organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. Januar 2022, 20:20:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ohe & Curslack
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 64

Autor Thema: Ohe & Curslack  (Gelesen 266961 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #585 am: 13. September 2008, 13:37:52 »

Harte Zeiten für Voran Ohe. "Zum Glück" hat Egenbüttel hoch verloren, so steht wenigstens nicht die Rote Laterne am Amselstieg. Witzig: Wenn VfL 93 (bei B85) "erwartungsgemäß" 0:3 verliert, schließlich hat Bergedorf alle Heimspiele bisher 3:0 beendet, dann hat sich Ohe tabellarisch sogar einen Platz verbessert....sicher nur ein sehr schwacher Trost. Im Gästebuch von Voran Ohe und in anderen Foren wird das Gerücht gestreut, dass Jan Schönteich bei Bergedorf 85 im Gespräch ist?! Hmm... Kann ich nicht glauben, dass Jan in dieser Situation das Schiff verläßt. Andererseits: Auch in der 5. Liga greifen irgendwann die üblichen Mechanismen...

Knullov(e) jedenfalls hat mir aus dem Urlaub eine SMS geschickt: Wir stehen zu 1887% zu Jan!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Alex

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
  • Es grüßt der Meister von der Isar!
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #586 am: 16. September 2008, 15:58:48 »

Warum ist das Gästebuch auf der Voran-Ohe-Seite geschlossen? Hängt das mit den letzten Einträgen zusammen, die, nach meinem Geschmack, eine zu persönliche und geschmacklose Note bekamen?

La bestia negra
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #587 am: 16. September 2008, 16:00:52 »

Warum ist das Gästebuch auf der Voran-Ohe-Seite geschlossen? Hängt das mit den letzten Einträgen zusammen, die, nach meinem Geschmack, eine zu persönliche und geschmacklose Note bekamen?

Ja, so ist es! Persönliche Verunglimpfungen übelster Art waren dort heute morgen zu lesen.......
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Alex

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
  • Es grüßt der Meister von der Isar!
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #588 am: 16. September 2008, 16:56:48 »

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man jemand anders in einem Forum verunglimpft? Weiß da jemand etwas?

La bestia negra
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.133
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #589 am: 16. September 2008, 21:44:36 »

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man jemand anders in einem Forum verunglimpft? Weiß da jemand etwas?

La bestia negra

Sag uns ruhig, was du denkst, Alex - wir verklagen dich doch nicht.  :)


P.S.: Ich für meinen Teil find´s schon schlimm genug, dass man in einem Hamburger Amateurfußball-Forum sein Profil mit Bayern-Emblemen ausstaffieren darf.  ;D
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 21:47:26 von Matthias »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #590 am: 16. September 2008, 21:58:40 »


So... nun bin ich wieder im kalten Schland und nun wollen wir doch mal versuchen wieder ein wenig Zucht und Ordnung ins Gästebuch zu bekommen.

Die Homepage wird dann in den nächsten Tagen auch wieder aktuell gestaltet.

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #591 am: 16. September 2008, 22:00:23 »

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man jemand anders in einem Forum verunglimpft? Weiß da jemand etwas?

La bestia negra

Rechtlich keine Ahnung. Aber über die IP bekommt man - wie in unserem aktuellem Fall - mit etwas Glück den Arbeitgeber raus. Dieser wird es bestimmt sehr interessant finden, was der Mitarbeiter so während der Arbeitszeit treibt...

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #592 am: 17. September 2008, 09:43:32 »

fährt der bus gen Halstenbek eigentlich um 12:30 oder 12:45 bei Sieglinde los?
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 637
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #593 am: 19. September 2008, 10:43:33 »

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man jemand anders in einem Forum verunglimpft? Weiß da jemand etwas?
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Der Beleidigte kann Anzeige gegen Unbekannt stellen, woraufhin ein Gericht den Betreiber zur Herausgabe der IP-Adresse zwingen kann, sofern er dies nicht freiwillig tut. Anhand derer kann dann festgestellt werden, wer's war. (Sofern derjenige nicht im Ausland sitzt oder Anonymisierdienste benutzt.)

Wenn der Betroffene selber das Forum betreibt oder über dann Betreiber an die IP kommt, ist das natürlich einfacher. Und wenn die betreffenden Beiträge von einem Firmen-PC stammen, wie in diesem Fall, und nicht von irgendeiner T-Online-, Arcor- oder Hansenet-IP - umso besser. Da kann eine Beschwerde beim Arbeitgeber schnell und unbürokratisch mindestens genauso viel bewirken wie eine Anzeige.

Ansonsten kann der Betroffene den Betreiber des Forums auch zivilrechtlich in die sogenannte "Störerhaftung" nehmen. D.h. er schickt eine kostenpflichtige Abmahnung zur Unterzeichnung einer vorgefertigten, "strafbewehrten Unterlassungserklärung". Die sieht dann kurz gesagt etwa so aus. (Allerdings in viel längerem Juristendeutsch.)
Zitat
Hiermit erkläre ich, in Zukunft dafür zu sorgen, dass X. in meinem Forum nicht mehr beleidigt wird. Sollte das trotzdem nochmal vorkommen, zahle ich eine Vertragsstrafe in Höhe von Y € an X. Die Kosten für die Abmahnung in Höhe von Z überweise ich an den Anwalt von X.
Weigert man sich, kann man auch von einem Gericht dazu gezwungen werden, dann wird es meist noch teurer. Allerdings sollte man sich in der Regel vor Abgabe der Unterlassungserklärung mit einem Anwalt besprechen, denn manchmal wird man dabei auch verarscht. (Anspruch auf Unterlassung besteht gar nicht oder ist viel zu weit gefasst, Streitwert viel zu hoch, o.ä.)

Um solchem Ärger aus dem Weg zu gehen, ist es unerlässlich für Betreiber von Foren oder Gästebüchern, diese regelmäßig zu überwachen und strafrechtlich relevante Beleidigungen, Verleumdungen, oder auch zivilrechtlich relevante geschäftsschädigende Äußerungen unverzüglich zu löschen.

Disclaimer: Ich bin kein Jurist, dies ist keine Rechtsberatung, und ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #594 am: 22. September 2008, 06:02:40 »

Oh, oh...Ohe! Das hätte ich wirklich nicht gedacht, spätestens jetzt hängt man richtig in der Scheiße drin (mit einem Dreier bei den ansonsten so heimschwachen Halstenbekern wäre zumindest der Anschluss gewahrt geblieben).  Das "Triple" (also 9 Punkte) aus den kommenden Spielen gegen Billstedt, VfL 93 und Niendorf ist da nun schon fast Pflicht.

Das Gästebuch auf der Homepage ist auch "sicherheitshalber" abgeschaltet...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #595 am: 22. September 2008, 08:40:43 »

Das Gästebuch auf der Homepage ist auch "sicherheitshalber" abgeschaltet...

Das stimmt so nicht. Viel mehr macht der Anbieter des Gästebuches "mal wieder" ein paar Wartungen. Dies kann zwischen zehn Minuten und 24 Stunden dauern.

Ich freue mich doch schon auf die Ergüsse  8)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #596 am: 22. September 2008, 11:43:28 »

Das Gästebuch auf der Homepage ist auch "sicherheitshalber" abgeschaltet...

Das stimmt so nicht. Viel mehr macht der Anbieter des Gästebuches "mal wieder" ein paar Wartungen. Dies kann zwischen zehn Minuten und 24 Stunden dauern.

Ich freue mich doch schon auf die Ergüsse  8)

So, läuft wieder. Nun freue ich mich auf die Herren A.Nonym und G.Eheim mit ihren Einträgen.

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #597 am: 22. September 2008, 12:12:26 »

Ach, auf solche "Ergüsse" würde ich auch nichts geben. Wenn ein selbst ernannter "Fan" einen Arsch in der Hose hat, fragt er persönlich am Wochenende nach oder gibt dort laut. Hauptsache IHR wisst, wie der Karren aus dem Dreck kommt. Am Freitag gegen Billstedt wäre ein guter Anfang, aber die Jungs können auch gegen den Ball treten. Wird ne enge Kiste werden, dafür aber viel Glück und ein schönes Wiedersehen mit Marco Koch  ;) 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #598 am: 23. September 2008, 07:26:44 »

Schade, das Gästebuch ist schon wieder inaktiv.... Wollte dort gerade mal lobend den "neuen" Internetauftritt erwähnen. Statistik, Amateure, de plietschen Keerls und vor allem die Stadionzeitung sind tolle Neuerungen. Bravo, Knullov !  Das sich Rüstü für solch harmlose (und humorvolle) Äußerungen rechtfertigen muss, spricht wohl für die Situation, da kommen die Besserwisser und Nörgler eben aus allen Ecken.... Jedenfalls nachwievor eine Klasse-Homepage. Nun muss sich "nur noch" das weiße Ballett diesem Niveau anpassen, dann wird wieder alles gut.

Den 17.10. habe ich mir vorgemerkt. Ein kleiner Schluck aus dem 50-Liter-Faß ist für mich hoffentlich auch drin..... ;) 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Alex

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
  • Es grüßt der Meister von der Isar!
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #599 am: 23. September 2008, 11:43:19 »

Danke für die rechtliche Beratung ohne Gewähr. Es war ziemlich harter Tobak zu lesen gewesen und ich muss sagen, dass ich mir das nicht gefallen lassen würde. Aber ich glaube, dass ein Sieg am WE gegen die betreffende Person auch "seinen gewissen Charme" (keine Rechtsverletzung gegenüber Herrn Rangnick!) haben würde.

Da ich VO bei HR zum ersten Mal erleben durfte, vielmehr musste, hoffe ich einfach nur, dass das nicht das wahre Gesicht dieser Mannschaft war. Sie war wirklich leblos, ohne Mumm oder Wut im Bauch. Zumindest das Letztere sollte man erwarten können. Spielerische Ergüsse sind auf dem "Rasen" bei HR sehr schwierig und war auch nicht die Aufgabe der Reinbeker. Aber ein wenig mehr Wille hätte es schon sein können. Erschreckend, wenn JS sagt, dass das schon besser geworden ist.

La bestia negra


@Herr Leuker: Auch wenn es am Sonnabend deftigst auf die Mütze gab, spüre ich diese gewisse Portion Neid aus deinen Aussagen gegenüber dem Rekordmeister. Und wie ich irgendwo schon mal las: Euer Hass ist unser Stolz! Ich habe nichts mehr hinzuzufügen! :P
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 11:48:06 von Alexander Eßer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 64
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ohe & Curslack
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2022
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!