organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 22. November 2019, 11:56:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 68

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 339641 mal)

atze

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #465 am: 15. August 2012, 23:18:04 »

Endlich Mal "klare Worte" vom Wortspieler,
in der inständigen Hoffnung auf allseitige und
baldige Umsetzung von allen Parteien
(beteiligten)!!!!! Es lesen hoffentlich
sehr,sehr viele !!!!Aber auch Schwalben fliegen
bitte lieber in der Luft oder der Tiefflieger
wird härter bestraft als der leidtragende Gegner auch
heimliches Grinsen oder Lachen !!!
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 23:47:42 von atze »
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
Re: Schiedsrichter
« Antwort #466 am: 16. August 2012, 06:58:25 »

Endlich Mal "klare Worte" vom Wortspieler,
in der inständigen Hoffnung auf allseitige und
baldige Umsetzung von allen Parteien
(beteiligten)!!!!! Es lesen hoffentlich
sehr,sehr viele !!!!Aber auch Schwalben fliegen
bitte lieber in der Luft oder der Tiefflieger
wird härter bestraft als der leidtragende Gegner auch
heimliches Grinsen oder Lachen !!!

Dann darf sich aber auch ein großer Teil des Tribünenpublikums in Buchholz an die eigene Nase fassen. Was dort (auch bei unbedeutenden Vorbereitungsspielen) von außen an Karten und Vergeltung gefordert wird, ist häufig nicht ganz so feierlich, wie die Darbietung der Mannschaft auf dem Platz...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.063
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #467 am: 16. August 2012, 11:14:15 »

Endlich Mal "klare Worte" vom Wortspieler,
in der inständigen Hoffnung auf allseitige und
baldige Umsetzung von allen Parteien
(beteiligten)!!!!! Es lesen hoffentlich
sehr,sehr viele !!!!Aber auch Schwalben fliegen
bitte lieber in der Luft oder der Tiefflieger
wird härter bestraft als der leidtragende Gegner auch
heimliches Grinsen oder Lachen !!!

Dann darf sich aber auch ein großer Teil des Tribünenpublikums in Buchholz an die eigene Nase fassen. Was dort (auch bei unbedeutenden Vorbereitungsspielen) von außen an Karten und Vergeltung gefordert wird, ist häufig nicht ganz so feierlich, wie die Darbietung der Mannschaft auf dem Platz...

Jawohl, jetzt dürfen die Zuschauer auch nichts mehr sagen!!!! Am Besten verweisen wir Zuschauer, die Meckern von der Anlage...merkst du selber, nä? Zumal der AFC dann auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen müsste.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
Re: Schiedsrichter
« Antwort #468 am: 16. August 2012, 17:02:25 »

Endlich Mal "klare Worte" vom Wortspieler,
in der inständigen Hoffnung auf allseitige und
baldige Umsetzung von allen Parteien
(beteiligten)!!!!! Es lesen hoffentlich
sehr,sehr viele !!!!Aber auch Schwalben fliegen
bitte lieber in der Luft oder der Tiefflieger
wird härter bestraft als der leidtragende Gegner auch
heimliches Grinsen oder Lachen !!!

Dann darf sich aber auch ein großer Teil des Tribünenpublikums in Buchholz an die eigene Nase fassen. Was dort (auch bei unbedeutenden Vorbereitungsspielen) von außen an Karten und Vergeltung gefordert wird, ist häufig nicht ganz so feierlich, wie die Darbietung der Mannschaft auf dem Platz...

Jawohl, jetzt dürfen die Zuschauer auch nichts mehr sagen!!!! Am Besten verweisen wir Zuschauer, die Meckern von der Anlage...merkst du selber, nä? Zumal der AFC dann auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen müsste.

Dann lese meinen Beitrag doch noch mal in Ruhe, bitte!
Mir ist bei meinen Besuchen lediglich aufgefallen, dass bei vielen 08-Zuschauern (und zwar nicht Atze, Quagga, oder anderen bekannte Gesichtern) in diesem Punkt Anspruch und Wirklichkeit arg weit auseinander klaffen. Deine Rückschlüsse und Folgerungen waren von mir nicht intendiert.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.063
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #469 am: 16. August 2012, 19:01:51 »

Ok, aber dann reden wir hier von Äpfel und Birnen und Driften ein wenig ab.

Erst ging es um die unsportlichen Spieler, dann kam der Wunsch von atze, den Wortspieler sehr treffend gekontert hat, womit wir wieder beim Ausgangspunkt waren. Die Spieler und Offiziellen haben sich zusammen zu reißen und sich an die eigene Nase zu fassen. Du bist dann jedoch wieder abgedriftet und Richtung Zuschauer "geflogen"

Ich denke, wir sind ja alle in einem Boot. Spieler und Offizielle, genauso wie Schiedsrichter sollten einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Emotionen gehören dazu, es darf auch mal "männlich derb", aber nie beleidigend und schon gar nicht diskriminierend werden.

Das Fehlverhalten einiger Spieler mit einem Migrationshintergrund mit dem Verweis auf das "südländische Temperament" entschuldigen zu wollen, gilt nicht. Es ist eine Frage der Kultur. Junge Menschen mit Migratinshintergrund sind ja nicht von Haus aus, aggressiver oder respektloser geboren worden, sofern sie jedoch nach muslimischen Grundregeln hier erzogen wurden, lernen Sie ein Leben lang (und es wird Ihnen zu Hause auch so vorgelebt) dass man als Mann sich nicht demütigen lassen darf. (Thema Ehrenmorde würde jetzt zu weit gehen). Aber wenn du so etwas zwanzig Jahre lang vorgelebt bekommst und so erzogen wirst, wie sollst du dann einem anderen Menschen (Schiedsrichter) von dem du dich evtl. überheblich und respektlos behandelt fühlst, auf einmal mit Toleranz und evtl. sogar Unterwürfigkeit entgegen treten?

Es gibt doch viele Spieler mit Migrationshintgrund, die nach der westlichen Kultur erzogen wurden, diese Spieler haben es leichter, sich trotz eventueller falscher Bahandlung durch dritte, unterzuordnen und Fehlentscheidungen zu akzeptieren, weil Sie mit wesentlich mehr Toleranz erzogen wurden.

Sprich, die Spieler die sich (vielleicht) auch im Fall des GSK in unseren Augen daneben benommen haben, sind keine schlechteren oder besseren Menschen, sondern einfach nur mit einer anderen Kultur aufgewachsen und wenn jemand beim HfV oder auch hier glaubt, dies mit Schiedsrichteransetzungen oder ähnlichem in den Griff zu bekommen ist es sehr blauäugig, weil dies ein globales kulturelles Problem ist....welches wir nicht ändern können. Das wird wahrscheinlich nur über Generationen zu minimieren sein, ob es gänzlich zu beheben ist, kann ich mir im Jahre 2012 nur schwer vorstellen.

Sorry für das abdriften, ist etwas zu politisch geworden und hier geht es ja eigentlich nur um Fussi....
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.524
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #470 am: 05. September 2012, 15:40:21 »

Pressemeldung vom HFV:

Kreuzbandriss bei Zweitliga-Schiri Patrick Ittrich

Großes Pech für den Hamburger Zweitliga-Schiri Patrick Ittrich (MSV Hamburg). Der
33-jährige erlitt  einen Trainingsunfall beim Dienstsport.

Es ist sein dritter Kreuzbandriss. Nachdem zweimal das linke Knie (1999 und 2001)
operiert werden musste, riss nun das Kreuzband des rechten Knies. Der bevorstehenden
Operation sieht Ittrich, der in der 2. Bundesliga pfeift und in der Bundesliga als
Schiedsrichter-Assistent tätig ist, optimistisch entgegen.

Ittrich: "Die Verletzung ist natürlich bitter, aber ich werde zusehen, dass ich so
schnell wie möglich wieder fit werde, um noch diese Saison wieder zu pfeifen."


Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #471 am: 09. September 2012, 20:44:58 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2012/2013
Einsätze (Stand inkl. per 23.09.2012)

In den 70 OL-Partien kamen 34 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 4 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden.  
Hinweis: (Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst)

Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 3,4,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 6,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 4,8,
Deeg, Henning (TuS Hartenholm, S.-H.): 4,
Dühring, Paul (SVNA): 8,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SV): 3,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 5,7,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 4,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 7,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 2,5,6,
Hittig, Jan (SC Poppenbüttel): 3,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 1,7,8,
Hübner, Frank (Güstrow, MVP): 5,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 1,3,8,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 1,2,5,
Ladiges, John-David (FC St. Pauli): 1,7,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,3,6,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 2,5,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 1,5,6,
Okun, Christian (BSV 19): 2,7,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,2,6,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 3,8,
Schwarze, Marcel (FSV Harburg): 1,4,
Steeg, Sören (TSG Nordholz, Cuxhaven): 6,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 4,6,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 2,7,8,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 2,3,7,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 2,3,7,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,5,8,
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 5,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 4,7,8,
Weinert, Marcel (TuS Wettbergen, Hannover): 4,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,3,6,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 4,6,


Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/Schiedsrichter_Verbandsliga.12376.html?
« Letzte Änderung: 23. September 2012, 21:10:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #472 am: 27. September 2012, 08:04:16 »

SPIEGEL-TV-Reportage: Platzherr oder Prügelknabe? Schiedsrichter im Amateurfußball

Wie gelingt es, zweiundzwanzig emotionsgeladene, siegeshungrige Fußballspieler neunzig Minuten lang unter Kontrolle zu halten, dabei regelkonform und fair zu pfeifen - und obendrein Spaß am Spiel zu haben? Um das herauszufinden, rüsteten SPIEGEL-TV-Autor Bernd Jacobs und sein Team drei Schiedsrichter während ihrer Einsätze in der Oberliga Hamburg mit drahtlosen Mikrofonen aus, so dass man deren Anordnungen, Ermahnungen und die ständigen Dialoge mit den Spielern verstehen und nachvollziehen kann.

Die Überraschung: während eines Fußballspiels wird wesentlich mehr geredet, als der normale Zuschauer am Spielfeldrand ahnt.

Wie man ein Spiel in den Griff bekommt, darüber sind sich alle Unparteiischen einig: entscheidend ist die erste Viertelstunde. Man zeigt, wer der Chef ist auf dem grünen Rasen, setzt seine Maßstäbe für Regelverstöße und sucht sich Verbündete unter den Spielern beider Mannschaften. Und: der Unparteiische darf sich nicht alles zu Herzen nehmen, was ihm während der neunzig Minuten von Zuschauern, Spielern und Trainern zu Ohren kommt.

„Ein guter Schiedsrichter kann auch mal weghören“, meint einer von ihnen.

Sendetermin der SPIEGEL-TV-Reportage ist Montag, der 25.6.2012 um 23 Uhr bei SAT1.


Jetzt ist das komplette Video (23min) Online:


http://www.spiegel.tv/#/filme/schiedsrichter-reportage/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #473 am: 29. September 2012, 22:26:14 »

Geiler Auftritt von Drago Vollmers eben in der Imtech-Arena! N3 gucken!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.139
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #474 am: 29. September 2012, 22:38:44 »

otuwörld.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #475 am: 30. September 2012, 20:49:27 »

otuwörld.

Nee, das "Promi-Spiel" fand um ca. 21.45 Uhr nebenan in der Imtech-Arena statt! Die Gala in der "otuwörld" war übrigens sehr nett!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #476 am: 02. Oktober 2012, 09:51:31 »

Pressemeldung vom HFV:

Kreuzbandriss bei Zweitliga-Schiri Patrick Ittrich

Großes Pech für den Hamburger Zweitliga-Schiri Patrick Ittrich (MSV Hamburg). Der
33-jährige erlitt  einen Trainingsunfall beim Dienstsport.

Es ist sein dritter Kreuzbandriss. Nachdem zweimal das linke Knie (1999 und 2001)
operiert werden musste, riss nun das Kreuzband des rechten Knies. Der bevorstehenden
Operation sieht Ittrich, der in der 2. Bundesliga pfeift und in der Bundesliga als
Schiedsrichter-Assistent tätig ist, optimistisch entgegen.

Ittrich: "Die Verletzung ist natürlich bitter, aber ich werde zusehen, dass ich so
schnell wie möglich wieder fit werde, um noch diese Saison wieder zu pfeifen."

Heute in der BILD (Seite 17): Bericht über Patrick Ittrich (mit Foto) von seiner Reha-Arbeit: "Ich gebe nicht auf...mein Ziel bleibt die Bundesliga..."!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.603
  • Meister 2015
Re: Schiedsrichter
« Antwort #477 am: 11. November 2012, 12:22:42 »

Heute zum ersten Mal in dieser Saison als Oberliga-Schiedsrichter dabei:

Martin Pfefferkorn (SC Urania), musste sich wohl weiter unten wieder bewähren,

Jens Braun (Niendorfer TSV), ein alter Hase, warum erst jetzt?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #478 am: 18. November 2012, 20:16:23 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2012/2013
Einsätze (Stand inkl. per 18.11.2012)

In den 141 OL-Partien (5. Spieltag nur acht Partien!) kamen 43 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 6 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden. 
Hinweis: (Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst)

Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 3,4,11,13,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 6,10,12,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 4,8,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 15,16,
Burmester, Daniel (TSV Glinde): 10,12,
Deeg, Henning (TuS Hartenholm, S.-H.): 4,
Dühring, Paul (SVNA): 8,9,13,15,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SV): 3,9,10,14,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 9,10,11,15,16,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 5,7,12,13,
Gawron, Daniel (TuS Osdorf): 12,16,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 4,14,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 7,11,12,15,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 2,5,6,10,14,
Hittig, Jan (SC Poppenbüttel): 3,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 1,7,8,13,
Hübner, Frank (Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern): 5,
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel): 9,10,11,12,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 1,3,8,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 1,2,5,12,14,
Ladiges, John-David (FC St. Pauli): 1,7,9,10,14,
Markhoff, Florian (AWO Hagenow, Mecklenburg-Vorpommern): 9,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,3,6,11,15,16,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 2,5,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 1,5,6,11,14,
Okun, Christian (BSV 19): 2,7,12,16,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 15,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,2,6,9,14,16,
Röpke, André (TSV Altenholz, S.-H.): 13,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 3,8,9,
Schwarze, Marcel (FSV Harburg): 1,4,12,
Steeg, Sören (TSG Nordholz, Cuxhaven): 6,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 4,6,11,15,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 2,7,8,13,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 13,16,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 2,3,7,9,10,16,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 2,3,7,11,15,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,5,8,13,
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 5,11,15,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 4,7,8,14,
Weinert, Marcel (TuS Wettbergen, Hannover): 4,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,3,6,13,16,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 4,6,14,


Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/Schiedsrichter_Verbandsliga.12376.html?
http://www.nofv-online.de/index.php?id=landesfussballverbandmecklenbur
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.439
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #479 am: 21. November 2012, 16:14:57 »

HFV-Media-News 163/2012:   6. Oddset-Talk  / Thema: Schiedsrichter

Der Hamburger Fußball-Verband ist mit der Unterstützung von LOTTO Hamburg zum sechsten Mal Veranstalter dieser Talkrunde, die sich mit aktuellen Themen aus dem Bereich des Fußballs beschäftigt. Im Mittelpunkt des 6. ODDSET-Talk steht das Thema Schiedsrichter.

Unter der Überschrift:
 
„Auf Hamburg pfeift der DFB!? Warum hat der Hamburger Fußball-Verband seit 1998 keinen Bundesliga-Schiedsrichter mehr?“  

wird mit prominenten Gästen aus dem Schiedsrichter-Bereich diskutiert werden.

Natürlich soll auch über die Rolle der Schiedsrichter an sich gesprochen werden. Ist die Forderung nach Respekt nur eine hohle Phrase? Wie kann man dem Nachwuchsproblem bei den Schiedsrichtern begegnen? Dies und vieles mehr wird am 26. November 2012, ab 19.30 Uhr, in der einmaligen Atmosphäre der OPUS-Lounge, der Bar im Hotel Le Royal Meridien vor geladenen Gästen besprochen werden.  Die Moderatoren Dieter Matz (Sportredakteur beim Hamburger Abendblatt) und Carsten Byernetzki (Pressesprecher des Hamburger Fußball-Verbandes) freuen sich auf die Talk-Gäste:
 
Wilfried Heitmann, DFB-Schiedsrichter-Kommission, Obmann NFV-SR-Ausschuss
Wilfred Diekert, Vorsitzender Verbands-Schiedsrichterausschuss Hamburg
Udo Horeis, ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter, Hamburg
Patrick Ittrich, Schiedsrichter 2. Bundesliga und SR-Assistent Bundesliga, Hamburg
 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 68
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!