organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 14:35:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kein Fairplay mehr?

Autor Thema: Kein Fairplay mehr?  (Gelesen 1681 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Kein Fairplay mehr?
« am: 25. Oktober 2007, 08:26:03 »

Habt Ihr schon von der neuen UEFA-Regel gehört?


Nicht die Spieler sollen bei der Verletzung eines Kollegen oder Gegners die Partie unterbrechen, in dem sie den Ball ins Aus spielen, sondern der Schiedsrichter, auf dessen Pfiff sie zu warten haben.


Bisher ist es ja so üblich, dass die gegnerische Mannschaft trotz Ballbesitz und etwaiger "günstiger" Angriffsposition den Ball ins Aus schießt, wenn ein Gegenspieler irgendwo am Boden liegt.  Wer das nicht tat, galt als "unfair" und wurde wüst ausgepfiffen.... Aber künftig ist dem dann nicht mehr so, wenn der Schiri nicht pfeift (egal, ob er es nur nicht gesehen hat, oder wenn er meint, das wäre nur Schauspielerei.....).

Man "darf" also künftig munter nach vorne stürmen und Tore erzielen, auch wenn ein Spieler sich am Boden wälzt. Merkwürdige Regel. Kein Fairplay mehr? Nur noch Ermessen des Schiris?!!
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 10:22:49 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Kein Fairplay mehr?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 11:47:15 »


Mittlerweile wird die "freiwillige Spielunterbrechung des Gegners" ja auch eher bestraft...

Spiel TSV Beispiel gegen FC Test:

Ein Spieler von TSV Beispiel liegt am Boden, deshalb schießt FC Test den Ball ins Aus, damit der Spieler behandelt werden kann.

Der TSV Beispiel hat Einwurf und aus Dank schießt der TSV Beispiel den Ball dann direkt neben der Eckfahne des Tores vom FC Test ins Aus und stellt gleich zu, um den Ball schnellstmöglich zu erobern und dann direkt vorm Tor zu sein.

Sieht man immer häufiger und hat m.E. auch nicht im Geringsten was mit Fairplay zu tun...

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Kein Fairplay mehr?
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 16:13:53 »

es gibt aber auch den USC Palimo der beim Stande von 1:0 einen einwurf zwar zum gegnerischen torwart passen will, aber ein stürmer versehentlich dazwischen sprintet und den ausgleich erzielt. geschehen in der saison 03/04 in einem Ort ausserhalb hamburgs im kreise der besten autofahrer und dem schrecken von norderstedt. eventuelle verwechslungen der hier beschrieben vereinen sind REINER zufall. jedoch basiert die geschichte auf einer tatsache. jedoch muss man auch faire3r weise sagen, dass wir ein bißchen doof waren.

siehe: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=602
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 16:22:50 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Kein Fairplay mehr?
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 16:36:56 »

Schöne Story.....aber Du bist doch nicht etwa nachtragend?  ;)  Man, da muss man ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben (und dann auch noch den richtigen Bericht aus 2004 finden...). Stark !
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Kein Fairplay mehr?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 07:48:39 »

das war ein einschneidenes erlebnis, ein sogenanntes trauma, welches selbst bei heutigen spielen immer wieder hoch kommt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Kein Fairplay mehr?
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 07:52:15 »

Oha !   Dann freue ich mich schon auf den 09.12., da steht das "traumatische Duell" ja wieder an gleicher Stätte (die besten Autofahrer etc.) auf dem Spielplan.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kein Fairplay mehr?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!