hafo.de > hafo.de
TSV Buchholz 08
Quagga:
--- Zitat von: eilbek-andi am 05. November 2007, 20:28:08 ---Übrigens habt Ihr einen sehr netten und fachlichen Top-Mann als Trainer. Bei der Pressekonferenz am 16.09. nach dem Condor-Spiel hat Thomas Titze sehr nett über Taktik etc. geplaudert. Sehr informativ und interessant.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht. Ein sehr sympathischer und kompetenter Trainer. Am Anfang mochte ich ihn überhaupt nicht.
Mit welcher Dreistigkeit zieht man eine A-Jugend hoch und schmeißt fast ne komplette Landesliga- Mannschaft inkl. Trainer (Kohfahl) raus?
Ich habe das damals nicht verstanden, die Liga boykottiert und die damalige Buchholzer A-RGL supportet. Auswärts- Kiel, Lübeck, Flensburg, Bremen…… kein Problem- hat wirklich Spaß gemacht.
In der nächsten Saison bin ich dann doch wieder (halbherzig) bei der Liga gelandet. Es war schön die positive Entwicklung der jungen Spieler zu beobachten. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt (13.11.2005) da spielte B08 vs. HSV III in der Hammonia Staffel. Nach einem 0:0 zur Halbzeit, spielte sich die Mannschaft in einem wahren Rausch und gewann 3:0. Auch nach dem dritten Tor hatte T. Tietze gefordert und gefordert und……und gefordert.
Die Stimmung bei diesem Spiel in der OKK hatte schon etwas mystisches und zog mich (bis heute) in den Bann. Hört sich zwar albern an, ist aber so.
T. Tietze kennt den Kern der Mannschaft seitdem sie 6 Jahre alt sind. Das Projekt ( Der Prozess)„TSV Buchholz 08“ ist im HFV beispiellos, zumindest was den Erfolg angeht.
T. Tietze geht auf die Fans zu, begrüßt sie und redet mit Ihnen. Er ist ein „alter Kumpel“ von R. Schwarz (B85). Den Job, den heute „die Besucherin“ hat, hätte er wohl auch haben können.
Glücklicherweise ist er (noch) in Buchholz. :-*
eilbek-andi:
Yap, wirklich ein guter Trainer. Und eine tolle Serie, die Buchholz 08 da jetzt hingelegt hat (neun Spiele ungeschlagen, 3-6-0). Sieben Punkte Vorsprung auf die "Gefahrenzone" schon zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sind wirklich aller Ehren wert.
Mal sehen, ob Ihr am Sonntag beim USC Paloma (mit einem ebenfalls sehr charismatischem Trainer Frank Hüllmann) bestehen könnt. Die haben aus den letzten vier Spielen schliesslich fast ähnlich viele Punkte geholt, wie B08 aus den neun ungeschlagenen. Wird sicher interessant.
P.S.: Titze oder Tietze ? Du schreibst letzteres, in allen anderen Medien (Abendblatt-Sonderheft etc.) steht ersteres.
Quagga:
--- Zitat von: eilbek-andi am 06. November 2007, 06:04:38 ---Titze oder Tietze ?
Mal sehen, ob Ihr am Sonntag beim USC Paloma bestehen könnt.
--- Ende Zitat ---
Titze natürlich. Dummer Fehler von mir.
Bei Paloma wird es schwer. Wie sagte doch A.Eßer in seinem Rückblick:
"Das Wann und auch das Wo sind gar nicht so unwichtig"
Mr. Sinatra:
man munkelt jedoch dass titze auch seine "lieblinge" hat und mit den anderen nicht so intensiv ins gespräch geht? kannst du das bestätigen? er hält an seiner wunschelf grundsätzlich fest obwohl andere zu einem gewissen zeitpunkt besser sein sollen?
könnte er seine leistung als trainer bei einem anderen club auch bieten oder ist es ein "buchholzer traum" der da gerade gelebt wird?
Quagga:
--- Zitat ---man munkelt .......
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet ein Buchholzer Spieler-Vater bei Dir in der Firma.
Dein Kollege ist sicherlich näher dran wie ich. Wer mit wem, wie oft und warum spricht, weiß ich nicht.
Die Verantwortung hat nun mal der Trainer und es läuft doch gut bei B08. Das Team hat sich zum Vorjahr abermals, individuell gut weiterentwickelt und ist schneller geworden. Die Mannschaft ist in dieser Saison besser in der Lage, ein Spiel auch mal selber zu gestalten. Die Taktiken gehen auf. In Halbzeit 2 kann die Mannschaft sogar oft noch zulegen und die „Ergänzungsspieler“ fügen sich nahtlos ein.
Du erkennst da schon die Handschrift vom Trainer und davon würden sicher auch andere Vereine profitieren. Ob jetzt ein T. Titze auch mit „schwierigeren Typen“ (nicht neg. gemeint) arbeiten kann, wie es z.B. ein M. Fischer in Pinneberg gerne macht, kann ich schwer einschätzen. Ein aus der Kreisklasse (Dersimspor) kommender, talentierter Spieler A. Kaczan gehört für mich in diese Kategorie und T. Titze bietet ihm immer wieder Spielzeiten. Das ist auch gut so.
Das Thema „Lieblinge“ können wir auch direkt beim Namen nennen. Auf den Rängen gibt es leider häufig die Diskussion, warum ein Sören Titze spielt?
Meine persönliche Meinung dazu: Sören spielt zusammen mit S. Prielipp eine ganz starke „Doppel 6“. Die beiden arbeiten viel und räumen im Vorfeld schon sehr viel ab. Die beiden ergänzen sich und verstehen sich blind.
Das sehen aber leider nur wenige Zuschauer, weil ein „Staubsauger“ oft unspektakulär spielt, bzw. selten hinten, als letzter Mann, im letzten Moment rettet oder vorne 3 Tore schießt.
(Wer hätte den damals einen DIETER EILTS gekannt, wenn nicht immer wieder diverse Leute auf seine starke Leistung als "Noo-Noo" hingewiesen hätten?)
Für mich gibt es da absolut kein Grund zur Diskussion bzw. für Veränderungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln