organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. Februar 2021, 09:53:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 149

Autor Thema: Das Transferkarussel dreht sich wieder!  (Gelesen 945045 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1305 am: 06. September 2012, 10:48:20 »

Es ist doch keine Lücke, sondern im Grunde klar geregelt.

Es ist doch unstrittig, nehme ich an, dass die Frist für die Wechselperiode 1 am Freitag, den 31. August um 24.00 Uhr geendet hat (um Spitzfindigkeiten aus dem Weg zu gehen: meinetwegen auch um 23.59 Uhr). Wie auch immer: Auf jeden Fall befindet sich diese Zeit außerhalb der festgelegten Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (Montag 9 Uhr bis Freitag 12 Uhr). Ergo gilt als Frist der darauffolgende Werktag (= mit regulären Geschäftszeiten).

Wäre es anders zu verstehen, müsst em. E. explizit für die diese Fälle eine Regelung analog der Nachtbriefkästen der Gerichte zur Fristenwahrung in der RuVo mit aufgenommen werden. Und das wäre m. E. nun doch zu sehr Bürokratie ...

Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.605
  • Meister 2015
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1306 am: 06. September 2012, 12:22:55 »

Zitat: (8) Endet die Frist an einem Sonnabend, an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen oder an Tagen der offiziellen Schließung der Geschäftsstelle des HFV, so endet die Frist am darauffolgenden Werktag, an dem die Geschäftsstelle geöffnet ist.

Frage: Hatte die Geschäftsstelle denn am Freitag "offiziell" geschlossen ???
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1307 am: 06. September 2012, 16:17:49 »

Liest man es buchstabengenau, ergibt deine Frage natürlich Sinn, Peter.

Angesichts der Tatsache jedoch, dass die Frist erst am Freitag nach Schließung der offiziellen Öffnungszeiten endete, dürfte m. E. hier auch schon die Sa/So-Regelung greifen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1308 am: 06. September 2012, 16:46:08 »

wenn dem so wäre, soll es so sein, ABER...

1) wenn damit (= "rechtliche lücke") öffentlich so kokettiert wird, dann habe ich meine bedenken.
2) verstehe ich nicht, warum am samstagmorgen ein hausmeister etc. nicht den briefkasten leeren kann.
3) ein vertrag erst am 01.09. - vermutlich sogar 02.09. - geschlossen wurde, dann sind die wechselmodalitäten in der periode I nicht erfüllt.

und ich hoffe einfach mal, dass die verträge NICHT zurückdatiert wurden...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1309 am: 06. September 2012, 16:52:20 »

Was deine Bedenken anbelangt, teile ich sie mit dir, mein lieber Wortspieler.

Rein von der Logik (wenn man diesen Begriff überhaupt anwenden darf) macht es aber Sinn, wie ich es dargestellt habe. Besser wäre in jedem Fall eine Regelung, wonach ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle verpflichtet wird, max. zwei Mal im Jahr - nämlich am 01.02. und am 01.09., so diese Tage auf einen Tag fallen, an denen die GS offiziell geschlossen ist - den Briefkasten zu entleeren und einen Eingangsstempel auf diese Dokumente zu setzen.

Dann wären m. E. alle Zweifel ausgeräumt.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1310 am: 06. September 2012, 17:23:05 »

Vielleicht rechnet man beim Verband auch nicht mit so viel "kriminell" Energie der Vereine beim "Rückdatieren" gerechnet! ;D
Gespeichert

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1311 am: 06. September 2012, 21:50:17 »

Wenn die Verträge tatsächlich am 31. August unterschrieben worden sind, dann wundert mich es warum Schmer (am 31.8. mit Dassendorf bei Concordia), Örün (am 1.9. mit Germania in Rugenbergen) und Mahrt (am 2.8. mit Niendorf gegen Elmshorn) von ihren neuen Vereinen nicht schon eingesetzt worden sind. Wahrscheinlich müssen sie sich erst über Trainingsleistungen für den 18er-Kader qualifizieren...
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1312 am: 07. September 2012, 07:10:10 »

Wenn die Verträge tatsächlich am 31. August unterschrieben worden sind, dann wundert mich es warum Schmer (am 31.8. mit Dassendorf bei Concordia), Örün (am 1.9. mit Germania in Rugenbergen) und Mahrt (am 2.9. mit Niendorf gegen Elmshorn) von ihren neuen Vereinen nicht schon eingesetzt worden sind. Wahrscheinlich müssen sie sich erst über Trainingsleistungen für den 18er-Kader qualifizieren...

Nur der Ordnung halber, Örün hat am 01.09. in Rugenbergen gespielt, da wir den Vertrag persönlich am 31.08.2012 vormittags beim HFV eingereicht haben. Der Spieler Örün hat mit dem ganzen Wechseltheater nichts zu tun, weil er bereits einen Tag vorher bei Marcus Prahl um Freigabe gebeten hat.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1313 am: 07. September 2012, 13:16:35 »

Wenn die Verträge tatsächlich am 31. August unterschrieben worden sind, dann wundert mich es warum Schmer (am 31.8. mit Dassendorf bei Concordia), Örün (am 1.9. mit Germania in Rugenbergen) und Mahrt (am 2.9. mit Niendorf gegen Elmshorn) von ihren neuen Vereinen nicht schon eingesetzt worden sind. Wahrscheinlich müssen sie sich erst über Trainingsleistungen für den 18er-Kader qualifizieren...

Nur der Ordnung halber, Örün hat am 01.09. in Rugenbergen gespielt, da wir den Vertrag persönlich am 31.08.2012 vormittags beim HFV eingereicht haben. Der Spieler Örün hat mit dem ganzen Wechseltheater nichts zu tun, weil er bereits einen Tag vorher bei Marcus Prahl um Freigabe gebeten hat.

das kann man dem DFBnet schließlich ja auch deutlich entnehmen:  :-X

http://ergebnisdienst.fussball.de/rugenbergen-1-germania-1-/begegnungen/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031001B01DSEPQLI8000000VV0AG812VTDD73GU
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.935
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1314 am: 07. September 2012, 13:37:48 »

das kann man dem DFBnet schließlich ja auch deutlich entnehmen:  :-X

http://ergebnisdienst.fussball.de/rugenbergen-1-germania-1-/begegnungen/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031001B01DSEPQLI8000000VV0AG812VTDD73GU

Fussball.de glaube ich sowieso nix mehr! Harry Jurkschat fehlt da bei Rugenbergen ja z.B. auch (obwohl er definitv mitgespielt hat). Neulich beim Spiel BU-Bramfeld war bei Bramfeld ein falscher Torhüter bei fussball.de drin (Galwas o.ä. statt Brüggemann)...am Mittwoch hat Utz für Niendorf das 2:0 gemacht, bei fussball.de steht Scharkowski...usw.usw.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1315 am: 07. September 2012, 13:48:40 »

das kann man dem DFBnet schließlich ja auch deutlich entnehmen:  :-X

http://ergebnisdienst.fussball.de/rugenbergen-1-germania-1-/begegnungen/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031001B01DSEPQLI8000000VV0AG812VTDD73GU

Fussball.de glaube ich sowieso nix mehr! Harry Jurkschat fehlt da bei Rugenbergen ja z.B. auch (obwohl er definitv mitgespielt hat). Neulich beim Spiel BU-Bramfeld war bei Bramfeld ein falscher Torhüter bei fussball.de drin (Galwas o.ä. statt Brüggemann)...am Mittwoch hat Utz für Niendorf das 2:0 gemacht, bei fussball.de steht Scharkowski...usw.usw.

Wenn der Verband die Verträge/Passanträge noch nicht freigegeben hat, dann tauchen die, in diesem Fall Jurkschat, Stahnke und Örün, nicht auf der Spielliste im Internet auf. Alle 3 Spielerverträge wurde noch am 31.08.2012 (persönlich) beim Verband vor 12 Uhr abgegeben, allerdings wurde diese Verträge erst am 03.09.2012 bearbeitet. Das Okay lag aber in schriftlicher Form den Vereinen vor und wurde auch den Schiedsrichtern gezeigtlerdinhgs
Ansonsten gebe ich Dir Recht, Andi, fussball.de ist fehlerbehaftet, allerdings manchmal auch durch falsche Eingaben durch den SR, z.B. bei Auswechslungen oder Toren, weil er (versehentlich) eine flasche Nummer auf seinem Kärtchen eingetragen hat.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.328
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1316 am: 07. September 2012, 14:12:29 »

@bibo
aber es werden ja offensichtlich auch BEWUSST falsche eingaben getätigt...?! man könnte einen nicht-freigegebenen ja als "k.A." deklarieren, anstatt ein anderes vereinsmitglied einzutragen, oder wie SVR einfach eine position freilassen...oder einfach die kader mal rechtzeitig vollständig haben...! diese wechselarien inmitten der saison sind ohnehin lächerlich²...!

und: mindestens in der oberliga müssten die korrekten daten m.e. dann nachträglich seitens des HFV ergänzt / korrigiert werden, damit der gesamtaufwand auch in dem verhältnis steht, dass die veröffentlichten daten auch stimmen...!

p.s. hat örün bei "euch" den freien 18. platz besetzt und wurde eingewechselt...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.605
  • Meister 2015
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1317 am: 07. September 2012, 15:16:50 »

das kann man dem DFBnet schließlich ja auch deutlich entnehmen:  :-X

http://ergebnisdienst.fussball.de/rugenbergen-1-germania-1-/begegnungen/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031001B01DSEPQLI8000000VV0AG812VTDD73GU

Fussball.de glaube ich sowieso nix mehr! Harry Jurkschat fehlt da bei Rugenbergen ja z.B. auch (obwohl er definitv mitgespielt hat). Neulich beim Spiel BU-Bramfeld war bei Bramfeld ein falscher Torhüter bei fussball.de drin (Galwas o.ä. statt Brüggemann)...am Mittwoch hat Utz für Niendorf das 2:0 gemacht, bei fussball.de steht Scharkowski...usw.usw.

Beim Spiel MSV vs. 93 war es auch so, dass drei Mann hüben: Bahn (90. + 1., Haye, frisch von Sylt kommend),  (77., Appiah, Ex-Sylt) sowie Drast (vormals Dado) und einer drüben (Gyimah) nur handschriftlich auf dem Spilerbogen eingetragen waren. IM DFB-NETZ steht nur nach wie vor das nackte Ergebnis.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 15:17:38 von Peter Strahl »
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1318 am: 07. September 2012, 16:37:57 »

@bibo
aber es werden ja offensichtlich auch BEWUSST falsche eingaben getätigt...?! man könnte einen nicht-freigegebenen ja als "k.A." deklarieren, anstatt ein anderes vereinsmitglied einzutragen, oder wie SVR einfach eine position freilassen...oder einfach die kader mal rechtzeitig vollständig haben...! diese wechselarien inmitten der saison sind ohnehin lächerlich²...!

und: mindestens in der oberliga müssten die korrekten daten m.e. dann nachträglich seitens des HFV ergänzt / korrigiert werden, damit der gesamtaufwand auch in dem verhältnis steht, dass die veröffentlichten daten auch stimmen...!

p.s. hat örün bei "euch" den freien 18. platz besetzt und wurde eingewechselt...?

Ja, Örün war der 18. Mann, wurde sowhl handschriftlich vermekt, als auch im Feld, dass der Verband dafür vorgesehen hat...

Gespeichert

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1319 am: 10. September 2012, 07:20:08 »

Wenn die Verträge tatsächlich am 31. August unterschrieben worden sind, dann wundert mich es warum Schmer (am 31.8. mit Dassendorf bei Concordia), Örün (am 1.9. mit Germania in Rugenbergen) und Mahrt (am 2.9. mit Niendorf gegen Elmshorn) von ihren neuen Vereinen nicht schon eingesetzt worden sind. Wahrscheinlich müssen sie sich erst über Trainingsleistungen für den 18er-Kader qualifizieren...

Nur der Ordnung halber, Örün hat am 01.09. in Rugenbergen gespielt, da wir den Vertrag persönlich am 31.08.2012 vormittags beim HFV eingereicht haben. Der Spieler Örün hat mit dem ganzen Wechseltheater nichts zu tun, weil er bereits einen Tag vorher bei Marcus Prahl um Freigabe gebeten hat.

Stimmt! Mein Fehler! Er war bei fussball.de nicht zu sehen, daher die Vermutung. Dann Örün mal außen vor. Bei den anderen und weiteren Wechseln sind leichte Zweifel nicht unangebracht. Bergedorf hat einen großen Fehler gemacht. Sie hätten den Online-Spielbericht erstellen müssen. Nun wird es deutlich schwerer, eine mögliche Urkundenfälschung nachzuweisen.
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 07:24:22 von Adam Malysz »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 149
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!