organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. März 2017, 15:08:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Statistische Jubiläen

Autor Thema: Statistische Jubiläen  (Gelesen 52409 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.591
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Statistische Jubiläen
« am: 09. September 2007, 23:09:25 »

Ein Blick auf die ewige Tabelle der Hamburg-Liga (Seite 74 im Abendblatt-Sonderheft) offenbart einige interessante Zahlen:

- Vicky spielte heuer seine 50. (!) Saison; dichteste Verfolger sind Bergedorf 85 und SC Sperber (je 38 Jahre)

- Der SC Condor bestritt am Samstag in Buxtehude sein 500. Spiel; standesgemäß zum Jubiläum mit einem Sieg! Mit diesem Dreier wurde gleichzeitig der 750. Punkt gefeiert (nun fehlt nur noch einer und man zieht am FC Elmshorn vorbei auf Platz 16)

- Der Meiendorfer SV hat gleich am ersten Spieltag seine Tore Nummer 997-1001 erzielt. Schütze des goldenen 1000. Tores war am 28.07.07 Cem Cetinkaya zum zwischenzeitlichen 4:0 (Endstand 5:0) gegen die eben gerade genannte Mannschaft des SC Condor..... und übrigens benötigen die Oldenfelder Raubvögel selbst auch nur noch 27 Treffer zur magischen 1000er-Grenze

- HSV Barmbek-Uhlenhorst wird in Kürze sein 750. Tor erzielen (aktuell 746:677) und  - ohne Spielausfall - Anfang November in Bergedorf sein 444. Ligaspiel bestreiten

- Der VfL 93 würde lieber früher als später die 500 Punkte erreichen wollen; aktuell sind es 469.

- Das 500. Gegentor kassierte SV Halstenbek-Rellingen am 24.08.2007 beim Meister SC Victoria durch den Lüneburger Neuzugang Sezgin Akgül zum frühen 0:1 in der 2. Minute (Endstand 1:5); aktuell sind es 536:508 Tore

- Eintracht Norderstedt geht ins "verflixte siebente Jahr" und wird diese Saison sowohl sein 200. Spiel absolvieren (am 16. Spieltag), als auch sein 300. Tor erzielen (aktuell 292:276)

- Der USC Paloma hat zwar erst vier Punkte auf dem Konto, aber immerhin war schon der 250. Zähler dabei (am 4. Spieltag gegen HR)

- Aufsteiger FC Voran Ohe geht in seine insgesamt zweite Saison und erzielte am 25.08.2007 durch Michael Kowol sein 50. Tor in der Liga; ob es am Ende auch 100 Gegentore sein werden? Aktuell steht man bei 54:78.

- SV Curslack-Neuengamme hat sechs Jahre mehr auf dem Buckel (achte Saison) und hängt seit 3 Spieltagen bei 298 Punkten fest...ob man nächste Woche in HR die 300 vollenden kann?


Wer hat weitere interessante statistische Details?
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 23:13:01 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.591
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #1 am: 12. September 2007, 05:59:34 »

- Der SC Concordia Hamburg feiert(e) dieses Jahr sein 100jähriges Jubiläum (gegründet 09.05.1907)

- Der TSV Buchholz 08 ist - die Zahl im Vereinsnamen lässt es erahnen - im nächsten Jahr dran (gegründet 1908)

- Ältester derzeit aktiver Verein in der Hamburg-Liga ist der BSV Buxtehude (1862 !)

- Ältester Hamburger Fußballverein ist übrigens der TUS Hamburg (Landesliga Hansa), gegründet 1880

« Letzte Änderung: 12. September 2007, 12:57:56 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.358
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #2 am: 12. September 2007, 12:23:36 »

- Der User "eilbek-andi" - mit gefühlten 8.352 Einträgen in den letzten vier Wochen - stellt neuen HAFO-Rekord auf.  ;D
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.566
  • Meister 2015
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #3 am: 12. September 2007, 12:45:32 »

- Der SC Concordia Hamburg feiert(e) dieses Jahr sein 100jähriges Jubiläum (gegründet 09.05.1907)

- Der TSV Buchholz 08 ist - die Zahl im Vereinsnamen lässt es erahnen - im nächsten Jahr dran (gegründet 1908)

- Ältester derzeit aktiver Verein in der Hamburg-Liga ist der BSV Buxtehude (1862 !)

- Ältester Hamburger Verein ist übrigens der TUS Hamburg (Landesliga Hansa), gegründet 1880



Und was ist mit der Hamburger Turnerschaft von 1816 ???
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.566
  • Meister 2015
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #4 am: 12. September 2007, 12:46:41 »

- Der User "eilbek-andi" - mit gefühlten 8.352 Einträgen in den letzten vier Wochen - stellt neuen HAFO-Rekord auf.  ;D

Ist doch schön, wenn hier einer so aktiv ist, und iwr uns nicht das Gelabere früherer Zeiten anlesen müssen... Oder?
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #5 am: 12. September 2007, 13:03:04 »

der user wortspieler bestätigt seinen alten rekord.. weiterhin 100% dumme beiträge. glückwunsch!
andi weiter so..
@knullov: junge schöner bericht! man merkt immer mehr, dass du wenigstens theoretisch ahnung von fussball hast..
ps: was ist mit den handy`s die du mir versprochen hast? erst so hektisch am freitag anrufen und dann kommt nichts!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.591
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #6 am: 12. September 2007, 13:06:39 »


Und was ist mit der Hamburger Turnerschaft von 1816 ???
[/quote]


Das ist ein TURNverein...es ging hier um Fußball ! ;)  Ich war allerdings bei der Gründung damals nicht dabei und muss mich auf andere Quellen verlassen. Und laut Sonderheft des Abendblatts ist eben TUS Hamburg der älteste Fußballverein Hamburgs......


@Wortspieler:  Sorry für die gefühlte Belästigung.  Aber ich versuche eigentlich meistens fußballerisch interessante Themen aufzugreifen (Thread Ohe & Curslack, Schiedsrichter, Statistische Jubiläen, Spielberichte etc.).  Lediglich mit Coorslacker und Knullov(e) driftet es manchmal auch etwas ins private ab, aber auch das ist in einem offenem Forum durchaus erlaubt....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.358
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #7 am: 12. September 2007, 13:35:48 »

@coorslacker
...zuviel selbigen geschnüffelt?


@eilbek-andi
habe nie von "belästigung" geschrieben...habe es nur mal an die wand projeziert!!


@peter strahl
mein strahlender smiley nach geschriebenen zeugte eigentlich nicht von negativem anschein...das hast du falsch andizipiert!


Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.591
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #8 am: 12. September 2007, 14:06:06 »

Nette  WORTSPIELERein.....

Kleine Anmerkung hierzu am Rande:
Wenn drei versch. Leute Deinen Eintrag anders verstehen, dann solltest DU Dir vielleicht Gedanken machen?! Der Coorslacker hat es sicher etwas zu überspitzt formuliert, aber ganz falsch liegt er damit eben doch nicht....   Aber Du kannst versichert sein: Sowas perlt an mir ab, halb so wild. No Problem.

Schön wäre es gewesen, wenn Du zusätzlich noch ein statistisches Highlight für diesen Thread geliefert hättest....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.358
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #9 am: 12. September 2007, 14:17:15 »

Zitat
Wenn drei versch. Leute Deinen Eintrag anders verstehen, dann solltest DU Dir vielleicht Gedanken machen?!

...einen teufel werde ich! nur weil alle sagen, dass "vicky" meister wird, brauche ich ja auch nicht auf den zug aufzuspringen!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Thorsten Schettle

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 655
  • Hamburg, meine Perle!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #10 am: 12. September 2007, 14:49:44 »

Du wirst also einen Teufel tun, Dir Gedanken zu machen. Das finde ich ebenso bemerkenswert wie aufschlussreich.
Gespeichert
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl."

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #11 am: 12. September 2007, 15:29:03 »

@ Wortspieler : Das mit dem Lack beim Coorslacker wird, wenn eher vom Schickylucky kommen, aber egal, da ich nicht mit Statistiken glänzen kann,für Dich  die Anmerkung das Curslack nichts mit Farbe o.ä. zu tun hat :

Der Ortsname Curslack (Plattdeutsch: Corslak) ist eine Abwandlung von "Kurze Lache", da das Gebiet früher oft überflutet wurde, das Wasser aber immer nur vorübergehend (kurz) anhielt. Aus diesem Grund sind die Wände der alten Curslacker Häuser gekachelt, da das Wasser so keinen grossen Schaden anrichten  konnte .

Und die Kurze Lache hat auch nichts mit der möglicherweise auftretenden Gemütsregung  nach Deinen Wortspielereien gemein


« Letzte Änderung: 12. September 2007, 15:30:30 von Augenzeuge »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 868
Re: Statistik
« Antwort #12 am: 12. September 2007, 15:32:47 »

Wenn ich alle Arenen der HH-Liga im Routenplaner MAP 24 eingebe und als Ausgangspunkt 21244  eingebe, bekomme ich folgendes erstaunliches Ergebnis in Minuten. :o
GW Harburg: 19
Buxtehude: 30
H R: 33
Vicky: 35
NTSV: 35
Pinneberg:36
USC Paloma: 37
Concordia: 37
EN 03: 37
Rugenbergen:38
SV C-N: 38
VFL 93: 38
GSK: 38
Ohe:41
BU:41
Condor:42
MSV: 49
Egal ob Nord, Ost, oder West. Ich benötige ungefähr 37 min. Damit liegt Buchholz (statistisch gesehen) mitten im Herzen der HH-Liga. ::) ;D ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.358
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #13 am: 12. September 2007, 15:38:29 »

@Shettland-Pony

deine analyse kannst du dir schenken. ich mag nicht massenkompatibel sein, dafür aber authentisch. aalglatt bin ich nur im tippspiel, mein gutster!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.591
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Statistische Jubiläen
« Antwort #14 am: 12. September 2007, 15:57:11 »

@Quagga:  Das ist doch mal ein guter statistischer Beitrag....!

Der (wirkliche) Mittelpunkt HAMBURGS ist übrigens die St.-Gertrud-Kirche in HH-Uhlenhorst (Immenhof). Und keine 500 Metern davon entfernt wohne ich (Eilbek eben).... ;)


P.S.:  Bist Du Sonntag in Oldenfelde bei den Raubvögeln dabei?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Statistische Jubiläen
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!