organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 14:36:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456728 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #810 am: 14. November 2015, 19:32:04 »

Zitat
"Drago" Vollmers ist heute Abend im ZDF-Sportstudio (falls wegen der Vorfälle in Paris nicht der gesamte Sendeplan über den Haufen geworfen wird):

so wird es werden. das aktuelle sportstudio wird heute nur verkürzt stattfinden und das m.w. ohne "SR-diskussion"...! stattdessen gibt es ein "maybritt illner"-spezial...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kaiser_Franz

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Schiedsrichter
« Antwort #811 am: 01. Dezember 2015, 12:27:05 »

Zitat: Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg): Zeigte sich nicht nur sehr schlecht vorbereitet (nur schwarze und gelbe SR-Tracht mitgebracht), sondern auch im Spiel mit vielen Fehlern.

Warum ist denn ein Schiedsrichter schlecht vorbereitet, wenn er "nur" gelbe und schwarze Trikots dabei hat?? Verstehe ich nicht. Schwarz steht ihm laut Regelheft zu, somit hat er eine Farbe mehr dabei, als notwendig.

Wenn die Vereine möchten, dass die SR mehrere Farben dabei haben, dann sollten sie das auch bezahlen.  ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #812 am: 01. Dezember 2015, 17:08:07 »

Warum ist denn ein Schiedsrichter schlecht vorbereitet, wenn er "nur" gelbe und schwarze Trikots dabei hat?? Verstehe ich nicht. Schwarz steht ihm laut Regelheft zu, somit hat er eine Farbe mehr dabei, als notwendig.

Wenn die Vereine möchten, dass die SR mehrere Farben dabei haben, dann sollten sie das auch bezahlen.  ;D

Ich wette mit Dir, jeder OL-SR hat genügend verschieden farbige Trikotsätze im Schrank liegen (ob nun gelb, schwarz, orange, grün, rot, schwarz/weiß-gestreift usw.). Aber es würde ja eigenständiges (und vorausschauendes) Denken voraussetzen, sich mit dem kommenden Spiel kurz zu beschäftigen und dann entsprechende Farben einzupacken.

Das ist von einem OL-SR natürlich zuviel verlangt. Sehe ich ein. Insofern hat Philipp Steiner also alles richtig gemacht ("Ich SR, ich schwarz, ich haben Macht").

Da können lieber die Klubs mit Leibchen spielen oder noch schnell 20 Minuten vor dem Anpfiff irgendwoher 15-18 komplette Trikotsätze besorgen...
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2015, 17:59:02 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Schiedsrichter
« Antwort #814 am: 01. Dezember 2015, 20:26:36 »

Coole Nummer - kann ich voll bestätigen. Wenn du dir selbst beim Spielstand von 2:8 pöbeleien in der Unterricht-Jugend anhören musst - dann weiß ich auch nicht weiter...
Gespeichert

Kaiser_Franz

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Schiedsrichter
« Antwort #815 am: 01. Dezember 2015, 20:27:49 »

Ach, ist das so? Die Wette (Kleiderschrank) halte ich ganz locker. Diese Aussage, in Verbindung mit dem nutzlosen Machtspruch lässt tief blicken.
Auch, wenn du es nicht einsehen möchtest: sicher, dass du Ahnung hast?
Wenn man keine Ahnung hat.....beschränkt man sich vielleicht auf das, was man sicher einschätzen kann?
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Schiedsrichter
« Antwort #816 am: 01. Dezember 2015, 20:59:46 »

Zitat: Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg): Zeigte sich nicht nur sehr schlecht vorbereitet (nur schwarze und gelbe SR-Tracht mitgebracht), sondern auch im Spiel mit vielen Fehlern.

Warum ist denn ein Schiedsrichter schlecht vorbereitet, wenn er "nur" gelbe und schwarze Trikots dabei hat?? Verstehe ich nicht. Schwarz steht ihm laut Regelheft zu, somit hat er eine Farbe mehr dabei, als notwendig.
Warum ist ein Schiedsrichter denn nicht schlecht vorbereitet wenn er ein Spiel pfeift bei dem die Mannschaften Gelb und Schwarz als Vereinsfarben haben? Da ist doch wahrscheinlich das diese beiden Farben auch auf dem Trikots zu finden sind.
Gespeichert

samor

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Schiedsrichter
« Antwort #817 am: 01. Dezember 2015, 21:28:55 »

Der größte Witz ist, dass dieses Ereignis hier auf der Seite aufgebauscht und jetzt immer noch weiter diskutiert wird. Wir haben alle keine Ahnung, wie es dazu kam, dass der SR "nur" diese beiden Farben dabei hatte. Aber Hafo weiß: Schlechte Vorbereitung. Auch sonst unterliefen ihm Fehler, im Bericht findet sich nichts weiter darüber; im Gegenteil: Elfmeter und persönliche Strafen schienen sogar aus Hafo-Sicht korrekt gewesen zu sein.

Keine paar Wochen nach den Gewalttaten dürfen Hamburger Schiris wieder als Prügelknabe herhalten. Wegen eines Trikots. Nur so eine kleine Anmerkung: Die Hamburger Schiris in der Oberliga sind Amateure und bekommen für ein Spiel lächerliche 30-35 EUR.
Gespeichert

Kaiser_Franz

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Schiedsrichter
« Antwort #818 am: 01. Dezember 2015, 21:30:49 »

Um mal wieder grundlos auf die Sachebene zurückzukehren: Ein Blick ins Regelheft hilft. Und ein Blick in die Realität auch. :-)

Aber ich freue mich auch weiterhin auf meinungsbasierte, einseitige Beiträge von Andi. :-)

Samor hat vollkommen Recht.
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #819 am: 02. Dezember 2015, 14:48:42 »

Da sind wir wieder beim alten Lied: Fußball-"Journalisten", die die Fußballregeln nicht beherrschen. Schwarz ist dem Schiedsrichter vorbehalten.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #820 am: 02. Dezember 2015, 16:34:28 »

Schon klar!

Es ging aber ursprünglich um etwas ganz anderes: Warum kann ein OL-SR, der weiß, er pfeift Condor-Meiendorf, sich nicht 10 Sekunden auf das Match "vorbereiten" und ein rotes oder grünes oder orangenes Trikot einpacken? Nur das habe ich "gewagt" zu kritisieren (und zu thematisieren). Und wenn der SR laut Regelwerk 100x Schwarz tragen darf - das Leben besteht normalerweise aus Kompromissen!

Aber diese in Teilen doch immer noch sehr selbstherrliche Zunft wittert ja mal gleich wieder einen Generalangriff auf ihre "Macht"! Statt einfach zuzugeben: Yau, da hätte der SR ja auch mal kurz nachdenken können.

Kann/darf Condor damit nie wieder ein Spiel in schwarzen Trikots spielen? Ich habe ja von den "Regelfüchsen" gelernt: Schwarz ist dem SR vorbehalten. Punkt aus Ende. Condor kann seine Trikots verbrennen. Keine Diskussion.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 16:35:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #821 am: 02. Dezember 2015, 17:31:59 »

Da sind wir wieder beim alten Lied: Fußball-"Journalisten", die die Fußballregeln nicht beherrschen. Schwarz ist dem Schiedsrichter vorbehalten.

soso, und der humor...? die kassen...? die löcher...? die nullen...? die freitage...? und nicht zuletzt der peter...? sie alle sollen also zurückstehen. so nicht, freunde des südbadischen einheitsbreis-gau. so nicht.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Schiedsrichter
« Antwort #822 am: 02. Dezember 2015, 19:44:26 »

Warum können sich 2 Oberligamannschaften, nicht absprechen welche Trikotfarben man trägt?
Warum kann die Oberligamannschaft die zu Hause ist, nicht andere Trikotfarben besorgen?
Warum muss der Schiedsrichter sich darum kümmern, welche Trikotfarben die Mannschaften haben ?
Die wichtigste Frage zum Schluss, warum müssen die Mannschaften in Schwarz spielen?
Nun mal kurz geguckt, Condor meldet Trikotfarben Gold/Schwarz und Meiendorf Gelb/Schwarz!
Sicherlich kann man als Schiedsrichter da gucken, allerdings muss man ja 3 Trikots in gleicher Farbe haben, damit man einheitlich aussieht. Kommen wir zum Hauptpunkt, eine Garnitur SR Klamotten um die 150€ und das mal drei sind lt. Adam Riese 450€, bei einen Verdienst um 15€ pro Spiel was man noch versteuern muss!
Also kann man mehrere Trikotfarben haben aber erstemal ist Schwarz die Grundfarbe der Schiedsrichter!
Die Vereine, die Schwarz als Trikotfarbe haben möchten, sollten also so vorbereitet sein , dass man immer im Notfall Ersatz vorrätig hat!
Auf jedenfall sind immer die anderen Schuld!

Nur mal so, ich habe auch immer drei verschiedene mit, allmählich wird die Tasche schwer! ;D
Gespeichert

Kaiser_Franz

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Schiedsrichter
« Antwort #823 am: 02. Dezember 2015, 21:48:29 »

Sollte es denn so sein, dass der SR mehrere Farben hat und aus Ahnungslosigkeit, Gleichgültigkeit, oder mangelnder Vorbereitung heraus nur gelb und schwarz dabei hatte, dann würde ich es in der Tat als schlecht vorbereitet ansehen.

Sollte aber lediglich gelb und schwarz vorhanden sein (soll es geben, auch wenn Andi das im Rahmen von Schrankkontrollen widerlegen möchte), dann hilft die beste Vorbereitung nichts.

Die Vereine geben ihr Geld (und davon ist nicht immer viel vorhanden) nicht in erster Linie für diverse farbliche Garnituren ihrer Schiedsrichter aus. Verständlicherweise. Man kann aber auch nicht erwarten, so finde ich, dass ein Schiedsrichter alle farblichen Trends mitgeht, um auf alle modischen Auswüchse reagieren zu können.

Letztlich störte mich in erster Linie die negative Interpretation des "Autors". Zunächst hatte ich mich gefragt, ob ich das hinein interpretiere, aber nach den weiteren Kommentaren hier bin ich sicher, dass er das auch so meinte, wie ich es verstanden habe.
Für die Zukunft würde ich mir daher wünschen, dass lieber nur die Dinge kommentiert werden, die auch gesichert sind. Erst Recht, wenn man sich für einen Fachmann hält.
Gespeichert

HaraldSpörl

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Schiedsrichter
« Antwort #824 am: 03. Dezember 2015, 07:40:24 »

http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/die-spieler-und-ihre-ausruestung-1167/

Auszug aus dem o.g. Link DFB-Regelheft "Spieler und ihre Ausrüstung".

"Selbstredend müssen sich die Kleidungen beider Mannschaften voneinander farblich unterscheiden. Auch die Torwarte müssen als solche klar erkennbar sein. Sollte die Unterscheidung nicht deutlich sein, regeln die Wettbewerbsbestimmungen, welche Mannschaft eine Ausweichkleidung tragen muss. In den meisten Fällen ist dies die Heimmannschaft. Die Farbe schwarz ist auch nach all den Jahren, in denen es auch für sie bunte Trikots gibt, den Schiedsrichtern vorbehalten. Soll also in schwarz gespielt werden, ist dies stets mit dem Schiedsrichter abzustimmen."


Die Mannschaften und Vereine wissen von dieser Regel, also warum regt man sich auf? Und die alte Leier dass das SR-Team Leibchen überziehen kann: geht gar nicht und wird auch nicht akzeptiert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!