organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. September 2019, 19:56:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TSV Buchholz 08

Autor Thema: TSV Buchholz 08  (Gelesen 142245 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.109
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #390 am: 19. Mai 2017, 21:13:31 »

glückwunsch. *vizemeister* was wäre nur möglich gewesen, wenn man die titzes früher rausgeschmissen hätte...?!  ;D  3:2-auswärtssieg beim AFC vor ~1.250 zahlenden...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

leo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #391 am: 19. Mai 2017, 22:01:17 »

Und was kann sich Buchholz für die Vizemeisterschaft kaufen
Aufsteigen jedenfalls nicht
Ich bin der Meinung,das es dort keine klare
Linie in punkto Aufstieg gibt.
Seit Jahren geht's nur um die
goldene Ananas
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 14:22:13 von leo »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #392 am: 21. Mai 2017, 09:55:20 »

oberliga HAMBURG

1. platz >>> schleswig-holstein
2. platz >>> niedersachsen


"ODDSET-pokal"-finale HAMBURG

schleswig-holstein vs. schleswig-holstein


Torsten Offner gefällt das!

Dazu passend: Eine etwas freche Kreation aus der Nordheide (siehe Foto)... ;) 8)

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/buchholz-08-ist-vizemeister-d93333.html


Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ts

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #393 am: 21. Mai 2017, 18:56:31 »

Autor: WORTSPIELER
« am: 19. Mai 2017, 21:13:31 » Zitat einfügen
glückwunsch. *vizemeister* was wäre nur möglich gewesen, wenn man die titzes früher rausgeschmissen hätte...?!  ;D

Herzlichen Dank für die Glückwünsche  :)
... Thomas Titze und auch seine Söhne stehen für jahrelange, erfolgreiche Arbeit bei 08. Die Geschichte muss hier nicht noch einmal ausgebreitet werden (vom Aufstieg bis zu den hervorragenden Platzierungen und Pokalerfolgen). Auch wenn du es "nur" als Frage darstellst ist es absolut unnötig ... Wir durften auf jeden Fall eine intakte Mannschaft mit gewachsenen Strukturen übernehmen, was uns den Einstieg erleichtert hat und die heutigen Erfolge mit ermöglicht ...
Thorsten Schneider und Jan-Akira Voss
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #394 am: 21. Mai 2017, 19:11:08 »

@Thorsten: Der Wortspieler macht halt gerne Scherze (und Wortspiele).... ;)

Es zweifelt wirklich niemand hier daran, dass Familie Titze für 15 Jahre Top-Leistung im Verein steht! Um so größer die Glückwünsche nun an Dich ("TS") und Dein Funktionsteam zu dieser außergewöhnlichen Saison und zur Wiederholung der Vizemeisterschaften von 2010 und 2011. In diese Fußstapfen musste ja man erstmal treten. Bravo!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 19:11:28 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #395 am: 21. August 2017, 11:06:02 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #396 am: 21. August 2017, 13:36:45 »

Fanclub will die Strafe (160 Euro) aus eigener Tasche bezahlen:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/abbrennen-von-pyrotechnik-geldstrafe-fuer-buchholz-08-d96846.html

Das sollte es dann für dieses Jahr zumindest mit der Prämie für den Fairnesspokal gewesen sein... Hauptsache das reißt kein Riesenloch in den Etat  ;D
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #397 am: 04. September 2017, 21:48:22 »

Abschiedsspiel für „AG13“

Der Buchholzer Rekord-Torschütze Arne Gillich (31), der im Mai seine aktive Karriere beendete, bekommt ein Abschiedsspiel: Am Sonntag, 17.09. um 14 Uhr ertönt auf der „OKK“ in Buchholz der Anpfiff zwischen „Arne All Stars“ und der aktuellen Oberliga-Elf des TSV.

Mit dabei in der „Legenden-Elf“, die vom langjährigen Ex-Trainer Thomas Titze gecoacht wird, sind neben Gillich u.a. Henrik Titze, Alex Gege, René Lasseur, Baris Tuncay, Finn Thede und Alexander Bowmann.

Fotos: André Matz


Edit: Das Abschiedsspiel ging 1:0 für die "Legenden" aus (und musste zur Halbzeit wegen des Unwetters abgebrochen werden):

http://www.landkreis-fussball.de/news/20170918
« Letzte Änderung: 20. September 2017, 13:15:50 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #398 am: 19. Dezember 2017, 12:49:10 »

Das "Sport-Mikrofon" meldet heute:  "Alarmstufe Rot bei Buchholz 08"

André Müller und Maxi Fischer verlassen den Klub aus der Nordheide und wechseln per sofort zum FC Teutonia 05 (da hat wohl der T05-Trainer seine guten Kontakte genutzt....).

Auf "LaFu" ist dazu u.a. zu lesen:

http://www.landkreis-fussball.de/news

André Müller: „Ich hatte ein tolle Zeit hier bei Buchholz, in der Jugend und auch die sechs Jahre in der Ligamannschaft. Es tut mir leid die Mannschaft in dieser Situation nun zu verlassen, allerdings gab es zuletzt ein paar Vorkommnisse, die einem nicht mehr wirklich glücklich gemacht haben und letztendlich auch zu dem Entschluss geführt haben zu gehen. Mit dem Wechsel zu Teutonia möchte ich nochmal neue Reize bei mir setzen und zudem bin ich jetzt in einem Alter, wo man sagen kann jetzt oder nie. Die Pläne dort hören sich wirklich sehr spannend an."

Maxi Fischer: „Aufgrund meines Umzuges nach Hamburg, der Uni in Bremen und meines Nebenjob ist das Pendeln nach Buchholz vom Aufwand her einfach zu groß, sodass ich schon vor Monaten mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Verein in Hamburg zu suchen. Dies hab ich den Trainern vor ca. vier Wochen so mitgeteilt. Zu dem Zeitpunkt waren meine ersten Optionen in der Landesliga angesiedelt, ohne dass es nennenswerte Kontakte gab. Vor etwas mehr als einer Woche kam ich dann mit Sören ins Gespräch, der mittlerweile mitbekommen hatte, dass ich mich nach Hamburg orientieren möchte. Im Endeffekt fiel die Wahl dann auf Teutonia, obwohl mir der Weggang von Buchholz sehr schwer fällt. Die dreieinhalb Jahre waren für mich sportlich als auch menschlich eine sehr tolle und prägende Zeit. Ich wünsche natürlich der Mannschaft und dem Trainerteam in der Rückrunde alles erdenklich Gute und bin mir sicher, dass man an die Leistung zum Ende der Hinrunde anknüpfen wird.“


Außerdem erfährt man dort, dass Buchholz nun ebenfalls einen Kunstrasenplatz bekommt - allerdings nur als Trainingsplatz:

...vor wenigen Tagen konnte sich der TSV Buchholz 08 endlich über das „Go“ für den Bau des langerhofften Kunstrasenplatz in Buchholz erfreuen (Bendestorfer Str.). Nach zähen Verhandlungen mit der Stadt konnte der sich TSV in Kooperation mit dem Buchholzer FC auf das große Projekt einigen. Der Baubeginn ist in Kürze, Fertigstellung womöglich noch vor dem Sommer 2018. Beide Teams werden den Platz gemeinsam nutzen, der Punktspielbetrieb ist damit allerdings nicht möglich. Die Maße sind auf ein Minimum reduziert wurden (90x60m), so dass der Platz hauptsächlich als weitere Trainingsmöglichkeit für beide Vereine dient....

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #399 am: 13. November 2018, 16:24:34 »

Trainer Thorsten Schneider hört zum Saisonende auf:

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/sport/tsv-buchholz-08-trainer-thorsten-schneider-steigt-zum-saisonende-aus-d126737.html

...da teilte 08-Trainer Thorsten Schneider der Mannschaft nach dem Training mit, dass er seine Tätigkeit zum Ende der Saison beenden wird. Dazu der Coach: „In vier Jahren bei 08 habe ich mich in einem von Vertrauen und Freundschaft geprägten Umfeld sehr wohl gefühlt. Unabhängig von Ergebnissen und der Tabellensituation konnte ich mich immer zu 100 Prozent auf die Unterstützung von Manager und Funktionsteam verlassen. Ähnlich wie in der vergangenen Saison verlief der Start in die aktuelle Spielzeit nicht vorstellungsgemäß. Doch auch diesmal bin ich überzeugt, dass wir uns rechtzeitig aus dem Tabellenkeller verabschieden.“ 08-Liga-Manager Simon Beecken bedauert die Entscheidung von Schneider dankt ihm „für die außerordentlich gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.“ Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits angelaufen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #400 am: 04. Juni 2019, 17:54:23 »

Marinus Bester will mit dem TSV Buchholz 08 unter die ersten sechs:

https://www.fussifreunde.de/artikel/ich-moechte-mit-der-mannschaft-unter-den-ersten-sechs-landen/

Interessantes Ziel, wenn man bedenkt welche anderen Teams ebenfalls alle ganz oben mitmischen wollen...da dürfte es in den Top Sechs ganz schön eng werden.

Zitat
...Und auch den ODDSET-Pokal ließ Bester nicht außen vor: „Ich bin ein Fan dieses Wettbewerbs. Du musst nur sechs Mal gewinnen und dann hast du vielleicht ein großes Los, so wie es Dassendorf ja möglicherweise in diesem Jahr mal kriegt.“

Vielleicht sollte er die Runden nochmal genau durchzählen... ;)
Mit sechs Siegen stehst du jedenfalls erst im Halbfinale...(außer, man erwischt zwischendurch ein Freilos).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #401 am: 04. Juni 2019, 19:11:04 »

Bevor man über die Aussage den Kopf schüttelt, sollte man aber schon erwähnen, das Buchholz es in den letzten 10 Jahren achtmal unter die Top 6 geschafft hat. Mit ähnlich limitierten finanziellen Mitteln wie jetzt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18.295
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #402 am: 04. Juni 2019, 20:00:46 »

Bevor man über die Aussage den Kopf schüttelt, sollte man aber schon erwähnen, das Buchholz es in den letzten 10 Jahren achtmal unter die Top 6 geschafft hat. Mit ähnlich limitierten finanziellen Mitteln wie jetzt.

Das stimmt natürlich - aber das war eben die Ära unter Thomas Titze mit "seinen Jungs" aus der Jugend, die alle herausragende OL-Spieler wurden/waren! Aber die Generation ist inzwischen eben schon in (Fußball-)Rente, oder spielt nicht mehr auf der OKK.

Henrik Titze – Lukas Kettner, Alexander Bowmann, Alexander Gege, Marian Grühn – Sören Titze, Steffen Prielipp - Karol Tocha, Arne Gillich, Milaim Buzhala - Philip Mathies

Dies Stamm-Elf hat in 10 Jahren zusammen geschätzt 3.000 OL-Spiele absolviert und diese tollen Platzierungen erreicht (dazu kommen u.a. noch: André Müller, Julian Künkel, Marcel Rodrigues, Rene Lasseur, Julian Kühn, Finn Thede).

Aber von denen ist bis auf Lukas Kettner (31) und Milaim Buzhala (29) bekanntlich keiner mehr da - und in den vergangenen beiden Jahren gab es Platz 7 (2018) und Platz 9 (2019). Von daher finde ich es schon mutig, von Platz 1 bis 6 zu reden.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass mehrere andere Vereine kräftig aufgerüstet haben. Diese Leistungsdichte hatten wir in der Oberliga viele Jahre lang nicht. Von 2007 bis 2012 gab es doch praktisch nur Vicky und Meiendorf, danach von 2014 bis 2018 nur TuS Dassendorf (und ein bisschen Vicky und BU). Letzte Saison hingegen hatten wir vier ernsthafte Titelkandidaten (AFC, T05, Dassendorf, Vicky), dazu mit Niendorf, BU und Sasel drei weitere spielerisch starke Mannschaften. Das wird in der neuen Saison vermutlich kaum anders sein.

Aber ich finde es ja gut, dass Marinus Bester (sich) so offensive Ziele setzt. Mal sehen, ob er es tatsächlich (annähernd) schafft...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #403 am: 04. Juni 2019, 20:35:37 »

Offensiv ist die jetzige Buchholzer Mannschaft stärker als die Titze-Jungs - da gab´s nur Gillich und dann lange nichts. Wenn Marinus Bester wirklich was reissen will, dann muß er die Defensive stärken - von Bowmann/Gege-Niveau ist man weit entfernt. Mal sehen, ob das einem ehemaligen Stürmer gelingt. Aber ich bin ganz optimistisch: 08 hat keine Oberliga-Konkurrenz in den südlichen Landkreisen. Den einen oder anderen ambitionierten (Nachwuchs-)Spieler kann Buchholz sich angeln. Die OL-Topclubs leisten sich eben fast nur arriviertes Personal.
Gespeichert

Otto Koch

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #404 am: 05. Juni 2019, 08:44:43 »

Bevor man über die Aussage den Kopf schüttelt, sollte man aber schon erwähnen, das Buchholz es in den letzten 10 Jahren achtmal unter die Top 6 geschafft hat. Mit ähnlich limitierten finanziellen Mitteln wie jetzt.

Das stimmt natürlich - aber das war eben die Ära unter Thomas Titze mit "seinen Jungs" aus der Jugend, die alle herausragende OL-Spieler wurden/waren! Aber die Generation ist inzwischen eben schon in (Fußball-)Rente, oder spielt nicht mehr auf der OKK.

Henrik Titze – Lukas Kettner, Alexander Bowmann, Alexander Gege, Marian Grühn – Sören Titze, Steffen Prielipp - Karol Tocha, Arne Gillich, Milaim Buzhala - Philip Mathies



Aus deiner Aufstellung sind "lediglich" 5 Spieler aus der Titze-Jugend. Der Rest stammt aus anderen Jugendmannschaften oder wurde von anderen Vereinen geholt.

Das aber nur nebenbei. Ansonsten gebe ich dir Recht. Vor allen Dingen das es immer schwieriger (teurer  ;)) wird eine Top-Platzierung zu erreichen.

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TSV Buchholz 08
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!