organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. Juni 2018, 10:25:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ohe & Curslack

Autor Thema: Ohe & Curslack  (Gelesen 228340 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.160
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Ohe & Curslack
« am: 13. August 2007, 06:00:58 »

Schon sehr stark, wie Aufsteiger Ohe in wenigen Minuten ein verloren geglaubtes Spiel gegen ein Spitzenteam noch dreht.  Ebenso Curslack gegen Buxtehude.   Da wächst in Hamburgs Süd-Osten anscheinend neue Fußball-Power heran.

@Knullov(e): Wo bleibt der Bericht aus Ohe? Immer noch (sieges)trunken? ;D   Zusammen mit dem HSV-Sieg hast Du ja wohl ein grossartiges Wochenende hinter Dir......

@coorslacker:  Thorsten Schettle hat ja einen schönen Bericht gemacht, wie hast Du Euer Spiel gesehen? Oder herrscht nach der Barkassenfahrt Amnesie?? ;D
« Letzte Änderung: 13. August 2007, 06:01:44 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 11:15:11 »

@ Eilbek Andi : Du hast aber den GSK vergessen, oder ist Bergedorf nicht Südöstlich genug ? Aber letztlich hat Curslack nur die Spiele gewonnen, die man gewinnen muss, um drin zu bleiben. Mal schauen was in Buchholz geht.

@ Knullov : Großer Sport, aber dass Ihr Curslack auch  die Bauernkrone streitig macht, hätte ich nie für möglich gehalten;-)
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 11:24:38 »


@Knullov(e): Wo bleibt der Bericht aus Ohe? Immer noch (sieges)trunken? ;D   Zusammen mit dem HSV-Sieg hast Du ja wohl ein grossartiges Wochenende hinter Dir......

So könnte man es sagen. Kann Fussball schöner sein?!
Allerdings haben die letzten Stunden meinen Körper mit Sicherheit nicht nach vorne gebracht... ;)

Ich habe leider kein allzu gutes Gedächtnis um solche Spielberichte zu zaubern wie deine Wenigkeit aber fangen wir mal an:

Als ich den Norderstedter Betreuer-Clan ihre Kabine 4 zugewiesen hatte, musste nur wenige Sekunden später feststellen, dass sie irgendwas an "Kabine 4, ganz hinten, links rein" nicht verstanden hatten. So war nämlich nicht nur Kabine 4 sondern Kabine 3 gleich mit in Beschlag genommen. Als ich mitteilte, dass diese Kabinen auch noch von anderen Mannschaften genutzt werden möchten und dies in einem sauberen Zustand und sie sich deshalb auf eine Kabine beschränken möchten erntete ich nur ein: "Wie? Was soll das denn? Eine Kabine ist für unsere Ansprüche zu wenig! Wir brauchen zwei! Was seid ihr denn für ein assozialer Dorfverein?!"
Ja, danke! Unser Fehler!
Kleine Anmerkung zwischendurch: Unsere Kabinen liegen im "Größendurchschnitt" der Hamburger Vereine mit Sicherheit im Mittelfeld. Wünsche EN viel Spaß bei anderen Vereinen, bzw diese Vereine mit EN...
Kurz vor Spielbeginn und nach ca. drölftausend weiteren Aufforderungen haben sie es dann irgendwann auch verstanden. Nächstes Mal schließe ich die Kabine einfach ab und bin verschwunden. Ob die Sachen für das anschließende Fussballspiel benötigt werden, ist dann nicht mein Problem...

Zum Spiel: Norderstedt hat mich schon schwer beeindruckt in der ersten Halbzeit. Vielleicht sollten sie allerdings ihr reichlich vorhandenes Geld in einen Knipser in vordester Front investieren. Es hätte nämlich gut und gerne 4:0 stehen können. Die einzige Oher Chance hatte Manu Nächilla auf dem Fuss, der frei aufs Tor lief, aber leider nicht eigensinnig aufs Tor schoß sondern den mitlaufenden Michi Kowol bedienen wollte. Leider stand ein Norderstedter Spieler im Weg...
In hinterster Front standen wir in den ersten 45 Minuten alles andere als sicher, immer wieder Norderstedter Chancen... sie spielten zwar wirklich sehr guten Fusi, doch unsere Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt auch alles andere als sicher. Wie gesagt: Eigentlich fehlte nur ein Knipser.
Der Elfmeter kurz vor der Halbzeit auch berechtigt. Ist ja auch erst der vierte Elfmeter gegen uns in den letzten fünf Spielen... Kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 und sicherlich niemand hat mehr an einen Punktgewinn geglaubt. Zumal der Pokalkampf gegen Bergedorf 85 zwei Tage vorher auch noch in den Beinen steckte.

In der 2.Halbzeit standen wir immerhin sicher, aber immer noch keine Oher Chancen. Das Spiel mittlerweile ohne nennenswerte Highlights. Zusätzlich goss es mittlerweile in Strömen... Aber dieses Wetter sollte die Wnde bringen:
Die Norderstedter wollten ein wenig Jojo mit uns spielen und schoben sich den Ball im Defensivbereich hin und her, bi ihr Torwart Böse ausrutschte und Matze Juckel ins leere Tor schieben konnte. Geht da doch noch was?!
Ohe bemüht aber immer noch ohne Chancen, doch auch Norderstedt konnte oder wollte nicht mehr. 15 Minuten vor Schluß dann eine Flanke von Mike Kudling Richtung Elfmeterpunkt. Matze Heidrich mit einem perfekten Flugkopfball, der Torschrei lag den Zuschauern auf den Lippen, doch: Pfosten! Da war sie, die Chance zum Ausgleich... Doch wir glaubten dran und kämpften. 88. Minute, Flanke von der rechten Seite durch Dennis Carl und Michi Kowol steht goldrichtig. 2:2! Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt! Wir waren mehr als nur überglücklich über diesen Punkt. Nur noch über die Zeit retten... Doch dann setzt Mike Kudling zum Solo an und kann kurz vor der Strafraumgrenze nur noch per Foul gestoppt werden. Freistoss! Letzte Chance! Aber erstmal wird die letzte Auswechslung vollzogen. Michi Meyer kommt für Matze Juckel und die Sekunden verinnen. Matze Heidrich hatte das (zum Glück) nicht mitbekommen und führte den Freistoss aus: Mauer! Doch wir waren noch nicht fertig mit der Auswechslung und der Schiedsrichter lies den Freistoss wiederholen. Abgelegt. Schuss. Abgefälscht. Böse in der flaschen Ecke. TOR! 93. Minute und es steht 3:2 für Ohe. Unglaubliche Jubelbilder in Ohe!
Dann der Anstoss von Norderstedt. Schuss direkt aufs Tor, Keeper Gordo WIlkens nimmt den Ball mit der Brust an, Abpfiff! Was sich nach Spielschluss für Szenen abspielten, wird sich wohl jeder denken können. Das anschließende Auslaufen wurde auf jedenfall "geschenkt" ;)

Als sich der Tross so langsam Richtung Kiosk am Platz und Kabine bewegte, kam unsere Kassierin auf mich zu: "Norderstdt hat den Kabinenschlüssel verloren und kommt nicht in die Kabine!" So what?! Ich gehe jetzt erstmal einen Trinken!

Fazit: Norderstedt hatte das Spiel perfekt im Griff und niemand hätte auch nur 10 Cent auf einen Oher Ausgleich gesetzt. Hätten sie ihre Chancen einigermaßen genutzt in der ersten Halbzeit, wäre ich sicherlich ausgeschlafener Richtung Hannover gefahren, aber Gott sei Dank wurde ihre Arroganz bitter bestraft. Gibt es schönere Siege?!

Zitat
@coorslacker:  Thorsten Schettle hat ja einen schönen Bericht gemacht, wie hast Du Euer Spiel gesehen? Oder herrscht nach der Barkassenfahrt Amnesie?? ;D

Lieber Eilbek-Andi. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Coorslacker in seinem Leben jemals einen Tropfen Alkohol zu sich genommen hat...  :-X

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #3 am: 13. August 2007, 11:32:32 »


@ Knullov : Großer Sport, aber dass Ihr Curslack auch  die Bauernkrone streitig macht, hätte ich nie für möglich gehalten;-)

Laut Norderstedter Spielbericht sind wir jedenfalls gaaanz weit vor CN.  :)

Zitat
Sind wir einmal ehrlich, trotz einiger Oberligastars in den Oher Reihen reichte es eigentlich nur zum Bauernfußball

Zitat
Durch den strömenden Dauerregen jedoch war ein filigranes Spiel nicht mehr möglich und so war die Stunde der wacker und beherzt kämpfenden Bauernfußballer gekommen.

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #4 am: 13. August 2007, 12:42:59 »

Unglaublich, was für geistige Tiefflieger schreiben denn bei EN die Spielberichte!?

Solche Termini wie Bauernfußball etc. gehören doch nicht in einen vernünftigen Spielbericht - unsachlich, beleidigend, arrogant.
Das die Verantwortlichen des EN so etwas zulassen, tss.

Gut gemacht Ohe - ihr habt die sportliche Antwort gegeben.  ;D
 
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #5 am: 13. August 2007, 13:11:56 »

Stimmt Kunullov.. Selbstverständlich bin ich auf der Barkasse und anschließen aufm Kiez trocken geblieben. Einer muss ja auf seine Schäfchen aufpassen..  Und wer die größten Bauern sind, wird sich noch herausstellen. Wie wäre es mit einem Wetkampf? Stelle mir folgende Disziplinen vor.
- Niedrigste Kriminalitätsrate
- Niedrigste AL-Rate
- Sauberste Luft
und Punkte in der Tabelle..
AchMensch so schlimm ist es ja gar nicht eine Bauerntruppe zu sein!!
Also Ohe und Curslack, springt auf die Mähdrescher, sattelt die Schweine und auf gehts in die wunderschöne Stadt um Punkte zu stehlen..
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.160
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #6 am: 13. August 2007, 14:17:17 »

@Knullov(e):  GROSSARTIG ! Toller Bericht (besser als ich je sein werde). Habe besonders über die Passage "Kabinenschlüssel verloren...ich geh jetzt einen Trinken"  Tränen gelacht! ;D   Freunde werdet Ihr und Norderstedt wohl nicht mehr.... ;)

Woher stammen denn die Zitate (Bauernfußball)? Von der EN-Homepage? Ist ja echt ein Hammer. Ich mit meinen Hobbyberichten dürfte mir ja vielleicht sowas mal als ironischen Zwischenkommentar erlauben (tue es aber nicht), aber in einen seriösen Bericht gehört sowas ganz bestimmt nicht..... (Nun ja, allerdings gebe ich zu, dass ich in meinen Berichten auch schon mal den ein oder anderen Spieler etwas veräppelt habe...aber nie böse gemeint).  Aber wer "Bauernfußball" schreibt, der meint es böse. Sehr unschön.


@Augenzeuge:  Yau, stimmt. Der GSK ist ja auch noch da. Aber der taucht hier im Forum eher selten bis gar nicht auf, während Coorslacker und Knullov(e) regelmäßig für ihren Verein Support machen. Es liegt also an Dir, Augenzeuge! ::)


@Coorslacker:  Der Bauern-Wettbewerb gefällt mir :D   Früher beim Eishockey (zu Zeiten VOR den Freezers) haben wir immer "Kühe, Schweine, Adendorf" beim Derby gerufen.... ;D   Wenn Ihr also mal wieder in die grosse Stadt kommt (um Punkte zu stehlen), dann würde dieser Schlachtruf ja passen.... ;D   
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #7 am: 14. August 2007, 22:32:16 »

Stimmt Kunullov.. Selbstverständlich bin ich auf der Barkasse und anschließen aufm Kiez trocken geblieben. Einer muss ja auf seine Schäfchen aufpassen..  Und wer die größten Bauern sind, wird sich noch herausstellen. Wie wäre es mit einem Wetkampf? Stelle mir folgende Disziplinen vor.
- Niedrigste Kriminalitätsrate
- Niedrigste AL-Rate
- Sauberste Luft
und Punkte in der Tabelle..
AchMensch so schlimm ist es ja gar nicht eine Bauerntruppe zu sein!!
Also Ohe und Curslack, springt auf die Mähdrescher, sattelt die Schweine und auf gehts in die wunderschöne Stadt um Punkte zu stehlen..

Der Wettbewerb klingt gut, allerdings habe ich deinen Trick durchschaut mit der niedrigsten Kriminalitätsrate. Du willst nur heimlich in Führung gehen, weil du genau weißt, dass Rüstü in Ohe wohnt...
Außerdem fehlen m.E. so bekannte Sportevents wie Kuhfladen-Weitwurd, Gummistiefel-Kicken, Wildschwein-Jagen oder Trecker-Race.

Bzgl. Doppelkopf-Open weiß ich nicht Bescheid, einfach Daten per Mail rüberfeuern, verteile ich dann oder das Gästebuch für einen der ersten sinnvollen Beiträge benutzen.

Viel Glück morgen Abend im Pokal. Haut sie weg!!!

@Eilbek-Andi: Viel Spaß in Ungarn. Beneide dich unendlich!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.160
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Curslack vs. Condor
« Antwort #8 am: 15. August 2007, 05:34:04 »

Von mir ebenfalls die besten Wünsche nach Curslack, zerlegt den Raubvogel in seine Bestandteile!  ;D

@Coorslacker:  Ich "erwarte" dann nach meiner Rückkehr aus Budapest (gleich gehts übrigens los...2.800 KM mit dem Auto in drei Tagen) einen ausführlichen Bericht.  Bis dahin werde ich ein letztes Mal vdV live im Europapokal für den HSV spielen sehen. NUR-DER-HSV.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #9 am: 15. August 2007, 15:32:14 »

Stimmt Knullov.. Rüstü hatte ich vergessen.. Das nicht fair.. Auch in Sachen Sauberer Luft seit ihr dann deutlich im Hintertreffen!
Schaust du heute abend vorbei, wenn den Raubvögel(che)n die Flügel gestutzt werden?
Doppelkopfopen Samstag in einer Woche. Ich frage Figge nochmal wie viele Plätze noch frei sind und gebe dir dann bescheid! In diesem Sinne.. Bis die Tage ( Woen Stadtfest in Bergedorf!)
Gespeichert

Rocco

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 01:50:31 »

Wie auch immer sie gemeint sind: Die Sprüche über die niedrigste AL-Rate, Rüstü und Co. in ein öffentliches Forum zu schreiben, ist in keinem Fall angebracht.
Gerade bei Vereinen wie CN, die in dieser Hinsicht schon einige Male negativ aufgefallen sind (weshalb bei solchen Themen auch Ironie und Sarkasmus unangebracht sind), kann man sich da nur an den Kopf fassen und fragen, warum einige Leute so platte Kommentare abgeben, ohne sich über die Bedeutung richtig im Klaren zu sein.
Schade, dass bei solch engagierten und motivierten Fans einige Sachen wohl nie im Hirn ankommen.
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #11 am: 16. August 2007, 10:37:04 »


Woher stammen denn die Zitate (Bauernfußball)? Von der EN-Homepage? Ist ja echt ein Hammer. Ich mit meinen Hobbyberichten dürfte mir ja vielleicht sowas mal als ironischen Zwischenkommentar erlauben (tue es aber nicht), aber in einen seriösen Bericht gehört sowas ganz bestimmt nicht..... (Nun ja, allerdings gebe ich zu, dass ich in meinen Berichten auch schon mal den ein oder anderen Spieler etwas veräppelt habe...aber nie böse gemeint).  Aber wer "Bauernfußball" schreibt, der meint es böse. Sehr unschön.


EN hat reagiert:

Zitat
Der Verein Eintracht Norderstedt distanziert sich offiziell von dem Spielbericht ihres Internet -Administrator Olaf Damm und hat ihn angewiesen, diesen und sämtliche Kommentare zu löschen! Eintacht Norderstedt ist sehr daran
gelegen mit allen Vereinen des Verbandsgebietes ein einvernehmliches Verhältnis zu haben.
(gez. Eddy Münch -Vizepräsident).

@Coorslacker: Glückwunsch! Kann ich schon Karten für das Endspiel bestellen?!

@Rocco: Stell dir vor, du wüßtest worum es geht.

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.596
  • Meister 2015
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #12 am: 16. August 2007, 11:44:26 »


Woher stammen denn die Zitate (Bauernfußball)? Von der EN-Homepage? Ist ja echt ein Hammer. Ich mit meinen Hobbyberichten dürfte mir ja vielleicht sowas mal als ironischen Zwischenkommentar erlauben (tue es aber nicht), aber in einen seriösen Bericht gehört sowas ganz bestimmt nicht..... (Nun ja, allerdings gebe ich zu, dass ich in meinen Berichten auch schon mal den ein oder anderen Spieler etwas veräppelt habe...aber nie böse gemeint).  Aber wer "Bauernfußball" schreibt, der meint es böse. Sehr unschön.



EN hat reagiert:

Zitat
Der Verein Eintracht Norderstedt distanziert sich offiziell von dem Spielbericht ihres Internet -Administrator Olaf Damm und hat ihn angewiesen, diesen und sämtliche Kommentare zu löschen! Eintacht Norderstedt ist sehr daran
gelegen mit allen Vereinen des Verbandsgebietes ein einvernehmliches Verhältnis zu haben.
(gez. Eddy Münch -Vizepräsident).

@Coorslacker: Glückwunsch! Kann ich schon Karten für das Endspiel bestellen?!

@Rocco: Stell dir vor, du wüßtest worum es geht.

Wenn ich am Sonntag in Norderstedt sein sein werde, um für Euch über das Spiel zu berichten, werde ich auch die Gelegenheit nutzen, mit Herrn Münch über seinen Webmaster zu sprechen, der mir zuvor schon ein wenig susspekt vorkam...

Münch scheint mir ein Garant für die Seriosität des Vereins zu sein, und ich finde seine Reaktion vorbildlich ...
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 11:45:25 von Peter Strahl »
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #13 am: 16. August 2007, 12:57:05 »

Wie auch immer sie gemeint sind: Die Sprüche über die niedrigste AL-Rate, Rüstü und Co. in ein öffentliches Forum zu schreiben, ist in keinem Fall angebracht.
Gerade bei Vereinen wie CN, die in dieser Hinsicht schon einige Male negativ aufgefallen sind (weshalb bei solchen Themen auch Ironie und Sarkasmus unangebracht sind), kann man sich da nur an den Kopf fassen und fragen, warum einige Leute so platte Kommentare abgeben, ohne sich über die Bedeutung richtig im Klaren zu sein.
Schade, dass bei solch engagierten und motivierten Fans einige Sachen wohl nie im Hirn ankommen.

In welcher Hinsicht ist CN denn da negativ aufgefallen? Oder ist das ein Tippfehler und soll eigentlich EN heißen?

@knullov: finalkarten sind wohl verfrüh, aber es war schon beeindruckend in welcher art und weise gestern gegen condor gewonnen wurde!

Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #14 am: 16. August 2007, 15:00:50 »

Zitat von Peter Strahl:
...Wenn ich am Sonntag in Norderstedt sein sein werde, um für Euch über das Spiel zu berichten, werde ich auch die Gelegenheit nutzen, mit Herrn Münch über seinen Webmaster zu sprechen, der mir zuvor schon ein wenig susspekt vorkam...

Münch scheint mir ein Garant für die Seriosität des Vereins zu sein, und ich finde seine Reaktion vorbildlich ...
[/quote]

Jau, vorbildlich reagiert von Hr. Münch.
Meinen Respekt dafür.  8)
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 15:02:25 von Buxtehuder »
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ohe & Curslack
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!