organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 04:14:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458753 mal)

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Schiedsrichter
« Antwort #750 am: 14. September 2015, 12:11:25 »

Lieber Mr. Sinatra,
Deinen Beitrag verstehe ich nicht- schon gar nicht zu dem Thema.
Ich bin Schiri, wenn mich einer anpöbelt: "Du blinde Sau" soll ich zurückpöbeln:
"Wenn hier ein Fußballer blind ist, dann Du Fehlpaßdepp"?

Es fehlt einfach der Respekt vor den Schiris, daher würde ich vorschlagen, das sich die BSA's in Hamburg mal zusammenschließen und ein Wochenende streiken und die Mannschaften die Schiris selbst aus Ihren Reihen stellen sollen und mal sehen wie schwer das ist.
Mal sehen, was dann passiert!
Gespeichert

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Schiedsrichter
« Antwort #751 am: 14. September 2015, 14:34:53 »

Quatsch...
Es fehlt nicht der Respekt gegenüber Schiedsrichtern, sondern grundsätzlich der Respekt gegenüber Mitmenschen. Wo ist der Unterscheid, ob Du am Freitagabend als Schiri angepöbelt wirst oder Samstagnacht auf'm Kiez??? Es gibt eben Idioten - leider zu viele und fast überall...
Aber es geht auch darum, sich gerade zu machen. Das fällt denen, die etwas zu verlieren haben - Haus, Auto, Beruf - natürlich viel schwerer als denen, die sich ohnehin als chancenlos einschätzen. Oft und leider zu Recht.
Mein ältester Sohn ist in einer Gegend aufgewachsen, in der er sich früh entscheiden musste, ob er die Straßenseite wechselt, wenn ihm solche Vollpfosten entgegenkommen. Er hat sich - glücklicherweise - dagegen entschieden, konsequent und mit allem was dafür notwendig ist.
Leider ist das - NUR DAS - in vielen Hamburger Ecken und auch auf manchen Fußballplätzen die einzige Haltung, die dieser "Gegenseite" Respekt abfordert.
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #752 am: 15. September 2015, 14:08:50 »

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #753 am: 16. September 2015, 07:09:26 »

Starker Artikel heute in der BILD zum Thema Übergriffe in Hamburger Amateurligen auf Schiedsrichter! Schiri-Boss W. Diekert will die "Problem-Klubs" bestreiken...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Schiedsrichter
« Antwort #754 am: 16. September 2015, 11:58:25 »

Für alle, die sich keine BILD gönnen...  ;D 8)
Gespeichert

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Schiedsrichter
« Antwort #755 am: 16. September 2015, 13:25:07 »

Was meint denn Diekert da? Ähnlich wie bei Spielen unter großer Hitze und Trinkpausen pro Halbzeit denkt er jetzt bei Spielen mit großer Hitzigkeit an "Pöbel-, Spuck- und Schlagpausen"?
Dann soll er den Hamburger Amateurfußball doch gleich an Sat.1 verkaufen: Babsi Salesch könnte in der Halbzeit die Prozesse führen und von diesen TV-Geldern schaffen sich dann alle KK-Klubs Stadien mit Zäunen an!
Ich hab n Freund beim Fernsehen, mal sehen ob da was geht.
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #756 am: 16. September 2015, 16:10:26 »

Ich kann die geplante "Streik-Aktion" ganz gezielt gegen "Problem-Klubs" nur begrüßen!

Mit einem General-Streik würde man 95% der Vereine/Mannschaften treffen, die keine Schuld haben.

Wenn man aber endlich mal den wirklichen (!) Tätern nachgeht (anhand der Sportgerichtsverhandlungen der letzten 2-3 Jahre zum Thema SR-Attacken lässt sich das ja sehr leicht recherchieren), dann wäre m.E. schon viel gewonnen. Sollen diese Klubs doch mal für 4 Wochen keine SR vom Verband gestellt bekommen, sondern sich selbst welche "organisieren" müssen (z.B auf eigene Kosten vom Nachbarverband oder so)...dann werden die vielleicht merken, dass es ohne SR nicht geht und der Spielbetrieb eingestellt werden muss/müsste.

@Anfield: Natürlich kann man alles ins Lächerliche ziehen, aber auch eine "Streikpause" während eines Spiels finde ich als Idee gar nicht verkehrt. Wenn der SR nach verbalen Entgleisungen einfach abpfeift und sagt: "Ich gehe jetzt für 15 Minuten in meine Kabine - ihr könnt ja solange alleine weiter pöbeln" - das hätte doch durchaus was. Die Klubs wüssten dann, dass bei der nächsten Aktion (nach der "Denkpause") ein Spielabbruch mit entsprechenden Konsequenzen (Punkte weg, Geldstrafe usw.) droht. Auf dem Platz schaukeln sich die Emtionen ja leider oft immer weiter hoch. Wenn dann der SR einfach mal "Pause" macht (zur Abkühlung der Gemüter) - warum nicht?


Eine andere (oder ergänzende) Idee wäre, für jeden Klub ein "Punkte-Konto" einzuführen.

Beispiel:
Für jedes "Vergehen" gegen den SR (und/oder ganz allgemein gegen das Fair-Play) werden in einem Strafenkatalog Punkte festgelegt (z.B.: 10 Minuspunkte für verbale Entgleisungen, 5 Punkte für Rudelbildungen, 20 Punkte für "Anfassen" des SR usw. usw.)
Der SR macht dem Spiel wie üblich seinen Bericht und trägt die "Minuspunkte" ein.
Hat der Klub im Laufe der Saison eine gewisse Punktzahl erreicht/überschritten, gibt es erste Sanktionen (z.B. kostenpflichtige Pflichtschulungen, Bereitstellung von zusätzlicher Security/Ordnern zum nächsten Spiel etc.). Steigt das Punktekonto weiter an, folgen z.B. Maßnahmen wie Punktabzug oder letztendlich Ausschluss vom Spielbetrieb.

Eine Jury aus Experten (SR, Spieler, Trainer) könnte so einen Punkte-Katalog nebst Maßnahmen/Sanktionen unabhängig erarbeiten und dann verbindlich für alle in der Spielordnung verankern.

Die Punkte sollten dann auch nicht am Saisonende verfallen, sondern ähnlich wie beim Führerschein 2 oder 3 Jahre weiterlaufen und erst getilgt werden, wenn es mind. 6 Monate keinen Vorfall mehr gab. Das alles natürlich zusätzlich zu den obligatorischen Geldstrafen, Punktabzügen etc, im Rahmen der Sportgerichtsverhandlungen! Das "Punkte-Konto" soll die Gerichtsverfahren nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Jeder Klub überlegt es sich dann künftig vielleicht dreimal, welche Art von vorbelasteten Spielern man verpflichtet. Außerdem könnten die Klubs in ihrer Satzung (oder im individuellen Vertrag) Rückgriffshaftungen auf die Spieler vereinbaren (die die Strafen dann persönlich bezahlen müssten und z.B. auch Schadensersatzforderungen aus Einstellung Punktspielbetrieb usw.). Das würde dann künftig vielleicht auch bei einigen Spielern zum Einschalten der Hirnfunktion führen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #757 am: 16. September 2015, 16:28:53 »

#restriktionenwelcome
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Schiedsrichter
« Antwort #758 am: 16. September 2015, 16:35:48 »

@Anfield: Natürlich kann man alles ins Lächerliche ziehen, aber auch eine "Streikpause" während eines Spiels finde ich als Idee gar nicht verkehrt. Wenn der SR nach verbalen Entgleisungen einfach abpfeift und sagt: "Ich gehe jetzt für 15 Minuten in meine Kabine - ihr könnt ja solange alleine weiter pöbeln" - das hätte doch durchaus was. Die Klubs wüssten dann, dass bei der nächsten Aktion (nach der "Denkpause") ein Spielabbruch mit entsprechenden Konsequenzen (Punkte weg, Geldstrafe usw.) droht. Auf dem Platz schaukeln sich die Emtionen ja leider oft immer weiter hoch. Wenn dann der SR einfach mal "Pause" macht (zur Abkühlung der Gemüter) - warum nicht?

Im Falle des Spielabbruchs Fatihspor gegen NCG FC wollte Schiedsrichter Kai Kleen genau das machen und zur "Abkühlung der Emotionen" für fünf Minuten in die Kabine gehen lassen, um dann das Spiel fortzuführen. Beim Gang in die Kabine ist er nach eigener Aussage dann heftig auf die Schulter geschlagen worden. Erst danach entschloss er sich, das Spiel komplett abzubrechen.

Die Aktion von Diekert soll in der Oberliga und Landesliga von VSA-Schiedsrichtern z.B. an einem Sonntag-Nachmittag zeitgleich stattfinden als eine Art Demonstration. Z.B. 50. Minute abpfeifen (könnten z.B. am kommenden Sonntag 12 Spiele sein). Das richtet sich ja nicht gegen die Oberliga- und Landesliga-Klubs, sondern soll ein Zeichen sein, um auf die Situation der Schiedsrichterei aufmerksam zu machen. Ein konkretes Datum ist eh noch nicht angedacht. Vielleicht findet die Aktion auch gar nicht statt.
« Letzte Änderung: 16. September 2015, 16:36:24 von Lutschi »
Gespeichert

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Schiedsrichter
« Antwort #759 am: 16. September 2015, 16:39:46 »

@ Andi: Leider kann ich in Sachen HFV etc. nur noch "lächerlich" reagieren. Deine Anmerkungen und Ideen sind absolut zielführend, aber - mal ganz ehrlich: Glaubst Du wirklich, das davon auch nur eine Idee umgesetzt wird???
Falls doch? Dann kaufe ich mir sofort Wanderschuhe und mache mich auf nach Canossa ;D
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #760 am: 17. September 2015, 22:05:12 »

HFV-Media-News 124/2015:

Präsidium des HFV stellt sich hinter seine Schiedsrichter

Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat sich in seiner Sitzung am 17. September 2015 ausführlich mit den zuletzt vorgekommenen tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter im Bereich des HFV befasst.

Das HFV-Präsidium stellt mit Empörung fest, dass derartige Vorgänge unter keinen Umständen hinnehmbar sind und der Schutz der Schiedsrichter oberste Priorität haben muss.


Unabhängig von den Verhandlungen vor dem Sportgericht des HFV wird das HFV-Präsidium Vereine, bei denen derartige unsportliche Vorkommnisse vorgekommen sind, zu einem Gespräch vorladen und deutlich Stellung beziehen, welche Sanktionen und Konsequenzen, bis hin zum Ausschluss vom Spielbetrieb, möglich sind.   
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 22:05:54 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #761 am: 17. September 2015, 23:02:42 »

HFV-Media-News 124/2015:

Präsidium des HFV stellt sich hinter seine Schiedsrichter

Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat sich in seiner Sitzung am 17. September 2015 ausführlich mit den zuletzt vorgekommenen tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter im Bereich des HFV befasst.

Das HFV-Präsidium stellt mit Empörung fest, dass derartige Vorgänge unter keinen Umständen hinnehmbar sind und der Schutz der Schiedsrichter oberste Priorität haben muss.


Unabhängig von den Verhandlungen vor dem Sportgericht des HFV wird das HFV-Präsidium Vereine, bei denen derartige unsportliche Vorkommnisse vorgekommen sind, zu einem Gespräch vorladen und deutlich Stellung beziehen, welche Sanktionen und Konsequenzen, bis hin zum Ausschluss vom Spielbetrieb, möglich sind.

Bedurfte diese Mitteilung extra eine Sitzung des Präsidiums? Ich hätte für mein Empfinden und Verständnis erwartet, dass die oben erwähnte Mitteilung eine Selbstverständlichkeit darstellt! Ich kenne zumindest keinen Menschen persönlich, der oben erwähnte Punkte nicht als Grundverständnis unseres Sports erklären würde.
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 23:05:11 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #762 am: 17. September 2015, 23:29:44 »

„Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis“ - Das gilt auch beim Schutz der SR durch den HFV.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #763 am: 18. September 2015, 00:55:36 »

Bedurfte diese Mitteilung extra eine Sitzung des Präsidiums? Ich hätte für mein Empfinden und Verständnis erwartet, dass die oben erwähnte Mitteilung eine Selbstverständlichkeit darstellt!

Das läuft umgekehrt. Das Präsidium trifft sich aus Anlass dieser Vorkommnisse, und irgendwann zu fortgeschrittener Stunde müssen sie sich irgendwelche "Ergebnisse" dieser Sitzung aus den Fingern saugen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Schiedsrichter
« Antwort #764 am: 18. September 2015, 09:26:15 »

Klasse Idee ehrlich, ich sehe schon wie die Vereinsoberen ankommen und nett mit Getränken und Keksen empfangen werden und ein ganz böses " Das darf aber nicht mehr vorkommen" empfangen werden! Kräftiges Nicken und alles ist gut!

Warum gibt es  nicht einen Beschluss, dass die Schiedsrichter besser geschützt werden müssen!
Wenn es nicht klappt dann gibt es keine Aufstiegsmöglichkeiten oder Zwangsabstieg, nur so bekommt man Sie.
Warum werden Spieler nicht nach der 5. gelben Karte  gesperrt und nach einer gelb/roten Karte.
In anderen Verbänden geht es seit Jahren nur der Hamburger FV bekommt das nicht hin.
Reciht doch auch nur in den Herren ab Kreisklasse bis Oberliga, da werden die Spieler auch mal betraft wenn man 10 Karten in der Saison bekommt.
Es gibt viele Lösungen aber der kritikunfähige Verband will ja nichts hören von solchen Ideen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!