organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. November 2022, 18:55:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 71

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 428635 mal)

kritiker

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Schiedsrichter
« Antwort #825 am: 03. Dezember 2015, 09:55:36 »

Ich denke, hier werden von Eilbek-Andi verschiedene negative Erfahrungen zusammen gemixt.

Vielleicht kann Andi uns folgende Fragen beantworten

Was hat die Farbauswahl der Trikots mit der Leistung zu tun?

Was hat die Leistung von Philipp Steiner mit den Entscheidungen von Murat Yilmaz tu tun?

Warum wird das Versäumnis der Mannschaften dem SR angelastet (die Mannschaften wissen, dass Schwarz dem SR vorbehalten ist, es ist ein Entgegenkommen der SR, wenn er sich um andere Trikots bemüht, aber ein bisheriges Entgegenkommen kann doch bitte nicht als Verpflichtung für alle SR für alle Spiele abgeleitet werden. Wenn Philipp Steiner schon gelb als Ausweichfarbe mitgebracht hat und das dann auch nicht passt, müssen sich eben die Mannschaften kümmern.)

Beste Grüße
Gespeichert

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Schiedsrichter
« Antwort #826 am: 03. Dezember 2015, 14:23:02 »

der schiri wusste sicher schon paar tage vorher, dass er bei gold-schwarz gg. gelb-schwarz pfeift. dementsprechend hätte er auch einen seiner assis, schirikollegen oder den obmann, nach anderen farben fragen können... aber man muss solche fehler, die nun mal regelmäßig passieren, weder im spielbericht dramatisieren noch 100fach diskutieren.

ich finde es auch komisch, dass auf den schiri ganz genau geachtet wird. die anerkennung seiner dienste/tätigkeit jedoch umso geringer ausfällt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #827 am: 03. Dezember 2015, 16:00:57 »

der schiri wusste sicher schon paar tage vorher, dass er bei gold-schwarz gg. gelb-schwarz pfeift. dementsprechend hätte er auch einen seiner assis, schirikollegen oder den obmann, nach anderen farben fragen können... aber man muss solche fehler, die nun mal regelmäßig passieren, weder im spielbericht dramatisieren noch 100fach diskutieren.

ich finde es auch komisch, dass auf den schiri ganz genau geachtet wird. die anerkennung seiner dienste/tätigkeit jedoch umso geringer ausfällt.

danke, gio.

sehe es genauso wie du. die dramatisierung solcher banalitäten ist grotesk. das gilt auch für die grundsätzliche bewertung der SR-leistungen. sie werden ständig exakt unter die lupe genommen und die fehlleistungen der spieler/trainer - und nicht gerade selten die regelunkenntnis - werden maximal beiläufig erwähnt. es gibt im hiesigen amateurfussi ganz andere baustellen, sich entsprechend aufzuregen, aber ganz sicher nicht die trikotfarben der mannschaften und unparteiischen...! #allesandereistprimaer
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.050
Re: Schiedsrichter
« Antwort #828 am: 03. Dezember 2015, 16:10:11 »

Mich würde hier mal - als Nicht-Schiri - interessieren, wie die Abstimmung der Unparteiischen vorher aussieht. Oft reist man ja gemeinsam an, man muss sich also ohnehin irgendwie absprechen. Das bedeutet dann wohl auch (gibt ja eher selten fixe Dreiergespanne), dass man auch die Trikotfrage klären muss. Schwarz haben alle (Vermutung meinerseits), andere Farben muss man dann als Gespann abstimmen (erneute Vermutung meinerseits, ich glaube aber nicht, dass alle Schiris 10 verschiedene Farben im Schrank haben).

Das man beim Spiel Condor - Meiendorf mit schwarzen und gelben Trikots antanzt ist allemal "unglücklich". War aber evtl. auch die einzige gemeinsame Möglichkeit. #werweissdasschon #derwortspielerweissallesundbesser  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #829 am: 03. Dezember 2015, 16:21:02 »

abgesehen davon, dass wir zwei "neutrale" farben in dreifacher ausführung am platz haben, um die SR zu unterstützen, kenne ich das so, dass der SR einen dreiersatz bei sich hat und an seine SRA verteilt, wenn es sich um wechselnde gespanne handelt. i.d.r. hat dieser dann - vgl. TTSRingo - auch mehrere farben am start.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #830 am: 05. Dezember 2015, 20:45:03 »

Zitat
14.00 Curslack - Niendorf
Der SR moniert die Trikots: CN in blau, Ntsv in weiß! An sich kein Problem, aber da der Curslacker Ärmel Weiß ist (mit blauen Streifen) kann der SR die Teams angeblich nicht auseinander halten - CN spielt nun in Rot!

gibt es i-wo fotos...?!? langsam wird es dann mal wirklich lächerlich. #wasseraufdiemuehlen

wer war SR...?!? und warum hat der heimverein gewechselt...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19.594
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #831 am: 05. Dezember 2015, 21:11:04 »

gibt es i-wo fotos...?!? langsam wird es dann mal wirklich lächerlich. #wasseraufdiemuehlen

wer war SR...?!? und warum hat der heimverein gewechselt...?!?

Neitzel war heute echt gut (siehe Spielbericht). Aber diese kleinkarierte Scheisse mit den Nebensächlichkeiten kann einem echt auf den Zeiger gehen...

Curslack hat "netterweise" gewechselt, weil die Gäste keine Ersatz-Trikots mit hatten (die Vereine hatten sich vorher abgesprochen in der Trikotwahl - aber die Rechnung ohne die "Regelfüchse" gemacht...).
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2015, 21:13:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #832 am: 05. Dezember 2015, 21:19:17 »

wurde das spiel deswegen verspätet angepfiffen...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19.594
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #833 am: 07. Dezember 2015, 20:04:16 »


http://www.abendblatt.de/sport/article205682747/Verpruegelt-eingekesselt-das-Leiden-der-Schiedsrichter.html

Erinnert sich noch jemand an SR Mike Franke (Schwarzenbek), der nach dem Spiel Bramfeld - Dersimspor übel angegriffen und verletzt wurde?!

Dieser SR hat gestern Bramfeld - HUFC geleitet, wo es am Ende des Spiels drei Rote Karten gab:

Bramfelder SV - HUFC 1:2

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/liveticker.page?id=30503



Es soll gestern wohl noch eine "Meinungsäußerung" vom BSV-Trainer gegenüber dem SR gegeben haben...(ein Verfahren ist deswegen angeblich bereits eingeleitet).

Auf der Facebook-Seite von SR Franke steht dazu wohl auch etwas (?), zumindest, dass er nun ernsthaft ans Aufhören denkt (siehe Dateianhang).

Alles sehr traurig und bedauerlich.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2015, 20:11:14 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19.594
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #834 am: 13. Dezember 2015, 16:06:44 »

14.00 Buchholz - Buxtehude  1:1 Ende
powered by "Quagga"
335 Zuschauer
47.: 0:1 S. Aichaoui
84.: GR Detje (BSV)
87.: GR S. Aichaoui (BSV)
90.+3: 1:1 Gillich
Ende

Kuriose Gelb-Rote Karte heute in der 87. für S. Aichaoui vom Buxtehuder SV: Weil er eine Verletzung vorgetäuscht haben soll, zeigte ihm SR Marcel Hass (TuS Osdorf) die zweite Gelbe. Also quasi wohl wegen Spielverzögerung, oder wie ist das zu verstehen?

Was sagen die Regelfüchse? Wie erkennt ein SR das Vortäuschen einer Verletzung? Muss man da Allgemeinmediziner am UKE sein?
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 17:03:32 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #835 am: 13. Dezember 2015, 17:00:19 »

Bin zwar keine Regelfuchs, aber das muss man wohl auch gar nicht sein, um feststellen zu können, dass diese Entscheidung des Schiedsrichter sehr eigenartig war.

Für alle Zuschauer war sichtbar, dass unser Spieler schon einige Zeit vor diesem Ereignis über den Platz schlich, weil er offensichtlich mit den Kräften am Ende war und praktisch vor seiner Auswechselung stand. An der Seite stand schon ein Ersatzmann parat.
Dann ergab sich für Buxtehude eine Kontersituation, und nach einem Laufduell blieb unser Spieler am Boden liegen. Ein Foulspiel eines Buchholzer habe ich nicht gesehen, aber man kann sich ja auch ohne Foul eine Verletzung zuziehen.
Eine Unterbrechung des Spiels gab es jedenfalls nicht, auch niemand hat den Ball bewusst ins Aus gespielt. Nachdem der Schiedsrichter auf der anderen Platzseite darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da ein Spieler am Boden liegt, hat er über den Platz Zeichen gemacht, der Spieler solle aufstehen. Das geschah aber nicht sofort. Als unser Spieler sich nach einiger Zeit mühsam aufrappelte, griff der Schiedsrichter zur Ampelkarte.

Ich habe keine Ahnung, wie der Schiedsrichter aus der Ferne beurteilen konnte, ob eine Verletzung vorlag oder nicht. Eigentlich kann man doch erwarten, dass der Schieri wenigstens zum Spieler hingeht und sich vergewissert.
Schieri Hass hat es anders gemacht, und Kraft seiner Wassersuppe entschieden. Wenn Schiedsrichter jetzt auch medizinische und telepathische Fähigkeiten haben, kann man also getrost von "Halbgöttern in Schwarz" sprechen, und die sind ja bekanntlich wie ihre Kollegen in Weiß unfehlbar/unantastbar.

 
 
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #836 am: 13. Dezember 2015, 19:30:48 »

Zitat
Für alle Zuschauer war sichtbar, dass unser Spieler s c h o n   e i n i g e  Z e i t vor diesem Ereignis über den Platz schlich, weil er offensichtlich mit den Kräften am Ende war

ist euer trainer zufällig verwandt oder verschwägert mit bruno labbadia...?!? der wechselt auch immer erst wenn es zu spät ist...

p.s. dass der des feldes verwiesene spieler eine abfällige geste und/oder ein paar unpassende worte benutzte, ist natürlich gänzlich auszuschließen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #837 am: 13. Dezember 2015, 20:20:19 »


p.s. dass der des feldes verwiesene spieler eine abfällige geste und/oder ein paar unpassende worte benutzte, ist natürlich gänzlich auszuschließen...

Gänzlich auszuschließen ist natürlich nichts, aber warum sollte er das vor der gelben Karte tun? Ebenso wahrscheinlich ist, das der Schiedsrichter mit den telepathischen Fähigkeiten die Gedanken des am Boden liegenden Spielers erspürt hat und danach um eine gelbe Karte gar nicht mehr herum kam   ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19.594
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #838 am: 14. Januar 2016, 18:21:27 »

So macht man das beim Eishockey:

"Regelverstöße von Schiedsrichtern werden in der Spielordnung der DEL bewusst als Protestgrund nicht zugelassen, um Rechtssicherheit zu schaffen"

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


http://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-14-Januar-2016-article16763176.html

Unerlaubter Videobeweis: Eishockey-Liga sperrt Schiedsrichter

Manchmal ist es im Eishockey wie beim Fußball: Weil er nachträglich ein Tor nicht gegeben hat, das in der Schlussminute des Spiels ERC Ingolstadt gegen die Hamburg Freezers am Sonntag gefallen war, ist Schiedsrichter Sirko Hunnius von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für den Rest der Saison gesperrt worden.

Der Grund: Hunnius hatte per Videobeweis überprüft, ob dem Treffer ein irregulärer Handpass vorangegangen war und das Tor dann nicht gegeben. Der Videobeweis darf aber nur dann herangezogen werden, wenn es um die bloße Entscheidung geht, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht.

Ein Handpass hätte also nicht als Begründung hergenommen werden dürfen, das Tor im Nachhinein nicht mehr zu geben. Der Einspruch der Freezers, die mit dem Tor den Ausgleich geschafft hätten, wurde dennoch abgewiesen.

"Regelverstöße von Schiedsrichtern werden in der Spielordnung der DEL bewusst als Protestgrund nicht zugelassen, um Rechtssicherheit zu schaffen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 160
Re: Schiedsrichter
« Antwort #839 am: 15. Januar 2016, 15:21:48 »

Genau da kommt der Videobeweis und dann kann keiner die Regeln mehr!

Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 71
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2022
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!