organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 10:37:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456582 mal)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Schiedsrichter
« Antwort #90 am: 31. August 2009, 22:18:53 »

??? Neutraler , gegen Condor sehr fragwürdig ??? Wer ist eigentlich bei einem Spiel der Chef?Wenn es der Schiri ist,warum zeigt er auf Tor,läßt sich aber vom Linienrichter überstimmen?

Weil es der Linienrichter eventuell besser gesehen hat von seinem Standpunkt? Sollte nicht zum ersten Mal vorgekommen sein.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter - "Vicky" vs. OSV
« Antwort #91 am: 12. September 2009, 01:14:17 »

Zitat
„Wir haben Fotos auf denen deutlich zu sehen ist, dass das kein Elfmeter war“, sagte der zornige Übungsleiter später.


selten so gelacht. die bilder würde ich gerne mal sehen.  :-*  ansonsten ist es ein wenig dünn, wenn von "note 7" und "desolat" gesprochen wird, dann lediglich ein wiederholter foulelfmeter in der anfangsphase und eine berechtigte rote karte wg. beleidigung in der schlussphase ("aufreger des spiels") als begründung herhalten müssen. kein einziger spieler wird so hart bewertet wie der unparteiische. ich war zwar nicht vor ort, aber es gab unter den 28 (!) eingesetzten spielern mit sicherheit gleich mehrere akteure mit "note 8"...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #92 am: 12. September 2009, 03:09:40 »

Also in dem Falle würde ich der Note 7 aber zustimmen! Diese Leistung war einfach ein Witz!
Der gute Herr hatte das Spiel eigentlich nie im Griff, Gelbe Karten hatte er wohl nicht dabei (kann auch sein, dass ich sie übersehen habe ;)) und auch die Rote hätte er aus meiner Sicht früher zücken müssen. Auf beiden Seiten gab es eigentlich genug Bewerber um selbige...
Gespeichert

B.Obachter

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Schiedsrichter
« Antwort #93 am: 12. September 2009, 07:42:38 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen und nehme darum mal an,
dass die "Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt". Viel-
leicht hatte der Schiedsrichter auch keinen so guten Tag.
Kommt ja auch mal vor. Wenn aber jemand, wie Trainer
Kohfahl, ständig laut lamentierend die technische Zone be-
ackert, nutzt sich auch das irgendwann ab. Will sagen:   
Man nimmt seine Kommentare (und damit auch ihn) irgend-
wann einfach nicht mehr ernst. Und das setzt sich dann
nach dem Spiel fort.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #94 am: 12. September 2009, 08:59:52 »

@Wortspieler: Kommt selten vor, aber 100% Zustimmung zu Deinem Posting. Die Fotos würde ich in der Tat auch gerne sehen, die etwas "100% beweisen"...und ein Elfer nach 5 Minuten bzw. eine Rote Karte vier Minuten vor Schluss können wohl kaum spielentscheidend gewesen sein.


Der hier war auch nicht schlecht  ;)

Will sagen:  Man nimmt seine Kommentare (und damit auch ihn) irgend-
wann einfach nicht mehr ernst. Und das setzt sich dann nach dem Spiel fort.

 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

blau gelb

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: Schiedsrichter
« Antwort #95 am: 12. September 2009, 12:21:50 »

Die Sache war eigentlich ganz einfach: Ein Ostbeker zupfte leicht an Rahner´s Trikot, dieser nahm die Einladung im Strafraum natürlich dankend an und fiel hin. Zur Wiederholung des Elfers: Der Schiri hatte den Torwart bereits mehrfach gebeten, auf der Linie zu bleiben. Den Schuß wehrte er dann aber doch einige Meter vor dem Tor ab. Also Wiederholung.
Gespeichert

hbo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Alles ist vergänglich außer lebenslänglich
Re: Schiedsrichter
« Antwort #96 am: 12. September 2009, 12:55:23 »

Also, die beiden im Spielbericht erwähnten Szenen waren nicht der einzige Grund, warum die Oststeinbeker sagen wir mal leicht verstimmt ob der Schiedsrichter-Leistung waren. Dem Elfmeterpfif, der aufgrund eines Zupfers von Boakye an Rahns Trikot erfolgte, soll ein Foul von Rahn vorausgegangen sein. Ich habe es nicht genau gesehen, da es wirklich eine sehr unübersichtliche Aktion war. Die Wiederholung des Strafstoßes erfolgte auf Hinweis des Linienrichters, der darauf hinwies, dass sich Gößling beim ersten Versuch zu früh von der Linie nach vorn bewegt hatte. Dem war auch so - also eine regelkonforme Entscheidung. Anschließend verwehrte der Unparteiische dem OSV bei einem Foul von Wolf an Ulusoy (16.) und einem Handspiel von Asante im Strafraum (37.) zwei klare Elfmeter. Auf diese Szenen gründete auch primär der Zorn der Oststeinbeker. Im zweiten Durchgang hat Arlioglu keine gravierenden Fehlentscheidungen mehr gefällt. Einzig, bei einigen doch sehr grenzwertigen Fouls hätte er die eine oder andere Karte mehr ziehen können. Der Platzverweis gegen Weiss war in Ordnung. Welcher Schiri lässt sich ungesühnt als "Du Arsch" bezeichnen?? Alles in allem hat Arlioglu von Beginn an nicht hart genug durchgegriffen und lag in den erwähnten Szenen im Victoria-Strafraum - meiner Meinung nach - falsch. Dennoch: Dafür, dass Borges aus zehn Metern freistehend das leere Tor nicht trifft (64.), konnte er nun wirklich nichts.
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 12:55:56 von hbo »
Gespeichert

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #97 am: 14. September 2009, 11:08:21 »

Mein kurzer Kommentar zur Strafsosswiederholung ist dieser: Der SRA hat dieses überhaupt nicht anzuzeigen!!!!
Gespeichert

benimaengaeni

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
  • tut tut !!! Wir sind da, wie angesagt!!!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #98 am: 14. September 2009, 12:02:15 »

Herr Soltow sollte langsam mal von seinem hohen Ross runter kommen. Vor paar Jahren war er echt überragend, seid er oben an der Linie ist, pfeifft er arrogant und nicht gut.

nur mal so erwähnt......
Gespeichert

raketenforscher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Schiedsrichter
« Antwort #99 am: 14. September 2009, 13:15:11 »

Mein kurzer Kommentar zur Strafsosswiederholung ist dieser: Der SRA hat dieses überhaupt nicht anzuzeigen!!!!

da bist du leider falsch informiert.
Gespeichert

garrincha

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #100 am: 14. September 2009, 14:34:08 »

Bei Sachen, die der SR gut sieht, sollte der SRA sich zurückhalten,  es sei denn es gibt Absprachen im Gespann als SRA auch auf die korrekte Ausführung des 11ers zu achten. (SR achtet auf Feldspieler, SRA auf Torwart)
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Schiedsrichter
« Antwort #101 am: 14. September 2009, 14:37:00 »

Herr Soltow sollte langsam mal von seinem hohen Ross runter kommen. Vor paar Jahren war er echt überragend, seid er oben an der Linie ist, pfeifft er arrogant und nicht gut.

nur mal so erwähnt......

Diese Ansicht habe ich nun schon des Öfteren gehört ...

Kann sie aber nicht vorbehaltlos bestätigen...
Gespeichert

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #102 am: 14. September 2009, 16:41:05 »

Bei Sachen, die der SR gut sieht, sollte der SRA sich zurückhalten,  es sei denn es gibt Absprachen im Gespann als SRA auch auf die korrekte Ausführung des 11ers zu achten. (SR achtet auf Feldspieler, SRA auf Torwart)
 

Welcher Schiedsrichter Bitteschön macht solch eine Absprache? Normal ist, daß sich der SRA im Strafraum raushält, ausser bei Stürmerfoul oder verdecktem Handspiel oder bei Tätlichkeien. So ist auf jeden Fall unsere Absprache im Gespann!!
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 16:43:25 von Piranha »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Schiedsrichter
« Antwort #103 am: 14. September 2009, 19:14:05 »

Welcher Schiedsrichter Bitteschön macht  .......
@Piranha
Anderes Thema!
Dein Lieblingsschiedsrichter hatte am Samstag beim SVCN eine lautstarke
"Two minutes Warning" Ansage gemacht.
Das kam bei vielen Zuschauern und mir sehr gut an.
"Meine Herren, noch 2 Minuten Spielzeit!"
Das hatte ich sooooo noch nie gehört und wird zur Nachahmung empfohlen!

Gespeichert

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #104 am: 14. September 2009, 21:44:51 »

@ Quagga  Das macht Thomas immer! Müssen wohl wieder mal nach Buchholz kommen, damit Du es wieder hörst! Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!