organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. März 2024, 02:51:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TSV Buchholz 08

Autor Thema: TSV Buchholz 08  (Gelesen 182354 mal)

HamburgHammer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #420 am: 08. August 2022, 17:27:49 »

Soll wahrscheinlich den Spieler bestrafen, indem dieser durch die Maßnahme Druck von Mitspielern und Fans bekommt. Nach dem Motto, das Kollektiv nordet den Zuspätkommer ein und diszipliniert ihn, damit das nicht wieder passiert.

Allerdings hat der Trainer mit dieser eigenwilligen Aktion der Mannschaft geschadet. Könnte also als Bumerang eher auf den Trainer zurückfallen.
Wäre besser gewesen, den Spieler individuell mit Geldstrafe oder interner Sperre zu belegen.
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #421 am: 08. August 2022, 17:31:07 »

Erkenn da den „Denkzettel“ nicht so wirklich...

Im Endeffekt gut gelaufen für Maaß, für den ein Platz in der „Startelf“ freigehalten wurde. Er kommt zu spät, darf trotzdem spielen.

Und ein Denkzettel für den REST der Mannschaft, die nichts dafür kann, dass Maaß zu spät kam. Denn die wurde dadurch geschwächt und musste zu zehnt spielen.

Ein Denkzettel für Maaß wäre gewesen, wenn er nicht hätte spielen dürfen. Vielleicht wollte Toumi damit erreichen, dass sich im Team der Zusammenhalt stärkt, indem ein Spieler, der Mist baut (z. B. zu spät kommt) damit vor allem dem Team und nicht sich selbst schadet – so wie es in der Schule eine Straf-Klassenarbeit für die ganze Klasse gibt, wenn ein einzelner Schüler daneben benimmt. Der Schüler merkt, dass er damit im Grunde die Klasse gegen sich aufbringt, er sich künftig also besser verhalten sollte.

Trotzdem irgendwie sinnlos, die Aktion.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.062
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #422 am: 08. August 2022, 17:34:14 »

"eigenwillige Aktion" und "irgendwie sinnlos" trifft es gut.

Für mich sieht das nach einer Bitte um Freistellung aus...(Kollektiv-Bestrafung kannte ich bisher nur vom Militär - zu meiner Zeit gab es in der Schule jedenfalls keine "Strafarbeit" für Verfehlungen einzelner...und heuzutage bekommen die Schüler ja nur noch Lob und kein Tadel mehr).
« Letzte Änderung: 08. August 2022, 17:36:57 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.587
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #423 am: 08. August 2022, 21:08:31 »

Zitat
Fragt sich, was Toumi mit dieser Aktion wirklich bewirken will/wollte...

ich kenne keine details und wundere mich natürlich auch, dass die reservisten, die ja offensichtlich pünktlich da waren, nicht eingesetzt wurden, aber aus trainersicht kann ich nur sagen, dass man sich kaum vorstellen kann, was "wir" an einem spieltag so alles aushalten müssen und von X und Y gefiggt werden...!

ich bewundere jeden coach, der alle diese unabwägbarkeiten einfach weglächeln und/oder so gut schauspielern kann, dass niemand es bemerkt. "wir" machen uns die ganze woche gedanken über die aufstellung, müssen dabei die unterschiedlichsten maßstäbe anlegen (charaktäre, gegner, platz, trainingsbeteiligung, leistung in der vorwoche, ...) und müssen dies für 20-25 spieler tun. zunächst den kader benennen und dann die startaufstellung auswählen. das ist keine sache von 2-3 minuten...

und jetzt erfährst du kurz vor anpfiff bzw. treffpunkt, dass ein spieler - in den meisten fällen aus selbstverschulden - nicht pünktlich kommt, oder ein spieler sagt dir beim "warm-up", dass er schon seit 2-3 tagen probleme mit oberschenkel hat, oder ein spieler merkt beim umziehen, dass seine fußballschuhe kaputt sind, oder oder oder...!

wer es nicht am eigenen leib erlebt hat, was das mit einem macht, kann das nicht nachempfinden. ich tippe mal, dass eine solche persönliche enttäuschung - gepaart mit einer erfolgslosen woche mit zwei niederlagen - die kurzschlussreaktion hervorgerufen haben könnte...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.062
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #424 am: 25. Juli 2023, 16:18:18 »

Der TSV Buchholz 08 unterstützt aktuell eine gute Sache:

Gehörlosen Fußball-Nationalteam braucht Hilfe

Für die Gehörlosen Männer-Nationalmannschaft soll es dieses Jahr im September nach Malaysia zur Weltmeisterschaft gehen, doch leider fehlen den Jungs einige Euros, um einen reibungslosen Ablauf und würdigen Rahmen vor Ort zu gestalten und unser Land ohne finanzielle Engpässe zu vertreten.

Einige Jahre hatten wir mit "Maggi" (Marc Eisenberg, siehe Foto) einen Gehörlosen Nationalspieler in unserer Mannschaft, so dass wir diesen Aufruf nicht unberührt an uns vorbeiziehen lassen wollen – im Gegenteil – wir wollen laut unterstützen!

Fasst euch ein Fussballer-Herz und lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Team eine tolle WM spielen und miterleben darf!

(so der Aufruf des TSV auf Instagram: https://www.instagram.com/p/CuzzpfOq9LD/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ== )


Dieser Aktion schließt sich HAFO gerne an! Hier der Link zum Spendenaufruf:

https://www.gofundme.com/f/gehorlose-fussballnationalteam-braucht-eure-hilfe
« Letzte Änderung: 25. Juli 2023, 16:18:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Otto Koch

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.062
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #426 am: 28. September 2023, 10:01:54 »

Der TSV Buchholz 08 unterstützt aktuell eine gute Sache:
Gehörlosen Fußball-Nationalteam braucht Hilfe

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/c-sport/marc-eisenberg-hofft-auf-wm-medaille_a293803?ref=curate

Spenden für die gehörlosen Nationalmannschaft

Zum Beginn der Saison hat „unsere“ Uschi beim Punktspiel in Niendorf und beim Pokalspiel gegen Süderelbe für die gehörlosen Nationalmannschaft Spenden gesammelt. Auch „hafo“ und „harburgfussball“ beteiligten sich an dieser Aktion. „Dieses Geld wurde gut angelegt“.

Bei der zurzeit stattfindenden Weltmeisterschaft in Malaysia (mit unserem ehemaligen Spieler Marc Eisenberg) qualifizierte sich das Team für das Achtelfinale. In der Gruppenphase gab es eine Auftaktniederlage gegen Ägypten (1:3), darauf folgten Siege gegen Malaysia (8:0) und die USA (2:0). Maggi konnte drei Treffer zum Erfolg beitragen.

Am Freitag, den 29.09.2023 trifft das Team um 10:30 Uhr unserer Zeit auf Australien. Live zu sehen unter: https://wdfc2023.msdeaf.org.my/live.php

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.

Thorsten Schneider
TSV Buchholz 08
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.062
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #427 am: 13. Oktober 2023, 13:54:55 »

Fünfter Platz für die gehörlosen Nationalmannschaft bei der WM

Nach einem klaren 4:1-Sieg im Achtelfinale gegen Australien „wartete“ erneut Ägypten im Viertelfinale auf die deutsche Mannschaft. Ähnlich wie im Gruppenspiel konzentrierten sich die Ägypter auf die Defensive und verteidigten das eigene Tor mit neun Feldspielern – an der Mittellinie lauerte ihr pfeilschneller Mittelstürmer. Diesmal war die deutsche Verteidigung aber besser eingestellt als im Gruppenspiel und ließ über 90 Minuten keine nennenswerte Möglichkeit der Ägypter zu. Doch ähnlich wie im Gruppenspiel war es der Mannschaft kaum möglich, selber Chancen zu erspielen – die Folge war die Verlängerung. Die taktischen Ausrichtungen blieben
unverändert, so dass es ins Elfmeterschießen ging … leider mit dem besseren Ausgang für die Ägypter.

Somit ging es für die deutschen Mannschaft in die die Platzierungsspiele um Platz 5-8. Im Spiel gegen Frankreich gab es überraschenderweise einen deutlichen 5:2-Sieg mit einem Treffer von Maggi … Auch das Spiel um Platz 5 konnte erfolgreich gestaltet werden. Gegen den Iran setzte sich das Team mit 2:0 durch. Mit diesem fünften Platz hat sich die Mannschaft automatisch für die nächste Olympiade qualifiziert.

Das Finale bestritten die Ukraine und Japan. Nach dem Olympiasieg sind die Ukrainer auch Weltmeister, denn sie gewannen mit 2:1.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #428 am: 12. November 2023, 21:46:31 »

Wie von eilbek-andi vorhergesagt gab es heute das 1000. Buchholzer Oberligator. Torschütze Samed Skrijelj. Und das beim überragenden 3:0 gegen Serienmeister Dassendorf! Es war übrigens der 249. Sieg der 08er Oberligahistorie. Vielleicht folgt bald das nächste Jubiläum.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.587
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #429 am: 13. November 2023, 15:09:58 »

Wie von eilbek-andi vorhergesagt gab es heute das 1000. Buchholzer Oberligator. Torschütze Samed Skrijelj. Und das beim überragenden 3:0 gegen Serienmeister Dassendorf! Es war übrigens der 249. Sieg der 08er Oberligahistorie. Vielleicht folgt bald das nächste Jubiläum.

glückwunsch.

ernstgemeinte frage an die chronologiker und statistiker hier: wie handhabt ihr das mit den daten der "nicht gewerteten" bzw. vorzeitig abgebrochenen saison (2019/20) und der abgebrochenen saison (2020/21)...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: TSV Buchholz 08
« Antwort #430 am: 13. November 2023, 15:30:10 »

ernstgemeinte frage an die chronologiker und statistiker hier: wie handhabt ihr das mit den daten der "nicht gewerteten" bzw. vorzeitig abgebrochenen saison (2019/20) und der abgebrochenen saison (2020/21)...?!

Wird so gezählt wie gespielt... Aufpassen muß man mit der geteilten Saison 21/22. Teils sind die Ergebnisse der Vorrunde in die Meister- bzw. Absteigerrunde mitgenommen worden. Diese darf man dann natürlich nicht doppelt für die Statistik zählen, obwohl sie ja in den Ergebnislisten stehen.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TSV Buchholz 08
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!