organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 14:19:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355539 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #885 am: 29. August 2018, 22:30:59 »

R.I.P. - FC Bergedorf 85 !

Wie stand es im Juli so schön im "Anstoß"-Sonderheft der Bergedorfer Zeitung: "Die 1. Herren laufen so mit, unser Fokus liegt auf der (A-)Jugend...", so Manager und Interimstrainer Erdal Akyol (35, früher u.a. GSK, VfL 93, USC Paloma).

Von der Oberliga-Vizemeisterschaft 2012 (http://www.hafo.de/tabellenarchiv.php?file=hhoberliga1112.l98&action=table) bis zum letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga (nebst Rückzug) in nur sechs Jahren. Res(pek)t. In Peace.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #886 am: 29. August 2018, 22:33:00 »

@otze
mit deinem posting widersprichst du dir selbst mehr als mir. es ist doch genau mein ansatz, dass die vereine vorher mal checken sollen, ob und wie viele mannschaften sie melden.

und das auffüllen der ersten mit spielern der "zweiten" - früher hieß es ja nicht umsonst mal "reserve" - MUSS doch immer die erste lösung eines vereins sein, der ja nicht umsonst so heisst wie er heisst. wie kann es sein, dass eine "erste" ein punktspiel mit acht leuten beenden muss, während die zweite in der kreisklasse munter herumkickt...?!

und im zweifel kann ein solcher abstiegskampf ja auch "seriös" betrieben und ein neuaufbau so gestaltet werden...! oder aber man verzichtet auf eine meldung. ferner ist die konstellation in der BZL / ost ja nun wirklich scheiße, wenn die fronten schom im oktober geklärt sind, wer eben nicht mehr absteigen kann...?! dass das auch maßgeblichen einfluss auf den aufstieg (stichwort: punktekoeffizient der BZL-vizemeister) hat, ist ja auch kein geheminis.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #887 am: 30. August 2018, 05:06:20 »

@otze
mit deinem posting widersprichst du dir selbst mehr als mir. es ist doch genau mein ansatz, dass die vereine vorher mal checken sollen, ob und wie viele mannschaften sie melden.

Das Ziel ist dasselbe, aber ich halte deinen Ansatz für völlig ungeeignet.

Zitat
und im zweifel kann ein solcher abstiegskampf ja auch "seriös" betrieben und ein neuaufbau so gestaltet werden...! oder aber man verzichtet auf eine meldung.

Ja, aber dann als "Strafe" irgendwelche Spieler in die Liga zwingen, die sich der zweiten Mannschaft des Vereins angeschlossen haben, um ein bisschen Kreisklasse zu kicken, bringt halt überhaupt nix. Besser dem Verein direkt ans Portemonnaie gehen. Und wenn dann die Gegner ihre Einnahmeausfälle erstattet bekommen, statt nur dem Verband wieder mal ein paar Strafgelder zukommen zu lassen, würd's doch auch niemandem schaden.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #888 am: 30. August 2018, 10:10:23 »

So ungern ich es zugebe, aber dem Wortspieler muss man hier schon recht geben. Die erste Mannschaft muss das Aushängeschild eines Vereins sein und da müssen alle mithelfen. Dieses 'verein im verein' Gehabe ist echt ein Unding!
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #889 am: 30. August 2018, 11:05:07 »

Trotzdem wäre es - wie Otzenpunk erwähnte - kein Unterschied im Abstiegskampf. Im Gegenteil. Oststeinbek wäre aufgrund des Nichtantritts schon jetzt ziemlich stark benachteiligt!

Und als Augenzeuge des letzten Ligaauftrittes kann ich dir sagen, dass diese Truppe (mal vollkommen davon ab, dass sie am Ende mit 8 gegen 11 spielten) auch in der Kreisklasse A große Probleme gehabt hätte, mal einen Punkt zu entführen. Da fehlte es wirklich an allem.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #890 am: 30. August 2018, 13:53:44 »

Ihr braucht jetzt nicht über die richtige Problemlösung zu diskutieren.

Ihr müsst die Ursachenbekämpfung diskutieren, alles andere bringt euch und uns nicht weiter.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #891 am: 30. August 2018, 14:59:42 »

freunde des dämmernden flutlichtes, damit man mich hier nicht falsch versteht: meine "maßnahmen" sollten vor einer jeden saison greifen und nicht, wenn der bergekrug bereits völlig erschöpft am brunnen zusammengebrochen ist.

btw: die "ursachenbekämpfung" ist ganz simpel: einfach mehr geld in die hand nehmen und ordentliche prämien an die spieler zahlen, damit sie sich auch wertgeschätzt fühlen, dass sie einmal die woche zum training kommen und am wochenende für ihren herzensverein auflaufen. ferner sollten die wechselfristen im amateurbereich endlich aufgelöst werden, so dass man auch zwischen september und dezember respektive zwischen februar und juni noch den verein wechseln kann, um den mannschaften zu helfen, die sich ein wenig "verplant" haben.


Zitat
So ungern ich es zugebe, aber dem Wortspieler muss man hier schon recht geben. Die erste Mannschaft muss das Aushängeschild eines Vereins sein und da müssen alle mithelfen. Dieses 'verein im verein' Gehabe ist echt ein Unding!

habe ich "orange" im kalender markiert. ich werde dich heute in mein nachtgebet miteinschließen. #schleswigholsteinmeerumschlungen
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #892 am: 18. November 2019, 09:20:09 »

Inzwischen steht der FC Bergedorf 85 kurz vor dem Abstieg in die Kreisklasse...da werden mal wieder alte Tricks rausgeholt (Thema "Good Player" vom Hauptbahnhof).

Seit Wochen laufen da Jungs unter falschem Namen auf. Dumm nur, wenn man sich untereinander kennt... So wie am Wochenende:

http://www.fussball.de/spiel/dassendorf-2-fc-bergedorf-85-1/-/spiel/027I7QEGLC000000VS5489B3VVQN7UE9#!/

Auch der Verband hatte schon davon gehört und so war bei obigem Spiel ein SR-Beobachter anwesend und Heiko Arlt vom HFV als SR-Assistent an der Linie - und der hat in der Halbzeitpause die Jungs von B85 anhand der Pässe nach ihrem Namen und Geburtsdatum gefragt. Konnten viele nicht beantworten... ;D

Wenn es nicht so traurig wäre...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hotel-encore

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Der Lieblingsverein wird vererbt, nicht ausgesucht
    • Hotel Encore
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #893 am: 18. November 2019, 10:03:15 »

Moin,

Seit Wochen laufen da Jungs unter falschem Namen auf. Dumm nur, wenn man sich untereinander kennt... So wie am Wochenende:

Und wer hat jetzt wirklich die beiden Tore geschossen?  :P

Neugierige Grüße,
Thorsten
Gespeichert
Meine Taktik: 1-2-5-3. Und nur mit Werkzeug zu ändern.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #894 am: 18. November 2019, 10:28:43 »

so lange die (siegreichen) vereine keine proteste einlegen, können die übeltäter immer weiter bescheissen, weil es nur geldstrafen gibt. sowieso ein unding im "regelwerk" des HFV, dass spiele nur bei protest und nicht etwa bei kenntnis eines klaren sachverhaltes umgewertet werden können/dürfen.

schlimm auch, dass die trainer respektive alle auf dem spielbericht aufgeführten (mannschafts-)verantwortlichen nie eine tätigkeitssperre und/oder (geld)strafe für ihr asoziales und unfaires verhalten aufgebrummt bekommen. wenn sowas wissentlich (!) passiert, wovon man "unter falschen namen spielen lassen" ja ausgehen muss, dann gehört das bestraft. punkt.

es ist ja absurd, dass maneglnder ordnungsdienst in der kreisliga eher bestraft wird und drastischerer konsequenzen für die vereine hat als bescheissene trainer & co. ...!!!


Zitat
Seit Wochen laufen da Jungs unter falschem Namen auf. Dumm nur, wenn man sich untereinander kennt...

wenn das belegbar ist, frage ich mich allen ernstes, warum B85 noch keine spielwertung durch das HFV-sportgericht erleiden musste...?! hier sind die vereine gefragt, diesen aufwand zu betreiben - auch wenn man ggf. sportlich gewonnen hat...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #895 am: 18. November 2019, 10:46:42 »

so lange die (siegreichen) vereine keine proteste einlegen, können die übeltäter immer weiter bescheissen...

...hier sind die vereine gefragt, diesen aufwand zu betreiben - auch wenn man ggf. sportlich gewonnen hat...!

Dassendorf II wird jetzt (trotz 3:2-Sieg) Protest einlegen!


Und wer hat jetzt wirklich die beiden Tore geschossen? 

Neugierige Grüße,
Thorsten

Keine Ahnung, ob es Delal Denis Canbek gibt bzw. ob er wirklich mitgespielt hat...
« Letzte Änderung: 18. November 2019, 10:48:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #896 am: 27. November 2019, 20:30:46 »

3:0-Wertung für Dasse 2, dazu 200 Euro Strafe für B85...
Übersetzt heißt das Urteil dann wohl: Weiter so...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #897 am: 27. November 2019, 21:09:44 »

3:0-Wertung für Dasse 2, dazu 200 Euro Strafe für B85...
Übersetzt heißt das Urteil dann wohl: Weiter so...

sehr traurig, dass wissentliches bescheissen so gering bestraft wird. vor allem fehlt mir hier die strafe für den spieler und/oder die verantwortlichen (trainer)...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: FC Bergedorf 85
« Antwort #899 am: 25. November 2022, 14:18:56 »

Vielleicht ist der Hinweis gestattet - da ja auch das ruhmreiche Sander Tannen Stadion  in dem Bericht zu sehen ist - dass in der gleichen Staffel der ASV Bergedorf 85 (mit einer ja doch weitreichenderen Tradition) morgen an dieser Spielstätte das Topspiel gegen TuS Aumühle bestreitet.
Anpfiff ist um 12:30 Uhr (Samstag 26.11.22)
Vor dem Rückzug lagen beide Teams punkt und torgleich auf dem Ersten Tabellenplatz!

Also vielleicht  morgen statt Tunesien vs. Australien im TV lieber Bergedorf gegen Aumühle live im neugestalteten Stadion
« Letzte Änderung: 25. November 2022, 19:03:29 von tisch »
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!