, Franz (Vechta, Nds.): 2,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 2,7,12,14,25,27,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 3,17,
Brito da Rocha, Bruno (TSV Heidenau, Lüneburg): 4,
Burmester, Daniel (TSV Glinde): 4,10,14,23,
Burmester, Florian (Fortuna St. Jürgen, S.-H.): 8,
Daniel, Timo (BSV Kickers Emden): 12,24,
Deeg, Henning (TuS Hartenholm, S.-H.): 1,11,23,
Dornieden, Lennart (DJK Eintr. Papenburg, Nds.): 8,
Dühring, Paul (SVNA): 4,8,9,11,17,23,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SpVgg): 3,4,9,10,15,18,21,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 1,11,17,18,24,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 2,7,11,12,14,15,25,
Gawron, Daniel (TuS Osdorf): 26,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 4,14,27,
Glowatzka, Frederik (TSV Schilksee, S.-H.): 16,25,19,
Göttsch, Jörn (TSV Dannau, S.-H.): 5,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 1,3,8,13,15,21,26,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 5,12,16,24,
Haupt, Michel (TuSG Ritterhude, Nds.): 1,19,
Haupt, Stefan (SV Degersen, Hannover): 22,23,
Hittig, Jan (SC Poppenbüttel): 5,11,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 4,8,9,14,17,22,24,
Hübner, Sebastian (FT Braunschweig): 9,
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel): 7,12,14,25,28,
Kirsch, Florian (SV Halstenbek-Rellingen): 2,
Kohn, Fynn (Husumer SV): 7,12,14,27,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 4,4,5,13,16,20,22,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 1,5,7,16,21,23,25,19,
Ladiges, John David (FC St. Pauli): 1,8,10,11,16,27,28,
Lechner, Florian (Neuburg, Schwerin): 10,
Lohmeyer, Imke (SV Frisia Brinkum, Leer): 13,
Ludwig, Steffen (Fahrenholz, Rostock): 7,
Lüddecke, Julian (SF Ahlum, Wolfenbüttel): 5,16,16
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 10,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,2,6,10,15,18,22,24,20,28,
Müller, Sönke (BCG Altenkrempe, S.-H.): 18,25,26,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 17,23,24,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 1,2,16,24,26,28,20,
Okun, Christian (BSV 19): 3,6,9,15,22,
Paltchikov, Viatcheslav (TSV Eintracht Groß Grönau, S.-H.): 4,17,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 3,12,22,26,28,19,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 12,13,18,19,20,27,
Rabe, Sebastian (FG Vienenburg-Wiedeloh, Goslar): 7,
Rau, Alexander (Rostock): 28,
Riedel, Nils (TuS Schwachhausen, Bremen): 6,18,22,
Rühmann, Nicolai (FC Pfeil Broistedt, Peine): 11,
Schlickmann, Sven (SV Tungeln, Oldenburg): 6,14,
Schönheit, André (MTV Treubund Lüneburg): 3,20,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 8,27,
Senning, Dennis (SC Marklohe, Hannover): 13,26,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 13,15,18,24,28,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 6,9,19,22,19,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 3,5,10,14,22,26,
Thiele, Enno (TuS Hohne-Spechtshorn, Celle): 9,
Thielert, Sascha (TSV Buchholz 08): 6,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,13,17,19,23,20,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 13,18,20,23,27,28,
Weinert, Marcel (TuS Wettbergen, Hannover): 8,
Wicke, Lennart (TSV Glinde): 8,12,19,23,24,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,2,3,10,11,15,17,21,
Zamek, Christoph (SSC Hagen-Ahrensburg, S.-H.): 26,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 17,25,
Zielsdorf, Stefan (SpVg Hülsen-Westerloh, Emsland): 9,
Zornow, Martin (MTV Römstedt, Uelzen): 27,


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/Schiedsrichter_Verbandsliga.12376.html?

und "unsere Hamburger" hier:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 23:09:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Schiedsrichter
« Antwort #413 am: 15. April 2012, 18:14:31 »

Den lieben Herrn Alexander Rau, der heute die Partie Bergedorf gegen Meiendorf gepfiffen hat, möchte ich in der Oberliga HH nicht noch einmal sehen.
Der soll ruhig in Rostock bleiben!
Das war eine glatte 6, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.....

Das Geld für die Aufwandsentschädigungen sollte man lieber in den Jugendbereich stecken.

Freundliche und entspannte Grüße aus dem Dorf,
Poldi
Gespeichert

HaraldSpörl

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Schiedsrichter
« Antwort #414 am: 15. April 2012, 18:38:09 »

 :'( :'( :'(
So schlimm??
Denn Machs doch einfach mal selber und besser  8)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #415 am: 15. April 2012, 18:41:53 »

Den lieben Herrn Alexander Rau, der heute die Partie Bergedorf gegen Meiendorf gepfiffen hat, möchte ich in der Oberliga HH nicht noch einmal sehen.
Der soll ruhig in Rostock bleiben!
Das war eine glatte 6, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.....

Das Geld für die Aufwandsentschädigungen sollte man lieber in den Jugendbereich stecken.

Freundliche und entspannte Grüße aus dem Dorf,
Poldi

Kann Dich verstehen, Poldi. Zweimal glatt Rot nach 17 Minuten ist wirklich hart. Stark, dass Ihr trotzdem eine Stunde lang 1:0 geführt habt...!


Kannst aber auch mal bei Paloma nach Henry Wagner (GW Eimsbüttel) fragen...

82. Gelb-Rot USC-Torwart Koch (Lohfeldt ins Tor)
83. Tauben-Trainer Marco Krausz auf die Tribüne verwiesen
86. Alexander Graf (Paloma) mit Rot von der Bank verwiesen
88.: GR Meyer (Paloma)
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 18:42:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Poldi

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • MSV-Fanseite
Re: Schiedsrichter
« Antwort #416 am: 15. April 2012, 20:03:01 »

Danke !

Es waren nicht nur die roten Karten.....
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #417 am: 16. April 2012, 13:56:14 »

HFV-Media-News 57/2012:  

Peter Gagelmann leitet DFB-Pokalfinale – Hamburger Matthias Anklam und Sascha Thielert an der Linie

 
DFB-Schiedsrichter Peter Gagelmann (ATSV Sebaldsbrücken) wird das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am 12. Mai 2012 im Berliner Olympiastadion (Anstoß 20 Uhr) leiten. Zwei Schiedsrichter des HFV sind auch dabei: Matthias Anklam (USC Paloma) und Sascha Thielert (TSV Buchholz 08) wurden als Schiedsrichter-Assistenten und Marco Fritz (SV Breuningsweiler) als 4. Offizieller berufen.

Der 43-jährige Peter Gagelmann, der bis heute 166 Bundesligaspiele geleitet hat, wurde auch 2011 beim Pokalfinale in Berlin eingesetzt, damals als 4. Offizieller.

Zur Berufung des gebürtigen Bremers sagt der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission, Herbert Fandel: „Peter Gagelmann gehört zu den erfahrensten deutschen Schiedsrichtern und hat es sich längst verdient, das Pokalfinale einmal leiten zu dürfen. In dieser Saison hat er – auch in schwierigen Spielen – hervorragende Leistungen gezeigt.“ Peter Gagelmann selbst blickt mit Vorfreude auf das Endspiel: „Für mich ist es eine große Ehre. Ich empfinde es als schöne Auszeichnung, dass ich für das DFB-Pokalfinale ausgewählt wurde. Die Atmosphäre in Berlin ist immer phantastisch, und die Paarung in diesem Jahr hat natürlich einen ganz besonderen Reiz.“
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 13:56:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #418 am: 17. April 2012, 23:14:00 »

Acht gelbe und eine rote Karte, laut Thorstens Bericht
fuer eine Heimmannschaft ist das Wirklich neutral  ???
Spielt da der achtmalige Gewinn des Fairnesspreises
eine Rolle?

Selbst "Quagga", trotz Buchholzer Herzem für seine objektive Sichtweise bekannt, konnte die SR-Leistung mir gegenüber kaum in Worte fassen... Aber den Vogel schoss heute definitiv Martin P. vom SCU ab (siehe Bericht Condor-OSV)....(Motto: Wie bringe ich in ein relativ harmloses Spiel möglichst viel Hektik rein).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 333
Re: Schiedsrichter
« Antwort #419 am: 17. April 2012, 23:47:57 »

Acht gelbe und eine rote Karte, laut Thorstens Bericht
fuer eine Heimmannschaft ist das Wirklich neutral  ???
Spielt da der achtmalige Gewinn des Fairnesspreises
eine Rolle?

Selbst "Quagga", trotz Buchholzer Herzem für seine objektive Sichtweise bekannt, konnte die SR-Leistung mir gegenüber kaum in Worte fassen... Aber den Vogel schoss heute definitiv Martin P. vom SCU ab (siehe Bericht Condor-OSV)....(Motto: Wie bringe ich in ein relativ harmloses Spiel möglichst viel Hektik rein).

Ich habe ja sowohl in der Pause als auch kurz nach dem Schlusspfiff mit Quagga gesprochen: über die Unmöglichkeit der Freistoßentscheidungen und Kartenvergabe waren wir uns einig. Es traf ja auch beide Mannschaften gleichermaßen. Herr Titze schien die ersten dreißig Minuten des Spiels (in dieser Zeit gingen die Mehrzahl der gelben Karten an AFC-Spieler) sogar ganz zufrieden damit gewesen zu sein. Es wurden von der Buchholzer Bank sogar noch mehr Freistöße gefordert, was in diesem Spiel kaum noch möglich war. :P

Der Schiedsrichter blieb seiner kleinlichen Linie über die gesamte Spieldauer treu und bevorteilte dabei keine der beiden Mannschaften. Gegen Ende der Partie häuften sich jedoch auch die wirklich "verdienten" gelben Karten beträchtlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 69
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!